PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11.Würfel Cup Roll`EM


terminator85
06.06.2021, 00:20
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_gold.png http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_silber.png http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_bronze.png


Der Würfel Cup ist wieder da!

Die 11. Ausgabe steht ganz im Zeichen der verschobenen Fußball-Europameisterschaft!

5 Jahre ohne "WC" ist mehr als genug! Da muss sich bei euch doch schon ein enormer innerer Druck aufgebaut haben. :lol:
Nachdem der bisherige Veranstalter (rave_dave) aktuell zu wenig Zeit für diese Veranstaltung hat, hab ich sein OK als sein bisheriger Co-Veranstalter es diesmal ganz alleine zu organisieren.
Im Übrigen gilt es natürlich auch den amtierenden Champion xDemon vom Thron zu stürzen! ;-)

Die Anmeldephase beginnt ab sofort und endet für jedes Team jeweils am Tag bevor die entsprechende Nation auch bei der realen EM ins Spielgeschehen einsteigt.
Dementsprechend ist zu rechnen, dass bis zum 15.Juni die Auslosung steht und der Startschuss für unsere Gruppenphase erfolgt.
Das Finale wird, sofern dies für die beiden Finalisten möglich ist, am 11.Juli 2021 stattfinden.

Das Spiel an sich:

Gespielt wird im dbdt Chat!
Im Idealfall im Raum „Chat Events“, um andere User nicht zu belästigen. Gewürfelt wird mit dem Befehl „/roll 1d11“ (ohne Anführungszeichen)!
Wer das Spiel eröffnet wird ausgewürfelt, beide Teilnehmer würfeln 1x, derjenige mit der niedrigeren Zahl beginnt. Bei Gleichstand wird so lange gewürfelt bis es einen Sieger gibt, es beginnt dabei immer der User, der diese „Gleichstandsrunde“ eröffnet hat.

Es wird nach den Blackjack Regeln gespielt! Ziel ist es so nahe wie möglich an die „21“ heranzukommen. Wer näher dran ist, gewinnt eine Runde. Pro Cupspiel stehen 7 Runden zur Verfügung. Wer als Erster 4 Runden gewonnen hat, gewinnt das Duell. Falls man über 21 würfelt, hat man die Runde verloren, der Gegner muss jedoch auch mindestens 1x würfeln damit er die Runde gewinnt! Es wird abwechselnd gespielt, d.h. User A eröffnet Runde 1, User B Runde 2, User A Runde 3. usw.

Das „Ass“ oder 11: Eine 11 zählt entweder als 1 und/oder 11. Wenn also jemand eine 11 würfelt, kann er sich den Wert zu seinen Gunsten aussuchen.

Beispiel 1: User A würfelt 8,9 und 11. In dem Fall zählt das Ass als 1, sonst wäre man über 21. Somit hat User A hier 18 Punkte.

Beispiel 2: User B würfelt 11, 7 und nochmal 11. In dem Fall zählt entweder das erste Ass 11 und das zweite 1 oder beide nur 1. Intelligent wäre es hier natürlich wenn eines 11 und das andere 1 zählt, da man dann 19 Punkte hat. ;-)

Beispiel 3: User A würfelt 5, 8 und 6, User B würfelt 10 und 9. In diesem Fall haben beide gleich viel gewürfelt und die Runde muss wiederholt werden.

Regelwerk:

- Pro Runde stehen ca. 4 Tage zur Verfügung, es kann gespielt werden sobald die Auslosung online ist. Natürlich können in der Gruppenphase auch zuerst die Duelle, die für zeitlich später angesetzt wären, gespielt werden. Hauptsache es wird gespielt. ;-)

- Termine für die Spiele werden direkt mit dem Gegner per PN und/oder im Forum ausgemacht. PM wäre besser, weil im Forum leicht etwas überlesen werden kann.

- Der erstgenannte Spieler ist für die Kontaktaufnahme zwecks Termin zuständig. Spätestens 2 Tage nachdem die Auslosung online ist, muss dieser im Termin und Ergebnis Thread mindestens einen Spieltermin posten, der per PN vereinbart bzw. vorgeschlagen wurde. Falls das Spiel bereits vorher stattgefunden hat muss natürlich kein Termin mehr gepostet werden.

- Es muss gleich nach dem Spiel ein Screenshot gemacht werden auf dem beide Teilnehmer das Ergebnis bestätigen. Dieser Screenshot muss dann zeitnah (also am besten gleich im Anschluss des WC-Duells) im Termin und Ergebnis Thread gepostet werden. Falls es damit Probleme gibt, kann der Verlierer das Ergebnis im Forum bestätigen.

Bsp:

User A 4:2 User B

User A: OK

User B: OK

Anleitung zur Erstellung eines Screenshots (http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/127/)

Wichtig:

Wenn ein Teilnehmer nicht zum vereinbarten Termin erscheint, bekommt er eine Verwarnung und das Spiel wird mit 4:0 strafverifiziert. Dasselbe gilt wenn ein Teilnehmer (als erstgenannter Spieler) keinen Kontakt zum Gegner aufnimmt. Wenn keiner der beiden Spieler Kontakt aufgenommen hat, bekommen beide 0 Punkte (in der Gruppenphase) oder sind beide ausgeschieden (in der K.O. Phase). Bei der zweiten Verwarnung wird der Teilnehmer für die nächste Auflage gesperrt.

Wenn ein Spieler weiß, dass er einen Termin nicht wahrnehmen kann, bitte sich unverzüglich mit mir per PN in Verbindung zu setzen!

EM-Edition-Spielsystem:

Gruppenphase mit anschließendem K.O. System! Die Gruppengröße und -anzahl wird von der Teilnehmerzahl abhängig gemacht und noch bekannt gegeben!
Ziel ist es 4 bis 6 4er Gruppen zu haben. Ansonsten gibt es eventuell 5er Gruppen. Erster und Zweiter (und vielleicht die besten 3.) jeder Gruppe kommen in die KO-Phase.
Specials der EM Edition: Jeder Teilnehmer vertritt ein Land, das bei der EM teilnimmt. Somit stehen 24 Plätze zur Verfügung. Jeder darf sein Land frei wählen, jedoch kann jedes Land nur 1x gewählt werden. Wurde ein Land bereits von einem Teilnehmer gewählt, steht dieses für andere Teilnehmer nicht mehr zur Auswahl.
Erreicht das gewählte Land bei der realen Fußball-Europameisterschaft den Gruppensieg, bekommt der Teilnehmer 2 Bonuspunkte in der Gruppenphase gutgeschrieben! Erreicht es den 2.Platz, kommt 1 zusätzlicher Punkt dazu!

Bei Punktegleichheit zählt zuerst das direkte Duell und dann das Würfelverhältnis.

Falls die Teilnehmerzahl groß genug ist, gibt es für die ersten 3 Plätze Forums-Medaillen designed by #17, siehe ganz oben!
Dazu gibt es -diesmal NEU- jedenfalls für den Sieger eine dbdT-Spielerumbenennung!
Mal sehen, wie gut der DevTom und(/oder) ich aufgelegt sind, weil vielleicht werden davon für die siegreichen Teilnehmer mehrere vergeben. ;-)


Ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmer und wünsche uns allen einen spannenden 11.Würfel Cup und eine dazu passende Europameisterschaft! :-D

terminator85
06.06.2021, 00:27
https://s20.directupload.net/images/210628/nbbtp2kt.jpg (https://www.directupload.net)

Teilnehmerliste:
1: bueffel1 - PORTUGAL
2: eddie90 - SPANIEN
3: xDemon - FINNLAND
4: shadow08 - NIEDERLANDE
5: terminator85 SCHOTTLAND
6: Stiffler - BELGIEN
7: Coppelius - FRANKREICH
8: hirschi92 - SCHWEDEN
9: Silviii - DEUTSCHLAND
10: Schweng - ÖSTERREICH
11: derschiri - SLOWAKEI
12: luukiii - ENGLAND

Die Gruppenphase ging bis zum 25.06!
Für die anschließenden KO-Runden qualifizierten sich die Gruppen-Ersten, die Gruppen-Zweiten und die 2 besten Gruppen-Dritten!
Die Gruppendritten bekamen einen Gruppenersten zugelost!
Gruppengegner wurden fürs 1/4-Finale auseinander gelost!


KO-Phase:

Viertelfinale:
1.) Silviii - DEUTSCHLAND 1 vs. 4 bueffel1 - PORTUGAL
2.) xDemon - FINNLAND 4 vs. 3 hirschi92 - SCHWEDEN
3.) shadow08 - NIEDERLANDE 3 vs. 4 Coppelius - FRANKREICH
4.) luukiii - ENGLAND 1 vs. 4 eddie90 - SPANIEN

Halbfinale:
A.) bueffel1 - PORTUGAL 4 vs. 0 xDemon - FINNLAND
B.) Coppelius - FRANKREICH 3 vs. 4 eddie90 - SPANIEN

Kleines Finale: xDemon - FINNLAND 4 vs. 1 Coppelius - FRANKREICH

Großes Finale: bueffel1 - PORTUGAL 4 vs. 2 eddie90 - SPANIEN

terminator85
06.06.2021, 00:29
Sieger: PORTUGAL (bueffel1)
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_gold.png


