Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 62
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Ein freudiges Hallo in die Runde, ich bin gekommen um zu bleiben
auch wenn dieses Unterfangen schwer werden wird freue ich mich darauf.
Mal mit Waldgeist in einer Liga, ich glaube das hatten wir noch nicht,
hast dich ordentlich vorbereitet und gleich den nötigen Goalie verpflichtet.
Ich hätte wohl den Jungspund spielen lassen :lol:
dribblanski79
10.06.2021, 10:09
Hallo miteinander!
Scheint ja wieder eine sehr starke und ausgeglichene liga zu werden mit auf den ersten Blick nur einem Umbauer (flipside) und einem saustarken absteiger (chri). Den Aufsteigern und den Sitzenbleibern ist, wenn keiner umbaut, alles zuzutrauen. D.h. 9 Mannschaften kämpfen um 2 Aufstiegsplätze! 8-)
Lehne mich diese Saison mal sehr weit aus dem Fenster und zähle mich (zweckoptimistisch) zum erweiterten Favoritenkreis. Wobei ich noch 1-2 Verstärkungen bräuchte.
Auf eine spannende Saison!
donraffaele
11.06.2021, 07:00
Hallo zusammen!
Das wird auf jeden Fall eine spannende Saison! Für mich noch nicht abschätzbar, wo die Reise hingehen wird. Ich wage es noch nicht irgendwelche Prognosen abzugeben. Für mich persönlich ist es die "letzte" Saison vor dem Umbau. Wäre also a Wahnsinn, sollte es irgendwie mit dem Aufstieg klappen :).
Aber für packende Spiele ist alles angerichtet. In diesem Sinne, ois Guade und vü Spaß!
servus leute :)
und vor allem servus h.nes aka willnichtinmeinerligaspielenhannes...
eventuell hast du recht das du mal in der schwersten liga in der selben höhe spielst.... kann aber (sofern es stimmt) auch ein Vorteil sein ;)
bin gespannt auf eure ersten runden.
waldgeist
11.06.2021, 19:30
...
Mal mit Waldgeist in einer Liga, ich glaube das hatten wir noch nicht,
hast dich ordentlich vorbereitet und gleich den nötigen Goalie verpflichtet.
Ich hätte wohl den Jungspund spielen lassen :lol:
Naja, mal schauen - mein Team tuts nicht mehr lange, da brauch ich auch keinen Goalie mehr weiter aufbauen. Obwohl der schon fein war mit seiner Erfahrung. Lieber Cash, etwas später ausbluten.
Keine Ahnung, so wie donraffaele, keine Ahnung, was sich noch ausgeht. 2x eher "glücklich" oder mit "Zittern" aufgestiegen, schon sukzessive auch besser geworden. Aber das hier ist halt die 2. Bundesliga.
Da kann man knapp dabei sein und kaum Punkte machen, oder eben viele :-)
Bin echt gespannt.
Ich glaube das könnte tatsächlich so sein, bin gespannt wohin das Pendel ausschlägt.
Jetzt kommt die gängige Phrase ^wir schauen von Spiel zu Spiel^
Aber im ernst ich warte mal ab und entscheide je nach Performance
zeigt sich schnell die Tendenz nicht mithalten zu können wird der Plan angepasst.
Vielleicht kommt ja auch mal ein offensiver Schlüsselspieler auf den Markt.
Die anderen Ausrichtungen sind da leider jetzt schon eine zeitlange im Vorteil :boink:
Vielleicht kommt ja auch mal ein offensiver Schlüsselspieler auf den Markt.
Die anderen Ausrichtungen sind da leider jetzt schon eine zeitlange im Vorteil :boink:
das hoffe ich auch, leider werden diese Schlüsselspieler sehr teuer werden;-):cry:
Schade, dass so wenig gute Offler auf den Markt kommen. Die normal ausgerichteten Teams hab hier einen extremen Vorteil! :-?
wünsch euch eine spannende Saison!
lg Rrunner
Grüß euch auch von mir,
Gerade noch rechtzeitig vor dem 1. Spieltag.
Vermutlich werde ich nicht viel mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben.... aber ab und hol ich mir ein Pünktchen gegen die vorderen teams.:-D
LG lanx
Gleich die erste Überraschung Waldgeist spielt unentschieden trotz Taktikranglistenplatz 2
Die Grazer Lok brilliert durch Skillstärke, da wird es ganz schwer zu überraschen
und danach noch den Tutti auswärts, das wird eine ganz schwere Woche für die Royals
Gleich die erste Überraschung Waldgeist spielt unentschieden trotz Taktikranglistenplatz 2
Die Grazer Lok brilliert durch Skillstärke, da wird es ganz schwer zu überraschen
und danach noch den Tutti auswärts, das wird eine ganz schwere Woche für die Royals
..wie auch immer ich die 29/27 überstanden habe,..8-)
Ganz wichtiger Heimsieg gegen die favorisierte Lok aus Graz, jetzt mal gegen Tutti ordentlich performen und für einen gelungenen Saisonstart sorgen :twisted:
dribblanski79
18.06.2021, 09:01
Ganz wichtiger Heimsieg gegen die favorisierte Lok aus Graz, jetzt mal gegen Tutti ordentlich performen und für einen gelungenen Saisonstart sorgen :twisted:
Gratulation zum verdienten Sieg! Auswärtspunkte sind in so einer ausgeglichenen Liga rar gesät und Gold wert. Bisher konnte nur chri bei waldgeist auswärts punkten (Umbauer sind hier ausgenommen). Zwischen Platz 1 und 8 ist alles möglich...
Da hast du sicher recht, bist aber ein Kandidat für Auswärtspunkte ;-)
Deshalb meine Freude über den knappen Sieg,
gegen Tutti werde ich nächste Runde, wie auch schon letzte Saison,
keinen Stich machen. :cry:
Gute Leistung meiner Pixelbuben gegen den Tutti
leider zählen halt nur die Punkte :lol:
Jetzt muss der Sieg gegen die zweite favorisierte grazer Mannschaft her,
die Jungs sind fit und brennen auf das Spiel, läuft alles nach Plan wird es eng an der Spitze :bounce:
also wenn du vor mir aufsteigst hannes bin ich beleidigt :lol:
Keine Sorge Ronny mit dem Aufstieg werde ich nichts zu tun haben.
Allerdings wäre ich an deiner Stelle dann auch unzufrieden :boink:
naja hab ja auch die schwierigere liga erwischt, respektive die beste aller 2. buli :mrgreen:
Stimmt, sooooo schwierig... da könnte man, selbst wenn man wollen würde, nichtmal die Fitness pushen - ist halt das Leid der optimierten Teams den Plan konsequent verfolgen zu müssen, ich hab mich entschieden die Loosertruppe vom Restart so weit wie möglich zu bringen und kann daher jeden Sch.. machen :lol:
Viel Glück für heute brauch ich dir nicht wünschen, drück du mir die Daumen
gegen den zweiten Grazer-Favoriten unserer schwachen Liga den wichtigen Heimsieg zu schaffen :peace:
Btw. Was man nicht alles lernt bei dbdt
https://bar.m.wikipedia.org/wiki/De_Stiawoscha
Mal schauen wer heute die Flaschen trägt
Mal schauen was heut geht gegen Luginsland...mal wieder gegen einen Offler, die sind rar gesät.
Hab meine Einstellungen nur am Handy machen können, das ist immer gefährlich, da geht manchmal was in die Hose! :-D
Wir werden sehen;-)
donraffaele
24.06.2021, 13:48
Stimmt, sooooo schwierig... da könnte man, selbst wenn man wollen würde, nichtmal die Fitness pushen - ist halt das Leid der optimierten Teams den Plan konsequent verfolgen zu müssen, ich hab mich entschieden die Loosertruppe vom Restart so weit wie möglich zu bringen und kann daher jeden Sch.. machen :lol:
Viel Glück für heute brauch ich dir nicht wünschen, drück du mir die Daumen
gegen den zweiten Grazer-Favoriten unserer schwachen Liga den wichtigen Heimsieg zu schaffen :peace:
Btw. Was man nicht alles lernt bei dbdt
https://bar.m.wikipedia.org/wiki/De_Stiawoscha
Mal schauen wer heute die Flaschen trägt
Ha - sehr geil... Floschntroga... mal wieder was gelernt. Also ich bin zwar gebürtiger Salzburger, aber diesen Ausdruck habe ich bis jetzt noch nie gehört :).
Auf a lustiges Spiel heute!
Wie lange ist denn ein Spieler gesperrt nach einer roten Karte?
Ein Spiel ist er gesperrt, also gerademal gut für ein wenig Fitness tanken. ;-)
@donraffaele
Ich fand es tatsächlich lustig und amüsant dass wir zum selben Viertel unsere Wiederholung gespielt haben. Das war anscheinend großes Glück für mich :juggle:
@all
Noch ist also nicht wirklich etwas relevantes passiert in unserer Liga,
will vielleicht nicht doch noch mindestens einer vorzeitig die Segel streichen? :boink:
starke hinrunde bisher hannes!
Schaut mal ganz gut aus mit dem Klassenerhalt :lol:
waldgeist
29.06.2021, 06:28
Bis jetzt 2 Umbauer bei mir, da ists leicht Punkte zu haben.
Sarnings Leistung leider sehr schwankend - das ist wohl der lotteriegegner😀
Die rote Karte hat da sicher auch mit rein gespielt, jedenfalls darf ich mich nicht beschweren. Nur mit der Chancenverwertung bin ich absolut nicht zufrieden. :fencing:
donraffaele
02.07.2021, 07:29
Also dass ein Spieler alle 12 Tore in einem Spiel schießt... Das hatte ich bis jetzt auch noch nie :)
Aber jetzt gehen sie los für mich - die "Alles oder Nichts Spiele"
:banane: :banane: :banane:
Für mich gilt umgekehrtes ich rechne in den nächsten beiden Spielen mit nichts schaut doch was raus wäre das schon ein mittelgroßer Jackpot 8-) :lol:
Waldgeist auf Taks 1 aber Tutti auswärts mit 9 zumindest für ein X gekämpft, top Leistung.
Die Lok entführt auch einen Punkt, die Liga ist total offen.
Leider konnte ich mich nicht anschließen, hab's versucht, hat nicht geklappt :lol:
Bis jetzt 2 Umbauer bei mir, da ists leicht Punkte zu haben.
Sarnings Leistung leider sehr schwankend - das ist wohl der lotteriegegner😀
Richtig die Rote war es! Und im 1. Spiel war der Kader noch nicht komplett was ich mich erinnern kann;-)
Aber läuft nur suboptimal derzeit:-?
LG lanx
donraffaele
06.07.2021, 07:20
Bist narrisch...
Also dass es so eine enge Kiste wird, hätte ich mir nicht gedacht. Scheint fast so, dass jeder jeden schlagen kann :)
Ist momentan unmöglich hier Prognosen abzugeben (selbst Schneckerl, Payer und der Mählich würden sich schwer tun).
Den Punkt gegen Lok kann ich nur positiv bewerten. Aber da wird das Rückspiel vermutlich umso schwerer werden. Eine 28er Taktik hatte ich auch noch nie aufzuweisen :)
Kalinkabauat
06.07.2021, 17:38
Eine 28er Taktik hatte ich auch noch nie aufzuweisen :)
muss dich korrigieren, bei unserer letzten Begegnung hattest du einen 28er Wert ;-)
donraffaele
06.07.2021, 18:25
muss dich korrigieren, bei unserer letzten Begegnung hattest du einen 28er Wert ;-)
Du bist ja gar nicht in unserer Liga 😉
Gut... Dann bitte ich um Entschuldigung und korrigiere mich (auch wenn ich es nicht bestätigen kann).
Aber für dich läuft es ja eine Liga höher auch nicht so schlecht... Chapeau, wie wir Italiener sagen...
waldgeist
06.07.2021, 18:33
9 Chancen, skills net so schlecht und keimem Tau warum das Tore schießen so schwer geht. 😀
Teamcheffuchs, eingerostet
Weil der Tutti ein Fuchs ist, leider kann ich auswärts mit meiner unerfahrenen Truppe keinen ähnlichen Taktikwert generieren.
Aber ich hätte nichts dagegen wenn du auch gegen mich nicht triffst. :boink:
Da ich Goalies trainiere muss der 29jährige vom Stamm spielen, den wirst du schon bezwingen. ;-)
Dieses Spiel?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=19658473
Ich glaube unser Don(falsche Liga, die heiligen sind drüben in der 2er) meint 28 gesammt
Teamcheffuchs waldgeist hatte auf die erste Halbzeit im letzten Spiel gegen Tutti eine 29
Gab sicher auch schon mal eine 30, mir kommt das jetzt zwar wie
"wer hat den größten Sch..." vor aber kann mir vielleicht jemand eine 30 zeigen :bounce:
Dieses Spiel?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=19658473
Ich glaube unser Don(falsche Liga, die heiligen sind drüben in der 2er) meint 28 gesammt
Teamcheffuchs waldgeist hatte auf die erste Halbzeit im letzten Spiel gegen Tutti eine 29
Gab sicher auch schon mal eine 30, mir kommt das jetzt zwar wie
"wer hat den größten Sch..." vor aber kann mir vielleicht jemand eine 30 zeigen :bounce:
1. Hz. ein 30er:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=16248537
;-)
Danke Bellou ;-)
grundsätzlich hätten es ja die 34 und 35 jährigen Stämme
von Lok, chri, Don und zenze verdient in die oberste Klasse aufzusteigen.
Aber wir sind hier bei Tc :lol:
@waldgeist
Aufstieg um des Aufstiegswillen oder kannst du nächste Saison alle deine Pensionisten ersetzen?
Nach gründlicher Analyse sehe ich. absolut keine Chance gegen tahiti
somit hab ich Beton angerührt und hoffe die Niederlage in Grenzen zu halten. :evil:
Das war mäßig aber gegen Spieler mit durchschnittlich ~290-300 Spielen in den virtuellen Beinen ist es schwer zu tricksen.
Jetzt gilt es den Abstieg zu vermeiden, wird ein harter Kampf aber ich freu mich drauf :boxing:
Hey Chris, ich hoffe du legst es wie immer an.
Wenn ja bin ich gespannt ob es zumindest zu Hause
gegen deine fitte Truppe reicht :loco:
Es wird wohl eng bleiben in unserer Liga
da darf man sich zu Hause wenig Schwächen leisten
waldgeist
12.07.2021, 15:53
@waldgeist
Aufstieg um des Aufstiegswillen oder kannst du nächste Saison alle deine Pensionisten ersetzen?
Unsicher ob Ersatz v a gleichwertig geht werds aber versuchen.
Gegen Stierwoscha vergessen die Taktik fertig zu speichern. So gibts 3 4 3 fast durchgehend und wohl unpassende wechsel dadurch. Defler die in den zentralsturm kommen oder so.
Wahrscheinlich verheerend, vllt aber auch ein Glücksgriff. Eher aber ersteres. 😀
Bin gespannt.
..so kann man sich verspekulieren,.. Hab heute auch auf das erste Viertel gesetzt :)
Auswärts als Offler,..
Erstmal Gratulation an dribblanski zum Herbstmeister, somit liegst du voll im Plan.
Wie erwartet geht's richtig eng zu in den obersten Ligen, da machen Kleinigkeiten den Unterschied.
@Chrii
Wenn zwei Offler ihre stärksten Taktiken im ersten Viertel auf den Tisch legen dann stimmt was nicht :juggle: letztlich haben wir uns gegenseitig überrascht und der Heimvorteil hat unser Spiel entschieden.
@Waldgeist
20M für einen Spieler hinlegen, da muss der Sack schon ziemlich schwer sein :shock:
Ob es noch weitere 7 von der Sorte gibt, ich bin mal gespannt.
Jedenfalls hast du jetzt endgültig die Bürde Aufstieg auf dich genommen
Mit dem Team zu scheitern würde an deinem Legendenstatus kratzen :boink:
Tutti versilbert die Pensis und arbeitet fleißig im Hintergrund, die Stiawoscha mit nur einer Niederlage zur Saisonpause, luginsland will den Offensiven noch immer keine Freude machen und Spieler verkaufen. Wo wird das alles noch enden :bounce:
komplett irre @waldi.... ich selbst bin schon irre und hätte 16 mio gezahlt....
da musst ordentlich was am konto wenn du die ganzen pensionisten ausgleichen willst ;)
dribblanski79
13.07.2021, 10:20
Sehr feine und enge Hinrunde! Nur 3 Punkte zwischen den Top-6. Dahinter mit Sarning und Tutti noch zwei bärenstarke Teams 8-)
Dass es für mich zum Herbstmeister gereicht hat, kam doch etwas überraschend. Wobei mir die Auslosung sicher entgegengekommen ist und die Rückrunde um einiges schwieriger werden wird.
Hab zwar noch keine Hochrechnung gemacht, aber für den Aufstieg wird es schon so 35 Punkte brauchen. Da fast jeder gegen jeden punkten kann, ist also noch alles möglich.
@waldgeist: Sehr geiler Stürmer! Das ist Richtung Titelkampf schon mal eine Ansage. Man wird sehen, ob sich Erfolg kaufen lässt ;-)
Auf eine noch spannendere Rückrunde!
waldgeist
13.07.2021, 19:24
...ach, der stürmer war eher, weil mein team nicht immer so trifft, wie es könnte; und dann bleibt er vielleicht ein zeitl "teuerster transfer" - ein le-gen-där (intelligenter) rekord :-)
mein team hat ja nimmer lang, ob ich da 16 mille ausgebe und einen pensiersatz mehr oder 20 mille und einen pensiersatz weniger, wirds nicht so ausmachen - WENN er brav trifft :-)
bin a bissi schlampig, manchmal tüfteln, mal schnell aufstellen, mal was vergessen... andere teams schau ich mir mal mehr, mal (meist) weniger an in der liga - aber jedenfalls nicht so, dass ich einzele spieler anschaue bzw. kader rekonstruiere :-)
jedenfalls ists grad lustig - die eine saison, und vielleicht etwas nachhall nächste saison, dann wars das eh da oben & retour zum gelegenheitsspieler :-)
euch allen viel spaß bis zum saisonende; und 2 teams wünsche ich viel glück :-) das wären dann die aufsteiger :-)
Einzelne Spieler anschauen klappt doch nur wenn sie kürzlich gekauft wurden und bringt ja nicht wirklich was. Die Skills sind in den höheren Ligen sowieso vorhanden da genügt ein Blick auf die Fitness und schon ist klar wer die besseren Indizies hat.
Taktisch lässt sich eventuell etwas erahnen aber wie gegen Chri kommt es dann doch anders und passt sogar noch besser weil der HV halt so mächtig ist. :lol:
Bin mal gespannt was der 20M Mann heute auswärts anrichten kann.
waldgeist
15.07.2021, 19:12
naja, immerhin ein tor.
ich wette, die anderen hätten nicht getroffen.
zumindest gefällt mir dieser gedanke.
Der Gedanke ist wohl nicht so verkehrt, ein klasser Angriff gekonnt abgeschlossen.
Die beiden auswärts Unentschieden halten unsere Liga spannend
und lassen weiterhin keine Aufstiegstipps zu, 7 Punkte zur Abstiegszone freuen mich. 8-)
waldgeist
16.07.2021, 07:45
ja, voll spanned, eh super -wenns dann richtig ausgeht :-)
die nächsten 3 spiele sollten mal mit 9 punkten versehen werden bei mir, sonst brauche ich an aufstieg gar nicht denken. und dann wirds spannend weiter gehen.
daheim wird man halt eher schon brav punkten müssen, und das eine oder andere auswärtspünktchen wird wohl das salz in der suppe sein.
Heute 3 wichtige Spieler geschont, morgen im Cup gleich nochmal
Brauch Fitness für den Tutti und rechne mir keine Chancen aus
klingt zwar etwas paradox ich bin mir aber sicher
das sind die schwersten beiden Spiele für mein Team.
Dann hole ich mir lieber etwas Fitness für den Endspurt und das Trainingslager
dribblanski79
19.07.2021, 17:43
Heute 3 wichtige Spieler geschont, morgen im Cup gleich nochmal
Brauch Fitness für den Tutti und rechne mir keine Chancen aus
klingt zwar etwas paradox ich bin mir aber sicher
das sind die schwersten beiden Spiele für mein Team.
Dann hole ich mir lieber etwas Fitness für den Endspurt und das Trainingslager
Gratulation zum Punkt! Jetz bist mit waldgeist Aufstiegsfavorit Nr. 1 :thumb:
Ganz versteh ich die Engine aber nicht. Du schonst drei Stammspieler und ich bin eigentlich klar überlegen und trotzdem machst du gegen meinen Goalie mit Max-XP, Max-Kondi und Max-Fitness noch den Ausgleich bzw. hast sogar noch die Chance zum Siegtreffer.
Aufgegeben wird ein Brief, aber damit bin ich aus dem Aufstiegsrennen wohl raus. Wobei, wer weiß, welche Überraschungen die Engine noch bereithält ;)
Uiuiui.... da war viel Glück dabei
Für mich ist Chri Favorit und tahiti muss ja aufsteigen
Du hast es vielleicht heute vergeben, das tut mir fast schon leid :boink:
Aber meine Bilanz gegen dich freut mich natürlich
dribblanski79
22.07.2021, 09:51
Ja, chri is auch ein heißer Aufstiegskandidat. Wird sich mit waldgeist um Platz 2 matchen. Und h.nes is mmn fast fix Meister!
Und sorry für's Jammern! Is ja nur ein Spiel, das man net zu ernst nehmen sollt ;)
waldgeist
22.07.2021, 13:09
...weiß nicht, ich glaub es kann überraschungen geben...
...zwischen aufsteigen müssen und auch können ist ja auch ein unterschied...
...taktisch gut dabei, skills find ich nicht so speziell bei mir... ...treffen... ...könnt nun besser laufen...
richtungsweisendes Spiel gegen die Stiawoscha, wer am Ende ganz oben stehen möchte muss gegen die Grazer aus Salzburg anscheinend punkten.
Läuft alles wie vermutet dann sind wir nach der nächsten Runde alle 3 Punkte voneinander getrennt
und selbst tutti hat mit einen Heimspiel weniger nur weitere 3 Punkte Rückstand
Es bleibt spannend in unserer Liga, ich bleib bei Chrii und Waldgeist als mein Tipp.
Aber die große Prüfungen gegen Tutti kommt noch für beide, da zähle ich auf den unermüdlichen Kampfgeist der Milchbar. :lol:
donraffaele
26.07.2021, 09:13
Jössas... ich möchte nur mehr in dieser Spielklasse überleben. Aber nächste Saison startet ohnehin mein Umbau - somit, was solls...
Aber herschenken werde ich trotzdem nix ;)
Es gilt eh volle Konzentration auf den Länderbewerb :D
donraffaele
26.07.2021, 09:15
richtungsweisendes Spiel gegen die Stiawoscha, wer am Ende ganz oben stehen möchte muss gegen die Grazer aus Salzburg anscheinend punkten.
Läuft alles wie vermutet dann sind wir nach der nächsten Runde alle 3 Punkte voneinander getrennt
und selbst tutti hat mit einen Heimspiel weniger nur weitere 3 Punkte Rückstand
Es bleibt spannend in unserer Liga, ich bleib bei Chrii und Waldgeist als mein Tipp.
Aber die große Prüfungen gegen Tutti kommt noch für beide, da zähle ich auf den unermüdlichen Kampfgeist der Milchbar. :lol:
Ist im Übrigen umgekehrt - bin a zuagrasta Soizbuaga aus Graz ;)
Ah die roots schlagen da durch, sehr fein!
Wie hast du es angelegt, ich hab einen ähnlichen Versuch hingelegt wie gegen Lok
Damit könntest du spekulierst haben aber vielleicht hält ja nochmal der Beton :oops:
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht mehr sehr hoch die Klasse zu halten... :-?
