Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 59
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Hallo an alle alteingesessenen und alle neuen TCs! Ich wünsche uns eine weitere spannende Saison! :wave2:
flipside
11.11.2020, 13:31
Grias eich, gemmas wieder an :yo:
An den Wahrscheinlichkeiten für Pensionierungen hat sich nichts geändert, oder? Ich war der Meinung, die Wahrscheinlichkeit sei bei 35jährigen 20%, bei 36jährigen 40% usw.
Letzte Saison hatte ich schon ein wenig gehadert, weil von meinem 35 Jahre alten Kader 33% in Pension gingen. Diesmal sind es beim 36jährigen Kader aber sogar 13 der 18 Feldspieler, also satte 72%! :shock:
Wenn ich auf die Spielerliste schaue, sehe ich schwarz, weil fast alles grau ist. :mrgreen:
Spretilof
11.11.2020, 16:13
Hallo an alle!
An den Wahrscheinlichkeiten für Pensionierungen hat sich nichts geändert, oder? Ich war der Meinung, die Wahrscheinlichkeit sei bei 35jährigen 20%, bei 36jährigen 40% usw.
Letzte Saison hatte ich schon ein wenig gehadert, weil von meinem 35 Jahre alten Kader 33% in Pension gingen. Diesmal sind es beim 36jährigen Kader aber sogar 13 der 18 Feldspieler, also satte 72%! :shock:
Wenn ich auf die Spielerliste schaue, sehe ich schwarz, weil fast alles grau ist. :mrgreen:
Ja, das kenne ich. Dachte auch, dass dies meine letzte Saison wird mit meinen Stammspielern. Aber die Wahrheit ist: es war schon die letzte Saison die letzte mit meinen Stammspielern. Es gehen glaube ich mittlerweile mehr wie 20/40 in Pension.
Der einzige (von 19 glaube ich), der es bis 38 Jahre schaffen wird:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5068870&code=7306a0f5031ba8a70c48f9b24f798c4c
Waterboy
12.11.2020, 09:15
Auch von mir ein Hallo an alle TCs!
Freue mich endlich in der 1.Bundesliga angekommen zu sein!
Mein Team ist wird sicher nicht um den Meistertitel mitspielen aber vielleicht schaffe ich den Klassenerhalt.
4 def. Teams gegen 3 off Teams und nur 2 normalo Teams !
Grand Hotel van Wurstilof und Roter Stern sind die absoluten Titel Favoriten !
@gotty: warum verkaufst du dein Team???
flipside
13.11.2020, 06:41
Schade gotty, hätte dich diese Saison als starken Stockerl-Anwärter gesehen.
Arg was da am Transfermarkt abgeht. Defler oder Normalo müsst man sein :prost:
Waterboy
13.11.2020, 06:55
@flipside:
Der Transfermarkt ist im off.Bereich leichter überschaubar :lol:
Angesichts der Pensionierungswelle habe ich mich entschieden, einen Strich zu ziehen und umzubauen. Auf den Meistertitel hätte ich sowieso keine Chance gehabt und mit den nach dieser Saison verbleibenden 5 Spielern wäre ich dann vor einem Scherbenhaufen gestanden. So kann ich wenigstens noch ein wenig Geld herausholen, auch wenn ich fast nur Pensionisten anbieten kann. ;-)
https://cosgan.de/images/smilie/sportlich/d025.gif ich würde dann nur um fairness bitten https://cosgan.de/images/smilie/sportlich/p033.gif
https://cosgan.de/images/smilie/sportlich/d025.gif ich würde dann nur um fairness bitten https://cosgan.de/images/smilie/sportlich/p033.gif
Warum sollte es nicht so sein?
Hallo in die Runde!
Freu mich sehr zum ersten Mal ganz oben dabei zu sein! Insofern kann für mich auch wenig schief gehen. Das wird wohl ein spannender Abstiegskampf, mal schauen obs am Ende reicht ;)
Meine Ziele: Erstes Bundesliga-Tor schießen und ersten Bundesliga-Sieg einfahren, am besten in der Reihenfolge :)
Viel Vergnügen an alle!
hannes111
15.11.2020, 16:46
schöne grüsse auch von mir noch an die runde
auf eine spannende saison und ( sorry das ich parteisch bin ) halte spreti die daumen das er diesmal ganz oben steht.
ich bin irgendwie froh das es für mich vorbei ist denn es waren sehr anstrengende saisonen und freu mich wieder auf die trainings;-);-)
Spretilof
16.11.2020, 07:00
Hallo in die Runde!
