Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/4, Saison 62
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
virenschutz
09.06.2021, 12:18
Servus in die Runde, also ist es wieder die 2.Ol/4 geworden, ein paar bekannte TC sind wieder vertreten, wünsche allen eine gute Saison und viel Spielspass 8-):-D;-)
Servus in die Runde, also ist es wieder die 2.Ol/4 geworden, ein paar bekannte TC sind wieder vertreten, wünsche allen eine gute Saison und viel Spielspass 8-):-D;-)
Auch von mir "ois Guade und a leiwande Saison" 8-)
Saison 58 waren wir zusammen in der Liga ;-)
Meine Bilanz 0/1/1, also ist was offen :angel:
Herzlich willkommen die Neuen und allen eine erfolgreiche, spannende Saison!
FMeinheit
09.06.2021, 16:05
Hallo auch von mir, auf eine spannende Saison!
Ich sehe da einige Taktikfüchse in der Liga, Purple klarer Favorit. Evtl. Riquelme als zweiter Aufsteiger.
Ich selbst kann mich wieder nur an der Grenze zwischen Klassenerhalt und Jugi-Ausbildung bewegen, wo wie die letzten 37 Saisonen auch...
virenschutz
09.06.2021, 22:33
Ich sehe da einige Taktikfüchse in der Liga, Purple klarer Favorit. Evtl. Riquelme als zweiter Aufsteiger.
Ich selbst kann mich wieder nur an der Grenze zwischen Klassenerhalt und Jugi-Ausbildung bewegen, wo wie die letzten 37 Saisonen auch...
Bin schon gespannt wie es wird diese Saison, schätze aber taktikmäßig einige stärker ein als mich, jedoch mit def-taks ists auch oft nicht so schlimm bzw ab und zu besser wenn man ein bisserl unterlegen ist . Also deswegen würd ich mich nicht unbedingt als favorit sehen und vor 2 Saisonen hast mir auch mehe Soegen bereitet als mir lieb war :oops: Kader bei mir ist auch gleich, nur 2 Saisonen älter sinds die Jungs und haben hoffentlich daraus gelernt ;)
@xandi64
Also hätte nichts dagegen wenn die Bilanz halten würde meinerseits :lol:
Wie siehts bei euch aus zwecks Ziele/Verstärkungen usw was ist so geplant oder erwünscht? Ich hoffe auf eine gute Saison und Ziel Nr 1 definitiv der Klassenerhalt, hoffe natürlich, dass auch eventuell bei gutem Verlauf sich auch mehr ausgehen würde, hab aber noch nicht den übertriebenen Stress. Verstärkungen muss ich schaun, hab bis jetzt immer mit meinem Stamm versucht durchzukommen ;)
bueffel1
10.06.2021, 09:21
Virenshcutz wünsche dir eine gute Saison das du oben bleibst. und allen anderen auch a guade Saison.
virenschutz
10.06.2021, 09:38
Virenshcutz wünsche dir eine gute Saison das du oben bleibst. und allen anderen auch a guade Saison.
Danke :) dir auf alle Fälle auch alles Gute für die neue Saison :)
bueffel1
10.06.2021, 12:00
danke dir werde mir mal meine Liga zu genüge führen. und mal sehen was mein Neuer so alles drauf hat dann. Und wo er mir am meisten bringt.
MFg
Lörincz
bueffel1
10.06.2021, 14:09
bin am überlegen ob ich nicht doch noch 1 Team neu aufstelle in der Schweiz so nebenbei spielen lasse.
virenschutz
10.06.2021, 15:33
bin am überlegen ob ich nicht doch noch 1 Team neu aufstelle in der Schweiz so nebenbei spielen lasse.
Ich hab auch mal in England einen Versuch gestartet ;) würd aber gerne Geld von mir hinüber überweisen, ist schon ein komisches Gefühl wieder, quasi pleite, keine Spieler und alles neu :oops:
Hat sonst auch wer einen Versuch gewagt zur Zeit?
thedruchii2
10.06.2021, 19:58
So, meine letzte Saison in der Oberliga.
Habe gerade das Projekt Komplettumbau gestartet.
Ich bin also Fixabsteiger und Punktespender. Macht den Klassenerhalt um 25% leichter. :sleep:
Für die, die sich noch verstärken möchten: Ich verkaufe meinen Stammkader in Tranchen; je nachdem wie schnell die Jugis nachrücken. Aktuell sind 4 meiner Spieler am Markt und für Normalos sicher eine interessante Option.
So, genug Werbung. Bin schon gespannt wie sich meine Jugis gegen voll geskillte Teams machen. Rechne aber mit 100% 12:0.
Trotzdem euch allen eine spannende Saison, viel Spaß und alles Gute!
virenschutz
11.06.2021, 12:01
So, meine letzte Saison in der Oberliga.
Habe gerade das Projekt Komplettumbau gestartet.
Ich bin also Fixabsteiger und Punktespender. Macht den Klassenerhalt um 25% leichter. :sleep:
Für die, die sich noch verstärken möchten: Ich verkaufe meinen Stammkader in Tranchen; je nachdem wie schnell die Jugis nachrücken. Aktuell sind 4 meiner Spieler am Markt und für Normalos sicher eine interessante Option.
So, genug Werbung. Bin schon gespannt wie sich meine Jugis gegen voll geskillte Teams machen. Rechne aber mit 100% 12:0.
Trotzdem euch allen eine spannende Saison, viel Spaß und alles Gute!
Leider bin ich defensiv unterwegs, sonst müsst ich mir wohl den Ein oder Anderen mal genauer ansehen :oops:
Schade dass es schon soweit ist mit dem Umbau, aber auf alle Fälle viel Glück und gute Trainings ;-)
virenschutz
16.06.2021, 17:54
Morgen gegen Riquelme ... freu mich schon auf das Spiel und hoffe, dass ich zu hause etwas holen kann! Wird denk ich ein schweres Unterfangen, da taktisch dagegen halten zu können ;)
virenschutz
21.06.2021, 19:37
Auch von mir "ois Guade und a leiwande Saison" 8-)
Saison 58 waren wir zusammen in der Liga ;-)
Meine Bilanz 0/1/1, also ist was offen :angel:
Bin ich froh, dass heute noch keine offene Rechnung beglichen wurde, gsd hat heute alles gut funktioniert und die Konter mit Durchschlagskraft gut gepasst :) bin sehr zufrieden mit meinen Jungs heute, dürfen sich gerne weiterhin so brav präsentieren :)
bueffel1
25.06.2021, 15:40
gestern wieder mal gewonnen Aufstellung gemacht einzige Niederlage war wie ich ned Aufstellung gemacht hat.
virenschutz
25.06.2021, 16:02
gestern wieder mal gewonnen Aufstellung gemacht einzige Niederlage war wie ich ned Aufstellung gemacht hat.
Super, gratuliere, dass es so gut läuft derzeit ;) schade wegen der Aufstellung! Bei mir das 2x zu Hause eine Nullnummer, fehlt ein wenig die Durchschlagskraft, ansonsten bin ich ganz zufrieden bis jetzt ;)
bueffel1
25.06.2021, 16:53
Super, gratuliere, dass es so gut läuft derzeit ;) schade wegen der Aufstellung! Bei mir das 2x zu Hause eine Nullnummer, fehlt ein wenig die Durchschlagskraft, ansonsten bin ich ganz zufrieden bis jetzt ;)
Immerhin du hast bis jetzt noch kein Tor bekommen.
virenschutz
26.06.2021, 13:43
Immerhin du hast bis jetzt noch kein Tor bekommen.
Ja, binn scjon gespannt, wie lange das meine Jungs noch so durchhalten :oops:8-)
bueffel1
28.06.2021, 17:03
Gratuliere dir zum Sieg. und wieder kein Tor bekommen. Ich heute nur 2:2 vergessen Aufstellung zu machen und die gespeicherte ist nicht aktuell mehr muss alles neu speichern.
virenschutz
28.06.2021, 21:59
Gratuliere dir zum Sieg. und wieder kein Tor bekommen. Ich heute nur 2:2 vergessen Aufstellung zu machen und die gespeicherte ist nicht aktuell mehr muss alles neu speichern.
Danke danke ;) bei dir ists mit Aufstellung vergessen trotzdem noch halbwegs gut gegangen, aber sicher schade wenn keine aktuelle Standartaufstellung definiert ist ;) könnt ich auch wieder mal eine neue definieren :oops:
Bin schon gespannt auf mein Spiel gegen Manolo, da hats ja vor 2 Saisonen nicht so ganz so funktioniert wie ich wollte :oops:
Diesmal gehts besser für dich - gratuliere.
Ich werde also wieder nicht aufsteigen, dh wieder einmal weiter verjüngen und umbauen.
bueffel1
01.07.2021, 16:50
Virenschutz gratuliere dir zum Sieg. heute auch wieder gewonnen.. Nächste Woche gegen den 1. mal sehen was da noch so rausspringen kann.
virenschutz
01.07.2021, 16:51
Diesmal gehts besser für dich - gratuliere.
Ich werde also wieder nicht aufsteigen, dh wieder einmal weiter verjüngen und umbauen.
Vielen Dank :) hab auf einen Sieg gehofft, jedoch nicht geglaubt, dass es so gut funktioniert ;) freue mich über das Ausgleichen unserer Bilanz :)
Auf jedenfall alles Gute für die nächste Runde, zu Hause denk ich, ist durchaus etwas möglich ;)
virenschutz
01.07.2021, 16:52
Virenschutz gratuliere dir zum Sieg. heute auch wieder gewonnen.. Nächste Woche gegen den 1. mal sehen was da noch so rausspringen kann.
Danke, gratuliere aich dir ;) drück dir die Daumen für Montag ;)
bueffel1
01.07.2021, 17:02
danke bin am Tüfteln jetzt schon wegen Aufstellung da auch paar gute Spieler Wenig Fitness haben.
bueffel1
05.07.2021, 17:09
Virenschutz gratuliere dir zum Sieg. Punktegleich mit 2. alles noch drinnen zur Halbzeit. Ich Heute gegen den ersten 2:0 verloren zuhause.
virenschutz
05.07.2021, 17:27
Virenschutz gratuliere dir zum Sieg. Punktegleich mit 2. alles noch drinnen zur Halbzeit. Ich Heute gegen den ersten 2:0 verloren zuhause.
Vielen dank, ja hab schon gesehen, leider hats nicht geklappt bei dir mit dem Punktgewinn, hast aber einen wirklich starken Erstplatzierten bei dir in der Liga ;)
Ja passt gut, hab jetzt glaub ich 2 Spiele, was normal zu gewinnen sein müssten (wenn ich nichts verschreie:twisted:) , die beiden anderen ungeschlagenen Teams dürfen auch noch gegeneinander antreten, auf alle Fälle eine spannende Liga ;)
bueffel1
07.07.2021, 07:35
Spiele jetzt gegen den 2te. das scheint auch aussichtslos zu sein. Der ist aich stärker als ich ich weiss ned wirklich welche
#Aufstellung ich nehmen soll. Dadurch meine Fitness auch wieder ned sehr gut ist
virenschutz
12.07.2021, 16:48
Gratulation an Riquelme zum Herbstmeistertitel :) spannende Saison, die ersten 3 ungeschlagen und ohne Gegentreffer, wird eine interessante Rückrunde ;-) muss aber leider bei den stärkeren jetzt dann auswärts ran ;)
FMeinheit
12.07.2021, 19:56
Danke!
Wird noch ein heißer Kampf in der Rückrunde, mal sehen wer am Ende die Nase vorne hat ;-)
bueffel1
13.07.2021, 11:59
wird siche rsehr spannend leider muss 1er auf der Strecke bleiben udn darf ned aufsteigen.
virenschutz
19.07.2021, 06:59
wird siche rsehr spannend leider muss 1er auf der Strecke bleiben udn darf ned aufsteigen.
Ja leider, denk aber heute wirds bei mir mit den 0 Gegentoren vorbei sein :oops: Spannende Runde, 1 gegen 2 und 3 gegen 4.! Hoffe meine Jungs können zumindest ein wenig auswärts dagegenhalten :) wünsche allen einen guten Spieltag ;)
virenschutz
19.07.2021, 16:50
Gratulation an FMeinheit zum Sieg heute ;) schade dass es nicht mit dem 0:0 geklappt hat, Skilltechnisch/Fitnesstechnisch hab ich zumindest alles aufgeboten was ich hatte :lol::oops::oops:
FMeinheit
19.07.2021, 17:42
Danke! War eine sehr enge Partie, die auch anders ausgehen hätte können. :prost:
bueffel1
28.07.2021, 12:54
wieder an knappe Niederlage weiss ned was ich immerzu alles falsch mache
bueffel1
29.07.2021, 16:48
Noch grade mal gut gegangen. Von 0:3 Rückstand auf 4:3 Sieg
virenschutz
29.07.2021, 22:27
Noch grade mal gut gegangen. Von 0:3 Rückstand auf 4:3 Sieg
Gratuliere, nach 3:0 nochmal so durchstarten :) super Leistung :)
Bei mir nächste Runde ein schwieriges Programm bei Manolo auswärts ;) bin schon gespannt, sowie im Cup morgen hab ich bei beiden Teams auch eher Probleme fürcht ich :oops:
virenschutz
31.07.2021, 11:54
Im Cup mit 0:0 Torchancen mit Glück im Elfern weiter :-D
Taktisch bin ich einfach schon zu unterlegen :oops: das wird denk ich nächste Runde auch nich viel besser, wobei bei der Bewertung der Gegner zumindest ein wenig mehr in meine Richtung kommt wie der Letzte ;)
virenschutz
02.08.2021, 19:04
Gratulation an Manolo zum Sieg heute ;) heute hat meine Abwehr mal nicht so super ausgesehen, hoffe morgen passt es besser bei mir :oops: hoffe die Tore für die Tordifferenz kann ich noch aufholen :oops:
Thx, aber ich muss ja jetzt zu Riquelme, also alles cool für dich!
virenschutz
03.08.2021, 12:57
Thx, aber ich muss ja jetzt zu Riquelme, also alles cool für dich!
Ja Restprogramm schaud nicht am schlechtesten aus für mich ;) wobeis bei einem Aufstieg denk ich nächste Saison auch recht schwierig aussehen würde für mich denk ich ;)
So heute nächstes Cupspiel hoff das wird etwas, Cup war ja erigentlich nie so meine Domäne :oops::lol:8-)
bueffel1
03.08.2021, 17:11
Schade das du verloren hast . Jetzt wird es aber sehr eng mit aufsteigen.
virenschutz
03.08.2021, 17:47
Schade das du verloren hast . Jetzt wird es aber sehr eng mit aufsteigen.
Ja schade aber denk, dass beim Restprogramm noch einiges möglich ist ;) du wirst denk ich auch vl nächste Saison den Aufstieg anvisieren :)
Cup heute hat gut geklappt, hab schon geschwitzt aber nach 0:0, dann 1:1 Verlängerung und 2:1 im Elfern weiter :-D hätte ich nicht mehr damit gerechnet ;)
bueffel1
04.08.2021, 12:58
Ja schade aber denk, dass beim Restprogramm noch einiges möglich ist ;) du wirst denk ich auch vl nächste Saison den Aufstieg anvisieren :)
Cup heute hat gut geklappt, hab schon geschwitzt aber nach 0:0, dann 1:1 Verlängerung und 2:1 im Elfern weiter :-D hätte ich nicht mehr damit gerechnet ;)
Glaub ned das ich es nächste Saison schaffen werde. Da werden sicher wieder andere kommen die besser sind als ich
virenschutz
05.08.2021, 16:31
Glaub ned das ich es nächste Saison schaffen werde. Da werden sicher wieder andere kommen die besser sind als ich
Siehst eh wie die Auslosung dann so wird, auf jedenfall wirst auch jede Saison stärker, also kanns nimma lang dauern :)
Bei mir passts heute auch wieder, sieht wieder gut aus für einen Aufstiegsplatz :)
bueffel1
05.08.2021, 17:10
heute 6:1 gegen ersten verloren. bin einfach auf verlorenen Posten
Gratulation an Riquelme, da habe ich keine Chance und brauch auch nicht aufsteigen. Ist aber eh schon seit 23 Saisonen so...
Will nicht jammern, aber ich spiel das auch nur noch aus Tradition.
Ein Spiel 1. gegen 2. (oder 4.) sollte nicht 7:0 ausgehen.
Da passt die Engine einfach nicht mit einer Realität zusammen.
Ich hab Spieler mit austrainierten A und tw. B-Skills, volle 20 Taktik und bekomme keine Aktion gutgeschrieben, das ist frustrierend und eigentlich Quatsch.
Dass ich noch nicht herausgefunden habe, wie das funktioniert nach 12 bzw. 16 Jahren ist aber auch eine Armut meinerseits ;-)
Wie kommt man auf Taktikwerte von 26?
virenschutz
05.08.2021, 19:45
Riquelme ist wirklich stark, bin schon gespannt auf sein Duell morgen im Cup gegen MMM. Aber hast schon recht, blick da ab und zu auch nicht durch! Hinsichtlich Taktik ist die Erfahrung auch extrem wichtig, da bin ich eben relativ schwach da ich mehr auf Fitness geschaut habe, jedoch ist bei defensiven Taktiken die Konterchance relativ gut dann ... hab aber bis zum letzten Umbau immer Normale Taktiken gespielt, mit viel Erfahrung und gutem Trainer war da schon eine Ordentliche Taktik möglich :)
Durchblicke aber das spiel auch nicht unbedingt :lol: nur hab ich bei gleichem alter beim letzten Umbau sicher 2-3 Erfahrungspunkte mehr gehabt als jetzt :oops:
FMeinheit
08.08.2021, 21:36
Hat leider nicht gereicht für den Cup, ist aber nicht schlimm - hätte nie mit einem Weiterkommen gerechnet.
Ich habe eine seeehr alte Mannschaft, daher die hohen Taktikwerte. Ich kann maximal 1-2 Saisonen noch die Pensionisten ausgleichen, dann wäre wieder ein Umbau angesagt.
Ich bin seit Beginn des ersten Teamchef dabei, und es hat immer riesen Spaß gemacht - mit minimalem Aufwand (ca. 1/2h bis 1h pro Woche). Bin mir allerdings nicht sicher ob ich nochmal einen Umbau durchziehen, oder ob ich mich nach X Jahren von Teamchef verabschieden werde.
virenschutz
08.08.2021, 22:47
Hat leider nicht gereicht für den Cup, ist aber nicht schlimm - hätte nie mit einem Weiterkommen gerechnet.
Ich habe eine seeehr alte Mannschaft, daher die hohen Taktikwerte. Ich kann maximal 1-2 Saisonen noch die Pensionisten ausgleichen, dann wäre wieder ein Umbau angesagt.
Ich bin seit Beginn des ersten Teamchef dabei, und es hat immer riesen Spaß gemacht - mit minimalem Aufwand (ca. 1/2h bis 1h pro Woche). Bin mir allerdings nicht sicher ob ich nochmal einen Umbau durchziehen, oder ob ich mich nach X Jahren von Teamchef verabschieden werde.
Hast dich wacker geschlagen ;) war eine knappe Kiste!! Meine Jungs haben wieder brav gekämpft und zum 3. Mal in folge ins Elfern + weiterkommen :) so weit hab ichs noch nie geschafft :-D
Der Pensionistenschock ist immer so ein Problem dann :-?
Ich denke bei mir wirds wenns mal soweit ist wieder ein Umbau werden, dann ist eh mal eine längere Zeit wenig/fast kein Aufwand ... hat meinem kurzfristigen Motivationstief immer gut getan ;)
Edit: hätt ich ja fast vergessen .... Herzlichen Glückwunsch zum souveränen Meistertitel :D wenn ich mich nicht komplett verhaue, bin ich schon gespannt in welche OL wir beide so kommen :)
FMeinheit
09.08.2021, 19:25
Danke für die Glückwünschen, dir noch alles Gute im Cup und in der 1.OL.
@ Manolo, nächstes Jahr packst du den Aufstieg,
virenschutz
09.08.2021, 22:39
Danke für die Glückwünschen, dir noch alles Gute im Cup und in der 1.OL.
@ Manolo, nächstes Jahr packst du den Aufstieg,
Vielen Dank :) wird denk ich schwierig morgen im Cup Fischis Elf performt leider noch zu gut für ein PC Team :)
1.OL freu mich schon, denk aber eventuell gehts dann gleich wieder eins runter :lol:
Denk auch, dass Manolo reif ist für den Aufstieg nächste Saison, denk da kommt nicht mehr viel dazwischen :)
bueffel1
10.08.2021, 07:32
Gratulation an den Meister und an dich Virenschutz. Ich gestern leider wieder 0:4 gegen 2. verloren habe mal mit 3 Stürmern versucht Funktioniert aber leider auch ned gut. werde wieder nur 4. aber was solls für den Wenig aufwand de ich hier betreibe schaut halt ned mehr raus.
virenschutz
10.08.2021, 15:09
Gratulation an den Meister und an dich Virenschutz. Ich gestern leider wieder 0:4 gegen 2. verloren habe mal mit 3 Stürmern versucht Funktioniert aber leider auch ned gut. werde wieder nur 4. aber was solls für den Wenig aufwand de ich hier betreibe schaut halt ned mehr raus.
Schade, aber jetzt mit der Erfahrung und ev dem nächsten gemischten Trainingslager wird die Taktik auch wieder höher, dann geht einiges mehr :) ist leider ein wenig ein Geduldspiel ;)
bueffel1
10.08.2021, 16:59
Wird sicher irgendwann anders. Aber ich habe halt ned soviel zeit wie viele andere hier.
FMeinheit
10.08.2021, 21:49
Nice, gratuliere zum Finaleinzug! Mach ihn platt im Finale :-D
virenschutz
10.08.2021, 22:35
Nice, gratuliere zum Finaleinzug! Mach ihn platt im Finale :-D
Danke danke :) werd mein Bestes geben, denk aber das Archievement Cupfinalverlierer ist für mich diesesmal fällig! Weiß nicht, ob und wie ich gegen die Taktikstärke dagegenhalten kann ... fürcht ja eher ein höheres Ergebnis ;)
Riquelme ist wirklich stark, bin schon gespannt auf sein Duell morgen im Cup gegen MMM. Aber hast schon recht, blick da ab und zu auch nicht durch! Hinsichtlich Taktik ist die Erfahrung auch extrem wichtig, da bin ich eben relativ schwach da ich mehr auf Fitness geschaut habe, jedoch ist bei defensiven Taktiken die Konterchance relativ gut dann ... hab aber bis zum letzten Umbau immer Normale Taktiken gespielt, mit viel Erfahrung und gutem Trainer war da schon eine Ordentliche Taktik möglich :)
Durchblicke aber das spiel auch nicht unbedingt :lol: nur hab ich bei gleichem alter beim letzten Umbau sicher 2-3 Erfahrungspunkte mehr gehabt als jetzt :oops:
Gratulation an dich und Riquelme zum Aufstieg
thedruchii2
12.08.2021, 19:24
Danke an alle! Ich hoffe in paar Saisonen sieht man sich wieder. :)
virenschutz
12.08.2021, 19:53
Gratulation an dich und Riquelme zum Aufstieg
Vielen Dank ;) hoff ich kamm mich dann halbwegs halten oben ;)
@thedruchii2 hoffe auch, dass man sich wieder mal in der Liga sieht! Alles Gute weiterhin für deinen Umbau ;)
bueffel1
13.08.2021, 07:57
Gratulation an die Aufsteiger. Letzte Match noch gewonnen mehr als der 4. Platz war es dann doch nicht mehr
virenschutz
15.08.2021, 21:41
Gratulation an die Aufsteiger. Letzte Match noch gewonnen mehr als der 4. Platz war es dann doch nicht mehr
Vielen Dank :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.