Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 58
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Gute neue Saison euch allen:
leider gleich 5 Palmen kassiert - das heißt statt 20% gleich 34% an Palmen, das fängt nicht gut an.....
Damit muss ich mir für nächste Saison bereits einen Spieler kaufen.
Am 2. Spieltag gleich gegen die Tormaschine zuhause, da muss ein Sieg her.
Gute neue Saison euch allen:
leider gleich 5 Palmen kassiert - das heißt statt 20% gleich 34% an Palmen, das fängt nicht gut an.....
Damit muss ich mir für nächste Saison bereits einen Spieler kaufen.
Am 2. Spieltag gleich gegen die Tormaschine zuhause, da muss ein Sieg her.
Auch von mir ein herzliches Willkommen in die Runde.
Ich habe Glück gehabt. Nur meine 5 Spieler ab 37 haben eine Palme bekommen. Damit habe ich jetzt schon 11 Spieler für die kommende Saison sicher und darf sogar darüber hinaus von noch einer Saison träumen. Jetzt heißt es 2 Saisons schön sparen bzw. vernünftig in weitere Spieler investieren und ich könnte wirklich auch Saison 60 noch mit einem ordentlichen Team mitmischen. Das wäre natürlich ein Traum.
Tja, diesmal mache ich mir wenig Hoffnung auf einen Punkt bei Dir. Schauen wir ...
Und natürlich auch von mir ein _Hallo in die Runde.
Wie zu erwarten hat es meinen 37-jährigen Schlüsselspieler, den ich aus dem Team von Juventus Pumpi erstanden hatte. Dazu einen 35jährigen, aber wenigstens nicht meinen Goalie.
Ziel heißt nochmal drin bleiben, aber die Konkurrenz ist groß
Hoffe auf jeden Fall wieder auf ähnlich viel Spannung wie zuletzt ;-)
Megascholl
03.09.2020, 12:05
Auch von mir eine gute und spannende Saison an alle.
Für mich wird es wohl die letzte Saison sein, da 3 Schlüsselspieler eine Palme bekommen haben und mein Konto sehr geplündert ist.
Denke es wird eine spannende Saison da auch der Aufsteiger Owaschden sehr stark ist (knappes 1:0 letzte Saison im Cup).
Also pack mas, mia san mia -Überraschungen sind immer drin.:-)
Also die Preise am TM sind momentan echt der Hammer, da wird es echt schwer, noch viele Saisonen durchzuhalten. Aber ich werde die ganze Saison den TM im Auge behalten.
Es sind zwar viele passende Spieler am TM, wie man auch am Kaufrausch von macn sieht, aber Preise sehr hoch.
Also die Preise am TM sind momentan echt der Hammer, da wird es echt schwer, noch viele Saisonen durchzuhalten. Aber ich werde die ganze Saison den TM im Auge behalten.
Es sind zwar viele passende Spieler am TM, wie man auch am Kaufrausch von macn sieht, aber Preise sehr hoch.
Tja, das ist eben der Markt. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Wenn Du erst einmal zwingend auf Ersatz angewiesen bist, kannst Du entweder trotzdem zuschlagen, oder nicht weiter auf hohem Niveau spielen.
Es sind jetzt schon 2 Saisons nur wenige gute Spieler am Markt und leider sehr viele Interessenten mit zudem teilweise sehr viel Geld. Es sind jetzt schon mehrfach Spieler für über 10 Mio weggegangen, die hätte ich früher gar nicht im Filter gehabt. Heute kann man froh sein, wenn man so einen Spieler für unter 7 Mio bekommt. Ich glaube nicht, dass sich diese Situation wieder ändert.
Aber schauen wir mal. Ich werde es ja auch weiter beobachten müssen ...
Tja, das ist eben der Markt. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Wenn Du erst einmal zwingend auf Ersatz angewiesen bist, kannst Du entweder trotzdem zuschlagen, oder nicht weiter auf hohem Niveau spielen.
Es sind jetzt schon 2 Saisons nur wenige gute Spieler am Markt und leider sehr viele Interessenten mit zudem teilweise sehr viel Geld. Es sind jetzt schon mehrfach Spieler für über 10 Mio weggegangen, die hätte ich früher gar nicht im Filter gehabt. Heute kann man froh sein, wenn man so einen Spieler für unter 7 Mio bekommt. Ich glaube nicht, dass sich diese Situation wieder ändert.
Aber schauen wir mal. Ich werde es ja auch weiter beobachten müssen ...
Ganz klar, das ist das Gesetz eines jeden Marktes. Deshalb habe ich auch beschlossen, meine Palmen nicht zu verkaufen wie ursprünglich geplant, sondern mit denen bis zum Ende durchzuziehen.
Einerseits ist Ersatz teuer und andereseits will ich auch nicht die konkurrenz stärken.
Ganz klar, das ist das Gesetz eines jeden Marktes. Deshalb habe ich auch beschlossen, meine Palmen nicht zu verkaufen wie ursprünglich geplant, sondern mit denen bis zum Ende durchzuziehen.
Einerseits ist Ersatz teuer und andereseits will ich auch nicht die konkurrenz stärken.
Habe diese Entscheidung für meine Palmen auch getroffen. Wenn ich sehe, dass das so nichts bringt, starte ich den Umbau nach dieser Saison und sehe zu, dass ich für meine dann 33/34 jährigen noch ein bisschen Geld kriege.
Habe diese Entscheidung für meine Palmen auch getroffen. Wenn ich sehe, dass das so nichts bringt, starte ich den Umbau nach dieser Saison und sehe zu, dass ich für meine dann 33/34 jährigen noch ein bisschen Geld kriege.
Es ist einfach schwer, die eigenen Zöglinge gehen zu lassen, die man von 0 aufgebaut hat.
Apropos ein bisschen Kohle: habe für meine ersten 5 Jugis unglaubliche 7,5Mio eingenommen, die Preise dafür sind momentan sehr hoch. Sind anscheinend viele reiche Umbauer am Start.
Ich für meine ersten beiden 45.000 insgesamt :lol:
Sind aber auch nur eigene...habe bei meinen etwas sparsamen Einstellungen diese Saison ganz genau keinen vernünftigen geholt und nur einen mit Spezi, den ich gekauft habe. Hatte letzte Saison einen deftigen Verlust gemacht, da alle trotz Spezi und >1 XP für weniger als die Hälfte des Einkaufspreises weggegangen sind und entschieden, für diese Saison weniger in Jugis zu investieren. Für den vom Scott geholten habe ich letzte Saison unter 50.000 gekriegt....das war die Krönung des Ganzen Spektakels.
Ich für meine ersten beiden 45.000 insgesamt :lol:
Sind aber auch nur eigene...habe bei meinen etwas sparsamen Einstellungen diese Saison ganz genau keinen vernünftigen geholt und nur einen mit Spezi, den ich gekauft habe. Hatte letzte Saison einen deftigen Verlust gemacht, da alle trotz Spezi und >1 XP für weniger als die Hälfte des Einkaufspreises weggegangen sind und entschieden, für diese Saison weniger in Jugis zu investieren. Für den vom Scott geholten habe ich letzte Saison unter 50.000 gekriegt....das war die Krönung des Ganzen Spektakels.
Bei mir sind es nur eigene, ich kauf kaum Jugis dazu. Habe letzte Saison aber auch nichts investiert, werde diese Saison aber aufgrund dieser Preise wieder hochfahren. Natürlich braucht man auch Glück beim Finden und bei den Verkäufen.
oleander
06.09.2020, 17:55
Kurz zur Info:
Werde (unter leicht abgeänderten Vereinsnamen) noch eine Saison anhängen, um die Konkurrenz ein wenig zu beleben.
Insgesamt glaube ich aber schon, dass es sinnvoller wäre, wenn die älteren Spieler z.B. über eine stark ansteigende Verletzungswahrscheinlichkeit ab 30 Jahren mehr entwertet würden, und man auch mit jüngeren Kadern eine Chance hätte.
Aber das ist ein altes Thema, wo es schon viele Ideen gab.
Dann bin ich gespannt, wie es läuft ;-)
Bei der Entwertung der Ü30 Spieler bin ich bei Dir. Das könnte sich beispielsweise in der Fitness zeigen, so dass der Spieler nicht mehr über die vollen 90 Minuten die volle Leistung abruft oder aber verletzungsanfälliger ist.
Dann müsste man wahrscheinlich auch generell den hohen Stellenwert der XP etwas eindämmen.
Für einen zugekauften Juni mit Spezi habe ich jetzt zumindest doch noch mal 1,5 MIo eingenommen, was bei 570TEuro Einkaufswert ganz ok ist ;-)
Kurz zur Info:
Werde (unter leicht abgeänderten Vereinsnamen) noch eine Saison anhängen, um die Konkurrenz ein wenig zu beleben.
Insgesamt glaube ich aber schon, dass es sinnvoller wäre, wenn die älteren Spieler z.B. über eine stark ansteigende Verletzungswahrscheinlichkeit ab 30 Jahren mehr entwertet würden, und man auch mit jüngeren Kadern eine Chance hätte.
Aber das ist ein altes Thema, wo es schon viele Ideen gab.
Das freut mich, dass du doch noch eine Saison anhängst, habe ich mir aber eh schon gedacht, da ich deine Einkäufe beobachtet habe. Bin gespannt, wie stark du noch bist. Wird aber sicher wieder sehr hart, dich zu schlagen.
Bezüglich älteren Spielern bin ich bei dir, wäre aber ein großer Eingriff und wird nicht so schnell umzusetzen sein, würde aber dem Spiel mehr Würze geben.
Dann bin ich gespannt, wie es läuft ;-)
Bei der Entwertung der Ü30 Spieler bin ich bei Dir. Das könnte sich beispielsweise in der Fitness zeigen, so dass der Spieler nicht mehr über die vollen 90 Minuten die volle Leistung abruft oder aber verletzungsanfälliger ist.
Dann müsste man wahrscheinlich auch generell den hohen Stellenwert der XP etwas eindämmen.
der Stellenwert der XP ist glaube ich das größte Problem, ist eigentlich mit Abstand der wichtigste Skill, aber man muss sich eben der Engine anpassen.
Für einen zugekauften Juni mit Spezi habe ich jetzt zumindest doch noch mal 1,5 MIo eingenommen, was bei 570TEuro Einkaufswert ganz ok ist ;-)
ich habe bei 6 Jugis ca. 7,8 Mio Nettoeinnahmen, das ist sehr gut für mein Konto für die nächsten Saisonen.
So damit ist Saisonpause vorbei und es geht gleich wieder richtig los.
Heute erwarte ich keine Überraschungen:
Megascholl wird siegen, tausein wird siegen, oleander wird siegen, macn wird siegen und auch ich sollte siegen.
Am nächsten Spieltag gibt es dann schon ein Big-Match! Freu mich drauf.
Kurz zur Info:
Oh je, das lese ich natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, bleibt mir doch meine Nemesis erhalten. Wenn ich es richtig sehe, haben wir damit 3 defensive Teams in der Liga. Das kann ja was geben.
Allen nochmals eine spannende Saison!
Also wenn ich mir die Taktikwerte von Megascholl anschaue, dann bekomme ich richtig Angst und befürchte, der wird schwer zu biegen sein.
Ansonsten ist wie erwartet auch die Tormaschine noch immer stark, auch oleander. Wird wahrscheinlich ein 4Kampf um den Titel, sehe aber momentan leichte Vorteile für Megascholl. Wir werden sehen.
Ich muss auf alle Fälle Herbstmeister werden und mit einem Vorsprung in die Rückrunde starten, sonst ist eh nichts möglich.
Es wird spannend...
Also wenn ich mir die Taktikwerte von Megascholl anschaue, dann bekomme ich richtig Angst und befürchte, der wird schwer zu biegen sein.
Ansonsten ist wie erwartet auch die Tormaschine noch immer stark, auch oleander. Wird wahrscheinlich ein 4Kampf um den Titel, sehe aber momentan leichte Vorteile für Megascholl. Wir werden sehen.
Ich muss auf alle Fälle Herbstmeister werden und mit einem Vorsprung in die Rückrunde starten, sonst ist eh nichts möglich.
Es wird spannend...
Für mich war Megascholl vorher schon der Top-Favorit und die heutige 29er Taktik hat das bestätigt. Er wird also auch auswärts eine 27er Taktik auf den Platz bekommen und mehr haben meine Jungs auch mit Heimvorteil nicht drauf. Da muss für einen Sieg schon alles passen.
Auch von DbdT war ich überrascht. Er hat auch immer noch eine 27er Taktik am Start und dazu die fast nicht zu knackende Defensive.
Alles in allem geht es für mich wohl maximal um den 2. Platz. Ich werde natürlich aber wie immer alles versuchen.
Ich muss 3 Aufsteiger hinter mit lassen....kenne ich von letzter Saison, nur war mein Team da noch besser.
Hilft nix, muss ich durch ;-)
Ich muss 3 Aufsteiger hinter mit lassen....kenne ich von letzter Saison, nur war mein Team da noch besser.
Darin sehe ich aber so gar kein Problem ...
Für mich war Megascholl vorher schon der Top-Favorit und die heutige 29er Taktik hat das bestätigt. Er wird also auch auswärts eine 27er Taktik auf den Platz bekommen und mehr haben meine Jungs auch mit Heimvorteil nicht drauf. Da muss für einen Sieg schon alles passen.
Auch von DbdT war ich überrascht. Er hat auch immer noch eine 27er Taktik am Start und dazu die fast nicht zu knackende Defensive.
Alles in allem geht es für mich wohl maximal um den 2. Platz. Ich werde natürlich aber wie immer alles versuchen.
Ich hatte gehofft, dass er ein wenig an Stärke einbüßt, dem war aber leider nicht so.
Es wird ein harter Weg. Zuhause muss man einfach alles gewinnen und auswärts den ein oder anderen Punkt in den Topspielen entführen...
Da sehe ich auch kein Problem. Ich denke die Absteiger sind genau die, die jetzt auf den Abstiegsplätzen stehen.
Gegen Boys in Blue wird es aber enger, wie gegen die Zelterbande.(sorry rudolf)
Ok, oleander will es glaube ich nochmal richtig wissen und greift sogar den Titel an:
Hat jetzt innerhalb einer Woche über 50Mio für neue Spieler ausgegeben!!!!
Das nenne ich dann mal All in für die letzte Saison, bzw vielleicht kann er sogar dann noch eine dranhängen - macht es für uns anderen sicherlich nicht einfacher!
Freut mich aber eigentlich, macht die Sache noch spannender!!!
oleander
09.09.2020, 15:55
Ok, oleander will es glaube ich nochmal richtig wissen und greift sogar den Titel an:
Hat jetzt innerhalb einer Woche über 50Mio für neue Spieler ausgegeben!!!!
Das nenne ich dann mal All in für die letzte Saison, bzw vielleicht kann er sogar dann noch eine dranhängen - macht es für uns anderen sicherlich nicht einfacher!
Freut mich aber eigentlich, macht die Sache noch spannender!!!
Ja, habe in der Saisonpause lange überlegt, ob ich nach dem Ende der eigenen Spielergeneration gleich einen kompletten Schnitt machen soll.
Nachdem sich genügend Geld am Konto angesammelt hat, und noch solche Spieler auf den Transfermarkt kamen, war die Verlockung dann aber doch zu groß.
Die Mannschaft ist auf jeden Fall etwas skillstärker als zuletzt, hat aber weniger Erfahrung. Mal sehen, wozu das führt.
Ja, habe in der Saisonpause lange überlegt, ob ich nach dem Ende der eigenen Spielergeneration gleich einen kompletten Schnitt machen soll.
Nachdem sich genügend Geld am Konto angesammelt hat, und noch solche Spieler auf den Transfermarkt kamen, war die Verlockung dann aber doch zu groß.
Die Mannschaft ist auf jeden Fall etwas skillstärker als zuletzt, hat aber weniger Erfahrung. Mal sehen, wozu das führt.
Warum aufhören, wenns am Schönsten ist?! für einen Neuaufbau braucht man eh kaum Kohle.
Also ich werde bis auf den letzten Cent mein Konto aufbrauchen bevor ich mich hier verpisse!
Wirst sicher wie immer ein harter Brocken!
auf eine geile Saison!
Ich habe auch mal geschaut. Ich habe in den letzten Saisons 88,5 Mio ausgegeben, um die Palmen zu kompensieren. Dabei sind die Einnahmen durch Verkäufe schon berücksichtigt.
Das ist schon ein ordentliches Sümmchen ...
Kommende Saison ist dann auch kein Spieler meines ursprünglichen Teams mehr im Kader - aktuell sind es noch 3 und die sind nun 38 Jahre alt ...
So, heute also bei Pomme.
Ich habe nach Prüfung aller Aspekte eigentlich keine Hoffnung, dass meine Jungs etwas mitnehmen können. Ich gehe davon aus, dass alle Viertel an Pomme gehen und er mindestens einen Treffer erzielen wird.
Mir kann wohl nur ein Wunder in Form des Mannschaftsbusses vor dem Tor, oder ein Konter helfen ...
So, heute also bei Pomme.
Ich habe nach Prüfung aller Aspekte eigentlich keine Hoffnung, dass meine Jungs etwas mitnehmen können. Ich gehe davon aus, dass alle Viertel an Pomme gehen und er mindestens einen Treffer erzielen wird.
Mir kann wohl nur ein Wunder in Form des Mannschaftsbusses vor dem Tor, oder ein Konter helfen ...
Bin auch schon sehr gespannt und irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, weiß nicht ob ich die richtige Taktik gewählt habe.
Ein Viertel geht mit Sicherheit an dich, da ich im letzten Viertel mein frisches Direktspiel einsetzten wollte, deshalb setzte ich trotz Heimspiel den AWR ein und hoffe er macht seinem Namen alle Ehre.
Wird sicherlich spannend bis zuletzt, hoffe in HZ auf eine knappe Führung und möchte mit mindestens einem Ausgleich ins letzte Viertel gehen um dort dann den Sieg klar zu machen.
Bin auch schon sehr gespannt und irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, weiß nicht ob ich die richtige Taktik gewählt habe.
Ein Viertel geht mit Sicherheit an dich, da ich im letzten Viertel mein frisches Direktspiel einsetzten wollte, deshalb setzte ich trotz Heimspiel den AWR ein und hoffe er macht seinem Namen alle Ehre.
Wird sicherlich spannend bis zuletzt, hoffe in HZ auf eine knappe Führung und möchte mit mindestens einem Ausgleich ins letzte Viertel gehen um dort dann den Sieg klar zu machen.
Sollte klappen. Ich habe meine Wiederholung am Ende, weil ich dachte, dass jemand, der mich immer damit aufzieht, dass ich mein DI ans Ende setze, es ja wohl nicht immer selbst machen kann. Da habe ich mich aber wohl täuschen lassen, denn gefühlt kommt es da bei Dir eigentlich auch immer zum Einsatz ...;-)
Sollte klappen. Ich habe meine Wiederholung am Ende, weil ich dachte, dass jemand, der mich immer damit aufzieht, dass ich mein DI ans Ende setze, es ja wohl nicht immer selbst machen kann. Da habe ich mich aber wohl täuschen lassen, denn gefühlt kommt es da bei Dir eigentlich auch immer zum Einsatz ...;-)
Ist sicherlich nicht ideal, meine stärkste gegen deine Wiederholung zu "verschwenden", hatte auch nicht damit gerechnet, dass du deine Wiederholung da spielst. Finde ich jetzt nicht so ideal für mich. Dann könnte es aber sein, dass dir sogar 2 Viertel gehören, das ist alles andere als gut.
Aber mehr will ich jetzt auch nicht wissen, lassen wir uns überraschen und behalten wir uns die Spannung fürs Livespiel.
So, auch hier noch einmal Glückwunsch zum Sieg!
Jetzt ist der Bann gebrochen ...;-)
So, auch hier noch einmal Glückwunsch zum Sieg!
Jetzt ist der Bann gebrochen ...;-)
Vielen Dank, war mir sehr wichtig, denn Bann nach so langer Zeit endlich zu brechen!
Trotzdem ist das noch gar nichts. Jetzt geht es gleich zu oleander, das wird ein hartes Stück Arbeit. Ein Punkt wäre ein Traum.
Ich habe nochmal schnell einen Screenshot der Tabelle gemacht, bevor ich jetzt 2x hintereinander verliere 8-)
So heute ein sehr wichtiges Spiel für meine Mannen. Sehe eigentlich wenig Hoffnung einen Punkt zu entführen aber ich hoffe mit ein bisschen Glück können meine Jungs überraschen. Die Mauer ist aufgebaut, mal hoffen, dass sie auch hält.
die restlichen Spiele sehe ich eigentlich recht eindeutig.
Diese Saison sind natürlich 3er in den Heimspielen absolute Pflicht. Wer dann noch bei den Top 6 auswärts etwas mitnehmen kann, der wird Meister.
Schächeln darf man an keiner Stelle, sonst ist es schnell vorbei. Mein Tipp:
Megascholl
Pomme
Oleander
Meine Jungs
Ich nehme natürlich auch eine bessere Platzierung gerne an ...;-)
Diese Saison sind natürlich 3er in den Heimspielen absolute Pflicht. Wer dann noch bei den Top 6 auswärts etwas mitnehmen kann, der wird Meister.
Schächeln darf man an keiner Stelle, sonst ist es schnell vorbei. Mein Tipp:
Megascholl
Pomme
Oleander
Meine Jungs
Ich nehme natürlich auch eine bessere Platzierung gerne an ...;-)
Ganz klar deiner Meinung, Zuhause sind 27 Punkte Pflicht und auswärts muss man wohl auch 6 Siege feiern und einen Punkt gegen die Top 4. Es wird spannend, sehe im Moment aber Megascholl auch aufgrund der Taktik als Favorit.
Schade, da war heute deutlich mehr drin, wenn man dann noch Wechsel vergeigt, dann hat man es einfach nicht verdient zu punkten! Heute könnte ich mir echt in den Arsch beißen, auch wenn ich nicht sicher bin, dass die Wechsel etwas geändert hätten.
Schwamm drüber und jetzt erstmal 6 Punkte holen, bevors zuhause gegen Megascholl geht.
Die Bundesliga und Cup-Bilanz ist nach langer Zeit mal wieder up to date ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1410316#post1410316
Super. Vielen Dank!
Jetzt kannst Du es ruhig wieder lange stehen lassen, damit ich den Sonnenplatz auch behalte ...;-)
Heute nun der erste wirkliche Stresstest für meine Jungs. Nur mit einem Sieg kann ich auf eine kleine Titelchance hoffen ...
Sehr Geil!!!! Danke dafür!! Da gibt es für meine Jungs noch einiges zu tun!
Ich habe heute Abend die Aufgabe, DbdT zu ärgern, was ein wenig einem Himmelfahrtskommando gleich kommt...aber zumindest ist es ein Heimspiel ;-)
Heute nun der erste wirkliche Stresstest für meine Jungs. Nur mit einem Sieg kann ich auf eine kleine Titelchance hoffen ...
Das wird kein Stresstest, owaschden hat alles verkauft und hat nur mehr Jugis!
Ich habe heute Abend die Aufgabe, DbdT zu ärgern, was ein wenig einem Himmelfahrtskommando gleich kommt...aber zumindest ist es ein Heimspiel ;-)
Zu Hause ist ein Punkt drin, ich halte dir die Daumen.
Das wird kein Stresstest, owaschden hat alles verkauft und hat nur mehr Jugis!
Oh, da habe ich mich ja ganz umsonst mit der besten Herangehensweise beschäftigt ...
Zu Hause ist ein Punkt drin, ich halte dir die Daumen.
Danke, kann ich brauchen ;-)
...und wäre ja auch zu Eurem Vorteil :lol:
Oh, da habe ich mich ja ganz umsonst mit der besten Herangehensweise beschäftigt ...
Definitiv Ja. Mein Gegner hat glaube ich auch ein Trainerproblem, zumindest sind die Balken in der Gegnerübersicht fast leer.
Danke, kann ich brauchen ;-)
...und wäre ja auch zu Eurem Vorteil :lol:
Natürlich, du kannst gegen jeden Punkt holen, nur gegen mich sollst du das bitte nicht nochmal wagen. :lol:
Definitiv Ja. Mein Gegner hat glaube ich auch ein Trainerproblem, zumindest sind die Balken in der Gegnerübersicht fast leer.
Natürlich, du kannst gegen jeden Punkt holen, nur gegen mich sollst du das bitte nicht nochmal wagen. :lol:
Das mit dem Trainer habe ich zu Saisonbeginn auch gesehen. Wahrscheinlich ein reiner Trainingstrainer. Da zählt ja nur, das es ein 5er ist.
Das mit dem Trainer habe ich zu Saisonbeginn auch gesehen. Wahrscheinlich ein reiner Trainingstrainer. Da zählt ja nur, das es ein 5er ist.
Ja sicherlich. Kann nicht verstehen, warum Leute in die Buli aufsteigen um dann umzubauen, da würde ich doch alles reinhauen! Aber jedem das Seine.
Heute ein historischer Moment, erstmals in meiner dbdt-Karriere die 50Mio geknackt! Aber bei den Kontoständen im Umlauf, ist das eigentlich nichts Besonderes.
Ja sicherlich. Kann nicht verstehen, warum Leute in die Buli aufsteigen um dann umzubauen, da würde ich doch alles reinhauen! Aber jedem das Seine.
Heute ein historischer Moment, erstmals in meiner dbdt-Karriere die 50Mio geknackt! Aber bei den Kontoständen im Umlauf, ist das eigentlich nichts Besonderes.
Ja, das denke ich auch immer. Warum versucht man nicht sein Glück, wenn man mal da ist. Aber das muss jeder selbst wissen.
50 Mio war mal eine richtige Hausnummer. Jetzt gibt es viele Teams, die mehrere 100 Mio verfügbar haben und trotzdem nicht voll spielen ...
Ich war nur einmal über 20...als ich den letzten Umbau gestartet habe :oops:
Habe heute gesehen, dass der gesamte Kader von den Boys in Blue erst 31 ist, der könnte in den nächsten Saisonen gefährlich werden, momentan fehlt da glaube ich nur die Erfahrung und sogar noch der Trainer.
50Mio ist was, aber bei den aktuellen Preisen nicht mal so viel. Trainer läuft zum glück noch 4+1 Saison, da kann man eigentlich alles in den Kader werfen.
Schade, damit sehe ich DbdT sogar vor Pomme in der Reihe der Titelanwärter. Er wird für uns alle nur ganz schwer zu schlagen sein und ist selbst immer für ein (Konter)Tor und damit einen Sieg gut.
Habe heute gesehen, dass der gesamte Kader von den Boys in Blue erst 31 ist, der könnte in den nächsten Saisonen gefährlich werden, momentan fehlt da glaube ich nur die Erfahrung und sogar noch der Trainer.
50Mio ist was, aber bei den aktuellen Preisen nicht mal so viel. Trainer läuft zum glück noch 4+1 Saison, da kann man eigentlich alles in den Kader werfen.
Stimmt. Er hat noch viel Zeit und bestimmt auch noch Geld ...
Schade, damit sehe ich DbdT sogar vor Pomme in der Reihe der Titelanwärter. Er wird für uns alle nur ganz schwer zu schlagen sein und ist selbst immer für ein (Konter)Tor und damit einen Sieg gut.
Ja deshalb ärgert es mich immer noch, dass ich mein Chancenplus auswärts nicht wenigstens mit einem Punkt belohnen konnte.
Aber wenn ich mir den Spielplan so ansehe, dann bleibt es wohl bis zum letzten Spieltag spannend.
Heute der letzte etwas lahme Spieltag, wo mein Spiel das wohl spannendste ist. Ich spiele voll auf Angriff und muss natürlich gewinnen, auch wenn es auswärts nicht einfach wird.
Danach geht die Saison dann so richtig los mit einem Topspiel nach dem anderen.
Grüße aus der Toscana...leider nahezu ohne wlan.
Habe alle anstehenden Spiele vorab eingestellt und hoffe, dass es einigermaßen passt.
Heute ist der Tag der Tage - meine Jungs übernehmen Platz 1 in der Ewigen Tabelle.
Den hat Löwenpower, der in Saison 32 abgestiegen ist, und seither nicht mehr hier oben war. Er hat diese Position damit sicher 35 Saisons inne gehabt ...
Grüße aus der Toscana...leider nahezu ohne wlan.
Habe alle anstehenden Spiele vorab eingestellt und hoffe, dass es einigermaßen passt.
Schönen Urlaub in der schönen Toskana. An welchen Ort bist du denn?
Heute ist der Tag der Tage - meine Jungs übernehmen Platz 1 in der Ewigen Tabelle.
Den hat Löwenpower, der in Saison 32 abgestiegen ist, und seither nicht mehr hier oben war. Er hat diese Position damit sicher 35 Saisons inne gehabt ...
Ja den Rekord wirst du übernehmen, aber wird dir halt nicht soviele Saisonen bleiben wie dem chris :lol::lol::lol:
Schönen Urlaub in der schönen Toskana. An welchen Ort bist du denn?
In der ersten Woche in einem kleinen Ort im Mugello, ca. 30 km vor Florenz, am Wochenende fahren wir weiter in die Nähe vom Lago di Bolsena, der Ort gehört meine ich zu Umbrien.
@macn: Glückwunsch zum Platz an der Sonne ;-)
In der ersten Woche in einem kleinen Ort im Mugello, ca. 30 km vor Florenz, am Wochenende fahren wir weiter in die Nähe vom Lago di Bolsena, der Ort gehört meine ich zu Umbrien.
@macn: Glückwunsch zum Platz an der Sonne ;-)
Als Italiener und Motorsportbegeisterter ist mir Mugello natürlich bekannt, schönes Fleckchen dort. Bolsenasee ist traumhaft, viel Spass dort.
So, habe nun den ewigen Chris abgelöst. Mehr als 3 Saisons werde ich den Platz an der Sonne aber nicht halten können. Trotzdem ein schöner Erfolg, vor allem, weil ich 67 Spiele weniger für diese Punktzahl benötigt habe. Das ist schließlich eine ganze Menge ...:-D
So, habe nun den ewigen Chris abgelöst. Mehr als 3 Saisons werde ich den Platz an der Sonne aber nicht halten können. Trotzdem ein schöner Erfolg, vor allem, weil ich 67 Spiele weniger für diese Punktzahl benötigt habe. Das ist schließlich eine ganze Menge ...:-D
Ich bin dir auf den Fersen mein Freund! 8-):lol: Hoffe, dass ich bereits diese Saison den Abstand verkürzen kann und dich nächste Saison bereits überhole.
Ich bin dir auf den Fersen mein Freund! 8-):lol: Hoffe, dass ich bereits diese Saison den Abstand verkürzen kann und dich nächste Saison bereits überhole.
Träum weiter. ;-)
Ich liege 17 Punkte vorne. Wo soll ich die in 2 Saisons gegenüber Dir liegen lassen? So viel starke Teams sehe ich jetzt nicht und Du wirst zumindest diese Saison auch noch Punkte verlieren ...
Träum weiter. ;-)
Ich liege 17 Punkte vorne. Wo soll ich die in 2 Saisons gegenüber Dir liegen lassen? So viel starke Teams sehe ich jetzt nicht und Du wirst zumindest diese Saison auch noch Punkte verlieren ...
Ich will dir doch nur ein wenig Angst machen, wichtig ist mir nur, dass ich am Ende vor dir stehe, wann ich dich hole ist mir eigentlich egal. :lol::lol::lol:
Ich will dir doch nur ein wenig Angst machen, wichtig ist mir nur, dass ich am Ende vor dir stehe, wann ich dich hole ist mir eigentlich egal. :lol::lol::lol:
Tja, das wirst Du auf jeden Fall schaffen. Dafür bist Du tatsächlich mehr als nah genug an mir dran. Insofern ist es für mich ein Anreiz so lange wie möglich oben zu bleiben.
Weitere Titel sehe ich für mich leider eher nicht mehr, dafür ist mein Team wohl nicht mehr stark genug. Ich werde aber natürlich trotzdem versuchen, das Unmögliche möglich zu machen ...
Tja, das wirst Du auf jeden Fall schaffen. Dafür bist Du tatsächlich mehr als nah genug an mir dran. Insofern ist es für mich ein Anreiz so lange wie möglich oben zu bleiben.
Weitere Titel sehe ich für mich leider eher nicht mehr, dafür ist mein Team wohl nicht mehr stark genug. Ich werde aber natürlich trotzdem versuchen, das Unmögliche möglich zu machen ...
Durch deine klugen Einkäufe wirst du in den nächsten Saisonen sogar noch stärker, bei mir wird wohl nächste Saison der Zenit erreicht und danach hängt es vom Transfermark ab, wie stark ich bleibe.
Wir werden sehen. Morgen ein unglaublich wichtiges Spiel! Hoffe ich kann es irgendwie schaffen zu siegen und brauche natürlich auch ein wenig Glück.
Durch deine klugen Einkäufe wirst du in den nächsten Saisonen sogar noch stärker, bei mir wird wohl nächste Saison der Zenit erreicht und danach hängt es vom Transfermark ab, wie stark ich bleibe.
Wir werden sehen. Morgen ein unglaublich wichtiges Spiel! Hoffe ich kann es irgendwie schaffen zu siegen und brauche natürlich auch ein wenig Glück.
Ja, sehr wichtiges Spiel. Solltest Du nicht gewinnen, dürfte der Titel zwischen DbdT und Megascholl ausgespielt werden. Zumindest mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ...
Für mich ist die kommende Woche vorentscheidend. Bei Megascholl ist sicherlich nichts zu holen, aber gegen DbdT muss zu Hause ein Sieg her, sonst bin ich raus aus dem Rennen ...
Ja, sehr wichtiges Spiel. Solltest Du nicht gewinnen, dürfte der Titel zwischen DbdT und Megascholl ausgespielt werden. Zumindest mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ...
Für mich ist die kommende Woche vorentscheidend. Bei Megascholl ist sicherlich nichts zu holen, aber gegen DbdT muss zu Hause ein Sieg her, sonst bin ich raus aus dem Rennen ...
Du sagst es, ein Sieg ist Pflicht, alles andere ist nichts wert. Bin aber skeptisch, taktisch ist Megascholl sogar auswärts extrem stark, da muss alles passen und die chancenverwertung wird entscheidend.
So jetzt gibt es kein Zurück mehr, heute zählt nur ein Sieg. Habe heute etwas untypisch eingestellt, hoffe die taktisch engen Viertel knapp für mich zu entscheiden, dann ist der Sieg drin. Wir aber ein Spiel auf Messers Schneide und ein Kampf Skills vs Taktik.
Kann es kaum erwarten bis zum Anpfiff!
So jetzt gibt es kein Zurück mehr, heute zählt nur ein Sieg. Habe heute etwas untypisch eingestellt, hoffe die taktisch engen Viertel knapp für mich zu entscheiden, dann ist der Sieg drin. Wir aber ein Spiel auf Messers Schneide und ein Kampf Skills vs Taktik.
Kann es kaum erwarten bis zum Anpfiff!
Ich bin auch sehr gespannt.
Bei mir sollte es eigentlich nur um die Höhe des Sieges gehen. Habe da mal voll offensiv aufgestellt.
Tja, möglicherweise ist gestern schon eine kleine Vorentscheidung gefallen.
Insgesamt haben nun Megascholl (durch den Sieg bei Pomme) und DbdT (durch den Sieg bei tausein) die Nase vorn.
Es kann aber natürlich noch viel passieren.
Tja, möglicherweise ist gestern schon eine kleine Vorentscheidung gefallen.
Insgesamt haben nun Megascholl (durch den Sieg bei Pomme) und DbdT (durch den Sieg bei tausein) die Nase vorn.
Es kann aber natürlich noch viel passieren.
Ich bin defintiv schon raus aus dem Rennen und werde langsam am Team für nächste Saison basteln und mich auf den Cup konzentrieren. Aber abgeschenkt wird natürlich gar nix.
Ich denke Megascholl ist schwer schlagbar, höchstens von dir zuhause oder von dbdt wegen dessen Konterstärke.Aber ist noch etwas früh um darüber zu diskutieren.
Dann bin ich mal gespannt wie sich die Tormaschine gegen Megascholl schlägt.
Dann bin ich mal gespannt wie sich die Tormaschine gegen Megascholl schlägt.
Gar nicht. Hoffnung macht mir nur, dass er selbst gegen vermeintlich schwächere Gegner mit Toren geizt. Insofern hoffe ich auf eine knappe Niederlage.
Gar nicht. Hoffnung macht mir nur, dass er selbst gegen vermeintlich schwächere Gegner mit Toren geizt. Insofern hoffe ich auf eine knappe Niederlage.
Als amtierender Meister wird man doch auf einen Punkt hoffen.
Aber wenn wir realistisch sind, dann ist alles andere als ein Sieg von Megascholl eine Überraschung.
Bei mir muss heute ohne Wenn und Aber ein Sieg her.
Es sieht alles nach einem Zweikampf um den Titel aus. Ich habe zwar grundsätzlich noch nichts wirklich eingebüßt, sehe aber auch keine realistische Chance gegen die Top 4 auswärts zu punkten. Das ist Megascholl und DbdT schon gelungen. Sollten meine Jungs Donnerstag nicht gewinnen, war es das mit dem Titel auf jeden Fall.
Megascholl hat zudem erst 2 Palmen. Da sollte eine weitere Saison auf diesem Niveau locker drin sein.
Es sieht alles nach einem Zweikampf um den Titel aus. Ich habe zwar grundsätzlich noch nichts wirklich eingebüßt, sehe aber auch keine realistische Chance gegen die Top 4 auswärts zu punkten. Das ist Megascholl und DbdT schon gelungen. Sollten meine Jungs Donnerstag nicht gewinnen, war es das mit dem Titel auf jeden Fall.
Megascholl hat zudem erst 2 Palmen. Da sollte eine weitere Saison auf diesem Niveau locker drin sein.
Wenn du dbdt schlägst, kannst du vielleicht noch ein Wort mitreden. du musst aber wahrscheinlich sehr effektiv sein. Aber ich denke, Megascholl wird sich heuer verdient den Titel holen.
und das mit den Palmen ist mir auch aufgefallen, habe aber 3 im hinterkopf, aber kann mich auch irren. Wird nächste Saison sicher wieder eine harte Nuss. Es wird nicht leicht für mich Titel zu holen.
Wenn du dbdt schlägst, kannst du vielleicht noch ein Wort mitreden. du musst aber wahrscheinlich sehr effektiv sein. Aber ich denke, Megascholl wird sich heuer verdient den Titel holen.
und das mit den Palmen ist mir auch aufgefallen, habe aber 3 im hinterkopf, aber kann mich auch irren. Wird nächste Saison sicher wieder eine harte Nuss. Es wird nicht leicht für mich Titel zu holen.
So sieht es aus. Aber warum soll es Dir anders ergehen als mit? Ich habe es auch erst in der 5. Saison nach dem Wiederaufstieg geschafft, einen Titel zu holen. Die Konkurrenz war vorher auch zu stark für mich ...
So sieht es aus. Aber warum soll es Dir anders ergehen als mit? Ich habe es auch erst in der 5. Saison nach dem Wiederaufstieg geschafft, einen Titel zu holen. Die Konkurrenz war vorher auch zu stark für mich ...
Das sollte jetzt nicht so klingen, als würde ich mich über Konkurrenz beschweren. Ich wollte immer eine Herausforderung und das ist es aktuell sehr. und das gefällt und macht das spiel immer noch spannend und interessant.
Besonders jetzt auch die Phase, wo ich Eigenbauspieler ersetzen muss am TM reizt mich sehr.
Aber natürlich will man auch Titel, alles andere wäre eine Lüge.
So, heute nun gegen DbdT. Die letzten beiden Spiele gingen verloren - allerdings auswärts und im Cup.
Mit Heimvorteil sollte etwas drin sein. Allerdings darf ich mir kein Kontertor fangen, da 2 Tore gegen ihn fast unmöglich sind.
Schauen wir mal ...
Heute gibt es bei Megascholl eine ordentliche Abreibung. Denke nicht, dass ich da auch nur irgendetwas ausrichten kann
So, heute nun gegen DbdT. Die letzten beiden Spiele gingen verloren - allerdings auswärts und im Cup.
Mit Heimvorteil sollte etwas drin sein. Allerdings darf ich mir kein Kontertor fangen, da 2 Tore gegen ihn fast unmöglich sind.
Schauen wir mal ...
Ja ist schwer, aber zuhause kannst du ihn schlagen, dann bist du im Titelkampf dabei, wenn auch noch einen Auswärtssieg dahinter.
Heute gibt es bei Megascholl eine ordentliche Abreibung. Denke nicht, dass ich da auch nur irgendetwas ausrichten kann
Glaube auch nicht, dass es da was zu holen gibt, aber vielleicht steht ja die Mauer bis zum Ende.
Lassen wir uns überraschen.
Bei mir geht es in den nächsten 3 Spielen darum, das Torverhältnis aufzubessern.
Tja, auf einen Sieg gehofft, mit einem Unentschieden gerechnet und in echt verloren.
Das mit unterirdischen Angriffs- bzw Verteidigungswerten, die ich mir auch in keine Richtung erklären kann.
Jetzt geht es nur noch um Platz 3 und den Cup.
Tja, auf einen Sieg gehofft, mit einem Unentschieden gerechnet und in echt verloren.
Das mit unterirdischen Angriffs- bzw Verteidigungswerten, die ich mir auch in keine Richtung erklären kann.
Jetzt geht es nur noch um Platz 3 und den Cup.
Mein Ziel ist auch Platz 3, mehr ist einfach nicht drin. Und wenn es möglich ist, dir bereits Punkte abzuknöpfen, wäre ich froh, habe aber eine schwere Rückrunde.
Cup hat für mich oberste Priorität und das Zusammenstellen des Teams für die nächste Saison.
So heute das Spitzenspiel um den Herbstmeistertitel. Besser hätte es sich der Spielplan nicht aussuchen können, somit bleibt die Liga wohl spannend bis zum Ende, außer Megascholl sollte heute auswärts gewinnen.
Die restlichen Spiele werden eher unspektakulär.
Glückwunsch an Oleander zum Herbstmeister. Die Verschiebung des Umbaus scheint sich ja echt auszuzahlen ;-)
Auch von mir Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!
Aus meiner Sicht ist damit sogar schon mehr als die halbe Miete zum Titel eingefahren. Ich lege mich fest und sage, das es Megascholl nicht packen wird. Allein die Tordifferenz spricht schon gegen ihn ...
oleander
06.10.2020, 09:11
Danke, das war wirklich eine perfekte Hinrunde.
Von der absoluten Stärke her ist die Mannschaft etwa so gut wie das Team vor zwei Saisonen, ein paar Nuancen sind vielleicht anders.
Jetzt heißt es weiter von Spiel zu Spiel blicken, gerade die vermeintlichen "Außenseiter" darf man nicht unterschätzen.
Danke, das war wirklich eine perfekte Hinrunde.
Von der absoluten Stärke her ist die Mannschaft etwa so gut wie das Team vor zwei Saisonen, ein paar Nuancen sind vielleicht anders.
Jetzt heißt es weiter von Spiel zu Spiel blicken, gerade die vermeintlichen "Außenseiter" darf man nicht unterschätzen.
Gratulation auch von mir zu dieser perfekten Hinrunde, hat sich wirklich gelohnt noch weiterzumachen. Du wirst heuer ganz schwer zu schlagen sein.
Aber entschieden ist noch nichts. Beide Spitzenreiter haben noch 2 Spitzenspiele zu Hause und 2 auswärts. Da kann schon noch was geschehen. Aber Megascholl müsste wohl wirklich alle Spiele gewinnen, was aber aufgrund der Taktik gar nicht mal so unmöglich ist.
Es wird aber denke ich bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.
Aus der Reihe "unnötige Statistiken":
In dieser 1.BL wurde 27x der Herbstmeister später auch Meister.
Von den heuer aktiven Teams in der Liga gelang das 5x dem ASV Latsch und 3x der Tormaschine.
Aus der Reihe "unnötige Statistiken":
In dieser 1.BL wurde 27x der Herbstmeister später auch Meister.
Von den heuer aktiven Teams in der Liga gelang das 5x dem ASV Latsch und 3x der Tormaschine.
Interessant, das heißt nicht mal in der Hälfte der Fälle wurde der Herbstmeister auch Meister. Hätte ich nicht so erwartet.
Aber bin froh, endlich mal in etwas besser zu sein als die Tormaschine. :lol:
Bin gespannt was heute gegen die Tormaschine möglich ist, von Niederlage bis Punkten ist alles drin. Am wahrscheinlichsten ist allerdings eine Niederlage.
Interessant, das heißt nicht mal in der Hälfte der Fälle wurde der Herbstmeister auch Meister. Hätte ich nicht so erwartet.
Aber bin froh, endlich mal in etwas besser zu sein als die Tormaschine. :lol:
Bin gespannt was heute gegen die Tormaschine möglich ist, von Niederlage bis Punkten ist alles drin. Am wahrscheinlichsten ist allerdings eine Niederlage.
Leider hatte ich wenig Zeit (und bin gerade auch nicht hochmotiviert in der Liga) und habe daher nur eine meiner Standardeinstellungen genutzt.
Schauen wir mal, ob es damit zum Sieg reicht ...
Leider hatte ich wenig Zeit (und bin gerade auch nicht hochmotiviert in der Liga) und habe daher nur eine meiner Standardeinstellungen genutzt.
Schauen wir mal, ob es damit zum Sieg reicht ...
Habe auch nicht gerade viel Zeit investiert aus den selben Gründen. :lol::lol:
Deshalb hoffe ich bis zum letzten Viertel gut zu mauern und dann vielleicht die eine oder andere Chance im letzten Viertel zu nutzen.
Habe auch nicht gerade viel Zeit investiert aus den selben Gründen. :lol::lol:
Deshalb hoffe ich bis zum letzten Viertel gut zu mauern und dann vielleicht die eine oder andere Chance im letzten Viertel zu nutzen.
Zumindest kommt im letzten Viertel keine Wiederholung bei mir ...
Zumindest kommt im letzten Viertel keine Wiederholung bei mir ...
Dann gibt es dort wohl maximal eine Chance. Bin gespannt, entscheidend wird, wie meine Defense in der ersten Halbzeit hält. Mit einem Gegentor kann ich leben, alles was darüber liegt, ist dann fast schon unmöglich aufzuholen.
Dann gibt es dort wohl maximal eine Chance. Bin gespannt, entscheidend wird, wie meine Defense in der ersten Halbzeit hält. Mit einem Gegentor kann ich leben, alles was darüber liegt, ist dann fast schon unmöglich aufzuholen.
Zumindest bin ich froh, dass ich keine Zeit für Überlegungen verschwendet habe. Meine ausgeruhte KO mit frischen Spielern und im 5 4 1 reicht nicht, um gegen deine immer noch recht unerfahrene 11 mit Heimvorteil zu bestehen. Das sagt schon einiges aus.
Da brauche ich mir auch für den Cup keinerlei Illusionen zu machen. Mal schauen, ob ich überhaupt tausein hinter mir lassen kann ...
Zumindest bin ich froh, dass ich keine Zeit für Überlegungen verschwendet habe. Meine ausgeruhte KO mit frischen Spielern und im 5 4 1 reicht nicht, um gegen deine immer noch recht unerfahrene 11 mit Heimvorteil zu bestehen. Das sagt schon einiges aus.
Da brauche ich mir auch für den Cup keinerlei Illusionen zu machen. Mal schauen, ob ich überhaupt tausein hinter mir lassen kann ...
es war ein sehr glücklicher Sieg für meine Jungs und wie man an den Werten sieht, eine sehr knappe Angelegenheit. Hätte in HZ 1 auch schon 1-0 oder 2-0 für dich stehen können, dann hätte die Sache anders ausgesehen.
und so unerfahren ist meine Truppe nicht mehr, waren heute alle mit Erfahrung 17.
Naja, so schlimm wird's nicht werden, wenn ich mir unsere letzten Treffen ansehe :roll:
es war ein sehr glücklicher Sieg für meine Jungs und wie man an den Werten sieht, eine sehr knappe Angelegenheit. Hätte in HZ 1 auch schon 1-0 oder 2-0 für dich stehen können, dann hätte die Sache anders ausgesehen.
und so unerfahren ist meine Truppe nicht mehr, waren heute alle mit Erfahrung 17.
17 - habe ich mir gedacht.
Ich habe immer noch
3x 20
3x knapp 19
2x 17
3x 15 die dann gegen 3x 15 ausgewechselt werden.
Alle haben zwischen 116-120 Skills, volle Taktiken und überwiegend gute Kondition.
Trotzdem bekomme ich damit selbst zu Hause keinen Fuß mehr auf den Boden und gebe 2 Viertel ab. Da bleibt nicht viel Hoffnung übrig ...
17 - habe ich mir gedacht.
Ich habe immer noch
3x 20
3x knapp 19
2x 17
3x 15 die dann gegen 3x 15 ausgewechselt werden.
Alle haben zwischen 116-120 Skills, volle Taktiken und überwiegend gute Kondition.
Trotzdem bekomme ich damit selbst zu Hause keinen Fuß mehr auf den Boden und gebe 2 Viertel ab. Da bleibt nicht viel Hoffnung übrig ...
Das ist ein Schnitt von 17, damit sind wir taktisch identisch.
Taktiken sind für mich gut gefallen und die letzten beiden Viertel habe ich knapp für mich entschieden. Dass ich bei 2 Chancen 2 Tore mache, ist bei mir eine Seltenheit.
Ich würde mir keine großen Gedanken machen, das Spiel hättest du genauso gewinnen können. Heute waren die Wahrscheinlichkeiten auf meiner Seite.
Aber schon klar, dass du nicht mehr so dominant wie in den letzten Saisonen bist. Das ist aber auch normal.
Das ist ein Schnitt von 17, damit sind wir taktisch identisch.
Taktiken sind für mich gut gefallen und die letzten beiden Viertel habe ich knapp für mich entschieden. Dass ich bei 2 Chancen 2 Tore mache, ist bei mir eine Seltenheit.
Ich würde mir keine großen Gedanken machen, das Spiel hättest du genauso gewinnen können. Heute waren die Wahrscheinlichkeiten auf meiner Seite.
Aber schon klar, dass du nicht mehr so dominant wie in den letzten Saisonen bist. Das ist aber auch normal.
Dominant ist gut, Mitläufer trifft es eher.
Nach wie vor denke ich, dass bei der Konstellation eigentlich ein Spiel nicht 0:2 verloren gehen darf. Aber es muss ja auch der Zufall bzw die Wahrscheinlichkeit eine Rolle spielen, sonst wäre es ja langweilig ...
Dominant ist gut, Mitläufer trifft es eher.
Nach wie vor denke ich, dass bei der Konstellation eigentlich ein Spiel nicht 0:2 verloren gehen darf. Aber es muss ja auch der Zufall bzw die Wahrscheinlichkeit eine Rolle spielen, sonst wäre es ja langweilig ...
Das ist ganz genau das was ich meine. Aber ich denke die Liga ist für uns eh schon abgehakt, deshalb kann man so eine Niederlage verkraften.
Im Cup versuche ich heute die Seite zu wechseln, da die Engine alle Top-Teams ausser Tormaschine in den unteren Block geworfen hat, wenn ich mich da nicht vertan habe.
Natürlich kann man auch gegen die Tormaschine untergehen, aber im Moment bevorzuge ich gegen die Tormaschine zu spielen, also gegen Megascholl oder dbdt.
Im Cup versuche ich heute die Seite zu wechseln, da die Engine alle Top-Teams ausser Tormaschine in den unteren Block geworfen hat, wenn ich mich da nicht vertan habe.
Natürlich kann man auch gegen die Tormaschine untergehen, aber im Moment bevorzuge ich gegen die Tormaschine zu spielen, also gegen Megascholl oder dbdt.
Danke. Auch eine Art Kompliment.
Du gönnst mir also nicht mal im Cup ein paar Siege. Durch Deinen Wechsel treffen wir nun im Viertelfinale aufeinander. Wenn ich schon zu Hause mit 2:0 untergehe, dann ist ja auf neutralem Boden erst recht nichts zu erwarten ...
Danke. Auch eine Art Kompliment.
Du gönnst mir also nicht mal im Cup ein paar Siege. Durch Deinen Wechsel treffen wir nun im Viertelfinale aufeinander. Wenn ich schon zu Hause mit 2:0 untergehe, dann ist ja auf neutralem Boden erst recht nichts zu erwarten ...
Ansonsten wäre ich im Viertelfinale auf dbdt getroffen, die sind momentan zu stark und taktische Vorteil bring da auch nur teilweise was. Zudem hatte es den Nebeneffekt, dass ich Spieler für das Ligaspiel gegen dbdt schonen konnte.
Ich glaube, das kannst du verstehen?!
Mein Auswärtssieg war eine Ausnahme, sehe das spiel sehr ausgeglichen, deshalb ist da einfach alles drin.
Ansonsten wäre ich im Viertelfinale auf dbdt getroffen, die sind momentan zu stark und taktische Vorteil bring da auch nur teilweise was. Zudem hatte es den Nebeneffekt, dass ich Spieler für das Ligaspiel gegen dbdt schonen konnte.
Ich glaube, das kannst du verstehen?!
Mein Auswärtssieg war eine Ausnahme, sehe das spiel sehr ausgeglichen, deshalb ist da einfach alles drin.
Klar, habe ich auch schon gemacht.
Nur schade für mich. Ich habe mich gefreut, das nach dem Pech der letzten Saison, diesmal das Glück mit mir ist und ich viele Runden überstehe und ordentlich Geld verdiene. Titelchancen habe ich keine aber das Geld kann ich für die nötigen Transfers eigentlich gut gebrauchen. Dein Wechsel kostet mich nun ca. 700.000 €. Das tut tatsächlich weh ...
Klar, habe ich auch schon gemacht.
Nur schade für mich. Ich habe mich gefreut, das nach dem Pech der letzten Saison, diesmal das Glück mit mir ist und ich viele Runden überstehe und ordentlich Geld verdiene. Titelchancen habe ich keine aber das Geld kann ich für die nötigen Transfers eigentlich gut gebrauchen. Dein Wechsel kostet mich nun ca. 700.000 €. Das tut tatsächlich weh ...
noch bist du nicht ausgeschieden, ich mach es dir nur ein wenig schwerer. :lol::lol::lol:
verdammt, gerade gesehen, dass auch Megascholl die Seite wechselt, so ein Scheiss, damit wäre ich wohl doch lieber dort geblieben.
Viertelfinale Tormaschine und dann treffen wir auf Megascholl.
oleander wird sich freuen, dass wir alle vor ihm weglaufen hahaha
verdammt, gerade gesehen, dass auch Megascholl die Seite wechselt, so ein Scheiss, damit wäre ich wohl doch lieber dort geblieben.
Viertelfinale Tormaschine und dann treffen wir auf Megascholl.
oleander wird sich freuen, dass wir alle vor ihm weglaufen hahaha
Da bin ich ja froh, dass ich Megascholl nicht schon im Achtelfinale, oder noch früher begegne ...
Ich weiß nicht, was Ihr da gerade tut, aber Sinn macht es wenig, wenn alle außer Oleander im oberen Teil spielen.
Ich glaube, dann muss ich die heroische Aufgabe übernehmen, mich dem Duell mit dem kommenden Meister zu stellen :lol:
Für morgen gehe ich mal von einem 0:5 aus, dann habe ich schon mal nicht viel zu verlieren 8-)
Ich weiß nicht, was Ihr da gerade tut, aber Sinn macht es wenig, wenn alle außer Oleander im oberen Teil spielen.
Ich glaube, dann muss ich die heroische Aufgabe übernehmen, mich dem Duell mit dem kommenden Meister zu stellen :lol:
Für morgen gehe ich mal von einem 0:5 aus, dann habe ich schon mal nicht viel zu verlieren 8-)
Es war eigentlich Schwachsinn und jetzt bekomme ich dafür die Rechnung präsentiert. Aber egal. Um den Cup zu gewinnen, brauche ich ohnehin viel Glück.
Bei normaler Konstellation wäre ich im Achtelfinale auf dbdt getroffen und im viertelfinale auf Megascholl. Dem wollte ich einfach entgehen.
Nun treffe ich im Viertelfinale auf die Tormaschine, ich denke war so trotzdem der bessere Weg.
Aber jetzt erstmal das heutige Ligaspiel gegen dbdt. werde alles versuchen, die Meisterschaft offen zu halten, nicht für mich selbst, sondern für Megascholl.
Ziel ist zuhause natürlich ein Sieg!
0:5? Selbst zu meinen besten Zeiten habe ich das nicht geschafft.
Wenn es zu einem Unentschieden reicht, bin ich sehr zufrieden. Aktuell würde mich auch eine Niederlage nicht überraschen ...
0:5? Selbst zu meinen besten Zeiten habe ich das nicht geschafft.
Wenn es zu einem Unentschieden reicht, bin ich sehr zufrieden. Aktuell würde mich auch eine Niederlage nicht überraschen ...
tausein ist einfach der Meister der Selbstunterschätzung. 0:5 hahahaha
Jedes Team wird sich schwer tun, speziell auswärts bei den Roten zu punkten. Ich wäre heute auch nicht überrascht, wenn sich tausein den einen oder anderen Punkt schnappt. rechne mit einem X.
Wenn ich heute punkte, starte ich den 1 Auto Autokorso über den Göttinger Stadtring :-D
Wenn ich heute punkte, starte ich den 1 Auto Autokorso über den Göttinger Stadtring :-D
Ich will dann Beweisfotos sehen!!! und Sonderartikel in der TCW!
Ich will dann Beweisfotos sehen!!! und Sonderartikel in der TCW!
Ich auch ...:lol:
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich einen Korso fahren und mich selbst fotografieren soll :nachdenken:
Wenn meine Frau eine Idee hat, stelle ich noch was auf die Beine 8-)
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich einen Korso fahren und mich selbst fotografieren soll :nachdenken:
Wenn meine Frau eine Idee hat, stelle ich noch was auf die Beine 8-)
Deine Frau oder irgendein Freund soll dich filmen oder fotografieren. Damit wirst du zur Legende!!!! :lol::lol::lol:8-)8-)8-)
Heute bin ich echt stolz auf meine Jungs, 3 Chancen / 3 Tore und bis zum Ende gut verteidigt und sogar seine Konter konnten nicht bei meinem Keeper vorbei.
Nach hin und Rückspiel, jeder 6 Chancen, 3-1 Torverhältnis für mich und jeder 3 Punkte.
Interessant dass ich auswärts gleichviele Chancen hatte wie heute zuhause und dbdt heute sogar 5 und zuhause nur 1.
Jetzt müssen erstmal 2 Pflichtsiege her und dann geht es zur Mission Impossible in die Scholli-Arena.
So heute alles wie erwartet, nächster Spieltag werden auch alles klare Angelegenheiten aber dann geht es langsam aber sicher in den Endspurt um den Titel.
Es bleibt auf alle Fälle spannend bis zum Schluss.
Heute nun das Duell von Pomme und Megascholl. Alles andere als ein Heimsieg würde mich überraschen. Bin gespannt.
Prinzipiell ja, aber seit der Heimniederlage gegen Megascholl hat Pomme alle 8 Spiele gewonnen....ganz chancenlos ist er m.E. nicht
War leider auf einen spontanten Kurzurlaub vor dem Duell, deshalb keine Sondertaktik, sondern Standard. Aber heute ist die einzige Devise, mauern was das Zeug hält und hoffen dass man eventuell einen Konter setzen kann.
Aber auch für mich, wäre alles andere als eine Niederlage eine Überraschung.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Tja, jetzt weiß ich zumindest, warum meine Jungs auch verloren haben. Respekt! Wobei zur Zeit natürlich auch wirklich alles klappt. So einen Lauf braucht man, wenn es um den Titel geht und die Konkurrenz eigentlich noch einen Tacken besser ist ...
Ich war auch schwer beeindruckt. Die Details zeigen, was den Ausschlag gegeben hat.
Megascholl hat in der 1.HZ einen30er Taktikwert gespielt, Pomme mit 24er Wert aber starkem Verteidigungswert dagegen gehalten.
In Halbzeit 2 lag Megascholl nur noch bei 28, Pomme aber bei 27. Darum konnte er sich ein Viertel mit zumindest einer Chance holen
Wunderbar wenn ein Plan so richtig aufgeht, ohne zuviele Gedanken daran zu verschwenden, wie der Gegner spielen wird.
Natürlich muss man auch Glück haben, damit man in 3 Vierteln nur 2 Torchancen zulässt und davon keine reingeht. Und im letzten dann knapp besser als seine Wiederholung.
Aber habe heute auf meine Skills vertraut. Rangliste Skills Platz 3 gegen 222, bin froh, dass skills sich auch mal bezahlt machen, aus meiner Sicht, sollten dabei aber auch Konter möglich sein, war heute aber nicht der Fall, schade eigentlich und das mit den Kontern wirkt für mich immer noch ein wenig wie ein Glücksspiel, wenn man nicht defensive Taktiken spielt.
Jetzt wird das Spiel gegen tausein für meine Jungs das Spiel der Saison und ich habe wirklich großen Respekt davor, da es dort auswärts sehr schwer ist zu gewinnen.
Trotzdem muss ich hoffen, dass dbdt noch Punkte liegen lässt um eine Chance auf den Titel zu haben. Wird schwer, aber die Hoffnung habe ich mir durch den heutigen Sieg bewahrt und das bring Spannung in das Spiel und um das geht es.
Megascholl
27.10.2020, 09:00
Glückwunsch an Pomme16, war wirklich eine starke Leistung.
Werde bis zum Schluss alles geben und hoffe das ich dbdt zumindest ein X rausleiern kann.
PS: konnte gestern noch einen Spieler auf dem TM ergattern, sodass ich nächste Saison nochmal angreife. ;-).
Glückwunsch an Pomme16, war wirklich eine starke Leistung.
Werde bis zum Schluss alles geben und hoffe das ich dbdt zumindest ein X rausleiern kann.
PS: konnte gestern noch einen Spieler auf dem TM ergattern, sodass ich nächste Saison nochmal angreife. ;-).
Vielen Dank, war glücklich aber auch hart erkämpft.
Dann freue ich mich schon auf unsere Duelle im nächsten Jahr.
Aber vorerst gilt es in dieser Saison nochmal alles rauszuholen.
bin gerade auch am Beobachten des Marktes, bisher noch nicht das gfunden was ich haben möchte, hoffe auf ein paar Teamauflösungen zur Saisonpause. aber mir fehlt eigentlich nur ein Spieler für nächste Saison, das wird möglich sein.
wow habe gerade zum ersten mal einen Sponsor mit 1Mio fixbetrag gesehen, leider keinen benötigt...
Diese Woche stehen noch 2 sehr sehr wichtige Spiele an:
zuerst das Auswärtsspiel bei tausein, wo sich entscheidet, ob ich noch um den Meistertitel kämpfen darf bis zum Schluss und das Pokal-Viertelfinale gegen macn.
Freu mich schon richtig auf beide Spiele, genau für solche Sachen baut man jahrelang ein Team auf.
Ziel ist natürlich ein Sieg in beiden Spielen um meine Jungs weiterhin träumen zu lässen. Es könnte aber auch die Saison beenden. Alles ist möglich!
Diese Woche stehen noch 2 sehr sehr wichtige Spiele an:
zuerst das Auswärtsspiel bei tausein, wo sich entscheidet, ob ich noch um den Meistertitel kämpfen darf bis zum Schluss und das Pokal-Viertelfinale gegen macn.
Freu mich schon richtig auf beide Spiele, genau für solche Sachen baut man jahrelang ein Team auf.
Ziel ist natürlich ein Sieg in beiden Spielen um meine Jungs weiterhin träumen zu lässen. Es könnte aber auch die Saison beenden. Alles ist möglich!
Eigentlich habe ich auch 2 wichtige Spiele. Das Heimspiel gegen Megascholl und das Cupspiel gegen Pomme. Leider hat mich der Saisonverlauf einiger Illusionen beraupt, sodass ich auf beide wenig hoffnungsvoll schaue.
Werde aber natürlich trotzdem alles versuchen, um noch das Mögliche herauszukitzeln.
Eigentlich habe ich auch 2 wichtige Spiele. Das Heimspiel gegen Megascholl und das Cupspiel gegen Pomme. Leider hat mich der Saisonverlauf einiger Illusionen beraupt, sodass ich auf beide wenig hoffnungsvoll schaue.
Werde aber natürlich trotzdem alles versuchen, um noch das Mögliche herauszukitzeln.
Bei dir mache ich mir keine Sorgen, dass du nicht alles gibst. Wird wie immer schwer dich zu besiegen und wahrscheinlich wird der glücklichere siegen.
Ich hoffe das Glück bleibt mir in diesem Endspurt treu.
Ich werde natürlich versuchen, Dich zu fordern. Denke aber, dass Dein Lauf hält. Der ist ja echt grandios.
Wichtiger ist natürlich das Cup-Spiel gegen Marienjung. Da Ihr alle DbdT aus dem Weg gegangen seid, könnte ich glatt ins kleine Finale durchmarschiieren. Wäre schon cool 8-)
Ich werde natürlich versuchen, Dich zu fordern. Denke aber, dass Dein Lauf hält. Der ist ja echt grandios.
Wichtiger ist natürlich das Cup-Spiel gegen Marienjung. Da Ihr alle DbdT aus dem Weg gegangen seid, könnte ich glatt ins kleine Finale durchmarschiieren. Wäre schon cool 8-)
Der Lauf ist grandios, da geb ich dir recht, bring aber gar nix, wenn ich gegen dich nicht gewinne. Ich werde alles geben, das ist fix, erst nach diesem Spiel wird an das Cupspiel gedacht.
Ja das mit dem Cup war ein bisschen feige und ist fairerweise schiefgegangen, da sich auch Megascholl dafür entschieden hat. gerecht Strafe für uns würde ich mal sagen.:lol::lol:
Der Lauf ist grandios, da geb ich dir recht, bring aber gar nix, wenn ich gegen dich nicht gewinne. Ich werde alles geben, das ist fix, erst nach diesem Spiel wird an das Cupspiel gedacht.
Ja das mit dem Cup war ein bisschen feige und ist fairerweise schiefgegangen, da sich auch Megascholl dafür entschieden hat. gerecht Strafe für uns würde ich mal sagen.:lol::lol:
Und ungerechte Strafe für mich ...:cry:
Und ungerechte Strafe für mich ...:cry:
Vielleicht kannst du dich ja auf dem Platz rächen....
So heute das Spiel der Spiele, meine Jungs sind heiss!! Auf gehts Latsch, kämpfen und siegen!
Gratulation an Oleander zum Titel!
Bei 6 Punkten und ca. 20 Toren Vorsprung kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen ...
Gratulation an Oleander zum Titel!
Bei 6 Punkten und ca. 20 Toren Vorsprung kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen ...
Wenn du und Megascholl oleander schlagen dann werde ich Meister, das verspreche ich dir, ich werde jeweils 12-0 gewinnen in den letzten beiden.:lol::lol:
auch hier nochmal Gratulation an tausein, war sehr stark heute.
Bin ja mal von meinem Team begeistert ;-)
Habe zuletzt ein wenig die Positionen der Spieler getauscht und so ein bisschen in den Friendlies probiert...scheint sich gelohnt zu haben :-D
Jetzt noch das richtige Konzept für den Cup, dann besiege ich Rahnstädt und dann DbdT und ziehe ins Finale ein :wippe:
Bin ja mal von meinem Team begeistert ;-)
Habe zuletzt ein wenig die Positionen der Spieler getauscht und so ein bisschen in den Friendlies probiert...scheint sich gelohnt zu haben :-D
Jetzt noch das richtige Konzept für den Cup, dann besiege ich Rahnstädt und dann DbdT und ziehe ins Finale ein :wippe:
hat sich wirklich gelohnt, Respekt, warst heute nicht aufzuhalten.
Ich hoffe meine Jungs wachen morgen gegen die Tormaschine wieder auf. Wird ein sehr ausgeglichenes Spiel, habe aber wieder ein eher schlechtes Gefühl.
Darauf bin ich echt gespannt. Wird sicher eine spannende Angelegenheit zwischen Euch
Darauf bin ich echt gespannt. Wird sicher eine spannende Angelegenheit zwischen Euch
Ich muss die Saison einfach durch dne cupsieg retten und werde alles daran setzen. Aufstellung und Taktik steht! Auf gehts ihr Latscher!!!
Wie tausein habe ich eigentlich nur ein paar Spieler auf andere Positionen gesetzt und plötzlich können meine Jungs wieder wichtige Spiele gegen Top-Teams gewinnen. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, ob ich ggf. die beiden Heimspiele verschenkt habe, weil ich dort anders aufgestellt habe. Mit 4-6 Punkten mehr, wäre ich dann im Titelkampf noch dabei. Eigentlich fand ich mein Team auch schwächer, als es eigentlich noch sein müsste.
Egal, passiert ist passiert. Jetzt werde ich im Cup versuchen noch eine kleine Sensation zu schaffen und erneut gegen Megascholl zu gewinnen. Danach wäre dann wohl alles möglich ...
Ich werde im Cup gegen DbdT und in der Liga gegen Megascholl nochmal alles geben.
Wenn ich, wie zu erwarten, im kleinen Finale lande, wird da schon vorher der Spielerverkauf gestartet. Dann hat das Team mir so oder so zum Abschluss meine beste Saison ever beschert und ich kann wieder 3 Jahre in den Niederungen verschwinden. 9 Jugis sind schon im Jugendkader verpflichtet, den Rest hole ich mir zum Saisonstart. Durch den unerwarteten Sieg gegen Pomme komme ich in der ewigen BuLi Tabelle auf Platz 48, zwei Plätze besser als geplant.
Echt? Schon wieder der Neustart?
Ich habe eine weitere Saison sicher und hoffe auf ein wenig Glück mit den Palmen, sodass dann noch eine geht. Kommende Saison ist dann keiner aus meinem Originalteam mehr dabei, der Rest geht jetzt mit 37 in Rente. Schade, wo es ja bis 39 im optimalen Fall gehen kann.
Ich bin jetzt wirklich gespannt, wohin die Reise im Cup noch geht. Plötzlich habe ich da wieder ein wenig Hoffnung ...
Ich habe letztes Mal den Neustart mit einem großen Kader gemacht (24 Spieler) weil ich dann immer wieder welche verkauft habe. Das Konzept ging nicht auf, weil ich dadurch schlecht in den XPs war und das verdiente Geld immer wieder ausgegeben habe. Es war mein erster Umbau und der war voller Fehler, dadurch reichte es am Ende nicht für einen vernünftigen Trainer und mein Team hatte nur einen Kern von Spielern aus dem eigenen Kern und vorwiegend ältere zugekaufte Spieler. Die älteren haben fast alle eine Palme, so dass ich nur noch meine eigenen Jungs als Mini-Kader hätte, mit denen ich nichts mehr reißen könnte. Dazu ein Konto mit nicht mal 3 Mio.
2.Buli hätte ich vielleicht noch eine Saison gespielt aber hier ziehe ich lieber diesen äußerst positiven Abschluss vor und noch ein paar Euronen in die Kasse für die kommenden schlechten Zeiten ;-)
Gratulation nochmal an macn, gestenr warst du einfach das bessere Team, bei mir sind die Taktiken nicht so gelaufen wie geplant, am ende war es ein ausgeglichenes Spiel mit 4-4 Chancen, wo jeder hätte gewinnen können.
Leider hat mein AWR gestern versagt und dadurch musste ich das ganze Spiel dem Rückstand hinterherlaufen und habe im letzten Viertel offensiv gespielt, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass du dort deine stärkste Taktik spielst. gut gemacht macn.
Damit ist meine Saison beendet und ich bin natürlich nicht zufrieden.
Nächste Saison wird wieder voll angegriffen und da MÜSSEN dann Titel her, auch wenn die Konkurrenz nicht schläft und es sicher nicht leicht wird.
@tausein
schade, dass du umbaust, aber ist früher oder später unabdingbar. Bezüglich XP habe ich vielleicht auch einen Fehler gemacht und auf einen zu großen Kader gesetzt, was mich taktisch ein wenig zurückgeworfen hat. Beim nächsten Umbau, werde ich sicherlich auf einen kleineren Kader setzen. Vielleicht versuche ich auch mal taktisch einen andere Ausrichtung. Bin mir da aber noch nicht sicher und es ist auch noch ein wenig Zeit.
Es hat ein bisschen was von "wenn es am schönsten ist, soll man gehen", denn in den letzten beiden Saisonen habe ich mich ja in der BuLi etabliert und ich denke, mit 1-2 Verstärkungen wäre auch nächste Saison der Klassenerhalt drin gewesen. Aber so ein bisschen ist dann natürlich auch der Reiz raus, wenn man keinen "Großen" mehr ärgern kann 8-)
Vielleicht schaffe ich es ja während des Umbaus, meine EM Statistik etwas aufzubessern, die im ersten Quartal einigermaßen, im zweiten aber katastrophal aussieht :shock:
Gratulation nochmal an macn, gestenr warst du einfach das bessere Team, bei mir sind die Taktiken nicht so gelaufen wie geplant, am ende war es ein ausgeglichenes Spiel mit 4-4 Chancen, wo jeder hätte gewinnen können.
Leider hat mein AWR gestern versagt und dadurch musste ich das ganze Spiel dem Rückstand hinterherlaufen und habe im letzten Viertel offensiv gespielt, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass du dort deine stärkste Taktik spielst. gut gemacht macn.
Damit ist meine Saison beendet und ich bin natürlich nicht zufrieden.
Nächste Saison wird wieder voll angegriffen und da MÜSSEN dann Titel her, auch wenn die Konkurrenz nicht schläft und es sicher nicht leicht.
Danke. Nachdem ich ewig mein DS nicht mehr im letzten Viertel eingesetzt habe, wollte ich es mal wieder versuchen. Ich war guter Dinge, dass ich damit gegen jede Deiner Taktiken zumindest leicht vorne sein würde. Das es so gut und zudem im ersten Viertel für 2 Tore gereicht hat, war allerdings nicht zu erwarten.
Kommende Saison wird sicher wieder schwer für Dich, wenn sowohl DbdT als auch Megascholl noch weiter machen können. Ich werde dann maximal um Platz 4 spielen.
Danke. Nachdem ich ewig mein DS nicht mehr im letzten Viertel eingesetzt habe, wollte ich es mal wieder versuchen. Ich war guter Dinge, dass ich damit gegen jede Deiner Taktiken zumindest leicht vorne sein würde. Das es so gut und zudem im ersten Viertel für 2 Tore gereicht hat, war allerdings nicht zu erwarten.
Kommende Saison wird sicher wieder schwer für Dich, wenn sowohl DbdT als auch Megascholl noch weiter machen können. Ich werde dann maximal um Platz 4 spielen.
Dass du gegen meinen AWR 2 Tore machst hätte ich auch nicht erwartet, aber ist halt manchmal so. Im letzten hätte i h bei X können defensiver spielen, wollte aber in den 90min gewinnen und bin gegen deine stärkste Taktik dann ins Messer gelaufen mit totaler Offensive.
Ja es wird sicher wieder sehr schwer nächste Saison aber alles ist möglich mit ein bisschen Glück in den Topspielen. Ich werde mein Niveau sicherlich halten können und hoffe darauf, nicht zuviel Palmen zu kassieren.
Das Verkaufen ist immer der geile Part am Umbau....mein Goalie kriegt in weniger als 2 Stunden 2,3 Mio Gebote 8-)
Das ist allerdings auch wirklich das Kernstück meines Teams, der so manchen Punkt festgehalten hat.
Das Verkaufen ist immer der geile Part am Umbau....mein Goalie kriegt in weniger als 2 Stunden 2,3 Mio Gebote 8-)
Das ist allerdings auch wirklich das Kernstück meines Teams, der so manchen Punkt festgehalten hat.
So ein Torhüter ist Gold wert, mir ist aber das Risiko zu groß, dass er in Pension geht. aber mal sehen, wie sich der Preis entwickelt.
Ich habe meine Pensionisten auf den TM geschickt, aber leider wird da für ein Spiel nicht mehr viel gezahlt werden.
Ja, da hast Du Recht...das habe ich seit der letzten Saison aufgegeben.
Die Pensis spielen schön die Saison zu Ende ;-)
Ja, da hast Du Recht...das habe ich seit der letzten Saison aufgegeben.
Die Pensis spielen schön die Saison zu Ende ;-)
Wollte die auch nicht verkaufen, aber bei mir geht es um gar nix mehr, deshalb ist es eigentlich egal. Und damit bleiben Sie im Archiv der verkauften Spieler. :lol:
Vielleicht schlägt ja macn zu.
So liebe Tormaschine, könntest du heute bitte den oleander besiegen um etwas Spannung in der Liga zu sichern?
So liebe Tormaschine, könntest du heute bitte den oleander besiegen um etwas Spannung in der Liga zu sichern?
Ich habe alles was geht in die Waagschale geworfen und meine 3 besten Spieler auch nicht für den Cup geschont. Mehr geht also nicht.
Trotzdem glaube ich nicht an einen Sieg, wäre mit einem X absolut zufrieden und rechne eher mit einer Niederlage ...
Ich habe alles was geht in die Waagschale geworfen und meine 3 besten Spieler auch nicht für den Cup geschont. Mehr geht also nicht.
Trotzdem glaube ich nicht an einen Sieg, wäre mit einem X absolut zufrieden und rechne eher mit einer Niederlage ...
finde ich klasse von dir, dass du alles gibst, habe ich aber auch so erwartet.
Ich hoffe auf ein Wunder, mir bleibt nichts mehr anderes übrig in dieser Saison.
EDIT: Wow meine Pensionisten stehen bereits bei insgesamt knapp 800k, hat sich also trotzdem gelohnt...
Den Pensi-Reigen hatte ich eröffnet. Für 100.000 pro Spieler hätte ich sie genommen um den Angriff auf den Cup-Thron zu starten, aber bei den Werten bin zu geizig :lol:
Den Pensi-Reigen hatte ich eröffnet. Für 100.000 pro Spieler hätte ich sie genommen um den Angriff auf den Cup-Thron zu starten, aber bei den Werten bin zu geizig :lol:
Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so viel gerechnet, habe aber den Pensionisten-Markt nicht so auf dem Radar.
Nehme das Geld aber gerne an, mindestens eine Verstärkung für die nächste Saison brauche ich ja noch.
oleander
02.11.2020, 16:52
https://www.kreiszeitung.de/bilder/2016/11/15/6981216/2131315330-meisterschale-2oMA5M1Sa7.jpg
Ganz großer Respekt und natürlich Glückwunsch zum Titel....unfassbar, nachdem Du so oft nah dran warst aber doch nie so ganz und jetzt schon umbauen wolltest.
:hail:
oleander
02.11.2020, 17:04
Ganz großer Respekt und natürlich Glückwunsch zum Titel....unfassbar, nachdem Du so oft nah dran warst aber doch nie so ganz und jetzt schon umbauen wolltest.
:hail:
Jetzt wird einmal ordentlich gefeiert, und mit etwas Glück geht sich dann auch noch eine vernünftige Cupaufstellung für morgen aus...
@ oleander
Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::cheer2::clap:
Jetzt wird einmal ordentlich gefeiert, und mit etwas Glück geht sich dann auch noch eine vernünftige Cupaufstellung für morgen aus...
Ich dachte, Du könntest die Jungs jetzt mal etwas schonen :oops::lol:
Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum verdienten Titel!
Ich habe heute alles versucht, immerhin auswärts eine 27er Taktik auf die Beine gestellt und 2 Chancen erspielt. Hat trotzdem nicht für einen Punkt gereicht. Der Gegner war einfach besser.
https://www.kreiszeitung.de/bilder/2016/11/15/6981216/2131315330-meisterschale-2oMA5M1Sa7.jpg
Gratulation oleander, das war in dieser Saison eine wahre Meisterleistung! Großen Respekt!
Feier ordentlich, freue mich schon auf die Duelle in den nächsten Saisonen, denn so ein Team kann man dann nicht einfach aufgeben.
@Pomme: Silviii beschert Dir noch ein paar schöne Dollar :shock:
Schwein gehabt ;-)
@Pomme: Silviii beschert Dir noch ein paar schöne Dollar :shock:
Schwein gehabt ;-)
Oh mein Gott, erst jetzt gesehen, unfassbar!!! :lol::lol::oops::oops:
Auf ein bisschen Geld habe ich durch solche Bieter gehofft, aber dass es soviel wird! WOW!!
Oh mein Gott, erst jetzt gesehen, unfassbar!!! :lol::lol::oops::oops:
Auf ein bisschen Geld habe ich durch solche Bieter gehofft, aber dass es soviel wird! WOW!!
Unfassbar, ca. 2,5 Mio für maxinal 3 Spiele. Das war mir eine etwas bessere Chance auf den Cupsieg nicht wert ...
Unfassbar, ca. 2,5 Mio für maxinal 3 Spiele. Das war mir eine etwas bessere Chance auf den Cupsieg nicht wert ...
Wenn du diese alle gewollt hättest, dann hättest du müssen knapp 10 Mio ausgeben, die höchstgebote waren schon krass. Ich freu mich darüber. schäme mich auch ein bisschen. :lol::lol::oops::oops:
Da brauchst Du Dich nicht für schämen...manchmal läuft´s eben ;-)
Da brauchst Du Dich nicht für schämen...manchmal läuft´s eben ;-)
Diese Saison hatte ich sehr viel GLück mit den Verkäufen:
2,5Mio für 5 Pensionisten
7,7Mio für 6 Jugis
Jetzt brauche ich nur noch anständige Leute am TM.
oleander
03.11.2020, 09:58
@ oleander
Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::cheer2::clap:
Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum verdienten Titel!
Ich habe heute alles versucht, immerhin auswärts eine 27er Taktik auf die Beine gestellt und 2 Chancen erspielt. Hat trotzdem nicht für einen Punkt gereicht. Der Gegner war einfach besser.
Gratulation oleander, das war in dieser Saison eine wahre Meisterleistung! Großen Respekt!
Feier ordentlich, freue mich schon auf die Duelle in den nächsten Saisonen, denn so ein Team kann man dann nicht einfach aufgeben.
Danke für die Glückwünsche.
Also im Moment ist der Plan, es nach der Saison gut sein zu lassen, so ein Titelkampf ist mitunter doch recht nervenaufreibend.
Aber mal sehen, was die Saisonpause dann für Erkenntnisse bringt.
Also im Moment ist der Plan, es nach der Saison gut sein zu lassen, so ein Titelkampf ist mitunter doch recht nervenaufreibend.
Hoffentlich die kämpferischen Erkenntnisse. Es lohnt sich doch, für solche Erlebnisse ein wenig Nervenkitzel auszuhalten .. ;-)
Ich rate dir weiterzumachen, die Erfolgschancen werden weiterhin sehr groß sein, wer weiß, wann du mal wieder so eine Gelegenheit bekommst.
Ich würde mich auf weitere spannende Duelle freuen, auch wenn meine persönlichen Titelchancen damit sinken.
Gratulation an die beiden Finalisten, wird sicherlich ein sehr spannendes Finale! Freu mich drauf.
Der Titelverteidiger (Meister) gegen seinen Nachfolger (Meister)....ein Finale wie gemalt.
Macht was draus Jungs ;-)
Der Titelverteidiger (Meister) gegen seinen Nachfolger (Meister)....ein Finale wie gemalt.
Macht was draus Jungs ;-)
Ja, und meine Jungs brennen auf die Revange für das frühe Aus in der letzten Saison.
PS: Ich bin schon auch schadenfroh, dass ich beide Baumwechsler besiegt habe und trotzdem ins Finale gekommen bin. Das hätte bei der regulären Ansetzung auch geklappt ...
War heute richtig und gegen Pomme ein wenig glücklich. Nehme ich aber mit ...;-)
Ja, und meine Jungs brennen auf die Revange für das frühe Aus in der letzten Saison.
PS: Ich bin schon auch schadenfroh, dass ich beide Baumwechsler besiegt habe und trotzdem ins Finale gekommen bin. Das hätte bei der regulären Ansetzung auch geklappt ...
War heute richtig und gegen Pomme ein wenig glücklich. Nehme ich aber mit ...;-)
Ich finde auch, dass es die gerechte Strafe ist und vielleicht von der Engino so vorgesehen. :lol::lol:
Mir hat’s das kleine Finale beschert, also war für mich Eure Entscheidung goldrichtig 8-)
Mir hat’s das kleine Finale beschert, also war für mich Eure Entscheidung goldrichtig 8-)
und ich habe tatsächlich den Titel im Spiel gegen dich verspielt. waren 24h des Grauens!:lol::lol::lol:
und ich habe tatsächlich den Titel im Spiel gegen dich verspielt. waren 24h des Grauens!:lol::lol::lol:
Das war in dieser Saison mein größter Erfolg :-D
Das war in dieser Saison mein größter Erfolg :-D
und meine bitterste Stunde :-(:-(:-(:lol::lol::lol:
So, es ist mal wieder Zeit für das Saisonfazit:
Buli: 37 Punkte, 5 Niederlagen, Platz 4 - naja. Das ist jetzt nichts, um wirklich zufrieden zu sein. In dem Team steckte mehr, wie der Endspurt gezeigt hat, aber leider habe ich 2/3 der Saison nicht alles herausgekitzelt.
Cup: Hier kamen sowohl der Manager, als auch das Team zur rechten Zeit in Fahrt, sodass es am Ende - natürlich auch mit viel Glück - zu einem völlig überraschendem Titel gelangt hat. Wahnsinn, eigentlich kann ich es immer noch nicht fassen.
Finanzen: Dank Cup-Sieg und vollem Risiko bei der Sponsorwahl nach dem letzten Spieltag konnten fast 7,9 Mio Einnahmen generiert werden. Das war noch mal richtig gut und ist auch nötig, um mir den Traum von noch 2 Saisons am Leben zu halten.
Insgesamt also eine sehr gelungene Saison, in der meine letzten 3 Haudegen noch einen Titel einfahren konnten. Ab Mittwoch habe ich nur noch Legionäre im Team. Mal schauen, was mit denen dann so geht. Platz 4 sollte aber sicher sein.
So, es ist mal wieder Zeit für das Saisonfazit:
Buli: 37 Punkte, 5 Niederlagen, Platz 4 - naja. Das ist jetzt nichts, um wirklich zufrieden zu sein. In dem Team steckte mehr, wie der Endspurt gezeigt hat, aber leider habe ich 2/3 der Saison nicht alles herausgekitzelt.
Cup: Hier kamen sowohl der Manager, als auch das Team zur rechten Zeit in Fahrt, sodass es am Ende - natürlich auch mit viel Glück - zu einem völlig überraschendem Titel gelangt hat. Wahnsinn, eigentlich kann ich es immer noch nicht fassen.
Finanzen: Dank Cup-Sieg und vollem Risiko bei der Sponsorwahl nach dem letzten Spieltag konnten fast 7,9 Mio Einnahmen generiert werden. Das war noch mal richtig gut und ist auch nötig, um mir den Traum von noch 2 Saisons am Leben zu halten.
Insgesamt also eine sehr gelungene Saison, in der meine letzten 3 Haudegen noch einen Titel einfahren konnten. Ab Mittwoch habe ich nur noch Legionäre im Team. Mal schauen, was mit denen dann so geht. Platz 4 sollte aber sicher sein.
Dann will ich auch mal ein kleines Fazit raushauen:
Buli: 45 Punkte hätte ich vor der Saison unterschrieben und hätte damit ehrlich gesagt fast mit dem Titel gerechnet. Mein Lauf war leider einen Spieltag zu früh zu Ende. Vielleicht hat mir der Lauf zuviel Sicherheit gegeben weshalb ich dann etwas nachlässig geworden bin. Trotzdem tolle Buli Saison
Cup: sehr enttäuschend, wollte den Titel, bin im Viertelfinale in einem ausgeglichenen Spiel ausgeschieden, aber wurde taktisch überrascht. Meine Jungs waren wohl noch vom Ligaspiel einen Tag vorher unter Schock. Schwere 24h für die Ambitionen meines Teams. Schade, aber selbst Schuld.
Team: die ersten 5 meines Eigenbaukaders haben das Team verlassen, es wird schon eifrig an Ersatz gearbeitet, bisher nicht ganz die tolle Auswahl, aber es werden sicherlich 1-2 passende Spieler verpflichtet. Geld ist da.
Finanzen: knapp 16Mio erwirtschaftet und das ohne Titel. 9,7 aus Transfers. Wunderbar, so kann es weitergehen, dann bleibe ich der Liga noch lange erhalten.
Finanziell tolle Saison, auch von der Spannung her, am Ende aber ohne Titel doch enttäuschend. Es muss besser werden, denn mein Kader wird nicht mehr besser.
Mein Fazit fällt dann logischerweise etwas anders aus:
Die bisher erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte mit Platz 5 in der 1.BuLi.
Dabei Höhepunkte der Sieg, bzw das torlose Unentschieden gegen Euch. Großes Kino zu diesen spannenden Zeiten dabei gewesen zu sein
Cup: Profitiert von Eurer "DbdT-Fluch" und bis ins kleine Finale durchgerutscht. Beim 0:1 gegen DbdT gut gehalten, im kleinen Finale gegen Megascholl chancenlos. Trotzdem ein Erfolg.
Team: Aktuell die 40 Mio Grenze überschritten, 2 Spieler je beim Stand von über 2 Mio noch bis Morgen auf dem Markt, 6 Spieler gehen nächste Saison noch auf den Markt.
Ab Mittwoch Nachmittag beginnt der Job als Punktelieferant. 8-)
So viel Glück euch allen heute bei der Palmenvergabe! Habe schon große Angst!
So viel Glück euch allen heute bei der Palmenvergabe! Habe schon große Angst!
Gleichfalls.
Wobei ich dann nur 3x 35 habe und hoffe, die erwischt es nicht. Von den 5x 36+ hoffe ich, dass sie nicht alle Palmen erhalten ...
So, die Teamdaten sind da.
Tatsächlich geht die Hälfte meiner 35jährigen in Pension, dafür bleiben mir 2 37jährige erhalten. Damit benötige ich 4 Spieler, um auch in Saison 60 noch mitspielen zu können. Das dürfte machbar sein.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.