PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 61

dbdtBot
31.03.2021, 18:42
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

waldgeist
06.04.2021, 19:59
...nach langer Zeit mal wieder ein Posting:

sonst noch jemand aktiv hier?

Start war gut, mal schauen, wie es weiter geht.

Up the irons favorit, klar.

Torpedo donaukraft sehr stark, vllt. kann Tahiti Taifun mithalten.

Ziel eine Platzierung eher im obersten Mittelfeld, vielleicht mitspielen um Platz 2 und Aufstieg.

Bellou
06.04.2021, 20:12

Ziel eine Platzierung eher im obersten Mittelfeld, vielleicht mitspielen um Platz 2 und Aufstieg.

:-D schön, vom Waldgeist wieder mal was zu hören ... ;-)

waldgeist
06.04.2021, 21:07
...ja, sonst scheint es ja - im gegensatz zu (viel) früher - eher ruhig zu sein im forum...

aber krieg grad wieder lust; für den ganz großen wurf wird es nicht reichen, aber vielleicht in 2-3 saisonen für die 2. buli

naja, wie läuft es denn sonst so?

scheint ja nach wie vor einen community zu geben für das spiel, die es trägt.

eh ein wahnsinn, eigentlich, nach so vielen jahren

Bellou
07.04.2021, 05:57
...ja, sonst scheint es ja - im gegensatz zu (viel) früher - eher ruhig zu sein im forum...

aber krieg grad wieder lust; für den ganz großen wurf wird es nicht reichen, aber vielleicht in 2-3 saisonen für die 2. buli

naja, wie läuft es denn sonst so?

scheint ja nach wie vor einen community zu geben für das spiel, die es trägt.

eh ein wahnsinn, eigentlich, nach so vielen jahren

"ruhig" im Forum ist es in dem Sinn, dass es keine/kaum Konflikte und Eklats gibt. Es ist alles sehr fair geworden. Das liegt daran, dass all jene, die mit dem Spiel unzufrieden waren, das Spiel in der Zwischenzeit verlassen haben.

Übrig geblieben sind etwa 1.000 User, die dem Spiel die Treue geschworen haben.

Wenn du die Foren der 1. und 2. Bundesliga abonnierst, wirst sehen, dass dort quasi täglich gepostet wird und es sehr sportlich und respektvoll zugeht.

Die Friendly-Ligen, Spiele, Teamchef-Woche etc. gibt es alles noch und wird mit viel Engagement betrieben. Auch die Transfermarkt-Jury und Thomas gehen professionell ihrer Tätigkeit nach.

Ja, alles ein Wahnsinn nach so vielen Jahren :-D

Ich wünsch dir jedenfalls alles Beste und freue mich, dass du wieder aktiv dabei bist :yo:

Fizmeister
07.04.2021, 11:04
Sehr cool, wenn sich die alte TC-Prominenz wieder zu Wort meldet :)

Ich werde in dieser Saison wohl nicht um den Aufstieg mitspielen können. Aber ich hoffe doch, dass ich mich in der Liga halten kann.

@Waldgeist, ich freu mich schon auf unser Duell morgen ;)

waldgeist
10.04.2021, 19:43
Gratulation, dachte ich hätte mehr chance gegen dich 😜

Aber nein, nicht mal mit rot 😂🍷

Fizmeister
12.04.2021, 20:55
Danke, ich war mit dem Ergebnis (logischerweise) mehr als zufrieden. :lol:

Schauen wir mal wie lange ich mich noch da oben halten kann. Die beiden Umbauer hab ich ja schon hinter mit, jetzt wirds härter ;-)

waldgeist
14.04.2021, 17:39
ja das ist die geschichte...

ich bin ja sehr eingerostet, und hab meinen heimtaktikwert mit deinem auswärtstaktikwert vor unserem spiel gleichgesetzt, anfängerfehler.
wär aber eh nicht viel mehr drin gewesen.

tja, wie alle ab 1. oberliga haben wir ein älteres team und keine 10 oder 5 saisonen für extreme verbesserungen. ist immer noch ein "ausbluten" da oben.

jedenfalls habe ich gesehen, dass ich mit dem team von vor 2 runden sicher nicht um dem aufstieg mitspiele.

aber die coolen gegner sind noch vor mir und vielleicht geht was.

hab grad lust dazu; kein obertüftler, das kostet zuviel zeit; aber zumindest betreue ich mein team nun ein paar mal in der woche.