Freu mich sehr zum ersten Mal ganz oben dabei zu sein! Insofern kann für mich auch wenig schief gehen. Das wird wohl ein spannender Abstiegskampf, mal schauen obs am Ende reicht ;)
Meine Ziele: Erstes Bundesliga-Tor schießen und ersten Bundesliga-Sieg einfahren, am besten in der Reihenfolge :)
Viel Vergnügen an alle!
Hi Gilsor, das wird sich jedenfalls ausgehen. Denke es werden mindestens 48 Tore und 12 Punkte für dich. Tendenziell eher mehr ;-)
schöne grüsse auch von mir noch an die runde
auf eine spannende saison und ( sorry das ich parteisch bin ) halte spreti die daumen das er diesmal ganz oben steht.
ich bin irgendwie froh das es für mich vorbei ist denn es waren sehr anstrengende saisonen und freu mich wieder auf die trainings;-);-)
Ich hoffe du stellst entsprechend auf :twisted:;-)
Nein, natürlich nicht ernst gemeint. Hoffe auch auf eine gute Saison, aber viel wird nicht drinnen sein. Habe zu sehr geblutet und zu wenig finanzielle Mittel um die offenen Stellen abzudecken. Spieler sind zwar jetzt genug da, aber richtig günstig sind sie nicht und ich habe noch ganze 4 Planstellen offen :-?
Ein klassisches 0:0 zum Auftakt, das nehm ich auswärts gerne mit! Und waterboy, du hast´s besonders spannend gemacht in der ersten Runde :)
Waterboy
17.11.2020, 06:49
Der erste Heimsieg war wirklich eine Zitterpartie!
Meine Stürmer waren in der 1.Hz mit den Köpfen noch bei den Weihnachtseinkäufen :lol:
Werde aber nicht lange soweit oben in der Tabelle stehen!
@Gilsor: Bist du aus Linz? Mit Absicht das selbe Logo wie Admira Linz (Bellou)?
@Gilsor: Bist du aus Linz? Mit Absicht das selbe Logo wie Admira Linz (Bellou)?
Bellou und ich haben schon festgestellt, dass wir offensichtlich beide eine starke Verbindung zum Linzer Unterliga-Herzensverein Admira haben. Daher der sehr ähnliche Teamname und das ähnliche Logo, das ist das Vereinslogo der Linzer Admira. Also Absicht ja und nein ;)
Hab Namen und Logo schon seit 2009, war bei dbdt nur nie so erfolgreich und aktiv wie Bellou, deshalb ist´s wohl nie aufgefallen :)
Spretilof
18.11.2020, 08:14
Bellou und ich haben schon festgestellt, dass wir offensichtlich beide eine starke Verbindung zum Linzer Unterliga-Herzensverein Admira haben. Daher der sehr ähnliche Teamname und das ähnliche Logo, das ist das Vereinslogo der Linzer Admira. Also Absicht ja und nein ;)
Hab Namen und Logo schon seit 2009, war bei dbdt nur nie so erfolgreich und aktiv wie Bellou, deshalb ist´s wohl nie aufgefallen :)
Also mir ist es schon aufgefallen. Durch dich wusste ich erst, dass es diesen Verein wohl wirklich geben muss. Dachte bis dahin immer das hat sich der Bellou ausgedacht :lol:
Aber verwirrend ist das jetzt schon, dass du auch erfolgreich bist. :-P
...
Um die Vewirrung komplett zu machen melde ich mich nun auch :lol:
Gilsor und ich haben 2009 völlig unabhängig voneinander unsere Teams gegründet.
Etwa 2010 oder 2011 ist mir Gilsor bei dbdt aufgefallen.
Bitte korrigiere mich Gilsor, falls ich was falsch in Erinnerung habe:
Ich bin damals per PM mit Gilsor in Kontakt getreten, nachdem ich ihn bei dbdt entdeckt habe.
Er hat früher einmal in einer der unzähligen Jugendmannschaften der Admira gespielt: https://www.admira.at/
Ich habe etwa von 2002 bis 2016 die EM- und WM-Tippspiele des Vereins organisiert und gestaltet - Außerdem kenn ich den Künstler, der das Logo für die Admira in den 90ern entworfen hat und auch kenne ich 2 Jugendtrainer der Admira, mit denen ich vor 40 Jahren in die Schule gegangen bin.
Gilsor und ich haben festgestellt, dass wir uns nicht kennen, höchstens vielleicht mal zufällig bei einem Admira-Spiel über den Weg gelaufen ohne uns zu erkennen.
Jedenfalls freue ich mich, dass Gilsor meinen Herzensverein bei dbdt würdig vertritt und ich drücke ihm natürlich ganz fest die Daumen :-D
Also mir ist es schon aufgefallen. Durch dich wusste ich erst, dass es diesen Verein wohl wirklich geben muss. Dachte bis dahin immer das hat sich der Bellou ausgedacht :lol:
Ich hab auch immer gedacht, dass bellou sich Admira Linz ausgedacht hat, bis ich das Team von Gilsor gesehen hab;-)
tippkick
18.11.2020, 17:48
Ich hab auch immer gedacht, dass bellou sich Admira Linz ausgedacht hat, bis ich das Team von Gilsor gesehen hab;-)
Dachte, der Bellou wollte einfach auch ein Underdog-Team in OÖ haben, wie die Niederösterreicher in der Südstadt … Jeder kennt sie und sie spielen immer um den Abstieg mit … :biggrin1:
Dachte, der Bellou wollte einfach auch ein Underdog-Team in OÖ haben, wie die Niederösterreicher in der Südstadt … Jeder kennt sie und sie spielen immer um den Abstieg mit … :biggrin1:
HaHaHa, der war guat :lol:
Ich nütze die Gelegenheit darzulegen, dass Admira Linz (https://www.admira.at/seit_1924/) der sympathischste Fussballverein ist, den man sich nur vorstellen kann:
1924 gegründet
Es spielen 10 Kinder- und Jugendmannschaften.
Mehmals als bester Ausbildungsverein Oberösterreichs und einmal Österreichs ausgezeichnet
Es spielt quasi immer nur der Eigenbau im A-Team. Für den kurzfristigen Erfolg werden keine Spieler zugekauft.
Admira Linz orientiert sich an 12 Leitsätzen - zwei davon führe ich an
(https://www.admira.at/leitsaetze/)
ERFOLGE IM NACHWUCHS messen wir NICHT NACH DER TABELLE, sondern daran, wie vielen Kickern wir Freude am Fussball vermitteln können bzw. wieviele ehemalige Nachwuchsspieler bei uns gerne in den Erwachsenenmannschaften spielen.
Wir verfolgen in der Nachwuchsarbeit kein KEIN ELITEDENKEN! Wer fleissig trainiert, muss auch im Spiel zum Einsatz kommen.
Unvergesslich das Stolpertor (https://www.youtube.com/watch?v=wFSfmLTv42I) von Phillipp Schobesberger (https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Schobesberger) im Jahr 2015 beim 2:1 von Rapid gegen Victoria Pilsen. Das hat er bei uns, bei der Admira Linz gelernt :lol:
Na schau da haben wir ja schon was erreicht Bellou ;) ;)
nette geschichte. @bellou: ich hab gedacht, gilsor ist eines deiner kinder :lol:
tippkick
19.11.2020, 18:41
Ich nütze die Gelegenheit darzulegen, dass Admira Linz (https://www.admira.at/seit_1924/) der sympathischste Fussballverein ist, den man sich nur vorstellen kann:
Das ist nett … ;-) Machen anscheinend eine gute Jugendarbeit.
Interessant, in Linz gab´s sogar ein Rapid Linz und ein Sparta Linz. Ein Haufen Teams, die alle um 1920 gegründet wurden.
tippkick
26.11.2020, 19:58
Spreti ist auf dem besten Weg dazu, ist echt beeindruckend die Performance … ;-) Hat mit den Roten mMn die besten Chancen. Werde versuchen, bisserl umzurühren, damit es spannend bleibt. Das Team hat etwas mehr XP als letzte Saison, da funktioniert dann manches, was letzte Saison nicht geklappt hat.
Spretilof
26.11.2020, 20:36
Spreti ist auf dem besten Weg dazu, ist echt beeindruckend die Performance … ;-) Hat mit den Roten mMn die besten Chancen. Werde versuchen, bisserl umzurühren, damit es spannend bleibt. Das Team hat etwas mehr XP als letzte Saison, da funktioniert dann manches, was letzte Saison nicht geklappt hat.
Ja, das heute war sicher ein toller Erfolg, auf den ich schon stolz sein kann. Aber natürlich bleibt dnik erster Favorit. Dahinter sind, nach dem heutigen Tag, wir beide die Runner-ups aus meiner Sicht.
Freue mich schon auf Montag. Habe noch kein Konzept, aber ich werde mir noch was überlegen.
:DarthVader:
Ja, das heute war sicher ein toller Erfolg, auf den ich schon stolz sein kann. Aber natürlich bleibt dnik erster Favorit. Dahinter sind, nach dem heutigen Tag, wir beide die Runner-ups aus meiner Sicht.
Freue mich schon auf Montag. Habe noch kein Konzept, aber ich werde mir noch was überlegen.
Das ehrt mich, dass du deinen Auswärtssieg als Erfolg siehst! Hab mir ehrlich gesagt wenig ausgerechnet und wäre von einem X positivst überrascht gewesen :)
Nach 4 Spieltagen ist mein Team Vorvorletzter, gerade so vor den beiden Umbauern, und doch ist irgendwie noch nicht wirklich viel passiert: 2 Niederlagen gegen 2 Titelfavoriten. Jetzt müssen auf jeden Fall mal Punkte her in den nächsten Spielen, möchte noch ein bissl hier oben bleiben, hier ist´s so lustig ;)
Am Montag Topspiel Erster gegen Zweiter - bin gespannt!
tippkick
30.11.2020, 17:32
Grats, Spreti, verdient gewonnen, war nix zu machen, wenn sich die Jungs noch dazu einen Konter einfangen.
Ja, die XP schießt auch meiner Ansicht nach die Tore … ;-)
Spretilof
01.12.2020, 13:44
Grats, Spreti, verdient gewonnen, war nix zu machen, wenn sich die Jungs noch dazu einen Konter einfangen.
Ja, die XP schießt auch meiner Ansicht nach die Tore … ;-)
Ja, danke. Der Konter hat mich schon etwas überrascht, aber ich nehme ihn gerne. Sonst zu Hause einmal stabil performt, das gibt Hoffnung. Die letzten beiden Saisonen hätte ich so eine Partie unentschieden gespielt...
Schauen wir mal was am Donnerstag passiert. Letzte Saison konnte ich dnik ja überraschen und drei Punkte mitnehmen. Diese Saison wäre ich mit einem Punkt schon sehr glücklich, darf aber auch tatsächlich mal verlieren und es passiert nix schlimmeres. Schönes Gefühl ;-)
Noch eine Statistik auf die ich stolz bin:
Seit 22 Spielen in der 1. Bundesliga ungeschlagen (TV 83:5)
bzw. in den letzten 40 "1. Bundesliga-Spielen" nur 1 mal geschlagen (TV 145:12)
Cup in den letzten beiden Saisonen jeweils im Elfern raus... Also auch hier zumindest in der regulären Spielzeit ungeschlagen :-p
Macht mich schon auch stolz hier eine solche Statistik über das (fast) letzte halbe Jahr vorzuweisen in der höchsten Spielklasse 8-)
Und on top: Top 10 in der ewigen Tabelle erreicht letzte Woche
flipside
01.12.2020, 15:31
Mega Statistiken Spreti, echt stark :thumb:
Da freut es mich umso mehr, dein bislang letzter Bezwinger zu sein :-D
Für den Titel diese Saison hast gute Karten.
Waterboy
10.12.2020, 08:08
Bin gespannt welche Mannschaft Spretilof aufs Feld schicken wird:nachdenken:
Sein Topstürmer ist ja verletzt !
Hab mir einiges überlegt und versucht sein (geplantes ) Konterspiel zu unterbinden!
Wahrscheinlich wars eh um sonst :lol:
Aber vielleicht wirds ein verfrühtes Weihnachtswunder:lol:
Spretilof
10.12.2020, 16:04
Bin gespannt welche Mannschaft Spretilof aufs Feld schicken wird:nachdenken:
Sein Topstürmer ist ja verletzt !
Hab mir einiges überlegt und versucht sein (geplantes ) Konterspiel zu unterbinden!
Wahrscheinlich wars eh um sonst :lol:
Aber vielleicht wirds ein verfrühtes Weihnachtswunder:lol:
Gut recherchiert. Skurril ist halt, dass mein Topstürmer eigentlich "eine Vorgabe" ist. Mit 16,5 XP viel zu wenig für einen ST, aber zu wenig andere Skills, dass ich ihn ins MF stellen kann. Daher spielen heute vorne:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5192544&code=071295390250f4efb9194975547efc1a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=4935560&code=7db9a6f6624a476d6b62631c95b45d7e
Weiß nicht ob das für deine Verteidiger einfacher wird...
Aber wenn du dir was überlegt hast, ich war nicht sehr kreativ... :-?
Waterboy
11.12.2020, 07:53
Gratuliere zum Sieg spretilof!
Mein Plan wäre fast aufgegangen aber meine Stürmer waren wieder unfähig gegen deinen Tormann mit xp 15 zu treffen:-?
Da trifft nur der Verteidiger mit Schusskraft 12 ins Tor :shock:
Spretilof
11.12.2020, 08:06
Gratuliere zum Sieg spretilof!
Mein Plan wäre fast aufgegangen aber meine Stürmer waren wieder unfähig gegen deinen Tormann mit xp 15 zu treffen:-?
Da trifft nur der Verteidiger mit Schusskraft 12 ins Tor :shock:
Ja, da habe ich deine taktische Schläue weit weit unterschätzt. Bisher war es so, dass man mit zu viel übers Eck denken hier immer schlechter abgeschnitten hat, als mit dem einfachen "Hammer".
Das wäre mir gestern fast um die Ohren geflogen und es war ausschließlich Glück, dass es doch gereicht hat. Aber es fühlt sich ehrlich nicht wie ein Sieg an, es war der erste Heimsieg seit einigen Saisonen, der sich unverdient anfühlt. Auswärts habe ich das schon 2-3 Mal geschafft :)
Freue mich auf die Revanche im Rückspiel. Da kann ich dann richtig tüfteln, gefällt mir sehr :up:
Waterboy
11.12.2020, 08:29
Bin schon lange dabei und versuche das Spiel so gut als möglich zu verstehen.
Aber ehrlich gesagt ,gibt es zuviele Details die ich nicht lösen kann:lol:
Vielleicht schaffe ich (mit viel Glück)den Klassenerhalt !
tippkick
11.12.2020, 15:09
Ja, da habe ich deine taktische Schläue weit weit unterschätzt. Bisher war es so, dass man mit zu viel übers Eck denken hier immer schlechter abgeschnitten hat, als mit dem einfachen "Hammer".
Bei mir bitte auch nicht ums Eck denken, sondern den einfachen Hammer … :biggrin1:
Bei mir bitte auch nicht ums Eck denken, sondern den einfachen Hammer … :biggrin1:
Bei mir bitte gar nicht denken :)
Spretilof
14.12.2020, 16:22
Oje, Zufallsmeister erwischt mich voll. Direktspiel im 3. Viertel war nicht zu erwarten... :-o
flipside
15.12.2020, 08:28
Klassengesellschaft in der Buli:
3-Kampf um den Titel
5-Kampf gegen den Abstieg
2x Umbauer
Richtig spannend :-D
Klassengesellschaft in der Buli:
3-Kampf um den Titel
5-Kampf gegen den Abstieg
2x Umbauer
Richtig spannend :-D
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen: an der Umbauer-Front ist es weniger spannend... ;-)
Wobei ich mich frage, was die vielen grünen Stricherl bei den Trainingsergebnissen bedeuten. Sowas habe ich seit vielen Saisonen nicht mehr gesehen! :-D
hannes111
15.12.2020, 19:56
so burschen in der rückrunde könnst euch anschnalln
werd einen 15 erf goali einsetzen:lol:
tippkick
21.12.2020, 18:32
Grats, Gilsor, alles richtig gemacht heute. Ich hake die Saison titelmäßig mal ab und schau nächste Saison weiter, ob´s was wird ...
Grats, Gilsor, alles richtig gemacht heute. Ich hake die Saison titelmäßig mal ab und schau nächste Saison weiter, ob´s was wird ...
Ui danke! Aber vorne ist ja noch alles offen ;)
Wenn du den Titel abhakst, dann muss ich den Klassenerhalt für mich auch schon abhaken. Ich glaub am Ende wird meine Heimniederlage letzte Woche gegen den SC-Weissensee (sehr starkes drittes Viertel, Glückwunsch grubim!) entscheidend gewesen sein.
Heute (wieder einmal) das Spiel der wirklich allerletzten Chance zum Klassenerhalt für mich ;-)
Und ganz oben bei Spretilof gegen dnik wohl auch ein Spiel der letzten Chance um den Meistertitel.
Spretilof
04.01.2021, 10:09
Heute (wieder einmal) das Spiel der wirklich allerletzten Chance zum Klassenerhalt für mich ;-)
Und ganz oben bei Spretilof gegen dnik wohl auch ein Spiel der letzten Chance um den Meistertitel.
Ich prognostiziere einen ganz klaren Sieg für dich ;-) Da wirst du wenig zittern müssen!
Bei mir hoffe ich auf ein 5:0 gegen dnik. Realisitisch glaube ich an ein 2:1
mfg :DarthVader:
Schade Spreti, ich wünsch Dir soooo einen Titel, ich drück dir fest die Daumen im Cup ;-)
Gilsor, gratulation zum heutigen Auswärtssieg.
jetzt kannst eh nur mehr die 9 Punkte einfahren und hoffen ...
wird schwierig, aber die hoffnung stirbt zuletzt - ich drück fest die Daumen :-D Die Admira Linz ist bekannt für ihr tolles Finish :-D
Spretilof
05.01.2021, 09:37
Schade Spreti, ich wünsch Dir soooo einen Titel, ich drück dir fest die Daumen im Cup ;-)
wird schwierig, aber die hoffnung stirbt zuletzt - ich drück fest die Daumen :-D Die Admira Linz ist bekannt für ihr tolles Finish :-D
Danke Bellou, aber es soll halt einfach nicht sein. Wenn ich mit einem 3/4/3 mit VSA bei drei Chancen gegen einen off Taktik nur 1 Tor schieße, dann soll es einfach nicht sein. Werde mich damit abfinden den Rekord in der Ewigen Tabelle 1. BuLi als Nicht-Meister zu halten und bei meinem 4. Aufstieg hier nochmals Punkte sammeln.
Ist zwar echt frustrierend mittlerweile, aber es gibt jetzt mal 1 Jahr wieder wichtigeres während des Umbaus ;-)
Cup wird nie was. Das ist nicht mein Bewerb :lol:
tippkick
06.01.2021, 15:28
Cup wird nie was. Das ist nicht mein Bewerb :lol:
Da schließe ich mich an, meiner auch nicht. ;-)
Daumen drücken hat geholfen heute, danke vom Bachlberg an den Bachlberg!
Für die verbleibenden zwei Runden möchte ich alle Beteiligten gnädigst um Schützenhilfe bitten ;-);-)
Dank gratuliere ich dem schweigsamen dnik zum Meistertitel und hoffe die Jungs sind aufgrund der Feierlichkeiten, morgen nicht ganz bei der Sache;-)
Glückwunsch an Roter-Stern zur Titelverteidigung!
Spretilof
11.01.2021, 14:23
Hätt ich jetzt fast vergessen, Sorry.
Gratulation an dnik! Völlig verdient Meister und das nun doch schon 2 Runden vor Schluss. Sehr starke Saison wieder und ein geniales Team zusammengebaut, auch ohne Übertrainer :up:
tippkick
11.01.2021, 20:59
Von mir natürlich auch alles Gute an dnik, überzeugend und verdient Meister … ;-)
Bisserl schade, dass es gegen Ende nicht spannender geworden ist, mir hätte es gefallen, wenn Spreti zum Haxlsteller avanciert wäre.
hannes111
12.01.2021, 16:19
grat von mir auch zum dann doch klaren meister dnik:clap2::clap2::clap2:
schade das spreti dann doch ein wenig de luft ausgegangen ist, vielleicht klapts noch im cup8-)
Waterboy
13.01.2021, 07:44
Gratuliere dnik zum Titel !
Seine restlichen Spieler sind schon am TM !
Nächste Saison wird extrem spannend werden!
dnik, auch von meiner Seite herzliche Gratulation!
Spreti, gräm dich nicht, über so lange Zeit so weit vorne mitzuspielen, ist schon auch eine Topleistung! Und in 22 Saisonen wirst sicher du es sein, der die Buli-Trophäe hochstemmt! :wave2:
Spretilof
14.01.2021, 08:08
dnik, auch von meiner Seite herzliche Gratulation!
Spreti, gräm dich nicht, über so lange Zeit so weit vorne mitzuspielen, ist schon auch eine Topleistung! Und in 22 Saisonen wirst sicher du es sein, der die Buli-Trophäe hochstemmt! :wave2:
Ich glaub das will ich gar nicht mehr. Bin voll zufrieden. Es klingt abgedroschen, aber was zählt ist ja der Spass und die Spannung. Und davon gab es genug. Die Titel hätten mich natürlich gefreut, aber auch nur kurzfristig. In 2 Wochen ist es schon wieder Wurst. Was bleibt war der Spass beim Tüfteln und die Spannung bei den Spielen.
Aber eine Statistik will ich noch loswerden. Letzte 3 Cups, bin ich unbesiegt. 3x im Elfern rausgeflogen (im Cup davor in der Verlängerunge gegen hannes). Zeigt mir auch, dass ich ein wirklich konkurrenzfähiges Team hatte ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=19231516
4:2 Chancen für mich (4:1 ohne Verlängerung 4:1)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=18378826
4:3 Chancen für mich (3:3 ohne Verlängerung)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=18805323
3:1 Chancen für mich (2:1 ohne Verlängerung)
Schöne Cupstatistik, für das Glück im Elfmeterschießen kann halt leider nichts zutun.
Hast du es jetzt in deiner dbdt Karriere mit allen drei Taktiken probiert?
Zu Beginn warst du ja Normalo soviel ich mich erinnern kann.
Spretilof
15.01.2021, 09:07
Schöne Cupstatistik, für das Glück im Elfmeterschießen kann halt leider nichts zutun.
Hast du es jetzt in deiner dbdt Karriere mit allen drei Taktiken probiert?
Zu Beginn warst du ja Normalo soviel ich mich erinnern kann.
Ja, habe jetzt alle drei Ausrichtungen durch. Werde bei meinem jetzigen Umbau wieder off Taks nehmen. Die haben mir am meisten Spass gemacht. Wahrscheinlich wieder mit einer ergänzenden def Taktik (wenn es sich ausgeht). Aber schauen wir mal, ist noch viel Zeit.
Peilst du diesmal die BuLi an h.nes?
Ja, habe jetzt alle drei Ausrichtungen durch. Werde bei meinem jetzigen Umbau wieder off Taks nehmen. Die haben mir am meisten Spass gemacht. Wahrscheinlich wieder mit einer ergänzenden def Taktik (wenn es sich ausgeht). Aber schauen wir mal, ist noch viel Zeit.
du hast mein letztes ziel also schon geschafft; gratulation. großartige leistung!
herzlichen glückwunsch dnik zum meistertitel und flip wünsche ich viel glück im cupfinale. wird sicherlich ein spannendes spiel 8-)
Die Taktikwahl ist eine gute spreti;-) macht viel Spaß mit OFF + AWR und sollte sich bei den richtigen Trainigseinstellung locker ausgehn...
flipside
15.01.2021, 17:44
Konnte beim Cup-Finale heut leider nicht live dabei sein. Im Nachhinein war es für die Nerven vermutlich besser. Keine von 3 Chancen als offler gegen einen offler zu nutzen tut weh, aber da sieht man, wie gut die Mannschaft (und auch der Teamchef selbst) wirklich ist, Hut ab :yo:
In diesem Sinne, Gratulation zum wiederholten Double - wie Bellou sagt ist das ein kleiner Kreis jener, die das geschafft haben - und mich freut's, gemeinsam mit Spreti am Stockerl zu stehen :thumb:
Hier die aktualisierten Chronologien und Medaillenspiegel der 1. Buli/Ö und Teamchefcup/Ö
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746
Gratulation an alle, die diese Saison ihre Ziele erreicht haben ;-)
roter-stern
16.01.2021, 15:58
Ich möchte mich für all die netten Glückwünsche bedanken. Es hat wirklich Spaß gemacht, die letzten Saisons hier oben mitzuspielen. Wünsche allen viel Erfolg für eure Ziele und eine spannende neue Saison.
Alles Liebe,
Dnik
Ursprünglich war der Plan ein anderer :lol: aber mal schauen wie weit ich die Losertruppe führen kann. Eventuell bringen Sie ein paar Punkte für die ewige Tabelle der 2. Buli :-P
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.