Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 64

dbdtBot
27.10.2021, 11:53
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16
27.10.2021, 13:07
So willkommen an alle in der Bundesliga.

Für mich geht es in die 9. Saison in Folge, Ziel ist wie immer der Titel, auch wenn mein Kader stark dezimiert ist.
Allerdings habe ich nur 3 Palmen bekommen, weshalb ich wohl noch eine Saison anhängen werde :) Leider betrifft es meine meine 2 mit Abstand besten Spieler.
und mein Sturmduo der letzten Saison ist bereits in Pension, deshalb wird die Durschlagskraft wohl sehr darunter leiden.

snjogors
27.10.2021, 13:55
So willkommen an alle in der Bundesliga.

Für mich geht es in die 9. Saison in Folge, Ziel ist wie immer der Titel, auch wenn mein Kader stark dezimiert ist.
Allerdings habe ich nur 3 Palmen bekommen, weshalb ich wohl noch eine Saison anhängen werde :) Leider betrifft es meine meine 2 mit Abstand besten Spieler.
und mein Sturmduo der letzten Saison ist bereits in Pension, deshalb wird die Durschlagskraft wohl sehr darunter leiden.

Das werden wir ja gleich am ersten Spieltag testen können!

marienjung
27.10.2021, 14:25
Hallo TCs,

nur eine von 4 möglichen Palmen bekommen. Geht i.O.. ;-)
Ziele: Weiterentwicklung des Teams geht vor Klassenerhalt, der aber dennoch angestrebt wird aber nicht um jeden Preis.

Ich wünsche allen viel Erfolg!

Pomme16
27.10.2021, 14:42
Das werden wir ja gleich am ersten Spieltag testen können!

Gefällt mir gar nicht, dass ich gleich zu dir muss. Da wird es schwer zu punkten.
du hattest anscheinend großes Pech mit Palmen, alle 3 neuen Verpflichtungen mit der Palme - das tut mir Leid.

Mein Neuverpflichtung leider auch...

rudolf
27.10.2021, 17:46
..ja, Hallo erstmal im Oberhaus des Deutschen Fußballs :-D
die 'Graue Maus ' Eintracht Zelterbande ist wieder da und freut sich auf spannende Spiele gegen den Abstieg ! :-P
...wie immer geht es gut los... 5 von 6 möglichen bekommen die Palme :evil: werden uns aber so teuer wie möglich verkaufen...
'Gutes Spiel' wünscht Rudolf Eintracht Z. ;-)

Romario 77
27.10.2021, 19:09
Auch der SV Seegrund begrüßt alle Erstligisten:welcome:Ziel ist oben mitzuspielen XP sammeln und wieder ins Pokalfinale einzuziehen;-);-)

Meister wird Even dahinter wirds eng um die Platzierungen:-D

Spielen alle voll sollte es eine spannende Saison werden..Auf diesem Wege allen viel Erfolg!!!

joan17
27.10.2021, 21:01
Hallo an alle Erstligisten. Ich freue mich auf viele spannende Spiele und viel Betrieb im Forum. Die Liga scheint mir diese Saison noch stärker und ausgeglichener zu sein als im Vorjahr.

Euch allen viel Erfolg.

Pomme16
28.10.2021, 13:10
Also ich sehe auch even eine Stufe ober allen anderen.
Danach kommen meine Jungs, joan und romario und ich denke auch snjogors kann vorne mitspielen.
Die Aufsteiger kann ich noch nicht so einschätzen und bei marienjung weiß man auch nie.

Ich denke es wird eine spannende Saison und die Auswärtsspiele werden für alle schwer.

Rothaus
28.10.2021, 18:45
da sag ich auch mal ein Hallo in diese Runde .
schön, zum zweiten mal zur Elite des Deutschen Fußballs zu gehören.
wird wohl eine Saison um den Abstieg werden, welcher zu hoher Sicherheit auch eintreten wird. aber schauen wer mal, eine Saison ist ja üblicherweise lang.
Euch allen Viel Erfolg

marienjung
28.10.2021, 22:18
Gefällt mir gar nicht, dass ich gleich zu dir muss. Da wird es schwer zu punkten.
du hattest anscheinend großes Pech mit Palmen, alle 3 neuen Verpflichtungen mit der Palme - das tut mir Leid.

Mein Neuverpflichtung leider auch...
... also mein - von dir gekaufter - Goeritz hat keine Palme bekommen. So ist er ein Schnäppchen - leider. ;-)

Pomme16
29.10.2021, 14:38
... also mein - von dir gekaufter - Goeritz hat keine Palme bekommen. So ist er ein Schnäppchen - leider. ;-)

Gut, dass ich mich, warum auch immer für den und gegen den Kliem entschieden habe, denn der hat eine Palme bekommen.

Dadurch könnte ich vielleicht nächste Saison wirklich noch eine Starelf am Start haben. Aber dann wirklich nur noch um euch ein bisschen zu nerven!

macn
31.10.2021, 21:18
Dadurch könnte ich vielleicht nächste Saison wirklich noch eine Starelf am Start haben. Aber dann wirklich nur noch um euch ein bisschen zu nerven!

Dann werden wir doch wieder nicht gemeinsam starten. Da bin ich beruhigt, denn meine Jugis haben sich so gut entwickelt, dass ich ich die ersten beiden gerade für zusammen 10,6 Mio verkaufen konnte und der Rest im Laufe der Hinrunde über den Tisch gehen wird. Somit habe ich gerade mein nächstes Team an 16jährigen zusammen gekauft und mit fast 9 Mio mehr ausgegeben, als jemals zuvor. Aber ich denke, dass wird mein letztes Team in D werden, da soll es nicht am Geld scheitern.

Schauen wir mal, ob wir uns dennoch noch einmal in der Buli wiedersehen werden. Das wird aber sicherlich 3 echte Jahre dauern ...

Bis dahin erst einmal allen weiterhin viel Spaß!

Pomme16
01.11.2021, 11:07
Dann werden wir doch wieder nicht gemeinsam starten. Da bin ich beruhigt, denn meine Jugis haben sich so gut entwickelt, dass ich ich die ersten beiden gerade für zusammen 10,6 Mio verkaufen konnte und der Rest im Laufe der Hinrunde über den Tisch gehen wird. Somit habe ich gerade mein nächstes Team an 16jährigen zusammen gekauft und mit fast 9 Mio mehr ausgegeben, als jemals zuvor. Aber ich denke, dass wird mein letztes Team in D werden, da soll es nicht am Geld scheitern.

Schauen wir mal, ob wir uns dennoch noch einmal in der Buli wiedersehen werden. Das wird aber sicherlich 3 echte Jahre dauern ...

Bis dahin erst einmal allen weiterhin viel Spaß!

Genau aus dem Grund, dass es so lange dauert, möchte ich jede Sekunde in der Bundesliga auskosten und wenn man noch eine Saison anhängen kann, dann muss man das fast machen.

Ja habe gesehen, wie gut deine Verkäufe liefen, aber wenn man sogar für 4 Pensionisten für ein Pokalspiel 5Mio einnehmen kann, dann wundert es mich nicht, dass du mit 2 jungen Stürmern 10Mio einnehmen kannst.

Die Saison heute geht mit dem Spiel los, welches die letzte Saison beendet hat und wird gleich zeigen, ob ich noch ganz vorne mitspielen kann oder nicht.
Trotzdem kann ich heute mit einem Punkt bereits leben, aber ein Sieg wäre natürlich wie immer schön.
In den anderen Partien erwarte ich alles Heimsiege.

rudolf
01.11.2021, 11:19
...so, endlich Start in der 1.Buli D :-P
Die Detrministen werden wohl erstmalig Meister, schätze ich ;-)

Meine Eintracht startet auswärts und wir werden wohl kein Land sehen, im Seegrund :-D

...wir bei der Eintracht, setzen mal auf unsere Heimspiele und werden nicht einen Punkt herschenken !
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-)

bullie
01.11.2021, 13:51
Hallo,

der sofortige Wiederabstieg wird wohl nicht zu vermeiden sein. Ziel sind 10 Punkte. Meistertipp: even.

Pomme16
01.11.2021, 17:40
Sehr wichtiger Auswärtssieg heute!! Da weitergemacht, wo meine Jungs letzte Saison aufgehört haben.
Ein wenig ärgern kann ich euch wohl auch diese Saison, aber ich denke even ist stärker. Aber wird sich bereits in einer Woche zeigen.

Heute haben noch viele Teams unter ihrem Niveau gespielt hoffe ich, das sollte noch besser werden.

joan17
01.11.2021, 18:48
Die Aufsteiger sind allesamt auswärts bös unter die Räder gekommen. Am nächsten Spieltag werden sie sicher ein anderes Gesicht zeigen.

Chefs ist gerade ohne Trainer unterwegs. Das könnte mir am Donnerstag sehr helfen, sofern er nicht bis dahin einen neuen Trainer findet.

Pomme16
02.11.2021, 06:10
...so, endlich Start in der 1.Buli D :-P
Die Detrministen werden wohl erstmalig Meister, schätze ich ;-)

Meine Eintracht startet auswärts und wir werden wohl kein Land sehen, im Seegrund :-D

...wir bei der Eintracht, setzen mal auf unsere Heimspiele und werden nicht einen Punkt herschenken !
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-)

Finde deine Leistung, mal abgesehen vom Ergebnis nicht schlecht, du kannst sicherlich um den Klassenerhalt kämpfen.
Bin gespannt wie weit sich die anderen Aufsteiger noch steigern können, sonst steigen die direkt wieder ab.

Die Aufsteiger sind allesamt auswärts bös unter die Räder gekommen. Am nächsten Spieltag werden sie sicher ein anderes Gesicht zeigen.

Chefs ist gerade ohne Trainer unterwegs. Das könnte mir am Donnerstag sehr helfen, sofern er nicht bis dahin einen neuen Trainer findet.

In die Bundesliga kommen und dann ohne Trainer da stehen, nicht gerade perfektes Management. :lol: Find ich immer schade.

Rothaus
02.11.2021, 19:18
uiuiui...das wird echt happig. ein platz zwischen 6-9 wird wohl für mich reserviert sein. da fehlt es dann an Erfahrung

Pomme16
03.11.2021, 06:40
uiuiui...das wird echt happig. ein platz zwischen 6-9 wird wohl für mich reserviert sein. da fehlt es dann an Erfahrung

Es ist momentan nicht leicht für Aufsteiger. Die Teams der Bundesliga haben aktuell ein recht gutes Niveau, deshalb denke ich die Plätze 1-5 sind da schon vergeben. Würde marienjung nicht auf die Weiterentwicklung setzen, dann wären sogar die Plätze 1-6 vergeben, aber ich denke, da hat der rudolf was dagegen, dessen Team sollte man auch nicht außer Acht lassen.
Aber mal sehen was noch passiert und wer sich noch steigert.

rudolf
03.11.2021, 12:50
Es ist momentan nicht leicht für Aufsteiger. Die Teams der Bundesliga haben aktuell ein recht gutes Niveau, deshalb denke ich die Plätze 1-5 sind da schon vergeben. Würde marienjung nicht auf die Weiterentwicklung setzen, dann wären sogar die Plätze 1-6 vergeben, aber ich denke, da hat der rudolf was dagegen, dessen Team sollte man auch nicht außer Acht lassen.
Aber mal sehen was noch passiert und wer sich noch steigert.

..nun, ich kann hier nur für die Schwäche meiner Eintracht sprechen... folgendes ist für mich relevant: Neustart mit günstigen Jugis, die recht wenig Erfahrung hatten, Trainingsergebnisse, die schon bei Spielern mit 32 Jahren! negativ sind und das Pech bei immer wieder relativ frühen Pensionierungen mit meinen besten Spielern !
Punkt 1 werde ich beim nächsten Neustart besser machen, alles andere ist dann so gewollt und man kann es leider nicht ändern 8-);-)

Pomme16
03.11.2021, 15:34
..nun, ich kann hier nur für die Schwäche meiner Eintracht sprechen... folgendes ist für mich relevant: Neustart mit günstigen Jugis, die recht wenig Erfahrung hatten, Trainingsergebnisse, die schon bei Spielern mit 32 Jahren! negativ sind und das Pech bei immer wieder relativ frühen Pensionierungen mit meinen besten Spielern !
Punkt 1 werde ich beim nächsten Neustart besser machen, alles andere ist dann so gewollt und man kann es leider nicht ändern 8-);-)

also ich finde die Taktikbewertung von 25 auswärts nicht übel. Da muss man schon erstmal gewinnen. Und vielleicht verstärkst du dich ja noch im Laufe der Saison.
Wann planst du den nächsten Radikalumbau/Neustart?
Mein Kader 17 Mann Kader hat damals im Jahr 2017!!! (krass wie lange das her ist) 3,5Mio gekostet. Wenn man nicht auf Spezi achtet, dann kann man sich auch im Anno 2022 einen Kader zu so einem Preis zusammenstellen.

macn
03.11.2021, 18:43
also ich finde die Taktikbewertung von 25 auswärts nicht übel. Da muss man schon erstmal gewinnen. Und vielleicht verstärkst du dich ja noch im Laufe der Saison.
Mein Kader 17 Mann Kader hat damals im Jahr 2017!!! (krass wie lange das her ist) 3,5Mio gekostet. Wenn man nicht auf Spezi achtet, dann kann man sich auch im Anno 2022 einen Kader zu so einem Preis zusammenstellen.

Pah, meine 15 reinen Trainees ohne Spezi haben 250.000€ gekostet und bis auf 2 machen die alle super im Training mit.

Auch in Ö und CH habe ich für ähnliche Summen eingekauft und die trainieren selbst mit einem 3er Trainer gut.

Es geht also auch mit wenig Geld. Und was die Spezis wirklich bringen, habe ich noch nicht herausgefunden ...

Pomme16
03.11.2021, 20:49
Pah, meine 15 reinen Trainees ohne Spezi haben 250.000€ gekostet und bis auf 2 machen die alle super im Training mit.

Auch in Ö und CH habe ich für ähnliche Summen eingekauft und die trainieren selbst mit einem 3er Trainer gut.

Es geht also auch mit wenig Geld. Und was die Spezis wirklich bringen, habe ich noch nicht herausgefunden ...

natürlich, man kann sich auch einen Kader mit 250k zusammenstellen, wo alle Erfahrung mehr als 1,0 haben.
Aber die 3 Mio mehr oder weniger machen es über die Saisonen nicht aus. Aber 1Mio oder auch mehrere Mio würde ich nie für einen Jugi ausgeben!
Bin kein Fan von Spezis, sehen einfach schön aus.

In Ö habe ich auch gerade einige Jugis wild zusammengekauft, damit ich was zu tranieren habe und mich langsam wieder warm für Trainings mache, ist ja lange her.

rudolf
04.11.2021, 17:36
a

..also, nur ein Punkt Heute Daheim ist zu wenig :-?
sollten wir wieder absteigen (danach schaut es aus) werden wir dann nächste Saison neu starten ... ;-)

Pomme16
04.11.2021, 18:20
sollten wir wieder absteigen (danach schaut es aus) werden wir dann nächste Saison neu starten ... ;-)

Ich denke du wirst gegen Rahnstädt um den Klassenerhalt kämpfen können, aber ich kann noch nicht einschätzen, wie stark er ist.

Ein X ist nicht so schlecht, snjogors ist nicht so schwach. Hat ein starkes Team. Aber klar, Heimspiele sollte man gewinnen.

marienjung
04.11.2021, 20:25
Würde dich ja gerne in dem Glauben lassen, dass du wieder absteigst, glaube aber eher, dass meine Chancen etwas größer sind. U.a. deshalb, weil ich nicht groß nachkaufen möchte und kann (Kadergröße) und weil ich meinen Fokus wieder stärker auf meine nachkommenden Spieler legen möchte. Ich habe die letzten 2-3 Saisonen fast nur mit Legionären in der Kampfmannschaft bestritten und dass war nie meine Spielidee (Leute aus der eigenen Jugend plus notwendige Verstärker war die Idee). Hinzu kam, dass die ersten Elf zusätzlich durchweg Ösis waren, also eine homogene Truppe wie beim Wiener Opernball. Außerdem weiß ich, dass es nächste Saison richtig dunkel wird für den Klassenerhalt, also warum nicht vorpreschen mit dem Abstieg.
Dennoch werde ich versuchen, alle nicht vorentschiedenen Spiele maximal anzugehen und bei Auswärtsspielen zu überraschen (siehe letzte Saison).
Dass ich heute die Bude vollbekommen habe, hat mich in dieser Deutlichkeit schockiert und war so nicht eingeplant.

Gruß
marienjung

Übrigens: Snjogors hat jetzt den dritten (!!!) Trainer innerhalb von 17 Tagen gekauft. Alle waren super.

Pomme16
05.11.2021, 14:56
Würde dich ja gerne in dem Glauben lassen, dass du wieder absteigst, glaube aber eher, dass meine Chancen etwas größer sind. U.a. deshalb, weil ich nicht groß nachkaufen möchte und kann (Kadergröße) und weil ich meinen Fokus wieder stärker auf meine nachkommenden Spieler legen möchte. Ich habe die letzten 2-3 Saisonen fast nur mit Legionären in der Kampfmannschaft bestritten und dass war nie meine Spielidee (Leute aus der eigenen Jugend plus notwendige Verstärker war die Idee). Hinzu kam, dass die ersten Elf zusätzlich durchweg Ösis waren, also eine homogene Truppe wie beim Wiener Opernball. Außerdem weiß ich, dass es nächste Saison richtig dunkel wird für den Klassenerhalt, also warum nicht vorpreschen mit dem Abstieg.
Dennoch werde ich versuchen, alle nicht vorentschiedenen Spiele maximal anzugehen und bei Auswärtsspielen zu überraschen (siehe letzte Saison).
Dass ich heute die Bude vollbekommen habe, hat mich in dieser Deutlichkeit schockiert und war so nicht eingeplant.

Gruß
marienjung

Übrigens: Snjogors hat jetzt den dritten (!!!) Trainer innerhalb von 17 Tagen gekauft. Alle waren super.

also was snjogors gerade vor hat würde mich wundern. 3 Trainer das ist ja fast wie Geldverbrennung. Oder ist da ein Fehler unterlaufen?

Bezüglich Abstieg kann ich das schon nachvollziehen, du gehst deinen Weg weiter wie du ihn planst. Deshalb ist ein Platz für die Aufsteiger frei in der Bundesliga.
Kommen nächste Saison so starke Teams nach? habe das nicht so auf dem Schirm.

PS. Montag wird ein geiler Spieltag!

joan17
08.11.2021, 12:59
also was snjogors gerade vor hat würde mich wundern. 3 Trainer das ist ja fast wie Geldverbrennung. Oder ist da ein Fehler unterlaufen?

Bezüglich Abstieg kann ich das schon nachvollziehen, du gehst deinen Weg weiter wie du ihn planst. Deshalb ist ein Platz für die Aufsteiger frei in der Bundesliga.
Kommen nächste Saison so starke Teams nach? habe das nicht so auf dem Schirm.

PS. Montag wird ein geiler Spieltag!

Heute geht die Saison richtig los. Auf die Ergebnisse bin ich sehr gespannt. Gegen 5 Heimsiege hätte ich an diesem Spieltag nichts einzuwenden ;-)

Pomme16
08.11.2021, 13:47
Heute geht die Saison richtig los. Auf die Ergebnisse bin ich sehr gespannt. Gegen 5 Heimsiege hätte ich an diesem Spieltag nichts einzuwenden ;-)

Ich glaube kaum, dass ich irgendwie Punkte entführen kann. Alles andere als ein Sieg der Deterministen wäre eine Überraschung.
Alles Heimsiege sind nicht so unwahrscheinlich, wenn marienjung voll spielt und die chefs einen Trainer gefunden haben.
Wir werden sehen.

marienjung
08.11.2021, 19:24
Ich glaube kaum, dass ich irgendwie Punkte entführen kann. Alles andere als ein Sieg der Deterministen wäre eine Überraschung.
Alles Heimsiege sind nicht so unwahrscheinlich, wenn marienjung voll spielt und die chefs einen Trainer gefunden haben.
Wir werden sehen.

hmm....
Chefs scheint nicht nur keinen Trainer gefunden zu haben, sondern vielleicht gar nicht zu suchen. Im Spiel gegen bullie war jedenfalls kein TW im Tor. Schade.
Die Chancen für den Klassenerhalt meines Teams steigen mit den heutigen Ergebnissen deutlich. Mein Sieg gegen rudolf, den vermutlich schärfsten Konkurrenten um Platz 6, die hohe Niederlage von rothaus und die Versäumnisse von andi80 sind doch sehr günstig für mich.
Mal sehn, was die nächsten Wochen bringen.

marienjung

Pomme16
08.11.2021, 20:08
hmm....
Chefs scheint nicht nur keinen Trainer gefunden zu haben, sondern vielleicht gar nicht zu suchen. Im Spiel gegen bullie war jedenfalls kein TW im Tor. Schade.
Die Chancen für den Klassenerhalt meines Teams steigen mit den heutigen Ergebnissen deutlich. Mein Sieg gegen rudolf, den vermutlich schärfsten Konkurrenten um Platz 6, die hohe Niederlage von rothaus und die Versäumnisse von andi80 sind doch sehr günstig für mich.
Mal sehn, was die nächsten Wochen bringen.

marienjung

Ja der hat schon seit dem ersten Spiel keinen Goali drin. Mal sehen ob sich da bis Donnerstag etwas ändert.
Ich denke du hast den Klassenerhalt selbst in der Hand.

Pomme16
11.11.2021, 18:01
neue Saison, nix neues in der Buli:
even marschiert weiter mit seinem letzten Viertel
Aufsteiger tun sich schwer

Warten wir auf die spannenden Duelle

rudolf
13.11.2021, 20:53
...mache hier mal wieder bissel Reklame für die EM Teilnahme :-)
hatte mich gefreut, über die Teilnahme von Even...Respekt ;-)
..vermisse die anderen Teamchefs :-?

Pomme16
14.11.2021, 09:00

Nach der nächsten Saison, wenn ich hier umbaue, dann werde ich es mal versuchen. Keine Sorge. 8-)8-)

joan17
16.11.2021, 08:44
Der nächste Spieltag verspricht mal richtig interessant zu werden. Die Duelle der Tabellennachbarn stehen an.
Für mich wird es definitiv das leichteste Spiel der Saison. Eine Niederlage ist fest eingeplant. Es gibt somit nichts zu verlieren für mich, aber Pomme ist zum Siegen verdammt ;)

Pomme16
16.11.2021, 19:16
Der nächste Spieltag verspricht mal richtig interessant zu werden. Die Duelle der Tabellennachbarn stehen an.
Für mich wird es definitiv das leichteste Spiel der Saison. Eine Niederlage ist fest eingeplant. Es gibt somit nichts zu verlieren für mich, aber Pomme ist zum Siegen verdammt ;)

Also ich sehe diese Saison sehr locker, müssen tu ich gar nichts mehr, habe alle Ziele mehr als erreicht. Ich genieße es noch ein bisschen vorne mitzuspielen, bevor ich dann wieder für sehr viele Saisonen in den unteren Ligen versinke.
Aber natürlich will ich jedes Spiel gewinnen, besonders in den Heimspielen sollte das möglich sein.

Pomme16
24.11.2021, 06:12
Die Cup-Auslosung meint es aktuell nicht gut mit mir, diesmal bereits in Runde 2 gegen even... Mal sehen ob ich ihn diesmal biegen kann. Die Chancen schwinden aber von Saison zu Saison.

bullie
24.11.2021, 12:57
O mann,

ich hatte wirklich gehofft, in Heimspielen punkten zu können. Aber die Mannschaft und der TC sind einfach zu schwach.

Ab der nächsten Saison (oder vielleicht schon früher) beginnt der Wiederaufbau mit 26-jährigen. Hoffentlich reicht das für die 2. BL.

Pomme16
24.11.2021, 15:46
O mann,

ich hatte wirklich gehofft, in Heimspielen punkten zu können. Aber die Mannschaft und der TC sind einfach zu schwach.

Ab der nächsten Saison (oder vielleicht schon früher) beginnt der Wiederaufbau mit 26-jährigen. Hoffentlich reicht das für die 2. BL.

