Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 62

dbdtBot
09.06.2021, 12:37
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16
09.06.2021, 12:39
So auf in eine neue Saison - 4 Palmen, habe mit 5-6 gerechnet, leider aber 3 meiner 4 besten dabei.
Deshalb werde ich diese Saison nochmal alles geben, danach wird auch mit neuem Trainer nicht mehr viel möglich sein.
so jetzt erstmal Wechselspieler kaufen.

Romario 77
09.06.2021, 15:57
Hallo an alle neuen und alten Ligakollegen ;-)Tolle Auslosung
Ich darf gleich auswärts gegen meinen Lieblingsgegner ran:-( Aber was soll's. Ziel ist den Abstieg zu umgehen.

Der Meister ist klar zweiter Platz sollte wieder an Even gehen 8-)

Wünsche allen eine schöne Saison!!!

Gruß Romario

Pomme16
09.06.2021, 16:24
Hallo an alle neuen und alten Ligakollegen ;-)Tolle Auslosung
Ich darf gleich auswärts gegen meinen Lieblingsgegner ran:-( Aber was soll's. Ziel ist den Abstieg zu umgehen.

Der Meister ist klar zweiter Platz sollte wieder an Even gehen 8-)

Wünsche allen eine schöne Saison!!!

Gruß Romario

ich habe es zwar schon letzte Saison gesagt und da ist es anders gekommen, aber habe 4 meiner besten und erfahrensten Spieler verloren, aktuell nur 11 Feldspieler und recht wenig Kohle.
Ich denke, es könnte eng werden, sehr eng.
Aber lassen wir uns überraschen.

Ich habe mehr erreicht wie ich geplant hatte, 3 Doubles in Folge, alles was jetzt noch kommt ist eine Draufgabe.

Primärziel ist aber die 1000 Punkte Marke in der Buli zu knacken, deshalb werden keine Pensionisten gekauft, sondern es wird das Geld eher langfristiger angelegt.

marienjung
09.06.2021, 17:44
Hallo,

bei mir läufts so semi: 2 Pensionierungen bei 2 Möglichkeiten, Aufstellung im friendly-cup vergessen und deshalb abgestiegen, mäßige TL-Ergebnisse.
Romario möchte als 3. der letzten Saison und einem Perspektivkader den Abstieg verhindern? Hut ab und viel Glück dabei. Latsch will die 1000 Punkte, ich die 200 in der Ewigen Tabelle.

marienjung

Even
09.06.2021, 18:30
Hallo an alle alten und neuen Ligakollegen :-D

Ich denke mal es wird diese Saison wieder viele interessante und spannende
Spiele geben.

Ostertor hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. 18 Spiele, 18 Siege. Wann
dürfen wir deinen neuen Trainer bewundern ?

Mein Ziel ist es wieder unter die ersten 3 zu kommen, und im Cup das
Halbfinale zu erreichen.

Achja: ich will die 100 Punkte erreichen

joan17
09.06.2021, 19:35
Hallo zusammen,
wieder zurück in der Buli und ich bin gekommen, um zu bleiben. Wird sicher ein schwerer Weg und der Kampf um Platz 5 verspricht sehr spannend zu werden. Der pünktlich zum 1. Spieltag verpflichtete Trainer wird hoffentlich zu meiner Konkurrenzfähigkeit beitragen. Soweit der Plan.

Ich freue mich auf viele spannende und faire Spiele und natürlich auf das rege Forum hier.

Pomme16
09.06.2021, 19:40
Eine Bundesliga voller Tiefstapler sind wir hier!!

Ich kann die Gegner im Moment noch nicht einschätzen, aber ich denke, es können einige vorne ein Wörtchen mitreden:
even (mein Geheimtipp, wenn auch eigentlich nicht geheim, aber er ist gerne Underdog)
romario (vielleicht noch ein wenig zu früh, aber er wird immer stärker)
joan (mal sehen wie stark er mit neuem Trainer ist)
marienjung (wenn er Lust dazu hat)

Beim Rest weiß ich nicht, wie stark die sind. Wird sich zeigen!

Habe mich gerade bei den Ösis angemeldet, echt krass, hatte ganz vergessen was da am Anfang alles zu tun ist.

rudolf
09.06.2021, 19:56
...ein freundliches Hallo in diese illustre Runde hier :-P
..hoffe es wird ähnlich viel geschrieben, wie in der letzten Saison...das macht Spaß:-D
..meine Eintracht möchte als 'Graue Maus ' wieder nur den Abstieg vermeiden...mehr ist nicht drin...wieder hat mein wertvollster Spieler mit 35 Jahren schon die Palme bekommen...;-):evil:

habe mein zweites Team in England angemeldet und merke jetzt schon welche Zeit da wieder flöten geht ! aber, was soll ich sagen...wen habe ich da in meiner Liga ?...der gute, alte macn ist auch dabei :-P

'Gutes Spiel' wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-)

tausein
09.06.2021, 20:22
Als neutraler Berichterstatter wünsche ich mir vor allem Spannung und wenig abgeschenkte Spiele....und Euch viel Spaß ;-)

Ich habe mich in Österreich angemeldet und festgestellt, dass Pomme jetzt nachgerückt ist ;-)

Wie aus diesem Graupenhaufen allerdings mal ein erfolgreiches Team werden soll, weiß ich noch nicht :lol:

EDIT: sehe gerade, dass hier mein Österreichischer Teamname angezeigt wird, aber die deutsche Liga...auch witzig...

joan17
09.06.2021, 20:23
Ich habe mich in der Schweiz angemeldet und habe mit shadow08 und xdemon gleich 2 Bundesligisten aus Österreich in der Liga. Dazu noch mane und dbdtdev.

Und nun steh ich da ohne Trainer ohne Spieler ohne Geld und ohne Plan.:oops:

tausein
09.06.2021, 20:28
Ich habe mich in der Schweiz angemeldet und habe mit shadow08 und xdemon gleich 2 Bundesligisten aus Österreich in der Liga. Dazu noch mane und dbdtdev.

Und nun steh ich da ohne Trainer ohne Spieler ohne Geld und ohne Plan.:oops:

Ich glaube, da geht's erstmal allen gleich :lol:

Habe zuerst Sponsoren fest gemacht und schon mal minimal das Stadion ausgebaut soweit das mit den paar Kröten geht

Pomme16
10.06.2021, 06:33
Ich glaube, da geht's erstmal allen gleich :lol:

Habe zuerst Sponsoren fest gemacht und schon mal minimal das Stadion ausgebaut soweit das mit den paar Kröten geht

Ich habe auch nur Sponsoren gemacht, schnell eine Aufstellung und Training eingestellt.
Beim Stadion habe ich vorerst nichts gemacht, da ich keine Ahnung von den Zuschauerzahlen habe. Warte da den ersten Spieltag ab.

Farms
10.06.2021, 14:31
Wünsche allen wieder eine spannende Saison mit möglichst wenigen Verletzungen. Unser Ziel wieder einmal Klassenerhalt. Wird dieses Jahr noch mal schwerer als letzte Saison. Aber wer nicht wagt...

Even
12.06.2021, 00:00
Hallo zusammen,
wieder zurück in der Buli und ich bin gekommen, um zu bleiben. Wird sicher ein schwerer Weg und der Kampf um Platz 5 verspricht sehr spannend zu werden. Der pünktlich zum 1. Spieltag verpflichtete Trainer wird hoffentlich zu meiner Konkurrenzfähigkeit beitragen. Soweit der Plan.

Ich freue mich auf viele spannende und faire Spiele und natürlich auf das rege Forum hier.

So, jetzt habe ich deinen neuen Trainer auch gesehen. Was hast du für die
Trainer-Schulung bezahlt ?

joan17
12.06.2021, 11:01
So, jetzt habe ich deinen neuen Trainer auch gesehen. Was hast du für die
Trainer-Schulung bezahlt ?

Dafür habe ich erwartungsgemäß tief in die Tasche greifen müssen. Es hat mich 7,4 Mio gekostet. Ich hoffe, es zahlt sich aus und ich kann fehlende Erfahrung über den Trainer wett machen.

Pomme16
12.06.2021, 11:14
Dafür habe ich erwartungsgemäß tief in die Tasche greifen müssen. Es hat mich 7,4 Mio gekostet. Ich hoffe, es zahlt sich aus und ich kann fehlende Erfahrung über den Trainer wett machen.

Kann man den mal sehen? 8-):-D

Farms
12.06.2021, 12:29

Ist ja ein Schnäppchen, wenn man bedenkt für was andere Trainer so weggehen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1370477

Even
12.06.2021, 13:07

Romario müsste damals noch mehr für die Schulung bezahlt haben. Bei ihm
gings ja um 6 Saisonen.

Wenn man Pomme mal außen vor lässt (und die unbetreuten Boys in Blue),
dann stehst du erfahrungsmäßig doch gar nicht schlecht da.

Wir sehen uns am 9.ten Spieltag, bis dahin dürfte er eingespielt sein ;-)

joan17
12.06.2021, 16:03
Kann man den mal sehen? 8-):-D

Wenn Du die Auktion beobachtet hast, kannst Du den Trainer sehen ;-)
Ansonsten wirst Du ihn sicher schnell analysiert haben.

joan17
12.06.2021, 16:05

52 Millionen hat mich der Trainer damals gekostet. Von Schnäppchen würde ich nicht sprechen wollen

Pomme16
12.06.2021, 16:28

er mein nur die Trainerschulung, das ist schon ein ordentliches Sümmchen!

Pomme16
12.06.2021, 16:40
Wenn Du die Auktion beobachtet hast, kannst Du den Trainer sehen ;-)
Ansonsten wirst Du ihn sicher schnell analysiert haben.

Den habe ich leider verpasst, schade und auch in den Top10 der teuersten Trainer ist er leider knapp nicht drin.
Aber laut Gegneransicht ist der schon recht stark! :shock::shock:

Farms
13.06.2021, 11:03
Den habe ich leider verpasst, schade und auch in den Top10 der teuersten Trainer ist er leider knapp nicht drin.
Aber laut Gegneransicht ist der schon recht stark! :shock::shock:

Stimmt.

Würde schätzen:

Kontrollierte Offensive 10-12
Direktspiel 6-7
Kurzpassspiel 8-9

Romario 77
13.06.2021, 15:21
Romario müsste damals noch mehr für die Schulung bezahlt haben. Bei ihm
gings ja um 6 Saisonen.

Wenn man Pomme mal außen vor lässt (und die unbetreuten Boys in Blue),
dann stehst du erfahrungsmäßig doch gar nicht schlecht da.

Wir sehen uns am 9.ten Spieltag, bis dahin dürfte er eingespielt sein ;-)

Stimmt ;-)Schulung 11,7 und Verlängerung 13 Mios8-)

Even
14.06.2021, 00:08
Stimmt ;-)Schulung 11,7 und Verlängerung 13 Mios8-)

Heute hast du es geschafft Romario, dein Trainer fällt aus den Top-Ten raus und
ist öffentlich nicht mehr sichtbar.

Bin mal gespannt, ob der DEF-Trainer mit DS heute noch einen neuen Rekord
aufstellt.

Aber ich kauf ihn auf jeden Fall schon mal nicht, der hat mir zuwenig DS-Punkte ;-)

Pomme16
14.06.2021, 06:39
Heute hast du es geschafft Romario, dein Trainer fällt aus den Top-Ten raus und
ist öffentlich nicht mehr sichtbar.

Bin mal gespannt, ob der DEF-Trainer mit DS heute noch einen neuen Rekord
aufstellt.

Aber ich kauf ihn auf jeden Fall schon mal nicht, der hat mir zuwenig DS-Punkte ;-)

Rekord war es keiner, aber der Preis ist schon Hammer, würde ich niemals für einen Trainer ausgeben. Aber einige haben da anscheinend unglaublich viel Kohle, darunter sind ja auch einige von uns.

Das Maximum was ich je ausgegeben habe waren 20Mio für einen 5 Saisonen Trainer. Da liegt auch meine Schmerzgrenze.
Mein aktueller Meistertrainer hat 13,5 Mio gekostet für 5 Saisonen.

So heute geht es endlich wieder los. Bin schon gespannt auf meine Jungs und auch auf einige andere Partien.

Die Jugiverkäufe liefen dieses mal gar nicht gut, nur 1,5Mio bei 6 Spielern, da hatte ich auf mehr gehofft. Deshalb wird das Unterfangen "100 Punkte" deutlich schwieriger.

marienjung
14.06.2021, 12:23
Mein Tipp für diese Saison:

Plätze 1-3: pomme, even, romario
Plätze 4-7: joan, rudolf, farms, marienjung
Plätze 8-10: bullie, ludwig, 60er löwe (wenn weiterhin ohne trainer).
Innerhalb der Platzgruppen sind die Plätze frei veränderbar.
(Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht unbeliebt gemacht.)

@tausein:
Das letzte Spiele der Vorsaison habe ich mit 0:1 gegen farms verloren, genauso wie das spiel bei snjogors. Die Heimspiele habe ich gegen beide Mannschaften gewonnen. Im direkten Duell der beiden hat farms m.M.n. den Klassenerhalt gesichert.

gruß

Pomme16
14.06.2021, 13:13

@tausein:
Das letzte Spiele der Vorsaison habe ich mit 0:1 gegen farms verloren, genauso wie das spiel bei snjogors. Die Heimspiele habe ich gegen beide Mannschaften gewonnen. Im direkten Duell der beiden hat farms m.M.n. den Klassenerhalt gesichert.

gruß

So in etwa kann ich deine Einschätzung teilen, vielleicht kann Joan sogar um die ersten Plätze mitspielen mit neuem Trainer.
Werde für meine Prognose den 2.Spieltag abwarten.
Ich kann aber defintiv garantieren, dass der Meister keinen großen Vorsprung haben wird.

rudolf
14.06.2021, 19:43

@tausein:

gruß

..für mich kaum schwächer als letzte Saison, und bald alleine vorne...
Pomme mit seinen Latschern !
die anderen werden sich die Punkte gegenseitig wegnehmen ...

...meine Eintracht ist durch Pensionen weiter geschwächt und wird wohl diese Saison dem Abstieg nicht entrinnen...

Gutes spiel wünscht Rudolf Eintracht Z. ;-)

Even
14.06.2021, 21:01
Heute hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, gegen den Herrn Gilmore im Tor
von Romario zu spielen. ;-)

Ich hoffe das passiert diese Saison nicht öfters, denn wenn der erstmal noch
seine Fitness aufgetankt hat, dann wird der noch so manchem Kopfzerbrechen
bereiten.

Dementsprechend bin ich mit dem 3-1 sehr zufrieden. Jetzt heißt es von Spiel
zu Spiel schauen, und kucken was geht.

Romario 77
15.06.2021, 09:03
[QUOTE=Even;1458088]Heute hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, gegen den Herrn Gilmore im Tor

bereiten.

:-DDer wurde nur verpflichtet damit mein Stammtorhüter sich mal erholen kann 8-)

Pomme16
15.06.2021, 09:36
..für mich kaum schwächer als letzte Saison, und bald alleine vorne...
Pomme mit seinen Latschern !
die anderen werden sich die Punkte gegenseitig wegnehmen ...

...meine Eintracht ist durch Pensionen weiter geschwächt und wird wohl diese Saison dem Abstieg nicht entrinnen...

Gutes spiel wünscht Rudolf Eintracht Z. ;-)

der Eindruck täuscht ein wenig, aber taktisch habe ich in der Tat nicht sehr viel eingebüßt. skilltechnisch hingegen schon und besonders mein Kapitän und Torschützenkönig wird mir sehr abgehen, besonders gegen so erfahrene Torhüter.

[QUOTE=Even;1458088]Heute hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, gegen den Herrn Gilmore im Tor

bereiten.

:-DDer wurde nur verpflichtet damit mein Stammtorhüter sich mal erholen kann 8-)

Es ist schon der Wahnsinn, dass du dir so einen als Ersatz für eine Saison leisten kannst und ich kann mir nur mehr Mist am TM leisten, um Irgendwie Ersatzspieler zu haben.
Der Wind hat sich gedreht...

Mein Goali hat sich noch nie erholt, schon seit 384 Spielen nicht.... harter Bursche!

Romario 77
15.06.2021, 15:35
der Eindruck täuscht ein wenig, aber taktisch habe ich in der Tat nicht sehr viel eingebüßt. skilltechnisch hingegen schon und besonders mein Kapitän und Torschützenkönig wird mir sehr abgehen, besonders gegen so erfahrene Torhüter.

[QUOTE=Romario 77;1458100]

Es ist schon der Wahnsinn, dass du dir so einen als Ersatz für eine Saison leisten kannst und ich kann mir nur mehr Mist am TM leisten, um Irgendwie Ersatzspieler zu haben.
Der Wind hat sich gedreht...

Mein Goali hat sich noch nie erholt, schon seit 384 Spielen nicht.... harter Bursche!
Der sollte eigentlich min 2 Saisons spielen. 8-)Hatte Pech das er in Pension geht :-D

Pomme16
15.06.2021, 15:42
[QUOTE=Pomme16;1458106]der Eindruck täuscht ein wenig, aber taktisch habe ich in der Tat nicht sehr viel eingebüßt. skilltechnisch hingegen schon und besonders mein Kapitän und Torschützenkönig wird mir sehr abgehen, besonders gegen so erfahrene Torhüter.

Der sollte eigentlich min 2 Saisons spielen. 8-)Hatte Pech das er in Pension geht :-D

ich hatte den auch auf dem Schirm, mir war aber das Risiko zu groß, dass er eine Palme bekommt.

rudolf
15.06.2021, 19:42
Heute hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, gegen den Herrn Gilmore im Tor

bereiten.

Dementsprechend bin ich mit dem 3-1 sehr zufrieden. Jetzt heißt es von Spiel
zu Spiel schauen, und kucken was geht.

..macht Herr Gilmore nicht auch nebenbei Musik...bei Pink Floyd :-D:cheer2:

joan17
17.06.2021, 09:45
Heute ein sehr heißes Spiel gegen Romario. Ich bin gespannt, wie sich meine Jungs schlagen werden.
Auf jeden Fall wird sich der Coach bereits vor Anpfiff in die Eistonne begeben.

Romario 77
18.06.2021, 19:52
Heute ein sehr heißes Spiel gegen Romario. Ich bin gespannt, wie sich meine Jungs schlagen werden.
Auf jeden Fall wird sich der Coach bereits vor Anpfiff in die Eistonne begeben.

Ja war ein heißes Spiel:embarassed:Hatte aber auch Glück das der Abwehrriegel funktioniert hat;-)und die Taktiken gepasst haben.Mal sehen wie ich diese Saison auswärts bestehen kann8-) Ich denke zuhause kann ich mit etwas Glück fast alle schlagen aber auswärts fehlt noch immer die Erfahrung.

joan17
18.06.2021, 22:19
Ja war ein heißes Spiel:embarassed:Hatte aber auch Glück das der Abwehrriegel funktioniert hat;-)und die Taktiken gepasst haben.Mal sehen wie ich diese Saison auswärts bestehen kann8-) Ich denke zuhause kann ich mit etwas Glück fast alle schlagen aber auswärts fehlt noch immer die Erfahrung.

Der Konter in der 1. Halbzeit hat mich ziemlich getroffen. Ohne den hätte ich vermutlich ein 0:0 über die Zeit retten können.
Aber insgesamt ein absolut verdienter Sieg für Dich. Sicher werden noch einige Heimsiege folgen.

Romario 77
21.06.2021, 20:44
Heute ein schwer erkämpfter Sieg gegen Sanctum.8-)
Rudolf verliert auch Spiel 3:shock:und Marienehe verschenkt die Punkte. (Warum wenn man aufsteigt und 1 Liga spielt?)Gleiche Philosophie wie Rahnstädt?

Wenig Aktivität hier. Ihr habt wohl alle mit euren neuen Teams zu tun:lol:Hab ich erstmal nicht gemacht da ich kaum Zeit für mein Team finde und wahrscheinlich auch wieder den Länderchef machen werde...

Pomme16
22.06.2021, 05:59
Rudolf verliert auch Spiel 3:shock:und Marienehe verschenkt die Punkte. (Warum wenn man aufsteigt und 1 Liga spielt?)Gleiche Philosophie wie Rahnstädt?

Wenig Aktivität hier. Ihr habt wohl alle mit euren neuen Teams zu tun:lol:Hab ich erstmal nicht gemacht da ich kaum Zeit für mein Team finde und wahrscheinlich auch wieder den Länderchef machen werde...

Ja um den Rudolf mach ich mir langsam aber sicher Sorgen. :-(

Bei mir sind es nicht mal die neuen Teams, die werden jetzt im Sommer erstmal laufen gelassen, nur das Stadion wird nach und nach verfeinert.

Im Moment bin ich einfach mit Job, Sommer genießen und Euro2020 sehr beschäftigt.

joan17
22.06.2021, 11:02

Der geschenkte Sieg kam mir natürlich sehr entgegen. Aber das Abschenken hat mich dann doch überrascht. Das hätte ich mal vorher wissen sollen ;-)

Ansonsten wenig Überraschungen bisher, außer dem Fehlstart von Rudolf, der sicherlich in erster Linie dem Spieltag geschuldet ist.

rudolf
22.06.2021, 13:58
Der geschenkte Sieg kam mir natürlich sehr entgegen. Aber das Abschenken hat mich dann doch überrascht. Das hätte ich mal vorher wissen sollen ;-)

Ansonsten wenig Überraschungen bisher, außer dem Fehlstart von Rudolf, der sicherlich in erster Linie dem Spieltag geschuldet ist.

..ja, wir sind wieder arg gebeutelt durch die Pensionisten, meine Stammelf hat eigentlich noch viel zu wenig Erfahrung.. meine Kasse ist so gut wie leer, deshalb können auch keine erfahrenen Palmen gekauft werden...naja, Abstieg wäre auch kein Beinbruch für die Eintracht ;-)

bullie
22.06.2021, 14:11

Ich schenke gerne. Auch für unser Länderteam gebe ich gerne. Aktuell sind es 5 Entdeckungen von mir.

Romario 77
22.06.2021, 15:14
Ich schenke gerne. Auch für unser Länderteam gebe ich gerne. Aktuell sind es 5 Entdeckungen von mir.

Super :-)Ich habe auch schon einige entdeckt ;-)

Pomme16
24.06.2021, 18:43
Wow so viele X an einem Spieltag gab es schon lange nicht mehr. Spricht für die Dichte in der Liga. Gefällt mir sehr.
Rudolf schlägt eiskalt zurück und holt einen Punkt gegen meinen schärfsten Konkurrenten, sehr sehr schön. Und im Abstiegskampf kann so ein Punkt natürlich auch sehr wichtig sein.
Am nächsten Spieltag muss ich zu Ostertor, das wird dann die erste richtige Herausforderung. Da muss man erst mal gewinnen.

joan17
24.06.2021, 19:18
...
Am nächsten Spieltag muss ich zu Ostertor, das wird dann die erste richtige Herausforderung. Da muss man erst mal gewinnen.

Da ist er wieder, der Meister ....des Understatement;-)
Meine Bilanz dieses Jahr gegen dich. 5 Niederlagen bei 0:28 Toren. Klingt für mich mach einem klaren Favoriten:oops:

Pomme16
24.06.2021, 19:20
Da ist er wieder, der Meister ....des Understatement;-)
Meine Bilanz dieses Jahr gegen dich. 5 Niederlagen bei 0:28 Toren. Klingt für mich mach einem klaren Favoriten:oops:

Ja das mag stimmen, das ist aber Vergangenheit. Mittlerweile bin ich auswärts taktisch nur mehr knapp stärker als du. Du bist stärker geworden, bei mir geht es langsam dem Ende zu. Zudem hast du neuen Trainer.
Also ein klarer Sieg wird das mal nicht, aber natürlich will ich den Sieg, wie in jedem Spiel.
In Sachen Understatement sind wir alle Meister :lol::lol:

macn
25.06.2021, 07:29
Wow so viele X an einem Spieltag gab es schon lange nicht mehr. Spricht für die Dichte in der Liga. Gefällt mir sehr.

Ja, die Liga liegt dicht beieinander. Leider aus meiner statistisch geprägten Sicht bis auf Dich und Even, wobei Even immer noch nicht ausreichend häufig seine PS auf die Strecke bekommt bzw ab und zu aus der Kurve fliegt.

So wird das wohl wieder keine besonders spannende Saison und das nächste Double steht vor der Tür. Eine solche Dominanz hat es gegen Ende des Teamzyklus noch nie gegeben. Schade (für mich), dass so lange niemand wirklich dagegen halten kann.

Ich stimme joan zu, zwischen Euren Teams klafft noch eine große Lücke, da hilft auch der Trainer nichts. Der kann das Zünglein an der Waage sein, wenn die Teams wirklich gleichauf liegen. Das ist hier aufgrund der riesigen Erfahrungsunterschiede aber sicher nicht der Fall ...

Pomme16
25.06.2021, 16:42
Ja, die Liga liegt dicht beieinander. Leider aus meiner statistisch geprägten Sicht bis auf Dich und Even, wobei Even immer noch nicht ausreichend häufig seine PS auf die Strecke bekommt bzw ab und zu aus der Kurve fliegt.

So wird das wohl wieder keine besonders spannende Saison und das nächste Double steht vor der Tür. Eine solche Dominanz hat es gegen Ende des Teamzyklus noch nie gegeben. Schade (für mich), dass so lange niemand wirklich dagegen halten kann.

Ich stimme joan zu, zwischen Euren Teams klafft noch eine große Lücke, da hilft auch der Trainer nichts. Der kann das Zünglein an der Waage sein, wenn die Teams wirklich gleichauf liegen. Das ist hier aufgrund der riesigen Erfahrungsunterschiede aber sicher nicht der Fall ...

Trainer und Heimvorteil für joan macht di Lücke recht klein und von den Skills her wird er mittlerweile auch besser sein.
Natürlich bin ich Favorit, aber bin auch nicht überrascht, wenn es nicht zum Sieg reicht.

tausein
26.06.2021, 07:42
Wenn etwas nicht spannend wird, dann der Titelkampf. Da lege ich mich nach den ersten Spielen mal fest ;-)

marienjung
26.06.2021, 18:04
Wenn etwas nicht spannend wird, dann der Titelkampf. Da lege ich mich nach den ersten Spielen mal fest ;-)

Festlegen möchte ich mich jetzt nicht, aber pomme ist wohl deutlich favorisiert. Meistert er das nächste Spiel ist das mehr als ein Trend. Nichts gegen die Zelterbande aber der Punktverlust von even bei rudolf ist ein klarer Hinweis darauf, dass die Ex-Räuber noch hinten dran sind.

Pomme16
27.06.2021, 20:04
Es wird sich morgen zeigen, wie gut meine Jungs noch sind. Bin sehr gespannt, wird ein hartes Stück Arbeit. Leider sehe ich mich nicht mehr so stark....

macn
28.06.2021, 08:11
Es wird sich morgen zeigen, wie gut meine Jungs noch sind. Bin sehr gespannt, wird ein hartes Stück Arbeit. Leider sehe ich mich nicht mehr so stark....

Das ist sicher auch so. Deshalb werden es wohl auch keine 54 Punkte. Für den Titel reicht es aber wahrscheinlich wieder ziemlich locker, vor allem, wenn Even weiter Punkte liegen lässt ...

Pomme16
28.06.2021, 10:03
Das ist sicher auch so. Deshalb werden es wohl auch keine 54 Punkte. Für den Titel reicht es aber wahrscheinlich wieder ziemlich locker, vor allem, wenn Even weiter Punkte liegen lässt ...

Gegen die Zelterbande hätte mir das auswärts bei 4-3 Chancen für mich auch passieren können, even hatte 3-1 chancen und hat nur ein 1-1 rausgeholt. Würde jetzt nicht alles an dieses Spiel koppeln, bald treffen ja ich und even aufeinander, da wird man dann sehen, dass mein Vorsprung schon sehr geschrumpft ist.

macn
28.06.2021, 17:16
So, der Supertrainer hat eine 25er Taktik ermöglicht. Pommes Resterampe kommt immer noch auf 26er auswärts und nutzt wegen des Erfahrungsvorteils auch mehr Chancen. Ergebnis 3:0. 2:0 bis 3:0 habe ich erwartet.

Nur Even kann Pomme eigentlich Punkte abnehmen und das wird auch nicht einfach. Fazit: Für mich ist nicht viel Spannung erkennbar. Aber ich lasse mich gerne von Even eines Besseren belehren.

Romario 77
28.06.2021, 18:06
So, der Supertrainer hat eine 25er Taktik ermöglicht. Pommes Resterampe kommt immer noch auf 26er auswärts und nutzt wegen des Erfahrungsvorteils auch mehr Chancen. Ergebnis 3:0. 2:0 bis 3:0 habe ich erwartet.

Nur Even kann Pomme eigentlich Punkte abnehmen und das wird auch nicht einfach. Fazit: Für mich ist nicht viel Spannung erkennbar. Aber ich lasse mich gerne von Even eines Besseren belehren.

Na dann können wir ja schon fast zur Meisterschaft und zum Pokalsieger gratulieren 8-);-)

Pomme16
28.06.2021, 18:30
Heute bin ich ein wenig überrascht, dass es doch so einfach war. Aber joans Jungs sind alle erst 32, da ist noch viel Luft nach oben.

Reden wir nach dem Auswärtsspiel bei even weiter. Wenn er mich da schlägt, dann wird es Spannung bis zum Ende geben, wenn ich gewinne, dann sieht es gut aus, dass ich den Titel noch einmal verteidigen kann.
Aber es warten noch einige gefährliche Spiele im Laufe der Saison.

Jedenfalls haben es die letzten 3 Spiele der Saison in sich: zuhause gegen even und dann auswärts bei romario und farms. Also sollte eine gewisse Spannung bis zum Ende da sein.

marienjung
01.07.2021, 17:15
Für heute kriege ich einen Hals. Für die geplante Offensive in der 2. HZ war ich verletzungsbedingt nur noch zu zehnt. Jetzt wird es mit dem fest eingeplanten Klassenerhalt sehr eng.

marienjung

joan17
01.07.2021, 17:46
Für heute kriege ich einen Hals. Für die geplante Offensive in der 2. HZ war ich verletzungsbedingt nur noch zu zehnt. Jetzt wird es mit dem fest eingeplanten Klassenerhalt sehr eng.

marienjung

Das kann ich gut nachvollziehen. Für mich lief wirklich alles optimal. Ein absoluter Big Point für mich. Aber total glücklich und absolut unverdient. Die bessere Mannschaft hat heute verloren.

rudolf
01.07.2021, 22:10
.....einfach kein Dreier.. wir haben die Seuche am Fuß :evil: die Eintracht plant schon für Liga zwo ...
in der englischen Liga klappt es etwas besser...Platz 1

marienjung
01.07.2021, 22:31
.....einfach kein Dreier.. wir haben die Seuche am Fuß :evil: die Eintracht plant schon für Liga zwo ...

Glückwunsch dazu!
Wenn es hier weiter so läuft, melde ich mich dort bald auch noch an. ;-)

Farms
02.07.2021, 13:14

5:2 Chancen - Heimsieg wäre definitiv drin gewesen. Konnte mich aber auf meinen Tormann in seiner letzten Saison verlassen. Nächstes Jahr wird das mit dem "die 0 muss stehen" etwas schwieriger.

Pomme16
05.07.2021, 08:50
So heute das Spiel der Spiele. Mit einem X bin ich mehr als zufrieden. eine Niederlage ist leider nicht ausgeschlossen, aber meine Jungs werden alles ins Spiel werfen.
Bin sehr gespannt, ob meine Jungs noch stark genug sind.

marienjung
05.07.2021, 18:15
Sehr schön.
So bleibt etwas Spannung um Meisterschaft und Abstieg.
Der Saisonverlauf wird für den Fortschritt ein echter Rückschritt. Obwohl ich die historisch stärkste Mannschaft der Vereinsgeschichte aufbiete, muss ich wirklich alles reinwerfen und die Fitness, das Training und die Einsatzzeiten der jüngeren hinten an stellen. :-(

Pomme16
05.07.2021, 18:45
Es ist zwar ärgerlich, mit der letzten Chance ein Tor zu kassieren, aber einen Punkt hätte ich vor dem Spiel unterschrieben!
Damit halte ich den Vorsprung und kann mir mit 2 Heimsiegen den Herbstmeister sichern.

Pomme16
09.07.2021, 06:55
So ein weiterer Pflichtsieg in Richtung Herbstmeisterschaft.

Aber ich muss schon sagen, wie stark romario mit einer Horde von 30jährigen ist, das ist schon sehr beeindruckend. Gut, dass es noch einige Teams gibt, die den Zenit noch vor sich haben, ansonsten würde er bald alles dominieren für viele Saisonen.

by the way: Am Sonntag alle den Azzurri die Daumen drücken, für Deutschland ja ein richtiges Hass-Duell oder? haha

joan17
09.07.2021, 08:36
So ein weiterer Pflichtsieg in Richtung Herbstmeisterschaft.

Aber ich muss schon sagen, wie stark romario mit einer Horde von 30jährigen ist, das ist schon sehr beeindruckend. Gut, dass es noch einige Teams gibt, die den Zenit noch vor sich haben, ansonsten würde er bald alles dominieren für viele Saisonen.

by the way: Am Sonntag alle den Azzurri die Daumen drücken, für Deutschland ja ein richtiges Hass-Duell oder? haha

Romarios junge Horde wird sicher in den nächsten Saisons zusammen mit even der heißeste Titelanwärter sein, keine Frage.

Mit dem bisherigen Saisonverlauf bin ich sehr zufrieden, wobei mir der Spielplan mit bisher 5 Heimspielen sehr entgegen kam. Ich hätte aber nie gedacht, so einen großen Vorsprung auf Platz 7 herausarbeiten zu können. Ich hoffe, der Vorsprung reicht bis Saisonende.

Am Sonntag haben wir dann die Wahl zwischen Fish and Chips und Pizza. :lol:

Pomme16
12.07.2021, 08:59
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :cheer2::cheer2::clap2::clap2::first::first:

Unglaublich!!!! Wer hätte das gedacht!!!!

Aufgrund der Feierlichkeiten, bin ich nicht mal sicher ob ich heute eine Aufstellung gemacht habe... aber anscheinend schon. Dann bin ich froh!!!!

joan17
12.07.2021, 15:43
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :cheer2::cheer2::clap2::first::first:

Unglaublich!!!! Wer hätte das gedacht!!!!

Aufgrund der Feierlichkeiten, bin ich nicht mal sicher ob ich heute eine Aufstellung gemacht habe... aber anscheinend schon. Dann bin ich froh!!!!

Glückwunsch. Die beste Mannschaft hat gewonnen :clap2:

Vielleicht haben ja deinen Jungs so sehr gefeiert, dass sie heute das Tor nicht finden ;-)

rudolf
12.07.2021, 19:52
...booaaahh, meine Eintracht kann doch noch gewinnen..ab jetzt beginnt die Aufholjagd...wird aber am Ende wohl nicht ganz reichen ;-)

Romario 77
13.07.2021, 17:04
Glückwunsch an Pomme zur Herbstmeisterschaft 8-):-D

Rrunner
13.07.2021, 20:08
...booaaahh, meine Eintracht kann doch noch gewinnen..ab jetzt beginnt die Aufholjagd...wird aber am Ende wohl nicht ganz reichen ;-)

rudolf was machst du? da schau ich in die LIga rein und sehe 9 Spiele und nur 5 Punkte:shock::shock::shock:

marienjung
13.07.2021, 21:54
Glückwunsch an pomme zur Herbstmeisterschaft.

rudolf
14.07.2021, 09:52
rudolf was machst du? da schau ich in die LIga rein und sehe 9 Spiele und nur 5 Punkte:shock::shock::shock:

..das ist einfach erklärt...in meinem Verein kann keiner mit Geld umgehen, somit haben wir nichts auf dem Konto und mit den ungerechten Pensionierungen haben wir immer besonderes Pech ! Auch der Teamchef hat zwomal einen schlechten Tag gehabt und nimmt 4 Punkte auf seine Kappe! :evil:

was soll es, so macht es doch Spaß...immer am Limit :-D

...und ja klar GW an Pomme zum Herbstmeister :-)

Farms
14.07.2021, 15:33

Einen Ouzo auf die Eintracht! :lol:

Pomme16
14.07.2021, 16:38
Danke Leute, ist mir fast entgangen der Herbstmeistertitel. Aber damit habe ich nach dem X bei even auch fest gerechnet. Gut für die Portokasse.

rudolf wird sich den Klassenerhalt schon irgendwie erkämpfen, ansonsten geht es halt eine Saison runter und dann ist er eh schon wieder da.

Am Montag wird mich marienjung wohl zum ersten mal richtig fordern habe ich so das Gefühl.

marienjung
14.07.2021, 18:02
Danke Leute, ist mir fast entgangen der Herbstmeistertitel. Aber damit habe ich nach dem X bei even auch fest gerechnet. Gut für die Portokasse.

rudolf wird sich den Klassenerhalt schon irgendwie erkämpfen, ansonsten geht es halt eine Saison runter und dann ist er eh schon wieder da.

Am Montag wird mich marienjung wohl zum ersten mal richtig fordern habe ich so das Gefühl.
Gefühl hin oder her - ich stelle wie folgt auf: alle mit Fitness 10 (das sind 5) und alle mit xp ..,9 (das sind 4) sind dabei. Spieler Schoenfeld hat beides. Dazu kommen alle, die irgendwie dagegen halten können. Viel Spaß beim Grübeln.
(Gegen even mache ich es genau so.)

Pomme16
14.07.2021, 19:28
Gefühl hin oder her - ich stelle wie folgt auf: alle mit Fitness 10 (das sind 5) und alle mit xp ..,9 (das sind 4) sind dabei. Spieler Schoenfeld hat beides. Dazu kommen alle, die irgendwie dagegen halten können. Viel Spaß beim Grübeln.
(Gegen even mache ich es genau so.)

macht für mich eigentlich keinen Unterschied, da ich nur 14 Spieler habe, stelle ich immer alles auf, was ich habe!

Zudem ist mir gerade klar geworden, dass das Spiel morgen ist und nicht am Montag! Bin nach dem EM Titel immer noch ein wenig neben der Spur hahaha

rudolf
15.07.2021, 13:24
Einen Ouzo auf die Eintracht! :lol:

...yammas...Fußballfreunde :-D:-P

bullie
15.07.2021, 14:31
@rudolf:
Ich bin gespannt, ob der MEB heute mit einem Torwart antritt. :shock:

bullie
15.07.2021, 15:42
@rudolf:
Gottseidank, er ist dabei. 8-)

rudolf
15.07.2021, 18:05
@rudolf:

..ja, warum sollte er nicht dabei sein ? :lol:

Pomme16
15.07.2021, 19:37
romario ist und bleibt der Angstgegner vom even. Respekt, starke Leistung und eine kleine Hilfe für mich, auswärts muss ich bei dir auch erst punkten, besonders wenn dein AWR langsam aber sicher funktioniert.
Jetzt noch 5 Siege und dann im direkten Duell alles klar machen, denn die letzten beiden Spiele der Saison haben es auswärts dann in sich.

Aber es sieht mal gut aus.

Romario 77
15.07.2021, 21:30
;-)7romario ist und bleibt der Angstgegner vom even. Respekt, starke Leistung und eine kleine Hilfe für mich, auswärts muss ich bei dir auch erst punkten, besonders wenn dein AWR langsam aber sicher funktioniert.
Jetzt noch 5 Siege und dann im direkten Duell alles klar machen, denn die letzten beiden Spiele der Saison haben es auswärts dann in sich.

Aber es sieht mal gut aus.
Ja war sehr stark von meiner Mannschaft;-) Hab glaube ich die Taktiken heute gut getroffen..Aber was meinst du mit dem direkten Duell? Du bist durch da kommt keiner mehr ran. Even hat auch ein Superteam aufgebaut aber leider fehlt uns beiden die XP um dich mal wegzuhauen :lol: Also Glückwunsch zur Meisterschaft wenn du nicht noch 2mal dìe Aufstellung vergisst :lol:

Pomme16
16.07.2021, 06:17
;-)7
Ja war sehr stark von meiner Mannschaft;-) Hab glaube ich die Taktiken heute gut getroffen..Aber was meinst du mit dem direkten Duell? Du bist durch da kommt keiner mehr ran. Even hat auch ein Superteam aufgebaut aber leider fehlt uns beiden die XP um dich mal wegzuhauen :lol: Also Glückwunsch zur Meisterschaft wenn du nicht noch 2mal dìe Aufstellung vergisst :lol:

Ja ich gebe zu, es sieht sehr gut aus, aber ich bin da immer vorsichtig. Wäre even nicht konterstark, dann wäre das Ding gelaufen, so bin ich doch vorsichtig, denn das Duell gegen ihn kann man auch verlieren mit etwas Pech und dann bin ich gegen dich unter Zugzwang.

bullie
16.07.2021, 14:10
..ja, warum sollte er nicht dabei sein ? :lol:
Weil ich für das nächste Liga-Spiel (Boys in Blue) die "Liga-Aufstellung vom 15.07.2021" aufgerufen habe und das Tor nicht besetzt war. :-?

joan17
19.07.2021, 11:36
ich bin sehr gespannt, wie heute das Heimspiel gegen Romario's Jungspunde laufen wird und ob mit viel Glück endlich mal wieder ein Punktgewinn gegen seine Truppe möglich ist.
Ich bin gespannt, ob der Matchplan aufgeht und ich mich im gesicherten Mittelfeld halten kann.

Pomme16
19.07.2021, 12:32
ich bin sehr gespannt, wie heute das Heimspiel gegen Romario's Jungspunde laufen wird und ob mit viel Glück endlich mal wieder ein Punktgewinn gegen seine Truppe möglich ist.
Ich bin gespannt, ob der Matchplan aufgeht und ich mich im gesicherten Mittelfeld halten kann.

zuhause ist ein Sieg sicher drin, aber leicht wird es nicht. Aber mit dem Abstiegskampf hast du, meiner Meinung nach, eh nichts zu tun.

rudolf
22.07.2021, 14:07
..ein Sieg muss her Heute...sonst können wir nach dem Spiel gleich mal für die zweite Liga planen ;-) ..mal sehen, ob mein neuer, erfahrener Stürmer wieder trifft :-D

Farms
22.07.2021, 15:38
Mein Ziel ist heute ein 0:0. Wird aber nicht leicht.

Farms
22.07.2021, 16:52
6 Ouzos auf die Eintracht?

rudolf
22.07.2021, 18:09
6 Ouzos auf die Eintracht?
Farms..da halte ich mit und setze noch 6 Ouzos oben drauf ...yammmmas:-D

Farms
22.07.2021, 18:54
Farms..da halte ich mit und setze noch 6 Ouzos oben drauf ...yammmmas:-D

Jetzt mal keine Höhenflüge hier. Einen pro Tor!

PS: Meine Leber möchte sich an dieser Stelle bei meinem Torwart bedanken.

Pomme16
22.07.2021, 19:24
da sieht man mal, dass Rahnstädt stark wäre, wenn die immer voll spielen würden.

Leider heute etwas Wettbewerbsverzerrung, da marienjung gegen mich nicht voll gespielt hat. Ich werde aber zusehen, dass diese 2 Punkte nicht den Ausschlag geben.

Der Titel ist jetzt jedenfalls nur noch Formsache.

tausein
22.07.2021, 19:44
da sieht man mal, dass Rahnstädt stark wäre, wenn die immer voll spielen würden.

Leider heute etwas Wettbewerbsverzerrung, da marienjung gegen mich nicht voll gespielt hat. Ich werde aber zusehen, dass diese 2 Punkte nicht den Ausschlag geben.

Der Titel ist jetzt jedenfalls nur noch Formsache.

Naja, sieh es mal so...5 Punkte Vorsprung hattest Du eh schon, da dürften die 2 zwar beruhigen aber nicht die einzig entscheidenden sein ;-)

Pomme16
23.07.2021, 06:07
Naja, sieh es mal so...5 Punkte Vorsprung hattest Du eh schon, da dürften die 2 zwar beruhigen aber nicht die einzig entscheidenden sein ;-)

Ja ich versuche eh, soviele Punkte wie möglich zu holen, um der 1000 Punkte Marke so nahe wie möglich zu kommen, denn ab nächster Saison mit neuem Trainer und wieder vielen Leistungsträgern die in Pension gehen, werde ich defintiv sehr viel an Stärke verlieren und die Konkurrenz wird ja stärker. Um den Titel werde ich da nur mit sehr viel Glück kämpfen können.

macn
23.07.2021, 13:32
Ja ich versuche eh, soviele Punkte wie möglich zu holen, um der 1000 Punkte Marke so nahe wie möglich zu kommen, denn ab nächster Saison mit neuem Trainer und wieder vielen Leistungsträgern die in Pension gehen, werde ich defintiv sehr viel an Stärke verlieren und die Konkurrenz wird ja stärker. Um den Titel werde ich da nur mit sehr viel Glück kämpfen können.

Das lese ich jetzt zum 4. Mal und das Ergebnis sind 4. Meisterschaften in Folge - überwiegend mit deutlichem Vorsprung und der 4. Cupsieg in Folge wird es sicher auch.

Sehr schade, dass die jungen Wilden alle so lange so weit weg sind. Ob sich das nächste Saison tatsächlich mal ändert, bleibt abzuwarten. Zeit wird es allemal für eine Wachablösung.

Da hast Du wirklich einen sehr günstigen Moment erwischt, wenn selbst ohne einen einzigen selbst trainierten Spieler noch so viele Titel möglich sind. Mir hat ein gewisser Pomme da aber deutlich mehr in die Titelsuppe gespuckt ...

Romario 77
25.07.2021, 19:59
Das lese ich jetzt zum 4. Mal und das Ergebnis sind 4. Meisterschaften in Folge - überwiegend mit deutlichem Vorsprung und der 4. Cupsieg in Folge wird es sicher auch.

Sehr schade, dass die jungen Wilden alle so lange so weit weg sind. Ob sich das nächste Saison tatsächlich mal ändert, bleibt abzuwarten. Zeit wird es allemal für eine Wachablösung.

Da hast Du wirklich einen sehr günstigen Moment erwischt, wenn selbst ohne einen einzigen selbst trainierten Spieler noch so viele Titel möglich sind. Mir hat ein gewisser Pomme da aber deutlich mehr in die Titelsuppe gespuckt ...

genau meine Meinung :-DDa ist nichts mehr hinzuzufügen....;-);-)

Pomme16
26.07.2021, 06:06
Kann dir eigentlich bei allem zustimmen, aber beim Cupsieg nicht unbedingt. Treffe im Halbfinale auf even und da kann alles passieren, auch wenn ich Favorit bin.

EDIT: eigentlich treffen wir schon im Viertelfinale aufeinander. Bin gespannt, wird ein hartes Stück Arbeit.

rudolf
30.07.2021, 20:09
...ein Pünktchen nur, gegen die Seepferdchen :-D das ist am Ende zu wenig, Heimspiele müssen gewonnen werden, will man in der Liga bleiben !

aber ok...ein Abstieg wäre für die Eintracht kein Beinbruch ;-)

Farms
03.08.2021, 12:18
Hier passiert ja gar nichts mehr.

Konkurrenz erfolgreich auf Distanz gehalten. Jetzt in Liga und Pokal kurz hintereinander gegen den gleichen Gegner (60ger Löwe) und danach das wohl wichtigste Heimspiel der Saison, in dem ich durch einen Sieg (gegen bullie) den Klassenerhalt sicherstellen kann.

rudolf
03.08.2021, 18:40
..das war es wohl für die Eintracht :-(
wir gehen wohl den Weg des FC Schalke o4 und werden natürlich den sofortigen Wiederaufstieg angehen...die Planungen laufen schon ;-)

Pomme16
03.08.2021, 19:40

Konkurrenz erfolgreich auf Distanz gehalten. Jetzt in Liga und Pokal kurz hintereinander gegen den gleichen Gegner (60ger Löwe) und danach das wohl wichtigste Heimspiel der Saison, in dem ich durch einen Sieg (gegen bullie) den Klassenerhalt sicherstellen kann.

Es war leider eine etwas intensive Zeit im Leben des Pomme - aber im positiven Sinne.

Zudem war hier aktuell nicht mehr viel Spannung drin, vielleicht wird es ja ab Donnerstag nochmal spannend.
Werde natürlich alles reinhauen um mir die Meisterschaft gleich zu holen.

Im Abstiegskampf sehe ich leider auch schwarz für den Rudolf, aber ich bin mir sicher er kommt wieder und das stärker als zuvor. Bei Schalke habe ich da so meine Zweifel :lol::lol: und beim HSV auch :lol::lol:

joan17
04.08.2021, 09:53

Dann werfe mal morgen alles rein in das Ligaspiel. Deine Jungs können sich dann ja am Freitag im Pokal ausruhen :lol:

joan17
04.08.2021, 09:55
..das war es wohl für die Eintracht :-(
wir gehen wohl den Weg des FC Schalke o4 und werden natürlich den sofortigen Wiederaufstieg angehen...die Planungen laufen schon ;-)

Da hoffen wir natürlich für Dich, dass es nicht der Weg des HSV wird :lol::lol:

Pomme16
05.08.2021, 06:03
So die entscheidende Phase der Saison steht an. Heute muss ein Sieg her für den Titel und die ewige Tabelle, wobei auch eix X bereits für den Titel reicht. Das ist schon mal beruhigend.
Im Cup ist es natürlich schade, dass wir bereits in Runde 4 aufeinandertreffen.

Im Abstiegskampf muss der rudolf heute gewinnen und hoffen, dass die Konkurrenz das nicht macht. Dann ist vielleicht noch was drin. Wunder gibt es immer wieder!

rudolf
05.08.2021, 09:27
..ja, Alles oder Nichts...spielen wir Heute :shock:

...für mich immer die bange Frage ...spielen auch alle ernsthaft bis zum Saisonende durch? 8-) ..ich selber habe das immer gemacht und ich würde es mir auch jetzt von den Liga-Mitspielern wünschen ;-)

Gutes Spiel wünscht Rudolf...Eintracht Z :-P

Pomme16
05.08.2021, 18:19
Meisterrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!

Was war heute los mit even? nix Konter? nix Angriff?

Muss leider sagen, das war eine der langweiligsten Saisonen seit langem. Schade eigentlich, aber ihr wusstet das eh alle schon!! Soll jetzt bitte nicht arrogant klingen.... ihr kennt mich!

Aber morgen im Cup werden die Würfel neu gemischt, da erwarte ich deutlich mehr Gegenwehr!

rudolf
05.08.2021, 18:46
..da hat uns doch einer die Lichter ausgeschossen ...heute :cry:
was soll es, die Eintracht war einfach zu schwach diese Saison ;-)
wir werden uns un Liga 2 ..neu aufstellen..und mal schauen, eventuell kommen wir noch mal zurück 8-)
...und natürlich Gratulation an Pomme zum erneuten Titel :cheer2:

Romario 77
05.08.2021, 18:47

Muss leider sagen, das war eine der langweiligsten Saisonen seit langem. Schade eigentlich, aber ihr wusstet das eh alle schon!! Soll jetzt bitte nicht arrogant klingen.... ihr kennt mich!

Aber morgen im Cup werden die Würfel neu gemischt, da erwarte ich deutlich mehr Gegenwehr!

Glückwunsch! Was hast Du erwartet :-D Du wirst auch nächste Saison Meister 8-) Ich spiele meine Mannschaft noch bis zum Ende und dann ist für mich Schluss. Der Erfahrungsvorteil ist meiner Meinung nach überdenkbar. Und für Even tut's mir leid das seit Monaten (Jahren) kein vernünftiger Trainer im Angebot ist :evil: Der hat so ein geiles Team aufgebaut und bekommt keinen Passenden Trainer :oops:

tausein
05.08.2021, 18:54
Ja, Glückwunsch auch von mir an Pomme. Einmal mehr eine souveräne Saison, das ist schon stark.

@Romario: das wäre aber schade, wenn mit Dir in ein paar Saisonen ein weiterer erfahrener TC geht....ich hoffe, da gibt es noch einen Stimmungs-/Meinungsumschwung. Kann Deinen Punkt natürlich nachvollziehen....aber trotzdem...

@Rudolf: jawoll, eine Ehrenrunde und dann bist Du zurück. So schnell haut einen Niedersachsen nichts aus dem Sattel 8-)

macn
05.08.2021, 19:03

Da schließe ich mich total an. Eine der langweiligsten Saisons ever. Aber wenn Du ehrlich bist, war das letzte Saison auch schon so gewesen. Es ist schon traurig, dass meine Resterampe seit langem das einzige Team war, das Dich überhaupt mal geschlagen hat. Dein Erfahrungsvorsprung gegenüber den Nachrückern ist und bleibt einfach zu groß. Schon schade (für mich), dass unser kleines Duell um das erfolgreichste Team so für lange entschieden ist. 8-10 Titel nacheinander auch lange nach dem Höhepunkt des selbst trainierten Teams gab es noch nie. Alle hatten da immer so starke Konkurrenz in der Blüte im Nacken, dass 4-5 Doubles keinem gelungen sind.

Ich erwarte auch im Cup keine so große Gegenwehr von Even. Das wird zwar ein knapper, aber letztendlich klarer Sieg (von den Chancen her).

Dennoch natürlich Glückwunsch zur Meisterschaft. Man muss ja auch erst einmal zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Was nützen mir meine 13 Saisons in der ersten Liga mit Taktikwerten über viele Saisons von 27-29, wenn am Ende "nur" 6 Titel dabei herauskommen und davon sogar noch einige sehr glücklich? Du hast in viel weniger Zeit viel mehr herausgeholt.

joan17
05.08.2021, 21:27
Glückwunsch an Pomme zum hochverdienten Meistertitel. Die klar beste Mannschaft hat sich erneut durchgesetzt.

Ich glaube, es zweifelt niemand daran, dass es wieder das Double wird. Dein Team spielt einfach in einer anderen Liga.

marienjung
05.08.2021, 22:52
@pomme:
Glückwunsch zur Meisterschaft.
Souveräner und verdienter Titelgewinn.

marienjung
05.08.2021, 22:58
@romario und co.:
Ich habe wenig Überblick über die Spieler- und Trainersituation von even, pomme und romario. Ich glaube dennoch, dass die Meisterschaft in der Saison 63 deutlich offener und spannender wird. ;-)

In den Sommerferien bin ich nur so halb dabei und wundere mich über die guten Spiele meines Teams, freue mich aber über den so rechtzeitigen Klassenerhalt. :-)

marienjung

Mane17
06.08.2021, 07:29
@ Pomme

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::clap2:

Pomme16
06.08.2021, 13:54
Glückwunsch! Was hast Du erwartet :-D Du wirst auch nächste Saison Meister 8-) Ich spiele meine Mannschaft noch bis zum Ende und dann ist für mich Schluss. Der Erfahrungsvorteil ist meiner Meinung nach überdenkbar. Und für Even tut's mir leid das seit Monaten (Jahren) kein vernünftiger Trainer im Angebot ist :evil: Der hat so ein geiles Team aufgebaut und bekommt keinen Passenden Trainer :oops:

Wenn ihr die ersten Spiele der nächsten Saison seht, werdet ihr mir glauben, dass ich viel, sehr viel an Stärke einbüße: 7 Trainerpunkte und 3 meines besten Spieler! Aber absteigen werde ich nicht. 8-)

Aber warum willst du Schluss machen??????????? du weißt wie jung deine Spieler sind? gib denen noch 1-2 Saisonen dann kann dir niemand mehr das Wasser reichen. DURCHHALTEN!!!! wir mussten da alle durch.

Ja, Glückwunsch auch von mir an Pomme. Einmal mehr eine souveräne Saison, das ist schon stark.

@Romario: das wäre aber schade, wenn mit Dir in ein paar Saisonen ein weiterer erfahrener TC geht....ich hoffe, da gibt es noch einen Stimmungs-/Meinungsumschwung. Kann Deinen Punkt natürlich nachvollziehen....aber trotzdem...

@Rudolf: jawoll, eine Ehrenrunde und dann bist Du zurück. So schnell haut einen Niedersachsen nichts aus dem Sattel 8-)

Danke!!!

Da schließe ich mich total an. Eine der langweiligsten Saisons ever. Aber wenn Du ehrlich bist, war das letzte Saison auch schon so gewesen. Es ist schon traurig, dass meine Resterampe seit langem das einzige Team war, das Dich überhaupt mal geschlagen hat. Dein Erfahrungsvorsprung gegenüber den Nachrückern ist und bleibt einfach zu groß. Schon schade (für mich), dass unser kleines Duell um das erfolgreichste Team so für lange entschieden ist. 8-10 Titel nacheinander auch lange nach dem Höhepunkt des selbst trainierten Teams gab es noch nie. Alle hatten da immer so starke Konkurrenz in der Blüte im Nacken, dass 4-5 Doubles keinem gelungen sind.

Ich erwarte auch im Cup keine so große Gegenwehr von Even. Das wird zwar ein knapper, aber letztendlich klarer Sieg (von den Chancen her).

Dennoch natürlich Glückwunsch zur Meisterschaft. Man muss ja auch erst einmal zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Was nützen mir meine 13 Saisons in der ersten Liga mit Taktikwerten über viele Saisons von 27-29, wenn am Ende "nur" 6 Titel dabei herauskommen und davon sogar noch einige sehr glücklich? Du hast in viel weniger Zeit viel mehr herausgeholt.

Vielen Dank für die Blumen.
Das ist alles das Ergebnis meines teuflischen Plans. :lol::lol: habe ALLE Teams während meines Umbaus beobachtet, den Zenit jedes Gegners unter Einberechnung der Wahscheinlichkeiten am Trainer und Spielermarkt genauestens analysiert und ausgewertet und den perfekten Zeitpunkt für meinen Weg nach oben herausgefunden. Jetzt werden die Früchte getragen und in Form von Titel eingesackt!!
und Erfolg bring dann auch die ganzen Neider zum Vorschein 8-)

:lol::lol::lol:

Spass, hast natürlich voll und ganz Recht. Sehe es aber irgendwie als das Glück des Tüchtigen. 8-)

Glückwunsch an Pomme zum hochverdienten Meistertitel. Die klar beste Mannschaft hat sich erneut durchgesetzt.

Ich glaube, es zweifelt niemand daran, dass es wieder das Double wird. Dein Team spielt einfach in einer anderen Liga.

Danke.
natürlich zweifelt wer, besonders ich selbst.

@pomme:
Glückwunsch zur Meisterschaft.
Souveräner und verdienter Titelgewinn.

Vielen Dank

@romario und co.:
Ich habe wenig Überblick über die Spieler- und Trainersituation von even, pomme und romario. Ich glaube dennoch, dass die Meisterschaft in der Saison 63 deutlich offener und spannender wird. ;-)

In den Sommerferien bin ich nur so halb dabei und wundere mich über die guten Spiele meines Teams, freue mich aber über den so rechtzeitigen Klassenerhalt. :-)

marienjung

Ich bin aus diesem Grund auch gerade wenig aktiv, nur bei der Arbeit eigentlich, deshalb vergammeln meine 3 anderen Teams gerade komplett. Aber da gehts eh ersmtal nur um bisschen Kohle schäffeln.

Evens Trainer ist meiner Erachtens nicht so schlecht, aber natürlich fehlt ein bisschen was bei den negativen Taktiken. Ich glaube aber auch, dass er aktuell wenig Zeit investiert.

@ Pomme

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::clap2:

Dankeschööön!

Matula
06.08.2021, 16:51
Auch von mir noch GLÜCKWUNSCH zum Titel!!!

Komme dann nächsten Dienstag mit meinen Jungs zum Gratulieren vorbei!;-) Wir hoffen auf ausgedehnte Meisterfeiern mit Freibier und Stadionwurst auch noch in der nächsten Woche! :prost:

Gruß vom Matula

macn
06.08.2021, 21:18
Cup: Wie von mir vorhergesagt.

Klare Überlegenheit von 4:0 Chancen, das mit einem knappen 1:0 endet.

Damit sollte das nächste Double sicher sein.

Pomme16
08.08.2021, 19:57
Auch von mir noch GLÜCKWUNSCH zum Titel!!!

Komme dann nächsten Dienstag mit meinen Jungs zum Gratulieren vorbei!;-) Wir hoffen auf ausgedehnte Meisterfeiern mit Freibier und Stadionwurst auch noch in der nächsten Woche! :prost:

Gruß vom Matula

Hoffe dass ich da auch gleichzeitig den Finaleinzug feiern kann. Dann gibt es für dich und deine Jungs natürlich alles kostenlos!! Und wir verstehen was von Party!!

Cup: Wie von mir vorhergesagt.

Klare Überlegenheit von 4:0 Chancen, das mit einem knappen 1:0 endet.

Damit sollte das nächste Double sicher sein.

ich weiß nicht, ob even momentan sehr aktiv ist.... Aber den Sieg nehme ich natürlich gerne mit. Jetzt siehts gut aus, aber gewonnen ist der Cup noch nicht. Aber Favorit bin ich natürlich!

Pomme16
10.08.2021, 06:06
Wieder ein Sieg, es läuft im Moment einfach, wobei es gegen romario immer knapper wird und bald wird das halt kippen und ich werde chancenlos sein.

Alles andere ist in der Liga eigentlich entschieden, wird ein sehr entspannter letzter Spieltag.

Leider ist am TM aktuell gar nix da für die nächste Saison, brauche noch 4 Spieler, finanziell sollte es reichen, noch einen Kader für die nächste Saison zusammenzustellen, dafür ist es aber wichtig, auch den Cupsieg zu holen.

marienjung
11.08.2021, 23:00
Farms schafft mit 5 Toren den Klassenerhalt. Ist das absuluter Rekord? Oder nur in der 1. Bundesliga?

marienjung
11.08.2021, 23:03
Farms schafft mit 5 Toren den Klassenerhalt. Ist das absoluter Rekord? Oder nur für die 1. Bundesliga?

Pomme16
12.08.2021, 06:19
Farms schafft mit 5 Toren den Klassenerhalt. Ist das absoluter Rekord? Oder nur für die 1. Bundesliga?

Ja das ist schon der Hammer, weiß nicht, ob es das schon mal gab. Aber vielleicht gelingt heute ja noch das eine oder andere...

Farms
13.08.2021, 12:58
Nächste Saison schaff ich es mit 4. Theoretisch hätten auch 3 gereicht, dann hätte ich 4 Punkte weniger gehabt und wäre auch drin geblieben. :lol:

Romario 77
13.08.2021, 13:03
Da habe ich doch fast die Aufstellung fürs Pokalendspiel vergessen :-D. Bin ich nicht gewöhnt Freitag nach Saisonende nochmal aufzustellen :-D:-D

Pomme16
13.08.2021, 15:30
Da habe ich doch fast die Aufstellung fürs Pokalendspiel vergessen :-D. Bin ich nicht gewöhnt Freitag nach Saisonende nochmal aufzustellen :-D:-D

Ich habe die Aufstellung zum Glück bereits am Mittwoch mit der Aufstellung für das Ligaspiel gemacht, hoffe es war die richtige Entscheidung.
Wird ein enges Ding.

macn
13.08.2021, 17:20
Ich habe die Aufstellung zum Glück bereits am Mittwoch mit der Aufstellung für das Ligaspiel gemacht, hoffe es war die richtige Entscheidung.
Wird ein enges Ding.

Herzlichen Glückwunsch zum Double! Von einem engen Ding konnte auch im Cup keine Rede sein. Schauen wir mal, ob die Wende noch kommt, bevor Dir das Geld für weitere Spieler ausgeht ...

Ich habe mir heute auch mal ziemlich locker den Klassencup in Österreich und damit den ersten ernsthaften Titel dort gesichert. Schauen wir mal, ob irgendwann richtige Titel folgen werden ...

rudolf
15.08.2021, 09:28
..ja, auch von mir nochmals GW an 'Big Pomme' und seine Latscher :-D
verabschiede mich, für hoffentlich, nur eine Saison aus der ersten BuLi D !

werde das Geschehen hier natürlich weiter verfolgen :-P

Gutes Spiel: Rudolf Eintracht Z.

Pomme16
15.08.2021, 11:40
Herzlichen Glückwunsch zum Double! Von einem engen Ding konnte auch im Cup keine Rede sein. Schauen wir mal, ob die Wende noch kommt, bevor Dir das Geld für weitere Spieler ausgeht ...

Ich habe mir heute auch mal ziemlich locker den Klassencup in Österreich und damit den ersten ernsthaften Titel dort gesichert. Schauen wir mal, ob irgendwann richtige Titel folgen werden ...

Ich habe nur gewonnen, weil sein Abwehrriegel nicht funktioniert hat denke ich. Ist mir auch schon passiert. Der Rest des Spiels war sehr ausgeglichen! Aber das Double ist verdient, war noch das stärkste Team in dieser Saison. Mal sehen wie es nächste Saison läuft, Trainer läuft in einer Woche aus, danach wird es deutlich schwerer.

Bei meinen anderen Teams mache ich im Moment gar nichts, lasse ich laufen bis hier der Umbau ansteht.

Pomme16
16.08.2021, 12:36
Die Preise am TM sind leider wieder der Hammer, wird schwer da ein Team für die nächste Saison zusammenzubekommen....

macn
16.08.2021, 14:14
Die Preise am TM sind leider wieder der Hammer, wird schwer da ein Team für die nächste Saison zusammenzubekommen....

Das war zuletzt immer so.

Dafür waren sie diese Saison am Ende sehr gering. Ich konnte für ca. 200.000€ ein Team zusammenstellen, dass mit einem 1er Trainer mit den normalen Taktiken eine 22er Taktik spielen konnte ...

Pomme16
17.08.2021, 09:28
Das war zuletzt immer so.

Dafür waren sie diese Saison am Ende sehr gering. Ich konnte für ca. 200.000€ ein Team zusammenstellen, dass mit einem 1er Trainer mit den normalen Taktiken eine 22er Taktik spielen konnte ...

Ja es ist leider zuviel Geld im Spiel und da kommt man mit 10-15 Mio nicht mehr weit. Jedenfalls habe ich seit gerade einen 11 Mann Kader fix für die kommende Saison, das war mein Primärziel vor der Saisonumstellung um eine gewisse Sicherheit zu haben.
Jetzt werde ich mich zurückhalten, bis nach der Saisonumstellung. Das Risiko sich Palmen zu kaufen ist einfach zu groß.

Ja um das zu schaffen wie du, muss man schon ein sehr kluger Manager sein. Schafft nicht jeder. Mein Fokus liegt bei den anderen Teams aber eher bei den langfristigen Zielen.

macn
17.08.2021, 12:55
Ja es ist leider zuviel Geld im Spiel und da kommt man mit 10-15 Mio nicht mehr weit. Jedenfalls habe ich seit gerade einen 11 Mann Kader fix für die kommende Saison, das war mein Primärziel vor der Saisonumstellung um eine gewisse Sicherheit zu haben.
Jetzt werde ich mich zurückhalten, bis nach der Saisonumstellung. Das Risiko sich Palmen zu kaufen ist einfach zu groß.

Ja um das zu schaffen wie du, muss man schon ein sehr kluger Manager sein. Schafft nicht jeder. Mein Fokus liegt bei den anderen Teams aber eher bei den langfristigen Zielen.

Klug würde ich es jetzt nicht nennen. Ich habe einfach eine sehr gute Gelegenheit für den Sieg im Klassencup gesehen, da der Finalgegner eigentlich klar war. Dieser schien mir recht unerfahren, sodass ich verstärkt die Palmen beobachtet habe. Da waren ein paar wirklich sehr gute Spieler für ganz kleines Geld zu haben und da habe ich zugeschlagen.

Schade ist, dass ich in meiner letzten Saison keinen dieser Art von Spielern kaufen konnte, Da einige Verrückte unterwegs waren, die diese für 1-2 Mio weggekauft haben. Das hätte das Cupfinale dann sicher noch einmal spannender gemacht ...

Pomme16
17.08.2021, 15:55
Klug würde ich es jetzt nicht nennen. Ich habe einfach eine sehr gute Gelegenheit für den Sieg im Klassencup gesehen, da der Finalgegner eigentlich klar war. Dieser schien mir recht unerfahren, sodass ich verstärkt die Palmen beobachtet habe. Da waren ein paar wirklich sehr gute Spieler für ganz kleines Geld zu haben und da habe ich zugeschlagen.

Schade ist, dass ich in meiner letzten Saison keinen dieser Art von Spielern kaufen konnte, Da einige Verrückte unterwegs waren, die diese für 1-2 Mio weggekauft haben. Das hätte das Cupfinale dann sicher noch einmal spannender gemacht ...

Man muss schon wissen was man tut und die Gelegenheiten nutzen - für mich ist das klug!

Und hör auf in der Vergangenheit zu leben :lol::lol::lol: Fußball ist kein Spiel der Konjunktive! :-D:-D:-D