Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 58

dbdtBot
02.09.2020, 12:26
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

michi7792
02.09.2020, 12:28
begrüße alle zur neuen saison.

bei mir wirds nach durchleuchtung des kaders eher eine stufe tiefer gehen. mit glück gelingt der klassenerhalt.

meisterfavorit is für mich diese saison rastafari und werfen wird auch wieder um ie oberen ränge mitmischen.

die anderen teams kenn ich nicht wirklich und kanns deshalb schwer einschätzen. wird wieder ein paar runden brauchen damit sich zeigt wer das zeug für höhere aufgaben hat.

grü
michi

michi7792
02.09.2020, 19:16
i hoff du kannst mit der kohle a biserl was anfangen lindi ;-)

mir hilft er vielleicht beim klassenerhalt. :-D

Lindi
03.09.2020, 07:46
hallo zusammen,

ich wünsche allen eine erfolgreiche und spannende saison.

ich würde wieder mal gerne aufsteigen. ich habe meinen kader ein wenig verstärkt und hoffe, dass es diesmal klappt mit dem aufstieg.

Lindi
03.09.2020, 07:48
i hoff du kannst mit der kohle a biserl was anfangen lindi ;-)

mir hilft er vielleicht beim klassenerhalt. :-D

Er ist ein braver spieler, der einen großer Anteil daran trägt, dass ich hierher gekommen bin. hat auch viele Tore geschossen. viel spass damit.

hab gestern einen Stürmer leider nicht bekommen. dieser sollte eigentlich der Ersatz für Malte sein. jetzt muss ich weitersuchen.

Lindi
04.09.2020, 18:24
Heute hats geklappt.
War teuer, aber ich einen Ersatz für den Stürmer.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Kader vorne mitspiele.

Mein Neuer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5444754&code=8230a8df8a09ab72af3e81a43ba329dc

Lindi
05.09.2020, 18:21
Kann mir jemand sagen, welche spezialfähigkeit auf welcher position am meisten bringt?
Ich habe
Dribbler
Taktiker 2x
Abschlusstärke 2x
Leader
Grosse Übersicht 2x
Spielstratege
Die meisten sind fast komplett austrainiert und können eigentlich überall spielen

Rrunner
06.09.2020, 19:14
Auf von mir ein recht herzliches Hallo in die Runde...freu mich auf ein aktives Forum!

Mein Ziel ist der Klassen bzw.Ligenerhalt8-)

Rrunner
06.09.2020, 19:18
Kann mir jemand sagen, welche spezialfähigkeit auf welcher position am meisten bringt?
Ich habe
Dribbler
Taktiker 2x im Mannschaftsteil der gespielten Taktik
Abschlusstärke 2x Sturm
Leader eventuell nicht als Solospitze
Grosse Übersicht 2x
Spielstratege eher im Mittelfeld
Die meisten sind fast komplett austrainiert und können eigentlich überall spielen

ob dir das deine Ligakonkurrenten so gerne veraten???:lol:

Die Auswirkungen von Spezialfähigkeiten sind sehr schwer messbar, gibt einen Thread in dem es Erklärungsversuche gibt. Vielleicht finde ich ihn noch...

Rrunner
07.09.2020, 14:57
Heute hats geklappt.
War teuer, aber ich einen Ersatz für den Stürmer.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Kader vorne mitspiele.

Mein Neuer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5444754&code=8230a8df8a09ab72af3e81a43ba329dc

erst jetzt gesehen, dass ich heute gegen dich spiele...bei solchen Verstärkungen habe ich wohl keine Chance:shock:

michi7792
08.09.2020, 11:25
na bitte...erster sieg gleich...unerwartet aber dafür umso erfreulicher!:-D

Tom1680
08.09.2020, 19:42
begrüße alle zur neuen saison.

bei mir wirds nach durchleuchtung des kaders eher eine stufe tiefer gehen. mit glück gelingt der klassenerhalt.

meisterfavorit is für mich diese saison rastafari und werfen wird auch wieder um ie oberen ränge mitmischen.

die anderen teams kenn ich nicht wirklich und kanns deshalb schwer einschätzen. wird wieder ein paar runden brauchen damit sich zeigt wer das zeug für höhere aufgaben hat.

grü
michi

Ich würde sagen, bis auf den GAK, sind alle relativ gleich stark!

Da werden Kleinigkeiten den Auf- und Abstieg diesmal ausmachen:!:

Da ist man als Aufsteiger schon mal richtig geschockt, wenn man das Niveau zur 2.OL vergleicht:shock:

Lindi
09.09.2020, 13:43
Die Saison wird vielleicht/hoffentlich wieder spannend bis zum Schluss.

Wo ich meine Spezis aufstellen, ist wohl ziemlich egal. Forum gibt dazu auch nicht viel her

Tom1680
09.09.2020, 18:44
Die Saison wird vielleicht/hoffentlich wieder spannend bis zum Schluss.

Wo ich meine Spezis aufstellen, ist wohl ziemlich egal. Forum gibt dazu auch nicht viel her

Ich würde die 2 mit Abschlussstärke abwechselnd im Tor spielen lassen gegen mich;-):eyebrows::eyebrows:

michi7792
10.09.2020, 15:33
gute idee tom, vielleicht beginnt er damit schon gegen mich.;-):-D

na aber vermutlich setzt es heute die erste saisonniederlage bzw. eigentlich fix.:-?

ich hab leider meine aufstellung vergessen und da is meine defense viel zu schwach. habs gerade bemerkt. gibt heute eine klatsche.

michi7792
10.09.2020, 16:33
und einen IRON MAIDEN fan haben wir auch in der runde! :rockon::rockon::thumb:

Lindi
10.09.2020, 16:35
Sorry
Meine Jungs haben den Fehler wohl beinhart ausgenützt

michi7792
10.09.2020, 17:06
tja....das kann mal passieren.

aber man sieht wie ein paar junge deine kompletten werte zsamm hauen. dafür habens dann im training durch die unverhoffte spielpraxis hoffentlich ein paar steigerungen.:-D

Rrunner
18.09.2020, 20:57
sehr sehr spannende und knappe Saison, bis auf GAK1902 halten alle gut mit!

Einzig das Forum ist nicht 1. OL würdig;-)

Wie alt sind eure Jungs?

Mein Stammkader ist 29 der TW 30

michi7792
21.09.2020, 16:09
forum is zwar ein biserl mau, aber im vergleich zu den letzten saisonen eh schon top.;-)

mein stamm is alt...lauter haudegen. schnitt müßt ich erst ausrechnen. aber der metusalix hätt a freud mit meinem team. :lol::lol:

Lindi
22.09.2020, 08:18
Also ich bin bis jetzt zufrieden:-D:-D

mein kader ist im Schnitt 32. tw 34.

hoffe, dass ich es in die 2. Bundesliga schaffe. Das wäre mein großes Ziel.

aber es bleibt sicher bis zum Schluss spannend. ich habe bis jetzt doch ein wenig Glück gehabt und knappe Siege geschafft.

Und das 12:0 gegen barca ist natürlich gut für die tordifferenz.:-)

Tom1680
22.09.2020, 19:49
Also ich bin bis jetzt zufrieden:-D:-D

mein kader ist im Schnitt 32. tw 34.

hoffe, dass ich es in die 2. Bundesliga schaffe. Das wäre mein großes Ziel.

aber es bleibt sicher bis zum Schluss spannend. ich habe bis jetzt doch ein wenig Glück gehabt und knappe Siege geschafft.

Und das 12:0 gegen barca ist natürlich gut für die tordifferenz.:-)

Als ungeschlagener Tabellenführer muss man ja auch zufrieden sein;-)

Für mich wird der Klassenerhalt schon richtig schwierig in dieser Liga:-?

Hier oben macht halt schon die Erfahrung sehr viel aus und da müssen meine noch zulegen, um es in die Bundesliga zu schaffen!

michi7792
24.09.2020, 17:08
wahnsinn, was war das für eine runde? lauter überaschungen. bis auf mein team das erwartungsgemäß untergegangen ist. :-(

Rrunner
24.09.2020, 18:48
wahnsinn, was war das für eine runde? lauter überaschungen. bis auf mein team das erwartungsgemäß untergegangen ist. :-(

wirklich eine verrückte Runde...der Tabellenführer verliert sein erstes Spiel und ich konnte auswärts 3 Punkte holen:shock::shock:

und das gegen den Meisterschaftsfavoriten...

Lindi
25.09.2020, 07:08
Ich bin nicht so begeistert! :-(
In Führung gegangen und dann falsche Taktik. Und gleich verloren.
Aber es bleibt spannend. 9 Mannschaften, wo jeder jeden schlagen kann.
Bin gespannt auf die nächste runde!

Rrunner
27.09.2020, 11:23
Wirklich eine spannende Liga in der bis auf GAK jeder jeden schlagen kann.

Montag wieder ein sehr schweres Spiel gegen einen sehr sehr fitten Gegner...bin gespannt ob ich meinen Plan erfolgreich sein wird.;-)

michi7792
28.09.2020, 16:50
shit...schon wieder vergessen die aufstellung zu korrigieren....also jetzt mach ich mir schon selbst das leben schwer.:-x

und dann bekommt man in unserer liga von jedem eins auf die mütze....verdammt.:-?

Lindi
28.09.2020, 17:51
wieder ein knappes 1:0:lol:
Darf so weiter gehen

Rrunner
28.09.2020, 22:07
heute war meine Mannschaft sehr effektiv...4 von 4 Torchancen wurden genutzt und das gegen die Nr. 3 der Skillrangliste:shock:

ist eine sehr spannende Liga, freu mich schon auf unser Rückspiel lindi...time for revenge!!!

@michi: in der 1. OL darf man nur wenige Fehler macht, du hast ja ein super Team...somit liegt es an dir;)

Lindi
29.09.2020, 10:21
das rückspiel gewinne ich sowieso. da hab ich noch dazu heimvorteil.;-)

Lindi
01.10.2020, 17:34
Und schon wieder ein glückliches 1:0:-D

Rrunner
02.10.2020, 23:16

stimmt, da hab ich leider keine Chance;-)

Rrunner
08.10.2020, 22:40

Lindi, was war heute los bei dir??? Da ist mir echt ein Husarenstück geglückt!!!;-):lol:

Lindi
09.10.2020, 07:08
gratuliere!

dass du gewinnen kannst, war klar.

und dass wir horst härtefall als schiri haben, habe ich bei meiner taktik nicht berücksichtigt.

mal sehen, wie die nächsten runden laufen

Rrunner
09.10.2020, 12:12
gratuliere!

dass du gewinnen kannst, war klar.

und dass wir horst härtefall als schiri haben, habe ich bei meiner taktik nicht berücksichtigt.

mal sehen, wie die nächsten runden laufen

die rote Karte hat mir so zusagen in die Karten gespielt;-)

die Liga ist sehr spannend...bin gespannt wer sich am Ende durchsetzen wird

Wünsch euch alle viel Erfolg im Cup, Gruppenphase sollte ich überstehen...

Rrunner
22.10.2020, 19:11
War eine spannende Runde heute...Die Liga geht in die entscheidene Phase. Nächte Woche ein schweres Spiel gegen dtscho. Wenn ich das gewinne, schaut es gut aus mit dem Aufstieg...

Ansonsten wenig los hier

@FC Hollywood: warum stellst du deinen TW nicht auf???

Rrunner
26.10.2020, 19:40
Lindi, Gratulation zum Aufstieg!!!

war heute ein schweres Spiel mit einem wichtigen Sieg für mein Team...jetzt schaut es sehr gut aus mit dem Aufstieg in die 2. BL

@dtscho viel Glück noch im Cup

Tom1680
26.10.2020, 20:33
Die Liga ist echt der Wahnsinn!!!

Zwischen Platz 3 und 7 sind nur 3 Punkte und da kann wirklich jeder noch Absteigen...
Selbst Hollywood auf Platz 8 könnte noch mit etwas Glück den Klassenerhalt schaffen!

Lindi
29.10.2020, 02:42
Danke.
Jetzt wirds noch spannend, ob ich den Vorsprung halten kann.
Diese Liga war vorige Saison auch bis zum Ende extrem spannend. Cool!

Rrunner
29.10.2020, 19:08
Yess, Aufstieg in die 2. BL geschafft. Freu mich riesig!!!

Gratulation nochmals auch an Lindi!!!

michi7792
02.11.2020, 16:54
also in der saison war ich echt zu deppert...heute wieder vergessen aufstellen und wennst des halt viermal machst ist das halt genau um das zuviel!:evil:

naja...gratuliere mal allen die die liga halten und natürlich den aufstiegern! viel spass in der buliga.

mal schaun wies bei meinem team nävhste sasion weitergeht.

Rrunner
05.11.2020, 17:40
Gratuliere zum Sieg heute michi...schade dass du nicht immer so gut aufgestellt hast;-)

Ich freu mich extrem über den Meistertitel auch wenn es "Arschknapp" war;)

Wünsch euch alles gute für die nächste Saison und bis bald...dtscho Tom etc.;-)

Lindi
06.11.2020, 06:53
ich freu mich auch sehr über den aufstieg.

soweit war ich noch nie.

es war sehr cool in dieser liga. immer spannend.

vielleicht bin ich ja nach einer saison wieder da.

alles gute

Silviii
06.11.2020, 18:03
Gratuliere zum Sieg heute michi...schade dass du nicht immer so gut aufgestellt hast;-)

Ich freu mich extrem über den Meistertitel auch wenn es "Arschknapp" war;)

Wünsch euch alles gute für die nächste Saison und bis bald...dtscho Tom etc.;-)

zuerst dachte ich schon, du hast es extra soooo spannend gemacht .. doch bei genauerer recherche .. BARCA hat gut eingekauft zuletzt .. das ist sich wirklich MEGaKNAPP ausgegangen .. ich GRATULIERE ganz ganz HERZlich :-P:lol:

Rrunner
06.11.2020, 19:19
zuerst dachte ich schon, du hast es extra soooo spannend gemacht .. doch bei genauerer recherche .. BARCA hat gut eingekauft zuletzt .. das ist sich wirklich MEGaKNAPP ausgegangen .. ich GRATULIERE ganz ganz HERZlich :-P:lol:

Danke dir Silviii, VIP Karten sind reserviert für dich in der 2. BL8-)

ja man kann sagen, Barca ist besser als es die Tabelle hergibt;-) er hat extrem schlampig auf/eingestellt...

Die Liga war extrem ausgeglichen, mir sehr vielen guten Teams