PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WSÖ Österreich Herbst 2021

Markus123
13.10.2021, 06:20
Hallo Teamchefs - ab nächstem Wochenende geht es wieder los mit dem WSÖ - mal bis zur Trennung der Liga ;-)

Bisher kann ich euch leider keine Besonderheiten als Preis versprechen aber ich habe dem dbdtDev / Thomas natürlich schon geschrieben ob es als Zuckerl eine Umbenennung für den Sieger geben kann :-D

Bis dahin gilt wie immer:

Wettspiel Österreichische Bundesliga
WSÖ Herbst 2021

1. Die Spiele
Es wird pro Tipprunde auf alle 6 Spiele der aktuellen Bundesligarunde getippt. Das Tippspiel dauert bis zum Ende der Gesamtphase.

2. Anmeldung
Um im Team dabei zu sein, wird eine Anmeldung und ein Teamname im Anmelde-Thread benötigt. Ein Team besteht aus 3 Tippern.
Um in der Einzelwertung dabei zu sein, reicht es, einfach zu tippen.
Die Auswertungen findet ihr nach jeder Runde im Auswertungsthread.

3. Tippabgabe
Die Tippabgabe erfolgt in eigenen Threads, für jede Runde wird ein Neuer eröffnet. Annahmeschluss der Tipps ist der jeweilige Zeitpunkt des Anpfiffs - es gibt keine Toleranzgrenze! Abgegebene Tipps dürfen bis zum Annahmeschluss geändert werden, solange dies in einem neuen Beitrag geschieht. Tipps, die außerhalb der Tippabgabe-Threads platziert werden, sind ungültig, sofern keine Ausnahmeregelung getroffen wurde!

4. Punkteverteilung
- 3 Punkte bei der richtigen Tendenz (1/2/X)
- 5 Punkte bei der richtigen Tordifferenz
- 13 Punkte beim richtigen Ergebnis

5. Wertungen
In der Einzelwertung werden alle Punkte eines Tippers zusammengezählt und am Ende des Tippspiels steht der Sieger fest.
In der Teamwertung werden alle Punkte der jeweiligen Tipper zusammengezählt.
Bei Punktegleichstand werden beide Tipper/Teams ex aequo gewertet.

6. Die Preise
Zu gewinnen gibt es Spielerumbenennungen. Wie viele es geben wird, hängt von der Anzahl der Einzel- u. Teamspieler ab und wird im Auswertungsthread bei der 1. Auswertung bekannt gegeben.

bis einschließlich 11 Teams nur das siegreiche
von 12-16 Teams die ersten beiden
ab 17 Teams die ersten drei

Einzelwertung:

bis 45 Tipper die ersten 3
46-64 Tipper die ersten 4
65 Tipper und mehr die ersten 5"

7. Urlaubslösung
Die Tipps von anderen Usern zu übernehmen oder einen anderen User für sich tippen zu lassen ist unzulässig! Bei längerer Abwesenheit ist eine PN an den Organisator (Markus123) zu schreiben, damit die betreffenden Runden online gestellt werden können. Bei zu langen Abwesenheiten ist es den Organisatoren vorbehalten, den Wunsch nach weiteren Runden auch abzuweisen.

Fortuna95
13.10.2021, 06:44
Vielen Dank Markus123,

dass Du hier wieder etwas mehr Leben reinbringst.:-D

Hab meinen Einzeltipp gemacht und bin auch offen für die Teamwertung, nur das Team fehlt noch;-)

Auf geht´s

medicine66
17.10.2021, 06:21
Finde es super, dass du das machst :clap::clap2::clap:

Markus123
23.10.2021, 05:11
Ich versuche es zumindest, dass ich wieder etwas Leben in das Forum bringe :-)

Vielleicht hilft es auch, etwas Werbung auf Facebook und Co zu machen, damit wieder der ein oder andere Spieler anfängt ;-) Ich versuche es zumindest :-)

aries55
26.10.2021, 21:59
Leider habe ich es erst jetzt bemerkt, dass das WSÖ schon begonnen hat

Ich denke, nachdem es schon über 1 Jahr kein Tippspiel mehr gab, ist es einigen Standardtippern auch noch nicht aufgefallen, dass sich hier wieder was tut

Mit ein bisschen Werbung könnten schon wieder 20 Tipper zusammenkommen

sano
28.10.2021, 21:44
Hallo zusammen :clap:

bin wieder mit dabei. und danke an terminator85 für den Hinweis :thumb:

Markus123
29.10.2021, 06:59
Ja, ich denke wenns jeder mal wo ein bisschen erwähnt und das Tippspiel wieder ein wenig läuft finden sich sicher wieder einige, die mitmachen werden :-)

Ich muss abends am PC mal meine Signatur bearbeiten ;-)

Einsatzleiter
29.10.2021, 15:13
Bin auch wieder dabei - Vielen Dank

Ab wann können Teams gebildet werden ?

Markus123
29.10.2021, 15:31
Bin auch wieder dabei - Vielen Dank

Ab wann können Teams gebildet werden ?
Jederzeit, sobald mal eines anfängt hoffe ich doch dass sich noch andere finden ;-)

terminator85
29.10.2021, 20:26
Es freut mich, dass jemand das Ruder für dieses Tippspiel wieder übernommen hat (DANKE Markus) und dazu langsam aber doch die Tippgemeinde etwas Zuwachs bekommt.
Denke aber, das kann nur eine kleine "Aufwärmrunde" werden, nach der sehr langen Ruhephase.

