PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mir scheint es fehlt bei tc die erf. um zu wissen....

r_fux
30.09.2021, 17:27
...welchen wert die erf. bei spieler hat.

am markt gerade: 25 jahre, erf 6,7, knappe 12 mio stand

beobachte schon länger irre preise für spieler welche skilltechnisch gut sind aber erf. technisch sagen wir mal bescheiden sind.

Silviii
30.09.2021, 18:29
...welchen wert die erf. bei spieler hat.

am markt gerade: 25 jahre, erf 6,7, knappe 12 mio stand

beobachte schon länger irre preise für spieler welche skilltechnisch gut sind aber erf. technisch sagen wir mal bescheiden sind.

da stimme ich dir voll zu .. leider glaube ich auch, dass viele TC gibt, die sich mit mehrfachaccount ihr konto aufbessern. bei den jugis geht das am leichtesten .. 8-):-?

Markus123
30.09.2021, 18:55
Das ist definitiv ein Thema - ich denke gerade die viel zu teuren Spieler ohne Erfahrung sind oft die ehemaligen Opferspieler, die dann noch ein Vermögen einbringen.

Bei den Torwarten ist es derzeit genauso - keine Erfahrung aber sie bringen trotzdem verdammt viel ein - das Leid der Tormann Trainierer wird dadurch halt nicht größer weil man ja immer nur einen einsetzen kann.

r_fux
30.09.2021, 22:18
liegts wirklich am mehrfach acc welche geld verschieben oder doch an der krassen verschiebung von fittness auf das training und deren falschen schlüsse

Markus123
01.10.2021, 06:14
Ich denke es liegt teilweise auch dran, dass einfach viele zu viel Geld haben, die (noch) zu wenig verstehen.

Ist ja mittlerweile gar nicht mehr so schwer ne Menge zu scheffeln wenn man nur Geduld hat.

Edit: Gibt es eigentlich noch eine TM-Jury bzw besteht Interesse wieder eine aufzustellen?

Sami_al_Jabber
01.10.2021, 07:19
Ich frage mich was eine Jury dagegen ausrichten soll. Beispiel aus dem Leben: Wenn ich mir ein Gemälde um 72.000€ kaufe, das womöglich nur 1.000€ wert ist, ist das ja mein Kaffee.

Verstehe die Aufregung nicht. Solange Geld da ist, werden sich Leute etwas kaufen.

Markus123
01.10.2021, 09:35
liegts wirklich am mehrfach acc welche geld verschieben oder doch an der krassen verschiebung von fittness auf das training und deren falschen schlüsse

Ich denke es spielt derzeit die Verschiebung von Fitness und Trainingsergebnissen durchaus noch mit - und es ist weniger am TM als es mal war, dafür aber mehr Geld da.

Ich frage mich was eine Jury dagegen ausrichten soll. Beispiel aus dem Leben: Wenn ich mir ein Gemälde um 72.000€ kaufe, das womöglich nur 1.000€ wert ist, ist das ja mein Kaffee.

Verstehe die Aufregung nicht. Solange Geld da ist, werden sich Leute etwas kaufen.

Nicht wirklich was dagegen ausrichten, ich denke das hat auch was mit Angebot und Nachfrage zu tun - ABER es könnte dem dbdtDev helfen, verdächtige Auktionen zu begutachten und eventuell einige in der Community beruhigen - auch wenn ich mir sicher bin, das Thomas durchaus genug dagegen tut, werden ja auch immer wieder Spieler gesperrt.

mitschi78
01.10.2021, 09:42

Es geht aber auch darum, dass sich dann TCs, die "normal" Geld generieren (Stadion/Trikot Einnahmen,Herbstmeister, Meister etc) sich dann Spieler nicht mehr leisten können wenn der Preis derart hoch überzogen ist. ;-);-)

h.nes
01.10.2021, 11:13
In dem Kommentar steckt schon wieder etwas das den Kern des Postings trifft

Ronny meinte zu Beginn des threads doch es wird eine unglaubliche Summe für im Grunde fast wertlose Spieler bezahlt. Ok das ist jetzt auch wieder etwas überspitzt aber der Spieler hat im Grunde keine Perspektive

Deshalb, lieber mitschi, sollte die Frage lauten - warum solltest du dir den Spieler überhaupt leisten wollen 8-)

Die Antwort ist möglicherweise - bei Leader setzen alle rationalen Gedanken aus :lol:

h.nes
01.10.2021, 11:19
Da er jetzt auch schon abgelaufen ist kann man ihn auch posten

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1400003

Ich werde ihn nicht melden kann gerne jemand anderer tun
Das "ideale Erfahrungen" in der Auktiinsbeschreibung musste ich aber schon kommentieren :lol:

eddie90
01.10.2021, 11:36
ich komme jetzt von der anderen seite und frage euch wie man als spieler der es noch nie in die oberligen geschafft hat besser wissen soll? wenn man das lernt, dann meistens dadurch dass man sieht ab wann man nichtmehr weiterkommt, aber dieses wissen haben viele - auch ich - nicht

Stiffler
01.10.2021, 11:41
Ich denke es liegt teilweise auch dran, dass einfach viele zu viel Geld haben, die (noch) zu wenig verstehen.

Ist ja mittlerweile gar nicht mehr so schwer ne Menge zu scheffeln wenn man nur Geduld hat.

Edit: Gibt es eigentlich noch eine TM-Jury bzw besteht Interesse wieder eine aufzustellen?

Laut "Forum Mitarbeiter anzeigen" besteht die TMJ noch.
Da es sich um alteingesessene User handelt, glaube ich schon das die noch tätig sind, im Hintergrund halt

Markus123
01.10.2021, 12:01
Laut "Forum Mitarbeiter anzeigen" besteht die TMJ noch.
Da es sich um alteingesessene User handelt, glaube ich schon das die noch tätig sind, im Hintergrund halt
Stimmt auch wieder - ich denke sowieso dass im Moment einfach das Problem besteht, dass sehr wenige Spieler mit extrem vielen Skills auf den Markt kommen - die haben dann vll viel zu wenig Erfahrung, geben dann allerdings riesen Summen ab - einfach weil kaum vergleichbare Spieler am Markt sind.

Für nen DEF Team, wo Skills wichtiger sind als Erfahrung, mag es schon sein dass so ein Spieler interessant ist

r_fux
01.10.2021, 13:00
ich komme jetzt von der anderen seite und frage euch wie man als spieler der es noch nie in die oberligen geschafft hat besser wissen soll? wenn man das lernt, dann meistens dadurch dass man sieht ab wann man nichtmehr weiterkommt, aber dieses wissen haben viele - auch ich - nicht

ua. auch darum habe ich den Thread erstellt um unerfahrene tc auf die wichtige Komponente Erfahrung hinzuweisen.... es ist nicht ein skill sondern DER skill...

Schnurspringer
01.10.2021, 15:43
Der Grund für die ganze Situation ist meiner Meinung nach relativ einfach

Nachfrage > Angebot

Wenn ein Oberligaspieler, oder wer auch immer, auf der Suche nach einem gewissen Spieler ist wird der nach Kriterien filtern - das bei dem aktuellen aktiven Spielerstand jetzt keine 60 Spieler auftauchen die ihm da reinpassen ist eben der Grund dafür - da bleiben vielleicht 2. Und wenn sich 2-3 Leute treffen die auf solche "Juwelen" warten (ja, heutzutage sind das Juwelen, zur Primetime waren das "jo eh ganz gut"-Spieler) knallts halt.

Das Geld ist halt da, auch ohne irgendwelche Tricks wäre das da - und wenn sich (ich weiß den Namen von dem TC nimmer) derjenige mit 200?400?mio um ein neues Team umschaut wird der Spieler nicht 12mio kosten sondern vielleicht 25 oder 30 wenn er ihm reinpasst, warum auch nicht.

Ich erinner mich an 2011? zurück, als ich meine Topspieler Clair Anlage und Kurt Zundklein verkauft habe, ich glaube die brachten damals 1.5mio - mit denen hab ich den Teamchefcup gewonnen. Da waren halt 20 mal mehr Spieler auf dem Markt und somit auch 20 mal mehr Teamchefs die Spieler trainieren und verkaufen.

Wenns nurmehr 3 7er Golf's in Österreich geben würde, würden die auch keine 20k mehr kosten sondern ein bisserl mehr :)

fly
01.10.2021, 16:40
da habe ich schon schlimmeres am transfermarkt gesehen ;-)

ist halt ein irrationaler markt; zu wenig liquidität bzw. markteilnehmer. da regelt sich nix mehr, auch keine unsichtbare hand kann da mehr eingreifen.

Even
01.10.2021, 16:46
da habe ich schon schlimmeres am transfermarkt gesehen ;-)

ist halt ein irrationaler markt; zu wenig liquidität bzw. markteilnehmer. da regelt sich nix mehr, auch keine unsichtbare hand kann da mehr eingreifen.

Also mir gefällt der Transfermarkt sehr gut. Da ist so viel Bewegung drin und
möglich, für mich eines der Glanzstücke dieses Spiels.

Wenn ich mir vorstelle, jeder Spieler hätte einen vom Programm oder vom
Verkäufer festgelegten Verkaufspreis - nichts langweiligeres würde es geben ...

Markus123
01.10.2021, 16:55
Also mir gefällt der Transfermarkt sehr gut. Da ist so viel Bewegung drin und
möglich, für mich eines der Glanzstücke dieses Spiels.

Wenn ich mir vorstelle, jeder Spieler hätte einen vom Programm oder vom
Verkäufer festgelegten Verkaufspreis - nichts langweiligeres würde es geben ...
Genau das ist ja das, was das Spiel spannend und interessant macht - nur kennt man mittlerweile, das halt nicht mehr so viel am Markt ist wie früher und gleichzeitig mehr Kapital vorhanden ist