PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 62

dbdtBot
09.06.2021, 12:30
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

SV Fred
09.06.2021, 13:50
Dann begrüße ich mal alle hier in der 1.OL/4

bin zum 1. Mal in so hoher Spielklasse, mal sehen was geht ;-) :-)

@enviyatar, freut mich dass wir in die selbe Gruppe aufgestiegen sind :lol:8-)

auf schöne Spiele,
Fred

sagi
09.06.2021, 14:39
Begrüße, das Froum!

ich bin wohl der einzige Umbauer und werde daher diese Saison sicherer Punktelieferant für alle. Insofern wirds von meiner Seite eine eher ruhige Saison. Viel Spaß euch dabei!

LG, Sagi

Fizmeister
10.06.2021, 06:37
Hallo an alle Neuzugänge, würde mich freuen wenn sich auch diese Saison etwas tut hier im Forum :)

SV Fred
10.06.2021, 21:14
Hallo sagi! Ganz junger Umbauer, frisch vom Jugendcamp?
Hab ich jetzt auch schon 2x hinter mir. Jetzt sind meine so zwischen 29-31 und haben noch einiges vor...:twisted::lol:8-)

Hi Fizmeister, wir haben gleich die Ehre zum ersten Duell ;-). Hoffe nicht auf so ein Debakel wie bei unsrem einzigen Zusammentreffen vor über 4 Jahren:shock::lol:

Enviyatar
11.06.2021, 22:05
Hallo in die Runde! Schön, eine aktive Liga zu haben.
@Fred, großartig, dass wir beide hier gelandet sind. :)
Wünsch euch allen eine gute und spaßige Saison.

Fizmeister
13.06.2021, 19:21
Hi Fizmeister, wir haben gleich die Ehre zum ersten Duell ;-). Hoffe nicht auf so ein Debakel wie bei unsrem einzigen Zusammentreffen vor über 4 Jahren:shock::lol:

Haha, ich denke dass können wir ausschließen ;-) Wird sicher ein spannendes Spiel, ich freu mich!

Jungspund1
14.06.2021, 16:40
Hallo Leute!

Endlich ein Forum mit aktiven Mitstreitern!:-D

Auch ich wünsche Euch eine unterhaltsame Saison.

Grüsse

SV Fred
14.06.2021, 17:33
hi Jungspund ;-)

Na mein erstes Spiel hatte es gleich in sich..... jeder hat sein Viertel voll ausgenützt :evil::twisted:

Jungspund1
15.06.2021, 19:17
hi Jungspund ;-)

Na mein erstes Spiel hatte es gleich in sich..... jeder hat sein Viertel voll ausgenützt :evil::twisted:

Hallo Fred.

Ja war richtig spannend dein Match. Ich hab nur mehr drauf gewartet, dass du noch gewinnst.

Grüsse

SV Fred
15.06.2021, 19:23
hätten wir noch ein fünftes Viertel gebraucht...grins

nächste Runde darf ich mich ausrasten. Mal sehen wie es oben weitergeht...8-)

Fizmeister
16.06.2021, 12:30
Nach der ersten Runde haben sich für mich die Favoriten schon klar herauskristallisiert. Weinstein und Up the Irons werden wohl den Meister unter sich ausmachen. Dahinter wirds dann aber richtig eng werden denke ich.

@Fred: Tolles Spiel von dir, drei Tore in einem Viertel hab ich schon lange nicht mehr kassiert :shock:

SV Fred
17.06.2021, 16:28
heute mal schauen welcher Stürmer die Runde in Spiellaune ist :twisted::twisted:

SV Fred
17.06.2021, 18:04
Nach der ersten Runde haben sich für mich die Favoriten schon klar herauskristallisiert. Weinstein und Up the Irons werden wohl den Meister unter sich ausmachen. Dahinter wirds dann aber richtig eng werden denke ich.
:shock:

Na wenn Weinstein zu deinen Meisteranwertern gehört bist jetzt wohl auch dabei :lol:

@Enviyatar, jetzt sind wir wieder dran :-) ;-)

sagi
18.06.2021, 07:50
Hallo sagi! Ganz junger Umbauer, frisch vom Jugendcamp?
Hab ich jetzt auch schon 2x hinter mir. Jetzt sind meine so zwischen 29-31 und haben noch einiges vor...:twisted::lol:8-)

Sind fast ganz frisch, das Gros meiner Mannschaaft is jetzt 17. ist mein 2. Komplettumbau, der letzte hat mich für eine Saison in die 1. BuLii gebracht und mit 9 Mann viel am Kärntner Meistertitel beigetragen :-)

SV Fred
19.06.2021, 06:58
Sind fast ganz frisch, das Gros meiner Mannschaaft is jetzt 17. ist mein 2. Komplettumbau, der letzte hat mich für eine Saison in die 1. BuLii gebracht und mit 9 Mann viel am Kärntner Meistertitel beigetragen :-)

Na da gratuliere ich, dann viel erfolg mit deiner "Neuen Generation" ;-)

Ist auch mein 2. Klomplettumbau. Sind jetzt im Schnitt 30 Jahre. Mal sehen wie weit es noch gehen kann :shock::twisted:

In unserer Liga wart ich noch ein-zwei Runden bevor ich Tipps abgebe,.... denke es wird eng für alle, kann sich keiner paar Ausrutscher leisten ;-),
außer sagi, kannst dich zurücklehnen, an der Ausbildung feilen 8-)

Jungspund1
19.06.2021, 20:40
Na da gratuliere ich, dann viel erfolg mit deiner "Neuen Generation" ;-)

Ist auch mein 2. Klomplettumbau. Sind jetzt im Schnitt 30 Jahre. Mal sehen wie weit es noch gehen kann :shock::twisted:

In unserer Liga wart ich noch ein-zwei Runden bevor ich Tipps abgebe,.... denke es wird eng für alle, kann sich keiner paar Ausrutscher leisten ;-),
außer sagi, kannst dich zurücklehnen, an der Ausbildung feilen 8-)

Da hast du sicher recht!;-)

Ich hoffe nur, dass ich irgendwie den Klassenerhalt schaffen kann.:-?

Nächste Runde gibts die nächste Niederlage für mich. Ich bin taktisch einfach zu schwach.

Grüsse

Fizmeister
20.06.2021, 09:03
Na wenn Weinstein zu deinen Meisteranwertern gehört bist jetzt wohl auch dabei :lol:

Soweit würde ich noch nicht gehen, aber es stimmt mich schon mal positiv, das muss ich zugeben ;)

Für mich ist es auch gerade mein zweiter Anlauf nach einem Komplettumbau. Beim ersten Mal hab ich es gerade so in die 1.Bl geschafft, dann ist aber meine halbe Mannschaft in Pension gegangen und ich war nicht mehr konkurrenzfähig. Bin schon gespannt wie weit es diesmal raufgeht. Aktuell sind sie alle 31, hab also nicht mehr allzu viel Zeit....

SV Fred
20.06.2021, 13:48
Hi Fizmeister,

wir haben da gerade eine Diskusion im Forum/Quizfrage IX.
Verrätst du wie du das mit der Aufstellung gegen mich im ersten Spiel gemacht hast>?
Wie bekommt man eine 5-5-0 Aufstellung hin.... ich vermute ja durch sofortigen Positionswechsel. Andere reden von Anzeigenfehler......

kannst auch PN schreiben ;-) :-)

Enviyatar
20.06.2021, 13:56
Hoi, mein Start in die Saison war jetzt nicht optimal. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Insbesondere morgen gegen Fred. ;-)

Fizmeister
21.06.2021, 08:41
Hi Fizmeister,

wir haben da gerade eine Diskusion im Forum/Quizfrage IX.
Verrätst du wie du das mit der Aufstellung gegen mich im ersten Spiel gemacht hast>?
Wie bekommt man eine 5-5-0 Aufstellung hin.... ich vermute ja durch sofortigen Positionswechsel. Andere reden von Anzeigenfehler......

kannst auch PN schreiben ;-) :-)

Dürfte ein Anzeigefehler sein. Hab mit 5-4-1 gestartet, dann während der zweiten HZ auf 3-5-2 umgestellt, wobei der Spieler der in der ersten HZ Stürmer war ins Mittelfeld zurückgezogen wurde. Vermutlich zeigt es ihn deswegen als MFler an.

Jungspund1
21.06.2021, 17:36
Naja, ich hab probiert aufs letzte Viertel zu gehen.
ist sich aber leider doch nicht ganz ausgegangen, wie befürchtet.:cry:

Ich hoffe, dass ich gegen die Langsamen dann schneller am Ball bin.;-)

Hartes Match zwischen euch beiden, wie angekündigt, Fred und enviyatar!

Grüsse

Enviyatar
25.06.2021, 17:00
Meine Jungs verschenken zuviele Punkte. Ich hoffe, das rächt sich nicht noch. :lol:

Jungspund1
25.06.2021, 18:29
Meine Jungs verschenken zuviele Punkte. Ich hoffe, das rächt sich nicht noch. :lol:

Ich muss sagen Hut ab vor deiner Leistung.:shock:

Gegen 2 Topgegner ein X zu spielen ist wirklich stark! Ich wäre mit deiner Performance mehr als zufrieden.;-)

Grüsse

SV Fred
26.06.2021, 18:08

ja, leichte Gegner gibts hier keine, jedes Spiel ein Kampf......
wird so auch für mich schwer hier zu bestehen. Fehlt wohl doch noch bisschen Erfahrung meinen Jungs.
Nächste Runde gegen Novosibirsk, auch ne top Mannschaft...
In der Fanbasis bin ich letzter in dieser Liga..... was sagt die genau aus? Weiß ich nicht..:cry::cry:

SV Fred
28.06.2021, 17:27

wie es aussieht fehlen unseren Jungs wohl 4-6 Jahre Erfahrung:oops::oops:
die Meisten unter den 20 Besten der Spieler der Saison sind 35...

aber wie heißt es so schön... Aufgeben tut man einen Brief :twisted::evil:

@Jungspund... jetzt geht es 6. gegen 7.
genug Bier für die Fans eingekühlt? ;-) :-)

Enviyatar
28.06.2021, 20:33
Also im beagten, vorletzten Spiel hätten meine Jungs zumindest den Chancenvorteil auch in Zählbares ummünzen müssen. Insbesondere daheim. Die Runde hat der Nachwuchs wenigstens die Pflicht erfüllt. Nächste Runde wirds wieder spannend gegen den Zweiten.

Jungspund1
29.06.2021, 19:53
wie es aussieht fehlen unseren Jungs wohl 4-6 Jahre Erfahrung:oops::oops:
die Meisten unter den 20 Besten der Spieler der Saison sind 35...

aber wie heißt es so schön... Aufgeben tut man einen Brief :twisted::evil:

@Jungspund... jetzt geht es 6. gegen 7.
genug Bier für die Fans eingekühlt? ;-) :-)

Hi Fred!
Ja, Bier ist eingekühlt und die Würstel aufn Grill, alles bereit für die Fans.
Ich hoffe das wird ein spannendes Match.

Grüsse

SV Fred
01.07.2021, 17:12
Hi Fred!
Ja, Bier ist eingekühlt und die Würstel aufn Grill, alles bereit für die Fans.
Ich hoffe das wird ein spannendes Match.

Grüsse

Gratuliere Jungspund, Skill und Taktik zusammen heute das beste Team der Liga!!

Meine Jungs sind wohl schon vor dem Spiel über Bier und Wurst hergefallen:-?

Naja... werd mich wohl wieder auf die 2.OL konzentrieren...;-):cry:

Jungspund1
01.07.2021, 18:31
Gratuliere Jungspund, Skill und Taktik zusammen heute das beste Team der Liga!!

Meine Jungs sind wohl schon vor dem Spiel über Bier und Wurst hergefallen:-?

Naja... werd mich wohl wieder auf die 2.OL konzentrieren...;-):cry:

Naja auswärts wird es dann komplett ein anderes Spiel.:-(

Vlt. waren die Würstel schon ein wenig über das Ablaufdatum.:lol:

Grüsse

SV Fred
03.07.2021, 19:25
Aufstellung gemacht, mal sehen ob es doch noch mit dem Siegen klappt ;-)

Tippt ihr auch fleißig bei der EM mit?
Läuft bei mir ganz gut, die drei Viertelfinale bis jetzt leider immer um ein Tor vertippt für den Zusatzpunkt :-?:-?
Hoffe bis zum Schluss unter den besten 6 zu bleiben 8-)

jetzt muß ein Englandsieg her :twisted::twisted:

SV Fred
13.07.2021, 18:29
Gratulation an Weinstein zum Herbstmeister!!!

Ich konzentriere mich mal auf`s Training, vielleicht lernen meine ja noch was dazu ;-) :twisted::twisted:

Habe übrigends den Dritten Platz beim WM-Tippspiel nach NÖ geholt

JiPPiiiii :prost2::kette::medic:

Jungspund1
13.07.2021, 19:38
Gratulation an Weinstein zum Herbstmeister!!!

Ich konzentriere mich mal auf`s Training, vielleicht lernen meine ja noch was dazu ;-) :twisted::twisted:

Habe übrigends den Dritten Platz beim WM-Tippspiel nach NÖ geholt

JiPPiiiii :prost2::kette::medic:

Gratuliere Fred!

Bei mir läuft es zur Zeit nicht gerade nach Wunsch.:-?
hab auf ein X gehofft, aber leider halten meine hinten den Kasten nicht sauber.

Grüsse

SV Fred
16.07.2021, 16:45
lass jetzt mal meine Jungs allein Kämpfen..... Aufstellungen soweit gemacht.

bin mal Wandern in der Ramsau ;-):hat::yo:

Fizmeister
19.07.2021, 21:16
Sodala, melde mich auch mal wieder ;-)

Ich werde aus dieser Saison nicht schlau. Gegen das Top-Duo Weinstein und Up the Irons bis jetzt 7 Punkte aus drei Spielen gemacht, dafür gegen die Teams im Mittelfeld ein Unentschieden nach dem anderen... Mal sehen ob ich die 5 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze noch aufholen kann.

@ Fred & Jungspund: Aufgehts! Holts euch den Klassenerhalt ;)

SV Fred
25.07.2021, 12:52
SO, wieder von einer schönen Wanderwoche zurück ;-) ;-)

nach oben wird ja feste gekämpft - weiter so ;-), nach unten sind schon mal 3 fix, einer darf noch mit8-)8-)

@ Fred & Jungspund: Aufgehts! Holts euch den Klassenerhalt ;)

nett von dir, aber bin im Gedanken schon wieder in der 2.OL. Bereite meine Jungs schon mal drauf vor ;-)
mal sehen was im Cup noch geht, oder auch im Friendly :lol::twisted:

Jungspund1
29.07.2021, 17:09
....ich weiß nicht... Vor dem spiel wär ich mit einem Remis gegen den 2. der Liga mehr als zufrieden gewesen. Im Nachhinein ärgert mich meine Chancenauswertung aber schon sehr. Bei 5:1 wär mehr zu holen gewesen.:-x

Aber ich weiß auch leider woran es hapert.:-?

Grüsse

SV Fred
29.07.2021, 18:10
bin auch überrascht über meinen Punktegewinn!!
muss ich wohl öfter machen.... Stürmer ins MF, MFler in den Sturm und einen 17jährigen zur Schohnung meines Einsers im Tor, seine PRIMIÄRE :-) :-)

Enviyatar
31.07.2021, 12:25
Hui, das werden wieder spannende letzte Runden. Bin gespannt, ob ich mich halten kann. Für Fred gehts leider wieder runter.

SV Fred
31.07.2021, 14:41
Hui, das werden wieder spannende letzte Runden. Bin gespannt, ob ich mich halten kann. Für Fred gehts leider wieder runter.

Da wünsch ich dir viel Glück dazu ;-);-)
Ich hab schon zur Halbzeit abgeschlossen.... hole mir nächste Runde wieder neuen Schwung ;-):twisted::twisted:

Jungspund1
05.08.2021, 16:55
Heute einen sehr wichtigen Punkt für den Klassenerhalt erspielt.
Das macht mich sehr happy.:-D

Grüsse

Jungspund1
05.08.2021, 17:04
@Enviyatar; Was ich gerade gesehen habe ist das Momentum wohl bei uns,
FK Sibir kann oder will nicht mehr voll spielen und wird nach eurem Duell absteigen.

@Fizmeister, für dich ist der Aufstieg noch möglich! Viel Glück dafür!;-)

Grüsse

Enviyatar
07.08.2021, 16:11
@Enviyatar; Was ich gerade gesehen habe ist das Momentum wohl bei uns,
FK Sibir kann oder will nicht mehr voll spielen und wird nach eurem Duell absteigen.

Ich hoff, du hast recht. Ich mag das Duell gewinnen, aber dann muss ich zu dir und er spielt bei Triffnix, für die es dann womöglich um nichts mehr geht. Wird ein knappes Rennen.

Enviyatar
07.08.2021, 16:13
@Fred, unser Friendly ging wieder an dich. Wie hast du das angestellt? :lol:

SV Fred
08.08.2021, 07:46
@Fred, unser Friendly ging wieder an dich. Wie hast du das angestellt? :lol:

Jo, wie schon oben gesagt hab ich diese Saison hier schon abgeschlossen, mische die Positionen ein wenig um ev. noch bisschen von Training zu profitieren. Meine beiden Friendlycup nehm ich bisschen ernster 🥳🥳🥳😈

Fizmeister
09.08.2021, 23:12
@Fizmeister, für dich ist der Aufstieg noch möglich! Viel Glück dafür!;-)

Grüsse

Danke, wird zwar schwer auswärts gegen die Irons zu gewinnen, aber ich geb mein Bestes ;)

Wir könnten uns in Zukunft übrigens ausmachen auf unser traditionelles 0:0 zu verzichten. Das Heimteam bekommt den Sieg und am Ende stehen wir beide mit einem Punkt mehr da ;)

Jungspund1
10.08.2021, 06:08
Danke, wird zwar schwer auswärts gegen die Irons zu gewinnen, aber ich geb mein Bestes ;)

Wir könnten uns in Zukunft übrigens ausmachen auf unser traditionelles 0:0 zu verzichten. Das Heimteam bekommt den Sieg und am Ende stehen wir beide mit einem Punkt mehr da ;)

Das wird schon werden.
Mit den Heimsiegen wär ich einverstanden, aber leider haben meine Stürmer oft Ladehemmung.:-?

Grüsse

SV Fred
12.08.2021, 21:25
Das schöne dieser Ligarunde: echt nettes Forum ;-) !!!

@Enviyatar, leider haben wir es beide nicht geschafft.... ich sag mal, wir holen eine Liga tiefer wieder frisch Luft und sehen uns danach wieder in der 1.OL ;-) :-)

Gratuliere den Aufsteigern....

Man sieht sich sich wieder mal,.... so long :wave2::yo:

Fred

Enviyatar
22.08.2021, 19:51
late but still...

so ist es @fred

Danke euch allen und eine tolle nächste Saison!