@Sano: So langjährige Wegbereiter in Sachen WSÖ sind hier besonders gern gesehen.
Falls es wieder Teamwertungen gibt, sollte Name (und Programm) für uns schon vorprogrammiert sein! :)

aries55
29.10.2021, 20:33
Jederzeit, sobald mal eines anfängt hoffe ich doch dass sich noch andere finden ;-)
Ich denke, wenn diesmal so wenige Einzeltipper mitmachen, dann kann man höchstens 2er Teams bilden.
Ich würde gerne wieder mit meinem YOUNGSTER Partner medicine66 gemeinsam tippen :-D

Enviyatar
29.10.2021, 21:13
TIPPITAKKA:
Enviyatar
Knorpe
Kangax

Und vielen, vielen Dank für die Orga! Wunderbar!

Einsatzleiter
30.10.2021, 05:00
Ich wäre auf Teamsuche - Hätte jemand Lust , ein Team zu bilden ?

Markus123
30.10.2021, 07:57
Ich denke, wenn diesmal so wenige Einzeltipper mitmachen, dann kann man höchstens 2er Teams bilden.
Ich würde gerne wieder mit meinem YOUNGSTER Partner medicine66 gemeinsam tippen :-D

Vielleicht willst dich bei Youngster anschließen wenn das für medicine66 sowie aries ok ist? Weil dann hätten wir schon mal 2 Teams am Start - nach den Runden jetzt können wir ja noch entscheiden, ob wir für die Frühjahrsrunden sonst wirklich auf 2er Teams umsteigen wollen?

aries55
30.10.2021, 08:14
Ja, wenn medicine66 einverstanden ist, würde ich gerne mit euch beiden ein Team als Youngsters oder Vorgabecupler bilden :-D

Einsatzleiter
30.10.2021, 11:17
Ich wär dafür :clap2:

Würd mich gern bei einem Team anschließen -

Fortuna95
30.10.2021, 13:39
Teamwertung ist super!

Suche daher auch eins:-D

medicine66
30.10.2021, 14:11
Ja, wenn medicine66 einverstanden ist, würde ich gerne mit euch beiden ein Team als Youngsters oder Vorgabecupler bilden :-D

Bin dabei 8-)

SV Fred
30.10.2021, 14:20
aries danke für die Einladung,

bin dabei, gern auch in einem Team wenn noch jemand wem sucht ;-)
Fred

Markus123
30.10.2021, 19:45
Teamwertung ist super!

Suche daher auch eins:-D

aries danke für die Einladung,

bin dabei, gern auch in einem Team wenn noch jemand wem sucht ;-)
Fred

Bin mal so frech, ihr wärt die nächsten 2 die eines suchen :-)

Vom aries bzw medicine brauch ich noch nen Namen fürs Team, wenn ihr 2 euch anfangs zu zweit zusammen schließen wollt dann bitte ebenso :-) dann Werte ich euch mal für die runde sonst nur als 2er Team und wenn noch einer kommt als 3er ;-)

Malakit
30.10.2021, 19:56
Auch wenn ich heute exakt 0 Punkte gesammelt habe wär ich auch gern in einem Team dabei (nachdems sich ja dann auf genau 3 ausgehen würde :-D)

Fortuna95
30.10.2021, 20:26
Bin mal so frech, ihr wärt die nächsten 2 die eines suchen :-)

Vom aries bzw medicine brauch ich noch nen Namen fürs Team, wenn ihr 2 euch anfangs zu zweit zusammen schließen wollt dann bitte ebenso :-) dann Werte ich euch mal für die runde sonst nur als 2er Team und wenn noch einer kommt als 3er ;-)

Ok, dann mach ich gerne mit SV Fred ein Team. Und wenn er einverstanden ist, kann auch Malakit dabei sein. Muss nur ordentlich Punkte sammeln;-)

Malakit
30.10.2021, 20:29
Ok, dann mach ich gerne mit SV Fred ein Team. Und wenn er einverstanden ist, kann auch Malakit dabei sein. Muss nur ordentlich Punkte sammeln;-)

Bin gerne dabei solang ihr euch den teamnamen überlegt, bin zu unkreativ :-x und mit den Punkten geb ich mit Mühe :-D

Fortuna95
30.10.2021, 20:53
Bin gerne dabei solang ihr euch den teamnamen überlegt, bin zu unkreativ :-x und mit den Punkten geb ich mit Mühe :-D

Ah, das hab ich vergessen zu schreiben. Bin da auch komplett der Falsche für solche kreativen Akte:-D

Aber vielleicht fällt SV Fred was ein?!

medicine66
31.10.2021, 05:57

Dann meld ich die YOUNGSTERS an:

aries55
Einsatzleiter
medicine66

:kette:

Einsatzleiter
31.10.2021, 08:02
Dann meld ich die YOUNGSTERS an:

aries55
Einsatzleiter
medicine66

:kette:

Danke, Danke

Markus123
31.10.2021, 09:21
Ah, das hab ich vergessen zu schreiben. Bin da auch komplett der Falsche für solche kreativen Akte:-D

Aber vielleicht fällt SV Fred was ein?!
Sagt mir einfach bis Montag Mittag bescheid, dann kann ich euch auch ab der Runde berücksichtigen ;-)

LG

Fortuna95
31.10.2021, 11:54
Sagt mir einfach bis Montag Mittag bescheid, dann kann ich euch auch ab der Runde berücksichtigen ;-)

LG

Also wenn meine Tippgenossen nichts dagegen einzuwenden haben, würde ich als Teamnamen "Tripple Zero" vorschlagen.

Muss aber nicht sein, kann gern auch etwas anderes sein:-D

Malakit
31.10.2021, 12:17
Also wenn meine Tippgenossen nichts dagegen einzuwenden haben, würde ich als Teamnamen "Tripple Zero" vorschlagen.

Klingt perfekt, danke fürs übernehmen des kreativen Prozesses :-D

SV Fred
31.10.2021, 16:34

perfekt, gefällt mir ;-)

Tippen muss noch besser werden, heut ein Satz mit "X" - wahr wohl nix ;-(

Fortuna95
31.10.2021, 17:03
Wenn Rapid nix mehr auf die Reihe bringt, passt der Name wie nix.

Also sehr naheliegend für den Teamnamen:-D

terminator85
31.10.2021, 17:07
Sano und ich werden wohl weiter als Propheten hier tippen!
Falls es 3er Teams sein sollen, ist jeder ohne Teamanbindung gerne gesehen als 3.Tipper!!! ;-)

Markus123
31.10.2021, 17:07
Alles klar, ich berücksichtige euch mal zu zweit, wenn dann wer dritter kommt nehme ich den einfach dazu :-)

LG

Malakit
31.10.2021, 20:56

Der Sonntag hats noch ein bissl raus gerissen, also eine Null ists dann zum Glück nicht geworden :-D

Markus123
01.11.2021, 12:55
So, die Auswertung für Runde 2 ist online :-) Diesmal auch gleich mit Teams ;-)

Weiters ist die Runde 4 dann auch wieder Online :-)

Lg
Markus

Markus123
01.11.2021, 13:03
Achja, wer Zeit und Lust hat, einfach mal ein bisschen Werbung fürs WSÖ machen :-) Kann nämlich nie schaden :-)

Malakit
01.11.2021, 13:31
So, die Auswertung für Runde 2 ist online :-) Diesmal auch gleich mit Teams ;-)

Weiters ist die Runde 4 dann auch wieder Online :-)

Lg
Markus

Danke für die wieder so schnelle Auswertung, das machts wirklich super komfortabel und spannend 🥳

Markus123
01.11.2021, 13:33
Bitte gerne - ist ja Feiertag, da gehts leicht :-)

Und solange es geht, werde ich eben versuchen dass es spätestens Montag Abend drin ist und auch ständig die eine Runde mehr online ist - falls mal wer nicht da ist etc.

Was haltet ihr im übrigen von einem Bonustipp für die Frühjahrs-Ausgabe? Sprich X/Y Punkte für den richtigen Tipp auf Meister sowie Absteiger?

aries55
01.11.2021, 20:38
Achja, wer Zeit und Lust hat, einfach mal ein bisschen Werbung fürs WSÖ machen :-) Kann nämlich nie schaden :-)
Habe vorige Woche alle Tipper der letzten Saison angeschrieben und es hat einige User wieder angelockt....

Bin für die Bonustipps im Frühjahr :thumb:

Malakit
01.11.2021, 21:45
Ebenso für Bonustipps, das machts nur noch spannender 8-)

Malakit
06.11.2021, 18:56

Bei mir passt der Teamname heute (beinahe) perfekt :lol: warum muss Ried auch noch ein Tor schießen :-?

Fortuna95
07.11.2021, 09:47
Ein paar Tendenzen sind ja schon da.

Ich fürchte mit dem "Traumziel" Dreifach 0 wird es wieder nix:lol:

Markus123
07.11.2021, 18:12
Also Fazit bisher, die Propheten mit terminator85 und Sano brauchen noch nen dritten Tipper - wer findet sich da denn?

Auswertungen sind gerade am Hochladen - leider mit nur 5 Spielen weil ja Altach - Sturm wegen Corona abgesagt wurde :-(

Lg

medicine66
07.11.2021, 19:15
Also Fazit bisher, die Propheten mit terminator85 und Sano brauchen noch nen dritten Tipper - wer findet sich da denn?

Auswertungen sind gerade am Hochladen - leider mit nur 5 Spielen weil ja Altach - Sturm wegen Corona abgesagt wurde

Lg
Oiso, i sog nua ;-)
STOP the count :lol: :lol: :lol:

Markus123
07.11.2021, 19:35
Oiso, i sog nua ;-)
STOP the count :lol: :lol: :lol:
Dozua sog i nua: naaaa, sicha ned :-D :-D

Also unter dem Strich, es wird nochmal voll spannend ;-)

aries55
08.11.2021, 22:51
Schade, dass ich meine erste Eingebung bei Hartberg- Klagenfurt mit 0:2 nicht realistisch fand und auf 2:2 geändert habe :-?

Markus123
15.11.2021, 17:44
Sorry dass die Auswertung bissi dauert, kommt morgen :-(

Edit: falschen Thread beachtet

Markus123
16.11.2021, 09:24
Ich kommentier mein eigenes Unvermögen jetzt lieber nicht - das WE war ja gar kein Spiel :-( ich mach mir da Stress dass ich auswerte, da hätten wir ja maximal auf die Länderspiele tippen können :-S

medicine66
16.11.2021, 11:22
Ich kommentier mein eigenes Unvermögen jetzt lieber nicht - das WE war ja gar kein Spiel :-( ich mach mir da Stress dass ich auswerte, da hätten wir ja maximal auf die Länderspiele tippen können :-S
:lol::lol::lol: Ja, so eine Länderspiel Pause kann einen durcheinander bringen :lol::lol::lol:

Malakit
20.11.2021, 20:35
Länderspielpausen sind ja schon ziemlich fad - zum Glück gibts jetzt wieder Tippspielaction 8-)

aries55
20.11.2021, 23:30
Länderspielpausen sind ja schon ziemlich fad - zum Glück gibts jetzt wieder Tippspielaction 8-)
Daher bist du mit 10 Punkten als Bester in die halbe 4. Runde gestartet :thumb:
Niemand hatte damit gerechnet, dass Salzburg daheim gegen die Admira kein Sieg und keine Tore gelingen :-?

