Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 65
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
von 16 Spielern die ich verkauft habe gehen wohl 11 nach dieser Saison in Pension, also bin ich irgendwie froh, dass ich mich von ihnen getrennt habe. Wobei ich mich schon frage, ob der Pensionszufall sich durch die Transfers verändert hat oder von vorhinein beim Spieler festgelegt ist/war, weiß das irgendjemand?
Ansonsten wünsche ich allen eine spannende Saison ;-)
von 16 Spielern die ich verkauft habe gehen wohl 11 nach dieser Saison in Pension, also bin ich irgendwie froh, dass ich mich von ihnen getrennt habe. Wobei ich mich schon frage, ob der Pensionszufall sich durch die Transfers verändert hat oder von vorhinein beim Spieler festgelegt ist/war, weiß das irgendjemand?
Wissen tu ich nichts, aber ich gehe davon aus, dass Kamil Zufallsgeneratoren mit den vorgegebenen Wahrscheinlichkeitsverteilungen ins Programm reinkopiert hat. Das ist zumindest programmiertechnisch mit sehr wenig Aufwand verbunden. Wozu sollte Kamil zusätzliche Progammierschritte einbauen, die keiner logischen Argumentation folgen?
Servus! Soweit ich weiß, geht es rein nach Alter und Zufall. Leider bin ich mit dem Tormann Lei Stung eingefahren. Der ist mit großem Abstand mein teuerster Spieler, und genau der hat das Pensionspickerl bekommen. Ansonsten bin ich diesmal aber recht zufrieden mit dem Pensionsbingo. Ich kann sicher 2 Saisonen in voller Stärke spielen. Mit ein bisschen Glück beim nächsten Saisonwechsel gehen sogar 3.
Sehe ich das richtig, dass wir 2 Umbauer in der Liga haben und 8 Teams voll spielen werden?
Wissen tu ich nichts, aber ich gehe davon aus, dass Kamil Zufallsgeneratoren mit den vorgegebenen Wahrscheinlichkeitsverteilungen ins Programm reinkopiert hat. Das ist zumindest programmiertechnisch mit sehr wenig Aufwand verbunden. Wozu sollte Kamil zusätzliche Progammierschritte einbauen, die keiner logischen Argumentation folgen?
Am einfachsten ist es natürlich wenn es komplett zufällig ist aber könnte ja sein, dass ein Wert dafür beim Spieler hinterlegt ist. Aber wenn sonst keine anderen Umstände darauf Einfluss nehmen spielt das eh keine Rolle ;)
Hallo an alle alten und neuen Ligakollegen. Einmal bin ich noch dabei. Bei mir hat es bis auf 5 Spieler alle erwischt. Mein 37 jähriger Tormann hängt zumindest noch eine Saison dran. Da ich zurzeit nur mehr ein Rumpfteam habe würde ich mich aufgrund der bald mangelhaften Fitness nur als eingeschränkt konkurrenzfähig betrachten. Bellou werd ich aber hoffentlich noch packen in der ewigen Tabelle.
@xdemon: hattest du viele skillverluste durch dein tormanntraining?
Hallo an alle alten und neuen Ligakollegen. Einmal bin ich noch dabei. Bei mir hat es bis auf 5 Spieler alle erwischt. Mein 37 jähriger Tormann hängt zumindest noch eine Saison dran. Da ich zurzeit nur mehr ein Rumpfteam habe würde ich mich aufgrund der bald mangelhaften Fitness nur als eingeschränkt konkurrenzfähig betrachten. Bellou werd ich aber hoffentlich noch packen in der ewigen Tabelle.
@xdemon: hattest du viele skillverluste durch dein tormanntraining?
Dadurch dass ich mit sehr niedriger Intensität trainiert habe, zum Glück kaum Verschlechterungen. Die letzte Saison wär's eigentlich egal gewesen da hätt ich die Intensität erhöhen sollen. Leider sind sie ja eh nicht fertig :(
Hallo an Alle!
von meinen 12 Feldspielern (alle 35!) gehen 4 in Pension. Also 1/3.
Da meine Jungs alle schon mit 16 bei mir waren und ich (zwanghaft) keine Spieler zukaufe (außer für Transfergewinn), wird diese Saison voll gespielt und nächste Saison umgebaut.
Grüße
Auch von mir hallo an alle!
bei mir gehn leider auch sehr viele Spieler nach dieser Saison in Rente. Nachdem sie 36 sind, war es auch zu erwarten. Etwas weniger hätte ich gehofft:-?
Auch wenn es am Offler Markt keine Spieler gibt, werde ich noch 2 Saisonen spielen
Wünsch uns eine spannende Saison!
Dadurch dass ich mit sehr niedriger Intensität trainiert habe, zum Glück kaum Verschlechterungen. Die letzte Saison wär's eigentlich egal gewesen da hätt ich die Intensität erhöhen sollen. Leider sind sie ja eh nicht fertig :(
Mit welcher Intensität hast du trainiert?
servus buam 8-)
ich bin wieder hier... zum 3. mal. pensionisten hab ich keine da das team nun 34 jahre jung wurde. :mrgreen:
ziel ist die liga zu halten. in 1 bis 2 saisonen dann ev. mehr als das.
servus buam 8-)
ich bin wieder hier... zum 3. mal. pensionisten hab ich keine da das team nun 34 jahre jung wurde. :mrgreen:
ziel ist die liga zu halten. in 1 bis 2 saisonen dann ev. mehr als das.
Gratuliere zum Aufstieg fuxl
neuen Trainer hast auch schon aktiviert...Kahnt wär aber auch nicht schlecht gewesen;-)
Gratuliere zum Aufstieg fuxl
neuen Trainer hast auch schon aktiviert...Kahnt wär aber auch nicht schlecht gewesen;-)
danke, wurde auch zeit. :mrgreen:
der war gut aber zu sehr auf 1 taktik fixiert. darum mal geldverbrennen gespielt und den sepp (mmn. sehr günstig) gekauft.
hannes ist mein zeuge: meister für diese saison hab ich dich bereits vor 1 woche angesagt. ;)
danke, wurde auch zeit. :mrgreen:
der war gut aber zu sehr auf 1 taktik fixiert. darum mal geldverbrennen gespielt und den sepp (mmn. sehr günstig) gekauft.
hannes ist mein zeuge: meister für diese saison hab ich dich bereits vor 1 woche angesagt. ;)
8 KPS wär aber auch nicht schlecht gewesen, wobei 11 KPS sicher besser ist;-)..und gegen Defler effektiver!
würde ich sofort unterschreiben;)... glaub wird ein sehr knappes Rennen, könnte bis zum letzten Spieltag spannend bleiben
Ich trete wieder mit einem Rufpreis-Trainer in der 1. BuLi an und hoffe, das Kunststück wiederholen zu können - aber eher erst in der nächsten Saison. Ganz ausgereift ist die Truppe noch nicht. Wobei rfux mit seinen 34j da noch mehr Potenzial hat. Am wichtigsten ist mir mit dieser Spielergeneration, einmal den großen Cup zu holen. Das ist die Trophäe, die mir noch fehlt. Ist aber schwierig, denn im Cup halte ich den Trainer für noch wichtiger als in der Liga.
Fizmeister
05.01.2022, 22:56
Auch von mir ein Grias eich an alle neuen und den einen alten Ligakollegen ;-)
Nachdem ich letzte Saison eigentlich ziemlich unverhofft aufgestiegen bin, freuts mich sehr dass ich jetzt auch mal bei den ganz großen Namen mitspielen darf. :lol: Pensionisten sind bei mir noch kein Thema, meine Jungs sind gerade erst blutjunge 34 geworden und dürsten nach ihrer ersten Saison in der 1.BL. Auf jeden Fall bin ich schonmal mental auf Abstiegskampf eingestellt, alles andere würde mich doch sehr überraschen.
Mit welcher Intensität hast du trainiert?
5 oder weniger
Kalinkabauat
06.01.2022, 10:17
Liebe Grüße auch von meiner Seite.
