Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 58
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
öder Bot :mrgreen: wer wird hinter mir Vizemeister? :fish: <-- NIDO :mrgreen:
Grüß euch in der 2. Buli
Bin leider knapp abgestiegen. Hatte viele pensis, aber dennoch wieder eine ganz ordentliche Mannschaft zusammengebracht. Glaub ich jedenfalls...
Schönen Gruß aus oö
Lanx
Gernot117
04.09.2020, 08:12
Begrüße euch
Ich lege eine Trainingssaison ein - somit Fixabstieg
Wünsche euch eine spannende Saison und vorallem faire Saison.
Mögen die Besten gewinnen
Grüß euch, freut mich, dass zumindest in den oberen Ligen die Foren recht aktiv sind. Ist meine Premiere in der 2. BuLi, ich möchte aber gleich mal vorne mitspielen. Bin schon gespannt, wie sich die Saison entwickeln wird.
Und ich werd gleich auch Fan von euch, würd mich über gleiches freuen, da ich mir zumindest das silberne Fan Achievement auch noch holen will :-)
LG, Sagi
Meine Mannschaft muss sich erst finden :-P
Waterboy
12.09.2020, 11:21
Hallo an alle aktiven User im Forum! Wird ein enges Rennen um den Aufstieg werden! Da entscheiden oft Kleinigkeiten ( t.lanx hat jetzt erst einen guten Torwart erwischt ) . Daher schon drei Punkte mehr als geplant:;
Hoffe auf ein aktives Forum!
Lg waterboy
Gut beobachtet waterboy;-)
Waterboy
12.09.2020, 17:50
Habe Gottseidank auch deinen Trainerwechsel rechtzeitig erkannt. ( Beobachte den Tm sehr genau !) .
Habe Gottseidank auch deinen Trainerwechsel rechtzeitig erkannt. ( Beobachte den Tm sehr genau !) .
ja der andere ist ausgelaufen und eine Verlängerung um 1 Jahr hätte mich 3 mio gekostet. und der neue ist ja auch nicht so schlecht, ca. 3 mio für 3 Jahre - das ist ein Schnäppchen. Hab e kaum noch Kohle auf der Seite:shock:
Grüß euch, freut mich, dass zumindest in den oberen Ligen die Foren recht aktiv sind. Ist meine Premiere in der 2. BuLi, ich möchte aber gleich mal vorne mitspielen. Bin schon gespannt, wie sich die Saison entwickeln wird.
Und ich werd gleich auch Fan von euch, würd mich über gleiches freuen, da ich mir zumindest das silberne Fan Achievement auch noch holen will :-)
LG, Sagi
Schwere Auswärtspartie morgen, hat fast schon ein wenig Vorentscheidungscharakter bzgl. Aufstieg in die 1. Bundesliga :fish:<--NIDO
Schwere Auswärtspartie morgen, hat fast schon ein wenig Vorentscheidungscharakter bzgl. Aufstieg in die 1. Bundesliga :fish:<--NIDO
Naja, zuhause geht sich für ich vielleicht ein Punkt aus. Aber an deiner selbst auferlegten Favoritenrolle möcht ich nicht rütteln. Bisher ist mein TW halt eine Macht (und bald mit Erfahrung 20).
Naja, zuhause geht sich für ich vielleicht ein Punkt aus. Aber an deiner selbst auferlegten Favoritenrolle möcht ich nicht rütteln. Bisher ist mein TW halt eine Macht (und bald mit Erfahrung 20).
Ich bin auswärts mit dem 0:0 zufrieden, hatte sogar Chancen, hätt ich nicht damit gerechnet, ungeachtet der Dinge, die ich so von mir gebe :fish:
Soda jetzt hab ich mein erstes Pünktchen ergattert8-)
Jetzt rolle ich das Feld von hinten auf:rofl:
Also mit dem Torschützenkönig wirds heuer wohl nix bei mir... Bin nur dank meines TWs noch ungeschlagen, mit 0:0 wirds aber nix mit vorne mitspielen. bBin aer letztlich ganz zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf.
@waterboy: hab grad im Teamvergleich unsere Ligenhistorie gesehen - da gibts ja deutliche Parallelen :-D :yo:
Waterboy
22.09.2020, 18:31
@bellou: leider war meine Truppe aber noch nie in der 1.Bundesliga! Freue mich aber über ein so aktives Forum !
welche Bundesländer sind bei uns in der Liga vertreten?
Ich komme aus OÖ.
Bin gespannt ob meine Odies das ziel 1.bundesliga nicht aus den Augen verlieren ;-)
Bin aus Kärnten und dort seit kurzem auch wieder Länderteamchef.
Nächstes Spiel wird für mich vorentscheidend, ob ich doch ein Wörtchen um den Aufsstieg mitreden kann oder nicht. Die 0 steht jedenfalls noch!
Bin aus Kärnten und dort seit kurzem auch wieder Länderteamchef.
Nächstes Spiel wird für mich vorentscheidend, ob ich doch ein Wörtchen um den Aufsstieg mitreden kann oder nicht. Die 0 steht jedenfalls noch!
Bin aus oö und das nächste Spiel wird schwer für dich:-D
Nö Scherz hoffe es wird eine spannende Partie mit vielen Toren!
Schönen Gruß lanx
Das mit den vielen Toren war wohl nur ein Wunschtraum. Aber angesichts deines immensen Chancenplus war ein weiteres nullnull für ich wieder mal das höchste der Gefühle.
Heut wirds auch nicht einfacher, auch wenn ich den Waterboy erst im August im Cup vernichtet habe.
Nö Scherz hoffe es wird eine spannende Partie mit vielen Toren!
Schönen Gruß lanx
Waterboy
28.09.2020, 20:58
@sagi: Dein Torwart is eine Macht!! Spielst du mit Absicht deine 4.te spielbare Taktik ( noch) nicht?
Bin trotzdem zufrieden mit dem X. Wird bis zum Schluss spannend werden! Leider is am Transfermarkt derzeit Nix brauchbares zu finden. Alles total überteuert!
Seit Montag hat er 20 Erfahrung :-) Und die 4. Taktik spiele ich manchmal, abhängig vom Spielstand. In Wahrheit hab ich die 4. Taktitk aber fürs Länderteam von Kärnten trainiert ;-)
@sagi: Dein Torwart is eine Macht!! Spielst du mit Absicht deine 4.te spielbare Taktik ( noch) nicht?
Bin trotzdem zufrieden mit dem X. Wird bis zum Schluss spannend werden! Leider is am Transfermarkt derzeit Nix brauchbares zu finden. Alles total überteuert!
Hallo Kollegen,
wie ist euer Fazit nach den Hinspielen? Was schätzt ihr wer wird auf- und absteigen?
Witzigerweise sind genau jene 2 Teams an erster Stelle, gegen die ich zu Saisonbeginn gespielt hatte als ich noch keinen Goali hatte und praktisch jede Chance ein Treffer war. Das wird in der Rückrunde sicher noch ganz spannend im vorderen Bereich, denn mittlerweile bin ich konkurrenzfähig und wahrscheinlich das Sahnehäubchen im Aufstiegskampf, der den vorderen den ein oder anderen Punkt entführen wird. :-)
Wenn man nicht um die oberen Plätze mitspielt befindet man sich eigentlich automatisch im Abstiegskampf...:doh: aber egal hauptsache Spannung!!!
Bis auf die beiden letzten Plätze ist da ja auch noch nichts fix vergeben und es könnte eigentlich jeden treffen.
Ich glaube dass der WSC und Weissensee aufsteigen werden - jedenfalls wird es hoffentlich spannend bis zur letzten Runde! :freu::pop2:
Schönen Gruß Lanx
Waterboy
08.10.2020, 08:10
Bin zufrieden mit der Hinrunde! Wird ein sehr enges Rennen um den Aufstieg werden! Mich würde interessieren wieviel Regeln ihr pro spiel so einstellt ?
Bei mir sind es so im Durchschnitt ca. 10 -15 . Da muss man schon aufpassen damit am Schluss nicht eine falsche Formation entsteht:lol:
Mich würde interessieren wieviel Regeln ihr pro spiel so einstellt ?
Bei mir sind es so im Durchschnitt ca. 10 -15 . Da muss man schon aufpassen damit am Schluss nicht eine falsche Formation entsteht:lol:
Ich stelle so 4-8 Regeln ein pro Spiel!
Diplomarbeit soll es ja auch keine werden:becky:
Waterboy
12.10.2020, 10:22
@t.lanx: Dein neuer Trainer ist ned einfach auszurechnen :-? . Deine Mannschaft ist im perfekten Alter! ;-) Bin gespannt ob heute meine hohe Fitness oder deine xp Stärke das Rennen macht!
Leider kaum mehr Kommentare der restlichen Liga!
@t.lanx: Dein neuer Trainer ist ned einfach auszurechnen :-? . Deine Mannschaft ist im perfekten Alter! ;-) Bin gespannt ob heute meine hohe Fitness oder deine xp Stärke das Rennen macht!
Leider kaum mehr Kommentare der restlichen Liga!
Ja der Trainer war auch ein Notkauf, weil er billig war, zumindest hat er eine starke Taktik! 8-)8-)8-)
Meine Mannschaft ist überaltert. Das ist nur der Rumpf, der übrig geblieben ist, bin leider knapp aus der 1.Buli abgestiegen und jetzt möchte ich mich möglichst lange in der 2.Buli halten. Kohlemässig schaut es auch nicht so gut aus, aber bald bringe ich ein paar austrainierte Goalis raus, die wieder etwas Kleingeld in die Kasse schefeln. Für nächste Saison brauch ich dann wieder 5 neue Spieler umd halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Bin gespannt wie lange ich das Saison für Saison durchhalte.
LG
Lanx
Einen Neuanfang möchte ich mir jetzt einfach nicht antun und schaue ich mal wie lange ich möglichst weit oben überleben kann.:-D
Ich glaub, dass heute die Titelfrage entschieden worden ist.
Weissensee wird das Rennen machen.
Die Aufstiegsfrage und die Abstiegsfrage ist noch völlig offen.
ich sehe da sogar noch 4 Aufstiegskandidaten mit Vorteilen für waterboy und NIDO ... ;-)
Ich glaub, dass heute die Titelfrage entschieden worden ist.
Weissensee wird das Rennen machen.
Die Aufstiegsfrage und die Abstiegsfrage ist noch völlig offen.
ich sehe da sogar noch 4 Aufstiegskandidaten mit Vorteilen für waterboy und NIDO ... ;-)
Hi Bellou,
lange nichts gehört...
ja wer nicht oben mitspielt, spielt unten mit. Spannung ist auf jeden Fall vorhanden. Meine Chancen sind sehr gering, die lange Saison zerrt schon an den Kräften des kleinen Kaders. :-(
LG
Lanx
Waterboy
16.10.2020, 11:50
Gratuliere weissensee zum Auswärtssieg! Meine Taktikeinstellung war einfach zu ängstlich :-?
Bin trotzdem noch im Rennen um den 2ten Platz!
@nido: Dein Budget muss ja riesig sein! Keine Zukäufe seit 2017!!
Also ich hoffe, dass der Abstiegskampf schon entschieden ist ;-) Hoffe ich zumindest. Ist jedenfalls eine spannende Liga, mir fehlt's leider an einem richtigen Knipser, den ich mir aber nicht mehr leisten kann.
Waterboy
20.10.2020, 08:42
Deine letzten drei Einkäufe haben dich ja 20 Mio gekostet:shock:
Deine Mannschaft braucht einfach noch ein wenig mehr Erfahrung!
Nicht zu bald aufgeben ! Leider muss ein Mannschaft im Schnitt 37 jahre alt sein um richtig erfolgreich zu sein:-?
Deine letzten drei Einkäufe haben dich ja 20 Mio gekostet:shock:
Deine Mannschaft braucht einfach noch ein wenig mehr Erfahrung!
Nicht zu bald aufgeben ! Leider muss ein Mannschaft im Schnitt 37 jahre alt sein um richtig erfolgreich zu sein:-?
37 Jahre ist etwas hoch gegriffen, aber natürlich zählt Oldies but Goldies!
Immer ein bisl Kohle zurückbehalten, damit man die Pensionisten wieder ersetzen kann :lol:
Gratulation an Weissensee!:first: Bei dem Restprogramm dürfte nichts mehr passieren!
Also ich hoffe, dass der Abstiegskampf schon entschieden ist ;-) Hoffe ich zumindest. Ist jedenfalls eine spannende Liga, mir fehlt's leider an einem richtigen Knipser, den ich mir aber nicht mehr leisten kann.
Hey Sagi,
Also was ich so in der Bundesliga mitgekriegt habe von den Deflern - die waren alle geil aufs kontern.
Anscheinend läuft das so:
- taktisch unterlegen sein
- viele Skills haben
- die gegnerischen Taks AWR und KOO dürften anfällig für Konter sein. ;-)
Vielleicht korrigiert mich einer der Def-Profis falls Ungenauigkeiten enthalten sind.
Probiers mal aus:gossip:
Hey Sagi,
Also was ich so in der Bundesliga mitgekriegt habe von den Deflern - die waren alle geil aufs kontern.
Anscheinend läuft das so:
- taktisch unterlegen sein
- viele Skills haben
- die gegnerischen Taks AWR und KOO dürften anfällig für Konter sein. ;-)
Vielleicht korrigiert mich einer der Def-Profis falls Ungenauigkeiten enthalten sind.
Probiers mal aus:gossip:
Naja Kontern war ja immer nur die Notlösung, wenn man taktisch unterlegen war. Klar war taktische Überlegenheit in fast allen Fällen besser - lediglich bei der Konstellation AR vs. AR empfiehlt sich die knappe Taksunterlegenheit ...
Auswärts mit Taksunterlegenheit hat man halt mit Def-Taks mehr Möglichkeiten als Normalos und Offler ...
Und wenn dann ausnahmsweise mal ein Kontertor gelang, dann war halt die Freude doppelt so groß ... :-D
Gratuliere weissensee zum Auswärtssieg! Meine Taktikeinstellung war einfach zu ängstlich :-?
Bin trotzdem noch im Rennen um den 2ten Platz!
@nido: Dein Budget muss ja riesig sein! Keine Zukäufe seit 2017!!
Was ist riesig in deinen Augen?
Das hab ich irgendwen schon mal in einer anderen Sache gefragt, weiß aber nicht mehr genau wo :fish: :mrgreen:
Gratulation den Aufsteigern! :clap2:
Gratulation den Aufsteigern! :clap2:
dem schließe ich mich an! :smokin::yo::klatschen:
Waterboy
30.10.2020, 05:54
Danke!
Muss aber ehrlich sagen das meine Mannschaft nicht so stark ist, wie manch andere in unserer Liga!
Habe den Kader von Nido und sagi in den diversen Nationalteams gesehn :shock:
Wahrscheinlich hat dann doch mein Trainer und etwas mehr Erfahrung der Spieler den Unterschied ausgemacht!
Bin froh nach 10 Jahren:lol: die 1.Bundesliga erreicht zu haben!
lg waterboy
Danke!
Muss aber ehrlich sagen das meine Mannschaft nicht so stark ist, wie manch andere in unserer Liga!
Habe den Kader von Nido und sagi in den diversen Nationalteams gesehn :shock:
Wahrscheinlich hat dann doch mein Trainer und etwas mehr Erfahrung der Spieler den Unterschied ausgemacht!
Bin froh nach 10 Jahren:lol: die 1.Bundesliga erreicht zu haben!
lg waterboy
oder es liegt am Teamchef, ich stelle derzeit nur auf ohne viel Gehirnschmalz...
Auch von meiner Seite Gratulation an die Aufsteiger. Bei mir läuft halt jetzt der gesamte Kader in Gefahr, nächste Saison in Pension zu gehen, insofern wird die Saisonnumstellung für mich der spannedste Teil der nächsten Saison. Aber mindestens diesen einen Anlauf auf die BuLi hab ich noch und werd versuchen, das nächste Saison auch zu schaffen. Der Kader steht ja soweit bei mir, für weitere Verstärkungen hab ich eh keine Kohle.
Detail am Rande: obwohl ich nach den ersten paar Spielen geschrieben hab, dass ich den Torschützenkönig wohl nicht holen werde, sieht's ganz danach aus. Da hat der Kropp in den Spielen gegen die schwächeren Teams einen braven Jib gemacht :-)
LG, Sagi
Auch von meiner Seite Gratulation an die Aufsteiger. Bei mir läuft halt jetzt der gesamte Kader in Gefahr, nächste Saison in Pension zu gehen, insofern wird die Saisonnumstellung für mich der spannedste Teil der nächsten Saison. Aber mindestens diesen einen Anlauf auf die BuLi hab ich noch und werd versuchen, das nächste Saison auch zu schaffen. Der Kader steht ja soweit bei mir, für weitere Verstärkungen hab ich eh keine Kohle.
Detail am Rande: obwohl ich nach den ersten paar Spielen geschrieben hab, dass ich den Torschützenkönig wohl nicht holen werde, sieht's ganz danach aus. Da hat der Kropp in den Spielen gegen die schwächeren Teams einen braven Jib gemacht :-)
LG, Sagi
Hi sagi
Ein zwei pensis mit hoher xp mit Off skills wirst schon noch zukaufen müssen wennst im vorderen Drittel mitspielen willst. Wennst keine Tore machst kannst max. Unentschieden spielen;-)
Rost spielt auch eine ziemlich gute Rückrunde.
Bin gespannt ob er diese Ergebnisse auch in der nächsten Saison so bringen kann.
Mein Kader zerfällt wie jedes Jahr. Ich muss mich erst finden Anfang nächster Saison :-D
Ein, zwei Verstärkungen werd ich tatsächlich brauchen, v.a. weil mein stärkster Stürmer in Pension geht.
Hi sagi
Ein zwei pensis mit hoher xp mit Off skills wirst schon noch zukaufen müssen wennst im vorderen Drittel mitspielen willst.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.