Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 64

dbdtBot
27.10.2021, 11:54
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

xDemon
27.10.2021, 11:57
Auf ein Neues :up:
Nur 3 Schilder, heißt es würde noch zwei Saisonen klappen. Klassenerhalt ist also das große Ziel. Umbauer gibt es ja wieder keine glaub ich?!

Dtscho
27.10.2021, 15:20
Ich hab leider 7 Pensionisten. Bin etwas enttäuscht, wird vermutlich für mich die letzte Saison.

Bookie
27.10.2021, 15:26
Hi All,

endlich wieder mal Bundesliga, aber ich denke ich bin Abstiegskandidat, möchte aber den einen oder anderen Punkt erhaschen ;-)

dribblanski79
27.10.2021, 16:28
Hallo miteinander!

Freut mich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mal ganz oben mitspielen zu dürfen!!! 8-)

Wird aber leider ein kurzes Intermezzo, da ich unglaubliche 15 (!) Pensionisten von 20 Spielern dazubekommen habe. Und das bei großteils 36-Jährigen. Schon irgendwie eine Lotterie :-?

Aber eine Saison wird noch voll gespielt!!!:sensationell:

xDemon
27.10.2021, 18:22
Ich hab leider 7 Pensionisten. Bin etwas enttäuscht, wird vermutlich für mich die letzte Saison.

Alle 35? Schon sehr hart :(

xDemon
27.10.2021, 18:23
Hallo miteinander!

Freut mich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mal ganz oben mitspielen zu dürfen!!! 8-)

Wird aber leider ein kurzes Intermezzo, da ich unglaubliche 15 (!) Pensionisten von 20 Spielern dazubekommen habe. Und das bei großteils 36-Jährigen. Schon irgendwie eine Lotterie :-?

Aber eine Sasion wird noch voll gespielt!!!:sensationell:

Pensionsbingo ist leider noch so ein blöder Faktor der echt viel ausmachen kann :(

Tom1680
27.10.2021, 20:59
Hab leider auch 6 Pensionisten bekommen:-(

Und wenn ich mir die Preise, die xDemon und Co am Transfermarkt so zahlen ansehe, dann sollte ich wohl auch noch meine Spieler verkaufen...;-)

xDemon
27.10.2021, 21:07

Und wenn ich mir die Preise, die xDemon und Co am Transfermarkt so zahlen ansehe, dann sollte ich wohl auch noch meine Spieler verkaufen...;-)

Die Preise waren schon schlimmer vor 2 Saisonen...
Versuch mich für die beiden kommenden Saisonen nochmal gut aufzustellen dann bin ich eh wieder lange weg

waldgeist
28.10.2021, 08:06
Ja die Preise... Ist schön wenn man 24mille für einen Spieler kriegt. Aber zahlen muss man dann selber auch diese preise. Geld ist echt ein wichtiger Faktor geworden, finde mehr als früher muss man auch hier gut sein und geschickt schauen, wie man das in spielstärke übersetzt.

Die Saison wird sicher wieder interessant.

Servus bookie, da ist ja eine legende aus alten tagen mal ganz oben. Alles gute thomas und gib gas. Ich dachte auch nicht dass ich mithalten kann und ging dann doch.

shadow08
28.10.2021, 08:23
Hallo an Alle!

Auf eine spannende Saison und euch viel Erfolg im Kampf um den Titel. Für mich wirds diese Saison Abstiegskampf pur, glaub kaum dass ich den Klassenerhalt schaffen kann, aber vielleicht gehen sich noch ein paar Punkte für die ewige Tabelle aus bevor der nächste Umbau startet.

Bookie
28.10.2021, 09:29

Ja mach nur und ich schenke dir zusätzlich dann auch noch ein T-Shirt "Sponsored by Bookie"... :lol::lol:

Ja es tut mir leid, dass ich so verrückt war beim Goalie, aber sowohl Aero als auch mir ging wohl die Gier durch. gott sei dank hat er gewonnen... :lol::lol:

shadow08
28.10.2021, 10:39
Ja mach nur und ich schenke dir zusätzlich dann auch noch ein T-Shirt "Sponsored by Bookie"... :lol::lol:

Ja es tut mir leid, dass ich so verrückt war beim Goalie, aber sowohl Aero als auch mir ging wohl die Gier durch. gott sei dank hat er gewonnen... :lol::lol:

hehe wärt ihr 2 ned so gierig gewesen dann wäre ich heute wahrscheinlich schon ein Umbauer, aber dann hatte ich auf einmal mehr als genug Geld übrig. :)

sunnier7even
28.10.2021, 13:29
Hallo in die illustre Runde!

Freut mich, dass ich nach langer Durststrecke endlich den Weg zurück in die Bundesliga geschafft habe! :-D

Leider hat auch bei mir das Pensionsbingo ziemlich zugeschlagen: 5 Pensionisten bei ausschließlich 35-jährigen Feldspielern. Da hatte ich mir etwas mehr Glück erhofft. :-?

@bookie: Ein gewisser Herr Kiel im Tor ist allerdings nicht bei den Pensionisten dabei. Der hängt mit 37 noch eine weitere Saison an und sorgt damit dafür, dass sich meine Gier zumindest ein bisschen ausgezahlt hat :lol:

... wobei: Da waren wir schon ziemlich verrückt, wir zwei ;-)

Bookie
28.10.2021, 23:30
Hallo in die illustre Runde!

@bookie: Ein gewisser Herr Kiel im Tor ist allerdings nicht bei den Pensionisten dabei. Der hängt mit 37 noch eine weitere Saison an und sorgt damit dafür, dass sich meine Gier zumindest ein bisschen ausgezahlt hat :lol:

... wobei: Da waren wir schon ziemlich verrückt, wir zwei ;-)

Ich dachte mir welcher Vollidiot ist so blöd wie ich und ich wollte demjenigen zeigen, dass ich mehr Geld habe, aber dann musste ich lachen, als ich sah, dass Du das warst.

Dann hat er sich aber voll ausgezahlt und ist das Geld wert. :up:

Rrunner
29.10.2021, 22:23
Auch von mir ein Hallo an die Neulinge in der LIga, besonders Sunnier gegen den ich schon oft in Liga und EM gespielt habe. Freut mich dass du es endlich in die BL geschafft hast!!!

Bei den Pensionierungen hatte ich Glück, von meinen 13 35 jährigen Feldspielern hat KEINER das Pensionsschild bekommen, scheinbar gefällt es allen sehr gut bei den Läufern;-):-D...somit hau ich zumindest diese und nächste Saison noch alles rein!!!!

Wünsch uns allen spannende Spiele...

Dtscho
30.10.2021, 10:39
Alle 35? Schon sehr hart :(

Ja, alle 35 leider

Tom1680
30.10.2021, 19:50
Bei den Pensionierungen hatte ich Glück, von meinen 13 35 jährigen Feldspielern hat KEINER das Pensionsschild bekommen, scheinbar gefällt es allen sehr gut bei den Läufern;-):-D...somit hau ich zumindest diese und nächste Saison noch alles rein!!!!

Wünsch uns allen spannende Spiele...

Wart nur ab, bis die 36 werden...;-)

Bookie
31.10.2021, 08:01
uns gleich gegen den Meister das Eröffnungspiel... Lol

Das wird Watschn 1 von 18... Lol

xDemon
31.10.2021, 09:06
Ja, alle 35 leider

Ja leider zu glückslastig das Ganze, vor allem wenn man mit Rrunner und mir vergleicht, wo es fast keine erwischt hat :oops:

xDemon
31.10.2021, 09:07
uns gleich gegen den Meister das Eröffnungspiel... Lol

Das wird Watschn 1 von 18... Lol

Ich glaube schon dass du eine Rolle spielen wirst

Dtscho
31.10.2021, 10:10
Ja leider zu glückslastig das Ganze, vor allem wenn man mit Rrunner und mir vergleicht, wo es fast keine erwischt hat :oops:

Ja schade, nächste Saison wäre ich vermutlich endlich konkurenzfähig gewesen da meine Stürmer dann über bessere xp verfügen würden und endlich treffen. Jetzt reicht's leider nicht mehr um die Fitness hoch zu halten.

Bookie
01.11.2021, 17:15
Wow ein X gegen den Meister. Bin mehr als zufrieden. Aber trotzdem Abstiegskampf pur wenn ich mir so die Taktikwerte von euch ansehe... ;-)

xDemon
01.11.2021, 19:04
bin gar nicht zufrieden heute, das war richtig schlecht leider :(

shadow08
02.11.2021, 09:17
Interessanter 1. Spieltag. Ich hab mein Minimalziel schon mal geschafft, ich beende die Saison nicht mit 0 Punkten. :)

sunnier7even
02.11.2021, 10:36
Sorry, Leute - hab den 1. Spieltag verschlafen und die Aufstellung vergessen ... ich hoffe, ich verzerre damit nicht gleich die ganze Saison ... :-?

shadow08
02.11.2021, 11:08
Sorry, Leute - hab den 1. Spieltag verschlafen und die Aufstellung vergessen ... ich hoffe, ich verzerre damit nicht gleich die ganze Saison ... :-?

Wohl kaum, ich werd sicher nix mit dem Titelrennen zu tun haben und vor dem Abstieg werden mich die 3 Punkte wohl auch ned retten. :)

waldgeist
02.11.2021, 18:58
Ich bin ja gespannt wie sich die rowdies HEUER machen

Dtscho
02.11.2021, 19:20

Und was ist mit den RASTAs? An die denkst du nicht?;-)

Tom1680
02.11.2021, 21:31

Ist kein Problem, du musst nur gegen uns anderen auch auf die Aufstellung vergessen, und alles ist okay ;-)

sunnier7even
03.11.2021, 11:40
Ist kein Problem, du musst nur gegen uns anderen auch auf die Aufstellung vergessen, und alles ist okay ;-)

Ich hab ehrlich gesagt schon dran gedacht - zumindest bei meinen Heimspielen ... in einer "normalen" Liga hätt ich gesagt ist es noch leichter verschmerzbar, aber grade in der Bundesliga, wo jeder ewig kämpft, bis er hinkommt, sollte schon alles halbwegs "koscher" ablaufen ... :-?

xDemon
03.11.2021, 15:43
Ich hab ehrlich gesagt schon dran gedacht - zumindest bei meinen Heimspielen ... in einer "normalen" Liga hätt ich gesagt ist es noch leichter verschmerzbar, aber grade in der Bundesliga, wo jeder ewig kämpft, bis er hinkommt, sollte schon alles halbwegs "koscher" ablaufen ... :-?

Blödsinn, abhaken und beim nächsten Spiel wieder normal aufstellen, sonst macht das auch keinen Spaß hier ;-)

Bookie
05.11.2021, 16:10
sunnier Ich bin mir auch sicher, dass du hier nichts verzerrt hast, und wenn, dann ist das auch ok. Weil jeder kann mal vergessen, oder keine Zeit haben oder was auch immer.

Es wird sicher spannend bis zum Schluss werden.

Dtscho
08.11.2021, 18:42
Es soll einfach nicht sein gegen die Läufer. War wieder eine spannende Partie Rrunner.

Rrunner
10.11.2021, 11:48
Es soll einfach nicht sein gegen die Läufer. War wieder eine spannende Partie Rrunner.

war wie immer sehr spannend dtscho...

3 Spiele 2 Unentschieden..naja Titelverteidigung schaut anders aus:-?

Tom1680
10.11.2021, 19:13
Morgen Spiel gegen den Tabellenführer!

Mal schauen, ob mir noch mal so eine riesen Überraschung, wie in der DHL gelingt;-)

Rrunner
10.11.2021, 19:24
Morgen Spiel gegen den Tabellenführer!

Mal schauen, ob mir noch mal so eine riesen Überraschung, wie in der DHL gelingt;-)

Tom, ich drück dir die Daumen;-)

DHL Einladung ist raus, bitte annehmen!

lg

Tom1680
10.11.2021, 19:39
Tom, ich drück dir die Daumen;-)

DHL Einladung ist raus, bitte annehmen!

lg

Danke;-)

Einladung ist schon angenommen!!!

xDemon
11.11.2021, 17:08
die einzigen 3 Punkte, die ich diese Saison machen werde, sind wohl beim ASK, furchtbar wie sich das weiterhin durchzieht...

shadow08
11.11.2021, 18:17
Taktik Rangliste 1 heute :dazed052: vielleicht sollt ich doch nochmal um den Titel spielen :lol::lol::lol:

Rrunner
11.11.2021, 21:57
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1412847

Wahnsinn:shock::shock::shock:

hengi
11.11.2021, 23:21

Haha ja hab mich selber erschrocken als ich gesehen hab was ich da eingegeben hab🧐

Tom1680
12.11.2021, 18:56

Da fand ich den noch Extremer....

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1409793

Markus123
12.11.2021, 19:02
Der geht ja noch nicht mal in Pension - da find ich den Preis durchaus angemessen ;-)

Rrunner
12.11.2021, 19:05
Da fand ich den noch Extremer....