Markus123
22.11.2021, 14:19
Soooo, die Auswertung ist online und sagt, dass es ordentlich spannend ist :-)

Malakit
22.11.2021, 16:01
Ich bin erster im einzel, wie ist denn das passiert :lol:

Danke fürs wieder sehr flotte auswerten 8-)

Markus123
22.11.2021, 16:27
Du solang es passt mach ichs gerne bald :-)

aries55
22.11.2021, 17:35
Was ich so gesehen habe, haben wir wieder ein sehr gutes Team Ergebnis und dürften unsere Führung weiter ausgebaut haben :-D

Einsatzleiter
22.11.2021, 18:15
Was ich so gesehen habe, haben wir wieder ein sehr gutes Team Ergebnis und dürften unsere Führung weiter ausgebaut haben :-D

Schaut grad aus. 8-)

Markus123
22.11.2021, 18:19
Stimmt - am Team Sektor tut sich leider zu wenig, auch im Einzel sind ein paar gerade nicht mehr dabei - die werde ich dann demnächst auch noch anschreiben :-)

SV Fred
22.11.2021, 18:50
Ich bin erster im einzel, wie ist denn das passiert :lol:

Danke fürs wieder sehr flotte auswerten 8-)

super Malakit, weiter so :lol::lol:

hast uns wieder rausgerissen ;-)

aries55
22.11.2021, 22:16
Hallo Markus, danke für die prompte Auswertung der Tipprunde :thumb:
Wirklich sehr schade, dass die Teilnehmeranzahl so gering ist :-(

Ich habe noch ein Bitte an dich bezüglich der Auswertungstabellen:
Wenn du ins Datenblatt "Teamchefs" bitte die Teamkürzeln einträgst, macht es die Auswertung "Einzel-Zwischenstand" noch übersichtlicher und kompletter.
Vielen Dank!

Beste Grüße
Robert

Fortuna95
23.11.2021, 05:15
super Malakit, weiter so :lol::lol:

hast uns wieder rausgerissen ;-)

Aber so richtig:-D

Möchtest wohl den Teamnamen nicht wahr werden lassen:lol:

Markus123
23.11.2021, 05:56
Hallo Markus, danke für die prompte Auswertung der Tipprunde :thumb:
Wirklich sehr schade, dass die Teilnehmeranzahl so gering ist :-(

Ich habe noch ein Bitte an dich bezüglich der Auswertungstabellen:
Wenn du ins Datenblatt "Teamchefs" bitte die Teamkürzeln einträgst, macht es die Auswertung "Einzel-Zwischenstand" noch übersichtlicher und kompletter.
Vielen Dank!

Beste Grüße
Robert
Stimmt, das hatte ich schon mal auf der Agenda und gestern zwischen Arbeit, lernen und Auswerten wohl wieder verschlafen :-( hole ich dann heute noch nach ;-)

LG
Markus

Malakit
23.11.2021, 20:55
Aber so richtig:-D

Möchtest wohl den Teamnamen nicht wahr werden lassen:lol:

Haha freut mich doch wenn nicht nur ich von meinem glück profitiere 😂

Fortuna95
24.11.2021, 05:31
Haha freut mich doch wenn nicht nur ich von meinem glück profitiere 😂

Dafür bin ich (und auch sicher SV Fred) Dir sehr dankbar. Das relativiert so schön unsere "Fehlleistung";-)

Markus123
28.11.2021, 18:20
Soooo, Runde 5 ist ausgewertet und online :-D

Derzeit zieht der Aries mal davon, bemüht euch wieder dass ihr in da nicht richtig wegziehen lasst :-D

Malakit
28.11.2021, 18:56
Ein Hoch auf meine tollen Teammitglieder, die mein versagen diese Runde perfekt kompensiert haben:-D

Und wie immer danke für die flotte Auswertung, perfekter Service 8-)

Fortuna95
29.11.2021, 06:11
Ein Hoch auf meine tollen Teammitglieder, die mein versagen diese Runde perfekt kompensiert haben:-D

Jeder leistet seinen Beitrag zur dreifach 0:lol: Mal mehr, mal weniger:-D

Wenn das so weiter geht, geht vielleicht noch was in der Teamwertung;-)

SV Fred
29.11.2021, 06:13

dafür gibt es eine Mannschaft :lol:;-)

weiter so, da ist noch mehr drin :twisted::twisted:

aries55
04.12.2021, 19:46
Der Samstag brachte für die Youngsters einen tollen Einstieg in die 6. Runde:

Einsatzleiter 8
medicine 13
aries 21 Punkte

Hoffentlich geht es so weiter :-D

aries55
05.12.2021, 20:58
Ich würde auch sehr gerne auf Rapid tippen, aber ich traue es mich noch nicht :-?
Leider bin ich vom Standardergebnis (1:1) abgewichen, was mich 8 Punkte gekostet hat :-(

Einsatzleiter 18
medicine 19
aries 39

Das war eine tolle Runde, so könnte es ruhig weitergehen :-D

Malakit
05.12.2021, 21:11
Pff da hab ich mal zwei Ergebnisse richtig und 31 Punkte und anstatt den Aries einzuholen zieht er weiter davon :-P

Einsatzleiter
06.12.2021, 04:18
Leider bin ich vom Standardergebnis (1:1) abgewichen, was mich 8 Punkte gekostet hat :-(

Einsatzleiter 18
medicine 19
aries 39

Das war eine tolle Runde, so könnte es ruhig weitergehen :-D

Ja mich ärgert es auch
Bin beim Wr Derby vom 0:0 auf 1:1 u von
1:0 Lask auf 2:1 :oops:

Markus123
06.12.2021, 05:42
Sooo, Auswertung ist online :-D

Jetzt gibt es dann noch eine Runde vor der Pause bis Februar :-(

Fortuna95
06.12.2021, 05:47
Danke für die Auswertung Markus,

da kann ich mal wieder gnadenlos sehen, wie es um mein Wissen in der 1.BL in Österreich steht:-(

Dank gilt besonders den Teamkollegen, die grandios getippt und die Ehre des Teams gerettet haben:oops:

Markus123
06.12.2021, 06:04

da kann ich mal wieder gnadenlos sehen, wie es um mein Wissen in der 1.BL in Österreich steht:-(

Dank gilt besonders den Teamkollegen, die grandios getippt und die Ehre des Teams gerettet haben:oops:
Genau deswegen bin ich hier lieber Veranstalter als Teilnehmer, das wäre für mich als Österreicher gleich noch viel peinlicher :-D

aries55
06.12.2021, 11:27
Sooo, Auswertung ist online :-D

Jetzt gibt es dann noch eine Runde vor der Pause bis Februar :-(
Sehr schade, jetzt wo es gerade so gut läuft :-D

Letzte Saison, als es schon die leeren Stadien gab, waren die Ergebnisse so unbeständig,:-? dass ich meine Wetten, inklusive Geld, ständig verlor :-(

Genau deswegen bin ich hier lieber Veranstalter als Teilnehmer, das wäre für mich als Österreicher gleich noch viel peinlicher :-D
Habe mich schon gewundert, dass du selbst nicht mittippst, da bei den Propheten noch 1 Teammitglied fehlen würde ;-)

Danke für deine Organisation und Auswertung :-D :thumb: :klatschen:

Markus123
06.12.2021, 16:22
Sehr schade, jetzt wo es gerade so gut läuft :-D

Letzte Saison, als es schon die leeren Stadien gab, waren die Ergebnisse so unbeständig,:-? dass ich meine Wetten, inklusive Geld, ständig verlor :-(

Habe mich schon gewundert, dass du selbst nicht mittippst, da bei den Propheten noch 1 Teammitglied fehlen würde ;-)

Danke für deine Organisation und Auswertung :-D :thumb: :klatschen:
Ja momentan ist es teilweise sowieso ein Wahnsinn mit den Ergebnissen :-S

Hab ich auch schon überlegt, aber irgendwie vergesse ich immer zu tippen :-P

Aber: Ich melde mich mal als 3ten Tipper für die Propheten - und geb meine Tipps gleich ab :-D

aries55
06.12.2021, 22:55
Suuuuperrrr, dass du doch noch mit einsteigst :-D

Ja, wenn du die Tipprunden selbst online stellst, solltest du nicht vergessen zu tippen. ;-)
Aber da darf ich mich selbst nicht ausnehmen, denn das ist mir als Tippspielorganisator leider öfters passiert :-?

SV Fred
06.12.2021, 22:59

Das nächste Mal schlägst du wieder zu ;-) :-)

Fortuna95
07.12.2021, 05:17
Vielleicht, wenn ich mal die grün-weiße Brille weglege und die Hüttendorfer richtig einschätze:oops:

aries55
07.12.2021, 07:51
Ja, es fällt als Rapidfan verdammt schwer nicht auf Sieg zu tippen :-?
Aber in meinen 5 Tipprunden hat zumindest immer die Tendenz gestimmt :-D

aries55
13.12.2021, 22:45
Vielleicht, wenn ich mal die grün-weiße Brille weglege und die Hüttendorfer richtig einschätze:oops:
Du hättest vielleicht am Sonntag doch die grünweiße Brille auflassen sollen, nach deinen fantastischen Tipps vom Samstag.
Ich glaube, mein richtiger Tipp auf Rapid hat mir die Führung über die Winterpause gerettet.

Malakit
13.12.2021, 22:58
Du hättest vielleicht am Sonntag doch die grünweiße Brille auflassen sollen, nach deinen fantastischen Tipps vom Samstag.
Ich glaube, mein richtiger Tipp auf Rapid hat mir die Führung über die Winterpause gerettet.

Hat er dir tatsächlich, sonst hätte ich dich gehabt :-D

Fortuna95
14.12.2021, 03:09
Tolle Wurst:oops:

ich hab vom tippen wirklich keine Ahnung, sonst wäre ich meiner Linie treue geblieben:lol:

Markus123
14.12.2021, 06:05
Sooo, sorry Leute, ich habe die Runde nen wenig gepennt - hatte dann mit der Umschulung doch einiges zu tun :-(

Auswertung unserer letzten Runde vor der doch recht langen Winterpause ist online, ich erstelle ca 1 bis 2 Wochen bevors wieder losgeht dann den Thread für die übernächste Runde und werde dann auch alle Teilnehmen kurz anschreiben :-D

Wünsche euch so lange viel Erfolg in Teamchef und auch im echten Leben und bis bald beim tippen :-D

SV Fred
14.12.2021, 06:10
Super Jungs,

Tripple Zero in Front :kette:

Fortuna95
14.12.2021, 06:22
Sooo, sorry Leute, ich habe die Runde nen wenig gepennt - hatte dann mit der Umschulung doch einiges zu tun :-(

Auswertung unserer letzten Runde vor der doch recht langen Winterpause ist online, ich erstelle ca 1 bis 2 Wochen bevors wieder losgeht dann den Thread für die übernächste Runde und werde dann auch alle Teilnehmen kurz anschreiben :-D

Wünsche euch so lange viel Erfolg in Teamchef und auch im echten Leben und bis bald beim tippen :-D

Danke für den Einsatz, das Tippspiel ist erfolgreich wiederbelebt. :-D

Und ich bin mir sicher in den nächsten Wochen werden noch mehr TC mitmachen.