Ich kann dich am Donnerstag nicht verschonen :lol:
Wichtiger Sieg vom Chri, hast den Tutti gut erwischt.
Läuft auf die direkten Duelle raus, vielleicht sollte ich doch noch
das Trainingslager vorziehen.
Leider lassen sich die Goalies zu viel Zeit
aber mal schauen ob morgen noch einer fertig wird
Ich kann dich am Donnerstag nicht verschonen :lol:
Irgendwo muss ich noch Punkte herzaubern!
donraffaele
27.07.2021, 06:44
ja bistu... 29er Taktik (zumindest in HZ 1) hatte ich jetzt wirklich noch nie :)
@t.lanx: jetzt gehts wohl zwischen uns zwei um Platz 6 :fencing:
waldgeist
27.07.2021, 13:04
Puh... Also bei mir wirds nur was, wenn ich gegen Lok, tutti und royals mehr als 3 punkte mehr als 3 unentschieden hole. Keine Niederlage.
Ob das was wird?
Letztlich wird alles auf unser direktes Duelle hinauslaufen.
Ich hoffe mal sehr auf die Lok und den Tutti
bereite mich aber darauf vor es selber richten zu müssen. :director:
waldgeist
27.07.2021, 20:01
Letztlich wird alles auf unser direktes Duelle hinauslaufen.
das wäre fein, denn das würde bedeuten, dass meine nächsten 3 spiele so laufen, dass das direkte duell noch bedeutung hat, im sinne von zB du brauchst da einen sieg unbedingt. was ja daheim eh eher die regel ist, dass das so kommt bei ungefähr augenhöhe - heimsieg.
ich geb halt das beste, mehr geht nicht :-)
Edit: trotzdem brauch ich gegen lok und tutti mindestens 4 punkte. Topmannschaften, 0 punkte sind wahrscheinlicher weil auswärts zach.
ja bistu... 29er Taktik (zumindest in HZ 1) hatte ich jetzt wirklich noch nie :)
@t.lanx: jetzt gehts wohl zwischen uns zwei um Platz 6 :fencing:
Taktikplatz 3 sagt schon was aus, freut mich wiedermal erfolgreich gekontert zu haben.
Ich stecke etwas in der Zwickmühle, Trainingslager buchen oder noch ein Training auf den nächsten 18jährigen 20/20 Goalie warten?
waldgeist
28.07.2021, 16:10
ich würd sagen mach das, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass du aufsteigst
goali evtl riskieren mit 19/20 verkaufen
dribblanski79
29.07.2021, 21:18
Vom Herbstmeister zum Abstiegskandidaten - der Negativlauf geht munter weiter :censored:
waldgeist
29.07.2021, 21:36
Tja, vom aufsteigen müsser zum... Wir sehen es eh...
Royals und chri.
Alles andere wäre ein wunder
Jetzt erstmal die 6 geplanten Punkte einfahren und dann der Showdown :fencing:
Durchmarsch in die BuLi wäre der Wahnsinn,
mit 9 Spielerm unter 30 tatsächlich ein kleines Wunder.
Wäre ich nicht so vernünftig was die virtuelle Kohle anbelangt.... :lol:
Jedenfalls werden heute nochmal Goalies trainiert ab Montag geht's dann ins Trainingslager und der Kassier freut sich über Spielgeld für die nächste Saison.
An alle Offler da draußen, die Meute wartet auf Transfers :playball:
J (..)
An alle Offler da draußen, die Meute wartet auf Transfers :playball:
..Bald, bald :)
Aber vorher kaufst du noch :bounce: war zu spät hätte ihn dir aber nur marginal teurer gemacht.
Schade dass Tutti verloren hat, ich drücke für Donnerstag ganz eigennützig beide Daumen. Jedenfalls bleibt es spannend, für mich ist es jetzt schon eine erfolgreiche Saison, ob ich sie krönen kann wird sich nächste Woche zeigen. 8-)
..der eine Spieler wird wohl kaum den Unterschied ausmachne,..:)
Der Spieler vielleicht nicht aber ein anderer Transfer hätte schon etwas bewirken können. Ich bin jedoch immer zu spät dran und frühzeitig bieten verteuert die Pensionisten zu sehr. :crutch:
Es ist jedoch Sommer und ich vergesse die Zeit :lol:
Heute wieder etwas riskant aufgestellt, muss gut gehen damit ich gegen Tahiti fittere Verteidiger habe und den TVW hoch halten kann.
Bin gespannt was Tutti heute vor hat um den Anschluss und die Liga zu halten.
Es bleibt weiter spannend, so soll das sein. 8-)
Heute etwas glücklich gewonnen, zu viel hin und her gespeichert,
wäre fast in die Hose gegangen.
Jetzt kommt es, wie vermutet, am Montag zum showdown mit Waldgeist.
Freu mich drauf gegen eine Legende um den Aufstieg in die höchste Klasse zu rittern.
Let's get ready to rumble :boxing:
waldgeist
05.08.2021, 17:20
Die Ehre ist ganz meinerseits. Werd mein Bestes geben und dabei hoffentlich nicht zuuu kreativ sein. Das passiert mir manchmal, das kann dann genial sein oder mega-reinfall 😀
Sodala dann meld ich mich auch mal kurz 😜😜
Diese Saison war der Hammer!!!Aus meiner Sicht habe ich die schnittpartien leider immer knapp verloren ……außer gegen h.nes (die Niederlage war verdient😉)
Das lustige an dieser ganzen Sache ( obwohl 4 Punkte Rückstand )habe ich die Chance die Klasse noch zu halten (so paradox es klingt )….schauen wir mal was diese 2 spiele noch bringen ……dann kommt die große Entscheidung nochmals angreifen es gehen ja 3 in Pension und etwas investieren (es werden nächste Saison wieder 2-3 Pensionisten dazukommen)oder wiedereinmal einen Umbruch starten ….bin noch ahnungslos 🤷*♂️🤷*♂️🤷*♂️
Wünsch euch allen auf alle Fälle noch viel Glück
Lg tutti 😉
montag gibts ein sehr spannendes spiel bei euch.... showdown. 8-)
Frei nach dribblanski "35 Punkte brauchts für den Aufstieg" sag ich mal
Stop the count :lol:
Diese Saison war der Hammer!!!Aus meiner Sicht habe ich die schnittpartien leider immer knapp verloren ……außer gegen h.nes (die Niederlage war verdient😉)
Das lustige an dieser ganzen Sache ( obwohl 4 Punkte Rückstand )habe ich die Chance die Klasse noch zu halten (so paradox es klingt )….schauen wir mal was diese 2 spiele noch bringen ……dann kommt die große Entscheidung nochmals angreifen es gehen ja 3 in Pension und etwas investieren (es werden nächste Saison wieder 2-3 Pensionisten dazukommen)oder wiedereinmal einen Umbruch starten ….bin noch ahnungslos 🤷*♂️🤷*♂️🤷*♂️
Lg tutti 😉
Wäre super wenn du nen 3 er holst, druck dir die daumen! ;-)
Wäre super wenn du nen 3 er holst, druck dir die daumen! ;-)
Dann wär das grosse Nervenkitzelen bis zur letzten Sekunde garantiert " werde alles versuchen " 😉
Lg tutti 😉
Bei mir war es genau umgekehrt, bei den wichtigen Spielen war Fortuna in dieser Saison meist auf meiner Seite. Nur gegen Waldgeist hab ich auswärts klar verloren, das wird jedoch Montag korrigiert, so wie du das letzte Saison mit mir gemacht hast. 8-)
Bei mir geht ein Spieler in Pension und in den nächsten Saisons wird das noch sehr ähnlich ausschauen. Das heißt jedoch auch kein Auftrag in der höchsten Klasse, es war auch immer nur im Plan die 2.Buli zu halten, sollte ich aufsteigen dann drehe ich eine Verlegenheitsrunde ganz oben und es geht gleich wieder runter.
Da ich jedoch etwas statistikgeil bin, nehme ich einen Durchmarsch aus der 2.Unterliga gerne. Ziel bleibt, wie beim ersten Anlauf, möglichst lange auf Bundesliganiveau spielen.
Die fehlenden 3 Punkte in der ewigen Tabelle wären die Krönung einer genialen Saison dann hätte ich in der 1er 300 Punkte und Platz zwei gut abgesichert.
Als Normalo kannst du dich mit viel Kohle immer wieder verstärken
Für uns offensiv gelagerte TCs stellt sich die Frage eher weniger und der nächste Neustart ist relativ leicht ausrechenbar. Die nächsten 5-6 Saisons werde ich mit allen Mitteln kämpfen.
Überlege gut und triff eine Entscheidung mit der du viel Freude hast!
Eine Woche voller Nervenkitzel steht vor uns, ich freu mich drauf.
Huch.... da hat Tahiti aber ordentlich nachgerüstet, jetzt muss ich hoffen dass der Viertel und seine Kompanen kein Viertel bekommen :fencing:
Das wird ein Spiel gegen 11 Pensionisten, richtig?! :brushteeth:
Somit kann ich die Hoffnung auch gleich wieder aufgeben und beten dass der Goalie eine überirdisch Leistung abliefert
waldgeist
09.08.2021, 08:52
9 pensis in der startaufstellung :-) ohne pensis :banane:wäre die truppe :crutch: :ballchain: nie so weit gekommen; hatte nie eine optimale basis geschaffen für lange oben (oder überhaupt weiter oben) als eigentlich langzeit-gelegenheitsuser. :boom:
aber für dieses match quetsche ich den rest aus der mannschaft, showdown :fencing::drum::flame::director::hungry::go:, teamchef-fieber wie schon seit jahren nicht mehr. schaue es mir auch live an!
ja, da soll mir niemand nachsagen, dass ich nicht alles versuche. :boxing::car: aber die ersetzen spieler, die nicht viel schlechter sind - von dem her ist es eine marginale verbesserung. - aber vielleicht hoffentlich das eitzerl.
wenn deine truppe noch 5, 6 saisonen so mitspielen kann, muss sie "jung" und dafür schon saustark sein. WOW! :hail::hail::hail: mein team hingegen ist am ausbluten - und ich bin mir immer noch nicht nicht sicher, ob das ziel: 1 punkt gegen dich (das könnte zum aufstieg reichen) - auswärts erreicht werden kann. aber nun echt alles gegeben dafür. :up:
ich hoffe also, dass es nun möglicher ist - 3 spieler, die verbessern vor so einem knappen spiel und vor dem ende meiner mannschaft, da gehört zugeschlagen, alles andere wäre verantwortungslos :-)
die vorgeschichte: vor ein paar saisonen hab ich mal wieder reingeschaut und gesehen: "oh, da hast du ein team, das wird nie absolute spitze werden, aber wieder öd umbauen oder probierst du, wie weit es mit dem material geht?"
dann zweiteres beschlossen, 2x knapp aufgestiegen & immer gefeilt, rausgequetscht was geht. - 2. bundesliga ist schon super; und wenns mal die erste wird, freue ich mich. - so ein "traditionsteam" wie tahiti taifun (bald gibts den virtuellen verein und das wappen 20 jahre ;-) ) sollte doch mal in einer bundesliga gewesen sein.
egal, wie es wird: 9 der besten spieler gehen. nächste saison habe ich maximal das potenzial, in einer liga mit 2-3 umbauern vielleicht mich gegen den abstieg zu wehren. das wäre aber wieder eine coole herausforderung. übernächste saison mitte ist definitiv schluss.
also, würde mich freuen, sollte ich aus dem material eine truppe rausgequetscht haben, die kurz am top-niveau riechen kann - in 2 spielen ist sie in der stärke ausgeraucht; das absolute spitzen-niveau wird sich dann wieder 1-2 jahre nicht ausgehen.
viel glück jedenfalls im heutigen spiel.
ich gehe es konservativ an, meist mit 4 leuten hinten. im 2. viertel versuche ich gas zu geben; aber ich glaub, ein X könnte reichen, daher eher konservativ.
möge der gewinnen, der es nötiger hat :party:
Uiuiui - dann könntest du mich voll erwischt haben, ich wiederhole im zweiten Viertel.