Das Heimspiel gegen Zell war schon ein wenig Pech, aber vielleicht hättest du auch sollen ein bisschen offensiver spielen...8-)

marienjung
25.11.2021, 17:00
Das X heute zwischen Ostertor und Zelterbande ist eine echte Überraschung (fast schon eine Sensation) und spielt mir so gar nicht in die Karten. Für Ostertor könnte das meisterschaftsentscheidend sein. Aber even ist eh Topfavorit.

joan17
26.11.2021, 10:17
Das X heute zwischen Ostertor und Zelterbande ist eine echte Überraschung (fast schon eine Sensation) und spielt mir so gar nicht in die Karten. Für Ostertor könnte das meisterschaftsentscheidend sein. Aber even ist eh Topfavorit.

Meisterschaftschancen habe ich für mich nicht gesehen. :oops:
Nichts destotrotz wollte ich unbedingt gewinnen und habe auch nicht geschont. Es lief einfach alles gegen mich bzw. hat Rudolf alles richtig gemacht und hatte immer eine Antwort parat.

rudolf
26.11.2021, 21:02
Meisterschaftschancen habe ich für mich nicht gesehen. :oops:
Nichts destotrotz wollte ich unbedingt gewinnen und habe auch nicht geschont. Es lief einfach alles gegen mich bzw. hat Rudolf alles richtig gemacht und hatte immer eine Antwort parat.

..ja, wir hatten bissel Glück und die Verletzung/Rote Karte, kam uns nat. entgegen. Leider wird uns wohl der unerwartete eine Punkt am Ende nichts nutzen... aber ich mag solche engen Spiele und werde weiter kämpfen, aufgeben liegt uns nicht :-P
Gutes Spiel wünscht... Rudolf, Eintracht Z. :-D

Pomme16
29.11.2021, 20:01
Gratulation an even zum erneuten Herbstmeistertitel!!

Diese Saison wirst du wohl schwer zu biegen für meine Jungs! Wichtiger Faktor wird das direkte Duell, aber auch die schweren Auswärtsspiele, die wir beide noch vor uns haben.
Taktisch haben es meine Jungs noch drauf, skilltechnisch bin ich leider nicht mehr meisterlich.

Der Abstiegskampf scheint auch spannend zu sein, mal sehen wie das sich hier alles noch entwickelt.

Und tragt mal alle schön euren Vereinsstandort ein - da ich Südtirol nicht wählen kann musste ich mich für eine süddeutsche Stadt entscheiden und die Sympathie für den Ottfried Fischer hat dann Bad Tölz ergeben.

marienjung
29.11.2021, 20:28
@pomme:
Vereinsstandort kommt bald.
Vinschgau - auch schön (bin Rennradler, Tourer und MTBler)!
Abstiegskampf spannend wie befürchtet. Am 9.12. steigt vermutlich mein Finale.

Pomme16
30.11.2021, 06:30
@pomme:
Vereinsstandort kommt bald.
Vinschgau - auch schön (bin Rennradler, Tourer und MTBler)!
Abstiegskampf spannend wie befürchtet. Am 9.12. steigt vermutlich mein Finale.

Dafür ist der Vinschgau und besonders Latsch ein Traumziel. Speziell für MTBler, da gibt es einige atemberaubende Trails.

Mein Finale steigt auch am 09/12. Gut dass ich da meine Booster Impfung erhalte. :lol::lol:

rudolf
30.11.2021, 17:13
..ja, Glück gehabt und flott geboostert :-D
Vereinsstandort ist Goslar im schönen Harz...mein nächster Nachbar ist tausein, in Göttingen :-P
bei der EM endlich mal Europameister geworden, jetzt habe ich wieder mehr Zeit für mein Liga-Team ;-)

...im Kampf gegen den Abstieg, werden wir nichts unversucht lassen, auch eine Verpflichtung eiines erfahrenen Spielers kommt noch in Betracht :-) auf Schützenhilfe werden wir hier eher nicht hoffen.
Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z.:-P

Even
30.11.2021, 22:20
Gratulation an even zum erneuten Herbstmeistertitel!!

Ja Thanks. Herbstmeistertitel habe ich dann hier mal genug gesammelt.
Mal sehn ob es auch noch für einen Meistertitel reicht.

Beim Teamvergleich sind jetzt meine Balken alle am Anschlag. Das heißt zwar
nicht, das es nicht noch ein bisschen besser geht, aber es sieht schon mal
toll aus. :-D

rudolf
01.12.2021, 12:09

..ja, GW zum Herbstmeister..diese Saison wirst Du wohl auch am Ende vorne sein :-D
Deine Balken sind fertig, schreibst Du ...heißt das, Deine 34 jährigen Spieler steigern sich im Training immer noch?

ich habe ab 32 Jahren nur noch mit Stufe 5 trainiert und hatte immer mehr Minus als Plus ! jetzt sind meine Spieler34/35 und ich musste das Training ganz einstellen !

... ein Punkt, den ich nicht gut finde in diesem ansonsten prima Manager ;-)

joan17
01.12.2021, 14:13
..ja, GW zum Herbstmeister..diese Saison wirst Du wohl auch am Ende vorne sein :-D
Deine Balken sind fertig, schreibst Du ...heißt das, Deine 34 jährigen Spieler steigern sich im Training immer noch?

ich habe ab 32 Jahren nur noch mit Stufe 5 trainiert und hatte immer mehr Minus als Plus ! jetzt sind meine Spieler34/35 und ich musste das Training ganz einstellen !

Auch von mir, GW zur erneuten Herbstmeisterschaft. Ich bin gespannt, ob Du es dieses Mal ins Ziel retten kannst. :-)

Gehe ich recht in der Annahme, dass nun der Erfahrungsbalken fertig ist? Ich habe jedenfalls das Training eingestellt. Machte einfach keinen Sinn mehr.

Even
01.12.2021, 15:04

Gehe ich recht in der Annahme, dass nun der Erfahrungsbalken fertig ist? Ich habe jedenfalls das Training eingestellt. Machte einfach keinen Sinn mehr.

Ja zuletzt ist der Erfahrungsbalken noch gestiegen. D.h. die Werte sind dann
ca. bei 17.

Ich trainiere in der Tat immer noch. Allerdings mit sehr geringer Intensität.
Diese Saison hatte ich bisher 4 Skill-Ups und ein Taktik-Up. Und noch kein
Down.

Sollten aber mal ein paar Downs einschlagen, dann werde auch ich mir ernsthaft überlegen müssen, das Training einzustellen.

Aber bis dahin versuche ich noch den letzten Tropfen rauszuholen ;-)

Romario 77
01.12.2021, 16:33
Auch der SV Seegrund gratuliert zur Herbstmeisterschaft..:cheer2: Mein Team trainiert nur noch nach Niederlagen :lol:

Even
01.12.2021, 17:14
Auch der SV Seegrund gratuliert zur Herbstmeisterschaft..:cheer2: Mein Team trainiert nur noch nach Niederlagen :lol:

Ja Danke :-D

Sollte sich beim Cup nicht noch jemand "verlaufen", dann könnte das dein
drittes Finale in Folge werden.

Ich bin im Cup wie immer da, wo der ASV Latsch auch ist 8-)

Pomme16
01.12.2021, 18:13
da stimme ich dir zu, das ist das einzig negative, aber ist hier auch schwierig zu lösen. Und am Ende muss man sich ja an das Spiel anpassen.

Mein letztes wirkliches Skilltraining war am 19/02/2019, danach gab es nur mehr einige TL, Taktiktraining und Kondition. Aber auch das wurde dann ein Jahr später eingestellt.
Deshalb ist mein Team seit bald 2 Jahren ohne Training!! :lol::lol::lol:
Trotzdem konnten einige Titel geholt werden 8-)

Diese Saison wird es für mich fast unmöglich dich zu biegen. Hättest du offensive oder normale Taktiken, würde ich es mir vielleicht zutrauen, aber gegen Defensive ist es schwer mit wenig Skills und nur Erfahrung.

