Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 58
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Hallo an alle alten und neuen Ligakollegen! Ich wünsche uns eine spannende Saison, die aber eh garantiert sein dürfte, denn Umbauer gibt es diesmal ja nicht, oder? Es könnte also ein nettes Gemetzel werden... :mrgreen:
tippkick
02.09.2020, 22:20
Servus,
freu´ mich, wieder da zu sein … :-D
Wird mit Sicherheit eine interessante Saison werden, schaut wirklich so aus, als ob es 10 wettbewerbsfähige Mannschaften gibt heuer.
Servus,
freu´ mich, wieder da zu sein … :-D
Wird mit Sicherheit eine interessante Saison werden, schaut wirklich so aus, als ob es 10 wettbewerbsfähige Mannschaften gibt heuer.
Das Pensionsbingo war auch bei meinem 2 Auftreten in der Buli nicht auf meiner Seite!
Darum schmeiße ich mein Team auf den Markt!
OMS
Spretilof
03.09.2020, 16:08
Das Pensionsbingo war auch bei meinem 2 Auftreten in der Buli nicht auf meiner Seite!
Darum schmeiße ich mein Team auf den Markt!
OMS
Ach, OMS. Entschuldige meine Wortwahl, aber a bissal a "Nerval" bist du schon. Die Saison hättest durchziehen müssen. Da wäre sich schon etwas ausgegangen.
Zu den Anderen: Willkommen und ich wünsche mir eine genauso spannende und emotionale Saison wie die letzte.
:DarthVader:
hannes111
03.09.2020, 21:02
hallo und schöne grüsse auch von mir , hoffe es wird auch wieder so eine geile saison wie die letzte8-)
@ oms 1968 finds auch ein wenig überaschend das du mit deiner spitzenmannschaft schon de flinte ins korn wirfst:-(
Schade OMS, ich hätte mich gerne wieder mit dir duelliert! Andererseits gibt es damit nun sicher den einen oder anderen interessanten Spieler für mich... ;-)
Apropos Pensionsbingo: ich habe damit noch nicht so viel Erfahrung, wenn von einem Kader aus 35jährigen genau ein Drittel das Pensionsschild erhält (nämlich 6 von 18), ist man dann gut oder schlecht ausgestiegen?
zauberlehrling
03.09.2020, 21:34
hallo , und grüss euch,dass ziel 1. bundesliga hab ich erreicht,die plazierung ist von daher zweitrangig. Auf schöne faire Spiele ;-)
flipside
04.09.2020, 06:27
Ein freundliches Servus auch von mir in die Runde :yo:
@Gotty, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler mit 35 in Pension geht, liegt denk ich bei 20%. Insofern bist du statistisch gesehen etwas über dem Durchschnitt ausgestiegen.
Apropos Pensionsbingo: ich habe damit noch nicht so viel Erfahrung, wenn von einem Kader aus 35jährigen genau ein Drittel das Pensionsschild erhält (nämlich 6 von 18), ist man dann gut oder schlecht ausgestiegen?
viel Spaß allen in der Buli!
Die Pensionswahrscheinlichkeit liegt bei 20% bei 35jährigen; d.h. das du leider über dem Schnitt bist (33 beats 20). Aber ärger dich nicht, bei mir waren es damals 35% :-?
20% mit 35 Jahre
40% mit 36
60% mit 37
80% mit 38
100% mit 39
Danke für die Aufklärung! Dann hatte ich also etwas Pech. Allerdings ist das in dieser Saison schon eine Verbesserung zu letzter Saison, denn da ist mein einziger 35jähriger in Pension gegangen. Von 100% runter auf 33%, da kann man nicht meckern! :whacky011:
hannes111
06.09.2020, 17:31
also bei wars so
14 35j eigenbauspieler 4pensis, somit 10 36j und wieder 4 pensis +goali, dann mit 37j 3 von 6 bleiben für nächste saison noch 3 selbst gezüchtete
Hallo Mitspieler!
Das Team ist verkauft und ich danke allen Mitbietern und hoffe, dass euch die erworbenen Spieler in euren Teams noch Freude bereiten.
MfG
OMS
Hallo Mitspieler!
Das Team ist verkauft und ich danke allen Mitbietern und hoffe, dass euch die erworbenen Spieler in euren Teams noch Freude bereiten.
MfG
OMS
Gute Spieler hast du da schon verkauft, nur bei der Erfahrung hast ein wenig geknausert. ;-)
Wie viel hast du denn eingenommen? Da dürfte ja einiges zusammengekommen sein, auch aus unserer Liga bist du fleißig gesponsert worden. :-D
Gute Spieler hast du da schon verkauft, nur bei der Erfahrung hast ein wenig geknausert. ;-)
Wie viel hast du denn eingenommen? Da dürfte ja einiges zusammengekommen sein, auch aus unserer Liga bist du fleißig gesponsert worden. :-D
Zu großer Kader und zu sehr auf die Fitness geachtet, dann fehlen eben 2XP über 18 Saisonen.
~100 M. waren die Einnahmen und 50k die Ausgaben für 15 Jugis.
XP ist jetzt im Schnitt auf 1 und 14 Skills. Reicht für einige Saisonen im Abstiegskampf. ;-):lol:
OMS
tippkick
11.09.2020, 21:23
Stille im Forum … :-D
Für mich wird´s ein extrem harter Fight gegen den Abstieg, nächste Saison wird leichter.