Deine bevorzugte Spielweise hast du also mal umgedreht, umso spannender wird das Spiel.
Versuche auch live dabei zu sein
waldgeist
09.08.2021, 14:21
...das wäre vielleicht ein Taktikpoker Bingo.
Ein Viertel erraten. Ein(en) Viertel gekauft. Das geht bei Teamchef.
Obs reicht gegen ein Topteam mit Heimvorteil?
Bald wissen wirs.
Das Stadion beginnt sich zu füllen. Erste Sprechchöre werden hörbar... 😀
Das Stadion ist nicht ganz voll, eigentlich eine Frechheit :hurt:
dribblanski79
09.08.2021, 16:14
Hab heut leider die Taktik nicht mehr ganz hinbekommen vor der Deadline und nur einen Wechsel definiert :frusty:
Aber halb so wild, spiel ja nur mehr um die goldene Ananas. Das richtige Match um den Aufstieg läuft woanders ;-)
waldgeist
09.08.2021, 18:09
Stierwoscha blüht auch auf. Das wird ein Kraftakt, das ist überhaupt nicht gegessen.
Aber das Match heut war extrem spannend h.nes, Zittern bis zum Schluss.
War ein super spannendes Spiel, das Momentum liegt jetzt bei euch.
Chri hat den Fitnesspolster in der Rückrunde überragend genutzt und wird verdient Meister werden.
Als offensives Team am Zenit nächste Saison auch eine tragende Rolle ganz oben einnehmen.
Ich freue mich über die erstmalige(glaub ich zumindest) Taktik 1 und werde jetzt einfach weiter Punkte für die ewige Tabelle sammeln.
Hab heut leider die Taktik nicht mehr ganz hinbekommen vor der Deadline und nur einen Wechsel definiert :frusty:
Aber halb so wild, spiel ja nur mehr um die goldene Ananas. Das richtige Match um den Aufstieg läuft woanders ;-)
Ich hab leider auch die aufstellung und Taktik vergessen!
Hab nen neuen Job und daher steht mir der Kopf grad woanders...
Bin jetzt leider abgestiegen und werde das letzte Spiel Trainings optimal aufstellen:-D
Bin gespannt auf die letzte Runde, wird noch echt geil!!!!
Viel Spaß
Lanx
waldgeist
11.08.2021, 19:13
So, klar ist: Wenn ich es schaffe, gegen die starken Stierwoscha zu gewinnen, steigt Tahiti Taifun auf.
Sieg Chri = ich überhole Royals.
Unentschieden = vor Royals wg Tordifferenz.
Sieg Royals = vor Chri wg. Tordifferenz.
Allein, Stierwoscha (Tahiti Taifun ist auch ein Grazer Team, Derbytime) ist saustark, kriegt kaum Tore und kann gut ein Unentschieden locker oder eine "Überraschung" durchaus möglich.
Ich finde, dadurch bleibt auch der letzte Spieltag hochdramatisch und spannend.
Und da ist noch eine Sache: Wer wird Meister?
Wollen wir tippen?
Ich bleib dabei chri vor tahiti, lasse mich aber gerne positiv überraschen :twisted:
Die Lok ist willig nächste Saison nochmal anzugreifen, gut so! 8-)
donraffaele
11.08.2021, 21:22
Ich sag nur soviel, dass ich gerade im Urlaub bin und die letzten 2 Aufstellungen irgendwann gemacht habe 😂
Scheint ja schon mal fürs erste gut aufgegangen zu sein. Somit starte ich meinen Umbau nächste Saison in Liga 2.
Aber richtig geiler showdown in der letzten Runde!
waldgeist
12.08.2021, 08:19
Ich bleib dabei chri vor tahiti, lasse mich aber gerne positiv überraschen :twisted:
Halte das auch für am wahrscheinlichsten.
ich bin zumeist für die underdogs... also hannes steigt auf ;)
aber er bräuchte schon viel engineglück dafür. es gibts ja immer wieder das der würfel keine tore bringt, rote karten auftauchen usw usw.
oder hannes tätsächlich auswärts eine sensation (mit fortuna im boot) und macht sich zum meister. :mrgreen:
All or nothing ist heute die Devise, entweder genial oder genial daneben :der: :lol:
waldgeist
12.08.2021, 11:28
Ich glaub ich werd mehr bei euch schauen heute als meinen eigenen livestream...
Die Spannung könnte schnell raus sein, überstehen meine virtuellen Jungs die erste Halbzeit halbwegs glimpflich ist vielleicht eine Sensation drin.
Da chri jedoch sehr oft auch auf die zweite Halbzeit setzt, muss schon sehr viel passen
Ich hab nix zu verlieren und lasse mich, wie schon mal geschrieben, gerne positiv überraschen.
Dass Tahiti sich an den Stierwoschan die Zähne ausbeißt mag ich erst glauben wenn es so weit ist.
Jedenfalls ist's angerichtet und ich mach mir mal ein Bier auf :prost:
waldgeist
12.08.2021, 17:37
Danke für die tolle und Megaspannende Saison.
Für Chri etwas bitter, aber Gratulation an h.nes für den Husarenritt. Da hat alles gepasst.
Ich denke, da dein team ja noch relativ jung ist, dass dir oben auch viel gelingen kann. Und übernächste Saison dann auch wieder mit chri.
ich bin zumeist für die underdogs... also hannes steigt auf ;)
aber er bräuchte schon viel engineglück dafür. es gibts ja immer wieder das der würfel keine tore bringt, rote karten auftauchen usw usw.
oder hannes tätsächlich auswärts eine sensation (mit fortuna im boot) und macht sich zum meister. :mrgreen:
Danke Ronny für den Austausch und die mentale Unterstützung in den letzten Saisonen.
