Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/14, Saison 60
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/14.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
allen eine erfolgreiche saison
nach dem umbruch hoffe ich, jetzt die liga halten zu können
mit schweng auch noch ein bekannter mit in der liga dabei
Vielleicht schaff ich es sogar, dich mal zu schlagen. Letztens im Vorgabe-Cup war ich ja schon nah dran. :D
Mein Ziel ist auch der Ligaerhalt. Ich spiele immer noch trainingsorientiert.
na der ligastart war ja erfolgsversprechend :-D
na der ligastart war ja erfolgsversprechend :-D
Ja, aber die nächste Runde wird interessant.;-)
Ja, aber die nächste Runde wird interessant.;-)
:-D
ja, schau ma mal, hoffe auch wieder auf n gutes ergebnis :-P
0:0. Ich glaube, meine Herren müssen unbedingt ins Trainingslager. :)
0:0. Ich glaube, meine Herren müssen unbedingt ins Trainingslager. :)
da merkt man noch die fehlende erfahrung ...
6 chancen und keine bude gemacht :-P
da merkt man noch die fehlende erfahrung ...
6 chancen und keine bude gemacht :-P
Mein Goalie rettet mir ja regelmäßig im Vorgabe-Cup den Hintern. Bei der Erfahrung ist er halt ein Monster. (im Vergleich zum Rest der Mannschaft.)
naja, nach einem starken start in die ligasaison auch wieder stark nachgelassen.
hoffe mal, jetzt folgen ein paar punkte, damit ich mit dem abstieg nichts zu tun hab :-D
Das wichtigste bei solchen Saisonen ist immer, dass man die besiegt, die hinter einem liegen bzw. die auf den Abstiegsrängen liegen. Dann sollte das mit dem Klassenerhalt klappen.
ja, eh klar :D
Am Do eh ein unerwarteter sieg
Heute wirds wohl nix mit Punkten werden...
Heute wirds wohl nix mit Punkten werden...
So kann man sich irren. Vor allem damit, dass ich in drei von vier Vierteln taktisch überlegen war, hatte ich nicht gerechnet. Da wird wohl auch der Heimvorteil mitgespielt haben.
Ansonsten ein chancenarmes Spiel. Bei 5-4-1 gegen 3-3-4 sieht man schön den Trainingsfokus der Mannschaften. :-D
ja, also bei mir sind die ergebnisse eigentlich wie erwartet, ab und zu gibts dann doch mal die eine oder andere überraschung :lol:
Hinten gehts ja extrem eng zu. Von Platz 5 bis 8 nur zwei Punkte. Die Rückrunde dürfte interessant werden.
Das stimmt, bin aber zuversichtlich, die liga halten zu können
Nächste Runde wird ja wieder interessant. :-D
Nächste Runde wird ja wieder interessant. :-D
na für dich, da du 3 pkt mitnimmst ;)
na für dich, da du 3 pkt mitnimmst ;)
Glaub ich nicht. Bei der letzten Begegnung im Februar hab ich voll gespielt. Also 3-5-2 mit allen Spielern auf ihren richtigen Positionen. Und trotzdem wars ein 0:0. Heute spiel ich wieder, wie die letzten Ligapartien auch, trainingsorientiert.
Zumindest eines ist fix: Ich bin ausverkauft. 17000 Zuschauer bedeutet neuer Stadionrekord.
Zumindest eines ist fix: Ich bin ausverkauft. 17000 Zuschauer bedeutet neuer Stadionrekord.
wie ist denn deine aufteilung?
wie ist denn deine aufteilung?
17000 überdachte Sitzer. Keine Steher.
17000 überdachte Sitzer. Keine Steher.
alles klar.
Idee dahinter? UEFA Regeln? :lol:
hab 6k steher, 13,5k sitzer, alles überacht
höchstwert diese saison 19.497 und sonst noch 2x über 19k
letzte saison noch 5x ausverkauft
alles klar.
Idee dahinter? UEFA Regeln? :lol:
hab 6k steher, 13,5k sitzer, alles überacht
höchstwert diese saison 19.497 und sonst noch 2x über 19k
letzte saison noch 5x ausverkauft
Nein, bin selber ein Sitzplatzschwein. :-D
Ich hatte net vor mich mit der perfekten Balance zwischen Steher und Sitzern zu beschäftigen. Daher hab ich nur Sitzer gebaut.
heute full house, na da wissen alle, dass es heute n 3er braucht.
Das stimmt, bin aber zuversichtlich, die liga halten zu können
Um den ganzen ein bisschen die Spannung zu nehmen sag ich dir gleich das du heute mit Leichtigkeit gewinnen wirst da ich lieber den Abstieg bevorzuge als um den 7. Platz zu kämpfen ;-)
lg Jem
Um den ganzen ein bisschen die Spannung zu nehmen sag ich dir gleich das du heute mit Leichtigkeit gewinnen wirst da ich lieber den Abstieg bevorzuge als um den 7. Platz zu kämpfen ;-)
lg Jem
alles klar, dann ist die spannung wirklich dahin :lol:
obwohl, der sieg heute, ob der reicht, mal schauen. hast ja auch das etwas leichtere restprogramm ;-)
alles klar, dann ist die spannung wirklich dahin :lol:
obwohl, der sieg heute, ob der reicht, mal schauen. hast ja auch das etwas leichtere restprogramm ;-)
Wie gesagt, ich will lieber Absteigen als Ewigkeiten in der Liga zu bleiben.
Also ist jetzt Beinbruch dein Gegner um den Klassenerhalt.
lg Jem
Bei der Jugend schauts schon anders aus, da möchte ich unbedingt Meister werden. Das Ding versuch ich schon seit Jahren 3 mal hintereinander zu Gewinnen. :-D
lg Jem
Nächste Saison wirds ja generell schwerer werden, wenn die ganzen Karteileichen weg sind.
Nächste Saison wirds ja generell schwerer werden, wenn die ganzen Karteileichen weg sind.
An das hab ich noch gar nicht gedacht. Aber in der 2 und 3 UL wird sich nicht viel verändern oder was meinst du wie weit man das spüren wird?
lg Jem
An das hab ich noch gar nicht gedacht. Aber in der 2 und 3 UL wird sich nicht viel verändern oder was meinst du wie weit man das spüren wird?
lg Jem
Ich muss mich korrigieren. Weg sind sie ja nicht, nur halt Fixabsteiger. Wie weit die Ligen da geleert werden, wird man erst in 2-3 Saisonen sehen. Nur wird halt fix sein, dass ab nächster Saison jedes menschliche Team ein aktives ist.
Und es würde mich wundern, wenn die 3. UL voll werden würde. Von der 1. BL bis inkl. 3. UL sinds über 1200 Plätze. Von den 6000 Teams bleiben nur 2000 übrig (Quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1449743&postcount=1) Und es sind ja auch Teams aus D, E und CH dabei.
Ich muss mich korrigieren. Weg sind sie ja nicht, nur halt Fixabsteiger. Wie weit die Ligen da geleert werden, wird man erst in 2-3 Saisonen sehen. Nur wird halt fix sein, dass ab nächster Saison jedes menschliche Team ein aktives ist.
Und es würde mich wundern, wenn die 3. UL voll werden würde. Von der 1. BL bis inkl. 3. UL sinds über 1200 Plätze. Von den 6000 Teams bleiben nur 2000 übrig (Quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1449743&postcount=1) Und es sind ja auch Teams aus D, E und CH dabei.
So gesehen erhöht das allerdings die Wahrscheinlichkeit die Jugendliga 3 mal hintereinander zu gewinnen wenn dann auf einmal 4000 PC Teams auftauchen.
Schade das soviele aufgehört haben im Laufe der Zeit!
lg Jem
Gefällt mir übrigens das in einer 2UL ein Forum aktiv ist. Hab anfänglich gar nicht geschaut denn das letzte mal das ich in einem aktiven Forum war in auch schon länger her und da auch nur in der BL. ;-)
lg Jem
Gefällt mir übrigens das in einer 2UL ein Forum aktiv ist. Hab anfänglich gar nicht geschaut denn das letzte mal das ich in einem aktiven Forum war in auch schon länger her und da auch nur in der BL. ;-)
lg Jem
Nur hilft das nix, wenn du jetzt absteigst. :-D
Nur hilft das nix, wenn du jetzt absteigst. :-D
Sag der, der sich nach Oben verabschiedet! ;-)
lg Jem
Ach das. Die nächsten Spiele Kraftsparend und Fair und schon rutsch ich zurück. ;-)
Das Problem ("Problem") ist ja eher, dass Mat auf dem ersten Nichtabstiegsplatz liegt. Dass wir alle drei die Liga halten können, wird schwierig.
Ach das. Die nächsten Spiele Kraftsparend und Fair und schon rutsch ich zurück. ;-)
Das Problem ("Problem") ist ja eher, dass Mat auf dem ersten Nichtabstiegsplatz liegt. Dass wir alle drei die Liga halten können, wird schwierig.
Eigentlich ziemlich spannend wenn ich mir so den restlichen Spielplan ansehe.
Da kann es auch noch den Mat erwischen das er mit mir absteigt.
Mich sehe ich schon wieder in der 3UL. :-D
lg Jem
schon verrückt, wenn nun knapp 66% der teams dann zu pc-teams werden.
leider hat sich auch bei tc seit beginn nicht mehr viel getan, hier und da mal ne kleine nette neuigkeit, im grossen und ganzen aber alles beim alten.
vielleicht hat das auch viele veranlasst, aufzuhören und schreckt den einen oder anderen auch ab, da hier eigentlich die platzhirsche auf jahre hinaus unantastbar sind.
ja klar, die ligen werden wieder umkämpfter, vielleicht steigt dann auch wieder die aktivität in den foren.
und so wie es aussieht, bin ich wohl echt der einzige von uns dreien, der hier in der liga bleibt
Ich könnte diese Saison noch 9 Jugis ziehen. :D
Ja, leider ist es mit den aktiven Userzahlen nicht weit her. Ich finds ja generell schon interessant, dass es dazu überhaupt ein Statement gibt. Normal kriegst aus einer Firma oder halt Entwicklern net raus, wie viele Leute aktiv spielen.
Und ja, innovationsmäßig hat sich lange nix mehr getan. Ich hab mir von 2013 bis 2018 eine Pause gegönnt und siehe da, alles noch beim Alten. Das einzige Gute ist, dass sich Leute nicht auf ewig oben halten können. So kommt wenigstens etwas Fluktuation zustande. Aber leider ist es auch so, wenn du mal Geld hast, ist es überhaupt kein Problem noch mehr davon anzuhäufen.
Als ich 2018 wieder gekommen bin, hatte ich 20 Mio. am Konto. 5er Trainer gekauft, Jugis trainiert und verkauft. Jetzt hab ich 90 Mio da liegen und muss mir keine Sorgen machen, dass ich mir den nächsten 5er Trainer nicht leisten kann. Neue Spieler kosten auch net viel, da die als 15- bzw. 16-jährige rekrutiert werden.
Ich kann mich noch gut erinnern wie 1998 ein Freund zu mir gesagt hat das er sich endlich einen Fussballmanager wünscht wo wir nicht immer von vorne anfangen müssen weil die Spiele halt nicht auf 50 oder 100 Saisonen ausgerichtet waren. Und dann kam 2004 Du bist der Tc auf den Markt und ich war sofort Feuer und Flamme. Endlich ein Manager der vlt für unendlichkeit sorgen kann. Sicher war der Schock groß als T-Mobil ausgestiegen ist. Als Strafe haben wir natürlich unsere Handyverträge gekündigt ;-)
Gut das es dann weiter ging und das bis heute und hoffentlich noch viele Jahre.
Leider sind die meisten Games heute auf 70 Stunden Spielspass beschränkt denn wir müssen ja auch noch Teil 2 bis 99 kaufen.
Solche genialen Games die man unendlich Spielen kann gibt es heute nicht mehr. Da musst du schon auf Spiele der späten 90er Jahre zurückgreifen um echten Spielspass zu haben und in diese Schublade gehört auch Teamchef.
Ich kenne viele Games die sich seit über 20 Jahre halten ohne das irgendetwas verändert worden ist.
Sicher, Ideen gibt es genug in den Foren und eigentlich hat sich das Spiel seit 2004 auch ein wenig verändert.
Von mir aus brauchen wir nichts verändern sonst muss ich wie früher wieder Stunden am Tag mit dem Game verbringen :-D
Lang lebe TC
lg Jem
Leider sind die meisten Games heute auf 70 Stunden Spielspass beschränkt denn wir müssen ja auch noch Teil 2 bis 99 kaufen.
Na, ob du da nicht eine 0 zu viel gemacht hast? Die heutigen Spiele haben ja selten mehr als 10 Stunden Spielzeit. Ausnahme wie The Witcher 3 kommen zwar vor, aber die Regel sind sie nicht.
2004 hab ich übrigens noch Flotten im Ogame-Universum verschoben. :-)
Na, ob du da nicht eine 0 zu viel gemacht hast? Die heutigen Spiele haben ja selten mehr als 10 Stunden Spielzeit. Ausnahme wie The Witcher 3 kommen zwar vor, aber die Regel sind sie nicht.
2004 hab ich übrigens noch Flotten im Ogame-Universum verschoben. :-)
Ogame, ist das mit eve online zu vergleichen?
Witcher3 ist gut aber sehr viel Zwischensequenzen und Storiegequatsche. Am Anfang gehts ja noch aber in der Mitte hab ich dann müssen aufhören.
Die Serie find ich besser ;-)
lg Jem
Wenn ich mir die gestrigen Ergebnisse so anschaue fällt mir auf das anscheinend aussser unsererm Tabellenführer niemand aufsteigen will ;-)
Da ich wahrscheinlich das nächste Spiel gewinne, muss ich wohl das letzte verlieren ;-)
lg Jem
Ogame, ist das mit eve online zu vergleichen?
Witcher3 ist gut aber sehr viel Zwischensequenzen und Storiegequatsche. Am Anfang gehts ja noch aber in der Mitte hab ich dann müssen aufhören.
Die Serie find ich besser ;-)
lg Jem
Ogame mit Eve Online zu vergleich ist ungefähr, wie wenn man sagt, ich kann ein Space Shuttle fliegen, weil als Kind eines daheim als Modell hatte. :-D
Ogame ist ja nur ein Browserspiel wie DbdT. Eve Online dagegen ist eine hoch komplexe Weltraumsimulation. Da gibts ein schönes Bild bzgl. der Lernkurve verglichen mit anderen Spielen.
https://aws1.discourse-cdn.com/eveonline/original/2X/9/9a395dad41a3cccfecd1346e6bc4aa48beb14442.jpg
Zum Thema Witcher: Zum Glück gibts Untertitel, dann kann man da sehr viel Zeit sparen. Und dann gehts eigentlich. Hauptsache, es gibt Möpse. 8-)
Wobei ich sagen muss: Die Quest vom Blutigen Baron, wo man die seine fehlgeborene Tochter erlösen muss, hat mir dann doch etwas die Tränen in die Augen getrieben. Zu der Zeit war gerade mein Sohn unterwegs und die Szene, wo der Blutige Baron dem Kind einen Namen gibt, um es bestatten zu können, hat mich ziemlich mitgenommen.
Ich hab mir schon x-mal vorgenommen, dass ich mir die Serie anschaue, aber ich komm einfach net dazu.
Wenn ich mir die gestrigen Ergebnisse so anschaue fällt mir auf das anscheinend aussser unsererm Tabellenführer niemand aufsteigen will ;-)
Da ich wahrscheinlich das nächste Spiel gewinne, muss ich wohl das letzte verlieren ;-)
lg Jem
Naja, mir ist das egal, ob rauf oder runter. Mir gehts in erster Linie noch darum, die Spieler auszubilden. Derzeit ist halt defensives Training dran.
Aber wennst das letzte Spiel verlieren willst, sag Bescheid. *fingerknack* :-D
Ogame mit Eve Online zu vergleich ist ungefähr, wie wenn man sagt, ich kann ein Space Shuttle fliegen, weil als Kind eines daheim als Modell hatte. :-D
Ogame ist ja nur ein Browserspiel wie DbdT. Eve Online dagegen ist eine hoch komplexe Weltraumsimulation. Da gibts ein schönes Bild bzgl. der Lernkurve verglichen mit anderen Spielen.
https://aws1.discourse-cdn.com/eveonline/original/2X/9/9a395dad41a3cccfecd1346e6bc4aa48beb14442.jpg
Zum Thema Witcher: Zum Glück gibts Untertitel, dann kann man da sehr viel Zeit sparen. Und dann gehts eigentlich. Hauptsache, es gibt Möpse. 8-)
Wobei ich sagen muss: Die Quest vom Blutigen Baron, wo man die seine fehlgeborene Tochter erlösen muss, hat mir dann doch etwas die Tränen in die Augen getrieben. Zu der Zeit war gerade mein Sohn unterwegs und die Szene, wo der Blutige Baron dem Kind einen Namen gibt, um es bestatten zu können, hat mich ziemlich mitgenommen.
Ich hab mir schon x-mal vorgenommen, dass ich mir die Serie anschaue, aber ich komm einfach net dazu.
:-D:-D:-D
Das erklärt gut warum ich ogame nicht kenne ;-)
Stimmt, der Baron Quest war ziemlich gruselig :fear:
lg Jem
Naja, mir ist das egal, ob rauf oder runter. Mir gehts in erster Linie noch darum, die Spieler auszubilden. Derzeit ist halt defensives Training dran.
Aber wennst das letzte Spiel verlieren willst, sag Bescheid. *fingerknack* :-D
Das wäre echt sehr aufmerksam von dir wenn du mich 12:0 vom Platz fegst
lg Jem
also nach dem spieltag am montag weiss ich dann auch, wo meine reise hingeht :lol:
direktes duell um den klassenerhalt
also nach dem spieltag am montag weiss ich dann auch, wo meine reise hingeht :lol:
direktes duell um den klassenerhalt
Der Kuchen ist wohl gegessen ;-)
lg Jem
Der Kuchen ist wohl gegessen ;-)
lg Jem
zum glück :lol:
schweng, möchtest du überhaupt aufsteigen?
die situation für dich wird wohl auch nichts hergeben, sportfreunde bond und black ashes werden heute wohl auch wieder alles dran setzen zu verlieren, damit sie in der liga bleiben.
hoffe, du spielst voll auf sieg, damit jem auch seinen gewünschten abstieg hat und ich in der liga bleib :lol:
schweng, möchtest du überhaupt aufsteigen?
die situation für dich wird wohl auch nichts hergeben, sportfreunde bond und black ashes werden heute wohl auch wieder alles dran setzen zu verlieren, damit sie in der liga bleiben.
hoffe, du spielst voll auf sieg, damit jem auch seinen gewünschten abstieg hat und ich in der liga bleib :lol:
Alle Wünsche gehen in Erfüllung :-)
lg Jem
Allerdings, so trennen sich dann unsere wege.
Sieht sich vielleicht später wieder.
Schweng ist ja, wie ich, auch im vorgabecup von aries unterwegs.
So, Urlaub ist beendet, jetzt tu ich mir auch mit dem Schreiben wieder leichter. :)
Schön zu sehen, dass der alte Spruch "Offensive gewinnt Spiele, Defensive Meisterschaften" immer noch stimmt. Hab zwar net gewonnen, aber fürn Aufstieg hats gereicht.
War eine tolle Saison. Vielleicht sieht man sich übernächste Saison wieder.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.