Hier ist es tatsächlich ruhiger als letzte Saison. Vielleicht, weil die großen Überraschungen bis jetzt ausgeblieben sind.
Vorne haben die Favoriten hannes und dnik schon mal Stellung bezogen. Spreti und Flipside können vermutlich auch mitmischen. Der Rest spielt wohl gegen den Abstieg. Fix traue ich mich jedenfalls nur eines sagen: für den OMS wird es wohl nicht mehr ganz zum Meistertitel reichen... :mrgreen:
Hier ist es tatsächlich ruhiger als letzte Saison. Vielleicht, weil die großen Überraschungen bis jetzt ausgeblieben sind.
Vorne haben die Favoriten hannes und dnik schon mal Stellung bezogen. Spreti und Flipside können vermutlich auch mitmischen. Der Rest spielt wohl gegen den Abstieg. Fix traue ich mich jedenfalls nur eines sagen: für den OMS wird es wohl nicht mehr ganz zum Meistertitel reichen... :mrgreen:
Da die Welt zurzeit ja am Kopf steht, werde ich als Erster absteigen! Es ist immer eine Frage des Blickwinkels!
Spretilof
14.09.2020, 15:54
Heute eigentlich ein sehr spannender Spieltag wie ich finde. Danach werden wir mehr wissen bezüglich Abstiegs- und Meisterkampf.
Vermute, dass die Pensionisten riccir zu schaffen machen und er wieder gegen den Abstieg muss. Flipside kann ich nicht einschätzen wie der gelitten hat, aber würde auf tippkick und zauberlehrling tippen, dass die sich auch sehr schwer tun werden diese Saison. (OMS natürlich fix auf Platz 10 - also drei Absteiger)
Merkel glaube ich ist stark, aber gehe davon aus, dass hannes das nochmals rockt diese Saison. Dnik unterschätzte ich aber eigentlich eh immer. Habe am WE zufälligerweise seinen aktuellen Trainer gefunden in meinem Archiv. Extrem geil, weil er den schon im Jänner 2019 gekauft hat. So viel Vorausplanung ist echt genial :respect:
Sonst noch allen viel Glück heute!
tippkick
14.09.2020, 20:06
Heute eigentlich ein sehr spannender Spieltag wie ich finde. Danach werden wir mehr wissen bezüglich Abstiegs- und Meisterkampf.
Vermute, dass die Pensionisten riccir zu schaffen machen und er wieder gegen den Abstieg muss. Flipside kann ich nicht einschätzen wie der gelitten hat, aber würde auf tippkick und zauberlehrling tippen, dass die sich auch sehr schwer tun werden diese Saison. (OMS natürlich fix auf Platz 10 - also drei Absteiger)
Merkel glaube ich ist stark, aber gehe davon aus, dass hannes das nochmals rockt diese Saison. Dnik unterschätzte ich aber eigentlich eh immer. Habe am WE zufälligerweise seinen aktuellen Trainer gefunden in meinem Archiv. Extrem geil, weil er den schon im Jänner 2019 gekauft hat. So viel Vorausplanung ist echt genial :respect:
Sonst noch allen viel Glück heute!
Mit den Abstiegstipps liegst vermutlich richtig. Das Wissen um Dniks Trainer hat mir leider nix gebracht, 26 OFF-Taks sind zu viel für meine noch grüne und ungebildete Truppe … :biggrin1::biggrin1:
hallo und schöne grüsse auch von mir , hoffe es wird auch wieder so eine geile saison wie die letzte8-)
@ oms 1968 finds auch ein wenig überaschend das du mit deiner spitzenmannschaft schon de flinte ins korn wirfst:-(
oh gott du in der buli , scheint wirklich keiner mehr da zu sein der was drauf hat :_)
hannes111
17.09.2020, 20:17
oh gott du in der buli , scheint wirklich keiner mehr da zu sein der was drauf hat :_)
steh jetzt ein wenig auf der leitung wo sich unsere wege gekreuzt haben, bitte um auskunft:becky:
Spretilof
17.09.2020, 21:03
Oh, ein Rätsel bzw eher eine Gedächnisübung.
Glaube rs1 war ein alter Wegbegleiter bei teamchef damals? Als Spätberufener bisnin die 1. Oberliga, kann das sein? Teamname war aber ein anderer, oder?
also ich kenn 6 leute aktuell aus der buli, und mich kennt keiner mehr ?
was isn los mit euch :lol: corona hirn verseucht ?
flipside
21.09.2020, 17:55
also ich kenn 6 leute aktuell aus der buli, und mich kennt keiner mehr ?
was isn los mit euch :lol: corona hirn verseucht ?