Auch von mir, GW zur erneuten Herbstmeisterschaft. Ich bin gespannt, ob Du es dieses Mal ins Ziel retten kannst. :-)
Ja zuletzt ist der Erfahrungsbalken noch gestiegen. D.h. die Werte sind dann
Ich trainiere in der Tat immer noch. Allerdings mit sehr geringer Intensität.
Diese Saison hatte ich bisher 4 Skill-Ups und ein Taktik-Up. Und noch kein
Down.
Sollten aber mal ein paar Downs einschlagen, dann werde auch ich mir ernsthaft überlegen müssen, das Training einzustellen.
Aber bis dahin versuche ich noch den letzten Tropfen rauszuholen ;-)

ca. bei 16/17 Durchschnitt sollte der Balken voll sein, Luft nach oben gibt es immer, besonders bei der Erfahrung.

Ja Danke :-D

Sollte sich beim Cup nicht noch jemand "verlaufen", dann könnte das dein
drittes Finale in Folge werden.

Ich bin im Cup wie immer da, wo der ASV Latsch auch ist 8-)

Ich werde das spontan entscheiden ob ich dich früh oder erst spät im Cup besiege! :lol::lol:

marienjung
01.12.2021, 20:10
@even: Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft.

Ich wundere mich ein wenig über eure Trainingsphilosophien, denke aber, dass die gewählten Entscheidungen zugunsten einer besseren Fitness getroffen wurden. Ich habe bei sehr guter Fitness auch noch bei Ü30-jährigen positive Veränderungen (sehr gut bei der Spielerentwicklung zu verfolgen).

Even
01.12.2021, 20:16

Ich wundere mich ein wenig über eure Trainingsphilosophien, denke aber, dass die gewählten Entscheidungen zugunsten einer besseren Fitness getroffen wurden. Ich habe bei sehr guter Fitness auch noch bei Ü30-jährigen positive Veränderungen (sehr gut bei der Spielerentwicklung zu verfolgen).

Dankeschön :-D

Bis 32 Jahre ging alles noch gut voran. Erst ab 33 sind die Ups rar geworden
und die roten Stricherl immer mehr, obwohl die Jungs gute Fitness haben.

Pomme16
01.12.2021, 20:31

Dankeschön :-D

Bis 32 Jahre ging alles noch gut voran. Erst ab 33 sind die Ups rar geworden
und die roten Stricherl immer mehr, obwohl die Jungs gute Fitness haben.

Mein ursprünglicher Kader war damals quasi austraniert, alle Spieler zwischen 116-120 Skills, Taktiken auch quasi austraniert und dann kam eben die Zeit wor es mehr rote Striche als grüne gab, da habe ich es sein lassen. Da macht es einfach keinen Sinn mehr. Und aufgrund von ein bisschen mehr Kondition einzelne Skills zu riskieren hatte ich keine Lust.

die zugekauften Spieler hatten zwar noch Luft nach oben, aber warein im Moment des Kaufs einfach schon zu alt, diese noch zu tranieren.

Zudem kann man aufgrund des Erfahrungsverlust nicht ewig auf die Fitness achten.

rudolf
01.12.2021, 22:00

..es ärgert mich einfach, dass es in diesem ansonsten ziemlich durchdachten Spiel, besser ist irgendwann nicht mehr zu trainieren mit dem ganzen Team, das ist für mich einfach unrealistisch :evil:

marienjung
01.12.2021, 23:29
Ich habe einfach nie die Erfahrung gemacht, dass sich Spieler mit dem Training negativ entwickeln. Deshalb ist mir die Nichttrainieren-Trainingsphilosophie fremd. Kann das - wenn es denn so ist - jetzt aber nachvollziehen.

Pomme16
02.12.2021, 06:42
..es ärgert mich einfach, dass es in diesem ansonsten ziemlich durchdachten Spiel, besser ist irgendwann nicht mehr zu trainieren mit dem ganzen Team, das ist für mich einfach unrealistisch :evil:

so unrealistisch ist das nicht, ältere Spieler tranieren zwar im real Life noch, aber technisch besser werden sie nur bis zu einem gewissen alter, was sie besser macht ist die steigende Erfahrung wie auch bei dbdt.
ältere Spieler verlieren meist mit dem Alter an Qualität, besonders Spritzigkeit, dem wirkt man mit dem Nicht-Tranieren entgegen, damit die Spieler so bleiben, wie sie auf Ihrem Höhepunkt waren.
Ganz realistisch kann ein Spiel nie sein.

Ich habe einfach nie die Erfahrung gemacht, dass sich Spieler mit dem Training negativ entwickeln. Deshalb ist mir die Nichttrainieren-Trainingsphilosophie fremd. Kann das - wenn es denn so ist - jetzt aber nachvollziehen.

es gibt immer mehrere Wege, meist sind aber die radikalsten die erfolgreichsten, wobei Erfolg nicht für jeden Spieler das selbe bedeutet.

rudolf
02.12.2021, 10:48
so unrealistisch ist das nicht, ältere Spieler tranieren zwar im real Life noch, aber technisch besser werden sie nur bis zu einem gewissen alter, was sie besser macht ist die steigende Erfahrung wie auch bei dbdt.
ältere Spieler verlieren meist mit dem Alter an Qualität, besonders Spritzigkeit, dem wirkt man mit dem Nicht-Tranieren entgegen, damit die Spieler so bleiben, wie sie auf Ihrem Höhepunkt waren.
Ganz realistisch kann ein Spiel nie sein.

sorry, ich bleibe dabei, kann aus eigener Erfahrung sprechen..ca 10 jahre Altherrenfußball auf dem Platz, Bezirksliga :-D
ältere Spieler verlieren real an Schnelligkeit und Kraft, das stimmt, keineswegs jedoch an Taktischem Verständnis oder etwas von ihren technischen Fähigkeiten, wie z.B. passen oder Torinstinkt...
dass ein Spiel nie ganz realistisch sein kann, ist auch mir schon lange klar...DBDT jedoch ist für mich in vielen Bereichen realistisch und hier beim Training bedürfte es m.E. nur einer geringfügigen Korrektur ;-)

besser nicht zu trainieren...ist und bleibt für mich wirklich unlogisch 8-)

Pomme16
02.12.2021, 13:03
sorry, ich bleibe dabei, kann aus eigener Erfahrung sprechen..ca 10 jahre Altherrenfußball auf dem Platz, Bezirksliga :-D
ältere Spieler verlieren real an Schnelligkeit und Kraft, das stimmt, keineswegs jedoch an Taktischem Verständnis oder etwas von ihren technischen Fähigkeiten, wie z.B. passen oder Torinstinkt...
dass ein Spiel nie ganz realistisch sein kann, ist auch mir schon lange klar...DBDT jedoch ist für mich in vielen Bereichen realistisch und hier beim Training bedürfte es m.E. nur einer geringfügigen Korrektur ;-)

besser nicht zu trainieren...ist und bleibt für mich wirklich unlogisch 8-)

Bin ich deiner Meinung, besonders mit dem letzten Satz. sollte nicht so sein.

Die Taktik wird ja besser durch die Erfahrung. Ein Erfahrungspunkt ist weit mehr wert als ein Taktikpunkt bei den Spielertaktiken.

rudolf
06.12.2021, 10:01
...heute ein vorentscheidendes Spiel gegen den Abstieg bei BW Pi ;-)
mindestens ein Punkt muss es werden, sonst gehen wohl die Lichter aus für die Eintracht ! mal schauen, ob uns zwei verpflichtete Altstars (über Nacht!) weiterhelfen können...

Gutes Spiel wünscht Rudolf ...Eintracht Z.:-P

Pomme16
06.12.2021, 18:19
...heute ein vorentscheidendes Spiel gegen den Abstieg bei BW Pi ;-)
mindestens ein Punkt muss es werden, sonst gehen wohl die Lichter aus für die Eintracht ! mal schauen, ob uns zwei verpflichtete Altstars (über Nacht!) weiterhelfen können...

Gutes Spiel wünscht Rudolf ...Eintracht Z.:-P

Auch meine bittere Niederlage hat dir heute nicht geholfen.

Leider habe ich nicht damit gerechnet, dass marienjung vollgas spielt und deshalb einfach eine normale Aufstellung gewählt. Aber ein Sieg wäre auch mit Tüfteln nur schwer möglich gewesen, marienjung war heute einfach stark.
Dadurch, dass Rahnstädt zuhause gegen even nicht voll gespielt hat, habe ich mich blenden lassen und an einen einfachen Sieg geglaubt.

Jetzt MUSS ohne wenn und aber ein Sieg am Donnerstag her um noch an das Wunder zu glauben. Aufgegeben werden in Latsch nur Briefe, aber das war heute schon ein ordentlicher Dämpfer!

Pomme16
09.12.2021, 12:36
So heute das Spiel der Saison!!

Ein Sieg muss her, ansonsten kann ich die Liga abhaken. Wird sehr schwer aber ist nicht unmachbar. Taktisch sollten 3 Viertel mir gehören, leider gegen die skillstarken Jungs von even ist das immer gefährlich wegen Kontern.
Es braucht also schon ein kleines Wunder heute, aber meine Jungs glauben daran!!

joan17
09.12.2021, 14:03
So heute das Spiel der Saison!!

Ein Sieg muss her, ansonsten kann ich die Liga abhaken. Wird sehr schwer aber ist nicht unmachbar. Taktisch sollten 3 Viertel mir gehören, leider gegen die skillstarken Jungs von even ist das immer gefährlich wegen Kontern.
Es braucht also schon ein kleines Wunder heute, aber meine Jungs glauben daran!!

Wenn man dem Wettbüro glauben schenken darf, bist du heute völlig chancenlos. Die Quote für deinen Sieg: 4,75 ::-?:
Ich würde sagen, dass ist eine gute Anlage. Sehe dich schon als Favoriten und damit wäre vermutlich Spannung bis zum letzten Spieltag gesichert.

Pomme16
09.12.2021, 15:32
Wenn man dem Wettbüro glauben schenken darf, bist du heute völlig chancenlos. Die Quote für deinen Sieg: 4,75 ::-?:
Ich würde sagen, dass ist eine gute Anlage. Sehe dich schon als Favoriten und damit wäre vermutlich Spannung bis zum letzten Spieltag gesichert.

Das liegt an den Skills, das Tippspiel arbeitet nur mit der Skillrangliste, da bin natürlich klarer Underdog. Und gegen defensive Teams mit starken Skills ist es natürlich doppelt schwer. Wir werden sehen.
gefällt mir gut mal der Underdog zu sein.

rudolf
10.12.2021, 14:52
...tjaa, das war es wohl für die Eintracht...wenn man Daheim aus 6 Chancen kein Tor macht, steigt man eben ab, so ist das nun mal leider, bissel Schuld hat der Teamchef nat. auch, wir hätten offensiver spielen müssen ! :evil:

damit rückt ein Neuaufbau der Eintracht näher...schaun ma mal ;-)

Pomme16
10.12.2021, 16:43
...tjaa, das war es wohl für die Eintracht...wenn man Daheim aus 6 Chancen kein Tor macht, steigt man eben ab, so ist das nun mal leider, bissel Schuld hat der Teamchef nat. auch, wir hätten offensiver spielen müssen ! :evil:

damit rückt ein Neuaufbau der Eintracht näher...schaun ma mal ;-)

wie du sehr gut erkannt hast, ist da auch der Manager Schuld. Mit einem Stürmer spielen, wenn man gewinnen will oder sogar MUSS, ist ein grober Fehler.

Ich war gegen even zu leichtsinnig und habe keine Führung nach dem 1. Viertel erwartet und mit meiner stärksten Taktik trotz Führung offensiv gespielt. Das war mein Fehler.

Wichtig ist es Fehler zu erkennen und es beim nächsten Mal besser zu machen.

So dies meine Weisheiten am Freitag Abend, jetzt geht es erstmal zum Feierabendbier.

MMM
16.12.2021, 17:17
FC Zell i.W. III vs Die Deterministen 12 : 0
???

Klingt nach Wettbetrug. 8-)

Even
16.12.2021, 17:27
???

Da war ich echt in einer komischen Situation.

Habe mich dann dafür entschieden, auch auf einen Sieg
von mir zu tippen, damit es da keine Ungleichheiten
gibt.

Even
16.12.2021, 17:31
???

Hier die erzielten Punkte der vorderen für diese Runde:

Mane17: 634
MMM: 634
Even: 616
Spatzer76: 52

marienjung
16.12.2021, 18:36
Ich verstehe nur Bahnhof bezüglich der vorangegangenen Posts.
Ich vermute mal, dass even vergessen hat, die Taktik einzustellen. In der Skillrangliste Nr. 1, bei den Taktiken Nr. 1180.

Pomme16
16.12.2021, 18:44
Ich verstehe nur Bahnhof bezüglich der vorangegangenen Posts.
Ich vermute mal, dass even vergessen hat, die Taktik einzustellen. In der Skillrangliste Nr. 1, bei den Taktiken Nr. 1180.

das war gewollt um die Liga spannend zu halten!:lol::lol:

MMM
16.12.2021, 20:25
Da war ich echt in einer komischen Situation.

Habe mich dann dafür entschieden, auch auf einen Sieg
von mir zu tippen, damit es da keine Ungleichheiten
gibt.

Sehr fair! Es gibt ja durchaus Gründe, in einem Match die Stammspieler zu schonen. Aber nach Schonen schaut es hier gar nicht aus. #1 der Skillrangliste - grats! Deswegen darf man rätseln, wozu das 0:12 gut war.

Pomme16
19.12.2021, 19:36
So morgen geht es um die Wurst!!! Ein Sieg muss her um weiterhin vom Titel träumen zu dürfen, aber das wird mega schwer. Ein bisschen Glück werde ich benötigen!

Pomme16
20.12.2021, 21:09
Heute beide Punkte liegen lassen, sehr schön, dass even das Titelrennen spannend hält!

Am nächsten Spieltag gibt es 2 Heimteams, die gegen den Abstieg kämpfen und 2 Auswärtsteams die um den Titel kämpfen. Das wird sehr spannend! Sehr interessanter Spieltag.

rudolf
21.12.2021, 14:44
Heute beide Punkte liegen lassen, sehr schön, dass even das Titelrennen spannend hält!

Am nächsten Spieltag gibt es 2 Heimteams, die gegen den Abstieg kämpfen und 2 Auswärtsteams die um den Titel kämpfen. Das wird sehr spannend! Sehr interessanter Spieltag.

ja, freue mich auf den nächsten Spieltag ;-)
...meine Laune ist eehh wieder gestiegen, nachdem ich gesehen habe, dass Marienjung ein fairer Mitspieler ist , prima !:-P

Gutes Spiel wünscht: Rudolf Eintracht Z.:-P

macn
22.12.2021, 21:25
Wenn es jemanden interessiert, was aus dieser Hoffnung

Danke, es hat wie geplant geklappt. Ich habe für weniger als 200k 14 Jugis gekauft. Damit werde ich hoffentlich mit den 4 guten TL's für ca. 2 Mio Invest in 4 Saisonen einen Erlös von ca. 40 Mio erzielen. Schauen wir mal, ob das auch wie geplant klappt ...

geworden ist, dann kommt hier die Auflösung:

Gerade habe ich den letzten der damals gekauften Spieler verkauft.

Insgesamt 78.853.000 Mio habe ich eingenommen. Nach Abzug der 10% Gebühren bleibt also ein Erlös von ca. 71 Mio. Wenn man davon die Ausgaben abzieht beträgt der Gewinn ca. 69 Mio.

Das ist viel mehr als erhofft und somit bin ich super zufrieden. Schauen wir mal, wie viele Titel ich mit dieser Kohle und dem aktuellen Kader einfahren kann. Pomme ist zu weit weg, aber den 2. Platz möchte ich schon sichern ...

So, allen nun ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

Romario 77
23.12.2021, 17:20

Insgesamt 78.853.000 Mio habe ich eingenommen. Nach Abzug der 10% Gebühren bleibt also ein Erlös von ca. 71 Mio. Wenn man davon die Ausgaben abzieht beträgt der Gewinn ca. 69 Mio.

Das ist viel mehr als erhofft und somit bin ich super zufrieden. Schauen wir mal, wie viele Titel ich mit dieser Kohle und dem aktuellen Kader einfahren kann. Pomme ist zu weit weg, aber den 2. Platz möchte ich schon sichern ...

Sehr schön:-D Viel Erfolg

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest ;-)
Schöne Grüße von romario

Romario 77
23.12.2021, 17:21
Es wird ein interessanter letzter Spieltag :-D:lol:

marienjung
23.12.2021, 17:41

Glückwunsch dazu.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Spieler von renommierten TCs größere Transfersummen erzielen als Spieler von unbekannten TCs.

marienjung
23.12.2021, 17:44
Es wird ein interessanter letzter Spieltag :-D:lol:
Tatsächlich.
Vor diesem Spieltag hatte ich noch Ziele: Klassenerhalt, keine rote Karte, Sieger der Rückrunde. Das alles hat sich jetzt erledigt. :-)

marienjung
23.12.2021, 19:36
Zum Thema "Zünglein an der Waage im Meisterschaftskampf":
Ich habe tatsächlich gegen pomme voll aufgestellt und gegen even nicht. Hauptgrund war die Punktesicherung im Abstiegskampf. Das die nachfolgenden Spiele alle so für mich enden, war nicht abzusehen. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass der Meisterschaftskampf noch einmal so eng wird, deshalb sorry dafür. Btw: In Saison 62 habe ich das bei beiden umgekehrt gemacht.

Schöne Weihnachten wünscht
marienjung

joan17
24.12.2021, 11:00
Tatsächlich.
Vor diesem Spieltag hatte ich noch Ziele: Klassenerhalt, keine rote Karte, Sieger der Rückrunde. Das alles hat sich jetzt erledigt. :-)

Sieger der Rückrunde wäre für dich theoretisch noch möglich;-)
Mir bleibt diese Saison noch ein Ziel: keine Heimniederlage. Mal schauen, was der letzte Spieltag bringt. Aber jetzt wird erst einmal auf den nächsten Spieltag geschaut und noch einmal alles gegeben, der Fairness halber.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

rudolf
25.12.2021, 12:53

...jawoll, wünsche schöne Weihnachtstage...für alle Mitspieler hier :-P

rudolf
27.12.2021, 17:52
Fußball, wie ich ihn mag ! :-P

Spannung unten und oben... das wird ein heißer letzter Spieltag 8-)

..was 'nen Pech, mein stärkster Abwehrspieler fällt 3 Wochen aus :evil:
aber natürlich kein Vorwurf an das Team vom Ostertor ;-)

joan17
27.12.2021, 18:04

So langsam entwickelt sich die Zelterbande zu einem Angstgegner.;-)

Die Verletzung ist natürlich ärgerlich und war selbszverständlich nicht beabsichtigt. Gut, dass die Verletzung in die Saisonpause fällt.

Pomme16
27.12.2021, 21:33

Das ist wirklich eine Menge, Glückwunsch dazu. Aber sind auch alles feine Spieler, da sollte man schon was verdienen. Dann geht es jetzt bei dir in der neuen Saison los mit dem Neuaufbau deiner Kampftruppe?
Ich werde die Jungs hier in der Buli noch eine Saison ärgern, danach geht es bei mir auch wieder nach unten. Bin noch am Überlegen, ob ich mir ein finanzielles Polster auftraniere wie du oder ob ich direkt mit dem Kampfkader loslege. Leider könnte mir dann bald der Atem ausgehen im Kampf um die Buli.

Zum Thema "Zünglein an der Waage im Meisterschaftskampf":
Ich habe tatsächlich gegen pomme voll aufgestellt und gegen even nicht. Hauptgrund war die Punktesicherung im Abstiegskampf. Das die nachfolgenden Spiele alle so für mich enden, war nicht abzusehen. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass der Meisterschaftskampf noch einmal so eng wird, deshalb sorry dafür. Btw: In Saison 62 habe ich das bei beiden umgekehrt gemacht.

Schöne Weihnachten wünscht
marienjung

Ja das hast du schon erklärt und du musst dich auch nicht rechtfertigen, ist halt passiert und hat even ja wieder ausgebügelt, sonst wäre die Meisterschaft jetzt bereits entscheiden.
Ich werfe dir nichts vor, jeder muss auf sein eigenes Team schauen und wenn du mich besiegst, dann bist du einfach stärker. Aber ist halt dann schade, wenn es die Meisterschaft entscheidet. Allerdings habe ich es ja im direkten Duell selbst verkackt.

Sieger der Rückrunde wäre für dich theoretisch noch möglich;-)
Mir bleibt diese Saison noch ein Ziel: keine Heimniederlage. Mal schauen, was der letzte Spieltag bringt. Aber jetzt wird erst einmal auf den nächsten Spieltag geschaut und noch einmal alles gegeben, der Fairness halber.

Ich halte dir natürlich die Daumen, wäre fein wenn du even besiegen könntest, dann reicht mir bereits ein Punkt. Ich befürchte aber even ist zu stark und wird knapp gewinnen und sich den verdienten Titel holen.

wird ein sehr geiler letzter Spieltag, freu mich darauf.

So langsam entwickelt sich die Zelterbande zu einem Angstgegner.;-)

Die Verletzung ist natürlich ärgerlich und war selbszverständlich nicht beabsichtigt. Gut, dass die Verletzung in die Saisonpause fällt.

Die Zelterbande ist stark, auswärts werden die Spiele immer schwerer, bei den meisten Gegnern, die voll spielen können oder wollen.

Pomme16
28.12.2021, 17:39
So Runde 1 gegen Romario geht ganz knapp an mich, auswärts wird das aber nochmal ganz eine andere Geschichte. Sehe wenig Chance zu gewinnen, aber werde alles mir mögliche versuchen und hoffen, dass mir joan einen Gefallen tun kann.

rudolf
29.12.2021, 20:23
Wer kämpft kann verlieren...wer nicht kämpft hat schon verloren ! 8-)
...ist das Motto für den letzten Spieltag ;-)

Normal wäre ich mit einem Remis zufrieden beim FC Zell...meine Eintracht braucht aber unbedingt alle 3 Punkte um in der Liga zu bleiben !

schaun wa mal, ob das Unmögliche gelingt :-D

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z :-P

Pomme16
30.12.2021, 09:04
Wer kämpft kann verlieren...wer nicht kämpft hat schon verloren ! 8-)
...ist das Motto für den letzten Spieltag ;-)

Normal wäre ich mit einem Remis zufrieden beim FC Zell...meine Eintracht braucht aber unbedingt alle 3 Punkte um in der Liga zu bleiben !

schaun wa mal, ob das Unmögliche gelingt :-D

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z :-P

Mir geht es gleich, ich gehe davon aus, dass even mindestens einen Punkt holt, weshalb meine Jungs gewinnen müssen. Natürlich geht das alles nicht mit der vollen Brechstange, aber ein gewisses Risiko werde ich eingehen müssen.

Hoffe meine Jungs geben wie immer alles und können noch einmal alles aus sich raus holen.

Hoffen wir, dass es spannend bis zum Schluss wird!! Möge der Bessere gewinnen! oder besser nicht, denn der Bessere bin ich ja nicht :lol::lol:

joan17
30.12.2021, 17:04
Heute lief es endlich mal richtig gut bei mir und ich konnte endlich mal zugegebenermaßen glücklich gewinnen.

Glückwunsch an even zur verdienten Meisterschaft.

Das war eine super spannende Saison. So macht dbdT Spaß. Danke an alle Mitspieler.:clap::cheer2::cheer2::clap2:

h.nes
30.12.2021, 17:32
Super knapp, auch eine sehr spannende Saison bei euch.
Gratulation an even zum großen Titel :kette:

Even
30.12.2021, 17:38
Letzte Saison hat mir der Herr Butterweich im entscheidenden Spiel bei Pomme auch einen vom Platz gestellt, was mich letztendlich die Meisterschaft gekostet
hatte.

Heute macht er seinem neuen Ruf wieder alle Ehre - nur diesmal gegen Pomme ;-)

Ich kanns noch gar nicht glauben ... ich steh am Ende vorne ... man war das
anstrendend gewesen, und dann noch so ein Finale

:angel::bounce::bump2::cheer2::clap::fencing::firs t::lock1::not_worthy::dankeschoen:

Romario 77
30.12.2021, 17:53
Letzte Saison hat mir der Herr Butterweich im entscheidenden Spiel bei Pomme auch einen vom Platz gestellt, was mich letztendlich die Meisterschaft gekostet
hatte.

Heute macht er seinem neuen Ruf wieder alle Ehre - nur diesmal gegen Pomme ;-)

Ich kanns noch gar nicht glauben ... ich steh am Ende vorne ... man war das
anstrendend gewesen, und dann noch so ein Finale

:angel::bounce::bump2::cheer2::clap::fencing::firs t::lock1::not_worthy::dankeschoen:
Erstmal Glückwunsch zum Titel :cheer2:Am Ende doch verdient auch wenn's knapp geworden ist. Aber endlich mal ein anderer Titelträger :-D Hab heute sehr offensiv gespielt mit 3 Stürmern im 1 Viertel..Hat geklappt ;-)

Auf die Namen der Schiris gebe ich schon lange nichts mehr da kannst bei hart immer Rot bekommen 8-)
Wünsche euch ein spannendes Pokalfinale :-D

macn
30.12.2021, 18:17
Glückwunsch an even zum Titel!

Wurde aber wirklich langsam mal Zeit, dass es jemand anders als Pomme ist. ;-)

Mane17
30.12.2021, 18:52
@ Even

Gratulation zur Meisterschaft :clap2::clap2: und zum Sieg im Tippspiel :th_dblthumb2:

Pomme16
30.12.2021, 19:46
bin nicht mehr fähig etwas zu schreiben, deshalb kopiere ich das vom Spielbericht hier einfach rein:
Glückwunsch zum verdienten Meistertitel und Danke, dass du die Meisterschaft bis zum Ende spannend gehalten hast. Aber am Ende bist du der verdiente Meister. Aber den Cupsieg morgen mache ich dir noch streitig. Danach gehört die Bühne euch!

Even
30.12.2021, 22:29
Glückwunsch an even zur verdienten Meisterschaft.

Gratulation an even zum großen Titel :kette:

Erstmal Glückwunsch zum Titel

Glückwunsch an even zum Titel!

Gratulation zur Meisterschaft :clap2::clap2: und zum Sieg im Tippspiel :th_dblthumb2:

Glückwunsch zum verdienten Meistertitel

Ich Danke euch, hier ist noch alles am feiern :cheer2::popcorn::plane:

Meine Ziele habe ich jetzt alle erreicht - einmal Meister und Cup-Sieger zu
werden. Mal sehen ob morgen noch das Sahnehäubchen draufkommt, oder
es im Duell mit Pomme genau umgekehrt wie letzte Saison wird :pop2:

Nächste Saison ist dann die letzte mit meinem vollständigen Eigenbauteam.
Die Taktikpusher werden verkauft, so das dann für mein eigenes Team
Schaulaufen angesagt ist. :dankeschoen:

Matula
30.12.2021, 23:24
Glückwunsch an Even auch von der Gang!! Schönes Finale! :)

marienjung
31.12.2021, 00:02
@even:
Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft!!!

@alle:
Guten Rutsch!

Eine spannender Meisterschaftskampf hat einen logischen Sieger. Es war knapper als von mir erwartet.

Pomme16
31.12.2021, 09:36
Ich Danke euch, hier ist noch alles am feiern :cheer2::popcorn::plane:

Meine Ziele habe ich jetzt alle erreicht - einmal Meister und Cup-Sieger zu
werden. Mal sehen ob morgen noch das Sahnehäubchen draufkommt, oder
es im Duell mit Pomme genau umgekehrt wie letzte Saison wird :pop2:

Nächste Saison ist dann die letzte mit meinem vollständigen Eigenbauteam.
Die Taktikpusher werden verkauft, so das dann für mein eigenes Team
Schaulaufen angesagt ist. :dankeschoen:

Ja es ist ein gutes Gefühl, wenn man die Ziele erreicht!!

Bei mir gehen leider alle 3 Stürmer in Pension und durch die Rote Karte, benötige ich noch 2 Spieler um eine Startelf zu haben. Hoffentlich geht sich das aus bis zum Start der neuen Saison!
Aber ich nehme an der Titel wird nächste Saison ein Dreikampf zwischen even, romario und joan.

rudolf
31.12.2021, 11:37
Ja, Katerstimmung bei der Eintracht :-(
aber der Neuaufbau hat schon begonnen, wir kommen wieder, keine Frage;-)

Glückwunsch natürlich an den verdienten Meister, die Deterministen, sie haben ihren Namen erfolgreich umgesetzt :-D (musste tats. erstmal googeln, was ein Determinist darstellt) :lol:

ein spannendes Fernduell hatten wir mit dem Team von Snjogors ...ein Tor im letzten Spiel hat uns letztendlich gefehlt, zum Klassenerhalt !
..viel Glück an Pi, für die näxte Saison ..

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P

macn
31.12.2021, 13:01
Aber ich nehme an der Titel wird nächste Saison ein Dreikampf zwischen even, romario und joan.

Für mich ist even weiter Favorit und Sechserhittn United wird eine wichtige Rolle im Titelrennen spielen. Platz 2 würde mich nicht verwundern.

macn
31.12.2021, 17:10
Glückwunsch an Even zum Double!

Allen einen guten Rutsch!

Mane17
31.12.2021, 17:23
@ Even

Gratulation zum Double! :cheer2:

und Dankeschön ;-)

Even
31.12.2021, 18:11
Glückwunsch an Even auch von der Gang!! Schönes Finale! :)

@even:
Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft!!!

Glückwunsch natürlich an den verdienten Meister

Glückwunsch an Even zum Double!

@ Even

Gratulation zum Double! :cheer2:

Ich danke Euch :-D

Die Raubritter haben jetzt ihren alten Namen wiederbekommen.

Jetzt haben Sie ihn sich verdient 8-)

Even
31.12.2021, 18:28
... die Deterministen, sie haben ihren Namen erfolgreich umgesetzt :-D (musste tats. erstmal googeln, was ein Determinist darstellt) :lol:

Ist eigentlich ganz einfach mit dem Determinismus:

Gleiche Ursache = gleiche Folge

Nur ob das in unserer Welt gilt, darüber streiten sich die Geister :-D

Alles gute für den Neuaufbau :thumb:

An Romario noch einen Glückwunsch zum Sieg im kleinen Finale - hat du gut gemacht :director::kette:

Romario 77
02.01.2022, 19:07

Habe mal mitgemacht und bin direkt Euromeister geworden:lol::lol::lol:

joan17
03.01.2022, 13:29
Habe mal mitgemacht und bin direkt Euromeister geworden:lol::lol::lol:

ich werde diese Runde auch mal mein Glück versuchen;-)

Farms
04.01.2022, 13:49
Für mich ist even weiter Favorit und Sechserhittn United wird eine wichtige Rolle im Titelrennen spielen. Platz 2 würde mich nicht verwundern.

Jo Sechserhittn sind stark, haben mir den direkten Wiederaufstieg am letzten Spieltag vermasselt.

Gratuliere Even zur Meisterschaft! Wurde mal Zeit für eine Wachablösung. :lol:

Even
04.01.2022, 13:57
Gratuliere Even zur Meisterschaft! Wurde mal Zeit für eine Wachablösung. :lol:

Ich Danke dir :-D

Willst du nochmal aufsteigen in deinem Alter oder was machst du ?

Pomme16
05.01.2022, 08:26
So die Saison ist zu Ende, konnte noch überraschend gut mithalten und even doch sehr gut ärgern aber er hat verdient das Double geholt, im Pokalfinale war vielleicht mit etwas Glück auch noch etwas mehr drin.
der Kader für nächste Saison steht, durch die Pension meiner 3 Stürmer wird es aber für die vorderen Plätze nicht mehr reichen. Bin gespannt wie sehr romario und joan den even ärgern können und vielleicht auch ertl.
Hier meine 3 Pensionisten:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5722722&code=1dc5241eae5f416c73e07c2fa70b793a
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5723256&code=f37720bc8384ca21ae40f3d942dccccd
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5865074&code=3549ff2a8d8e45e5e9ca4ff6716e69bb

Farms
05.01.2022, 13:27
Ich Danke dir :-D

Willst du nochmal aufsteigen in deinem Alter oder was machst du ?

Joa noch einmal rauf und dann glaub Neuaufbau, hab keine Lust mehr auf defensive Taktiken.