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1409793

vom Preis her sicher, aber wie schon Markus schreibt geht er noch nicht in Penson;-)

dtscho ist scheinbar extremst auf der Suche bzw. war es, nach einem Stürmer...was ich auch verstehen kann;-)

Bellou
12.11.2021, 19:33
Taktik Rangliste 1 heute :dazed052: vielleicht sollt ich doch nochmal um den Titel spielen :lol::lol::lol:
Aber sicher,
du hast ja jahrelang darauf hingearbeitet, in der 1. Buli alles rauszuholen, was geht, oder?

Mich wundern auch die Preise für den Pensionisten von dtscho und den 38-Jährigen gar nicht - Wann sonst soll man alles Reinwerfen, wenn nicht in der 1. Buli ...

shadow08
12.11.2021, 22:40
Aber sicher,
du hast ja jahrelang darauf hingearbeitet, in der 1. Buli alles rauszuholen, was geht, oder?

Mich wundern auch die Preise für den Pensionisten von dtscho und den 38-Jährigen gar nicht - Wann sonst soll man alles Reinwerfen, wenn nicht in der 1. Buli ...

Ja das eh, nur ist von meiner selbst trainierten Generation nichts mehr übrig und mit einem wild zusammen gekauften Team habe ich mir keine Hoffnungen gemacht. Das war auch eher nur als Spaß gedacht, denn bisher war einfach die Auslosung gut für mich.

Bellou
13.11.2021, 04:46
Ja das eh, nur ist von meiner selbst trainierten Generation nichts mehr übrig und mit einem wild zusammen gekauften Team habe ich mir keine Hoffnungen gemacht. Das war auch eher nur als Spaß gedacht, denn bisher war einfach die Auslosung gut für mich.
aaah - okay, ich habs grad in der Kreuztabelle gesehen. ja, ich sollt halt net mitreden, wenn i mi net auskenn ... :oops:

dann wünsch i die noch den einen oder anderen Punkt für Rangverbesserungen in der Ewigen Tabelle ... ;-)

shadow08
13.11.2021, 09:24
aaah - okay, ich habs grad in der Kreuztabelle gesehen. ja, ich sollt halt net mitreden, wenn i mi net auskenn ... :oops:

dann wünsch i die noch den einen oder anderen Punkt für Rangverbesserungen in der Ewigen Tabelle ... ;-)

du und ned auskennen, der war gut ;)

Danke, genau darum gings mir auch, ein paar Punkte sammeln für die ewige Tabelle und ned dauernd 12:0 abgeschossen werden

Bookie
13.11.2021, 17:28
Grats Shadow zum Sieg, fast habe ich schon ans X-erl geglaubt...

Respekt. Da wirkt sich jetzt die fehlende Erfahrung aus...

Rrunner
16.11.2021, 16:47
leider gegen kalinka die 1. Saisonniederlage erlitten...rote Karte auch noch!

Heuer schaut es gut aus für dich kalinka mit dem Titel;-)

Rrunner
22.11.2021, 20:15
...dtscho hat es noch einmal spannend gemacht;-)

ich hatte sehr viel Glück gegen shadow

@sunnier7en nächste Runde ist der perfekte Zeitpunkt für deinen ersten Sieg in dieser Saison8-)

ansonsten wenig los im Forum, auch bei den Livespielen:-?

Kalinkabauat
23.11.2021, 16:27
Hallo an meine Ligakollegen.
Tja, Live Spiele halte ich nervlich nicht aus ;-)

Das Kontertor ärgert mich natürlich, aber ich sehe mich sowieso nicht als Favoriten, auch wenn das einige immer wieder versuchen, mir die Favoritenrolle zuzuschieben, auch du Rrunner :-P
Ich kann leider gegen jeden Defler jederzeit verlieren. Versteh schon langsam, was im Forum viele schon öfters erwähnt haben, dass die Normaltaktiken "ka Fisch und ka Fleisch" sind ... Es gibt halt so viele wunde Punkte...
Wie gesagt, ich möchte, eh scho wissen ;-)

Liebe Grüße

sunnier7even
25.11.2021, 23:53
...dtscho hat es noch einmal spannend gemacht;-)

ich hatte sehr viel Glück gegen shadow

@sunnier7en nächste Runde ist der perfekte Zeitpunkt für deinen ersten Sieg in dieser Saison8-)

Danke, Rrunner! Meine Jungs haben's echt versucht und sogar in Unterzahl getroffen ... aber ROT bei Butterweich tut halt leider weh ... :-?

Tom1680
26.11.2021, 09:41

Die Spannung hält sich ja auch leider in Grenzen!

Während du und kalinkabauat Euch um den Meistertitel messt, so spielet der Rest geschlossen gegen den Abstieg...

xDemon
26.11.2021, 14:16
ja leider ziemlich mühsam die Saison, als Defler irgendwie überhaupt in dieser Konstellation kommt mir vor :(

Rrunner
28.11.2021, 10:06
Das Kontertor ärgert mich natürlich, aber ich sehe mich sowieso nicht als Favoriten, auch wenn das einige immer wieder versuchen, mir die Favoritenrolle zuzuschieben, auch du Rrunner :-P
Ich kann leider gegen jeden Defler jederzeit verlieren.

Die Tabelle lügt nicht;-) wer gegen Defler auswärts gewinnen kann, ist für mich klar in der Favoritenrolle...

Natürlich werde ich noch alles versuchen, aber es schaut derzeit sehr gut aus für dich8-)

Rrunner
28.11.2021, 10:07
Danke, Rrunner! Meine Jungs haben's echt versucht und sogar in Unterzahl getroffen ... aber ROT bei Butterweich tut halt leider weh ... :-?

...kommt leider manchmal vor

Rrunner
28.11.2021, 10:12

Während du und kalinkabauat Euch um den Meistertitel messt, so spielet der Rest geschlossen gegen den Abstieg...

die Defler spiele leider untereinander sehr oft X, bin gespannt wer die Liga halten kann...nächste Saison kommt ein XP starker Defler mit BS als 4. TAktik. Wird spannend zu sehen wie er sich gegen die starken Defler so schlägt

Rrunner
28.11.2021, 10:15
ja leider ziemlich mühsam die Saison, als Defler irgendwie überhaupt in dieser Konstellation kommt mir vor :(

in der Liga läuft es eher bescheiden für dich, dafür bist im Cup immer sehr stark;-)

mit 2XP im Schnitt mehr würdest sicher um den Titel spielen...hast du Glück bei den Pensionierungen und verkaufen Defler vor dir, so wirst du auch den Ligatitel mit dieser Generation holen!

Rrunner
28.11.2021, 10:16
...so wieder einmal was fürs Forum gemacht, verglichen mit dem 2.BL Forum ist unsers im Winterschlaf:-D:-?

