PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/4, Saison 61

dbdtBot
31.03.2021, 13:02
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

michi7792
31.03.2021, 13:07
begrüße alle zsamm zur neuen saison.

ein paar alt bekannte sind auch dabei, wunderbar. ;-)

mit meinem team werdets eine freude haben, da ich letzte saison schon begonnen habe unmzubauen. also ich sehe mich als fixer abstiegskandidat.

werde trotz der klatschen die mir blühen im forum aktiv sein und hoffen das es einige andere auch tun, dann macht das spiel gleich mehr spaß!

auf a tolle saison

lg
michi

chris1976
31.03.2021, 17:31
Hallo möchte auch alle neuen und alten Ligakollegen recht herzlich begrüßen.Bin gespannt ob das Forum wieder so aktiv ist.
Wie sehen eure Ziele aus?
Mein Ziel ist der Aufstieg obwohl das wieder sehr schwer werden wird.
Auf eine schöne Saison.

r_fux
31.03.2021, 20:42
also der Favorit für den Meister bist mmn. jedenfalls du Chris ;)

so nebenbei... h.nes leider nicht in meiner liga und ich natürlich die stärkste 1.ol erwischt :lol:

also sehen wir uns ev schon nächste saison

chris1976
01.04.2021, 05:29
also der Favorit für den Meister bist mmn. jedenfalls du Chris ;)

so nebenbei... h.nes leider nicht in meiner liga und ich natürlich die stärkste 1.ol erwischt :lol:

also sehen wir uns ev schon nächste saison

Naja ich brauche 2 Erfahrene Spieler dazu sonst wird es wohl mit dem Aufstieg nix werden.
Bist eh gewohnt eine starke Liga zu haben bin schon auf deinen Trainer gespannt.
Viel Glück für diese Saison.

Mariazell
01.04.2021, 10:12
Naja ich brauche 2 Erfahrene Spieler dazu sonst wird es wohl mit dem Aufstieg nix werden.
Bist eh gewohnt eine starke Liga zu haben bin schon auf deinen Trainer gespannt.
Viel Glück für diese Saison.

für mich bist du klarer meisteranwärter. wimmsiedlung und manolo werden sich wohl die aufstiegsplätze ausmachen ev mit einem der meister.

mein ziel klassenerhalt - nächste saison ist bei mir der aufstieg "pflicht"

FMeinheit
01.04.2021, 14:43
Hi zusammen, auf eine spannende Saison!

virenschutz
02.04.2021, 10:46
Hallo auch von mir in meine alte Liga :) bin schon gespannt auf eure Saison, werd ich definitiv gespannt verfolgen. Denke auch, dass Chris heissester Anwärter auf den Aufstieg ist. Wünsch euch eine spannende Saison!

Lg. Virenschutz :)

Mariazell
02.04.2021, 14:48
Hallo auch von mir in meine alte Liga :) bin schon gespannt auf eure Saison, werd ich definitiv gespannt verfolgen. Denke auch, dass Chris heissester Anwärter auf den Aufstieg ist. Wünsch euch eine spannende Saison!

Lg. Virenschutz :)

für dich scheints ja eine gemähte Wiese zu sein heuer. Vielleicht nächste Saison wieder zusammen hier ;-)

chris1976
02.04.2021, 16:31
für mich bist du klarer meisteranwärter. wimmsiedlung und manolo werden sich wohl die aufstiegsplätze ausmachen ev mit einem der meister.

Also für mich zählst du Manolo und Wimmsiedlung mit mir dazu.Glaube es wird eine enge Saison werden.Bei den neuen muss ich erst genauer schauen.

virenschutz
02.04.2021, 20:57
für dich scheints ja eine gemähte Wiese zu sein heuer. Vielleicht nächste Saison wieder zusammen hier ;-)

Kanns schwer einschätzen, Skilltechnisch sicher, taktisch weiß ich noch nicht genau bzw muss mann dann schauen, denk aber der Aufstieg ist definitiv das Ziel bzw der Meistertitel ... würd mich freuen wieder falls klappt in die 4er zu kommen :)

Rrunner
02.04.2021, 21:13

Was gibt es Neues im Mariazeller Land? hast dich sehr gut verstärkt;-)

Wünsch dir eine erfolgreiche Saison!

lg Rrunner

chris1976
03.04.2021, 14:10
Was gibt es Neues im Mariazeller Land? hast dich sehr gut verstärkt;-)

Wünsch dir eine erfolgreiche Saison!

lg Rrunner

Mit seinen 3neuen ist er der Favorit auf den Titel.

Mariazell
04.04.2021, 16:39
Mit seinen 3neuen ist er der Favorit auf den Titel.
Mit denen hab ich grad mal die Abgänge aus dem Vorjahr kompensiert. Glaub also nicht dass ich um den Meister mitspielen werde. Ist aber auch nicht weiter tragisch. Ziel ist Klasseneehalt und nächste Saison der Aufstieg. Weiter als bis in die 1. OL komm ich ohnehin nie

h.nes
04.04.2021, 20:47
da will ich doch gleichmal ein Abo setzen :bounce:

chris1976
05.04.2021, 07:47
da will ich doch gleichmal ein Abo setzen :bounce:

Schön das du auch wieder da bist.
Beim LTC stehe ich mit Wien jetzt ganz vorne.Die Tabelle muss ich fotografieren.

chris1976
05.04.2021, 07:47
So heute beginnt die neue Saison.Bin schon auf die 1Runde gespannt.

chris1976
05.04.2021, 16:53
Also wenn ich mir die 1Runde so anschaue ist Mariazell Topfavorit auf den Titel.

h.nes
05.04.2021, 20:36
Wird auf jeden Fall ein sehr ernst zu nehmender Gegner Chris ;-)
Leider wird es bei euch etwas weniger spannend zugehen als letzte Saison

Ihr habt auch ein PC Team, in meiner Liga sind es gleich zwei
unglaublich dass inaktive Teams sich so weit oben halten können :noidea:

Mariazell
06.04.2021, 06:14
Also wenn ich mir die 1Runde so anschaue ist Mariazell Topfavorit auf den Titel.
also bitte kein understatement....vielleicht wäre es von team her möglich. aber ich persönlich beschäftige mich bei weitem zu wenig mit dem spiel als dass ich gegen die echten profis (wie dich) eine chance hätte.

aber wie gesagt nächstens jahr denke ich muss es kappen.

ich sehe nach wie vor wimmsiedlung u dich vorne. manolo überrascht wie immer also das ist schwer einzuschätzen wie wir wissen. die niederlage ist jedenfalls eine erste große überraschug für mich

Mariazell
06.04.2021, 06:17
Wird auf jeden Fall ein sehr ernst zu nehmender Gegner Chris ;-)

danke aber das glaub ich nicht. platz 3-4 ist meine region.

Leider wird es bei euch etwas weniger spannend zugehen als letzte Saison

Ihr habt auch ein PC Team, in meiner Liga sind es gleich zwei
unglaublich dass inaktive Teams sich so weit oben halten können :noidea:

aber wenn ich mich nicht irre wurde der erst jetzt zu einem pc. also bei der auslosung war der noch ein normales team glaub ich

michi7792
06.04.2021, 14:41
ha...hab die ersten runde aufgrund von ostern voll verpennt. :-D
für ein computer team war mein gegner aber nicht schlecht, da sollte man aufpassen wenn man aufstiegen will. keine gegner schonen.

also ich glaube es wird um den aufstieg ein spannendes duell, könnte mich momentan auf kein team festlegen.

h.nes
06.04.2021, 16:38
danke aber das glaub ich nicht. platz 3-4 ist meine region.

aber wenn ich mich nicht irre wurde der erst jetzt zu einem pc. also bei der auslosung war der noch ein normales team glaub ich

in meiner Liga war das auch so, sind beide erst später zu PCs geworden.

irgendwie ist die 4er eine Liga des Understatements, wenigstens der Chris sträubt sich nicht mehr ganz so gegen ein Mitfavoritendasein :lol:

chris1976
06.04.2021, 17:03
in meiner Liga war das auch so, sind beide erst später zu PCs geworden.

irgendwie ist die 4er eine Liga des Understatements, wenigstens der Chris sträubt sich nicht mehr ganz so gegen ein Mitfavoritendasein :lol:

Ich werde mal schauen wie es nach 9Runden ausschaut.Aufsteigen will ich auf jeden Fall aber ich glaube ich brauche 2Erfahrene Spieler dazu.

chris1976
06.04.2021, 17:04
ha...hab die ersten runde aufgrund von ostern voll verpennt. :-D
für ein computer team war mein gegner aber nicht schlecht, da sollte man aufpassen wenn man aufstiegen will. keine gegner schonen.

also ich glaube es wird um den aufstieg ein spannendes duell, könnte mich momentan auf kein team festlegen.

Das heisst wir werden nächste Runde sehen wie stark du bist.Bin schon gespannt.

michi7792
06.04.2021, 17:55
tja...genau so wie am letzten spieltag.
bei mir könnts spieler schonen bzw junge die chance geben. hab letzte saison an kompletten umbruch gemacht und probier jetzt mal was anderes.

also aufbauen, verkaufen und dann weiterschauen.

chris1976
07.04.2021, 14:05
tja...genau so wie am letzten spieltag.
bei mir könnts spieler schonen bzw junge die chance geben. hab letzte saison an kompletten umbruch gemacht und probier jetzt mal was anderes.

also aufbauen, verkaufen und dann weiterschauen.

Da mein Kader fast gleich stark ist kann ich kaum schonen.

Mariazell
08.04.2021, 06:42
Da mein Kader fast gleich stark ist kann ich kaum schonen.

das würde ich aber nicht als nachteil sehen 8-)

chris1976
08.04.2021, 07:08
das würde ich aber nicht als nachteil sehen 8-)

Das eh nicht.Hoffe heute gegen Wimmsiedlung zuhause auf 3Punkte aber leicht wird es nicht werden.

Mariazell
08.04.2021, 12:42
Das eh nicht.Hoffe heute gegen Wimmsiedlung zuhause auf 3Punkte aber leicht wird es nicht werden.

zu Hause bist du klarer Favorit. Wenn du Meister werden willst, ist ein 3er heute Pflicht ;-)

chris1976
08.04.2021, 14:28
zu Hause bist du klarer Favorit. Wenn du Meister werden willst, ist ein 3er heute Pflicht ;-)

Ja aber leicht wird es trotzdem nicht.
Gegen Dich und Manolo muss ich ja im der Hinrunde Auswärts ran.

h.nes
08.04.2021, 15:55
Na geschenkt willst du ja eh nichts haben,
was ist schon leicht heutzutage :lol:

chris1976
08.04.2021, 17:39
Na geschenkt willst du ja eh nichts haben,
was ist schon leicht heutzutage :lol:

Eh nicht will es mir hart erarbeiten.
Bei dir läuft es auch gut.Gleich 2PC Teams und 1Fixabsteiger hast du in der Liga.
Also gleich in die 2BL?

chris1976
08.04.2021, 17:40
Grat an Mariazell heute eine sehr starke Leistung gegen Manolo in Bestform.

michi7792
08.04.2021, 20:36
also spannend wirds allemal, aber nach der heutigen runde glaub ich schon das sich chris und mariazell den titel ausmachen werden, wobei ich glaub das chris da einen vorteil hat (taktik?).

nach dem heutigen spiel hat der vorstand beschlossen unseren bomber zu verschnalzen.

mit blick auf seine restliche karriere kann er bei einem anderen team noch ordentlich netzen. bei mir wirds eher weniger mit toren.:-D:lol:

Mariazell
09.04.2021, 06:39
Grat an Mariazell heute eine sehr starke Leistung gegen Manolo in Bestform.
Danke. Bin natürlich zufrieden mit dem Punkt.

Deine Leistung war aber sehr beeindruckend ! Damit hast deine Fovoritenrolle untermauert - gratuliere !

Mariazell
09.04.2021, 07:53
also spannend wirds allemal, aber nach der heutigen runde glaub ich schon das sich chris und mariazell den titel ausmachen werden, wobei ich glaub das chris da einen vorteil hat (taktik?).

nach dem heutigen spiel hat der vorstand beschlossen unseren bomber zu verschnalzen.

mit blick auf seine restliche karriere kann er bei einem anderen team noch ordentlich netzen. bei mir wirds eher weniger mit toren.:-D:lol:

Also da spielen andere neben Chris sicher mehr Rolle als ich. Kuhhaut sollte man neben Wimsiedlung und Manolo auch net unterschätzen.

h.nes
09.04.2021, 08:06
Eh nicht will es mir hart erarbeiten.
Bei dir läuft es auch gut.Gleich 2PC Teams und 1Fixabsteiger hast du in der Liga.
Also gleich in die 2BL?

Ich kenn dich doch :clap2: der Weg stimmt schon mal

mein Plan vor der Saison musste dadurch adaptiert werden,
die 2er alleine schon wäre Grund genug für Konsolidierung gewesen
mit 2 PCs zusätzlich ergeben sich Perspektiven die den Manager
gestern zu völlig kranken Ideen verleitet haben.

Neue Devise 2.Buli so schnell wie möglich, am besten schon diese Saison
der Kauf war teuer genug und läßt mich noch immer etwas fassungslos zurück :crazy:

h.nes
09.04.2021, 08:09
Also da spielen andere neben Chris sicher mehr Rolle als ich. Kuhhaut sollte man neben Wimsiedlung und Manolo auch net unterschätzen.

Diese Analyse teile ich, nur deine Rolle wird wie immer 4er-like behandelt
"immer den Ball flach halten"
ich sehe dich eindeutig als Aufsteigskandidat - go for it :rockon:

chris1976
09.04.2021, 08:49

Wir werden nach dem 9Spieltag sehen wie es ausschaut.Ich glaube da an bis zu 5Mannschaften die Aufsteigen können.Könnte eine Intressante Liga bis zum Schluss werden.

Mariazell
13.04.2021, 08:34
Gratulation an Riquelme zum Punkt gegen Wimmsiedlung... kleine Überraschung für mich weil Auswärts
Bin gespannt wie sich Wimmsiedlung bei Manolo schlägt....

Ich hoffe auf einen Punkt beim Tabellenzweiten auch wenns schwer wird

chris1976
13.04.2021, 08:40
Gratulation an Riquelme zum Punkt gegen Wimmsiedlung... kleine Überraschung für mich weil Auswärts
Bin gespannt wie sich Wimmsiedlung bei Manolo schlägt....

Ich hoffe auf einen Punkt beim Tabellenzweiten auch wenns schwer wird

Wenn ich mir die letzten 2Runde so anschaue weiss ich nicht wer ausser Dir Meister werden soll.
Echt starke Werte Auswärts und Daheim.
Grat dazu eine echt starke Mannschaft die du in dieser Saison hast.
Leider bekomme ich keine Verstärkungen zurzeit da mir alles zu teuer ist.
Bis zu unserem Spiel ist ja noch Zeit.

chris1976
13.04.2021, 09:34
Für Dich Mariazell wird es in der nächsten Runde sicher 3Punkte geben ausser du schonst.Glaube nicht das dein Gegner mit diesen Werten vorne mitspielen kann.

Mariazell
13.04.2021, 11:23
Wenn ich mir die letzten 2Runde so anschaue weiss ich nicht wer ausser Dir Meister werden soll.

welche werte meinst du ? :oops: ich sehe zwischen uns keinen Unterschied... sorry wenn ich dumm frage ?
wir sind in skills und taks gleich in der rl und sie balken sind ident mit ausnahme der fitness.....

für mich bist nach wie vor du der klare titelanwärter. nicht zuletzt auch deswegen weil du dich sicher vieeel mehr mit dem spiel beschäftigst und dich somit auch besser auskennst als ich..... :-?

but we will see

Mariazell
13.04.2021, 11:24
Für Dich Mariazell wird es in der nächsten Runde sicher 3Punkte geben ausser du schonst.Glaube nicht das dein Gegner mit diesen Werten vorne mitspielen kann.

naja er hat in der 1.runde manolo geschlagen was mir nicht gelungen ist und er ist punktegleich mit dir.... ich glaube zum schonen gibt es geeignetere gegner

h.nes
13.04.2021, 12:20
Läuft ja ganz gut für beide von euch 8-)

michi7792
13.04.2021, 13:39

vielleicht hilft dir ja mein reinecke als verstärkung. ;-)

chris1976
13.04.2021, 16:44
naja er hat in der 1.runde manolo geschlagen was mir nicht gelungen ist und er ist punktegleich mit dir.... ich glaube zum schonen gibt es geeignetere gegner

Aber seine Werte sind zi schlecht und Manolo hat in der 1.Runde schlecht aufgestellt also 3Punkte für Dich.
In der Hinrunde auswärts gegen Dich sehe ich im Normalfall keine Chance für mich da Dein Taktikwert zuhause 24 und meiner Auswärts 23 ist.
Wenn ich zuhause spiele ist es umgegekehrt.
Da ich aber keine Erfahrenen Spieler habe so wie Du bist du mein Favorit da ich zuviele Chancen brauche um 1Tor zu machen.

michi7792
14.04.2021, 09:50
Da ich aber keine Erfahrenen Spieler habe so wie Du bist du mein Favorit da ich zuviele Chancen brauche um 1Tor zu machen.

na dann is mein stürmer ja genau der richtige für dich.
super erfahrung und in 304 spielen 377 tore!;-)
und in 68 Länderspielen 143 Tore.
Der Junge weis wo die Hütte is.

bis heute 18:11 is er noch am markt. der bombt dein team zum titel.

FMeinheit
14.04.2021, 10:49

danke, hab nicht mit einem Punktgewinn gerechnet. War auch etwas glücklich

chris1976
14.04.2021, 11:20
na dann is mein stürmer ja genau der richtige für dich.
super erfahrung und in 304 spielen 377 tore!;-)
und in 68 Länderspielen 143 Tore.
Der Junge weis wo die Hütte is.

bis heute 18:11 is er noch am markt. der bombt dein team zum titel.

Leider ein Normalo und ich bin ein Defler also nutzt er mit leider nix.

chris1976
15.04.2021, 16:46
Wahnsinn wie Kuhaut heute mit diesen Werten gegen Mariazell einen Punkt geholt hat.
Das verstehe ich nicht.

michi7792
15.04.2021, 18:07
wirklich ein wahnsinn.

kombination: super tormann + tc engine jahrhundertereignis :shock:

virenschutz
16.04.2021, 06:42
Wahnsinn wie Kuhaut heute mit diesen Werten gegen Mariazell einen Punkt geholt hat.
Das verstehe ich nicht.

Wahnsinn, dieses Spiel war leider für Mariazell zum Verzweifeln, muss ich mir mal Tipps holen von Kuhaut :oops: wenn ich an meine vergeblichen Mauerversuche letzte Saison denke :)

Bin schon gespannt auf unser Friendly morgen, habe die Jungs heute extra noch auf Trainingslager geschickt :lol:

chris1976
16.04.2021, 09:34
Wahnsinn, dieses Spiel war leider für Mariazell zum Verzweifeln, muss ich mir mal Tipps holen von Kuhaut :oops: wenn ich an meine vergeblichen Mauerversuche letzte Saison denke :)

Bin schon gespannt auf unser Friendly morgen, habe die Jungs heute extra noch auf Trainingslager geschickt :lol:

Willst mich am Samstag unbedingt schlagen.
Ich gab mein Trainingslager bereits hinter mir aber leider mit den 29jährigen geht nimmer viel.
Auf ein schönes Spiel am Samstag.

virenschutz
16.04.2021, 09:41
Willst mich am Samstag unbedingt schlagen.
Ich gab mein Trainingslager bereits hinter mir aber leider mit den 29jährigen geht nimmer viel.
Auf ein schönes Spiel am Samstag.

Ja meine 28jährigen wollen auch nicht mwhr so trainieren wie ichs mir wünschen würde. Schlagen wollen schon, werden wirds denk ich nichts :oops: getüftelt hab ich auch nicht, also einfach standart-friendly-einstellung ;) auf ein gutes Spiel morgen :)

Mariazell
16.04.2021, 11:59
Das verstehe ich nicht.

wie im echten Leben - gibt eben manchmal auch Überraschungen. Wobei ich immer gesagt habe dass er vorne mitspielen wird - aber du glaubst mir ja nicht ;-)

Jedenfalls läuft damit ja alles für dich weil sich die Teams hinter dir die Punkte wegnehmen 8-)

Bin schon gespannt wie sich Riquelme gegen dich schlägt

chris1976
16.04.2021, 12:31
wie im echten Leben - gibt eben manchmal auch Überraschungen. Wobei ich immer gesagt habe dass er vorne mitspielen wird - aber du glaubst mir ja nicht ;-)

Jedenfalls läuft damit ja alles für dich weil sich die Teams hinter dir die Punkte wegnehmen 8-)

Bin schon gespannt wie sich Riquelme gegen dich schlägt

Für mich trotzdem eine dicke Überraschung.
Ich bin auch auf nächste Runde gespannt aber zuhause müssen 3Punkte her.
Ich spiele aber in der Hinrunde noch gegen Dich,Manolo und Kuhaut auswärts das werden 3ganz schwere Spiele werden.
Wir werden nach 9Runden schauen wie es in der Tabelle ausschaut.

chris1976
19.04.2021, 17:15
So heute wieder mal knapp gewonnen da ich leider schon wieder zu viele Chancen brauche.
Nächste Runde auswärts gegen Manolo wird schwer werden aber vielleicht ist ein Unentschieden drinnen für mich Auswärts.

Mariazell
20.04.2021, 07:12
So heute wieder mal knapp gewonnen da ich leider schon wieder zu viele Chancen brauche.
Nächste Runde auswärts gegen Manolo wird schwer werden aber vielleicht ist ein Unentschieden drinnen für mich Auswärts.

ist doch egal. sieg ist sieg. damit bleibst du voll auf meisterkurs. die 2 spieler waren di zu teuer ? :-?

h.nes
20.04.2021, 10:39
bei Schlüsselspielern darf man nicht aufs Börserl schauen, tut zwar weh aber so ist nun mal der Kapitalismus gelagert,
so viel ich mich erinnern kann hat Chris jedoch einen Plan und den gilt es konsequent zu verfolgen.

Jedenfalls seid ihr beide noch fett im Aifstiegsrennen, weiter so! :playball:

virenschutz
20.04.2021, 14:08
Super Leistung @chris Punktemaximum nach 5 Spielen ist schonmal eine Ansage, denke aber auch, dass du gegen Manolo auch auswärts voll anschreiben kannst!

Unser Friendly war auch recht spannend am Samstag, Elfern war dann nur mehr eine reine Nervenschlacht von unseren Helden :oops:

Denke auch, dass es für euch beide recht gut ausschaut hinsichlich Aufstieg/Meistertitel

chris1976
20.04.2021, 17:33
ist doch egal. sieg ist sieg. damit bleibst du voll auf meisterkurs. die 2 spieler waren di zu teuer ? :-?

Ja die waren mir mit den Skills und der Erfahrung zu teuer.
Glaube es wird eine enge Meisterschaft werden.

michi7792
20.04.2021, 18:18
na was sagts ihr alle zu super league.

die sollen ihre liga gründen und dafür aus allen anderen rausgeworfen werden. das würde den fussbal wieder erfrischen, dann sieht man endlich neue duelle mit auch tollen mannschaften die genauso tradition und super kicker haben.

es ist ein wahnsinn in der heutigen zeit das einige die den kropf eh schon voll genug haben ihn noch weiter stopfen müssen.:-?

chris1976
20.04.2021, 18:56
Super Leistung @chris Punktemaximum nach 5 Spielen ist schonmal eine Ansage, denke aber auch, dass du gegen Manolo auch auswärts voll anschreiben kannst!

Unser Friendly war auch recht spannend am Samstag, Elfern war dann nur mehr eine reine Nervenschlacht von unseren Helden :oops:

Denke auch, dass es für euch beide recht gut ausschaut hinsichlich Aufstieg/Meistertitel

Danke bin auch schon auf Donnerstag gespannt aber um 3Punkte zu machen muss alles perfekt klappen.
In unserem Friendly war es wieder mal meine Chancenauswertung da war ich zu schwach.
Grat zum Sieg im Elfern.Aber Ich hatte weder Verlängerung noch Elfern eingestellt.

virenschutz
20.04.2021, 19:00
Danke bin auch schon auf Donnerstag gespannt aber um 3Punkte zu machen muss alles perfekt klappen.
In unserem Friendly war es wieder mal meine Chancenauswertung da war ich zu schwach.
Grat zum Sieg im Elfern.Aber Ich hatte weder Verlängerung noch Elfern eingestellt.

Ja 4:1 Chancen, hätte ja nicht damit gerechnet dass meine Jungs ein Tor machen könnten :oops: dafür werden mich jetzt Die Läufer komplett abschießen :lol: danke ;) ja Verlängerung hab ich zumindest vorsichtshalber eingestellt :oops:

virenschutz
20.04.2021, 19:11

die sollen ihre liga gründen und dafür aus allen anderen rausgeworfen werden. das würde den fussbal wieder erfrischen, dann sieht man endlich neue duelle mit auch tollen mannschaften die genauso tradition und super kicker haben.

es ist ein wahnsinn in der heutigen zeit das einige die den kropf eh schon voll genug haben ihn noch weiter stopfen müssen.:-?

Ja das liebe Geld, de UEFA weint jetzt hald auch nur heuchlerisch, weil dann Ihre besten Milchkühe weg sind, die Ligen genauso ... hab mit dem ganzen schon lange abgeschlossen (also ca 5-7 jahre kein Champions League usw angesehen) ... schau mir nur mehr die Austria (derzeit Regionalliga Salzburg) oder sonst ev 2. Landesliga bis 1. Klasse an ... höchtens noch das Nationalteam ... aber da muss man sich hald so immer ärgern :lol::lol:

Also alles in allem ists ein kranker Scheiß nur warum jetzt der Aufschreih ist versteh ich nicht, das ganze System ist eh schon lange zum Kotzen bzw vom Fan und dem Fußball was den Sport ausmacht Meilenweit entfernt ;)

Wären mal so meine Gedanken :lol::oops:

Mariazell
21.04.2021, 06:32

ist ja eh schon wieder Geschichte.

@Chris: wenn du morgen einen 3er machst kannst du den Meistersekt einkühlen ;-)

chris1976
21.04.2021, 06:45
ist ja eh schon wieder Geschichte.

@Chris: wenn du morgen einen 3er machst kannst du den Meistersekt einkühlen ;-)

Nein sicher nicht denn du bist nur 4Punkte hinter mir und wenn ich 2mal gegen Dich verliere bin ich 2Punkte hinten.Ausserdem bin ich morgen mit einem x zufrieden.Glaube nicht das ich 3Punkte mache.Wie gesagt es wird eine spannende Saison.

chris1976
22.04.2021, 16:52
So heute doch überraschend die wichtigsten 3Punkte geholt.Hat sich doch das tüfteln ausgezahlt.Nächste Runde die 3Punkte sollten kein Problem sein.Dann aber in Runde 8 gegen Kuhaut auswärts und in Runde 9 gegen Mariazell auswärts noch 2ganz schwere Spiele in der Hinrunde.

virenschutz
22.04.2021, 18:53
So heute doch überraschend die wichtigsten 3Punkte geholt.Hat sich doch das tüfteln ausgezahlt.Nächste Runde die 3Punkte sollten kein Problem sein.Dann aber in Runde 8 gegen Kuhaut auswärts und in Runde 9 gegen Mariazell auswärts noch 2ganz schwere Spiele in der Hinrunde.

Gratulation zum Sieg heute, war wirklich eine top Leistung und vorallem deine Jungs kaltschnäuzig ;) glaube gegen Kuhaut müsste es gut funktionieren und aufs Duell gegen Mariazell bin ich auch schon gespannt :)

Bei mir läufts derzeit mehr als gut, bin gespannt wie ich mich gegen meinen punktegleichen Konkurrenten so schlage nächste Runde auswärts ;) der müsste meiner Meinung nach endlich Punkte lassen :oops::lol:

chris1976
22.04.2021, 20:38
Gratulation zum Sieg heute, war wirklich eine top Leistung und vorallem deine Jungs kaltschnäuzig ;) glaube gegen Kuhaut müsste es gut funktionieren und aufs Duell gegen Mariazell bin ich auch schon gespannt :)

Bei mir läufts derzeit mehr als gut, bin gespannt wie ich mich gegen meinen punktegleichen Konkurrenten so schlage nächste Runde auswärts ;) der müsste meiner Meinung nach endlich Punkte lassen :oops::lol:

Danke hat gepasst heute.
Du solltest auch mit deinem nächsten Gegner kein Problem haben.Wird eine lockere Saison werden für Dich.

virenschutz
22.04.2021, 21:01
Danke hat gepasst heute.
Du solltest auch mit deinem nächsten Gegner kein Problem haben.Wird eine lockere Saison werden für Dich.

Denke auch, dass es im Normalfall keine Probleme geben kann, freue mich definitiv schon auf nächste Saison und bin gespannt welche 2.OL es dann werden wird :-D;-)

Mariazell
23.04.2021, 06:36

damit kannst du die Meisterfeier planen - Gratulation.
selbst wenn es dumm für dich läuft wirst du nicht beide Spiele gegen mich verlieren und somit reichen dir die 4 Punkte vorsprung....ich glaub übrigens dass du gegen mich gewinnen wirst. Überhaupt mit deinen Verstärkungen dann....

chris1976
23.04.2021, 07:36
selbst wenn es dumm für dich läuft wirst du nicht beide Spiele gegen mich verlieren und somit reichen dir die 4 Punkte vorsprung....ich glaub übrigens dass du gegen mich gewinnen wirst. Überhaupt mit deinen Verstärkungen dann....

Ich rede noch lange nicht vom Meister und es gibt noch viele schwere Spiele.
Verstärkungen kaufe ich mir nur wenn der Preis passt und es notwendig ist.Lieber Spiele ich mit meinen Spielern weiter.

manolo7
23.04.2021, 11:01
Aber seine Werte sind zi schlecht und Manolo hat in der 1.Runde schlecht aufgestellt also 3Punkte für Dich.
In der Hinrunde auswärts gegen Dich sehe ich im Normalfall keine Chance für mich da Dein Taktikwert zuhause 24 und meiner Auswärts 23 ist.
Wenn ich zuhause spiele ist es umgegekehrt.
Da ich aber keine Erfahrenen Spieler habe so wie Du bist du mein Favorit da ich zuviele Chancen brauche um 1Tor zu machen.´

Hallo zusammen! Habe leider erst jetzt gesehen, dass das Forum diese Saison so intensiv bespielt wird.
Habe nachgelesen jetzt und das Zitat gefunden - inwiefern hab ich da schlecht aufgestellt?
Ich schaffe es leider bei tc nur auf ein bestimmtes Niveau und komm da nicht drüber.
Die Spieler haben leider immer zuwenig Erfahrung und wenn dann sind sie schon so alt, dass man sie auswechseln muss. Nebenbei Spieler hochtrainieren geht auch wieder auf die Erfahrung. Aber so hab ich mir wenigstens etwas Geld verdient, und vor der Saison ordentlich wieder ausgegeben. Hoffe das greift nächste Saison. Nach den aus meiner Sicht unglücklichen Niederlagen gegen Kuhhaut und Chris wird das nichts mehr.
Deswegen hab ich auch die 33 und 34jährigen Def verkauft, weil bis rauf schaffen sie es eh nicht mehr - und da sind wir wieder beim Ausgangs-Problem...

chris1976
23.04.2021, 16:32
´

Hallo zusammen! Habe leider erst jetzt gesehen, dass das Forum diese Saison so intensiv bespielt wird.
Habe nachgelesen jetzt und das Zitat gefunden - inwiefern hab ich da schlecht aufgestellt?
Ich schaffe es leider bei tc nur auf ein bestimmtes Niveau und komm da nicht drüber.
Die Spieler haben leider immer zuwenig Erfahrung und wenn dann sind sie schon so alt, dass man sie auswechseln muss. Nebenbei Spieler hochtrainieren geht auch wieder auf die Erfahrung. Aber so hab ich mir wenigstens etwas Geld verdient, und vor der Saison ordentlich wieder ausgegeben. Hoffe das greift nächste Saison. Nach den aus meiner Sicht unglücklichen Niederlagen gegen Kuhhaut und Chris wird das nichts mehr.
Deswegen hab ich auch die 33 und 34jährigen Def verkauft, weil bis rauf schaffen sie es eh nicht mehr - und da sind wir wieder beim Ausgangs-Problem...

Ja habe mir deine 1Runde noch einmal angeschaut da hast du auch zu viele Chancen verhaut wie gegen mich.
Ich habe eigentlich auch auf das letzte Viertel gegen Dich gebaut und gewundert das ich mit meiner schwächsten Taktik ein Tor mache.
Wusste auswärts gegen Dich wird es sehr schwer.

r_fux
25.04.2021, 10:22

die aufsteiger in dieser saison waren für mich ohnehin klar... nur die frage wer platz 1 von euch am ende hat. ;)

muss schaun das ich euch aus dem weg gehe und aufsteige... :lol:

r_fux
25.04.2021, 10:23
Denke auch, dass es im Normalfall keine Probleme geben kann, freue mich definitiv schon auf nächste Saison und bin gespannt welche 2.OL es dann werden wird :-D;-)

also in deiner liga spielst dich wirklich.... aber kommt ja auch nicht überraschend und die schwerste 2.ol aller zeiten hast schon hinter dir.... auch diese hier wird entschäft nach dieser saison.

Mariazell
25.04.2021, 13:36
´

Will ja nicht nachtragend sein, aber in der letzten Saison hatte man schon den Eindruck dass du nicht immer gleich stark aufstellst und das die Meisterschaft definitiv beeinflusst hat.
Aber es kann natürlich jeder spielen wie er will und ich gebe ehrlich zu ich hab mir nicht angeschaut ob deine Aufstellungen unterschiedlich waren....und das werde ich auch in der Saison nicht tun.
In der Saison scheinen zumindest deine Ergebnisse kongruenter zu sein ;-)
Aber wie gesagt kann ja jeder so spielen wie er möchte es ihm Spaß macht 8-)

Mariazell
25.04.2021, 13:39
die aufsteiger in dieser saison waren für mich ohnehin klar... nur die frage wer platz 1 von euch am ende hat. ;)

muss schaun das ich euch aus dem weg gehe und aufsteige... :lol:

für mich steht ur ein Aufsteiger fest. Ich brauche anscheinend zu viele Chancen wobei ich da zu wenig Experte bin in dem Spiel um zu wissen wie man das ändern kann. Mehr als 20/20 kann der Stürmer ja nicht haben :noidea:

Mariazell
25.04.2021, 13:43
....die schwerste 2.ol aller zeiten hast schon hinter dir.... auch diese hier wird entschäft nach dieser saison.

das kann ich bestätigen 8-) bin gespannt ob es einer von der letztjährigen 2.OL Liga 4 zum BL Titel schafft :-D

h.nes
25.04.2021, 19:57
könnt gut sein, die Frage ist - ist es ein Aufsteiger, Sitzenbleiber oder vielleicht sogar ein Absteiger :bounce:

chris1976
26.04.2021, 07:27
Bin heute schon auf die 2Spitzenspiele gespannt.
Ob Mariazell und Manolo heute wichtige 3Punkte Auswärts machen können.
Ich habe hoffentlich kein Problem heute.

virenschutz
26.04.2021, 08:01
also in deiner liga spielst dich wirklich.... aber kommt ja auch nicht überraschend und die schwerste 2.ol aller zeiten hast schon hinter dir.... auch diese hier wird entschäft nach dieser saison.

Ja sieht sehr gut aus, bzw bin ich auch einmal froh, dass es ein wenig gemütlicher zugeht :oops: hoffe dsss ich für heute auswärts nichts verschreihe :oops: aber hätte es sicher schlechter treffen können :lol:
Ja so eine starke 2.OL wie letzte Saison wirds wohl hoffentlich nicht mehr geben bzw wenn ja bitte ohne mich :lol::lol: darf mir fürcht ich auch nicht ewig Zeit lassen mit etwaigen weitern Aufstieg/hoffentlich Aufstiegen :oops:

Bei dir läufts auch richtig Gut zur Zeit! 8-) :-D

r_fux
26.04.2021, 08:30
für mich steht ur ein Aufsteiger fest. Ich brauche anscheinend zu viele Chancen wobei ich da zu wenig Experte bin in dem Spiel um zu wissen wie man das ändern kann. Mehr als 20/20 kann der Stürmer ja nicht haben :noidea:

torangriffswert und beteiligte spieler ansehen gibt mmn. schon viel Rückschluss .... und so ziemlich alles hat einfluss.. ua auch die gespielte taktik und alle Feinheiten die es gibt....

und du wirst mit aufsteigen ausser du willst nicht.

r_fux
26.04.2021, 08:33
Ja sieht sehr gut aus, bzw bin ich auch einmal froh, dass es ein wenig gemütlicher zugeht :oops: hoffe dsss ich für heute auswärts nichts verschreihe :oops: aber hätte es sicher schlechter treffen können :lol:
Ja so eine starke 2.OL wie letzte Saison wirds wohl hoffentlich nicht mehr geben bzw wenn ja bitte ohne mich :lol::lol: darf mir fürcht ich auch nicht ewig Zeit lassen mit etwaigen weitern Aufstieg/hoffentlich Aufstiegen :oops:

Bei dir läufts auch richtig Gut zur Zeit! 8-) :-D

auch in der 2. ol solltest wenig probleme haben... bei guter auslosung gleich vorne dabei ;)

es ist halbwegs ok bei mir :mrgreen:

manolo7
26.04.2021, 16:38
Will ja nicht nachtragend sein, aber in der letzten Saison hatte man schon den Eindruck dass du nicht immer gleich stark aufstellst und das die Meisterschaft definitiv beeinflusst hat.
Aber es kann natürlich jeder spielen wie er will und ich gebe ehrlich zu ich hab mir nicht angeschaut ob deine Aufstellungen unterschiedlich waren....und das werde ich auch in der Saison nicht tun.
In der Saison scheinen zumindest deine Ergebnisse kongruenter zu sein ;-)
Aber wie gesagt kann ja jeder so spielen wie er möchte es ihm Spaß macht 8-)

Sorry, ist mir natürlich bewusst, aber wenn ich versuche neue Spieler aufzubauen, muss ich die auch ab und zu einsetzen, sonst steigen ja die Skills nicht.
Habe da schon ein schlechtes Gewissen auch, aber ich weiss nicht, wie ich es sonst machen soll. Nehme gerne Tipps an..
Einen kompletten Radikalumbau und bei Null anfangen will ich auch nicht machen. Ich hol mir halt 4-6 Jugis und lasse sie mitlaufen, behalte ein od. zwei und mit den anderen finanziere ich einen möglichst guten Stamm, wo ich pro Formation auch einen 25jährigen Nachrücker zum einwechseln dabei habe. In den Spielen gegen PC Teams oder auswärts gegen übermächtige Fixaufsteiger lasse ich dann die B-Garnitur auflaufen.
In Spiel 1 habe ich das aber nicht gemacht, daher meine Frage.

chris1976
26.04.2021, 16:54
Grat an Mariazell heute zur starken Leistung auswärts.Da muss ich erst schauen wie ich das Spiel gegen Dich anlege das ich eine Chance habe.

virenschutz
26.04.2021, 17:26
auch in der 2. ol solltest wenig probleme haben... bei guter auslosung gleich vorne dabei ;)

es ist halbwegs ok bei mir :mrgreen:

Denk auch, wobei nach meinem 0:0 heute :lol: fange ich wieder an zu zweifeln :oops::lol:

Wie viel merkst eigentlich vom Trainerunterschied zu davor? ;)

Mariazell
26.04.2021, 17:32
Grat an Mariazell heute zur starken Leistung auswärts.Da muss ich erst schauen wie ich das Spiel gegen Dich anlege das ich eine Chance habe.
Danke für die Gratulation heute mal die Chancen verwertet.
Aber mit deinen Verstärkungen sollte der Meister ja nun wirklich kein Problem sein.....
Ist der Meister echt soviel Wert ?? :shock:
Wobei ich sicher bin das hättest ohne diesen Investitionen auch geschafft.....

Mariazell
26.04.2021, 17:35
Sorry, ist mir natürlich bewusst, aber wenn ich versuche neue Spieler aufzubauen, muss ich die auch ab und zu einsetzen, sonst steigen ja die Skills nicht.
Habe da schon ein schlechtes Gewissen auch, aber ich weiss nicht, wie ich es sonst machen soll. Nehme gerne Tipps an..
Einen kompletten Radikalumbau und bei Null anfangen will ich auch nicht machen. Ich hol mir halt 4-6 Jugis und lasse sie mitlaufen, behalte ein od. zwei und mit den anderen finanziere ich einen möglichst guten Stamm, wo ich pro Formation auch einen 25jährigen Nachrücker zum einwechseln dabei habe. In den Spielen gegen PC Teams oder auswärts gegen übermächtige Fixaufsteiger lasse ich dann die B-Garnitur auflaufen.
In Spiel 1 habe ich das aber nicht gemacht, daher meine Frage.

Ja ich weiss auch nicht wie man das am Besten macht....ist auch egal wie du spielst. Diese Saison ist mir wie gesagt nichts aufgefallen davon. Aber ich schau auch wirklich keine Aufstellungen oder spielberichte an....
Unabhängig davon Gratulation an Riquelme.

chris1976
26.04.2021, 18:28
Danke für die Gratulation heute mal die Chancen verwertet.
Aber mit deinen Verstärkungen sollte der Meister ja nun wirklich kein Problem sein.....
Ist der Meister echt soviel Wert ?? :shock:
Wobei ich sicher bin das hättest ohne diesen Investitionen auch geschafft.....

Die Verstärkungen sind auch für den Cup.Ich hoffe auch das der eine noch mindestens 2Saisonen bei mir ist.Es ist nie schlecht 2 bis 3Erfahrene Spieler im Kader zu haben.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Meister werde das werden wir am Ende der Saison sehen.
Wir spannend bis zum Schluss bleiben ausser ich gewinne jetzt beide Spiele auswärts was ich nicht glaube.

r_fux
26.04.2021, 18:30
Denk auch, wobei nach meinem 0:0 heute :lol: fange ich wieder an zu zweifeln :oops::lol:

Wie viel merkst eigentlich vom Trainerunterschied zu davor? ;)

nicht zweifeln.... 0:0 ist immer ok.

sehr viel weil ich nun nicht von einem viertel abhängig bin wie vorige saison mit nem trainer der nirn1 brauchbare taktik hatte ;)

der neuenhat 2 davon also 2x mehr Möglichkeiten :mrgreen:

virenschutz
27.04.2021, 07:21
nicht zweifeln.... 0:0 ist immer ok.

sehr viel weil ich nun nicht von einem viertel abhängig bin wie vorige saison mit nem trainer der nirn1 brauchbare taktik hatte ;)

der neuenhat 2 davon also 2x mehr Möglichkeiten :mrgreen:

Na hast eh recht, da muss man nicht zweifeln ;) auswärts sowieso, nur wäre definitiv mehr möglich gewesen :oops:

Ja dass ist schon wichtig, wenn man ein wenig variabler ist bzw auch mehr chancen auf Überlegenheit hat, derzeit kommt leider nichts gscheides an Trainern nach, hätte ich letzte Saison nicht so geizig sein sollen :oops:

chris1976
27.04.2021, 07:42
Na hast eh recht, da muss man nicht zweifeln ;) auswärts sowieso, nur wäre definitiv mehr möglich gewesen :oops:

Ja dass ist schon wichtig, wenn man ein wenig variabler ist bzw auch mehr chancen auf Überlegenheit hat, derzeit kommt leider nichts gscheides an Trainern nach, hätte ich letzte Saison nicht so geizig sein sollen :oops:

Es gibt halt Spiele da trifft man nicht.Siehe unser Friendly da ging es mir genau so.
Du kannst mit dem Unentschieden auswärts gut leben und wirst sicher Meister.
L.g

virenschutz
27.04.2021, 13:46
Es gibt halt Spiele da trifft man nicht.Siehe unser Friendly da ging es mir genau so.
Du kannst mit dem Unentschieden auswärts gut leben und wirst sicher Meister.
L.g

Sowieso, ist für mich eh verwunderlich, dass ich bisher recht Treffsicher war :) war aber denk ich auch nicht die richtige Entscheidung, meinen besten Stürmer zu schonen :lol::oops: Wenn nicht jetzt die Torflaute beginnen sollte, mache ich mir da auch keine Sorgen bezüglich Meistertitel :-D verschreihen darf mans hald nie :lol:

chris1976
28.04.2021, 18:57
So bin schon auf morgen gespannt.4Spiele sind klar.
Nur Ich habe Auswärts ein Topspiel.Mal schauen ob ich es schaffen kann und 3Punkte mitnehmen kann.

Mariazell
29.04.2021, 06:31
So bin schon auf morgen gespannt.4Spiele sind klar.
Nur Ich habe Auswärts ein Topspiel.Mal schauen ob ich es schaffen kann und 3Punkte mitnehmen kann.

dann kannst dich nimmer wehren gegen den meister :lol:
mit deinen Neuverpflichtungen sehe ich auch absolut kein Problem mehr.

chris1976
29.04.2021, 12:33
dann kannst dich nimmer wehren gegen den meister :lol:
mit deinen Neuverpflichtungen sehe ich auch absolut kein Problem mehr.

Wenn ich gewinne heute kann ich mich gegen den Herbstmeister nimmer wehren da hast du recht!!!

chris1976
29.04.2021, 17:30
So heute wieder mal auswärts 3wichtige Punkte geholt.Für nächste Woche muss ich mir was gutes einfallen lassen um ein Unentschieden zu holen und vielleicht 1Viertel Taktiküberlegenheit zu holen.
Auf ein schönes Spiel Mariazell am Montag.

virenschutz
29.04.2021, 21:25
Euer Spiel nächste Runde wird definitv ein Knaller, da freu ich mich schon drauf :)

@Chris, Gratulation zum Herbstmeistertitel :first:

Mariazell
30.04.2021, 06:37
So heute wieder mal auswärts 3wichtige Punkte geholt. Für nächste Woche muss ich mir was gutes einfallen lassen um ein Unentschieden zu holen und vielleicht 1Viertel Taktiküberlegenheit zu holen.
Auf ein schönes Spiel Mariazell am Montag.

Gratulation zum Sieg u Herbstmeister. Meine Analysezeit wird sich in Grenzen halten ;-)
Du wirst es schaffen glaub mir ;-)

Bin zufrieden mit Platz 2 zur Halbzeit. Wenn das am Ende so wäre, wäre ich eine Saison früher dran ob als gedacht....ob das gut ist weiß ich nicht :-?
und 1.ol ist für mich ohnehin der Plafond in diesem Spiel :oops:

chris1976
03.05.2021, 08:10
Euer Spiel nächste Runde wird definitv ein Knaller, da freu ich mich schon drauf :)

@Chris, Gratulation zum Herbstmeistertitel :first:

Danke dir auch.

chris1976
03.05.2021, 08:11
Gratulation zum Sieg u Herbstmeister. Meine Analysezeit wird sich in Grenzen halten ;-)
Du wirst es schaffen glaub mir ;-)

Bin zufrieden mit Platz 2 zur Halbzeit. Wenn das am Ende so wäre, wäre ich eine Saison früher dran ob als gedacht....ob das gut ist weiß ich nicht :-?
und 1.ol ist für mich ohnehin der Plafond in diesem Spiel :oops:

Bin schon gespannt ob ich heute ein Unentschieden holen kann.
Werde heute ziemlich defensiv spielen gegen Dich.Auf ein schönes Spiel.

virenschutz
03.05.2021, 16:30
Danke dir auch.

Danke, jetzt wo ich Ihn fix habe, trau ich mich schreiben :lol::oops:8-)

chris1976
03.05.2021, 17:11
So Grat an Mariazell heute zum Sieg.
Hatte ja gar keine Chance heute.
Aber war zum erwarten das ich auswärts gegen Dich nicht gewinne wie in der vorigen Saison.Somit wird es ein Kampf zwischen uns zwei bis zur letzten Runde.
Du kannst mit deinem Team sehr wohl auch bis in die 1BL kommen.

Mariazell
04.05.2021, 06:10
So Grat an Mariazell heute zum Sieg.
Hatte ja gar keine Chance heute.
Aber war zum erwarten das ich auswärts gegen Dich nicht gewinne wie in der vorigen Saison.Somit wird es ein Kampf zwischen uns zwei bis zur letzten Runde.
Du kannst mit deinem Team sehr wohl auch bis in die 1BL kommen.

Schöne Überraschung heute Morgen 8-)
Danke für die Gratulation - damit hab ich nie und nimmer gerechnet. Vor allem nach deinen letzten Verstärkungen....
Bei mir folgt ja schon das nächste Schlagerspiel Auswärts gegen den 3. :-?
Mal sehen ob ich da punkten kann....

virenschutz
04.05.2021, 06:50
Gratulation auch von mir an Mariazell, war ein spannendes Match von euch beiden, hatte leider nich so lange Zeit zum mitverfolgen ;)

Bin schon gespannt auf die Rückrunde bei euch, die Aufstiegsplätze scheinen ja relativ gut vergeben zu sein :-D

chris1976
04.05.2021, 17:49
Schöne Überraschung heute Morgen 8-)
Danke für die Gratulation - damit hab ich nie und nimmer gerechnet. Vor allem nach deinen letzten Verstärkungen....
Bei mir folgt ja schon das nächste Schlagerspiel Auswärts gegen den 3. :-?
Mal sehen ob ich da punkten kann....

Ich sag ja das war keine Überraschung.Du hast genau so wie ich 3Erfahrene Spieler im Kader wobei bei mir 1 im Tor steht.In der vorigen Saison war es auch so.Du bist halt sehr stark.
Wir haben beide noch schwere Auswärtsspiele vor uns.Mal schauen wer nach 18Runden erster ist.

Mariazell
05.05.2021, 06:36
Gratulation auch von mir an Mariazell, war ein spannendes Match von euch beiden, hatte leider nich so lange Zeit zum mitverfolgen ;)

Bin schon gespannt auf die Rückrunde bei euch, die Aufstiegsplätze scheinen ja relativ gut vergeben zu sein :-D

Vielen Dank ! Vom Aufstiegsplatz kann ich trotzdem erst dann reden wenn ich am Donnerstag einen Punkt hole. Für mich ist das Spiel fast wichtiger als das am Montag war....

Mariazell
05.05.2021, 06:40
Ich sag ja das war keine Überraschung.Du hast genau so wie ich 3Erfahrene Spieler im Kader wobei bei mir 1 im Tor steht.In der vorigen Saison war es auch so.Du bist halt sehr stark.
Wir haben beide noch schwere Auswärtsspiele vor uns.Mal schauen wer nach 18Runden erster ist.

Für mich wars eine. Vor allem nach deinen Zukäufen. Aber ist ja egal.... die 3 Punkte sind wichtig für mich wenns um die Aufstiegsfrage geht...
Der klare Meisterfavorit bist und bleibst du für mich.
Aber wenn du nicht willst nehme ich auch den Pott :lol:

Wie gehst euch im Cup ? Habt ihr schwierige Gruppen ?

virenschutz
05.05.2021, 09:17

Erstes Spiel wird eher schwierig, bzw ist er mir taktisch einiges überlegen, die beiden anderen müssten schaffbar sein, kann aber wie im Cup immer alles passieren. Bei dir/euch?

chris1976
05.05.2021, 14:32
Für mich wars eine. Vor allem nach deinen Zukäufen. Aber ist ja egal.... die 3 Punkte sind wichtig für mich wenns um die Aufstiegsfrage geht...
Der klare Meisterfavorit bist und bleibst du für mich.
Aber wenn du nicht willst nehme ich auch den Pott :lol:

Wollen schon aber ich weiss das ich bis zur letzten Runde aufpassen muss.Da auch ichv2 schwere Auswärtsspiele habe wo ich erst punkten muss.In der letzten Runde gegen Dich ist auch alles möglich.
Im Cup wird es nicht leicht für mich denn ich habe 2starke Gegner in der Gruppe.

Mariazell
06.05.2021, 06:15
Erstes Spiel wird eher schwierig, bzw ist er mir taktisch einiges überlegen, die beiden anderen müssten schaffbar sein, kann aber wie im Cup immer alles passieren. Bei dir/euch?

ich hab nur kurz geschaut. ich glaub schon dass ich es schaffen müsste aber ich hab mich noch nicht damit beschäftigt und werds auch zeitlich nicht schaffen. also aufstellug laden speichern :-?

andere frage: bringt der gruppensieg im cup was ? leichtere gegner dann oder so

virenschutz
06.05.2021, 07:02
andere frage: bringt der gruppensieg im cup was ? leichtere gegner dann oder so

Kann schon sein, ab und zu ist der 2.te Gruppenplatz auch besser, kommt drauf an wie das obere und untere Tableau aussieht. Hab selbst aber nie darauf geachtet, gibt aber welche die alles planen und dann extra 2. werden :oops:

chris1976
07.05.2021, 06:34
Nach dem gestrigen 0:0 von Mariazell bin ich wieder 3Punkte vorne aber das ändert nix.
Nächste Runde ein schweres Auswärtsspiel gegen Wimmsiedlung und da müssen 3Punkte her.Aber ich weiss noch nicht wie.Zur Not nehme ich ein Unentschieden auch.
Die restliche Auslosung spricht für Dich Mariazell denn du hast nurmehr mich auswärts.
Ich muss noch gegen Wimmsiedlung und Riquelme auswärts ran und gegen Dich daheim.Das werden noch 3ganz schwere Dpiele für mich.

Mariazell
10.05.2021, 12:05
Nach dem gestrigen 0:0 von Mariazell bin ich wieder 3Punkte vorne aber das ändert nix.
Nächste Runde ein schweres Auswärtsspiel gegen Wimmsiedlung und da müssen 3Punkte her.Aber ich weiss noch nicht wie.Zur Not nehme ich ein Unentschieden auch.
Die restliche Auslosung spricht für Dich Mariazell denn du hast nurmehr mich auswärts.
Ich muss noch gegen Wimmsiedlung und Riquelme auswärts ran und gegen Dich daheim.Das werden noch 3ganz schwere Dpiele für mich.

Ich fürchte ich hab die Aufstellung für heute vergessen.:-? aber ich bin nichtmal sicher... sieht man das eigentlich irgendwo oder erst nach dem spiel ??
was passiert da ?stellt er da die stand. aufstellung ein ? :oops:

manolo7
10.05.2021, 16:33
Ich hätte jedenfalls mit der Jugend auch gleich spielen können...

chris1976
10.05.2021, 16:44
Ich fürchte ich hab die Aufstellung für heute vergessen.:-? aber ich bin nichtmal sicher... sieht man das eigentlich irgendwo oder erst nach dem spiel ??
was passiert da ?stellt er da die stand. aufstellung ein ? :oops:

Da siehst du gleich wenn du für das nächste Spiel laden willst und du kannst die Aufstellung vom letzten Spiel laden.
Aber du hast heute sicher aufgestellt.Sonst kommt die Standartaufstellung.

chris1976
10.05.2021, 16:50
Wie vermutet heute kein Sieg für mich.
Jetzt bist du bald Favorit auf den Titel Mariazell denn ich glaube nicht das ich Riquelme auswärts schlagen kann.

Mariazell
11.05.2021, 06:35
Der klare Sieg gegen Manolo überrascht mich ehrlich gesagt freut mich aber natürlich....
Chris du bist aber immer noch 1 Punkt vorne und hast es selbst i der Hand. Hast ja noch Zeit für eine weitere Verstärkung;-)
Außerdem spielst du gegen mich zu Hause und bist somit klar im Vorteil....

PS: Ich hatte die Aufstellung offenbar eh gemacht....wenn ich auf laden gehe. Konnte mich nimmer erinnern :oops:

Mariazell
11.05.2021, 06:38
ich frag mich wie es möglich ist, dass Kuhhaut gegen ein PC Team verliert :shock:
ich werde das Spiel wohl nie verstehen :-?
Wer macht bei einem PC Team Aufstellung ??

chris1976
11.05.2021, 15:29
ich frag mich wie es möglich ist, dass Kuhhaut gegen ein PC Team verliert :shock:
ich werde das Spiel wohl nie verstehen :-?
Wer macht bei einem PC Team Aufstellung ??

Wenn das PC Team eine Standard Aufstellung gespeichert hat wird diese Automatisch gemacht genauso die Taktik. Wenn das stark ist schlägt ein PC Team viele Teams.

Mariazell
14.05.2021, 06:09
Wenn das PC Team eine Standard Aufstellung gespeichert hat wird diese Automatisch gemacht genauso die Taktik. Wenn das stark ist schlägt ein PC Team viele Teams.
alles klar danke für de Info. Jedenfalls ist das PC Team auswärts nicht zu unterschätzen würde ich sagen.....

bin schon heute auf die Cupentscheidung gespannt. Bei mir ist es ziemlich eng.....alles Gute euch allen.

Am Montag zu Hause gegen Kuhhaut müssen 3 Punkte her und dann fällt eh schon eine Vorentscheidung am Donnerstag. Wenn du Riquelme auswärts schlägst bist du wohl fix durch als Meister....

ich hab jetzt mal nachgeschaut wie es polster geht....der ist ja knapp am Abstieg !!!! Da frag ich mich wie ich da eine Liga höher jemals bestehen soll....

Mariazell
14.05.2021, 06:13
mein riesen Problem ist, dass mein Trainervertrag am Ende der Saison ausläuft..... und ich finde keine neuen Trainer am Markt die passen.
habt ihr schon einmal den Vertrag einfach verlängert ? Das ist halt schon sehr teuer für 1a :-?

oder ist der Trainer eh nicht so wichtig wie ich immer denke ??

chris1976
14.05.2021, 10:41
mein riesen Problem ist, dass mein Trainervertrag am Ende der Saison ausläuft..... und ich finde keine neuen Trainer am Markt die passen.
habt ihr schon einmal den Vertrag einfach verlängert ? Das ist halt schon sehr teuer für 1a :-?

oder ist der Trainer eh nicht so wichtig wie ich immer denke ??

Es kommt drauf an was er gekostet hat demnach richtet sich der Preis der Verlängerung.Wenn er gut ist und du keinen anderen passenden findest würde ich verlängern dann hast 1Saison mehr zeit den der Trainer ist schon wichtig.Mein neuer der in 2 1/2 Saisonen kommt wird dann sehr teuer zum verlängern.
Polster spielt mit vielen jüngeren als letzte Saison und das merkt man.

chris1976
14.05.2021, 17:36
So im Cup mal locker weiter.Jetzt werde ich von Runde zu Runde schauen.
Grat an Mariazell zum Gruppensieg.

virenschutz
14.05.2021, 18:21

Gratulation auch von mir an euch :) bei mir gehts nächste Runde gegen Riquelme ... da wird wohl denk ich Endstation sein:oops:

Mariazell
14.05.2021, 19:54
Gratulation auch von mir an euch :) bei mir gehts nächste Runde gegen Riquelme ... da wird wohl denk ich Endstation sein:oops:
Danke Euch. Euch auch Gratulation. Also ich hatte echt
keine leichte Gruppe...Dafür scheint mir der nächste Gegner in der ko Runde machbar zu sein.
Also mit Riquelme hast echt keinen leichten Gegner erwischt....da bin ich wirklich neugierig.

Mariazell
14.05.2021, 19:57
Es kommt drauf an was er gekostet hat demnach richtet sich der Preis der Verlängerung.Wenn er gut ist und du keinen anderen passenden findest würde ich verlängern dann hast 1Saison mehr zeit den der Trainer ist schon wichtig.Mein neuer der in 2 1/2 Saisonen kommt wird dann sehr teuer zum verlängern.
Polster spielt mit vielen jüngeren als letzte Saison und das merkt man.
Ah ok danke. Seh ich schon was die Verlängerung kostet :oops:
Aber was bleibt mir andres übrig. Alternative wäre ein 0815 Trainer....und wenn es so ist wie du sagst dass der Trainer wichtig ist muss ich verlängern :-?
Wieso spielt Polster heuer eine Klasse höher mit jüngeren ?? Die Logik verstehe ich nicht....aber ok

Mariazell
14.05.2021, 19:59

Verstärkt du dich nochmal wegen Cup bzw im Hinblick auf nächste Saison ? Ich frag mich ob ich mit meinem Team 1klasse höher bestehen kann ohne gleich wieder abzusteigen

chris1976
14.05.2021, 20:19
Verstärkt du dich nochmal wegen Cup bzw im Hinblick auf nächste Saison ? Ich frag mich ob ich mit meinem Team 1klasse höher bestehen kann ohne gleich wieder abzusteigen

Ich verstärke mich nicht mehr ausser ich mach ein Schnäppchen. Ich glaube halten kannst du dich sicher.Mein Ziel ist ein Jahr halten und dann ab in die 2Bundesliga.

michi7792
17.05.2021, 17:27
kopf an kopf rennen geht weiter bei uns in der liga. finds extrem spannend auch wenn ich leider nicht beteiligt bin.:-D

chris gegen mich hast hoffentlich geschont.;-)

hab mich vom gestrigen sonntag erst heute erholt, war schon zu lange her das ma die grünen wieder mal richtig paniert haben. dafür umso schöner, das auch in der heimischen buliga wieder mal spannend is.
und endlich wieder mal europacup und vielleicht die eine oder andere coole auswärstfahrt. :-D:-D

Mariazell
18.05.2021, 06:26
kopf an kopf rennen geht weiter bei uns in der liga. finds extrem spannend auch wenn ich leider nicht beteiligt bin.:-D

chris gegen mich hast hoffentlich geschont.;-)

Vorentscheidung am Donnerstag. Bei einem Auswärtssieg ist Chris fix Meister. Ich konnte leider nicht viel schonen gegen Kuhhaut. Aber ich werde das wohl gegen dich tun am Donnerstag.....hoffentlich geht es sich trotzdem aus :-?

hab mich vom gestrigen sonntag erst heute erholt, war schon zu lange her das ma die grünen wieder mal richtig paniert haben. dafür umso schöner, das auch in der heimischen buliga wieder mal spannend is.
und endlich wieder mal europacup und vielleicht die eine oder andere coole auswärstfahrt. :-D:-D

Für die CL Quali wirds trotzdem nicht reichen, denn der Lask ist leider zu schwach im Moment....

michi7792
18.05.2021, 14:35
glaube auch das die cl quali nicht gut für den 3 jahres plan ist. wäre besser fix internationale spiele zu haben, wurscht gegen welche gegner, da können die spieler sich mehr erfahrung aneignen.

ja gegen mein team kannst fix schonen. ;-)
wird bei mir noch a paar saisonen dauern bis ich wieder einigermaßen konkurrenzfähig bin.

Mariazell
19.05.2021, 06:28
glaube auch das die cl quali nicht gut für den 3 jahres plan ist. wäre besser fix internationale spiele zu haben, wurscht gegen welche gegner, da können die spieler sich mehr erfahrung aneignen.

CL Qali sind ja auch internationale Spiele. Und ich denke man hat ja dann trotzdem (auch bei scheitern in der Quali) in der EL noch Chancen zum Einsteigen....aber das weiß ich nicht genau.

Mariazell
19.05.2021, 06:30
Im Cup ist der obere Turnierast mit unserer Liga "voll". Da kommt es ev nächste Runde schon zu einem Duell und dann nochmals und nochmals.... falls alles gut geht 8-)
grats an Manolo knapper fight anscheinend.... :cheer2:

Knapp auch Riquelme durchgesetzt - Gratulation !Dass das eng wird war irgendwie klar... virus wäre wohl in unserer heurigen liga auch vorne dabei

virenschutz
19.05.2021, 06:55
Im Cup ist der obere Turnierast mit unserer Liga "voll". Da kommt es ev nächste Runde schon zu einem Duell und dann nochmals und nochmals.... falls alles gut geht 8-)
grats an Manolo knapper fight anscheinend.... :cheer2:

Knapp auch Riquelme durchgesetzt - Gratulation !Dass das eng wird war irgendwie klar... virus wäre wohl in unserer heurigen liga auch vorne dabei

Gratulation an alle die weitergekommen sind, besonders auch an Riquelme, meine Mauer/Kontertaktik wär ja voll aufgegangen, wenn nicht die Durchschlagskraft gefehlt hätte :oops::lol: schade nur, dass in der ersten K.o. Runde nicht ein bisserl was einfacheres gekommen ist, wär ja schon noch gerne dabei 8-) auf alle Fälle allen noch alles Gute für den Cup :)

manolo7
19.05.2021, 09:31
Ja, danke, das war knapp. Ist glaube ich überhaupt erst das zweite Mal, dass ich soweit gekommen bin. Mit euch als Gegner ist dann aber eh bald Endstation..

chris1976
19.05.2021, 17:16
Also am Donnerstag kann es mal keine Entscheidung geben.Wenn ich gewinne genügt mir in der letzte Runde schon ein Unentschieden zum Titel.Wenn ich am Donnerstag Verliere oder Unentschieden spiele muss ich in der letzten Runde gewinnen gegen Dich.Also bleibt es bis zur letzten Runde spannend.
Im Cup schau ich von Runde zu Runde aber das Halbfinale zum 3ten mal in Serie zu erreichen wäre super.

chris1976
20.05.2021, 17:01
So heute nur ein Unentschieden gegen Riquelme.Grat starke Leistung.
Der Aufstieg sollte damit fix sein aber Meister zu werden wird jetzt ganz schwer werden.
Ich glaube eher an ein Unentschieden zwischen dir Mariazell und mir.

Mariazell
21.05.2021, 06:47
So heute nur ein Unentschieden gegen Riquelme.Grat starke Leistung.
Der Aufstieg sollte damit fix sein aber Meister zu werden wird jetzt ganz schwer werden.
Ich glaube eher an ein Unentschieden zwischen dir Mariazell und mir.

sei froh dass du nicht verloren hast ;-)
ich muss zuvor erst mal wimmsiedlung schlagen. das ist mir in der hinrunde nicht gelungen. und dann glaub ich hast immer noch du nie besseren chancen in deinem heimspiel.... aber wir werden sehen

bin schon heute auf die cupspiele neugierig. ich hoffe dass ich mich mit der Aufstellung nicht verpokert habe :-? Taktik spiel ich ohnehin immer die gleiche :oops:

chris1976
21.05.2021, 10:55
sei froh dass du nicht verloren hast ;-)
ich muss zuvor erst mal wimmsiedlung schlagen. das ist mir in der hinrunde nicht gelungen. und dann glaub ich hast immer noch du nie besseren chancen in deinem heimspiel.... aber wir werden sehen

bin schon heute auf die cupspiele neugierig. ich hoffe dass ich mich mit der Aufstellung nicht verpokert habe :-? Taktik spiel ich ohnehin immer die gleiche :oops:

Bin auch auf den Cup heute gespannt.Habe auch einen starken Gegner aber ich hoffe auf einen knappen Sieg heute.Viel Glück auch dir und allen anderen Ligakollegen.

chris1976
21.05.2021, 12:25
Mariazell du hast in der Hinrunde 5:0 Auswärts gewonnen gegen Wimmsiedlung also wieso zuhause nicht???

chris1976
21.05.2021, 19:55
So im Cup mit Wimmsiedlung ,Manolo und mir noch 3 im Cup.Es wäre möglich das ich im 1/4 Finale auf Wimmsiedlung und im im 1/2Finale auf Manolo treffe.Aber mal schauen was nächste Runde passiert.
Allen Grat zum Einzug ins 1/8Finale.

Mariazell
22.05.2021, 11:27
Mariazell du hast in der Hinrunde 5:0 Auswärts gewonnen gegen Wimmsiedlung also wieso zuhause nicht???

:oops:oh stimmt da hab ich mich verschaut. ich dachte es war ein 0:0 :oops:

manolo ist leider weg und riquelme hats auch kanpp nicht geschafft. grats an wimsiedlung und dich. bin gespannt obs zum duell von euch beiden kommt 8-)
für mich wird es ganz schwer...:-?

Ist im Cup eigentlich der Heimvorteil aktiv ?

Mariazell
22.05.2021, 11:30
den def trainer hab ich auch vergessen zu bieten :-? wobei bei den 42mio von virenschutz hätte ich eh passen müssen :shock::shock:

virenschutz
22.05.2021, 12:36
den def trainer hab ich auch vergessen zu bieten :-? wobei bei den 42mio von virenschutz hätte ich eh passen müssen :shock::shock:

Danke, dass du nicht geboten hast, hab ja schon befürchtet, dass einer angetrunken um 01:50 drauflos bietet, jetzt hab ich ein bisserl mehr geboten ;) für 6 Saisonen bin ich mit dem Preis mehr als zufrieden vorallem reicht er auf alle fälle bis meine in Pension gehen :oops: wär natürlich nicht böse, wenn er doch nicht reichen würde :lol:

virenschutz
22.05.2021, 12:38
:oops:oh stimmt da hab ich mich verschaut. ich dachte es war ein 0:0 :oops:

manolo ist leider weg und riquelme hats auch kanpp nicht geschafft. grats an wimsiedlung und dich. bin gespannt obs zum duell von euch beiden kommt 8-)
für mich wird es ganz schwer...:-?

Ist im Cup eigentlich der Heimvorteil aktiv ?

Alles Gute auf jedenfall euch verbliebenen im Cup!

Heimvorteil ist nicht aktiv im Cup ;)

Mariazell
25.05.2021, 06:36
Alles Gute auf jedenfall euch verbliebenen im Cup!

Heimvorteil ist nicht aktiv im Cup ;)

Vielen Dank !!

chris1976
25.05.2021, 18:00
Gratulation an Mariazell und Wimmsiedlung zum Einzug ins Cup 1/4Finale.Mit mir dazu 3 aus unserer Liga das ist stark.Im 1/4 Finale gehen Wimmsiedlung wird es sehr schwer werden.Aber damit ist einer aus unserer Liga fix im 1/2Finale.

Mariazell
25.05.2021, 18:28
Gratulation an Mariazell und Wimmsiedlung zum Einzug ins Cup 1/4Finale.Mit mir dazu 3 aus unserer Liga das ist stark.Im 1/4 Finale gehen Wimmsiedlung wird es sehr schwer werden.Aber damit ist einer aus unserer Liga fix im 1/2Finale.
Gratuliere Euch beiden auch. Bin gespannt auf das Duell....bin super happy dass ich es geschafft hab.war echt ein starker Gegner u wegen meiner schlechten Chancenauswertung ist es ganz eng gewesen....
Der 2. aus meiner Gruppenphase vorwärts 05 ist auch noch dabei...8-)
Bin echt gespannt ob es ein HF Duell aus unserer Liga gibt. Überlege ob ich gegen Wimmsiedlung schonen soll wegen Cup und die Niederlage in Kauf nehme.....mal sehen

virenschutz
27.05.2021, 09:02
Gratulation, cool werd ich mir morgen denk ich wenn nichts dazwischenkommt ansehen eure beiden Duelle :) bei Mariazell bin ich sowieso gespannt, gegen meinen Gruppenzweiten :) müsste normal schon machbar sein ;)

Mariazell
27.05.2021, 13:40
bei Mariazell bin ich sowieso gespannt, gegen meinen Gruppenzweiten :) müsste normal schon machbar sein ;)

na da hoff ich doch auf Tipps von dir für deinen Exligakollegen aus dem Wallfahrtsort ;-)

manolo7
27.05.2021, 16:29
Gratulation nun auch von mir zu euren Cupleistungen!
Hoffe auf einen Sieger aus unserer Liga, dann habe ich eine gute Ausrede..;-)

chris1976
27.05.2021, 16:55
Gratulation nun auch von mir zu euren Cupleistungen!
Hoffe auf einen Sieger aus unserer Liga, dann habe ich eine gute Ausrede..;-)

Danke.
Das glaube ich nicht den MMM ist sehr stark.

chris1976
27.05.2021, 16:56
Also Mariazell wenn Du heute geschont hast und solche Werte hast dann habe ich keine Chance gegen Dich.
Skill 18 Taktik 29 in der Rangliste.
Also Grat zum Meister.

virenschutz
27.05.2021, 19:23
na da hoff ich doch auf Tipps von dir für deinen Exligakollegen aus dem Wallfahrtsort ;-)

Viele Tipps kann ich nicht geben :oops: bei mir wars auch nur die Skillüberlegenheit, hohe Fitness und kaltschnäuzige Stürmer beim Kontern, welche meine extreme taktische Unterlegenheit zum Sieg wenden konnten :oops::lol: aber auf alle Fälle alles Gute :)

Mariazell
27.05.2021, 20:46
Also Mariazell wenn Du heute geschont hast und solche Werte hast dann habe ich keine Chance gegen Dich.
Skill 18 Taktik 29 in der Rangliste.
Also Grat zum Meister.
Kann dich beruhigen es war meine stärkste Mannschaft. Also du wirst schon Meister werden. Vor allem weil du dich ja ständig verstärkst :shock:

Mariazell
27.05.2021, 20:47
Viele Tipps kann ich nicht geben :oops: bei mir wars auch nur die Skillüberlegenheit, hohe Fitness und kaltschnäuzige Stürmer beim Kontern, welche meine extreme taktische Unterlegenheit zum Sieg wenden konnten :oops::lol: aber auf alle Fälle alles Gute :)

ok mal sehen was sich ausgeht. Kaltschnäuzige Stürmer hab ich ja nicht gerade :-?

chris1976
28.05.2021, 03:14
Kann dich beruhigen es war meine stärkste Mannschaft. Also du wirst schon Meister werden. Vor allem weil du dich ja ständig verstärkst :shock:

Meine letzte Verstärkung ist schon am Anfang der Saison gewesen.Die Preise für gute Defensive Spieler sind leider sehr teuer zur Zeit.Ich glaube das ich gegen Dich zuhause nur ein Unentschieden holen kann.Aber egal Hauptsache der Aufstieg ist fix.

virenschutz
28.05.2021, 05:41
ok mal sehen was sich ausgeht. Kaltschnäuzige Stürmer hab ich ja nicht gerade :-?

Meine derzeit auch nicht, aber ab und zu hebens sie sich für die großen Momente auf :-D

Bin froh, dass es bei mir in der Meisterschaft nicht mehr spannend ist wiie bei euch und ich fix den Meistersekt einkühlen kann :oops: :car: wieder richtung 2.OL, bin gespannt welche es wied, ihr beiden seit dann eh wieder eine Liga höher :oops: :-D

Mariazell
28.05.2021, 06:52
Meine derzeit auch nicht, aber ab und zu hebens sie sich für die großen Momente auf :-D

Bin froh, dass es bei mir in der Meisterschaft nicht mehr spannend ist wiie bei euch und ich fix den Meistersekt einkühlen kann :oops: :car: wieder richtung 2.OL, bin gespannt welche es wied, ihr beiden seit dann eh wieder eine Liga höher :oops: :-D

Gratuliere zum Meister ! Bin gespannt ob u wann wir uns wieder treffe in einer Liga 8-)

Mariazell
28.05.2021, 06:55
Meine letzte Verstärkung ist schon am Anfang der Saison gewesen.Die Preise für gute Defensive Spieler sind leider sehr teuer zur Zeit.Ich glaube das ich gegen Dich zuhause nur ein Unentschieden holen kann.Aber egal Hauptsache der Aufstieg ist fix.

dachte ich hab gesehen dass du 2 neue gekauft hast....aber vielleicht hab ich mich geirrt....
wie du sagst ist eh egal - ist ja nur ein Spiel 8-)
Bin mir ohnehin nicht sicher ob ein Aufstieg (für mich) so erwünschenswert ist wenn ich mir ansehe wie schwer sich polster tut :-? bzw. getan hat (hab jetzt schon lange nimmer geschaut)

chris1976
28.05.2021, 06:56

Du hast sicher das Potenzial gleich wieder Aufzusteigen und so könnten wir und bald wieder in einer 1Ol sehen.

chris1976
28.05.2021, 06:59
dachte ich hab gesehen dass du 2 neue gekauft hast....aber vielleicht hab ich mich geirrt....
wie du sagst ist eh egal - ist ja nur ein Spiel 8-)
Bin mir ohnehin nicht sicher ob ein Aufstieg (für mich) so erwünschenswert ist wenn ich mir ansehe wie schwer sich polster tut :-? bzw. getan hat (hab jetzt schon lange nimmer geschaut)

Wie gesagt mit deinen Werten sind ähnlich wie meine kannst Dich sicher halten im der 1Ol.
Polster spielt komische Werte im dieser Saison also glaube ich baut er einige Junge ein und das geht dort oben nicht mehr.
Wie gesagt meine 2Käufe waren am Anfang der Saison.Zurzeit ist alles zu teuer.

virenschutz
28.05.2021, 09:08
Vielen dank auch euch :) ja bin auch gespannt wie es wird, denke aber spätestens in 2 Saisonen möchte ich zumindest auch 1.OL kommen, erzwingen kann man jedoch leider nichts :oops: würde mich aber freuen euch ganz oben natürlich wieder zu treffen :-D

Mariazell
28.05.2021, 12:20
Vielen dank auch euch :) ja bin auch gespannt wie es wird, denke aber spätestens in 2 Saisonen möchte ich zumindest auch 1.OL kommen, erzwingen kann man jedoch leider nichts :oops: würde mich aber freuen euch ganz oben natürlich wieder zu treffen :-D

das kann ich ausschließen. mich triffst sicher nicht ganz oben

Mariazell
28.05.2021, 12:22
Wie gesagt mit deinen Werten sind ähnlich wie meine kannst Dich sicher halten im der 1Ol.
Polster spielt komische Werte im dieser Saison also glaube ich baut er einige Junge ein und das geht dort oben nicht mehr.
Wie gesagt meine 2Käufe waren am Anfang der Saison.Zurzeit ist alles zu teuer.
wenn ich die 1ol halten kann nächste saison ist es ein voller Erfolg für mich. Mein Maximalziel ist ohnehin 2.BL - da war ich noch nie. Ich galub dazu muss man mehr Zeit investieren in das Spiel. Zumindest einmal bis man es halbwegs verstanden hat.
Um Gegneranalysen zu machen, müsste man mal verstehen wie das Spiel funktioniert :-?

chris1976
28.05.2021, 16:59
Grat zum Aufstieg ins Halbfinale im Cup Mariazell.Du machst es immer Spannend.Das heisst nächste Woche Dienstag und Donnerstag 2spannende Spiele gegen Dich.Freu mich schon drauf.

Mariazell
28.05.2021, 17:31
Grat zum Aufstieg ins Halbfinale im Cup Mariazell.Du machst es immer Spannend.Das heisst nächste Woche Dienstag und Donnerstag 2spannende Spiele gegen Dich.Freu mich schon drauf.
Phu das war knapp damit hatte ich nicht gerechnet ehrlich gesagt :oops:
Aber dir ebenso Gratulation. Wimmsiedlung ist eine harte Nuss....
Damit steht das Doppel fest 8-)
So weit war ich im Cup noch nie....noch 2 Spiele also das Maximum rausgeholt. Spiel um Platz 3 gibts ja oder ?

chris1976
28.05.2021, 17:38
Phu das war knapp damit hatte ich nicht gerechnet ehrlich gesagt :oops:
Aber dir ebenso Gratulation. Wimmsiedlung ist eine harte Nuss....
Damit steht das Doppel fest 8-)
So weit war ich im Cup noch nie....noch 2 Spiele also das Maximum rausgeholt. Spiel um Platz 3 gibts ja oder ?

Ja das gibt es Auch.Für mich zum 3ten mal in Folge.2mal habe ich schon einen Cup gewonnen. Bin aber jetzt schon zufrieden mit der Saison. JETZT kommt die Zugabe.

virenschutz
28.05.2021, 18:01
Gratulation euch beiden zum Halbfinaleinzug, einer von euch beiden im Finale, Top :)

Mariazell hat ja super funktioniert mit der Kaltschnäuzigkeit ;)

Mariazell
28.05.2021, 19:55
Gratulation euch beiden zum Halbfinaleinzug, einer von euch beiden im Finale, Top :)

Mariazell hat ja super funktioniert mit der Kaltschnäuzigkeit ;)

Danke ! Ja zum Glück.... er war eigentlich besser. Er spielt mit 2 komplett unterschiedliche Mannschaften in Meisterschaft und Cup :shock:.... Das wäre mir fast zum Verhängnis geworden.:oops:

virenschutz
28.05.2021, 21:49
Danke ! Ja zum Glück.... er war eigentlich besser. Er spielt mit 2 komplett unterschiedliche Mannschaften in Meisterschaft und Cup :shock:.... Das wäre mir fast zum Verhängnis geworden.:oops:

Ja am Anfang hab ich mich bei der Gegneranalyse auch komplett verschätzt :oops (also kurz geschaut, dacht da passiert nix :lol:)

Betreffend weiter hoch kommen, denke dass du da schon auch weiter rauf gut mitreden kannst, dein Stamm ist ja glaub ich auch gleich alt wie meiner oder? Bisschen Glück gehört auch immer dazu aber sehe dich auch eher höher als 1.OL mit fortdauer des Alterungsprozesses :)

chris1976
29.05.2021, 20:36
Guter Einkauf Mariazell. Den hätte ich auch gerne gehabt.

Mariazell
30.05.2021, 07:39
Guter Einkauf Mariazell. Den hätte ich auch gerne gehabt.
Ja aber deine 2 sind besser. Vor allem der 2. 8-)
Also wennst mit den beiden jetzt nicht Cupsieger wirst dann weiss ich es echt nimmer. Hast ja mit den neuen zu Beginn der Saison fast schon ein 2.team beisammen.....

h.nes
30.05.2021, 09:16
Gratulation an die Cupfighter bin gespannt wer den MMM fordern darf

Schönes Finale im Titelrennen der 4er und Virenschutz natürlich total souverän.

Alles sehr erwartbar aber umsetzen muss man es trotzdem ;-) Gratulation nochmals

chris1976
30.05.2021, 19:06
Ja aber deine 2 sind besser. Vor allem der 2. 8-)
Also wennst mit den beiden jetzt nicht Cupsieger wirst dann weiss ich es echt nimmer. Hast ja mit den neuen zu Beginn der Saison fast schon ein 2.team beisammen.....

Ich habe mir am Anfang 2gekauft und jetzt 2 dazu das ist keine neue Mannschaft und du hast auch zugekauft.Ich muss erst mal Dich schlagen und da stehen die Chancen 50:50.
Gegen MMM hab ich eh keine Chance.

chris1976
30.05.2021, 20:34
So heute noch 2wichtige Spieler gekauft fürs Finale.Die hättest du auch gerne gehabt Mariazell.

Mariazell
30.05.2021, 20:40
Ich habe mir am Anfang 2gekauft und jetzt 2 dazu das ist keine neue Mannschaft und du hast auch zugekauft.Ich muss erst mal Dich schlagen und da stehen die Chancen 50:50.
Gegen MMM hab ich eh keine Chance.

:lol::lol::lol::lol:
und heute nochmals 2 neue....das sind schon 6 - das ist jetzt aber fast schon ein neues Team 8-)
Aber ist ja ok. Jedenfalls hast einmal alles dafür getan. Ich denke schon dass du jetzt jede Mannschaft schlagen kannst. Da bist wahrscheinlich schon Top3 in der RL. Jedenfalls falls du MMM im Finale schlägst hast du es dir verdient. Hast es dir ja einiges kosten lassen auch. Investitionen sollten auch belohnt werden ;-)
sind aber alles Pensionisten....kaufst dir dann nächste Saison wieder a neue Mannschaft ?? WIe machen die anderen das ?

Mariazell
30.05.2021, 20:43
So heute noch 2wichtige Spieler gekauft fürs Finale.Die hättest du auch gerne gehabt Mariazell.
stimmt ja. aber wenn ich jetzt nachdenke bin ich froh dass ich sie nicht bekommen habe. wegen der 2 Spiele wäre mir der Preis zu hoch gewesen.....hast ja jetzt schon mehr als 6Mio investiert oder ?:shock:

chris1976
31.05.2021, 07:01
stimmt ja. aber wenn ich jetzt nachdenke bin ich froh dass ich sie nicht bekommen habe. wegen der 2 Spiele wäre mir der Preis zu hoch gewesen.....hast ja jetzt schon mehr als 6Mio investiert oder ?:shock:

Ich habe in 4Spieler jetzt 3Mille investiert
Aber Du gefällst mir schreibst zu teuer weil du sie nicht bekommen hast und kaufst heute wieder einen um 600Tausend.Guter Bluff.
In der nächsten Saison werde ich hoffentlich keine Spieler brauchen denn da zählt es nur die Liga zu halten.

Mariazell
31.05.2021, 07:02
So jetzt hab ich mir auch noch einen zugelegt fürs Spiel um Platz 38-)
Muss leider die Woche auf Dienstreise.Hoffe dass ich trotzdem manchmal reinschaun kann. Wenn nicht danke ich allen für die coole Meisterschaft. Hab viel dazugelernt. Alles Gute allen für nächste Saison und Chris dir im Cup

chris1976
31.05.2021, 07:29
So jetzt hab ich mir auch noch einen zugelegt fürs Spiel um Platz 38-)
Muss leider die Woche auf Dienstreise.Hoffe dass ich trotzdem manchmal reinschaun kann. Wenn nicht danke ich allen für die coole Meisterschaft. Hab viel dazugelernt. Alles Gute allen für nächste Saison und Chris dir im Cup

Du hast Dich auch mit 4Spielern verstärkt.Also ich sehe die Chancen 50:50in beiden Spielen also nehme ich Dich ernst.
Wollte Dich nur erinnern im 1Spiel hast Du mich dominiert und mir keine Chance gelassen.Ich freue mich auf 2 schöne spannende Spiele gegen Dich.

chris1976
31.05.2021, 19:10
Gratulation an die Cupfighter bin gespannt wer den MMM fordern darf

Schönes Finale im Titelrennen der 4er und Virenschutz natürlich total souverän.

Alles sehr erwartbar aber umsetzen muss man es trotzdem ;-) Gratulation nochmals

Danke aber zuerst mal das Halbfinale morgen gewinnen und dann erst ans Finale denken.

r_fux
31.05.2021, 21:13
gut das ich per meisterexpress weiterziehe.... somit kann ich euch aus dem weg gehen :mrgreen:

spannender cup bei euch! ;)

chris1976
01.06.2021, 07:00
gut das ich per meisterexpress weiterziehe.... somit kann ich euch aus dem weg gehen :mrgreen:

spannender cup bei euch! ;)

Grat Dir zum Titel starke Leistung .

r_fux
01.06.2021, 11:09
danke. :)

also ihr 2 werdet mmn. in der 1.ol oben mitspielen. ;)

chris1976
01.06.2021, 15:34
Also nach dem Vorbericht sehe ich bei Dir genau soviele Pensionisten wie bei mir Mariazell. ALSO 50:50 für heute und Donnerstag,

chris1976
01.06.2021, 16:46
Grat Mariazell echt starke Leistung aber das war zu erwarten.Hole dir den Cup.

virenschutz
01.06.2021, 16:56
Gratulation auch von mir an Mariazell ;) super Leistung! Schade natürlich für dich Chris, drücke euch die Daumen für 1. und 3. am Freitag :-D bin gespannt ob am Donnerstag im Ligafinale die Revanche gelingt :)

Mariazell
02.06.2021, 06:21
:kette::kette:Grat Mariazell echt starke Leistung aber das war zu erwarten.Hole dir den Cup.

:kette::kette:

Danke für die Gratulation. Damit habe ich nicht gerechnet..... Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in einem Cupfinale 8-) das wird gefeiert :th_alc:
Habe aufgrund meiner Auslandsreise leider Null Zeit um MMM zu analysieren. Also falls jemand von Euch eine Idee hat wie ich aufstellen könnte bin ich für eine PN super dankbar 8-)

Am Donnerstag wird es mit deiner Stürmerneuerwerbung von gestern über die ich per PN informiert wurde wohl anders ausgehen...jedenfalls sollte dir der eine der Chancen verwerten die du haben wirst. Noch dazu mit Heimvorteil....Würde es dir gönnen dann wären deine ganzen Investitionen in der letzter Woche nicht komplett unnötig gewesen. Hast ja doch ganz schön Geld in die Hand genommen :shock:

Wünsche euch alles Gute und auch Danke auch an Virus für die Gratulation !

Hoffe wir sehen uns in einer anderen Liga irgendwann wieder.

chris1976
03.06.2021, 15:43
8 tu 8 bei den Oldies heute.Fürchte das ich wieder nix treffe heute.

chris1976
03.06.2021, 16:45
Grat zum Titel Mariazell sehr starke defensive.

Mariazell
03.06.2021, 19:02
Grat zum Titel Mariazell sehr starke defensive.

Wow das ist die größte Überraschung für mich...damit hätte ich nie im Leben gerechnet...Danke für die Gratulation aber gegen Dein Team hätte ich Auswärts nie und nimmer mit einem Punkt gerechnet. Wenn man sich deine Werte ansieht :shock: Ich mein du bist 2. in der Taktik Rangliste:shock:
Wie ich es ja eh erwartet habe...Nur dass dein Monsterstürmer den du gestern gekauft hast keine der 3 Chancen verwerten konnte ist fast ein Wunder.

Jedenfalls ist es für mich nach dem Einzug ins Cupfinale der größte Erfolg den ich bei TC jemals hatte. Noch dazu mit dir als Gegner ist das noch viel mehr wert für mich.

wie würdest du spielen gegen MMM ?

virenschutz
03.06.2021, 19:04
Spannende Kiste gewesen bei euch, gratulation zum Titel Mariazell ;) wünsch dir alles Gute für morgen, vl klappt es ja mit dem Double :-D

Wünsch euch beiden schonmal alles Gute für die Ligaauslosung in der 1.OL und schonmal gutes Gelingen :)

thedruchii2
04.06.2021, 06:04
Spannende Saison!

Gratz an Mariazell und nochmal toi, toi, toi fürs Cupfinale.
Auch an Chris noch gutes Gelingen für Cupspiel um Platz 3.

Bei mir beginnt am Sonntag der große Ausverkauf, es steht ein Komplettumbau an. Nächste Saison bin ich also Fixabsteiger.

Danke an alle Forennutzer.
Auch wenn ich nicht besonders aktiv beim Schreiben bin, ist allein das Mitlesen schon spannend.

FMeinheit
05.06.2021, 09:19
Von mir auch Gratulation an die Aufsteiger und alles Gute in der 1.OL. Ich bin mit meiner Saison sehr zufrieden, mehr war nicht drinnen. Vl geht sich nächste Spielzeit der Aufstieg aus.

michi7792
07.06.2021, 13:43
also gratuliere mal dem meister!
natürlich auch dem zweiten zum aufstieg.

wahnsinn was ihr zudem im cup geschafft habt. sensationell, schade das es am schluß nicht für den ganz großen coup gereicht hat.
da sind wohl die körner ausgegangen.

am ende muß ich sagen, es war a super saison auch wenns für mein team um nix gegangen ist. aber allein schon so ein aktives forum wieder einmal mitzuerleben war echt toll.

also es hat richtig spaß gemacht und vielleicht sehen wir uns irgendwann mal in einer höheren liga wieder.

bueffel1
14.06.2021, 17:35
gratuliere dir zum Sieg Virenschutz. Ich habe auch gewonnen erste Partie. Habe mal wieder umgestellt auf 3 Stürmer mal sehen was die so treiben dann im Laufe der Saison.

virenschutz
16.06.2021, 20:51
gratuliere dir zum Sieg Virenschutz. Ich habe auch gewonnen erste Partie. Habe mal wieder umgestellt auf 3 Stürmer mal sehen was die so treiben dann im Laufe der Saison.

Gratulation auch dir zum Sieg :) habs erst jetzt gesehen, es es das Forum der letzten Saison ist ;)

Wie gehts dir mit dem neuen team?