PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 57

dbdtBot
24.06.2020, 13:08
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

michi7792
24.06.2020, 13:15
begrüße alle zur neuen saison.

also bei mir wirds diesmal denk ich wieder nix mit aufstieg. dafür gehn mir zuviele in pension. aber ich werd um den klassenerhalt fighten.
mal schauen was rauskommt.

finanziell schauts ganz gut aus und eventuell geht sich der verkauf von 2 jugi stars aus, sollte dann auch noch geld in die kriegskassen spülen um vielleicht nächste saison anzugreifen oder den klassenerhalt zu sichern.

analyse aller teams, bzw. was ich glaube was am ende der saison herauskommt gibts auch mal in den nächsten tagen.

auf eine spannende saison (letzte hatten die zwei aufsteiger 4! niederlagen) und auch ein belebtes forum.

lg
michi

Bellou
24.06.2020, 18:45
begrüße alle zur neuen saison.

also bei mir wirds diesmal denk ich wieder nix mit aufstieg. dafür gehn mir zuviele in pension. aber ich werd um den klassenerhalt fighten.
mal schauen was rauskommt.

finanziell schauts ganz gut aus und eventuell geht sich der verkauf von 2 jugi stars aus, sollte dann auch noch geld in die kriegskassen spülen um vielleicht nächste saison anzugreifen oder den klassenerhalt zu sichern.

analyse aller teams, bzw. was ich glaube was am ende der saison herauskommt gibts auch mal in den nächsten tagen.

auf eine spannende saison (letzte hatten die zwei aufsteiger 4! niederlagen) und auch ein belebtes forum.

lg
michi
hallo michi, ich wünsch dir auch alles Gute für diese Saison :yo:

Bellou
24.06.2020, 18:47
hallo auch an Dtscho, da kehrt eine Legende zurück - wünsch dir auch alles Beste :-D:thumb:

sagi
25.06.2020, 16:48
Herzliche Grüße auch von meiner Seite!
Freut mich, dass es hier oben auch mal wieder ein belebteres Forum gibt. Bin schon gespannt auf meine Premiere in der 1. OL!
Klassenerhalt sollte sich ausgehen und irgendwie würd's mich natürlich reizen, in den (meinen Jungs verbleibenden) 2-4 Saisonen mal in die Bundesligen zu schaffen.
Mach mich gleich zum Fan von euch allen, würd mich über selbiges freuen, das silberne Fan Achievement hol ich mir noch ;-)

LG, Sagi

schurdel
25.06.2020, 17:43
hallo!
viel vergnügen an alle!

vielleicht geht sich für mich der klassenerhalt aus, aber nur vielleicht.
ich investiere die nächsten 2 - 4 saisonen in spieler

Lindi
26.06.2020, 05:25
Hallo an alle.
Ich wünsche allen eine gute Saison.
Ich würde gerne aufsteigen.
Das wird allerdings sehr schwer.
Ich hab wieder in Spieler investiert.
Mal sehen, ob es hilft.

michi7792
29.06.2020, 18:18
also das ist mal eine spannende erste runde.

vom gefühl her haben wir wieder zwei bis drei umbauer in der liga, das heisst auch um die aabsteigsplätze wirds extrem spannend.
ich für meinen teil habe mit dem heutigen x nicht wirklich gerechnet freut mich aber umso mehr.:-D

ich glaube die rastafari und werfen werden sich den titel ausmachen und eben auch die beiden aufsteiger sein. vielleicht mischt sich ja noch gürtel in den kampf ein. so spannend und ausgeglichen wie letzte saison wirds diesmal glaub ich nicht.

Lindi
01.07.2020, 06:04
Es würde mich freuen, wenn ich aufsteige.

Aber ich hab einfach teilweise schlechte taktik werte. und weiß auch nicht, wie ich die Werte steigern kann.

das ist jetzt zwar wahrscheinlich das falsche forum, aber hat da jemand tipps für mich?

fly
01.07.2020, 06:35
Es würde mich freuen, wenn ich aufsteige.

Aber ich hab einfach teilweise schlechte taktik werte. und weiß auch nicht, wie ich die Werte steigern kann.

das ist jetzt zwar wahrscheinlich das falsche forum, aber hat da jemand tipps für mich?

der trick ist simpel. erfahrung und ein guter trainer.

Lindi
01.07.2020, 09:12
Wo kann ich Erfahrung kaufen????:-?

Lindi
01.07.2020, 09:14
naja, meine jungs haben noch 3-4 saisonen um Erfahrung zu sammeln.

Ein Top-Trainer ist vom Budget her ausgeschlossen.

sagi
02.07.2020, 13:01
Ich bin ganz zufrieden mit dem Start :-) Heut geht's gegen einen alten Bekannten, Palmeiras war auch schon letzte Saison bei mir in der Liga. Da hat's zu zwei knappen Siegen gereicht, ich hoff, auch heute. Schlechter ist meine Mannschaft jedenfalls nicht geworden :-P

Lindi
07.07.2020, 15:43
Der start war für mich auch gut, aber die entscheidenden Spiele kommen jetzt:evil:
Bin schon gespannt.

Lindi
10.07.2020, 05:48
Großes Lob an den Torwart von michi.

Verdammt! 9 chancen - kein tor!

So wirds nix mit dem auftstieg.

sagi
11.07.2020, 10:47
Also ich würd noch nix abschreiben. In der Liga können sich die ersten 7 nei entsprechendem Spielverlauf alle gegenseitig Punkte wegnehmen. Mein Optimismus hat durch die Niederlage gegen Palmeiras zwar einen Dämpfer erhalten, aber jetzt folgen mal die zwei Spiele gegen die Nachzügler, dann schau ma mal.

Lindi
13.07.2020, 07:51
naja, mal sehen.

heute steht ein sehr wichtiges Spiel an. Rastafari scheint sehr skill-stark zu sein.

Taktik sollte ich eigentlich ein wenig besser sein. (laut Rangliste)

Bin gespannt.

michi7792
14.07.2020, 09:23
so also nachdem ich die letzten zwei wochen bei den transfers gepennt habe geht bei mir die reise jetzt wohl eher richtung klassenerhalt als aufstieg.
da hab ich mir einige günstige super kicker durch die lappen gehen lassen.

dafür werden halt wieder ein paar junge ausgebildet was hoffentlich mitte der saison zu einem ordentlichen geldregen führen wird.

die liga ist aber schon wieder eng und spannend...hätte ich am anfang nicht gedacht. macht aber definitiv wieder richtig spaß!

weiter so ;-):-D

Lindi
20.07.2020, 10:09
von Platz 1 auf Platz 5 in einer Runde:-(

sagi
21.07.2020, 11:12
Bin gespannt, was die letzten beiden Hinrunden bringen. Von Platz 1 bis 5 ist ja alles möglich, wie wir gesehen haben :-)

sagi
21.07.2020, 11:13
@Lindi: bist leicht ein Anstoß Fan :-) ?

Lindi
22.07.2020, 06:22
Anstoß Fan?
wie meinst du das?

die nächste runde wird interessant. die ersten 6 in der Tabelle spielen alle gegeneinander. und ich glaube, dass man bei keinem der spiele vorher sagen kann, wie es ausgeht.

du hast wohl ein starkes team. ich hoffe, dass meine männer dagegenhalten können.

sagi
22.07.2020, 14:15
Dein Logo erinnert mich stark an den Fußballmanaer Anstoß, deshalb.

schurdel
27.07.2020, 16:57
2 rote ist ein kleines kunststück,
aber leistbar, wenn ein schwacher gegner folgt.
gut gespielt lindi

Lindi
28.07.2020, 06:06
ich habe dafür das achievement "kartensammler" bekommen.
sorry.
und trotzdem - oder deshalb - verloren.

bin gespannt, wie es in der rückrunde geht. aber ich bin wohl endgültig aus dem auftstiegskampf draussen.

michi7792
28.07.2020, 07:56
haha...ja zwei rot is heftig. aber eigentlich genau richtige, weil der nächste gegner eh auch so zu packen ist.

also mir gefällt das unsere liga echt spannend ist. hab das anfangs irgendwie nicht gedacht. da kann offensichtlich jeder jeden schlagen. :-D

mein team ist in den letzten runden auch ein wenig in fahrt gekommen, trotz einbau des einen oder anderen jungen spielers.
wenns gut hergeht kann ich in der saison noch 2-3 verkaufen und das budget für die nächste saison aufstocken.

ansonsten muss ich mir überlegen ob ich nicht auch mal wie der eine oder andere einen radikalen schnitt vollziehe. find aber die lange aufbauarbeit dann nicht so spannend.

schurdel
29.07.2020, 08:22
klone ziehen nein danke ;)
wobei dem stadionbesucher egal ist, ob man gewinnt, oder regelmäßig abgeschlachtet wird LOL

michi7792
31.07.2020, 09:37
aaa....das gibts ja nicht. immer wenn ich glaub ich hab eine idee und wage ein experiment bekomm ich wieder eine watschn.:-(
jetzt schauts mit den vorderen plätzen gleich wieder schlechter aus.:-x

naja, interessant finde ich ja den taktikwert. würde gerne wissen wie stark dein trainer ist, weil an der erfahrung und taktik meiner spieler kanns nicht liegen warum dein wert höher is. meine spieler haben deine an erfahrung ja um längen geschlagen was ich im vorbericht gesehen habe.

mir gibt das spiel nach wie vor rätsel auf bzw. hab ichs offenbar noch nicht durchschaut.:lol::lol:

Dtscho
08.08.2020, 15:46
Ein spätes Hallo an alle. Endlich Mal wieder eine Liga mit Forum Aktivität. Bei mir happerts leider noch etwas mit der taktik

Bellou
08.08.2020, 16:41
Ein spätes Hallo an alle. Endlich Mal wieder eine Liga mit Forum Aktivität. Bei mir happerts leider noch etwas mit der taktik

Während du jahrelang ein Team aufgebaut hast, hat dieser Speiler, namens Rasta Dtscho (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1264418), in Teamchefcup und 1. Buli 4 Titel geholt :-D

Dtscho
09.08.2020, 07:55
Während du jahrelang ein Team aufgebaut hast, hat dieser Speiler, namens Rasta Dtscho (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1264418), in Teamchefcup und 1. Buli 4 Titel geholt :-D

Hallo bellou. Jawohl, eine Legende.

Das war damals mein lieblingsspieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=758740

Ich glaub es war auch der erste der in allen skills austrainiert war + 4 Taktilen.

Diesmal wird's wahrscheinlich nichts mit dem bulititel werden. Dafür ist xdemons Team zu stark.

Bellou
11.08.2020, 17:33
gratulation dtscho, zu deinem heroischen Kampf gegen hannes111 ;-)

Zweiter 1. Oberliga/4 gegen Zweiten 1. Bundesliga

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=18378100

Dtscho
11.08.2020, 18:25
gratulation dtscho, zu deinem heroischen Kampf gegen hannes111 ;-)

Zweiter 1. Oberliga/4 gegen Zweiten 1. Bundesliga

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=18378100

Thx! Hat leider nicht gereicht;(

Bellou
11.08.2020, 18:56
Thx! Hat leider nicht gereicht;(
denk dir nix - da war ja net wirklich etwas zu erwarten in so einer Partie ...
Deine Zeit kommt sowieso noch *grins*

sagi
24.08.2020, 09:09
So, einen Punkt noch aus den letzten beiden Spielen und ich hätt die Liga doch tatsächlich gewonnen :-) Im Cup hat's immerhin bis ins Achtelfinale gereicht, jetzt bin ich gespannt, ob ich es die nächsten beiden Saisonen erstmalsauch in die 1. BL schaffe. 1-3 gute Jahre hat mein Kader ja noch.

Lindi
24.08.2020, 18:23
Verdammt.
Ich will nicht absteigen.
Das wird sehr spannend.

schurdel
25.08.2020, 12:45
ich habe es in der ersten runde gegen rastafari vergeigt
da hatte ich die taktik 4x auf ko

michi7792
27.08.2020, 19:15
na bitte...im letzten spiel den klassenerhalt fixiert und schönerweise noch mit ein paar eigenbauspielern.:-D

gratuliere dem meister zum titel und dem zweiten zum aufstieg in die 2.buliga. vertretets unsere liga ordentlich damit ma uns ned schämen müssen.:lol::lol::lol:

um schurdel tuts mir ein leid das dein team runter muss. is immer klass forumsaktive spieler in der liga zu haben und da ist jetzt leider einer weniger dabei.

je nachdem was der transfermarkt bei mir noch hergibt werde ich meine strategie für nächste saison wählen, aber irgendwie schauts ein bisschen nach neustart aus. wenn mir zuviel in pension gehen kann ichs nicht mehr kompensieren.

freu mich schon auf die neue saison.

Lindi
29.08.2020, 06:26
Ich bin froh, dass ich den klassenerhalt geschafft habe.
Ich werde noch weiter investieren.
Hoffentlich komme ich dann irgendwann noch eine Klasse höher.

War eine spannende Saison. Glückwunsch an den souveränen Meister.

Freu mich schon auf die nächste Saison.

Lindi
29.08.2020, 06:31
Gratuliere michi zum Jugend Meister.
Den Titel wollte eigentlich ich haben.

sagi
30.08.2020, 08:16

Nicht nur du ;-) Die Jugendmeisterschaft war ja bis zum letzten Spieltag extrem spannend, mir hat grad ein Tor zum Titel gefehlt....

Und danke für die Glückwünsche, ich werde mein Bestes in der 2. BuLi geben und in 3-4 Saisonen schau ich dann am Weg nach unten wieder vorbei.

LG, Sagi

michi7792
30.08.2020, 15:10

ja danke...am anfang hats ja ganz mies ausgeschaut, da war mein team im unteren drittel aber am ende habens noch mal ordentlich angezogen. hab offensichtlich ein paar gute jugis gezogen.:-D

also was ich jetzt am transfermarkt so gesehen habe sind die preise für gute kicker echt gesalzen. bin mir momentan nich tsicher ob sich das für nächste saison ausgehen wird.
stand jetzt schauts eher nach abstieg aus bzw. wenns so wird dann ein radikal schnitt und neuaufbau.

michi7792
01.09.2020, 16:51
so jetzt hab ich mal ein paar jugis auf den transfermarkt geworfen.