Rrunner
28.11.2021, 14:47

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1417054

dachte du holst dir den...

dribblanski79
29.11.2021, 17:03
Melde mich auch wieder mal. Leider hält sich meine Motivation aufgrund der vielen Pensionisten und dem damit verbundenen kurzen Gastspiel in der 1. Bundesliga derzeit leider in Grenzen. Der Plan wär eigentlich gewesen, diese Saison nicht abzusteigen und nächste vielleicht die Top-3 anzugreifen.

Aber die Leistungsdichte ist hier dermaßen hoch (nur ein Umbauer), dass der Klassenerhalt sowieso ein schwieriges Unterfangen ist. Und da es jetzt so oder so meine letzte konkurrenzfähige Saison sein wird, halb so wild.

Die Rowdys werden sich wohl den längst überfälligen Titel holen. Sie sind momentan das einzige Team, das sowohl zuhause als auch auswärts regelmäßig gewinnen kann.

Bei mir war heute trotz Platz 2 in der Skill-RL und Platz 3 in der Taktik-RL einfach kein 3er möglich. Ich werde der Fainess halber die Sasion noch voll zu Ende spielen, wobei ich meine Mannschaft eigentlich auch verkaufen könnte. Vielleicht geht ja im Cup noch was. Mal schaun...

Bookie
29.11.2021, 20:40
A so a gsunde Watschn hat´s bei mir schon lange nicht mehr gegeben. Da war ich eindeutig bei der Meistermannschaft zu Gast.

Respekt und Gratuliere ;-)

xDemon
30.11.2021, 07:29
Die Rowdys werden sich wohl den längst überfälligen Titel holen. Sie sind momentan das einzige Team, das sowohl zuhause als auch auswärts regelmäßig gewinnen kann.

Bei mir war heute trotz Platz 2 in der Skill-RL und Platz 3 in der Taktik-RL einfach kein 3er möglich. Ich werde der Fainess halber die Sasion noch voll zu Ende spielen, wobei ich meine Mannschaft eigentlich auch verkaufen könnte. Vielleicht geht ja im Cup noch was. Mal schaun...

ich glaube der Titelkampf ist zumindest ein Zweikampf und noch nicht entschieden

dieselbe Situation hatte ich diese und letzte Saison einfach auch viel zu oft :-(
wobei du vermutlich sogar noch torgefährlicher bist als mein Team

dribblanski79
02.12.2021, 16:53
Heute die Taktik vergessen und mit einer halbfertigen Aufstellung (Stürmer in der Verteidigung) gespielt. :signs065:
Meine Buli-Saison ist bis jetzt eine Katastrophe. Wobei ich wahrscheinlich auch mit richtiger Aufstellung und Taktik wieder kein Tor gemacht hätte :lol:

xDemon
02.12.2021, 18:57
Mir reicht es auch definitiv nach dieser Saison, mit dem Kader ist das alles viel zu frustrierend

Rrunner
07.12.2021, 19:50
Mir reicht es auch definitiv nach dieser Saison, mit dem Kader ist das alles viel zu frustrierend

echt jetzt? kann ich mir nicht vorstellen dass du nächste Saison schon umbaust...als Defler kannst dich sicher noch gut verstärken. Außerdem werden deine Jungs immer besser...

Rrunner
07.12.2021, 19:51
Der Titelkampf ist wohl entschieden, konnte heuer leider nicht ganz mithalten mit kalinkabauat:-(

xDemon
09.12.2021, 17:09
echt jetzt? kann ich mir nicht vorstellen dass du nächste Saison schon umbaust...als Defler kannst dich sicher noch gut verstärken. Außerdem werden deine Jungs immer besser...

will aber dann eher schon Geld machen also noch mehr Geld reinstecken nur um dann um den Klassenerhalt zu kämpfen, mehr ist mit dem Kader nicht drin wie man sieht :oops:

xDemon
09.12.2021, 17:10
Der Titelkampf ist wohl entschieden, konnte heuer leider nicht ganz mithalten mit kalinkabauat:-(

ja bei den Rowdys läuft es wirklich zu gut gerade, aber ganz vorbei ist es noch nicht

Kalinkabauat
09.12.2021, 17:59
ja bei den Rowdys läuft es wirklich zu gut gerade, aber ganz vorbei ist es noch nicht

Betonung auf zu gut? :-P

jeder von uns weiß, dass noch lange nix entschieden. Ich hoffe auf ein faires Saisonfinish ;-)

Rrunner
09.12.2021, 20:15
will aber dann eher schon Geld machen also noch mehr Geld reinstecken nur um dann um den Klassenerhalt zu kämpfen, mehr ist mit dem Kader nicht drin wie man sieht :oops:

so gesehen ist deine Entscheidung nachvollziehbar...im Cup geht heuer sicher wieder was bei dir;)

Rrunner
09.12.2021, 20:17
Betonung auf zu gut? :-P

jeder von uns weiß, dass noch lange nix entschieden. Ich hoffe auf ein faires Saisonfinish ;-)

Mir läuft das auch viel zu gut bei dir;)

...aber du hast dir den Titel verdient!

xDemon
10.12.2021, 18:05
tolle Cupauslosung, da wird es auch nicht weit gehen diesmal
dann kann ich ja schön langsam anfangen Spieler zu verkaufen

Rrunner
10.12.2021, 20:51
tolle Cupauslosung, da wird es auch nicht weit gehen diesmal
dann kann ich ja schön langsam anfangen Spieler zu verkaufen

versuch doch einfach das Unmögliche möglich zu machen, hast ja letzte Saison schon mit den Siegen gegen kalinkabauat und mich bewiesen;-)

Bookie
12.12.2021, 16:03
Aber das ist eh gut wenn ihr alle umbaut, nächste Saison, weil dann kann ich noch eine warten bevor ich umbaue ;-)

Setzt aber voraus, dass ich nicht absteige, was sehr leicht möglich sein könnte... Verkauft nur, ich brauche eh gute Stürmer... ;-)

Tom1680
13.12.2021, 21:26
Die Saison läuft wirklich alles für Kalinkabauat!

Hab heute mal wieder alles versucht, aber dann gibt mir der "(AB)Normalio" schon nach 12 Minuten die 1 Rote Karte im Spiel...

Damit war das Spiel leider nach 12 Minuten schon verloren, weil im 2 Abschnitt dann ein Abwehrspieler fehlte:shock:

Aber wer glaubt, das 2 HZ dann alles eher Ruhig endet, der hat nicht mit dem Schiri gerechnet, weil in Minute 57 schließt mir der auch noch einen 2 Spieler aus:-?

So muss ich mich wohl auch irgendwie mit einem 0:4 gegen die Rowdys zufrieden geben:-(

sunnier7even
14.12.2021, 13:13
Ich fühl mit dir, Tom! Da schießen meine Stürmer endlich mal ein Tor und dann wird in der 2. HZ einer meiner Abwehrspieler verletzt - natürlich unmittelbar nachdem ich das dritte Mal gewechselt hatte. Unmittelbar danach ist der Ausgleich gefallen ... der Klassenerhalt wird damit leider immer unrealistischer ...

Rrunner
15.12.2021, 12:23
Ich fühl mit dir, Tom! Da schießen meine Stürmer endlich mal ein Tor und dann wird in der 2. HZ einer meiner Abwehrspieler verletzt - natürlich unmittelbar nachdem ich das dritte Mal gewechselt hatte. Unmittelbar danach ist der Ausgleich gefallen ... der Klassenerhalt wird damit leider immer unrealistischer ...

hab ich jetzt wirklich das erste Mal gegen dich Punkte liegen gelassen???

kalinka spielt sehr beeidruckend, hatte heuer nicht den Hauch eine Chance...echt unglaublich!!!:cry::cry:

xDemon
15.12.2021, 16:44
versuch doch einfach das Unmögliche möglich zu machen, hast ja letzte Saison schon mit den Siegen gegen kalinkabauat und mich bewiesen;-)

letzte Saison waren die Rowdys aber noch nicht so unbesiegbar wie heuer, wird brutal schwer am Freitag
und gegen dich gewonnen hab ich ja auch nur mit Aufrüsten ;)

Rrunner
15.12.2021, 18:16
letzte Saison waren die Rowdys aber noch nicht so unbesiegbar wie heuer, wird brutal schwer am Freitag
und gegen dich gewonnen hab ich ja auch nur mit Aufrüsten ;)

Stimmt, da hast du dir ja den Cupsieg erkauft;-) aber wenn man die Chance hat, muss sie ergriffen werden...

heuer hat kalinka Fitness +9 Kondi 20 und XP 20...und mit 3-5-2 wohl für normalos die ideale Aufstellung, wird in Liga und Cup wohl nicht zu biegen sein...hoffentlich gehen viele seiner Jungs in Rente, sonst hab ich nächste Saison auch das Nachsehen

auf jeden Fall wird es am Freitag sehr spannend im Cup, auch mein Gegner ist sehr stark und hat einen Super Super Trainer:shock:

Tom1680
15.12.2021, 20:09
auf jeden Fall wird es am Freitag sehr spannend im Cup, auch mein Gegner ist sehr stark und hat einen Super Super Trainer:shock:

Das ist ja auch der 2 teuerste Trainer, den es bisher gab!

Und fast wäre er damals bei unserem Ligakollegen gelandet... ;-)

Rrunner
15.12.2021, 20:16
Das ist ja auch der 2 teuerste Trainer, den es bisher gab!

Und fast wäre er damals bei unserem Ligakollegen gelandet... ;-)

hätte dtscho den gekauft, würde er wohl mit Kalinkabauat um den Titel spielen...

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1323995

Dtscho
16.12.2021, 05:57
hätte dtscho den gekauft, würde er wohl mit Kalinkabauat um den Titel spielen...

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1323995

Der wäre gut gewesen.;-)

Bin übrigens auch stark am überlegen nach dieser Saison umzubauen

Kalinkabauat
16.12.2021, 06:25
Stimmt, da hast du dir ja den Cupsieg erkauft;-) aber wenn man die Chance hat, muss sie ergriffen werden...

heuer hat kalinka Fitness +9 Kondi 20 und XP 20...und mit 3-5-2 wohl für normalos die ideale Aufstellung, wird in Liga und Cup wohl nicht zu biegen sein...hoffentlich gehen viele seiner Jungs in Rente, sonst hab ich nächste Saison auch das Nachsehen

ich bin aber trotzdem nicht vor Konter gefeit :-? am Freitag muss ich leider gegen den Titelverteidiger ran :-P also nach dem letzten Ko-Duell sehe ich die Reds klar im Vorteil

xDemon
16.12.2021, 06:42
ich bin aber trotzdem nicht vor Konter gefeit :-? am Freitag muss ich leider gegen den Titelverteidiger ran :-P also nach dem letzten Ko-Duell sehe ich die Reds klar im Vorteil

Klar im Vorteil glaubst du ja wohl selber nicht :lol:
Du hast mich auswärts schon besiegt heuer, wieso solltest auf neutralem Boden also nicht sowieso gewinnen

xDemon
16.12.2021, 06:43
Der wäre gut gewesen.;-)

Und wer kauft dann meine Spieler :-P

Dtscho
16.12.2021, 07:55
Und wer kauft dann meine Spieler :-P

Da wird's billige Defis geben;-)

h.nes
16.12.2021, 09:44
Es gibt genug Defis in den obersten Ligen da werden sich genug neue Arbeitsgeber finden. :-?

Bei den offensiven ist das anders, es gibt viel zu wenige und die sitzen auf ihren Spielern bis zum Ruhestand. Rrunner du siehst doch die nächste Kalinkabauat-Saison schon auf dich zurollen :boink:

Ich hab das Gefühl nächste Saison findet ein größerer Umbruch statt und ein ganzer Haufen toller Teamchefs startet neu durch.

xDemon
16.12.2021, 11:28
Da wird's billige Defis geben;-)

hoffentlich nicht

xDemon
16.12.2021, 11:28
Es gibt genug Defis in den obersten Ligen da werden sich genug neue Arbeitsgeber finden. :-?

Bei den offensiven ist das anders, es gibt viel zu wenige und die sitzen auf ihren Spielern bis zum Ruhestand. Rrunner du siehst doch die nächste Kalinkabauat-Saison schon auf dich zurollen :boink:

Ich hab das Gefühl nächste Saison findet ein größerer Umbruch statt und ein ganzer Haufen toller Teamchefs startet neu durch.

vielleicht häng ich noch ne Saison dran, falls du aufsteigst :-D

Kalinkabauat
16.12.2021, 16:49
die Niederlage habe ich heute miteingerechnet :-D trotzdem noch spannend geworden ^^

Spielt shadow noch voll bis zum Schluss? Das würde ich mir sehr wünschen, sonst könnte das Torverhältnis interessant werden...

@Rrunner: wie versprochen, das wird spannend bis zum Schluss ;-)

xDemon
16.12.2021, 16:54
Taktik RL 1 und schaff es daheim nicht die Überlegenheit auszuspielen :(

Rrunner
16.12.2021, 19:14
Der wäre gut gewesen.;-)

echt jetzt? würde ich nicht, in der 1. BL gehört das Team ausgespielt. Könnte eine ganz spannende Saison werden...