Diese Saison war das Glück wahrlich auf meiner Seite, schade dass wir mindestens zwei davon wieder nicht in einer Liga spielen werden. Nächste Saison bist du dran ;-)
Zum heutigen Spiel kann ich noch nicht wirklich was schreiben, bin noch immer geplättet. Jetzt gibt es mal eine Ehrenrunde ganz oben und meine Jungs können sich an den neuen Trainer gewöhnen, mehr als ein wenig die hybrid Teams zu ärgern wird sicher nicht drin sein.
Ich bin zur Saison 49 wieder eingestiegen und wollte eigentlich mal nur Geld verdienen, Weihnachten war sicher gut um billige Jugis und ein paar Perspektivspieler zu verpflichten. Einen Teil davon habe ich noch, ein paar Totalabverkäufe von "Dauerneustartern" haben mir passende Spieler geliefert und die Erfahrung als Offensiver spielt mir jetzt noch in die Karten.
Ich hatte nie einen durchgehenden Jahrgang, sehe das auch als nicht unbedingt notwendig an. Im ersten Anlauf hab ich noch damit gehadert dass man sich Erfolg zu Saisonende erkaufen kann. Diesmal habe ich garantiert vom Goaliekauf profitiert, mit meinem 29jährigen Torwart hätte das heutige Spiel und der Aufstieg niemals geklappt.
In diesem Sinne, danke für die Emotionen in dieser extrem spannenden Saison und die tolle Community von DbdT :prost:
Herzliche Gratulation! :)
Da hab ich mich etwas verpokert.. never change a winning system..!
P.S.: ich freue mich für die beiden Aufsteiger! Mein Team hat sein Ziel (1.BuLi) letzte Saison erreicht und steht ohnehin vor dem Verkauf. Da würde ich oben nur die Saison verfälschen..
Schade ist es freilich trotzdem, so ist es nicht,..:)
Danke!
Wie im Livespiel schon geschrieben hättest du es dir auf jeden Fall verdient.
Ich hab mal ganz anders gespielt und auf den Goalie vertraut,
dass ich deine Taktik 4 knacken konnte ist schier unglaublich.
und der underdog hat gewonnen, inklusive meistertitel. wie vom Orakel der engine angesagt! :mrgreen:
wirklich spannende saison bei euch! im finish dann irre bzw hätte man darauf wetten könnnen....
für chri bitter was man wirlklich nachfühlen kann. Jedoch meinen Respekt wie du als absolut fairer sportsmann reagierst!
gratuliere dir hannes! freue mich sehr mit dir! :)
genau das macht mmn dbdt aus. gemeinsam feilt man an ideen, macht testspiele, tauscht vor allem seine Gedanken aus und freut sich wenn einem Freund dann etwas gelingt.
du musst dich halt in der 1. buli halten das wir das endlich schaffen. ;)
oder du steigst in die die richtige 2.buli ab weil mein team noch zeit braucht um aufzusteigen :lol:
Jetzt schauen wir auch mal, wieviele in Pension gehen :) Hab ja auch keinen Trainer mehr, weil ich nciht mit einem (Fast)Aufstieg gerechnet habe..:)
Ich hab mich wirklich gewundert warum du hier nicht mitgeboten hast.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1378522
Hab ihn im Kommentar sogar als ASK Trainer angekündigt
9M ist der garantiert wert :-| in deinem Fall sowieso.
Sorry dass ich dir ständig in die Quere komme,
Ich hab heute den Maik Milano aktiviert,
auch der hätte deiner Truppe sehr gut gestanden.
Im Umkehrschluss heißt das jedoch auch dass deine Jungs
bei den Royals extrem gut "integrierbar" sind. ;-)
Solltest du dich für Verkäufe entscheiden wird der eine oder andere Scoo wohl bei mir landen, vorausgesetzt die anderen verrückten Offensiven drehen nicht komplett durch. :flame:
Ich habe den Langzeitplan, mit allen 3 Ausrichtungen in der BuLi gewesen zu sein. Def war ich schon, Off war jetzt dran. Und ich wollte die volle Offensivkultur leben und KO war für mich zum Mauern - das hat einfach nicht ins Konzept gepasst, auch wenn ich dir voll zustimme..
und mit 5/6 oder so je nach Training verlierst du jedes Spiel fix 2 Viertel als Offler und kriegst Tore, Tore, Tore..
Mein Trainer hatte 5-8-10, gut... unser Spiel war nicht gerade die totale Offensivkultur :lol: aber geklappt hat es trotzdem mit der 1. Buli.
Jetzt hat der Milano übernommen und ich muss mal eine Maik-Kultur entwickeln,
grundsätzlich wirst du mit allen Ausrichtungen immer wieder unterlegen sein.
Als Defensiver macht das weniger, als Offensiver musst du dein System anpassen bist aber nicht hilflos verloren, Normalos können irgendwie alles aber auch alles nicht. :pfeifen:
Wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg mit dem Langzeitplan ob ich mit einer anderen Ausrichtung nochmal starte weiß ich nicht, glaube ich aber eher nicht.
Hab jedoch noch ein paar Saisonen, wer weiß in dieser turbulenten Zeit schon was in einem Jahr aktuell ist.
dribblanski79
16.08.2021, 12:33
War der Urlaubssituation geschuldet im Meisterschaftsfinish nicht immer mit vollem Einsatz beim Spiel. Aber für einen Aufstiegsplatz hätte es bei so starker Konkurrenz wahrscheinlich sowieso nicht gereicht.
Von der Leistungsdichte war es sicher eine meiner spannendsten Saisonen bei dbdt. Herzlichen Glückwunsch an die (verdienten) Aufsteiger und mein Mitgefühl für den unglücklichen Dritten!
Werde die verbleibende(n) Sasion(en) mit meinen Oldies noch einmal All-In gehen, um den Aufstieg vielleicht doch noch zu schaffen. Mal schaun, wie's mit den Pensionierungen ausschaut.
Luginsland hat sich schon kräftig für den Kampf gerüstet
Ich wünsche euch eine ähnlich spannende Saison, ein paar Aufsteiger sind ziemlich stark.
Ganz unverdient sind wir nicht aufgestiegen, für mein Team ist es sicherlich zu früh
aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.