2.Platz: SPANIEN (eddie90)
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_silber.png


3.Platz: FINNLAND (xDemon)
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_bronze.png


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_gold.png http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_silber.png http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_bronze.png

Würfel Cup Ruhmeshalle

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_gold.png http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_silber.png http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_bronze.png

https://s20.directupload.net/images/210722/55jyj97p.jpg
(https://www.directupload.net)

bueffel1
07.06.2021, 07:52
würde mich gern wieder anmelden. Zeit habe ich zwar nicht viel aber werde schauen das es sich ausgeht.

eddie90
07.06.2021, 08:29
gern dabei

terminator85
07.06.2021, 20:08
würde mich gern wieder anmelden. Zeit habe ich zwar nicht viel aber werde schauen das es sich ausgeht.

gern dabei

Es freut mich, dass ihr (wieder) mitmachen wollt.
Allerdings müsst bzw könnt ihr euch ein Land aussuchen für das ihr spielen wollt.
NOCH habt ihr die große freie Auswahl. :)

xDemon
11.06.2021, 20:10
Stimmt, hab ich übersehen, bitte Finnland :)

shadow08
11.06.2021, 22:13
Da bin ich natürlich gerne wieder dabei.

Ich nehm Niederlande.

terminator85
11.06.2021, 22:43
@ALL: Nachdem es nur für Länder, die noch nicht in die EM eingestiegen sind, Bonuspunkte geben kann, wirds spätestens ab morgen eng sich rechtzeitig für ein Land anzumelden!


Stimmt, hab ich übersehen, bitte Finnland :)

@xDemon: Finnland hätte ich auch genommen, falls es schlussendlich noch zu haben gewesen wäre. ;-)
Bin mal gespannt, ob du als Titelverteidiger mit Finnland Glück hast bzw brauchst!? :lol:

Da bin ich natürlich gerne wieder dabei.

Ich nehm Niederlande.

@Shadow: Niederlande und du als Kombi ist inzwischen ein Klassiker! ;-)



PS: Ich stelle mich bei der Nationenwahl noch ein wenig hinten an.

Stiffler
12.06.2021, 02:19
Danke für die PN :up:
Gerne dabei, Belgien bitte.

Coppelius
12.06.2021, 09:16
Hi termi, danke für die PN!

Bin gern dabei und hoffe, dass ich es zeitlich hinkriege.

Ich bin mal so frei und nehme Frankreich.

LG,
Coppe

Hirschi92
12.06.2021, 10:37
Danke Termi für die PN.

Bin auch gerne dabei. Nehme gerne, das was übrig bleibt. :-)

Silviii
12.06.2021, 11:03
ich bin auch dabei, danke für die p e r s ö ö ö ö n l i c h e einladung, ist deutschland noch frei?:lol::-P

terminator85
12.06.2021, 14:11
@Stiff&Coppe: Mit euch und Mane stellen wir ja schon annähernd so viele Teilnehmer hier aus Bayern wie Bayern bei den "REALEN Teams".

...bzw sogar schon weit aus mehr. Bisher ist ja nur Alaba bei REAL! :mrgreen:
(..oder darf man Kroos "krooszügigerweise" noch dazu rechnen?! :noidea:)



Bin auch gerne dabei. Nehme gerne, das was übrig bleibt. :-)

@Hirschi: Wenn du nicht auf die Bonuspunkte verzichten willst, solltest dir selbst rechtzeitig ein erfolgsvesprechendes Land/Team aussuchen. ;-)


ich bin auch dabei, danke für die p e r s ö ö ö ö n l i c h e einladung, ist deutschland noch frei?:lol::-P

@Silviii: Jetzt nicht mehr! :lol:



btw: Der FREI war bei den letzten paar Großereignissen immer im Schweizer Fußball-Team dabei. ;-):-)

eddie90
13.06.2021, 21:14
spanien bitte

terminator85
13.06.2021, 22:05
spanien bitte

Damit und mit den heutigen EM-Spielen lichtet sich das Feld der noch verfügbaren Favoriten schön langsam. ;-)


PS: Wer sich noch einen Würfelcup-EM-Platz sichern will, sollte sich bald anmelden!!!

bueffel1
14.06.2021, 06:05
ich würde gern Portugal nehmen.

Schweng
14.06.2021, 08:19
Dann nehme ich Österreich und scheide nach der Gruppenphase aus. Soll ja möglichst realitätsnah sein, oder? :-D

terminator85
14.06.2021, 08:45
Dann nehme ich Österreich und scheide nach der Gruppenphase aus. Soll ja möglichst realitätsnah sein, oder? :-D

Dass du für den Sieg (bzw möglichen guten Gruppenplatz) Österreichs keine Bonuspunkte bekommen kannst, ist dir hoffentlich klar!?
Wenn du es trotzdem mit Österreich versuchst, sind die Titelchancen für Ö zumindest vorhanden. Besser so als es gleich gar nicht erst zu versuchen. :lol:

Es wäre schade gewesen, wenn Österreich gar nicht bei der (Würfel-)EM dabei wäre. ;-)


PS: ...und vielleicht gibt es für dich sogar bei einem EM-Double für Österreich allen Grund ÜBER-SCHWENG-LICH zu werden. :lol::lol::lol:

Schweng
14.06.2021, 08:53
Dass du für den Sieg (bzw möglichen guten Gruppenplatz) Österreichs keine Bonuspunkte bekommen kannst, ist dir hoffentlich klar!?
Wenn du es trotzdem mit Österreich versuchst, sind die Titelchancen für Ö zumindest vorhanden. Besser so als es gleich gar nicht erst zu versuchen. :lol:

Es wäre schade gewesen, wenn Österreich gar nicht bei der (Würfel-)EM dabei wäre. ;-)


PS: ...und vielleicht gibt es für dich sogar bei einem EM-Double für Österreich allen Grund ÜBER-SCHWENG-LICH zu werden. :lol::lol::lol:

Ich versuche mich in Demut zu üben. ;-)

Hirschi92
14.06.2021, 12:07
Dann starte ich bitte für Schweden. :-)

derschiri
14.06.2021, 12:55
Bin gerne dabei

terminator85
14.06.2021, 13:59
Ich nehme mir nun Schottland

terminator85
14.06.2021, 14:03
Dann starte ich bitte für Schweden. :-)

@Hirschi: Das wird so notiert.

eddie90
15.06.2021, 08:30
@Schiri: Du darfst dir auch noch ein freies Land aussuchen , das du vertreten willst.
er hat sich doch eh in seinem post-titel oder wie auch immer die überschrift eines postings heißt gestern rechtzeitig vor der sensation die slowakei gesichert?!

terminator85
15.06.2021, 17:55
er hat sich doch eh in seinem post-titel oder wie auch immer die überschrift eines postings heißt gestern rechtzeitig vor der sensation die slowakei gesichert?!

Ja, logo. Hab ich mich doch glatt vom Logo bzw der entsprechenden Werbung ablenken lassen und das wesentliche übersehen.
=> DANKE Eddie fürs aufmerksam machen! ;-)

bueffel1
16.06.2021, 08:01
Wollte nachfragen wann es denn so los geht?

luukiii
16.06.2021, 10:46
Dann starte ich noch für England, wenn es noch möglich ist :-)

terminator85
16.06.2021, 11:08
Dann starte ich noch für England, wenn es noch möglich ist :-)

Ja, es ist noch möglich.

terminator85
16.06.2021, 11:11
Wollte nachfragen wann es denn so los geht?

Heute um 14 Uhr ist die Auslosung live im dbdT-chat und im Anschluss kann es mit den Würfelduellen losgehen!!!

terminator85
16.06.2021, 13:05
...und nun wird ausgelost, falls jemand davon Augenzeuge werden will bzw nach dem Rechten sehen will!

eddie90
16.06.2021, 13:07
...und nun wird ausgelost, falls jemand davon Augenzeuge werden will bzw nach dem Rechten sehen will!

glückstrichter und kugeln sind überprüft, der notar beaufsichtigt die ziehung

terminator85
16.06.2021, 13:58
glückstrichter und kugeln sind überprüft, der notar beaufsichtigt die ziehung

Der Glücksrichter war ich leider selbst und der Schiri als Offizieller ist leider zu spät in den Chat gekommen, um mich bei Fehlleistungen zurück zu preifen! :lol:


AB SOFORT DÜRFT IHR DIE ANGESETZEN GRUPPEN-DUELLE AUSSPIELEN!!!


PS: Wünsche euch dabei viel Spass und uns allen einen fairen Wettbewerb!

terminator85
17.06.2021, 01:01
Hab nun die Tabellen optisch halbwegs ansehnlich gemacht, das meiste der Dateneingabe automatisiert und die ersten Ergebnisse eingetragen!
=> Ab sofort sollte es deutlich weniger aufwendig sein alles aktuell zu halten. 8-)
Falls jemand Fehler findet, meldet euch bei mir per post (Anm.: Am besten mit eingeschriebenen Brief :mrgreen:) oder per PN!


btw: Alle Teilnehmer mit "Rückennummer" (im Namen) kennt mein PC, alle anderen sind ihm unbekannt! :lol:
...ABER vielleicht wird er euch bei Gelegenheit noch kennen lernen!? :-)

Hirschi92
17.06.2021, 15:03
Bei mir würde es heute in der Zeit von 17:00 bis 23:00 gehen. Falls wer Zeit und Lust hat. :-)

terminator85
18.06.2021, 00:09
Der Spielplan ist wieder aktuell!

=> Die Gruppe A war heute sehr fleißig. ;-)
Eddie ist mit Spanien über die Gegner ordentlich drübergeROLLt! :thumb:
...und dahinter ist noch alles offen mit dem letzten ausständigen Duell. 8-)


Ansonsten sind inzwischen 2 Länder (Niederlande und Belgien; die noch nicht ins Würfel-Spiel eingegriffen haben) aufgrund der offiziellen Qualifikation für die KO-Runde VIRTUELL derzeit auch qualifiziert. Mal sehen, wie es nach eventuellen Würfel-"Verlustpunkten" aussieht! :-)

terminator85
19.06.2021, 01:30
Die Tabellen sind wieder auf den neuesten Stand gebracht!

Diesmal war nur die Gruppe C aktiv!
Was unter anderem dazu führte, dass sich meine Schotten vom 1. auf den 4.Platz "zurückgekämpft" haben! :roll:

In Gruppe A und C fehlt jeweils nur noch ein Duell, in Gruppe B sind erst 2 Duelle ausgespielt.
=> Gesamt stehen wir also bei genau 2/3 der Gruppenspiele.
Nur weiter so! :rockon:

@Eddie&Shadow: GRATS schon mal zu euren vorzeitigen Gruppensiegen! ;-)



PS: Inzwischen hat mein PC euch ALLE kennengelernt! :-)

xDemon
19.06.2021, 08:11
Bin ab Sonntag auch wieder bereit zum Würfeln, dann gehen sich hoffentlich die letzten Gruppenspiele aus

eddie90
21.06.2021, 09:13
@Eddie&Shadow: GRATS schon mal zu euren vorzeitigen Gruppensiegen! ;-)


die nächste niederlage bedeutet das aus, also einfacher wirds nicht

terminator85
21.06.2021, 09:36
die nächste niederlage bedeutet das aus, also einfacher wirds nicht

Du meinst wohl eher: WENN du in der nächster Runde verlierst, ist es aus!

Gewinnt du aber, kannst du dir dann schon eine Niederlage leisten und trotzdem würdest zu den 3 Gewinnern gehören. ;-)
Da stehen die Chancen dann schon bei 75%! 8-)

terminator85
22.06.2021, 00:12
Der Spielplan wurde wieder mit neuen Zahlen gefüttert!

@Gruppe A: Ihr habt eure Gruppenphase vorbildlich und zügig abgeschlossen. :thumb:

=> So wie es aussieht, habt ihr die Verantwortung über die Platzierungen an die kickenden Vertreter Deutschlands und Frankreichs abgegeben! Wer auch immer sich da den 1. (oder zumindest 2.) Platz holt, kommt sicher weiter und viele anderen können/müssen hoffen zu den besseren Gruppen-3. zu gehören.

bueffel1
22.06.2021, 07:38
terminator kann nicht mehr sehen dir Gruppeneinteilung und gegen wenn ich aller spielen muss. bin ich blind oder geht das auf arbiet bei mir ned

shadow08
22.06.2021, 07:43
terminator kann nicht mehr sehen dir Gruppeneinteilung und gegen wenn ich aller spielen muss. bin ich blind oder geht das auf arbiet bei mir ned


also bei mir sieht man alles, dürfte wohl nur bei dir nicht gehen


du musst noch gegen xDemon und Stiffler

xDemon
22.06.2021, 12:09
warte im Chat...

Schweng
22.06.2021, 14:47
Dann nehme ich Österreich und scheide nach der Gruppenphase aus. Soll ja möglichst realitätsnah sein, oder? :-D

Als bessere Mannschaft ausgeschieden. Das Schicksal Österreichs. ;-)

terminator85
28.06.2021, 13:07
Die Gruppenphase ist inzwischen abgeschlossen und die Setzliste für die KO-Spiele steht nun auch fest! 8-)

=> Der Kampf um die berühmten letzten verfügbaren Plätze "ÜBER DEM STRICH" war gesamt sehr knapp!

Beispielsweise hat mich mein im Turnierverlauf sehr frühes Bauchgefühl, dass ich gegen Shadow noch zumindest eine knappe 3:4-Niederlage brauchen werden, nicht getrübt. :roll:
Silviii hat sich dank des Bonuspunkts in die KO-Phase gerettet, während Schweng ansonsten mit luukiii -mindestens- ex aequo gewesen wäre.
...und der schiri hatte nach seinen 2 ausgespielten Duellen bereits eine so schlechte Würfelbilanz, dass ihm nur Bonuspunkte hätten retten können. Da hat/hätte nicht mal der "geschenkte" 4:0-Sieg gereicht.

Ansonsten hat sich mit dem letzten ausgespielten Duell noch Hirschi an die Tabellenspitze gespielt. ;-)

terminator85
28.06.2021, 19:38
In Kürze startet die Auslosung für die KO-Phase!

terminator85
28.06.2021, 20:26
@im Turnier Verbliebene: Ich wünsche euch viel Spass beim Würfeln, jetzt wo die ganz heiße Phase des Turniers beginnt! :)

Die anstenhenden Duelle der KO-Phase:

1.) Silviii - DEUTSCHLAND vs. bueffel1 - PORTUGAL
2.) xDemon - FINNLAND vs. hirschi92 - SCHWEDEN
3.) shadow08 - NIEDERLANDE vs. Coppelius - FRANKREICH
4.) luukiii - ENGLAND vs. eddie90 - SPANIEN

In den Halbfinals treten die Sieger aus 1.) & 2.) gegeneinander an; sowie die Sieger aus 3.) & 4.)!
Die Viertel- und Halbfinalspiele sollten nach Möglichkeit bis zum 7.7.2021 ausgespielt sein!
Ihr dürft ab sofort mit euren Duellen loslegen!

:rockon: & LET`S ROLL!

eddie90
29.06.2021, 10:20
@im Turnier Verbliebene: Ich wünsche euch viel Spass beim Würfeln, jetzt wo die ganz heiße Phase des Turniers beginnt! :)

Ein Lob an den Gastgeber der sich in vornehmer Zurückhaltung übt und den anderen den Vortritt lässt.

2.) xDemon - FINNLAND vs. hirschi92 - SCHWEDEN

ein sensationsduell. wer hatte schon finnland und schweden in der KO-phase erwartet?


3.) shadow08 - NIEDERLANDE vs. Coppelius - FRANKREICH
4.) luukiii - ENGLAND vs. eddie90 - SPANIEN

Oh, da hat es der würfel wohl gut mit mir gemeint. Ein drittplatzierter ist wohl weniger vom glück gesegnet. und dass der titelverteidiger im anderen ast ist, ist sicher auch nicht das schlechteste. wenn ich jetzt natürlich ausscheide, bringt mir das alles aber trotzdem nichts.

terminator85
29.06.2021, 12:42
Ein Lob an den Gastgeber der sich in vornehmer Zurückhaltung übt und den anderen den Vortritt lässt.

ein sensationsduell. wer hatte schon finnland und schweden in der KO-phase erwartet?


Oh, da hat es der würfel wohl gut mit mir gemeint. Ein drittplatzierter ist wohl weniger vom glück gesegnet. und dass der titelverteidiger im anderen ast ist, ist sicher auch nicht das schlechteste. wenn ich jetzt natürlich ausscheide, bringt mir das alles aber trotzdem nichts.

Ja, kaum mache ich die WC-Betreuung "hauptamtlich", schon übe ich mich in vornehmer Zurückhaltung. "roll" = :roll:
Da fehlt mir der gute "alte" rave_dave, der sich sonst gerne als Veranstalter fürs Allgemeinwohl geopfert hat.
...ABER nachdem es nicht die WM ist, hab ich zumindest keine "KATAR"-Stimmung deswegen. :mrgreen:

Also mit xDemon als Titelverteidiger, war auf jeden Fall zu rechnen.
So wurde es ein Skandinavien-Derby.

Naja, gegen einen der das Glück (lucky) fast im Namen hat, ist es kein Selbstläufer. :-P


btw: Ich will keinen Druck aufbauen, aber mMn steht nun die wichtigste Runde an!
=> Wer auch immer sich durchsetzt, hat danach sehr gute Chancen zu den 3 besten dieser EM zu gehören! 8-)
Danach kann man sich dafür schon eine Niederlage leisten. ;-)


PS: DANKE auch an Coppe, der mir bei der Auslosung auf die Finger geschaut hat.
Mit der "COPY - Paste" hab ich mich dann eh mal ein wenig angepatzt, weil mein Laptop -in der Hitze des Gefechts (bzw der Auslosung)- ein schwaches Kurzzeitgedächtnis hat. :lol::lol::lol:

Silviii
30.06.2021, 17:38
silviii hat im würfeln heute gegen bueffel1 verloren:lol::-P

terminator85
30.06.2021, 18:45
silviii hat im würfeln heute gegen bueffel1 verloren:lol::-P

@Silviii: Da hat es dich [Anm.: um die Skifahrer-Sprache zu verwenden] "ORDENTLICH GEWÜRFELT"! :-)

PS: Du kannst bei dbdT sehr viel und sehr gut, ABER das Würfeln wird wohl kein Stecken-PFERD von dir! Oder? :noidea:

Silviii
30.06.2021, 18:54
da hast du recht termi, mit mir würfeln alle gern:lol::-P weil ich immer verliere:-| ich hab auch schon gewürfelt als ich 20 oder 21 an punkten hatte:-o

bueffel1
01.07.2021, 08:47
@Silviii: Da hat es dich [Anm.: um die Skifahrer-Sprache zu verwenden] "ORDENTLICH GEWÜRFELT"! :-)

PS: Du kannst bei dbdT sehr viel und sehr gut, ABER das Würfeln wird wohl kein Stecken-PFERD von dir! Oder? :noidea:

Ich hatte mich eh entschuldigt gehabt da ich gewonnen habe.

bueffel1
01.07.2021, 12:33
Warte dann noch auf meinen Halbfinalgegner GGGGGG

terminator85
01.07.2021, 14:03
Ich hatte mich eh entschuldigt gehabt da ich gewonnen habe.

Da gibt es nix zu entschuldigen, deine Bueffel-Attacke war eben sehr stark. ;-)

Ich glaube zumindest nicht, dass Silviii mit Scheuklappen unterwegs war. :-?
btw: Mit Isländer -Pferde- hätte sie vermutlich besser abschneiden können! :lol:


PS@Silviii: Vielleicht das nächste Mal dann.

bueffel1
01.07.2021, 14:09
Da gibt es nix zu entschuldigen, deine Bueffel-Attacke war eben sehr stark. ;-)

Ich glaube zumindest nicht, dass Silviii mit Scheuklappen unterwegs war. :-?
btw: Mit Isländer -Pferde- hätte sie vermutlich besser abschneiden können! :lol:


PS@Silviii: Vielleicht das nächste Mal dann.

Oja bin so einer der sich entschuldigt, den Frauen sind Einfühlsam und schnell beleidigt ggggg

terminator85
02.07.2021, 16:54
@bueffel: GRATULATION!
Jetzt hast sogar noch ganz glatt den Titelverteidiger enttrohnt! :shock:
Zuerst warst der erste, der sich hier angemeldet hat, jetzt bist der erste, der im Finale steht!
...welches "ERSTE" -Mal- fehlt dir da wohl noch? :-?

bueffel1
05.07.2021, 06:02
@bueffel: GRATULATION!
Jetzt hast sogar noch ganz glatt den Titelverteidiger enttrohnt! :shock:
Zuerst warst der erste, der sich hier angemeldet hat, jetzt bist der erste, der im Finale steht!
...welches "ERSTE" -Mal- fehlt dir da wohl noch? :-?

der erste Platz hoffe ich doch mal.

eddie90
05.07.2021, 14:26
Naja, gegen einen der das Glück (lucky) fast im Namen hat, ist es kein Selbstläufer. :-P
eine Tasse kaffee und schon geht alles leichter :-D


btw: Ich will keinen Druck aufbauen, aber mMn steht nun die wichtigste Runde an!
ich brauche den druck ja...sonst bekomm ich keinen ordentlichen kaffee

eddie90
05.07.2021, 15:41
der erste Platz hoffe ich doch mal.

da hätte ich noch etwas einzuwenden

bueffel1
05.07.2021, 15:59
da hätte ich noch etwas einzuwenden


Dann muss ich Vodoozauber machen das ich endlich mal wieder was gewinnen.

also muss ich gegen Dich dann im Finale spielen?

eddie90
05.07.2021, 16:09
also muss ich gegen Dich dann im Finale spielen?
nein, du kannst auch gleich aufgeben :-P

bueffel1
05.07.2021, 16:19
nein, du kannst auch gleich aufgeben :-P

Nein aufgegeben wird ein Brief. Aber wenn du willst kannst auch du gleich dann aufgeben.



MFG

eddie90
05.07.2021, 16:25
Aber wenn du willst kannst auch du gleich dann aufgeben.
so würden wir beide ungeschlagen bleiben, aber nein: schauen wir mal was chief termi jetzt vorgibt

bueffel1
05.07.2021, 16:27
so würden wir beide ungeschlagen bleiben, aber nein: schauen wir mal was chief termi jetzt vorgibt

Ja schauen wir mal

terminator85
06.07.2021, 20:06
so würden wir beide ungeschlagen bleiben, aber nein: schauen wir mal was chief termi jetzt vorgibt

Ja schauen wir mal

Allzu viel gebe ich nicht vor.
Grundsätzlich wärs schön, wenn zuerst das kleine Finale ausgespielt wird und dann erst das große Finale.
Dazu wärs super, wenn ihr 2 einen fixen Zeitpunkt hier bekannt geben könntet, damit der eine oder andere Interessierte dabei sein kann.
Das ist aber alles "KEIN MUSS". 8-)

Ich persönlich hab die nächsten paar Tage (konkret bis ca 20 Uhr am Sonntag) nicht viel Zeit für dbdT.
=> In der Pause des Finales würde ich vermutlich zumindest mit dem Smartphone dabei sein können.
...ABER mir ist jeder Termin innerhalb der nächsten 7 Tage recht, wo ein faires Finale stattfindet. 8-)



PS: Finds auch super, dass ihr euch -wie Boxer in Pressekonferenzen- schon im Vorfeld gegenseitig so "abklopft"! :lol:

eddie90
06.07.2021, 21:18
PS: Finds auch super, dass ihr euch -wie Boxer in Pressekonferenzen- schon im Vorfeld gegenseitig so "abklopft"! :lol:

ich finde es schade dass vom veranstalter keine fragen kommen die die stimmung anheizen

bueffel1
06.07.2021, 23:04
We kann ich leider nix da kein PC. Wenn morgen oder donnerstag

eddie90
07.07.2021, 10:26
Hiermit ist es offiziell:
ich habe bueffel1s Vorschlag angenommen: Das grande Finale steigt morgen um 17:00

bueffel1
07.07.2021, 10:50
Hiermit ist es offiziell:
ich habe bueffel1s Vorschlag angenommen: Das grande Finale steigt morgen um 17:00

Wünsche dir viel Glück. Falls du gewinnst gehört mir der Pokal auch , also egal was du machst ich gewinne den Pokal GGGg

Coppelius
11.07.2021, 10:32
Gratulation an bueffel zum EM-Titel!! :respect:

Ebenso an den silbernen Eddie und bronzenen xDemon! :-D :-D

Silviii
11.07.2021, 14:48
grat an alle:-P:lol:

bueffel1
12.07.2021, 07:14
Dankeschön für die Glückwünsche

terminator85
22.07.2021, 23:23
Nachdem vor ein paar Stunden ganz offiziell die Würfelawards vergeben wurden, hab ich nun auch die offiziellen Sieger-Ergebnisse veröffentlicht!

GRATULATION nochmal an bueffel, eddie und xDemon!


Dazu hab ich die Ruhmeshalle neu erstellt bzw um die aktuellen Daten erweitert:

https://s20.directupload.net/images/210722/55jyj97p.jpg (https://www.directupload.net)


Was mir dabei auffiel:
+ Bueffel hat sich endlich in die Ruhmeshalle eingetragen, nachdem er schon mehrmals mitgemacht hat! :thumb:
+ Eddie hat es gleich mit der 1.Teilnahme aufs Siegertreppchen geschafft! Das ist einzigartig. Bin gespannt, ob es nur eine "Eintagesfliege" war oder da ein neues Talent mitmischt (bzw würfelt)! :cool:
=> Da ihr Ruhmeshallen-Neulinge seid, musste ich mich im WC-Archiv durchwühlen.
+ xDemon hat seinen Vorsprung wieder ausgebaut. Nun ist er auch der einzige, der bei allen WC-Auflagen dabei war. Dazu hat er mein Alleinstehungsmerkmal ausgelöscht. Jetzt hat auch er je mindestens einen Würfel in Gold, Silber und Bronze! ;-)
+ ...und das ist das schmerzlichste überhaupt:
Der bisherige Veranstalter rave dave hat beim WC diesmal mit Abwesenheit "geglänzt" und sich so in der Ruhmeshalle auf den 2.Platz vorgeschoben.
Da hat DAS WC-URGESTEIN (Anm.: nicht mit WC-URINSTEIN verwechseln :lol:) eher hoch gepokert als die Blackjack-Würfel-Entscheidung zu suchen. :roll:
Als aktueller Wächter über die WC-Regeln werde ich mir noch gut überlegen, ob ich das so stehen lassen will. :mrgreen:

Ist eine Silberne wirklich mehr wert als 2 Bronzene?!? :noidea:


PS: Ich danke euch allen für einen reibungslosen Ablauf!

bueffel1
23.07.2021, 07:00
dankeschön an alle