Rrunner
16.12.2021, 19:15

mit den Reds ist immer zu rechnen...hoffentlich zeige sie bald auswärts ihre Stärke;-)

Rrunner
16.12.2021, 19:20

das denke ich mir auch schon länger...zumindest für nächste Saison hab ich mein Team beinander;-)

ja schon h.nes, aber nachdem die anderen auslassen braucht kalinkabauat auch Gegner...:-D8-)

Rrunner
16.12.2021, 19:21
vielleicht häng ich noch ne Saison dran, falls du aufsteigst :-D

Abstieg verboten!!!

Rrunner
16.12.2021, 19:23
die Niederlage habe ich heute miteingerechnet :-D trotzdem noch spannend geworden ^^

Spielt shadow noch voll bis zum Schluss? Das würde ich mir sehr wünschen, sonst könnte das Torverhältnis interessant werden...

war spannend bis zum Schluss, und vor allem hat es mit den 3 Punkten geklappt

du kannst dich nur mehr selber schlagen und das wird nicht passieren

Tom1680
16.12.2021, 20:15

Das hoffe ich nicht, weil dann werden die Top Jugendspieler wieder richtig teuer:-?

shadow08
16.12.2021, 21:16

Als ob du den Titel nicht ohnehin holen würdest. ;)

Ich meine aktuellen Spieler eh nur damit ich ned jedes Spiel 12:0 abgeschossen werde und sozusagen "normal" absteige und da die Spieler Pensis und nix wert sind, werde ich ziemlich sicher bis zum Schluss so spielen. Im letzten Spiel gegen Dtscho sollte es für niemanden um was gehen, da könnte ich eventuell schon verkaufen um noch bissl Geld zu machen.

Rrunner
17.12.2021, 17:36
@xDemon: verkaufst du jetzt wirklich oder nur die Rentner? Ich hoffe du holst am Montag noch einmal ALLES aus deinem Team raus;-):-D

xDemon
17.12.2021, 21:10
@xDemon: verkaufst du jetzt wirklich oder nur die Rentner? Ich hoffe du holst am Montag noch einmal ALLES aus deinem Team raus;-):-D

Schön langsam alles. Montag könnt ich schonen, werd ja sowieso abgeschossen :-(

Rrunner
17.12.2021, 22:13
Schön langsam alles. Montag könnt ich schonen, werd ja sowieso abgeschossen :-(

mach doch das unmögliche möglich;-)8-) Wird Zeit, dass du im Kontern erfolgreich wirst...

waldgeist
23.12.2021, 11:50

hab das irgendwie im Gefühl gehabt.

Schaut nicht schlecht aus für die rowdies.

Frohe Weihnachten übrigens

xDemon
23.12.2021, 16:56
Abstiegskampf wohl wieder spannend bis zum letzten Spieltag

Rrunner
23.12.2021, 17:00
Abstiegskampf wohl wieder spannend bis zum letzten Spieltag

ich glaub es schaut gut aus für dich;-)

xDemon
23.12.2021, 21:18
ich glaub es schaut gut aus für dich;-)

Wirklich? Durch den Sieg von sunnier heute eigentlich eher nicht mehr so

Rrunner
23.12.2021, 22:27
Wirklich? Durch den Sieg von sunnier heute eigentlich eher nicht mehr so

naja gegen shadow wird wohl was drin sein;-)

verkaufst du jetzt wirklich dein Team? Einnehmen wirst auf jeden FAll sehr sehr viel. Guter Zeitpunkt zum Geldverdienen8-)

@sunnier7even: unglaublich wieviel Spieler von dir schon mit 35 das Pensionsschild bekommen haben:shock::shock::shock: bei mir war es kein einziger...

xDemon
24.12.2021, 08:03
naja gegen shadow wird wohl was drin sein;-)

verkaufst du jetzt wirklich dein Team? Einnehmen wirst auf jeden FAll sehr sehr viel. Guter Zeitpunkt zum Geldverdienen8-)

@sunnier7even: unglaublich wieviel Spieler von dir schon mit 35 das Pensionsschild bekommen haben:shock::shock::shock: bei mir war es kein einziger...

Mehr als ein Punkt vermutlich nicht
Ja bin am Verkaufen, ziemlich planlos leider weil meine Goalies alle erst bei 13/13 sind :oops:

Rrunner
24.12.2021, 11:48
Mehr als ein Punkt vermutlich nicht
Ja bin am Verkaufen, ziemlich planlos leider weil meine Goalies alle erst bei 13/13 sind :oops:

ok schade...aber sag nicht dass ich das mit der XP niemals angesprochen hätte. Glaub schon vor zig Saisonen;-) mit +2 im Schnitt wärs sicher besser gelaufen

steigst jetzt auf OFF Taktiken um?

xDemon
24.12.2021, 12:02
ok schade...aber sag nicht dass ich das mit der XP niemals angesprochen hätte. Glaub schon vor zig Saisonen;-) mit +2 im Schnitt wärs sicher besser gelaufen

steigst jetzt auf OFF Taktiken um?

Das mit der XP hab ich mit weniger schlimm vorgestellt tatsächlich. Ja offensive ist die nächste Challenge

Dtscho
24.12.2021, 14:53
Das mit der XP hab ich mit weniger schlimm vorgestellt tatsächlich. Ja offensive ist die nächste Challenge

Bei mir auch Offensive Taks. Dann hab ich alles durch.muss aber vorher noch Geld sammeln

Rrunner
24.12.2021, 21:40
Bei mir auch Offensive Taks. Dann hab ich alles durch.muss aber vorher noch Geld sammeln

Off Taks sind echt super, glaub mit viel Fitness einfach perfekt;)

Deshalb weiß ich derzeit nicht ob ich überhaupt noch einmal umbaue, zumindest mit anderen Taktiken:-?

Tom1680
25.12.2021, 18:29
Also ich hab bei der EM Edition immer wieder mal Off Taktiken probiert, und komme damit überhaupt nicht zurecht!:shock:

Habt ihr da einen Trick, weil rein an der Erfahrung kann es nicht gelegen sein...???

Bin nämlich noch am überlegen, welche Ausrichtung ich nehmen soll!

Bellou
27.12.2021, 17:05
Herzliche Gratulation zum Meistertitel in der 1. Buli, Kalinkabauat :-D

Das war wirklich eine sehr überlegene Saison von dir und ein souveräner Titel. :yo:

:kette::kette:

Ich bin gespannt, wie es im Cup weitergeht ... 8-)

Bellou
27.12.2021, 19:39
Abstiegskampf:

4. CENATION (23 Pkt., TV: +20): Gratulation, mit heutigem Heimsieg ist der Klassenerhalt zu 100% gesichert :-D

5. Bookie (22, +18): Abstieg bei

Heimniederlage gegen den Meister mit mindestens -2 Tore (bei -2 droht Losentscheid gegen sunnier7, ab -3 sicherer Abstieg)
Heimniederlage gegen den Meister mit -1 Tore, wenn Liverpool Reds vs. LOK Graz X ausgeht.

