Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/53, Saison 59
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/53.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
sebastian6
12.11.2020, 13:47
Erster :-D
EinfachNurAndi
13.11.2020, 10:45
Damit dein Beitrag nicht der Erste und Letzte ist, wie sonst leider üblich in den unteren Ligen, kommt auch von mir eine Nachricht:
Zweiter! :lol:
sebastian6
13.11.2020, 12:31
Ah, ein alter Bekannter. :shock: Mit einem viel zu guten Sturm wie ich sehe. Ich bin noch im Aufbau meiner Offensive, daher mache ich mir keine großen Illusionen was den Meister anbelangt.
Du hast ja einen Haufen Spieler, wirst verkaufen?
lg
EinfachNurAndi
16.11.2020, 08:22
Aja, hab grad gesehen, dass wir zu Beginn der Umbauphase bereits zusammengetroffen sind.
Lass dich nicht täuschen, bin noch mitten im Aufbau (MF + OFF Skills sind fertig; DEF-Skills hab i grad erst begonnen).
D. h. ich stelle dauerhaft für Trainings auf und achte nicht auf die Gegner bzw auf gute Aufstellungen. Dementsprechend werd ich trotz guter Bewertungen vermutlich des öfteren schlecht abschneiden.
Mal schauen, was damit am Ende der Saison rausschaut.
Werde nichts verkaufen. Der Kader war nur so groß, weil sechs 16-jährige von der Jugend befördert wurden, die sind aber schon wieder verkauft ;-)
Wie geht's dir beim Aufbau der Mannschaft?
Die meisten deiner Stars sind jetzt vermutlich 21 geworden oder?
sebastian6
16.11.2020, 18:00
Ja im Durchschnitt sind die meisten um die 21. Ich bin mit den off Skills aber erst bei der Hälfte. Braucht noch eine Weile. So stell ich trainingsbedingt auch off. auf. Spiele also auch nicht ergebnisorientiert.
Verteidigung habe ich zusammengekauft, Spieler zu bekommen, die jetzt noch ins Trainingsschema fallen ist fast unmöglich, bzw. extrem teuer.
Na ja so wurschtlt man halt herum.
Ach so ja, Stars habe ich keine, max. Rohdiamanten.
Spielst du auch EM?
lg
EinfachNurAndi
17.11.2020, 06:16
Okay, bei mir sind alle gerade 23 geworden.
Kenn ich - war auch mein ursprünglicher Plan zumindest Ausschau nach Spieler zu halten, die mir evtl. weiterhelfen können.
Das habe ich aber wieder aufgegeben.
Stimmt, so wurschtlt man dahin :-D
Nach der ersten Runde kann man aber bereits sagen, dass wir beide Platz 1 + 2 belegen werden.
Leider sehr krass dieses Niveau in einer 3. Unterliga. Werden einfach immer weniger User :-(
Nein, EM spiel ich nicht. Die Zeit ist bei mir selbst auch etwas rar, so bin ich froh, dass ich momentan 5 Spiele im voraus einstellen kann und nicht tüfteln muss ;-)
sebastian6
18.11.2020, 14:44
Ja der Userschwund ist leider heftig. In unserer Liga sind gerade mal 3 aktive user. Neue user zu lukrieren ist anscheinend schwer. Vielleicht kann man das Spiel auf diverse Homepages bringen (zB Red Bull), dafür dann Werbeeinschaltungen machen - so könnte man ev. neue usergruppen gewinnen.
Ich möchte noch nicht aufsteigen. Mal sehen obs gelingt.
EM ist wirklich eine Herausforderung, wo man schon ein wenig oder auch mehr Zeit investieren kann. Ich find ihn aber sehr gut gelungen.
EinfachNurAndi
20.11.2020, 10:09
Ja stimmt, sehr schwieriges Thema.
Habe in einem anderem Forum einmal von Thomas persönlich gelesen, dass nichts in Werbung investiert wird bzw. vermutlich dafür auch keine Mittel vorhanden sind.
Nicht aufsteigen - ganz ganz schwieriges unterfangen würde ich sagen ;-)
Ich stelle zB momentan keinen einzigen guten Stürmer auf - nur einen Platzhalter der absolut gar nichts kann, da sonst die Verteidungs-Skills nicht wirklich steigen. Trotzdem ist's kein Problem 8 der 9 anderen Teams zu besiegen. Ausnahme bist du! ;-)
Mir haben schon einige gesagt, dass man bei der EM viel dazulernen kann.
Vielleicht probiere ichs ja doch noch.
sebastian6
24.11.2020, 15:49
Mein nächster Gegner ist absolute Weltklasse.
Im Diagramm "Beste Spieler" ist er schlecht in Kondi Fitness und Ballabwehr und mittel in Erfahrung.
Bei den Taktiken ist er nicht ein mal schlecht.
Rangliste skills aber 4500!!
Des is a Wahnsinn :cry:
Zu lachen gibts aber auch was
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga_tabelle
EinfachNurAndi
25.11.2020, 09:50
Mein nächster Gegner ist absolute Weltklasse.
Im Diagramm "Beste Spieler" ist er schlecht in Kondi Fitness und Ballabwehr und mittel in Erfahrung.
Bei den Taktiken ist er nicht ein mal schlecht.
Rangliste skills aber 4500!!
Des is a Wahnsinn :cry:
Zu lachen gibts aber auch was
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga_tabelle
Das ist wirklich bitter.
Und noch schlimmer: Er hat bisher 2x nur 1:0 verloren und 1x sogar einen Punkt geholt.
Soviel zur Qualität der Liga.
Wie schon angesprochen, macht mir der User-Rückgänge wirklich Sorgen.
In unserer 3. UL sind bei uns tatsächlich nur 3 Spieler aktiv!!
Hier nicht aufsteigen - wie du meintest - ist eigentlich unmöglich (/.\)
EinfachNurAndi
26.11.2020, 13:22
EM ist wirklich eine Herausforderung, wo man schon ein wenig oder auch mehr Zeit investieren kann. Ich find ihn aber sehr gut gelungen.
So, am Wochenende bin ich nun auch endlich bei meiner ersten EM dabei :lol:
sebastian6
27.11.2020, 09:15
So, am Wochenende bin ich nun auch endlich bei meiner ersten EM dabei :lol:
Freut mich, hoffe er gefällt dir auch so gut wie mir.
Wenn du sie noch nicht kenntst, hier die Online Hilfe für den EM TC.
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/439-ausgabe-500/2611-gastartikel-coppelius-du-bist-noch-nicht-europameister-die-em-edition-streng-geheim-teil-1
und
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/440-ausgabe-501/2615-du-bist-noch-nicht-europameister-die-em-edition-streng-geheim-teil-2
Viel Spaß!
EinfachNurAndi
30.11.2020, 07:00
Freut mich, hoffe er gefällt dir auch so gut wie mir.
Wenn du sie noch nicht kenntst, hier die Online Hilfe für den EM TC.
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/439-ausgabe-500/2611-gastartikel-coppelius-du-bist-noch-nicht-europameister-die-em-edition-streng-geheim-teil-1
und
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/440-ausgabe-501/2615-du-bist-noch-nicht-europameister-die-em-edition-streng-geheim-teil-2
Viel Spaß!
Danke auch für die Infos von Coppelius - kannte ich noch nicht.
Man kann sich hier schon richtig reinknien und tüfteln.
Leider gingen die ersten beiden Gruppenspiele knapp verloren (0:1 und 2:3) und somit ist der Aufstieg schon dahin.
Beim nächsten Versuch werd ichs besser machen ;-)
Bin gespannt auf unsere heutige Partie.
Bleib aber meiner Trainingsaufstellung treu - keine Angst 8-)
sebastian6
30.11.2020, 19:31
HASt eine verdammt harte Gruppe gehabt. Silvii ist extrem schwer zu knacken, ist mir glaube ich noch nie gelungen.
In deinem letzten Spiel hat Spanien einen Taktikwert von 28, was wahnsinn ist. Ich hatte Glück, und habe vergessen Traininng einzustellen und bin in einer Baracke, weil ich vergessen habe. Jetzt ist dann eh Endstation.
ok Den Herbstmeister hol ich mir, aber aufsteigen werde ich nicht.:-D
EinfachNurAndi
01.12.2020, 06:29
War sicher auch eine harte Gruppe, ja.
Aber komplett untergegangen bin ich ja dann auch nicht 8-)
Gefallen hat's mir jedenfalls, werde mich da wohl noch etwas mehr reinhängen ;-)
Gratuliere dir zum Aufstieg bei der EM bzw. zum Sieg in dieser Meisterschaft und natürlich auch schon zum Herbstmeister ;-)
Natürlich cool für mich, wenn du mir quasi den Meister schenkst :lol:
sebastian6
07.12.2020, 18:22
@rapid 19
Du musst dein Stadion ausbauen!
sebastian6
12.12.2020, 11:00
@Andi
Wie schauts bei dir mit dem Cup aus. Bist schon raus oder schaffst die Gruppenphase?
Ich habe diesmal sogar realistische Chancen auf dei Gruppenphase. Mal schauen.
EinfachNurAndi
15.12.2020, 12:47
@Andi
Wie schauts bei dir mit dem Cup aus. Bist schon raus oder schaffst die Gruppenphase?
Ich habe diesmal sogar realistische Chancen auf dei Gruppenphase. Mal schauen.
Noch bin ich dabei - Im Cup spiel ich ja meist mit der besten Aufstellung, da ist die Bewertung etwas besser ;-)
Das heutige Entscheidungsspiel um die Gruppenphase wird aber auf Augenhöhe sein. Hoffe das ich es schaffe.
Gratuliere dir nochmal zum Herbstmeistertitel.
12 Punkte Vorsprung vor dem Drittplatzierten! Da wird das Nicht-Aufstiegs-Ziel schwer zu erreichen sein.
Möchtest das nach wie vor durchziehen?
EinfachNurAndi
15.12.2020, 19:27
Hab mir gerade deine Cup-Partie angesehen.
Was für eine bittere Niederlage :-(
Dürft ein sehr erfahrener Goalie beim Gegner gewesen sein, wo sich deine jungen unerfahrenen Stürmer die Zähne ausgebissen haben.
Dass von acht Chancen überhaupt keine reingeht, ist wirklich Pech!!
Bei mir lief es besser - darf seit langem wieder etwas tüfteln in der Gruppenphase.
Bin aber noch sehr am probieren, da ich die DEF-Taks noch nicht gut kenne. Heute war's mit einem Torgefährlichkeits-Wert von 12 aber schon mal ein guter Anfang ;-)
sebastian6
17.12.2020, 16:56
JA im Cup hatte ich Pech. Habe jetzt einen erfahrenen Stürmer gekauft http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6431585&code=17f2081ae5deb2186accf8bdda2f703a der in mein Trainnigskonzept passt und somit wird mir nächste Saison das hoffentlich erspart bleiben. Wünsche dir für morgen auf jeden Fall viel Erfolg.
Du hast recht, das Verbleiben in der LIga wird wohl nix, oder nur sehr schwer umsetzbar, also spiele ich jetzt doch auch auf Meister. Mal sehen obs gelingt.
In der Em bin ich in einer sehr schweren Gruppe, ähnlich wie du letztens.Morgen gehts los, wird spannend.
lg
sebastian6
31.12.2020, 17:10
Gratuliere zum Sieg, haste verdient!
Wünsche Dir und allen anderen Tc einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
:kette:
EinfachNurAndi
03.01.2021, 20:47
Dankeschön :-D
Wünsche auch dir alles Gute für das neue, hoffentlich weniger turbulente, Jahr 2021!!!
Gsund bleibm ;-)
War jetzt ein paar Tage nicht online - die Feiertage bringen mich ganz durcheinander. :-?
Dein Stürmer ist echt ein guter. Denke auch, dass dir der noch viel weiterhelfen wird.
Wie ist es dir bei den EM's so ergangen?
Mir fehlt momentan leider etwas die Zeit dafür :-(
Zu unserem Duell:
Muss ehrlich gestehen, dass ich diesmal etwas getüftelt habe und nicht ganz die Trainingsaufstellung spielen hab lassen.
So kam zum ersten Mal in dieser Saison ein anderer Stürmer zum Einsatz, der nicht nur Platzhalter, sondern sogar mein Skill-stärkster Spieler ist.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6981495&code=6f5de0053003d97454c1af8758352b44
Den Meisterteller wirst dir aber du sichern, das kann ich bereits garantieren. Das Torverhältnis ist schon jetzt eindeutig und da ich nun wieder die Platzhalter im Sturm einsetze (Um beim Training so gut wie möglich alles rauszuholen), wird sich daran nichts mehr ändern.
Im Cup hab ich mit meinen Jungs sogar die Gruppenphase überstanden. Bin dann in der KO-Phase aber mit Pech gleich wieder gescheitert.
Bin schon jetzt mit dieser Saison sehr zufrieden. Vor allem das Verteidigungs-Skill-Training schreitet ganz gut voran :lol:
Werde auch in der nächsten Saison ähnlich weitermachen. Vermutlich steige ich dann wieder ab - danach soll's aber wieder aufwärts gehen und der ein oder andere Meistertitel angestrebt werden :-D
sebastian6
06.01.2021, 12:34
JA der Stürmer ist nicht schlecht, trainiert aber nicht mehr so gut. Er ist ganz gut erfahren, aber wenn er austrainiert ist (off skill) muss ich ihn wieder verkaufen. Die Skills die dein Spieler jetzt hat, schafft dieser Stürmer garantiert nie mehr. einziger VT ist die Spezi Taktiker und austrainierte Taks. MIt 27 wird dein Stürmer ähnliche xp haben aber fast 100% skills und taks.
Was hat der denn gekostet?
Bei der EM sind meine Ergebnisse durchwachsen. habe zwei mal keinen einzigen Punkt gemacht (mit extrem schweren Gegnern), dann habe ich erstmals diz83 geschlagen und bin in einer sehr schweren Gruppe aufgestiegen und habe dann vergessen aufzustellen. Bin dann natürlich ausgeschieden. Und zuletzt bin ich mit 4 Punkten ausgeschieden, weil ich ein Tor weniger geschossen habe. Da habe ich gegen den schwächsten Gegener als erstes gespielt (das weiß man aber nie vorher) und mein direkter Konkurrent hat mit drei Stürmern dann 3 Tore und somit ein Tor mehr gegen diesen Gegener gemacht als ich. Aber ich bin schon wieder dabei, weil ich gerade Urlaub habe:-D.
Die Wildsau, die kenne ich, ist auch schon ewig dabei. Schwerer Gegner. Du hast auf die zweite Hälfte gesetzt, aber dann nur ein Tor gemacht. Interessantes Spiel. Deine Torgefährlichkeit war sogar besser und er hat anscheinend einen sehr guten Goli.
Ich wollte wirklich in der LIga bleiben, aber die ist einfach zu schwach. Das hätte ich ziemlich sicher nicht geschafft, und dann habe ich das wieder verworfen. Hoffe DU nimmst es mir nicht übel, weil deine Mannschaft ja schon weiter ist als meine.
Ich denke wenn wir nicht in eine mega schwere Liga kommen, steigen wir nicht mehr ab bis zum nächsten Zyklus.
EinfachNurAndi
07.01.2021, 13:16
Ja leider, mit dem alter lassen sie im Training einfach nach.
Hab mein ganzes Team mit 16 Jahren gekauft bzw. aus der Jugend befördert. Also sehr billig und trainiere sie von fast 0 bis hoffentlich 100% Skills.
D. h. meine Spieler sehen eigentlich alle ähnlich aus (MF-Skills + OFF-Skills sind fertig, DEF-Skills sollten mit spätestens 26 fertig werden).
Das tüfteln bei der EM ist echt cool. Wenn man halt das ein oder andere im Vorhinein wüsste ;-)
Denke, dass du bald mal um den Titel mitspielst! :-D
Stimmt, mit Wildsau hatte ich auch bereits ein paar Duelle.
Momentan sind mir Duelle und Ergebnisse ziemlich egal.
Also nein, nehme ich dir nicht übel. ;-)
Hätte ja auch beim ersten Spiel anders aufstellen können.
Versuche, dass ich nächste Saison wieder absteige und dann strebe ich den Meister an. Spätestens in 3-4 Saisonen kämpfe ich dann wieder um jeden Punkt. Diesmal muss sich die erste Bundesliga ausgehen! :lol:
sebastian6
15.01.2021, 08:51
Gratuliere zum Vizemeister. Bin ich mal gespannt wos uns hinverschlägt.
Bei der EM wird es immer schwieriger in die Endrunden zu gelangen. Am Anfang wars leichter, da war ich auch 3 mal im Finale. Ich bin aber immer wieder zu faul zum tüfteln (also wenns Arbeit wird).
Wünsche Dir alles Gute und möglicherweise laufen wir uns wieder über den Weg.
cu
sebastian6
15.01.2021, 19:20
Letzter :-d
EinfachNurAndi
18.01.2021, 06:26
Nein, ich bin Letzter :lol:
Dir auch alles Gute!! Man läuft sich bestimmt bald wieder übern Weg ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.