Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 62
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
so viele Pensionisten :-(
dann auf eine spannende neue Saison!
shadow08
09.06.2021, 13:53
Hallo in die Runde!
Bei mir hats auch 3 erwischt, aber diesmal geht sich hoffentlich trotzdem der Klassenerhalt aus um nächste Saison vielleicht mal eine gute Platzierung zu schaffen.
Auf eine spannende Saison.
Und gleich die ersten 2 Partien gegen meine Angstgegner. Ich hoffe auf Klassenerhalt.
Baut niemand um?
Und gleich die ersten 2 Partien gegen meine Angstgegner. Ich hoffe auf Klassenerhalt.
Baut niemand um?
ich spiele die ersten 6 Partien gegen meine Angstgegner:shock::shock::shock:
Tippkick baut um, das ist fix! glaub ist aber leider einzige...
Die neue Superliga;-):-D
auf spannende Spiele und ein aktives Forum!!!
Wer sind die Favoriten auf den Titel?
EinfachNurAndi
11.06.2021, 07:07
Die neue Superliga;-):-D
auf spannende Spiele und ein aktives Forum!!!
Wer sind die Favoriten auf den Titel?
Servus Rrunner,
wollte dir als Elite-Teamchef mal eine Frage via PN schicken.
Leider ist jedoch dein Posteingang voll und du kannst keine weiteren privaten Nachrichten empfangen ;-)
Keine Ahnung ob du das weißt oder siehst, dieses Problem kenne ich noch nicht, aber hier zur Info. :lol:
Servus Rrunner,
wollte dir als Elite-Teamchef mal eine Frage via PN schicken.
Leider ist jedoch dein Posteingang voll und du kannst keine weiteren privaten Nachrichten empfangen ;-)
Keine Ahnung ob du das weißt oder siehst, dieses Problem kenne ich noch nicht, aber hier zur Info. :lol:
hallo andi,
ich bin einfachnurTeamchef;)
hab jetzt die überquellende Mailbox aufgeräumt und warte auf deine PN;)
lg Rrunner
Hallo in die Runde! Freu mich, nochmal hier oben in der 1. Bundesliga mitspielen zu können. Mögen alle ihre Ziele erreichen (außer in den direkten Spielen gegen mich ;-)).
Alles Gute und auf eine spannende Saison!
sehr gespannt auf den ersten Spieltag, realistischerweise gibt es auswärts heute Nichts zu holen, aber es wird sich zumindest einmal zeigen wie stark die Liga heuer insgesamt so ist, gibt ja viele die sich am TM noch ordentlich verstärkt haben
sehr gespannt auf den ersten Spieltag, realistischerweise gibt es auswärts heute Nichts zu holen, aber es wird sich zumindest einmal zeigen wie stark die Liga heuer insgesamt so ist, gibt ja viele die sich am TM noch ordentlich verstärkt haben
starkes Spiel von dir, auswärts gegen kalinkabauat werden nicht viele was holen können!!!
mir fehlt leider etwas XP im Sturm und im Tor, kein gutes Timing...könnte eng werden:-?
starkes Spiel von dir, auswärts gegen kalinkabauat werden nicht viele was holen können!!!
mir fehlt leider etwas XP im Sturm und im Tor, kein gutes Timing...könnte eng werden:-?
hat mein TW heute wieder stark gehalten, aber dein Auswärtspunkt ist auch wertvoll :up:
heute endlich einen vernünftigen Sponsor (1,1 Mio für 11 Spieltage)
interessanter Spieltag mit zwei Auswärtssiegen, könnte echt eine sehr spannende Saison werden, zum Glück hat der Heimsieg heute geklappt
Das wird wohl eine extrem spannende Saison bei euch.
Rrunner verliert ein Heimspiel :shock:
shadow08
18.06.2021, 09:12
Vor allem 4 Matches die jeweils 1:0 ausgingen, wenn das so weiter geht wirds extrem spannend und noch dazu mit nur einem Umbauer.
Ich hab mich gestern natürlich sehr gefreut, im 5. Anlauf endlich mal ein Sieg gegen Rrunner und der noch dazu auswärts.
Sorry für den Verletzten, war das entscheidend oder wärs egal gewesen?
Rrunner verliert ein Heimspiel :shock:
mich hat das Glück verlassen...
Ich hab mich gestern natürlich sehr gefreut, im 5. Anlauf endlich mal ein Sieg gegen Rrunner und der noch dazu auswärts.
Sorry für den Verletzten, war das entscheidend oder wärs egal gewesen?
starke Leistung von dir...mir war klar dass ohne Verstärkungen es sehr schwer werden wird. Die XP ist einfach ALLES in der 1. BL. Ohne Verletzten hätte ich zumindest in der 2. HZ 2 Stürmer aufbieten können, ob es was geholfen hätte kann ich nicht sagen.
Du hast einfach +2 XP Punkte mehr, da hilft auch mein Trainer nichts..
bei der Hitze kommen wohl nicht alle ins Stadion und im Vergleich zum letzten Heimspiel leider deutlich nicht ausverkauft heute, hoffentlich gehen sich trotzdem 3 Punkte aus :-) wieder einige spannende Partien heute...
1.Bundesliga mit nur einem Umbauer und trotzdem interessiert es hier anscheinend niemanden :lol:
1.Bundesliga mit nur einem Umbauer und trotzdem interessiert es hier anscheinend niemanden :lol:
Sommerzeit, vermute ich ;)
Für mich geht´s heute auswärts gegen Rrunner, da werd ich schwitzen!
Doch, ich verfolge das Geschehen schon, aber halte mich als Umbauer a bissl zurück im 1. Buli-Forum ;-)
scheinbar extremes EM Sommerloch;-)
auf jeden Fall sehr spannende Spiele...
Kalinkabauat
29.06.2021, 13:42
Hallo an meine Ligakollegen ;-)
Ich ärgere mich natürlich über die Torflaute im ersten Spiel gegen XDemon, und noch mehr über die falsch gewählte Taktikreihenfolge gegen Karnabrunn :evil: aber das ist 1. Bundesliga.
Über den Heimsieg gegen dich Rrunner bin ich sehr glücklich, keine Frage. Nichtsdestotrotz werde ich mich whsl in der unteren Tabellenhälfte einpendeln und gegen den Abstieg spielen.
Das Sommerloch kann ich bestätigen, muss mich auch extrem motivieren was Gegneranalyse usw betrifft. :-D
Liebe Grüße
2 Punkte Differenz zwischen Platz 1 und Platz 2 nach 6 Spieltagen - Unglaublich spannend :shock::shock::shock:
4 Punkte bis zum Vorletzten finde ich noch viel spannender
war diese Saison aber erwartbar, wird wohl lange extrem eng bleiben.
Da war das Auswärts-Xerl der 16er heute schon viel wert ;-)
2 Punkte Differenz zwischen Platz 1 und Platz 2 nach 6 Spieltagen - Unglaublich spannend :shock::shock::shock:
Ähh - zwischen Platz 1 und Platz 7 hab ich natürlich gemeint, sorry.
Ja, war erwartbar, dass es eng und spannend wird - aber gleich soooo extrem? ... :lol:;-)
Punkterekord wird der Meister diese Saison wohl keinen aufstellen :)
Jeder kann jeden und jede schlagen - sehr spannend!
Unglaublich spannend. Bin froh über die 3 Punkte im Heimspiel gegen gilsor. Sonst hätte es schlecht ausgesehen für mich punkto Klassenerhalt.
Einzig die Läufer werden vermutlich in den nächsten 2 Runden deutl. voranziehen.
Kalinkabauat
06.07.2021, 17:37
Tja, was soll ich sagen. Heimspiele sollte man gewinnen :oops:
USV Festenburg hat mich gewaltig überrascht mit seiner Taktikreihenfolge ;-)
Bin immer etwas ratlos, was die Chancenwertung anbelangt, keine Ahnung... muss da noch etwas mehr tüfteln scheinbar.
Ich bleib dran und werde um den Klassenerhalt kämpfen..
Tja, was soll ich sagen. Heimspiele sollte man gewinnen :oops:
das Gefühl kenn ich :-(
wird noch ganz eng sowohl der Titelkampf, als auch der Abstiegskampf
brauch jetzt auf jeden Fall noch Punkte in den letzten beiden Spielen der Hinrunde
Wieder ein sehr spannender Spieltag...hab heute alles gegeben, leider hat es nur für einen Punkt gereicht.
Wirklich stark verteidigt Beningo:shock::shock::shock:
Bin mir mittlerweile relativ sicher, dass ich absteige. Versteh aber mittlerweile gewisse Grundprinzipien nicht mehr :(
Bin mir mittlerweile relativ sicher, dass ich absteige. Versteh aber mittlerweile gewisse Grundprinzipien nicht mehr :(
naja so schnell darfst du nicht aufgeben. derzeit ist noch alles offen, einzig hirschi wird sich mit dem Klassenerhalt etwas schwer tun. Die Rückrunde wird echt heavy für mich. Abstieg möchte ich unbedingt vermeiden...möglich ist er leider.
Hätte nicht gedacht, dass es überhaupt keine offenisven Verstärkungen am Markt gibt. Da hab ich mich etwas verkalkuliert:-?
Versteh aber mittlerweile gewisse Grundprinzipien nicht mehr :(
was meinst du? Rot beim Butterweich?
Gegen XP starke fitte Teams mit 5er Kette und XP 20er TW ist es sehr sehr schwierig ein Tor zu erzielen, vor allem wenn die eigene XP unter 18 ist. Du hast eh 2 XP Monster oder?
Einzig die Läufer werden vermutlich in den nächsten 2 Runden deutl. voranziehen.
hätte ich mir gewünscht, leider hab ich heute von 10 Torchancen keine verwerten können:shock::shock::shock:
Echt crazy Partie...
Mit einem Auswärtssieg gegen kalinkabauat wärst wieder voll im Titelrennen dtscho8-)
was meinst du? Rot beim Butterweich?
Gegen XP starke fitte Teams mit 5er Kette und XP 20er TW ist es sehr sehr schwierig ein Tor zu erzielen, vor allem wenn die eigene XP unter 18 ist. Du hast eh 2 XP Monster oder?
die rote Karte ist seltsam aber meinte eher meinen AWR heute 2 Gegentore bei AWR mit vollster Fitness sogar beim Goalie, zuletzt auch immer alle Gegentore bei AWR kassiert, gegen offensive Taktiken sag ich eh in Ordnung aber normale Taktiken das bin ich irgendwie anders gewohnt gewesen
hätte ich mir gewünscht, leider hab ich heute von 10 Torchancen keine verwerten können:shock::shock::shock:
Echt crazy Partie...
Mit einem Auswärtssieg gegen kalinkabauat wärst wieder voll im Titelrennen dtscho8-)
10 Torchancen als Offler auszulassen ist aber natürlich auch mehr als unglücklich vor allem gegen einen Offler...
Echt crazy Partie...
Schön wär's. Aber die rowdys sind leider Fitness und xp stark. Da wird's nicht wirklich Konter für mich geben.
die rote Karte ist seltsam aber meinte eher meinen AWR heute 2 Gegentore bei AWR mit vollster Fitness sogar beim Goalie, zuletzt auch immer alle Gegentore bei AWR kassiert, gegen offensive Taktiken sag ich eh in Ordnung aber normale Taktiken das bin ich irgendwie anders gewohnt gewesen
naja gegen fitnessstarke normalos mit viel XP ist es nicht einfach...KPS ist gegen den AWR wohl besser als DS.
ich glaub deinen JUngs fehlt es etwas an Erfahrung. Je mehr du davon bekommst desto besser wird es werden
Bringt die Fitness beim TW jetzt wirklich was?
10 Torchancen als Offler auszulassen ist aber natürlich auch mehr als unglücklich vor allem gegen einen Offler...
ja das stimmt, mit einem XP 20er STürmer wär das wohl nicht passiert...
Schön wär's. Aber die rowdys sind leider Fitness und xp stark. Da wird's nicht wirklich Konter für mich geben.
shadow und kalinkabauat sind für mich die beiden Titelkandidaten...der Rest spielt eher gegen den Abstieg!
...
Ist nur ein kleiner Mosaikstein. In dem Spiel beeinflussen so viele Komponenten die Stärke des Teams, dass keine einzelne Komponente den großen Unterschied ausmacht ...
Aber für das absolute Top-Team gehört wahrscheinlich ein fitter Goalie als Mosaiksteinchen auch dazu ...
naja gegen fitnessstarke normalos mit viel XP ist es nicht einfach...KPS ist gegen den AWR wohl besser als DS.
ich glaub deinen JUngs fehlt es etwas an Erfahrung. Je mehr du davon bekommst desto besser wird es werden
Ich hab schon das Gefühl das Fitness was bringt. Kanns aber nicht belegen
Ich hab schon das Gefühl das Fitness was bringt. Kanns aber nicht belegen
Mit Zahlen kann ich auch nicht belegen, ob die Fitness was bringt.
Jedoch möchte ich an die Zeit vor etwa 9 Jahren erinnern, als Hyde absichtlich aus der 1. Buli abgestiegen ist, um als einziger damals seine Fitness raufzuschrauben.
Der Effekt war, dass er sofort wieder aufstieg und dann mehrere Saisonen hindurch Skillrang Nr. 1 belegte und mehrmals Meister der 1. Buli wurde.
Klar: Kann auch an seinem ausgezeichnetem Spielverständnis gelegen sein, aber auffällig war das schon, dass das einzige fitnessstarke Team alle dominierte ...
shadow08
08.07.2021, 22:44
shadow und kalinkabauat sind für mich die beiden Titelkandidaten...der Rest spielt eher gegen den Abstieg!
würd ich gern unterschreiben, aber so ausgeglichen wie diese Saison ist, kann sich da noch so viel ändern
schließlich hat schon jedes Team daheim Punkte liegen lassen müssen und ich glaub das wird in der Rückrunde ähnlich weiter gehen
Kalinkabauat
12.07.2021, 17:38
Wichtiger Heimsieg... die zwei gelben Karten im 1. Viertel (Fairness normal) ließen mich zittern :shock:
Herzliche Gratulation, shadow, zum Herbstmeistertitel :-D:yo:
:kette:
Unglaublich spannend diese 1. Buli und vor allem anstrengend für die Spielerkader - da gibts nur eine einzige Ruhepause pro Saisonhälfte ...
shadow08
12.07.2021, 20:33
Herzliche Gratulation, shadow, zum Herbstmeistertitel :-D:yo:
Unglaublich spannend diese 1. Buli und vor allem anstrengend für die Spielerkader - da gibts nur eine einzige Ruhepause pro Saisonhälfte ...
Danke Bellou.
Bin echt froh dass es mir heut auswärts aufgegangen ist, hätt nicht gedacht dass ich mir wirklich den Herbstmeister holem kann.
Gratulation Alex zur Herbstmeisterschaft :cheer2::cheer2::clap2:
P.S. Im Tippspiel bist Du eine Katastrophe zum tippen ;-)
shadow08
13.07.2021, 07:01
Gratulation Alex zur Herbstmeisterschaft :cheer2::cheer2::clap2:
P.S. Im Tippspiel bist Du eine Katastrophe zum tippen ;-)
Danke Mane, ja glaub ich dir gern mich nervts eh selbst auch dass ich daheim ned zu 100% gewinnen kann, aber für moch ists eenigstens gut dass auswärts immer wieder bissl was geholt wird.
da spielt Beningo gegen mich auswärts X und verliert anschließend zu Hause gegen shadow:shock::shock: Crazy!!!
bleib bei meinem Tipp...shadow oder kalinkabauat sehe ich am Ende vorne
Natürlich werde ich ALLES versuchen um das zu verhindern;-)8-)
Für so eine starke Ligabesetzung ist im Forum relativ wenig los...
da spielt Beningo gegen mich auswärts X und verliert anschließend zu Hause gegen shadow:shock::shock: Crazy!!!
momentan sieht es eher nach shadow oder dir aus...
sehr spannend auf jeden Fall
Kalinkabauat
15.07.2021, 16:56
ja, das ist natürlich Pech wenn bei einer Verletzung die Auswechslungen und Positionsverschiebungen durcheinander gebracht werden :evil:
ich tipp auf Shadow
ja, das ist natürlich Pech wenn bei einer Verletzung die Auswechslungen und Positionsverschiebungen durcheinander gebracht werden :evil:
ich tipp auf Shadow
In den beiden Spielen gegen dich hab ich mein ganzes Glück verbraucht das ich öfter schon gebraucht hätte
shadow08
16.07.2021, 09:04
hängt ganz davon ab ob du mir am Mo ein Bein stellst, weil du wirst da sicher auch noch mitmischen ;-)
tippkick
17.07.2021, 11:18
Ich kann da spielerisch nicht wirklich mitreden. Aber ich freue mich, dass mit Shadow ein Normalo an der Spitze steht. Auch wenn es lange dauern wird, starte ich heute die Mission, mit einem weiteren Normalo-Team die Bundesliga zu gewinnen ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:
shadow08
17.07.2021, 12:44
Ich kann da spielerisch nicht wirklich mitreden. Aber ich freue mich, dass mit Shadow ein Normalo an der Spitze steht. Auch wenn es lange dauern wird, starte ich heute die Mission, mit einem weiteren Normalo-Team die Bundesliga zu gewinnen ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:
hmm hab auf das gar nicht geachtet in den letzten Saisonen, wann war leicht der letzte Normalo Meister in der BuLi?
hängt ganz davon ab ob du mir am Mo ein Bein stellst, weil du wirst da sicher auch noch mitmischen ;-)
Natürlich werde ich alles versuchen, hab ja noch was gut zu machen aus dem Hinspiel;-)8-)
Die besseren Chancen auf 3 Punkte hat natürlich dein Team!!!
Mit großer Urlaubsverspätung auch von mir Glückwunsch zum Herbstmeistertitel shadow!
Die letzten vier Saisonen zumindest gabs keinen Normalo als Bundesligameister, da gabs 3x Offler und 1x Defler ;)
shadow08
19.07.2021, 20:22
Mit großer Urlaubsverspätung auch von mir Glückwunsch zum Herbstmeistertitel shadow!
Die letzten vier Saisonen zumindest gabs keinen Normalo als Bundesligameister, da gabs 3x Offler und 1x Defler ;)
Danke, dann wärs eh mal wieder an der Zeit für einen Normalo, aber da warten noch ein paar schwere Matches auf mich.
Natürlich werde ich alles versuchen, hab ja noch was gut zu machen aus dem Hinspiel;-)8-)
Die besseren Chancen auf 3 Punkte hat natürlich dein Team!!!
Der heutige Heimsieg war schon mal sehr wichtig.
hmm hab auf das gar nicht geachtet in den letzten Saisonen, wann war leicht der letzte Normalo Meister in der BuLi?
Die Ausrichtung der 1. Buli-Meister der letzten Saisonsn:
https://s20.directupload.net/images/210720/3fxv67tz.jpg (https://www.directupload.net)
shadow08
20.07.2021, 22:25
wow sogar mehr Off- als Norm-Meister in den letzten Saisonen :shock:
@Bellou danke für die tolle Statistik :thumb:
Ich hoffe ja immer noch dass der geschenkte 11:0 Sieg für Wacker gegen Kbrunn am Ende keine Rolle spielt im Abstiegskampf :-?
Aber spannender könnten die letzten Spieltage kaum noch sein...
Aber spannender könnten die letzten Spieltage kaum noch sein...
Das stimmt! Platz 2 bis 8 sind noch völlig offen. Nur von der Spitze lässt sich shadow wohl - verdienterweise - nicht mehr verdrängen.
shadow08
28.07.2021, 14:28
Das stimmt! Platz 2 bis 8 sind noch völlig offen. Nur von der Spitze lässt sich shadow wohl - verdienterweise - nicht mehr verdrängen.
Also mich würds nicht stören, wenn du mir morgen keinen Strich durch die Rechnung machst. :lol:
Kann die Spannung da oben an der Spitze eh schon nicht mehr ertragen.
Hoffentlich bleibt auch der Kampf um den Titel bis zum Ende spannend...
gegen kalinkabauat wird es für mich heute sehr schwer, seine Jungs sind voll fit und konditionell perfekt trainiert:shock::shock::shock:
shadow08
29.07.2021, 11:40
Heute wirds sowieso ein spannender Spieltag.
1.vs 2.
3.vs 4.
7.vs 8.
Lauter entscheidende Spiele. Ich hoffe ja im Duell 3.vs 4. auf ein Unentschieden. :)
Heute wirds sowieso ein spannender Spieltag.
1.vs 2.
3.vs 4.
7.vs 8.
Lauter entscheidende Spiele. Ich hoffe ja im Duell 3.vs 4. auf ein Unentschieden. :)
ja sind wirklich spannende Spiele...Forum ist etwas eingeschlafen, EM und Sommerloch;-):-D
Ich hoffe auf einen Überraschungscoup von Gilsor;-);-)
Trotzdem schaut es sehr sehr gut aus für dich!!!
shadow08
29.07.2021, 12:05
ja sind wirklich spannende Spiele...Forum ist etwas eingeschlafen, EM und Sommerloch;-):-D
Ich hoffe auf einen Überraschungscoup von Gilsor;-);-)
Trotzdem schaut es sehr sehr gut aus für dich!!!
Darauf hoffe ich nicht. :-P
Heute wären die vollen Punkte wichtig, weil am Mo muss ich dann eh auswärts gegen die Rowdys.
Bissl noch absichern vorm Finish wär mir Recht, hab da so schlechte Erfahrungen im Länderbewerb gemacht mit lange Zeit an der Spitze und am Ende dann doch nur 2. geworden, so ein Dejavu brauch ich ned.
Darauf hoffe ich nicht. :-P
Heute wären die vollen Punkte wichtig, weil am Mo muss ich dann eh auswärts gegen die Rowdys.
Bissl noch absichern vorm Finish wär mir Recht, hab da so schlechte Erfahrungen im Länderbewerb gemacht mit lange Zeit an der Spitze und am Ende dann doch nur 2. geworden, so ein Dejavu brauch ich ned.
gegen die Rowdys auswärts wird es schwer, aber dein Restprogramm scheint machbar hab ich grad gesehen. Holst du heute 3 PUnkte bist eigentlich schon durch. Ich hab leider gegen dich schlecht gespielt und auch zu Hause gegen Wacker Punkte liegen lassen. Somit waren die Titelchancen dahin. XP 20 im Sturm sind einfach nicht leicht zu ersetzen. Hätte mit mehr Spielern am Transfermarkt gerechnet. Leider ist überhaupt nichts für mich dabeigewesen...Vielleicht/hoffentlich kommt in der Saisonpause was
Kalinkabauat
29.07.2021, 13:17
@Rrunner
vor mir brauchst du heute keine Angst haben... ich war bis gestern Abend knapp zwei Wochen im Urlaub und konnte mich daher nicht perfekt vorbereiten ;-)
das sieht man leider auch an die beiden Partien, die ich knapp verloren habe
für mich wirds eng bzgl Klassenerhalt... da hat mir letztendlich doch in den spielentscheidenden Situationen die Erfahrung gefehlt :-? tja, wenns heuer nach unten geht dann is so
@XDemon
ja, die Partie Karnabrunn gegen Hainzenberg is natürlich schade
shadow08
29.07.2021, 13:30
gegen die Rowdys auswärts wird es schwer, aber dein Restprogramm scheint machbar hab ich grad gesehen. Holst du heute 3 PUnkte bist eigentlich schon durch. Ich hab leider gegen dich schlecht gespielt und auch zu Hause gegen Wacker Punkte liegen lassen. Somit waren die Titelchancen dahin. XP 20 im Sturm sind einfach nicht leicht zu ersetzen. Hätte mit mehr Spielern am Transfermarkt gerechnet. Leider ist überhaupt nichts für mich dabeigewesen...Vielleicht/hoffentlich kommt in der Saisonpause was
Für mich war aber auch nix dabei, zum Glück gehen bei mir nur 3 in Pension somit hab ich noch genug für nächste Saison.
@Rrunner
vor mir brauchst du heute keine Angst haben... ich war bis gestern Abend knapp zwei Wochen im Urlaub und konnte mich daher nicht perfekt vorbereiten ;-)
das sieht man leider auch an die beiden Partien, die ich knapp verloren habe
für mich wirds eng bzgl Klassenerhalt... da hat mir letztendlich doch in den spielentscheidenden Situationen die Erfahrung gefehlt :-? tja, wenns heuer nach unten geht dann is so
@XDemon
ja, die Partie Karnabrunn gegen Hainzenberg is natürlich schade
Wahnsinn, schon wieder kein Tor erzielt, weiß gar nicht mehr was ich anders machen soll:shock::shock::shock:
Gratuliere zum Titel shadow, gut gemacht!
jetzt wartet auf mich auswärts Platz 2...es wird spannend im Kampf gegen den Abstieg nachdem dtscho wieder eine Coup gelandet hat!!!
shadow08
29.07.2021, 17:21
Wahnsinn, schon wieder kein Tor erzielt, weiß gar nicht mehr was ich anders machen soll:shock::shock::shock:
Gratuliere zum Titel shadow, gut gemacht!
jetzt wartet auf mich auswärts Platz 2...es wird spannend im Kampf gegen den Abstieg nachdem dtscho wieder eine Coup gelandet hat!!!
Dafür ists noch zu früh, auch wenn der heutige Spieltag wirklich gut für mich gelaufen ist.
Heute wieder ein spannender Spieltag mit einem X auswärts bei xDemon...da bin ich durchaus zufrieden! Damit auch dir Gratulation zum Klassenerhalt. Bin gespannt wer sich am Ende noch retten kann!
Meisterrennen ist aus meiner Sicht schon entschieden. Nächste Saison wird wieder voll angegriffen. Wann verkaufst du deine Spieler Beningo?;-)8-)
@Rrunner jetzt wird verkauft, der Abstieg scheint besiegelt und somit steht bei mir ein Neustart an. Es war eine tolle Saison und eine extrem spannende, ausgeglichene 1. Liga! Ich hoffe ich komme in ein paar Saisonen wieder zurück und schaffe es dann einmal die Meisterschaft zu gewinnen:-D:first:! LG Beningo
@Rrunner jetzt wird verkauft, der Abstieg scheint besiegelt und somit steht bei mir ein Neustart an. Es war eine tolle Saison und eine extrem spannende, ausgeglichene 1. Liga! Ich hoffe ich komme in ein paar Saisonen wieder zurück und schaffe es dann einmal die Meisterschaft zu gewinnen:-D:first:! LG Beningo
War wirklich sehr spannend diese Saison. Mich überrascht der Abstieg von USV. Außerdem stellt sich die Frage warum hirschi mit dieser tollen Truppe nicht mehr erreichen konnte, eventuell der falsche Trainer und zu wenig XP beim TW. Seine JUngs sind wirklch sehr sehr gut!!!
Shadow nochmals Gratulation zum Titel...
Nächste Saison wird es super super spannend. Aus der 2.BL/2 kommen 2 starke Defler und aus der 2.BL/1 der eine oder andere starke Offler. Glaub es wird noch knapper als diese Saison.
Ich möchte nächste ganz klar um den Titel mitspielen. shadow, kalinkabauat und gilsor sind die 3 Favoriten aber dtscho, xDemon und die beiden DEF Aufsteiger werden immer schwerer zu spielen.
Ich bin zumindest motiviert und hoffe auf mehr Aktivität im Forum...Sommerloch sollte dann vorbei sein!
shadow08
09.08.2021, 08:47
Kann ich immer noch nicht annehmen, aber vielleicht fällt ja heute eine Vorentscheidung. Bei mir sollte heute ja sogar ein Auswärtssieg drinnen sein und dann wirds nur entscheidend wie das Duell zwischen Kalinka und Gilsor ausgeht.
Nächste Saison also noch mehr Defler? Na toll somit muss ich hoffen, dass es diese Saison mim Titel klappt dann hab ich nächste Saison keinen Druck mehr. :)
Grats an shadow zum Meistertitel. Starke Saison von dir v.a. auswärts.
Bitte in der nächsten Runde noch voll spielen, damit sich für mich der klassenerhalt noch ausgeht.:pray::not_worthy:
Gratulation an den Alex zum Titel :up:
War ne echt coole Saison, zum Glück mit dem Klassenerhalt für mich. Nächste Saison bin ich auch schon sehr gespannt. Hätte nie gedacht dass ich 12 Mio zahlen würde für nen Spieler der wahrscheinlich nur eine Saison spielt, die Preise sind schon irre gerade aber ohne Stürmer in die nächste Saison gehen, wäre wohl der fixe Abstieg...
Gratuliere zum BuLi-Meisterteller, Herr Chefredakteur!
Servus Alex Gratulation zur Meisterschaft
:cheer2::clap2::clap2:
Endlich geschafft ;-) Prost!! :th_alc:
Jetzt ist es offiziell: Gratulation zum Meistertitel shadow! Sehr verdient, das stärkste Team der Saison holt den Titel. Glückwunsch! ;)
tippkick
09.08.2021, 22:26
Perfekt, shadow ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:
Ich wollt´s nicht verschreien, aber ich hab´ es erwartet. Und Du hast es verdient!
Ausserdem freu ich mich riesig, dass endlich ein Normalo wieder Meister geworden ist!
:clap: sehr stark über die ganze saison. gratulation shadow zu deinem meistertitel👍👍
shadow08
09.08.2021, 22:43
Grats an shadow zum Meistertitel. Starke Saison von dir v.a. auswärts.
Bitte in der nächsten Runde noch voll spielen, damit sich für mich der klassenerhalt noch ausgeht.:pray::not_worthy:
Danke Dir, stellt sich nur die Frage, ob ich das überhaupt will, dass du oben bleibst. :noidea: Schließlich konnte ich ausgerechnet gegen dich und die Rowdys auswärts nicht punkten, sonst liefs wirklich gut.
Eigentlich wollte ich meine 3 Pensionisten jetzt noch verkaufen und auf sie am Do verzichten, aber da ich sogar im Cup noch dabei bin, werde ich sie mir behalten. ;)
Gratulation an den Alex zum Titel :up:
War ne echt coole Saison, zum Glück mit dem Klassenerhalt für mich. Nächste Saison bin ich auch schon sehr gespannt. Hätte nie gedacht dass ich 12 Mio zahlen würde für nen Spieler der wahrscheinlich nur eine Saison spielt, die Preise sind schon irre gerade aber ohne Stürmer in die nächste Saison gehen, wäre wohl der fixe Abstieg...
Danke ;) und willkommen in meiner Welt, ich hab fast solche Summen ausgegeben für Ersatzspieler. :roll:
Gratuliere zum BuLi-Meisterteller, Herr Chefredakteur!
Danke Dir. ;)
Servus Alex Gratulation zur Meisterschaft
:cheer2::clap2::clap2:
Endlich geschafft ;-) Prost!! :th_alc:
Danke Mane :prost:
...endlich ist gut, ich hätte mir nie gedacht, dass ich überhaupt mal um den Titel mitspielen darf und dann gelingt es mir tatsächlich in so einer spannenden Saison.
War echt geil und macht Lust auf mehr, aber ich glaub das wirds ned spielen weil ich zu viele Taferln bekommen werd.
Aber jetzt wird erst mal gefeiert und der Moment noch genossen. Vor allem freuts mich, es als Normalo geschafft zu haben.
Kann euch gar nicht beschreiben wie genial sich das anfühlt nach all den Jahren wirklich mal ganz oben den Titel zu bekommen. :prost2:
shadow08
09.08.2021, 22:53
Jetzt ist es offiziell: Gratulation zum Meistertitel shadow! Sehr verdient, das stärkste Team der Saison holt den Titel. Glückwunsch! ;)
Vielen Dank, ja jetzt glaub auch ich es. ;)
Perfekt, shadow ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:
Ich wollt´s nicht verschreien, aber ich hab´ es erwartet. Und Du hast es verdient!
Ausserdem freu ich mich riesig, dass endlich ein Normalo wieder Meister geworden ist!
Danke :hail: also zum Saisonstart hätte ich noch nicht damit gerechnet das mein Team schon reif genug ist, bzw. ich es wirklich konstant durchziehen kann. Als du erwähnt hast wie lange es her ist, dass ein Normalo Meister wurde, hab ich nochmal mehr gehofft, dass ich den Titel sozusagen für die "Normalo's" holen kann. :lol:
:clap: sehr stark über die ganze saison. gratulation shadow zu deinem meistertitel👍👍
Hey danke und dir viel Glück noch fürn Do, du hast es selbst in der Hand am letzten Spieltag alles klar zu machen. Spannend bis zum Ende bei euch. ;)
Perfekte show shadow - auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Titel
shadow08
10.08.2021, 06:23
Perfekte show shadow - auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Titel
Danke h.nes ;)
Waterboy
10.08.2021, 07:52
Gratuliere shadow08! Genieße den Moment ! Ein Teil der DBDT - Historie zu werden ist schon was besonderes.
Lg waterboy
Mich freut es immer besonders, wenn es jemand schafft, der sich für das Spiel engagiert - und es gibt kaum jemanden, der sich so viel engagiert wie du, shadow.
Besonders erfreut bin ich auch, wenn es wer schafft, den ich persönlich kennen gelernt hab und sich als sympatischer fairer Sportsman erwiesen hat.
Also ich freu mich riesig für dich.
Ganz ganz herzliche Gratulation :-D
:kette::kette:
shadow08
10.08.2021, 08:36
Gratuliere shadow08! Genieße den Moment ! Ein Teil der DBDT - Historie zu werden ist schon was besonderes.
Lg waterboy
Danke, ja genau so ist es. ;)
Mich freut es immer besonders, wenn es jemand schafft, der sich für das Spiel engagiert - und es gibt kaum jemanden, der sich so viel engagiert wie du, shadow.
Besonders erfreut bin ich auch, wenn es wer schafft, den ich persönlich kennen gelernt hab und sich als sympatischer fairer Sportsman erwiesen hat.
Also ich freu mich riesig für dich.
Ganz ganz herzliche Gratulation :-D
:kette::kette:
Vielen lieben Dank Bellou!
Ich hab mich ja schon gefreut, dass ich jetzt dann endlich in deinen tollen Statistiken aufscheinen darf und Teil davon werde, mit so vielen netten Worten zusätzlich hätte ich gar nicht gerechnet. :hail:
Endlich bin ich nicht mehr nur der der überall mitwirkt sondern hab auch selbst für sportlichen Erfolg gesorgt.
Mich freut auch, dass sich hier so viele mit freuen, einfach immer noch die beste Community. :clap::clap::clap:
shadow08
12.08.2021, 10:41
Bin schon gespannt wer sich heute Platz 2 sichert.
Im Abstieg ist es wohl sowieso schon entschieden da Beningo schon fast alles verkauft hat, also notfalls sollte ich auch mit schonen gewinnen. Hab mir sicherheitshalber sogar paar Pensionisten geholt damit ich schonen kann und trotzdem ned zu schwach sein sollte. ;)
Interessant dabei ist auch, dass ich gestern einen Spieler von Beningo gekauft habe der heute gegen ihn spielen wird und danach bei meiner Meisterfeier dabei sein darf. :)
Zumindest den Torschützenkönig hab ich geholt;-)8-)
@shadow warum kaufst du OFF Spieler???
shadow08
12.08.2021, 23:15
Zumindest den Torschützenkönig hab ich geholt;-)8-)
@shadow warum kaufst du OFF Spieler???
Der war heut noch richtig spannend zu verfolgen, ich hab leider ned damit gerechnet, dass mein Spiel so klar ausgehen wird sonst hätte ich es auch noch versucht.
Bei mir wärs sowieso arg gewesen wenn sichs ausgegangen wäre, denn mein ST der noch auf Platz 3 gelandet ist, ist mein Ersatz gewesen und hat nur 4x gespielt. :)
Ich hab alles gekauft was ich kriegen konnte um heute meine Stammelf schonen zu können und trotzdem genug Spieler zu haben die noch dazu entweder gut sind oder wenigstens genug XP haben.
Am letzten Spieltag noch den Vizemeistertitel fixiert, darüber freu ich mich sehr! Glückwunsch an Rrunner zu Platz 3 und an alle, die in dieser starken Saison mit verdientem Meister die Liga halten haben können ;)
Hat Spaß gemacht, für mein Team war das die letzte volle Saison mit Titelambitionen. Mein Meistertrainer verlässt den Verein und mit ihm verabschieden sich die besten Spieler in ihre wohlverdiente Pension. Mal schauen, wo ich nächste Saison noch mitspielen kann ;)
Frediador
13.08.2021, 09:38
Super Alex :thumb:
Freu mich sehr für Dich das Du es nach so langer Zeit doch noch, oder wie Du selber geschrieben hast, überhaupt noch geschafft hast. :respect:
Also Herzliche Gratulation zum Meistertitel in der 1. Bundesliga :th_dblthumb2: :cheer2: :first:
PS: Dazu sollt ma wieder einmal darauf anstoßen :prost:
Lg. Freddy
shadow08
13.08.2021, 09:51
Super Alex :thumb:
Freu mich sehr für Dich das Du es nach so langer Zeit doch noch, oder wie Du selber geschrieben hast, überhaupt noch geschafft hast. :respect:
Also Herzliche Gratulation zum Meistertitel in der 1. Bundesliga :th_dblthumb2: :cheer2: :first:
PS: Dazu sollt ma wieder einmal darauf anstoßen :prost:
Lg. Freddy
Danke Freddy ;)
Meisterfeier in der Mafiosi daran hab ich eh auch schon gedacht, hätt für heute bei mir leider ned gepasst, aber vielleicht lässt sich da noch was machen. Mit dem Chris konnte ich eh am Mi beim Training anstossen und mim xDemon gestern weil der ist grad in Wien.
Ich werd dem Michi mal schreiben vielleicht können wir für nächste oder übernächste Woche spontan was organisieren, wär schon cool.
Daweil schon mal hier :prost:
Da wäre ich auch sehr gerne dabei!
Ist ja schon ewig her als ich beim letzten Treffen war,
der Bulititel vom Freddy war Motivation für mich wieder zu starten ;-)
Kalinkabauat
13.08.2021, 11:56
Hallo 'shadow' :-)
Ich möchte dir auch noch zur Meisterschaft gratulieren ;-) Mich freut es, dass ich dir eine von zwei Niederlagen zufügen konnte ^^
Und zum Cuptitel kann man dir glaube ich auch schon gratulieren... als Normalo gegen einen übermächtigen Normale bin ich whsl machtlos.
Das Saisonziel Klassenerhalt habe ich erreicht. Nächste Saison würde ich gerne aufs Stockerl... Minimalziel Klassenerhalt 8-)
Wenn Ihr nix dagegen habt, wäre ich auch total gerne dabei ;-)
shadow08
13.08.2021, 13:07
Wir sehen uns nächste Saison auch nach 7 Jahren mal wieder in der BuLi. :thumb:
Wär natürlich fein wenn du zu dem Treffen auch kommst, wir sind schon am planen, wird wohl in 2 Wochen sein. Details folgen noch. ;)
Hallo 'shadow' :-)
Ich möchte dir auch noch zur Meisterschaft gratulieren ;-) Mich freut es, dass ich dir eine von zwei Niederlagen zufügen konnte ^^
Und zum Cuptitel kann man dir glaube ich auch schon gratulieren... als Normalo gegen einen übermächtigen Normale bin ich whsl machtlos.
Das Saisonziel Klassenerhalt habe ich erreicht. Nächste Saison würde ich gerne aufs Stockerl... Minimalziel Klassenerhalt 8-)
Danke Dir. Also ich bin mir da nicht so sicher, denn schließlich hast du mir, wie du selbst erwähnt hast, eine Niederlage zugefügt und das wird heute auf neutralem Boden sicher spannend.
Wenn Ihr nix dagegen habt, wäre ich auch total gerne dabei ;-)
Sehr gerne sogar, wie gesagt Details folgen. ;)
Wird dann wahrscheinlich leider doch nix. Bin von 25.8. bis 29.8. Wandern.:-?
I wünsch euch jedenfalls an wunderschönen Abend.
Heut freu i mich schon auf die Cupfinalis, Cup-Titelverteidiger gegen regierenden Meister - besser gehts ja net.
UND
2. vs. 3 der Meisterschaft
eben: besser gehts net :-)
Anschließend werden die Chronologien und Medaillenbilanzen aktualisiert :-D
Die Medaillienspiegel und Chronologien von Teamchefcup und 1. Bundesliga sind wieder aktualisiert.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=74746 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746)
shadow08 war der erfolgreichte Teamchef Österreichs in der 63. Saison:
Buli-Titel und Cup-Silber
Kalinkabauat holte den Cup-Titel = Titelverteidigung.
Gilsor holte Silber & Bronze
Rrunner ist der vierte Teamchef, der einen Stockerlplatz mitnehmen konnte
Ich freu mich schon auf nächste Saison - das Niveau und die Attraktivität macht richtig Freude ... 8-):-D
:yo:
13.08.2021, 20:35
Danke Freddy ;)
Meisterfeier in der Mafiosi daran hab ich eh auch schon gedacht, hätt für heute bei mir leider ned gepasst, aber vielleicht lässt sich da noch was machen.
In der Pizzeria Mafiosi? Die gibt´s noch? Da waren wir vor 25 Jahren zum letzten Mal ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:
shadow08
13.08.2021, 22:38
In der Pizzeria Mafiosi? Die gibt´s noch? Da waren wir vor 25 Jahren zum letzten Mal ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:
Ja genau. Also wir waren zuletzt irgendwann vor Corona.
Die Medaillienspiegel und Chronologien von Teamchefcup und 1. Bundesliga sind wieder aktualisiert.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=74746 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746)
shadow08 war der erfolgreichte Teamchef Österreichs in der 63. Saison:
Buli-Titel und Cup-Silber
Kalinkabauat holte den Cup-Titel = Titelverteidigung.
Gilsor holte Silber & Bronze
Rrunner ist der vierte Teamchef, der einen Stockerlplatz mitnehmen konnte
Ich freu mich schon auf nächste Saison - das Niveau und die Attraktivität macht richtig Freude ... 8-):-D
:yo:
17.08.2021, 13:57
Hey Shadow, gratuliere zum Meister!
:up:
shadow08
17.08.2021, 14:04
Hey Shadow, gratuliere zum Meister!
:up:
Danke Spretilof. ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.