PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 63

Seiten : [1] 2

dbdtBot
18.08.2021, 12:07
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

waldgeist
18.08.2021, 13:04
...so, nachdem es in Saison 10 nicht geklappt hat, endlich mal Bundesliga, wie es sich einmal im Leben eines Traditionsteams (Tahiti Taifun est. 2004) gehört.

Ich versuche alles zu tun, um eine gute Figur abzugeben.
Vermutlich ein ehrenvoller Kampf gegen den Abstieg.

Standortbestimmung kommt erst.
...letzte Saison 9 der Stärksten Spieler in die Pension gegangen.
...diesmal 4 Pensis ��

Letzte Saison in der 2. Buli 1 war le gen där spannend, nichtwahr, Hannes?
Wünsche allen viel Spaß in der Saison.

shadow08
18.08.2021, 13:16
Auf ein Neues!

Bis auf FC Ruckerlberg sind ja lauter alte Bekannte für mich dazu gekommen. Freu mich schon auf eine interessante Saison.

Mission Titelverteidigung wirds bei mir wohl nicht, aber hoffentlich auch nicht nur eine Abschiedstour, den es wird wieder die letzte Saison ganz oben sein für mich, bevor es wieder ganz tief hinunter geht. :)

Aus meiner Meistertruppe haben 7 von 12 ein Taferl bekommen, 3 Spieler habens ja leider letzte Saison schon bekommen und sind diese Saison nicht mehr dabei.

Hab zwar schon kurz mit dem Gedanken gespielt, gleich alles noch zu verkaufen, aber ich will es doch noch einmal versuchen und nur falls es aussichtslos sein sollte, könnte ich zur Saisonhälfte immer noch verkaufen.

Aber jetzt freu ich mich schon auf den Start, bin gespannt was noch drinnen ist. ;)

h.nes
18.08.2021, 14:30
Dann sag ich mal ganz artig servus in die Runde,
freu mich es nochmal ganz nach oben geschafft zu haben

Ziel erreicht, jetzt beginnt der Spass! :boink:

Zum Auftakt gleich gegen den regierenden Meister, schnall dich an Alex das wird eine Achterbahnfahrt. :lol:
Ihr werdet meine Truppe schon als potentiellen Abstiegskandidaten ausgemacht haben, das kann ich euch gar nicht verübeln, die Pixelbuben sind einfach noch zu jung. Das Trainermonster wird die Kohlen nicht aus dem Feuer holen können aber immer wiedermal für einen heißen Tanz gut genug sein.

In diesem Sinne, auf eine spannende Saison, lasst die Spiele beginnen.8-)

Tom1680
18.08.2021, 18:36
Erstmal ein Hallo von mir!

So wie es sich für mein Team gehört, wird niemals ein Spiel aufgegeben, obwohl ich mein Team zu den Abstiegskandidaten zählen muss...

Leider geben sich anscheinend 3 Spieler mit dem Aufstieg in die 1.BL zufrieden und gehen in Pension am Ende der Saison:-?
Das mit den Pensionisten war früher mal Übersichtlicher!?

r_fux
19.08.2021, 12:33
bin gespannt wie die "wundertüte" hannes sich schlägt! ;)

und ob runner endlich den ersten Titel holt.

h.nes
20.08.2021, 08:17
...
Letzte Saison in der 2. Buli 1 war le gen där spannend, nichtwahr, Hannes?
Wünsche allen viel Spaß in der Saison.

Meine "Meisterleistung" im letzten Spiel war für mich schon legendär
da ich mit dem Aufstieg absolut nicht gerechnet habe war die Spannung zwischendurch erträglich
Ganz am Ende, wo ich mit dem Überraschungscoup spekulieren konnte, war schon richtig viel Nervenkitzel drin. Diese Saison schau ich mir eine ähnlich spannende Konstellation in Ruhe von unten an.

Ziel... mehr Punkte als in den beiden letzten Saisonen in der 1.Buli

Könnte knapp werden aber vielleicht geschehen ja noch Wunder in der Tüte. :lol:

Ich wäre schon sehr gerne einmal mit Ronny gemeinsam in der höchsten Spielklasse,
ein spaßiges Forum hätten wir dann garantiert, vielleicht übst du ja mal ein wenig für nächste Saison und postest kräftig mit lieber fuxl.

h.nes
20.08.2021, 08:44
Wo sind denn die alten Haudegen, liegen die alle faul in der Hängematte weil sie keine Verstärkungen benötigen?

Ich hätte bei Titelampitionen ja schon einmal ein höheres Gebot als 4,5M gesetzt. :boink:

Dtscho
21.08.2021, 10:09
Hallo an alle! Wird sicher wieder/hoffentlich eine ausgeglichene Saison.
Besonders freu ich mich darüber mal mit den Tahiti Taifuns in einer Liga zu spielen. Hab gerade nachgesehen, wir hatten erst 1 Partie gegeneinander 2015. Wird vermutlich ein cupspiel gewesen sein.

Rrunner
21.08.2021, 14:32
Auch von meiner Seite hallo an alle, freu mich auf eine spannende Saison!
Dieses Mal ohne Umbauer oder?

Ich freu mich auch schon auf den legendären Waldgeist;-) Unser einziges Spiel im Cup konnte ich 2017 gewinnen...Morgen wird es schwieriger.

Wer sind eure FAvoriten? Ich möchte ganz klar um den Titel mitspielen. Neben den Meister, sehe ich kalinkabauat ganz vorne. Aber auch xDemon, der "Pensionslucker" wird eine Rolle spielen;-)

Ich finde es wirklich super eine Saison ohne Umbauer zu spielen... bedeutet natürlich aber auch Abstiegsgefahr für jeden!!!

@fuxl...Titel wär natürlich der Hammer... wenn da nicht die starken Gegner wären:-?. du hast es in der 2. BL auch alles andere als leicht erwischt, hoffentlich bleibst nicht stecken:-?;-)

r_fux
21.08.2021, 16:23
Meine "Meisterleistung" im letzten Spiel war für mich schon legendär
da ich mit dem Aufstieg absolut nicht gerechnet habe war die Spannung zwischendurch erträglich
Ganz am Ende, wo ich mit dem Überraschungscoup spekulieren konnte, war schon richtig viel Nervenkitzel drin. Diese Saison schau ich mir eine ähnlich spannende Konstellation in Ruhe von unten an.

Ziel... mehr Punkte als in den beiden letzten Saisonen in der 1.Buli

Könnte knapp werden aber vielleicht geschehen ja noch Wunder in der Tüte. :lol:

Ich wäre schon sehr gerne einmal mit Ronny gemeinsam in der höchsten Spielklasse,
ein spaßiges Forum hätten wir dann garantiert, vielleicht übst du ja mal ein wenig für nächste Saison und postest kräftig mit lieber fuxl.

ich werde mich bemühen :mrgreen:

r_fux
21.08.2021, 16:25

Ich freu mich auch schon auf den legendären Waldgeist;-) Unser einziges Spiel im Cup konnte ich 2017 gewinnen...Morgen wird es schwieriger.

Wer sind eure FAvoriten? Ich möchte ganz klar um den Titel mitspielen. Neben den Meister, sehe ich kalinkabauat ganz vorne. Aber auch xDemon, der "Pensionslucker" wird eine Rolle spielen;-)

Ich finde es wirklich super eine Saison ohne Umbauer zu spielen... bedeutet natürlich aber auch Abstiegsgefahr für jeden!!!

@fuxl...Titel wär natürlich der Hammer... wenn da nicht die starken Gegner wären:-?. du hast es in der 2. BL auch alles andere als leicht erwischt, hoffentlich bleibst nicht stecken:-?;-)

wirst du meister steige ich auf. ;)

wenn du das ziel nicht erreichst bist du schuld warum ich noch ne runde in der 2. buli drehe :mrgreen:

h.nes
22.08.2021, 06:00
Hallo an alle! Wird sicher wieder/hoffentlich eine ausgeglichene Saison.
Besonders freu ich mich darüber mal mit den Tahiti Taifuns in einer Liga zu spielen. Hab gerade nachgesehen, wir hatten erst 1 Partie gegeneinander 2015. Wird vermutlich ein cupspiel gewesen sein.

Wieso freut sich keiner über die Wundertüte der Royals :protest:

Grundsätzlich ist mal Ronny der Favorit aber er ist ja noch nicht da,
deshalb setze ich mal auf einen anderen Aussenseiter und sag CENATION wird uns alle so lange im Schwitzkasten halten und uns auf die Knie zwingen bis wir freiwillig aufgeben.

Btw. Fuxl nächste Saison stimmt es garantiert dass du wiedermal in der stärksten aller... gelandet bist. :director: :lol:

Dtscho
22.08.2021, 07:24

deshalb setze ich mal auf einen anderen Aussenseiter und sag CENATION wird uns alle so lange im Schwitzkasten halten und uns auf die Knie zwingen bis wir freiwillig aufgeben.

Btw. Fuxl nächste Saison stimmt es garantiert dass du wiedermal in der stärksten aller... gelandet bist. :director: :lol:

Gegen dich haben wir schon so oft gespielt;-)

Rastas vs Royals: 5 Siege 2 Remis 3 Niederlagen. 14:8 Tore.

xDemon
22.08.2021, 07:51

1/2 hat das Taferl bekommen, klar der Neuzugang nicht deshalb verschmerzbar, aber zwei haben den Verein verlassen deswegen bin ich eher schlechter aufgestellt als letzte Saison und somit wieder eher im Abstiegskampf, mein Rufpreis-Trainer ist halt auch keine Bombe...

Freu mich aber wieder auf ne spannende Saison :)

Gilsor
22.08.2021, 13:20
Hello, das ist ja eine sehr illustre Runde hier, freut mich dabei zu sein! ;)

Vor lauter Urlaub hab ich den Transfermarkt verschlafen. Und einen neuen Trainer hab ich auch. Bin für mich selbst eine Wundertüte, vielleicht kann ich in den Heimspielen um Punkte mitspielen.

waldgeist
22.08.2021, 19:39

die freude ist ganz meinerseits. morgen werden wir erst mal sehen, wo tahiti taifun steht. klar ist jedenfalls, dass die truppe schwächer ist als letzte saison. wie viel schwächer, werden wir sehen - und natürlich hoffe ich, dass der heimbonus hilft.

ich habe auf ein paar umbauer gehofft. mit der stärke der letzten saison/ende hätte ich mir schon einen guten mittelfeldplatz ausgerechnet. mit diesem team kann es auch ein ehrenvoller letzter platz sein leicht.

r_fux
23.08.2021, 10:14

ich bin IMMER und vor allem diese Saison in der Stärksten aller.... gelandet :mrgreen:

ich wär hier nur kanonenfutter da ich sicher keine pensionisten kaufe um das team zu pushen.

bin auf die heutige runde bei euch gespannt!

h.nes
23.08.2021, 15:06
Ich will zu Hause den einen oder anderen Punkt holen, ob das gelingt wird sich zeigen.
ansonsten verspreche ich mal 0:0 wird es diese Saison bei meinen Matches wenig bis keine geben.

Kanonenfutter.... hmmm... Die Zuschauer wollen doch Tore sehen :lol:

xDemon
23.08.2021, 16:50
Der Meister startet furios in seine Abschiedssaison, ansonsten eher keine eindeutigen Ergebnisse wird wohl wieder eine sehr knappe Sache mit den Klassenerhalt, der Punkt heute könnte schon ein wenig helfen :)

waldgeist
23.08.2021, 17:21
also, ich bin sehr positiv überrascht, dass sich hier 3 punkte ausgingen. gar nicht unverdient (wäre es ein cupspiel gewesen); ohne heimvorteil wäre da aber gar nix gegangen.

taktisch viel weniger abgebaut als gedacht, auch skillmäßig halbwegs gehalten.
wir müssen weiter sehen, aber jedenfalls wird es vielleicht kein "ehrenvoller, aber aussichtsloser kampf" um den ligaverbleib, sondern vielleicht gar ein möglicher.

sonst sind meine favoriten die, die man aus den bewertungen erlesen kann. muss sich natürlich noch etwas festigen, alle auch mal auswärts spielen und so :-) nicht uneng, das ganze. und wohl - da keine umbauer - eine spannende und qualitativ hochwertige buli-ausgabe.

h.nes' ergebnis überrascht heute.

h.nes
23.08.2021, 19:53
Uups, das. ging mal von In die Hose

Egal die Wundertüte wird sich schon mal durchsetzen können.

Jetzt wird mal Fitness aufgebaut und auf die Heimspiele gesetzt.
Donnerstag wird mal zeigen ob ich überhaupt mithalten kann
Einen altem Goalie will ich mir nicht leisten insofern gibt es wohl immer Tore bei meinen Spielen :lol:

shadow08
23.08.2021, 21:01
Heimspiele muss man gewinnen, somit bin ich zufrieden, die Höhe hat mich allerdings doch überrascht. Ansonsten schaut es wirklich wieder nach einer spannenden Saison mit sicher vielen 1:0 und Unentschieden aus.

h.nes
25.08.2021, 10:02
Mir war schon klar dass ich verlieren werde
6:0 ist jedoch ein Debakel und hat Grenzen aufgezeigt.

Das X von Demon bei 7 Chancen gegen sich war sehr stark
und der zweite Hannes hat jetzt auch einen alten Türsteher mit maximaler Qualität.

Ich schau mir weiterhin entspannt euren fight an und werde hier Wundertüte spielen. 8-)

Dtscho
25.08.2021, 17:49
Mir war schon klar dass ich verlieren werde
6:0 ist jedoch ein Debakel und hat Grenzen aufgezeigt.

Das X von Demon bei 7 Chancen gegen sich war sehr stark
und der zweite Hannes hat jetzt auch einen alten Türsteher mit maximaler Qualität.

Ich schau mir weiterhin entspannt euren fight an und werde hier Wundertüte spielen. 8-)

Du bist der Meister der Untertreibung h.nes. schon ein x in unserer kommenden Partie wäre für mich eine Riesenüberraschung. Rechne mir eigentl. kaum Chancen aus.

h.nes
26.08.2021, 07:01
Na dann wäre ich zumindest mal in einer Kategorie meisterlich :lol:

Dein top geskilltes Def-Taks zu knacken wird kein leichtes Unterfangen,
Wie aber schon mal geschrieben stehen 0:0 bei mir diese Saison nicht am Plan :-P

Mehr Spektakel braucht das Land!

waldgeist
26.08.2021, 14:40
ja also ich glaube, deine spiele werden so oder so doch spannend torreich sein h.nes.

der meister war halt taktisch schon stark überlegen, entsprechend fast die volle anzahl an chancen, die hälfte verwertet; eine unterlegene offensive taktik, und vllt. gel. nur 3 defender hinten, tun dann das ihre.
dein tormann ist gut?

so - richtig erkannt - im tor habe ich mich verstärkt. ich bin total überrascht, dass ich offensichtlich die qualität, zumindest wie der erste spieltag vermuten lässt, fast vollständig halten konnte; obwohl ich eigentlich im manschaftsschnitt so 1,5 erfahrungspunkte weniger hatte am 1. spieltag.

damit muss ich mein ziel natürlich von "ehrenvoll absteigen" auf versuch des ligaverbleibs schrauben.

heute mache ich das eine oder andere anders als beim 1. spieltag, aber schon mit etwas kalkuliertem risiko. bin gespannt, ein tor schießen auswärts gegen die reds scheint mir schwer möglich aber auch das wird versucht; dass die reds bei mir treffen ist da schon viel wahrscheinlicher - hab so eine mischung aus vielleicht mal vors tor kommen aber trotzem dezent, wenn auch nicht vollgas, abwehren.

xDemon
26.08.2021, 17:51
Sehr unbefriedigender Spieltag für mich. Etwas zu vorsichtig und daher leider die zahlreichen Chancen ungenutzt :( wird noch ne harte Saison gegen den Abstieg

h.nes
28.08.2021, 07:06
Da tut man alles um ein 0:0 zu vermeiden und spielt dann 1:1 :roll:

Mein Goalie ist 30 folglich hat er, mit noch nichtmal 14, zu wenig XP lieber Waldi
aber man muss eben Prioritäten setzen und ich hab mich am Beginn dieser Saison
für Hollywood entschieden. Der Aufstieg kam viel zu früh, ein wichtiger Spieler ging in Pension, der sollte eigentlich nur die Klasse halten und war dann so klasse und brachte den Aufstieg.

Gepaart mit dem Goaliekauf zum Saisonende, aber auch das ist keine neue Weisheit, zeigt sich ja auch aktuell bei vielen Teams mit Oldie als Türsteher.

Demon lässt ebenfalls Heimpunkte liegen und Tom nimmt meine Geheimfavoritenrolle ernst, für Dramatik in den nächsten Runden ist gesorgt. :juggle:

Tom1680
29.08.2021, 18:17
... und Tom nimmt meine Geheimfavoritenrolle ernst, für Dramatik in den nächsten Runden ist gesorgt. :juggle:

Danke, aber ich denke nicht, das ich ein Geheimfavorit bin;-)

Klassenerhalt ist das große Ziel und nächste Saison dann der Angriff auf die Top 3, wenn der Transfermarkt was brauchbares hergibt!

Aber Leider scheint die Kriegskasse der Konkurrenz weit besser gefüllt zu sein, wie ich an den Verstärkungen von Admira Linz sehe;-):shock:

Tom1680
29.08.2021, 18:25
Ich muss jetzt auch mal die Klasse unserer Liga hier erwähnen!

Taktikrangliste letzter Spieltag:

1. Die Läufer
2. Tahiti Taifun
3. FC Ruckerlberg
4. 16er Rowdys
7. Austria Salzburg
10. Liverpool Reds
12. FC Royals
14. Cenation
25. Admira Linz
27. Rastafari United

h.nes
30.08.2021, 12:35
Tahiti die Rowdys, Salzburg und du dazu noch auswärts :shock:

Mit nichtmal 14 Schnitt bei der Erfahrungen hab ich hier echt nichts zu suchen :lol:

Zumindest eine Runde lachst du noch von oben runter, danach kommts knüppelhart.

waldgeist
30.08.2021, 14:02
also ich würd mal sagen, dass es eine wahnsinns-leistung ist, mit einem 14er-schnitt hier zu sein! (wenn der schnitt die besten spieler sind, sowieso).

ich habe gelernt, dass pensi-käufe ab einem gewissen niveau nur scheinbar was bringen. weil - die mannschaft, die ich jetzt über habe, dachte ich, reicht nicht für den aufstieg aus der 2. liga. den haben die 9 pensis gemacht.

aber taktikwert, auswärts, 2. - monmentaufnahme, da darf ich nicht tiefstapeln.

dennoch - skillmäßig wird tahiti taifun nicht mehr nummer 1. die rowdies sind da echt viel weiter, und auch andere.

das letzte match, tja, da muss ich die unzufriedenheit von dir xDemon 1:1 in meine zufriedenheit übersetzen - gewonnen hätte ich das nie; und das unentschieden schmeichelt. vielleicht warst du wirklich zu defensiv, vielleicht war ich auch ein "fuchs". aber das ist im nachhinein billig zu sagen.

aus zeit- und faulheitgründen spiele ich heute gleich. aber nicht, dass jemand glaubt, ich stelle immer gleich auf. wäre ja fad.

heute weiter spannend, wieder fingerzeige in die richtung für uns alle. und, wie ich glaube, eine heiße, starke bundesliga. keine umbauer. also wohl herauffordernd.

Gilsor
30.08.2021, 16:14
Aber Leider scheint die Kriegskasse der Konkurrenz weit besser gefüllt zu sein, wie ich an den Verstärkungen von Admira Linz sehe;-):shock:

Jetzt nicht mehr :-D

Die Verstärkungen scheinen mich aber nicht vor einem Abstiegsplatz zu retten, so wie es bisher aussieht. Der Abgang meines Trainers hat doch größere Auswirkungen als gedacht.

Kalinkabauat
30.08.2021, 16:49
Puhhh, das war ein herber Rückschlag... :shock: zwei Kontertore tun ordentlich weh, hab da meine Dreierkette etwas überschätzt... :-x

h.nes
30.08.2021, 16:54
Krass mit 3 und 2 in den Ranglisten :shock:

Überhaupt heftige Konterfestspiele heute bei uns

xDemon
30.08.2021, 17:23

Die Verstärkungen scheinen mich aber nicht vor einem Abstiegsplatz zu retten, so wie es bisher aussieht. Der Abgang meines Trainers hat doch größere Auswirkungen als gedacht.

nach den beiden Verstärkungen hatte ich schon wieder die Befürchtung, dass es wieder nicht reicht für drei Punkte gegen dich, aber jetzt hat es endlich geklappt :-)

xDemon
30.08.2021, 17:24
Danke, aber ich denke nicht, das ich ein Geheimfavorit bin;-)

geheim auf jeden Fall nicht mehr nach 3 Spieltagen :lol:

Bellou
30.08.2021, 17:28
Krass mit 3 und 2 in den Ranglisten :shock:

Überhaupt heftige Konterfestspiele heute bei uns

das war sauknapp, h.nes.
Fast hättst heute dem Tabellenführer auswärts einen Punkt entführt - das kann dir wirklich Hoffnung machen ...

waldgeist
30.08.2021, 17:45

Trainer yeah.

Verstärkungen... Auf hohem Niveau... No yeah.

Rrunner
30.08.2021, 20:54
Puhhh, das war ein herber Rückschlag... :shock: zwei Kontertore tun ordentlich weh, hab da meine Dreierkette etwas überschätzt... :-x

wow das ist wirklich eine große Überraschung, dachte nicht dass du mit deiner Fitness so anfällig gegen einen fitnesslosen Defler bist:shock:

es spielt wohl auch die Formation eine Rolle;-)

Rrunner
30.08.2021, 20:56
Ohne Umbauer ist es unglaublich spannend...bin wirklich gespannt ob sich Tom den Titel holen kann!!!

h.nes
31.08.2021, 10:50
das war sauknapp, h.nes.
Fast hättst heute dem Tabellenführer auswärts einen Punkt entführt - das kann dir wirklich Hoffnung machen ...

Hoffnung nicht die rote Laterne zu erben? :lol:

Ich will einfach ein paar attraktive Spiele abliefern, werde mich absichtlich innerhalb der Saison nur dann verstärken wenn der Spieler in die Struktur passt.

Somit nicht wirklich um den Klassenerhalt kämpfen können, dazu ist die Liga diese Saison viel zu stark.

Trotzdem macht es Spaß weil es ordentlich viele Anwärter auf den Titel gibt und wohl bis zum Schluß extrem spannend bleiben wird.

Tom1680
31.08.2021, 19:37
...bin wirklich gespannt ob sich Tom den Titel holen kann!!!

:wtf::wiejetzt::doh::doh::doh::doh::doh:

:dergroesste::dergroesste::dergroesste:

Gilsor
02.09.2021, 07:18
nach den beiden Verstärkungen hatte ich schon wieder die Befürchtung, dass es wieder nicht reicht für drei Punkte gegen dich, aber jetzt hat es endlich geklappt :-)

Ja, hochverdient! Aber im Rückspiel musst du dich anschnallen!

Heute trifft mein Team zum ersten Mal überhaupt auf Tahiti Taifun, freu mich und habe große Hoffnungen, heute meine erste Torchance der Saison herauszuspielen ;)

h.nes
02.09.2021, 08:43
Fürs Derby ist mal volles Haus angesagt, ich geh davon aus der 16er steht für den Bezirk. :-D

Ich freue mich auf das erste Kräftemessen mit den Rowdys und hoffe die Partie lange spannend halten zu können. Skillmäßig sind die Rabauken unerreichbar ob der Heimvorteil was richten kann bin ich mir auch nicht sicher, eigentlich ein echter Titelfavorit der da heute zu Gast bei den Royals ist.

Schauen wir mal was Hollywood heute bieten kann, von Aktionthriller bis Drama ist alles drin. :lol:

Gilsor
02.09.2021, 13:35
Schauen wir mal was Hollywood heute bieten kann, von Aktionthriller bis Drama ist alles drin. :lol:

Nach diesem verheißungsvollen Teaser bin ich stark geneigt, heute dein Spiel live zu verfolgen statt mein eigenes :)

waldgeist
02.09.2021, 16:47
also ich bin äußerst zufrieden, war mir sicher, dass diesmal bei admira linz eine mehr als konkurrenzfähge mannschaft am parkett steht, die klar besser sein wird. alle achtung. glück gehabt :-)

xDemon
02.09.2021, 18:03
Rot beim Kompromissinger nach wenigen Spielminuten für meinen einzigen Stürmer wird mich noch Punkte kosten, insofern bin ich mit dem 0:0 heute zufrieden

h.nes
02.09.2021, 18:04
Einfach zu schwach zum mauern und selber bring ich auch keines rein, volles Drama :behindsofa:

Alle anderem Spiele schienen sehr spannend gelaufen zu sein!

h.nes
02.09.2021, 18:14
Dann noch einen blöden Wechselfehler eingebaut und dadurch nur mit einen Stürmer mein Viertel bestritten. Hätte aber sowieso nichts gebracht, trotzdem bitter wenn die Position vor dem Wechsel nicht verschoben wird obwohl sie vorgereiht war. :evil:

Rrunner
02.09.2021, 21:00
:wtf::wiejetzt::doh::doh::doh::doh::doh:

:dergroesste::dergroesste::dergroesste:

war trotzdem ein enges Spiel Tom, dein Team ist ganz gut. Da ist was möglich!!!

Mit dem Sieg gegen den Tabellenführer bin ich sehr zufrieden. Nächstes Spiel gegen kalinkabauat wird schwer...glaub nicht dass was zu holen sein wird!:-?

Die Überraschung dieser Saison ist für mich der Waldgeist...DEF extrem stark:shock::shock:

Kalinkabauat
03.09.2021, 15:34
Fürs Derby ist mal volles Haus angesagt, ich geh davon aus der 16er steht für den Bezirk. :-D

Hat nix mit dem 16. Bezirk zu tun ;-)

waldgeist
03.09.2021, 17:07
Die Überraschung dieser Saison ist für mich der Waldgeist...DEF extrem stark:shock::shock:

ja, selbst auch voll überrascht. glaube aber, habe das optimum rausgeholt aus den bisherigen spielen. mehr ging nicht. 2x ein tor "derblasen" daheim, 2x erfolgreich alle anstürme abgewehrt auswärts. das mit bescheidenen skills. taktisch aber sehr gut dabei.
warum es gelang, kann man sagen glück, etwas mehr glanz hat "das fuchsen ging auf" ;-)

im moment sehe ich schon die rowdys als stärkstes team hier. die läufer und cenation (etwas besser gefühlsmäßig die läufer) gleich darauf. die reds wohl etwas porbleme mit dem tore schießen; und irgendwie mein eigenes team, weiß nicht - das ist so ein schmaler grat, die ersten 4 runden drüber, aber nur milimeter über dem "unter dem spagat" :-).
der meister wird nach anlaufschwierigkeiten wohl aufschließen; und die admira ist nun auch ein eckerl besser. rasta, ruckerlberg - hmm, wankend; und royals trägt zum spaß bei, und natürlich für überraschungen gut.

ich hoffe, h.nes behandelt alle gleich mit hollywood; denn würdest du mal nicht hollywood machen, kämen mehr punkte :-) das team, das letzte saison meister wurde, könnte auch hier besser da stehen!

die bundesliga ist zwar besser als unsere zweite, letztes jahr, aber viel nicht.

h.nes
04.09.2021, 11:49
Im Gegensatz zu dir sehe ich zwei wesentliche Schlüsselpositionen die mir diese Saison fehlen als äußerst essenziell an. Auch wenn es nur minimale Unterschiede sind macht es dann eben genau die entscheidende Differenz aus.

Da ich diese Positionen, wie schon mehrmals geschrieben, nicht nachbesetzen werde(vorausgesetzt der TM würde die überhaupt anbieten)
bleibt mir gar nichts anderes übrig als weiterhin eine unterhaltsame Show zu liefern. :lol:

Ich sehe die ersten 8 auf gleichen Niveau, wobei das vermeintlich stärkste Team aber schon zwei Heimspiele nicht abgeliefert hat. Wenn Gilsor jetzt auch noch mithalten möchte muss er sich ranhalten, Alex ist mMn voll im Plan und kann durchaus den Titel verteidigen. Rrunner wird kämpfen wie ein Löwe, Demon seine Wand betonieren, Ruckerlberg und die Rastas nicht freiwillig absteigen.

Wie gesagt eigentlich könnte jeder der 8, vielleicht sogar 9, den begehrten Titel holen, das macht diese Saison ja so spannend.
Du lieferst beachtlich ab, jedoch haarscharf am Limit, wünsch dir weiterhin viel Glück.

Was mich mehr beschäftigt ist wer mit mir absteigen wird und ob der dann sein äußerst konkurrenzfähiges Team hält, wer in der 2.Buli bleibt, wer aufsteigt(extrem starke Teams) und wie ich meine Truppe dann aufstellen kann um so schnell wie möglich wieder Moti aufzubauen damit ich konkurrenzfähig bleibe.

Tom hat das gut gemacht und den Schwung von letzter Saison optimal ausgenutzt. ;-)

h.nes
04.09.2021, 13:21
Hat nix mit dem 16. Bezirk zu tun ;-)

Magst du uns aufklären womit es zu tun hat?
Mit kalinkabauat kann ich auch nichts verbinden, wäre genauso spannend ;-)

waldgeist
04.09.2021, 15:47
Du lieferst beachtlich ab, jedoch haarscharf am Limit, wünsch dir weiterhin viel Glück.

das trifft es voll. hätten auch 2 oder 0 punkte sein können bisher. bin sogar etwas stolz drauf, jedenfalls freue ich mich riesig und mir ist bewusst, das ist am limit.

Kalinkabauat
05.09.2021, 18:04
Magst du uns aufklären womit es zu tun hat?
Mit kalinkabauat kann ich auch nichts verbinden, wäre genauso spannend ;-)

Nix aufregendes ;-)

16 = Geburtstag, Glückszahl
Kalinka = russischer Tanz/Lied
Bauat = Abk. Ortsname

waldgeist
06.09.2021, 15:50
so, wenn im spielvorbericht immer die auf den auf dem spielstand für ende 4. viertel basierenden taktikanweisungen aufscheinen, bedeutet das, dass unser heutiges spiel unentschieden oder mit einem auswärtssieg endet.

denn meine anweisung wäre 4. viertel 4 5 1 bei führung, im vorbericht steht aber 3 5 2 (meine startaufstellung im 1. viertel).

mein spiel am limit oder mein glückliches fuchshändchen findet möglicherweise nun ihr ende...

waldgeist
06.09.2021, 16:48
Ach das war wohl die skillschwäche. Ist halt beides wichtig. Zufrieden trotz der roten, keine niederlage und das feld knapp beinander

Kalinkabauat
06.09.2021, 18:08
Ach, schade. Wieder kein Heimsieg :-? tja, schon langsam gehen mir die Ideen aus gegen dich :-o bei so vielen Begegnungen... Bei einem Taktikwert von 29 in HZ 2 kann man ja von keinem Auswärtsmatch mehr reden :-P ich wusste dass du alles auf HZ 2 setzt... war diesmal halt Pech... ich kann damit leben.

shadow08
06.09.2021, 22:16
Endlich auch mal wieder auswärts gepunktet, wobei ich nach der roten Karte heute nicht mehr damit gerechnet hätte.
Daweil ist noch nix verloren, da ich die Pflicht-Heimsiege geholt habe, aber genau das könnte am Do schwer werden durch die Rote und meine Abgänge fehlen mir leider doch in gewisser Art und Weise für die Effektivität.

Bin gespannt wo die Reise noch hin geht, schaut jedenfalls wieder extrem spannend aus.

waldgeist
07.09.2021, 19:55
bin voll eingrostet in folgendem thema:

fitness!

lese immer wieder, dass dies vielen von euch wichtig ist.

fürs training und steigerungen, klar.
aber wir haben eh alle spieler, wo es fast wurscht ist.

aber hat die fitness fürs match auch eine bedeutung?
wenn ja, welche? (index?)

und kann man fitness trainieren?
gerüchte: fitnesstraining mit niedrigerer intensität und so...

austausch willkommen :-)

....

ich versuche meine alten stärken: taktik & transfermarkt einzusetzen;
aber unterschätze aber merke halt, skills haben durchaus ihre bedeutung. :-)
bei taktiküberlegenheit wird alles smoother mit guten skills.
bei unterlegenheit (und gern auch def-taks, unterlegene), sind die skills der schlüssel zum punkt.

....

meinungen?

Rrunner
08.09.2021, 18:15
Ach, schade. Wieder kein Heimsieg :-? tja, schon langsam gehen mir die Ideen aus gegen dich :-o bei so vielen Begegnungen... Bei einem Taktikwert von 29 in HZ 2 kann man ja von keinem Auswärtsmatch mehr reden :-P ich wusste dass du alles auf HZ 2 setzt... war diesmal halt Pech... ich kann damit leben.

ja wir haben schon das eine oder andere Mal gegeneinander gespielt. Die wichtigen Spiele im Cup hast aber meistens du gewonnen, wenn auch in der Verlängerung. HOffentlich wird das heuer anders;)

29 auswärts ist schon gut, vor allem wenn dann auch einmal was reingeht

Morgen wieder einmal gegen xDemon, der heuer noch ungeschlagen und ohne Gegentor ist:shock::shock::shock: da muss ich mir was einfallen lassen.

dtscho gegen tom wird sehr spannend, aber auch die anderen Partien bieten Unterhaltungswert...schon gespannt was der FC Hollywood sich für morgen überlegt hat

xDemon
08.09.2021, 19:38
Morgen wieder einmal gegen xDemon, der heuer noch ungeschlagen und ohne Gegentor ist:shock::shock::shock: da muss ich mir was einfallen lassen.

2:0 für dich, wie immer wenn ich zu Gast bin

Rrunner
08.09.2021, 19:50
aber hat die fitness fürs match auch eine bedeutung?
wenn ja, welche? (index?)

4-8 Fitness +4% Index
9-10 Fitness +8% Index

Welche Auswirkung das aber auf die Skills hat, keine Ahnung

für DEF Taktiken eventuell wichtiger als für Normalo oder Offensiv

mehr Fitness ist aber sicher besser als weniger Fitness;-)

und kann man fitness trainieren?
gerüchte: fitnesstraining mit niedrigerer intensität und so...

bestes Training den Spieler pausieren lassen, einziges Training das im Alter auch noch gut funktioniert:lol:

Mein Frage ist was ihr von den sogenannten C-Skills haltet? Sind die überhaupt wichtig?

Rrunner
08.09.2021, 19:54
2:0 für dich, wie immer wenn ich zu Gast bin

naja glaub deine XP ist nicht mehr so schlecht und die Skills + Fitness natürlich perfekt. Außerdem hast mit Pollack, Landes und Leistung super Spieler. Wird nicht einfach für mich, vor allem wegen der Kontergefahr

xDemon
09.09.2021, 08:25
naja glaub deine XP ist nicht mehr so schlecht und die Skills + Fitness natürlich perfekt. Außerdem hast mit Pollack, Landes und Leistung super Spieler. Wird nicht einfach für mich, vor allem wegen der Kontergefahr

Landes spielt nicht Mal :oops:
und vor Kontern brauchst dich auch nicht fürchten denke ich, ein 0:0 wäre traumhaft aber heute kassier ich ziemlich sicher das erste und oder weitere Gegentore

h.nes
09.09.2021, 08:59
dtscho gegen tom wird sehr spannend, aber auch die anderen Partien bieten Unterhaltungswert...schon gespannt was der FC Hollywood sich für morgen überlegt hat

Du darfst dir heute kein großes Stück erwarten, daß Ensemble wurde bunt aufgestellt damit die Neuen auch mal alle ran dürfen. Da wird sich zeigen ob C Skills wichtig sind. Der Youngstar ist eine Vorgabe und fast schon fahrlässig ihn immer wieder zu bringen. Ich erwarte Stegreifbühne mit hoffentlich recht hohen Unterhaltungswert. :oops: :lol:

Zur Fitness und Indexdiskussion, ich denke je nach Abfrage hat es mehr oder weniger Bedeutung, mMn kommt es darauf an ob das Team(vielleicht auch Teilbereiche) als Ganzes oder Spieler einzeln betrachtet werden.

D.h. In bestimmten Situationen ist es durchaus relevant, selbiges gilt nach meiner Theorie auch für C-Skills

waldgeist
09.09.2021, 18:58
danke für die inputs, das mit 4 und 8% index plus habe ich schon wieder vergessen.
ja, wenn fitnesstraining was bringen würde, würden wir es wohl machen :-)

einfluss im match... null einfluss wirds vielleicht nicht haben, wenn der index was aussagt... vielleicht ein bisschen "stärkere skills" oder weniger abbau, wie man es von kondistärke erwartet...

aber das heißt eher, wenn jemand schreibt "ich bau noch etwas fitness auf", dass eher fürs training. klingt nur so, als wären manche überzeugt, es hilft auch was fürs match.
irgendwie glaub ich das auch. schaden tuts jedenfalls nicht.

c-skills... mir fällt nur ein, wenn ein verteidiger zu einer torchance kommt...
wenn ein stürmer den gengerischen angriff bereits abwehrt...
scheint mir klarer als bei der fitness...

tja, heutiger spieltag... irgendwie wird alles noooooch enger :-)

flipside
10.09.2021, 09:49
klingt nur so, als wären manche überzeugt, es hilft auch was fürs match.

Ich bin auch davon überzeugt, dass Fitness was im Match bringt :-)

3 Punkte zwischen Platz 1 und 8 -> herrlich spannend bei euch und schön mitzuverfolgen :-D

Coppelius
11.09.2021, 10:20
Das ist ja mal ne spannende Saison bei euch - sehr lässig!! :-D

Bzgl. Fitness sag ich mal so: Wenn alle Mannschaften austrainierte Spieler haben, dann macht sie den entscheidenden Unterschied.

Allerdings ist hohe Fitness für Def-Teams wichtiger, da sie leichter auf XP verzichten können und bessere Konterchancen haben. Off-Taksler müssen mehr auf XP bzw. taktische Überlegenheit schauen, da ist Fitness dann eher zweitrangig.

r_fux
13.09.2021, 16:56
also jetzt läufts, rennts für runner ;)

h.nes
14.09.2021, 07:57
Ist ja knüppelhart was da abgeht, gut dass ich diese Saison
schon bei der Analyse zu Beginn aufgegeben habe.

Trotzdem hätte ich gehofft das eine oder andere Mal doch überraschen zu können
umgekehrt wurde ich mehrmals überrascht und bring meine Monstertaktik vom Trainer einfach nicht auf den Rasen, im Gegenteil kassiere ich in diesen Vierteln reihenweise Tore.

Ausrechenbar hin oder her, das darf diese Saison zwar noch passieren aber für nächste brauch ich mehr Stabilität.

waldgeist
14.09.2021, 18:17
...ich hoffe inständig, dass es am donnerstag keine überraschung gibt...

Rrunner
14.09.2021, 19:45
also jetzt läufts, rennts für runner ;)

Momentan hab ich einen Lauf...;-)

h.nes
15.09.2021, 05:46
...ich hoffe inständig, dass es am donnerstag keine überraschung gibt...

Von mir aus kannst du ruhig nochmal einen 15er Taktikwert in einer Halbzeit spielen :lol:

Was ist dir denn da passiert? Solche Überraschungen kann man durch doppelte Kontrolle eigentlich ausschließen :-P

waldgeist
15.09.2021, 16:25
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich hab 3 sehr gute Mittelfeldtaktiken.
Diesmal habe ich es so gewählt, dass ich die zwei stärksten frisch in der 2. halbzeit spiele, und die etwas schwächere im ersten und (wiederholung) zweiten viertel.
Dass da aber ein 15er wert rauskommt, kann ich mir allein dadurch nicht erklären.
Einen verletzten gabs, aber der wurde eh ersetzt.

Zum Glück hat mich die volle Power in der 2. halbzeit in kombi mit cenations roter im 2. viertel gerettet.
Interessent, dass er in unterzahl trotzdem fas 0 zu 1 gemacht hat.

Rrunner
15.09.2021, 19:46
Diesmal habe ich es so gewählt, dass ich die zwei stärksten frisch in der 2. halbzeit spiele, und die etwas schwächere im ersten und (wiederholung) zweiten viertel.
Dass da aber ein 15er wert rauskommt, kann ich mir allein dadurch nicht erklären.

Waldgeist du hast sicher nicht 2 x KO gespielt!!! ich glaub du hast entweder 2 x AWR oder AWR/MD gespielt mit einer 0er Taktik;-);-);-)

waldgeist
15.09.2021, 22:30
Hab die taktikeinstellungen vom 13. 9. nochmals geladen.

Hast recht.

Ich hab tatsächlich 2x vorsichtiger Spiel Aufbau gespielt.

Damit isses klar.

Ist das Profiniveau? Nope.

Hab ich glück gehabt? Yes.

War 2. halbzeit diesmal das richtige pferd? Yes.

Woho sollte nicht passieren

Rrunner
16.09.2021, 10:19
Heute wieder ein spannender Spieltag!

gegen Ruckerlberg kann alles passieren:-? siehe das Spiel gegen kalinkabauat...

Für mich heute der absolute Klassiker dtscho vs. xDemon...Kontertore garantiert!

Kalinkabauat
16.09.2021, 10:40
Hab die taktikeinstellungen vom 13. 9. nochmals geladen.

Hast recht.

Ich hab tatsächlich 2x vorsichtiger Spiel Aufbau gespielt.

Damit isses klar.

Ist das Profiniveau? Nope.

Hab ich glück gehabt? Yes.

War 2. halbzeit diesmal das richtige pferd? Yes.

Woho sollte nicht passieren

Wahnsinn :-D:-D

Ich hab heute meine Taktik in letzter Sekunde umgestellt... Von hochriskant auf sehr konservativ... Wahrscheinlich reicht es so und so nicht :-o

Tom1680
16.09.2021, 18:31
Wahnsinn :-D:-D

Ich hab heute meine Taktik in letzter Sekunde umgestellt... Von hochriskant auf sehr konservativ... Wahrscheinlich reicht es so und so nicht :-o

Was wäre die hoch riskante Variante gewesen?

Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden, weil es das erste mal keine Niederlage war gegen dich;-)

Tom1680
16.09.2021, 18:36
Einen verletzten gabs, aber der wurde eh ersetzt.

Zum Glück hat mich die volle Power in der 2. halbzeit in kombi mit cenations roter im 2. viertel gerettet.
Interessent, dass er in unterzahl trotzdem fas 0 zu 1 gemacht hat.

Eigentlich zum Schämen, das ich 1HZ nur ein Tor erzielen konnte...

Aber taktisch hast du mich mit dieser Variante sehr überrascht!!!

waldgeist
16.09.2021, 19:50
Glaub mir, ich hab mich auch überrascht ��
2. hälfte lief allerdings wie eingestellt.
Und 1hz war mega glück. So ein fehler zum schämen.
Aber 1hz waren 4 bis 5 defender hinten und mein goalie ist gut.

Spiel gegen royals natürlich zufriedenstellend, und mein brückner wird seiner aufgabe als megatopmann gerecht

Grad gesehen h.nes, unsere erste begegnung hatte wir vor 12 echten jahren. arg eigentlich. Muss sagen mir sind die royals voll sympathisch, seit dee spannenden saison letztes jahr sowieso.
Hoffe, dir gelingt noch großes... Man denkevan mehr erfahrung in 2, 3 saisonen. Dazu ein bombenstürmer und tormann gekauft und dann rock n roll.

h.nes
19.09.2021, 06:49
Grad gesehen h.nes, unsere erste begegnung hatte wir vor 12 echten jahren. arg eigentlich.

.....und dann rock n roll.

Wir hatten wohl bei Teamchef alt schon Spiele gegeneinander
aber ganz genau kann ich dir das nicht sagen. Jedenfalls sind das schon krasse Hausnummern wie lange so ein Spiel Interesse schüren kann.

Welche Beziehung kann da mithalten? Gut ich hab zwischendurch eine Pause gemacht aber das kommt in den besten Ehen auch mal vor. :lol:

Zum Rock'n'Roll, Stürmer werden jetzt bald laufend top nur mein Goalie wird ab und an Unterstützung benötigen, der ist mit 30 einfach noch länger viel zu grün hinter den Ohren.

waldgeist
20.09.2021, 06:15
Das klingt doch gut!

So, soll ich noch einen screenshot von der tabelle machen? so schön wirds nicht mehr sein.
In den nächsten 4 spielen 3x auswärts, danach dann abstiegsrang. Aber... man versucht sich natürlich dagaegen zu wehren.

waldgeist
20.09.2021, 20:05
...screenshot hätte sich ausgezahlt.

heute nicht ganz optimal erwischt, aber dafür in früheren matches schon. glaub auch ein unentschieden wäre diesmal net drin gewesen. gen weiter mein bestes, alles über 1 punkt in den (heute inkl) jetzigen 4 matches wäre lässig. dann weiter schauen, wenns so knapp bleibt, heißt hoher abstiegsrang eh noch nix.

grats zum herbstmeister, mit 5 punkten vorsprung geht auch schlechtere rückrundenauslosung (falls sie überhaupt stimmt). Also - guten umgang mit der nun klareren favoritenrolle in einer bisher/noch knappen liga.

Tom1680
20.09.2021, 20:30
Langsam mache ich mir Gedanken, ob nicht ein Umbau am Sinnvollsten wäre!?

Der Klassenerhalt ist mehr als Fraglich, weil mein Kader etwas zu Dünn besetzt ist, für eine 1 BL ohne Umbauer und der Transfermarkt gibt einfach nichts brauchbares her...

Mein Trainer geht Ende der Saison in Pension und eine Verlängerung wäre sehr Kostspielig, aber machbar...

Kadertechnisch müsste ich wohl nächste Saison komplett auf die Fitness verzichten, was zwar immer noch sehr brauchbar wäre, aber Ausfälle könnte ich wohl nicht mehr ersetzten...

Aber mal schauen, was die nächsten Spiele so bringen;-)

Und zum letzten Spiel; eigentlich hätte ich es Wissen müssen, das mir der Konrad Kompromissinger wieder mal einen Spieler mit Rot vom Platz stellt...

shadow08
20.09.2021, 21:59
Grats Rrunner zum Herbstmeister. :thumb:
So schlecht sieht deine Auslosung für die Rückrunde auch nicht aus, wird also ganz schwer für uns da noch ran zu kommen.
Ich bin heut zwar zufrieden mit dem Punkt auswärts, hab aber vielleicht zu wenig riskiert.

h.nes
21.09.2021, 12:45
Gestern gab's mal wirklich Hollywood :lol:

Und heute das Drama am Trainingsplatz, da bekommt der vorletzte Goalieverkauf für diese Saison brav seine Stricherl und steigt bei 10 nicht. :evil: das beim letzten Up

Noch eine Runde Strafraumbeherrschung vor dem Trainingslager :-x

Kalinkabauat
21.09.2021, 16:18
Was wäre die hoch riskante Variante gewesen?

Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden, weil es das erste mal keine Niederlage war gegen dich;-)

bei der hochriskanten Variante hättest du in der 1. HZ 4 Angriffe gehabt ;-)

ich war ganz zufrieden mit dem X...

Bellou
22.09.2021, 17:49
Herzliche Gratulation Rrunner zum Herbstmeistertitel :-D
:kette:

4 Punkte Vorsprung und noch 5 Heimspiele - das schaut diese Saison wirklich sehr gut aus. In 52 Bundesligasaisonen wurde der Herbstmeister 28x Meister :lol:

Rrunner
22.09.2021, 21:43
Herzliche Gratulation Rrunner zum Herbstmeistertitel :-D
:kette:

4 Punkte Vorsprung und noch 5 Heimspiele - das schaut diese Saison wirklich sehr gut aus. In 52 Bundesligasaisonen wurde der Herbstmeister 28x Meister :lol:

Danke bellou...wird eine spannende Rückrunde;-)

Morgen gleich eine harte Partie gegen den waldgeist:-?

Rrunner
22.09.2021, 21:44
Grats Rrunner zum Herbstmeister. :thumb:
So schlecht sieht deine Auslosung für die Rückrunde auch nicht aus, wird also ganz schwer für uns da noch ran zu kommen.
Ich bin heut zwar zufrieden mit dem Punkt auswärts, hab aber vielleicht zu wenig riskiert.

Danke dir, Auslosung ist ganz ok, jetzt müssen die Jungs aber auch mitmachen...

waldgeist
23.09.2021, 16:56
so, ich habe im zuge des vorigen spiels gegen die rowdys eine entscheidung getroffen:

1. in der hinrunde hatte ich glück, manchmal ging mir auch was auf, aber immer am limit
2. die auslosung zur hinrunde spielte mir auch auf die hände
3. der 2. platz "scheinbar" nahe an der titelmöglichkeit war ein screenshot-moment, eine momentaufnahme, die sich nicht verbessern lässt.
4. ab rowdys und auslosung etc. rückrunde: es geht bergab, zwangsläufig

deshalb habe ich umgestellt und versuche nicht mehr, an unerreichbares (titel) zu glaube und schonte daher heute spieler, die ich für bessere halte, als heute eingesetzt waren, aber die keine fitness haben

= eine niederlage war eingeplant, und wird auch weitere auswärtsspiele geben, aber sicher nicht alle :-)

hoffte aber, dass ich eine "dodelsau" habe und ein überraschungsunentschieden drin ist heute. das wurde es nicht, im gegenteil.
da sind wir aber wieder beim anfang und dabei, dass mein team durch glück und ein bisschen fuchsen natürlich bis runde acht zu weit oben war. ein überraschungserfolg eben.

für mich sind die rowdies am papier eigentlich das beste team hier; bei den läufern läufts aber irgendwie besser. und einige wenige knapp dahinter, wirklich knapp. auch tahiti taifun nicht sehr weit weg, aber es fehlt schon was für den ganz großen erfolg.

ich kämpfe aber für den klassenerhalt und eine bestmögliche platzierung!

und gratuliere zum heutigen match und zum herbstmeister vorhin! :up:

edit: hihi: im letzten viertel habe ich schon wieder nicht kontrollierte offensive, sondern vorsichtiger spielaufbau eingestellt. das wollte ich nicht, aber es ist eindeutig eine legastenie von mir, weil es schon zum 2. mal passiert. dieses mal wurde es bestraft :-)
musste auch schnell die die aufstellung, wenig zeit. aber absolut gut so - vielleicht ist das nun ein weckruf und es passiert mir nicht mehr :-) ist ja sowas von bundesligaunwürdig. aber hätte nix geändert an der heutigen niederlage.

h.nes
25.09.2021, 11:22
Jetzt geht's für die Theatertruppe mal auf das vermeintlich letzte oder vorletzte Trainingslager bei dem ich mir noch etwas mehr als Verlustkompensation erwarte.

Bisher hat es ganz gut geklappt Goalies zu trainieren und dadurch nicht wirklich arg geschwächt zu werden, hab auch eine Phase erwischt wo relativ wenige Torwarttraining gemacht haben und dadurch finanziell ganz gut profitiert.

Jetzt überlege ich wann ich aussteigen soll und das Training gänzlich einstelle, ich nehme mal an bei euch ist das großteils so oder trainiert noch jemand? 8-)

Dtscho
25.09.2021, 17:13
Ich hab diese Saison das Training eingestellt. Bis dahin hatte ich noch akzeptable Steigerungen. Leider bringt mir das Direktspiel überhaupt nichts da mein Trainer zu schwach ist.

waldgeist
27.09.2021, 06:01
So, hab noch kurz überprüft, ob ich eh NICHT vorsichtiger spielaufbau eingestellt hab.

Seit es teamchef gibt verwechsle ich das mit kontrollierter offensive nur ist bisher nie was passiert. 😝

Diesmal soll wieder gepunktet werden 🍀

shadow08
27.09.2021, 11:07
Für mich heißts heute auch voll punkten sonst ist Rrunner dahin, also ich hoffe ich kann uns noch bissl Spannung aufbauen.

gess444
27.09.2021, 14:35
Hallo an Alle!
Sorry für meine Inaktivität, hatte einigen Stress und nur Zeit um die Aufstellungen zu machen.
Spannende Saison mit einigen Überraschungen. Ich glaube, die Läufer wird keiner aufhalten können, maximal die 16er. Ist aber auch gut so und verdient.
Der Rest spielt gegen den Abstieg.
Nächste Saison wird es einfacher sein, die liga zu halten es sei denn, es trifft doch noch die altherrenteams...
Viel Spaß noch bei dieser Meisterschaft!
Für mich ist heute ein sehr wichtiges Spiel für einen sehr unerwarteten Verbleib in der 1. Liga

xDemon
27.09.2021, 17:28
So, hab noch kurz überprüft, ob ich eh NICHT vorsichtiger spielaufbau eingestellt hab.

Seit es teamchef gibt verwechsle ich das mit kontrollierter offensive nur ist bisher nie was passiert. 😝

Diesmal soll wieder gepunktet werden 🍀

Mir wär schon lieber gewesen du hättest irgendwann VSA eingebaut, gepunktet haben wir beide aber der Punkt hilft mir im Abstiegskampf leider wenig :(

Tom1680
27.09.2021, 19:38
Irgendwie ist momentan der Wurm drinnen...

waldgeist
27.09.2021, 20:47
Mir wär schon lieber gewesen du hättest irgendwann VSA eingebaut, gepunktet haben wir beide aber der Punkt hilft mir im Abstiegskampf leider wenig :(

Tja hab zwei verlorene punkte befürchtet, aber immerhin.
Tor war nicht drinnen und di2 näher dran als ich hoffte

Grats

Rrunner
27.09.2021, 21:00
Für mich heißts heute auch voll punkten sonst ist Rrunner dahin, also ich hoffe ich kann uns noch bissl Spannung aufbauen.

X habe ich mir erhofft, aber dass ich auswärts gegen dich 3 Punkte hole ist wirklich überraschend... da hab ich viel Glück gehabt8-)

Rrunner
27.09.2021, 21:05

ich erteile Abstiegsverbot...wär ja der Supergau mit dieser Truppe abzusteigen...

xDemon
27.09.2021, 21:13
ich erteile Abstiegsverbot...wär ja der Supergau mit dieser Truppe abzusteigen...

Mit fehlt gerade etwas das Spielglück von letzter Saison und die ganzen 0:0 helfen leider auch kaum weiter. Deswegen beim nächsten Mal keine defensiven Taks mehr. Du hast es mit dem Spiel heute wohl geschafft :up:

xDemon
27.09.2021, 21:14
Irgendwie ist momentan der Wurm drinnen...

Da schließ ich mich an...

Rrunner
27.09.2021, 21:19
Mit fehlt gerade etwas das Spielglück von letzter Saison und die ganzen 0:0 helfen leider auch kaum weiter. Deswegen beim nächsten Mal keine defensiven Taks mehr. Du hast es mit dem Spiel heute wohl geschafft :up:

scheint irgendwie so, ich hatte in den letzten beiden Spielzeiten auch wenig Spielglück. Diese Saison ist das Glück etwas zurückgekehrt.

1,2 DEF Taktiken kannst immer einbauen. Aber als Haupttaktiken sind wohl die normalen oder offensiven etwas zielführender. Wobei die DEF Taktiken mit viel XP auch nicht schlecht sind.

ist noch ein weiter harter WEg zum Ziel, ich schau von Spiel zu Spiel;-)

h.nes
28.09.2021, 07:17
Ich hab zu Beginn der Saison schon auf das Finale geschaut. :lol:

Wie hoch ist denn euer Schnitt bei der Motivation, meine Spieler sind jetzt weit fitter als die letzten Saisonen aber durch die schlechte Moti bringt das gar nichts. Die Kunst hier oben liegt wohl darin beide Komponenten optimal ausbalanciert zu halten.

xDemon
28.09.2021, 08:40

Wie hoch ist denn euer Schnitt bei der Motivation, meine Spieler sind jetzt weit fitter als die letzten Saisonen aber durch die schlechte Moti bringt das gar nichts. Die Kunst hier oben liegt wohl darin beide Komponenten optimal ausbalanciert zu halten.

Fitness 8-9, Motivation 11-12 also nicht ganz so toll leider
bin mir auch immer nicht sicher ob Fitness 6 mit Motivation 15-16 nicht besser wäre :oops:

terminator85
28.09.2021, 14:02
Hallo in die elitäre 1.BuLi-Runde!

@Rrunner: GRATS zum Herbst-Meistertitel!
Du bist derzeit generell bei dbdT und Co stark unterwegs. Mal sehen, was du noch so alles erreichst?

Ja, hohe Moti bei den Spielern kann durchaus helfen, aber eben nur im letzten Drittel der MS.
btw: Interessanter ist da die Moti wahrscheinlich für den Cup, wo die entscheidende Phase auch in diese Zeit fällt. ;-)

Fitness 8-9, Motivation 11-12 also nicht ganz so toll leider
bin mir auch immer nicht sicher ob Fitness 6 mit Motivation 15-16 nicht besser wäre :oops:

Ja, die 2.Variante wäre für die meisten Teams/Spieler wahrscheinlich besser.
Einzig bei reinen Def-Taks bin ich mir da nicht so sicher. Da könnte es sein, dass das Kontern mehr ider weniger direkt von der Fitness abhängt und nicht nur indirekt über den Spielerindex!?
Ich weiß es aber nicht! :lol:

Was ich da schon eher "weiß" bzw stark vermute, dass die Moti mit positiven Spielaktionen zusammenhängt!
Daher ist es logisch, dass jemand der beispielsweise viel gewinnt und in der 2.BuLi aufsteigt am Ende der Saison bessere Motiwerte aufweist als jemand der gerade am letzten Platz ist bzw absteigt!

PS: Es gibt hier mMn nix schöneres als ein Team, das sich in einen Moti-Rausch spielt! 8-)

Gilsor
28.09.2021, 17:21
Auch von mir verspätet Glückwunsch an Rrunner - vor allem zum Auswärtssieg gestern! Noch ein weiter Weg natürlich, aber nachdem du die letzten Saisonen schon so knapp am Titel dran warst, bist du jetzt verdient in der Pole-Position.

Apropos Motivation: die ist bei meinen Spielern trotz Erfolgslosigkeit OK, 11-14. Wahrscheinlich genießen die alten Herren ihre Abschiedstournee in der Bundesliga ;)

waldgeist
28.09.2021, 22:39
Hat die moti nicht ausschließlich mit Einsatz vs nicht spielen zu tun und nicht mit siegen?

shadow08
29.09.2021, 06:53
Grats @Rrunner starkes Auswärtsspiel somit kann man dir eh schon fast zum Titel gratulieren. ;)

h.nes
29.09.2021, 09:08
Hat die moti nicht ausschließlich mit Einsatz vs nicht spielen zu tun und nicht mit siegen?

Ich denke es sind Einsätze plus Benotungen, Siege bringen zwar zwangsläufig bessere Noten aber nicht immer für alle Spieler. ;-)

xDemon
29.09.2021, 09:37
Ich denke es sind Einsätze plus Benotungen, Siege bringen zwar zwangsläufig bessere Noten aber nicht immer für alle Spieler. ;-)

Benotung kann irgendwie auch nicht sein, mein Motivationsbester (14) hat eine Durchschnittsnote von 3,6 bei 8 Einsätzen mein Notenbester (6,8) hat 11 Motivation bei 11 Einsätzen.

Wobei es ja wiederum besser ist die Note 1 zu bekommen als die Note 3 (keine Spielanteile) oder?

waldgeist
29.09.2021, 12:05
(1) so, muss ich noch nachholen, dir sehr herzlich zum herbstmeister und dieser bisher tollen leistung und ausgangsposition zu gratulieren, runner? hab jetzt nicht geschaut - sonst doppelt: GRATULIERE!

(2) witzig eigentlich... da spielen wir bundesliga, und rätseln - ähnlich wie schon vor 10 jahren - über moti... oder ich frage, wie das mit der fitness ist...
wissen verblasst, und manches bleibt auch in saison 60+ rätselhaft. eh fein.
es gibt zwar ein wiki, und auch ein forum - aber glaub so schnell findet man da nicht alles an geballtem spezialwissen... oder gabs da mal was in der teamchefwoche? (vielleicht wollen die ja mal eine rubrik aufbauen "alles über..." thema x und dann thema y)...

(3) ich bin gespannt, ob ich morgen wieder vorsichtiger spielaufbau spiele hehe :-) schade, dass ich im letzten heimspiel keine 3 punkte erglücksrittert habe, aber wäre eh nicht verdient gewesen - war nicht dominant genug

(4) ein blick in die zukunft:
ich habe gesehen, dass ich nächste saison noch 12 spieler übrig hätte, die vielleicht knapp mit dem buli-niveau mithalten können.
allerdings fehlt mir ein tormann, und die verlängerung des trainers kostet 10 mille. haben tu ich derzeit 5. mal schauen, ob sich trotzdem was machen lässt. - ich müsste halt zu saisonbeginn einen "gut genugen" tormann haben, und eine realistische aussicht, zur saisonmitte nächste saison 10 mille zu haben. (oder 4 für einen miesen trainer).
mal schauen - wenn und falls ich umbaue, gebe ich euch bescheid, eh klar. vermeiden möchte ich einen umbaubeginn zur saisonmitte - ist zwar halbwegs fair, aber wegen heim/auswärts und so nicht ganz.
und zu saisonende alle zu verkaufen und mehr geld zu kriegen als nächste saison, ist auch reizvoll ;-)

das natürlich vorausgesetzt, dass ich heuer die liga halten kann, was ich freilich versuchen werde, ohne vorsichtigem spielaufbau :-)

h.nes
29.09.2021, 12:15
Benotung kann irgendwie auch nicht sein, mein Motivationsbester (14) hat eine Durchschnittsnote von 3,6 bei 8 Einsätzen mein Notenbester (6,8) hat 11 Motivation bei 11 Einsätzen.

Wobei es ja wiederum besser ist die Note 1 zu bekommen als die Note 3 (keine Spielanteile) oder?

1 ist nur fürs Training besser, dann versteh ich es noch weniger, alle Spiele heißt auch er kann nicht bei der Abfrage(es wird nicht jedes Spiel die Moti neu berechnet) gerade nicht gespielt haben. Das wäre mein ursprünglicher Ansatz gewesen warum manche unlogisch steigen oder eben nicht.

terminator85
29.09.2021, 13:10

Bei der Fitness ist es so bzw gerade andersrum, wie von dir beschrieben.
Bei Einsatz fällt sie (meist);
Bei nicht spielen steigt sie!

Bei der Moti kann sie steigen, wenn jemand Einsätze hat und sie fällt (ab und zu), wenn der Spieler nicht eingesetzt wird.

Die Moti ist ein Skill, der ziemlich sicher nur individuelle Einflüsse hat.
Dazu gilt die Faustregel: Je länger der Spieler im Match eingesetzt ist (Anm. Also zB durchspielt), umso höher ist die Chance, dass seine Moti steigt!
Weiters gilt: Je einfacher er sich im Match tut (zB gegen Umbauer), umso leichter erhöht sich der Motiwert!
=> Die Spielernote selbst ist mMn aber nicht das dafür entscheidende Kriterium.
Jedenfalls kann man gegen Umbauer so manchem Spieler zwecks Fitnesszuwachs eine Auszeit gönnen und anderen Spielern kann man mit Einsatzzeit gegen so einfache Gegner eine Motispritze verpassen. ;-)8-):lol:

PS: Was einem wichtiger ist, kann (oder muss) jeder (von uns) selbst entscheiden.

Tom1680
29.09.2021, 20:33
ich habe gesehen, dass ich nächste saison noch 12 spieler übrig hätte, die vielleicht knapp mit dem buli-niveau mithalten können.
allerdings fehlt mir ein tormann, und die verlängerung des trainers kostet 10 mille. haben tu ich derzeit 5. mal schauen, ob sich trotzdem was machen lässt. - ich müsste halt zu saisonbeginn einen "gut genugen" tormann haben, und eine realistische aussicht, zur saisonmitte nächste saison 10 mille zu haben. (oder 4 für einen miesen trainer).
mal schauen - wenn und falls ich umbaue, gebe ich euch bescheid, eh klar. vermeiden möchte ich einen umbaubeginn zur saisonmitte - ist zwar halbwegs fair, aber wegen heim/auswärts und so nicht ganz.
und zu saisonende alle zu verkaufen und mehr geld zu kriegen als nächste saison, ist auch reizvoll ;-)

das natürlich vorausgesetzt, dass ich heuer die liga halten kann, was ich freilich versuchen werde, ohne vorsichtigem spielaufbau :-)

Keine Sorge, wenn ich die Liga nicht halten kann, dann kommen genug Spieler auf den Transfermarkt;-)

Und mit 10 Mille den Trainer zu verlängern, da hast eh einen relativ Günstigen... bei mir sind es über 16 Mille:shock:

h.nes
30.09.2021, 09:44
@Tom
Tahiti braucht aber Normalos, da werden deine Defis nicht viel helfen.
Verwunderlicherweise ist meine Stadion heute voll, wahrscheinlich wollen alle einen richtigen fight sehen.

@Waldgeist
Schwierige Voraussetzungen, klingt nicht danach nächste Saison noch viel Spass zu haben. Umbau zu Saisonmitte finde ich etwas unfair aber das muss jeder für sich entscheiden.

xDemon
30.09.2021, 11:21
Keine Sorge, wenn ich die Liga nicht halten kann, dann kommen genug Spieler auf den Transfermarkt;-)

Und mit 10 Mille den Trainer zu verlängern, da hast eh einen relativ Günstigen... bei mir sind es über 16 Mille:shock:

Trainer verlängern kostet bei mir 1,6 Mio :oops:

heute müssen irgendwie Punkte her, aber ich befürchte dass wieder Maximal ein 0:0 möglich ist

shadow08
30.09.2021, 11:23
Trainer verlängern kostet bei mir 1,6 Mio :oops:

heute müssen irgendwie Punkte her, aber ich befürchte dass wieder Maximal ein 0:0 möglich ist

Bei mir auch nur 5,5 da sieht man wie schwach unsere Trainer sind. :lol:

xDemon
30.09.2021, 16:46
leider nicht meine Saison, ich bereite mich auf den kommenden Abstieg vor
dann bleibt mir wahrscheinlich auch nur der Ausverkauf :(

h.nes
01.10.2021, 11:24
Bei mir auch volles Desaster diese Saison, nichtmal Hollywood funktioniert
Daher viel zu wenig Aktionen und sehr sehr bescheidene Steigerungen im Trainingslager.

Da hab ich mit 3er Trainer bei normalen Trainings vom Satelitenteam bessere Ergebnisse :brick:

Tom1680
04.10.2021, 15:04
Bin heute schon gespannt auf das Spiel gegen den überlegenen Tabellenführer!

So offensiv habe ich schon lange nicht mehr gespielt.

Da ist heute alles drinnen, von der Überraschung bis zum Debakel...

Tom1680
04.10.2021, 18:42
War heute die erwartete Niederlage!

Habe aber auch nicht wirklich geglaubt, das ich mit der selben Taktik, wie in der DHL, Rrunner noch mal besiegen kann.

Auch vor dem Spiel war mir die Niederlage wegen der Zuschauerzahlen schon bewusst, weil ich glaube, das die auch mit dem Ergebnis zusammenhängen.
Anders kann ich mir es nicht erklären, das in einem Heimspiel gegen den Tabellenführer, ich die wenigsten Fans im Stadion habe...

Mal schauen, ob sich der Klassenerhalt noch ausgeht, aber er wird von Spiel zu Spiel unwahrscheinlicher:-?

Und der Titel wird den Läufern wohl nicht mehr zu nehmen sein, bei den restlichen Spielen:th_dblthumb2:

r_fux
05.10.2021, 14:47
gratuliere rrunner zum herbstmeister! wenn ich mir das programm so ansehe liegt der 1. Bulititel zim greifen nah für dich!

r_fux
05.10.2021, 14:49

das kann ja nur ein scherz sein? ;) ohne tw, 12 spieler, 5 mio am konto und gedanken an einen 4er trainer in der 1. buli?

r_fux
05.10.2021, 14:50
Bei mir auch volles Desaster diese Saison, nichtmal Hollywood funktioniert
Daher viel zu wenig Aktionen und sehr sehr bescheidene Steigerungen im Trainingslager.

Da hab ich mit 3er Trainer bei normalen Trainings vom Satelitenteam bessere Ergebnisse :brick:

hollywood ist kein royales verhalten daher passts nicht bei dir :mrgreen:

xDemon
05.10.2021, 17:42
solche Werte wie heute im Cup hätte ich einmal gerne in der Liga gehabt :oops:

h.nes
06.10.2021, 06:48

Einmal würde trotzdem zu wenig sein, fürchte ich.

Bin mit der Saison äußerst unzufrieden, aus Mangel an Aussichten absolut auf den Erfolg verzichtet und Fitness aufgebaut um zumindest noch ein erfolgreiches Trainingslager mitzunehmen.

Das hat absolut nicht geklappt, es ging gar nix, die schwachen Zukäufe ohne Steigerungen werden jetzt auch noch Verluste in die Kassa spülen.

Somit ist das Abenteuer 1. Buli so richtig daneben gegangen,

waldgeist
06.10.2021, 12:12
das kann ja nur ein scherz sein? ;) ohne tw, 12 spieler, 5 mio am konto und gedanken an einen 4er trainer in der 1. buli?

also, erst einmal muss ich heuer die liga halten. aber wenn das der fall ist, wäre meine überlegung so:

die 12 spieler hätten ungefähr die qualität, die ich jetzt auf den platz bringe
vielleicht verkaufe ich meine jetzigen pensis ein paar spiele vor saisonende, die können teams helfen, da sind vielleicht sogar an die 3-5 mille generierbar.
auch ohne das habe ich zu saisonende nahe an 7 millionen.
damit kann ich mir einen tormann kaufen.
damit bräuchte ich zur saisonmitte 10 mille fürs trainerverlängern oder 3-4 mille für einen schlechteren 5er-trainer.
ein paar pensis gingen sich auch noch aus.

mir scheint das ganz gut möglich eigentlich.

meine tendenz dafür oder ausverkauf beginnend mit den letzten spielen ist noch 50:50.

----

@shadow: beim cupspiel warst du in 5 von 6 vierteln dominant. das war wirklich pech. ich freue mich natürlich trotzdem; ist halt im vierten viertel bei mir aufgegangen, und elfern habe ich doch eingestellt; und die ersten 4 spieler hatten abschlusstärke. - es war ein voll spannendes zittermatch.

shadow08
06.10.2021, 13:54
@shadow: beim cupspiel warst du in 5 von 6 vierteln dominant. das war wirklich pech. ich freue mich natürlich trotzdem; ist halt im vierten viertel bei mir aufgegangen, und elfern habe ich doch eingestellt; und die ersten 4 spieler hatten abschlusstärke. - es war ein voll spannendes zittermatch.

Ich habs schon bei der Auslosung befürchtet, dass das ein zu spannendes Duell wird für eine 1. KO-Runde. Verlängerung hab ich eingestellt, weil ich sogar fast damit gerechnet hab, aber auf die 11er-Schützen hab ich natürlihc nicht gedacht.
Egal so hab ich wenigstens keine Doppelbelastung mehr und kann am Ende dann vielleicht sogar schon früher meine Spieler verkaufen, wenns in der Liga entschieden ist. Den Stockerlplatz möcht ich schon noch verteidigen.

Grats jedenfalls und viel Erfolg dir noch im Cup.

fly
06.10.2021, 14:28

ich weiß zwar nicht auf welche werte du anspielst, aber prinzipiell sollten die taktikwerte aufgrund einer, nur im cup spielbaren, einstellungsmöglichkeit leicht besser sein

xDemon
06.10.2021, 16:37
ich weiß zwar nicht auf welche werte du anspielst, aber prinzipiell sollten die taktikwerte aufgrund einer, nur im cup spielbaren, einstellungsmöglichkeit leicht besser sein

Verteidigungs- und Angriffswert

h.nes
07.10.2021, 09:39
Verteidigungs- und Angriffswert

Deshalb will dich heute wieder ein volles Haus sehen,
spannend in der zweiten Hälfte hätte ich eher mit einem Einbruch der Zuschauerzahlen gerechnet.

Beim Spiel gegen den Alex waren noch 1600 Plätze frei

r_fux
07.10.2021, 09:55
die zuseherzahlen zeigen doch nicht das Ergebnis an.... fanbasis beider gegner und der engine würfel entscheiden die höhe.

r_fux
07.10.2021, 16:21
also, erst einmal muss ich heuer die liga halten. aber wenn das der fall ist, wäre meine überlegung so:

die 12 spieler hätten ungefähr die qualität, die ich jetzt auf den platz bringe
vielleicht verkaufe ich meine jetzigen pensis ein paar spiele vor saisonende, die können teams helfen, da sind vielleicht sogar an die 3-5 mille generierbar.
auch ohne das habe ich zu saisonende nahe an 7 millionen.
damit kann ich mir einen tormann kaufen.
damit bräuchte ich zur saisonmitte 10 mille fürs trainerverlängern oder 3-4 mille für einen schlechteren 5er-trainer.
ein paar pensis gingen sich auch noch aus.

mir scheint das ganz gut möglich eigentlich.

meine tendenz dafür oder ausverkauf beginnend mit den letzten spielen ist noch 50:50.

hast du 7 mios bekommst du dafür im bereich von 3 bis 10 mio je nach pensionist und Erfahrung einen tw. mit Glück um 3 bis 4 mio einen brauchbaren pensionisten.

pensis kaufen ist bei deiner Ausrichtung normalo nicht leistbar für dich. Zumindest keiner der dir in dieser ligahöhe helfen kann... den normalo Markt habe ich zuletzt sehr genau beobachtet. ;)

und ohne passenden trainer bist du kanonenfutter. irgendeiner zum rufpreis (welcher bei normalos nur schlecht sein kann) hilft dir nicht.

will dich ja nicht demotivieren, jedoch hiermit bekunden warum ich fragte ob das ein scherz ist.

mmn hast du nur eine mögliche chance: 12 buli taugliche spieler (deine angaben), tw schnäppchen machen und gerade halt die trainerverlängerung finanziert.

dafür muss der markt die tw hergeben (welche zum saisostart kranke Preise erzielen), das Schnäppchen lt angebot/nachfrage möglich sein und dann die Kohle bleiben für den trainer um nicht mitten in der saison umbauen zu müssen.

und um dir den Luxus leisten zu können pensis zu verkaufen musst du in dieser schweren buli Saison mal einen entsprechenden punkte polster haben

Schnäppchen für meinen Ligakollegen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1387391

die anderen waren bei 5 bzw ohne pensischild 10 mio....

waldgeist
07.10.2021, 17:02
also irgendwie sport es mich total an, zu beweisen, dass ich es trotz dieser vermuteten aussichtlosigkeit schaffe, nächste saison kein kanonenfutter zu sein. zwar wahrscheinlich abzusteigen, aber ehrenhaft und nicht als kanonenfutter ;-)

ich gratuliere Rrunner sehr herzlich zum derzeitigen ligastand. das bedeutet... ja... es schaut saugut aus!

r_fux
07.10.2021, 17:24
also irgendwie sport es mich total an, zu beweisen, dass ich es trotz dieser vermuteten aussichtlosigkeit schaffe, nächste saison kein kanonenfutter zu sein. zwar wahrscheinlich abzusteigen, aber ehrenhaft und nicht als kanonenfutter ;-)

ich gratuliere Rrunner sehr herzlich zum derzeitigen ligastand. das bedeutet... ja... es schaut saugut aus!

zumindest startest du den versuch deine pensionisten am tm in geld zu verwandeln ;)

ansporn ist doch schön! Jedoch falls du meinen Ansporn meinst: ligaerhalt nächste saison wäre ein Beweis, abzusteigen (ehrenhaft müsste man definieren für dbdt) wäre jedenfalls untauglich um irgendwas zu beweisen.

und: lass dich nicht von mir beeinflussen oder gar ärgern.... alles nur neckischer spass. ;)

Vielleicht bin ich ja auch scharf auf normalo umbauer für meinen kader. :mrgreen: wobei deine Spieler zu alt sind bzw 1 saison später weit billiger wären.... ev. probierst du es doch noch 1 saison. :mrgreen:

r_fux
07.10.2021, 17:26
herzliche Gratulation an rrunner! mmn. ist du nun nahezu meister! :kette:

der erste von 3 titeln welche ich dir angesagt habe! theoretisch hast du schon 2. ;)

waldgeist
07.10.2021, 17:51
jep - also heute ist definitiv der tag von rrunner!

...

nein, kein ärger :-) aber ich weiß jetzt, was ich mache. :-) und je nachdem, wie das läuft, weiß ich, ob konkurrenzfähigkeit nächste saison in der buli, so unwahrscheinlich es sein mag, schaffbar ist.

falls ich diese saison absteige, kriegst du aber schon diese saison top-normalo-umbauerspieler :-)

r_fux
07.10.2021, 18:02
kenne nur manch spieler von dir... und einzig die "jungen" wären hilfreich...

also baue ich finanztechnisch auf deinen ligaerhalt ;)

rrunner idt mmn. zu 99,9 meister

waldgeist
07.10.2021, 18:24
na, falls ich absteige oder sonst sich ergibt, dass verkaufen gescheiter ist diese saison, dann mache ich es schon so, dass jeder, der gut zahlen will, genug zeit hat, such vorher das nötige kleingeld zu besorgen. 😀🍀

Rrunner
07.10.2021, 18:37
gratuliere rrunner zum herbstmeister! wenn ich mir das programm so ansehe liegt der 1. Bulititel zim greifen nah für dich!

herzliche Gratulation an rrunner! mmn. ist du nun nahezu meister! :kette:

der erste von 3 titeln welche ich dir angesagt habe! theoretisch hast du schon 2. ;)

Danke fuxl!!!! nach dem heutigen Sieg schaut es sehr gut aus, kalinkabauat ist ein sehr starker Gegner mit unglaublich guten Leuten:shock: Somit sind 7 Punkte Vorsprung auf ihn schon ein Wahnsinn!!!

Ich bin auf einen guten Weg, aber was ist mit dir? du wolltest ja aufsteigen sollte ich den Titel holen;-)

du hast ein super Team, glaub aber die falsche Supertaktik:-?

Rrunner
07.10.2021, 18:40

DAnke waldgeist, derzeit schaut es wirklich gut aus. Trotzdem ist es noch nicht ganz vorbei für kalinkabauat. Ich hab 3 schwere Spiele gegen DEfler

du haltest dich wirklich überraschend gut!!!! Macht wohl die Routine aus...

waldgeist
07.10.2021, 18:56
Ja, nachlassen darfst du nicht, musst nach wie vor was leisten und gut aufstellen. ein profi wie du kanm das leisten. schön, das so nahe mitverfolgen zu dürfen.

ich bin schon in der ersten oberliga wie auf in der 2. buli nur knapp mit kampf und glück aufgestiegen. nicht abzusteigen wäre die krönung. noch eine saison... ach das wäre schon eher surreal

Rrunner
07.10.2021, 19:31
Ja, nachlassen darfst du nicht, musst nach wie vor was leisten und gut aufstellen. ein profi wie du kanm das leisten. schön, das so nahe mitverfolgen zu dürfen.

ich bin schon in der ersten oberliga wie auf in der 2. buli nur knapp mit kampf und glück aufgestiegen. nicht abzusteigen wäre die krönung. noch eine saison... ach das wäre schon eher surreal

ich finde es genial mit dir in der 1. BL zu spielen!!! Einzige Niederlage heuer ausgerechnet gegen dein Team:-(8-)

Tom1680
07.10.2021, 20:30
Irgendwie scheinen es die Schiedsrichter diese Saison auf mein Team abgesehen zu haben:keule:
Auch Heute zeigt mir der BUTTERWEICH für einen kleinen Trikotzupfer gleich nach 18 Minuten , die Rote Karte :shock: und macht mir so den Matchplan zunichte...

Mittlerweile ist wohl der Titel für die Läufer so sicher, wie mein Abstieg;-)

Während die Rowdys nicht wissen, wer Rrunner noch 3 mal Schlagen kann, so ist mir nicht klar, wo ich noch 2 Siege holen kann für den Klassenerhalt.

h.nes
08.10.2021, 07:32
Ja der Kampf gegen den Abstieg bleibt extrem spannend, bei Rrunner gegen Kalinka ist langsam die ganze Luft raus, dieses Duell wird in der nächsten Saison bestimmt weitergehen.

Die Rastas sind auch noch fix konkurrenzfähig und danach wird sich zeigen wer das Rennen macht, starke Defis und der Chrii runden eine erneut illustre Runde in der nächsten Saison ab. Wirklich einfacher wird es wohl nicht werden, ist sicher spannend zu beobachten.

Ich komme wieder wenn die Luft bei den Royals reicht, hab jetzt mal die ersten beiden Vorgaben aus der Mannschaft geschmissen, hätte nach dem verpatzten Trainingslager mit Verlust gerechnet aber der Markt ist inflationsgetrieben einfach nur verrückt.

Kalinkabauat
08.10.2021, 09:18
Herzliche Gratulation zur Meisterschaft Rrunner :-)
hatte mir nicht viel Cancen ausgerechnet, aber so gesehen war ich sehr erfolgreich bei einer perfekten Chancenauswertung ;-) mit etwas Glück kassiere ich im dritten Drittel keine drei Tore...

Wie bereits erwähnt, ich kann kommende Saison nochmal aus dem vollen schöpfen und werden nochmal angreifen :-D Vielleicht beißt du dir iwann mal deine Zähne bei Def Teams aus ^^

Liebe Grüße

waldgeist
08.10.2021, 16:11
Ha, kalinkabauat... Zengerle hab ich mir auch kurz überlegt... 😀

r_fux
08.10.2021, 16:34
Danke fuxl!!!! nach dem heutigen Sieg schaut es sehr gut aus, kalinkabauat ist ein sehr starker Gegner mit unglaublich guten Leuten:shock: Somit sind 7 Punkte Vorsprung auf ihn schon ein Wahnsinn!!!

Ich bin auf einen guten Weg, aber was ist mit dir? du wolltest ja aufsteigen sollte ich den Titel holen;-)

du hast ein super Team, glaub aber die falsche Supertaktik:-?

nur wegen dir bin ich noch nicht aufgestiegen.... hättest den meister früher geholt wär ich schon da :mrgreen:

Taktik nicht das Problem... sondern 3 saisonen NUR defler ist halt schwer. und der nächste trainer hat dann ds auf sehr gut ;)

Kalinkabauat
08.10.2021, 17:13
Ha, kalinkabauat... Zengerle hab ich mir auch kurz überlegt... 😀

Ja :-D für meinen Nutzen passt der zum Rufpreis sehr gut ins Konzept ;-)

gess444
11.10.2021, 20:37
Grats runner zum titel! Einer folgt sicher noch bei dir, dann bin hoffentlich ich da.
Echt spannender Abstiegskampf. Die engine macht es interessant.
Daumen hoch für die fairen pensisteams,die hoffentlich bis zum Schluss durchhalten...
Nächste saison wird es leichter, weil sich bei den aufsteigern ,ausser aerodynamics, jeder schwer tun wird

r_fux
14.10.2021, 07:20
@shadow: bist du schon wieder nüchtern oder feierst noch die 2 spezialisten aus meiner liga? :mrgreen:

shadow08
14.10.2021, 08:07
@shadow: bist du schon wieder nüchtern oder feierst noch die 2 spezialisten aus meiner liga? :mrgreen:

hehe ja die 2 sind wirklich verrückt, aber mir kanns nur recht sein :)
wenn ich das allerdings früher gewusst hätte dann hätte ich mein Team fast mit Transfers noch weiter halten können, aber so ist nach dieser Saison leider wieder der Umbau angesagt

bei euch siehts jedenfalls noch nach einem spannenden Finisch aus

r_fux
14.10.2021, 08:34
naja zumindest das budget ist ungleich höher als geplant für deinen umbau. ;)

mmn sind die ersten beiden durch... viel spaß mit den beiden betonierer hier. wobei bookie ja noch einen tw braucht.

eine Saison später sollte ich (sofern die engine will) auch hier ankommen zum 3. mal. 8-)

Rrunner
14.10.2021, 09:25
Herzliche Gratulation zur Meisterschaft Rrunner :-)
hatte mir nicht viel Cancen ausgerechnet, aber so gesehen war ich sehr erfolgreich bei einer perfekten Chancenauswertung ;-) mit etwas Glück kassiere ich im dritten Drittel keine drei Tore...

Wie bereits erwähnt, ich kann kommende Saison nochmal aus dem vollen schöpfen und werden nochmal angreifen :-D Vielleicht beißt du dir iwann mal deine Zähne bei Def Teams aus ^^

Liebe Grüße

Gratulationen nehme ich noch keine an, zumindest solange du noch Chancen hast. Die 3 Tore in einem Viertel waren schon Wahnsinn, aber extrem wichtig für mich. Leider lässt meine VT/TW zu viele Treffer zu. Daran muss ich noch arbeiten.

Kommende Saison steht mir auch noch mein komplettes Umbauteam zur Verfügung. Danach schau ich nur mehr von Saison zu Saison;-) ...

die Defler sind immer schwer zu spielen, eventuell würde ich mir mit guter Fitness etwas leichter tun...auf jeden Fall steigen wieder sehr starke Defler auf, aber eventuell auch ab!

Rrunner
14.10.2021, 09:30
nur wegen dir bin ich noch nicht aufgestiegen.... hättest den meister früher geholt wär ich schon da :mrgreen:

Taktik nicht das Problem... sondern 3 saisonen NUR defler ist halt schwer. und der nächste trainer hat dann ds auf sehr gut ;)

schade schade, leider hab ich gegen gilsor um 1 PUnkt den Titel verpasst, das wär ein echter Clou gewesen

nächste Saison könntest aber wieder starke Ab und Aufsteiger Defler bekommen...wünsch dir eine Auslosung bei der du zumindest in die 1. BL aufsteigen kannst.;-)

Rrunner
14.10.2021, 09:32
Grats runner zum titel! Einer folgt sicher noch bei dir, dann bin hoffentlich ich da.
Echt spannender Abstiegskampf. Die engine macht es interessant.
Daumen hoch für die fairen pensisteams,die hoffentlich bis zum Schluss durchhalten...
Nächste saison wird es leichter, weil sich bei den aufsteigern ,ausser aerodynamics, jeder schwer tun wird

du hast ein sehr gutes Team, ich leider nur einen Maximalkader.
Mein Ziel ist trotzdem so lange wie möglich in der 1. BL zu spielen. Hoffentlich gibt es bald die Möglichkeit offensive Spieler am Markt zu kaufen...

@kalinkabauat: auf einen spannende Spieltag heute, kann leider nicht live sein:-(

r_fux
14.10.2021, 10:30
schade schade, leider hab ich gegen gilsor um 1 PUnkt den Titel verpasst, das wär ein echter Clou gewesen

nächste Saison könntest aber wieder starke Ab und Aufsteiger Defler bekommen...wünsch dir eine Auslosung bei der du zumindest in die 1. BL aufsteigen kannst.;-)

ja das war wirklich knapp aber diese saison ist es soweit! ;)

die erf passt nun im team und ich werde jetzt den kader erweitern. spieler sind am markt bzw kommen immer wieder mal. aufstieg sollte machbar sein, vor allem wenn ich fitness aufbaue kommt weit mehr Potential rein.

waldgeist
14.10.2021, 16:53
Upsi........

xDemon
14.10.2021, 16:55
Upsi........

Leider auch schlecht für mich
Sonst wär der Spieltag heute ganz OK gewesen
Noch am Leben aber am Montag muss ich gewinnen

Bellou
14.10.2021, 18:06
Unglaublich spannender Abstiegskampf:
Rein theoretisch kann sogar dtscho als derzeit Dritter noch absteigen, hab ich gerade ausgerechnet - auch wenn das natürlich völlig unrealistisch ist - aber es zeigt, welche Dramatik uns da noch in den letzten 2 Runden erwartet ...

r_fux
14.10.2021, 18:20
@bellou: wie lange ist es her das jemand mit fitness 0 meister wird?

shadow08
14.10.2021, 22:16

ist noch nicht mal eine ganze Saison her :lol:

Bellou
15.10.2021, 05:05

Danke shadow für die Antwort, ich hätte keine Ahnung gehabt.

Es hat ja jeder a bissl a andere Meinung zur Firness. Für mich ist die Fitness eine Art Superskill, der alle anderen Skills etwas anhebt.
D.h., wenn das Team sowieso ausreichend mit Skills ausgestattet ist, also deutlich besser als die Konkurrenz, dann brauchts auch nicht viel Fitness für die Skillüberlegenheit. Entscheidend ist neben der Taksüberlegenheit eben auch die Skillsüberlegenheit - liegt in einem Viertel beides vor, dann fällt das Toreschießen leichter und auch Konter bekommt man kaum (Ausnahme AR vs. AR). Bei Taksunterlegenheit erhöht die Skillüberlegenheit die Konterwahrscheinlichkeit. Die Fitness kann halt, wenn es knapp hergeht (was in der 1. Buli oft der Fall ist), der entscheidende Skill sein, die Skillüberlegenheit herzustellen. Einen Lenkungseffekt bezüglich Skillüberlegenheit hat man auch über die Intensität.

Das sind jetzt keine wirklich neuen großen Erkenntnisse, aber es macht Sinn sich diese Erkenntnisse vor jeder Aufstellung bewusst zu machen ... zudem ist das nur meine Meinung und jede andere Meinung hat genau so ihre Berechtigung ...

r_fux
15.10.2021, 10:08

na dann :mrgreen:

bezieht sich auf die aussage von Bellou vor einiger zeit: ohne fitness kein meister...

r_fux
15.10.2021, 10:10
Danke shadow für die Antwort, ich hätte keine Ahnung gehabt.

Es hat ja jeder a bissl a andere Meinung zur Firness. Für mich ist die Fitness eine Art Superskill, der alle anderen Skills etwas anhebt.
D.h., wenn das Team sowieso ausreichend mit Skills ausgestattet ist, also deutlich besser als die Konkurrenz, dann brauchts auch nicht viel Fitness für die Skillüberlegenheit. Entscheidend ist neben der Taksüberlegenheit eben auch die Skillsüberlegenheit - liegt in einem Viertel beides vor, dann fällt das Toreschießen leichter und auch Konter bekommt man kaum (Ausnahme AR vs. AR). Bei Taksunterlegenheit erhöht die Skillüberlegenheit die Konterwahrscheinlichkeit. Die Fitness kann halt, wenn es knapp hergeht (was in der 1. Buli oft der Fall ist), der entscheidende Skill sein, die Skillüberlegenheit herzustellen. Einen Lenkungseffekt bezüglich Skillüberlegenheit hat man auch über die Intensität.

Das sind jetzt keine wirklich neuen großen Erkenntnisse, aber es macht Sinn sich diese Erkenntnisse vor jeder Aufstellung bewusst zu machen ... zudem ist das nur meine Meinung und jede andere Meinung hat genau so ihre Berechtigung ...

danke für die Zusammenfassung! habe mich bisher nicht mit fitness beschäftigt... aber mir es so vorgestellt. bzw. Fitness und Konter hängen stark zusammen.

Bellou
15.10.2021, 10:48
na dann :mrgreen:

bezieht sich auf die aussage von Bellou vor einiger zeit: ohne fitness kein meister...
I hab jetzt meine Posts nach dem Begriff "Fitness" durchsucht und kein Statement gefunden, das deine Aussage beinhaltet - vielleicht verwechselst mich ...

Aber klar steigt die Chance auf den Buli-Meister mit guter Fitness, auch wenn jetzt schon zum zweiten Mal hintereinader der Meister quasi gar keine Fitness hatte ... Es spielen halt andere Faktoren, wie die Taktikstärke und die geschickte Taktikreihenfolge noch eine größere Rolle ...

waldgeist
15.10.2021, 13:48
Unglaublich spannender Abstiegskampf:
Rein theoretisch kann sogar dtscho als derzeit Dritter noch absteigen, hab ich gerade ausgerechnet - auch wenn das natürlich völlig unrealistisch ist - aber es zeigt, welche Dramatik uns da noch in den letzten 2 Runden erwartet ...

ja aber wirklich.
Ich hoffe gegen h.nes noch einen dreipunkter machen zu können.

wäre sehr cool noch ein Jahr buli.

Ich glaube, ich könnte nächstes jahr gut gegen den abstieg kämpfen.

Ich hab schon einen guten goalie und 11 feldspieler. Das geld für die trainerverlängerung krieg ich zusammen und wenn ich nächste saison nicht pensos gegen pensis tausche kann ich sogar stärker werden

r_fux
15.10.2021, 13:54
I hab jetzt meine Posts nach dem Begriff "Fitness" durchsucht und kein Statement gefunden, das deine Aussage beinhaltet - vielleicht verwechselst mich ...

Aber klar steigt die Chance auf den Buli-Meister mit guter Fitness, auch wenn jetzt schon zum zweiten Mal hintereinader der Meister quasi gar keine Fitness hatte ... Es spielen halt andere Faktoren, wie die Taktikstärke und die geschickte Taktikreihenfolge noch eine größere Rolle ...

hmmm dann hab ich diese aussage mit dir verwechselt ... war jedenfalls ein dbdt profi. also dachte ich an dich ;)

ja klar viele faktoren spielen mit.

terminator85
15.10.2021, 14:46
@Thema Moti hab ich hier ja schon unter anderem folgendes gepostet:

Was ich da schon eher "weiß" bzw stark vermute, dass die Moti mit positiven Spielaktionen zusammenhängt!
Daher ist es logisch, dass jemand der beispielsweise viel gewinnt und in der 2.BuLi aufsteigt am Ende der Saison bessere Motiwerte aufweist als jemand der gerade am letzten Platz ist bzw absteigt!

Bei der Moti kann sie steigen, wenn jemand Einsätze hat und sie fällt (ab und zu), wenn der Spieler nicht eingesetzt wird.

Die Moti ist ein Skill, der ziemlich sicher nur individuelle Einflüsse hat.
Dazu gilt die Faustregel: Je länger der Spieler im Match eingesetzt ist (Anm. Also zB durchspielt), umso höher ist die Chance, dass seine Moti steigt!
Weiters gilt: Je einfacher er sich im Match tut (zB gegen Umbauer), umso leichter erhöht sich der Motiwert!

Da ist mir die Idee gekommen, dass man über die TWs einiges über die Moti und auch allgemein über das gesamte Matchgeschehen bei dbdT herausfinden könnte! 8-)
Soweit ich weiß, steigen die Motiwerte der TWs nur sehr selten/langsam. Da gibt es kaum TWs, die mal über 13 kommen.
Liegt es daran, dass sie so wenige Spielsituationen haben???
(Anm. Sie greifen ja nur bei der letzten Spielsituation jeder Chance ein!)

Mir ist es in der 1.BuLi immer passiert, dass viele meiner Spieler -vorallem die die sehr oft gespielt haben- gegen Ende der Saison immer sehr hohe Motiwerte hatten und der TW hatte nur wenig zu halten und seine Moti war dementsprechend durchschnittlich bei ca 10.
Ist das bei euch auch so oder haben speziell die Stamm-TWs der potentiellen Absteiger gute Werte???

btw: Nachdem die TWs im Matchbericht keinen Spielerindex angezeigt bekommen, ist es mMn noch nicht ganz geklärt, ob ein hoher Motiwert oder ein hoher Fitnesswert überhaupt etwas bei TWs bringt!?! :noidea:
Bei den Spezis gehe ich davon aus, dass entweder die meisten davon oder gar alle bei TWs nicht wirken.
Ein Dribbler im Tor kommt ja nur auf blöde Ideen. :lol:

xDemon
15.10.2021, 17:17
ich kann einen TW anbieten mit Motivation 12, der jedes Ligaspiel gespielt hat diese Saison, allerdings weiß ich nicht was er letzte Saison hatte (ohne Abstiegskampf) und bei Spielerentwicklung sieht man es ja leider auch nicht

h.nes
15.10.2021, 20:36
Mein Goalie hat auch 12 Moti obwohl er 38 Tore mehr kassiert hat
4,6 in der durchschnittlichen Benotung wird garantiert auch schlechter sein
Die gesamten Aktionen mag ich jetzt nicht zählen :lol:

xDemon
15.10.2021, 21:18

stimmt, meiner hat 6,9

waldgeist
16.10.2021, 05:57
meiner moti 11 bei 18 gegentoren und viel zu tun note 6.9

mein neuer goali moti 8 bei 24 gegentoren, einsatzgeschichte nicht recherchiert note 5.3

Spieler die nie spielen (und daher keinevaktionen haben?) haben klar und durchgehend stringent die schlechteste moti in meinem team

spieler die immer spielen aber weniger aktionen haben (stürmer) sind klar in der mitte

Spieler die immer spielen und viele aktionen haben (defender) haben durchgehend die beste moti.

waldgeist
16.10.2021, 06:07

Ich vermute: viele aktionen (ob gut oder schlecht) ist hohe moti. (Nur einsätze ermöglichen aktionen)

Gehen davon viele schlecht aus (goalie kriegt viele tore) ist die benotung schlechter

gehen viele davon gut aus (goalie hält viel), ist die benotung besser.

Edit: goalie hat per se eher wenig aktionen (max. 12), kannalso gute noten, aber nicht so gute moti erreichen wie ein guter vielbeschäftigter feldspieler.

Oder so:
Viele (gute oder schlechte) aktionen ist hohe moti
Positiver ausgang der aktion bessere note (zb pass angebracht tor geschossen zweikampf gewonnen balö abgenommen tor gehalten...)
Gegenteil schlechtere note

so als hypnose... äh hypothek... äh hypothese...

hyppotherapie? ach ich finde das wort nicht

h.nes
17.10.2021, 10:29
Nur nicht hyperventilieren sonst fällt die Moti weil dich das lähmt und deinen Aktionsradius einfriert. :bounce:

terminator85
17.10.2021, 15:15
Ich vermute: viele aktionen (ob gut oder schlecht) ist hohe moti. (Nur einsätze ermöglichen aktionen)

Gehen davon viele schlecht aus (goalie kriegt viele tore) ist die benotung schlechter

gehen viele davon gut aus (goalie hält viel), ist die benotung besser.

Edit: goalie hat per se eher wenig aktionen (max. 12), kannalso gute noten, aber nicht so gute moti erreichen wie ein guter vielbeschäftigter feldspieler.

Oder so:
Viele (gute oder schlechte) aktionen ist hohe moti
Positiver ausgang der aktion bessere note (zb pass angebracht tor geschossen zweikampf gewonnen balö abgenommen tor gehalten...)
Gegenteil schlechtere note

so als hypnose... äh hypothek... äh hypothese...

hyppotherapie? ach ich finde das wort nicht

Da muss ich dich jetzt HYPEN! :lol:
Wie auch schon geschrieben, ist mMn genau das der entscheidende Punkt für die Motihöhe. ;-)8-)

btw: Über die dbdT-DNA haben die (Ex-)Admins, die da herumdoktern, ja "ärtzliche Schweigepflicht".
...ABER gilt für sie auch ein HIPPOkratischer Eid? :noidea:

h.nes
18.10.2021, 07:18
ja aber wirklich.
Ich hoffe gegen h.nes noch einen dreipunkter machen zu können.

wäre sehr cool noch ein Jahr buli.

0 Punkte - Das hoffe ich nicht, hab mir sogar kurz überlegt deinen oder Aeros alten Goalie zu kaufen. Mich aber wegen der Gleichbehandlung dagegen entschieden, natürlich wäre mir dein Team nächste Saison lieber als die schwer potenten Ruckerlberger deshalb hau ich heute nochmal alles rein ohne zugekauften Pensionisten versteht sich, hab das für mich zu Beginn der Saison so entschieden und zieh das durch.

Termis englischer Satellit spielt jetzt dafür im Cuofinale mit nen Traumgoalie für 1000€, äußerst billig, der Name ist wohl Programm :lol:

xDemon
18.10.2021, 09:15
Letzte Chance heute, irgendwie müssen drei Punkte her...
Ansonsten gewinn ich halt den Cup noch zum Abschied :-P

r_fux
18.10.2021, 14:47
heute showdown bei euch.... wird extrem spannend!

r_fux
18.10.2021, 16:47
gratuliere rrunner! :kette:

grats an hannes zum ersten 1. buli sieg!

xDemon
18.10.2021, 16:50

Gratulation an beide, die mir damit im Abstiegskampf ein bisschen helfen konnten, nachdem ich selbst zu unfähig bin

Bellou
18.10.2021, 17:00
herzliche Gratulation Rrunner zum Buli-Titel :-D

das war wirklich eine souveräne Vorstellung
:kette::kette:

Kalinkabauat
18.10.2021, 17:32
@Rrunner, auch hier nochmal herzliche Gratulation zum Meistertitel... :-)
Ich verfolge deine Aktivitäten schon seit meinen Anfängen bei dbdT (2016) und als ich iwann bemerkt habe, dass du ca zur gleichen Zeit umbaust, war mir klar dass sich unsere Wege iwann kreuzen werden und ich den kürzeren ziehen werde ^^ das einzige das ich anders gemacht hätte, wäre die vierte Taktik gewesen...
Und ich hab bei der Auktion deines Trainers gehofft, dass nicht du der Bieter bist :lol:

Ich freue mich aber auch wieder auf den nächsten Umbau, wo ich es wieder etwas ruhiger angehen werde. Der (mein) Zeitaufwand ist schon enorm. Wie bereits erwähnt, kommende Saison voller Angriff, übernächste eventuell Liga halten... mal schaun 8-)

Liebe Grüße

tippkick
18.10.2021, 18:02
Grats, Rrunner, hast es verdient!
;-)

Mane17
18.10.2021, 18:12
@ Rrunner

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::cheer2:

Gilsor
18.10.2021, 19:31
Glückwunsch zum Meistertitel Rrunner! Eine wahnsinnig starke Leistung von Anfang bis zum Schluss mit nur einer Saisonniederlage - verdienter Meister!

Und Kalinkabauat ist ein extrem starker Vizemeister, gratuliere zum 2. Platz!

Rrunner
18.10.2021, 20:23

Danke fuxl...fehlt nur noch dein Aufstieg, hoffentlich schaffst du ihn solange ich noch 1. BL spiele;-)8-)

Rrunner
18.10.2021, 20:24
herzliche Gratulation Rrunner zum Buli-Titel :-D

das war wirklich eine souveräne Vorstellung
:kette::kette:

Danke bellou8-)

Dtscho
18.10.2021, 20:25
Grats Rrunner, gut gemacht. Du hast das stärkste Team v.a. auch mit 4 Taktiken. Absolut verdient. Auch nächste Saison wirst du wohl kaum zu biegen sein.
Bei mir scheitert es leider an der abschlussschwäche. Zu wenig Xp. Habe aber gelernt sollte ich jemals wieder defensive Taks spielen.
Nächste Saison ist mein Ziel bellou in der ewigen Tabelle zu packen.😉

Rrunner
18.10.2021, 20:30
@Rrunner, auch hier nochmal herzliche Gratulation zum Meistertitel... :-)
Ich verfolge deine Aktivitäten schon seit meinen Anfängen bei dbdT (2016) und als ich iwann bemerkt habe, dass du ca zur gleichen Zeit umbaust, war mir klar dass sich unsere Wege iwann kreuzen werden und ich den kürzeren ziehen werde ^^ das einzige das ich anders gemacht hätte, wäre die vierte Taktik gewesen...
Und ich hab bei der Auktion deines Trainers gehofft, dass nicht du der Bieter bist :lol:

Ich freue mich aber auch wieder auf den nächsten Umbau, wo ich es wieder etwas ruhiger angehen werde. Der (mein) Zeitaufwand ist schon enorm. Wie bereits erwähnt, kommende Saison voller Angriff, übernächste eventuell Liga halten... mal schaun 8-)

Liebe Grüße

hallo kalinkabauat,
danke dir, es war sehr spannend und sehr knapp. Du warst diese Saison extrem stark, da konnte ich mir keine Fehler leisten. Nächste Saison wird noch enger aber dafür umso spannender;) Ich hatte dich auch schon sehr lange am Radar, vor allem als du die Jungs vom Lordlor gekauft hast hab ich schon geahnt, dass es sehr eng werden wird.

Wie meinst du das mit der 4. Taktik? du hättest auch solche wählen sollen oder hast du bewusst darauf verzichtet? ich finde die Kombi mit AWR super und sie hat mir den Titel gebracht. Ansonsten ist es als Offler fast nur mit XP 20 guter Fitness und einem ausgeglichenen Trainer möglich.

der Trainer war fast perfekt für mich...der AWR ist leider etwas schwächer geworden und ich bilde mir ein es gibt schon einen Unterschied zwischen 1 und 4 AWR

Freu mich schon auf eine spannende Saison. Ich werde, so lange meine JUngs wollen, spielen:-D8-)

Rrunner
18.10.2021, 20:32
Grats, Rrunner, hast es verdient!
;-)

Danke dir... gegen dich im Cup war und ist immer noch mein größtes Spiel mit viel viel Glück;-)

Rrunner
18.10.2021, 20:33
@ Rrunner

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::cheer2:

Danke dir, lg nach GER

Rrunner
18.10.2021, 20:34
Glückwunsch zum Meistertitel Rrunner! Eine wahnsinnig starke Leistung von Anfang bis zum Schluss mit nur einer Saisonniederlage - verdienter Meister!

Und Kalinkabauat ist ein extrem starker Vizemeister, gratuliere zum 2. Platz!

...und die ausgerechnet gegen den waldgeist;-):-D

Danke dir und viel Spaß beim Umbau...dein Team war immer noch gut, leider hat dein Trainer da nicht mitgespielt

Rrunner
18.10.2021, 20:51
Grats Rrunner, gut gemacht. Du hast das stärkste Team v.a. auch mit 4 Taktiken. Absolut verdient. Auch nächste Saison wirst du wohl kaum zu biegen sein.
Bei mir scheitert es leider an der abschlussschwäche. Zu wenig Xp. Habe aber gelernt sollte ich jemals wieder defensive Taks spielen.
Nächste Saison ist mein Ziel bellou in der ewigen Tabelle zu packen.😉

Danke dtscho! ich finde kalinkabauat hat fast noch das bessere Team, natürlich fehlt ihm die 4. Taktik dafür hat er super Kondi

Natürlich ist dieser Titel jetzt keine Mega Überraschung, aber trotzdem muss das Team wenn die Zeit reif ist auch liefern;-) Vor 2 Saisonen hab ich um 1 Punkt gegen Gilsor den Titel verpasst. Das wär schon eine Überraschung gewesen...

XP ist für jede Ausrichtung wichtig;-)

waldgeist
18.10.2021, 23:05
Gratuliere Rrunner!

Ich versuch noch ein Wunder, wenn das nicht gelingt verkauf ich.

Mit dem Team war aber eh schon der Aufstieg aus der 1. OL. Ein Wunder

Wenn der Erhalt wider erwarten gelingt bleib ich voll dabei. Sonst wieder versenkung bis es wieder lustig wird falls es das Spiel dann noch gibt

flipside
19.10.2021, 06:14
Gratuliere rrunner zum Titel :prost:
Und auch schön zu sehen, dass du mit so viel Herzblut dabei bist und Emotionen zeigst - auch das macht dbdt aus :thumb:

shadow08
19.10.2021, 07:15
Gratulation an Rrunner zum verdienten Titel! Starke Leistung! :thumb:

gess444
19.10.2021, 17:28
Gratulation Rrunner zum Sieg im Cup HF!
Xdemon, bitte eine taktische meisterleistung und einen Sieg auch in der Liga gegen Cenation (sorry Tom!!). Dann reicht mir ein x für den ligaerhalt

xDemon
19.10.2021, 17:39
Werd mich natürlich bemühen, weil es auch für mich um alles geht, aber da werd ich etwas länger an der Aufstellung sitzen diesmal

Rrunner
19.10.2021, 19:10
Gratuliere rrunner zum Titel :prost:
Und auch schön zu sehen, dass du mit so viel Herzblut dabei bist und Emotionen zeigst - auch das macht dbdt aus :thumb:

Danke dir, ja das gehört einfach zum Spiel dazu;-)8-)

Rrunner
19.10.2021, 19:11
Gratuliere Rrunner!

Ich versuch noch ein Wunder, wenn das nicht gelingt verkauf ich.

Mit dem Team war aber eh schon der Aufstieg aus der 1. OL. Ein Wunder

Wenn der Erhalt wider erwarten gelingt bleib ich voll dabei. Sonst wieder versenkung bis es wieder lustig wird falls es das Spiel dann noch gibt

Danke waldgeist, ich würde es dir gönnen vor allem warst du der einzige der mich in der Liga besiegen konnte...

Viel Glück!!!

Rrunner
19.10.2021, 19:12
Gratulation an Rrunner zum verdienten Titel! Starke Leistung! :thumb:

Danke dir! hätte dich jedoch heuer wesentlich stärker eingeschätzt...verkaufst du alles?

Rrunner
19.10.2021, 19:13
Gratulation Rrunner zum Sieg im Cup HF!
Xdemon, bitte eine taktische meisterleistung und einen Sieg auch in der Liga gegen Cenation (sorry Tom!!). Dann reicht mir ein x für den ligaerhalt

war so wie gestern knapp mit dem besseren Ende für mich...du hast aber schon unglaublich starke Taktikwerte:shock:

tippkick
19.10.2021, 19:32
Ich bin auf jeden Fall froh, dass Du Dich nicht auf die Story "Ich hab´ keinen Stürmer, drum kann ich die Saison abschreiben" zurückgezogen hast, sondern weiter gscheit gespielt hast ... ;-)

terminator85
19.10.2021, 21:00
@Rrunner: Schön, wenn sich ein so aktiver User mit dem BuLi-Titel belohnt! GRATS dazu!!!

btw: 11 Gegentreffer nach 17 Spielen für den Meister klingt nach verdammt vielen. Das liegt aber daran, dass selbst der letzte der Liga dir schon 2 Gegentore verpasst hat, weil das komplette Feld stark ist! ;-)

@ALL: Bin gespannt, wie der Kampf um die Nichtabstiegsplätze ausgeht. So knapp wie es derzeit noch ist.
Bei massenhaft 0:0 Ergebnissen musste es ja so kommen, dass die letzte Runde noch entscheidend ist.
Ist es wirklich schon so schwer geworden in der 1.BuLi Tore zu schießen oder neutralisiert sich so manch Defler einfach zu oft?!? :-?

Termis englischer Satellit spielt jetzt dafür im Cuofinale mit nen Traumgoalie für 1000€, äußerst billig, der Name ist wohl Programm :lol:

Bei dbdT braucht man kein Satelliten-TV oder irgendein Abo, um schönen englischen Fussball zu sehen. :-D

Ich hab den TW geholt, damit er mir (mindestens) das X im direkten Duell in der MS sicherstellt. Es ist aber sher angenehm ihn auch im Cup, wo Elfern möglich ist, als zusätzliches Sicherungsnetz zu haben. 8-)
Ja, am Sonntag gingen 4 sehr gute bis "perfekte" "Vorruhestands-TWs" über den TM und meiner (der Beste) war der BILLIGste. :lol::lol::lol:

PS: In England ist man als Neuling nach einem Aufstieg dann schon im großen TC-Cup dabei, wie ich diese Woche bemerkt hab. :roll:

shadow08
20.10.2021, 07:13
Danke dir! hätte dich jedoch heuer wesentlich stärker eingeschätzt...verkaufst du alles?

Dafür hat die Kadergröße nicht mehr gereicht, hatte nur 10 Topspieler und die Bank war leider zu schwach besetzt von der XP. Noch dazu hab ich mir mit dem Goalie Training die Werte meiner Spieler runter geschraubt.

Die Spieler die nicht in Pension gehen sind schon am Markt, bis auf meinen Goalie, und die restlichen brauch ich noch für die theoretische Chance auf Platz 3 und für die Friendly Bewerbe.

r_fux
20.10.2021, 17:54
Die Spieler die nicht in Pension gehen sind schon am Markt, bis auf meinen Goalie, und die restlichen brauch ich noch für die theoretische Chance auf Platz 3 und für die Friendly Bewerbe.

Keiner mehr da? Schade.... green hab ich mmn zu einem super preis geholt, der wird noch ein paar saisonen 1. buli spielen. dafür hab ich dir den womöglich pensionisten stürmer zu nem traum preis für dich gepusht bzw hättw 9 mio ja bezahlt.... aber das war schon zu krank... :mrgreen:

naja dann warte ich auf waldis stürmer (oder hast noch jemanden in jüngerem alter?) diese oder nächste saison.

r_fux
20.10.2021, 17:55
Danke fuxl...fehlt nur noch dein Aufstieg, hoffentlich schaffst du ihn solange ich noch 1. BL spiele;-)8-)

nächsten Saison sollte der Aufstieg gelingen und dann bist du eh noch da ;)

h.nes
20.10.2021, 18:26
Dann von mir auch hier herzliche Glückwünsche an Rrunner zur Meisterschaft

Hoffentlich haben deine virtuellen Jungs ordentlich gefeiert und sind morgen platt. :lol:

Aber sehr wahrscheinlich schießen sie meine unerfahrene Truppe vom Platz.
Für mich war diese Saison nichts zu holen, ich komme aber wieder, eher übernächste Saison aber dann sollten sie bereit sein für mehr Spektakel und einen echten Kampf.

Tom1680
20.10.2021, 20:24
Gratulation an Rrunner zum Titel!!!

Das wird morgen noch mal ein sehr schweres Spiel um den Klassenerhalt für mich:-?

Vor allem, weil mir xDemon auch noch die dringend benötigte Verstärkung weggeschnappt hat und Erwin Rehn von Rastafari jetzt auch noch gegen mich spielt mit Liverpool:protest:

Mal schauen, vielleicht kann ich ja Taktisch überraschen und ein X ermauern;-)

shadow08
20.10.2021, 22:38
Keiner mehr da? Schade.... green hab ich mmn zu einem super preis geholt, der wird noch ein paar saisonen 1. buli spielen. dafür hab ich dir den womöglich pensionisten stürmer zu nem traum preis für dich gepusht bzw hättw 9 mio ja bezahlt.... aber das war schon zu krank... :mrgreen:

naja dann warte ich auf waldis stürmer (oder hast noch jemanden in jüngerem alter?) diese oder nächste saison.

Mit deinem Höchstgebot vom Green wärst beim Kubitz auch der Gewinner gewesen. :) Aber ja für mich waren es gute Summen.

Jüngere hab ich leider keine mehr, nur noch morgen mein 36j Fröhlich und dann noch mein Goalie. Die Pensionisten kommen nur noch am Markt damit meine Meistertruppe im Archiv landet.

xDemon
21.10.2021, 07:59
Das wird morgen noch mal ein sehr schweres Spiel um den Klassenerhalt für mich:-?

Vor allem, weil mir xDemon auch noch die dringend benötigte Verstärkung weggeschnappt hat und Erwin Rehn von Rastafari jetzt auch noch gegen mich spielt mit Liverpool:protest:

Mal schauen, vielleicht kann ich ja Taktisch überraschen und ein X ermauern;-)

ich bin sehr nervös heute, kann sein dass ein Punkt nicht reicht, deswegen muss ich etwas mehr Risiko gehen als gewöhnlich bei Auswärtspartien und das kann natürlich auch nach hinten losgehen :oops:

den Rehn hab ich eh nur aus dem Grund gekauft, damit ihn sonst niemand bekommt, in die Aufstellung hat er es jetzt trotzdem geschafft obwohl es vermutlich egal gewesen wäre :-?

r_fux
21.10.2021, 18:23
wahnsinn hannes ermauert ein x beim meister als offler!

@xd: hab dir den ligaerhalt angesagt.... ;)
das mommentum ist für dich in cup Viertelfinale gegen mich im letzten viertel mit 2 von 2 wieder zurück gekehrt. :mrgreen:

h.nes
21.10.2021, 18:41

Ja Ronny, jetzt kannst dich anhalten mit mir kommt der nächste Defi in deine Liga :bounce:

xDemon
21.10.2021, 18:50

@xd: hab dir den ligaerhalt angesagt.... ;)
das mommentum ist für dich in cup Viertelfinale gegen mich im letzten viertel mit 2 von 2 wieder zurück gekehrt. :mrgreen:

Jaaaaa danke
Gelungen ist mir aber seitdem in der Liga auch nix, mein Verdienst war der Klassenerhalt nicht :oops:

waldgeist
21.10.2021, 19:19
war spanned bis zum schluss.

eine tolle saison. so wie schon die letzte in der 2. buli mit h.nes und co und davor die erste oberliga spannend war. seit der ersten oberliga war der aufstieg immer knapp; und dass es vor der halbzeit so gut ausgeschaut hat, war sensationell. die zweite halbzeit war dann die realität; habe auch offensiver agiert und tw. echte fehler gemacht.
aufs letzte spiel bin ich wieder stolz, auch wenns nicht aufgegangen ist.
die niederlage gegen h.nes wars jedenfalls ;-)

na, wünsche allen verbleibenden, allen aufsteigern und allen ambitionierten absteigern viel spaß.

ich überlege jetzt noch kurz, ob ich verkaufe oder meinen top-trainer nutze (11-7-8 [reihenfolge sag ich nicht ;-] hat er); denn in der 2. buli kann mein team auch nächste saison gute figur machen; vielleicht gar noch mal aufsteigen.
^meinungen dazu?

waldgeist
21.10.2021, 20:00
so, also die entscheidung ist gefallen. :-)

xDemon
21.10.2021, 20:01
so, also die entscheidung ist gefallen. :-)

und wie hast du dich entschieden?

waldgeist
21.10.2021, 20:06
alle raus und die 10mille trainerverlängerung nicht ausgeben

xDemon
21.10.2021, 20:12
alle raus und die 10mille trainerverlängerung nicht ausgeben

hätte ich bei Abstieg auch gemacht, auch wenn es schade um jede Saison ist :-(

waldgeist
21.10.2021, 20:20
ja, ich mag das eh sehr - verkaufen, am transfermarkt agieren, schauen, wie viel kohle eine bundesligataugliche mannschaft (ist sie schon) bringt und so.

und dann einkaufen, trainingsmaterial... und so.

10 mille habe ich schon gespart.

heißt zwar, die chance auf vllt. eine gute 2. buli-saison, oder gar aufstieg bleiben lassen; heißt aber auch: früher wieder zurück :-)

hat mir nämlich voll spaß gemacht, nach x jahren wieder mal teamchef zu spielen.

r_fux
21.10.2021, 20:20
[QUOTE=h.nes;1462213]Ja Ronny, jetzt kannst dich anhalten mit mir kommt der nächste Defi in deine Liga :bounce:[/QUOTE

naja beim Pöbel alias 2. liga wirst ja doch deine Taktiken spielen :mrgreen:

r_fux
21.10.2021, 20:22
Jaaaaa danke
Gelungen ist mir aber seitdem in der Liga auch nix, mein Verdienst war der Klassenerhalt nicht :oops:

dann meine ansage und das cup Geschenk alias mommentum :mrgreen:

xDemon
21.10.2021, 20:25
dann meine ansage und das cup Geschenk alias mommentum :mrgreen:

Du wolltest mich ja nur nicht in der Liga haben nächste Saison :D

Rrunner
21.10.2021, 21:52
Kauft sich da jemand den Cuptitel?!?!? Dann viel Glück...

Tom1680
21.10.2021, 21:53
So der Klassenerhalt ist geschafft!

Das war wohl für alle eine spannende Saison.

Für mich hat keiner hier den Abstieg verdient in unserer Ausgeglichenen Liga!

Gilsor hat eine Bärenstarke Rückrunde gespielt und den Klassenerhalt in der ersten Saisonhälfte verspielt...

Ruckerlberg hat zu Hause wohl den einen Punkt zu wenig geholt...

Und Waldgeist hat seine Auswärtsschwäche den Klassenerhalt gekostet...

Und xDemon hatte wohl das Glück des Tüchtigen am Schluss um doch noch irgendwie Punktegleich oben zu bleiben...

Da ich jetzt mal noch eine Saison hier bleibe, so hoffe ich doch auf viele "Umbauer" von denen die dableiben ;-)

xDemon
22.10.2021, 06:28
Kauft sich da jemand den Cuptitel?!?!? Dann viel Glück...

Wird im Endeffekt auch nichts bringen aber ist die einzige Chance die ich habe. Grundsätzlich finde ich gehört das mit den Pensionisten eh anders geregelt. Die sollten in ihrer letzten Saison nicht mehr wechseln dürfen...

r_fux
22.10.2021, 07:54
Du wolltest mich ja nur nicht in der Liga haben nächste Saison :D

wahrlich ich sage dir.... :lol:

r_fux
22.10.2021, 07:55
Wird im Endeffekt auch nichts bringen aber ist die einzige Chance die ich habe. Grundsätzlich finde ich gehört das mit den Pensionisten eh anders geregelt. Die sollten in ihrer letzten Saison nicht mehr wechseln dürfen...

super Idee!

shadow08
22.10.2021, 08:45
Von mir auch noch Grats an die Teams die den Klassenerhalt geschafft haben und denen die absteigen viel Erfolg für den Wiederaufstieg oder Umbau.

Ich hab mit meinen Verkäufen so viel Geld gemacht dass ich mir doch wieder ein paar geholt habe und somit nächste Saison vielleicht nicht nur Kanonenfutter bin, aber mal sehn wofür es reicht.

r_fux
22.10.2021, 10:34
waldi seinen stürmer kannst aber ausplanen :mrgreen:

den muss ich mir jetzt im 3. versuch holen. ;)

Bellou
23.10.2021, 08:39
Die 63. Saison war eine bemerkenswerte 1. Buli-Saison:

Noch nie reichten 27 Punkte für einen Stockerlplatz
Erst einmal zuvor reichten 20 Punkte für den Klassenerhalt (50. Saison: allerdings gab es da 5 Umbauer)
Erstmals seit der 23. Saison gab es keinen Umbauer in der 1. Buli - das war im Februar 2014.
Alle 4 Aufsteiger in die 1. Buli/64. Saison verfügen bereits über Bundesligaerfahrung - auch das gab es noch nie!

Die Chronologien und Medaillenbilanzen der 1. Buli/Ö und des Teamchefcups/Ö sind wieder aktualisiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

Erfolgreichster Teamchef in Ö war in der 63. Saison Rrunner mit Gold in Buli und Silber im Cup.
xDemon entronn vorgestern dem Abstieg nur durch die Anzahl der geschossenen Tore bei Punktegleichheit und gleicher Tordifferenz. Gestern holte xDemon den Titel im Teamchefcup mit 11:10 im Elfern.
Kalinkabauat schaffte es zweimal aufs Stockerl und holte Silber und Bronze
Titelverteidiger shadow08 rundet die Medaillenbillanz mit Bronze in der Buli ab.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß in der nächsten Saison :-D

Rrunner
23.10.2021, 08:44
Gratulation an Rrunner zum Titel!!!

Danke dir und gratuliere zum Klassenerhalt...

Rrunner
23.10.2021, 08:45

Erst einmal zuvor reichten 20 Punkte für den Klassenerhalt (50. Saison: allerdings gab es da 5 Umbauer)
Erstmals seit der 23. Saison gab es keinen Umbauer in der 1. Buli - das war im Februar 2014.
Alle 4 Aufsteiger in die 1. Buli/64. Saison verfügen bereits über Bundesligaerfahrung - auch das gab es noch nie!

Die Chronologien und Medaillenbilanzen der 1. Buli/Ö und des Teamchefcups/Ö sind wieder aktualisiert:

Erfolgreichster Teamchef in Ö war in der 63. Saison Rrunner mit Gold in Buli und Silber im Cup.
xDemon entronn vorgestern dem Abstieg nur durch die Anzahl der geschossenen Tore bei Punktegleichheit und gleicher Tordifferenz. Gestern holte xDemon den Titel im Teamchefcup mit 11:10 im Elfern.
Titelverteidiger shadow08 rundet die Medaillenbillanz mit Bronze in der Buli ab.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß in der nächsten Saison :-D

Sehr schöne Statistik, danke bellou!!!!!!!!

Rrunner
23.10.2021, 08:46
Dann von mir auch hier herzliche Glückwünsche an Rrunner zur Meisterschaft

Hoffentlich haben deine virtuellen Jungs ordentlich gefeiert und sind morgen platt. :lol:

Aber sehr wahrscheinlich schießen sie meine unerfahrene Truppe vom Platz.
Für mich war diese Saison nichts zu holen, ich komme aber wieder, eher übernächste Saison aber dann sollten sie bereit sein für mehr Spektakel und einen echten Kampf.

Danke dir, ja leider zu viel gefeiert, deshalb waren die letzten beiden Spiele leider etwas schwach. jetzt heißt es rechtzeitig fit werden für die nächste Saison;)

shadow08
23.10.2021, 08:52

Einfach Top diese vielen Infos und Statistiken! :thumb:
Vielen Dank dafür.

xDemon
23.10.2021, 11:07

bester Mann :up: dankeschön

Mane17
23.10.2021, 11:49
@ Faby

Gratulation zum Cup :clap::cheer2:

xDemon
23.10.2021, 14:10
@ Faby

Gratulation zum Cup :clap::cheer2:

r_fux
23.10.2021, 14:53
gratuliere zum cupsieg! :kette: