Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 61
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Na dann mach ich mal den Anfang und möcht alle hier im Forum recht herzlich begrüßen. Ich für meinen Teil starte gerade mit dem Umbau, d.h. ich werd diese Saison die Rolle des fixen Punktelieferanten spielen. Wünsch uns jedenfalls eine spannende Saison und ein belebtes Forum.
LG, Sagi
dribblanski79
02.04.2021, 09:52
schön mal wieder bundelsligaluft zu schnuppern!!! :yo:
auf den ersten blick eine bärenstarke liga mit 8 sehr ausgeglichenen teams (4x def, 4x normal) und 2 umbauern. für eine genauere analyse wart ich erstmal die ersten spieltage ab.
zu meiner mannschaft: wäre mit platz 6 hochzufrieden, denn meine jungs werden leider nicht ganz mithalten können. skillmäßig zwar austrainiert, aber trotz ihrer 33 lenze viel zu unerfahren. hab diesmal leider von anfang an auf einen großen kader gesetzt, um das fitnesslevel hoch zu halten. werde bis zur pensionierung der spieler aber nicht mal annähernd auf die max-xp kommen.
hab kurz überlegt, die fehlende xp zuzukaufen. ist jetzt aber nur ein spieler geworden und der wird das kraut nicht fett machen ;-)
wünsche allen eine spannende und hochklassige saison!
p.s.: is bei mir (nach langer abstinenz) übrigens die 12. saison in der zweiten bundesliga 8-)
Hallo auch von meiner Seite!
Wünsche eine schöne Saison!
Schauen wir mal was sie so bringt
29er Taktik bei den 16er rowdys in der 1.hz:bolt:
donraffaele
06.04.2021, 07:03
Ui, schön zu sehen, dass auch in dieser Liga was im Forum los ist. Das war letzte Saison sensationell sich mit anderen Teamchefs auszutauschen.
Ich habe zum ersten Mal die Bezeichnung "Bundesliga" vor mir stehen :). Somit ist das schon mal ein Erfolg und für mich gilt nur die Divise "überleben" :). Also mein Ziel ist es die Liga zu halten. Wird ohnehin schwer genug.
Nach dem ersten Spieltach kann man noch nicht allzu viel sagen. Aber es scheint mal so, als hätten wir 2 Umbauer mit dabei (gut für mich ;)). Oben wird es knapp zugehen mit 2 - 3 Favoriten für den Aufstieg.
Aber für spannende Duelle wird gesorgt sein! Ich freue mich schon drauf...
Gegen so ein starkes Team wie die 16er Rowdies hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Während dem Match hab ich mir gedacht was ist da los? Hab ich irgendwelche Einstellungen vergessen?
Aber die waren tatsächlich so stark! Das ich nicht vorne mitspielen werde war mir klar, aber so eine Klatsche als wäre ich ein Umbauer, das hätte ich nicht erwartet. :shock::shock::shock:
Ist übrigens eine ziemlich Graz-lastige Liga hier, mit mir zähl ich (mind.) 4 Teams aus Graz.
Tut sich doch nicht so viel in dem forum...
Kann nicht zufrieden sein mit dem x heute gegen karnabrunn. Heimspiele sollte man gewinnen. :-D
dribblanski79
15.04.2021, 17:45
die erwartete niederlage heute. was mich überrascht, dass ich in der zweiten hälfte mehr spielanteile hatte. rangliste: skill 1./ taktik 11. vs skill 9./taktik 3. - fazit: taktik schlägt skills ;-)
nach den ersten vier spieltagen kristalliert sich langsam eine tendenz heraus. rowdys (wie bereits vor saisonbeginn) klarer titelfavorit. stiawoscha und karnabrunn kämpfen um den zweiten aufstiegsplatz. sarning, gösting und mein team machen sich scheinbar die plätze dahinter (4-6) aus. dornbach müsste in der verteidigung noch nachrüsten, um den abstieg zu verhindern. die fetzerltreter haben sich leider zum umbau entschlossen und sind mit pastart und roter-stern fixabsteiger.
so gesehen, bereits nach vier spieltagen alles entschieden:
1. rowdys
2. stiawoscha
3. karnabrunn
4. sarning
5. gösting
6. lok
7. dornbach
8. fetzerltreter
9. pastart
10. roter-stern
aber vielleicht gibt's ja doch noch die ein oder andere überraschung.
@sagi: ist ja wirklich fast ein halbe grazer liga hier 8-)
Kalinkabauat
15.04.2021, 18:05
Hallo allerseits. Dann melde ich mich mal aus der Saisonpause ;-)
Ich wünsche mir diesmal eine faire Saison und werde von Spiel zu Spiel schauen
@dribblansky79
Du hast du ein Def-Team mit perfekten Skills und perfekter Fitness, da ist jederzeit alles möglich
@t.lanx
Ich war sehr überrascht vom ersten Spieltag, äußerst ungewöhnlich :shock:
@f3tz
an dir hab ich mir die vergangenen zwei Saisonen sämtliche Zähne ausgebissen...
Liebe Grüße aus dem Weinviertel
Ich denke es ist alles offen noch.
Manche profitieren von einer günstigen Auslosung.
Heimvorteil ist nicht zu unterschätzen!
Trainerstärke des Gegner zu wissen hilft auch ungemein um sein Team auf die richtigen Viertel taktisch einzustellen! ;-)
Btw: bei mir geht's um den Klassenerhalt!
donraffaele
16.04.2021, 06:46
Also dass ich hier noch immer von der Spitze lache, ist tatsächlich der günstigen Auslosung geschuldet und nur eine Momentaufnahme. Ich glaube nicht, dass ich irgendwas mit dem Aufstieg zu tun habe, außer, es ergibt sich widererwarten etwas am Transfermarkt.
Mein Tipp, dem Trend folgend, für diese Saison ist:
16er Rowdys (da werde ich mir am kommenden Spieltag eine Packung abholen :-?)
SC Karnabrunn
LOK Graz
ich
BW Steyr Sarning (ich hoffe einfach mal, dass das Glück diese Saison auf meiner Seite ist ;))
Gösting Rovers
Fetzertreter
Dornbach Sox
passtART
Roter-Stern
Kalinkabauat
19.04.2021, 08:10
@donraffaele
also das mit der Packung abholen heute sehe ich definitiv anders :-P
zum Einen bsit du Defler mit guter Fitness und perfektem Torwart. Da kann ich mir auf alle Fälle Konter einfangen bzw. beim Tore schießen die Zähne ausbeißen. Es wird auf alle Fälle ein harter Fight werden...
LG
dribblanski79
20.04.2021, 10:49
mit dem gestrigen auswärtssieg meiner mannschaft war absolut nicht zu rechnen. aber die engine hält (wie angekündigt) immer wieder überraschungen bereit.
an meiner prognostizierten endtabelle hat sich dadurch aber nichts verändert. rowdys und stiere/karnabrunn nach wie vor auf aufstiegskurs. auch die restlichen plätze (klassenerhalt, abstieg) sind mehr oder weniger vergeben.
aber wer weiß, vielleicht macht es die engine noch spannender als gedacht ;-)
Creed3000
20.04.2021, 12:37
Bei mir sind leider zu viele in Pension gegangen - für mich wars das wohl mit DBDT... waren schöne jahre... ewig viele jahre... wtf... aber nochmal start ich nicht neu... viel glück bei der jagt nach dem titel
Bei mir sind leider zu viele in Pension gegangen - für mich wars das wohl mit DBDT... waren schöne jahre... ewig viele jahre... wtf... aber nochmal start ich nicht neu... viel glück bei der jagt nach dem titel
find ich schade genau jetzt aufzuhöhren...nebenbei kann man das Spiel immer laufen lassen;-)
mit dem gestrigen auswärtssieg meiner mannschaft war absolut nicht zu rechnen. aber die engine hält (wie angekündigt) immer wieder überraschungen bereit.
an meiner prognostizierten endtabelle hat sich dadurch aber nichts verändert. rowdys und stiere/karnabrunn nach wie vor auf aufstiegskurs. auch die restlichen plätze (klassenerhalt, abstieg) sind mehr oder weniger vergeben.
aber wer weiß, vielleicht macht es die engine noch spannender als gedacht ;-)
Gratuliere dribblanski zum gestrigen Sieg gegen mich!
Wobei deine Truppe genau das Gegenteil von deinem username ist. Ein Konter optimiertes abwehrbollwerk!
So ist es halt, es gibt mehrere Wege zum Erfolg :-D
Ich sehe 16er rowdies, Lok und karnabrunn ganz vorne. Zum Rest möchte ich noch keine Prognosen abgeben
LG lanx
find ich schade genau jetzt aufzuhöhren...nebenbei kann man das Spiel immer laufen lassen;-)
Das muss nebenbei in der Arbeit mitgehen.
Nur in Ausnahmefällen zuhause. Meine Frau tickt aus wenn zuviel dbdt mache. Wenn ich Urlaub habe fällt das dann wieder auf daheim:shock:
Nicht aufgeben, nach einer kurzen absenz bist du wieder motiviert für einen Neuaufbau!!!!
milanisti
20.04.2021, 21:24
grias euch :-P
Das muss nebenbei in der Arbeit mitgehen.
Nur in Ausnahmefällen zuhause. Meine Frau tickt aus wenn zuviel dbdt mache. Wenn ich Urlaub habe fällt das dann wieder auf daheim:shock:
Nicht aufgeben, nach einer kurzen absenz bist du wieder motiviert für einen Neuaufbau!!!!
bei dir gehts nebenbei in da arbeit, ka wunder :lol:;-)
bei mir gehts dbdt leider net, aber facebook :lol:
tom, i hab jahre braucht bis meine akzeptiert hod :-P8-)
tom, i hab jahre braucht bis meine akzeptiert hod :-P8-)
Teamchef hab ich schon vor meiner Chefin gespielt - das hab ich mit in die Beziehung eimgebracht :peace:
donraffaele
21.04.2021, 07:11
Also meiner Frau is das komplett wuascht ;)
Bei mir geht das auch so nebenbei. Wenn ich Zeit, Lust und Laune habe, schaue ich mal auf dbdt. Somit verpasse ich hin und wieder das eine und andere Transferschnäppchen, aber 2. Buli is für "nebenbei" mal gar nicht so schlecht.
Creed3000
21.04.2021, 13:44
Jo, Teamchef gibts auch schon weit länger als die Frau an meiner Seite...
Find Teamchef hat es verpasst rechtzeitig auf eine gute App umzusteigen...
Grundsätzlich find ich das Spiel schon spannend - aber ohne Werbung machen zu wollen - so ein Manager über eine App der auf die realen Ergebnisse und Spiele der Fußballwelt einfluss nimmt ist für mich dann doch weit spannender und leichter zu betreuen... Mit meiner aktuellen Mannschaft hab ich zb das ganze Papamonat einfach nicht trainieren lassen oder eine Aufstellung gemacht...
dribblanski79
22.04.2021, 11:29
@creed: also für teamchef ist immer zeit! die paar einstellungen sind schnell gemacht und lassen sich ja auch schon im voraus planen.
spiel jetz auch schon seit über 15 jahren (damals noch die vorgängerversion) und kann mich nach wie vor nicht lösen.
weiß gar nicht mehr wie viele beziehungen ich seither hatte, aber an teamchef ist's nie gescheitert :lol:
mein einziger kritikpunkt am spiel: der zyklus bis man nach einem umbau wieder eine konkurrenzfähige mannschaft beisammen hat, ist sehr sehr lang und mühsam. da läuft dann wochenlang nur die vordefinierte einstellung und man nimmt eigentlich nicht mehr am spiel teil. hier gilt es, andere anreize zu schaffen. die em-edition war hier eine gute idee, aber leider nicht jedermanns sache, da doch recht tüftelintensiv.
trotz allem werd ich dem spiel sicher noch länger die treue halten 8-)
Kalinkabauat
22.04.2021, 14:20
Stressig wird es bei mir dann, wenn Liga, Cup, Friendly und Fantasy Football zusammenfällt :-D
Heuer gibt es mit den drei Umbauern zwischendurch Phasen, wo man ein wenig entspannen kann 8-)
mazigoal
26.04.2021, 16:59
Jetzt kann ich mich wieder intensiver mit dem Spiel beschäftigen. Bin erst gestern von einer 23 Tages Fußmarschexpedition heimgekehrt und hab unterwegs nicht wirklich Zeit gehabt, mich um meine Burschen zu kümmern. Aber jetzt schau ma amoi, was noch so geht.
dribblanski79
26.04.2021, 20:16
Jetzt kann ich mich wieder intensiver mit dem Spiel beschäftigen. Bin erst gestern von einer 23 Tages Fußmarschexpedition heimgekehrt und hab unterwegs nicht wirklich Zeit gehabt, mich um meine Burschen zu kümmern. Aber jetzt schau ma amoi, was noch so geht.
ruh di bitte gscheit aus und lass dir bis freitag zeit! ;-)
mazigoal
28.04.2021, 10:21
ruh di bitte gscheit aus und lass dir bis freitag zeit! ;-)
Bin schon ausgeruht - auf ein gutes Spiel morgen
dribblanski79
28.04.2021, 12:01
Bin schon ausgeruht - auf ein gutes Spiel morgen
dann tippe ich mal auf ein 2:0 für das heimteam. da wird leider nix zu holen sein. zumindest gewinnt ein grazer team ;-)
mazigoal
29.04.2021, 19:45
dann tippe ich mal auf ein 2:0 für das heimteam. da wird leider nix zu holen sein. zumindest gewinnt ein grazer team ;-)
Guter Tipp - dafür wird es kommende Runde vermutlich net wirklich viel zu holen geben
Hallo Kollegen,
Die Saison Hälfte haben wir hinter uns.
Im unteren Tabellenbereich sieht es relativ entspannt aus. :-D
Im Aufstiegskampf ist es noch spannend.
Wobei ich neben den rowdies auf Karnabrunn tippe. Sie spielen das direkte gegen Lok zuhause und das kann/wird der entscheidende Vorteil sein.
LG
Lanx
dribblanski79
03.05.2021, 22:50
gratulation an die rowdys zum verdienten herbstmeister! auch der meistertitel ist eigentlich schon so gut wie fix.
um platz 2 scheint aus einem zwei- ein dreikampf zu werden: karnabrunn, stiawoscha und gösting. könnte sehr knapp und erst durch das torverhältnis entschieden werden.
außenseiterchanncen, aber eher kampf um die goldene ananas (platz 5 und 6): sarning und mein team
die restlichen plätze sind bezogen, d.h. die absteiger stehen fest.
auf eine gute zweite saisonhälfte!
donraffaele
04.05.2021, 06:48
Jop - die 2. Saisonhälfte wird jetzt wohl nicht allzu spannend werden. Die Teams haben sich eingependelt.
Meiner Meinung nach ist lediglich das Rennen um Platz 2 offen. Und hier hat für mich LOK Graz die besten Karten. Das war ja irre, was die gegen mich am letzten Spieltag aufgeboten haben. Das stellt selbst die 16er Rowdys in den Schatten - chapeau
mazigoal
04.05.2021, 14:42
gratulation an die rowdys zum verdienten herbstmeister! auch der meistertitel ist eigentlich schon so gut wie fix.
um platz 2 scheint aus einem zwei- ein dreikampf zu werden: karnabrunn, stiawoscha und gösting. könnte sehr knapp und erst durch das torverhältnis entschieden werden.
außenseiterchanncen, aber eher kampf um die goldene ananas (platz 5 und 6): sarning und mein team
die restlichen plätze sind bezogen, d.h. die absteiger stehen fest.
auf eine gute zweite saisonhälfte!
Gratulation den Rowdys zum Herbstmeitertitel - ein Teil meiner Truppe befindet sich bereits am Markt - werde somit die Klasse vermutlich nicht halten können
dribblanski79
04.05.2021, 15:44
Gratulation den Rowdys zum Herbstmeitertitel - ein Teil meiner Truppe befindet sich bereits am Markt - werde somit die Klasse vermutlich nicht halten können
echt??? das ist sehr schade. warst mein (geheim-)favorit für den zweiten aufstiegsplatz. wobei, wenn du in der 1. bundesliga dann keine mannschaft mehr oder nur mehr ein rumpfteam gehabt hättest, macht der aufstieg auch keinen spaß. leider gehen die spieler (anders als in der realität) am zenit in pension.
jetzt tut die niederlage gegen dich natürlich doppelt weh. hätt ich ein heimspiel gehabt und eventuell gewonnen, hätt ich vielleicht sogar chanchen auf platz 2 gehabt. hauptprofiteur im kampf um den aufstieg ist somit karnabrunn, das durch das noch ausständige auswärtsspiel bei den rovers einen fixen 3er einfahren kann. die stiawoscha sind auch nicht betroffen, da sie ihr auswärtsspiel bei den rovers bereits am 1. spieltag (wenn auch glücklich mit 1:6 torchancen) gewonnen haben.
d.h. karnabrunn und stiawoscha nach wie vor im duell um platz 2.
p.s. (an alle, die glauben, dass ich da noch mitmischen könnte): muss gegen die top-3 noch auswärts ran und bin daher theoretisch und praktisch chancenlos.
Kalinkabauat
04.05.2021, 17:28
Naja, durch bin ich noch lange nicht. Ich kann nur hoffen dass ihr Defler euch gegenseitig Punkte nehmt und ich meine Hausaufgabe mache.
Und vor allem auswärts ist die taktische Unterlegenheit für defensive Mannschaften nicht unbedingt gleich ein Nachteil, noch dazu mit guter bis sehr guter Fitness.
LG
Kalinkabauat
10.05.2021, 17:06
Puhh, das waren zwei wichtige Siege gegen BW Steyr Sarning und SC Karnabrunn in Richtung 1. Bundesliga. Nachdem ich die letzten beiden Saison jeweils am letzten Spieltag gescheitert bin könnte es heuer klappen.
Auf ein spannendes Saisonfinish...
Liebe Grüße
Puhh, das waren zwei wichtige Siege gegen BW Steyr Sarning und SC Karnabrunn in Richtung 1. Bundesliga. Nachdem ich die letzten beiden Saison jeweils am letzten Spieltag gescheitert bin könnte es heuer klappen.
Auf ein spannendes Saisonfinish...
Liebe Grüße
Sehr starke Spiele von dir, schaut gut aus mit dem Meistertitel!
Freu mich schon auf die Hammerliga nächste Saison;-)
lg
Kalinkabauat
12.05.2021, 06:43
Sehr starke Spiele von dir, schaut gut aus mit dem Meistertitel!
Freu mich schon auf die Hammerliga nächste Saison;-)
lg
Ja wie gesagt, solange rechnerisch noch alles möglich ist, möchte ich nicht soweit nach vorne blicken :-P hab mich schon einmal zu früh gefreut :-?
Auf alle Fälle ist die aktuelle Leistungsdichte in oberen Ligen sehr hoch :shock:
bei dir könnts sogar das Double werden ;-)
Ja wie gesagt, solange rechnerisch noch alles möglich ist, möchte ich nicht soweit nach vorne blicken :-P hab mich schon einmal zu früh gefreut :-?
Auf alle Fälle ist die aktuelle Leistungsdichte in oberen Ligen sehr hoch :shock:
bei dir könnts sogar das Double werden ;-)
Soda hatte etwas Stress, jetzt kann ich mich dann wieder mehr dem dbdt widmen.
@ Kalikabauat: deine Verfolger werden sich auch gegenseitig Punkte wegnehmen. Du schaffst das mit dem Aufstieg, mit deiner Restauslosung bist du quasi durch ;-)
Für die restlichen Aufstiegsaspiranten kommen noch ein paar 6-Punkte-Spiele :-D
Alles Gute euch allen, mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen! Für alle wird es sich nicht ausgehen...
Kalinkabauat
20.05.2021, 10:40
Ja, selbst im worst case Szenario bin ich (wahrscheinlich) durch 8-)
Soda hatte etwas Stress, jetzt kann ich mich dann wieder mehr dem dbdt widmen.
@ Kalikabauat: deine Verfolger werden sich auch gegenseitig Punkte wegnehmen. Du schaffst das mit dem Aufstieg, mit deiner Restauslosung bist du quasi durch ;-)
Für die restlichen Aufstiegsaspiranten kommen noch ein paar 6-Punkte-Spiele :-D
Alles Gute euch allen, mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen! Für alle wird es sich nicht ausgehen...
Kalinkabauat
20.05.2021, 18:53
Puhhh, das war heute eine enge Kiste... Sry donraffaele
hab mir die letzten vier Runden angeschaut, das wird wahnsinnig spannend zwischen SC Karnabrunn, FC Stiawoscha Graz und LOK Graz :shock::-D da könnte eventuell das Torverhältnis ausschlaggebend sein ;-)
Ich habe meine Traumziel 1. Bundesliga erreicht 8-):-D alles was jetzt kommt ist Draufgabe :-)
Ich habe meine Traumziel 1. Bundesliga erreicht 8-):-D alles was jetzt kommt ist Draufgabe :-)
Gratuliere zum Aufstieg, freu mich schon auf nächste Saison mit dir in der 1. BL!!!
donraffaele
21.05.2021, 06:41
Gratulation, Kalinkabauat!
Als Ligaprimus steigts du absolut verdient in die 1. BuLi auf. Ich gehe auch mal davon aus, dass du dort nicht gegen die Abstieg spielen wirst ;). War das erste Mal eine richtig spannende Partie.
Ich sehe noch immer Lok in der Favoritenrolle für Platz 2. Meine Mannschaft kann da nicht mithalten. Als Aufsteiger war mein Saisonziel ohnehin nur in der Liga zu überleben. Aber dass es so gut läuft, damit hab ich persönlich nicht gerechnet.
Eh wie schon des öfteren erwähnt, ist das eine richtig gute Liga. Und es macht echt Spaß in den oberen Ligen mitzuspielen, weil auch in den Foren was los ist.
Somit freue ich mich schon auf die nächste Saison und hoffe auf punktuelle Verbesserungen im Team. Mal schauen, was der Transfermarkt so hergibt.
Jetzt kann ich mir auf die letzten Länderspiele konzetrieren - da läufts ja auch nicht so schlecht für mich (verhältnismäßig) ;)
dribblanski79
21.05.2021, 11:21
Puhhh, das war heute eine enge Kiste... Sry donraffaele
hab mir die letzten vier Runden angeschaut, das wird wahnsinnig spannend zwischen SC Karnabrunn, FC Stiawoscha Graz und LOK Graz :shock::-D da könnte eventuell das Torverhältnis ausschlaggebend sein ;-)
Herzlichen Glückwunsch zur bis jetzt bärenstarken Saison und zum verdienten Aufstieg! Ich denk, du wirst auch ganz oben um den Titel mitspielen 8-)
Als Ligaprimus steigts du absolut verdient in die 1. BuLi auf. Ich gehe auch mal davon aus, dass du dort nicht gegen die Abstieg spielen wirst ;). War das erste Mal eine richtig spannende Partie.
Ich sehe noch immer Lok in der Favoritenrolle für Platz 2. Meine Mannschaft kann da nicht mithalten. Als Aufsteiger war mein Saisonziel ohnehin nur in der Liga zu überleben. Aber dass es so gut läuft, damit hab ich persönlich nicht gerechnet.
Eh wie schon des öfteren erwähnt, ist das eine richtig gute Liga. Und es macht echt Spaß in den oberen Ligen mitzuspielen, weil auch in den Foren was los ist.
Somit freue ich mich schon auf die nächste Saison und hoffe auf punktuelle Verbesserungen im Team. Mal schauen, was der Transfermarkt so hergibt.
Jetzt kann ich mir auf die letzten Länderspiele konzetrieren - da läufts ja auch nicht so schlecht für mich (verhältnismäßig) ;)
Schade um das gestrige spiel. Ein sieg gegen den Ligadominator wäre durchaus drin gewesen. Sehr starke Leistung!
Bin zwar selbst positiv überrascht, noch um den Aufstieg mitzuspielen, aber sehe Karnabrunn in der klaren Favoritenrolle für platz 2. Was es aber sehr interessant macht, ist, dass wir noch alle drei gegeneinander antreten müssen. Wobei du da mit zwei heimspielen klar im vorteil bist und ich mit zwei auswärtsduellen wohl komplett chancenlos bin. Karnabrunn hat ein Heimspiel gegen mich und ein auswärtsspiel gegen dich.
Verabschiede mich daher höchstwahrscheinlich schon am Montag aus dem Aufstiegsrennen.
Hier unsere restlichen Partien im Überblick (mit der Annahme, dass alle Heimspiele 1:0 gewonnen und alle Umbauer 12:0 geschlagen werden):
SC KARNABRUNN +9 Punkte, +26 Tore
Karna vs LOK 1:0
Stia vs Karna 1:0
Karna vs pastart 12:0
Karna vs Fetzerl 12:0
FC STIAWOSCHA GRAZ +9 Punkte, +13 Tore
Sarning vs Stia 1:0
Stia vs Karna 1:0
Roter Stern vs Stia 0:12
Stia vs Lok 1:0
LOK Graz +6 Punkte, +22 Tore
Karna vs Lok 1:0
Lok vs Roter Stern 12:0
Lok vs Gösting 12:0
Stia vs Lok 1:0
Sollten die Spiele wirklich so ausgehen, hätten wir folgende Abschlusstabelle:
2. Karnabrunn 42 Pukte
3. Stiawoscha 39 Punkte
4. Lok 38 Punkte
Die Favortitenrolle ist also klar bei Karnabrunn. Montag könnte schon eine Vorentscheidung fallen. Wobei für Stiawoscha ein Auswärtsremis oder gar -sieg bei Sarning durchaus möglich wäre. Ich könnte, wenn alles zusammenpasst, mit viel Glück bei Karnabrunn einen Punkt mitnehmen, um die Minimalchance auf den Aufstieg aufrechtzuerhalten.
Solltest du bei Sarning gewinnen können und die restlichen Partien gehen wie oben beschrieben aus, hättet ihr beide 42 Punkte. Dann würde, wie kalinkabaut geschrieben hat, zwischen euch das Torverhältnis zugunsten von Karnabrunn entscheiden. So gesehen, ist Karnabrunn eigentlich mit einm Sieg am Montag durch. Bei einem Punktverlust hätten wir theoretisch noch Chancen. Mal schaun... ;-)
Kalinkabauat
21.05.2021, 12:53
Gratuliere zum Aufstieg, freu mich schon auf nächste Saison mit dir in der 1. BL!!!
Danke, Rrunner :-) Ja das wird auf alle Fälle eine Herausforderung werden 8-)
Hatte ein bisschen riskiert und auf Sieg bzw. die zweite Halbzeit gespielt. Hab mich gewundert warum du deinen Bombentorhüter verkauft hast :shock: dabei hast du soquasi Wuerfel an seine alte Wirkungsstätte zurückgeholt ^^ oder
Herzlichen Glückwunsch zur bis jetzt bärenstarken Saison und zum verdienten Aufstieg! Ich denk, du wirst auch ganz oben um den Titel mitspielen 8-)
Naja, ich möchte zumindest kommende Saison nicht gleich wieder absteigen ;-) sollte aus momentaner Sicht noch drei konkurrenzfähige Saisonen zusammenbringen
Schade um das gestrige spiel. Ein sieg gegen den Ligadominator wäre durchaus drin gewesen. Sehr starke Leistung!
Bin zwar selbst positiv überrascht, noch um den Aufstieg mitzuspielen, aber sehe Karnabrunn in der klaren Favoritenrolle für platz 2. Was es aber sehr interessant macht, ist, dass wir noch alle drei gegeneinander antreten müssen. Wobei du da mit zwei heimspielen klar im vorteil bist und ich mit zwei auswärtsduellen wohl komplett chancenlos bin. Karnabrunn hat ein Heimspiel gegen mich und ein auswärtsspiel gegen dich.
Wie schon öfters erwähnt, du musst taktisch nicht zwingend überlegen sein mit deinen bärenstarken Skills.
Ich glaube dass der zweite Aufstiegsplatz am letzten Spieltag im direkten Duell entschieden wird 8-)
Hoffentlich bleibt es bis zum Schluss spannend :-D
dribblanski79
04.06.2021, 21:25
Zum Abschluss der Saison melde ich mich auch noch einmal kurz zu Wort...
War eine tolle Sasion mit zwei verdienten Aufsteigern!
@kalinkabaut: Hast eine fast fehlerfreie Saison hingelegt, die mit dem Cuptitel noch gekrönt wurde. Hättest mit der Performance eigentlich schon eine Liga höher spielen müssen. Aber das holst ja nächste Saison nach. Würd mich net wundern, wenn's da so weitergeht. Alles Gute dafür! :th_dblthumb2:
@hirschi: Nach kalinkabaut (mit dem RB Salzburg unserer Liga) "Best-of-the-rest" zu sein, ist auch aller Ehren wert! Mit nur einer Saisonniederlage und sehr starken Leistungen in den direkten Duellen ist der Aufstieg mehr als verdient. Als Defler wirst du auch nächste Saison mithalten können - da bin ich mir sicher! :thumb:
Den Absteigern wünsche ich alles Gute für den Umbau und den "Sitzenbleibern" schon jetzt einen guten Start in die neue Saison! Bin gespannt, wer noch eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen kann. Gibt einige Kaliber, die aus den Oberligen aufsteigen und einen bärenstarken Bundesliga-Absteiger. D.h. es wird viel auf das Glück ankommen (Ligenzuteilung, Pensionsbingo), wo die Reise hingeht!
Schöne Ligapause und bis bald! :yo:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.