PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/8, Saison 60

dbdtBot
20.01.2021, 17:49
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Malakit
20.01.2021, 20:03
Auf ein Neues - eine tolle und spannende Saison euch allen 8-)

Vielleicht verirrt sich ja in dieser Saison einer hierher, würde mich wirklich freuen :-)

Malakit
21.01.2021, 15:40
Auch in dieser Saison wieder: wer an einem perfekt organisierten Samstags-Friendly-Cup teilnehmen möchte, empfehle ich euch den Vorgabecup - freundliche Menschen, top organisiert, spannendes Konzept mit Chancen für jeden :-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84825

Bellou
21.01.2021, 15:59
Hallo Malakit und hallo an alle,
ich bin beim Umbau, hab 18-Jährige.
Das heißt, ich werde Letzter mit 0 Punkten ;-)

Malakit
21.01.2021, 19:49
Hi Bellou, super dass du auch hier bist :)
Ist sicher nicht einfach wenn man grade am umbauen ist, mal schauen ob ich da in ein paar Saisonen auch Motivation dazu habe ;)

Wann glaubst du kannst du dich wieder etablieren und es geht wieder nach oben? :)

Bellou
22.01.2021, 05:15
Hi Bellou, super dass du auch hier bist :)
Ist sicher nicht einfach wenn man grade am umbauen ist, mal schauen ob ich da in ein paar Saisonen auch Motivation dazu habe ;)

Wann glaubst du kannst du dich wieder etablieren und es geht wieder nach oben? :)

Oja, ist schon einfach :-D
ich bin froh, wenn ich mal ein paar ruhigere Jahre einlegen kann.
7 Saisonen lang 1. Buli war extrem anstrengend und zeitintensiv - da tut die Pause richtig gut und ich hab mehr Zeit fürs Wandern und Anderes.

Jetzt sind halt die Höhepunkte immer am Dienstag und Freitag das Training ...

Bis ich wieder oben bin wirds lang dauern, weil das jetzt nur ein Umbau zum Verkaufen von hochtrainierten Spielern ist. Dann werde ich noch 3 Saisonen Goalies Trainieren und erst 2022 ganz untern mit dem eigentlichen Umbau beginnen. Also 1. Buli erst wieder 2025 - das wird genau passen, weil 2025 gehe ich in Pension und hab dann viel Zeit für dbdt ... :-D

Wie schaut dein Team aus? Was sind deine Pläne?

Malakit
22.01.2021, 14:53
Ahh ja dann passts eh, dann kannst mal ein bissl kürzer treten - und Training ist ja auch spannend :D

Wow also das ist mal wirklich ein langfristiger Plan, Respekt 8-) aber das mit der Pension klingt super - da hat man ja ein Ziel vor Augen, da fehlen bei mir noch knapp 35 Jährchen :D

Vor 11 Saisonen hab ich nach laaaanger Pause wieder mit Dbdt begonnen und hab, dafür dass ich damals so gut wie alles vergessen habe, gar nicht sooo viele Fehler gemacht ;) meine Jungs sind jetzt alle 29 oder 30, hab also noch ein paar Saisonen vor mir. Mal schauen was dann passiert, eventuell geht's noch eine Liga rauf, bin aber so schon recht zufrieden, vor meiner Pause war die 1. Unterliga das höchste der Gefühle ;)

Bellou
22.01.2021, 15:23
Ahh ja dann passts eh, dann kannst mal ein bissl kürzer treten - und Training ist ja auch spannend :D

Wow also das ist mal wirklich ein langfristiger Plan, Respekt 8-) aber das mit der Pension klingt super - da hat man ja ein Ziel vor Augen, da fehlen bei mir noch knapp 35 Jährchen :D

