Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 59
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
First!
Hui "nur" 4 Palmen, damit kann ich leben! laut den 40% hätten es müssen 5 sein, letzte Saison waren es 1-2 zuviel, diese Saison einer zu wenig, es gleicht sich also aus.
Liga geht auch recht angenehm los und dann am Spieltag 5 das erste richtungsweisende Spiel.
Auf gehts!!!
Ein Hallo in die Runde.
Ich habe insgesamt 5 Palmen und damit leider mehr als erhofft. Egal, wird schon irgendwie weiter gehen.
Der Auftakt direkt bei Megascholl und damit also mit einer Niederlage. Schade, aber irgendwann muss man da ja ohnehin hin.
Allen viel Spaß und auf eine tolle Saison!
Ein Hallo in die Runde.
Ich habe insgesamt 5 Palmen und damit leider mehr als erhofft. Egal, wird schon irgendwie weiter gehen.
Der Auftakt direkt bei Megascholl und damit also mit einer Niederlage. Schade, aber irgendwann muss man da ja ohnehin hin.
Allen viel Spaß und auf eine tolle Saison!
Vielleicht ist es sogar ein Vorteil, falls er noch an seinem Kader basteln muss. ;-)
Schön, dass einer meiner Jungs in der Liga bleibt ;-)
Schön, dass einer meiner Jungs in der Liga bleibt ;-)
war eine Kurzschlussreaktion! :lol::lol:
und habe da kurz vergessen, dass Spieler am 35 bereits eine Palme haben können. zum Glück wollte er noch nicht in Pension, für eine Saison wäre es ein teurer Spass gewesen.
Werde den TM aber diese Saison noch genauer verfolgen.
Hallo Fußballfreunde :-D
..die 'Graue Maus ' ist wieder da.. werde versuchen hier und da ein Spiel zu gewinnen..am Ende wird es aber wohl wieder nicht reichen...immer noch sind meine Spieler zu unerfahren...aber schaun ma mal...
Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z.:-P
..die 'Graue Maus ' ist wieder da.. werde versuchen hier und da ein Spiel zu gewinnen..am Ende wird es aber wohl wieder nicht reichen...immer noch sind meine Spieler zu unerfahren...aber schaun ma mal...
Hello again,
schön dich wieder da zu haben. Ich denke ab Platz 5 ist alles drin. Habe jetzt zwar noch nicht jedes Team analysiert, aber der Klassenerhalt sollte möglich sein.
Meine Punkte hast Du sicher, Rudolf ;-)
Ich drück dir die Daumen rudolf, und werde mit Silviii bei der einen oder anderen Partie im Stadion sein;-)
@pomme: hast doch etwas Glück mit den Pensionierungen gehabt, laut LB Kaderanalyse...Gratuliere!!!
Ich drück dir die Daumen rudolf, und werde mit Silviii bei der einen oder anderen Partie im Stadion sein;-)
@pomme: hast doch etwas Glück mit den Pensionierungen gehabt, laut LB Kaderanalyse...Gratuliere!!!
Ja heuer ging es glücklicher zu wie letzte Saison.
Letzte Saison waren es 5/17, also 30% statt 20% und heuer waren es 4/12, also auch 30%, hat sich somit also ausgeglichen und wenn ich rechne dass es nächste Saison 60% werden, bleiben nur mehr 3-4 Spieler übrig :cry::cry:
Aber das geht uns allen so.
und der TM gibt momentan nicht wirklich etwas her.....
Ja heuer ging es glücklicher zu wie letzte Saison.
Letzte Saison waren es 5/17, also 30% statt 20% und heuer waren es 4/12, also auch 30%, hat sich somit also ausgeglichen und wenn ich rechne dass es nächste Saison 60% werden, bleiben nur mehr 3-4 Spieler übrig :cry::cry:
Aber das geht uns allen so.
und der TM gibt momentan nicht wirklich etwas her.....
Ja, die wenigen Angebote am TM und die sich dadurch ergebenden Mondpreise haben meine Pläne zuletzt ja auch schon durchkreuzt. Ich habe deutlich über 100 Mio investieren können und muss nun trotzdem um die letzte geplante Saison zittern.
Mit der Kohle hätte ich in meiner ersten Runde in der Buli mindestens 5 Saisons länger durchgehalten ...
Ja, die wenigen Angebote am TM und die sich dadurch ergebenden Mondpreise haben meine Pläne zuletzt ja auch schon durchkreuzt. Ich habe deutlich über 100 Mio investieren können und muss nun trotzdem um die letzte geplante Saison zittern.
Mit der Kohle hätte ich in meiner ersten Runde in der Buli mindestens 5 Saisons länger durchgehalten ...
Ja auch meine 50Mio werden schnell aufgebraucht sein, aber ich kann immer noch meinen Goali opfern, der mal sicher 20Mio bring mit Erfahrung 14 und erst 27 Jahren.
Habe heuer bereis überlegt den auszutauschen, aber der Ersatz ist dann zu teuer geworden.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass nach der Saisonumstellung mehr Spielermaterial am TM landet, sieht aber nicht so aus, gut dass ich vorher schon zugeschlagen habe um meinen Minimalkader zu sichern.
Die Preise sind schon echt krass oder eher inflationär. Ich habe zwar schon jetzt mehr als doppelt so viel eingenommen wie beim letzten Umbau, allerdings kostet ja jeder Spieler, jeder Juni und jeder Trainer ein Vielfaches. Wollte wieder gleich zu Beginn mit einem Koalier starten wie bei meinem Goaletti. Für den habe ich "damals" austrainiert, 2,3 XP, 18 Jahre etwas über 4 Mio bezahlt. Für das Geld kriegst Du gerade noch 19jährige mit XP0, die nach Saisonwechsel also 20 sind oder aber 18jährige, die nicht voll austrainiert sind.
Wünsch Dir gutes Gelingen beim Nachrüsten. Vielleicht kommen ja noch ein paar Spieler mit dem richtigen Profil. Die ich jetzt noch verkaufe, dürften nicht ins Profil passen.....schade eigentlich ;-)
Die Preise sind schon echt krass oder eher inflationär. Ich habe zwar schon jetzt mehr als doppelt so viel eingenommen wie beim letzten Umbau, allerdings kostet ja jeder Spieler, jeder Juni und jeder Trainer ein Vielfaches. Wollte wieder gleich zu Beginn mit einem Koalier starten wie bei meinem Goaletti. Für den habe ich "damals" austrainiert, 2,3 XP, 18 Jahre etwas über 4 Mio bezahlt. Für das Geld kriegst Du gerade noch 19jährige mit XP0, die nach Saisonwechsel also 20 sind oder aber 18jährige, die nicht voll austrainiert sind.
Wünsch Dir gutes Gelingen beim Nachrüsten. Vielleicht kommen ja noch ein paar Spieler mit dem richtigen Profil. Die ich jetzt noch verkaufe, dürften nicht ins Profil passen.....schade eigentlich ;-)
Bei so einem TM wie hier passt sich der Preis einfach an den Finanzen an. Ganz normal.
Wie macn schon sagt, wenn ich 50Mio beim letzten Mal gehabt hätte, wäre ich sicher lange Zeit in der buli geblieben. so ist es aber jede Saison wieder ein Herausforderung ein Team zusammenstellen und das reizt mich sehr, auch wenn es sicher teilweise auch ärgerlich wird.
Ich freu mich schon auf diesen Überlebenskampf!
EDIT
Oleander hat z.b vor der Saisonpause 2 spieler für insgesamt knapp 12Mio gekauft und beide haben jetzt die Palme, das ist sehr ärgerlich.
Das heißt aber, er wird heuer wieder sehr sehr stark.
Rrunner und Silviiii..das ehrt mich..natürlich werde ich für Euch noch eine extra VIP-Lounge bauen :-P
Habe gerade mal nachgesehen: von meinen 11 verkauften Spielern haben 3 eine Palme bekommen. Wäre tatsächlich noch eine Saison drin gewesen.....aber Geld hätte es dann sicher deutlich weniger gegeben.
So heute geht es endlich wieder los!!!
Favorit ist für mich wieder oleander, da er sich in der Saisonpause am meisten verstärkt hat.
Aber auch meine Jungs, macn und vor allem Megascholl werden auch ein Wort mitreden, eine erste Standortbestimmung gibt es ja heute schon beim Spiel von Megascholl gegen den Rekordmeister.
So heute geht es endlich wieder los!!!
Favorit ist für mich wieder oleander, da er sich in der Saisonpause am meisten verstärkt hat.
Aber auch meine Jungs, macn und vor allem Megascholl werden auch ein Wort mitreden, eine erste Standortbestimmung gibt es ja heute schon beim Spiel von Megascholl gegen den Rekordmeister.
Ja, aber das dürfte eine klare Sache für Megascholl werden - ich gehe von 2:0 bis 3:0 aus.
Meine Jungs dürfen nicht in die Top 3 kommen können. Platz 4 ist realistisch.
Ja, aber das dürfte eine klare Sache für Megascholl werden - ich gehe von 2:0 bis 3:0 aus.
Meine Jungs dürfen nicht in die Top 3 kommen können. Platz 4 ist realistisch.
Ich weiß nicht genau, wieiviele Palmen Megascholl hatte, aber der TM hat ihn zumindest mal nicht verstärkt, wenn er möglichweise sich noch nicht verstärken konnte, könnte das die Chance für dich sein.
Ansonsten sehe ich auch Megascholl als Favorit.
Ich habe im Tippspiel auf macn getippt weil mir Megascholl im Teamvergleich geschwächt vorkam....aber ich entsinne mich, dass ich da schon mal reingefallen bin....
Favorit ist für mich auch nochmal Oleander aber ich hoffe natürlich auf eine spannende Saison an der Spitze
Ich habe im Tippspiel auf macn getippt weil mir Megascholl im Teamvergleich geschwächt vorkam....aber ich entsinne mich, dass ich da schon mal reingefallen bin....
Favorit ist für mich auch nochmal Oleander aber ich hoffe natürlich auf eine spannende Saison an der Spitze
Das Tippspiel geht immer nur auf Skills, die Taktikstärke wird da glaube ich nicht berrücksichtigt, warum auch immer....
Ich kann mich entsinnen, dass Megascholl nicht so viele Palmen hatte, glaube er wird 11 Spieler sicherlich zusammenbekommen.
Aber verstärkst hat er sich nicht, deshalb kann auch sein, dass ihm noch die eine oder andere Verstärkung fehlt.
Das Tippspiel geht immer nur auf Skills, die Taktikstärke wird da glaube ich nicht berrücksichtigt, warum auch immer....
Ich kann mich entsinnen, dass Megascholl nicht so viele Palmen hatte, glaube er wird 11 Spieler sicherlich zusammenbekommen.
Aber verstärkst hat er sich nicht, deshalb kann auch sein, dass ihm noch die eine oder andere Verstärkung fehlt.
Die Taktiken und Skills habe ich aus dem Teamvergleich genommen, also vom Tippspiel Wert habe ich nicht berücksichtigt ;-)
Die Taktiken und Skills habe ich aus dem Teamvergleich genommen, also vom Tippspiel Wert habe ich nicht berücksichtigt ;-)
Ja aber er hat 24 Spieler im Kader, also wahrscheinlich einiges an Platzhaltern oder Jugis, das hat dann auch wenig Aussagekraft.
Lassen wir uns überraschen.
Puh, gerade die verdiente Niederlage bei Megascholl kassiert, da sehe ich, dass mein nächster Gegner DbdT ist - allerdings immerhin bei mir in der Torfabrik.
Dennoch droht mir ein echter Fehlstart in diese Saison. Leider habe ich auch noch keine Verstärkung für mein Team kaufen können und bin damit eigentlich noch nicht ganz da, wo ich sein möchte ...
Puh, gerade die verdiente Niederlage bei Megascholl kassiert, da sehe ich, dass mein nächster Gegner DbdT ist - allerdings immerhin bei mir in der Torfabrik.
Dennoch droht mir ein echter Fehlstart in diese Saison. Leider habe ich auch noch keine Verstärkung für mein Team kaufen können und bin damit eigentlich noch nicht ganz da, wo ich sein möchte ...
Wird diese Saison echt wieder schwer für mich was zu holen, Megascholl und oleander sind wieder saustark, oleander wird seine wahre Stärke wohl erst gegen dich zeigen. Wir werden sehen, was da rauskommt. Sehe aber schon Chancen für dich zu gewinnen. Werde irgendwie auch fast zu dir helfen.
Am TM ist moment nicht viel zu holen, kaufe gerade alles zusammen, was irgendwie Sinn macht für die nächsten Saisonen, deshalb wird es für dich wohl noch schwerer Ersatz zu finden.
Ich befürchte diese Saison wird für mich wieder eine Nullnummer, ab nächster Saison werden Titel zu holen sein.
Wird diese Saison echt wieder schwer für mich was zu holen, Megascholl und oleander sind wieder saustark, oleander wird seine wahre Stärke wohl erst gegen dich zeigen. Wir werden sehen, was da rauskommt. Sehe aber schon Chancen für dich zu gewinnen. Werde irgendwie auch fast zu dir helfen.
Am TM ist moment nicht viel zu holen, kaufe gerade alles zusammen, was irgendwie Sinn macht für die nächsten Saisonen, deshalb wird es für dich wohl noch schwerer Ersatz zu finden.
Ich befürchte diese Saison wird für mich wieder eine Nullnummer, ab nächster Saison werden Titel zu holen sein.
Nullnummer weiß ich nicht, aber es wird schwer, da ein Konkurrent wirklich ein Taktikmonster ist und der andere einfach schwer zu knacken und gleichzeitig immer gefährlich ist.
Ich werde mich wieder auf den Cup konzentrieren. In einem Spiel ist immer was drin. Wobei ich mein Glück letzte Saison verbraucht haben dürfte.
marienjung
16.11.2020, 22:05
Hallo,
Ziele diese Saison bleiben wie gehabt.
Der Fortschritt nach diesem Spieltag erst einmal uneinholbar 1. - ich glaube daran ändert sich auch nix mehr.
Gruß
marienjung
Nullnummer weiß ich nicht, aber es wird schwer, da ein Konkurrent wirklich ein Taktikmonster ist und der andere einfach schwer zu knacken und gleichzeitig immer gefährlich ist.
Ich werde mich wieder auf den Cup konzentrieren. In einem Spiel ist immer was drin. Wobei ich mein Glück letzte Saison verbraucht haben dürfte.
Ich habe dich auch noch nicht ganz abgeschrieben, speziell im Cup ist wie immer alles möglich.
In der Liga werden muss ich jetzt mal die ersten 4 Spiele gewinnen und dann kommt ein Mörderprogramm, danach kann man dann die Chancen schon mal einschätzen.
Randnotiz: nur noch 6 Punke Rückstand in der ewigen Tabelle!!
@marienjung
Gratulation zur Tabellenführung, genieße den Platz an der Sonne, bald wird er dir abgenommen :lol::lol::lol:
oleander
17.11.2020, 09:56
Um ein wenig "Licht ins Dunkel" zu bringen: Werde diese Saison noch voll spielen, der Kader ist allerdings am absoluten Minimum.
So ist es auf jeden Fall noch einmal eine spannende Herausforderung, um die vorderen Plätze mitzumischen.
Um ein wenig "Licht ins Dunkel" zu bringen: Werde diese Saison noch voll spielen, der Kader ist allerdings am absoluten Minimum.
So ist es auf jeden Fall noch einmal eine spannende Herausforderung, um die vorderen Plätze mitzumischen.
Ist kein Geheimnis, dazu musste man sich nur das Transferarchiv ansehen. :lol::lol:
Wird hart dich zu knacken, hast dir ja ordentlich qualitativ verstärkt. Glück für dich, das Horch zua einen Ausverkauf gestartet hat.
Habe mich ja großartig verkalkuliert in Sachen Megascholl. :shock:
Verdient hätte er den Titel jetzt mittlerweile allemal, so dicht dran wie er immer war. Aber es sind halt noch 17 Spieltage zu gehen.
Ich bin erstmal gespannt auf Tormaschine vs DbdT und dann sehen wir weiter
Habe mich ja großartig verkalkuliert in Sachen Megascholl. :shock:
Verdient hätte er den Titel jetzt mittlerweile allemal, so dicht dran wie er immer war. Aber es sind halt noch 17 Spieltage zu gehen.
Ich bin erstmal gespannt auf Tormaschine vs DbdT und dann sehen wir weiter
Ich hatte bereits im hinterkopf, dass er nicht so viele Palmen hatte, aber dachte, dass er vielleicht auf 1-2 Verstärkungen angewiesen ist. Ist aber nicht so offensichtlich.
Würde Megascholl auf alle Fälle auch einen Titel gönnen, aber wird schwer.
Bin auch gespannt auf das Spiel com macn und oleander morgen. irgendwie helfe ich sogar zu macn, wobei mir auch ein X nicht unrecht wäre. nur kein Sieg für oleander, das wäre tödlich.
So, alles eingestellt und nun hoffe ich auf ein kleines Wunder ...
So, alles eingestellt und nun hoffe ich auf ein kleines Wunder ...
Mehr kann man auch nicht machen, ich halte dir heute die Daumen, auch wenns ein komisches Gefühl ist. :lol::lol:
Unentschieden gerettet, mehr war trotz Platz 2 in der Taktikrangliste nicht drin ...
Unentschieden gerettet, mehr war trotz Platz 2 in der Taktikrangliste nicht drin ...
Gegen die Kombination aus defensive Taktiken und Skills ist es schwer oleander zu besiegen, natürlich auch, weil er als Manager stark und erfahren ist.
Man braucht aktuell schon ein wenig Glück beim Treffen der Taktiken und Chancenverwertung um ihn zu schlagen.
Gegen die Kombination aus defensive Taktiken und Skills ist es schwer oleander zu besiegen, natürlich auch, weil er als Manager stark und erfahren ist.
Man braucht aktuell schon ein wenig Glück beim Treffen der Taktiken und Chancenverwertung um ihn zu schlagen.
So sieht es aus. Selbst in den besten Zeiten meines Teams sind mir ja nur ganz knappe Siege gelungen. Und mein aktuelles Team ist schon deutlich schwächer ...
So sieht es aus. Selbst in den besten Zeiten meines Teams sind mir ja nur ganz knappe Siege gelungen. Und mein aktuelles Team ist schon deutlich schwächer ...
Ja aber wenn du Taktikrangliste Rang 2 erreichst, kann dein Team aktuell so schlecht gar nicht sein, zumindes im Vergleich zu den anderen aktuellen Teams.
Ja aber wenn du Taktikrangliste Rang 2 erreichst, kann dein Team aktuell so schlecht gar nicht sein, zumindes im Vergleich zu den anderen aktuellen Teams.
Das ist der wichtige Aspekt. Wahrscheinlich schlägt sich immer mehr das Fitnesskonzept durch und die Erfahrung fehlt allen. Das sind ca. 2 Taktikpunkte von 16/17 nach 20 Erfahrung.
Das ist der wichtige Aspekt. Wahrscheinlich schlägt sich immer mehr das Fitnesskonzept durch und die Erfahrung fehlt allen. Das sind ca. 2 Taktikpunkte von 16/17 nach 20 Erfahrung.
Das mit der Fitness wird bei mir ab dieser Saison auch ein Thema, da ich nur noch mit Minimalkader spiele. Aber das sollte nicht den Ausschlage geben, denn auch alle anderen wie Megascholl und oleander werden kaum einen großen Kader haben.
Ist erst Spieltag 2, die Saison ist noch sehr sehr lange.
So heute ein nicht ganz einfaches Auswärtsspiel beim rudolf, hoffe er macht mir das Leben nicht zu schwer, aber ich sehe, er hat besonders in der Defensive einiges an Erfahrung. Wird schwer die Mauer zu durchbrechen, aber hoffe, dass es zum Sieg reicht.
...na Pomme..das war ja ein Trainingsspiel für Dich ..keine Chance für meine doch noch zu unerfahrene Truppe ;-)
..aber ich könnte mir vorstellen, wir haben gegen den künftigen Meister verloren... :-P
...na Pomme..das war ja ein Trainingsspiel für Dich ..keine Chance für meine doch noch zu unerfahrene Truppe ;-)
..aber ich könnte mir vorstellen, wir haben gegen den künftigen Meister verloren... :-P
Irgendwann in der Zukunft werde ich noch Meister, heuer sehe ich 2 Teams noch vor mir.
Aber Spieltag 5-8 wird uns schon mal die Richtung für diese Saison vorgeben.
Jetzt darf ich mal sagen "red Dich nicht schlechter als Du bist" :lol:
Es ist extrem schwer, aber wenn es wirklich gut läuft, kannst Du durchaus schon jetzt nach dem Titel greifen ;-)
Jetzt darf ich mal sagen "red Dich nicht schlechter als Du bist" :lol:
Es ist extrem schwer, aber wenn es wirklich gut läuft, kannst Du durchaus schon jetzt nach dem Titel greifen ;-)
natürlich, war ja letzte Saison schon knapp dran. Aber es muss in den entscheidenden Spielen laufen und da ist halt alles möglich. Wir werden sehen. Ziel sind diese Saison in jedem Fall Titel!
So vorbei die Aufwärmphase in meiner Bundesligasaison. Bisher keine Überraschungen, für die wollen meine Jungs am Montag sorgen. Aber die Wahrscheinlichkeit, ist nicht sehr groß, dass ich nochmal Punkte aus der Scholli-Arena entführe.
Megascholl hat heute sogar geschont, dann wirds am Montag ja noch schwerer.
So vorbei die Aufwärmphase in meiner Bundesligasaison. Bisher keine Überraschungen, für die wollen meine Jungs am Montag sorgen. Aber die Wahrscheinlichkeit, ist nicht sehr groß, dass ich nochmal Punkte aus der Scholli-Arena entführe.
Megascholl hat heute sogar geschont, dann wirds am Montag ja noch schwerer.
Ja, das wird hart, auch wenn seine Jungs im Alter schonmal eine Pause brauchen. Ich glaube, Du wirst auf das Rückspiel setzen müssen um im direkten Vergleich pari zu sein....oder Du überrascht uns mit einem Unentschieden....aber ich glaube eher nicht.
Ja, das wird hart, auch wenn seine Jungs im Alter schonmal eine Pause brauchen. Ich glaube, Du wirst auf das Rückspiel setzen müssen um im direkten Vergleich pari zu sein....oder Du überrascht uns mit einem Unentschieden....aber ich glaube eher nicht.
Werde mir da was überlegen, kampflos gebe ich mich nicht geschlagen. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es nicht nochmal so klappen wird wie in der letzten Saison.
So der Tag der Wahrheit ist gekommen. Habe aber wenig Hoffnung heute zu punkten, Megascholl ist einfach sehr stark. Hoffe ein bisschen auf meine mit Skills aufgebaute Mauer und vielleicht endlich mal einen Konter zu fahren und hinten so gut wie möglich zu stehen.
Jedenfalls wäre eine Niederlage keine Überraschung und auch kein Drama.
Tja, noch ist es wohl nicht so weit mit dem ersten Titel in dieser dritten Runde. Aber es war natürlich viel Pech dabei und das 0:1 mit einem Mann weniger lässt vermuten, dass sonst ggf mehr drin gewesen wäre. Muss aber nicht zwingend so sein. Trotzdem bleibt für Dich alles drin, wenn Du zu Hause die Siege holst.
Mein Team wird Platz 4 holen, da kann ich machen, was ich will. Insofern bin ich in der Liga ganz entspannt und versuche einfach nur so viele Punkte wie möglich für die Ewige Tabelle zu holen. Zumindest diese Saison möchte ich noch vorne bleiben ...
Der Fokus liegt auf dem Cup. Da bin ich echt gespannt, was so geht ...
marienjung
30.11.2020, 17:54
Mein Team wird Platz 4 holen, da kann ich machen, was ich will. Insofern bin ich in der Liga ganz entspannt und versuche einfach nur so viele Punkte wie möglich für die Ewige Tabelle zu holen. Zumindest diese Saison möchte ich noch vorne bleiben ...
...ja die Ewige Tabelle, da liegt auch mein Fokus drauf. Ich habe es letzte Woche endlich dreistellig geschafft - bei der Zahl der Niederlagen. ;-)
Tja, noch ist es wohl nicht so weit mit dem ersten Titel in dieser dritten Runde. Aber es war natürlich viel Pech dabei und das 0:1 mit einem Mann weniger lässt vermuten, dass sonst ggf mehr drin gewesen wäre. Muss aber nicht zwingend so sein. Trotzdem bleibt für Dich alles drin, wenn Du zu Hause die Siege holst.
Der Fokus liegt auf dem Cup. Da bin ich echt gespannt, was so geht ...
Verdammt, das war heute unglücklich und ärgert mich immer noch. Aber wie du sagst, vielleicht wäre es trotzdem so ausgegangen. Aber diese Ungewissheit nervt mich.
Aber trotzdem war es eine starke Leistung meiner Jungs, mit 10 Mann ur 3 chancen zugelassen und mit 10 Mann kann man dann natürlich taktisch nicht vorne sein gegen Megascholl auswärts.
aber die knappe Niederlage gibt mir noch die chance mit einem Sieg im Rückspiel an ihm vorbeizuziehen.
Fader Beigeschmack der roten Karte ist, dass ich gegen oleander auf einen meiner erfahrensten Leistungsträger verzichten muss. Macht die Sache nicht einfacher. Aber den 3er muss ich ohne Wenn und aber holen.
...3 Punkte Heute im Heimspiel verschenkt..:-? das wird ne enge Kiste :cry:
So heute MUSS ohne wenn und aber ein Sieg her!! Meine Jungs sind heiß auf dieses Spiel und werde es deshalb recht offensiv anlegen!
Auf gehts!!!!
Ich denke mal, dass Du zuhause ganz gute Chancen hast, aber ein heißes Match wird es allemal.
Ich denke mal, dass Du zuhause ganz gute Chancen hast, aber ein heißes Match wird es allemal.
zuhause muss ich gewinnen, wenn ich um den Titel mitspielen will. Aber die defensiven Taktiken sind immer ein bisschen gefährlich. Hoffe es läuft so rund wie letzte Saison zuhause. ABer wichtig sind 3 Punkte, wie ist dann egal.
Was für ein großartiger Sieg, alle 3 Tore gegen seine Wiederholung, in HZ2 war überraschenderweise wenig zu machen.
Aber ich denke, bei Angriffswert 2 ist bei seiner Aufstellung wohl was schief gelaufen. Habe jetzt auch bemerkt, dass er eine rote Karte hatte im Spiel zuvor, womöglich hat er nur mehr 11 Feldspieler und musste einen Platzhalter einsetzen.
Vielleicht kann uns oleander dazu was sagen.
Ein sehr langes Wochenende steht bevor und ich gehe mit einem wichtigen Sieg ins Wochenende.
oleander
04.12.2020, 09:33
Was für ein großartiger Sieg, alle 3 Tore gegen seine Wiederholung, in HZ2 war überraschenderweise wenig zu machen.
Aber ich denke, bei Angriffswert 2 ist bei seiner Aufstellung wohl was schief gelaufen. Habe jetzt auch bemerkt, dass er eine rote Karte hatte im Spiel zuvor, womöglich hat er nur mehr 11 Feldspieler und musste einen Platzhalter einsetzen.
Vielleicht kann uns oleander dazu was sagen.
Ein sehr langes Wochenende steht bevor und ich gehe mit einem wichtigen Sieg ins Wochenende.
Ja, ein Spieler ist aktuell verletzt, und da ist dann halt ein 18-Jähriger nachgerückt.
Im zweiten Abschnitt war es sogar der frische Abwehrriegel, aber da dürfte der Taktikunterschied zu groß und/oder die Aufstellung zu offensiv gewesen sein.
Mal sehen, was mit dem Kader im weiteren Verlauf noch möglich ist, Ausfälle sollte es idealerweise keine mehr geben.
Ja, ein Spieler ist aktuell verletzt, und da ist dann halt ein 18-Jähriger nachgerückt.
Im zweiten Abschnitt war es sogar der frische Abwehrriegel, aber da dürfte der Taktikunterschied zu groß und/oder die Aufstellung zu offensiv gewesen sein.
Mal sehen, was mit dem Kader im weiteren Verlauf noch möglich ist, Ausfälle sollte es idealerweise keine mehr geben.
das kann doch fast nicht sein, dass im 2 Abschnitt der frische AR eingesetzt wurde. Kannst du das nochmal nachprüfen - Hätte jetzt mit AR AR VS MD gerechnet. Aber war auch schon überrascht, dass du gegen meinen AR nur 2 Chancen hattest. Ein 18jähriger im Team erklärt natürlich einiges, besonders den TAW von 2.
Da habe ich Glück gehabt.
oleander
04.12.2020, 16:43
das kann doch fast nicht sein, dass im 2 Abschnitt der frische AR eingesetzt wurde. Kannst du das nochmal nachprüfen - Hätte jetzt mit AR AR VS MD gerechnet. Aber war auch schon überrascht, dass du gegen meinen AR nur 2 Chancen hattest. Ein 18jähriger im Team erklärt natürlich einiges, besonders den TAW von 2.
Da habe ich Glück gehabt.
Die Taktikreihenfolge war MD AR VS AR, Formation durchgehend 4|5|1.
Nachdem es beim letzten Duell auswärts zwei Gegentreffer bei der Wiederholung von AR gab, und der 18-Jährige jetzt den Taktikwert doch etwas gedrückt hat, könnte es ein Fenster geben, wo KPS gegen AR ideal funktioniert.
Aber es kann natürlich auch an ganz anderen Dingen gelegen haben, schwer zu sagen.
Die Taktikreihenfolge war MD AR VS AR, Formation durchgehend 4|5|1.
Nachdem es beim letzten Duell auswärts zwei Gegentreffer bei der Wiederholung von AR gab, und der 18-Jährige jetzt den Taktikwert doch etwas gedrückt hat, könnte es ein Fenster geben, wo KPS gegen AR ideal funktioniert.
Aber es kann natürlich auch an ganz anderen Dingen gelegen haben, schwer zu sagen.
Das ist irgendwie faszinierend. Mein frisches DS schafft es gegen deine Wiederholung von AR keinen Angriff durchzubringen und mein KPS macht gegen deinen frischen AR 3 Angriffe und 3 Tore.
Daraus kann man vieles schließen. Lust und Zeit auf ein Friendly mit selben Einstellungen? am Dienstag?
oleander
05.12.2020, 13:11
Das ist irgendwie faszinierend. Mein frisches DS schafft es gegen deine Wiederholung von AR keinen Angriff durchzubringen und mein KPS macht gegen deinen frischen AR 3 Angriffe und 3 Tore.
Daraus kann man vieles schließen. Lust und Zeit auf ein Friendly mit selben Einstellungen? am Dienstag?
Können wir gerne testen, man versucht ja doch immer irgendwie den Geheimnissen der Spielberechnung auf die Schliche zu kommen.
Rein vom Spielbericht und den Bewertungen her dürften die Angriffe im letzten Abschnitt bei 5|4|1 (?) gegen 4|5|1 im Mittelfeld abgefangen worden sein.
Bei KPS gegen AR war das Mittelfeld offensichtlich kein Problem, oder kamen andere Positionen mehr zum Tragen.
Können wir gerne testen, man versucht ja doch immer irgendwie den Geheimnissen der Spielberechnung auf die Schliche zu kommen.
Rein vom Spielbericht und den Bewertungen her dürften die Angriffe im letzten Abschnitt bei 5|4|1 (?) gegen 4|5|1 im Mittelfeld abgefangen worden sein.
Bei KPS gegen AR war das Mittelfeld offensichtlich kein Problem, oder kamen andere Positionen mehr zum Tragen.
Nein habe auch 4-5-1 gespielt bei Führung. Dann bin ich mal gespannt auf das Friendly. Mal sehen wie groß die Range der Engine ist.
So heute ein schweres Auswärtsspiel gegen defensiv starke Chefs, ich hoffe die 3 Punkte zu holen und mich dann voll auf das Spiel gegen macn vorbereiten zu können. der nächste Spieltag hat es wirklich in sich, 2 absolute Topspiele, die bereits einen gewissen Einfluss auf den Titelkampf haben können. Entschieden wird alles an Spieltag 16.
Im Pokal habe ich gesehen, dass ich und Megascholl bereits in Runde 3 aufeinander treffen, das ist schade, aber wenigstens sind die TOP 4 gut unterteilt. Ich werde diesmal keinen Sprung auf die andere Seite mehr machen, ich nehme wie es kommt.
So, heute also bei Pomme.
Ich sehe keine Chance für meine Jungs und gehe von einem 2:0/3:0 aus. Habe natürlich wie immer alles sorgfältig eingestellt und hoffe auf ein besseres Ergebnis ...
So, heute also bei Pomme.
Ich sehe keine Chance für meine Jungs und gehe von einem 2:0/3:0 aus. Habe natürlich wie immer alles sorgfältig eingestellt und hoffe auf ein besseres Ergebnis ...
Ein Sieg muss her, alles andere ist mir egal. Aber wird sicherlich nicht leicht. Werde aber heute gleich mal mit Vollgas beginnen, hoffe ich kann deine Mauer gleich durchbrechen, damit ich dann defensiv bis zum Schluss spielen kann.
Dann bin ich noch gespannt auf das andere Spitzenspiel. Kann Megascholl die perfekte Hinrunde hinlegen? Wäre schon ein kleiner Sprung richtung Titel. Auch wenn sie dann in der Rückrunde alle 3 Topspiele auswärts austragen müssen.
Ein Sieg muss her, alles andere ist mir egal. Aber wird sicherlich nicht leicht. Werde aber heute gleich mal mit Vollgas beginnen, hoffe ich kann deine Mauer gleich durchbrechen, damit ich dann defensiv bis zum Schluss spielen kann.
Dann bin ich noch gespannt auf das andere Spitzenspiel. Kann Megascholl die perfekte Hinrunde hinlegen? Wäre schon ein kleiner Sprung richtung Titel. Auch wenn sie dann in der Rückrunde alle 3 Topspiele auswärts austragen müssen.
Damit dürfte direkt alles für Dich klar gehen, denn auf das 1. Viertel war ich nicht vorbereitet ...
wir werden sehen, es wird bestimmt spannender als du es erwartest.
marienjung
10.12.2020, 17:17
Die Niederlage heute ist schlimm und für mich kaum zu verstehen. Das ändert eventuell meine Saisonziele.
gruß
marienjung
Die Niederlage heute ist schlimm und für mich kaum zu verstehen. Das ändert eventuell meine Saisonziele.
gruß
marienjung
solche Dinge können gegen defensive Teams passieren. Dein Angriffswert ist mit 9 recht schwach und bei 6 Chancen wohl auch kein Ausrutscher, da fehlt skiltechnisch etwas in der Offensive.
dein TAW 9 - Chefs TVW 17!! (Respekt dazu, das ist stark)
Dein Gegner hatte heute das Glück seine einzige chance zu nutzen und du hattest das Pech gegen eine Abwehr in Höchtform zu spielen.
Schwamm drüber, weitermachen! An den Saisonzielen würde ich gar nichts ändern!
Meine Jungs heute mit einem sehr wichtigen Pflichtsieg. Leider habe ich schon wieder eine Rote Karte erhalten, die es fasst geschafft hätte, den Heimsieg noch zu gefährden. Nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Trotzdem die 2. rote Karte mit Fairness normal, da mein es die Engine nicht gut mit mir. Weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine rote Karte hatte bei normal und heuer gleich 2 und das immer in Topspielen.
Interessant, dass es wieder der selbe Spieler ist, hat wohl in der Saisonpause die Spezialfähigkeit "Aggressiv" generiert.
Überraschend der sehr klare Auswärtssieg von dbdt, damit ist oleander auch diese Saison wieder der große Favorit um den Titel. 4 Punkte in den Auswärtsspielen der Top Teams, das ist allerhand.
Überraschend gibt mir dieser Sieg von oleander den Herbstmeistertitel, leider nicht damit gerechnet, deshalb bei den Sponsoren nicht darauf geachtet. schade.
Da haben sich meine Jungs heute ganz ordentlich verkauft, aber letztendlich ist die Höhe der Niederlage eher unbedeutend.
Tatsächlich ist DbdT durch die 4 Auswärtspunkte bei den Top-Teams nun Topfavorit. Das müssen sowohl Pomme, als auch Megascholl erst einmal schaffen. Ich bin sowieso nicht im Rennen, habe aber schon das Ziel alle weiteren Heimspiele zu gewinnen ...
..3 ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg heute :-)
die Rückrunde wird spannend...oben und unten ;-)
Da haben sich meine Jungs heute ganz ordentlich verkauft, aber letztendlich ist die Höhe der Niederlage eher unbedeutend.
Tatsächlich ist DbdT durch die 4 Auswärtspunkte bei den Top-Teams nun Topfavorit. Das müssen sowohl Pomme, als auch Megascholl erst einmal schaffen. Ich bin sowieso nicht im Rennen, habe aber schon das Ziel alle weiteren Heimspiele zu gewinnen ...
Mir war die Höhe des Siegen ganz ehrlich auch egal, wollte einfach die 3 Punkte und nach der roten Karte und besonders nach dem Anschlusstreffer hatte ich große Angst. Ein Unentschieden wäre wohl das Aus im Titelrennen gewesen. So bin ich im Rennen, aber es gilt Auswärtspunkte zu machen, sowohl bei oleander als auch bei macn. Und natürlich muss ich das Heimspiel gegen Megascholl gewinnen.
Jetzt steht erstmal die Kür zum Herbstmeistertitel an und danach folgt eine spannende Rückrunde.
Mir war die Höhe des Siegen ganz ehrlich auch egal, wollte einfach die 3 Punkte und nach der roten Karte und besonders nach dem Anschlusstreffer hatte ich große Angst. Ein Unentschieden wäre wohl das Aus im Titelrennen gewesen. So bin ich im Rennen, aber es gilt Auswärtspunkte zu machen, sowohl bei oleander als auch bei macn. Und natürlich muss ich das Heimspiel gegen Megascholl gewinnen.
Jetzt steht erstmal die Kür zum Herbstmeistertitel an und danach folgt eine spannende Rückrunde.
Ich werde gegen Dich offensiv aufstellen und alles riskieren :lol:
Ich werde gegen Dich offensiv aufstellen und alles riskieren :lol:
Diese Saison werde ich mir nicht meine Titelträume von dir zerstören lassen, ich gebe alles!!!
Sooo Herbstmeister, damit hätte ich nicht gerechnet.
Aber wenn man sich die Kreuztabelle ansieht, dann wird es eine harte Rückrunde:
oleander hat alle 3 Spitzenspiele zuhause
macn hat 2 von 3 zuhause
ich habe 1 von 3 zuhause
Megascholl alle auswärts
Ich muss zuhause gegen Megascholl gewinnen und auch bei macn und oleander punkten. Alles andere als eine leichte Aufgabe.
Bin gespannt ober macn den Megascholl gleich schon aus dem Titelrennen entfernt und möglicherweise selbst noch eingreift.
Dir erstmal Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft.
Und ja, die Rückrunde wird heiß....ich freue mich drauf als neutraler Betrachter ;-)
macn hat 2 von 3 zuhause
ich habe 1 von 3 zuhause
Megascholl alle auswärts
Ich muss zuhause gegen Megascholl gewinnen und auch bei macn und oleander punkten. Alles andere als eine leichte Aufgabe.
Bin gespannt ober macn den Megascholl gleich schon aus dem Titelrennen entfernt und möglicherweise selbst noch eingreift.
Wie gesagt, mein Ziel ist alle restlichen Heimspiele zu gewinnen. Dafür haue ich alles raus, was geht.
PS: Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!
Wie gesagt, mein Ziel ist alle restlichen Heimspiele zu gewinnen. Dafür haue ich alles raus, was geht.
PS: Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!
Danke!!
Ich haue in jedem Spiel alles raus! Kader ist mittlerweile eh groß genug!
macn hat 2 von 3 zuhause
ich habe 1 von 3 zuhause
Megascholl alle auswärts
ja klar.. GW zum Herbstmeister...Pomme :cheer2:
Heute nun das erste von zwei ganz wichtigen Heimspielen - wichtig für mich persönlich, nicht in Bezug auf die Saison, da kann ich maximal Platz 3 erreichen.
Ich habe relativ offensiv aufgestellt, vor allem natürlich bei meinem DS. Schauen wir mal, wohin die Reise geht ...
Heute nun das erste von zwei ganz wichtigen Heimspielen - wichtig für mich persönlich, nicht in Bezug auf die Saison, da kann ich maximal Platz 3 erreichen.
Ich habe relativ offensiv aufgestellt, vor allem natürlich bei meinem DS. Schauen wir mal, wohin die Reise geht ...
Ich gehe fest davon aus, dass du das Ding Zuhause gewinnst. Good Luck!
Tormaschine zuhause 27er und Megascholl auswärts 27er Taktik, da kommt einiges auf mich zu. Verdientes Unentschieden.
dbdt tut sich gegen Chefs schwer. Das ist eben der einzige Nachteil von defensiven Taktiken, aber am Ende hat er die 3 Punkte. Habe heute kurz mal gehofft. Aber dafür ist oleander dann doch zu stark.
Ich bau inzwischen ein gutes Torverhältnis auf, aber am Ende müssen in den direkten Duellen die Big Points her.
Am nächsten Spieltag passiert auf alle Fälle etwas wunderbares:
Ich übernehme Platz 1 in der ewigen Tabelle oder macn nimmt oleander Punkte ab. Mir wäre das 2. lieber. Bin voll dein Fan am Montag!!!
Zumindest hast Du so oder so einen positiven Effekt :thumb:
So dann bin ich mal gespannt, was für macn heute möglich ist.
So dann bin ich mal gespannt, was für macn heute möglich ist.
Normalerweise nichts.
Aber eventuell haben meine Jungs ja Gefallen am Kontern gewonnen ...;-)
So, meine Jungs sind heute von der Nr. 1 der Taktikrangliste trotz erbitterter Gegenwehr letztendlich verdient - 0:7 Chancen - geschlagen worden. Das war aber auch zu erwarten.
So, meine Jungs sind heute von der Nr. 1 der Taktikrangliste trotz erbitterter Gegenwehr letztendlich verdient - 0:7 Chancen - geschlagen worden. Das war aber auch zu erwarten.
Ja du hast gut gekämpft, aber irgendwie schafft oleander es immer, mindestens ein Tor zu machen, deshalb sehe ich den Kampf um den Titel sehr hart.
Aber dann muss ich halt einfach alle Spiele gewinnen...:lol::lol:
Aber wenigstens gibt es heute einen kleinen Grund zur Freude, Platz 1 in der Ewigen Tabelle!!! :cheer2::first::rockon::prost::anbeten::kette:
...ein wichtiger Dreier...heute, gegen den Abstieg... das macht mich erstmals bissel optimistisch:-D
...ein wichtiger Dreier...heute, gegen den Abstieg... das macht mich erstmals bissel optimistisch:-D
Ich hoffe du bleibst uns erhalten du Legende!!!
Leider kann ich dir am nächsten Spieltag keine Punkte schenken :lol::lol:
Ich hoffe du bleibst uns erhalten du Legende!!!
Leider kann ich dir am nächsten Spieltag keine Punkte schenken :lol::lol:
..aber Pomme..es ist Weihnachten...da hätte ich schon was erwartet :-D:-P
Wünsche allen Ligakollegen hier, jetzt schon mal ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest :-P
Danke Rudolf.. Da schließe ich mich an und wünsche Euch auch allen ein paar schöne Festtage am Ende eines verqueren Jahres :weihnachten::weihnachten:
Frohe Weihnachten nach Deutschland...frohes FEst Rudolf!!!
marienjung
23.12.2020, 21:53
Ich wünsche ebenso allen frohe Weihnachten und erholsame Feiertage.
marienjung
Frohe und besinnliche Weihnachten im Kreis Eurer Liebsten wünsche ich Euch!
Frohe Weihnachten euch allen aus Südtirol!
Wow da hat mir Megascholl ein Weihnachtsgeschenk gemacht und den Weg für das Finale im Cup freigeräumt. Dann bin ich mal gespannt, wen ich im Finale antreffe!
Wow da hat mir Megascholl ein Weihnachtsgeschenk gemacht und den Weg für das Finale im Cup freigeräumt. Dann bin ich mal gespannt, wen ich im Finale antreffe!
Grmpf, damit müsste ich wieder nacheinander alle Top-Teams schlagen, um den Titel zu holen. Das ist diesmal eher unwahrscheinlich. So viel Glück dürfte ich nicht noch einmal haben.
Schauen wir mal, ob es DbdT schafft ...
Grmpf, damit müsste ich wieder nacheinander alle Top-Teams schlagen, um den Titel zu holen. Das ist diesmal eher unwahrscheinlich. So viel Glück dürfte ich nicht noch einmal haben.
Schauen wir mal, ob es DbdT schafft ...
Ich habe dich noch nicht abgeschrieben, in einem Spiel kann alles passieren.
So meine Rückrunde geht jetzt los! Ohne wenn und aber muss jetzt Megascholl geschlagen werden, danach reden wir weiter!
3 Spitzenspiele in den nächsten 4 Partien, da ist es gut, dass mich der Cup wohl erst im Finale fordern wird!
So heute an Silvester der große Tag, meine Jungs empfangen die Taktikmonster von Megascholl.
Meine Jungs sind heiß, werden gleich vollgas beginnen, (aufgrund von Bitterbös alles auf fair) dann wird 2 Viertel lang defensiv gespielt mit Hoffnung auf Konter und dann wird nochmal vollgas angegriffen im letzten Viertel wenn notwendig.
Bin zuversichtlich den Heimsieg einfahren zu können. Wir werden sehen, einfach wird es sicherlich nicht.
marienjung
31.12.2020, 11:39
Auch für den Fortschritt geht es heute um fast alles. Nur bei einem Sieg bleibt die reelle Chance auf den erstmaligen Klassenerhalt in der 1. BL erhalten. Ich habe deshalb relativ viel im Taktikbereich eingestellt. Letztendlich hängt es aber davon ab, ob die Taktiken des Gegners richtig getroffen werden und wie die Engine einem gewogen ist. Bei einem Nicht-Sieg wird es mit dem angestrebten Ligaerhalt als wichtigstem Saisonziel fast aussichtslos. Zwei weitere Saisonziele sind aber noch erreichbar - immerhin.
Guten Rutsch
marienjung
So heute an Silvester der große Tag, meine Jungs empfangen die Taktikmonster von Megascholl.
Meine Jungs sind heiß, werden gleich vollgas beginnen, (aufgrund von Bitterbös alles auf fair) dann wird 2 Viertel lang defensiv gespielt mit Hoffnung auf Konter und dann wird nochmal vollgas angegriffen im letzten Viertel wenn notwendig.
Bin zuversichtlich den Heimsieg einfahren zu können. Wir werden sehen, einfach wird es sicherlich nicht.
Letzte Saison hast Du auswärts gewonnen und zuhause verloren....jetzt heißt es Heimstärke zeigen, nachdem Du auswärts verloren hattest....aber ich denke, das kannst Du schaffen
Auch für den Fortschritt geht es heute um fast alles. Nur bei einem Sieg bleibt die reelle Chance auf den erstmaligen Klassenerhalt in der 1. BL erhalten. Ich habe deshalb relativ viel im Taktikbereich eingestellt. Letztendlich hängt es aber davon ab, ob die Taktiken des Gegners richtig getroffen werden und wie die Engine einem gewogen ist. Bei einem Nicht-Sieg wird es mit dem angestrebten Ligaerhalt als wichtigstem Saisonziel fast aussichtslos. Zwei weitere Saisonziele sind aber noch erreichbar - immerhin.
Guten Rutsch
marienjung
Euer Spiel ist nicht minder spannend als das von Pomme gegen Megascholl. Und hier mag ich mich wirklich nicht festlegen, wobei Du mit dem Heimrecht schon einen echten Faustpfand hast.
marienjung
31.12.2020, 13:01
So meine Rückrunde geht jetzt los! Ohne wenn und aber muss jetzt Megascholl geschlagen werden, danach reden wir weiter!
3 Spitzenspiele in den nächsten 4 Partien, da ist es gut, dass mich der Cup wohl erst im Finale fordern wird!
Also in Cup-Runde 3 könnten dich die Raubritter schon fordern. Soviel ich weiß, hat dieser TC ein ordentliches Festgeldkonto und wird die nächsten 10 Saisonen in der 1. BL ordentlich mitmischen (seine Spieler sind 29 J. alt).
gruß
marienjung
31.12.2020, 13:04
Euer Spiel ist nicht minder spannend als das von Pomme gegen Megascholl. Und hier mag ich mich wirklich nicht festlegen, wobei Du mit dem Heimrecht schon einen echten Faustpfand hast.
Richtig. Die letzten beiden vergleiche wurden auch von mir gewonnen. Aber rudolf hat auf dem TM noch mal nachgelegt, was mir leider wirklich möglich war (kadergröße).
gruß
Guten Rutsch
marienjung
Ja wird sicher spannend wie bei mir und Megascholl. Gut, dass ich erst um 18 Uhr zu einer Party aufbrechen muss.
Letzte Saison hast Du auswärts gewonnen und zuhause verloren....jetzt heißt es Heimstärke zeigen, nachdem Du auswärts verloren hattest....aber ich denke, das kannst Du schaffen
Ja letzte Saison ist das Heimspiel sehr blöd gelaufen und das Auswärtsspiel glücklich. Diese Saison hatte ich bereits im Auswärtsspiel Pech mit der frühen roten Karte, deshalb hoffe ich, die Engine ist mir heute gnädig.
Also in Cup-Runde 3 könnten dich die Raubritter schon fordern. Soviel ich weiß, hat dieser TC ein ordentliches Festgeldkonto und wird die nächsten 10 Saisonen in der 1. BL ordentlich mitmischen (seine Spieler sind 29 J. alt).
gruß
Die werden in den nächsten Saisonen sicher gefährlich, aber diese Saison sollte ich die noch ohne Probleme besiegen. Aber werde auf der Hut sein.
Guten Rutsch euch allen!!
Ja wird sicher spannend wie bei mir und Megascholl. Gut, dass ich erst um 18 Uhr zu einer Party aufbrechen muss.
Guten Rutsch euch allen!!
Gibt es in Südtirol keinen Lockdown???:shock:
Guten Rutsch der deutschen Bundesliga!
Gibt es in Südtirol keinen Lockdown???:shock:
Guten Rutsch der deutschen Bundesliga!
natürlich, aber mit ausgewählten Freunden muss man sich trotzdem treffen an Silvester, man muss dann halt aufgrund der Ausgangssperre bis 5 uhr früh an diesem Ort bleiben.
Guten Rutsch und alles Gute für 2020!
...heute leider ausgerutscht :cry:
trotzdem wünsche ich allen hier einen 'Guten Rutsch' und ein tolles Neues Jahr 2021 :-P
So, hoffe Ihr seid alle gut rein gekommen und wünsche nochmal Alles Gute für 2021 an dieser Stelle.
Jetzt sind wir gespannt auf Montag und ansonsten auf den 17.Spieltag, falls die Entscheidung nicht am Montag fällt.
In der Abstiegszone dürfte ja Spieltag 17 auch der magische sein. Da muss Rahnstädt wohl bei Chef's gewinnen, zumindest wenn Rudolf etwas bei Ludwig mitnimmt.
Das Restprogramm für Marienjungs Truppe ist schon echt krass...
So, hoffe Ihr seid alle gut rein gekommen und wünsche nochmal Alles Gute für 2021 an dieser Stelle.
Jetzt sind wir gespannt auf Montag und ansonsten auf den 17.Spieltag, falls die Entscheidung nicht am Montag fällt.
In der Abstiegszone dürfte ja Spieltag 17 auch der magische sein. Da muss Rahnstädt wohl bei Chef's gewinnen, zumindest wenn Rudolf etwas bei Ludwig mitnimmt.
Das Restprogramm für Marienjungs Truppe ist schon echt krass...
...ja, ganz gut analysiert tausein...am Ende allerdings wird es wohl die Eintracht sein, die absteigt...bei Rahnstädt gestern, hätte es unbedingt 1 Punkt sein müssen :-(
Ich glaube, es kann sich noch für Dich ausgehen....
Meine Schätzung:
aktueller Stand:
Rahnstädt: 21Pkt + 0 = 21 Pkt
Eintracht: 16 Pkt + 3 (Die Roten) + 1 (Ludwig) = 20 Pkt
Chef's: 15 Pkt + 3 (Granada) + 3 (Rahnstädt) = 21 Pkt
Ludwig: 11 Pkt + 3 (Die Roten) + 1(Eintracht) + 3 (Granada)= 18 Pkt
aber
wenn Dir ein Sieg bei Ludwig gelingt, bist Du im Rennen, denn entweder Rahnstädt oder Chef's wird hinter Dir sein, je nachdem wie sie gegeneinander spielen.
Taktisch kannst Du es bei Ludwig schaffen...schwer wird es, seine Abwehr zu überwinden
marienjung
01.01.2021, 18:58
Ich glaube, es kann sich noch für Dich ausgehen....
Meine Schätzung:
aktueller Stand:
Rahnstädt: 21Pkt + 0 = 21 Pkt
Eintracht: 16 Pkt + 3 (Die Roten) + 1 (Ludwig) = 20 Pkt
Chef's: 15 Pkt + 3 (Granada) + 3 (Rahnstädt) = 21 Pkt
Ludwig: 11 Pkt + 3 (Die Roten) + 1(Eintracht) + 3 (Granada)= 18 Pkt
aber
wenn Dir ein Sieg bei Ludwig gelingt, bist Du im Rennen, denn entweder Rahnstädt oder Chef's wird hinter Dir sein, je nachdem wie sie gegeneinander spielen.
Taktisch kannst Du es bei Ludwig schaffen...schwer wird es, seine Abwehr zu überwinden
Frohes Neues.
Aus meiner Sicht muss ich unbedingt noch einen Punkt holen. Deshalb war der Sieg gestern ein Muss. Für diesen einen Punkt gibt es noch 1,5 Möglichenketen.
..ja, spannende Kiste, hier in der 1.BuLi D:-P
ich hoffe und wünsche mir, dass alle Teams bis tum Saisonende ernsthaft durchspielen ;-)
In diesem Sinne: Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z. :-)
..ja, spannende Kiste, hier in der 1.BuLi D:-P
ich hoffe und wünsche mir, dass alle Teams bis tum Saisonende ernsthaft durchspielen ;-)
In diesem Sinne: Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z. :-)
Für mich geht es die ganze Saison eigentlich um nichts, trotzdem wurde und wird weiterhin jedes Spiel voll gespielt - auch wenn es im Cup um Alles gehen sollte ...
Ich denke und hoffe, dass alle bis zum Ende alles geben in jeden Spiel.
Am Montag werde ich versuchen das Spiel zu gewinnen, dann wäre alles entschieden und ich muss gegen macn nicht mehr bangen. Aber wird eine Mission Impossible. Aber meine Jungs habens drauf, wenn alles 100% passt.
Ich denke und hoffe, dass alle bis zum Ende alles geben in jeden Spiel.
Am Montag werde ich versuchen das Spiel zu gewinnen, dann wäre alles entschieden und ich muss gegen macn nicht mehr bangen. Aber wird eine Mission Impossible. Aber meine Jungs habens drauf, wenn alles 100% passt.
Ich bin gespannt. Ich persönlich traue Dir mehr als ein Unentschieden bei DbdT nicht zu. Schauen wir mal ...
Ich bin gespannt. Ich persönlich traue Dir mehr als ein Unentschieden bei DbdT nicht zu. Schauen wir mal ...
Ein Auswärtssieg ist natürlich sehr unwahrscheinlich, das wahrscheinlichste ist ein Sieg von oleander. Aber die Engine kann Fluch und Segen sein, vielleicht habe ich morgen mal das Glück auf meiner Seite.
Wenn man so knapp an einen Auswärtssieg vorbeischrammt, dann tut es schon ein bisschen weg, besonders bei 2-1 Chancen. Aber mit einem Punkt kann ich sehr sehr gut leben und hätte ich vor dem Spiel so unterschrieben.
Jetzt müssen aber noch 7 Punkte her in den letzten 3 Spielen und bei macn ist es immer schwer.
Es war ein wichtiger Schritt heute, aber gewonnen ist noch gar nix leider. Letzte Saison habe ich die Meisterschaft bei tausein verspielt, diese Saison soll das nicht bei macn passieren!
Wenn man so knapp an einen Auswärtssieg vorbeischrammt, dann tut es schon ein bisschen weg, besonders bei 2-1 Chancen. Aber mit einem Punkt kann ich sehr sehr gut leben und hätte ich vor dem Spiel so unterschrieben.
Jetzt müssen aber noch 7 Punkte her in den letzten 3 Spielen und bei macn ist es immer schwer.
Es war ein wichtiger Schritt heute, aber gewonnen ist noch gar nix leider. Letzte Saison habe ich die Meisterschaft bei tausein verspielt, diese Saison soll das nicht bei macn passieren!
Dieses Mal hast Du mich ja zuhause :lol:
Nee, im Ernst...Du hast einen harten Job bei macn aber so ohne weiteres hat DbdT auch noch nicht gegen Megascholl gewonnen. Das wird also weiter spannend.
Und ich denke, unten hat Chef's heute den Klassenerhalt verspielt...aber auch das ist rein spekulativ
Ja, das war heute ein sehr spannendes Spiel, das tatsächlich auch für Dich hätte ausgehen können. Respekt, habe ich so nicht erwartet.
Ich bin nun wieder Nummer 1 der Ewigen Tabelle und möchte das natürlich bis zum Saisonende bleiben.
Dieses Mal hast Du mich ja zuhause :lol:
Nee, im Ernst...Du hast einen harten Job bei macn aber so ohne weiteres hat DbdT auch noch nicht gegen Megascholl gewonnen. Das wird also weiter spannend.
Und ich denke, unten hat Chef's heute den Klassenerhalt verspielt...aber auch das ist rein spekulativ
Ja zum Glück habe ich dich am Ende zuhause, da sollte ein 3er drin sein
Klar muss dbdt erst gegen Megascholl gewinnen, bin gespannt. Jetzt erstmal die Pflichtaufgaben im Cup und gegen Chefs erledigen und dann mache ich mir Gedanken über das Spiel bei macn.
Ja, das war heute ein sehr spannendes Spiel, das tatsächlich auch für Dich hätte ausgehen können. Respekt, habe ich so nicht erwartet.
Ich bin nun wieder Nummer 1 der Ewigen Tabelle und möchte das natürlich bis zum Saisonende bleiben.
Ja meine Jungs hatten heute einen guten Tag und tatsächlich ist oleander nur einmal durchgekommen, da dann aber mit voller Durchschlagskraft.
Platz 1 in der ewigen Tabelle möchte ich eigentlich auch mitnehmen, aber Priorität hat natürlich der Meistertitel. Werde also nicht sinnlos riskieren. Aber auf ein X setzen kann ganz schnell nach hinten los gehen. Deshalb spielen meine Jungs wie immer auf Sieg!
marienjung
08.01.2021, 16:18
Ich habe heute im Cup gegen Megascholl voll aufgestellt. Hoffentlich gewinne ich nicht und zieh den Unmut von megascholl auf mich (siehe letzter Spieltag). Andererseits wollte ich - beim Abschenken - keine Manipulationsgedanken aufkommen lassen.
Wenn ich am vorletzten Spieltag gegen Chefs ein x erreiche, ist eh alles wurscht.
Bin gespannt.
grüße
marienjung
08.01.2021, 17:21
Ich habe heute im Cup gegen Megascholl voll aufgestellt. Hoffentlich gewinne ich nicht und zieh den Unmut von megascholl auf mich (siehe letzter Spieltag). Andererseits wollte ich - beim Abschenken - keine Manipulationsgedanken aufkommen lassen.
Wenn ich am vorletzten Spieltag gegen Chefs ein x erreiche, ist eh alles wurscht.
Bin gespannt.
grüße
Ist noch mal gut gegangen. ;-)
Das kann man so sagen ;-)
So morgen geht es um alles, bei macn punkten wird alles andere als leicht aber nicht unmöglich. Meine Jungs sind heiß auf das Spiel auch bei diesen kalten Temperaturen.
Jetzt müssen meine Jungs liefern nach dieser tollen Saison.
Zudem noch ein wenig auf Megascholl hoffen, aber eher unwahrscheinlich, dass oleander da Punkte liegen lässt.
Ich bin echt gespannt, ob Du den Titel holst oder ob es Oleander tatsächlich nochmal gelingt, zu verteidigen.
@macn: hast Du dann eigentlich noch eine Saison im Tank oder kommt der Umbau?
Ich bin echt gespannt, ob Du den Titel holst oder ob es Oleander tatsächlich nochmal gelingt, zu verteidigen.
Bin mir sicher, dass macn noch mindestens eine Saison anhängt.
Hab es gerade im Thread mit der Ausschreibung für die nächste DbdT Ausgabe erfahren. Eine Saison noch.
Hab diese Saison gar nicht drauf geachtet, wie es bei den Kadern von macn, Oleander und Megascholl so aussieht...darum frag ich....
Die nächste Saison sollte ich noch wettbewerbsfähig sein. Ohne den Aufsteigern zu Nahe treten zu wollen, sehe ich meine Jungs da sogar im Titelkampf, wenn DbdT und Megascholl tatsächlich umbauen.
Da bin ich mal gespannt, ob das der Fall sein wird...beide hatten ja schon jetzt gefühlte 7 Leben 8-)
So heute das Spiel gegen Pomme.
Eigentlich ist der Ausgang für mich ja völlig egal, da es auf meine tabellarische Situation keinerlei Einfluss hat.
Es geht einerseits um die Ehre und andererseits um die Statistiken - Ewige Tabelle und vor allem die Anzahl der Titel. Durch einen Sieg kann ich meine Position als Nummer 1 in der Ewigen Tabelle festigen und in Sachen Titelsammlung Pomme ggf. daran hindern, Meister zu werden.
Es wird aber nicht leicht. Ein Unentschieden traue ich meinen Jungs zu Hause zu, ein Sieg ist schon schwieriger. Schauen wir mal, ob es reicht ...
Leider bin ich unterwegs und kann nicht live dabei sein. Muss eben auch ohne meine Anfeuerung gehen.
So heute das Spiel gegen Pomme.
Eigentlich ist der Ausgang für mich ja völlig egal, da es auf meine tabellarische Situation keinerlei Einfluss hat.
Es geht einerseits um die Ehre und andererseits um die Statistiken - Ewige Tabelle und vor allem die Anzahl der Titel. Durch einen Sieg kann ich meine Position als Nummer 1 in der Ewigen Tabelle festigen und in Sachen Titelsammlung Pomme ggf. daran hindern, Meister zu werden.
Es wird aber nicht leicht. Ein Unentschieden traue ich meinen Jungs zu Hause zu, ein Sieg ist schon schwieriger. Schauen wir mal, ob es reicht ...
Leider bin ich unterwegs und kann nicht live dabei sein. Muss eben auch ohne meine Anfeuerung gehen.
Spiele zwischen uns sind immer was besonderes, besonders wenn es um die ewige Tabelle geht und darum, den anderen einen Titel zu nehmen.
Ich bin sehr gespannt ob meine Jungs den Punkt mitnehmen können. Es geht um alles!!
Sicherheitshalber halte ich auch Megascholl die Daumen.
So auch wenn ich natürlich tief enttäuscht vom Spielverlauf bin und meine kleinen Saisonziele alle verfehlt habe, möchte ich Pomme ganz herzlich zum verdienten Titel gratulieren. Starke Saison, vor allem, weil noch viel Gegenwehr in der Liga da war.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage mindestens noch 2-3 Double voraus. Denn die Gegner auf Augenhöhe gehen langsam aus und damit möchte ich niemanden abqualifizieren. Das Niveau von Pommes Team dürfte vorerst niemand haben. Die kommenden Meister benötigen alle noch etwas Zeit und das wird Pomme nutzen ....
So auch wenn ich natürlich tief enttäuscht vom Spielverlauf bin und meine kleinen Saisonziele alle verfehlt habe, möchte ich Pomme ganz herzlich zum verdienten Titel gratulieren. Starke Saison, vor allem, weil noch viel Gegenwehr in der Liga da war.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage mindestens noch 2-3 Double voraus. Denn die Gegner auf Augenhöhe gehen langsam aus und damit möchte ich niemanden abqualifizieren. Das Niveau von Pommes Team dürfte vorerst niemand haben. Die kommenden Meister benötigen alle noch etwas Zeit und das wird Pomme nutzen ....
erstmal Danke!!!! War das erwartet harte Match, bei dem ich heute einfach der Glücklichere war. Meine Defense war stark, Keeper wird auch immer besser trotz seiner erst 27 Jahre und Taktik ist heute auch aufgegangen. Habe gehofft, dass du mir in so einem entscheidenden Spiel nicht meine Standardtaktik zutraust und das ist dann aufgegangen. Trotzdem, hätte das Spiel auch anders ausgehen können.
bin heute überglücklich über den ersten Titel seit Ewigkeiten und will jetzt natürlich noch das Double holen, auch wenn da noch einiges an Arbeit ansteht. Aber es ist einfach schon mal eine große Befreiung diesen ersten Titel zu holen, da mein ursprünglich aufgebautes Team langsam aber sicher in Pension geht. Jetzt hängt es dann vom TM ab.
für die nächsten Saisonen sehe ich im Moment dich als stärksten Konkurrenten, wie man heute gesehen hat, bist du noch nicht so schwach und bei mir gehen auch einige Leistungsträger in Pension.
Aber danach kommen langsam richtig starke Gegner mit Haufenweise Kohle, da wird mir dann nicht mehr viel bleiben. Aber ein wenig kann ich die noch ärgern!
Abschließen bleibt nur noch zu sagen: YES!!!!!! :bounce: :clap: :go: :jump: :signs015: :thumb: :th_dblthumb2: :prost: :yo: :klatschen: :banane: :harhar: :sensationell: :prost2: :kette: :freu: :anbeten: :rockon: :first: :cheer2:
GLÜCKWUNSCH zur MEISTERSCHAFT!!!:prost:
:cheer2::respect::cheer2:
:auslachen:Aber fürs Double musst Du erst mal das Halbfinale überstehen...:fencing:
Gutes Spiel morgen und sei gnädig mit der für ein Halbfinale noch zu jungen Gang...:sterne: ;)
Gruß vom Matula
Den Glückwünschen schließe ich mich an....wie macn schon geschrieben hat: besonders in Anbetracht der starken Konkurrenz. Tolle Saison :thumb:
Fühle aber auch mit Megascholl....so oft so nah dran und immer wieder knapp gescheitert.
GLÜCKWUNSCH zur MEISTERSCHAFT!!!:prost:
:cheer2::respect::cheer2:
:auslachen:Aber fürs Double musst Du erst mal das Halbfinale überstehen...:fencing:
Gutes Spiel morgen und sei gnädig mit der für ein Halbfinale noch zu jungen Gang...:sterne: ;)
Gruß vom Matula
Danke, ja meine Jungs werden heute die ganze Nacht feiern, deshalb werden sie morgen nicht so böse sein. :lol::lol::lol:
: :th_alc::anbeten:
https://i.ibb.co/PZ6CZSm/2021-01-11-19-59-53-Window.png
Den Glückwünschen schließe ich mich an....wie macn schon geschrieben hat: besonders in Anbetracht der starken Konkurrenz. Tolle Saison :thumb:
Fühle aber auch mit Megascholl....so oft so nah dran und immer wieder knapp gescheitert.
Danke!!! Hätte nicht gedacht, dass ich oleander und Megascholl biegen kann.
Für Megascholl tut es mir auch Leid, aber vielleicht klappt es ja noch im Cup.
...hat er es doch wahrgemacht...'Pomme der alte Trainerfuchs' :-P
meinen Glückwunsch zum BuLi-Meister nach Latsch :cheer2:
@Pomme gratuliere zum Meistertitel, sehr stark gemacht!!!
@rudolf bin froh dass du wieder fit bist!!!
Danke Runner :-D leider bin ich noch nicht wieder soo fit und muss bald wieder ins Krankenhaus aber schaun ma mal.... ;-)
Danke!!!!
...hat er es doch wahrgemacht...'Pomme der alte Trainerfuchs' :-P
meinen Glückwunsch zum BuLi-Meister nach Latsch :cheer2:
Danke!!!
Danke Runner :-D leider bin ich noch nicht wieder soo fit und muss bald wieder ins Krankenhaus aber schaun ma mal.... ;-)
was ist denn los mit deiner Gesundheit?
Hi Pomme,
auch von mir alles Gute zum erfolgreichen Titelgewinn. :kette:
marienjung
12.01.2021, 18:45
Hallo,
also ich will ja kein Wasser in den Wein schütten, aber das mit der Meisterschaft ist noch nicht fix. Okay, es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, gratulieren tue ich aber erst, wenn es amtlich ist.
Amtlich dagegen ist er erste Klassenerhalt von Fortschritt Rahnstädt in der 1. BL, der Klassenerhalt von rudolf und der 3. Platz von Megascholl - Glückwünsche dazu.
Die drei wichtigsten Saisonziele wurden damit erreicht: Klassenerhalt, Jugendmeister (das dritte Mal in Folge - fürs Achievement) und das Überschreiten der 100 Mio. beim Budget.
Ich lehne mich jetzt mal zurück, war einfach zu anstrengend die letzte Saison.
Grüße
marienjung
Hallo,
also ich will ja kein Wasser in den Wein schütten, aber das mit der Meisterschaft ist noch nicht fix. Okay, es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, gratulieren tue ich aber erst, wenn es amtlich ist.
Amtlich dagegen ist er erste Klassenerhalt von Fortschritt Rahnstädt in der 1. BL, der Klassenerhalt von rudolf und der 3. Platz von Megascholl - Glückwünsche dazu.
Die drei wichtigsten Saisonziele wurden damit erreicht: Klassenerhalt, Jugendmeister (das dritte Mal in Folge - fürs Achievement) und das Überschreiten der 100 Mio. beim Budget.
Ich lehne mich jetzt mal zurück, war einfach zu anstrengend die letzte Saison.
Grüße
marienjung
Gratuliere zum Erreichen der Saisonziele. War bei euch auch spannend und somit anstrengend.
100Mio ist schon mal eine Marke, da ist mein Geldbeutel nur ein kleiner Fisch dagegen. Aber es kommen immer mehr Teams mit dicken Geldbeuteln, deshalb wird es früher oder später recht unangenehm, was aber gleichzeitig auch für Spannung sorgt und das ist ja die eigentliche Essenz des Spiels.
Wirst du nächste Saison vielleicht ein wenig investieren und alle Spiele voll spielen oder wieder gegen die Top-Teams abschenken?
Wäre schön, wenn alle immer auf Sieg spielen würden, außer natürlich die Umbauer, da bringt das natürlich nichts.
Habe soeben die Aufstellung gemacht, somit ist mir der Titel nicht mehr zu nehmen. :lol::lol:
Es wird aber soviel wie möglich geschont für das Pokalfinale gegen oleander, das wird wieder ein hartes Match wo jeder gewinnen kann. Man braucht eben ein bisschen Glück auch, denn skilltechnisch und taktisch sind wir in etwa gleich auf. wird spannend.
Jetzt noch eine kurze Analyse der Knackpunkte der Saison:
Heimspiel gegen oleander: klarer 3-0 Sieg bei 5-1 Chancen (im Friendly mit gleichen Einstellungen ein 1-0 bei 3-0 Chancen - ohne wenn und aber verdiente 3 Punkte.
Heimspiel gegen Megascholl: 1-0 Sieg bei 6-0 Chancen - auch hier keine Diskussion
Heimspiel gegen macn: 2-1 Sieg trotz roter Karte im 3. Abschnitt und 6-2 Chancen - auch hier ein sehr verdienter, wenn auch knapper Sieg durch die rote Karte
Auswärtsspiel bei oleander: 1-1 bei 2-1 Chancen für mich - verdienter Punkt würde ich auch hier sagen
Auswärtsspiel bei Megascholl: 0-1 Niederlage bei 0-3 Chancen, allerdings mit der roten Karte in der 9. Spielminute. Hier wäre wohl sogar ein X drin gewesen ohne Unterzahl, aber man kann dieses Spiel natürlich auch verlieren. Werden wir nie erfahren.
Auswärtsspiel bei macn: 2-1 Sieg trotz 2-5 Chancenunterlegenheit. Kann man natürlich als glücklich bezeichnen, allerdings waren 3 dieser Chancen bei meinem Abwehrriegel mit totaler Defensive. Da muss man erst durchkommen. Trotzdem ein glücklicher Sieg, wobei hier auch ein X gereicht hätte.
Alles in allem ein verdienter Titel wie ich finde, besonders im direkten Duell gegen oleander war ich diese Saison besser.
Mal sehen ob ich das im Cupfinale bestätigen kann, aber das ist wieder ganz eine andere Geschichte - da stehen die Chancen 50:50 und entscheidend wird die Chancenverwertung und wie die Taktiken aufeinandertreffen.
So und jetzt genug geprahlt, volle Konzentration erstmal auf das Pokalfinale und dann auf das Zusammenstellen des neuen Kaders!!! Bleibt gesund
marienjung
13.01.2021, 23:48
Gratuliere zum Erreichen der Saisonziele. War bei euch auch spannend und somit anstrengend.
100Mio ist schon mal eine Marke, da ist mein Geldbeutel nur ein kleiner Fisch dagegen. Aber es kommen immer mehr Teams mit dicken Geldbeuteln, deshalb wird es früher oder später recht unangenehm, was aber gleichzeitig auch für Spannung sorgt und das ist ja die eigentliche Essenz des Spiels.
Wirst du nächste Saison vielleicht ein wenig investieren und alle Spiele voll spielen oder wieder gegen die Top-Teams abschenken?
Wäre schön, wenn alle immer auf Sieg spielen würden, außer natürlich die Umbauer, da bringt das natürlich nichts.
Ich werde mal sehen, wie sich die neue Saison anlässt, wer umbaut, wer noch nicht ganz konkurrenzfähig ist, wer wieviel investiert ect.. Dann entscheide ich, ob ich noch mal voll auf Klassenerhalt spiele.
Bei meinem Spielkonzept ist es schlicht unmöglich immer auf Sieg zu spielen, da ich immer mit einem großen Kader mit Spielern im Alter von 16 bis 35 Jahren spiele und Trainings - und Ligaerfolg immer ausbalanciert werden müssen. (Ich würde mir wünschen, wenn mehr Spieler so spielen würden.)
gruß
marienjung
Ich werde mal sehen, wie sich die neue Saison anlässt, wer umbaut, wer noch nicht ganz konkurrenzfähig ist, wer wieviel investiert ect.. Dann entscheide ich, ob ich noch mal voll auf Klassenerhalt spiele.
Bei meinem Spielkonzept ist es schlicht unmöglich immer auf Sieg zu spielen, da ich immer mit einem großen Kader mit Spielern im Alter von 16 bis 35 Jahren spiele und Trainings - und Ligaerfolg immer ausbalanciert werden müssen. (Ich würde mir wünschen, wenn mehr Spieler so spielen würden.)
gruß
marienjung
Das würde mir ehrlich gesagt keinen Spaß machen, ich würde mir eher wünschen, dass alle Teams immer voll spielen und vielleicht wäre dann hin und wieder eine Überraschung möglich, so wie gestern die Kieler gegen die Bayern :lol::lol::lol:
@ Pomme
Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::cheer2::clap2::clap2:
marienjung
14.01.2021, 17:50
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, pomme!!!
Romario 77
14.01.2021, 18:50
Auch von mir nochmals Glückwunsch zur Meisterschaft ;-)Auch der Sv Seegrund hat am letzten Spieltag den Aufstieg klar gemacht und freut sich in Jubiläumssaison 60 hier wieder spielen zu dürfen :lol: Auch Noch Glückwunsch an alle die den Klassenerhalt geschafft haben ;-)
Auch ich ziehe mein übliches Saisonfazit:
- Buli:
Platz 4, mehr war nicht drin. Die anderen 3 waren zu gut, aber das war vorher klar. Leider das Saisonziel zu Hause nicht zu verlieren verfehlt, trotz guter Gelegenheiten. Damit auch die Führung in der Ewigen Tabelle endgültig verloren. Schade. Letztendlich leider keine Saison, die ich in guter Erinnerung behalten kann.
- Cup:
Im Viertelfinale knapp gegen DbdT gescheitert. Hatte ich schon bei der Ansetzung erwartet, trotzdem somit auch hier eine Saison zum Vergessen.
- Finanzen:
Durch zu wenige Siege in der Buli, das frühe Ausscheiden im Cup erstmals seit langem keine 6 Mio umgesetzt. Nicht gut, da ich noch ein wenig an meinem Kader für die nächste und wahrscheinlich endgültig letzte Saison basteln muss. Auch hier also unter den Erwartungen geblieben.
Insgesamt also eine recht enttäuschende Saison für mich. Aber der Kader ist nach nunmehr 10 Saisonen am Stück in der 1. Buli natürlich auch nicht mehr das, was er mal war. Da muss man seine Erwartungen leider deutlich herunterschrauben.
Ich hoffe für meine 11. Saison im Oberhaus noch einmal eine halbwegs schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen, um Pomme zumindest noch ein wenig zu ärgern. Das Double wird ihm nächste Saison aber keiner nehmen können und dann bin ich auch meinen letzten Rekord los. Dann ist es Zeit Schluss zu machen. Erst aber nun eine Woche Pause und dann noch einmal 10 Wochen alles reinwerfen ...
Rudolf was ist passiert? :shock:
Ich hoffe Dir geht es wieder besser!
@ Pomme
Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::cheer2::clap2::clap2:
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, pomme!!!
Vielen Dank Jungs!!!!
Auch von mir nochmals Glückwunsch zur Meisterschaft ;-)Auch der Sv Seegrund hat am letzten Spieltag den Aufstieg klar gemacht und freut sich in Jubiläumssaison 60 hier wieder spielen zu dürfen :lol: Auch Noch Glückwunsch an alle die den Klassenerhalt geschafft haben ;-)
Danke und Glückwunsch zum Aufstieg!! Wird sicher eine tolle spannende Saison!
Auch ich ziehe mein übliches Saisonfazit:
- Buli:
Platz 4, mehr war nicht drin. Die anderen 3 waren zu gut, aber das war vorher klar. Leider das Saisonziel zu Hause nicht zu verlieren verfehlt, trotz guter Gelegenheiten. Damit auch die Führung in der Ewigen Tabelle endgültig verloren. Schade. Letztendlich leider keine Saison, die ich in guter Erinnerung behalten kann.
- Cup:
Im Viertelfinale knapp gegen DbdT gescheitert. Hatte ich schon bei der Ansetzung erwartet, trotzdem somit auch hier eine Saison zum Vergessen.
- Finanzen:
Durch zu wenige Siege in der Buli, das frühe Ausscheiden im Cup erstmals seit langem keine 6 Mio umgesetzt. Nicht gut, da ich noch ein wenig an meinem Kader für die nächste und wahrscheinlich endgültig letzte Saison basteln muss. Auch hier also unter den Erwartungen geblieben.
Insgesamt also eine recht enttäuschende Saison für mich. Aber der Kader ist nach nunmehr 10 Saisonen am Stück in der 1. Buli natürlich auch nicht mehr das, was er mal war. Da muss man seine Erwartungen leider deutlich herunterschrauben.
Ich hoffe für meine 11. Saison im Oberhaus noch einmal eine halbwegs schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen, um Pomme zumindest noch ein wenig zu ärgern. Das Double wird ihm nächste Saison aber keiner nehmen können und dann bin ich auch meinen letzten Rekord los. Dann ist es Zeit Schluss zu machen. Erst aber nun eine Woche Pause und dann noch einmal 10 Wochen alles reinwerfen ...
Es wird nicht einfacher, für niemanden. Mein ursprünglicher Superkader an Eigenbauspielern schrumpft und schrumpft und auch die Portokasse! Bin gespannt wie lange ich es noch schaffe.
Aber schon mal sehr großen Respekt an dich, 11 Saisonen in Folge muss man sich erst mal in der Buli halten und gegen dich werde ich mich auch nächste Saison schwer tun.
Ich hoffe einfach, dass viele Teams jedes Spiel vollgas spielen, ansonsten könnte es ein recht langweiliger Zweikampf werden, wo dann nur 2 Spiele pro Saison in der Liga wichtig sind.
So jetzt erstmal die Cupaufstellung nochmal überprüfen und dann zurücklehnen und hoffen und vielleicht noch ein Gebet an den Fußballgott richten.
Habe ich auch schon gefragt...hoffen wir nichts ernstes.
..Jungs, Danke für Eure Nachfrage...macht Euch keine Sorgen, manchmal ist das so im Leben...habe Corona Symptome.. jetzt 3 mal Corona Test im Spital negativ ! und trotzdem hänge ich durch.. aber es wird weiter gekämpft 8-)
..Gutes Spiel wünscht: Rudolf Eintracht Z ;-)
..Jungs, Danke für Eure Nachfrage...macht Euch keine Sorgen, manchmal ist das so im Leben...habe Corona Symptome.. jetzt 3 mal Corona Test im Spital negativ ! und trotzdem hänge ich durch.. aber es wird weiter gekämpft 8-)
Gute Besserung Rudolf!!!!! Bleib stark!! So eine Legende wie du lässt sich doch von so was nicht unterkriegen!
Als echter Junge aus Duisburg wünsche ich dem einzigen bekennenden MSV-Fan hier im Spiel natürlich auch gute Besserung! Alles Gute aus dem Ruhrpott!
Zebrastreifem weiß und blau
ein jeder weiß genau,
das ist der MSV!
Ich bin allerdings seit 1978 schon Bayernfan. Trotzdem drücke ich meinem Heimatverein natürlich immer die Daumen und leide aktuell mit.
Hier noch einmal offiziell:
Herzlichen Glückwunsch Pomme zu einer grandiosen Saison mit dem Double! Respekt!
Damit fällt kommende Saison schon mein letzter Rekord. Wenn es aber einer verdient hat, der erfolgreichste Manager Deutschlands zu sein, dann Du. Bist ein echter Fuchs.
Hier noch einmal offiziell:
Herzlichen Glückwunsch Pomme zu einer grandiosen Saison mit dem Double! Respekt!
Ja, Glückwunsch zum Double, Pomme!!! :clap:
Freue mich selbst über meinen überraschenden dritten Platz.. :-D ..hat es wahrscheinlich auch nicht so oft gegeben, mit 25er-Alters-Schnitt aufs Treppchen zu kommen. Aber zugegebenermaßen lief das durch das Taktieren zahlreicher Teamchefs sehr glücklich für mich. :lol:
Gute Besserung Rudolf!!
Pomme Glückwunsch zum Double! :respect:
oleander
15.01.2021, 18:56
Gratulation zum Double, in den direkten Vergleichen war in dieser Saison gefühlt einfach nicht mehr möglich.
Zum Abschluss noch die "Vize-Elf" (solange es die Spielerdatenblätter gibt):
Christian (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5315810&code=9be62fd02c09ad91e955ab7949c74dd5)
Torres (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=4934975&code=8476cb9adf7f5b968c91765abba9c867) (der letzte Eigenbauspieler)
Liebert (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=4808143&code=1c580862a637347067dd938038d92f49)
Hoehn (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=4935520&code=2109c16160bcb74cd3f7b568f5c6691c)
Poeschel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=4935650&code=a58489d8c2b47b3bca0da42d9af70851)
Finger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5191102&code=7ec98d3188e64495d5ebf411488a964e)
Rinne (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5190920&code=445a8600767e8410489e219b56fa66b6)
Thomas (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5190652&code=d6b70408af6cf4f3bd018c886263a33b)
Karg (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5191179&code=a3b423b712618db2634db7923660be22)
Stock (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5195754&code=936fd54ee55a0b0afb83e8023f2986eb)
Stammer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5191255&code=9850c4527e7175429ef7fd562ba04828)
Wenn in der Saisonpause kein "Transferwunder" geschieht, war es das wohl endgültig. Aber mal sehen.
Positiv ist auf jeden Fall, dass nun nach und nach wieder einige starke Mannschaften nachrücken, die das Potential haben, um länger in der 1. Bundesliga zu bleiben.
Als echter Junge aus Duisburg wünsche ich dem einzigen bekennenden MSV-Fan hier im Spiel natürlich auch gute Besserung! Alles Gute aus dem Ruhrpott!
Zebrastreifem weiß und blau
ein jeder weiß genau,
das ist der MSV!
Ich bin allerdings seit 1978 schon Bayernfan. Trotzdem drücke ich meinem Heimatverein natürlich immer die Daumen und leide aktuell mit.
Danke macn...toll, ein echter Duisburger :-P ..sage nur Manglitz, 'Eia' Krämer und Bernhard Dietz...ja, schade um den MSV, wenn sie jetzt auch noch aus der dritten Liga absteigen, war es das wohl...mit dem damaligen Gründungsmitglied der 1. Deutschen Fußballbundesliga, dem 'Meidericher SV'
..starke Saison Pomme...Double klargemacht ... Glückwunsch, einsame Klasse:cheer2:
Danke Jungs, ich und meine Jungs haben von Freitag Abend bis gestern abend, also für 24 Stunden ausgiebig gefeiert!! Jetzt brauchen wir erstmal eine Pause!!!
Gratulation zum Double, in den direkten Vergleichen war in dieser Saison gefühlt einfach nicht mehr möglich.
Zum Abschluss noch die "Vize-Elf" (solange es die Spielerdatenblätter gibt):
Christian (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5315810&code=9be62fd02c09ad91e955ab7949c74dd5)
Torres (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=4934975&code=8476cb9adf7f5b968c91765abba9c867) (der letzte Eigenbauspieler)
Liebert (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=4808143&code=1c580862a637347067dd938038d92f49)
Hoehn (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=4935520&code=2109c16160bcb74cd3f7b568f5c6691c)
Poeschel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=4935650&code=a58489d8c2b47b3bca0da42d9af70851)
Finger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5191102&code=7ec98d3188e64495d5ebf411488a964e)
Rinne (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5190920&code=445a8600767e8410489e219b56fa66b6)
Thomas (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5190652&code=d6b70408af6cf4f3bd018c886263a33b)
Karg (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5191179&code=a3b423b712618db2634db7923660be22)
Stock (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5195754&code=936fd54ee55a0b0afb83e8023f2986eb)
Stammer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5191255&code=9850c4527e7175429ef7fd562ba04828)
Wenn in der Saisonpause kein "Transferwunder" geschieht, war es das wohl endgültig. Aber mal sehen.
Positiv ist auf jeden Fall, dass nun nach und nach wieder einige starke Mannschaften nachrücken, die das Potential haben, um länger in der 1. Bundesliga zu bleiben.
Dein Kader ist der Hammer, den Großteil hatte ich aufgrund vom Transferarchiv eh auf dem Schirm, spricht für meine Jungs so einen Kader zu besiegen!
Ich hoffe, dass du uns erhalten bleibst, vielleicht baut ja ein defensiver TC um, Kohle müsste ja vorhanden sein oder?
Bei mir gehen leider folgende Eigenbau-Leistungsträger in Pension:
Walz (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5192445&code=f4997692b275f0976f581346aae4edc8)
Kirschner (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5193424&code=d16303a450d3107791771e1762e4cd36)
Lausch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5195752&code=caa59b09dc303a3f7744fd59af6a8ae4)
Tiedemann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5192499&code=4e7730531882283435b4facf77f31e36)
So dann geht es heute in die Saisonumstellung, leider habe ich es nicht geschafft, den Kader noch größer zu machen wie geplant, aber habe vorerst einen 18 Mann Kader aufgebaut. Laut Wahschreinlichkeiten würden 8/18 Spielern in Pension gehen, damit könnte ich leben, mehr sollten es bitte nicht sein.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.