PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/4, Saison 59

dbdtBot
11.11.2020, 12:31
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

r_fux
11.11.2020, 12:31
servus leute 8-)

michi7792
11.11.2020, 16:30
grüsse auch alle zsamm, den einen oder anderen kenn ich bereits. auch ein paar die schon beim vorgänger spiel mitgemacht haben wenn ich mich nicht täusche.

freu mich auf a spannende saison, hoffe ich vergesse dieses mal nicht so häufig auf die aufstellung, dann möchte ich ein wörtchen um den aufstieg mitreden.

lg
michi

r_fux
11.11.2020, 20:37
ich bin auch schon bei tc alt gewesen... und seit jeher spiele ich das selbe spiel... bau ein team auf, marschiere in die buli, dann wird das team zu alt... also neuaufbau und alles wieder von vorne :lol:

nur das der spass immer jahre dauer bis es wieder interessant wird und das nächste team gereift... aber das macht dbdt auch wieder interessant... man braucht einen laaaangen atem.

ich werd vermutlich 1x hier bleiben wollen müssen :lol: um ab der 1.ol dann meinen neuen Trainer aktivieren zu können... (zu sehen im klubhaus, hall of fame, teuerster trainer)

bin gespannt ob das forum hier neben uns 2 aktiv ist...od wird

kopold
12.11.2020, 05:48
Hi Leute,

auch ich war schon beim TC alt allerdings nicht so weit oben wie jetzt :oops:

bin Neuling in der Oberliga und schon gespannt wie ich mich halte - zum Ausrasten wirds für meine älteren Leute in Team wohl kaum Möglichkeiten geben - das Durchschnittsalter liegt bei mir bei 26, möchte mich aber verjüngern in der Saison, d.h. dass ich zum Ende der Saison noch schwächer werdeschau ma mal was der Transfermarkt so bietet - die letzten Saisonen war ich bei den Neuen nicht so erfolgreich :cry:

auf eine spannende Saison

lg

michi7792
12.11.2020, 07:12
das mit dem langen atem stimmt.:-D

hab momentan aber keinen bock auf neustart, deswegen schau ich wie lange es noch mit der kohle reicht um starke schnäppchen zu ergattern.
erst wenn ich kein geld mehr hab werd ich einen neustart wagen.
aus diesem grund ist mein startelf alter auch dementsprechend.:lol:
wobei es gibt ja nicht jung und alte sondern nur gute und schlechte kicker.

aber gut.
bei tc neu hab ich es zumindest bis in die 2.buliga geschafft, aber da war dann endstation. da hat dann das nötige kleingeld gefehlt um ganz oben mit zu mischen.

mir gefällt das spiel nach wie vor und das obwohl ich nur ein team habe. leider kommt es halt vor das ich hi und da mal was vergesse. also aufstellung zb oder einmal hab ich komplett auf meinen trainer vergessen, der ist ausgelaufen und es war dann ein 1er zuständig und ich hab mich ständig gefragt warum ich so schlechte erfahrungswerte usw. habe....hahahaha...hat gedauert bis ich das gecheckt habe.

r_fux
12.11.2020, 13:32
kobold ist mir gefolgt :lol: war noch eng um Platz 2 in unserer 1. ul...

also mit 1er trainer muss es wirklich einngewaltiger einbruch gewesen sein...hahahaha

ich war bisher mit jedem team in 1. buli aber das beste war der vizemeistertitel... mal schaun ob dieses mal der titel gelingt. gehört ja auch etwas glück dazu.

wenn nicht bau ich halt wieder ein neues team auf mit entsprechenden kontostand... hat bei diesem team 1 jahr echtzeit extra gebraucht aber mit gutem budget neu aufgebaut.... alle sind nun 28 jahre alt und skills sind ok... 1 bis 2 fallen da negativ auf aber werden ev noch ersetzt.

bulitauglicher trainer wartet auf aktivierung

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1272008

ein weiterer trainer geht sich dann noch aus für das team und mit 36 jahren od 1 Saison später je nach pensionsbingo beginnt es wieder von vorne... dieses mal dann wsl noch länger geldbubker füllen

michi7792
12.11.2020, 14:46
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1272008 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1272008)

na servas kaiser....hahahaha.
allerdings schreckt mich da jetzt nicht der trainer sondern, das was du da hingelegt hast.:shock::shock:

r_fux
12.11.2020, 18:28
so seltene ausreisser nach oben kosten 50 mio aufwärts... und Normalos sowieso plus 20 Prozent

thedruchii2
12.11.2020, 18:53
Hi Leutz,

auf eine spannende Saison.

LG
Roland

r_fux
14.11.2020, 15:05
mein neuer lieblingsspieler... Weltklasse name :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6291470&code=516dd4ca6a0aedefc2d5508bbe5fa782

austropol
17.11.2020, 06:16
ich war bisher mit jedem team in 1. buli aber das beste war der vizemeistertitel... mal schaun ob dieses mal der titel gelingt. gehört ja auch etwas glück dazu.

wenn nicht bau ich halt wieder ein neues team auf mit entsprechenden kontostand... hat bei diesem team 1 jahr echtzeit extra gebraucht aber mit gutem budget neu aufgebaut.... alle sind nun 28 jahre alt und skills sind ok... 1 bis 2 fallen da negativ auf aber werden ev noch ersetzt.

bulitauglicher trainer wartet auf aktivierung

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1272008

ein weiterer trainer geht sich dann noch aus für das team und mit 36 jahren od 1 Saison später je nach pensionsbingo beginnt es wieder von vorne... dieses mal dann wsl noch länger geldbubker füllen

Grüß euch 🤗

Freut mich, dass endlich wieder forumsaktive teamchefs dabei sind!

Wir verfolgen haargenau den gleichen plan rfux, nur sind meine spieler ein jahr jünger ;-)

Hab's bis jetzt nur einmal in die buli geschafft und dort auch nur zum Vize :(

Dein neuer Trainer is natürlich der Oberhammer... insgesamt ca 100mille für 5 Saisonen, pffff 😱🥴🤪

LG austro

michi7792
17.11.2020, 09:17
ja super, a forumsaktive liga ist immer lustig. da macht die saison gleich mehr spaß.

nach der ersten runde scheint schon sich schon ein leichter trend zu ergeben.
Ich glaube das sich den aufstieg 3 aus den ersten fünf in der tabelle ausmachen. nach einer runde kannst zwar noch nicht viel sagen aber vom gefühl her könnte ich mich mit sporting um den meister rittern. mein kleiner wunsch ans christkind!;-):-D

r_fux
17.11.2020, 12:53
Grüß euch 🤗

Freut mich, dass endlich wieder forumsaktive teamchefs dabei sind!

Wir verfolgen haargenau den gleichen plan rfux, nur sind meine spieler ein jahr jünger ;-)

Hab's bis jetzt nur einmal in die buli geschafft und dort auch nur zum Vize :(

Dein neuer Trainer is natürlich der Oberhammer... insgesamt ca 100mille für 5 Saisonen, pffff 😱🥴🤪

LG austro

ja die idee haben leider viele tcs.... :lol:

da musst du ja echte skillmonster schon haben :shock: meinen skillschnitt drücken 2 trainingsfaule spieler die aber of bzw def trotzdem tauglich sind.... skillschnitt bei mir 109... und bei dir?

ja die trainerkosten sind echt krank... aber wollte auch mal einen ausreisser haben. nach dem trainer ist der kader 35 jahre also mal schaun was für ein trainer dann da ist bzw leistbar... der verbraucht echt fast alle Ressourcen obwohl ich extra viel gebunkert hatte :lol:

beim nächsten mal starte erst mit 100mio am konto mit 16jährigen... :lol:

r_fux
17.11.2020, 12:55
ja super, a forumsaktive liga ist immer lustig. da macht die saison gleich mehr spaß.

Ich glaube das sich den aufstieg 3 aus den ersten fünf in der tabelle ausmachen. nach einer runde kannst zwar noch nicht viel sagen aber vom gefühl her könnte ich mich mit sporting um den meister rittern. mein kleiner wunsch ans christkind!;-):-D

also ich werde dich nicht daran hindern ;)

mmn wirds ein dreikampf wenn austropol rauf will.

gerade das forum war in den glanzzeiten von dbdt ein grund für das spiel... schön das hier was los ist :)

r_fux
17.11.2020, 12:55
UND NIEMAND KOMMENTIERT MEINE UMBENENNUNG!? :lol:

austropol
17.11.2020, 14:58

Also für mich ist jetzt schon klar, dass du meister wirst und rfux vize... ich muss diese saison wieder um den ligaverbleib kämpfen :/

austropol
17.11.2020, 14:59
UND NIEMAND KOMMENTIERT MEINE UMBENENNUNG!? :lol:

Schwanzuslongus 😁😁😁🤣🤣🤣

Der wird dir noch viel Freude bereiten 💪😎

r_fux
18.11.2020, 08:38
Schwanzuslongus 😁😁😁🤣🤣🤣

Der wird dir noch viel Freude bereiten 💪😎

monty phyton kult :lol:

r_fux
18.11.2020, 08:39
Also für mich ist jetzt schon klar, dass du meister wirst und rfux vize... ich muss diese saison wieder um den ligaverbleib kämpfen :/

also das werde ich verhindern... ziel ist platz 3 :lol:

michi7792
18.11.2020, 21:11
also der kick gerade is erbärmlich.

unsere kicker verinnerlichen das foda system immer mehr.

grauslich und das obwohl ma lauter gute kicker hätten und dann spiel ma immer mit lauter kickern die richtung offensive nix zsamm bringen.

r_fux
18.11.2020, 22:24
bin bei dir... fodas aufstellung und Taktik kontakariert die Qualität des Kaders..

hoffentlich lernt er schnell...

r_fux
19.11.2020, 17:32
@austropol: will ja nicht aufsteigen bzw brauchte für das trainingslager defaktionen ;)

r_fux
26.11.2020, 16:39
wimmsiedlung Taktik vergessen? 4 viertel unterlegen ist komisch

thedruchii2
26.11.2020, 17:31
Passiert mir immer wieder mal. Hatte als Versuch heute mal eher auf Def gesetzt in der Aufstellung. Egal, abputzen und weitermachen. ;-)

r_fux
27.11.2020, 22:33
scheinbar will keiner aufsteigen :lol:

michi7792
07.12.2020, 15:50
na bravo...was is da heute passiert? da setzt es wohl eine niederlage. :evil:

irgendwas is bei der aufstellung passiert oder ich habs wieder vergessen. shit

r_fux
07.12.2020, 17:08
sofern keine absicht hast du da 4x mit ko gespielt oä...

ich will und werde erst nächste saison aufsteigen. also wer das nutzen möchte ist eingeladen :mrgreen:

kopold
13.12.2020, 09:49
Hi,

endlich mal ein paar Minuten Zeit mich im Forum zu beteiligen.
Trotz einiger überraschender Ergebnisse werde ich das Angebot nicht annehmen können :-P
mein Ziel ist es eher im Cup die erste Runde zu überstehen damit ich den Jungen ein wenig Erfahrung geben kann und danach werden ein paar Oldies verkauft
Ich will mich eher wieder den Jüngeren widmen und mein derzeitiges Durchschnittsalter von 26 wieder ein wenig senken - leider bietet der Transfermarkt momentan gar nix Gscheites an - hoffe das ändert sich und ich kann in der 2ten Saisonphase ein paar Junge einkaufen
Hab jetzt zum ersten mal einen Supersponsorvertrag ergattert (1Mio für 12 Spiele - allerdings nur 10k pro Punkt, was mich aber in der Liga nicht so trifft :oops:)

Allen noch eine spannende Meisterschaft - oben gehts ja ganz schön eng zu, aber leider ohne mir 8-)

michi7792
16.12.2020, 13:30
also ich will schon aufsteigen- ;-)
bis jetzt schauts ja ganz gut aus, allerdings hab ich durch das vergessen der aufstellung einmal echt blöd punkte hergeschenkt. sollte nicht mehr passieren.

cup hab ich die quali gemeistert, bin gespannt wie es in der gruppenphase läuft. bis jetzt hab ich im cup noch nicht so wirklich performen können, vielleicht komm ich diese saison mal ein paar runden.

transfermarkt is momentan wirklich nicht gut, nix was ich brauchen könnte und auch irgendwie nix für eine für mich längerfristige taktik.
naja, muss man halt noch ein bisschen zuwarten.

r_fux
16.12.2020, 18:53
der erste sponsor mit ü 1 mio den ich gesehen habe... und es ist die falsche Ausrichtung:(((

r_fux
16.12.2020, 18:59
ich versuche weiterhin das saisonziel platz 3 zu erreichen danach gibts kein halten mehr zur 1. buli :mrgreen:

Rrunner
16.12.2020, 19:03
der erste sponsor mit ü 1 mio den ich gesehen habe... und es ist die falsche Ausrichtung:(((

echt geiler Sponsor, immer noch verfügbar...

Rrunner
16.12.2020, 19:04
ich versuche weiterhin das saisonziel platz 3 zu erreichen danach gibts kein halten mehr zur 1. buli :mrgreen:

ich warte auf dich...hoffentlich spielen meine Jungs sehr sehr lange bzw. so lange wie der Trainer Vertrag hat;-)8-)

r_fux
17.12.2020, 09:52
ich warte auf dich...hoffentlich spielen meine Jungs sehr sehr lange bzw. so lange wie der Trainer Vertrag hat;-)8-)

naja ich hätte nur eine chance wenn im letzten trainerjahr (wenn meine Spieler 34 sind) du im pensionsbingo pech hattest und dein 36 jahr altes team verkaufst ofer geschwächt ist....

davor sind die 2 jahre xp Vorteil mmn zu viel....

mal schaun ob ich genug geld aufstellen kann für eine guten trainer für die 2 saisonen wenn meine 35 und 36 sind...

und eine frage (gern auch per pn antwort) warum vernachlässigst du die fitness? weil eh fertig trainiert?

r_fux
21.12.2020, 17:31
@bimbam: welche Taktik hast du im 2. viertel gespielt?

austropol
21.12.2020, 17:32
@bimbam: welche Taktik hast du im 2. viertel gespielt?

Manndeckung 😃

r_fux
21.12.2020, 17:42
ok danke :)

kopold
31.12.2020, 12:32
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

austropol
31.12.2020, 16:10
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Danke!

Happy new Year 🥳🥳🥳

michi7792
04.01.2021, 19:27
wünsche auch noch allen ein gutes neues jahr.

waren irgendwie mal ganz andere feiertage. :-?

habe mir einen super sponsor gekrallt...995k plus 600k für den titel!:-D

r_fux
07.01.2021, 13:10
ja der sponsor zahlt sich aus... aber den titel musst erst holen ;)

an die beiden aufsteiger: viel glück in der 1.ol :)

r_fux
07.01.2021, 18:23
@austropol: was ist denn heute passiert?

michi7792
09.01.2021, 16:18
na das hoff ich doch das sich der titel ausgeht...brauch die kohle wie einen bissen brot. :-D

im cup bin ich leider im elfer raus...klar besseres team nur wennst deine chancen halt nicht reinmachst und der gegnerische tormann einen sterntag hat, kann sowas mal passieren.
schade, weil ich glaube das mein team diese saison im cup weit kommen hätte können.:-(

bei mir wirds nächste saison sicher wieder runter gehen, mit glück klassenerhalt. ich hab noch nicht wirklich einen plan was ich nach dieser sasison angehe.:-?

austropol
11.01.2021, 15:58
@austropol: was ist denn heute passiert?

Letztes mal einfach kein Tor gelungen...

Heute hab ich auf die Aufstellung vergessen und spiele ohne Goalie :-( :-? :cry:

r_fux
11.01.2021, 16:49
graruliere dem meister ;)

und mach bitte gleich die Aufstellung austropol. hab heut geschwitzt das noch auf 3:2 zu drehen wegen dir :mrgreen:

r_fux
11.01.2021, 17:34
@austropol... bombenschnäppchen hast da gemacht am trainermarkt ;)

austropol
11.01.2021, 20:24
graruliere dem meister ;)

und mach bitte gleich die Aufstellung austropol. hab heut geschwitzt das noch auf 3:2 zu drehen wegen dir :mrgreen:

Ist erledigt... sollte passen

austropol
11.01.2021, 20:25
@austropol... bombenschnäppchen hast da gemacht am trainermarkt ;)

Ja es geht... hab vor etwa einem halben jahr einen identischen trainer für 5 saisonen um 8 mille ersteigert... diesmal somit runtergebrochen auf die Saisonen das sechsfache gezahlt :lol:

r_fux
12.01.2021, 06:50
ja trotzdem war der für ü20 taks ein Schnäppchen ;)

r_fux
14.01.2021, 17:53
Gratulation an die Aufsteiger! :)

kopold
15.01.2021, 07:58
Gratulation den Meistern (daher auch mir in der Jugendlig :-P) und dem Aufsteiger - vielleicht sehen wir uns ja mal wieder 8-)

austropol
16.01.2021, 14:23
Gratulation den Meistern (daher auch mir in der Jugendlig :-P) und dem Aufsteiger - vielleicht sehen wir uns ja mal wieder 8-)

Danke! Auf bald!

michi7792
17.01.2021, 23:29
danke und auf bald, da bin ich mir sicher!;-)
super war auch das das forum ziemlich aktiv war...macht das spiel gleich lustiger.

kleine vorschau auf die neue saison: wenn ich keine schnäppchen erwisch gibts bei mir einen gröberen umbau. da wirds dann wohl einige ligen runter gehen.

kohle ist leider nicht mehr viel vorhanden, das team hat einige methusalems in den reihen. davon werden 4 die mannschaft verlassen.
mal schaun, vielleicht wirds ja auch ein umbau light, aber dafür hab ich jetzt mal eine woche zeit.

also jungs alles gute für die zukunft mit euren team und vorallem, bleibts gesund.

lg
michi

kopold
18.01.2021, 06:11
ich hab am Transfermarkt nochmal zugeschlagen - dafür ist jetzt Ende des Geldes - aber ich denke mir, der wird mich nächste Saison weiterbringen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6571178&code=8fee061546139bc062b75c6ded3e71e4

Alles Gute