Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Klasse/204, Saison 62
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Klasse/204.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Fortuna95
09.06.2021, 15:24
Servus in die Runde,
ich habe mich heute mal mit einem zweitem Team für Österreich entschieden.
Freue mich auf einen kompletten Neuaufbau und bin gespannt, wie es sich ausgehen wird.
Wünsche allen viel Spaß und Erfolg:-D
LG Fortuna
Hallo zusammen, auch ich habe mich hier mal angemeldet. Allerdings werde ich erst einmal alles daran setzen, Geld zu verdienen, um viel später dann mal durchstarten zu können ...
Fortuna95
09.06.2021, 20:53
Das ist ja mal richtig schön:-D
Da will man einfach mal so in A ganz unten starten und was dann?
Mit macn und Mane17 sind sofort wieder zwei alte Bekannte mit in der Liga:hail:
Und nicht ein PC-TEam8-)
Auf eine heiße Saison:lol:
Johnwood
11.06.2021, 18:52
Ola all
Grüsse alle ligakonkurrenten
Hab mich auch für Ö- Liga entschieden werd es step by step angehen mal sparen und die ösi liga mal aufmischen.;-)
Ps: Denke die ausdauer macht es ich bin schon 12 jahre dabei denke wie am anfang ( just for fun )
lg Johnwood
Hallo Zusammen,
na das ist mal eine Liga mit Namhaften Teamchefs :shock:
Es ist sehr Interessant wie so alles Ausschaut wenn man wieder beginnt :shock::cry:
Da hat da David klar einen Vorteil der ist da schon geübt ;-)
Wie ist Eure Strategie schnell an Geld zu kommen?
Ich fahre in jedem anderen Land anders.
Hier in Ö ist meine Strategie sehr langfristig angelegt. Diese Saison werde ich mich wohl aktiv nur um das Stadion und die Sponsoren kümmern. Mal schauen, wie viel Geld damit bis Ende der Saison so zusammen kommt. Davon hängt dann ab, was kommende Saison schon möglich ist.
Mittelfristig möchte ich Jugis trainieren und erfolgreich verkaufen. Das dann wahrscheinlich 3-4 Mal. Wenn ich irgendwann so 40-50 Mio habe, mache ich mich daran, ein Team aufzutrainieren, mit dem es nach oben geht.
Bis ich hier konkurrenzfähig bin, dürfte es mithin so 3-4 Jahre dauern. Bis dahin laufe ich sicher unter jedem Radar ...8-)
Fortuna95
14.06.2021, 17:29
Sieht bei mir ähnlich aus.
Miste erstmal aus und besorge mir semitalentierte 16jährige, die komplett nur im Trainingsmodus spielen werden. Die werden dann irgendwann verhökert, wenn es erfolgversprechend ist und das Spiel geht von vorne los.
Wie bei macn brauch ich einen Kapitalstock für ernsthaftes Aufbauen, dauert also noch.
@macn: Und direkt am zweiten Spieltag schon ein Topspiel:-D
Sieht bei mir ähnlich aus.
Miste erstmal aus und besorge mir semitalentierte 16jährige, die komplett nur im Trainingsmodus spielen werden. Die werden dann irgendwann verhökert, wenn es erfolgversprechend ist und das Spiel geht von vorne los.
Wie bei macn brauch ich einen Kapitalstock für ernsthaftes Aufbauen, dauert also noch.
@macn: Und direkt am zweiten Spieltag schon ein Topspiel:-D
Ich bin sicher nicht top. Wenn Du auswärts schon eine 5er Taktik spielst, wirst Du meine Jungs mit Heimvorteil sicher klar schlagen ...
Fortuna95
15.06.2021, 13:16
Ich bin sicher nicht top. Wenn Du auswärts schon eine 5er Taktik spielst, wirst Du meine Jungs mit Heimvorteil sicher klar schlagen ...
Es gibt einige Veränderungen in meinem Kader, die den Schluss zulassen, dass es keine 5er Taktik mehr geben wird;-)
"Top" galt auch nur für die Tabellensituation:-D
Bin gespannt...
Tatsächlich haben wir weiter die Top-Positionen inne. Dabei ist mein Team unverändert und wirklich ziemlich schlecht ...
Fortuna95
27.06.2021, 11:26
Wundere mich auch, denn ich hab nahezu alle aus dem Startteam rausgeschmissen und durch möglichst Junge ersetzt.
Das ging dann erstmal auf die Skills und die Erfahrung. Daher hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass ich so weit vorn liege. Zumal ich auch noch mit Trainingseinstellung spiele.
Sei drum, mit Siegen wächst das Kapital dann auch etwas schneller;-)
Da ich in Ö sehr langfristige Pläne habe, spiele ich mit der bereitgestellten Mannschaft. Das reicht derzeit irgendwie ...
Fortuna95
04.07.2021, 12:49
Klar, wahrscheinlich reicht das auch:-)
Ich wollte die Gelegenheit nutzen und mit 16er Jugis und einem 1er Trainer mal etwas auszuprobieren und bis jetzt bin ich nicht unzufrieden. Vor allem das enge Buget macht Spaß;-)
Klar, wahrscheinlich reicht das auch:-)
Ich wollte die Gelegenheit nutzen und mit 16er Jugis und einem 1er Trainer mal etwas auszuprobieren und bis jetzt bin ich nicht unzufrieden. Vor allem das enge Buget macht Spaß;-)
Das mache ich in meinen derzeit favorisierten Ländern CH und E auch. Tatsächlich sind die Trainingsergebnisse gar nicht so schlecht.
Fortuna95
05.07.2021, 19:04
Wenn man von den Zahlen Abstand nimmt, die man mit einem 5er Trainer gewohnt ist, kann man das so sehen;-)
Trotzdem will ich möglichst schnell einen besseren haben8-)
Wenn man von den Zahlen Abstand nimmt, die man mit einem 5er Trainer gewohnt ist, kann man das so sehen;-)
Trotzdem will ich möglichst schnell einen besseren haben8-)
Ja, das ist auch mein Ziel. Aber ein 3er Trainer kostet mal richtig. Da werde ich sicherlich fast Saisons sparen müssen. Außer hier in Ö. Da könnte es schneller gehen.
Fortuna95
06.07.2021, 13:10
Wenn das Stadion immer voll ist und ein guter Sponsor kommt geht es wirklich schneller alsgedacht;-)
Wenn das Stadion immer voll ist und ein guter Sponsor kommt geht es wirklich schneller alsgedacht;-)
Ist aber ein riesen Unterschied zwischen Ö und CH. Hier in Ö komme ich mit dem Ausbau gar nicht nach. Es ist jedes Spiel ausverkauft. Bin mal gespannt, wann sich das ändert und das aktuelle Limit erreicht ist ...
Fortuna95
08.07.2021, 10:57
Ist aber ein riesen Unterschied zwischen Ö und CH. Hier in Ö komme ich mit dem Ausbau gar nicht nach. Es ist jedes Spiel ausverkauft. Bin mal gespannt, wann sich das ändert und das aktuelle Limit erreicht ist ...
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Jedes Heimspiel ausverkauft, die Konkurrenten mit großen Stadien haben richtig fette Einnahmen (Austria heute 8976 Zuschauer:shock:).
Baue auch gerade bis zum Finanzlimit aus. Nebenbei gibt´s noch das Finanzjongleur-Achievment:lol:
Mein Stadion war heute nicht Ausverkauft 3 Sitzplätze blieben frei ;-)
aber unzufrieden bin ich nicht :-D
Fortuna95
08.07.2021, 11:27
Wieviel passen rein?
2502 gehen rein
Ok, so weit bin ich noch nicht. Die Imbissbuden haben mich aufgehalten ...;-)
Fortuna95
08.07.2021, 20:36
2.502 ist schon ordentlich8-)
Hab zu spät ans Stadion gedacht:oops:
Nach dem Umbau zum nächsten Heimspiel bin ich bei 2.300, die Fressstände kommen im Anschluss.
Baut ihr Steher oder auch Sitzer?
2.502 ist schon ordentlich8-)
Hab zu spät ans Stadion gedacht:oops:
Nach dem Umbau zum nächsten Heimspiel bin ich bei 2.300, die Fressstände kommen im Anschluss.
Baut ihr Steher oder auch Sitzer?
Ich baue nur Sitzer
Fortuna95
08.07.2021, 22:00
Da ist also eine Menge Erfahrung und Wissen im Spiel:-D
Mach ich auch so :lol:
Da ist also eine Menge Erfahrung und Wissen im Spiel:-D
Mach ich auch so :lol:
Bei meinem Team in D hab ich auch nur sitzer.
Bei meinem Team in D hab ich auch nur sitzer.
Hm, ich habe in D 20% Steher und hier 25% Sitzer, wobei ich das noch anheben wollte. Aber nur Sitzer wurden früher mal nicht empfohlen ...
Fortuna95
09.07.2021, 09:32
In D hab ich aus sentimentalen Gründen und für die Stimmung im Stadion nur gut rund 5 % (700 St/16.000 Kapa.)
Die Ultras wollten ohne Steher keine Stimmung mehr machen:lol:
Hm, ich habe in D 20% Steher und hier 25% Sitzer, wobei ich das noch anheben wollte. Aber nur Sitzer wurden früher mal nicht empfohlen ...
hab ich schon immer so ;-)
rein rechnerisch
Preis Erhaltung
Steher 8€ 2€
Sitzer 11€ 3€
Erhaltung 1€ mehr aber 3€ mehr Einnahmen ;-)
Was die Auslastung angeht habe ich z.B in der BL keine Nachteile bemerkt.
hab ich schon immer so ;-)
rein rechnerisch
Preis Erhaltung
Steher 8€ 2€
Sitzer 11€ 3€
Erhaltung 1€ mehr aber 3€ mehr Einnahmen ;-)
Was die Auslastung angeht habe ich z.B in der BL keine Nachteile bemerkt.
Ok, ich habe das damals so verstanden, dass wohl deutlich weniger Zuschauer kommen und man somit insgesamt weniger einnehmen kann. Werde ich bei meiner nächsten Runde in D mal testen - dauert leider natürlich noch ca. 4 Jahre ...
Fortuna95
15.07.2021, 14:50
Hab da auch keine Nachteile bei der Auslastung festgestellt.
Und auch in D etwas aufgestockt.
Zum nächsten Heimspiel bin ich in A bei 3.000 (1.100 St/1.900 Si.üb.) mit zwei Imbissbuden.
Ich hinke hinterher.
Am Montag habe ich dann 2.500 überdachte Plätze und 4 Imbissbuden.
Fortuna95
20.07.2021, 06:00
Ich denke, auf den Spieltag kommt es gar nicht an. Ob nun ein oder zwei Spieltage früher oder später ist nicht so entscheidend, entscheidend ist, dass überhaupt ausgebaut wird.
Und wenn das Team dann auch noch gut spielt, ist es auch zu finanzieren.
BtW: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Top-Spiel, das war es nach der Hinrunde nun wirklich.;-)
Damit dürfte die Meisterschaft zu 99 % entschieden sein:oops:
Ich denke, auf den Spieltag kommt es gar nicht an. Ob nun ein oder zwei Spieltage früher oder später ist nicht so entscheidend, entscheidend ist, dass überhaupt ausgebaut wird.
Und wenn das Team dann auch noch gut spielt, ist es auch zu finanzieren.
BtW: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Top-Spiel, das war es nach der Hinrunde nun wirklich.;-)
Damit dürfte die Meisterschaft zu 99 % entschieden sein:oops:
Es ist echt erstaunlich, wie viel mehr man in der 1. Klasse in Ö verdient, als nach dem Neustart in England und vor allem der Schweiz ...
Danke. Ja, das Titelrennen sollte entschieden sein. Mal schauen, was im Cup so geht. Derzeit versuche ich in erster Linie Geld zu verdienen ...
Fortuna95
20.07.2021, 13:20
Ich geb es lieber aus:lol:
Hab mir mal den Spaß erlaubt und ein Trainingslager gebucht:oops:
Ich geb es lieber aus:lol:
Hab mir mal den Spaß erlaubt und ein Trainingslager gebucht:oops:
Da war ich in den anderen Ländern auch schon. 2x konnte ich mir leisten. Die Ergebnisse waren durchaus ok.
Fortuna95
20.07.2021, 20:29
2x gut hat gepasst, wenn auch nur mit dem 1er Trainer.
Aber ist halt zu Spaß und zum testen8-)
Es ist echt erstaunlich, wie viel mehr man in der 1. Klasse in Ö verdient, als nach dem Neustart in England und vor allem der Schweiz ...
Danke. Ja, das Titelrennen sollte entschieden sein. Mal schauen, was im Cup so geht. Derzeit versuche ich in erster Linie Geld zu verdienen ...
mich wundert der große unterschied zwischen der Schweiz und England :shock:
mich wundert der große unterschied zwischen der Schweiz und England :shock:
Ja, in der Schweiz geht fast gar nichts. Da bekomme ich meine 1.400 Plätze nicht ganz voll. Auch die Sponsoren sind weiter erbärmlich.
Fortuna95
21.07.2021, 11:50
Könnte es an der Anzahl der Teams im jeweiligen Land liegen?
Könnte es an der Anzahl der Teams im jeweiligen Land liegen?
Möglich, das würde zumindest die Abstufung erklären. Die Reihenfolge der aktiven Spieler ist ja Ö, D, E und dann CH. Trotzdem ist es schon heftig, da ja eigentlich alle mit gleichem Budget usw. starten und ja auch alles für alle gleich viel kostet ...
Fortuna95
23.07.2021, 13:41
Da war ich in den anderen Ländern auch schon. 2x konnte ich mir leisten. Die Ergebnisse waren durchaus ok.
Da kann ich mich durchaus anschließen.
Heute am ersten Tag des TL, Stufe gut,17 Spieler, 1er Trainer:
+ 70 Skill-Stricherln = 5 Ups
+ 155 Taktik-Stricherln = 10 Ups
Da kann ich mich durchaus anschließen.
Heute am ersten Tag des TL, Stufe gut,17 Spieler, 1er Trainer:
+ 70 Skill-Stricherln = 5 Ups
+ 155 Taktik-Stricherln = 10 Ups
Damit kann man arbeiten.
Fortuna95
28.07.2021, 09:09
Auch nach dem zweiten Trainingstag bin ich nicht unzufrieden.
Werde in der neunen Saison bestimmt wieder ein TL einplanen.
Fortuna95
02.08.2021, 19:40
Herzlichen Glückwunsch an macn zum Aufstieg:cheer2::kette:
Der ist Dir mit dem Spieltag nicht zu nehmen, auch wenn sowieso alle hoch gehen;-)
Aber damit ist Dir die Meisterschaft incl satter Prämie sicher!
Herzlichen Glückwunsch an macn zum Aufstieg:cheer2::kette:
Der ist Dir mit dem Spieltag nicht zu nehmen, auch wenn sowieso alle hoch gehen;-)
Aber damit ist Dir die Meisterschaft incl satter Prämie sicher!
Vielen Dank. Ja, die Prämien waren auch der Grund, warum ich den Titel wollte. Derzeit läuft es finanziell sehr gut hier in Ö.
Fortuna95
04.08.2021, 21:07
So in etwa war das bei mir auch geplant, bis zum Spiel gegen Dich:-(
Aber ich hab auch nicht so viel Aufwand betrieben;-)
So, heute war es so weit und mein Stadion war erstmals nicht ausverkauft. 3.865 anstatt der möglichen 4.000 sind gekommen.
Dann geht es jetzt langsam ans Geldverdienen, da bisher der Ausbau immer einen Großteil der Einnahmen aufgefressen hat.
Fortuna95
05.08.2021, 20:50
Hast Du alle VIP und Imbisbuden gebaut?:shock:
Hast Du alle VIP und Imbisbuden gebaut?:shock:
Nein, vor allem bei den Imbissbuden ist noch einiges offen.
bei mir ist es jetzt so:
1000 Steher 1800 sitzer 2500 sind überdacht 5 VIPs und 8 Imbissbuden
Fortuna95
06.08.2021, 10:29
Da hast Du schon ordentlich investiert, vor allem VIP und Imbissbuden:thumb:
Ab dem nächsten Spiel sieht es dann so aus:
Stehplätze: 1.100
Sitzplätze: 2.100
Überdachte Plätze: 3.200
VIP-Plätze: 1
Imbissbuden: 4
Der weitere Ausbau wird sich dann auf Imbissbuden und VIP-Plätze fokussieren. Wenn das ausgereizt ist, kommen in kleinen Schritten weitere überdachte Sitzer dazu.
bei mir ist es jetzt so:
1000 Steher 1800 sitzer 2500 sind überdacht 5 VIPs und 8 Imbissbuden
Ich habe diese Saison kein Heimspiel mehr nun einen großen Ausbau zur neuen Saison gestartet.
Dann habe ich
1.500 Steher
2.500 Sitzer
7 VIP
6 Imbissbuden
Fortuna95
06.08.2021, 19:23
Ich habe diese Saison kein Heimspiel mehr nun einen großen Ausbau zur neuen Saison gestartet.
Dann habe ich
1.500 Steher
2.500 Sitzer
7 VIP
6 Imbissbuden
Das ist mal ein Invest8-)
@ Macn
Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::clap2:
Fortuna95
12.08.2021, 08:44
@ Macn
Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::clap2:
jetzt, da es amtlich ist, möchte ich mich gerne anschließen!
Herzlichen Glückwunsch!
Verdient und souverän gemacht:-D
Ich hoffe, dass in der nächsten Saison wieder einige "Aktive" aus dieser Liga gemeinsam um Punkte kämpfen.
In einen Forum der 1.Klasse in A ist bestimmt lange nicht soviel geschrieben worden:lol:
Danke Leute. Anfangs habe ich nicht damit gerechnet, aber aufgrund der möglichen Prämien habe ich beschlossen, ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und das Double anzustreben.
Morgen wird sich zeigen, ob das klappt.
Es hat tatsächlich für das Double gereicht. Nicht schlecht, damit schließe ich die Saison wohl mit ca. 500.000 € ab.
Edit: 651.446€ sind es geworden. Das lässt sich wirklich sehen, aber davon entfallen 350.000€ auf die beiden Titel.
PS: Mit dem Stadion habe ich 48.000€ Miese gemacht. Es musste einfach zu viel ausgebaut werden ...
Fortuna95
13.08.2021, 22:26
Stadion ist ein eine Investition für die Zukunft, die muss jeder machen, der hoch will.
Den Bonus von den Sponsoren hast Du Dir verdient. Damit kannst Du arbeiten (TL, Trainer, Stadion etc.) +600k sind sehr ordentlich für die Klasse!!!
Bin gespannt, ob es das Spiel noch gibt, wenn wir in Ö in der ersten Liga angreifen können;-)
bei mir schaut das so aus:
GEHALT-41.237 €
Spielergehälter-38.577 €
Trainergehalt-2.660 €
JUGEND-25.000 €
Turnier-25.000 €
SPONSOREN487.458 €
Fixbetrag415.128 €
Punkteprämie72.330 €
STADION30.675 €
Stadion-Ausbau-186.000 €
Stadioneinnahmen313.710 €
Stadionerhaltung-97.035 €
TRANSFER-36 €
Spielerkauf-405 €
Spielerverkauf-Abgabe-40 €
Spielerverkauf409 €
GEHALT-2.130 €
Spielergehälter-1.990 €
Trainergehalt-140 €
Zusammenfassung
Summe aller Einnahmen:801.577 €
Summe aller prognostizierten Einnahmen:0 €
GESAMT:801.577 €
Summe aller Ausgaben:-349.717 €
Summe aller prognostizierten Ausgaben:-2.130 €
GESAMT:-351.847 €
Budget vor dieser Saison:26.983 €
Bilanz:451.860 €
Budget aktuell:478.843 €
Prognostizierte zukünftige Bilanz:-2.130 €
Budget prognostiziert nach dieser Saison:476.713 €
Sieht für einen Platz im Mittelfeld auch sehr gut aus. Man kann hier echt richtig was verdienen.
In England sieht es auch sehr gut bei mir aus, aber die Schweiz ist zäh. Da habe ich keine 1.400 Zuschauer und bei den Sponsoren sind maximal 4.000 pro Spieltag und ca. 1.000 Punktprämie drin. Fazit: Dort habe ich keine 200.000 auf dem Konto.
Da habe ich gerade noch einen Sponsorvertrag über 175.000€ für 12 Spieltage abgeschlossen, der ja auch noch zur aktuellen Saison zählt. Hier in Ö läuft es wirklich mit den Finanzen.
Fortuna95
17.08.2021, 10:36
Das ist richtig fett:rockon:
Da kommst Du der ersten Mio schon nah. Und wenn es mal ein neuer fähiger Trainer werden soll, braucht man die auch.
Ich stehe aktuell bei 489.520, auch nicht so schlecht, denn am nächsten Spieltag ist wieder ein neuer Sponsor fällig. Würde gern so etwas, wie Du ergattern;-)
Fortuna95
17.08.2021, 10:38
Im einzelnen ließt sich das dann so:
Summe aller Einnahmen: 910.409 €
Summe aller prognostizierten Einnahmen: 0 €
GESAMT: 910.409 €
Summe aller Ausgaben: -513.831 €
Summe aller prognostizierten Ausgaben: 0 €
GESAMT: -513.831 €
Budget vor dieser Saison: 92.942 €
Bilanz: 396.578 €
Budget aktuell: 489.520 €
Prognostizierte zukünftige Bilanz: 0 €
Budget prognostiziert nach dieser Saison: 489.520 €
Im einzelnen ließt sich das dann so:
Summe aller Einnahmen: 910.409 €
Summe aller prognostizierten Einnahmen: 0 €
GESAMT: 910.409 €
Summe aller Ausgaben: -513.831 €
Summe aller prognostizierten Ausgaben: 0 €
GESAMT: -513.831 €
Budget vor dieser Saison: 92.942 €
Bilanz: 396.578 €
Budget aktuell: 489.520 €
Prognostizierte zukünftige Bilanz: 0 €
Budget prognostiziert nach dieser Saison: 489.520 €
Auch sehr schön. Mal schauen, was Du für einen Sponsor ergatterst ...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.