Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 60
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
flipside
20.01.2021, 12:58
:yo: Gruß an alle und frohes 60stes :prost:
flipside
20.01.2021, 13:13
Das ist das erste Mal seit gefühlt 30 Saisonen, dass Defler in der Unterzahl sind :shock:
Und gleich 2 Teams mit 4 Taks!
Waterboy
21.01.2021, 07:01
Grüße an alle !
Wird eine spannende Saison!
Beim Pensionsbingo hats die Tippkicker schlimm erwischt!
Nur 1 von 12 Feldspielern( alle 36 ) geht nicht in Pension!!!
shadow08
21.01.2021, 07:11
Hallo an Alle!
Endlich mal wieder 1. BuLi, ist schon ganz schön lange her. Bin gespannt wohin die Reise diesmal geht.
Ziel wäre vorerst mal der Klassenerhalt und selbst das wird wohl nicht leicht.
Paar Punkte sind aber immerhin durch die 2 Umbauer garantiert. :)
Auf eine spannende Saison!
Hallo mitnander!
Endlich Bundesliga! Hab's mit großteils eigenen Jugis (und punktuellen Verstärkungen natürlich) grad rechtzeitig noch rauf geschafft. Durch die erste Pensionierungswelle war der Aderlass aber vermutlich zu groß, um die Liga zu halten.
Versuchen werd ichs in der ersten Saisonhälfte aber mal (und dann mit dem Umbau beginnen, um die Meisterschaft nicht zu beeinflussen).
Wünsche jedenfalls eine spannende Saison!
LG, Sagi
Waterboy
21.01.2021, 08:34
Ich glaube Weissensee wird diese Saison den Titel holen!
Hat jetzt 2 Torhüter mit xp 20 und dazu den Spieler von Spretilof!
Meine Truppe wird da kaum Chancen haben!
tippkick
22.01.2021, 19:39
Grüße an alle !
Wird eine spannende Saison!
Beim Pensionsbingo hats die Tippkicker schlimm erwischt!
Nur 1 von 12 Feldspielern( alle 36 ) geht nicht in Pension!!!
Servus an alle. Ja, Du hast das richtig gesehen. Letztes Jahr nur 1, dafür diesmal praktisch alle. Aber einmal kann ich noch probieren … ;-)
hab gerade im Teamvergleich gesehen, dass flipside auch in seiner 7.Saison hintereinander konkurrenzfähig in die 1. Buli startet.
hut ab flipside, :yo:
Das heißt, dass du die fehlenden 7 Punkte auf mich in der ewigen Tabelle sicher schaffen wirst. Ist zwar a bissl schmerzlich für mich, trotzdem von mir höchste Wertschätzung und ein großes BRAVO :thumb: Vielleicht kannst ja auch noch Sturm Graz verdrängen - auch 21 Punkte sind in Reichweite, oder?
flipside
25.01.2021, 09:29
hab gerade im Teamvergleich gesehen, dass flipside auch in seiner 7.Saison hintereinander konkurrenzfähig in die 1. Buli startet.
hut ab flipside, :yo:
Das heißt, dass du die fehlenden 7 Punkte auf mich in der ewigen Tabelle sicher schaffen wirst. Ist zwar a bissl schmerzlich für mich, trotzdem von mir höchste Wertschätzung und ein großes BRAVO :thumb: Vielleicht kannst ja auch noch Sturm Graz verdrängen - auch 21 Punkte sind in Reichweite, oder?
Danke Bellou, schätze deine Worte sehr und bin ehrlich gesagt auch ein bisserl stolz drauf, mich - so wie du - 7 Saisonen hier oben halten zu können :-D Platz 5 in der ewigen Tabelle ist mehr, als ich mir je erträumt hab bei diesem Umbau.
Sturm Graz wird denk ich nicht in Reichweite sein, dafür müsste ich zusätzlich noch 3 Spiele gegen nicht-Umbauer gewinnen. Dafür wird mein Team vermutlich zu schwach sein. Vielleicht kommt noch Verstärkung am TM, aber mit Platz 5 in der ewigen und nur 4 Teamchefs mit mehr Spielen in der 1. Buli bin ich höchst zufrieden :go::prost:
Spretilof
25.01.2021, 14:18
Hallo, bin natürlich diese Saison nicht mehr relevant. Allen Nicht-Umbauern eine spannende Saison.
Danke Bellou, schätze deine Worte sehr und bin ehrlich gesagt auch ein bisserl stolz drauf, mich - so wie du - 7 Saisonen hier oben halten zu können :-D Platz 5 in der ewigen Tabelle ist mehr, als ich mir je erträumt hab bei diesem Umbau.
Sturm Graz wird denk ich nicht in Reichweite sein, dafür müsste ich zusätzlich noch 3 Spiele gegen nicht-Umbauer gewinnen. Dafür wird mein Team vermutlich zu schwach sein. Vielleicht kommt noch Verstärkung am TM, aber mit Platz 5 in der ewigen und nur 4 Teamchefs mit mehr Spielen in der 1. Buli bin ich höchst zufrieden :go::prost:
Ja, herzliche Gratulation. Starke Leistung, hätte schon letzte Saison gedacht, dass es für dich eng wird (also das du umbauen könntest). Noch eine Saison ist echt bewundernswert :respect:
Waterboy
26.01.2021, 07:34
Analyse nach dem ersten Spieltag :
Die 4 Aufsteiger präsentieren sich sehr stark und sind bei ihren Heimspielen alle schwer zu schlagen!
Den besten Kader hat mit Sicherheit grubim !
Wird aber trotzdem eine enge und spannende Saison werden!
Ich werde trotzdem wohl um den Abstieg mitspielen. Ein bis zwei Verstärkungen für diese Saison könnten sich aber noch ausgehen, dann könnt's was mit dem Klassenerhalt werden. Die ersten 5 Eigenbauspieler bekommen jedenfalls schon ihre ersten Kurzeinsätze.
Waterboy
29.01.2021, 06:57
Gestern habe ich auf ein Punkt gehofft und am Ende wirds ein Auswärtssieg gegen ein Def.Team:shock:
Da hat wohl nur die XP meines Torhüters den Unterschied ausgemacht!
Besonders stark ist auch ASK Chri 11 :shock:
Der Kader ist im Durschnitt nur 32 Jahre alt +zwei xp Monster !
@sagi: Kommt der Umbau nach 9 Runden oder erst am Ende der Saíson? Dein Spielplan ist in der 2ten Meisterschaftshälfte etwas leichter und der Klassenerhalt ist für dich sicher möglich!
Ich hab gestern wohl den falschen Mann in den Sturm gestellt, da wär mindestens ein Punkt drinnen gewesen :-(
Zwecks Umbau überleg ich noch, werd mir mal die erste Saisonhälfte anschauen und wenn ich eine Chance auf den Klassenerhalt seh, werd ich es probieren (und die Heimspiele mitberücksichtigen).
flipside
22.02.2021, 16:48
Das sind die Niederlagen, die am meisten weh tun. Gratuliere Waterboy, alles richtig gemacht :yo:
tippkick
22.02.2021, 17:59
Das sind die Niederlagen, die am meisten weh tun. Gratuliere Waterboy, alles richtig gemacht :yo:
Jop, ich versteh Dich. Er hat die halbe Meistermannschaft der letzten Saison aufgekauft, das macht sich bemerkbar. Wobei das seine Leistung nicht schmälern soll. Praktisch alle Auswärtsmatches zu gewinnen ist schon meisterlich. Da kann das Team noch so gut sein, da muss auch Gespür da sein. Für mich die Überraschung der Saison. ;-)
Waterboy
23.02.2021, 07:48
War wirklich ein unverdienter Sieg gestern ! Natürlich sind die zahlreichen Verstärkungen der Hauptgrund für diese Leistungssteigerung ! Die Auswärtssiege sind aber mit viel Glück gelungen .
Die Meisterschaft ist aber noch lange nicht entschieden! Herbstmeister ist nur die halbe Miete !
Ich glaube es wird bis zur letzten Runde ein enges Match um die Krone geben!
Die Tippkicker haben ja noch einen starken Trainer in Reserve .
tippkick
23.02.2021, 18:11
Bemühen werde ich mich, aber da müsste mein Team schon serienweise Auswärtssiege einfahren ... ;-) Sei´s wie sei, verdient hast den Herbstmeister allemal und auf unser Match freue mich auch schon, da darf ich wieder mal ordentlich tüfteln. :biggrin1:
Coppelius
28.02.2021, 09:49
Servus die TC-Buli-Elite! :respect:
da darf ich wieder mal ordentlich tüfteln. :biggrin1:
Bzgl. tüfteln kann ich nur empfehlen, dass ihr auch mal die EM-Edition (https://www.em-teamchef.at/) probiert, so Zeit und Lust vorhanden ist. Da kann man fürs Hauptspiel nur dazulernen (da die Kader einer EM identisch sind, lässt sich das gegenseitige Wirken von Taktiken unter Idealbedingungen testen), und es ist ein schnelllebiges Vergnügen im Vergleich zur langfristigen Planung hier.
Leider ist die Teilnehmerzahl mittlerweile sehr klein - schade, denn Thomas hat da wirklich was ganz Feines hingekriegt!
Euch noch ne schöne und spannende Restsaison! :-)
lg,
Coppe
Waterboy
04.03.2021, 09:04
Heute ein sehr wichtiges Heimspiel gegen SC-Weissensee !
Ich hoffe meine Mannschaft kann, nachdem stundenlangen Videostudium, die geplante Takitk gut umsetzten!
Einige Spieler wirkten aber sehr verunsichert und hatten eher diesen Gesichtsausdruck: :bahnhof:
Meistens geht der Matchplan sowieso nicht auf :lol:
...
Meistens geht der Matchplan sowieso nicht auf :lol:
solange das Ergebnis stimmt, ists wurscht, wenn der Matchplan nicht aufgeht - und das Ergebnis passt ja bei dir beharrlich gut :-D
Waterboy
05.03.2021, 06:50
Wie befürchtet sind meine Jungs am starken Tormann von Weissensee gescheitert! Diese Mauer :peep: war einfach zu stark!
Jetzt wird Tippkick nächste Woche die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen !
Meine Chancen sind eigentlich nur mehr minimal !
Auswärts gegen Tippkick wird meine Truppe dann eine Lehrstunde erhalten.
Vielleicht schaffe ich es noch Platz zwei zu verteidigen.
Spretilof
05.03.2021, 09:03
Wie befürchtet sind meine Jungs am starken Tormann von Weissensee gescheitert! Diese Mauer :peep: war einfach zu stark!
Jetzt wird Tippkick nächste Woche die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen !
Meine Chancen sind eigentlich nur mehr minimal !
Auswärts gegen Tippkick wird meine Truppe dann eine Lehrstunde erhalten.
Vielleicht schaffe ich es noch Platz zwei zu verteidigen.
Das Gefühl kenne ich. Aber du wirst ja nicht wirklich aufgeben. Freue dich auf das Spiel gegen tippkick, es ist noch alles möglich, auch wenn der Vorteil jetzt bei tippkick liegt. Entschieden ist nix.
tippkick
06.03.2021, 00:10
Das ist richtig, da ist noch lange nix entschieden. Wenn ich nicht gewinne, ist Essig mit der Meisterschaft. Es stehen noch schwierige Auswärtsspiele an und gegen die Weißensee-Mauer muss ich auch noch ran … ;-)
Waterboy
08.03.2021, 08:18
Leider wird meine Mannschaft heute die erste Saisonniederlage einstecken müssen.
Ich rechne mit 5-7 Torchancen für Tippkick . Wahrscheinlich wird meine Defensive nur 1-2 Chancen verhindern können !
Damit übernimmt Tippkick auch Platz 1 in der Tabelle und wird bis zur Runde 18 nicht mehr zu verdrängen sein!
tippkick
08.03.2021, 17:16
Bisserl was ist schief gegangen heute bei Deinen Taktikwerten. Das ist schade, die Differenz spiegelt in keiner Form die tatsächlichen Stärken wider. Ich habe mit einem knappen Ergebnis gerechnet, das wäre auch angemessen.
Was war da los?
Gegessen ist die Sache noch lange nicht. Einmal auswärts verlieren (was eigentlich der Normalfall ist) und weg ist das Ding. Du hast die "einfacheren" Restspiele.
Waterboy
08.03.2021, 18:12
Habe einfach zuviel riskiert!
Die rote Karte hat dann doch die ganze Taktikbewertung nach unten gedrückt!
Eine trainerfremde Taktik war auch dabei!
Der Sieg war völlig verdient und in der Höhe auch gerechtfertigt.
Auswärts gewinnen ist extrem schwer und meistens nur mit Glück möglich
Waterboy
09.03.2021, 07:02
Nach der Niederlage gestern beginnt jetzt der Verkauf der ersten Spieler !;-)
Ich vermute Tippkick wird sofort zuschlagen !
Vorallem der Spieler mit XP 20 könnte seinen verletzten Spieler ( :sorry: )
gut ersetzen :lol:
Spretilof
09.03.2021, 09:40
Nach der Niederlage gestern beginnt jetzt der Verkauf der ersten Spieler !;-)
Ich vermute Tippkick wird sofort zuschlagen !
gut ersetzten :lol:
Gibst du damit auf oder ist deine Truppe noch schlagkräftig genug für die letzten 5 Runden?
flipside
09.03.2021, 10:18
gut ersetzten :lol:
Das ist der konstanteste Spieler, den ich je am TM gesehen hab - weder ein Skill-up noch ein Skill-down und das mit 37 Jahren :lol:
Waterboy
09.03.2021, 10:32
Gibst du damit auf oder ist deine Truppe noch schlagkräftig genug für die letzten 5 Runden?
Ich verkaufe nur ein paar Platzhalter !
So schnell gebe ich nicht auf ! Meine ganze Mannschaft wird mit dem sinkenden Schiff untergehen ! :lol:
Waterboy
10.03.2021, 08:37
Habe wahrscheinlich mein ganzes Glück in der ersten Saisonhälfte verbraucht:lol: ( Siege gegen flipside und shadow)
Die Cupniederlage schmerzt schon sehr , aber selber Schuld wenn man nicht die Topelf aufs Feld schickt!
Nur so nebenbei:
Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte.
Womöglich wird auch noch grubim Meister werden !
Bei einem Auswärtssieg gegen Tippkick und dem leichtesten Restprogramm nicht ausgeschlossen!!
tippkick
11.03.2021, 19:52
Bei einem Auswärtssieg gegen Tippkick und dem leichtesten Restprogramm nicht ausgeschlossen!!
Jo, war das erwartet schwere Spiel gegen den SC-Weissensee, knapp an der Nullnummer vorbei. Aber damit bleibt´s bei unserem Zweikampf. Und der bleibt spannend bis zur letzten Runde. 8-)
Waterboy
12.03.2021, 06:50
Jo, war das erwartet schwere Spiel gegen den SC-Weissensee, knapp an der Nullnummer vorbei. Aber damit bleibt´s bei unserem Zweikampf. Und der bleibt spannend bis zur letzten Runde. 8-)
Weissensee ist aus dem Rennen!
Meine Chancen auf den Titel liegen aber eher im Bereich von 5% :lol:
Bei Punktegleichheit ist mein Torverhältnis nicht ausreichend!
Deine Offensive ist einfach besser und ich habe gegen die Umbauer zuviele Platzhalter eingesetzt.
Waterboy
15.03.2021, 08:21
Das Forum ist leider ein wenig eingeschlafen :sleep:
Sind wahrscheinlich alle auf den Weg nach Vorarlberg um dort ein Wirtshaus zu besuchen :lol:
Der Abstiegskampf wird in den letzten drei Runden auch spannend. Leider hab ich das Spiel gegen Shadow (verdient) verloren, jetzt brauch ich wohl noch 9 Punkte, um oben zu bleiben. Der Titelkampf schein ja entschieden zu sein, ich gleub nicht, dass Waterboy nochmal zurückschlagen kann bzw. dass die Tippkicker nochmal auslassen.
Wünsche jedenfalls ein spannendes Saisonfinale und hoffe, doch noch eine Saison hier anhängen zu können (wär für alle anderen auch gut, denn nächste Saison bin ich fix Punktelieferant).
shadow08
17.03.2021, 06:47
Sogar extrem spannend und wahrscheinlich können wir sogar bis zum letzten Spieltag zittern.
tippkick
17.03.2021, 19:32
Sogar extrem spannend und wahrscheinlich können wir sogar bis zum letzten Spieltag zittern.
Richtig. Meine schwierigsten Spiele kommen an den letzten beiden Spieltagen.
flipside
18.03.2021, 07:01
Ohja bin auch sehr gespant auf das Finale. Nach dem heutigen Spieltag könnten theoretisch 3 Punkte zwischen Platz 4 und 8 liegen :-D
shadow08
18.03.2021, 08:02
Richtig. Meine schwierigsten Spiele kommen an den letzten beiden Spieltagen.
:lol: als ob ich was ausrichten könnte gegen dich, ich rechne fix mit einer Heimniederlage, maximal ein X wenn ich viel Glück haben sollte
Ohja bin auch sehr gespant auf das Finale. Nach dem heutigen Spieltag könnten theoretisch 3 Punkte zwischen Platz 4 und 8 liegen :-D
davon gehe ich auch aus, dass es heute so kommen wird :)
aber egal, ob du den Klassenerhalt schaffst oder nicht: Den 4. Platz in der ewigen Tabelle hast mit dem Sieg gegen Spretilof sicher. A Wahnsinn, was du mit dieser Generation an Spielern geschafft hast - Herzliche Grats :yo:
flipside
18.03.2021, 10:20
aber egal, ob du den Klassenerhalt schaffst oder nicht: Den 4. Platz in der ewigen Tabelle hast mit dem Sieg gegen Spretilof sicher. A Wahnsinn, was du mit dieser Generation an Spielern geschafft hast - Herzliche Grats :yo:
Danke Bellou, geht sich mit einem Punkt grad so aus :-D Womöglich ist gegen pastart noch was drin, aber ich freu mich echt über den Platz. Hab heut voll aufgestellt nur um sicher zu gehen, dass da wohl eh nix dazwischenkommt :lol:
Spretilof
18.03.2021, 11:51
Danke Bellou, geht sich mit einem Punkt grad so aus :-D Womöglich ist gegen pastart noch was drin, aber ich freu mich echt über den Platz. Hab heut voll aufgestellt nur um sicher zu gehen, dass da wohl eh nix dazwischenkommt :lol:
Na dann wird es ein hartes Spiel. Werfe alles rein um den terminator noch zu stürzen.
;-)
Na dann wird es ein hartes Spiel. Werfe alles rein um den terminator noch zu stürzen.
;-)
geht sich nimma aus - aber 9. Platz insgesamt ist auch extrem stark, was du diesmal rausgeholt hast. Ich schätze Top 10 wirst sehr laaange halten. Dtscho (Rastafari United), glaub ich, wird dich putzen - 57 Punkte wird der ziemlich sicher in der 1. Buli holen.
Der nächste, der daherkommen wird, wird xDemon (Liverpool Reds) sein - aber der hat 183 Punkte Rückstand auf dich - weiß i net, ob er das schaffen kann ... eher net ...
und alle anderen sind zu weit hinter dir, um dich mit einem Umbau einzuholen ... :yo:
Ich freu mich auf das spannende Saisonfinale in eurer Liga. Für pastART und Festenburg war es heute ja schon wegweisend - trotzdem erwarten uns noch ein paar Partien, bei denen es um ALLES geht :-D
flipside
19.03.2021, 07:15
Jawohl Platz 4 fixiert :kette:
Im Moment auch SV Geiger mit dem besten Torverhältnis überholt und bei den meist geschossenen Toren nur knapp hinter dir, Bellou :prost:
Nach so langer Zeit in der Buli wird einem bewusst, wie stark eigentlich hyde, leo und csaba gewesen sind - deren Werte werden die nächsten Jahre nicht geknackt werden.
Nach über 10 Jahren macht dbdt noch immer Spaß und ich finde es auch schön, dass durch die Lösch-Aktion von Thomas ein paar alte Gesichter wieder aufgetaucht sind. Vielleicht können wir den einen oder anderen davon in der Buli bald wieder begrüßen :-D
Waterboy
19.03.2021, 07:58
Gratuliere flipside!:up:
Wenn man deinen aktuellen Kader kennt ( ist nicht sehr schwierig rauszufinden:lol:) wäre ein weiterer Klassenerhalt eine unglaubliche Leistung!!!
Waterboy
19.03.2021, 08:05
Der nächste Spieltag wird den Kampf um den Titel entscheiden! Ich fürchte beim Tormann von USV Festenburg werden meine Stürmer aber nur auf Granit beißen!:lol:
Spretilof
19.03.2021, 09:25
geht sich nimma aus - aber 9. Platz insgesamt ist auch extrem stark, was du diesmal rausgeholt hast. Ich schätze Top 10 wirst sehr laaange halten. Dtscho (Rastafari United), glaub ich, wird dich putzen - 57 Punkte wird der ziemlich sicher in der 1. Buli holen.
Der nächste, der daherkommen wird, wird xDemon (Liverpool Reds) sein - aber der hat 183 Punkte Rückstand auf dich - weiß i net, ob er das schaffen kann ... eher net ...
und alle anderen sind zu weit hinter dir, um dich mit einem Umbau einzuholen ... :yo:
[...]
Oh, danke für die Analyse. Dtscho hatte ich am Schirm, aber sonst war ich zu faul weiter zu recherchieren. Top 10 abgesichert klingt jedenfalls sehr fein. Bin ich eigentlich der einzige in den Top 10 ohne Titel?
Waterboy
22.03.2021, 09:03
Wenn ich mir die Quoten im Tippspiel ansehe, müsste ich heute klar gewinnen:lol:
Habe alles auf eine Karte gesetzt und hoffe auf den finalen Showdown in der letzten Runde!
USV Festenburg
22.03.2021, 16:19
Wenn ich mir die Quoten im Tippspiel ansehe, müsste ich heute klar gewinnen:lol:
Habe alles auf eine Karte gesetzt und hoffe auf den finalen Showdown in der letzten Runde!
Ich gehe davon aus, dass du heute gewinnen wirst, weil ich mich bei der Taktik vertan habe. Ich spiele heute nur 2 Taktiken ups :doh:
Waterboy
22.03.2021, 18:07
Ich gehe davon aus, dass du heute gewinnen wirst, weil ich mich bei der Taktik vertan habe. Ich spiele heute nur 2 Taktiken ups :doh:
Hi USV Festenburg!
Manchmal passieren jedem Trainer kleine Fehler:shock:
Die Meisterschaft ist trotzdem schon entschieden!
Meine letzte Chance wäre ein Sieg oder X von shadow gewesen.
Gratuliere tippkick !
tippkick
22.03.2021, 20:53
Also, die Saison wird wie erwartet erst nächste Runde entschieden, daran hat sich nix geändert … 8-)
Bin ich eigentlich der einzige in den Top 10 ohne Titel?
ich glaube ja, einzig bei termi bin ich mir nicht sicher
Waterboy
23.03.2021, 09:27
Also, die Saison wird wie erwartet erst nächste Runde entschieden, daran hat sich nix geändert … 8-)
Da musst du, die Aufstellung vergessen und 4 mal KO spielen damit ich noch Meister werde ;-)
Spretilof
23.03.2021, 10:22
ich glaube ja, einzig bei termi bin ich mir nicht sicher
Ja, der Termi hat auch "nur" 3x Silber bekommen in der Buli. Aber er hat zumindest den Titel in der 47. Saison im Cup geholt. Damit behaupte ich mal ich bin der einzige :lol:
Btw. noch ein Sieg im letzten Spiel und ich überhole ihn in der ewigen Tabelle. Soll ich noch einkaufen? :nachdenken:
shadow08
23.03.2021, 10:32
Ich glaub auch dass du durch bist, dafür ist dein Team einfach auch auswärts zu stark.
Für mich gehts leider wieder hinunter, aber mal sehen vielleicht gelingt mir ja gleich der Wiederaufstieg dann kann ichs nochmal versuchen mit der aktuellen Generation.
Ja, der Termi hat auch "nur" 3x Silber bekommen in der Buli. Aber er hat zumindest den Titel in der 47. Saison im Cup geholt. Damit behaupte ich mal ich bin der einzige :lol:
Btw. noch ein Sieg im letzten Spiel und ich überhole ihn in der ewigen Tabelle. Soll ich noch einkaufen? :nachdenken:
ja, du liegst völlig richtig.
immer wieder Schmunzeln und Verblüffung ruft bei mir der Zweitplatzierte LeoKrnjic hervor: 1 Titel, 10 x Silber
Das musst nervlich einmal durchdrucken :lol:
shadow08
23.03.2021, 11:02
ja, du liegst völlig richtig.
immer wieder Schmunzeln und Verblüffung ruft bei mir der Zweitplatzierte LeoKrnjic hervor: 1 Titel, 10 x Silber
Das muss echt schlimm sein, kann mich noch erinnern wie es für mich war im Länderbewerb 2x nur 2. zu werden und davon 1x sogar Punktegleich... sowas muss ja mit dem eigenen Team nochmal schlimmer sein.
tippkick
23.03.2021, 16:50
Für mich gehts leider wieder hinunter, aber mal sehen vielleicht gelingt mir ja gleich der Wiederaufstieg dann kann ichs nochmal versuchen mit der aktuellen Generation.
Deine aktuelle Generation ist gut, ich hätte die auch gerne gehabt (leider nicht mehr genug Kohle dafür). Und nachdem die alle jung genug sind, geht sich der Wiederaufstieg vermutlich rasch aus. ;-)
dafür hat dieser eine titel in saison 19 bei mir tiefe wunden hinterlassen... :lol::lol:
na, scherzerl! wenn ich mir seine statistik jetzt noch mal zu gemüte führe, vergönn ich ihm diesen titel aber sowas von.
Waterboy
25.03.2021, 08:43
Aufgehts in den letzten Spieltag der Saison 60!
Am Ende war es entweder für Tippkick oder für mich eine fast perfekte Saison!
Beide Mannschaften haben in den Auswärtsspielen, mehr Siege eingefahren als erwartet .
Interessant sind auch die unterschiedlichen Spielvarianten:
Ich habe versucht die Fitness immer hoch zuhalten und meistens hatte der Großteil meiner Jungs Fitness 8-10!
Dagegen spielte tippkick einfach mit Fitness 0 ! ( Ausgenommen sein Tormann )
Beide Wege sind erfolgreich und können zum Meistertitel führen!
Und wenn am Ende das Torverhältnis den Unterschied ausmacht war Tippkick einfach besser!
Na wumm, welch Spannung,..!
Herzliche Gratulation an alle für diese Saison!
knapp wars, Gratulation zum Titel :up:
wir sehen uns nächste Saison :D
War eine unglaublich spannende Entscheidung!!!
Gratuliere Waterboy!!!
Hat flipside schon für die nächste Saison geschont?!?;-)
tippkick
25.03.2021, 16:58
Tja, schade. Aber wie gesagt, sicher ist nix bis zur letzten Runde. Gratuliere, waterboy. War eine gute Saison und ich hab´ auch alles reingeworfen, was geht.
Tja, schade. Aber wie gesagt, sicher ist nix bis zur letzten Runde. Gratuliere, waterboy. War eine gute Saison und ich hab´ auch alles reingeworfen, was geht.
Ich hab jetzt alle Saisonen schnell durchgeklickt. Mit mehr als 46 Punkten ist noch nie einer Zweiter geworden. Nur Pink Flamingo, SV Geiger und Termi ereilte auch schon einmal das Schicksal, mit 46 Punkten Zweiter zu werden.
Normalerweise sind 46 Punkte selbstverständlich meisterlich :-(
Jedenfalls hast eine SUPER-Saison abgeliefert und es war bis zur letzten Sekunde SUPER-spannend ...
:thumb::yo:
Aufgehts in den letzten Spieltag der Saison 60!
Am Ende war es entweder für Tippkick oder für mich eine fast perfekte Saison!
Beide Mannschaften haben in den Auswärtsspielen, mehr Siege eingefahren als erwartet .
Interessant sind auch die unterschiedlichen Spielvarianten:
Ich habe versucht die Fitness immer hoch zuhalten und meistens hatte der Großteil meiner Jungs Fitness 8-10!
Dagegen spielte tippkick einfach mit Fitness 0 ! ( Ausgenommen sein Tormann )
Beide Wege sind erfolgreich und können zum Meistertitel führen!
Und wenn am Ende das Torverhältnis den Unterschied ausmacht war Tippkick einfach besser!
Grats Waterboy, ein super Beispiel für "bis zur letzten Chance kämpfen und nicht die Hoffnung zu verlieren"
Senstionell spannend wars :-D:lol:
:kette::kette:
Hochachtung auch an Festenburg, für die es um nix mehr ging, die trotzdem alles reinhauten, um die Meisterschaft nicht zu verzerren ... :yo:
Gratulation waterboy zur Meisterschaft :cheer2::clap:
tippkick
25.03.2021, 17:46
Hochachtung auch an Festenburg, für die es um nix mehr ging, die trotzdem alles reinhauten, um die Meisterschaft nicht zu verzerren ... :yo:
Jo, ich hätt mich aber auch gefreut, wenn sie bei mir auf eine Taktik vergessen hätten … ;-)
flipside
25.03.2021, 18:24
Nein, ich habe nicht geschont. Wenn du in mein Transferarchiv schaust, siehst du schnell, dass ich heute die "Top"-Elf aufgestellt hab. In der ersten HZ Abwehrriegel trainerfremd gespielt und dann 2 rote kassiert. Erstes Spiel seit ewig, in dem ich kein einziges Viertel bekommen hab.
Aber genug der Rechtfertigung, ich denke es ist klar, dass ich nichts verzerren möchte, schon gar nicht im alles entscheidenden Spiel.
Herzliche Gratulation Waterboy, das war ein absolutes Herzschlagfinale :kette:
Ihr habt beide eine fantastische Saison gespielt, irre spannend bis zum Schluss :-D
Genieß das Gefühl und erfreu dich des Eintrags in Bellou's Statistiken :prost:
Gratulation zum Meistertitel waterboy! Mit deinen vielen und aufwändigen Tüfteleien hast du den Titel sicher verdient.
Und Glückwunsch zum Vizemeister tippkick! Herausragende Saison von euch beiden, sieht man ja auch am Punkteabstand zum Dritten. Meister kanns halt leider nur einen geben, schade eigentlich in diesem Fall :-?
shadow08
26.03.2021, 08:07
Gratulation an waterboy zum Titel! :thumb:
War wirklich eine spannende Saison. Ich werd versuchen wieder aufzusteigen und mal sehn wen ich dann hoffentlich schon übernächste Saison hier noch wieder sehe. ;)
Spretilof
26.03.2021, 08:09
Auch von mir natürlich hezrliche Gratulation an waterboy.
Diese Saison war schon extrem mit zwei derart dominanten Teams. Das am Ende hier wieder nur das Glück entscheided und nicht das können ist natürlich bitter, aber Part of the game. Ich hoffe du bist schon wieder aufgestanden und dich abgeputzt tippkick. Das ist sehr ärgerlich, aber die Leistung selbst war so oder so extrem beeindruckend, es gab halt einen Teamchef der gleich gut zur gleichen Zeit war.
(bei mir ist das immer hannes)
Und einen Sonderpreis bekommt der waterboy auch noch von mir:
Ehrenpreis für die beste mimimi-Performance mit finalem Pauckenschlag á la "ich hab nix gwusst beim Test und dann an Einser g'schrieben":
Hi USV Festenburg!
Manchmal passieren jedem Trainer kleine Fehler:shock:
Die Meisterschaft ist trotzdem schon entschieden!
Meine letzte Chance wäre ein Sieg oder X von shadow gewesen.
Gratuliere tippkick !
Da musst du, die Aufstellung vergessen und 4 mal KO spielen damit ich noch Meister werde ;-)
:lol:
Waterboy
26.03.2021, 08:48
Ich möchte mich für all die netten Glückwünsche bedanken!
Am Ende war sicher das Glück auf meiner Seite!
Es gab NIE eine Absprache mit USV Festenburg!
Dieser Erfolg war aber nur mit Hilfe der vielen Informationen über DBDT möglich.
Dieses Wissen haben mehrere Teamchefs mit mir geteilt und auch in vielen Friendlys mit meinen Wünschen getestet.
Ich werde ein paar aufzählen und hoffe niemanden zuvergessen:
flipside,Rrunner ,Bellou, kalinkabauat,dnik, lordlor,milanisti, t.lanx, Gilsor, Mariazell , spretilof ( beliebige Reihenfolge!)
All diese User (und sicher noch ein paar andere ) haben mir geholfen dieses Spiel besser zu verstehen und Kleinigkeiten im Kader zuverbessern.
Ich werde jetzt meinen aktuellen Kader ins Forum stellen !
Diese Mannschaft besteht aus keinen einzigen Eigenbauspieler und nur aufgrund der passend Umbauer (dnik, Megascholl) war es überhaupt möglich um den Titel mitzuspielen!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5191241&code=50cda134c25825ca5bd89db6c4fb369b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5068724&code=d8270b7859ba062b074a91ba80ccd4c4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5069407&code=8afb55e10e760c0b16e6be92a81ca7cd
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5192739&code=d7981c236140dda9ca9c4de60a258f41
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5444978&code=2068ff99c21970257e3b694ca2245e74
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5068951&code=a11d164c6ad69a8881ca053be21478b4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5069406&code=3369d678d4a6ee74c75cc09ff27d131d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5190791&code=dc62ea035062a9cb0f99ea6c43c73f6f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5192587&code=c88734fc50d9d66cb1bee0502a2cb33c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5315836&code=1f4bee0c6ddb227008f5076d83bd5644
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5314728&code=9943ab1d7860985fd02c1f43b6c6da36
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5315072&code=521e70f25fc342e9415fb50dc2050401
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=4934897&code=661568e1beb24349cb43edc4b76c76c3
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5445846&code=1f7f1310c4cd4248d176332f3afe20bc
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=4934882&code=39e579cecc1155079bc8bbd1af08e6c6
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5070745&code=b7d3368aaf916a35203e2e11a878ebd9
Eine echte Spitzenmannschaft sieht eigentlich anders aus:lol:
Ich möchte mich für all die netten Glückwünsche bedanken!
Am Ende war sicher das Glück auf meiner Seite!
Es gab NIE eine Absprache mit USV Festenburg!
Dieser Erfolg war aber nur mit Hilfe der vielen Informationen über DBDT möglich.
Dieses Wissen haben mehrere Teamchefs mit mir geteilt und auch in vielen Friendlys mit meinen Wünschen getestet.
flipside,Rrunner ,Bellou, kalinkabauat,dnik, lordlor,milanisti, t.lanx, Gilsor, Mariazell , spretilof ( beliebige Reihenfolge!)
All diese User (und sicher noch ein paar andere ) haben mir geholfen dieses Spiel besser zu verstehen und Kleinigkeiten im Kader zuverbessern.
Es war mir eine Ehre :clap2::hail::respect:
Und danke für den Kader, das hilft uns allen wieder das Spiel besser zu verstehen!
bitte gerne, hat ja dann doch geklappt;-)
Natürlich so ehrlich musst du sein, wäre USV Festenburg nicht dieser Fobat bei der Taktikeinstellung gegen dich passiert, wär tippkick jetzt Meister. Aber egal sowas kann immer passieren und wenn man die Möglichkeit bekommt so muss man sie auch nutzen. Du hast wirklich jeden Tag getüftelt und daher ist der Titel auch verdient!!!
Für mich ist deine Mannschaft schon meisterlich:
- sehr gute XP
- ausreichend Skills, scheinbar sind C Skills echt nicht wichtig bzw. ob 20 oder 16;17 macht nicht den großen Unterschied
- gute Kondition und gute Fitness
- perfekter TW
- mit 5/9/11 sehr guter Trainer der auch mit OFF auswärts was holen kann
und dann natürlich der meisterliche Teamchef!!!
Gratulation noch einmal!!!
Spretilof
26.03.2021, 12:43
@Waterboy: bist du mit einem Spitzengoalie durchgekommen?
tippkick
26.03.2021, 13:32
Auch von mir natürlich hezrliche Gratulation an waterboy.
Diese Saison war schon extrem mit zwei derart dominanten Teams. Das am Ende hier wieder nur das Glück entscheided und nicht das können ist natürlich bitter, aber Part of the game. Ich hoffe du bist schon wieder aufgestanden und dich abgeputzt tippkick. Das ist sehr ärgerlich, aber die Leistung selbst war so oder so extrem beeindruckend, es gab halt einen Teamchef der gleich gut zur gleichen Zeit war.
(bei mir ist das immer hannes)
:lol:
Jo Spreti, bin wieder auf den Beinen, bin ja in guter Gesellschaft mit Dir und Termi … ;-) Und 2. kann auch immer nur einer werden 8-). War übrigens sportlich fair, wie die Saison abgelaufen ist, wie flipside, shadow und auch Festenburg bis zum Ende voll gespielt haben. Grats noch mal an waterboy, Du hast es verdient.
Für nächste Saison habe ich schon eine Klumpert-Truppe zusammen, dann kann ich mich hoffentlich ausgeglichen mit flipside matchen, auf das freue ich mich schon. :-D
Für nächste Saison habe ich schon eine Klumpert-Truppe zusammen, dann kann ich mich hoffentlich ausgeglichen mit flipside matchen, auf das freue ich mich schon. :-D
als Normalo kannst du dich aber auch gut verstärken...Gibt einige am Markt, die bis auf die Kondi, nichts schlechter sind als deine Rentner
Zumindest den Cuptitel wirst du dir heute holen, ich versuche zu mauern eh wie immer im Cup...
Die Chronologien und Medaillenbilanzen der 1. Buli/Ö und des Teamchefcups/Ö sind wieder aktualisiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746
Diese Saison vollzog sich endgültig der Generationenwechsel. Viele forumsaktive, motivierte und engagierte Teamchefs mit Top-Teams folgen nach. Ich freu mich schon riesig auf die nächsten Saisonen :-D
Auch von meiner Seite Glückwunsch zum Titel an den Waterboy.
War eine spannende und interessante erste Premierensaison in der Bundesliga, jetzt wird's wohl wieder einige Saisonen dauern, bis ich wieder hochkomme, aber einmal werd ich's sicher noch probieren. Aber immerhin: Jugendmeister und als Absteiger nur um ein Tor am Torschützenkönig vorbei :-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.