DIR ALLES GUTE!

axeman
18.04.2021, 16:52

Danke, ich werde es aber ziemlich sicher wieder vergeigen ;-)

waldgeist
22.04.2021, 17:44
Up the irons, die werte und heutige leistung sind beeindruckend!

Alle Achtung.

Und die piratas sind ein Phänomen!

Fizmeister
22.04.2021, 18:22
Up the irons, die werte und heutige leistung sind beeindruckend!

Alle Achtung.

Und die piratas sind ein Phänomen!

Ich wundere mich auch jeden Spieltag wieder, dass ich immer noch da oben bin ;) Aber allzulange werde ich mich jetzt nicht mehr halten können. Mein neuer Favorit bist übrigens du, lieber Waldgeist. Zum Glück hast du erst nach unserem Duell am TM so richtig stark investiert ;)

Fizmeister
28.04.2021, 21:43
Und aus ist es mit der Siegesserie, die coolen Typen haben sich als sehr verteidigungsstark erwiesen. Da haben sich meine armen Piraten ordentlich die Zähne ausgebissen ;-)

Jetzt gehts dann gegen Up the Irons und Torpedo Donaukraft. Gut möglich dass sich nach diesen beiden Spielen die Geschichte mit dem Aufstiegsplatz schon wieder erledigt hat für mich :-D

waldgeist
30.04.2021, 14:45
So, ja die Verstärkungen haben sich bezahlt gemacht. Hab das erst getan als ich gecheckt hab, dass ich reele Aufstiegschancen hab.

Irons ist schon besser als Tahiti Taifun, auch mit mehr Potenzial. Mit Heimbonus können sie mein Team sicher schlagen.

Aber wenn ich sonst keine unnötigen Punke verliere ist Platz 1 und Meister natürlich gut möglich für mich.
Nun vollgas, mein Team hat nur mehr 2 bis 3 Saisonen, dann muss umgebaut werden.

waldgeist
06.05.2021, 16:35
wohooo vollgas unterschätzt novosibirsk.
da wäre wohl die vollgas-aufstellung besser gewesen :-)

dabei hätte man eh nachschauen können, dass sich zuhause ein wert unter den besten 15 teams ausgehen kann bei novosibirsk taktisch.

:-)

das machts ja spannend! alle die wollen doch nähern dran aneinander, v. a. zu hause

Fizmeister
08.05.2021, 22:08
wohooo vollgas unterschätzt novosibirsk.
da wäre wohl die vollgas-aufstellung besser gewesen :-)

dabei hätte man eh nachschauen können, dass sich zuhause ein wert unter den besten 15 teams ausgehen kann bei novosibirsk taktisch.

:-)

das machts ja spannend! alle die wollen doch nähern dran aneinander, v. a. zu hause

Die ersten 4 innerhalb von zwei Punkten, so gefällt mir das :-D Du könntest es ja am Montag nochmal extra spannend machen und eine B-Elf aufstellen. ;-)

waldgeist
09.05.2021, 10:30
...dir ein tor zu schießen ist auch mit der A-elf schwer genug 😝

Fizmeister
09.05.2021, 20:21
Ich würd mich eh mit einem Unentschieden auch zufrieden geben ;)

Fizmeister
10.05.2021, 19:40
Gratulation Waldgeist, ich hab versucht den Bus zu parken, aber bei so einer taktischen Überlegenheit geht dann halt irgendwann mal einer rein :-D

Ein 27er Taktikwert ist schon herausragend, damit kannst in der 1.BL auch locker mithalten.

waldgeist
10.05.2021, 22:27
ja danke.

im moment alles, also aufstieg, selber schaffbar; aber auswärtsspiele kann man immer velieren.

und irons zb hat schon einiges drauf.

waldgeist
20.05.2021, 15:58
hihi...

ich glaube, ich weiß schon fix, dass tahiti taifun gegen irons verlieren wird.
oder zu 90% fix. möglicherweise auch eine deutliche niederlage.

annahme:
im vorbericht ist eingeblendet, dass ich 3-4-3 spiele.

so beginne ich aber nicht.
allerdings habe ich eine regel eingestellt, "ab 2. abschnitt 3-4-3" bei rückstand.
dem entnehme ich, dass ich ab 2. anschnitt irgendwann in rückstand gerate.

danach wird diese regel - z. b. bei ausgleich, führung - nicht mehr zurückgenommen = bleibe fix bei 3-4-3, wenn ich mal im rückstand war :-)
und das dürfte ich wohl im letzten viertel zumindest sein; sonst bliebe kein 3-4-3 in der vermuteten endaufstellung.

bis gespannt, ob das stimmt.

lange zeit 3-4-3 gegen irons kann natürlich eine hohe, sehr hohe niederlage bedeuten. mal schauen, ob meine vermutung stimmt.

waldgeist
20.05.2021, 16:54
na, die vermutung hat gestimmt, aber trotzdem zufrieden, spannendes spiel.

und die meisterschaft auch, mit unterschiedlich verteilten abstufungen für 5 teams der aufstieg möglich, wobei ich das so sehe, dass nach wie vor up the irons (nun vllt. einen tick näher richtung meistertitel) und tahiti taifun die besten karten haben; dann evtl. donaukraft (statt taifun, v. a. wenn taifun gegen donaukraft abstinkt), und schon etwas abgeschlagen die piratas (da müsste schon viel gut gehen für aufstieg) und fc weinstein wäre eine totale überraschung.

Bellou
20.05.2021, 17:30
hihi...

ich glaube, ich weiß schon fix, dass tahiti taifun gegen irons verlieren wird.
oder zu 90% fix. möglicherweise auch eine deutliche niederlage.

annahme:
im vorbericht ist eingeblendet, dass ich 3-4-3 spiele.

so beginne ich aber nicht.
allerdings habe ich eine regel eingestellt, "ab 2. abschnitt 3-4-3" bei rückstand.
dem entnehme ich, dass ich ab 2. anschnitt irgendwann in rückstand gerate.

danach wird diese regel - z. b. bei ausgleich, führung - nicht mehr zurückgenommen = bleibe fix bei 3-4-3, wenn ich mal im rückstand war :-)
und das dürfte ich wohl im letzten viertel zumindest sein; sonst bliebe kein 3-4-3 in der vermuteten endaufstellung.

bis gespannt, ob das stimmt.

lange zeit 3-4-3 gegen irons kann natürlich eine hohe, sehr hohe niederlage bedeuten. mal schauen, ob meine vermutung stimmt.

Es ist so:
Wenn du mit der letzten Aktion den Ausgleich schießen würdest, dann würde das 343 nicht mehr zurückgenommen werden. Das passiert nur, wenn noch eine Aktion gespielt werden würde ...

Fizmeister
20.05.2021, 23:12
na, die vermutung hat gestimmt, aber trotzdem zufrieden, spannendes spiel.

und die meisterschaft auch, mit unterschiedlich verteilten abstufungen für 5 teams der aufstieg möglich, wobei ich das so sehe, dass nach wie vor up the irons (nun vllt. einen tick näher richtung meistertitel) und tahiti taifun die besten karten haben; dann evtl. donaukraft (statt taifun, v. a. wenn taifun gegen donaukraft abstinkt), und schon etwas abgeschlagen die piratas (da müsste schon viel gut gehen für aufstieg) und fc weinstein wäre eine totale überraschung.

Da geb ich dir recht, die momentane Tabelle sieht richtig schön spannend aus. Am Ende wirst du dir mit den Irons und Donaukraft die Aufstiegsplätze ausmachen. Ich habs heute versaut, hab vergessen einzustellen und die Standard Aufstellung/Taktik ist schon ein paar Saisons alt, auf Heimspiele ausgerichtet und eben nicht besonders effektiv, wie ich heute mitansehen musste ;-)

Aber wer weiß, vielleicht geht ja noch viel gut für mich in den restlichen Spielen ;)

waldgeist
24.05.2021, 16:48
Donaukraft hat verdammt stark gespielt, wow

waldgeist
27.05.2021, 16:43
wieder toll gespielt, gratuliere!

weiter spannend...

Fizmeister
27.05.2021, 21:37
War ein richtiges Topspiel heute bei euch. Und zwischen euch drei wirds noch bis zum Schluß spannend bleiben ;) Ich spiele noch gegen die Irons und Donaukraft. Vielleicht kann ich dich da ja ein bisschen unterstützen Waldgeist ;)

waldgeist
30.05.2021, 18:31
Ja, mit super Werten auch.
Bissi Skillschwach mein Team für die Torpedos, die haben das viel besser gemacht.

Hilfe nehme ich gerne an, weil Weinstein kann mich auch schlagen.

Am besten gewinnst du gegen beide hmm? Das wär doch was Feines.

Wünsch ich dir, allein schon weil wir uns hier in der Saison so nett ausgetauscht haben.

waldgeist
31.05.2021, 17:54
tja, mehr war nicht drinnen.
bleibt trotzdem immer noch spannend.

bei mir wars sicher die bessere auslosung der hinrunde bez. heimspielen, die sich nun ins gegenteils verkehrt das die knappheit in unserer liga auch gut zeigt. :-)

edit: grad gesehen, wenn du donaukraft schlägst, kannst du sogar noch MEISTER werden. chapeau!

Fizmeister
01.06.2021, 09:19
Wahnsinn, so eine spannende Saison hab ich in meiner nun doch schon langjährigen TC-Karriere noch nie erlebt. Von den ersten fünf kann gefühlt jeder jeden schlagen. :-D

Du hast recht, der Meistertitel ist noch drin. Aber dafür müsste ich auswärts bei Torpedo gewinnen, was ich mir nur schwer vorstellen kann. Wenn ich "nur" ein Unentschieden schaffe, steigt entweder Weinstein oder du auf wegen der besseren Tordifferenz. ;-) Für mich zählt also nur ein Sieg :lol:

waldgeist
01.06.2021, 21:56
...ich wünsch es dir.

Ich komm an Weinstein nimmer vorbei, die knöpfen novosibirsk mindenstens ein 2 zu 0 ab auswärts, und damit komme ich eh nimmer rauf.

Fizmeister
02.06.2021, 21:27
Sollte man meinen. Aber wir haben uns in dieser Saison wohl alle schon das eine oder andere Mal geirrt ;)

Ich werd auf jeden Fall auf Sieg spielen, mal sehen ob sich da was ausgeht. Leider werd ich das Spiel nicht sehen können, bin übers Wochenende auf Wandertour und weiß nichtmal ob ich irgendwo Empfang hab um das Ergebnis zu checken :lol:

Fizmeister
06.06.2021, 17:28
War wohl nichts. Mit ein bisschen Glück kassiere ich das Gegentor nicht mehr (hatte 15 zu 14 Vorteil bei den Werten) und bin Meister. Aber was solls, nächste Saison starte ich einen neuen Versuch ;)

Den beiden Aufsteigern wünsche ich viel Erfolg in der 2.Bl. Vielleicht sieht man sich ja wieder mal 8-)

waldgeist
08.06.2021, 19:04
Ja, danke. Ich freu mich natürlich über diesen für mich glücklichen Ausgang.

Dir alles Gute, war mir eine Ehre!