Ich befinde mich auf einer Abschiedstour und möchte diese Saison unbedingt die Klasse halten. Die kommenden Spiele wird dann leider ein Rufpreistrainer aktiviert. Langfristiger Plan: Kohle scheffeln und ein NÖ-Team zu basteln (ähnlich MMM)
@Rrunner: du hast mich umgekehrt leider auch ein/zwei Titel gekostet ;-)
Liebe Grüße auch von meiner Seite.
Ich befinde mich auf einer Abschiedstour und möchte diese Saison unbedingt die Klasse halten. Die kommenden Spiele wird dann leider ein Rufpreistrainer aktiviert. Langfristiger Plan: Kohle scheffeln und ein NÖ-Team zu basteln (ähnlich MMM)
@Rrunner: du hast mich umgekehrt leider auch ein/zwei Titel gekostet ;-)
hattest du Glück beim Pensionsbingo?
auf jeden Fall hatten wir sehr sehr spannende Duelle auf sehr hohem Niveau. Die Klasse wirst sicher halten, eventuell kaufst einen neuen Trainer? Ist der Rufpreistrainer echt so schlecht? MMM ist damit immerhin in die BL aufgestiegen, wobei die DEF Ausrichtung und die sehr starke BS wohl nicht mit einem herkömmlichen Rufpreistrainer zu vergleichen ist
Da ich noch nie mehr als 5 Mio für nen Trainer ausgegeben habe, kann man es meiner Erfahrung nach mit nem Rufpreistrainer in die Bundesliga schaffen ;) aber Titel holen glaub ich ist ganz ganz schwer :-? Wobei ich keinen Überblick habe ob das nicht eh schon einige geschafft haben
Da ich noch nie mehr als 5 Mio für nen Trainer ausgegeben habe, kann man es meiner Erfahrung nach mit nem Rufpreistrainer in die Bundesliga schaffen ;) aber Titel holen glaub ich ist ganz ganz schwer :-? Wobei ich keinen Überblick habe ob das nicht eh schon einige geschafft haben
glaub nicht viele:-? eventuell Defler, für Normalos oder Offler ist wohl immer über den Rufpreis zu zahlen...
bei normalos undenkbar.... mein 25 mio trainer war da ein Schnäppchen
bei normalos undenkbar.... mein 25 mio trainer war da ein Schnäppchen
mit 11/11 auf kalinkas Spuren;)
AWR 1 ist nicht so prickelnd, mein Vorgängertrainer hatte 4...ist mir irgendwie besser vorgekommen
Hi all, ich habe 35 jährige und da gehen genau 4 gleich in die Pensi... :shock::shock::shock:
obwohl sie von Jugend an bei mir waren, daher kann ich nur sagen, es ist vorher festgelegt wann wer geht. Beim Kauf vom Goalie von Shadow hatte ich Glück, genau der geht nicht in Pensi...
mit 11/11 auf kalinkas Spuren;)
AWR 1 ist nicht so prickelnd, mein Vorgängertrainer hatte 4...ist mir irgendwie besser vorgekommen
ob 1 od 2 (den unbenutzten gekündigten trainer bedenkend) ist auch schon egal. ;)
aber danke das du hier im forum meinen trainer ausplauderst. ev. hat nicht jeder wie du ein Archiv mit allen relevanten daten. ;)
Hi all, ich habe 35 jährige und da gehen genau 4 gleich in die Pensi... :shock::shock::shock:
obwohl sie von Jugend an bei mir waren, daher kann ich nur sagen, es ist vorher festgelegt wann wer geht. Beim Kauf vom Goalie von Shadow hatte ich Glück, genau der geht nicht in Pensi...
der tw war ja nahrzu günstig da muss er ja bleiben :mrgreen:
Markus123
06.01.2022, 20:50
ob 1 od 2 (den unbenutzten gekündigten trainer bedenkend) ist auch schon egal. ;)
aber danke das du hier im forum meinen trainer ausplauderst. ev. hat nicht jeder wie du ein Archiv mit allen relevanten daten. ;)
Gut dass du das anschneidest, musste jetzt glatt schauen, wusste ich gar nicht dass die nicht in den Archiven aufscheinen, bei den Spielern kann man ja eigentlich nix verbergen, beim Trainer dann wohl schon :-D habe ich noch nie so bewusst verfolgt, dachte aber die kann man auch im Archiv nachsehen :oops:
Hallo an alle "Neuen" und "Alten" Bundesliga Mannschaften!
Leider hat mich das Pensions-Bingo schon die letzten 2 Saisons hart getroffen, und so musste ich jetzt den Komplettumbau starten:cry:
Ich wäre gerne noch länger geblieben, aber meine Finanzen ließen nicht mehr genug brauchbare Verstärkungen zu, um zumindest noch 11 gute Spieler auf den Platz stellen zu können.
So werde ich der Punktelieferant für alle anderen sein.
6 Spieler wurden schon aus dem Nachwuchs in den Kader der Ersten hochgezogen, mit brauchbaren Spezialfähigkeiten aber leider nicht der Top Erfahrung. So werden auch vom Transfermarkt noch ein paar dazustoßen;-)
Trainer sollte auch bis zum nächsten Training noch geholt werden,...
Einzig meine zukünftige Taktik Ausrichtung ist mir noch nicht 100% klar, weil defensiv funktioniert bei mir gut, will ich aber nicht unbedingt wieder.
Normal wäre sehr interessant, aber was später den Trainer angeht, am aller teuersten und wohl kaum zu finanzieren...
Offensiv wäre eine starke Überlegung, aber bei meinen Tests im EM Teamchef, bin ich alles, aber nur nicht erfolgreich:-?...
Wünsche auf jeden Fall allen viel Glück in der neuen Saison und bin schon gespannt, ob mein "Geheimfavorit" MMM auch wirklich ganz Vorne mitspielen wird;-)
Mir ist es mit der vorigen Truppe gelungen. :-D
Kommt aber natürlich auch auf die Konkurrenz an, weiters auf die Auslosung, den Engine-Zufall, ...
Am einfachsten ist es natürlich wenn es komplett zufällig ist aber könnte ja sein, dass ein Wert dafür beim Spieler hinterlegt ist. Aber wenn sonst keine anderen Umstände darauf Einfluss nehmen spielt das eh keine Rolle ;)
Es sind die bekannten Wahrscheinlichkeiten je Alter hinterlegt:
35 Jahre - 20% Pensionswahrscheinlichkeit
36 Jahre - 40%
37 Jahre - 60%
38 Jahre - 80%
39 Jahre - 100%
Du bist ja glaub ich eh Mathematiker - weiß also eh, wie das funktioniert:
Bei einem 35-Jährigen wirft der gleichverteilte Zufallsgenerator eine stetige Zahl zwischen 0 und 1 aus - ist dieser Wert < 0,2, dann geht er in Pension, ansonsten nicht - und analog für die älteren Jahrgänge ...
Kamil hat in diesem Spiel sehr sehr viele Zufallsgeneratoren eingesetzt, manche sind gleichverteilt mit Grenzwerten und manche sind normalverteilt mit den beiden Parametern Mittelwert und Varianz, wobei sich Grenzwerte, Mittelwerte und Varianzen an bestimmte Indikatoren orientieren, wie zum Beispiel Alter, Taktikstärke, Skilstärke, etc, etc, etc.
Das Blöde ist, dass dieses Wissen vor entscheidenden Spielen wenig hilft, außer dass klar wird, dass in sehr seltenen Fällen sehr unwahrscheinliche Ereignisse eintreten können, die man dann nicht überinterpretieren darf ...
war jetzt nicht meine Absicht;-)...aber du wirst auch so mithalten können...
Einzig meine zukünftige Taktik Ausrichtung ist mir noch nicht 100% klar, weil defensiv funktioniert bei mir gut, will ich aber nicht unbedingt wieder.
Normal wäre sehr interessant, aber was später den Trainer angeht, am aller teuersten und wohl kaum zu finanzieren...
Offensiv wäre eine starke Überlegung, aber bei meinen Tests im EM Teamchef, bin ich alles, aber nur nicht erfolgreich:-?...
nachdem Def bei dir so gut funkt würde ich dir offensive Taktiken mit AWR + MD empfehlen;-) sofern du es trainingstechnisch hinbekommst...
nachdem Def bei dir so gut funkt würde ich dir offensive Taktiken mit AWR + MD empfehlen;-) sofern du es trainingstechnisch hinbekommst...
Aus Sicht des NÖ Landesteams: Aktuell ergänzen sich meine und deine Spieler recht gut, aber der AR ist nicht ideal. Den verwende ich nicht so gern als Angriffstaktik. Er war ja auch die Ursache des Kontertors, das uns Wien geschossen hat. Also lautet mein Wunsch an Tom1680: entweder def + BS oder off + VSA. (MD finde ich diesbezüglich besser als AR, aber schlechter als VSA.)
Alternativ geht auch def + OF oder das bewährte Rezept def + DS bzw. umgekehrt normal + VSA.
Aus Sicht des NÖ Landesteams: Aktuell ergänzen sich meine und deine Spieler recht gut, aber der AR ist nicht ideal. Den verwende ich nicht so gern als Angriffstaktik. Er war ja auch die Ursache des Kontertors, das uns Wien geschossen hat. Also lautet mein Wunsch an Tom1680: entweder def + BS oder off + VSA. (MD finde ich diesbezüglich besser als AR, aber schlechter als VSA.)
Alternativ geht auch def + OF oder das bewährte Rezept def + DS bzw. umgekehrt normal + VSA.
AWR sicherlich besser taktisch unterlegen...MD sollte überlegen nicht so schlecht sein!
OFF + VSA würde ich nicht machen...DEF + eine offensive Taktik finde ich nicht so perfekt wegen der schwierigen Trainersuche
schaun wir was tom macht;-)
Wäre schon verrückt gewesen, wenn da ein 2ter gegen unseren Ligakollegen mitgeboten hätte;-)
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_jugend&id=1426847
Wäre schon verrückt gewesen, wenn da ein 2ter gegen unseren Ligakollegen mitgeboten hätte;-)
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_jugend&id=1426847
da zum Glück nicht, aber bei den 16j hab ich zum ersten Mal richtig viel Geld verschwendet :oops: aber ich glaub ich hab den Kader jetzt nach einem anstrengenden Wochenende endlich zusammen, dein Kader auch soweit fertig? Könnte ja morgen dann ein spannendes Spiel werden ;-)
da zum Glück nicht, aber bei den 16j hab ich zum ersten Mal richtig viel Geld verschwendet :oops: aber ich glaub ich hab den Kader jetzt nach einem anstrengenden Wochenende endlich zusammen, dein Kader auch soweit fertig? Könnte ja morgen dann ein spannendes Spiel werden ;-)
Noch nicht ganz fertig:oops:
Bei so manchen Spielern, war mir der Preis einfach zu hoch!
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1428139
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1428228
Hab zwar momentan 16 16 jährige, aber erst 7 Spieler die auch sicher bleiben.
3 kommen noch von der eigenen Jugend nach dem Spiel gegen dich dazu.
Mit wie vielen Spielern startest du deinen Umbau? Du wirst doch nicht alle 30 gekauften behalten???
Spannung erwarte ich nicht wirklich, weil du noch einen Torwart hast und dein Trainer Taktisch besser ist;-)
Noch nicht ganz fertig:oops:
Bei so manchen Spielern, war mir der Preis einfach zu hoch!
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1428139
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1428228
Hab zwar momentan 16 16 jährige, aber erst 7 Spieler die auch sicher bleiben.
3 kommen noch von der eigenen Jugend nach dem Spiel gegen dich dazu.
Mit wie vielen Spielern startest du deinen Umbau? Du wirst doch nicht alle 30 gekauften behalten???
Spannung erwarte ich nicht wirklich, weil du noch einen Torwart hast und dein Trainer Taktisch besser ist;-)
ja versteh ich bei manchen Preisen, auf welche Taktiken gehst du denn jetzt? Normale?
Ich hab viel zu viele gekauft, hab mittlerweile eh schon wieder ein paar gekündigt und ein paar verkauft, hab 15 Spieler die ich behalten werde, vielleicht noch 1-2 die ich austausche
Vermutlich eh ein 0-0 heute, ja einen mittelstarken TW hab ich noch
Dann wünsche ich euch allen mal eine schöne Auftaktrunde 8-)
ja versteh ich bei manchen Preisen, auf welche Taktiken gehst du denn jetzt? Normale?
Ich hab viel zu viele gekauft, hab mittlerweile eh schon wieder ein paar gekündigt und ein paar verkauft, hab 15 Spieler die ich behalten werde, vielleicht noch 1-2 die ich austausche
Vermutlich eh ein 0-0 heute, ja einen mittelstarken TW hab ich noch
Taktik wird noch bis zum 1 TL überdacht, und an das Spielermaterial angepasst, das mir dann zur Verfügung steht!
An ei 0:0 glaube ich heute nicht bei deinem Trainer + Heimvorteil;-)
Kommt drauf an was bei dir so im Tor steht, dass die 16j Stürmer einige Tore machen bei AWR glaub ich jetzt auch nicht, aber wir werden sehen
Bin gespannt wer heuer den Titel holt
@Runner wieso hast du eigentlich Spieler von mir geholt, nur für AWR?
Den habt ihr wohl übersehen:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1429195
Der ist doch super, mit Abschlussstärke und 8 Skillpunkten in TI, was am schwierigsten zu trainieren ist. Die Taktiken sind auch sehr schön. Da hätte ich mir einen höheren Preis erwartet. Anscheinend muss man doch Werbung machen,
Den habt ihr wohl übersehen:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1429195
Der ist doch super, mit Abschlussstärke und 8 Skillpunkten in TI, was am schwierigsten zu trainieren ist. Die Taktiken sind auch sehr schön. Da hätte ich mir einen höheren Preis erwartet. Anscheinend muss man doch Werbung machen,
zu wenig Kondi und falsche Taktiken, deswegen nicht in meinem Filter ;-)
Na bumm, der ist optimal für die vermeintlich häufigst gewählte Taktikausrichtung
Nur hat sich diese Saison ein Großteil für andere Taktikvarianten entschieden
terminator85
10.01.2022, 14:52
Na bumm, der ist optimal für die vermeintlich häufigst gewählte Taktikausrichtung
Nur hat sich diese Saison ein Großteil für andere Taktikvarianten entschieden
Sind die Norm-Taks nicht mehr die am häufigsten gewählten Taks? :noidea:
Ja, der wäre ideal, wenn man ca 14 davon finden/kaufen würde (mit ev. auch anderen Spezis), um später mal 4 Taks spielen zu können.
Bleibt es aber bei einzelnen solchen Funden, sind die ungleich verteilten ST-Skills eher kontraproduktiv. ;-)
...wobei der Markt an 16j ziemlich überlaufen ist, wenn zu Saisonbeginn ca der halbe Erwachsenenmarkt aus 16j besteht!?! :roll:
PS: Wünsche allen Beteiligten hier nach den Transfergesprächen GUTE UNTERHALTUNG zum Thema 1.BuLi! 8-):-D
24k zuseher sind nett. :)
mal schaun was gegen die rasta pensionistentruppe möglich ist.
einen schönen saisonauftag euch allen. :-D
Sind die Norm-Taks nicht mehr die am häufigsten gewählten Taks? :noidea:
...
Das hab ich wohl etwas kompliziert formuliert :lol: Von den vielen Neustartern hätte hätte ich def Taks mit DS als favorisierte Variante erwartet, ist aber ganz anders gekommen :noidea:
ein schöner auftakt. und war auch sehr nötig denn die Auslosung mag mich seit ein paar saisonen nicht mehr. ka warum :mrgreen:
und um den rasta wall zu knacken brauchts den wunderschön anzusehenden 20er taw 8-)
Das hab ich wohl etwas kompliziert formuliert :lol: Von den vielen Neustartern hätte hätte ich def Taks mit DS als favorisierte Variante erwartet, ist aber ganz anders gekommen :noidea:
gute def taks und dazu 2 stellig ds ist ja fast unmöglich das man so einen trainer zum richtigen Zeitpunkt findet. wenn dem so wäre bzw selbiges mit bs: komplett irre kombi. 8-)
nahezu unwahrscheinlich das die lotterie das so auswirft... passabler def trainer plus ds oder bs auf 2stellig
passend zum thema mal ein aufsatz :mrgreen:
def taks sind extrem einfach erfolgreich zu spielen UND vor allem seit norm und off 4 taks spielen gelernt haben extrem schwer WIRKLICH erfolgreich zu spielen.
hyde (def könig) war gefühlt unschlagbar bis csabalinlo (off könig) rausgefunden hat wie man als off mauert. später haben es alle gelernt... zumindest in den ansätzen.
und wenn man auch eine aktuelle absolute def (und spiel allgemein) referenz heranzieht: bellous bilanz ist 1x meister 3x vizemeister... und das sicher nicht weil er zu wenig ahnung vom spiel hat. ;)
und meine persönliche Erfahrung ohne dem wichtigen def taktik wissen hats mir selbst gezeigt.... bin nun 3x in der 1. buli mit 3 teams in laufe der zeit...
1. mal mit normalo taks und (mir) bestmöglichen team in der buli: hyde und csabalinlo machen sich das aus.... nix zu holen und budget mit dem kader für den neuaufbau akquirieren.
2. mal zu ungeduldig in sinne von finanzpolster und zu schnell in der 1. buli gelandet mit einem team das ok war und trainer der "eh" ok war. warum zu schnell? war oft zu einfach die passende gegnertaktik einzustellen und viele Schwächen zu kaschieren.
und ohne konkretes wissen über def tugenden wie kontern und als def team mit Fitness 0!! bin ich vizemeister in der 1. buli geworden.
3. mal... mich reizte sehr auch von der 3. Ausrichtung zu lernen. im nächsten umbau wird das passieren da man hier auch ein extremes mischpotential hat. warum nicht gemacht? von 2 taktiken gelernt also dies einsetzen auch mal probieren....
der nahezu perfekte wunschtrainer war in diesen JAHREN 1x tatsächlich da, jedoch zum falschen zeitpunkt. und es ist beim zeitpunkt nicht am budget gescheitert.
und das bringt mich wieder zum vorigen post: mischtrainer mit der idealen "falschen" taktik spielts nicht. ausser mit jahrhundertglück aus sicht von nem defler... also sowas wie 5 10 5 und ds/bs auf 10 ... das noch am besten auf 6 saisonen wenn das team 30 ist.
den versuch sieht man oft bei den deflern.... eine norm oder off taktik aufgebaut aber kein passender trainer wurde von der engine hergezaubert. :lol:
sie spielen es kaum oder erfolglos fremdtaks (ev ist das bookie passiert in runde 1) ABER: nahezu alle sind trotzdem erfolgreich! ;) man kann auf erf. "etwas" verzichten dafür die skills und die fitness treiben.... da hat die trainingsumstellung (Fitnesseinflus) sehr zu gunsten der defler umgeschwenkt.
sieht man an der def schwemme in den oberen ligen und wenn defler dann in der cupverlängerung dann doch erfolgreich die fremde taktik spielen hat das doch alles einen sinn gemacht. :mrgreen:
und das bringt mich wieder zum vorigen post: mischtrainer mit der idealen "falschen" taktik spielts nicht. ausser mit jahrhundertglück aus sicht von nem defler... also sowas wie 5 10 5 und ds/bs auf 10 ... das noch am besten auf 6 saisonen wenn das team 30 ist.
So hat mein Rufpreis-Meistertrainer ausgeschaut:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=922158
Man sucht so einen monatelang, ja fast ein Jahr lang, aber es gibt sie. 8-)
So hat mein Rufpreis-Meistertrainer ausgeschaut:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=922158
Man sucht so einen monatelang, ja fast ein Jahr lang, aber es gibt sie. 8-)
ja das ist mal eine gelungene mischung. aber die def taks sind nicht so prickelnd ;)
Fizmeister
13.01.2022, 21:19
Auweh, sowas nennt man dann wohl einen gscheiden Fehlstart :lol: Also meinerseits. Bookie hat mich eiskalt ausgekontert und ausgekontert und ausgekontert...
Naja, ich vermute, ich sage dir nichts Neues: Auf Bundesliganiveau lassen sich defensive Taktiken nur mit hoher Fitness erfolgreich spielen. Die Krux ist, dass man beim Aufbau der Truppe einen kleinen Kader haben soll, um nicht zuviel Erfahrung zu verlieren. Wenn man dann oben angekommen ist, braucht man auf einmal einen großen Kader. Es geht also nur mit Zukäufen. Ich habe das so gelöst, dass ich beim Einkaufen der 16j sehr sparsam war, und das Verpflichten von Rufpreistrainern hilft auch. Deswegen kann ich mir jetzt leisten, Spieler zuzukaufen. Für diese Saison wollte ich es aber noch nicht übertreiben. Meine Stammelf wird erst am Ende der Saison ausgereift sein. In der nächsten Saison gebe ich dann Vollgas.
In dieser Saison steht für mich schon am Montag das vorentscheidende Match auf dem Spielplan: Wenn ich das Heimspiel gegen Rrunner nicht gewinne, ist die Titelchance dahin. Natürlich möchte ich gern gewinnen, aber eine sehr frühe Vorentscheidung hätte auch den Vorteil, dass ich die Saison stressfrei und zukunftsorientiert spielen kann.
wenn du mich nicht in letzter sekunde gefühlt tausendmal überboten hättest wäre mein wiedereinstieg lange nicht so stressig geworden ;-)
einen meistertitel habe ich auch mit rufpreistrainer (also 100€ drüber) einsacken können.. allerdings def, da passiert das manchmal wenn grad kein bedarf da ist.
Mir ist gerade aufgefallen dass ausgerechnet meine bei den Trainingsweltmeister nicht in Pension gehen. Ist das vielleicht der versteckte Skill dieser Spezi. Beim Training selber ist mir nämlich noch nie ein Vorteil aufgefallen.
wenn du mich nicht in letzter sekunde gefühlt tausendmal überboten hättest wäre mein wiedereinstieg lange nicht so stressig geworden ;-)
einen meistertitel habe ich auch mit rufpreistrainer (also 100€ drüber) einsacken können.. allerdings def, da passiert das manchmal wenn grad kein bedarf da ist.
aber in Summe warst du letztendlich deutlich günstiger unterwegs und hast mir auch einige Millionen mehr gekostet ;-)
In dieser Saison steht für mich schon am Montag das vorentscheidende Match auf dem Spielplan: Wenn ich das Heimspiel gegen Rrunner nicht gewinne, ist die Titelchance dahin. Natürlich möchte ich gern gewinnen, aber eine sehr frühe Vorentscheidung hätte auch den Vorteil, dass ich die Saison stressfrei und zukunftsorientiert spielen kann.
Bin gespannt auf unser Duell. Auswärts werde ich wohl nicht viel holen können, versuchen werde ich es dennoch;-)
Bin gespannt auf unser Duell. Auswärts werde ich wohl nicht viel holen können, versuchen werde ich es dennoch;-)
Deine beiden guten Taktiken sind auch auswärts stark genug, dass sie meine beiden schwächeren Taktiken übertrumpfen. Wenn du erraten hast, in welchen Vierteln meine schwächeren Taktiken kommen werden, gewinnst du.
Deine beiden guten Taktiken sind auch auswärts stark genug, dass sie meine beiden schwächeren Taktiken übertrumpfen. Wenn du erraten hast, in welchen Vierteln meine schwächeren Taktiken kommen werden, gewinnst du.
Taktisch hab ich dich gut erraten, leider hab ich einen Wechselfehler gemacht und 2x den selben Spieler ausgewechselt:-? Somit hatte ich im 3/4 einen Spieler mit BS 1 am Feld
Aber auswärts 1 Punkt, damit bin ich zufrieden, werden nicht viele schaffen bei dir!
Nach den heutigen Ranglisten hätte ich gewinnen müssen, aber im Aufeinandertreffen von Stürmer gegen Torwart ist halt doch noch ein Unterschied zwischen 18,9 und 20,0 XP. Für diese Saison habe ich keine Titelambitionen mehr. Schaut einmal morgen auf den Transfermarkt, vielleicht seht ihr dort einen Top-Bundesligatormann.
Fizmeister
18.01.2022, 09:13
Wahnsinn, hier werden einem ja direkt die Grenzen aufgezeigt. Ich stell mich schon mal mental auf Abstieg ein und versuche den einen oder anderen noch ein bisschen zu ärgern ;-)
Heute gibts ne Abfuhr auswärts :mrgreen:
Heute gibts ne Abfuhr auswärts :mrgreen:
hartes Friendly? :lol:
hartes Friendly? :lol:
:lol: wollte testen ob auch an nem mittwoch jemand mitliest :lol:
Markus123
19.01.2022, 16:12
:lol: wollte testen ob auch an nem mittwoch jemand mitliest :lol:
Habs im Kurs gesehen und schon überlegt ob ich dich fragen soll ob du nen Tag vergessen hast :-P
Fizmeister
19.01.2022, 22:43
Ronny ist uns allen halt immer schon einen Schritt voraus ;-)
Sag uns doch bitte die morgigen Lottozahlen. :lol:
@topic: Ich bin Tabellenführer, aber ich habe überhaupt keine Freude damit. Vielleicht kann mich Bookie in der nächsten Runde aus dieser Lage befreien?
Sorry, hatte Jahresabschluss und konnte daher so gar nicht überlegen wie ich was spielen möchte.
@rfux
zu deinem (sehr langen) Post vom 11.1.
Nein ich habe bisher immer nur Def. Taks gespielt, Kurzpass setze ich nicht ein gegen stärkere Gegner, weil es nur Konter einbringt.
Kurzpass verwende ich eigentlich nur, wenn ich einen Umbauer oder "schwächeren" Gegner habe..
Naja, ich vermute, ich sage dir nichts Neues: Auf Bundesliganiveau lassen sich defensive Taktiken nur mit hoher Fitness erfolgreich spielen. Die Krux ist, dass man beim Aufbau der Truppe einen kleinen Kader haben soll, um nicht zuviel Erfahrung zu verlieren. Wenn man dann oben angekommen ist, braucht man auf einmal einen großen Kader. Es geht also nur mit Zukäufen. Ich habe das so gelöst, dass ich beim Einkaufen der 16j sehr sparsam war, und das Verpflichten von Rufpreistrainern hilft auch. Deswegen kann ich mir jetzt leisten, Spieler zuzukaufen. Für diese Saison wollte ich es aber noch nicht übertreiben. Meine Stammelf wird erst am Ende der Saison ausgereift sein. In der nächsten Saison gebe ich dann Vollgas.
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe ja gleichzeitig mit MMM umgebaut, und man sieht jetzt den gewaltigen Unterschied, denn ich habe genau den "fehler" gemacht, den MMM hier beschrieben hat. Ich habe zu sehr auf Fitness geachtet und habe daher jetzt ein massives Erfahrungsproblem mit Spielern die 35 sind und 15,8 bis 16,8 Erfahrung haben. Das ist zuwenig für die 1. BL...
Ich habe meine Spieler permanent auf Fitness 7 bis 10 gehalten, das hilft zwar beim Kontern aber man sieht wie sehr man mich dominieren kann, ohne dass ich zu Konter komme, alleine das letzte Spiel war eine Machtdemonstration von dtscho.
Beim nächste Aufbau muss ich darauf achten, so wie MMM schrieb, die exakte Mischung aus "kleinem" Kader, und Fitness nicht zu sehr unten, denn unter 7 bekommst du schon weniger Stricherl beim Training. aber dafür eben ein bisschen mehr Erfahrung. Hier gilt es eben den perfekten Mix zu finden. ;-)
Kann mir wer erklären, wie man eine 3-6-1 Aufstellung machen kann?
ist nur eine Fehlanzeige durch Positionswechsel, glaub ich halt...
Spieler stehen auf der Position im Matchbericht, auf der sie gestanden sind, als sie das Spielfeld verlassen haben. Wenn einer aus dem MF ausgewechselt wurde und später ein anderer ins MF verschoben wird, sieht man dort einen mehr, als in Wahrheit gleichzeitig dort waren.
also der sponsor haut mich um...
Name:
Scerus Whizz
Typ:
Trikot
Laufzeit:
12/12 Spieltage
Fixbetrag:
1.313.895 €
Punkteprämie:
12.304 €
also der sponsor haut mich um...
Name:
Scerus Whizz
Typ:
Trikot
Laufzeit:
12/12 Spieltage
Fixbetrag:
1.313.895 €
Punkteprämie:
12.304 €
Hast den auch unterschrieben?
Ich hab gerade meinen besten Sponsorvertrag mit 1.018.844 € unterschrieben:-D
Hab zwar schon öfters welche über 1 mio gesehen, aber nie welche, wenn ich sie gebraucht hätte:-?
Spieler stehen auf der Position im Matchbericht, auf der sie gestanden sind, als sie das Spielfeld verlassen haben. Wenn einer aus dem MF ausgewechselt wurde und später ein anderer ins MF verschoben wird, sieht man dort einen mehr, als in Wahrheit gleichzeitig dort waren.
Ok, danke!
Hat mich nur gewundert, weil im Vorbericht auch schon ein 3-6-1 zu sehen war
Hast den auch unterschrieben?
Ich hab gerade meinen besten Sponsorvertrag mit 1.018.844 € unterschrieben:-D
Hab zwar schon öfters welche über 1 mio gesehen, aber nie welche, wenn ich sie gebraucht hätte:-?
jap unterschrieben :)
Ok, danke!
Hat mich nur gewundert, weil im Vorbericht auch schon ein 3-6-1 zu sehen war
Ich meinte eh den Vorbericht.
Ich meinte eh den Vorbericht.
Komplexe Sache. Ich habe es in 2 freundschaftsspielen gegen mein engl. B-team nicht geschafft, im spielbericht! ein 3-6-1 mit Positionswechsel zu bekommen...
Komplexe Sache. Ich habe es in 2 freundschaftsspielen gegen mein engl. B-team nicht geschafft, im spielbericht! ein 3-6-1 mit Positionswechsel zu bekommen...
Ist gar nicht so schwer...
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=21766599
sehr schönes beispiel! :-D
ich glaube, jetzt habe ich es kapiert, wann ein positionswechsel auch im spielbericht erscheint.
Markus123
27.01.2022, 19:56
So schnell landet man im Bundesliga-Forum :-P
schönen abwehrbeton angerührt... unverhofft einen punkt im Abstiegskampf mehr.
Ja, der ist dir gut gelungen! Zur Pause habe ich schwer damit gerechnet, in der zweiten Halbzeit mindestens ein Tor zu schießen. Brechstange im 4. mit 2 frischen Spielern und 3 Chancen sollte dafür reichen. Skillmäßig war ich auch schön vorn. Vielleicht waren 2 Stürmer nicht genug, und 3-4-3 wäre besser gewesen.
Saubere Leistung, auch wenn sich MMM für diese Saison noch nicht bereit fühlt
hast du da für mich einen Mitfavoriten kräftig ärgern können.
Coole Sache, so könnte es was werden mit gemeinsamen Duellen ganz oben. :lol:
Ja, der ist dir gut gelungen! Zur Pause habe ich schwer damit gerechnet, in der zweiten Halbzeit mindestens ein Tor zu schießen. Brechstange im 4. mit 2 frischen Spielern und 3 Chancen sollte dafür reichen. Skillmäßig war ich auch schön vorn. Vielleicht waren 2 Stürmer nicht genug, und 3-4-3 wäre besser gewesen.
da war natürlich auch glück dabei! aber nach dem abwehrdebakel bei runner musste ich etwas verändern...
wichtiger punkt denn liga halten wird sehr schwer.
Saubere Leistung, auch wenn sich MMM für diese Saison noch nicht bereit fühlt
hast du da für mich einen Mitfavoriten kräftig ärgern können.
Coole Sache, so könnte es was werden mit gemeinsamen Duellen ganz oben. :lol:
ich werd mich redlich bemühen :mrgreen:
super Auslosung.... von 5 spiele (mmm mitgezählt) 4 auswärts... also leicht wirds mir nicht gemacht :shock: :mrgreen:
Tja ich glaube es ist jetzt Zeit dass ich eine Pause mache. So 2 oder 3 saisonen und dann komme ich zurück und baue um. Brauche eine Pause...
Umbauen und Pause machen ist doch eh fast dasselbe. ;-)
Wenn der Kader einmal steht, braucht man pro Woche nur ein paar Minuten für die Trainings- und Matcheinstellungen.
Umbauen und Pause machen ist doch eh fast dasselbe. ;-)
Wenn der Kader einmal steht, braucht man pro Woche nur ein paar Minuten für die Trainings- und Matcheinstellungen.
Ja du hast recht, aber es tut auch gut mal ein bisschen Abstand zu gewinnen und dann voller Elan wieder reinhauen ;-)
Kalinkabauat
09.02.2022, 09:14
Hallo an alle Ligakollegen und Mitleser...
Ich melde mich mal wieder zu Wort ;-)
Ich genieße momentan noch die Aussicht von ganz oben und freue mich natürlich über den Herbstmeistertitel 8-) ich weiß aber auch, dass die Rückrunde um einiges schwieriger wird als die Hinrunde. Deshalb zähle ich mich auch nicht zu den Favoriten auf den ersten Platz.
Rrunner hätte ich heuer ganz oben gesehen, aber auch da ist noch lange nichts entschieden. MMM und Dtscho sind wahnsinnig harte Nüsse und ersteren zähle ich momentan zum Top-Favoriten.
Wie schon des öfteren erwähnt bin ich über meinen Rufpreistrainer positiv überrascht und freue mich, dass ich weiterhin ganz oben mitmischen kann. Mein Ziel bleibt auf alle Fälle ein Stockerlplatz, und das wird schwierig genug.
Weiters freue ich mich über meine 1. Plätze in den Ranglisten, vor allem dass ich Rrunner mal vom ersten Platz der Fanbasis verdrängen konnte. Ich konnte sogar mal alle vier ersten Plätze (Skill, Taktik, Fanbasis, Einnahmen) gleichzeitig halten. Ein großes Ziel bleibt heuer noch den Rekord mit den meisten Zuschauern zu knacken :-D
Zum Abschluss wünsche ich allen weiterhin viel Erfolg und auf eine faire zweite Saisonhälfte.
Liebe Grüße
... Ein großes Ziel bleibt heuer noch den Rekord mit den meisten Zuschauern zu knacken...
:abgelehnt:
Das war harte Arbeit für mich, diesen Rekord letzte Saison aufzustellen und ich habe gehofft, das da keiner so schnell wieder etwas ändert ;-)
Hallo an alle Ligakollegen und Mitleser...
Ich melde mich mal wieder zu Wort ;-)
Ich genieße momentan noch die Aussicht von ganz oben und freue mich natürlich über den Herbstmeistertitel 8-) ich weiß aber auch, dass die Rückrunde um einiges schwieriger wird als die Hinrunde. Deshalb zähle ich mich auch nicht zu den Favoriten auf den ersten Platz.
Rrunner hätte ich heuer ganz oben gesehen, aber auch da ist noch lange nichts entschieden. MMM und Dtscho sind wahnsinnig harte Nüsse und ersteren zähle ich momentan zum Top-Favoriten.
Die Analyse war ziemlich treffend, wenn man sich den heutigen Spieltag anschaut. Grats an Dtscho! In einem Auswärtsspiel gegen Kalinka 2:0 Torchancen zu erreichen, hätte ich niemandem zugetraut. Jetzt haben wir einen Vierkampf um den Titel.
Ganz oben zu stehen, ist recht nett. Da hat aber die Auslosung mitgespielt. Ich habe nur mehr 3 Pflichtsiege offen, und ihr habt noch 4 bis 5. Hier noch ein Detail aus meiner aktuellen Vereinshistorie:
Längste Serie ohne Niederlage
104 Spiele
hält noch an
Ich fürchte, Rrunner wird diese Serie am Donnerstag beenden.
Ich schreibe es jetzt da einmal hinein, damit ich es mit der Suchfunktion finde, wenn in ein paar Jahren wieder einmal gefragt wird, ob in einer Spielhälfte schon einmal der 31 er Takswert erreicht wurde.
JA, Rrunner hat heute in der 2. Spielhälfte einen 31er Taktikwert erreicht :-D
Gratulation :-D
Gratuliere auch!
Und, wie zu erwarten war:
104 Spiele
endete am 17.02.2022
Coppelius
17.02.2022, 17:59
Servus zusammen,
was für ein Niveau - unglaublich!
Grats MMM zu dieser Serie hinauf bis in die 1. Buli, sensationell! 8-)
Und grats Rrunner zur Galavorstellung heute und dem 31er-Monstertaktikwert! 8-)8-)
LG
Coppe
Ich schreibe es jetzt da einmal hinein, damit ich es mit der Suchfunktion finde, wenn in ein paar Jahren wieder einmal gefragt wird, ob in einer Spielhälfte schon einmal der 31 er Takswert erreicht wurde.
JA, Rrunner hat heute in der 2. Spielhälfte einen 31er Taktikwert erreicht :-D
Gratulation :-D
Danke bellou, echt ein starker Wert...aber die 28 auswärts von MMM ist auch sehr sehr gut
Gratuliere auch!
Und, wie zu erwarten war:
104 Spiele
endete am 17.02.2022
Jede Serie geht einmal zu Ende ;-)
Heute ist mir wirklich alles aufgegangen, ist nicht oft der Fall...
Trotzdem ist für dich noch alles drinnen...ich hab bereits 2x gegen Umbauer gespielt
dtscho ist heuer extrem stark, meine Fehlinvestitionen hat er sich auch geschnappt und mit dem Auswärtssieg gegen kalinka ist er wohl der neue Titelfavorit8-)
Servus zusammen,
was für ein Niveau - unglaublich!
Grats MMM zu dieser Serie hinauf bis in die 1. Buli, sensationell! 8-)
Und grats Rrunner zur Galavorstellung heute und dem 31er-Monstertaktikwert! 8-)8-)
LG
Coppe
Hallo Coppe,
danke dir, extrem spannend heuer...so soll 1.BL sein
Jede Serie geht einmal zu Ende ;-)
Heute ist mir wirklich alles aufgegangen, ist nicht oft der Fall...
Trotzdem ist für dich noch alles drinnen...ich hab bereits 2x gegen Umbauer gespielt
dtscho ist heuer extrem stark, meine Fehlinvestitionen hat er sich auch geschnappt und mit dem Auswärtssieg gegen kalinka ist er wohl der neue Titelfavorit8-)
So etwas gelingt aber nicht gegen taktikstarke Offensive teams wie deins. Du willst nur die Favoritenrolle von dir weisen;-)
also platz 6 wird eng wenn mir bald zuhause nix gelingt.... 2x fie falsche hz erwischt.
also der meistertitelkampf wird ulta spannend hier!!
meinen meistertipp habe ich schon zu beginn angesagt.... ;)
Fizmeister
21.02.2022, 22:13
also platz 6 wird eng wenn mir bald zuhause nix gelingt.... 2x fie falsche hz erwischt.
also der meistertitelkampf wird ulta spannend hier!!
meinen meistertipp habe ich schon zu beginn angesagt.... ;)
Da mach ich mir keine Sorgen um dich. Bookie scheint nach und nach sein ganzes Team zu verkaufen, und ich habs heute wieder mal geschafft Aufstellung und Taktik zu vergessen :lol::oops:
Da mach ich mir keine Sorgen um dich. Bookie scheint nach und nach sein ganzes Team zu verkaufen, und ich habs heute wieder mal geschafft Aufstellung und Taktik zu vergessen :lol::oops:
ok das erklärt einiges...deine Aufstellung war mir ein Rätsel :mrgreen:
Fizmeister
22.02.2022, 21:44
ok das erklärt einiges...deine Aufstellung war mir ein Rätsel :mrgreen:
Ja, Standard-Aufstellung hätte zwar gegriffen, aber blöderweise war einer verletzt :-?
Heute ist für mich wohl die entscheidende Partie ob ich noch im meisterrennen bleibe oder nicht. Nicht das ich mir viele Chancen ausrechne. Spätestens gegen Rrunner auswärts wars das vermutlich dann eh. Aber taugt mir dass meine letzte Saison in der Buli nochmal so spannend wurde.
Kalinkabauat
25.02.2022, 16:27
Sodala, ich versuche mich kurz zu halten... ;-)
Ohne Fitness +9 habe ich die letzten Partien (grade gegen dscho) etwas Schwäche gezeigt, auch der Rufpreistrainer macht sich natürlich bemerkbar. Und die Motivation lässt allmählich nach :-D
@Rrunner: dir gratuliere ich vorzeitig zur Meisterschaft und zum Cupsieg. Ich bin so froh, dass du die letzten Saisonen auch Fehler gemacht hast und nicht schon früher auf Fitness gesetzt hast, so bist du momentan halt das Maß aller Dinge. Sehr beachtlich.
@MMM hoffentlich kannst du kommende Saison mit voller XP Rrunner Parole bieten
@Dtscho: vor dir habe ich sehr großen Respekt, du verstehst das Spiel perfekt
@r_fux: du wirst dich noch ein/zwei Saisonen gedulden müssen, bzw. heuer auf keinen Fall absteigen
@gess444: mit einem anderen Trainer wärst du konkurrenzfähiger...
LG
Schöne Zusammenfassung! Ja, ich werde nächste Saison etwas stärker auftreten können. Gegen Rrunner in seiner derzeitigen Verfassung würde es immer noch nicht reichen, aber die Pensionierungen werden ihm deutlich mehr zu schaffen machen als mir.
Ergänzen möchte ich noch:
@Bookie: Sehr fair durchgeführter Umbau, ohne den Titelkampf zu beeinflussen. Ein Umbau inmitten der Saison hat im Allgemeinen viel Potenzial, für Verärgerung zu sorgen. Bookie zeigte, wie es geht.
@Kalinkabauat: Nach wie vor ein sehr starker Gegner! Was hast du in der nächsten Saison vor?
Fizmeister
01.03.2022, 16:40
Da hab ich also scheinbar einen richtigen Schnäppchentrainer ergattert, zumindest meinen das die Transfermarktprofis ;-)
Nun mal meine Frage @all, welche Taktiken würdet ihr aufleveln?
Hier ist der gute Mann: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1441865
PS: Ich werde ihn wohl erst im Laufe der nächsten Saison aktivieren, da für mich der Abstieg so gut wie sicher ist. Könnt mir also eure besten Tipps geben ;-)
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=21773322
@bellou: hast du einen Angriffswert von 24 schon einmal gesehen? :shock:
Da hab ich also scheinbar einen richtigen Schnäppchentrainer ergattert, zumindest meinen das die Transfermarktprofis ;-)
Hier ist der gute Mann: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1441865
PS: Ich werde ihn wohl erst im Laufe der nächsten Saison aktivieren, da für mich der Abstieg so gut wie sicher ist. Könnt mir also eure besten Tipps geben ;-)
der perfekte DEF Trainer und dann auch noch so günstig, echt ein Wahnsinn. Da ist bei Wiederaufstieg sicher der Titel möglich Fizmeister;-)
ich würde ganz klar AWR auf 4 geben8-)
Viel Erfolg damit!
@Rrunner: dir gratuliere ich vorzeitig zur Meisterschaft und zum Cupsieg. Ich bin so froh, dass du die letzten Saisonen auch Fehler gemacht hast und nicht schon früher auf Fitness gesetzt hast, so bist du momentan halt das Maß aller Dinge. Sehr beachtlich.
LG
ich hätte mir auch mehr von meinem Team erhofft, aber shadow du & Co wart einfach sehr sehr stark. Bin trotzdem mit dem Erreichten sehr zufrieden...vor allem konnte ich 5 Saisonen um Titel mitspielen;-)8-)
Einzig die Rechnung mit den offensiven Verstärkungen ist überhaupt nicht aufgegangen. Deshalb war die Fitness immer ein Problem...
Hast du für nächste Saison noch ein starkes TEam? Mit Verstärkungen kannst sicher noch 2 SAisonen spielen
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=21773322
@bellou: hast du einen Angriffswert von 24 schon einmal gesehen? :shock:
sorry, kann mich nicht erinnern ...
ist aber rekordverdächtig ;-)
...
Viel Erfolg damit!
ich würde wahrscheinlich lange überlegen zwischen
3-13-10
oder
4-13-9
aber mich wahrscheinlich letztlich für Rrunners Vorschlag entscheiden ....8-):lol:
der perfekte DEF Trainer und dann auch noch so günstig, echt ein Wahnsinn. Da ist bei Wiederaufstieg sicher der Titel möglich Fizmeister;-)
Viel Erfolg damit!
Da würde ich nicht zustimmen...
Da würde ich nicht zustimmen...
sondern...???
Das ist wirklich ein superguter Def-Trainer.
Auf den AR würde ich sch... Ob der 2 oder 3 hat, ist auch schon wurscht.
Eine 14er-Taktik hat schon einen besonderen Reiz. Da würde ich schwer widerstehen können.
Klüger wäre wohl 2-13-11.
Ich wäre auch bei 2-13-11, somit kann sich Fiz jetzt letztlich wieder selbst entscheiden :lol:
Die 14 bringt nicht wirklich so viel mehr
...
Die 14 bringt nicht wirklich so viel mehr
ja, eben - von 2 auf 4 ist eine Verdoppelung - noch dazu AR: in Cupspielen kann man es dann auch wiederholen ...
sondern...???
Taktische Variabilität hat natürlich seine Berechtigung! Der Trainer bleibt aber bei der dichte an top skills und taks ausschlaggebend. (+ Fitness natürlich). Meine bescheidene meinung: Trainer 2 taks so gut wie möglich/leistbar.
@Dtscho hau einige nicht pensionisten auf den Markt, ich verlängern um eine Saison
Ich würde die 3-14-9 versuchen!
Der 14 könnte ich nicht widerstehen und AWR sollte man immer spielen können;-)
Und Schnäppchen ist der sicher, weil mein letzter war nicht ganz so stark und hat mich ca 50 gekostet:shock:
ja, eben - von 2 auf 4 ist eine Verdoppelung - noch dazu AR: in Cupspielen kann man es dann auch wiederholen ...
seh ich genau so;-)
bin gespannt wie Fizmeister sich entscheidet...
Daher sind auch einige top jugis (ohne spez) am markt
Ich würde die 3-14-9 versuchen!
Der 14 könnte ich nicht widerstehen und AWR sollte man immer spielen können;-)
glaub es ist nur 2-14-9 möglich...Umverteilung nur bis 12 Punkte, ansonsten +1
@Dtscho hau einige nicht pensionisten auf den Markt, ich verlängern um eine Saison
baut dtscho nächste Saison um? würde mich in meiner letzten Saison auf eine ohne Umbauer freuen:-D
baut dtscho nächste Saison um? würde mich in meiner letzten Saison auf eine ohne Umbauer freuen:-D
Heute ist für mich wohl die entscheidende Partie ob ich noch im meisterrennen bleibe oder nicht. Nicht das ich mir viele Chancen ausrechne. Spätestens gegen Rrunner auswärts wars das vermutlich dann eh. Aber taugt mir dass meine letzte Saison in der Buli nochmal so spannend wurde.
Fix ist nix, aber schaut so aus.... @dtscho wird es Spieler am Markt geben?
Fix ist nix, aber schaut so aus.... @dtscho wird es Spieler am Markt geben?
Ja, nach der Partie gegen Rrunner ;-)
Ja, nach der Partie gegen Rrunner ;-)
Gratulation Dtscho zu deinem Vorstoß in der ewigen Tabelle - diesbezüglich hat diese Generation deiner Spieler sicher ihr Ziel erreicht :-D:thumb:
ganz klar auf 11 erhöhen....
unfassbar wie billig der hergegangen ist! mir graut schon vor den spielen gegen diesen trainer...
Gratulation Dtscho zu deinem Vorstoß in der ewigen Tabelle - diesbezüglich hat diese Generation deiner Spieler sicher ihr Ziel erreicht :-D:thumb:
Danke bellou. Für ganz oben hat's leider an XP gefehlt. Dafür hab ich das Spielen von def. Taks gelernt.
Ein Trainer mit Direktspiel wäre cool gewesen, aber hab leider nie etwas geeignetes entdeckt und irgendwann aufgegeben danach zu suchen. Jetzt werde ich mal ein paar Saisonen Pause machen und dann mal Offensive Taks probieren.
Gratulation an den Meister! :kette:
Gratulation zum Meister Rrunner!! Nach der roten gegen mich hast gejammert, aber alles gut gegangen ;-)
Man sieht sich vielleicht im cup hf.
Bin gerade am überlegen: schonen oder goldener Handschuh angehen
Romario 77
03.03.2022, 20:30
Glückwunsch zum Titel Rrunner :-D Vergiss am letzten Spieltag nicht die Aufstellung zu machen ;-)
Glückwunsch zum Titel Rrunner :-D Vergiss am letzten Spieltag nicht die Aufstellung zu machen ;-)
Danke, natürlich nicht8-)
Gratulation zum Meister Rrunner!! Nach der roten gegen mich hast gejammert, aber alles gut gegangen ;-)
Man sieht sich vielleicht im cup hf.
Bin gerade am überlegen: schonen oder goldener Handschuh angehen
Danke dir, diese rote Karte war ein Weckruf, danach hab ich mich noch einmal ordentlich reingehauen und es hat schlussendlich gereicht8-)
Cup HF klingt gut, wobei ich gegen einen Monstertrainer spiele...
Gratulation an den Meister! :kette:
Danke fuxl, nächste Saison darfst du dich mit MMM um den Titel streiten;-)
Im Forum sollte mit dem Wiederaufstieg vom h.nes auch wieder mehr los sein...und sunnier steigt auch auf!
eine würdige Abschiedssaison für meinen Erfolgstrainer
Herzliche Gratulation Rrunner zum Meister in der 1. Buli/Ö
:kette::kette::kette:
Du hast Spitzenwerte in allen Bereichen in dieser Saison abgeliefert.
Dein Team ist ein Höhepunkt der dbdt-Historie.
ich freu mich voi für dich, weil ich a bissl nachvollziehen kann, wie viel Ausdauer, Konzentration, Hirnschmalz und Tüftelei es braucht, um das zu erreichen ;-):-D
Herzliche Gratulation Rrunner zum Meister in der 1. Buli/Ö
:kette::kette::kette:
Du hast Spitzenwerte in allen Bereichen in dieser Saison abgeliefert.
Dein Team ist ein Höhepunkt der dbdt-Historie.
ich freu mich voi für dich, weil ich a bissl nachvollziehen kann, wie viel Ausdauer, Konzentration, Hirnschmalz und Tüftelei es braucht, um das zu erreichen ;-):-D
Danke Bellou, ja es ist wirklich sehr nervenaufreibend immer abliefern zu müssen!
Danke nochmals für deine wertvollen Tipps;-)
Glückwunsch zum Titel Rrunner :clap::clap:
Glückwunsch zum Titel Rrunner :clap::clap:
Danke Mane!
Coppelius
06.03.2022, 14:09
Gratuliere Rrunner zum Titel - sehr starke Performance!! :-D:kette:
Gratuliere Rrunner zum Titel - sehr starke Performance!! :-D:kette:
Danke dir Coppe8-)
Markus123
08.03.2022, 05:39
Gratuliere Rrunner - sehr starke Saison von dir :-)
Fizmeister
09.03.2022, 08:57
Gratulation Rrunner, vor allem die Rückrunde war richtig stark von dir. Feier deinen Titel ordentlich, hast dir verdient ;-) :prost2:
Jungspund1
11.03.2022, 18:15
Gratuliere Rrunner zum Erreichen des Doubles!!:clap2::not_worthy::respect:
Grüsse
Gratuliere Rrunner. Sehr starke Saison gespielt.
Feier gscheid in den skiferien;-)
Grats auch von mir an rrunner. Top Saison.;-)
Die Chronologien und Medaillenbilanzen der 1. Buli/Ö und des Teamchefcups/Ö sind wieder aktualisiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=74746 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746)
Erfolgreichster Teamchef in Ö war in der 65. Saison Rrunner: DOUBLE :yo:
Die zweiten Plätze holten sich dtscho und sunnier7even
Bronze ging an Kalinkabauat und t.lanx.
Ich wünsche allen eine spannende und gewohnt faire nächste Saison :-D
Kalinkabauat
14.03.2022, 18:05
@Rrunner
Ich gratuliere dir nochmals zum Double. Absolut verdient ;-)
Ich habe diese Saison 1 von 2 Zielen erreicht, und das war der Stockerlplatz 8-) den Zuschauerrekord konnte ich leider nicht knacken :-D da werde ich mich noch eine Weile gedulden müssen...
Was mich angeht, werde ich kommende Saison mit einer zusammengewürfelten Truppe spielen und mich (wenn möglich) laufend verstärken, einziges Manko, ich habe keine Geldreserven ^^ deshalb möchte ich vorm nächsten Geldscheffeln den Finanzjongleur in Silber und Gold probieren. Keine Ahnung ob ich mir das dann trau :-)
Whsl wirds für den Klassenerhalt nicht reichen, aber ich möchts zumidenst mal probieren (a la flipside)
Schöne Pause noch
Spät aber doch, auch von mir noch die besten Glückwünsche an Rrunner zum verdienten Double!
Gratuliere Rrunner - sehr starke Saison von dir :-)
Danke Markus
Gratulation Rrunner, vor allem die Rückrunde war richtig stark von dir. Feier deinen Titel ordentlich, hast dir verdient ;-) :prost2:
Danke Fiz, alles Gute für den Wiederaufstieg und viel Erfolg mit dem Wundertrainer
Gratuliere Rrunner zum Erreichen des Doubles!!:clap2::not_worthy::respect:
Grüsse
Danke dir und viel Erfolg in der 1. BL
Gratuliere Rrunner. Sehr starke Saison gespielt.
Feier gscheid in den skiferien;-)
Danke hengi, ebenfalls Gratuliere...
Grats auch von mir an rrunner. Top Saison.;-)
danke dtscho, war ein enges Rennen mit dir, hatte viele spannede Spiele;-)
Die Chronologien und Medaillenbilanzen der 1. Buli/Ö und des Teamchefcups/Ö sind wieder aktualisiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=74746 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746)
Erfolgreichster Teamchef in Ö war in der 65. Saison Rrunner: DOUBLE :yo:
Die zweiten Plätze holten sich dtscho und sunnier7even
Bronze ging an Kalinkabauat und t.lanx.
Ich wünsche allen eine spannende und gewohnt faire nächste Saison :-D
Danke für diese super Statistik bellou...lieg ich jetzt wirklich einen Platz vor dir??:shock: Wahnsinn...und war nicht meine Absicht dich zu überholen:oops:
@Rrunner
Ich gratuliere dir nochmals zum Double. Absolut verdient ;-)
Ich habe diese Saison 1 von 2 Zielen erreicht, und das war der Stockerlplatz 8-) den Zuschauerrekord konnte ich leider nicht knacken :-D da werde ich mich noch eine Weile gedulden müssen...
Was mich angeht, werde ich kommende Saison mit einer zusammengewürfelten Truppe spielen und mich (wenn möglich) laufend verstärken, einziges Manko, ich habe keine Geldreserven ^^ deshalb möchte ich vorm nächsten Geldscheffeln den Finanzjongleur in Silber und Gold probieren. Keine Ahnung ob ich mir das dann trau :-)
Whsl wirds für den Klassenerhalt nicht reichen, aber ich möchts zumidenst mal probieren (a la flipside)
Schöne Pause noch
Danke nochmals Kalinka, alles Gute für die neue Saison ...
Spät aber doch, auch von mir noch die besten Glückwünsche an Rrunner zum verdienten Double!
Danke Tom, viel Erfolg beim Umbauen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.