Keine Ahnung ob ich unter deinen top 6 bin, aber ich erinner mich an dich :blah:
hannes111
21.09.2020, 19:05
boah der dnik ist stark, wenn er heuer keine aussetzer so wie letztes saison hat wird er meister. spreti und i werdn 2 u. 3 nach meiner einschätzung:oops::oops:
Spretilof
22.09.2020, 13:48
Sorry tippkick. Das war ein reines Glück. 0:0 wäre wohl OK gewesen, wobei auch das nur daraus resultiert, dass du der erste Gegner bist, bei dem mein 2x um die Ecke denken bei der Taks-Einstellung funktioniert hat. Normalerweise rennt man mit so komplizierten Spieltheorien immer voll gegen die Wand. Bei dir hat es (fast schon leider) perfekt gepasst.
mfg :DarthVader:
@hannes: Schau ma mal. Nach dem nächsten Spieltag hätte ich gerne drei Teams punktgleich. Und dann müssen wir schauen, ob dnik hier vielleicht auch einen zu kleinen Kader hat und deswegen später in der Saison ganz "natürlich" etwas schwächelt...
tippkick
22.09.2020, 16:06
Sorry tippkick. Das war ein reines Glück. 0:0 wäre wohl OK gewesen, wobei auch das nur daraus resultiert, dass du der erste Gegner bist, bei dem mein 2x um die Ecke denken bei der Taks-Einstellung funktioniert hat. Normalerweise rennt man mit so komplizierten Spieltheorien immer voll gegen die Wand. Bei dir hat es (fast schon leider) perfekt gepasst.
mfg :DarthVader:
jo, wobei ich diesmal ganz simpel gespielt hab und ohne nachdenken aufgestellt hab … ;-)
aber wenn es keine einzige wirkliche torchance gibt, dann ist die truppe vermutlich nicht gut genug und du hast verdient gewonnen. da hilft lamentieren nix … ;-)
hannes111
22.09.2020, 19:03
@hannes: Schau ma mal. Nach dem nächsten Spieltag hätte ich gerne drei Teams punktgleich. Und dann müssen wir schauen, ob dnik hier vielleicht auch einen zu kleinen Kader hat und deswegen später in der Saison ganz "natürlich" etwas schwächelt...
glaub ned das er einen zu kleinen kader hat, eher ich
sei BS is a waunsinn hab schon alles probiert
hoffe das dein wunsch in erfüllung geht8-)
hannes111
24.09.2020, 19:06
hab heute riskiert wegen fitness . ist sich gerade noch ausgegangen mit viiiiiiel masn:not_worthy:
möchte ja beim nächsten spiel auch wieder mal punkten:lol:
flipside
25.09.2020, 06:15
Dieser Spieler fasziniert mich: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7658912&code=66869eb2875a2e00a107633bdebc9b26
Spielt ein einziges Spiel, trifft sogar und hat nach 5 weiteren Spielen ohne Einsatz noch immer Motivation 11. Der Typ sollte Inspiration für die anderen Teamkollegen sein :lol:
@Liga: Hat's bei Merkel einen Trainerwechsel gegeben?
hab heute riskiert wegen fitness . ist sich gerade noch ausgegangen mit viiiiiiel masn:not_worthy:
möchte ja beim nächsten spiel auch wieder mal punkten:lol:
Mist, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht auch bei der Aufstellung auf die Fitness geschaut! Vielleicht wäre sich ein Pünktchen ausgegangen. Wobei - nö, eher nicht... :wink:
Spannende Tabellenkonstellation jedenfalls. Vier Teams spielen um den Meistertitel, alle anderen gegen den Abstieg.
hannes111
27.09.2020, 18:38
naja gotty zum teil hast recht ausser bei dir denn mitn abstieg wirst du nix zu tun haben
hannes111
27.09.2020, 19:14
Dieser Spieler fasziniert mich: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7658912&code=66869eb2875a2e00a107633bdebc9b26
Spielt ein einziges Spiel, trifft sogar und hat nach 5 weiteren Spielen ohne Einsatz noch immer Motivation 11. Der Typ sollte Inspiration für die anderen Teamkollegen sein :lol:
@Liga: Hat's bei Merkel einen Trainerwechsel gegeben?
hab ned so richtig aufgepasst aber wenn man sich seine taks werte anschaut hat er schon einen massiven abfall im letzten spiel gehabt
Spretilof
28.09.2020, 07:16
naja gotty zum teil hast recht ausser bei dir denn mitn abstieg wirst du nix zu tun haben
Gotty wird diese Saison Mittelfeld und nächste Saison Meister... Glaub ich zumindest ;-)
hannes111
28.09.2020, 16:56
@ ZAUBERLEHRLING
wenn du mich meinst wegen der angeblichen geschobenen partie würd ich gerne wissen was du da genau meinst
denn einfach irgendwas in den raum werfen und nix genaues sagen wäre nicht fair. es betrifft ja gotty genauso
Spretilof
28.09.2020, 17:47
@ ZAUBERLEHRLING
wenn du mich meinst wegen der angeblichen geschobenen partie würd ich gerne wissen was du da genau meinst
denn einfach irgendwas in den raum werfen und nix genaues sagen wäre nicht fair. es betrifft ja gotty genauso
Hi hannes,
Betrifft nicht dich. Der Vorwurf geht an riccir. Der hat vor 2 Saisonen im entscheidenden Spiel gegen gotty verloren, nachdem er davor durchmaschiert ist. Deshalb ist gotty noch aufgestiegen und er blieb sitzen.
Genau, das war gemeint. Zauberlehrling hat riccir damals als unbesiegbar erachtet und mir jegliche Siegchance abgesprochen. Riccir hat dann in unserem Duell seinen Zweiergoalie spielen lassen und ich habe gegen ihn gewonnen (so wie übrigens auch alle nachfolgenden Spiele). Zauberlehrling hat uns daraufhin Schiebung unterstellt, was glatter Rufmord ist. Denn es gab nie eine Absprache, riccir wollte vermutlich nur seinen Tormann für die kommende Saison schonen.
Riccir hat sich für die Schonung leider einen etwas unglücklichen Zeitpunkt ausgesucht und den Ärger von Zauberlehrling verstehe ich schon. Aber die Unterstellung von Schiebung ist schlicht und einfach Schwachsinn.
Gotty wird diese Saison Mittelfeld und nächste Saison Meister... Glaub ich zumindest ;-)
:party: welche Substanzen hast du dir denn heute in den Kaffee geschüttet? :-D
Muss ich dir erst zeigen, welche Spieler ich heuer verkaufen musste, weil sie das Pensionsschild bekommen haben? ;-)
zauberlehrling
28.09.2020, 19:38
Ich möchte dass nicht mehr aufwerfen, aber der 2. torwart, und ein fremde Taktik wo in dieser taktik 3 tore gefallen sind , wobei er in den restlichen 17 spielen davor nur 2 tore erhalten hat, dass spricht eine klare Sprache
Das mit den Taktiken kann ich nicht mehr nachvollziehen, deinen Ärger schon. Aber dennoch fordere ich dich auf, nicht mehr von Schiebung zu sprechen, weil es dafür eine Absprache zwischen riccir und mir bedurft hätte und das hat es nicht gegeben.
zauberlehrling
28.09.2020, 19:56
Das mit den Taktiken kann ich nicht mehr nachvollziehen, deinen Ärger schon. Aber dennoch fordere ich dich auf, nicht mehr von Schiebung zu sprechen, weil es dafür eine Absprache zwischen riccir und mir bedurft hätte und das hat es nicht gegeben.
doch so war es Mann, bitte in 17 spiele 2 tore erhalten , und dann in 9 minuten 3 tore komm jeder weiss wie man dass machen kann hier, und ende jetzt
tippkick
28.09.2020, 20:06
Mir hat er die Saison davor auch Schiebung unterstellt, weil ich mir erlaubt habe, meine Heimspiele zu gewinnen. Weil seiner Ansicht nach hätte ich verlieren müssen, damit er aufsteigen kann. Alles andere ist seiner Ansicht nach Schiebung.
Muss man nicht verstehen.
zauberlehrling
28.09.2020, 20:09
Passt schon , dass war aufgelegt, kannst du in den spielberichten alles nachvollziehen, also nicht behaupten ich habe was falsch gemacht lieber junge
tippkick
28.09.2020, 20:15
Ich sag´ nur, ich hab´ alles richtig gemacht damals und mein Match gewonnen. Die große Ungerechtigkeit dazu existiert nur in Deiner Vorstellung.
zauberlehrling
28.09.2020, 20:20
Ich sag´ nur, ich hab´ alles richtig gemacht damals und mein Match gewonnen. Die große Ungerechtigkeit dazu existiert nur in Deiner Vorstellung.
du vergiss es du warst nicht beteiligt, also kannst nicht mitreden
tippkick
28.09.2020, 20:25
54. Saison, 1. Oberliga/4, letztes Match:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=16675561
Du unterstellst immer wieder was. Und es nervt schön langsam. Muss doch andere Themen geben.
zauberlehrling
28.09.2020, 21:58
und du mischt dich immer wieder ein was dir nichts angeht, also halt dich raus, oder weisst sonst nichts
tippkick
28.09.2020, 22:14
Nö. Du kriegst nur das zu hören, was Du verdienst. Außer Beschuldigungen kommt nämlich nix von Dir.
doch so war es Mann, bitte in 17 spiele 2 tore erhalten , und dann in 9 minuten 3 tore komm jeder weiss wie man dass machen kann hier, und ende jetzt
wie schon mal geschrieben; legitime Variante. Und schonen zum Saisonwechsel gehört dazu. Ärgerlich für die Betroffenen, klar, aber von Schiebung kann wirklich nicht die Rede sein!
Gotty hat nichts falsch gemacht und nur von den Umständen profitiert. Soll vorkommen. Deswegen hat er sich nicht zu rechtfertigen. Also unterlasse bitte diese Unterstellungen. Peace out 8-)
Ich möchte dass nicht mehr aufwerfen, aber der 2. torwart, und ein fremde Taktik wo in dieser taktik 3 tore gefallen sind , wobei er in den restlichen 17 spielen davor nur 2 tore erhalten hat, dass spricht eine klare Sprache
nein, es wurde keine fremde Taktik gespielt und du weißt das genau, wennst nur a bissl eine Ahnung von dem Spiel hast.
Hier der Spielbericht, man sieht an den Taktikwerten von riccir eindeutig, dass er keine fremde Taktik gespielt hat:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=17527435
und hier die logische Erklärung von riccir:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1442368#post1442368
du schreibst wissentlich die Unwahrheit und beschuldigst zwei anerkannte Teamchefs der Schiebung. Zum Glück sind riccir und Gotty a bissl cooler drauf als ich - weil ich empfinde deine Verschwörungstheorie als unerträgliche Zumutung ...
nein, es wurde keine fremde Taktik gespielt und du weißt das genau, wennst nur a bissl eine Ahnung von dem Spiel hast.
Hier der Spielbericht, man sieht an den Taktikwerten von riccir eindeutig, dass er keine fremde Taktik gespielt hat:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=17527435
du schreibst wissentlich die Unwahrheit und beschuldigst zwei anerkannte Teamchefs der Schiebung. Zum Glück sind riccir und Gotty a bissl cooler drauf als ich - weil ich empfinde deine Verschwörungstheorie als unerträgliche Zumutung ...
Hallo Leute!
Hier ist die Bundesliga und die derzeit besten Teams und Teamchefs am tüfteln. Lasst vergangenes ruhen und erfreut euch am Spiel!
Und bedenk! Es ist nur ein Spiel!
OMS
Hallo Leute!
Hier ist die Bundesliga und die derzeit besten Teams und Teamchefs am tüfteln. Lasst vergangenes ruhen und erfreut euch am Spiel!
Und bedenk! Es ist nur ein Spiel!
OMS
sorry, hab mich provozieren lassen, danke OMS für den Hinweis ;-)
zauberlehrling
30.09.2020, 12:34
Nö. Du kriegst nur das zu hören, was Du verdienst. Außer Beschuldigungen kommt nämlich nix von Dir.
und du redest überall mit, was dich nichts angeht also lass dass, ich weiss was war und was du darüber denkst interessiert mich nicht, also lass mich in ruh
spielts gscheit , dann brauchts net suddern :lol:
tippkick
30.09.2020, 18:24
und du redest überall mit, was dich nichts angeht also lass dass, ich weiss was war und was du darüber denkst interessiert mich nicht, also lass mich in ruh
Nachdem regelmäßig der gleiche Unsinn kommt, werd´ ich auch in Zukunft regelmäßig darauf hinweisen, dass es mit Deiner Urteilsfähigkeit nicht weit her ist. Kannst Dich darauf verlassen.
hannes111
01.10.2020, 09:24
So Versuche heute einfach zu spielen und mit nur 3 erweiterte Einstellungen mein Glück gegen Merkel. Gegen spreti hab ich 15 verschiedene Einstellungen gemacht und nicht eine Torchancen bekommen
flipside
02.10.2020, 06:15
Hannes on fire! Wenn du weiterhin so die Auswärtssiege einpackst wird dir die Titelverteidigung nicht zu nehmen sein :prost:
Deine gestrige Leistung war aber auch sehr wichtig. 8-)
Die sportliche Spannung finde ich viel Interessanter als Befindlichkeitsdiskussionen.in der höchsten Liga :lol:
hannes111
04.10.2020, 19:41
Hannes on fire! Wenn du weiterhin so die Auswärtssiege einpackst wird dir die Titelverteidigung nicht zu nehmen sein :prost:
hey du hast ja auch ganz stark gespielt gegen dnik( schade das man nix hört von ihm) hoffe du spielst gegen mich morgen ned so stark:lol:
mei favoriert ist trotzdem da dnik aufn meister
sorry das i di ned auf da rechnung hab:fear::prost:
flipside
05.10.2020, 07:51
hey du hast ja auch ganz stark gespielt gegen dnik( schade das man nix hört von ihm) hoffe du spielst gegen mich morgen ned so stark:lol:
mei favoriert ist trotzdem da dnik aufn meister
sorry das i di ned auf da rechnung hab:fear::prost:
a ge, ich hab mich selbst nicht auf der Rechnung, bin froh wenn ich den Klassenerhalt schaff :-D
zauberlehrling
07.10.2020, 14:21
wie schon mal geschrieben; legitime Variante. Und schonen zum Saisonwechsel gehört dazu. Ärgerlich für die Betroffenen, klar, aber von Schiebung kann wirklich nicht die Rede sein!
Gotty hat nichts falsch gemacht und nur von den Umständen profitiert. Soll vorkommen. Deswegen hat er sich nicht zu rechtfertigen. Also unterlasse bitte diese Unterstellungen. Peace out 8-)
ist ja ganz was neues , dass man die Taktik schonen kann, hab ich gar nicht gewusst dass die dann besser ist am nächsten spieltag?? alle ehre!!!!
zauberlehrling
07.10.2020, 14:23
würde mich interessieren was du da mitredest wo du keine ahnung hast, ich habe die gesamte saison beobachtet, und glaub mir, in 17 spielen 2 tore bekommen, in 22,5 min 3 tore bekommen, ahhh eindeutiger gehts nicht mehr , also, halt bitte da rauss
zauberlehrling
07.10.2020, 14:26
Nachdem regelmäßig der gleiche Unsinn kommt, werd´ ich auch in Zukunft regelmäßig darauf hinweisen, dass es mit Deiner Urteilsfähigkeit nicht weit her ist. Kannst Dich darauf verlassen.
nachdem du wiedrholt den gleichen Müll laberst obwohl du nicht involviert warst und die feinheiten kennst, vergiss es einfach, versteh nicht das ssich die möchtegern einmischer sich zu wort melden obwohl sie nicht involviert sind, hast keine ander dinge zu machen=?
hannes111
07.10.2020, 19:46
@ zauberlehrling
ich verstehe deinen frust, obwohl er auch schon lange anhählt.
aber ein taktikwert von 27 in der 1HZ bringst hundertprozentig ned mit einer fremd gespielten taktik zusammen
du kannst es gegen sv oms 1968 zuhause ausprobieren. spiel deine stärkste und irgendeine fremde taktik in der ersten oder zweiten HZ
zauberlehrling
07.10.2020, 21:34
ok alles klar, ihr habt alles recht, und ende der diskussion.
hannes111
08.10.2020, 19:56
spreti gib gas du hoast schau wieder soviele unendschieden:shock::shock:
Ein 0:1 bei 5:1 Chancen ist natürlich verdammt bitter. Vor allem, weil mich ein Sieg von allen Abstiegssorgen befreit hätte. So aber bleibt es leider spannend.
Wobei ich sagen muss, dass ich einen sehr starken Gegner hatte. Vor allem hinsichtlich Zukunft. Die Tippkicker sind noch eine relativ junge Mannschaft. Wenn tippkick beim Pensionsbingo kein großes Pech hat, könnte er in 2 bis 3 Saisonen ein sehr seriöser Titelanwärter sein!
Spretilof
13.10.2020, 10:55
spreti gib gas du hoast schau wieder soviele unendschieden:shock::shock:
Hey Hannes,
nett das du noch an mich denkst, aber heuer wird es ein Zweikampf. Es hat letzte Saison bei mir einfach alles gepasst, daher war ich da dabei. Diese Saison sind schon viele kleine Fehler passiert und da geht es sich halt nimmer aus.
Das ist nicht schlimm und ihr (du & dnik) solltet euch nicht (wie in der Vorsaison) noch etwaige Fehler erlauben, dann bin ich schon noch da. Aber realistisch macht ihr beide es euch aus und ich schau, dass ich noch eine Medaille hole. Das reicht mir schon ;-)
Spretilof
13.10.2020, 10:58
Oh, zauberlehrling verkauft. Sehr schade, aber eine gute Gelegenheit...
hannes111
13.10.2020, 19:38
Ein 0:1 bei 5:1 Chancen ist natürlich verdammt bitter. Vor allem, weil mich ein Sieg von allen Abstiegssorgen befreit hätte. So aber bleibt es leider spannend.
Wobei ich sagen muss, dass ich einen sehr starken Gegner hatte. Vor allem hinsichtlich Zukunft. Die Tippkicker sind noch eine relativ junge Mannschaft. Wenn tippkick beim Pensionsbingo kein großes Pech hat, könnte er in 2 bis 3 Saisonen ein sehr seriöser Titelanwärter sein!
ja solche niederlagen san bitter aber man kann auch draus lernen was mir ned immer gelungen ist:-)
mitn abstieg hast du und de tippkicker nix mehr zu tun, glaub de 4 woas jetzt unten san bleiben auch unten
übrigens an alle defler hätte für nächste saison 4 starke spieler + torwart
kann man sich jetzt schon anschauen im kader vom LBW
für mich ist es leider de letzte saison auf hohen niveau, dann gehts runter, weit runter:cry:
hannes111
13.10.2020, 19:42
Oh, zauberlehrling verkauft. Sehr schade, aber eine gute Gelegenheit...
spreti wia schauts bei dir aus, gibts noch eine saison
ich hätte ja gesamt 5 topspieler
brauche ja wieder kohle:playball:
tippkick
13.10.2020, 19:57
Danke, Gotty. Ja, das ist sehr unerwartet und glücklich gewesen. Abstiegssorgen hab´ ich trotzdem, aber ich hoffe, wir packen´s beide.
übrigens an alle defler hätte für nächste saison 4 starke spieler + torwart
kann man sich jetzt schon anschauen im kader vom LBW
für mich ist es leider de letzte saison auf hohen niveau, dann gehts runter, weit runter:cry:
Ich wäre schon interessiert. Außer es erwischt mich nächstes Jahr sehr stark mit den Pensionierungen, denn dann baue ich gleich um.
Spretilof
14.10.2020, 11:44
Ich wäre schon interessiert. Außer es erwischt mich nächstes Jahr sehr stark mit den Pensionierungen, denn dann baue ich gleich um.
Ich schieß mir gerade ins Knie, aber das würde ich an deiner Stelle jedenfalls nicht machen. Nächste Saison könnte für alle nicht-umbauer sehr interessant werden.
@Hannes: Ich nehm alle 5. Kannst sie mir auch gleich rüberschicken :lol: Machen wir fürs Gesamtpaket 10 mEUR, Deal?
Ich schieß mir gerade ins Knie, aber das würde ich an deiner Stelle jedenfalls nicht machen. Nächste Saison könnte für alle nicht-umbauer sehr interessant werden.
@Hannes: Ich nehm alle 5. Kannst sie mir auch gleich rüberschicken :lol: Machen wir fürs Gesamtpaket 10 mEUR, Deal?
an dir, dnik und Flipside komme ich sicher nicht vorbei, also geht nach vorne nichts. Aber mal schauen, vielleicht helfen die Spieler vom Hannes weiter. ;-)
@Hannes: erhöhe auf 11 Mio. fürs Gesamtpaket! :-D
Spretilof
14.10.2020, 13:38
@Hannes: erhöhe auf 11 Mio. fürs Gesamtpaket! :-D
:twitch: des is doch keine Auktion. Des is Freunderwirtschaft :becky:
hannes111
15.10.2020, 20:32
:twitch: des is doch keine Auktion. Des is Freunderwirtschaft :becky:
aiso bei 10 mille hört se de freundschaft auf:argue:
zauberlehrling
17.10.2020, 18:00
na spreti , hast schön zugeschlagen, hast noch was vor, alles gute damit
Spretilof
17.10.2020, 18:51
Jop, danke für die Spieler und die Wünsche. Damit werd ich nächste Saison nochmal auf Titeljagd gehen. Sind ja quasi perfekt!
zauberlehrling
18.10.2020, 10:59
ja dann vollen angriff, viel erfolg dir
Mist, ich habe ganz übersehen, dass du die Auktionen am Samstag auslaufen hast lassen! Wenn ich daran gedacht hätte, hätte der Spreti vielleicht den einen oder anderen Spieler weniger bekommen und du dafür etwas mehr Geld. ;-)
Spretilof
19.10.2020, 07:27
Mist, ich habe ganz übersehen, dass du die Auktionen am Samstag auslaufen hast lassen! Wenn ich daran gedacht hätte, hätte der Spreti vielleicht den einen oder anderen Spieler weniger bekommen und du dafür etwas mehr Geld. ;-)
Danke dafür. Bin dir da nicht böse.
Aber ist mir auch schon sooo oft passiert. Fast so oft, wie das mich der Bellou dann in der letzten Sekunde noch überboten hat :lol:. Aber deshalb hatte ich jetzt auch noch die Kohle für diese Transfers ;-)
Spretilof
22.10.2020, 08:23
Heute wieder ein sehr interessanter Tag. Schön finde ich auch, dass die Quoten für mich gar nicht so eindeutig waren, wie gedacht. Tippkick hat einfach ein saustarkes Team :respect:
@tippkick: Willst vorher Taktikeinstellungen austauschen oder lassen wir uns überraschen?
edit: Natürlich beziehe ich mich im ersten Satz auf das Spitzenspiel. Würde jedenfalls einen Sieg von Hannes prophezeihen.
tippkick
24.10.2020, 20:38
@tippkick: Willst vorher Taktikeinstellungen austauschen oder lassen wir uns überraschen?
Ganz einfach die falschen Taks-Einstellungen erwischt … :mrgreen:
Gratuliere Spreti, jetzt bist wieder voll im Rennen! Ich würde sogar sagen, dass jetzt alle Trümpfe in deiner Hand sind!
flipside
27.10.2020, 06:33
Gratuliere Spreti, jetzt bist wieder voll im Rennen! Ich würde sogar sagen, dass jetzt alle Trümpfe in deiner Hand sind!
Ohja, Spreti bringt seine PS voll auf die Straße - spitzen Spiel gestern :thumb:
Da ist jetzt haufenweise Spannung drin und die nächste Runde hat nun noch mehr Brisanz. Ich schau mir das gemütlich aus der 2. Reihe an 8-)
Spretilof
27.10.2020, 09:14
Ohja, Spreti bringt seine PS voll auf die Straße - spitzen Spiel gestern :thumb:
Da ist jetzt haufenweise Spannung drin und die nächste Runde hat nun noch mehr Brisanz. Ich schau mir das gemütlich aus der 2. Reihe an 8-)
Danke, kann es selbst noch nicht ganz fassen. Habe natürlich ordentlich getüftelt, aber eigentlich mit wenig Hoffnung. Bin jetzt schon furchtbar stolz, dass ich jetzt die 2. Saison hintereinander kurz vor Schluss noch (realistisch) um den Titel mitspiele.
Das Einzige was mich beschäftigt ist, dass ich in den letzten beiden Saisonen IMMER direkt nach so einem Erfolg alles verspielt habe. Werde jetzt in mich gehen und mir die Taktik für Donnerstag überlegen. Die Gefahr ist immer, dass ich zu defensiv bin und mich dann zu einem unbrauchbaren 0:0 nudel.
Ich freu mich riesig, schon wieder so eine geile Saison. Auch wenn ich am Ende vielleicht nur dem Hannes geholfen habe gestern :lol:
Extraklasse Spreti - das sind die Partien, die eine ganze Saison entscheiden können - Geiles Saisonfinale - Gratuliere euch - freu mich, dass es so spannend bleibt :-D
hannes111
28.10.2020, 19:04
hey spreti werd heut ned tüfteln und einfach nur gas geben morgen;-)
Spretilof
28.10.2020, 19:10
hey spreti werd heut ned tüfteln und einfach nur gas geben morgen;-)
Na, ich hab sxhon etwas getüftelt. Ist zu wichtig morgen ;-)
flipside
30.10.2020, 07:19
Ich hab da ein kleines 'ethisches' Thema - es geht um meinen Trainer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1083938
Der Herr Froeschke wird nach dem Training nächsten Dienstag seinen Ruhestand antreten. Angesichts der aktuellen Lage in der Liga ist der Zeitpunkt nicht ganz ideal, da ich noch gegen den 1. und den 2. spiele. Hab überlegt, wie ich das am fairsten lösen kann.
Möchte mit offenen Karten spielen und den Titelkampf so wenig wie möglich beeinflussen (bzw. zumindest beiden Führenden die gleiche Info geben), daher werde ich meinen Trainer nach dem heutigen Training frühzeitig kündigen. Sein Nachfolger wird das Niveau nicht halten können, werde aber selbstverständlich in beiden verbleibenden Spielen versuchen, das beste rauszuholen.
Ich hoffe das ist im besten sportlichen Sinne und wünsche ein spannendes Saisonfinale :yo:
Spretilof
30.10.2020, 08:27
Ich hab da ein kleines 'ethisches' Thema - es geht um meinen Trainer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1083938
Der Herr Froeschke wird nach dem Training nächsten Dienstag seinen Ruhestand antreten. Angesichts der aktuellen Lage in der Liga ist der Zeitpunkt nicht ganz ideal, da ich noch gegen den 1. und den 2. spiele. Hab überlegt, wie ich das am fairsten lösen kann.
Möchte mit offenen Karten spielen und den Titelkampf so wenig wie möglich beeinflussen (bzw. zumindest beiden Führenden die gleiche Info geben), daher werde ich meinen Trainer nach dem heutigen Training frühzeitig kündigen. Sein Nachfolger wird das Niveau nicht halten können, werde aber selbstverständlich in beiden verbleibenden Spielen versuchen, das beste rauszuholen.
Ich hoffe das ist im besten sportlichen Sinne und wünsche ein spannendes Saisonfinale :yo:
Danke, sehr fair von dir :up:
Damit bin ich jetzt fast froh, dass ich gestern aus eigener Kraft verloren habe. Wird wohl damit jedenfalls wieder Platz 3, ist aber auch schön. Vor allem kann ich jetzt ruhiger schlafen ;-)
hannes111
30.10.2020, 18:11
@ flipside besser kann mans ned machen in deiner situation;-)
hannes111
03.11.2020, 17:12
so eine runde noch und bin in meiner letzten saison wieder unter de top 2 geht eigentlich ned viel besser :-D
bissi enttäuscht bin i vom merkel , gegen roter stern ohne tormann zu spielen und de werte in skills und taktik um eineiges absacken zu lassen und dann wieder voll dazu sein find i ned richtig :-?:-?
aber was solls dnik hat eine spitzenmannschaft und verdient es sich voll wenns so bleibt de tabelle :clap2:
hannes111
05.11.2020, 16:48
grat nochmals an dnik mit seinen burschen zum titel:clap2::clap2:
werde morgen nochmals alles geben im cup, würde gern auch noch einen titel abstauben zum schluss
Spretilof
05.11.2020, 16:51
Auch von mir Gratulation an dnik zum verdienten Meister! Überragendes Team mit genial eingesetzten Trainer :up:
@dnik Gratulation zum Meistertitel, sehr stark gemacht!
1 Forumsbeitrag ever ist aber leider keine Meisterleistung;-)
grat nochmals an dnik mit seinen burschen zum titel:clap2::clap2:
werde morgen nochmals alles geben im cup, würde gern auch noch einen titel abstauben zum schluss
werde morgen dir und spreti fest die Daumen drücken - Grats Euch :-D
@dnik Gratulation zum Meistertitel, sehr stark gemacht!
1 Forumsbeitrag ever ist aber leider keine Meisterleistung;-)
Ich hab ihm mal eine pn geschrieben, da hat er sogar geantwortet! :-D
Ich würde mich feiern lassen im forum an seiner Stelle!!!
Hey dnik herzliche Gratulation!!! Falls du doch mitliest;-)
Und bezüglich Merkel. Ich glaube der schaut nur alle 3, 4 Spieltage mal rein - alles voreingestellt bei ihm. In der 2. Buli hat er damals die Tak Einstellungen die ganze Saison gleich gespielt. Aber das wird euch Trainer Füchsen doch wohl aufgefallen sein!
LG lanx
Spretilof
06.11.2020, 08:23
Zumindest ein kleiner, nie zu beweisender Rekord, den ich derzeit halte:
In meinem Team befinden sich derzeit 21 goldene Handschuhe. Und einer kommt noch dazu für diese Saison = 22 ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5068848&code=196639e97a1af6430552ecd3e930efbe
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5074384&code=8b0f485d85d4cc9d95cbe39bfb8668bf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5695784&code=48df3bf02f13825e173cfa7c40e73cce
Zumindest ein kleiner, nie zu beweisender Rekord, den ich derzeit halte:
In meinem Team befinden sich derzeit 21 goldene Handschuhe. Und einer kommt noch dazu für diese Saison = 22 ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5068848&code=196639e97a1af6430552ecd3e930efbe
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5074384&code=8b0f485d85d4cc9d95cbe39bfb8668bf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=5695784&code=48df3bf02f13825e173cfa7c40e73cce
Hallo Spreti,
wieso so viele Torhüber?
Machst du es wie der FC Bayern und kaufst es der Konkurrenz weg oder hast du andere Gründe?
Dnik, gratuliere zum Meistertitel! Spitzen Saison wieder mal, aber diesmal hast du es über die Ziellinie gebracht! :thumb:
Starke Saisonleistungen auch von Hannes und Spreti! Euch ist eigentlich nur zum Verhängnis geworden, dass ihr untereinander zu viel remisiert habt. Und dass ich es nur gegen dnik nicht geschafft habe, ihm Punkte abzunehmen - sorry dafür! :oops:
roter-stern
06.11.2020, 10:29
Danke für die netten Gratulationen, ich freue mich sehr.
Wünsche allen eine angenehme Saisonpause und schön gesund bleiben.
Alles Liebe,
Dnik
haben wir dir nun doch mal ein paar Wörter entlockt! :-D
übrigens: in der ewigen Tabelle der 1. Buli bist du von denen, die 36 Spiele absolviert haben, mit Abstand am weitesten vorne! Möglicherweise bist du überhaupt das Team mit dem höchsten Punkteschnitt von allen, die in der ewigen Tabelle sind.
Die senile Bettflucht machts möglich:
Hier die aktualisierten Chronologien und Medaillenspiegel der 1. Buli/Ö und Teamchefcup/Ö
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746
Gratulation an alle, die diese Saison ihre Ziele erreicht haben ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.