Vor 11 Saisonen hab ich nach laaaanger Pause wieder mit Dbdt begonnen und hab, dafür dass ich damals so gut wie alles vergessen habe, gar nicht sooo viele Fehler gemacht ;) meine Jungs sind jetzt alle 29 oder 30, hab also noch ein paar Saisonen vor mir. Mal schauen was dann passiert, eventuell geht's noch eine Liga rauf, bin aber so schon recht zufrieden, vor meiner Pause war die 1. Unterliga das höchste der Gefühle ;)

super, dann hab ich schon jemanden dem ich diese Saison jede Runde die Daumen drücken werde :-D

Malakit
22.01.2021, 16:49
super, dann hab ich schon jemanden dem ich diese Saison jede Runde die Daumen drücken werde :-D

Oh danke, zuviel der Ehre :-)

Bin schon aber gespannt auf die ersten Spiele 8-)

Malakit
07.02.2021, 21:18
So morgen gibt's unser Duell, das werden wohl dringend benötigte Punkte für mich - bisher läuft die Saison eher mau ;-)

Wie laufen die Trainings bei den Jungs? 8-)

Bellou
08.02.2021, 04:50
So morgen gibt's unser Duell, das werden wohl dringend benötigte Punkte für mich - bisher läuft die Saison eher mau ;-)

Wie laufen die Trainings bei den Jungs? 8-)

naja, so schlecht auch wieder nicht ...
Letzte Runde, das war ein enorm wichtiger Sieg von dir gegen die Geckos.
Heimsiege gegen die direkten Konkurrenten sind der Schlüssel für den Klassenerhalt ;-):-D

Malakit
08.02.2021, 21:42
naja, so schlecht auch wieder nicht ...
Letzte Runde, das war ein enorm wichtiger Sieg von dir gegen die Geckos.
Heimsiege gegen die direkten Konkurrenten sind der Schlüssel für den Klassenerhalt ;-):-D

Ja da hast du allerdings recht - und es kommen ja noch mehr Spiele gegen die direkten Gegner :-D

Bellou
11.02.2021, 18:44
Ja da hast du allerdings recht - und es kommen ja noch mehr Spiele gegen die direkten Gegner :-D
Herzliche Gratulation Malakit,
3:2 gewinnen in einem dramatischen 6-Punkte-Spiel ...
Herz, was willst du mehr? :-D:lol::-D

Malakit
11.02.2021, 19:33
Herzliche Gratulation Malakit,
3:2 gewinnen in einem dramatischen 6-Punkte-Spiel ...
Herz, was willst du mehr? :-D:lol::-D

Jaaa, hab live mitgefiebert, der Sieg war Gold wert :-D8-):first:

Mich freuts immer besonders wenn etwas taktisches so richtig klappt, hab jetzt endlich mal einen Trainer, mit dem ich mich mit mehreren Taktiken spielen kann und tob mich richtig aus ;-)

Malakit
13.02.2021, 19:28
So, nachdem Liga und Friendlycups einigermaßen geplant laufen kann ich meine ganze Nervosität ja auf mein allererstes Spiel als Länderteamchef morgen richten :-D:-D

Da sind viele Stunden Arbeit diese Woche reingeflossen, mal schauen obs was gebracht - da werden einige lerneffekte auf jeden Fall dabei sein ;-)

Bellou
14.02.2021, 07:39
So, nachdem Liga und Friendlycups einigermaßen geplant laufen kann ich meine ganze Nervosität ja auf mein allererstes Spiel als Länderteamchef morgen richten :-D:-D

Da sind viele Stunden Arbeit diese Woche reingeflossen, mal schauen obs was gebracht - da werden einige lerneffekte auf jeden Fall dabei sein ;-)

Da werde ich dir in 16 Spielen die Daumen halten - gegen OÖ werde ich den Daumen lösen :lol:
Welches Bundesland leitest du?

Malakit
14.02.2021, 11:52
Da werde ich dir in 16 Spielen die Daumen halten - gegen OÖ werde ich den Daumen lösen :lol:
Welches Bundesland leitest du?

Vielen Dank, die Ausnahme gegen OÖ sei dir verziehen :) ;)

Ich darf heuer denn aktuell sehr geschätzten Westen unseres Landes, Tirol/Vorarlberg, vertreten :-D

Malakit
01.03.2021, 17:14
Wie läuft die Saison bei dir Bellou, bist zufrieden mit dem Trainingsfortschritt? :-D

Bellou
02.03.2021, 04:59
Wie läuft die Saison bei dir Bellou, bist zufrieden mit dem Trainingsfortschritt? :-D
Danke, bisher läuft es besser als letzte Saison. Schön langsam krieg ich den Dreh raus ;-)

Ich freu mich, dass es auch bei dir gut läuft: Grad hast die zwei Auswärtsspiele gut überstanden und gleich einen Heimsieg draufgesetzt. Die Basis zum Klassenerhalt ist gelegt. Wennst jetzt konzentriert zu Ende spielst, sollte alles gut gehen :-D Aber es kann noch zaach werden ...

Im Länderbewerb wirst es auch schaffen, dich im Mittelfeld festzusetzen. Mit einem Taktikwert von 24 kannst mit den meisten mithalten. Bisher hattest halt zwei sehr starke Gegner ...
MMM hat dich auch schon positiv erwähnt: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1451733&postcount=14

Ich drück weiterhin die Daumen, aber du bist eh auf an guten Weg ... :-D

Malakit
03.03.2021, 22:29
Sehr gut, das freut mich, braucht sicher ein Zeitl bis man den Dreh raus hat :D

Danke danke, ja die letzten Runden waren sehr hilfreich, vor allem der Sieg am Montag weil er noch eine Mannschaft in den Abstiegskampf reingezogen hat - jetzt heißts nicht nachlassen 8-)

Der Länderbewerb macht riesig Spaß, hätte gerne gegen einen starken überrascht aber jetzt kommen dann die Gegner die in unserer Reichweite liegen - gut die erste Saison bin ich sehr zufrieden bisher (und die positive Erwähnung hat auch sehr gefreut :))

Malakit
21.03.2021, 14:04
Spannende Saison, 2 Runden noch und 6 Mannschaften kämpfen um den Klassenerhalt - sehr cool 8-)

Bellou
22.03.2021, 05:53
Spannende Saison, 2 Runden noch und 6 Mannschaften kämpfen um den Klassenerhalt - sehr cool 8-)

ja, ich bin überzeugt, du schaffst es. A bissl a Rätsel ist Masterplan für mich: Entweder vergessens hin und wieder aufzustellen oder sie planen den Abstieg - wir werden sehen ...

Strally
25.03.2021, 08:04
Liebe Ligakollegen,

so spannend war es schon seit Jahren nicht mehr :-D
Bin gespannt wie sich die Liga am letzten Spieltag entwickelt.

Meine Chancen sind (leider) gering nachdem in der letzen gespielten Runde 2 Mittelfeldspieler mit Rot ausgeschlossen wurden und sich ein Stürmer verletzt hat. Und das obwohl ich nie hart habe spielen lassen wegen Schiedsrichter Bitterbös ... er wurde seinem Namen gerecht. :-?

Ein Sieg ist für mich Pflicht, alles andere wird leider nicht reichen vermute ich.

War eine super spannende Saison, allen Aufsteigern/Absteigern viel Glück in der nächsten Saison, vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

Der Teamchef der Geckos
Strally

Malakit
25.03.2021, 15:49
Hi Strally,

sehr cool, dass du dich auch noch hier meldest :) das saisonfinale wird wirklich sehr sehr spannend, du hast dir deine chance am letzten Spieltag wirklich verdient, vielleicht geht auch der Sieg aus!!

Auf jeden Fall viel Glück und spannende 45 Minuten 8-)

Bellou
25.03.2021, 16:01
Hi Strally,

sehr cool, dass du dich auch noch hier meldest :) das saisonfinale wird wirklich sehr sehr spannend, du hast dir deine chance am letzten Spieltag wirklich verdient, vielleicht geht auch der Sieg aus!!

Auf jeden Fall viel Glück und spannende 45 Minuten 8-)
ka, simma gspannt, ich schaus mir jetzt live an :-D
Wünsch euch beiden alles Beste :-D

Bellou
25.03.2021, 16:05
ja, ich bin überzeugt, du schaffst es. A bissl a Rätsel ist Masterplan für mich: Entweder vergessens hin und wieder aufzustellen oder sie planen den Abstieg - wir werden sehen ...

so, das sehe ich schon nach 3 Minuten:
Masterplan gibt mir den ersten Angriff. Masterplan will also auf alle Fälle absteigen.
D.h., für euch beide schauts jetzt schon mal ziemlich gut aus ...

Malakit
25.03.2021, 16:16
Ja hab ich auch gerade gesehen, spricht fürs Verhalten in den letzten Spielen - das ist natürlich sehr gut fur die Geckos und für mich :-D

Bellou
25.03.2021, 16:34
BRAVO Strally, 0:1 durch ein Kontertor - SENSATIONELL :lol::-D

Bellou
25.03.2021, 16:50
herzliche Gratulation, Malakit und Strally :-D
Letztlich noch 3. Platz für Absam - das ist wirklich das Maximum gewesen, was du da aus dieser Liga rausholen konntest :kette::kette:
:yo:
:thumb:

Super auch der Coup von Strally mit dem rettenden Kontertor im letzten Spiel
:kette::kette:
:thumb::yo:

Malakit
25.03.2021, 17:06
herzliche Gratulation, Malakit und Strally :-D
Letztlich noch 3. Platz für Absam - das ist wirklich das Maximum gewesen, was du da aus dieser Liga rausholen konntest :kette::kette:
:yo:
:thumb:

Super auch der Coup von Strally mit dem rettenden Kontertor im letzten Spiel
:kette::kette:
:thumb::yo:
Vielen Dank, Platz 3 ist etwas unerwartet und ist auch wirklich das absolute Maximum :kette::kette:

Das letzte Spiel heute macht mich wirklich glücklich, vermutlich die Beste Leistung von den Bewertungen her in der Saison 8-)

Strally wirklich sensationell, Kontetor im letzten Moment, mega 8-) freut mich, dass du den Klassenerhalt geschafft hast, vielleicht hab ich nächstes Jahr ein bisschen Gesellschaft wieder hier :)

Bellou gratuliere zum ersten Punkt diese Saison 8-) und vor allem vielen Dank, dass du so aktiv warst im Forum, es war wirklich eine spaßige Saison :-D

Malakit
25.03.2021, 17:08
Was übrigens wirklich witzig ist, auch letzte Saison wurde der Abstiegskampf in dieser Liga durch ein Kontetor in der 85. Minute oder so entschieden :-D:-D

Strally
26.03.2021, 09:50
Hallo,

das war ja mal ein Herzschlagfinale ... so eine enge Liga. Da freue ich mich schon auf die nächste Saison. Mit etwas Glück bei den Pensionierungen und guter Weiterentwicklung meiner Mannschaft sehe ich positiv in die Zukunft ... eng wird es trotzdem wieder werden :-D

Werde versuchen nächste Saison etwas mehr hier im Forum zu posten, ist ja eine nette Möglichkeit sich auszutauschen und etwas zu lernen von den Mitstreitern.

Eine schöne Saisonpause für uns Teamchefs denn meine Jungs werden fleißig geschunden in der spielfreien Zeit für die wird es nicht so schön 8-)

Lg
Strally

Malakit
29.03.2021, 13:47
Würde mich freuen wenn du hier hin und wieder vorbei schaust - Gesellschaft und Erfahrungsaustausch sind immer gut (schließlich sind wir laut Tabelle die beiden besten verbleibenden Mannschaften :-D)

Schöne Saisonpause :D