Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/5, Saison 60
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/5.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
EinfachNurAndi
20.01.2021, 13:20
Ein herzliches Hallo an all meine Ligakollegen :lol:
Freu mich, einen alten Bekannten und namhaften Bundesliga-Meister bei seinem Durchmarsch nach unten eine Saison begleiten zu dürfen.
Servus fly!
Mein Team steckt selbst noch im Aufbau.
Daher mein großes Ziel für diese Saison: Viele Skill-Ups bei den Verteidigungsskills.
Werde dementsprechend nicht voll in den Kampf ziehen, sondern eher vorteilhaft fürs Training aufstellen.
Sollte ich die Liga dadurch nicht halten können, hätte ich kein Problem damit.
Wünsche Allen eine spannende und unterhaltsame Saison!!
Andi
hallo auch von mir, besonderer Gruß an andi, freut mich wirklich dir wieder einmal über den weg zu laufen, auch wenn meiner bergab führt. aber das ist ja auch der plan ;-)
ich wünsche allen viel spaß und eine spannende saison,
lg
fly
EinfachNurAndi
23.02.2021, 09:39
Gut, mit dem Herbstmeistertitel hätte ich ehrlich nicht gerechnet :lol:
Nehm ich aber gerne mit ;-)
EinfachNurAndi
23.02.2021, 09:50
Hier noch etwas, was mir nicht ganz eingeht.
Hab natürlich etwas geschont bzw. probiert, aber bei dieser Taktiküberlegenheit nur eine Chance...
Ist mir ein Rätsel.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=19651830
bist einfach nicht über sein mittelfeld drüber gekommen. wieviele hast denn dort spielen lassen?
EinfachNurAndi
25.02.2021, 12:06
bist einfach nicht über sein mittelfeld drüber gekommen. wieviele hast denn dort spielen lassen?
Spielte ein klassisches 4-4-2.
Hab mich 0 gekümmert und ein paar Platzhalter eingesetzt, dachte das geht sich sowieso aus (/.\)
Naja, blöd gelaufen, aber halb so wild.
Wie geht's dir beim Aufbau? Wird nun ein Off-Team wie ich sehe :-D
Spielte ein klassisches 4-4-2.
Hab mich 0 gekümmert und ein paar Platzhalter eingesetzt, dachte das geht sich sowieso aus (/.\)
Naja, blöd gelaufen, aber halb so wild.
Wie geht's dir beim Aufbau? Wird nun ein Off-Team wie ich sehe :-D
also als tip kann ich dir mitgeben, dass es mit defensiven taktiken fast unerlässlich ist 5 mittelfeld spieler aufzustellen. manchmal kann ein 5-4-1 auch sinnvoll sein, aber 4-4-2 würde ich eigentlich niemals spielen.
ich bin noch gar nicht im umbau, habe jetzt spieler fürs konto trainiert und werde nächste saison mit 100 mio dann den umbau mit offensiven taktiken anfangen. hab nur noch ein ziel; mit allen ausrichtungen einmal buli zu spielen. bin dann schon gespannt, wie das so wird und ob ich das überhaupt schaffe.
EinfachNurAndi
01.03.2021, 07:23
also als tip kann ich dir mitgeben, dass es mit defensiven taktiken fast unerlässlich ist 5 mittelfeld spieler aufzustellen. manchmal kann ein 5-4-1 auch sinnvoll sein, aber 4-4-2 würde ich eigentlich niemals spielen.
ich bin noch gar nicht im umbau, habe jetzt spieler fürs konto trainiert und werde nächste saison mit 100 mio dann den umbau mit offensiven taktiken anfangen. hab nur noch ein ziel; mit allen ausrichtungen einmal buli zu spielen. bin dann schon gespannt, wie das so wird und ob ich das überhaupt schaffe.
Ja, das ist mir eigentlich bekannt - mache ich normalerweise auch nicht ;-)
Da ist einfach mehreres schief gegangen, dachte aber nicht, dass es nicht einmal für so einen Gegner reicht.
Ah okay. Nja 100 mio ist mal ein ordentliches Startkapital.
Gerade bei den Übertrainern wird dir das weiterhelfen.
Bin sogar überzeugt, dass du das schaffst!
Habe ja lange herumgewurschtelt bei DBDT und erst spät mit dem ersten Umbau angefangen, welche ich dann vor Aufstieg in die 1. Buli abgebrochen habe.
Was ich aber sagen kann, die Off-Taks machen sehr viel Spaß :lol:
Erfahrung ist dabei extrem wichtig, Fitness eher weniger (Zumindest dann bei den engen Spielen).
Eine vierte Taktik zu den drei Off-Taktiken ist auf jedenfall auch eine Überlegung Wert ;-)
Erfahrung ist dabei extrem wichtig, Fitness eher weniger (Zumindest dann bei den engen Spielen).
Eine vierte Taktik zu den drei Off-Taktiken ist auf jedenfall auch eine Überlegung Wert ;-)
na das kommt mir ja direkt entgegen; ist sowieso meine strategie ;-)
als 4.te taktik würde ich gerne awr zum mauern bzw. kontern hinzufügen, aber mit minimalkader ist es so eine sache die spieler überhaupt auszutrainieren aufgrund mangelnder fitness. mal schauen, wie der umbau läuft, aber als ziel hätte ich das schon. das gute an awr ist, das selbst ein 10er wert in manchen konstellation reichen würde.
EinfachNurAndi
01.03.2021, 12:18
na das kommt mir ja direkt entgegen; ist sowieso meine strategie ;-)
als 4.te taktik würde ich gerne awr zum mauern bzw. kontern hinzufügen, aber mit minimalkader ist es so eine sache die spieler überhaupt auszutrainieren aufgrund mangelnder fitness. mal schauen, wie der umbau läuft, aber als ziel hätte ich das schon. das gute an awr ist, das selbst ein 10er wert in manchen konstellation reichen würde.
Ja, Rrunner zeigt's grad eindrucksvoll, wie Off-Taks + AWR funktioniert. Find ich auch die stärkste Variante.
Mit genug tüfteln beim Umbau ist die vierte Taktik drin, aber alles austrainieren ist sicher nicht einfach.
Bin gespannt wie weit ich damit komme. Auch wenn's bei den Def-Taks nicht unbedingt notwendig ist, würde ich gerne noch eine vierte Taktik hochziehen. Grund dafür ist der Länderbewerb, da ich ja nur Salzburger im Kader habe - vielleicht reissen die ja dann mal was^^
gute idee. das wird dann mein 4ter umbau, nur wiener ;-)
EinfachNurAndi
15.03.2021, 08:17
So, heute geht's um die Meisterschaft :lol:
Hätte vor der Saison wirklich nicht gedacht, dass ich da ein so großes Wort mitreden darf.
Die Anzeichen auf einen vollen Erfolg sind gut (Heimvorteil, Gegner hat keinen Tormann und ich konnte im letzten Spiel schonen).
Stelle heute zum ersten Mal in der Saison richtig gut und nicht Trainingsbezogen auf. Noch dazu durfte ich seit Jahren endlich wieder tüfteln :-D
Der bessere Trainer, mehr Erfahrung und die bessere Position bei der Taktikrangliste sprechen aber für den Gegner.
Passieren kann alles - hoffe live dabei sein zu können 8-)
EinfachNurAndi
25.03.2021, 09:46
So, nachdem ich vor zwei Spielen wieder einmal zu sehr auf die Aufstellung für das Training gesetzt habe, ist am heutigen letzten Spieltag doch noch alles offen (/.\)
Das Torverhältnis ist gegen mich, ein Punkt muss her.
Der Gegner hat ein etwas erfahreneres Team und Heimvorteil.
Bin trotzdem optimistisch - Ranglistentechnisch steh ich ja vorn :lol:
Aber nochmal: Dachte vor der Saison echt nicht, dass ich überhaupt vorne mitspiele..
Wenn's jetzt nicht klappt, halb so wild, dann hätt ich zumindest das Pechvogel-Achievement ;-)
1. hz hat gereicht. gratuliere zum meistertitel 8-)
EinfachNurAndi
26.03.2021, 06:24
1. hz hat gereicht. gratuliere zum meistertitel 8-)
VS ist leider noch ziemlich Mies bei mir (Vor allem auch der Trainer). Da klingelts noch des Öfteren.
Der Plan war: Vor dem 4/4 den Sack zu machen ... Aufgegangen :lol:
Ca. 1 Mio. mehr am Konto -> Nehm ich gerne mit.
Nächste Saison geht's aber unter normalen Umständen gleich wieder runter.
Wünsch dir gutes Gelingen für deine Vorhaben!
Wir sehen uns bestimmt mal wieder in einer Liga! Vermutlich halt leider nicht so schnell auf Augenhöhe - Die Teams werden ja in etwas 10 Jahre auseinander liegen :cry:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.