Besonders wenn Unwissenheit und Unfähigkeit den Erfolg nicht verhindert, wie Tripple Zero eindrucksvoll beweißt :lol:

Danke auch meine Mittipper, die richtig dicke Punkte bringen8-)

Einsatzleiter
14.12.2021, 07:10
Sorry Jungs - Hab in der letzten Runde zuviel riskiert u. leider vergeigt :cry:-

Der 2te Platz geht auf mich :oops:

aries55
14.12.2021, 11:50
Sorry Jungs - Hab in der letzten Runde zuviel riskiert u. leider vergeigt :cry:-

Der 2te Platz geht auf mich :oops:
Nein, das geht nicht nicht allein auf deine Kappe, wir haben alle 3 etwas geschwächelt, während die Tripple Zero groß aufgetrumpft haben.
Gratulation :thumb:

Markus123
09.02.2022, 11:38
So, jetzt gehts bald wieder los - finally :-D

Markus123
13.02.2022, 20:23
Die nächste Runde ist online, die Auswertung kommt bis Dienstag Abend - leider gerade ein wenig im Stress aber ich habe nicht drauf vergessen :-)

Malakit
13.02.2022, 21:29
Nur keinen Stress Markus, man muss ja langsam aus der Winterpause starten :-D

Fortuna95
14.02.2022, 06:26
Bei meinem durchwachsenen Tipps brauchts keine Eile;-)

Markus123
15.02.2022, 18:44
Runde 8 ausgewertet! (https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1468034#post1468034)

LG

Malakit
17.02.2022, 18:41
Wow, was für eine Runde für uns, danke Fred 8-)8-)8-)

SV Fred
17.02.2022, 18:59
Wow, was für eine Runde für uns, danke Fred 8-)8-)8-)

jo, die hat gepasst ;-)

Tolle Teamleistung !!!

weiter so :twisted::twisted:

Fortuna95
17.02.2022, 20:00
Naja, da darf das Team dankbar sein, dass Fred dabei ist!

Für 47 Pkt brauch ich drei Runden:lol:

Sehr guter Start in die Frühjahrsrunde:-D

Markus123
18.02.2022, 06:40
So Leute, ich habe jetzt mal die letzten Runden erstellt :-D

Die Frage die ich mir gerade stelle, nachdem die nächste "Season" des Tippspiels ja wieder eine relativ kurze ist, sollen wir da dann anfangen nach der Hälfte der Begegnungen die Punkte zu halbieren? Würde heißen Meister/Qualigruppe teilt die Punkte nach 5 Runden?

Ich bin mir sicher dass wirs im Herbst wieder so machen, nach 11 Runden Punkte halbieren um die Spannung zu erhöhen macht sinn - ob das bei 10 Runden so viel Sinn macht frage ich mich noch, darum bitte ich um euren Input :-D

Fortuna95
18.02.2022, 07:28
Wenn man Spannung als Argument nimmt, dann ist das generell zu befürworten.

Allerdings, und das ist nur meine Meinung, ist es aktuell heuer doch noch recht spannend. Sowohl in der Einzel- als auch in der Teamwertung liegt noch alles nahbeieinander.

Also eigentlich ist es nicht nötig.

Bin da für beide Varianten offen:-?

Markus123
18.02.2022, 07:38
Wenn man Spannung als Argument nimmt, dann ist das generell zu befürworten.

Allerdings, und das ist nur meine Meinung, ist es aktuell heuer doch noch recht spannend. Sowohl in der Einzel- als auch in der Teamwertung liegt noch alles nahbeieinander.

Also eigentlich ist es nicht nötig.

Bin da für beide Varianten offen:-?
Ich eben derzeit auch noch - für mich gibt es noch die andere Variante, dass wir die nächsten 10 Runden noch hier dazu tun - was ich aber eher nicht so toll finden würde - und eben dann hier nach 11 Runden die Punkte teilen :-D

Malakit
18.02.2022, 20:24
Meine Meinung: Hier dazu tun würde ich es nicht, finde die Meister/Qualigruppe sollte etwas eigenes bleiben.

Bzgl. Punktetteilung würde ich sagen, dass das bei 10 Runden nicht notwendig ist, da sollten die Abstände auch so überschaubar bleiben und die Spannung hoch sein. Hätte aber auch mit einer Teilung kein großes Problem :-)

Markus123
19.02.2022, 09:22
Meine Meinung: Hier dazu tun würde ich es nicht, finde die Meister/Qualigruppe sollte etwas eigenes bleiben.

Bzgl. Punktetteilung würde ich sagen, dass das bei 10 Runden nicht notwendig ist, da sollten die Abstände auch so überschaubar bleiben und die Spannung hoch sein. Hätte aber auch mit einer Teilung kein großes Problem :-)
Genau das habe ich mir auch gedacht - ich hätte es so gemacht, dass es in Meister/Quali keine gibt (sprich im Frühjahr) und im Herbst machen wir wieder nach der Hälfte der Spiele (also nach 11) eine Halbierung - wenn keiner dagegen ist, dann würden wir dabei bleiben :-D

Fortuna95
19.02.2022, 09:37
Bin dafür :-D

SV Fred
19.02.2022, 12:00
Für alles offen, kann mit beiden Varianten leben :lol::lol:

:ranger:

aries55
28.02.2022, 21:49
So Leute, ich habe jetzt mal die letzten Runden erstellt :-D

Die Frage die ich mir gerade stelle, nachdem die nächste "Season" des Tippspiels ja wieder eine relativ kurze ist, sollen wir da dann anfangen nach der Hälfte der Begegnungen die Punkte zu halbieren? Würde heißen Meister/Qualigruppe teilt die Punkte nach 5 Runden?

Ich bin mir sicher dass wirs im Herbst wieder so machen, nach 11 Runden Punkte halbieren um die Spannung zu erhöhen macht sinn - ob das bei 10 Runden so viel Sinn macht frage ich mich noch, darum bitte ich um euren Input :-D
Ich habe es leider übersehen, dass es schon seit 10 Tagen eine Diskussion über das Tippspiel gibt. :-?

In der Vergangenheit hat es bei allen Tippspielen (Ö, D, International) immer eine eigene Herbst- und eine Frühjahrssaison gegeben mit rund 17-18 Runden. Dabei gab es nie eine Punkteteilung und das würde ich auch diesmal so beibehalten.

Wir sollten nach dem kommenden Wochenende die Herbstsaison abschließen und dann mit der Frühjahrssaison separat beginnen.
Zu den 10 Runden kämen dann noch die Bonustipps auf Meister, Vizemeister, Sieger der Qualigruppe und den Absteiger.

Wenn man mit der Ausschreibung für die Playoffs sofort startet, denke ich, dass wieder an die 20 Tipper zusammen kommen könnten :-D
Ich kann dir auch meine Hilfe anbieten.

Markus123
01.03.2022, 11:40
Ich habe es leider übersehen, dass es schon seit 10 Tagen eine Diskussion über das Tippspiel gibt. :-?

In der Vergangenheit hat es bei allen Tippspielen (Ö, D, International) immer eine eigene Herbst- und eine Frühjahrssaison gegeben mit rund 17-18 Runden. Dabei gab es nie eine Punkteteilung und das würde ich auch diesmal so beibehalten.

Wir sollten nach dem kommenden Wochenende die Herbstsaison abschließen und dann mit der Frühjahrssaison separat beginnen.
Zu den 10 Runden kämen dann noch die Bonustipps auf Meister, Vizemeister, Sieger der Qualigruppe und den Absteiger.

Wenn man mit der Ausschreibung für die Playoffs sofort startet, denke ich, dass wieder an die 20 Tipper zusammen kommen könnten :-D
Ich kann dir auch meine Hilfe anbieten.
Danke für das Angebot, ich denke hinbringen könnte ich das natürlich schon, du hast denke ich eh genug zu tun - du meinst also, einfach nach Runde 11 abschließen und neu starten?

Markus123
01.03.2022, 11:55
Runde 9 ausgewertet! (https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1468665#post1468665)

Runde 10 werde ich auswerten, wenn das letzte Spiel durch ist - sorry dass die eine Runde so spät kam, aber hatte Corona und bin jetzt ne Woche gelegen :-(

LG

Fortuna95
01.03.2022, 12:09
Vielen Dank für die Auswertung!

Und wenn es wie diesmal (wahrscheinlich nur für Dich ;-)) etwas gedauert hat, so können wir alle sicher damit leben.

Ist ja nur ein Spiel und Deine Gesundheit geht definitiv vor!

Ich hoffe, Du bist weiter auf dem Weg der Besserung und wirst wieder vollständig hergestellt.

Gute Besserung weiterhin!

Markus123
01.03.2022, 20:26
Vielen Dank für die Auswertung!

Und wenn es wie diesmal (wahrscheinlich nur für Dich ;-)) etwas gedauert hat, so können wir alle sicher damit leben.

Ist ja nur ein Spiel und Deine Gesundheit geht definitiv vor!

Ich hoffe, Du bist weiter auf dem Weg der Besserung und wirst wieder vollständig hergestellt.

Gute Besserung weiterhin!
Danke - wird schon wieder, war nur sie letzte Woche nicht ganz fit und dann kam Elden Ring auch noch raus :-?

Hab ich doch tatsächlich über ne Woche für die Auswertung gebraucht und das stört wahrscheinlich dann eh nur mich :oops:

aries55
02.03.2022, 21:56
Ich hätte meinen beiden Teamkollegen gewünscht, dass ihr 3:1 Tipp für Salzburg gegen Linz in Erfüllung geht, dann hätten wir wieder die Führung in der Teamwertung übernommen.
Durch das torlose Unentschieden bleibt Tripple Zerro 20 Punkte vor uns YOUNGSTERS.
Hoffe, dass wir in der 11. Runde wieder so gut tippen, dann könnten wir uns Platz 1 wieder zurückholen ;-)

SV Fred
02.03.2022, 22:30
Ich hätte meinen beiden Teamkollegen gewünscht, dass ihr 3:1 Tipp für Salzburg gegen Linz in Erfüllung geht, dann hätten wir wieder die Führung in der Teamwertung übernommen.
Durch das torlose Unentschieden bleibt Tripple Zerro 20 Punkte vor uns YOUNGSTERS.
Hoffe, dass wir in der 11. Runde wieder so gut tippen, dann könnten wir uns Platz 1 wieder zurückholen ;-)

na schaun wir mal :twisted::twisted:;-);-):lol:

Markus123
03.03.2022, 07:25
Runde 10 ausgewertet! (https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1468775#post1468775)

LG

Malakit
03.03.2022, 15:40
Triple Zero wird das schaffen 8-):-D

SV Fred
03.03.2022, 16:06
Triple Zero wird das schaffen 8-):-D

Jawohl, HOPPAUF Jungs :prost2::kette::keule:

SV Fred
05.03.2022, 18:24
Woche fängt gut an...:lol::lol:8-)

Malakit
05.03.2022, 18:38
Super Jungs, das war eine Ansage!!! :twisted:

Fortuna95
05.03.2022, 22:40
Zweimal 100%, das ist schon was.

So soll es weiter gehen:lol:

aries55
06.03.2022, 21:09
Gratulation an Tripple Zerro zum Sieg in der Teamwertung :clap:
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, habt ihr in der letzten Runde 77 Punkte ertippt, während wir Youngsters es nur auf 39 gebracht haben :-?

Die Einzelwertung habe ich wohl gerade noch mit 7 Punkten Vorsprung auf SV Fred gewonnen :-)

Markus123
07.03.2022, 07:18
Endauswertung ist online! (https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1468918#post1468918)

Knapp dran aries, die TZ hatten 80 Punkte und ihr hattet 44, damit geht die :first: im Team an Tripple Zero (Fortuna, Malakit und SV Fred) mit 505 Punkten vor Youngsters mit 451 und TIPPITAKKA mit 353

In der Einzelwertung geht die :first: an aries55 mit 190 Punkten und gerade mal 4 Punkten Vorsprung auf SV Fred mit 186 und P3 geht an Malakit mit 182 Punkten :-D

Auf eine ebenso spannende Frühjahrsrunde ;-)

Fortuna95
07.03.2022, 07:51
Herzlichen Glückwunsch an aries zum Rundensieg!

Und auch an meine TZ-Partner für die bärenstarke Lesitung, die uns an die Spitze der Teamwertung gebracht hat!

Hätte ich vor der Runde nicht gedacht ;)

SV Fred
07.03.2022, 15:32
Super Teamleistungs Jungs, ham ma uns verdiehnt :lol::lol::lol:

Gratulation an aries! Am Besten getippt die Saison hindurch ;-)

Nehmen wir den Schwung mit in die Frühjahsrunde ;-):lol:8-):twisted::twisted:

Markus123
07.03.2022, 15:36
So, Thomas hat gerade die Bestätigung geschickt, alle Gewinner haben ihre Preise erhalten :-D

Ich lasse diesen Thread und die Auswertung noch hier, verschiebe aber die Tipp-Threads jetzt dann ins Archiv und erstelle die neuen :-D

LG

Malakit
07.03.2022, 15:53
Danke Markus, sind schon angekommen :-)

Danke an alle für den spannenden Wettbewerb und natürlich Markus fürs organisieren, hat wirklich viel Spaß gemacht 8-)

Gratuliere Aries, sehr stark gemacht! Und natürlich an mein Team: super Leistung, lasst uns das im Frühjahr wiederholen :-D

Markus123
08.03.2022, 05:43
Liebend gerne, macht auch Spaß zu organisieren wenn man merkt dass es den Teamchefs die tippen Spaß macht ;-)

Fürs Frühjahr hab ich Mal alle fixen runden eingestellt, dann kann kaum mehr was schief gehen :-)

Fortuna95
08.03.2022, 05:56
Vielen Dank auch von meiner Seite für Deine "Arbeit" hier.

Ist sicher schon ein Aufwand, dass alles zu organisieren.:-D

Und nicht zu vergessen, auch einen dicken Dank an Thomas für die Stiftung der Prämien:-D

aries55
08.03.2022, 06:57
So, Thomas hat gerade die Bestätigung geschickt, alle Gewinner haben ihre Preise erhalten :-D

LG
Bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen :-(

außer dem Glückwünschen von den Mittippern :-D VIELEN DANK :dankeschoen:

Auch noch vielen Dank an Markus, der das Tippspiel wieder aufleben hat lassen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, welch großer Zeitaufwand damit verbunden ist, und dass es neben dem Privatleben nicht immer ganz einfach ist die Auswertungen zeitnah abzuliefern ;-) :thumb:

Von meiner Seite auch noch einmal Gratulation an das Team Tripple Zerro und an SV Fred und Malakit, die mir während der gesamten Herbstsaison mit ihren vielen richtigen Tipps auf den Fersen geklebt sind :klatschen:
Eine Bitte fürs Frühjahr: ihr könnt euch ruhig ein wenig einbremsen :mrgreen:

Markus123
08.03.2022, 07:20
Bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen :-(

außer dem Glückwünschen von den Mittippern :-D VIELEN DANK :dankeschoen:

Auch noch vielen Dank an Markus, der das Tippspiel wieder aufleben hat lassen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, welch großer Zeitaufwand damit verbunden ist, und dass es neben dem Privatleben nicht immer ganz einfach ist die Auswertungen zeitnah abzuliefern ;-) :thumb:

Von meiner Seite auch noch einmal Gratulation an das Team Tripple Zerro und an SV Fred und Malakit, die mir während der gesamten Herbstsaison mit ihren vielen richtigen Tipps auf den Fersen geklebt sind :klatschen:
Sag mir bitte bescheid wenn bis morgen nix angekommen ist, dann schreibe ich dem Dev nochmal ne Nachricht - bzw kannst du das selber auch, ich hab dich als Einzelgewinner angegeben (waren ja 3 zu vergeben) und das Team halt auch :-D

Danke für die Blumen, nachdem ich derzeit in Ausbildung zum Programmierer bin geht das meistens recht schön neben der Arbeit/Lernen mal mit :-D

LG

Fortuna95
08.03.2022, 07:40
...

TZ ist generell großzügig;-).

Aber diesen Wunsch kann so nicht entsprochen werden :lol: