PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/11, Saison 58

dbdtBot
02.09.2020, 14:43
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/11.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

dipar
07.09.2020, 08:56
Hallo an alle!
Wünsche uns allen eine spannende und hoffentlich unterhaltsame Saison!

LG, dipar

Fizmeister
07.09.2020, 17:34
Grüß euch, auf eine spannende Saison. Hoffentlich schaff ich es oben mitzuspielen.

@dipar: Zwei Rote Karten in der ersten HZ? Sauber :-D:-D:-D

dipar
08.09.2020, 07:07
Grüß euch, auf eine spannende Saison. Hoffentlich schaff ich es oben mitzuspielen.

@dipar: Zwei Rote Karten in der ersten HZ? Sauber :-D:-D:-D
Hi, schön nicht allein zu sein ;-)

zwei Rote Karten hab ich glaub ich in meiner ganzen TC-Karriere noch nicht geschafft. Dabei hab ich Fairness auf 'normal' gehabt - wusste nicht dass der Schiri Selbstdarsteller so geil drauf ist im Mittelpunkt zu stehen.:evil:
Zum Glück gehts bei mir ja um nix :lol:

Sorry an Gropius für den verletzten Stürmer, wie gesagt hab 'normal' gespielt - also keinerlei Absicht.

dipar
08.09.2020, 07:12
Jetzt seh ich erst - das Spiel hats gut mit mir gemeint! Jetzt hab ich endlich den "Kartensammler"-Award ;-):lol:

Fizmeister
08.09.2020, 17:55
Jetzt seh ich erst - das Spiel hats gut mit mir gemeint! Jetzt hab ich endlich den "Kartensammler"-Award ;-):lol:

Na dann hat das ganze ja auch eine positive Seite gehabt :) Baust du um?

dipar
09.09.2020, 08:39
Ja! Ist jetzt die 4. Saison ...

Fizmeister
09.09.2020, 17:43
Ok, dann wirst nicht viel gewinnen diese Saison. Wie bist du bisher mit der Entwicklung deiner Spieler zufrieden? Wie gehst du die Erfahrung-Fitness Sache an?

Ich hab nämlich auch radikal umgebaut, meine sind jetzt aber schon alle 27. Sind zwar fast alle sehr skillstark, aber weil ich immer auf die Fitness geschaut habe eher wenig erfahren. Alle so um die 10 herum...

dipar
10.09.2020, 08:57
Ok, dann wirst nicht viel gewinnen diese Saison. Wie bist du bisher mit der Entwicklung deiner Spieler zufrieden? Wie gehst du die Erfahrung-Fitness Sache an?

Ich hab nämlich auch radikal umgebaut, meine sind jetzt aber schon alle 27. Sind zwar fast alle sehr skillstark, aber weil ich immer auf die Fitness geschaut habe eher wenig erfahren. Alle so um die 10 herum...
Ich habe dzt drei Blöcke, die ich rotiere. Heißt, jeder kommt ca auf 12 Spiele pro Saison. Ich versuche also dieses Mal auf Skills und nicht Erfahrung zu gehen. Meine Erfahrung war am Ende, dass gute Erfahrung ohne die notwendigen Skills auch nix bringt. Im Gegenteil, man dann gerne durch skillstarke Teams gekontert. Mal schauen, ob der Plan funktioniert. Ich werde am Ende der Saison nochmal reduzieren. Aber gerade oben braucht man ausreichend gute Spieler um genug rotieren zu können.

Gewinnen werde ich wie all die letzten Saisonen nur Blumentöpfe. Ev. geht sich das eine oder andere 0:0 aus :twisted:

Fizmeister
12.09.2020, 18:07
Dann bin ich schon mal gespannt wie sich deine Jungs noch weiterentwickeln. Bei meiner Truppe ist der Zug schon abgefahren, ich befürchte dass ich den Erfahrungsnachteil nicht mehr aufholen kann, auch wenn mir momentan die Fitness komplett egal ist. Aber als skillstarkes def-Team wohl noch am ehesten zu verkraften, mal sehen wie weit die Reise geht mit diesem Team. Vor dem Umbau hab ich es in die 1.BL geschafft, dann waren aber Trainer weg, halbe Mannschaft in Pension und zu wenig Geld um alles nachzubesetzen.

dipar
14.09.2020, 08:49
Dann bin ich schon mal gespannt wie sich deine Jungs noch weiterentwickeln. Bei meiner Truppe ist der Zug schon abgefahren, ich befürchte dass ich den Erfahrungsnachteil nicht mehr aufholen kann, auch wenn mir momentan die Fitness komplett egal ist. Aber als skillstarkes def-Team wohl noch am ehesten zu verkraften, mal sehen wie weit die Reise geht mit diesem Team. Vor dem Umbau hab ich es in die 1.BL geschafft, dann waren aber Trainer weg, halbe Mannschaft in Pension und zu wenig Geld um alles nachzubesetzen.
ja, als Defler kannst mit starken Skills gut kontern.
Wie schaut bei dir Alter/Erfahrung aus?

Mich hat es in meiner zweiten Saison in der 1. Buli erwischt. Halber Kader in Pension. Entweder man hat früh genug die notwendige Erfahrung um zeitiger oben mitzuspielen od. man muss sich die Top-Spieler teuer zukaufen. Meine Beobachtung war, dass da oben fast alle nach einigen Saionen zukaufen, was durch Umbauer auf den Markt kommt. Da viele Defler spielen, gibts von denen am ehesten brauchbare Spieler. Andererseits auch mehr Mitbieter. Als Offler war ich da oben bzgl. Transfermarkt ziemlich im Hintertreffen.

Mir taugt off spielen, hab noch nie anderes gespielt. Wäre aber vielleicht an der Zeit mal was neues zu probieren...

Fizmeister
16.09.2020, 21:09
Ich hab bis letzte Saison immer relativ viel rotiert um die Fitness fürs Training hochzuhalten, war meist so zwischen 9 und 6 herum. Anfang letzte Saison hab ich dann ein paar Spieler verkauft, spiel seitdem mit Minimalkader, also mehr Erfahrungsgewinne aber weniger Fitness. Meine Spieler sind jetzt 27 und haben alle so um 10 Erfahrung.

Ich hab bis zum letzten Umbau auch immer off gespielt, aber wollte mal was anderes machen und mit def ist man taktisch ein bisschen flexibler denke ich. Off hast halt wenig Chance wennst nicht taktisch überlegen bist.

Spielst du die EM-Edition?

dipar
17.09.2020, 08:06
Ich hab bis letzte Saison immer relativ viel rotiert um die Fitness fürs Training hochzuhalten, war meist so zwischen 9 und 6 herum. Anfang letzte Saison hab ich dann ein paar Spieler verkauft, spiel seitdem mit Minimalkader, also mehr Erfahrungsgewinne aber weniger Fitness. Meine Spieler sind jetzt 27 und haben alle so um 10 Erfahrung.

Ich hab bis zum letzten Umbau auch immer off gespielt, aber wollte mal was anderes machen und mit def ist man taktisch ein bisschen flexibler denke ich. Off hast halt wenig Chance wennst nicht taktisch überlegen bist.

Ich hatte bisher die Def-Skills meiner Off-Teams nie ausreichend forciert. Das ist mir dann später auf den Kopf gefallen. Du hast recht, als Offler ist man bei takt. Unterlegenheit ausgeliefert. Kontern als Offler ist fast unmögliche. Ich schau jetzt mal, wie die Trainings laufen.

Die EM-Edition hab ich einmal gespielt und gewonnen :)
Seither darauf vergessen ... vielleicht schau ich wieder mal rein.

Fizmeister
17.09.2020, 17:47
Die EM-Edition hab ich einmal gespielt und gewonnen :)
Seither darauf vergessen ... vielleicht schau ich wieder mal rein.

Mach das, mir macht das gerade fast mehr Spaß als das normale Spiel. Hab zwar erst ein Turnier gewonnen, komme aber meist relativ weit. Bin jetzt zum dritten Mal hintereinander im Halbfinale gescheitert ;-)

Aber mittlerweile spielen fast immer nur dieselben Leute, da würden ein paar neue Gesichter wieder gut tun.

Fizmeister
25.09.2020, 14:40
So, bis jetzt ist mal alles gut gelaufen. Jetzt gehts aber hintereinander gegen die Plätz 1, 3 und 4 in der Tabelle. Mal sehen wie sich meine Jungs da schlagen :)

dipar
28.09.2020, 11:17
So, bis jetzt ist mal alles gut gelaufen. Jetzt gehts aber hintereinander gegen die Plätz 1, 3 und 4 in der Tabelle. Mal sehen wie sich meine Jungs da schlagen :)
Toitoitoi für deine Gipfeltreffen.

Meine spielen jetzt auch gg. 9.,8.,6. ... aber da wirds nix zu holen geben;-)

dipar
29.09.2020, 08:58
Das lief ja für uns beide nicht so ;-)
Aber deine Jungs haben sich auswärts eh tapfer geschlagen. Der takt. Nachteil war dann doch zu groß. Aber Bauhaus' Kader dürfte zwei Jahre älter sein.

Fizmeister
29.09.2020, 21:40
Haha, ja dein Daumenhalten hat leider nichts genützt ;) Aber Bauhaus ist halt wirklich stark... Wenn ma als Defler keine Konter kriegt wirds halt schwierig.

Bei dir hat sich einer verletzt, kein guter Tag für uns. Bei der EM hab ich auch im Finale im Elfern verloren :twisted:

dipar
02.10.2020, 09:22
Das war eine wichtiger Heimsieg gg den wichtigsten Konkurrenten.
Jetzt gehts noch gg den 4. auswärts. Das müsstest aber schaffen...

In der Rückrunde hat Bauhaus zwei Auswärtsspiele gg dich und KeineAhnung.
Du ein Auswärtsspiel bei KeineAhnung und Heimspiel gg Bauhaus
KeineAhnung zwei Heimspiel gg euch.
Spannend für Außenstehende ;-):pop2:

Fizmeister
02.10.2020, 14:03
Stimmt, der Sieg gestern war sehr wichtig. Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und gehe davon aus, dass ich im Rückspiel zumindest einen Punkt ergattere. Falls ich mir sonst keinen Umfaller leiste, sollte es sich mit Platz 2 ausgehen. Bauhaus ist meiner Meinung nach zu stark, die werden auch auswärts nichts anbrennen lassen, wenn sie so weiter machen wie bisher.

Schade, dass die Saison für dich so fad ist. Ist schon recht mühsam die ersten paar Saisons beim Totalumbau. :-(

dipar
08.10.2020, 11:12
Viel Erfolg für die Rückrunde.
Die Abstiegsfrage wird auch noch spannend werden.

Ich hoffe noch immer irgendwie ein Punkterl zu ergattern. Das sind die übriggebliebenen Ansprüche als Umbauer :lol:

dipar
13.10.2020, 08:51
@Fizmeister - das war ja gestern ein hartes Stück Arbeit - nur 1/12 Torchancen verwertet ... so wird man Aufsteiger ;-)

dipar
14.10.2020, 14:37
...
Blöde Frage, ich hab im März die EM-Edition gespielt und das Turnier gewonnen und auch das Achievment erhalten. Wenn ich mich jetzt anmelde, hab ich genau nix - kein Achievment, keine Teilnahme, ... gabs da einen kompletten Relaunch wo das alles vorherige verworfen wurde?

Fizmeister
15.10.2020, 19:44
Ich glaub das im März war nur der letzte beta-Test, vermutlich deswegen. Die "richtige" Version ist im April losgegangen.

Ja mein letztes Spiel war knapper als mir lieb war :lol: Aber Bauhaus hat heute verloren, vielleicht wirds ja doch noch mal spannend...

Gropius
16.10.2020, 08:34
Hi an euch! :) War die letzten Wochen leider sehr inaktiv, hab deshalb nie ins Forum geschaut. Freut mich, dass unser Ligaforum so aktiv ist.

dipar
18.10.2020, 11:40
Ich glaub das im März war nur der letzte beta-Test, vermutlich deswegen. Die "richtige" Version ist im April losgegangen.

Ja mein letztes Spiel war knapper als mir lieb war :lol: Aber Bauhaus hat heute verloren, vielleicht wirds ja doch noch mal spannend...
Hi,
danke dir für die Info bzgl dem EM-Spiel.

Bei der Bauhaus-Niederlage wüsst ich jetzt nicht, ob ich mich freuen oder ärgern würde. Einerseits ist die Tür zum Meistertitel aufgegangen, andererseits hat KAhnung den Anschluß gehalten und du musst auch noch bei ihm antreten.
Dafür muss Bauhaus auch noch zu dir. Bin gespannt ob am Ende ev. das Torverhältnis entscheidet. Als Zuschauer optimal ;-)

dipar
18.10.2020, 11:41
Hi an euch! :) War die letzten Wochen leider sehr inaktiv, hab deshalb nie ins Forum geschaut. Freut mich, dass unser Ligaforum so aktiv ist.
Hi, ein weiteres aktives Mitglied in der Runde können wir gut gebrauchen. ;-)

Fizmeister
18.10.2020, 20:11

Hallo, freut mich von dir zu lesen. Da kommt ja noch richtig Leben ins Forum :lol:

@dipar: So kann mans natürlich auch sehen... Hochspannend wirds auf jeden Fall. Und noch dazu an den letzten beiden Spieltagen ;)

dipar
20.10.2020, 09:57
Ob das schon die Vorentscheidung war :-?;-)

Schaut auf jeden Fall schon recht gut für euch beide aus!

Fizmeister
20.10.2020, 17:34
Schaut zumindest sehr gut aus gerade. KeineAhnung hatte halt jetzt ziemliches Pech, weil Wurstburg die ganze Saison nie so gute Taktikwerte hatte... Aber man sieht, ein Umfaller geht schneller als man denkt ;-)

dipar
21.10.2020, 09:12
Schaut zumindest sehr gut aus gerade. KeineAhnung hatte halt jetzt ziemliches Pech, weil Wurstburg die ganze Saison nie so gute Taktikwerte hatte... Aber man sieht, ein Umfaller geht schneller als man denkt ;-)
Wurstburg hat sich einen Pensionisten mit Erf 14 gekauft, der wird den kleinen Taktik-Push bewirkt haben. Aber auch der Torangriffswert mit 16 ist sehr beachtlich ...

steal2k
21.10.2020, 09:43
Hey Leute.
Schön mal in einer Liga zu sein, wo auch das Forum etwas ausgelastet ist.
Ich denke auch, dass das Aufstiegsrennen entschieden ist. Das müsste jetzt ganz übel laufen für die zwei da oben in der Tabelle.

Greets
steal2k

Fizmeister
23.10.2020, 12:05
Also spätestens nach diesem Spieltag gestern sollten die Aufsteiger fix sein. Jetzt gehts nur mehr um Meister oder Zweiter ;)

@dipar, hab ich so vermutet, anders wäre so eine eklatante Steigerung innerhalb eines Spieltages kaum zu erklären gewesen. Aber wie gesagt, trotzdem recht bitter für KeineAhnung dass es genau beim Spiel gegen ihn passiert.

Fizmeister
23.10.2020, 12:07
@Steal2k: Bei dir könnte es auch noch knapp werden mit dem KLassenerhalt, jetzt heißts performen ;)

steal2k
25.10.2020, 09:51
@Steal2k: Bei dir könnte es auch noch knapp werden mit dem KLassenerhalt, jetzt heißts performen ;)

Das musst du mir erklären, wie bei mir der Klassenerhalt noch in Gefahr sein sollte? :)
Das soll nicht heissen, dass ich über den Klassenerhalt nicht glücklich bin. Das war auch das Ziel vor der Saison.

Fizmeister
25.10.2020, 22:49
Das musst du mir erklären, wie bei mir der Klassenerhalt noch in Gefahr sein sollte? :)
Das soll nicht heissen, dass ich über den Klassenerhalt nicht glücklich bin. Das war auch das Ziel vor der Saison.

Aja, sorry hab mich komplett vertan :oops: Bin aus irgendeinem Grund davon ausgegangen dass du Patriots United bist. Mein Fehler.

steal2k
26.10.2020, 11:05
Aja, sorry hab mich komplett vertan :oops: Bin aus irgendeinem Grund davon ausgegangen dass du Patriots United bist. Mein Fehler.

Kein Problem :-D

Fizmeister
30.10.2020, 12:08
Der erste Schritt ist schon mal getan. Gut dass meine Verteidigung in dene rsten drei Vierteln gehalten hat. Jetzt heißts noch das schwere Auswärtsspiel gegen KeineAhnung gewinnen und am letzten Spieltag was fürs Torverhältnis tun...

dipar
05.11.2020, 12:16
Die letzte Runde steht an!
Wünsche allen einen schönen Saisonabschluß!
Heute geht es "nur" mehr um den Meistertitel, alle anderen Fragen sind ja bereits geklärt.

dipar
05.11.2020, 16:48
Gratulation Bauhaus zum Meistertitel.
Auch an Fizmeister Gratulation zum Aufstieg und danke für die gute Unterhaltung ;-)
Wünsch euch eine erholsame Saisonpause und vielleicht sieht man sich ja mal wieder :-)

Fizmeister
05.11.2020, 17:03
Auch von mir Gratulation an Gropius, starke Saison von dir. Leider ist es sich bei mir um ein Tor gegen KeineAhhnung nicht ausgegangen...
Wünsche euch in den neuen oder der alten Liga viel Erfolg in der nächsten Saison ;-)

@dipar: Bestimmt sehen wir uns wieder, spätestens wenns bei mir wieder bergab geht und deine Jungs dann durchstarten ;)

steal2k
05.11.2020, 19:49
Was für eine Saison!
Hat Spass gemacht, vor allem mit so einem aktiven Forum. Gutes Gelingen weiterhin.

Gropius
07.11.2020, 16:42
Danke für die Glückwünsche. War ein spannender Fight um #1! :)

Ich wünsche euch alles Gute für nächste Saison und ein erneut aktives Forum ;)