Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 63
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Auf geht es in eine neue Saison!! Willkommen an alle!
Habe aktuell 10+1 Spieler, 5 davon gehen nach dieser Saison in Pension. Meine Ära des Schreckens geht also langsam aber sicher zu Ende!
Es wird neue Meister und Pokalsieger geben und mein ASV Latsch wird im Niemandsland des Neuaufbaus verschwinden.
Diese Saison werde ich noch alles aus meinem Kader rauskitzeln und hoffe dass ich noch die eine oder andere Verstärkung verpflichten kann.
Ziel ist trotz verminderten Kader und neuem Trainer der 10 Meistertitel und der 11. Pokalsieg, das Erreichen der 1000 Punkte Marke und das Aufstellen des Kaders für die nächste Saison.
Wünsche allen noch eine schöne Saisonpause.
Herzlich Willkommen an alle Neuen in der Liga.
Mein Saisonziel ist das Verteidigen des 4. Platzes der Vorsaison. Außerdem würde ich gerne diese Saison ein Heimspiel weniger verlieren.
Ich hoffe auf eine faire und spannende Saison. Gerne darf die Meisterschaft länger spannend bleiben, ohne Pomme zu Nähe treten zu wollen oder gar seine Erfolge schmälern zu wollen.
Da mein XP 16+ Torwart nun irgendwo auf den Malediven am Strand liegt, wird die kommende Saison etwas schwieriger. Das Saisonziel ist dennoch das Selbe: Wenn möglich die Klasse halten und dabei so wenig Gegentore wie möglich kassieren. Eventuell etwas Konterstärker agieren als letztes Jahr (6 Tore *hust*).
Romario 77
20.08.2021, 19:48
Auch ein Hallo und herzlich Willkommen an alle Aufsteiger und die altbekannten 8-)
Saisonziel Platz 1-5 .Ist glaube ich eine ganz starke Liga in dieser Saison wo jeder jeden besiegen kann.;-)
Grüße von romario und spannende Spiele :-D
So, dann auch von mir ein "Hallo" in die Runde und Danke fürs Willkommen heißen!!
Aufstieg kommt eigtl. ein bisschen zu früh, da ich noch am Trainieren bin, aber wo sich die Gelegenheit ergab... und Seegrund & Ostertor in der weigen Tabelle in meinen Bereich vorgedrungen sind, versuchen wir halt, etwas dagegen zu halten.;-)
Gemeiner Spielplan: Meine Heimspiele in der Hinrunde alle gegen die wahrscheinlichen Top 5, auswärts gegen die Teams, wo vielleicht mit etwas Spielglück zu Hause was drin wäre. Das könnte ne bittere erste Saisonhälfte für die Gang werden.. :-? .. will denn nicht noch schnell einer umbauen? ;-)
Gruß vom Matula!
So der Kader steht, Hinrunde gibt es einige schwierige Auswärtsspiele, bin ich mal gespannt, wie gut meine Jungs in dieser Saison noch mithalten können. Aber bin guter Dinge, dass ich wieder vorne mitspielen werde. Aber es wird schwieriger.
Ein erster Spieltag mit sehr knappen Ergebnissen aber am Ende keine große Überraschung.
Die Dominanz von Ostertor gegen Seegrund hat mich ein wenig überrascht, aber mit einem Sieg von joan war mit Heimvorteil zu rechnen.
Weiters hätte ich auch von Rahnstädt einen Sieg erwartet, aber gegen matula´s Defensive werden sich noch einige die Zähne ausbeißen.
Soviele enge Spiele gab es schon lange nicht mehr, wäre wirklich super, wenn jedes Team in jedem Spiel alles gibt.
Weiter so
EDIT: Zudem kann ich jetzt schon sagen, dass ich es nächste Saison mit den geplanten Einnahmen noch schaffen werde, eine Kampfmannschaft mit 10-11 Feldspielern aufzubieten. Danach ist Schluss und es wird der Umbau folgen.
Ein erster Spieltag mit sehr knappen Ergebnissen aber am Ende keine große Überraschung.
Die Dominanz von Ostertor gegen Seegrund hat mich ein wenig überrascht, aber mit einem Sieg von joan war mit Heimvorteil zu rechnen.
Weiters hätte ich auch von Rahnstädt einen Sieg erwartet, aber gegen matula´s Defensive werden sich noch einige die Zähne ausbeißen.
Soviele enge Spiele gab es schon lange nicht mehr, wäre wirklich super, wenn jedes Team in jedem Spiel alles gibt.
Weiter so
EDIT: Zudem kann ich jetzt schon sagen, dass ich es nächste Saison mit den geplanten Einnahmen noch schaffen werde, eine Kampfmannschaft mit 10-11 Feldspielern aufzubieten. Danach ist Schluss und es wird der Umbau folgen.
Wenn Du den Umbau dann sofort beginnst, starten wir gleichzeitig. Ende der kommenden Saison kann ich sicher auch meine letzten Jugis verkaufen und werde dann auch richtig durchstarten ...
Wenn Du den Umbau dann sofort beginnst, starten wir gleichzeitig. Ende der kommenden Saison kann ich sicher auch meine letzten Jugis verkaufen und werde dann auch richtig durchstarten ...
Dann hättest du aber bereits einen finanziellen Vorteil. Aber spannend wäre es allemal, wenn wir zu gleichen Zeit starten. Muss ich mir überlegen.
Dann hättest du aber bereits einen finanziellen Vorteil. Aber spannend wäre es allemal, wenn wir zu gleichen Zeit starten. Muss ich mir überlegen.
Dafür hast Du schon einen riesigen Titelvorteil. Den kann ich eigentlich gar nicht mehr aufholen ... ;-)
Dafür hast Du schon einen riesigen Titelvorteil. Den kann ich eigentlich gar nicht mehr aufholen ... ;-)
Das ist dann egal! Ich will die direkten Duelle gegen dich gewinnen und dich unter gleichen Vorraussetzungen schlagen.
aber ich denke, ich werde die Herausforderung annehmen 8-)8-)
Das ist dann egal! Ich will die direkten Duelle gegen dich gewinnen und dich unter gleichen Vorraussetzungen schlagen.
aber ich denke, ich werde die Herausforderung annehmen 8-)8-)
Das ist wahrer Sportsgeist!:clap2::respect:
Das ist wahrer Sportsgeist!:clap2::respect:
mit wievielen Mio rechnest du bei den Verkäufen?
mit wievielen Mio rechnest du bei den Verkäufen?
Das ist sehr schwer einzuschätzen. Die Spieler entwickeln sich wirklich super, sodass ich 2 wahrscheinlich schon diese Saison mit 18 Jahren verkaufen kann. Der Rest ist dann 19, wenn sie auf den TM kommen. Insgesamt habe ich 15. 30 Mio würde ich schon gerne einnehmen. Das ist fast das Spannenste an der ganzen Sache.
Ich lasse mich überraschen und hoffe auf viele Interessenten ...
Das ist sehr schwer einzuschätzen. Die Spieler entwickeln sich wirklich super, sodass ich 2 wahrscheinlich schon diese Saison mit 18 Jahren verkaufen kann. Der Rest ist dann 19, wenn sie auf den TM kommen. Insgesamt habe ich 15. 30 Mio würde ich schon gerne einnehmen. Das ist fast das Spannenste an der ganzen Sache.
Ich lasse mich überraschen und hoffe auf viele Interessenten ...
Ok, dann heißt es jetzt nochmal alles rausholen aus den Finanzen und dem Team.
und dann ab in eine neue Herausforderung!
Heute TOP-Spiel bei even. Mit einem X wäre ich sehr sehr zufrieden, aber ich fürchte, es wird nicht dazu reichen.
Heute TOP-Spiel bei even. Mit einem X wäre ich sehr sehr zufrieden, aber ich fürchte, es wird nicht dazu reichen.
Es ist tatsächlich passiert. Endlich hat Pomme mal gegen jemanden verloren, der nicht Tormaschine heißt.
Glückwunsch an Even. Kommt jetzt tatsächlich die Wachablösung?
Es ist tatsächlich passiert. Endlich hat Pomme mal gegen jemanden verloren, der nicht Tormaschine heißt.
Glückwunsch an Even. Kommt jetzt tatsächlich die Wachablösung?
Hatte ich heute bereits im Gefühl und war heute einfach chancenlos. Wenn ich im ersten Viertel eines mache, dann habe ich die Chance auf einen Punkt, dass ich danach zu keiner Chance mehr komme war klar.
Aber ich hoffe ich kann vorne irgendwie mithalten und es könnte wirklich eine sehr spannende Saison werden.
Hast ja auch noch ein Rückspiel gegen even. Da ist noch lange nichts entschieden.
Hast ja auch noch ein Rückspiel gegen even. Da ist noch lange nichts entschieden.
natürlich ist noch gar nichts entschieden aber die absolute Dominanz ist gebrochen und das habe ich so erwartet.
Ich denke es bleibt spannend bis zuletzt und es werden diese Saison die meisten Auswärtsspiele schwer. ´nicht nur für mich.
natürlich ist noch gar nichts entschieden aber die absolute Dominanz ist gebrochen und das habe ich so erwartet.
Ich denke es bleibt spannend bis zuletzt und es werden diese Saison die meisten Auswärtsspiele schwer. ´nicht nur für mich.
Für dich werden die meisten Auswärtsspiele sicher weniger schwer, als für alle anderen ;-). Dein Team spielt immer noch in einer anderen Liga. Zumindest wird es aber diese Saison kein Team geben, das im gesamten Saisonverlauf ungeschlagen bleibt.
Besondere Spannung erwarte ich im Abstiegskampf. Es würde mich nicht wundern, wenn erst am letzten Spieltag die letzten Absteiger ermittelt werden. Umso wichtiger wird es werden, in den Heimspielen zu punkten.
Mein Saisonstart war perfekt. Aber der Spielplan meinte es auch wirklich gut mit mir. Leider wird es so nicht weitergehen.
Mein Saisonstart war perfekt. Aber der Spielplan meinte es auch wirklich gut mit mir. Leider wird es so nicht weitergehen.
Am nächsten Spieltag schon ;)
Am nächsten Spieltag schon ;)
Ich hätte absolut nichts dagegen. Aber ein Selbstläufer wird es sicher nicht
Besondere Spannung erwarte ich im Abstiegskampf. Es würde mich nicht wundern, wenn erst am letzten Spieltag die letzten Absteiger ermittelt werden.
Recht hast Du - das ist der Masterplan der Gang zum Saisonende! Aus den letzten beiden Spielen 6 Punkte holen und damit von Platz 10 auf Platz 6 vorarbeiten... ;-)
marienjung
06.09.2021, 20:24
Hallo in die Runde,
nach 3 Wochen Urlaub wieder Zeit sich mehr um das Team zu kümmern. Gegen Matula schon 2 Punkte zuviel abgegeben, wird es diese Saison doch etwas enger mit dem Ziel Klassenerhalt.
Insgesamt wird es diese Saison wohl oben unten eine spannende Saison und viele Kleinigkeiten und Zufälle können den Unterschied machen.
Nach dem heutigen Spieltag tippe ich mal konservativ auf even als Meister.
marienjung
Guten Morgen in die Runde,
ich sehe diese Saison auch sehr viel Spannung oben und unten.
Herbstmeister wird auf jeden Fall even, um den Meistertitel werden ich und joan ein Wort mitreden. Entscheidend werden die Auswärtsspiele, denn die Heimspiele muss man eh alle gewinnen, will man den Titel holen.
Sehe aber einige Spiele, wo die Auswärtsspiele für die TOP-Teams kein Selbstläufer werden.
Meine Jungs sind aber motiviert und wollen "la Decima". Durch den Spielplan sage ich mal, dass der Titel im letzten Ligaspiel entschieden wird.
Wird eine geile Saison!
Zudem bin ich aktuell in der Hall of Fame mit 717! Siegen in Ligaspielen die Nummer 1. Eigentlich schon krass, wie lange man schon dbdt spielt.
und es fehlen nur noch 23 Punkte zur Schallmauer der 1000 Punkte in der Bundesliga.
Herbstmeister wird auf jeden Fall even, um den Meistertitel werden ich und joan ein Wort mitreden. Entscheidend werden die Auswärtsspiele, denn die Heimspiele muss man eh alle gewinnen, will man den Titel holen.
Sehe aber einige Spiele, wo die Auswärtsspiele für die TOP-Teams kein Selbstläufer werden.
Mit Sicherheit werde ich Dir den Titel diese Saison nicht streitig machen können. Da musst Du dir keine Sorgen machen ;-)
Zudem bin ich aktuell in der Hall of Fame mit 717! Siegen in Ligaspielen die Nummer 1. Eigentlich schon krass, wie lange man schon dbdt spielt.
und es fehlen nur noch 23 Punkte zur Schallmauer der 1000 Punkte in der Bundesliga.
Eine wirklich unglaubliche Bilanz und die Schallmauer der 1000 Punkte wirst Du sicher noch diese Saison durchbrechen. Da kann man nur seinen Hut ziehen.
Mir fehlen nur noch 730 Punkte an der 1000'er Marke. Die schaffe ich auch noch :lol:. Aber erst einmal gilt es darum, die 4 Punkte Rückstand auf Matula einzuholen.:-)
Mit Sicherheit werde ich Dir den Titel diese Saison nicht streitig machen können. Da musst Du dir keine Sorgen machen ;-)
Eine wirklich unglaubliche Bilanz und die Schallmauer der 1000 Punkte wirst Du sicher noch diese Saison durchbrechen. Da kann man nur seinen Hut ziehen.
Mir fehlen nur noch 730 Punkte an der 1000'er Marke. Die schaffe ich auch noch :lol:. Aber erst einmal gilt es darum, die 4 Punkte Rückstand auf Matula einzuholen.:-)
Ich würde nicht behaupten, dass du nicht um den Titel mitspielst. Vor der Saison habe ich mit einem Vierkampf zwischen mir, dir, even und romario gerechnet, mit leichten Vorteilen für mich und even.
Wird sich zeigen.
Aber erst einmal gilt es darum, die 4 Punkte Rückstand auf Matula einzuholen.:-)
So ärgerlich es ist... werde ich die 4 Punkte wohl vorerst nicht verteidigen können. Da dein Kader aber wohl etwas älter als meiner ist, hoffe ich das dann in wenigen Saisons wieder korrigieren zu können.
Reicht ja schließlich, dass Du unsere persönliche Cup-Bilanz deutlich dominierst.. in der ewigen Tabelle will ich spätestens in Saison 69 wieder vor Dir stehen!
Nebenbei... überraschend war mein letztes Spiel gegen Pomme deutlich knapper als erwartet... und das, obwohl ich gegen ihn (wie auch gegen Die Deterministen und Ostertor nicht mit dem stärksten Team auflief). Vielleicht macht das der Konkurrenz im Meisterkampf ja etwas Mut... ;-)
So ärgerlich es ist... werde ich die 4 Punkte wohl vorerst nicht verteidigen können. Da dein Kader aber wohl etwas älter als meiner ist, hoffe ich das dann in wenigen Saisons wieder korrigieren zu können.
Reicht ja schließlich, dass Du unsere persönliche Cup-Bilanz deutlich dominierst.. in der ewigen Tabelle will ich spätestens in Saison 69 wieder vor Dir stehen!
Nebenbei... überraschend war mein letztes Spiel gegen Pomme deutlich knapper als erwartet... und das, obwohl ich gegen ihn (wie auch gegen Die Deterministen und Ostertor nicht mit dem stärksten Team auflief). Vielleicht macht das der Konkurrenz im Meisterkampf ja etwas Mut... ;-)
Ich habe immer gesagt, dass mein Team diese Saison nicht mehr so stark ist. Vielleicht bin ich taktisch noch immer das beste Team, aber weder habe ich 4 Taktiken wie even, noch habe ich das Spielermaterial wie romario, joan und even.
Wir werden sehen, heute muss mal ein Heimspieg gegen Ostertor her, dann reden wir weiter. Heimspiele müssen ohne wenn und aber gewonnen werden.
Ich habe mir gerade mal die Auslosung im Pokal angeschaut.
Irgendwie muss es mir gelingen, Gruppenzweiter zu werden. Dann darf ich in der 1. Runde gegen Matula, meinem Lieblingspokalgegner antreten ;-)
Irgendwie muss es mir gelingen, Gruppenzweiter zu werden. Dann darf ich in der 1. Runde gegen Matula, meinem Lieblingspokalgegner antreten ;-)
Also wenn ich das richtige sehe, spiele ich in Runde 2 bereits gegen even...
zwar ärgerlich,aber wenn man den Titel holen will, muss man eh jeden schlagen
:-? Nicht Dein Ernst... wehe!! Ich drohe mit vier Vierteln "hart" und sehr hoher Verletzungswahrscheinlichkeit!!! :evil:
Außer dem gilt diese desaströse Bilanz doch nur für Partien ab dem Halbfinale ... also VORSICHT...;-)
:-? Nicht Dein Ernst... wehe!! Ich drohe mit vier Vierteln "hart" und sehr hoher Verletzungswahrscheinlichkeit!!! :evil:
Außer dem gilt diese desaströse Bilanz doch nur für Partien ab dem Halbfinale ... also VORSICHT...;-)
Im Cup gibt es keine Verletzungen :lol::lol::lol:
oder doch?
oder doch?
Wenn Matula spielt schon. Premium feature.
oder doch?
Es gibt immer ein erstes Mal!:twisted:
Wenn Matula spielt schon. Premium feature.
So sieht es aus...:flame::ugly::huhn::wippe:
4 mal hart, Verletzungen, spezielle Premium Features, womöglich noch Bestechung der Admins? :ugly:
Hier werden aber scharfe Geschütze aufgefahren. :lol::boxing::fencing: Sowas könnte auch besonders motivierend wirken :flame:
So ich spiele heute auch hart um meine Chancen auf Punkte auf die harte Art und Weise zu erkämpfen! Mal sehen ob es klappt. Wäre mit einem X heute schon zufrieden.
marienjung
16.09.2021, 20:42
Hallo,
habe heute wirklich versucht Spannung in die Liga zu bringen, hat aber nicht geklappt. Von meinen 3 erfolgversprechenden Taktikvarianten habe ich die konservativste Variante gewählt und dann ist es wie erwartet gelaufen.
Ich konzentriere mich ab jetzt mehr auf den Klassenerhalt. Wird schwer genug.
Gruß
marienung
Hallo,
habe heute wirklich versucht Spannung in die Liga zu bringen, hat aber nicht geklappt. Von meinen 3 erfolgversprechenden Taktikvarianten habe ich die konservativste Variante gewählt und dann ist es wie erwartet gelaufen.
Ich konzentriere mich ab jetzt mehr auf den Klassenerhalt. Wird schwer genug.
Gruß
marienung
Leider den erhofften Heimsieg nicht eingefahren, damit wird es für mich sehr sehr schwer mit dem Klassenerhalt dieses Jahr.
even mit einem ganz starken und nicht unbedingt zu erwartenden Auswärtssieg. Damit verschafft er marienjung ein paar Sorgenfalten und kann nun mit dem Heimvorteil im Rücken den Sekt zur Feier der Herbstmeisterschaft kalt stellen.
Matula wieder mit einem überraschenden und am Ende vielleicht extrem wichtigen Auswärtspunkt.
Ansonsten alles beim Alten. Pomme gewinnt auch gegen Romarios 11 und untermauert seine Titelansprüche eindrucksvoll, Farms Jungs treffen das Tor nicht.
Bei mir der erwartete Heimsieg bevor nun meinem Team in den nächsten beiden Spielen die Grenzen aufgezeigt werden. Nach den Auswärtsspielen bei even und Romario wird rund um das Ostertor sicher keiner mehr von der Meisterschaft träumen.
Even wird diese Saison schwer zu knacken, aber ich hoffe, wie ich auch gestern gehofft habe, dass ihm die defensiven Taktiken vielleicht noch den ein oder anderen Punk kosten werden. Leider hat er immer noch sein DS im letzten Viertel, wo er es meistens schafft, noch ein Tor zu machen.
Abstiegskampf wird auch unglaublich spannend und ich denke, auch der Titelkampf. Bei Ostertor wird sich zeigen, ob die mitspielen können um den Titel oder nicht. Auswärts bei even wird wenig zu holen sein, mal sehen was gegen Seegrund drin ist. Wenn Ostertor da punktet, dann kann er auch vorne mitspielen.
Gratulation zum Herbstmeistertitel even, perfekte Hinrunde, hoffe in der Rückrunde musst du einige Punkte liegen lassen.
Auch von meiner Seite Glückwunsch an even zur Herbstmeisterschaft:first:
Bei dem Rückrundenspielplan ist der ein oder andere Punktverlust zu befürchten.
Auch von meiner Seite Glückwunsch an even zur Herbstmeisterschaft:first:
Bei dem Rückrundenspielplan ist der ein oder andere Punktverlust zu befürchten.
zuerst mal muss ich even im direkten Duell zuhause besiegen, danach ist alles möglich. SOllte das nicht klappen, dann sehe ich trotz Spielplan in der Rückrunde eher schwarz.
Romario 77
21.09.2021, 18:41
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft an Even. Hab im Moment wenig Zeit für das Spiel.und mach eigentlich nur noch schnell die Aufstellung uns nehme mir etwas mehr Zeit für den Länderbewerb. Aber vielleicht wird's bald entspannter ;-)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft an Even. Hab im Moment wenig Zeit für das Spiel.und mach eigentlich nur noch schnell die Aufstellung uns nehme mir etwas mehr Zeit für den Länderbewerb. Aber vielleicht wird's bald entspannter ;-)
Ich Danke Euch. Hab gerade mit dem Trainer gesprochen, und der meinte
die Mannschaft ist für die Rückrunde motiviert, und er denke eigentlich immer
nur an das nächste Spiel und versuche dies zu gewinnen ;-)
Schließe mich den Gratulanten an!
Schließe mich den Gratulanten an!
Dankeschön ;-)
Was ist mit dem Toreschießen bei dir diese Saison los ? Ich sehe überall
nur 0-0 ...
marienjung
22.09.2021, 23:16
Dankeschön ;-)
nur 0-0 ...
Ich spiele in der Rückrunde Catenaccio aus der Angst heraus, nicht verlieren zu dürfen.
Glückwunsch zum Herbstmeistertitel!
marienjung
Dankeschön ;-)
nur 0-0 ...
Keine Ahnung, eigentlich sollten die Heimspiele gegen direkte Konkurrenten gewonnen werden. Aber irgendwie klappt das trotz Chancenplus dieses Jahr nicht so. Wird wohl ein Abstecher in Liga 2 geben, wenn in der Rückrunde nicht ein paar Wunder geschehen.
Urlaubsbedingt etwas verspätet von mir auch noch Glückwunsch an Even für die Herbstmeisterschaft! Komme dann in ca. 17 Stunden noch mal persönlich zum Gratulieren vorbei... ;)
So heute eines der gefährlichen Auswärtsspiele. Ich hoffe die 3 Punkt entführen zu können um even auf den Fersen zu bleiben und die Spannung bis zum Ende Aufrecht zu erhalten.
Auf gehts ihr Latscher!!!
Urlaubsbedingt etwas verspätet von mir auch noch Glückwunsch an Even für die Herbstmeisterschaft! Komme dann in ca. 17 Stunden noch mal persönlich zum Gratulieren vorbei... ;)
Das freut mich ... habe extra eine VIP-Lounge für dich in der Nähe der
Cheerleader reserviert ;-)
Sehr wichtiger Auswärtssieg heute und damit bleib ich vor dem direkten Duell den Deterministen auf den Fersen.
Damit bleibt es spannend - Zuhause muss ohne Wenn und Aber ein Sieg her im direkten Duell, aber das wird durch seine Konterstärke ganz und gar nicht einfach.
Das freut mich ... habe extra eine VIP-Lounge für dich in der Nähe der
Cheerleader reserviert ;-)
:dankeschoen::dergroesste::sensationell:
Also das Spitzenspiel war heute schon der Wahnsinn und unglaubliches Glück für meine Jungs.
Hatte nach der letzten vergebenen Chance in HZ1 die Meisterschaft fast schon abgeschrieben und dann kam diese Rote Karte und das gab mir und anscheinend auch meinen Jungs wieder Hoffnung.
Am Ende ein sehr glücklicher Sieg für meine Jungs, der uns Spannung bis zum Ende verspricht.
Die Engine hat einfach immer wieder eine Überraschung parat, heute sehr zu meinen Gunsten.
Auf ein spannendes Meisterschaftsfinale!!
marienjung
30.09.2021, 21:36
Also das Spitzenspiel war heute schon der Wahnsinn und unglaubliches Glück für meine Jungs.
Hatte nach der letzten vergebenen Chance in HZ1 die Meisterschaft fast schon abgeschrieben und dann kam diese Rote Karte und das gab mir und anscheinend auch meinen Jungs wieder Hoffnung.
Am Ende ein sehr glücklicher Sieg für meine Jungs, der uns Spannung bis zum Ende verspricht.
Die Engine hat einfach immer wieder eine Überraschung parat, heute sehr zu meinen Gunsten.
Mit Blick auf das in etwa gleich schwere Restprogramm von euch beiden hat die Rote Karte vermutlich die Meisterschaft entschieden. Ich würde zu gern wissen bei welcher Fairness-Einstellung die Karte gezogen wurde.
Auf ein spannendes Meisterschaftsfinale!!
Sicher drei Big Points für Dich und angesichts Eurer Torverhältnisse ein bedeutender Schritt zu Deiner 10. Meisterschaft!
Meine Jungs heute mir großartigem Spiel, aber leider miserabler Chancenverwertung.. damit wirds schwer, die Klasse zu halten.:-? Aber zumindest hat Ostertor dann doch nicht im Cup taktiert...:-D
Mit Blick auf das in etwa gleich schwere Restprogramm von euch beiden hat die Rote Karte vermutlich die Meisterschaft entschieden. Ich würde zu gern wissen bei welcher Fairness-Einstellung die Karte gezogen wurde.
Ich vermute mal hart, was aber normalerweilse beim Blindfisch kein großes Problem ist. aber da war die Engine voll auf meiner Seite.
Es kann wirklich sein, dass die rote Karte am Ende ein entscheidender Faktor sein kann, aber noch ist eine lange Saison mit vielen kniffligen Spielen.
Sicher drei Big Points für Dich und angesichts Eurer Torverhältnisse ein bedeutender Schritt zu Deiner 10. Meisterschaft!
Meine Jungs heute mir großartigem Spiel, aber leider miserabler Chancenverwertung.. damit wirds schwer, die Klasse zu halten.:-? Aber zumindest hat Ostertor dann doch nicht im Cup taktiert...:-D
Ich denke auch, dass der Sieg gestern ein sehr wichtiger Schritt für Pomme auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft war. Beide Teams dürfen aber diese Saison noch in das schöne Bremen fahren und geschenkt wird Ihnen dort garantiert nichts :fencing:
Taktieren? Geht nicht. Mein Team kann nur auf Sieg spielen. ;-) Wir beide gewinnen einfach jede Cuprunde und sehen uns dann im Finale :lol:
die restlichen Heimspiele müssen und werden wir beide gewinnen. Auch wenn ich zuhause gegen Romario schon auf der Hut sein werde.
Bei den Auswärtsspielen wird es interessant:
- ich muss noch zu joan, snjogors und am Montag nach Dortmund - alle 3 Spiele sind keine Selbstläufer. Rostock muss man gewinnen.
- even muss noch zu joan, romario und farms - auch alle 3 schwere Spiele
Und weil am letzten Spieltag beide ein schweres Auswärtsspiel haben, bin ich mir fast sicher, dass der Titel erst da entschieden wird.
@even
du wirst leicht verärgert mit der Engine sein oder?
Taktieren? Geht nicht. Mein Team kann nur auf Sieg spielen. ;-) Wir beide gewinnen einfach jede Cuprunde und sehen uns dann im Finale :lol:
Schöner Plan! Da könnte ich sogar mit einer erneuten Cup-Final-Schlappe gegen Dich leben... nur leider warten entweder Even oder Pomme im Viertelfinale auf mich...:-?
Nebenbei... Ziel für den nächsten Spieltag: Nicht höher als 2-0 gegen Dich verlieren... dann reicht es noch dafür, einen weiteren Spieltag vor Dir in der ewigen Tabelle zu bleiben...;-)
Nebenbei... Ziel für den nächsten Spieltag: Nicht höher als 2-0 gegen Dich verlieren... dann reicht es noch dafür, einen weiteren Spieltag vor Dir in der ewigen Tabelle zu bleiben...;-)
Mit einem 2:0 könnte ich super leben. Heute zählt nur der Sieg, egal wie hoch er ausfällt.
Etwas enttäuschend hingegen die Zuschauerzahlen. Keine volle Hütte heute. Glauben die Fans der Gang etwa nicht an ihr Team? ;-)
Da mein Team dieses Jahr absolut unfähig ist, ein Tor zu schießen (bei 7 Chancen...) und heute auch noch marienjung sein Heimspiel gegen Romario gewonnen hat, war's das wohl in Liga 1 für mich. :-(
Da mein Team dieses Jahr absolut unfähig ist, ein Tor zu schießen (bei 7 Chancen...) und heute auch noch marienjung sein Heimspiel gegen Romario gewonnen hat, war's das wohl in Liga 1 für mich. :-(
Das ist ärgerlich, wenn das Runde nicht ins Eckige will, aber das ist halt der Nachteil von defensiven Taktiken...
Für mich heute wieder ein sehr wichtiger und hart umkämpfter Auswärtssieg, hatte auch kurz Sorge, dass das Runde nicht ins Eckige will, zum Glück hat es wenigstens 1 Mal geklappt.
Jetzt noch 5 Spiele, es bleibt spannend.
Ich hoffe mal im nächsten Spiel auf Romario!!
Fast wäre es mir entgangen, seit heute die 1000 Punkte Marke geknackt. Damit ist alles was jetzt noch kommt in dieser Saison eine Draufgabe!!!
marienjung
04.10.2021, 23:13
@pomme: Glückwunsch zum 1000. Punkt.
Ich schaffe bald 1000 Gegentore - auch schön.
General_H
07.10.2021, 14:30
Schöner Plan! Da könnte ich sogar mit einer erneuten Cup-Final-Schlappe gegen Dich leben... nur leider warten entweder Even oder Pomme im Viertelfinale auf mich...:-?
Wow, die Gang wieder mal in der 1. Buli! Hut ab Matula.
Schöne Grüße vom DBDT Pensionisten General_H an alle miteinander hier!
So heute hat mir romario einen großen Gefallen getan und even 2 Punkte abgeluchst.
Aber aufgrund des Restprogramms ist noch alles offen, aber ich kann mir jetzt einen Ausrutscher leisten.
Am Montag gehts gleich zu joan, da muss alles stimmen um zu gewinnen!
und morgen gehts im Pokal gegen even, die Saison geht in die entscheidende Phase!!!
Aber aufgrund des Restprogramms ist noch alles offen, aber ich kann mir jetzt einen Ausrutscher leisten.
Am Montag gehts gleich zu joan, da muss alles stimmen um zu gewinnen!
An einen Sieg gegen dich verschwende ich keinen Gedanken. Ich werde darum kämpfen, endlich mal ein Tor im direkten Vergleich zu schießen :oops:
An einen Sieg gegen dich verschwende ich keinen Gedanken. Ich werde darum kämpfen, endlich mal ein Tor im direkten Vergleich zu schießen :oops:
Verlieren ist für mich verboten, aber mit einem X kann ich im Moment sogar leben. even muss ja auch noch zu dir.
Aber jetzt erstmal volle Konzentration auf den Pokalknaller heute!!!
Welch Fehltritt im Cup. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor, trotz 8 Torchancen. Davon abgesehen, habe ich bei den Taktikeinstellungen auch noch daneben gegriffen:oops:
Romario wird es freuen. Glückwunsch an die Dortmunder.
Es wird definitiv schon mal einen neuen Cup Sieger geben und aller Voraussicht nach auch kein Double.
Wow, die Gang wieder mal in der 1. Buli! Hut ab Matula.
Schöne Grüße vom DBDT Pensionisten General_H an alle miteinander hier!
Oooh ... wie schön!! :-D Der General lässt sich mal wieder blicken!!
Ja, nach langer Zeit mal wieder Liga 1... könnte aber etwas zu früh gewesen sein! Vier Spidltage vor Saison-Ende wird's langsam eng und die Gang muss dringend mal wieder punkten...
Wir beide gewinnen einfach jede Cuprunde und sehen uns dann im Finale :lol:
Irgendwie dachte ich ja, der Plan scheitert in erster Linie an mir...:shock: ..dann heben wir uns das einfach für die nächste Saison auf!!;-)
Das Dortmuner Abwehrbollwerk kann schon lästig sein... :-? .. das ist als Kompliment zu verstehen!;-)
Irgendwie dachte ich ja, der Plan scheitert in erster Linie an mir...:shock: ..dann heben wir uns das einfach für die nächste Saison auf!!;-)
Das Dortmuner Abwehrbollwerk kann schon lästig sein... :-? .. das ist als Kompliment zu verstehen!;-)
Definitiv war das Abwehrbollwerk lästig, aber nicht der einzige Grund. Ich hab die Aufstellung verknackt und daher fast durchgängig nur mit einem Stürmer gespielt.
Sehr ärgerlich, insbesondere nach dem Ausscheiden von Pomme.
Nächste Jahr dann auf ein Neues.
Romario 77
10.10.2021, 19:54
Welch Fehltritt im Cup. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor, trotz 8 Torchancen. Davon abgesehen, habe ich bei den Taktikeinstellungen auch noch daneben gegriffen:oops:
Romario wird es freuen. Glückwunsch an die Dortmunder.
Hätte auch gerne wieder gegen dich gespielt .Das Dortmunder Bollwerk muss ich auch erst mal knacken!!!!
Hätte auch gerne wieder gegen dich gespielt .Das Dortmunder Bollwerk muss ich auch erst mal knacken!!!!
Das wäre auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel geworden.
Ich bin gespannt, wer letztlich davon profitieren kann und ins Finale einziehen kann.
Heute sind die Latscher zu Gast. Ich hoffe natürlich, wieder etwas Spannung in die Meisterschaft bringen zu können.
Die eigenen Fans scheinen absolut nicht daran zu glauben. Saisonminusrekord bei den Zuschauerzahlen:-(
Heute sind die Latscher zu Gast. Ich hoffe natürlich, wieder etwas Spannung in die Meisterschaft bringen zu können.
Die eigenen Fans scheinen absolut nicht daran zu glauben. Saisonminusrekord bei den Zuschauerzahlen:-(
Das ist interessant, meine Fans sind jedenfalls alle mitgereist, die glauben trotz der Pokal-Enttäuschung weiterhin an das Team!!
Ein Sieg heute wäre sehr sehr wichtig. Kann aber auch mit einem X leben. Niederlage ist verboten.
Möchte hier nochmal even zum tollen Pokal-Fight gratulieren, hat sich in den beiden Liga-Duellen schon abgezeichnet, dass seine Jungs mittlerweile stärker als meine sind.
Den Meistertitel gebe ich aber so leicht nicht her. der 10. Meistertitel wäre schon ein Traum! Aber es warten noch 4 schwere Spiele, 3 davon auswärts, wird nicht einfach.
das war heute das erwarte harte Match bei joan mit einem glücklichen und zugleich sehr wichtigen Sieg in Richtung Titelverteidigung.
Jetzt heißt es erstmal 2 Pflichtsiege einfahren und dann mit den 2 Punkte Vorsprung in den letzen Spieltag starten. Dort erwartet mich dann nochmal ein sehr schweres Auswärtsspiel bei den immer stärker werdenden Jungs von snjogors.
Es sieht gut aus, aber noch ist gar nichts gewonnen!
Da hat marienjung mich heute völlig überrascht mit seiner Aufstellung und seinem Abschenken. Nicht das ich etwas dagegen hätte.
Meine Chancenverwertung war ein echter Graus.
Da hat marienjung mich heute völlig überrascht mit seiner Aufstellung und seinem Abschenken. Nicht das ich etwas dagegen hätte.
verstehe ich auch nicht ganz, denn mit einem Punkt heute wäre der Abstiegskampf entschieden gewesen. Vielleicht will er Spannung bis zum Schluss!
Jedenfalls ist im Titelkampf Spannung bis zum Schluss garantiert.
Ach... ärgerlich... das Dortmunder Abwehrbollwerk hielt dieses Mal leider nur bis zu Minute 85... :-(
Damit Glückwunsch zum Klassenerhalt an snjogors!:respect:
Jetzt wird's für die Gang noch enger als es ohnehin schon war...:-? ... müssten jetzt schon mehrere Spiele perfekt laufen, damit der Masterplan der Rettung am letzten Spieltag noch aufgeht...
verstehe ich auch nicht ganz, denn mit einem Punkt heute wäre der Abstiegskampf entschieden gewesen. Vielleicht will er Spannung bis zum Schluss!
Ein Punkt hätte ihm nicht ganz gereicht... ;)
Ein Punkt hätte ihm nicht ganz gereicht... ;)
Achso stimmt, das Torverhältnis ist ja deutlich schlechter, habe das irgendwie andersrum gesehen, gibt aber so mit den Abwehrbollwerken mehr Sinn. :lol::lol::lol:
Schade, dass mein Pokalhalbfinale auswärts ist. Im Heimspiel hätte ich noch ne Chance gehabt über das Elfmeterschießen. :-(
Schade, dass mein Pokalhalbfinale auswärts ist. Im Heimspiel hätte ich noch ne Chance gehabt über das Elfmeterschießen. :-(
MMn gibt es in den Pokalspielen keinen Heimvorteil. Du kannst also auf ein Elfermeterschießen hoffen.;)
MMn gibt es in den Pokalspielen keinen Heimvorteil. Du kannst also auf ein Elfermeterschießen hoffen.;)
Ach stimmt da war ja was :lol:
So heute im Heimspiel muss ein Sieg her!! Meine Jungs sind heiß!!
Enttäuschende Leistung meiner Jungs. Morgen sind Bergläufe angesagt bzw. mangels Berge, Deichläufe.
Am Donnerstag erwarte ich Wiedergutmachung.
Die Deterministen mit ihrer letzten Meisterschaftschance. Geschenkt wird Ihnen nichts.
Im Abstiegskampf sind alle Entscheidungen gefallen. Den 4 Absteigern viel Erfolg in der nächsten Saison. Ich hoffe, ihr schafft den direkten Wiederaufstieg. Ich drück Euch die Daumen, besonders Matula.
Enttäuschende Leistung meiner Jungs. Morgen sind Bergläufe angesagt bzw. mangels Berge, Deichläufe.
Am Donnerstag erwarte ich Wiedergutmachung.
Die Deterministen mit ihrer letzten Meisterschaftschance. Geschenkt wird Ihnen nichts.
Im Abstiegskampf sind alle Entscheidungen gefallen. Den 4 Absteigern viel Erfolg in der nächsten Saison. Ich hoffe, ihr schafft den direkten Wiederaufstieg. Ich drück Euch die Daumen, besonders Matula.
Ich hoffe auf dich, dann muss ich nicht so viel zittern. Aber meine Jungs haben es selbst in der Hand!!! Auf gehts ihr Latscher, holen wir noch einmal den Titel!!
Verdammt, da hat sich snjogors für den letzen Spieltag nochmal mit 2 Bombenspielern verstärkt. Das wird ein harter Brocken.
Man will mir la "Decima" wohl nicht gönnen! :)
Auf einen spannenden letzten Spieltag!!! joan mach mich stolz!!!!
snjogors
20.10.2021, 21:18
Man kann hier aber auch gar nix geheim halten ... ;)
Im Abstiegskampf sind alle Entscheidungen gefallen. ...
Ja, leider... hatte eigtl. gehofft, es bis zum letzten Spieltag offen halten zu können und befürchtet, es dann erst gegen Soccer Sanctum zu verspielen... nun schon ein Spieltag vorher raus.:-(
Aber grundsätzlich gar nicht so unzufrieden mit der Saison. Als jüngstes Team und in einer nicht geringen Zahl der Spiele noch mit trainingsorientierter Aufstellung, hat sich die Gang gar nicht so schlecht geschlagen.:-)
Zeit, einen nicht ganz untalentierten Trainer und einen rosaroten Philosophen zu zitieren: 'Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage'":-D
GLÜCKWUNSCH an Rahnstädt!!! Es sei Dir gegönnt.. einerseits, weil Dir aufgrund der unkonventionellen Art, wie Du das Spiel angehst und nun schon sov viele Saisons in Folge in Liga 1 und 2 verweilst, wie kein anderes Team.. andererseits natürlich, weil ich jetzt die Chance hab, den Abstand in der ewigen Tabelle der Liga 2/Staffel 1 zu verkürzen... ;-)
Ich hoffe, ihr schafft den direkten Wiederaufstieg. Ich drück Euch die Daumen, besonders Matula.
DANK DIR! :-D Das ist nett! Wobei sich der Verdacht aufdrängt, dass Du dabei irgendwie auch auf deinen eigenen Vorteil spekulierst...:lol:
marienjung
20.10.2021, 23:37
Für meine Aufstellung gab es mehrere gute Gründe:
1. Das TL war gebucht und der 1. TL-Tag war nach dem vorherigen Spieltag eine Katastrophe: ca. 100 Verbesserungen (Stricherl) - Minusrekord für mich. Da musste ich junge Leute gegen dich einsetzen.
2. Die Ansetzungen für die nächsten Spieltage gaben mir Hoffnung und Spielraum ggf. es am letzten Spieltag selbst in der Hand zu haben.
3. Ich hatte ein bisschen gehofft, mit 5-4-1 einen Punkt zu ergaunern.
4. Der Nichtabstieg war diese Saison nicht das einzige Ziel, die Weiterentwicklung des Teams rückt wieder mehr in den Vordergrund.
zu 4. Ich habe in dieser Saison mit meinem besten Team was XP und Trainer angeht gespielt und konnte gerade so die Klasse halten. Jede Nichtabstiegssaison kostet ungefähr 10 Mille. Nächste Saison wird es auch wieder sehr knapp, in der übernächsten Saison wird sich der Abstieg wohl kaum vermeiden lassen. Die Jungs von even, romario, snjogors, joan und matula (ich rechne fest mit dem Wiederaufstieg) haben sich noch einmal 2 Saisons verbessert und werden von mir nicht zu schlagen sein. Platz 6 ist also die einzige realistische Option, um den sich dann noch andere balgen, z.B. rudolf, ertl, andi, flono.
Da sehe ich es als vernünftig an meine besten zu veräußern und mit meiner Mittelklasse in der 2. BL weiter zu kämpfen.
Falls es anders komme sollte, wegen mir gerne.
Gruß und viel Erfolg in Meisterschaft und Pokal
marienjung
marienjung
20.10.2021, 23:41
GLÜCKWUNSCH an Rahnstädt!!! Es sei Dir gegönnt.. einerseits, weil Dir aufgrund der unkonventionellen Art, wie Du das Spiel angehst und nun schon sov viele Saisons in Folge in Liga 1 und 2 verweilst, wie kein anderes Team.. andererseits natürlich, weil ich jetzt die Chance hab, den Abstand in der ewigen Tabelle der Liga 2/Staffel 1 zu verkürzen... ;
Danke dir und viel Erfolg beim Wiederaufstieg.
Falls ich absteigen sollte, hoffe ich auf die andere 2. BL um dort Horsbeck zu verdrängen. Ein PC-Team ganz oben sieht einfach nicht gut aus.
marienjung
20.10.2021, 23:42
Verdammt, da hat sich snjogors für den letzen Spieltag nochmal mit 2 Bombenspielern verstärkt. Das wird ein harter Brocken.
Man will mir la "Decima" wohl nicht gönnen! :)
Auf einen spannenden letzten Spieltag!!! joan mach mich stolz!!!!
Er hat sich weiter verstärkt und meine TW-Suche verlängert. ;-)
Man kann hier aber auch gar nix geheim halten ... ;)
Bei mir geht es um den Meistertitel, da habe ich die Augen extrem offen.
Macht für mich den weg zum Titel steiniger, aber meine Jungs haben gutes Schuhwerk.
auf ein geiles Saisonfinale!!!
Er hat sich weiter verstärkt und meine TW-Suche verlängert. ;-)
puuuh neuer Torwart auch noch, den hatte ich auch auf dem Schirm.
GLÜCKWUNSCH an Pomme! 10. Meistertitel verdient wirklich :respect:
Jetzt ist's aber auch mal gut...;-)
DANKE an Soccer Sanctum für den versöhnlichen Saisonabschluss! So lässt es sich doch mit viel Selbstbewusstsein in die Zweitligasaison starten. ;-)Aufstellung vergessen???
Wir sehen uns dann hier hoffentlich in zwei Saisons wieder! :-D
Gruß vom Matula
PS: Und zumindest in dieser Saison noch in der ewigen Tabelle vor Ostertor geblieben!
:-D
Pomme Gratulation zur Meisterschaft :clap:
GLÜCKWUNSCH an Pomme! 10. Meistertitel verdient wirklich :respect:
Jetzt ist's aber auch mal gut...;-)
DANKE an Soccer Sanctum für den versöhnlichen Saisonabschluss! So lässt es sich doch mit viel Selbstbewusstsein in die Zweitligasaison starten. ;-)Aufstellung vergessen???
Wir sehen uns dann hier hoffentlich in zwei Saisons wieder! :-D
Gruß vom Matula
PS: Und zumindest in dieser Saison noch in der ewigen Tabelle vor Ostertor geblieben!
Vielen Dank!!!! War diese Saison hart umkämpft, habe mir nach der Niederlage gegen even in der Hinrunde schon Sorgen gemacht.
Eine Saison werde ich euch noch nerven, dann ist zu 99% Schluss, außer es kommen gar keine Palmen!
Dann kam noch Glück dazu, das Heimspiel gegen even hat die Rote Karte für ihn zu meinen Gunsten entscheiden und auch im Auswärtsspiel gegen Ostertor war ich sehr glücklich. Das waren die entscheidenen Spiele!!
Damit bin ich jetzt wunschlos glücklich, alle Ziele erreicht, sogar noch mehr!
Und als wäre es noch nicht genug, stehen meine 4 Pensionisten, die in einer Woche in den Ruhestand gehen, gerade bei 4,5Mio, das ist schon fast pervers, was für ein Pokalfinale so gezahlt wird! Aber mir soll es recht sein!
Pomme Gratulation zur Meisterschaft :clap:
Vielen Dank Mane, wann kommst du mal wieder in die Buli? wie alt sind deine Jungs?
Vielen Dank Mane, wann kommst du mal wieder in die Buli? wie alt sind deine Jungs?
Das dauert noch ne Zeit ;-) sind 22
Glückwunsch Pomme zur verdienten Meisterschaft. Das beste Team hat sich wieder durchgesetzt. Mal schauen, was die nächste Saison bringt. Vielleicht können wir dich noch etwas mehr ärgern. ;-)
Herzlichen Glückwunsch an Pomme zur Meisterschaft!
Damit habe ich realistisch betrachtet eigentlich keine Chance mehr, Dich noch einmal vom Sockel in Sachen meiste Titel zu stoßen. Diese Runde hat es mit bisher 9 Titeln einfach viel zu gut für Dich gepasst. Für mich bleibt da maximal Platz 2. Insofern auch hier Glückwunsch zu dieser Titelhamsterei!
Bleiben mir als Ziele nur noch die anderen Länder. Das wird aber ein sehr zähes Unterfangen - selbst die Meisterschaft in einem anderen Land. Es mal in allen zu schaffen scheint utopisch. Insofern schaue ich nun mal, was so geht.
Derzeit verdiene ich in der Schweiz kaum Geld, gehe aber trotzdem davon aus, dass hier am ehesten was geht.
Finanziell läuft es in England und Ö sehr gut, aber dafür ist der Weg nach oben auch viel steiniger. Mal schauen ...
Derzeit liegt mein Fokus auf jeden Fall im Ausland und hier in D ziehe ich mein System durch und warte ab, ob nochmal in 2,5 echten Jahren Titel drin sind. Insgesamt brauche ich nun einen sehr langen Atem, da alle Ziele echt weit weg sind ...
Nur mal so: Wie alt sind denn die Spieler von romario, joan und matula? Könnt Ihr noch ein paar Titel holen, wenn Pomme endlich mal umbauen muss? Even dürfte doch auch schon langsam auf der Zielgeraden sein, oder?
marienjung
21.10.2021, 20:29
Nur mal so: Wie alt sind denn die Spieler von romario, joan und matula? Könnt Ihr noch ein paar Titel holen, wenn Pomme endlich mal umbauen muss? Even dürfte doch auch schon langsam auf der Zielgeraden sein, oder?
even und joan: 33
snjogors und meistermacher: 32
romario: 31
matula: 30
marienjung
21.10.2021, 20:32
Glückwunsch an pomme zur Meisterschaft!!!
Diesmal war es wirklich knapp.
Ich habe aber auch wirklich alles vergeigt diese Saison:lol:
even und joan: 33
snjogors und meistermacher: 32
romario: 31
matula: 30
Nur z.T. korrekt... sieben Spieler sind 30, der Rest ist jünger. ;-)
Die Dortmunder sind, wenn ich mich richtig erinnere, in den nächsten Saisons auch nicht zu unterschätzen. Der Kern des Teams ist, glaube ich, 31.
Herzlichen Glückwunsch an Pomme zur Meisterschaft!
Damit habe ich realistisch betrachtet eigentlich keine Chance mehr, Dich noch einmal vom Sockel in Sachen meiste Titel zu stoßen. Diese Runde hat es mit bisher 9 Titeln einfach viel zu gut für Dich gepasst. Für mich bleibt da maximal Platz 2. Insofern auch hier Glückwunsch zu dieser Titelhamsterei!
Bleiben mir als Ziele nur noch die anderen Länder. Das wird aber ein sehr zähes Unterfangen - selbst die Meisterschaft in einem anderen Land. Es mal in allen zu schaffen scheint utopisch. Insofern schaue ich nun mal, was so geht.
Derzeit verdiene ich in der Schweiz kaum Geld, gehe aber trotzdem davon aus, dass hier am ehesten was geht.
Finanziell läuft es in England und Ö sehr gut, aber dafür ist der Weg nach oben auch viel steiniger. Mal schauen ...
Derzeit liegt mein Fokus auf jeden Fall im Ausland und hier in D ziehe ich mein System durch und warte ab, ob nochmal in 2,5 echten Jahren Titel drin sind. Insgesamt brauche ich nun einen sehr langen Atem, da alle Ziele echt weit weg sind ...
Danke Schwarzmaler macn :lol::lol: Im Leben und in diesem Spiel ist IMMER alles möglich. Aber das ist leichter zu behaupten, wenn man gerade auf dem Thron sitzt 8-)8-)
in den anderen Ländern bin ich gerade noch gar nicht drin, das läuft mal so nebenher. In Österreich war ich sogar schon im Stande einen 3er Trainer zu kaufen und da werde ich mir jetzt in der Saisonpause einen Jugitrupp zusammenkaufen.
Es ist krass, wie unterschiedlich die Fanbasis in den einzelnen Ländern ist. Schweiz und England hinken da bei mir extrem hinterher, Zuschauerzahlen und Sponsoren weniger als die Hälfte. Das hat mich schon überrascht.
Glückwunsch an pomme zur Meisterschaft!!!
Diesmal war es wirklich knapp.
Glückwunsch Pomme zur verdienten Meisterschaft. Das beste Team hat sich wieder durchgesetzt. Mal schauen, was die nächste Saison bringt. Vielleicht können wir dich noch etwas mehr ärgern. ;-)
Vielen Dank, das Spiel gegen dich war entscheidend, da hatte ich das nötige Glück.
Das dauert noch ne Zeit ;-) sind 22
So lange kann ich leider nicht warten! :lol::lol:
Also die 4 Pensionisten haben tatsächlich netto 5,36 Mio in die Vereinskassen gespült! Das ist einfach unglaublich. Vielleicht ist für Saison 64 sogar der eine oder andere Ersatzspieler drin!
Leider war unter den Pensionisten mein Sturmduo, welches diese Saison for 3/4 meiner Tore zusatändig war. Das Tore schießen wird sicherlich schwerer.
@ Even
Gratulation zum Cup :clap::cheer2:
@ Even
Schließe ich mich an: GLÜCKWUNSCH!!!:prost::yo:
...ja, Glückwunsch an Pomme zum erneuten Deutschen Bundesligameister, das war nicht unbedingt zu erwarten! :-)
die 'Graue Maus' Eintracht Zelterbande freut sich darauf, hier näxte Saison wieder gegen den Abstieg zu kämpfen...spannende Spiele, so wie ich es mag, wünsche ich mir ;-)
bis dahin: Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-)
Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch an even zum Cupsieg. Endlich ist der Bann gebrochen!
Gratulation an even zum Pokalsieg!!
Bin gespannt auf nächste Saison, 11 Mann habe ich im Moment, Ziel ist es noch 3 zu verpflichten. 8-)
@ Even
Schließe ich mich an: GLÜCKWUNSCH!!!:prost::yo:
Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch an even zum Cupsieg. Endlich ist der Bann gebrochen!
Gratulation an even zum Pokalsieg!!
Ich danke Euch ... macht sich schon gut so ein großer Cup in der
Pokalvitrine. :-D
Glückwunsch auch an Pomme zur Meisterschaft !!
marienjung
24.10.2021, 21:57
@even:
Glückwunsch zum Cupsieg!
... und Glückwunsch zum WM-Titel. ;-)
@snjogors:
Du hast dir gerade 2 Trainer hintereinander gekauft. Ungewöhnlich! War das beabsichtigt oder ein Versehen?
marienjung
@even:
Glückwunsch zum Cupsieg!
... und Glückwunsch zum WM-Titel. ;-)
Dankeschön ... der WM-Titel ist aber nicht von mir ;-)
um welchen WM Titel geht es hier?:oops::oops:
um welchen WM Titel geht es hier?:oops::oops:
Um den Länderbewerb. Hessen/RP/S hat diese Saison zum ersten mal diesen
Titel gewonnen :-D
Um den Länderbewerb. Hessen/RP/S hat diese Saison zum ersten mal diesen
Titel gewonnen :-D
gratuliere euch, bei uns war da heuer nichts los, nicht wahr snjogors?! :lol::lol:
marienjung
25.10.2021, 18:41
Na, weiß ich doch! ...und von mir auch nicht. Wollte uns (hejak eingeschlossen) ein bisschen selbst gratulieren, von wegen Jungendarbeit und so.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.