PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 65


dbdtBot
05.01.2022, 12:55
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16
05.01.2022, 14:57
Willkommen an alle!!
Dies wird definitiv meine letzte Saison, 10 meines 13 Mann Kaders gehen am Ende der Saison in Pension und der Trainer läuft auch nach dem letzten Spieltag aus.
Ich werde nochmal alles geben, Ziel ist es besonders zu Hause einige zu ärgern und so gut es geht immer um den Sieg mitzuspielen!

Favorit ist für mich even, dahinter sehe ich dann gleich romario und auch joan und vielleicht auch ertl.
Auf eine spannende Saison!

joan17
05.01.2022, 15:45
Herzlichen Willkommen in der Buli an die Aufsteiger und Welcome Back an alle Anderen.
Ich erwarte eine spannende und sehr ausgeglichene Saison, in der even für mich der klare Titelfavorit ist.
Leider haben sich auch in meinem Kader die ersten Palmen gezeigt.

Matula
05.01.2022, 18:04
Danke für's "Willkommen"! :-D Und "Hallo" an alle!

Gekommen, um zu bleiben... dieses Mal, hoffentlich etwas länger als vor zwei Saisons...;-) ..demzufolge das Ziel der Klassenerhalt. Wird schwer genug. Geringere Erfahrung der Gang macht mir etwas Sorgen... :-?

flono
05.01.2022, 19:12
Ein Hallo an alle!

Endlich wieder in der 1. Buli.:-D Zuletzt war ich hier in Saison 40. Leider bin ich nur zu Besuch. Mein Team ist viel zu jung um zu bleiben. Ziel ist es irgendwie ein paar Punkte zu holen. Wird schwer genug.

Latsch,, Seegrund und Rahnstädt waren damals auch schon dabei. Und die Gang hat mich ja gerade erst abserviert.

Viel Spaß allen!

Romario 77
05.01.2022, 20:25
Hallo an alle Ligakollegen:welcome:
Gleich ein schweres Auswärtsspiel bei ertl:shock:

Ziel Platz 1-3;-) wobei Even hier der absolute Topfavorit ist!!!

Pensionierungen gabs hier keine.Aber die Mannschaft ist ja auch erst 33 Jahre jung:-D:-D

Even
05.01.2022, 20:39
Auch von mir ein herzliches Hallo in die Runde.

Das ist die stärkste Bundesliga seit ich hier aufgestiegen bin.

Spiele diese Saison nur noch mit meinem original Raubritter Team.

Einer meiner Taktikpusher ist in Rente gegangen, und die anderen beiden
werden gerade verkauft.

marienjung
06.01.2022, 18:51
Hallo und herzlich willkommen in der 1. Bundesliga und im neuen Jahr.

Zur Liga: Nach meiner Einschätzung ist even nur knapp vorne. Romario, pomme und vielleicht auch joan werden ihm die Titelverteidigung schwer genug machen und eine Überraschung ist durchaus möglich. Ertl sehe ich nicht soweit vorne, wird aber wohl die Klasse halten können. Der Rest spielt m.u.M.n. um den Ligaverbleib.

marienjung
06.01.2022, 18:58
Beim Fortschritt ist fast alles beim Alten geblieben. Ein Stammspieler, der ggf. ersetzt werden soll ist pensioniert, zwei weitere Spieler wurden verkauft.
Bis morgen will ich mich entscheiden, ob ich den Kampf um den Klassenerhalt aufnehme oder ein Großteil meiner Stammelf verkaufen werde. Jedenfalls ist die Liga etwas stärker besetzt als nächstes Jahr.
Bei der Pensionierungswelle habe ich Glück gehabt (mal wieder), nur einer von fünf möglichen Spielern hat eine Palme bekommen. Sogar mein ältester Spieler macht weiter.

marienjung

Pomme16
07.01.2022, 16:28
Hallo und herzlich willkommen in der 1. Bundesliga und im neuen Jahr.

Zur Liga: Nach meiner Einschätzung ist even nur knapp vorne. Romario, pomme und vielleicht auch joan werden ihm die Titelverteidigung schwer genug machen und eine Überraschung ist durchaus möglich. Ertl sehe ich nicht soweit vorne, wird aber wohl die Klasse halten können. Der Rest spielt m.u.M.n. um den Ligaverbleib.

da müsste er schon deutlich schwächer sein, habe alle meine 3 Stürmer verloren, der Ersatz hat nicht die Qualität und Erfahrung. Zudem waren 2 der Pensionisten meine besten Spieler mit je Erfahrung 20 und fast ausgeskillt.

Aber werde mein Bestes geben, nochmal alles reinhauen in meiner letzten Saison hier oben für lange Zeit.

Pomme16
07.01.2022, 16:30
Hallo an alle Ligakollegen:welcome:
Gleich ein schweres Auswärtsspiel bei ertl:shock:

Ziel Platz 1-3;-) wobei Even hier der absolute Topfavorit ist!!!

Pensionierungen gabs hier keine.Aber die Mannschaft ist ja auch erst 33 Jahre jung:-D:-D

für das Alter deines Kaders hast du letzte Saison bereits unglaublich gut mitgehalten und viel hat nicht gefehlt und du wärst der lachende Dritte gewesen. Du wirst diese Saison auf alle Fälle ein Wort um den Titel mitreden. und die nächsten Saisonen gehören ohnehin dir.

macn
07.01.2022, 21:01
für das Alter deines Kaders hast du letzte Saison bereits unglaublich gut mitgehalten und viel hat nicht gefehlt und du wärst der lachende Dritte gewesen. Du wirst diese Saison auf alle Fälle ein Wort um den Titel mitreden. und die nächsten Saisonen gehören ohnehin dir.

Ich bin da nicht so sicher. Romario ist in 2 Saisons auf jeden Fall ein Top-Favorit. Ich glaube aber nicht, dass er viel vor Sechserhittn liegt. Das wird sicher künftig sehr eng zwischen den beiden ...

marienjung
08.01.2022, 00:46
Beim Fortschritt ist fast alles beim Alten geblieben. Jedenfalls ist die Liga etwas stärker besetzt als nächstes Jahr.

marienjung
Auch die Schreibfehler sind die alten. Es muss natürlich heißen: ... als letzte Saison. (nächstes Jahr :-))

Pomme16
09.01.2022, 10:10
Ich bin da nicht so sicher. Romario ist in 2 Saisons auf jeden Fall ein Top-Favorit. Ich glaube aber nicht, dass er viel vor Sechserhittn liegt. Das wird sicher künftig sehr eng zwischen den beiden ...

Ich muss ehrlich sagen, Sechserhittn habe ich nicht so auf dem Radar. Sind dessen Spieler auch so jung wie die von romario?

Bei Romario sehe ich halt die 4. Taktik als kleinen Vorteil. Aber finde ich toll, wenn es ein bisschen Konkurrenz gibt. Die Qualität der deutschen Bundesliga nimmt jedenfalls zu. Schade dass ich sie bald verlassen muss.

Romario 77
09.01.2022, 13:17
;-)Ich muss ehrlich sagen, Sechserhittn habe ich nicht so auf dem Radar. Sind dessen Spieler auch so jung wie die von romario?

Bei Romario sehe ich halt die 4. Taktik als kleinen Vorteil. Aber finde ich toll, wenn es ein bisschen Konkurrenz gibt. Die Qualität der deutschen Bundesliga nimmt jedenfalls zu. Schade dass ich sie bald verlassen muss.
Der ist um einiges stärker als meine Truppe;-)

Even
09.01.2022, 17:55
Ich muss ehrlich sagen, Sechserhittn habe ich nicht so auf dem Radar. Sind dessen Spieler auch so jung wie die von romario?

Die sind ein Jahr jünger, jetzt also 32. Er hat sehr viel XP, und jetzt auch einen
super Trainer aktiviert.

Die Aufstellung für morgen steht, und ich hoffe mal das ich nicht zweimal hintereinander am Ostertor unter die Räder komme ;-)

Pomme16
10.01.2022, 06:28
Die sind ein Jahr jünger, jetzt also 32. Er hat sehr viel XP, und jetzt auch einen
super Trainer aktiviert.

Die Aufstellung für morgen steht, und ich hoffe mal das ich nicht zweimal hintereinander am Ostertor unter die Räder komme ;-)

Ok, dann wird es spannend in den kommenden Saisonen.

So dann hoffe ich mal auf einen guten Auftakt heute, aber ich denke, man wird bereits heute sehen, dass ich mit dem Titel nichts zu tun habe.

flono
10.01.2022, 18:28
Tabellenführer.:-D

Tolle Sache. Auch wenn es nicht lange so bleibt.

Ich werde zumindest nicht punktlos absteigen. Schätze 6-12 Punkte sind drin.

Viele starke Teams unterwegs. Dürfte oben beim Titel und unten bis Platz 8 spannend sein.

Nächsten Spieltag setzt es Prügel beim Rekordmeister.:-(

Pomme16
10.01.2022, 18:55
Tabellenführer.:-D

Tolle Sache. Auch wenn es nicht lange so bleibt.

Ich werde zumindest nicht punktlos absteigen. Schätze 6-12 Punkte sind drin.

Viele starke Teams unterwegs. Dürfte oben beim Titel und unten bis Platz 8 spannend sein.

Nächsten Spieltag setzt es Prügel beim Rekordmeister.:-(

Für Prügel ist meine Resttruppe mittlerweile zu harmlos, aber Zuhause muss auf jeden Fall ein Sieg her!

Heute leider eine unerwartete Niederlage, mit einen Punkt hätte ich schon gerechnet.

Aber eigentlich ist das hier eh nur mehr eine Ehrenrunde...10 Saisonen Bundesliga zehren schon am Geldbeutel und an der Qualität des Kaders.

Bezüglich Titel bin ich mir fast sicher, dass even die Nase vorne haben wird, besonders nach dem Auswärtssieg heute. Aber es sind einige nahe dran, wenn da in dem ein oder anderen Spiel die Engine etwas Partei ergreift, kann das schnell anders aussehen.

Jedenfalls Gratulation an alle Aufsteiger, haben sich alle sehr stark geschlagen und sind eine Bereicherung für die Bundesliga.

marienjung
10.01.2022, 21:40
Das geht für mein Team schon gleich mal schlecht los. Die Hauptkonkurrenten im Abstiegskampf punkten 3-fach, was nicht selbstverständlich war. Ich wollte heute ein X ermauern, was gleich mal nicht geklappt hat (einfach zu vorsichtig agiert: 5-4-1 nicht verändert, Verteidiger statt xp-Spieler eingesetzt.)
Apropos XP: ich habe da mal eine Frage (die auch schon mal beantwortet wurde, ich weiß aber nicht mehr wo): Ich habe erstmals einen Spieler mit XP 20,0. Steigt dieser Spieler jetzt weiter oder bleibt es bei der 20?
Vielen Dank für die Antwort.

marienjung

Even
10.01.2022, 22:35
Apropos XP: ich habe da mal eine Frage (die auch schon mal beantwortet wurde, ich weiß aber nicht mehr wo): Ich habe erstmals einen Spieler mit XP 20,0. Steigt dieser Spieler jetzt weiter oder bleibt es bei der 20?
Vielen Dank für die Antwort.

marienjung

20 ist die Grenze, mehr geht nicht.


@Pomme

Sechserhittn hat heute in seinem ersten Bundesligaspiel Platz 3 in der
Taktikrangliste gehabt. Jetzt verstehst du wohl, wovon wir geredet haben.

Matula
10.01.2022, 23:32
Für Prügel ist meine Resttruppe mittlerweile zu harmlos, aber Zuhause muss auf jeden Fall ein Sieg her!

Heute leider eine unerwartete Niederlage, mit einen Punkt hätte ich schon gerechnet.

[...]

Jedenfalls Gratulation an alle Aufsteiger, haben sich alle sehr stark geschlagen und sind eine Bereicherung für die Bundesliga.


Danke! Hatte eigentlich auch eher auf einen Punkt gehofft... aber nimm's nicht zu schwer bzw. mach Dein Team nicht schlechter als es ist. Even im Cup und Ostertor in der DHL haben das Abwehrbollwerk der Gang letzte Saison auch nicht knacken können... ;)

Pomme16
11.01.2022, 06:45
20 ist die Grenze, mehr geht nicht.


@Pomme

Sechserhittn hat heute in seinem ersten Bundesligaspiel Platz 3 in der
Taktikrangliste gehabt. Jetzt verstehst du wohl, wovon wir geredet haben.

Ja ich weiß jetzt defintiv, was ihr gemeint habt. Starke Leistung. Wobei ich bei defensiven Taktiken die Skills eine Spur wichtiger sehe wie die Taktiken. Aber bei den SKills wird es auch nicht mangeln.

Danke! Hatte eigentlich auch eher auf einen Punkt gehofft... aber nimm's nicht zu schwer bzw. mach Dein Team nicht schlechter als es ist. Even im Cup und Ostertor in der DHL haben das Abwehrbollwerk der Gang letzte Saison auch nicht knacken können... ;)

Tut mir Leid, ich wollte deine Leistung auf keinen Fall schlechtreden, aber im Verhältnis zu den letzten Saisonen fehlt es mir einfach an Qualität, besonders in der Offensive und skilltechnisch generell.
Dass dein Team defensiv stark ist, das zeigt sich bereits seit einigen Saisonen.

General_H
11.01.2022, 12:22
Danke! Hatte eigentlich auch eher auf einen Punkt gehofft... aber nimm's nicht zu schwer bzw. mach Dein Team nicht schlechter als es ist. Even im Cup und Ostertor in der DHL haben das Abwehrbollwerk der Gang letzte Saison auch nicht knacken können... ;)

Keiner mag die defensive Gang. ;-) Kenne das nur zu gut von vielen Vergleichen damals. ;) Glückwunsch zum Sieg und viel Glück für den Klassenerhalt und allen anderen Managern hier eine gute und spannende Saison.

Toll, dass ihr ein aktives Forum hier habt!

Schöne Grüße
General_H

joan17
12.01.2022, 07:35
Keiner mag die defensive Gang. ;-) Kenne das nur zu gut von vielen Vergleichen damals. ;) Glückwunsch zum Sieg und viel Glück für den Klassenerhalt und allen anderen Managern hier eine gute und spannende Saison.

Toll, dass ihr ein aktives Forum hier habt!

Schöne Grüße
General_H

Es ist wirklich schade, dass im Allgemeinen so wenig Aktivität in den Foren zu verzeichnen ist. Umso schöner, wenn sich hier Teamchefs anderer Ligen beteiligen.

joan17
12.01.2022, 09:42
Wenn ich mir so den ersten Spieltag anschaue, dann bleibt für mich festzuhalten:

Die Aufsteiger sind dieses Jahr extrem stark und jeder kann jeden schlagen. Meine Auftaktniederlage hat mir gezeigt, dass der Titel überhaupt kein Thema ist. Realistisches Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Und das wird schwer genug werden.

Pomme16
12.01.2022, 12:42
Es ist wirklich schade, dass im Allgemeinen so wenig Aktivität in den Foren zu verzeichnen ist. Umso schöner, wenn sich hier Teamchefs anderer Ligen beteiligen.

Ja in den meistne Ligen ist gar keine Aktivität mehr. das ist echt schade, denn das ist immer etwas, was diesen Manager hier ausgemacht hat.

Pomme16
12.01.2022, 12:50
Wenn ich mir so den ersten Spieltag anschaue, dann bleibt für mich festzuhalten:

Die Aufsteiger sind dieses Jahr extrem stark und jeder kann jeden schlagen. Meine Auftaktniederlage hat mir gezeigt, dass der Titel überhaupt kein Thema ist. Realistisches Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Und das wird schwer genug werden.

Also es wird ein schmaler Grat zwischen Abstieg und vorne mitspielen. Es wird sicherlich jeder den einen oder anderen Punkteverlust in Kauf nehmen müssen, besonders Zuhause kann fast jeder jeden schlagen. Eigentlich eine sehr spannende Saison.
Ich überlege auch gerade, ob ich nochmal alles in diese Saison reinhauen soll oder ob ich bereits Geld für den Neuaufbau spare...
Die niederlage am ersten Spieltag führt mich eher zum Sparen.

Matula
12.01.2022, 21:30
Tut mir Leid, ich wollte deine Leistung auf keinen Fall schlechtreden, aber im Verhältnis zu den letzten Saisonen fehlt es mir einfach an Qualität, besonders in der Offensive und skilltechnisch generell.
Dass dein Team defensiv stark ist, das zeigt sich bereits seit einigen Saisonen.
Alles gut - so war es nicht gemeint... sehe mich ja schon noch etwas als Aussenseiter... schließe es aber auch nicht aus, dass sich der ein oder andere Titelkandidat (außer Dir) trotzdem schwer tun könnte, wenn er bei mir antritt... ;-)

Matula
12.01.2022, 21:36
Keiner mag die defensive Gang. ;-) Kenne das nur zu gut von vielen Vergleichen damals. ;) Glückwunsch zum Sieg und viel Glück für den Klassenerhalt und allen anderen Managern hier eine gute und spannende Saison.

Toll, dass ihr ein aktives Forum hier habt!

Schöne Grüße
General_H
"Keiner mag die Gang" ... :lol: ... über viele Saisons hart erarbeitetes Standing! ;)
Dank Dir!
Und schön, dass Du ab und zu noch rein schaust und Dich mal meldest!!


Und ja, aktives Forum schon schön... letzte Saison in der 2. Liga gab es fast nur flono und mich... aber Problem ist wohl, dass schon ab Liga 2 die meisten noch nicht wirklich leistungsorientiert spielen und noch mehr aufs Training fokussiert sind. Dann interessiert das Ligageschehen nur am Rande..

Even
12.01.2022, 23:42
Nach dem glücklichen Sieg gegen Ostertor muss mein Team morgen gegen Dortmund ran.

Ich kann mich noch gut an vor zwei Saisonen hier erinnern. In beiden Spielen gegen Dortmund ist es mir nur mit großer Mühe gelungen ein Tor zu erzielen.

Also hoffe ich wieder auf einen Treffer, sonst sind die Bonuspunkte gegen Ostertor gleich wieder verpufft. 8-)

Ansonsten gibt es wieder einige andere interessante Spiele. Blau-Weiß-Pi hat
jetzt einen Goalie, und Ostertor hat auch auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Even
12.01.2022, 23:52
Ein Blick auf die Schiedsrichter noch für morgen:

Spannend kann es werden bei

Seegrund gegen Ostertor (Sebastian Selbstdarsteller)

und bei

Rahnstätt gegen Gang Matula (Horst Härtefall)

marienjung
13.01.2022, 00:15
Ein Blick auf die Schiedsrichter noch für morgen:

Spannend kann es werden bei

Seegrund gegen Ostertor (Sebastian Selbstdarsteller)

und bei

Rahnstätt gegen Gang Matula (Horst Härtefall)

Den Sebastian finde ich schlimmer.

marienjung
13.01.2022, 00:20
Ich überlege auch gerade, ob ich nochmal alles in diese Saison reinhauen soll oder ob ich bereits Geld für den Neuaufbau spare...
Die niederlage am ersten Spieltag führt mich eher zum Sparen.
dito,
Ich habe trotzdem noch zweimal auf dem TM zugeschlagen: einer für heuer, einer für später. Glaube aber, dass es mich trotzdem erwischt. Platz 7-9 ist realistisch, 12 Punkte sind das Ziel.
(Und das trotz der stärksten Mannschaft der Teamgeschichte des Fortschritt).

Even
13.01.2022, 00:34
Hier mal eine Aufstellung der ungefähren durchschnittlichen Erfahrung der
ersten Elf. Taktikpusher sind berücksichtigt.

18,6 ASV Latsch
16,8 Die Raubritter AG
16,6 Sechserhittn United
16,1 Fortschritt Rahnstätt
16,0 Blau-Weiß Pi 3,14
16,0 Borussia Dortmund 09
15,6 FC Ostertor
15,6 SV Seegrund 2011
13,4 Gang Matula 96
13,2 Darth Vaders Team

Pomme16
13.01.2022, 06:23
Alles gut - so war es nicht gemeint... sehe mich ja schon noch etwas als Aussenseiter... schließe es aber auch nicht aus, dass sich der ein oder andere Titelkandidat (außer Dir) trotzdem schwer tun könnte, wenn er bei mir antritt... ;-)

Auswärts wird es in dieser ausgeglichenen Saison immer schwer, da entscheiden dann Details. Außenseiter warst du natürlich, aber nicht mehr so deutlich.

Nach dem glücklichen Sieg gegen Ostertor muss mein Team morgen gegen Dortmund ran.

Ich kann mich noch gut an vor zwei Saisonen hier erinnern. In beiden Spielen gegen Dortmund ist es mir nur mit großer Mühe gelungen ein Tor zu erzielen.

Also hoffe ich wieder auf einen Treffer, sonst sind die Bonuspunkte gegen Ostertor gleich wieder verpufft. 8-)

Ansonsten gibt es wieder einige andere interessante Spiele. Blau-Weiß-Pi hat
jetzt einen Goalie, und Ostertor hat auch auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Die defensiven Teams machen es einem schon schwer. Man tut sich schwer Tore zu machen und gleichzeit besteht noch die Gefahr von Kontern...

Ein Blick auf die Schiedsrichter noch für morgen:

Spannend kann es werden bei

Seegrund gegen Ostertor (Sebastian Selbstdarsteller)

und bei

Rahnstätt gegen Gang Matula (Horst Härtefall)

seit letzter Saison hasse ich den Patrick Butterweich, muss der genau gegen mich einen schlechten Tag haben. :lol::lol:

dito,
Ich habe trotzdem noch zweimal auf dem TM zugeschlagen: einer für heuer, einer für später. Glaube aber, dass es mich trotzdem erwischt. Platz 7-9 ist realistisch, 12 Punkte sind das Ziel.
(Und das trotz der stärksten Mannschaft der Teamgeschichte des Fortschritt).

Bei mir ist die Kasse momentan leer, aber vielleicht verkaufe ich meinen Goali früher wie geplant um noch ins Team zu investieren...

Hier mal eine Aufstellung der ungefähren durchschnittlichen Erfahrung der
ersten Elf. Taktikpusher sind berücksichtigt.

18,6 ASV Latsch
16,8 Die Raubritter AG
16,6 Sechserhittn United
16,1 Fortschritt Rahnstätt
16,0 Blau-Weiß Pi 3,14
16,0 Borussia Dortmund 09
15,6 FC Ostertor
15,6 SV Seegrund 2011
13,4 Gang Matula 96
13,2 Darth Vaders Team

Interessante Auflistung, bei 10 Pensionisten eines 13 Mann Kaders hoffe ich natürlich, dass ich wenigstens diese Tabelle anführe. Bei den Skills werde ich wohl aber am Ende dieser Tabelle stehen und beim Trainer mit Sicherheit auch.

flono
13.01.2022, 09:04
Hier mal eine Aufstellung der ungefähren durchschnittlichen Erfahrung der
ersten Elf. Taktikpusher sind berücksichtigt.

18,6 ASV Latsch
16,8 Die Raubritter AG
16,6 Sechserhittn United
16,1 Fortschritt Rahnstätt
16,0 Blau-Weiß Pi 3,14
16,0 Borussia Dortmund 09
15,6 FC Ostertor
15,6 SV Seegrund 2011
13,4 Gang Matula 96
13,2 Darth Vaders Team

Klare Kiste. Ich werde Platz 10 belegen.

Ansonsten dürfte die Liga wirklich sehr spannend werden. Bin gespannt.

joan17
13.01.2022, 11:09
Alles gut - so war es nicht gemeint... sehe mich ja schon noch etwas als Aussenseiter... schließe es aber auch nicht aus, dass sich der ein oder andere Titelkandidat (außer Dir) trotzdem schwer tun könnte, wenn er bei mir antritt... ;-)

Davon gehe ich ganz fest aus. In diesem Jahr wird kein Auswärtsspiel leicht zu gewinnen sein, ohne damit deine Leistung gegen pomme schmälern zu wollen.

Das wird sicherlich ein harter Kampf im Niedersachsenstadion werden

Even
13.01.2022, 22:36
Klare Kiste. Ich werde Platz 10 belegen.

Ansonsten dürfte die Liga wirklich sehr spannend werden. Bin gespannt.

Du kannst dir ja mal die Saison 60 in der 1.Bundesliga ansehen. Damals waren
Romario und ich gerade aufgestiegen und hatten keine Probleme die Klasse zu
halten. Romarios Team war da gerade auch 28.

Aber diesesmal ist die erste Liga wirklich sehr stark besetzt.

Matula
13.01.2022, 22:53
Hier mal eine Aufstellung der ungefähren durchschnittlichen Erfahrung der
ersten Elf. Taktikpusher sind berücksichtigt.

18,6 ASV Latsch
16,8 Die Raubritter AG
16,6 Sechserhittn United
16,1 Fortschritt Rahnstätt
16,0 Blau-Weiß Pi 3,14
16,0 Borussia Dortmund 09
15,6 FC Ostertor
15,6 SV Seegrund 2011
13,4 Gang Matula 96
13,2 Darth Vaders Team


Interessant... aber auf welcher Basis hast Du die Liste erstellt? :nachdenken:


Klare Kiste. Ich werde Platz 10 belegen.

Ansonsten dürfte die Liga wirklich sehr spannend werden. Bin gespannt.
So klar, wie Du letzte Saison auf den von Dir prognostizierten Plätzen 4-6 gelandet bist... ? ;-)




Das wird sicherlich ein harter Kampf im Niedersachsenstadion werden
Da kannst Du von ausgehen ... mein Angstgegner bist Du nur in Cup-Spielen...:lol:


Darüber hinaus nach Spieltag 2 weiter ohne Gegentor und damit ungeschlagen... schon mal besserer Start als voröetzte Saison!:-D

Even
13.01.2022, 23:07
Interessant... aber auf welcher Basis hast Du die Liste erstellt? :nachdenken:

Schau, Pommes erste Elf und Marienjungs erste Elf findest du im Transferarchiv.
Dort kannst du anhand der Spiele die aktuelle Erfahrung ausrechnen. Bleibt dann nur die Frage der Anfangs-XP: die setzte ich dann immer auf 1.

Die anderen Teams sind Umbauerteams. Dort suche ich einige Spieler in den
vergangenen Torschützenlisten oder im Transferarchiv als 16-jährige heraus.
Einige Umbauerteams haben fast gleiche Werte bei den Spielern, bei anderen
können sie recht unterschiedlich sein. Dann musst du möglichst viele Spieler suchen und evtl. mitteln.

Danach schaue ich welche Taktikpusher gekauft wurden und nehme an das sie
in der ersten Elf spielen. Das zieht die Umbauer-XP nach oben.

Bei den Umbauerteams musst du nur einmal viel recherchieren. Nach jeder Saison schaue ich dann wieviele Spiele die Spieler im Durchschnitt bekommen
haben und rechne die Werte für die neue Saison aus.

Das ist schon einiges an Arbeit, aber ich habe die Zeit und es macht mir Spaß. Und hier oben kannst du mit diesen Daten schon etwas anfangen. 8-)

joan17
14.01.2022, 09:34
Schau, Pommes erste Elf und Marienjungs erste Elf findest du im Transferarchiv.
Dort kannst du anhand der Spiele die aktuelle Erfahrung ausrechnen. Bleibt dann nur die Frage der Anfangs-XP: die setzte ich dann immer auf 1.

Die anderen Teams sind Umbauerteams. Dort suche ich einige Spieler in den
vergangenen Torschützenlisten oder im Transferarchiv als 16-jährige heraus.
Einige Umbauerteams haben fast gleiche Werte bei den Spielern, bei anderen
können sie recht unterschiedlich sein. Dann musst du möglichst viele Spieler suchen und evtl. mitteln.

Danach schaue ich welche Taktikpusher gekauft wurden und nehme an das sie
in der ersten Elf spielen. Das zieht die Umbauer-XP nach oben.

Bei den Umbauerteams musst du nur einmal viel recherchieren. Nach jeder Saison schaue ich dann wieviele Spiele die Spieler im Durchschnitt bekommen
haben und rechne die Werte für die neue Saison aus.

Das ist schon einiges an Arbeit, aber ich habe die Zeit und es macht mir Spaß. Und hier oben kannst du mit diesen Daten schon etwas anfangen. 8-)

Klingt wirklich nach viel Arbeit und im Ergebnis liegst du zumindest bzgl. meines Teams nicht allzu weit daneben.
Umso schöner, dass du die aussagekräftigen Ergebnisse mit uns teilst :clap:

joan17
14.01.2022, 09:37
Der Saisonstart ging bei mir völlig in die Hose. Gestern habe ich im 1. Viertel eine falsche Taktik eingestellt, was sich dann auch gleich böse gerächt hat:doh:

Sehen wir es positiv, schlechter kann es nicht werden:lol:

Pomme16
14.01.2022, 14:54
Schau, Pommes erste Elf und Marienjungs erste Elf findest du im Transferarchiv.
Dort kannst du anhand der Spiele die aktuelle Erfahrung ausrechnen. Bleibt dann nur die Frage der Anfangs-XP: die setzte ich dann immer auf 1.

Die anderen Teams sind Umbauerteams. Dort suche ich einige Spieler in den
vergangenen Torschützenlisten oder im Transferarchiv als 16-jährige heraus.
Einige Umbauerteams haben fast gleiche Werte bei den Spielern, bei anderen
können sie recht unterschiedlich sein. Dann musst du möglichst viele Spieler suchen und evtl. mitteln.

Danach schaue ich welche Taktikpusher gekauft wurden und nehme an das sie
in der ersten Elf spielen. Das zieht die Umbauer-XP nach oben.

Bei den Umbauerteams musst du nur einmal viel recherchieren. Nach jeder Saison schaue ich dann wieviele Spiele die Spieler im Durchschnitt bekommen
haben und rechne die Werte für die neue Saison aus.

Das ist schon einiges an Arbeit, aber ich habe die Zeit und es macht mir Spaß. Und hier oben kannst du mit diesen Daten schon etwas anfangen. 8-)

Klingt echt nach ein wenig Aufwand, aber wenn man es gerne macht und Zeit hat, dann ist das sicher interessant. In meinen besten Zeiten haben ich auch immer die wichtigsten Gegner analysiert bis auf die Knochen, da kann man ab und zu schon einige interessante Infos rauslesen und diese auch verwenden.
Ich liebe solche Infos Statistiken, deshalb Danke für deine Mühe even.

Der Saisonstart ging bei mir völlig in die Hose. Gestern habe ich im 1. Viertel eine falsche Taktik eingestellt, was sich dann auch gleich böse gerächt hat:doh:

Sehen wir es positiv, schlechter kann es nicht werden:lol:

Mein Saisonstart war auch viel schlechter als erwartet, aber eigentlich erwarte ich eh nicht mehr viel. Vielleicht geht im Cup ja was.

Even
14.01.2022, 22:31
Für alle Statistikliebhaber, hier noch eine kleine Übersicht wieviel die derzeitigen
Trainer pro Saison gekostet haben, gerundet auf je 100.000. (Bei Pomme musste
ich schätzen, weil der ist unter meinem Radar durchgeflogen)

13.000.000 Ostertor
9.100.000 Seegrund
5.000.000 Rahnstätt
3.800.000 Blau Weiß Pi
3.100.000 Sechsehittn
2.400.000 Darth Vader
1.100.000 Raubritter AG
1.100.000 Dortmund
1.000.000 Gang Matula
1.000.000 ASV Latsch

marienjung
15.01.2022, 11:54
Für alle Statistikliebhaber, hier noch eine kleine Übersicht wieviel die derzeitigen
Trainer pro Saison gekostet haben, gerundet auf je 100.000. (Bei Pomme musste
ich schätzen, weil der ist unter meinem Radar durchgeflogen)

13.000.000 Ostertor
9.100.000 Seegrund
5.000.000 Rahnstätt
3.800.000 Blau Weiß Pi
3.100.000 Sechsehittn
2.400.000 Darth Vader
1.100.000 Raubritter AG
1.100.000 Dortmund
1.000.000 Gang Matula
1.000.000 ASV Latsch
Jerry Wallace (pomme) hat 3.135.522 € gekostet.
Bei meiner Truppe liegst du bei der XP um 0,2 daneben.

Gruß

flono
15.01.2022, 13:59
Für alle Statistikliebhaber, hier noch eine kleine Übersicht wieviel die derzeitigen
Trainer pro Saison gekostet haben, gerundet auf je 100.000. (Bei Pomme musste
ich schätzen, weil der ist unter meinem Radar durchgeflogen)

13.000.000 Ostertor
9.100.000 Seegrund
5.000.000 Rahnstätt
3.800.000 Blau Weiß Pi
3.100.000 Sechsehittn
2.400.000 Darth Vader
1.100.000 Raubritter AG
1.100.000 Dortmund
1.000.000 Gang Matula
1.000.000 ASV Latsch

Super. Mein Trainer kostet 2,4 mal so viel wie der des Top-Favoriten.

Mit dem muss ich mal ein Motivationsgespräch führen ...

Pomme16
15.01.2022, 16:30
Für alle Statistikliebhaber, hier noch eine kleine Übersicht wieviel die derzeitigen
Trainer pro Saison gekostet haben, gerundet auf je 100.000. (Bei Pomme musste
ich schätzen, weil der ist unter meinem Radar durchgeflogen)

13.000.000 Ostertor
9.100.000 Seegrund
5.000.000 Rahnstätt
3.800.000 Blau Weiß Pi
3.100.000 Sechsehittn
2.400.000 Darth Vader
1.100.000 Raubritter AG
1.100.000 Dortmund
1.000.000 Gang Matula
1.000.000 ASV Latsch

Sehr interessant, hatte nicht damit gerechnet, dass du mit einem Rufpreis-Trainer unterwegs bist. Respekt!

marienjung
15.01.2022, 18:24
Sehr interessant, hatte nicht damit gerechnet, dass du mit einem Rufpreis-Trainer unterwegs bist. Respekt!

Ist er auch nicht. Trainer hat 5,6 Mio (Rufpreis 5,1 Mio) gekostet und geboten hatte er 16 Millionen. Also sehr viel Glück bei der Ersteigerung.

Matula
16.01.2022, 22:11
Klingt wirklich nach viel Arbeit und im Ergebnis liegst du zumindest bzgl. meines Teams nicht allzu weit daneben.
Umso schöner, dass du die aussagekräftigen Ergebnisse mit uns teilst :clap:


Kann ich mich nur anschließen.. sowohl, was die Abweichung betrifft, als auch der Dank fürs Teilen.. :thumb:


Abwehrriegel für morgen formiert. Mal schauen, wie lange er hält.. ;-)

Even
17.01.2022, 05:48
Super. Mein Trainer kostet 2,4 mal so viel wie der des Top-Favoriten.

Mit dem muss ich mal ein Motivationsgespräch führen ...

Dann ist dein Top-Favorit also entweder die Gang Matula oder der ASV Latsch ;-)

Even
17.01.2022, 05:51
Abwehrriegel für morgen formiert. Mal schauen, wie lange er hält.. ;-)

Also ich halte ja ein 0-0 für das wahrscheinlichste Ergebnis - aber schaun wir mal.

Heute gibt es ein paar interessante Spiele. Besonders gespannt bin ich auf
Sechserhittn gegen Latsch. Da scheint mir alles möglich.

Pomme16
17.01.2022, 06:21
Ist er auch nicht. Trainer hat 5,6 Mio (Rufpreis 5,1 Mio) gekostet und geboten hatte er 16 Millionen. Also sehr viel Glück bei der Ersteigerung.

Ja aber das ist dann ja fast Rufpreis. :lol::lol:

Heute gegen ertl, das wird ein hartes Stück Arbeit, mit einem Punkt wäre ich auswärts fast schon zufrieden, auch wenn ich eigentlich jedes Spiel gewinnen will.

Pomme16
17.01.2022, 06:23
Also ich halte ja ein 0-0 für das wahrscheinlichste Ergebnis - aber schaun wir mal.

Heute gibt es ein paar interessante Spiele. Besonders gespannt bin ich auf
Sechserhittn gegen Latsch. Da scheint mir alles möglich.

Ich denke du wirst wieder mit der letzten Chance im Spiel mit 1-0 gewinnen. Das ist so voll dein Ding.:lol::lol:

Markus123
17.01.2022, 07:02
Ich denke du wirst wieder mit der letzten Chance im Spiel mit 1-0 gewinnen. Das ist so voll dein Ding.:lol::lol:
Deswegen auch die Raubritter :-D die machen das Ding immer erst auf den letzten Drücker :-P

Matula
17.01.2022, 08:56
Dann ist dein Top-Favorit also entweder die Gang Matula oder der ASV Latsch ;-)
Endlich erkennt mal einer das wahre Potenzial der Gang...:lol:

Pomme16
17.01.2022, 08:59
Endlich erkennt mal einer das wahre Potenzial der Gang...:lol:

Du könntest heute einfach mal so den even schlagen um dieser Rolle gerecht zu werden. Am besten mit dem Siegtor im letzen Viertel :lol::lol:

flono
17.01.2022, 09:16
Dann ist dein Top-Favorit also entweder die Gang Matula oder der ASV Latsch ;-)

Ne.natürlich nicht. Das bist schon du.

Ich möchte nur meinen Trainer ein wenig anspornen.8-)

Pomme16
17.01.2022, 13:10
Also ich rechne heute einfach mal mit 4 Unentschieden und einem Heimsieg.

joan17
17.01.2022, 15:36
Also ich rechne heute einfach mal mit 4 Unentschieden und einem Heimsieg.

Ich würde dann den Heimsieg nehmen :lol:

Pomme16
17.01.2022, 18:08
krasser Spieltag heute, an dem ich 3 unverdiente Punkte entführe! Danke Angie!!

Aber ohne Stürmer wird es jetzt schwer gegen romario, auch wenn ich zuhause spiele...

Even
18.01.2022, 00:22
Ich sitze da schiedlich friedlich mit Matula beim Kaffeklatsch, und dann
überschlagen sich die Ereignisse aus dem Sechserhittn-Stadion fast im Minutentakt. Was für ein Spektakel !!!

Ich glaub ich muss da beim nächsten Heimspiel der Sechserhittener auch mal
live dabei sein ;-)

Pomme16
18.01.2022, 06:12
Ich sitze da schiedlich friedlich mit Matula beim Kaffeklatsch, und dann
überschlagen sich die Ereignisse aus dem Sechserhittn-Stadion fast im Minutentakt. Was für ein Spektakel !!!

Ich glaub ich muss da beim nächsten Heimspiel der Sechserhittener auch mal
live dabei sein ;-)

Das war echt der Wahnsinn und ich denke, das Auto vom Schiri war nachher nicht mehr zu gebrauchen. :lol::lol::lol:

rudolf
18.01.2022, 17:19
Hi Leute, beneide Euch hier in Liga 1 :-D
...das einzige erfreuliche z.Z. ist das Training, mit den 16 jährigen Talenten:-P
...hier TL off/norm sehr gut !




https://i.ibb.co/VHp2HNL/1rudolf.jpg (https://ibb.co/hX1DXMg)

macn
18.01.2022, 18:46
Hi Leute, beneide Euch hier in Liga 1 :-D
...das einzige erfreuliche z.Z. ist das Training, mit den 16 jährigen Talenten:-P
...hier TL off/norm sehr gut !




https://i.ibb.co/VHp2HNL/1rudolf.jpg (https://ibb.co/hX1DXMg)










Sieht gut aus. Den Anblick genieße ich auch.

Aber warum beginnst Du einen Umbau auch mit 17jährigen? Da ist ja eigentlich ein Jahr verschenkt

rudolf
18.01.2022, 19:25
Sieht gut aus. Den Anblick genieße ich auch.

Aber warum beginnst Du einen Umbau auch mit 17jährigen? Da ist ja eigentlich ein Jahr verschenkt


ja, ich werde 'unterwegs' immer mal welche verkaufen, und dann, wenn ich wieder angreife, diesmal nur noch 14/15 Spieler im Kader haben :-D

Pomme16
19.01.2022, 06:38
Hi Leute, beneide Euch hier in Liga 1 :-D
...das einzige erfreuliche z.Z. ist das Training, mit den 16 jährigen Talenten:-P
...hier TL off/norm sehr gut !






https://i.ibb.co/VHp2HNL/1rudolf.jpg (https://ibb.co/hX1DXMg)










Das ist schon sehr schön, kenne ich gar nicht mehr, so lange ist das her. Und bei den 3er Trainern in den anderen Ländern sieht es bei weitem nicht so aus. :oops::oops:

ja, ich werde 'unterwegs' immer mal welche verkaufen, und dann, wenn ich wieder angreife, diesmal nur noch 14/15 Spieler im Kader haben :-D

Ja bei so einem großen Kader ist das schon nachvollziehbar, würde aber trotzdem immer nur auf 16jährige setzen, wenn di keine Spezi haben, dann kosten die eh nix. Mein Kader in England zum Beispiel hat weniger wie 10k gekostet.

Even
19.01.2022, 17:54
Hier gibt es noch eine neue Statistik.

Seit wievielen Bundesliga-Spielen sind die Teams zuhause ungeschlagen:


61 ASV Latsch
31 Die Raubritter AG
16 SV Seegrund 2011
7 Gang Matula 96
2 Fortschritt Rahnstätt
2 Borussia Dortmund 09
2 Darth Vaders Team
1 FC Ostertor
0 Sechserhittn United
0 Blau-Weiß Pi 3,14

Romario 77
19.01.2022, 18:36
Hier gibt es noch eine neue Statistik.

Seit wievielen Bundesliga-Spielen sind die Teams zuhause ungeschlagen:


61 ASV Latsch
31 Die Raubritter AG
16 SV Seegrund 2011
7 Gang Matula 96
2 Fortschritt Rahnstätt
2 Borussia Dortmund 09
2 Darth Vaders Team
1 FC Ostertor
0 Sechserhittn United
0 Blau-Weiß Pi 3,14


Herrlich deine Statistiken;-) Bin gespannt was du noch so rausfindest 8-)

Pomme16
19.01.2022, 18:44
Hier gibt es noch eine neue Statistik.

Seit wievielen Bundesliga-Spielen sind die Teams zuhause ungeschlagen:


61 ASV Latsch
31 Die Raubritter AG
16 SV Seegrund 2011
7 Gang Matula 96
2 Fortschritt Rahnstätt
2 Borussia Dortmund 09
2 Darth Vaders Team
1 FC Ostertor
0 Sechserhittn United
0 Blau-Weiß Pi 3,14

boah fuck, ich liebe diese Statistiken!!! Besonders wenn man ganz oben steht!
61 Spiele ist aber schon ne Menge, aber ist auch keiner so lange hier wie ich.
Ich hoffe mal, ich kann auch diese Saison zuhause ungeschlagen bleiben.

und an diese Niederlage gegen Megascholl kann ich mich sogar noch erinnern, die war sehr ärgerlich.

Pomme16
20.01.2022, 11:19
So dann bin ich mal gespannt, wie das heute ohne meinen Stürmer funktioniert.

Habe leider sehr dürftige Offensivspieler, eigentlich nur 2 mit guten offensiven Skills, deshalb ist der Ausfall schmerzhaft.
Deshalb habe ich heute in einem Viertel auf Quantität gesetzt, da keine Qualität vorhanden ist. Mal sehen wie das funktioniert und ob der Schuss nicht nach hinten los geht

Even
20.01.2022, 15:20
Bisher ist es mir noch nicht gelungen in 3 Partien gegen Darth Vader ein Tor zu machen. Ich hoffe das ändert sich heute :-D

flono
20.01.2022, 16:49
Bisher ist es mir noch nicht gelungen in 3 Partien gegen Darth Vader ein Tor zu machen. Ich hoffe das ändert sich heute :-D

Heute hat es dafür richtig oft geklingelt.

Krasse Abfuhr. Fast alle Torchancen herausgeholt die möglich sind.

Pomme16
20.01.2022, 19:20
gegen skillstarke Teams tu ich mich mit meiner Rentnertruppe mittlerweile einfach schwer, wenn dann noch der beste Stürmer verletzt ist, dann geht einfach gar nix mehr.

Aber habe ja auch nicht gegen Irgendwen gespielt, sondern gegen romario, das Team ist jung und stark und mit starkem Trainer unterwegs. Langsam kommt auch die Erfahrung und damit ist der Weg für Erfolge geebnet.

Der nächste Spieltag hat es wieder in sich, einige interessante Partien. und auch snjogors hat sich endlich dazu entschieden, den Goali einzusetzen und eine ordentlich Aufstellung zu machen.

joan17
20.01.2022, 20:26
Der nächste Spieltag hat es wieder in sich, einige interessante Partien. und auch snjogors hat sich endlich dazu entschieden, den Goali einzusetzen und eine ordentlich Aufstellung zu machen.

Ja, ganz zu meinem Leidwesen. Er hätte gerne noch einen Spieltag warten dürfen.

Even
23.01.2022, 18:22
Juhu - es ist vollbracht. Ab heute sind alle meine Spieler auch Nationalspieler
geworden :drum: :cheer2: :dankeschoen:


Wie schauts bei euch so aus mit Nationalspielern ???

Matula
23.01.2022, 18:44
Das ist bei mir deutlich übersichtlicher... Einer!;-)
Aber drei Weitere mit Länderspieleinsätzen kommen zumindest aus meiner Akademie!:-D

Markus123
23.01.2022, 19:02
Hey Leute,

hat von euch jemand die Stammelf lediglich aus der eigenen Akademie?

Wäre interessant wie viele Teamchefs mit Eigenbau spielern einen Titel holen konnten :-)

joan17
23.01.2022, 19:17
Juhu - es ist vollbracht. Ab heute sind alle meine Spieler auch Nationalspieler
geworden :drum: :cheer2: :dankeschoen:


Wie schauts bei euch so aus mit Nationalspielern ???

Keine Nationalspieler in meinem Kader. :oops: Mir scheint, die ein oder andere Nationalmannschaft hat noch Potential nach oben:lol:

joan17
23.01.2022, 19:21
Hey Leute,

hat von euch jemand die Stammelf lediglich aus der eigenen Akademie?

Wäre interessant wie viele Teamchefs mit Eigenbau spielern einen Titel holen konnten :-)

Letzte Saison habe ich noch komplett auf Eigenbau gesetzt, diese Saison aber 3.Spieler ausgetauscht

Matula
23.01.2022, 22:27
Hey Leute,

hat von euch jemand die Stammelf lediglich aus der eigenen Akademie?

Wäre interessant wie viele Teamchefs mit Eigenbau spielern einen Titel holen konnten :-)
Wenn Du nur selbst Entdeckte meinst.. sechs von 10 Feldspielern.


Wenn es drum geht, dass es Spieler waren, die aus der eigenen Jugendabteilung verpflichtet wurden: 100 Prozent der Feldspieler.

Pomme16
24.01.2022, 09:03
Juhu - es ist vollbracht. Ab heute sind alle meine Spieler auch Nationalspieler
geworden :drum: :cheer2: :dankeschoen:


Wie schauts bei euch so aus mit Nationalspielern ???

Hatte auch eine Zeit lang glaube ich 14 Nationalspieler im Team, aktuell sind es nur noch 4. Aber dadurch, dass es dort keine Erfahrung mehr gibt, ist es mir auch egal :lol:

Hey Leute,

hat von euch jemand die Stammelf lediglich aus der eigenen Akademie?

Wäre interessant wie viele Teamchefs mit Eigenbau spielern einen Titel holen konnten :-)

Also komplett Eigenbau, also aus eigener Akademie, das macht wohl wenig Sinn, da man ja pro Saison nur 9 ziehen kann und pro Spieltag nur 3.


Letzte Saison habe ich noch komplett auf Eigenbau gesetzt, diese Saison aber 3.Spieler ausgetauscht

oder hast du sie aus deiner Akademie? oder meinst du, dass du Jugis gekauft hast und diese dann zu Stars geformt hast?

@Spieltag
Heute schweres Auswärtsspiel bei snjogors, bin mit einem Punk zufrieden, deshalb wird eher defensiv gespielt. Mal sehen was sich ausgeht.
sind wieder einige spannende Spiele, besonders ertl gegen even wird interessant und vielleicht überraschend...

Markus123
24.01.2022, 09:16
Also komplett Eigenbau, also aus eigener Akademie, das macht wohl wenig Sinn, da man ja pro Saison nur 9 ziehen kann und pro Spieltag nur 3.

Naja, man könnte theoretisch 6 vor dem ersten Spieltag ziehen und danach noch 3 nach dem ersten Spieltag, das ganze über 2 Saisons und man hätte nur Eigenbau :-D

Pomme16
24.01.2022, 10:51
Naja, man könnte theoretisch 6 vor dem ersten Spieltag ziehen und danach noch 3 nach dem ersten Spieltag, das ganze über 2 Saisons und man hätte nur Eigenbau :-D

Ja schon klar, aber wenn ich umbaue, dann den gesamten Kader zum selben Zeitpunkt, da gibt es bei mir keine halben Sachen. So habe ich halt immer gemacht, und weiß dass der Großteil auch immer so umbaut.
Aber es führen mehrere Wege zum Ziel.
Mir ist halt immer ganz wichtig, dass es eine gleichmäßige Entwicklung bei den Spielern gibt und alle mindestens 114 Skills und mindestens 57 Haupttaktiken haben.

Markus123
24.01.2022, 11:13
Ja schon klar, aber wenn ich umbaue, dann den gesamten Kader zum selben Zeitpunkt, da gibt es bei mir keine halben Sachen. So habe ich halt immer gemacht, und weiß dass der Großteil auch immer so umbaut.
Aber es führen mehrere Wege zum Ziel.
Mir ist halt immer ganz wichtig, dass es eine gleichmäßige Entwicklung bei den Spielern gibt und alle mindestens 114 Skills und mindestens 57 Haupttaktiken haben.
Ja, wenn man nur darauf setzt, dass die Spieler alle gleich sein müssen, dann ist das natürlich der beste Weg, mit nur 1 Jahrgang - mich würde es nur interessieren weil ich eben diesen Weg mit nur Spielern aus der eigenen Akademie beim nächsten Umbau gehen will - nur Engländer und möglichst ohne viel zukaufen auskommen :-D

Dazu hab ich meinen Plan schon, jetzt interessierts mich nur wer ähnliche Wege gegangen ist ;-)

joan17
24.01.2022, 12:36
Naja, man könnte theoretisch 6 vor dem ersten Spieltag ziehen und danach noch 3 nach dem ersten Spieltag, das ganze über 2 Saisons und man hätte nur Eigenbau :-D

Ich habe ausschließlich mit 16-jährigen umgebaut. Heißt, es ist eine Mischung aus Jugendakademie und zugekauften 16-jährigen.

Pomme16
24.01.2022, 12:40
Ja, wenn man nur darauf setzt, dass die Spieler alle gleich sein müssen, dann ist das natürlich der beste Weg, mit nur 1 Jahrgang - mich würde es nur interessieren weil ich eben diesen Weg mit nur Spielern aus der eigenen Akademie beim nächsten Umbau gehen will - nur Engländer und möglichst ohne viel zukaufen auskommen :-D

Dazu hab ich meinen Plan schon, jetzt interessierts mich nur wer ähnliche Wege gegangen ist ;-)

Engländer kann man auch kaufen. :lol:

Wenn es dich nicht stört, dass man dann ein Ungleichgewicht bei den Spielern hat, eventuell Steigerungen im Training verschenkt, dann kann man das schon so machen. Aber der einfachste Weg ist das dann nicht. Muss es ja aber auch nicht sein.

Markus123
24.01.2022, 16:36
Engländer kann man auch kaufen. :lol:

Wenn es dich nicht stört, dass man dann ein Ungleichgewicht bei den Spielern hat, eventuell Steigerungen im Training verschenkt, dann kann man das schon so machen. Aber der einfachste Weg ist das dann nicht. Muss es ja aber auch nicht sein.
Also letzte Saison war die Auswahl halt auch seeehr bescheiden, da sind alle durch den Filter gefallen, da ist das was aus der eigenen Abteilung kommt doch noch besser ;-)

Mal schauen wie das dann wirklich wird, drum interessiert es mich wie viele den Weg schon gegangen sind - wenn ich das richtig lese, hat Matula zB auch nur Spieler aus der Jugendakademie - also du hast dann quasi auch 2 Jahrgänge oder?

Matula
24.01.2022, 17:02
Mal schauen wie das dann wirklich wird, drum interessiert es mich wie viele den Weg schon gegangen sind - wenn ich das richtig lese, hat Matula zB auch nur Spieler aus der Jugendakademie - also du hast dann quasi auch 2 Jahrgänge oder?
Sogar mehr als 2 Jahrgänge..;-).. das geht aber, wenn überhaupt, wohl nur halbwegs erfolgreich als defensives Team..

Markus123
24.01.2022, 17:09
Sogar mehr als 2 Jahrgänge..;-).. das geht aber, wenn überhaupt, wohl nur halbwegs erfolgreich als defensives Team..
Ja das kann ich mir irgendwie vorstellen :-D

Ich habe ja bisher immer OFF-Taks gespielt, keine Ahnung ob es da auch klappen kann, so gesehen wäre ich natürlich deutlich unberechenbarer als "normale" Teams :-D

flono
24.01.2022, 18:26
Selbst in Heimspielen reicht es trotz Chancenplus nur wenn der Gegner keinen Torwart hat:

1. Spiel 5:2 Chancen Ergebnis 5:1 - ohne Torwart

2. Spiel 3:2 Chancen Ergebnis 1:1

3. Spiel 7:1 Chancen Ergebnis 1:1

Ich sehe jetzt noch ein Spiel wo Punkte drin sind wohl aber eher kein Sieg.

Bei allen anderen Spielen kann ich mich voll.auf Training konzentrieren.

Pomme16
24.01.2022, 19:43
Also letzte Saison war die Auswahl halt auch seeehr bescheiden, da sind alle durch den Filter gefallen, da ist das was aus der eigenen Abteilung kommt doch noch besser ;-)

Mal schauen wie das dann wirklich wird, drum interessiert es mich wie viele den Weg schon gegangen sind - wenn ich das richtig lese, hat Matula zB auch nur Spieler aus der Jugendakademie - also du hast dann quasi auch 2 Jahrgänge oder?

Möglich ist generell alles und jeder muss seinen Weg finden oder ggf auch mal einen neuen Weg gehen. Dafür habe ich aber die anderen Länder, da werde ich nach dem auftranieren und Geld verdienen 3 verschiedene Wege einschlagen.

Selbst in Heimspielen reicht es trotz Chancenplus nur wenn der Gegner keinen Torwart hat:

1. Spiel 5:2 Chancen Ergebnis 5:1 - ohne Torwart

2. Spiel 3:2 Chancen Ergebnis 1:1

3. Spiel 7:1 Chancen Ergebnis 1:1

Ich sehe jetzt noch ein Spiel wo Punkte drin sind wohl aber eher kein Sieg.

Bei allen anderen Spielen kann ich mich voll.auf Training konzentrieren.

Ja das ist bitter, aber wie ich in den letzten Saisonen schon zu romario des öfteren gesagt habe: du musst Geduld haben, deine Jungs sind jung, noch zu jung für Bundesliga, ich war hier anfangs auch Kanonenfutter und bin sogar erst spät hochgekommen. Da muss man einfach dran bleiben und mit der Erfahrung kommen dann die Erfolge. Die Basis ist bei dir gegeben, dreh noch eine Ehrenrunde in Buli 2 und dann wirst du sehen, sieht es schon viel besser aus.
In dieser Saison hast du einfach Pech, dass die Qualität und Erfahrung recht hoch ist.

@Liga
der erwartete Punkt heute, mit ein bisschen mehr Risiko wäre vielleicht doch noch der Sieg drin gewesen. Aber das geht schon gut so.
Die Verletzung für 2 Spieltage schmerzt da schon mehr, aber bei so vielen Rentnern sind Verletzungen wohl normal.

flono
24.01.2022, 21:14
Eigentlich war der Plan diese Saison den Aufstieg klarzumachen. Aber letzte Saison war die Chance da und ich habe sie genutzt.

Mir war klar dass nicht viel gehen wird. Die Teams sind viel stärker als noch vor kurzem. Da aber alle viel älter sind bin ich später wohl früh allein hier ....

Pomme16
25.01.2022, 12:49
Selbst in Heimspielen reicht es trotz Chancenplus nur wenn der Gegner keinen Torwart hat:

1. Spiel 5:2 Chancen Ergebnis 5:1 - ohne Torwart

2. Spiel 3:2 Chancen Ergebnis 1:1

3. Spiel 7:1 Chancen Ergebnis 1:1

Ich sehe jetzt noch ein Spiel wo Punkte drin sind wohl aber eher kein Sieg.

Bei allen anderen Spielen kann ich mich voll.auf Training konzentrieren.

Meine SPiele
A Matula - 3 - 2 chancen - 0-1 verloren
H flono - 8 - 0 chancen - 3-0 gewonnen
A ertl - 9 - 2 Chancen - 5-2 gewonnen (allerdings 3 rote Karten bei ertl)
H romario - 1 - 1 Chancen - 0-0
A snjogors - 3 - 3 Chancen - 0-0

Insgesamt also 24 - 8 Chancen - 8 - 3 Tore

Insgesamt habe ich das geholt was ich holen konnte - bei matula hätte ich mindestens einen Punkt verdient, bei ertl hätte ich keinen Sieg verdient. das gleicht sich dann fast aus.

Pomme16
27.01.2022, 12:47
So heute hoffe ich zuhause doch einen Sieg gegen Ostertor einzufahren, aber einfach wird das nicht, meine schwache Offensive macht jeden einfach wirkenden Heimsieg schwer.

Dann gibt es noch das Spitzenspiel, bin gespannt was Romario dem even entgegensetzen kann, wahrscheinlich eine sehr hoch gebaute Abwehrmauer.

Und dann gibt es noch 3 weitere spannende Spiele. also es ist wirklich wieder ein Spieltag voller interessanter Spiele. Freu mich.
Ist die letzte Ergebnisorientierte Saison für lange Zeit für mich, deshalb genieße ich es umso mehr, dass es eine spannende Saison ist.

joan17
27.01.2022, 15:49
So heute hoffe ich zuhause doch einen Sieg gegen Ostertor einzufahren, aber einfach wird das nicht, meine schwache Offensive macht jeden einfach wirkenden Heimsieg schwer.

Dann gibt es noch das Spitzenspiel, bin gespannt was Romario dem even entgegensetzen kann, wahrscheinlich eine sehr hoch gebaute Abwehrmauer.

Und dann gibt es noch 3 weitere spannende Spiele. also es ist wirklich wieder ein Spieltag voller interessanter Spiele. Freu mich.
Ist die letzte Ergebnisorientierte Saison für lange Zeit für mich, deshalb genieße ich es umso mehr, dass es eine spannende Saison ist.

Dein Erfahrungsplus wird heute mit Sicherheit deine Sturmschwäche ausgleichen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir ein 0:0 ermauern kann.

marienjung
27.01.2022, 19:48
Oh Mann,

erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech und schlussendlich Unvermögen dazu. Heute im Spiel wollte ich es noch einmal wissen und habe glatt im 3. Viertel die Taktik vergessen einzustellen. So geht es dann schnurstracks Richtung 2. BL. Das ist angesichts der xp-stärksten Mannschaft in der Vereinsgeschichte ärgerlich, habe ich andererseits aber befürchtet und auch schon angekündigt.
Bis zum Ende der Saison werde ich wohl nicht mehr voll durchspielen, es sei denn, ich komme ins Halbfinale vom Cup.

marienjung

Romario 77
27.01.2022, 19:53
Schade des es heute nicht mit einem Punkt geklappt hat:-(Taktiken hatten eigentlich super gepasst aber leider hat der Abwehriegel im letzten Viertel nicht gehalten:lol: Aber war auch der amtierende Meister8-)

joan17
27.01.2022, 20:21
Krisensitzung am Ostertor. Alle Steine wurden umgedreht um die aktuelle Krise zu bewältigen.

Man munkelt, der Trainer hat sich dagegen ausgesprochen alle Spieler zu entlassen. Statt dessen soll dem Trainer ein Ultimatum gesetzt worden sein. 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen sind Pflicht.

Even
27.01.2022, 20:27
Schade des es heute nicht mit einem Punkt geklappt hat:-(Taktiken hatten eigentlich super gepasst aber leider hat der Abwehriegel im letzten Viertel nicht gehalten:lol: Aber war auch der amtierende Meister8-)

Hatte auch schon nicht mehr damit gerechnet, das da noch ein Tor fällt.

Der einzige der glaub ich bis zum Schluß an mich glaubt ist pomme ;-)

Mein DS hat schon wieder nicht getroffen, und andere Taktiken mussten die
Kohlen aus dem Feuer holen. Das macht mich schon etwas nachdenklich.

Willst du deinen 50-Millionen-Trainer eigentlich noch mal verlängern Romario ?

marienjung
27.01.2022, 21:31
Oh Mann,

erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech und schlussendlich Unvermögen dazu. Heute im Spiel wollte ich es noch einmal wissen und habe glatt im 3. Viertel die Taktik vergessen einzustellen. So geht es dann schnurstracks Richtung 2. BL. Das ist angesichts der xp-stärksten Mannschaft in der Vereinsgeschichte ärgerlich, habe ich andererseits aber befürchtet und auch schon angekündigt.
Bis zum Ende der Saison werde ich wohl nicht mehr voll durchspielen, es sei denn, ich komme ins Halbfinale vom Cup.

marienjung
Ich habe gerade gesehen, dass ich gegen ertl schon den gleichen Fehler gemacht habe. Vermutlich habe ich einfach alles von diesem Spiel übernommen....einfach blöd und ärgerlich.
Im Moment seht es ja sehr eindeutig in der Meisterschaft aus. Ich glaube aber, dass es doch noch einmal spannend werden wird.

Pomme16
28.01.2022, 06:35
Schade des es heute nicht mit einem Punkt geklappt hat:-(Taktiken hatten eigentlich super gepasst aber leider hat der Abwehriegel im letzten Viertel nicht gehalten:lol: Aber war auch der amtierende Meister8-)

War eine starke Leistung deiner Jungs, auswärts bei Even kann man verlieren, aber in Hinblick auf die Meisterschaft wäre ein Unentschieden Gold wert gewesen. So muss man immer hinterherlaufen und viele Ausrutscher wird sich even nicht leisten. Ich hoffe, dass vielleicht das eine oder andere Unentschieden folgt.

Krisensitzung am Ostertor. Alle Steine wurden umgedreht um die aktuelle Krise zu bewältigen.

Man munkelt, der Trainer hat sich dagegen ausgesprochen alle Spieler zu entlassen. Statt dessen soll dem Trainer ein Ultimatum gesetzt worden sein. 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen sind Pflicht.

Du hattest wirklich ein sehr schweres Anfangsprogramm, war fast zu erwarten, dass die Ausbeute in den ersten Spielen nicht so groß ist. Aber zwischen Platz 2 und Platz 8 liegen gerade mal 5 Punkte, da kann man schnell mal einen Sprung nach vorne machen.

Hatte auch schon nicht mehr damit gerechnet, das da noch ein Tor fällt.

Der einzige der glaub ich bis zum Schluß an mich glaubt ist pomme ;-)

Mein DS hat schon wieder nicht getroffen, und andere Taktiken mussten die
Kohlen aus dem Feuer holen. Das macht mich schon etwas nachdenklich.

Willst du deinen 50-Millionen-Trainer eigentlich noch mal verlängern Romario ?

Ja bei dir ist man es eigentlich gewohnt, dass du irgendwann doch noch zuschlägst, egal welche Taktik du spielst. Was ist deine durchscnittliche Kondition?

Ich habe gerade gesehen, dass ich gegen ertl schon den gleichen Fehler gemacht habe. Vermutlich habe ich einfach alles von diesem Spiel übernommen....einfach blöd und ärgerlich.
Im Moment seht es ja sehr eindeutig in der Meisterschaft aus. Ich glaube aber, dass es doch noch einmal spannend werden wird.

Ja solche Fehler sollten natürlich nicht passieren, wenn man um jeden Punkt kämpfen muss. War heute überrascht, dass du verlierst, jetzt ist mir aber klar warum.

Romario 77
28.01.2022, 11:49
Hatte auch schon nicht mehr damit gerechnet, das da noch ein Tor fällt.

Der einzige der glaub ich bis zum Schluß an mich glaubt ist pomme ;-)

Mein DS hat schon wieder nicht getroffen, und andere Taktiken mussten die
Kohlen aus dem Feuer holen. Das macht mich schon etwas nachdenklich.

Willst du deinen 50-Millionen-Trainer eigentlich noch mal verlängern Romario ?
Ja der wird wahrscheinlich verlängert auch wenn's viel kostet :-D

Even
28.01.2022, 14:18
Ja bei dir ist man es eigentlich gewohnt, dass du irgendwann doch noch zuschlägst, egal welche Taktik du spielst. Was ist deine durchscnittliche Kondition?

Die dürfte so zwischen 18 und 19 sein. Ich trainiere übrigens noch, aber nur
noch auf niedriger Intensität. ;-)

Pomme16
28.01.2022, 14:31
Die dürfte so zwischen 18 und 19 sein. Ich trainiere übrigens noch, aber nur
noch auf niedriger Intensität. ;-)

ja der Superskill Kondition wird oft unterschätzt

Pomme16
03.02.2022, 06:17
so heute bin ich zu Gast bei even, Chancen sehe ich eigentlich keine, aber vielleicht kann mir ja Herr Kompromissinger ein wenig helfen haha

Pomme16
04.02.2022, 14:50
Hätte ich das Spiel bei ertl nicht unverdient dank meinem Kumpel Kompromissinger gewonnen, dann wäre ich eigentlich voll im Abstiegskampf und Sechserhittn im Titelkampf.

Romario 77
04.02.2022, 15:23
Hätte ich das Spiel bei ertl nicht unverdient dank meinem Kumpel Kompromissinger gewonnen, dann wäre ich eigentlich voll im Abstiegskampf und Sechserhittn im Titelkampf.

Ja das stimmt :-DAber so ist das eben wenn man bei dem Schiri hart einstellt;-)

Romario 77
04.02.2022, 15:24
Glückwunsch an Even zur :clap2:Herbstmeisterschaft

Romario 77
04.02.2022, 15:26
Habt ihr den 30 Millionen Transfer schon gesehen?:shock:Irre Summe

Even
04.02.2022, 15:30
Glückwunsch an Even zur :clap2:Herbstmeisterschaft

Danke Romario.

Du spielst aber bisher auch eine sehr gute Runde.

Wenn man mal die bisherigen Spiele von uns gegen gleiche Gegner an gleicher Stätte vergleicht, dann sind wir bisher gleichauf, vorausgesetzt du gewinnst das
Rückspiel gegen mich.

Außerdem wirst du vermutlich am Ende das bessere Torverhältnis haben. Ich denke es bleibt spannend was noch alles so passiert.

Pomme16
04.02.2022, 15:31
Habt ihr den 30 Millionen Transfer schon gesehen?:shock:Irre Summe

JA in der Tat, da wollte ich kurz mein Account löschen :lol::lol::shock::shock:

Pomme16
04.02.2022, 15:32
Danke Romario.

Du spielst aber bisher auch eine sehr gute Runde.

Wenn man mal die bisherigen Spiele von uns gegen gleiche Gegner an gleicher Stätte vergleicht, dann sind wir bisher gleichauf, vorausgesetzt du gewinnst das
Rückspiel gegen mich.

Außerdem wirst du vermutlich am Ende das bessere Torverhältnis haben. Ich denke es bleibt spannend was noch alles so passiert.

Gratulation auch von mir, alles andere von dir ist BLA BLA BLA um die Spannung aufrecht zu erhalten. :lol::lol::lol: Die Favoritenrolle taugt dir einfach nicht :-D:-D

Even
04.02.2022, 15:32
JA in der Tat, da wollte ich kurz mein Account löschen :lol::lol::shock::shock:

Stimmt, wenn du deinen account löschst, dann nimmst du Geld aus dem Spiel :-D

Pomme16
04.02.2022, 16:28
Stimmt, wenn du deinen account löschst, dann nimmst du Geld aus dem Spiel :-D

aktuell nicht viel ehrlich gesagt. Kaderwert ist um die 15Mio und Festgeldkonto unter 4. Das hätte nicht wirklich Auswirkungen. :oops::oops::-D:-D

Matula
06.02.2022, 19:20
Auch von mir noch Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!!

Erstaunlicherweise bin ich ja der Einzige, der gegen Dich nicht verloren hat..:shock:

Morgen 6-Punkte-Spiel gegen Pi... Niederlage sollte vermieden werden, sonst wird es ganz düster im Kampf um den Klassenerhalt...:-(

Even
06.02.2022, 21:33
Auch von mir noch Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!!

Erstaunlicherweise bin ich ja der Einzige, der gegen Dich nicht verloren hat..:shock:

Morgen 6-Punkte-Spiel gegen Pi... Niederlage sollte vermieden werden, sonst wird es ganz düster im Kampf um den Klassenerhalt...:-(

Ja Thanks !!!

Mit normalen Mitteln war mir bei dir kein Tor gelungen, und das letzte Risiko wollte ich nicht eingehen, hab ja auch gesehen wies Pomme ergangen ist.

Jede Runde gibts spannende Spiele, das ist das gute diese Saison :-D

Pomme16
07.02.2022, 10:51
Ja Thanks !!!

Mit normalen Mitteln war mir bei dir kein Tor gelungen, und das letzte Risiko wollte ich nicht eingehen, hab ja auch gesehen wies Pomme ergangen ist.

Jede Runde gibts spannende Spiele, das ist das gute diese Saison :-D

Ist echt eine geile Saison! immer spannende Spiele. Schade, dass ich sowas nicht zu meinen besten Zeiten erleben durfte. Hätte gerne in so einer Situation um den Titel gekämpft.

Heute hoffe ich auf einen knappen Sieg gegen das Dortmunder Abwehrbollwerk. Die sind ja das richtige Gegenstück der löchrigen Abwehr der echten Dortmunder. :lol::lol:

Matula
07.02.2022, 23:19
Jede Runde gibts spannende Spiele, das ist das gute diese Saison :-D


Ist echt eine geile Saison! immer spannende Spiele. Schade, dass ich sowas nicht zu meinen besten Zeiten erleben durfte. Hätte gerne in so einer Situation um den Titel gekämpft.



Hmm .. ja schon spannend und interessant.. wobei es schon etwas weniger nervenaufreibend im Abstiegskampf wäre, wenn da 1-2 Umbauer dabei wären...

Even
07.02.2022, 23:19
Ein Hi an Ostertor :-D

Am Donnerstag ist mein 100. Bundesligaspiel. Der Vorstand hat bereits
Freibier für alle genehmigt. Wenn ihr noch eure Cheerleader mitbringt,
dann machen wir hier eine richtige Party draus. 8-)

Zwischendrin können wir ja dann auch die Live-Kommentare von Pomme
einblenden ;-)

Matula
07.02.2022, 23:21
Etwas überraschend übrigens, dass Pi heute für eine neue Rekordkulisse bei mir gesorgt hat und es gegen Even nicht ausverkauft war... nicht so reisefreudig Deine Fans?;-)

Even
07.02.2022, 23:37
Etwas überraschend übrigens, dass Pi heute für eine neue Rekordkulisse bei mir gesorgt hat und es gegen Even nicht ausverkauft war... nicht so reisefreudig Deine Fans?;-)

Meine Fans sind überall dabei 8-)

Ich hatte auch schon ein paar mal gegen Pomme den schlechtesten Saisonbesuch. Da ist noch ein Wahrscheinlichkeitswert dabei.

Even
07.02.2022, 23:39
Hier noch eine kleine Statistik, Stand heute:

Punkteschnitt pro Spiel in der Bundesliga gemäß ewiger Tabelle:

2,36 even
2,25 pomme16
2,12 macn
2,11 ertl_1
2,10 flono
1,63 romario 77
1,49 joan17
1,45 matula
0,97 marienjung
0,93 snjogors
0,91 meistermacher

joan17
08.02.2022, 08:41
Ein Hi an Ostertor :-D

Am Donnerstag ist mein 100. Bundesligaspiel. Der Vorstand hat bereits
Freibier für alle genehmigt. Wenn ihr noch eure Cheerleader mitbringt,
dann machen wir hier eine richtige Party draus. 8-)

Zwischendrin können wir ja dann auch die Live-Kommentare von Pomme
einblenden ;-)

Na, das ist doch mal 'ne Ansage. Selbstverständlich kommen meine Cheerleader mit und werden Ihre einmalige Show präsentieren. Sie haben schon angedeutet, dass ihre Show mit jedem gewonnenen Punkt noch einmaliger wird:cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2:

joan17
08.02.2022, 08:45
Hier noch eine kleine Statistik, Stand heute:

Punkteschnitt pro Spiel in der Bundesliga gemäß ewiger Tabelle:

2,36 even
2,25 pomme16
2,12 macn
2,11 ertl_1
2,10 flono
1,63 romario 77
1,49 joan17
1,45 matula
0,97 marienjung
0,93 snjogors
0,91 meistermacher

Ich musste soeben beim Blick auf die ewige Tabelle feststellen, dass ich diese Saison meinen 100. Sieg Bundesligasieg feiern durfte. Wem anders als Matula durfte diese Ehre zu Teil werden ;-)

flono
08.02.2022, 15:23
Hier noch eine kleine Statistik, Stand heute:

Punkteschnitt pro Spiel in der Bundesliga gemäß ewiger Tabelle:

2,36 even
2,25 pomme16
2,12 macn
2,11 ertl_1
2,10 flono
1,63 romario 77
1,49 joan17
1,45 matula
0,97 marienjung
0,93 snjogors
0,91 meistermacher

Da stehe ich ja ganz gut da.

Hoffentlich kann ich das nach dem Wiederaufstieg noch verbessern.8-)

Matula
08.02.2022, 22:18
Ich musste soeben beim Blick auf die ewige Tabelle feststellen, dass ich diese Saison meinen 100. Sieg Bundesligasieg feiern durfte. Wem anders als Matula durfte diese Ehre zu Teil werden ;-)
Es war mir wie immer eine Ehre, bei den epischen Ereignissen in der Historie des FC Ostertor brav Spalier zu stehen... :angry:
;-)


Wenn's für den Klassenerhalt reicht und es der Spielplan in der nächsten Saison hergibt, zähle ich natürlich darauf, dass Du Dich dann bei meinem 100. Bundesligasieg mit Deiner Anwesenheit revanchierst!
:smilie_tafel:

Even
08.02.2022, 23:14
@Matula

Schönen Trainer hast du dir gekauft. So einen hätte ich mir auch gewünscht,
wenn ich reiner Defler wäre.

Ich hoffe mal, er bleibt noch ein bisschen in Reserve ;-)

joan17
09.02.2022, 10:12
Es war mir wie immer eine Ehre, bei den epischen Ereignissen in der Historie des FC Ostertor brav Spalier zu stehen... :angry:
;-)


Wenn's für den Klassenerhalt reicht und es der Spielplan in der nächsten Saison hergibt, zähle ich natürlich darauf, dass Du Dich dann bei meinem 100. Bundesligasieg mit Deiner Anwesenheit revanchierst!
:smilie_tafel:

Natürlich hoffe ich auf unseren Klassenerhalt und einen Spielplan, der die Möglichkeit eröffnet. Aus der Historie heraus, wäre das eine sehr passende Ansetzung.

Matula
09.02.2022, 19:53
@Matula

Schönen Trainer hast du dir gekauft. So einen hätte ich mir auch gewünscht,
wenn ich reiner Defler wäre.

Ich hoffe mal, er bleibt noch ein bisschen in Reserve ;-)


Pssst!!! :gossip: Soll doch ne Überraschung werden... ;)
Ja, bin auch ganz zufrieden und ist mit Abstand meine höchste Investition in einen Trainer (wobei ich ihn sogar noch teurer erwartet hätte). Aber irgendwie muss ich mein Erfahrungsmanko in den nächsten Saisons ja ausgleichen. Und fand ihn auch nahezu perfekt.. einen Taktikskill hätte ich gern noch anders verteilt gehabt.
Eigentlich soll er erst im Laufe der nächsten Saison zum Einsatz kommen.. aber wenn's im Abstiegskampf nicht gut läuft.. mal schaun..

Matula
09.02.2022, 19:54
Natürlich hoffe ich auf unseren Klassenerhalt und einen Spielplan, der die Möglichkeit eröffnet. Aus der Historie heraus, wäre das eine sehr passende Ansetzung.
Würde mich freuen, aber Klassenerhalt wird nicht einfach. Notfalls musst Du dann einfach noch etwas länger in der 1. Liga auf mich warten.. ;)

flono
09.02.2022, 21:08
Fast vergessen.

Glückwunsch an Even zur Herbstmeisterschaft!

Even
09.02.2022, 21:46
Fast vergessen.

Glückwunsch an Even zur Herbstmeisterschaft!

Ich danke Dir :-D

In den letzten 5 Saisonen der Bundesliga wurde 3x der Herbstmeister
nicht Meister.

Morgen wieder ein spannender Spieltag. Mal sehn was passiert und ob es
wieder Überraschungen gibt.

Herr Kompromissinger hat morgen bei uns Pause, dafür treten Härtefall,
Bitterbös und Selbstdartsteller an 8-)

macn
10.02.2022, 19:14
Ui, gerade mal 10 Spieltage vorbei und der Titelkampf ist bei 7 Punkten Vorsprung und noch 5 Heimspielen praktisch entschieden.

Mein Geheimtipp hat gegen Pomme versagt, sonst wäre er wie von mir vorhergesagt auf Platz 2. Aber das kann ja noch werden.

Zumindest der Abstiegskampf hat aber richtig Feuer ...

Even
11.02.2022, 20:03
@joan17

Schon wieder eine rote Karte für Dich im Spiel gegen mich.

Spielst du da eigentlich immer hart oder ist das Zufall gewesen ?

Pomme16
14.02.2022, 15:32
verdammt, heute komplett die Aufstellung vergessen, zum Glück genau am letzten Spieltag eine neue Standardaufstellung gesetzt, bin mir aber nicht sicher, ob das so ideal ist heute. Wir werden sehen.
@macn
ertl hat gegen mich nicht versagt, sondern der Schiri hat mir den Sieg geschenkt

@flono
ich finde es krass, dass deine Jungs erst 28 sind....Du wirst unglaublich stark in ein paar Saisonen.

flono
14.02.2022, 15:41
verdammt, heute komplett die Aufstellung vergessen, zum Glück genau am letzten Spieltag eine neue Standardaufstellung gesetzt, bin mir aber nicht sicher, ob das so ideal ist heute. Wir werden sehen.
@flono
ich finde es krass, dass deine Jungs erst 28 sind....Du wirst unglaublich stark in ein paar Saisonen.

Ich hoffe es ...8-)

joan17
14.02.2022, 15:54
@joan17

Schon wieder eine rote Karte für Dich im Spiel gegen mich.

Spielst du da eigentlich immer hart oder ist das Zufall gewesen ?

Ich spiele nicht immer hart. Das war diese Saison nicht die erste rote Karte, die ich mit normaler Einstellung bekommen habe.

Romario 77
14.02.2022, 17:46
Hallo 1Liga:-D
Ich nehm mir erstmal eine Auszeit. Verkaufe mein gesamtes Team...aus privaten Gründen ist es mir nicht mehr möglich für vernünftige Einstellungen zu Sorgen:-x

Wer mehr über diese Entscheidung wissen möchte gerne über PN!

Matula
14.02.2022, 18:07
Oh.. :shock: .. das ist sehr schade.. hast ja schon Einiges an Zeit investiert, um Dein Team aufzubauen, das in den nächsten Saisons sicher eine realistische Chance auf den Titel hat.


Hoffe, dass sich bei Dir die private Situation dann möglichst bald wieder normalisiert..!

Pomme16
14.02.2022, 19:14
Hallo 1Liga:-D
Ich nehm mir erstmal eine Auszeit. Verkaufe mein gesamtes Team...aus privaten Gründen ist es mir nicht mehr möglich für vernünftige Einstellungen zu Sorgen:-x

Wer mehr über diese Entscheidung wissen möchte gerne über PN!

Das ist schade zu hören, aber es gibt einfach wichtigere Dinge im leben. Hoffe es handelt sich um positive private Gründe.

joan17
14.02.2022, 19:51
Hallo 1Liga:-D
Ich nehm mir erstmal eine Auszeit. Verkaufe mein gesamtes Team...aus privaten Gründen ist es mir nicht mehr möglich für vernünftige Einstellungen zu Sorgen:-x

Wer mehr über diese Entscheidung wissen möchte gerne über PN!

Oh, das ist wirklich sehr schade. Alles Gute für dein Privatleben

macn
15.02.2022, 15:29
Hallo 1Liga:-D
Ich nehm mir erstmal eine Auszeit. Verkaufe mein gesamtes Team...aus privaten Gründen ist es mir nicht mehr möglich für vernünftige Einstellungen zu Sorgen:-x

Wer mehr über diese Entscheidung wissen möchte gerne über PN!

Sehr schade, so kurz vor dem Höhepunkt Deines Teams und der Chance, um den Titel mitzuspielen.

Dann mal alles Gute und hoffentlich bis bald mal wieder hier im Game!

Even
16.02.2022, 14:30
Ich spiele nicht immer hart. Das war diese Saison nicht die erste rote Karte, die ich mit normaler Einstellung bekommen habe.

Normalerweise gibts ja nur selten mal ne rote Karte wenn man nicht hart spielt.
Das war wirklich Pech.

Aber Kopf hoch, ein andermal wirst du dann wieder das Glück auf deiner Seite
haben.

joan17
17.02.2022, 05:55
Normalerweise gibts ja nur selten mal ne rote Karte wenn man nicht hart spielt.
Das war wirklich Pech.

Aber Kopf hoch, ein andermal wirst du dann wieder das Glück auf deiner Seite
haben.

Ich bin sowieso völlig erwartungsfrei in das Spiel gegangen. Eine Niederlage war einkalkuliert. Und ob ich mit einem oder mit sechs Toren verliere ist auch egal. Insofern stört mich die Rote nicht.

joan17
17.02.2022, 18:55
Endlich ein Sieg in einem Auswärtsspiel. Der war ganz wichtig im Kampf gegen den Abstieg

Pomme16
17.02.2022, 19:57
was war heute mit matula los? habe zwar nicht mit einem Punktverlust von even gerechnet, aber mehr Gegenwehr erwartet.

Für mich heute ein harter Arbeitssieg, jetzt gehts zu den Resten vom Romario, find das extrem schade, solche Spieler auf dem Markt zu sehen... einerseits wären die perfekt für mich gewesen, andereseits weiß man wieviel Arbeit in so einem Team steckt, wenn man das dann kurz vor dem Höhepunkt verkaufen muss, dann ist das schon sehr bitter.

Matula
17.02.2022, 23:51
was war heute mit matula los? habe zwar nicht mit einem Punktverlust von even gerechnet, aber mehr Gegenwehr erwartet.

Der innovative Ansatz, mit vier fitten Sechzehnjähigen dem in die Jahre gekommen Mittelfeld der Raubritter Paroli zu bieten... ;-) ..was erstaunlich gut geklappt hat.. :shock: (hatte ehrlich gesagt etwas Sorgen um das Torverhältnis:-?).


Könnte aber auch damit zu tun haben, dass die Gang morgen ins Trainingslager fährt und noch einige Spieler mit 30 Jahren und jünger in seinen Reihen hat, die noch etwas Training benötigen... und zugleich die Chancen auswärts bei Even zu bestehen, doch sehr gering waren.

Matula
17.02.2022, 23:56
Ansonsten schade, dass es für den sich zurückziehenden Romario nicht für einen Punktgewinn bei Pi gereicht hat.. die Luft im Abstiegskampf wird dünner...:-?

Even
18.02.2022, 08:40
Der innovative Ansatz, mit vier fitten Sechzehnjähigen dem in die Jahre gekommen Mittelfeld der Raubritter Paroli zu bieten... ;-) ..was erstaunlich gut geklappt hat.. :shock: (hatte ehrlich gesagt etwas Sorgen um das Torverhältnis:-?).

Bin froh gegen Dich mal wieder ein Tor geschossen zu haben, und habe nach der
Führung auf Vorsicht umgestellt.

Matula
21.02.2022, 13:00
Ah.. das erklärt es ein wenig.. aber immer noch etwas überraschend für mich, dass es mit dem Mittelfeld bei zwei Gegentoren blieb...


Heute wieder ein Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf.. hoffentlich zeigen sich die Stürmer etwas treffsicherer als zuletzt gegen die Dortmunder. Habe gerade gesehen, dass ich die letzten vier Spiele gegen sie nicht getroffen habe..:oops::-?

joan17
21.02.2022, 14:36
Auch für mich heute ein ganz wichtiges Spiel, das unbedingt gewonnen werden muss. Ansonsten wird es nach hinten raus noch mal richtig eng. Ganz so viel Spannung muss dann doch nicht sein ;-)

joan17
22.02.2022, 12:48
Pi hat sich gestern nach allen Kräften gewehrt und eine wirklich starke Leistung gezeigt. Zum Glück hat es für mich gereicht, wenn auch knapp. Jetzt kann ich die nächsten Spiele deutlich entspannter angehen. Aber abgeschenkt wird definitiv kein Spiel.

Matula
22.02.2022, 18:28
Pi hat sich gestern nach allen Kräften gewehrt und eine wirklich starke Leistung gezeigt. Zum Glück hat es für mich gereicht, wenn auch knapp. Jetzt kann ich die nächsten Spiele deutlich entspannter angehen. Aber abgeschenkt wird definitiv kein Spiel.
Doch, doch.. Du solltest insbesondere das nächste Spiel deutlich entspannter angehen und auch mal über das Abschenken nachdenken.. ;-) Hätte ich heute beinahe im Cup gemacht.. fast etwas zu viel für das Duell gegen Dich geschont.. :oops:


Ja, und Pi war mir ohne den starken Keeper irgendwie auch lieber. Hab schon etwas Sorge davor, dass es am letzten Spieltag auswärts gegen ihn im direkten Duell um den Klassenerhalt geht..:-?

joan17
22.02.2022, 20:49
Doch, doch.. Du solltest insbesondere das nächste Spiel deutlich entspannter angehen und auch mal über das Abschenken nachdenken.. ;-) Hätte ich heute beinahe im Cup gemacht.. fast etwas zu viel für das Duell gegen Dich geschont.. :oops:


Ja, und Pi war mir ohne den starken Keeper irgendwie auch lieber. Hab schon etwas Sorge davor, dass es am letzten Spieltag auswärts gegen ihn im direkten Duell um den Klassenerhalt geht..:-?

Du könntest auch im nächsten Spiel rotieren und Kräfte für.das Spiel gegen Darth Vader sammeln;)
Dazu der sichere Sieg gegen Seegrund und dann passt es schon

Matula
23.02.2022, 08:07
Du könntest auch im nächsten Spiel rotieren und Kräfte für.das Spiel gegen Darth Vader sammeln;)
Dazu der sichere Sieg gegen Seegrund und dann passt es schon
Wenn ich mir sicher wäre, gegen Darth Vader zu gewinnen, ja... aber das ist mir auswärts schon letzte Saison in der 2.Liga nicht gelungen. Kann also durchaus sein, dass ich die drei Punkte neben denen gegen Seegrund mit drei Unentschieden sammeln muss. Oder halt durch einen Sieg im Heimspiel.. und da kommst Du wieder ins Spiel... ;)

joan17
24.02.2022, 16:51
Wenn ich mir sicher wäre, gegen Darth Vader zu gewinnen, ja... aber das ist mir auswärts schon letzte Saison in der 2.Liga nicht gelungen. Kann also durchaus sein, dass ich die drei Punkte neben denen gegen Seegrund mit drei Unentschieden sammeln muss. Oder halt durch einen Sieg im Heimspiel.. und da kommst Du wieder ins Spiel... ;)

Nun ist es also doch das Unentschieden geworden. Damit kann ich sehr, sehr gut leben.

Matula
24.02.2022, 21:12
Nun ist es also doch das Unentschieden geworden. Damit kann ich sehr, sehr gut leben.
Ja, Klassenerhalt sollte damit schon jetzt fix für Dich sein. Für mich geht das Zittern weiter...:-?

Aber zumindest wussten die Fans den Klassiker Gang Matula vs. Ostertor zu würdigen... neuer Rekordkulisse! :-D

joan17
24.02.2022, 21:31
Ja, Klassenerhalt sollte damit schon jetzt fix für Dich sein. Für mich geht das Zittern weiter...:-?

Aber zumindest wussten die Fans den Klassiker Gang Matula vs. Ostertor zu würdigen... neuer Rekordkulisse! :-D

Der Klassenerhalt sollte fix sein. Da mache ich mir nicht mehr allzu große Sorgen. Ich drück dir die Daumen, dass es auch für dich reicht und wir auch in der nächsten Saison den Klassiker ausspielen können.

Ich habe heute auch viele Fans mobilisieren können. Daher auch die Staumeldungen im Verkehrsfunk :-D

Pomme16
28.02.2022, 16:57
Gratulation zum Sieg joan, starke Leistung, hatte im 3. Viertel nicht die geplante Durchschlagskraft...

Damit kann man even zum Titel gratulerien und ich mich auf den Cup konzentrieren.

joan17
28.02.2022, 17:07
Gratulation zum Sieg joan, starke Leistung, hatte im 3. Viertel nicht die geplante Durchschlagskraft...

Damit kann man even zum Titel gratulerien und ich mich auf den Cup konzentrieren.

Danke dir. Das 3. Viertel wundert mich auch etwas, insbesondere weil ich mit offensiverer Aufstellung gespielt habe.

flono
28.02.2022, 18:31
So ich habe nun 6 Punkte. Das hatte ich mit minimal zugetraut.

Es wären aber mindestens 2 weniger wenn Pi im.ersten Spiel einen TW gehabt hätte.

Zudem erhalte ich ja noch weitere glückliche 3 Punkte durch Romario. War eine Saison ohne Chance für mich. Das sollte demnächst anders aussehen.

Glückwunsch an Even zum Titel. Klare KIste war es doch noch.

Matula
28.02.2022, 23:25
War eine Saison ohne Chance für mich. Das sollte demnächst anders aussehen.

Das befürchte ich auch... wenn ich endlich vorne mitspielen kann, ziehst Du dann wahrscheinlich einfach an mir vorbei..:-?
;-)
Ansonsten heißt's "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.." ... der nächste Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.. wenn gegen Ertl nicht der nächste folgt, droht der Showdown am letzten Spieltag gegen Pi... den marienjung leider heute vor keine großen Probleme stellte.. :cry:


Und eigtl. sollte man nicht gratulieren, bevor theoretisch nichts anderes mehr möglich bist, aber wir können wohl davon ausgehen, dass Du durch bist... GLÜCKWUNSCH :cheer2:an die Raubritter!!! Verdient!! Und ich bin stolz, dass ich ein Remis gegen Dich holen konnte!!:-D

Pomme16
01.03.2022, 06:28
Danke dir. Das 3. Viertel wundert mich auch etwas, insbesondere weil ich mit offensiverer Aufstellung gespielt habe.

Auf alle Fälle ein verdienter Sieg für deine Jungs! Mehr ist bei meiner Truppe nicht mehr drin, hoffe im Cup, dass mir die Engine zum Abschluss nochmal gnädig ist. Das Finale möchte ich erreichen, aber gegen die Gang und gegen ertl ist alles möglich.

Matula
01.03.2022, 17:43
Das Finale möchte ich erreichen, aber gegen die Gang und gegen ertl ist alles möglich.
So sieht das aus!:-P Unser letztes Duell vor Deinem Umbau? Oder schaffst Du es, noch eine Saison dranzuhängen?


:respect: an flono!! 0-3 nach 72 Minuten noch zu drehen, ist nicht sooo schlecht!!;-) Jetzt ist für Dich ja sogar das Cup-Halbfinale durchaus realistisch.


Ansonsten auffällig: Diese Saison unter den 8 Viertelfinalisten 7 Erstligisten - letztes mal nur 4. Bestätigt irgendwie den Eindruck, dass die 1. Liga dieses Jahr sehr stark ist.

flono
01.03.2022, 17:52
:respect: an flono!! 0-3 nach 72 Minuten noch zu drehen, ist nicht sooo schlecht!!;-) Jetzt ist für Dich ja sogar das Cup-Halbfinale durchaus realistisch.


Hab ich auch gerade gesehen. Irre. Ich hatte keine Hoffnung und deshalb gar nicht live reingeschaut. Was ein Ding. Aus 0:3 mach 4:3. :shock: Ich dachte ich hätte im Elfern gewonnen.

Und ja jetzt besteht eine kleine Chance auf mehr. Unfassbar.

Pomme16
03.03.2022, 19:23
So sieht das aus!:-P Unser letztes Duell vor Deinem Umbau? Oder schaffst Du es, noch eine Saison dranzuhängen?


:respect: an flono!! 0-3 nach 72 Minuten noch zu drehen, ist nicht sooo schlecht!!;-) Jetzt ist für Dich ja sogar das Cup-Halbfinale durchaus realistisch.


Ansonsten auffällig: Diese Saison unter den 8 Viertelfinalisten 7 Erstligisten - letztes mal nur 4. Bestätigt irgendwie den Eindruck, dass die 1. Liga dieses Jahr sehr stark ist.

Definitiv das letzte Duell! Bin schon gespannt! Alles möglich, von Sieg bis Niederlage bis zu Verlängerung oder Elfern. Kann mit allem leben, aber ich will nochmal den Pokalsieg, auch wenn ich entscheiden habe, nichts mehr zu investieren und alles dann für einen Neuaufbau zu verwenden bzw zu sparen.

Bei mir ist auch langsam die Luft raus, waren doch viele Saisonen hier oben, viele hart umkämpfte Duelle, eine sehr erfolgreiche Zeit aber bin jetzt froh, mal wieder ohne Ergebnisdruck zu spielen und einfach zuzusehen, wie sich die Jugis entwickeln.

joan17
03.03.2022, 19:32
Glückwunsch an even zur souveränen Meisterschaft. :cheer2::cheer2::cheer2:
Ich hoffe, deine Spieler lassen es heute richtig heftig krachen und kriechen dann morgen nur noch über den Platz :lol:

Romario 77
03.03.2022, 20:27
Glückwunsch zum Titel an Even ;-)Hast Du super gemacht :-D

Even
03.03.2022, 20:54
Damit kann man even zum Titel gratulerien und ich mich auf den Cup konzentrieren.

Glückwunsch an Even zum Titel. Klare KIste war es doch noch.

Und eigtl. sollte man nicht gratulieren, bevor theoretisch nichts anderes mehr möglich bist, aber wir können wohl davon ausgehen, dass Du durch bist... GLÜCKWUNSCH :cheer2:an die Raubritter!!! Verdient!! Und ich bin stolz, dass ich ein Remis gegen Dich holen konnte!!:-D

Ich danke euch -jetzt kann ich die Glückwünsche annehmen :-D

Die Gang Matula ist eine richtige Mauer geworden, da muss man sich
demnächst was einfallen lassen ;-)


Glückwunsch an even zur souveränen Meisterschaft. :cheer2::cheer2::cheer2:
Ich hoffe, deine Spieler lassen es heute richtig heftig krachen und kriechen dann morgen nur noch über den Platz :lol:

Auch ein Dankeschön an dich joan. Taktikbesprechung ist morgen früh um
zehn. Jetzt gibt es erstmal Freibier für alle gesetzlosen Gesellen ;-)

Glückwunsch zum Titel an Even ;-)Hast Du super gemacht :-D

Ja Thanks romario, du hast uns die letzten Spiele ja etwas einfacher gemacht.

Viel Glück und Spaß beim Neuaufbau, hier oben ist es ja doch auch ziemlich
anstrengend. Man darf keine Fehler machen, sonst kann alles auch schnell
vorbei sein.

Even
03.03.2022, 21:26
Glückwunsch auch an die Gang zum Überraschungssieg heute gegen Sechserhittn. Der Klassenerhalt ist nun zum greifen nahe. Da kann man nur
sagen, was für ein Kampf :respect:

Wenn wir Glück haben, dann erleben wir am letzten Spieltag auch noch ein
echtes Finale um Platz 3. Wer hätte das gedacht, das Ostertor dort noch mal
aufschließt.

Und hoffentlich gelingt es Blau Weiß Pi noch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu holen, denn das ist auch eine richtig tolle Mannschaft, die
nächste Saison noch mal richtig mitspielen könnte, bevor die Pensionierungen
losgehen.

Matula
03.03.2022, 23:46
Definitiv das letzte Duell! Bin schon gespannt! Alles möglich, von Sieg bis Niederlage bis zu Verlängerung oder Elfern. Kann mit allem leben, aber ich will nochmal den Pokalsieg, auch wenn ich entscheiden habe, nichts mehr zu investieren und alles dann für einen Neuaufbau zu verwenden bzw zu sparen.
...

Deine Chancen aufs Halbfinale stehen gut.. die Jungs feiern den trotz aller pessimistischen Grundeinstellung jetzt doch sehr wahrscheinlichen Klassenerhalt (umso schöner, weil ich dann doch der Versuchung widerstanden habe, unvernünftig viel Geld in Taktikpusher zu investieren..)! :prost:
Also entweder eine Klatsche aufgrund von zuviel Restaklkohol oder eine Überraschung durch euphorisch gnadenlosen erhöhten Adrenalinspiegel, der die Jungs die Latscher in Grund und Boden laufen lässt... ;-).. wir werden sehen.
Schlüssel zum Sieg wäre wohl Deinen Julian Buttkus, über den laut Spielberichten gefühlt jeder Angriff eingeleitet wird, schon im ersten Viertel wegzugrätschen.. aber irgendwie war da mal was mit keinen Verletzungen im Cup..!? So oder so, gutes Spiel!!


Glückwunsch auch an die Gang zum Überraschungssieg heute gegen Sechserhittn. Der Klassenerhalt ist nun zum greifen nahe. Da kann man nur
sagen, was für ein Kampf :respect:
..

Dank Dir! Hatte auf ein Remis gehofft.. lief besser als erwartet! :-D Und ja.. was für ein Kampf.. irgendwie war in jedem Spiel die Chance zumindest auf einen glücklichen Punkt da (aber natürlich auch die Niederlage nicht unwahrscheinlich), was mich dann doch davon abhielt, in einigen Spielen zu schonen, was ich sonst gern mache. Und so war jedes Spiel nervenaufreibend und eng. So schön die Spannung ist, ein Umbauer dabei zu haben, ist schon entspannter. Von daher schon mal DANKE Pomme...:-)

Freu mich auf die nächste Saison in Liga 1!

h.nes
04.03.2022, 06:23
Herzliche Gratulation an Even, sehr souveräne Leistung deiner Raubritter :kette:

Even
04.03.2022, 06:46
Herzliche Gratulation an Even, sehr souveräne Leistung deiner Raubritter :kette:

Ja Thanks h.nes, das kann ich ja nur zurückgeben. Wie zu hören ist, rockst du
nächste Saison die 1. Liga :director::fencing:

Und endlich hast du mit deinem engl. Zweitteam auch mal etwas Geld verdient,
das wurde ja auch Zeit :thumb:

h.nes
04.03.2022, 08:04
Lieber Even, du darfst der Gerüchteküche nicht so viel Glauben schenken.
wenn jemand in der Sonne steht dann blendet das gerne mal die Umgebung. 8-)

England ist ein ganz eigenes Thema, da reicht es nicht in der zweiten Reihe zu stehen und zu glänzen, vielleicht komme ich dort aber gerade deshalb nicht von der Stelle. :lol:

Even
04.03.2022, 14:41
wenn jemand in der Sonne steht dann blendet das gerne mal die Umgebung. 8-)

Na Hauptsache du wirst nicht geblendet ;-)

Mane17
04.03.2022, 18:22
Glückwunsch zum Titel an Even :clap::clap:

Even
04.03.2022, 18:35
Glückwunsch zum Titel an Even :clap::clap:

Ich danke Dir Mane, wie weit sind deine Jungs ?

Mane17
05.03.2022, 18:26
Ich danke Dir Mane, wie weit sind deine Jungs ?

Meine sind 24 Jahre alt die brauchen noch ;-)

marienjung
06.03.2022, 21:41
@even:
Glückwunsch zur Titelverteidigung!!! Das war eine souveräne Angelegenheit.
Glückwunsch zum 4. Platz im Länderwettbewerb, großartige Leistung!!!

Even
06.03.2022, 23:04
@even:
Glückwunsch zur Titelverteidigung!!! Das war eine souveräne Angelegenheit.
Glückwunsch zum 4. Platz im Länderwettbewerb, großartige Leistung!!!

Ich danke Dir marienjung :-D

Wie schauts bei dir aus - peilst du den sofortigen Wiederaufstieg an ?

Pomme16
07.03.2022, 13:57
So heute werde ich versuchen den Meister ein wenig zu ärgern! Mal sehen wie der Plan aufgeht oder ob der Schuss nach hinten los geht.

Alles andere ist eigentlich schon entschieden, snjogors könnte mit einem Sieg die Chance wahren, nicht abzusteigen. Auch Dortmund kann mit 2 Siegen noch an romario vorbeiziehen.

marienjung
07.03.2022, 19:34
Ich danke Dir marienjung :-D

Wie schauts bei dir aus - peilst du den sofortigen Wiederaufstieg an ?

Ich peile natürlich den sofortigen Wiederaufstieg an, mit einer Mannschaft, die nicht mehr konkurrenzfähig sein wird, werde ich dann wohl umgehend wieder absteigen. Aber erst mal wieder aufsteigen.
Diese Saison waren wirklich alle Teams sehr stark und ich habe in 2 Heimspielen die Saison verloren als ich das 3. Viertel vergeigt habe.
Heute habe ich mit einem Taktikwert von 27 einen Franchise-Rekord erzielt. Am Donnerstag kannst du die 1.000 Gegentore des Fortschritt voll machen - auch ein Rekord.

Markus123
08.03.2022, 05:40
Gratuliere even zum Titel :-) sehr starke Saison, die Raubritter sind ihrem Namen Mal wieder gerecht geworden :-)

Pomme16
08.03.2022, 06:08
Ich bin sehr stolz, dass ich gestern nochmal die Raubritter besiegen konnte, wobei ich ein wenig bezweifle, dass diese voll gespielt haben. Aber egal, am Ende steht das Ergebnis.

Heute wird es sehr eng im Pokal gegen ertl. Der hat mir mir sicher noch eine Rechnung offen und defensive Teams sind nicht so meine Lieblinge deshalb sehe ich die Chancen hier 50:50.
Es wäre ein Traum nochmal ins Finale einzuziehen und um den letzten Titel für lange Zeit zu kämpfen.

Farms
08.03.2022, 07:24
Von mir auch Gratulation an even zur Meisterschaft!

Even
08.03.2022, 08:14
Gratuliere even zum Titel :-) sehr starke Saison, die Raubritter sind ihrem Namen Mal wieder gerecht geworden :-)

Danke Markus, den Glückwunsch kann ich nur zurückgeben. Du hast ja sogar noch die Möglichkeit eine ungeschlagen-Saison hinzulegen :thumb:

Ich bin sehr stolz, dass ich gestern nochmal die Raubritter besiegen konnte, wobei ich ein wenig bezweifle, dass diese voll gespielt haben. Aber egal, am Ende steht das Ergebnis.

Ich hab schon voll gespielt pomme, verlieren wollte ich nicht. Aber die engine
(oder die Gegner) schaffen es immer wieder einen zu ernüchtern.

Von mir auch Gratulation an even zur Meisterschaft!

Danke Farms, auch an Dich einen Glückwunsch zur Meisterschaft :thumb:

Deine Jungs sind doch jetzt auch 35 - hast du viele Pensionisten gehabt ?

Pomme16
08.03.2022, 17:19
Ich hab schon voll gespielt pomme, verlieren wollte ich nicht. Aber die engine
(oder die Gegner) schaffen es immer wieder einen zu ernüchtern.




Jajaja alles Taktik damit ich dich im Finale unterschätze!!! Soll ein perfekter Abschied werden, also versau mir das nicht!! :lol::lol:

Freu mich schon darauf!

Markus123
08.03.2022, 17:58
Danke Markus, den Glückwunsch kann ich nur zurückgeben. Du hast ja sogar noch die Möglichkeit eine ungeschlagen-Saison hinzulegen :thumb:


Stimmt, hätte ich in der ersten Runde gegen Pomme meine Tore gemacht und in der Hinrunde nicht noch ein Übermächtiges Spiel nur 1:1 gespielt wäre sogar 18-0-0 drinnen gewesen :-D aber bin so auch sehr zufrieden mit meiner Saison, gegen den letzten der liga sollte wenigstens jetzt nix mehr anbrennen ;-)

Pomme16
09.03.2022, 06:59
Stimmt, hätte ich in der ersten Runde gegen Pomme meine Tore gemacht und in der Hinrunde nicht noch ein Übermächtiges Spiel nur 1:1 gespielt wäre sogar 18-0-0 drinnen gewesen :-D aber bin so auch sehr zufrieden mit meiner Saison, gegen den letzten der liga sollte wenigstens jetzt nix mehr anbrennen ;-)

Gegen Pomme kann man schon mal nicht gewinnen, auch wenn seine Spieler nur blinde Hühner sind! :lol::lol:

Markus123
09.03.2022, 07:18
Gegen Pomme kann man schon mal nicht gewinnen, auch wenn seine Spieler nur blinde Hühner sind! :lol::lol:
Stimmt, in der Rückrunde ist es mir dann gelungen :-D

Pomme16
09.03.2022, 17:11
Stimmt, in der Rückrunde ist es mir dann gelungen :-D

die Rache wird süß werden!! :lol::lol::lol:

Bei mir geht die Abschiedstour los: Morgen nach Dortmund und dann direkt weiter nach Berlin!!!

Mein ganzes Dorf ist dabei! Jeder Laden, jede Schule, alles geschlossen, alle auf nach Dortmund und Berlin!! Es wird ein Fest!!

Markus123
09.03.2022, 17:31
die Rache wird süß werden!! :lol::lol::lol:

Bei mir geht die Abschiedstour los: Morgen nach Dortmund und dann direkt weiter nach Berlin!!!

Mein ganzes Dorf ist dabei! Jeder Laden, jede Schule, alles geschlossen, alle auf nach Dortmund und Berlin!! Es wird ein Fest!!
Ich warte natürlich auf dich :-) mehr als eine Liga nach oben wird so schnell nicht drinnen sein :-)

Ich wünsche dir noch viel Erfolg für die letzten runden und genieße es ;-)

Pomme16
10.03.2022, 20:28
Die Generalprobe heute ging gründlich in die Hose, aber war auch egal, die Spieler waren mit dem Kopf schon in Berlin! Aber große Chancen sehe ich da auch nicht. Aber mal sehen, vielleicht ist mir die Engine bei meinem Abschied gnädig.

macn
11.03.2022, 19:15
Herzlichen Glückwunsch zum Double Even!

Und Pomme überall auf Platz 2 mit dem eigentlich letzten Aufgebot. Respekt dafür!

Even
11.03.2022, 19:38
Herzlichen Glückwunsch zum Double Even!


Ich Danke Dir !!!


Extra für Pomme habe ich eine Statistik noch mal aktualisiert.

Mein Abschiedsgeschenk :-D


Wie lange sind die Teams in Heimspielen in der Bundesliga schon ungeschlagen:


69 ASV Latsch
39 Die Raubritter AG
8 FC Ostertor
6 Sechserhittn United
5 Gang Matula 96
5 Blau-Weiß Pi 3,14
3 Borussia Dortmund 09
1 Fortschritt Rahnstätt
1 Darth Vaders Team
0 SV Seegrund 2011


Das sind mehr als 7 Saisonen bei Pomme - das muss man erstmal nachmachen 8-)

Matula
11.03.2022, 21:38
Auch von mir Glückwunsch zum Double!!

Das Festgeldkonto scheint ja noch erschreckend gut zu sein angesichts von Geboten >9 Mio :-? .. aber der Tornow passt mal auch sehr gut in Dein Team..
Aber nicht, dass du jetzt bei allen Def-Tak-Spielern die Preise so in die Höhe treibst...:-x
;-)



Und Respekt für Pommes zweite Plätze in Cup und Liga in der letzten Saison vor dem Umbau! Die Serie ist krass und wird wohl lange nicht übertroffen werden..

Even
11.03.2022, 22:57
Auch von mir Glückwunsch zum Double!!

Das Festgeldkonto scheint ja noch erschreckend gut zu sein angesichts von Geboten >9 Mio :-? .. aber der Tornow passt mal auch sehr gut in Dein Team..
Aber nicht, dass du jetzt bei allen Def-Tak-Spielern die Preise so in die Höhe treibst...:-x
;-)

Ja Danke Matula, der Tornow hat einfach perfekt zu mir gepasst.

Vier meiner Raubritter verabschieden sich in Pension, darunter leider auch mein
Taktiker. Und 4-Taks-Spieler mit meinen Taktiken gibt es nur selten ;-)

Pomme16
12.03.2022, 09:05
Auch von mir hier nochmal Glückwünsch zum verdienten Double! Warst einfach über die ganze Saison bei weitem das beste Team und damit Hut ab, genieße den Platz an der Sonne.

Der Konter heute war einfach entscheidend, dass ich danach noch bei der Wiederholung 2 Packungen erhalte mit offensiver Aufstellung bei Rückstand ist klar. Aber es bringt auch nichts, ein 0-1 zu verteidigen. Aber war gestern einfach chancenlos, in allen Belangen.

Finde es echt immer noch schade um romario, der wäre hätte in den nächsten Saisonen sicherlich viele Titel geholt.

Bei mir heißt es Abschied nehmen vom Ergebnisfussball, War eine super erfolgreiche Zeit, geile Duelle, so stellt man sich das vor.

Schade dass ich die Heimserie mit dem Umbau versauen muss, vielleicht wäre sogar noch eine Saison drin mit den Erlösen aus den Verkäufen, aber bei mir ist echt die Luft raus.
Werde gleich mit dem Aufbau meines neuen Team beginnen, ohne 3-4 Saisonen zu vergeuden um Spieler aufzutranieren für einen höheren Kassenstand. Dazu habe ich nicht die Geduld.

Allen noch ein Gutes Spiel!

joan17
12.03.2022, 19:03
Glückwunsch an even für das absolut verdiente Double. :cheer2::cheer2::cheer2:
Mehr geht nicht. Du könntest dich also jetzt zur Ruhe setzen :lol:

Glückwunsch auch an Pomme für das Vize-Double. Unglaublich deine Rekorde für die Ewigkeit.:dergroesste:

Mane17
13.03.2022, 07:57
Glückwunsch an Even für das Double.:clap:

Farms
13.03.2022, 08:01
Danke Farms, auch an Dich einen Glückwunsch zur Meisterschaft :thumb:

Deine Jungs sind doch jetzt auch 35 - hast du viele Pensionisten gehabt ?


Ich hatte nur 3, deswegen spiele ich auch wohl nochmal eine halbwegs ernste Saison Buli bevor ich dann mit 16 jährigen neu starten werde.

Even
13.03.2022, 15:04
Glückwunsch an even für das absolut verdiente Double. :cheer2::cheer2::cheer2:

Ich Danke Dir :-D

Mehr geht nicht. Du könntest dich also jetzt zur Ruhe setzen :lol:

Ich habe jetzt noch einen TW und 13 Feldspieler für die nächste Saison. D.h.
ich werde meine geliebte Fitness einbüßen oder gar ganz verlieren.

Mit pomme und romario sind schon zwei sehr gute Teams weniger dabei
nächste Saison.

Glückwunsch an Even für das Double.:clap:

Auch an Dich nochmals Danke. In der Highscoreliste konnte ich
vorrübergehend mal an dir vorbeifahren. :car:

Aber du wirst mich bestimmt wieder einholen ;-)

Even
13.03.2022, 15:08
Ich hatte nur 3, deswegen spiele ich auch wohl nochmal eine halbwegs ernste Saison Buli bevor ich dann mit 16 jährigen neu starten werde.

Ah, habs grad auch in deinem Transferarchiv gesehen.

Die Bundesliga ist nächste Saison auch wieder stark besetzt.

Auf eine spannende Saison :-D

Farms
14.03.2022, 09:44
Ah, habs grad auch in deinem Transferarchiv gesehen.



Wie schaut man denn das? :shock:

Even
14.03.2022, 14:22
Wie schaut man denn das? :shock:

Gehst du auf Transfer / Archiv / Suche, dann kannst du nach anderen
Teams/Spielern suchen.

Farms
14.03.2022, 14:46
Wie praktisch, danke :lol:

Romario 77
15.03.2022, 17:04
Glückwunsch zum Pokalsieg Even:cheer2::clap2:

Even
15.03.2022, 18:53
Glückwunsch zum Pokalsieg Even:cheer2::clap2:

Ich danke Dir romario :-D

Bei mir ist das Wetter gerade etwas regnerisch - ich hoffe bei euch sieht es
besser aus ;-)

marienjung
15.03.2022, 21:00
@even:
Glückwunsch zum souveränen Double.
Vielen Dank für den tollen 4. Platz im Länderwettbewerb.
Das waren zwei Saisons im dbdt-Himmel. Viel besser kann es kaum werden.
Wie viele deiner Leute standen eigentlich in der ersten Elf? Und wie viele bleiben uns erhalten? (ggf. auch als PN)

marienjung

marienjung
15.03.2022, 21:11
Kurzes Resümee meiner 7 Saisons in der 1. BL:
Insgesamt haben mich die 7 Saisons ca. 20 Mio gekostet. Das Geld ging hauptsächlich für den sehr teuren Trainer drauf, dessen Vertag aber nicht verlängert wird (7 Mios für eine Saison).
Am letzten Spieltag habe ich die 1.000 Gegentore geschafft. Da kommt erst einmal keiner mehr ran.
Ich habe mich in der Ewigen Tabelle auf Platz 21 vorgearbeitet und damit das Ziel der Top 20 verfehlt. Even wird mich dann nächste Saison nach unten verdrängen. Ein weiteres Ziel war 10 Saison durchzuhalten, was aber angesichts der starken Teams diese Saison noch höhere Investitionen erfordert hätte, zu denen ich nicht bereit war.
Meine jetzige Mannschaft sollte gut sein, nächste Saison wieder aufzusteigen. Ich hoffe dabei, in der 2. BL 1 zu landen.

Allen TCs eine tolle nächste Saison! Den Neuaufbauern viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

marienjung

Even
15.03.2022, 21:30
@even:
Glückwunsch zum souveränen Double.
Vielen Dank für den tollen 4. Platz im Länderwettbewerb.
Das waren zwei Saisons im dbdt-Himmel. Viel besser kann es kaum werden.
Wie viele deiner Leute standen eigentlich in der ersten Elf? Und wie viele bleiben uns erhalten? (ggf. auch als PN)marienjung

Hi marienjung,

Nochmals Dankeschön für die Glückwünsche :-D

Im Länderbewerb waren der TW und 3 Feldspieler von mir. Einer davon geht in
Pension. Allesdings bricht uns wie es fast normal ist die Hälfte der Mannschaft
weg. Darunter sind 3 Vier-Taks-Spieler mit DEF-Taks+DS.

Für die haben wir leider keinen Ersatz. Deshalb müssen wir nächste Saison
wohl wieder kleinere Brötchen backen ;-)

Even
15.03.2022, 21:39
Ich habe mich in der Ewigen Tabelle auf Platz 21 vorgearbeitet und damit das Ziel der Top 20 verfehlt. Even wird mich dann nächste Saison nach unten verdrängen.

Ich bin ja nicht mehr lange hier oben, die Raubritter-Zeit geht dem Ende
entgegen 8-)

Da wirst du locker wieder an mir vorbeiziehen.

Es war eine Zeit mit unglaublich vielen Umbauerteams zum selben Zeitpunkt.
Ich glaube bei den jetzt 33-35-jährigen hatte ich allein 9 gute Teams gezählt.

Wenn die mal fertig haben wird es in Liga 1 auch wieder ganz anders aussehen.

Pomme16
16.03.2022, 10:26
So dann geht es nun zu Ende.
Verkäufe sind leider nicht so gut wie geplant gelaufen, aber ich kann mit 22Mio in die neue Ära starten, das ist schon mal etwas. Beim letzten Mal waren es glaube ich weniger.

Allerdings muss ich Trainer verpflichten und einen JugiKader zusammenstellen. Mal sehen was danach noch bleibt.

Wünsche allen noch viel Erfolg - werde nächste Saison hier noch aktiv sein im Forum, danach wird es wohl etwas ruhiger um mich werden.