Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Teams online!
Hallo Community,
eure neuen Teams in jedem Land könnt ihr ab jetzt unter dem Menüpunkt HOME / Meine Teams (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_meine_teams) erstellen! Danach erscheint rechts oben ein Dropdown zum schnellen wechseln der Teams.
Wenn ihr mehrere Teams führt, könnt ihr nicht auf Spieler eurer anderen Teams bieten. Ebenso könnt ihr nicht mit mehreren Teams bei den gleichen Auktionen mitbieten. Ausserdem könnt ihr euch pro Ländersaison nur für ein Land zur Wahl stellen.
Meldet euch bitte hier in diesem Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1457653), falls euch Probleme auffallen.
LG,
Thomas
Sami_al_Jabber
09.06.2021, 12:57
Habe ein „Problem“ gesehen:
Bei der Aktivität werden die Teams einzeln gewertet. Allerdings sind die Premium Pakete gemeinsam nutzbar. Ich denke, dass das nicht sein sollte, dass man mehrere Credits am Ende einer Saison erhält, weil man seine vier Teams in den Top-100 hält.
Das bringt mich auch zu einem weiteren Punkt. Das Tippspiel darf ja dann auch nicht mit allen 4 möglichen Teams bestritten werden. Sonst würden ja die ersten drei Plätze an den gleichen User gehen.
Das sind mal die ersten neben-der-Arbeit-aufgefallene Probleme.
LG,
Chris
Fortuna95
09.06.2021, 13:02
Sehr gut,
hab mich mal sofort in A angemeldet und bin irgendwie in eine Zeitmaschine geraten. Was für ein Aufwand, um alles richtig zu machen:-D
Danke an Thomas für die Erweiterung:dance:
Fortuna95
09.06.2021, 13:09
Das Elferspiel läuft auch User-gebunden:-D
Fortuna95
09.06.2021, 13:29
Bei den Quicklinks wäre die Auswahl für "Meine Teams" sehr erleichternd:-D
*edit: ich hab die Auswahlmöglichkeit in der Kopfzeile übersehen. Einwand ist damit hinfällig!
Bei der Aktivität werden die Teams einzeln gewertet. Allerdings sind die Premium Pakete gemeinsam nutzbar. Ich denke, dass das nicht sein sollte, dass man mehrere Credits am Ende einer Saison erhält, weil man seine vier Teams in den Top-100 hält.
Das ist beabsichtigt. Ich finde, wenn man es schafft, mit mehreren Teams in die Top100 zu kommen, hat man die Credits auch verdient.
Das bringt mich auch zu einem weiteren Punkt. Das Tippspiel darf ja dann auch nicht mit allen 4 möglichen Teams bestritten werden. Sonst würden ja die ersten drei Plätze an den gleichen User gehen.
Das ist bereits so, man kann nur mit einem Team teilnehmen.
Das Elferspiel läuft auch User-gebunden:-D
Sehe ich eigentlich nicht, man kann über die Suche jedes der Teams eines Users einladen.
LG,
Thomas
Hab mich gerade selber zum Elfern eingeladen.
Mit dem Zweitteam angenommen und angeschaut.
Dann zurück zum Erstteam und dort lief das Elfern dann automatisch ab, ohne
das ich dazu aufgefordert hatte.
Ribery_7
09.06.2021, 15:34
Wird es eine Möglichkeit geben ein zweites Wappen zu erstellen?
Habe in GER nämlich einen anderen Teamnamen gewählt.
Hab mich gerade selber zum Elfern eingeladen.
Mit dem Zweitteam angenommen und angeschaut.
Dann zurück zum Erstteam und dort lief das Elfern dann automatisch ab, ohne
das ich dazu aufgefordert hatte.
Eben noch was ähnliches:
Ich schaue ein Elfmeterspiel mit dem A-Team an, danach wechsele ich zum
B-Team und das Elfmeterschießen vom A-Team wird automatisch noch mal
gezeigt - beim B-Team, das gar nicht daran beteiligt war.
oleander
09.06.2021, 18:16
Wie ist eigentlich das Verhalten, wenn in mehreren Tabs verschiedene Teams geöffnet sind?
Das könnte (zumindest) zu Anzeigeproblemen führen, wenn Aktionen ausgeführt werden.
terminator85
09.06.2021, 18:52
Wie ist eigentlich das Verhalten, wenn in mehreren Tabs verschiedene Teams geöffnet sind?
Das könnte (zumindest) zu Anzeigeproblemen führen, wenn Aktionen ausgeführt werden.
Also bei mir wird, wenn die Seite neu geladen wird und ich anderswo zuvor ein anderes Team ausgewählt habe, auch zu diesem anderen Team gewechselt.
Das könnte Probleme geben, wenn man sich denkt, dass man zB mit 2 Tabs parallel beide Teams betreuen kann. DAS FUNKTIONIERT SO NICHT!
=> Immer schön ein Team nach dem anderen, das funktioniert. ;-)
Genial, Danke Thomas :-D
Das war sicher viel Arbeit.
Ich habs jetzt a bissl ausprobiert - das Ganze scheint wirklich super durchdacht.
Ich muss noch den beruflichen Übergang in die Alterteilzeit und anschließend in die Pension krönend abschließen und dann dürfen sich alle in allen dbdt-Ländern anschnallen :lol::lol::lol:
:yo::klatschen::thumb:
Von mir auch erst einmal ein ganz großes Dankeschön :-D
Was ich festgestellt habe:
Ich habe mein Österreichisches Team umbenannt von Die Roten AT in Rapid Falls.
Bei meinen Forumsbeiträgen steht jetzt der Name des österreichischen Teams mit der Liga des deutschen Teams. Ist nicht weiter wild finde ich, aber vielleicht etwas verwirrend
vielleicht wäre es auch möglich die Spielerumbenennungen beliebig auf die Teams verteilen zu können?
shadow08
10.06.2021, 07:26
Auch von mir erst Mal ein großes Danke für die tolle Umsetzung.
Das man während der Spielersuche am Transfermarkt einfach switchen kann wenn man einen passenden Spieler fürs andere Team findet und dann gleich ohne aktualisieren bieten kann, finde ich Top. :thumb:
Was mir noch fehlen würde, dass die Spieler der eigenen Teams am Transfermarkt vielleicht farblich markiert werden. Am besten auch gleich die Spieler auf die man bereits mit einem anderen Team geboten hat.
Gibt ja doch leider viele Spielernamen mehr als doppelt und dann braucht man sich, grad am Anfang, nicht alles so genau merken oder muss dauernd unnötig einen Spieler anschauen ob es nun der eigene ist oder ob man bei dem bieten kann.
Wenn möglich würde ich sogar gut finden wenn man erkennt ob mein einen Spieler sogar bereits in Beobachtung hat mit einem anderen Team. Gibt ja doch öfters Spieler die sogar für unterschiedliche Taktikausrichtungen brauchbar sind.
oleander
10.06.2021, 09:34
Also bei mir wird, wenn die Seite neu geladen wird und ich anderswo zuvor ein anderes Team ausgewählt habe, auch zu diesem anderen Team gewechselt.
Das könnte Probleme geben, wenn man sich denkt, dass man zB mit 2 Tabs parallel beide Teams betreuen kann. DAS FUNKTIONIERT SO NICHT!
Folgendes Muster ist wohl problematisch:
Tab 1: Team 1
Tab 2: Team 1
Tab 2: Wechsel auf Team 2
Tab 1: Aktion ausführen ohne voriges Nachladen
Dann dürfte es am Server Team 2 sein, und in Tab 1 werden (je nach Funktion) potentiell noch Parameter von Team 1 mitgesendet.
Das könnte man z.B. einmal am Transfermarkt ausprobieren.
Wird es eine Möglichkeit geben ein zweites Wappen zu erstellen?
Habe in GER nämlich einen anderen Teamnamen gewählt.
Es wäre in der Zukunft sicher interessant, die Wappen pro Team hochladen zu können. Da das aber im Moment über das Forum funktioniert, geht es nicht ohne es ganz neu zu machen.
Ich kann nur dringend davon abraten, verschiedene Teams in Tabs zu öffnen. Das wird definitiv zu Problemen führen (Aufstellungen leer, usw). Man kann in einem Browser nicht mit zwei verschiedenen Accounts (bzw in unserem Fall Teams) gleichzeitig eingeloggt sein.
vielleicht wäre es auch möglich die Spielerumbenennungen beliebig auf die Teams verteilen zu können?
Ja, so ein Feature wird sicher notwendig sein.
LG,
Thomas
Ich habe bereits zwei Meldungen von Usern bekommen, bei denen plötzlich die Teaminfos verschwunden waren und man sich zB auch nicht mehr ausloggen konnte. Das Problem verschwindet zwar von selbst, aber ich bitte euch, mir einen Screenshot zu schicken, wenn ihr so etwas bemerkt.
LG,
Thomas
tippkick
10.06.2021, 20:33
Mir gefällt´s. ;-)
Frage: Was passiert, wenn ich mit einem Team bankrott gehe. Geht das 2. auch mit den Gulli? Möchte das nicht ausprobieren ... :biggrin1:
Sami_al_Jabber
11.06.2021, 09:54
Ich habe bereits zwei Meldungen von Usern bekommen, bei denen plötzlich die Teaminfos verschwunden waren und man sich zB auch nicht mehr ausloggen konnte. Das Problem verschwindet zwar von selbst, aber ich bitte euch, mir einen Screenshot zu schicken, wenn ihr so etwas bemerkt.
LG,
Thomas
Heute wieder so passiert. Ich weiß nicht woran es liegt. Aber ich werde wieder den Verlauf löschen und es wird wieder funktionieren.
Sami_al_Jabber
11.06.2021, 09:55
Und hier der zweite Screenshot
Fizmeister
11.06.2021, 11:13
Hab auch seit gestern Abend das Problem mit den verschwundenen Teams (siehe screenshot). Umschalten auf anderes Team oder Auswahl von Menupunkten funktioniert auch nicht, da bekomme ich immer einen Umleitungsfehler. Habe nie beide Teams gleichzeitig in verschiedneen Tabs geöffnet gehabt. Verlauf löschen hat bis jetzt auch nichts gebracht :-? Ich hoffe das Problem lässt sich bald bereinigen.
edit: Jetzt funktionierts plötzlich wieder.
Genial, Danke Thomas :-D
Das war sicher viel Arbeit.
Ich habs jetzt a bissl ausprobiert - das Ganze scheint wirklich super durchdacht.
Ich muss noch den beruflichen Übergang in die Alterteilzeit und anschließend in die Pension krönend abschließen und dann dürfen sich alle in allen dbdt-Ländern anschnallen :lol::lol::lol:
:yo::klatschen::thumb:
:boxing::boxing::boxing::boxing::boxing::fish:
Hi,
ich habe mal eine Änderung vorgenommen. Ausserdem habe ich das Setzen des Cookies beim Teamwechsel deaktiviert. Das heisst, wenn ihr das nächste Mal auf dbdt kommt, seid ihr wieder mit eurem ersten Team eingeloggt, statt mit dem, das ihr zuletzt ausgewählt hattet (einfach neu einloggen falls ihr mit einem eurer Zweitteams eingeloggt seid).
Ich habe die Cookies im Verdacht als Ursache für das Problem. Wenn das der Fall ist, wird es weiterhin auftreten, bis ihr euch neu einlogged. Falls ihr diese Option nicht habt, einfach hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_logout) klicken. Wenn meine Änderung das Problem behoben hat, wird es nach eurem Logout (auf jedem Gerät!) nicht mehr auftreten.
LG,
Thomas
Hi,
ich habe mal eine Änderung vorgenommen. Ausserdem habe ich das Setzen des Cookies beim Teamwechsel deaktiviert. Das heisst, wenn ihr das nächste Mal auf dbdt kommt, seid ihr wieder mit eurem ersten Team eingeloggt, statt mit dem, das ihr zuletzt ausgewählt hattet (einfach neu einloggen falls ihr mit einem eurer Zweitteams eingeloggt seid).
Ich habe die Cookies im Verdacht als Ursache für das Problem. Wenn das der Fall ist, wird es weiterhin auftreten, bis ihr euch neu einlogged. Falls ihr diese Option nicht habt, einfach hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_logout) klicken. Wenn meine Änderung das Problem behoben hat, wird es nach eurem Logout (auf jedem Gerät!) nicht mehr auftreten.
LG,
Thomas
Hab Cookies gelöscht und neu eingeloggt, aber leider bleibt bei mir der neue Teamname im Forum stehen ...
Was kann ich noch machen?
oleander
13.06.2021, 08:43
Hab Cookies gelöscht und neu eingeloggt, aber leider bleibt bei mir der neue Teamname im Forum stehen ...
Was kann ich noch machen?
Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Forumsdaten nur zu bestimmten Zeitpunkten aktualisiert (nach dem Ligaspiel?).
Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Forumsdaten nur zu bestimmten Zeitpunkten aktualisiert (nach dem Ligaspiel?).
aaah, okay, dann wart ich mal bis Montag Abend ...
Markus123
27.06.2021, 20:09
Hy Leute,
Ich bin da auch auf was gestoßen, bin mir halt nicht sicher ob das Absicht ist: ich habe mein Team in Österreich im falschen Bundesland erstellt und dieses wann wieder aufgelöst, kann nun aber kein neues erstellen.
Geht das erst nächste Saison wieder oder übersehe ich was? Cookies sind gelöscht sowie mehrfach neu eingeloggt und verschiedene Browser probiert.
LG
Markus
Hy Leute,
Ich bin da auch auf was gestoßen, bin mir halt nicht sicher ob das Absicht ist: ich habe mein Team in Österreich im falschen Bundesland erstellt und dieses wann wieder aufgelöst, kann nun aber kein neues erstellen.
Geht das erst nächste Saison wieder oder übersehe ich was? Cookies sind gelöscht sowie mehrfach neu eingeloggt und verschiedene Browser probiert.
LG
Markus
Hi,
nein, das ist nicht beabsichtigt. Ist bereits notiert, ich schaue es mir bald an :)
LG,
Thomas
Markus123
27.06.2021, 20:16
Hi,
nein, das ist nicht beabsichtigt. Ist bereits notiert, ich schaue es mir bald an :)
LG,
Thomas
Vielen Dank, mach dir aber keinen Stress :)
Wenns hilft, oben in der Spalte des Teams steht immer Das Team wurde gesperrt! Grund: Team aufgelöst.
LG
Vielen Dank, mach dir aber keinen Stress :)
Wenns hilft, oben in der Spalte des Teams steht immer Das Team wurde gesperrt! Grund: Team aufgelöst.
LG
Hi,
du hast jetzt dein Team in Österreich. Es war so dass dein Team erfolgreich erstellt wurde, nur nicht angezeigt. Du kannst es natürlich erneut auflösen und nochmal ein neues erstellen wenn du möchtest.
LG,
Thomas
Servus Thomas,
was mir aufgefallen ist ich habe eine Benachrichtigung für "Neuer passender Sponsor für Filter" eingestellt.
Sonst war es so das Ich 1X ein neues Ereignis bekam wenn so ein Sponsor da war.
Jetzt ist es so dass wenn so ein Sponsor z.B in der Nacht kommt habe ich z:b 12 neue Ereignisse.
Das ist zeit letzte Woche Saisonumstellung so.
Servus Thomas,
was mir aufgefallen ist ich habe eine Benachrichtigung für "Neuer passender Sponsor für Filter" eingestellt.
Sonst war es so das Ich 1X ein neues Ereignis bekam wenn so ein Sponsor da war.
Jetzt ist es so dass wenn so ein Sponsor z.B in der Nacht kommt habe ich z:b 12 neue Ereignisse.
Das ist zeit letzte Woche Saisonumstellung so.
Hm, ich habe deine Einstellungen mal neu gespeichert. Beobachte bitte wie es sich entwickelt.
LG,
Thomas
Markus123
28.06.2021, 17:34
Hi,
du hast jetzt dein Team in Österreich. Es war so dass dein Team erfolgreich erstellt wurde, nur nicht angezeigt. Du kannst es natürlich erneut auflösen und nochmal ein neues erstellen wenn du möchtest.
LG,
Thomas
Vielen lieben Dank ❤
Das ist es was ich an dbdt so schätze, da wird einem noch geholfen - Danke :)
Hi,
unter Büro/Spielerumbenennungen könnt ihr jetzt eure offenen Umebenennungen zu euren anderen Teams verschieben.
LG,
THomas
Ich möchte jetzt gern mein Zweitteam löschen. Ist das eh richtig, dafür den Menüpunkt
Home -> Team auflösen
zu verwenden? Wenn rechts oben das Zweitteam angezeigt wird, dann wird eh dieses gelöscht und nicht mein Hauptteam, richtig?
Irgendwie fühle ich mich bei diesem Vorgang nicht wohl. Angenehmer wäre es im Menüpunkt
Home -> Meine Teams
Dort könnte man unter jedem Team nicht nur den Button
Team auswählen
platzieren, sondern auch einen Button
Team löschen.
Dann wäre ganz klar, welches Team man gerade löscht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.