Ein Heim-X gegen den Meister sichert Klassenerhalt!

6. Liverpool Reds (21, +24): Ein Heim-X gegen LOK Graz sichert den Klassenerhalt! Alles schlechtere = sicherer Abstieg

7. LOK Graz (21, +20): Klassenerhalt bei

Auswärtssieg gegen Liverpool Reds
Auswärts-X, wenn Bookie gegen Kalinkabaut verliert

8. AeroDynamics RY: (19, +4) Klassenerhalt bei

12:0 & Bookie verliert hoch & Liverpool Reds vs. LOK Graz ungleich X

Klassenerhalt wäre eine Riesensensation ;-)

sunnier7even
27.12.2021, 21:18
Danke für diese perfekte Schilderung der Ausgangsposition vor dem letzten Spieltag, bellou! Adam Riese wäre stolz auf dich! ;-)

Für mich schaut's demnach leider nicht gut aus - am Ende ist es tatsächlich die vergessene Aufstellung am 1. (!!!) Spieltag, die mich den Klassenerhalt kosten wird. Hätte ich im Heimspiel gegen Salzburg gewonnen oder zumindest einen Punkt geholt, sähe es jetzt anders aus :-?

Ganz aufgegeben hab ich die Hoffnung aber noch nicht. Ich hoffe sehr, dass die Rowdys ihren Meistertitel heute nicht zu exzessiv begießen und am letzten Spieltag nochmal so richtig Gas geben ... so ein Losentscheid gegen Bookie hätt' schon was, find ich ... :-D

gess444
28.12.2021, 06:56
Gratulation dem Meister! Sehr verdient!

Bookie
29.12.2021, 18:25
Da ist echt mal ein Grand Finale, dass ich so noch nie erlebt habe. 4 Teams rittern gegen den Abstieg und es kann ein einziges Tor entscheiden. Wahnsinn---

da liegen die Nerven blank...

Und grats an die 16er Rowdys, hammersaison Respekt.

Kalinkabauat
29.12.2021, 19:05
Herzliche Gratulation zum Meistertitel in der 1. Buli, Kalinkabauat :-D

Das war wirklich eine sehr überlegene Saison von dir und ein souveräner Titel. :yo:

Ich bin gespannt, wie es im Cup weitergeht ... 8-)

Danke Bellou :-D Im Teamchefcup fehlt mir noch die Silbermedaille, also gehe ich gelassen ins Finale ;-) Rrunner ist auf alle Fälle Favorit

Ganz aufgegeben hab ich die Hoffnung aber noch nicht. Ich hoffe sehr, dass die Rowdys ihren Meistertitel heute nicht zu exzessiv begießen und am letzten Spieltag nochmal so richtig Gas geben ... so ein Losentscheid gegen Bookie hätt' schon was, find ich ... :-D

Tja, ich werde auf alle Fälle ein bisschen schonen, aber eine ebenbürtige Mannschaft aufs Feld schicken...

Gratulation dem Meister! Sehr verdient!

Danke gess444 :-D

Und grats an die 16er Rowdys, hammersaison Respekt.

Danke Bookie :-D

h.nes
29.12.2021, 19:33
Auch von mir Gratulation an Kalinka zum souveränen Meistertitel :kette:

Dtscho
30.12.2021, 06:20
Von mir auch Gratulation zum verdienten Meistertitel.
Dein kurzpassspiel war für uns Defis nicht zu biegen.

shadow08
30.12.2021, 08:31
Von mir auch noch Gratulation an die Rowdys zum Meistertitel, war eine starke und souveräne Saison von dir. :thumb:

xDemon
30.12.2021, 09:40
Gratulation an die Rowdys zum verdienten Titel :up:
Heute wird sich zeigen ob ich nächste Saison Punktelieferant sein werde oder sowieso nach unten rausche, im Grunde reicht ja ein X wie Bellou so schön geschrieben hat, aber dribblanski hat nochmal ordentlich Geld reingepumpt, also könnte schwer werden

Kalinkabauat
30.12.2021, 09:41
Auch von mir Gratulation an Kalinka zum souveränen Meistertitel :kette:

Danke h.nes :-D

Von mir auch Gratulation zum verdienten Meistertitel.
Dein kurzpassspiel war für uns Defis nicht zu biegen.

Danke Dtscho :-D du warst einer der unliebsamsten Gegner. Meine Taktikverteilung ist mir gegen Defler gelegen gekommen

Von mir auch noch Gratulation an die Rowdys zum Meistertitel, war eine starke und souveräne Saison von dir. :thumb:

Danke shadow08 :-D

Kalinkabauat
30.12.2021, 09:42
Gratulation an die Rowdys zum verdienten Titel :up:

Danke xDemon :-D

hengi
30.12.2021, 10:12
Von mir auch Gratulation zur stark gespielten Meisterschaft und dem Meistertitel.:clap::clap:

Mane17
30.12.2021, 10:24
Gratulation zum verdienten Meistertitel!

sunnier7even
30.12.2021, 17:20
Was für ein spannendes Abstiegsfinale am letzten Spieltag - leider hat's mich am Ende doch erwischt! :-(

Aber ich werde nächste Saison einen neuen Anlauf Richtung Aufstieg starten - vielleicht sehen wir uns in der übernächsten ja wieder! ;-)

Gratulation nochmal an den verdienten Meister und auch an meine Mitstreiter, die sich über den Klassenerhalt freuen dürfen! :-D

Tom1680
30.12.2021, 17:53
Gratulation an Kalinkabauat zum Meistertitel!

Du und Rrunner wart einfach eine Klasse für sich...

Bin schon gespannt, ob du auch den Cup so locker gewinnst, oder Rrunner doch die Überraschung schafft;-)

gess444
30.12.2021, 20:18
Gratulation auch an Bookie zum klassenerhalt. Wir haben ja das gleiche teamalter. Hätte mir nicht gedacht, dass man mit relativ wenig XP so erfolgreich sein kann.
Aerodynamics hätte ich nicht als Absteiger gesehen aber das 1. Spiel + etwas zu defensiv (wie ich) waren ausschlaggebend. Schade!
Freue mich auf eine neue Saison in der 1 BL. Die Aufsteiger werden die Verbliebenen sicher ärgern :-)

dribblanski79
31.12.2021, 01:38
Auch von mir Gratulation zum souveränen und hochverdienten Meisterteitel! :prost:

Tut mir leid, dass ich im Forum diesmal nicht so aktiv war. Aufgrund der vielen Pensionierungen zu Sasionbeginn (bis auf 5 Spieler hat es alle getroffen) und der Ladehemmung meiner Stürmer in den ersten Spielen hielt sich meine Motivation trotz der anfänglichen Euphorie wieder Bundesliga zu spielen leider in Grenzen.

Passend dazu habe ich heute im letzten Spiel (wie bereits schon zweimal in dieser Saison) Aufstellung und Taktik vergessen. Mit nur 9 Feldspielern und komplett verkehrter Standardtaktik war da heute nix zu holen. Paradoxerweise bin ich sogar in Führung gegangen, dann aber eh abgeschossen worden. Hätte sonst ein spannendes Spiel werden können - mit Platz 4 als Belohnung für den Sieger.

Da es für mich aber ohnehin nur um die goldene Ananas gegangen ist und der nächste Komplettumbau ansteht, schmerzt der Abstieg nicht wirklich.

Nachdem es in der Meisterschaft nicht nach Wunsch lief, wollte ich im Cup alles in die Wagschale werfen. Gegen die Rowdys war im Halbfinale leider Endstation - wobei ein 1:2 nach Verlängerung gegen den Ligadominator eigentlich ganz ordentlich war. Ich versuche jetzt zumindest noch ein gutes Spiel um Platz 3 abzuliefern und verschwinde dann für die nächsten 10-15 Saisonen in der Versenkung.

Guten Rutsch und auf bald mal!

P.S.: Funfact am Rande: Heute mal wieder Skillranglistenerster mit nur 9 Feldspielern! Taktisch aber nur Platz 75 ;)

shadow08
31.12.2021, 07:38
@Dtscho du hast zwar gestern nur mit 10 Mann gespielt, aber aus irgendeinem Grund habe ich wohl auf meine Aufstellung vergessen und auch nur mit 10 Mann gespielt. Was das betrifft war es sogar fair und bei mir war sogar nur ein Feldspieler im Tor. ;)

Für mich gehts jetzt jedenfalls wieder weit hinunter, da der nächste Umbau ansteht. Diesmal wird nur mit Eigenbauspielern gestartet, mal sehen ob ich es damit auch wieder hier her schaffe.

Guten Rutsch an Alle.

xDemon
31.12.2021, 10:08
Die letzten drei Saisonen waren mehr als hart und leider nicht immer spaßig, jetzt dauert es wieder lange aber hoffentlich geht es sich auch beim nächsten Mal wieder aus mit der Bundesliga. In diesem Sinne bis im nächsten Jahr :D

Kalinkabauat
31.12.2021, 13:16
Von mir auch Gratulation zur stark gespielten Meisterschaft und dem Meistertitel.:clap::clap:

Danke hengi :-D

Gratulation zum verdienten Meistertitel!

Danke Mane17 :-D

Gratulation nochmal an den verdienten Meister und auch an meine Mitstreiter, die sich über den Klassenerhalt freuen dürfen! :-D

Danke sunnier7even :-D

Gratulation an Kalinkabauat zum Meistertitel!

Du und Rrunner wart einfach eine Klasse für sich...

Bin schon gespannt, ob du auch den Cup so locker gewinnst, oder Rrunner doch die Überraschung schafft;-)

Danke Tom1680 :-D Rrunner ist klar der Favorit, obwohl ich vielleicht skilltechnisch leichte Vorteile hab ist Rrunner taktisch hoch überlegen, noch dazu mit Abwehrriegel. Ich spiele heute konservativ ;-) wie gesagt, ich bin froh, dass die anstrengenden Saisons vorbei sind. Das kostet extrem viel Zeit

Auch von mir Gratulation zum souveränen und hochverdienten Meisterteitel! :prost:

Nachdem es in der Meisterschaft nicht nach Wunsch lief, wollte ich im Cup alles in die Wagschale werfen. Gegen die Rowdys war im Halbfinale leider Endstation - wobei ein 1:2 nach Verlängerung gegen den Ligadominator eigentlich ganz ordentlich war. Ich versuche jetzt zumindest noch ein gutes Spiel um Platz 3 abzuliefern und verschwinde dann für die nächsten 10-15 Saisonen in der Versenkung.

Danke dribblanski79 :-D wenn du deine Taktikfolge variiert hättest, hätte sich sehr viele Gegner bei dir verkühlt, so bist du immer recht gut zum einordnen

Guten Rutsch euch allen

Bellou
31.12.2021, 21:16
Die Chronologien und Medaillenbilanzen der 1. Buli/Ö und des Teamchefcups/Ö sind wieder aktualisiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=74746 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746)

Erfolgreichster Teamchef in Ö war in der 64. Saison Kalinkabauat: DOUBLE :yo:
Zweimal Zweiter und damit eindeutig zweitstärkster Teamchef in der 64. Saison: Rrunner
Zwei renommierte Teamchefs, MMM und dtscho, holten jeweils Bronze.

Anmerkung zu den Absteigern:

Hut ab vor chrii11, der alle Partien mit 0:12 abgab und daher gewährleistete, dass es zu keinen Verzerrungen kommen konnte
Tschüss shadow08, ich freu mich sehr, dass vielleicht der engagierteste Teamchef auf ein paar sehr erfolgreiche Saisonen zurückblicken kann - shadow holte sich die gesamte Medaillengarnitur ab :-D
Alles Gute dribblanski und baldiges Wiedersehen ;-), schade dass es mit dem Stockerlplatz im Cup hauchdünn nicht geklappt hat ...
sunnier7even überrascht in den Statistiken: Mit nur 4 Niederlagen und 13 Gegentoren in 18 Spielen absteigen. Abstieg trotz 3. Ranges in der Auswärtstabelle. Abstieg trotz 3. Ranges in der Rückrundentabelle ...

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in neue Jahr und eine spannende und gewohnt faire nächste Saison :-D

shadow08
01.01.2022, 13:12
Danke Bellou für die wieder einmal perfekte Abschlußstatistik! :thumb:

Auf diesen Aufenthalt in der BuLi werde ich mit Sicherheit immer wieder gerne zurück denken, aber die gesamte Medaillengarnitur habe ich mir noch ned abgeholt. Da fehlt noch ein Vizemeister und den Cup hab ich auch noch nie gewonnen und den werd ich wohl auch nie schaffen, war noch nie ein Cup-Spezialist.

flipside
02.01.2022, 19:20
Herzlichen Glückwünsch an die Rowdies zum Double :thumb:
Bärenstarke Leistung, da kann man nur den Hut ziehen :yo:

Frohes neues Jahr an alle Teamchefs :prost:

Kalinkabauat
04.01.2022, 12:53
Herzlichen Glückwünsch an die Rowdies zum Double :thumb:
Bärenstarke Leistung, da kann man nur den Hut ziehen :yo:

Frohes neues Jahr an alle Teamchefs :prost:

Danke flipside :-D