Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Lagerfeuer RELOADED

FCAxe
25.01.2021, 15:37
Hallo Freunde des runden Leders 8-)8-)

Nach jetzt doch knapp 3 Jahren habe ich mich mal wieder zu DBDT verirrt und hab beschlossen zu bleiben :lol:
Werde mein Team aufpolieren und da es hier immer einen geselligen Austausch gegeben hat würde ich mich freuen wenn wir auch diesen Bereich wieder "forcieren" können ;-)

Also kommt her, quatscht, lästert oder tut was auch immer ihr wollt :twisted:

r_fux
26.01.2021, 18:41
ui das legendäre lagerfer :kette:

mal schaun ob sich die alten bekannten hier wieder einfinden:)

FCAxe
27.01.2021, 09:54
ui das legendäre lagerfer :kette:

mal schaun ob sich die alten bekannten hier wieder einfinden:)

mal schauen wer von den alten bekannten Teamchefs noch spielt :-D

Coppelius
28.01.2021, 15:45
Mir war eh schon so kalt! :lol:
Coole Idee, das Lagerfeuer wieder anzuheizen! :flame::hail:

h.nes
30.01.2021, 16:11
Hallo Freunde des runden Leders 8-)8-)

Nach jetzt doch knapp 3 Jahren habe ich mich mal wieder zu DBDT verirrt und hab beschlossen zu bleiben :lol:
Werde mein Team aufpolieren und da es hier immer einen geselligen Austausch gegeben hat würde ich mich freuen wenn wir auch diesen Bereich wieder "forcieren" können ;-)

Also kommt her, quatscht, lästert oder tut was auch immer ihr wollt :twisted:

aufpolieren können wir wohl nur die Glatzen vom fuxl, gemeinsam Feuer machen ist doch behördlich verboten. :boink:

Ich hatte ja auch eine laaaange Pause, bin aber jetzt schon wieder 11 Saisonen aktiv

Spretilof
30.01.2021, 20:16
Ich abonnier mal. Wäre fein, wenn es hier wieder lodert.

r_fux
31.01.2021, 00:17
aufpolieren können wir wohl nur die Glatzen vom fuxl, gemeinsam Feuer machen ist doch behördlich verboten. :boink:

Ich hatte ja auch eine laaaange Pause, bin aber jetzt schon wieder 11 Saisonen aktiv

willst du sagen ich rasiere die leute? :lol: wobei diese Wortwahl nicht mir und meinem alter entsprechen würde....

r_fux
31.01.2021, 00:18
Ich abonnier mal. Wäre fein, wenn es hier wieder lodert.

steht und fällt mit uns :)

h.nes
31.01.2021, 07:26
Na dann lege ich noch ein Scheitel nach damit es schön warm bleibt. :flame:

Wie alt bist du denn fuxl, damals warst du ja noch aktiver Spieler soviel ich mich erinnern kann, wie schaut's aus mit der Karriere?
Ich kann mich noch gut an einen Hallenkick mit anderen TCs in Wien erinnern, hatte daraufhin tagelang Schmerzen und nahm mir 3 Tage Krankenstand :lol: :-o

r_fux
31.01.2021, 10:03
bin 37 mittlerweile... und jedes jahr merkt man :lol:

mit 30 bin ich auf spielertrainer umgestiegen (unglaublicher arbeitsaufwand als trainer und spieler) und mit 32 dann nur noch km trainer gewesen.... aber als seit meine Tochter kam habe ich es ruhend gestellt denn ich will sie aufwachsen sehen und begleiten. das ginge mit 4x training und am we spiel bzw gegner beobachten nicht.

der witz ist ich wusste anfangs nicht was ich mit der vielen freizeit machen sollte da ich den Rhythmus seit ich 15 jahre alt bin gewohnt war... "nur" arbeiten und dann nach hause fahren fühlte sich wie urlaub an :lol:

wie alt bist du hannes? du warst ja nie in linz dabei obwohl viele wiener gekommen sind... da hast jedenfalls was verpasst... extremer spass... frag coppi, der wurde sogar von einem sturm graz schal bedroht :lol:

milanisti
31.01.2021, 18:13
das legendäre lagerfeuer :-D da werd ich auch ab und zu mal reinschaun8-)

shadow08
01.02.2021, 06:15
Wow das Lagerfeuer :thumb:

Von mir auch ein Hallo in die Runde, bin schon gespannt wer sich hier so aller wieder finden wird.

Jedenfalls cool das doch noch einige der alten Bekannten weitermachen. ;)

h.nes
01.02.2021, 06:58
bin 37 mittlerweile... und jedes jahr merkt man :lol:

mit 30 bin ich auf spielertrainer umgestiegen (unglaublicher arbeitsaufwand als trainer und spieler) und mit 32 dann nur noch km trainer gewesen.... aber als seit meine Tochter kam habe ich es ruhend gestellt denn ich will sie aufwachsen sehen und begleiten. das ginge mit 4x training und am we spiel bzw gegner beobachten nicht.

der witz ist ich wusste anfangs nicht was ich mit der vielen freizeit machen sollte da ich den Rhythmus seit ich 15 jahre alt bin gewohnt war... "nur" arbeiten und dann nach hause fahren fühlte sich wie urlaub an :lol:

wie alt bist du hannes? du warst ja nie in linz dabei obwohl viele wiener gekommen sind... da hast jedenfalls was verpasst... extremer spass... frag coppi, der wurde sogar von einem sturm graz schal bedroht :lol:

Das klingt nach soliden Werdegang, finde ich super dass du dich für deine Tochter entschieden hast. Wahrscheinlich steht ihr dann beide in ein paar Jahren gemeinsam am Platz! Die ersten Jahre sind so wichtig für unsere Kinder und auch für uns, das ist wie bei einem Haus, verpasst man die Grundsteinlegung und das Fundament kann alles sehr schnell auf wackeligen Beinen stehen.

Schön wenn am Lagerfeuer auch wieder etwas persönlicher OFF topic gesprochen wird,.

Ja Linz hab ich verpasst, die Wiener Treffen waren oft sehr theorielastig aber auch durchaus lustig. Das mag manchmal der späten Stunde und der Menge an Alkohol geschuldet gewesen sein, aber ich hab auch den allergrößten Teil der Teamchefs als sehr gesellige und lustige Zeitgenossen wahrgenommen. Btw. da waren sehr oft welche aus den Bundesländern dabei, du ja leider nie, so wie ich es nie zur Punschrunde geschafft habe.

Ich werde im Mai ein Jubiläum feiern, sehr wahrscheinlich im kleinen Kreis weil wir altersbedingt noch nicht zur Risikogruppe gehören. Der 50 ist schon schräg, fühlt man sich doch immer viel jünger, wobei ich das Revival der 80 nicht verstehen konnte und somit einen Punkt erreicht hatte der mir immer als Zeichen gegolten hat :lol:

Altersstarrsinn oder "ok boomer" nennen das die Jungen, ich finde die Mode trotzdem hässlich;-)

h.nes
01.02.2021, 07:17
Wow das Lagerfeuer :thumb:

Von mir auch ein Hallo in die Runde, bin schon gespannt wer sich hier so aller wieder finden wird.

Jedenfalls cool das doch noch einige der alten Bekannten weitermachen. ;)

Wer spielt denn aller noch, du bist ja schon Teil der Chronik des Spiels.

Leider gibt's den Erendil nicht mehr, der hat mich sehr oft köstlich amüsiert

Ich hab 22 Saisonen ausgesetzt und wäre, mit den aktuell diskutierten Regeln, wohl aussortiert worden, wobei ich mich zwischendurch vielleicht sogar rechtzeitig einmalig eingeloggt hatte weil ich den Account eigentlich nicht wirklich verlieren wollte.

Spretilof
01.02.2021, 08:19
steht und fällt mit uns :)

Dann sind wir wohl verloren :behindsofa:

r_fux
01.02.2021, 08:28
Dann sind wir wohl verloren :behindsofa:

niemals wursti :lol:

Spretilof
01.02.2021, 08:43
niemals wursti :lol:

Also auf mich würde ich mich nicht verlassen 8-)

r_fux
01.02.2021, 09:33
Das klingt nach soliden Werdegang, finde ich super dass du dich für deine Tochter entschieden hast. Wahrscheinlich steht ihr dann beide in ein paar Jahren gemeinsam am Platz! Die ersten Jahre sind so wichtig für unsere Kinder und auch für uns, das ist wie bei einem Haus, verpasst man die Grundsteinlegung und das Fundament kann alles sehr schnell auf wackeligen Beinen stehen.

Schön wenn am Lagerfeuer auch wieder etwas persönlicher OFF topic gesprochen wird,.

Ja Linz hab ich verpasst, die Wiener Treffen waren oft sehr theorielastig aber auch durchaus lustig. Das mag manchmal der späten Stunde und der Menge an Alkohol geschuldet gewesen sein, aber ich hab auch den allergrößten Teil der Teamchefs als sehr gesellige und lustige Zeitgenossen wahrgenommen. Btw. da waren sehr oft welche aus den Bundesländern dabei, du ja leider nie, so wie ich es nie zur Punschrunde geschafft habe.

Ich werde im Mai ein Jubiläum feiern, sehr wahrscheinlich im kleinen Kreis weil wir altersbedingt noch nicht zur Risikogruppe gehören. Der 50 ist schon schräg, fühlt man sich doch immer viel jünger, wobei ich das Revival der 80 nicht verstehen konnte und somit einen Punkt erreicht hatte der mir immer als Zeichen gegolten hat :lol:

Altersstarrsinn oder "ok boomer" nennen das die Jungen, ich finde die Mode trotzdem hässlich;-)

für wien war meist keine zeit aufgrund fussball aber da wär ich gern dabei gewesen... sicher ein spass. in linz waren da ja auch alle Altersgruppen und die verschiedensten Typen...

also das Revival des hässlichsten modejahrzehtns verstehe ich mit 37 auch nicht :lol:

h.nes
01.02.2021, 10:50
also das Revival des hässlichsten modejahrzehtns verstehe ich mit 37 auch nicht :lol:

VORSICHT, das sind die ersten Anzeichen :amen:

FCAxe
01.02.2021, 16:09
Na freut mich das das Lagerfeuer beginnt zu brennen :-)

Zum Kinderthema :-)
Da muss man sagen das das letzte Jahr wirklich, trotz der ganzen Probleme mit Arbeit etc., wirklich GOLD wert war weil man einfach sehr viel zu Hause sein konnte um die Kinder aufwachsen zu sehen.
Sehe es bei meiner 2 1/2 Jährigen daheim ja aus erster Hand :-D Weil der Papa jetzt sooo viel daheim war (Kurzarbeit, Home Office) ist sie mittlerweile ein komplettes Papakind :-)
Papa darf und muss alles mit ihr machen und die Mama wird nur genommen wenn der Papa nicht kann :-D

h.nes
01.02.2021, 18:22
Guter Kauf Axe, mit dem kannst du schnell gut Kohle machen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1336246

Wie schaut deine Plan aus? Ich bin ähnlich eingestiegen, hab für die Startelf nichtmal 100k ausgegeben und hab noch immer 3 Spieler davon. :lol:

Warum der Heinz 300 Mille braucht um erneut anzugreifen muss er uns hier mal erklären.

r_fux
01.02.2021, 18:26
VORSICHT, das sind die ersten Anzeichen :amen:

ich sehe mich ohnehin als alt an daher egal :lol:

h.nes
02.02.2021, 14:24
Bin auf der Friendly Liste für morgen zu finden, würde mich freuen wenn wer Lust hat zu testen

terminator85
02.02.2021, 14:38
Bin auf der Friendly Liste für finden falls wer Lust hat zu testen

Gibt es wirklich noch Leute, die LUST am TESTEN haben?! :lol:

Wünsch euch/uns gute Unterhaltung am LAGERFEUER!

...Solangs noch erlaubt ist! ;-)
(Anm.: Hab aber keine Ahnung wieviel "Erderwärmung" und Feinstaub ein post verursacht!)

Coppelius
02.02.2021, 15:43
Warum der Heinz 300 Mille braucht um erneut anzugreifen muss er uns hier mal erklären.

Wer hat gesagt, dass ich erneut angreifen will? :lol:
Möglicher Weise irgendwann mal wieder, aber derzeit und in nächster Zeit sicher nicht - insofern plätschert es halt so dahin und das Geld vermehrt sich von selbst... Aber die EM-Edition hat mich schon wieder sehr in den Bann (um nicht zu sagen in die Abhängigkeit) gezogen, die finde ich echt cool ;-). Und so lange das mit Freude und möglichst wenig Zeitaufwand geht, passt das so.

@termi: hier und da ein Scheiterl nachlegen ist glaube ich klimatechnisch schon in Ordnung - besser als ein echtes Lagerfeuer jedenfalls ;-).

Auf die guten alten Zeiten! :)

FCAxe
03.02.2021, 13:26
Guter Kauf Axe, mit dem kannst du schnell gut Kohle machen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1336246

Wie schaut deine Plan aus? Ich bin ähnlich eingestiegen, hab für die Startelf nichtmal 100k ausgegeben und hab noch immer 3 Spieler davon. :lol:

Danke, tja wie der Plan ausschaut ist eine gute Frage :-)
Hab mir mal einen 5er Trainer geholt und jetzt einige 16 jährige, die werden jetzt mal schön trainiert und gepushet.
In der Liga werde ich versuchen abzusteigen und den Weg nach unten suchen um dann dort mit dann schon besseren Spielern im Cup Erfahrung etc. zu sammeln :-)

Ist also nichts auf "kurzfristig" angelegt sondern eher auf längere Sicht! Kann nur hoffen das der Spielspass gleich hoch bleibt wie er jetzt ist :lol:

Achja, meine gesamte (FAST) alte Start11 wird verkauft, nur der Kapitän (der eh in Pension geht) bleibt mal für die Saison da.

Sobald die eigene Jugend wieder voll läuft werde ich da auch schauen was rauskommt und dann.... mal schauen 8-)

Coppelius
04.02.2021, 19:43
Hey Leute,
spielt mit bei der EM-Edition - super kurzweilig und ein Riesenspaß!
https://www.em-teamchef.at
:boink:

Spretilof
05.02.2021, 12:06
Hey Leute,
spielt mit bei der EM-Edition - super kurzweilig und ein Riesenspaß!
https://www.em-teamchef.at
:boink:

Aber viel zu viel Arbeit

Habe mich hier nicht so begeistern können, hatte aber auch gerade Buli-Stress. Wie viele spielen denn jetzt noch mit? Immer die gleichen in einer sich wiederholenden EM oder gibt es noch parallele Meisterschaften?

Coppelius
07.02.2021, 11:25
gibt es noch parallele Meisterschaften?

Mahlzeit!
Es hat sich so ziemlich auf 2 parallele EMs reduziert, sprich 30-40 aktive TCs.
Aber ne gesellige Runde und jedes Spiel ne Herausforderung. 8-)

h.nes
10.02.2021, 09:44
Mahlzeit, mal schnell ein Scheitel nachleg*

Heute steht uns ja eine Kaltfront ins Haus und wer möchte da denn freiwillig frieren

r_fux
10.02.2021, 19:01
find ich schön sofern schnee dazu kommt... =we programm mit meiner tochter :)

h.nes
11.02.2021, 09:40
Bei uns in Wien hat es alles zumindest ein wenig angezuckert, das reicht mir schon

FCAxe
15.02.2021, 15:42
Mahlzeit, mal schnell ein Scheitel nachleg*

Heute steht uns ja eine Kaltfront ins Haus und wer möchte da denn freiwillig frieren

Kaltfront war gut :smow::kalt: es war sooo kalt - mit solchen Temperaturen hatte ich im Februar echt nicht mehr gerechnet!

Na aber zum Glück gibt es das Lagerfeuer :lol:

r_fux
17.02.2021, 19:42
nächste woche wirds frühlingshaft... :-D

also am Lagerfeuer würstl grillen

h.nes
18.02.2021, 07:52
Sehr gerne würde ich mit euch grillen
Ich nehme ein Steak, am liebsten Onglet oder Flat Iron

FCAxe
22.02.2021, 13:29
Sehr gerne würde ich mit euch grillen
Ich nehme ein Steak, am liebsten Onglet oder Flat Iron

Glaub die Flamme hier reicht aktuell nur mal für Würstl oder Marshmellows :lol:

Spretilof
22.02.2021, 20:23

Wer rufet mich?

h.nes
25.02.2021, 07:42
Ich glaub der ganze Saharastaub hat das Lagerfeuer erstickt. :shock:

terminator85
25.02.2021, 13:41

Wer rufet mich?

Dein "Grand Hotel" trotzt zum Glück dem allgemeinen Lockdown. :)

Spretilof
25.02.2021, 16:21
Dein "Grand Hotel" trotzt zum Glück dem allgemeinen Lockdown. :)

:lol:, das schaut nur so aus. Mussten letzte Saison das gesamte Personal in Frühpension schicken und betreiben das ganze jetzt quasi als Liebhaberei mit lauter 16jährigen Lehrbuam. Naja, man macht halt was für die Region... :-P

FCAxe
26.02.2021, 07:40
:lol:, das schaut nur so aus. Mussten letzte Saison das gesamte Personal in Frühpension schicken und betreiben das ganze jetzt quasi als Liebhaberei mit lauter 16jährigen Lehrbuam. Naja, man macht halt was für die Region... :-P

Also vom Grand Hotel zur Jugendherberge :lol::lol:

Coppelius
26.02.2021, 19:01
Also vom Grand Hotel zur Jugendherberge :lol::lol:

In der Jugendherberge passt ein Lagerfeuer auch besser dazu *Scheitelnachleg*...

Bei uns waren jetzt Kindergarten und Schule für 1 Woche (endlich wieder) auf, aber ab Montag wieder zu. :lol: Ob mein Friseurtermin nächsten Donnerstag hält?? Brennende Fragen...:flame:

r_fux
28.02.2021, 12:57
hast du in deinem alter überhaupt noch genug haare die friseurwürdig sind? :mrgreen:

Coppelius
28.02.2021, 18:11
hast du in deinem alter überhaupt noch genug haare die friseurwürdig sind? :mrgreen:

:mrgreen: ich sag mal so: direkt mehr werdens nicht und die Farbe hat auch schon nachgelassen - geht ja im Prinzip eh nur drum, die Friseuse mal wieder zu sehen...:lol:

terminator85
28.02.2021, 22:36

JA, "regionale Produkte" sind aktuell generell sehr gefragt, wenn man sich die Trends so ansieht.
Als mein aktueller Stammkader fertig zusammengestellt war, war ich sehr überrascht wie extrem viele aus dem eigenen Bundesland bzw meist sogar aus der eigenen Akademie da dabei sind! :shock:

:mrgreen: ich sag mal so: direkt mehr werdens nicht und die Farbe hat auch schon nachgelassen - geht ja im Prinzip eh nur drum, die Friseuse mal wieder zu sehen...:lol:

Manche haben Locken,
manche haben GLATTE (Haare)
und
manche eben GLATZE ;-)

...Wobei in "LOCK-down"-Zeiten hat man damit eine Sorge weniger, wenns keine Locken gibt, die man loswerden muss! :lol::lol::lol:

h.nes
01.03.2021, 08:02
Was auch immer heute beschlossen wird, meinen Friseurbesuch betrifft das nicht.
Ich hab eine Hobbyfriseuse zu Hause und spare mir seit 15 Jahren dieses Ritual.

Kann aber gut verstehen dass der Heinz sich auf den rituellen Akt mehr freut als auf das Ergebnis :lol:

Ich freue mich auf wärmere Temperaturen, nicht nur vom Lagerfeuer, damit sich die Situation etwas entspannt. Es ist schon viel zu lange Ausnahmesituation.

Spretilof
01.03.2021, 16:24
In der Jugendherberge passt ein Lagerfeuer auch besser dazu *Scheitelnachleg*...

Bei uns waren jetzt Kindergarten und Schule für 1 Woche (endlich wieder) auf, aber ab Montag wieder zu. :lol: Ob mein Friseurtermin nächsten Donnerstag hält?? Brennende Fragen...:flame:

Wirklich? Wo bist du denn zu Hause?

In Wien waren die Kindergärten eigentlich seit dem Ende des 1. Lockdowns immer offen. Das ist schon wirklich Gold wert.
Weiß nicht wie oft mich meine Kinder dieses Jahr aufplattelt haben, dass ich nix hackel: "He Papa, spielst du wieder Fussball? Welche Farbe bist du?" :lol:

Coppelius
01.03.2021, 16:37
Wirklich? Wo bist du denn zu Hause?

Im Söderland. Da gibt es kein Pardon...:lol:
Zum Glück dürfen unsere Buben aber eh 3 Tage in die Notbetreuung - anders wäre es kaum zu packen (für alle Beteiligten ;-)).

Ja ihr Landsleute handhabt das gewissermaßen pragmatischer. Nicht zwingend besser oder zielführender, aber dass es in Deutschland an den Schulen noch immer keine Nasenbohrer- oder Gurgeltests gibt, ist eigentlich kaum zu fassen. :-?

Spretilof
02.03.2021, 09:22
Im Söderland. Da gibt es kein Pardon...:lol:
Zum Glück dürfen unsere Buben aber eh 3 Tage in die Notbetreuung - anders wäre es kaum zu packen (für alle Beteiligten ;-)).

Ja ihr Landsleute handhabt das gewissermaßen pragmatischer. Nicht zwingend besser oder zielführender, aber dass es in Deutschland an den Schulen noch immer keine Nasenbohrer- oder Gurgeltests gibt, ist eigentlich kaum zu fassen. :-?

Du sagst es. Es hat Zeiten gegeben, da habe ich mich in den Nachbarstaat gewünscht. Da hattet ihr einfach auch die bessere Krisenkommunikation und eine offene und gute Diskussion inkl. begleitender Maßnahmen. Aber dann gibt es auch wieder Maßnahmen wo ich mir denke: Gut, dass ich in Österreich bin :lol:.

Aber der Söder ist sehr unterhaltsam, den mag ich mittlerweile (also aus der Distanz). Bayern ist ja immer etwas eigen, aber ich mag die schon ganz gerne, bin ja Luftlinie 4 km von der Grenze aufgewachsen und habe im Sommer meine halbe Jugend in Bayern verbracht :up:

FCAxe
18.03.2021, 12:12
Na wirklich viel Betrieb ist net am Feuer :-)

h.nes
28.03.2021, 06:36
Der depperte Lockdown wirkt sich da wohl auch aus,
Geht aber nicht anders weil uns dieser Virus weiterhin beschäftigen wird.

Ich leg mal ein Scheiterl nach und frag mich ob es wirklich so gescheit war meinen schwächsten vom Stamm zu verkaufen. Ist die Saisonpause wirklich Pause für viele :ballchain:

Dann wird auch noch mein erster Goalie am Dienstag fertig
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7679327&code=43a72a4d04fb089591eda2fc951afe4f
Schlechtes timing bei beiden Spielern

Meint ihr ich sollte warten mit dem Verkauf oder sehe ich das mit der Saisonpause zu schwarz

r_fux
30.03.2021, 11:06
kommt darauf an ob du glück hast und 2 unbedingt zum saisonstart einen noch brauchen....

ich checke bei verkäufen den markt von ähnlichen spielern und schlage zu wenn genug bieter da sind. also egsl zu welcher zeit

h.nes
30.03.2021, 11:30
Ich war zu ungeduldig und hab ihn schon am Markt, die schwache Performance vom "angesagten" Rekordtransfer hätte mich sowieso nur verwirrt und fertige Goalies müssen spätestens zur Saisonpause raus.

r_fux
30.03.2021, 13:55
na dann sind wir gespannt :)

wann aktivierst deinen Schnäppchen trainer?

h.nes
30.03.2021, 17:46
na dann sind wir gespannt :)

wann aktivierst deinen Schnäppchen trainer?

In zwei Saisonen nach dem Wiederaufstieg in die 1.Oberluga

Gerade gesehen dass du deinen Wunderwuzzie schon aktiviert hast,
das kann ja morgen heiter werden :lol:

r_fux
30.03.2021, 19:39
In zwei Saisonen nach dem Wiederaufstieg in die 1.Oberluga

Gerade gesehen dass du deinen Wunderwuzzie schon aktiviert hast,
das kann ja morgen heiter werden :lol:

ja aber ohne schulung (2as ev länger so bleiben wird)... bin mal am experimentieren mit ihm...

warum Wiederaufstieg? un der 1.ol spielst auch locker vorne mit!

h.nes
30.03.2021, 20:11
Ich werde mal schauen in welche Liga ich komme, aber oben mitspielen werde ich eher nicht können. 1 und 4 sind sicher zu stark, kommt auch drauf an wer wohin zugelost wird.

Aber ich hab keinen Stress, nochmal kleiner Cup spielen ist auch ein gutes Ziel

h.nes
31.03.2021, 08:17
Verdammt, zu lange mit den Jungpflanzen beschäftigt und auf dbdt vergessen.
Ich wollt mich ja noch auf deinen neuen Trainer einstellen, sofern das überhaupt machbar ist :boxing:

Jetzt startet die Stammelf mit HidS, BS und in der zweiten Halbzeit kommen drei Pusher für eine Halbzeit Flügelspiel.
Wie hast du denn dein erstes Spiel mit der Nr. 1 aller Trainer angelegt?
Ist mir eine Ehre, als erstes Team antreten zu dürfen, 1:4 um in der selben Liga zu landen und richtig viel Spaß zu haben. Heute ist ein guter Tag! :boink:

r_fux
31.03.2021, 09:52
ja wird interessant... hab die 1.hz komplett abgewunken um nur eines zu sehen: welchen taktikwert brintgt 1 hz mit 16/16 :lol:

also 1. hz wirds bei mir hinten scheppern :mrgreen:

fände es schön wenn wir 2 in die selbe liga kommen würden... vor allem fürs forum wäre es fix eine Bereicherung. :)

zum trainer.... bin da noch unsicher ob bzw wo ich die taks erhöhe... brauche ja noch einen weiteren trainer der bulitauglich ist und bei den kosten von Verlängerung (22 mio) und training (10 mio) muss mqn da gut überlegen....

sollte aber bald ein neuer am markt erworben werden ists natürlich dann ungleich leichter zu entscheiden... bzw kann man dann genauer kalkulieren. leider wird als normalo so ein top trainer wie dein Einkauf um 25 mio nicht möglich sein

h.nes
31.03.2021, 16:10
1. Halbzeit spiele ich ja auf halten, da wird nicht viel scheppern,
Aber zweite Halbzeit greife ich dann an, blöd halt wenn du da deine Monstertaktik auspackst :boink:

Malinois
02.04.2021, 12:26
So und das ewige dbdt Leiden geht wieder von vorne los.
Bin mal gespannt wann ich endlich die Kohle zusammen habe für ein Meisterteam :noidea:

terminator85
02.04.2021, 14:02
So und das ewige dbdt Leiden geht wieder von vorne los.
Bin mal gespannt wann ich endlich die Kohle zusammen habe für ein Meisterteam :noidea:

Deine hohen Gebote auf 16j würden darauf hindeuten, dass du bereits das Geld hast und du es investierst!?!

Wie so oft wundere ich mich, warum man gar so viel Geld für noch komplett unfertige Jungspunde ausgeben "muss".
Die 0,1 XP mehr ODER die 2 Skills mehr ODER die positive Spezi mehr verursachen gut und gerne den 10fachen Preis am TM!

PS: Wünsch dir gutes Gelingen bei der Umsetzung deines Meisterteamplans! ;-)

Malinois
02.04.2021, 19:03
Deine hohen Gebote auf 16j würden darauf hindeuten, dass du bereits das Geld hast und du es investierst!?!

Wie so oft wundere ich mich, warum man gar so viel Geld für noch komplett unfertige Jungspunde ausgeben "muss".
Die 0,1 XP mehr ODER die 2 Skills mehr ODER die positive Spezi mehr verursachen gut und gerne den 10fachen Preis am TM!

PS: Wünsch dir gutes Gelingen bei der Umsetzung deines Meisterteamplans! ;-)

Hab / Hatte ich das? Denke nicht. Da fehlen noch ein paar Millionen am Konto.
Ich schau mal was die Verkäufe jetzt noch einbringen und ob das Konto dann mehr anzeigt als vor dem Einkauf.

Die Preise für die Spieler waren mir im Grunde egal. Ich musste einfach nur genügend Spieler haben um meine "Alten" zu verkaufen :lol::lol::lol:

Ich hab da nicht auf Skill´s oder XP´s geachtet. Für was auch. Für mich sind das eh wieder nur Trainees die ich hoch ziehe um etwas Geld zu machen. ;-)

h.nes
03.04.2021, 11:47
Für offensive Umbauer wäre diese Saison optimal gewesen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1351509
Der wird auf's Trainingslager mitgenommen bevor er hoffentlich ein wenig Gewinn abwirft. Zwei Kurzeinsätze bekommt er auch, die Fitness meiner Pixelbuben soll noch kurz um die 7 bleiben. :juggle:

Vielleicht sind ja auch einige trotz Lockdown zu Ostern anderweitig beschäftigt,
bin schon gespannt ob ich morgen am Abend lache oder weine :playball:

Malinois
04.04.2021, 08:02
Also so wie es derzeit aussieht werd ich nach allen Transfers wohl weniger am Konto haben als zuvor.

Da fängt der Ostersonntag ja schon gut an :cry:

terminator85
04.04.2021, 16:48
Also so wie es derzeit aussieht werd ich nach allen Transfers wohl weniger am Konto haben als zuvor.

Da fängt der Ostersonntag ja schon gut an :cry:

Meine langjährige Erfahrung mit dem TM sagt mir, dass man sich selbst den Marktwert ruiniert, wenn man viele oder gar alle "gleichartigen" Spieler auf einmal verkauft!

Dazu kommt: An Sonn- und Feiertagen ist es besonders schwer viele Live-Mitbieter für die heiße Schlussphase zu bekommen.
=> mMn bist finanziell sogar noch halbwegs gut ausgestiegen!

Deinem Vereinsnamen machst aber aller Ehre!!!
Ich setze -wie beim Pokern- aber doch lieber auf die "Nuts"! :lol:

PS: Wünsch dir viel bzw mehr Erfolg mit deinen neuen 16j!

Coppelius
05.04.2021, 09:20
Für offensive Umbauer wäre diese Saison optimal gewesen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1351509

Ui der war ja ein richtiges Schnapperl - Glückwunsch!
Wobei ich mich am TM kaum auskenne, aber letzte Saison waren die Jugi-Preise ziemlich explodiert...

Interessant fand ich gestern, dass die Wiederholung von VS zweimal gegen je ein frisches Flügelspiel bestehen konnte. Kann reiner Zufall gewesen sein, aber vielleicht hat VS da ne besondere Stärke?

Malinois
05.04.2021, 10:12
Meine langjährige Erfahrung mit dem TM sagt mir, dass man sich selbst den Marktwert ruiniert, wenn man viele oder gar alle "gleichartigen" Spieler auf einmal verkauft!

Dazu kommt: An Sonn- und Feiertagen ist es besonders schwer viele Live-Mitbieter für die heiße Schlussphase zu bekommen.
=> mMn bist finanziell sogar noch halbwegs gut ausgestiegen!

Deinem Vereinsnamen machst aber aller Ehre!!!
Ich setze -wie beim Pokern- aber doch lieber auf die "Nuts"! :lol:

PS: Wünsch dir viel bzw mehr Erfolg mit deinen neuen 16j!

Joa - die Verkäufe waren doch nicht so schlecht wie ich meinte. Nachdem ich auch einen 5er Trainer noch kauften musste hab ich jetzt eine Miese von 3mio gemacht. Ist nicht so schlimm wenn ich bedenke was der 5er Trainer gekostet hat :lol:

Ach und Danke für das Lob zu meinem Namen 8-) :lol::lol::lol:

h.nes
05.04.2021, 14:51
Ui der war ja ein richtiges Schnapperl - Glückwunsch!
Wobei ich mich am TM kaum auskenne, aber letzte Saison waren die Jugi-Preise ziemlich explodiert...

Interessant fand ich gestern, dass die Wiederholung von VS zweimal gegen je ein frisches Flügelspiel bestehen konnte. Kann reiner Zufall gewesen sein, aber vielleicht hat VS da ne besondere Stärke?

Da gab es diese Saison mehrere davon, mal schauen ob ich nächste woche mit ihm Gewinn mache.
Gestern war eher enttäuschend, der Goalie brachte 2M zu wenig
Dafür mein Scout Jugi mindestens 2M zu viel :lol:

Flügel war gestern sehr lahm, da hätte ich mir mehr erwartet,
wenn es heute nicht mit dem ersten Sieg klappt
dann lasse ich das mit den Listen sortieren und ordnen wieder. :boom: