PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 57

dbdtBot
24.06.2020, 12:35
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

flipside
24.06.2020, 12:42
Gemmas wieder an :yo:

riccir
24.06.2020, 12:49
Nach 11 Spieljahren erstmals in der obersten Liga! :-D Man muss nur hartnäckig bleiben! 8-)

t.lanx
24.06.2020, 13:24
Nach 11 Spieljahren erstmals in der obersten Liga! :-D Man muss nur hartnäckig bleiben! 8-)

Bin a scho ewig dabei und erstmals in der buli!
Ich werds genießen hier oben in der Sonne! :-D

Bellou
24.06.2020, 17:13
ich heiße alle herzlich Willkommen in der 1. Buli und wünsch euch eine spannende Saison ;-):-D:thumb::yo:

Gerrard_8
24.06.2020, 19:30
Und ich verabschiede mich nach nur 6 Spieljahren wieder aus der BuLi, ich sag schon mal leise "Servus" :lol:

hannes111
24.06.2020, 19:36
ein griass euch auch von mir in die neue saison
hab heuer wo de mein schon 36 san nur 4 pensis ( letztes jahr auch 4) von meiner truppe die ich aufgebaut hab, leider ist halt der goali dabei.

viel glück allen und auf eine spannende saison:fencing:

Spretilof
24.06.2020, 19:38
Bin dabei.

Pensi-Bingo war nicht unbedingt auf meiner Seite. von 16 möglichen Feldspielern hat es 5 erwischt (alle 35 Jahre). Dazu natürlich der Bacher.

Einziger Lichtblick: Beide Goalies bleiben. Das heißt es sind jedenfalls noch die zwei geplanten Saisonen drinnen, wenn ich heuer nicht absteige... Aber ich habe ein gutes Gefühl diese Saison. Bin deutlich stärker wie letzte ;-)

Spretilof
24.06.2020, 19:38
ein griass euch auch von mir in die neue saison
hab heuer wo de mein schon 36 san nur 4 pensis ( letztes jahr auch 4) von meiner truppe die ich aufgebaut hab, leider ist halt der goali dabei.

viel glück allen und auf eine spannende saison:fencing:

Wie viel Feldspieler bleiben dir dann noch mit 37?

hannes111
24.06.2020, 19:42
Und ich verabschiede mich nach nur 6 Spieljahren wieder aus der BuLi, ich sag schon mal leise "Servus" :lol:

hey warst ein sehr starker gegner, hast leider 2 mal denn starken aber undankbaren 4platz belegt was ein wenig untergegangen ist, viel spass was auch immer du weiter machst;-);-)

hannes111
24.06.2020, 19:45
Wie viel Feldspieler bleiben dir dann noch mit 37?

6, das heisst höchstwahrscheinlich gibts noch eine saison drauf aber ohne DI;-)

Bellou
24.06.2020, 20:11
ja, hannes hat recht - du hättest dir auf jeden Fall einen Stockerlplatz letzte Saison verdient - 2x Vierter - aber du hast mit dieser Generation einen sensationellen Stockerlplatz im Teamchefcup vorletzte Saison geholt.

In Anbetracht, dass du erst in der 23. Saison begonnen hast, hast ja einen super fulminanten Aufstieg hingelegt.

ich wünsch dir alles Beste weiterhin bei dbdt :thumb::yo:
P.S:

ich hab beim ersten Mal 1. Buli nur 1x einen Vierten Platz geschafft, keinen Stockerlplatz ...

gotty
24.06.2020, 21:43
Hallo zusammen! Mich hat es etwas unerwartet hierher verschlagen. Aber es ist natürlich trotzdem schön, wenn man ein wenig mit der Elite mitkicken darf. Und so ein Abstiegskampf hat ja auch seinen Reiz... ;-)

t.lanx
25.06.2020, 06:04
15 Spieler - 9 Pensis (Torwart ist auch dabei!) :brick::doh:

1 Saison halt ich mal sicher durch :lol::lol::lol:

slivo
25.06.2020, 09:37
ein herzliches hallo an alle! ich schau mir das spektakel diese saison ganz entspannt an und wünsch euch eine spannende saison und mir gute unterhaltung!:lol:

hannes111
25.06.2020, 18:13
hallo slivo
da ich ja momentan de millionen zu dir trage hätte ich gern als gegenleistung gewusst mit wieviel gegewehr muass i rechnen von dir im ersten spiel:lol::lol:

Gerrard_8
25.06.2020, 19:18
hey warst ein sehr starker gegner, hast leider 2 mal denn starken aber undankbaren 4platz belegt was ein wenig untergegangen ist, viel spass was auch immer du weiter machst;-);-)

ach, das is mir doch völlig egal, cool wäre ein Titel gewesen, der 2. und 3. Platz interessieren mich nicht :lol::lol:

slivo
26.06.2020, 09:31
hallo slivo
da ich ja momentan de millionen zu dir trage hätte ich gern als gegenleistung gewusst mit wieviel gegewehr muass i rechnen von dir im ersten spiel:lol::lol:
zero! :lol:

riccir
29.06.2020, 16:54
Da bin ich aber überrascht! Was für ein freundlicher Einstieg!

Bellou
29.06.2020, 17:14
Da bin ich aber überrascht! Was für ein freundlicher Einstieg!
Grats riccir, da freu ich mich dir einen freundlichen Einstieg verschafft zu haben :-D
aber überraschend ist dein Einstieg nicht, wennst den Teamvergleich anschaust ...

Grats an dnik und gotty - überzeugende Leistungen ...

riccir
29.06.2020, 17:19
Grats riccir, da freu ich mich dir einen freundlichen Einstieg verschafft zu haben :-D
aber überraschend ist dein Einstieg nicht, wennst den Teamvergleich anschaust ...

Du hättest mich ja warnen können! :evil: Ich war ja auf eine Pleite eingestellt. Aber so wird jetzt mal ein Bierchen geköpft :th_alc:

t.lanx
01.07.2020, 08:41
Ich bin der einzige mit Norm-Taks in der Buli! :shock:

Roter-Stern und Wolfsberg mit Off-Taks und 5 Teams mit Def-Taks
Der Rest sind Umbauer.

In den Ligen darunter sieht es ganz anders aus:

2.Buli sind (20 Teams)

3 def
10-11 norm
1 off
Rest Umbauer

In der Oberliga (40 Teams)
8 defs
17 norm
8 off

Bin gespannt ob sich das in Zukunft bis in die Buli verlagert...

flipside
01.07.2020, 10:06
Der Rest sind Umbauer.

Ich bin (noch) kein Umbauer ;-)

Interessante Zahlen aus den 2. und 3. Ligen. Die letzten Saisonen waren sehr von def Teams geprägt - bin auch gespannt wie sich das in Zukunft entwickeln wird.

t.lanx
01.07.2020, 10:11

Sorry, hab ich übersehen! ich hab das Posting angepasst:-)

slivo
01.07.2020, 10:31

Interessante Zahlen aus den 2. und 3. Ligen. Die letzten Saisonen waren sehr von def Teams geprägt - bin auch gespannt wie sich das in Zukunft entwickeln wird.
soweit ich mich recht entsinne, spielten die meister aus den letzten 10+saisonen alle mit defensiver ausrichtung - soviel dazu. ich denke, dass sich daran insgesamt wenig ändern wird. mit defensiver ausrichtung erfolgreich zu sein ist wahrlich keine raketenwissenschaft und ist, im vergleich zu den anderen beiden ausrichtungen, auch mit einem nicht optimalen team möglich. ausnahmen werden auch in zukunft nur die regel bestätigen.

Bellou
01.07.2020, 10:55
ich habs seit Saison 31 dokumentiert und JA, die Ausnahme bestätigt die Regel ;-)

https://s12.directupload.net/images/200701/cx9ctisz.jpg (https://www.directupload.net)

flipside
01.07.2020, 11:54
ich habs seit Saison 31 dokumentiert und JA, die Ausnahme bestätigt die Regel ;-)

Bad Brains war norm? :shock: Hab das scheinbar komplett falsch in Erinnerung. Wer war dann der, der mit Off lange Zeit vorne mitgespielt hat? War das Pipo?

Bellou
01.07.2020, 12:09
Bad Brains war norm? :shock: Hab das scheinbar komplett falsch in Erinnerung. Wer war dann der, der mit Off lange Zeit vorne mitgespielt hat? War das Pipo?
Ja, Pipoholiker war Off ;-), so weit ich das in Erinnerung habe - aber das war in der Urzeit - Pipo hat ungefähr in der 25. Saison aufgehört ...

Edit: der TC zu Bad Brains hierß Elbo ...

Spretilof
02.07.2020, 19:05
BELLOU, Was machen Bellou?

Bellou
02.07.2020, 19:55
BELLOU, Was machen Bellou?
mach dir keine Sorgen - ich bin sicher zu schwach, um nächste Partie a Chance gegen dich zu haben ... ;-)

Wir haben ja jahrelang getüftelt, um endlich da oben anzukommen - also versuche ich vor der nächsten jahrelangen Pause da Oben noch a bissl Spaß zu haben ... :lol:

ich versuch halt in meiner letzten 1. Buli Saison noch a bissl auf die ewige Tabelle zu schauen und vielleicht im Cup eine KO-Runde zu überstehen.
Die Kohle würde sonst jahrelang herumliegen - Kohle soll zirkulieren *grins*

flipside
03.07.2020, 07:52
Wieder nix mit dem Fairness-Award, die Schiris haben's auf meine Spieler abgesehen :lol:

gotty
03.07.2020, 14:24
Wieder nix mit dem Fairness-Award, die Schiris haben's auf meine Spieler abgesehen :lol:

genützt hat es mir dennoch nix, ich war trotz Überzahl chancenlos... :shock:

gut möglich, dass die Absteiger ihre Plätze bereits eingenommen haben. ;-)

MMM
04.07.2020, 22:09

Naja, ich habe meine Tore hauptsächlich mit der 4. Taktik DS geschossen, und ich war auch nicht der einzige mit 4 Taktiken. Das ist eine eigene Kategorie und nicht dasselbe wie ein rein defensives Team.

hannes111
05.07.2020, 19:21
@spreti gratuliere noch zu deinem eindeutige sieg gegen mich, ich weiss bin ein wenig spät drann (Mein rechner ist leider defekt, einstellung hab ich aber schon vorher gemacht;-))

Spretilof
06.07.2020, 08:50
@spreti gratuliere noch zu deinem eindeutige sieg gegen mich, ich weiss bin ein wenig spät drann (Mein rechner ist leider defekt, einstellung hab ich aber schon vorher gemacht;-))

Hi Hannes,
vielen Dank. Hat mich sehr gefreut, dass ich dich einmal schlagen konnte. Denke du hast diese Saison jedenfalls die Möglichkeit Meister zu werden, da freut einen sowas schon sehr. Auch in Anbetracht der Ergebnisse von letzter Saison...

Finde dieses Saison jetzt schon sehr spannend. Sehe drei Kandidaten für den Meistertitel: hannes, dnik und flipside. Dahinter riccir und meine Wenigkeit mit Aussenseiterchancen. Gotty und t.lanx tendenziell eher Abstiegskampf, aber da habe ich mich auch schon sehr oft geirrt ;-)

flipside
06.07.2020, 09:48
Sehe drei Kandidaten für den Meistertitel: hannes, dnik und flipside.

Ich würde sogar noch weitergehen und es nicht darauf beschränken - zähle dich auf jeden Fall dazu und riccir (übrigens ein Palindrom wie mir grad auffällt) hat bisher gegen einen Umbauer und den brav am Verstärkung einkaufenden Bellou gespielt ;)

Jetzt wo Slivo am umbauen ist, ist die Liga offener. Das ist wie eine Formel 1 ohne Mercedes :lol:8-)

terminator85
06.07.2020, 15:32
@Aufsteiger (Lanx, Dnik, Riccir&Gotty): JA, genießt die Zeit in der obersten Liga!!!
Iht habt es euch hart und mit entsprechender Ausdauer erarbeitet. ;-)

15 Spieler - 9 Pensis (Torwart ist auch dabei!) :brick::doh:

1 Saison halt ich mal sicher durch :lol::lol::lol:

Ja, eine gute Saison ist damit machbar.
Bisher hast es beinhart zu spüren bekommen, wie schwach die Norm-Taks gegenüber den sonstigen High-End-"Produkten" aufgestellt sind.
...ABER 4 trainierte Taktiken können auch mal unerwartete (Auswärts-)Punkte bringen.

Ich bin der einzige mit Norm-Taks in der Buli! :shock:

Roter-Stern und Wolfsberg mit Off-Taks und 5 Teams mit Def-Taks
Der Rest sind Umbauer.

In den Ligen darunter sieht es ganz anders aus:

2.Buli sind (20 Teams)

3 def
10-11 norm
1 off
Rest Umbauer

In der Oberliga (40 Teams)
8 defs
17 norm
8 off

Bin gespannt ob sich das in Zukunft bis in die Buli verlagert...

mMn liegt es daran, dass es grundsätzlich am leichtesten ist, eine Norm-Taks-Mannschaft zusammenzustellen, weil da das Taktik-Training noch leichter ist als sonst.
Trotzdem sind die Norm-Taks, die weder "Fleisch noch Fisch"-Taks!
Es gibt generell eine große Masse an Teams/Usern, die darauf setzen, dementsprechend viele kommen bis in die 2.BuLi, wenn die Spieler entsprechende XP mitbringen.

@Lanx: Man könnte seeeehr überspitzt auch sagen: "Du bist als Normler auch nur deswegen in der 1.BuLi, weilst eine 4.Taktik auch trainiert hast!"

https://s12.directupload.net/images/200701/cx9ctisz.jpg (https://www.directupload.net)

JA, sehr interessant das ganze!
Defler haben eben 2-3 Optionen, um erfolgreich zu sein, während die anderen Ausrichtungen nur über die taktische Dominanz zum Erfolg kommen können.

Im Nachhinein ist es nun auch klarer, warum zu dbdT Anfangszeiten Leokrnjic im Dreikampf der Taksausrichtungen mit Hyde und Csaba fast immer nur Vizemeister (oder 3. wurde)!
Da haben sich viele gewundert, dass er mit einem so perfekten Team nicht mehr gewonnen hat.

...und ich kenne neben Leo einige User, die mangels Erfolg mit Norm-Taks in den BuLis aufgehört haben oder sich andere Ziele gesteckt haben.
zB Schurspringer, der sich eine mehrjährige Auszeit genommen hat oder David15, der nach England übersiedelt ist und dort auf Off-Taks gesetzt hat.

soweit ich mich recht entsinne, spielten die meister aus den letzten 10+saisonen alle mit defensiver ausrichtung - soviel dazu. ich denke, dass sich daran insgesamt wenig ändern wird. mit defensiver ausrichtung erfolgreich zu sein ist wahrlich keine raketenwissenschaft und ist, im vergleich zu den anderen beiden ausrichtungen, auch mit einem nicht optimalen team möglich. ausnahmen werden auch in zukunft nur die regel bestätigen.

Speziell User wie du oder Bellou, die mit den Def-Taks schon ewig spielen, können je nach Umstände/Gegner und Kostellation des eigenen Kaders immer sehr viel herausholen. Diese Routine (=bzw XP) wird dann speziell in der 1.BuLi gebraucht, um den entscheidenden Unterschied herstellen zu können. Defler gibt es, wie wir sehen, ja genug ganz oben.

PS@Slivo: Im Nachhinein noch GRATS zur Titel-VT!!!
Du hast damit bewiesen, dass ein -starker- Defler auch ohne Übertrainer am Ende als Sieger dastehen kann.
...und du lässt es dabei wirklich einfach aussehen, nachdem es "keine "Raketenwissenschaft ist". ;-):lol:

PS@Bellou: GRATS zu deinem aktuellen Cup-Coup!
Cup ist speziell für Teams, die bald ganz aufhören immer eine nette Spielwiese, weil man da leichter nochmal sehr konkurrenzfähig sein kann. 8-)
In der Ewigen Tabelle hast mein Team auch locker überholt. ;-)
Nach deinen Äußerungen vermute ich fast, du willst Slivo da auch noch überholen und gemeinsam mit ihm dann absteigen (bei gleich viel absolvierten 1.BuLi-Spielen)?!?

Bellou
06.07.2020, 16:01
...

PS@Bellou: GRATS zu deinem aktuellen Cup-Coup!
Cup ist speziell für Teams, die bald ganz aufhören immer eine nette Spielwiese, weil man da leichter nochmal sehr konkurrenzfähig sein kann. 8-)
In der Ewigen Tabelle hast mein Team auch locker überholt. ;-)
Nach deinen Äußerungen vermute ich fast, du willst Slivo da auch noch überholen und gemeinsam mit ihm dann absteigen (bei gleich viel absolvierten 1.BuLi-Spielen)?!?
Vielen lieben Dank Termi für die Gratulation.
Ja, du hast mein aktuelles Saisonziel aufgedeckt ;-) Es geht sich aber mit den Punkten gegen die Umbauer nicht aus - da braucht es mehr.

Angefangen hab ich diese Saison mit 5 Vollprofis und der Rest setzte sich aus Platzwart, Masseure, Billeteure, Ordner und Pressesprecher zusammen - mittlerweile hab ich einen 6. Vollprofi und habe 2 Unterliga-Spieler dazubekommen - vielleicht schaffe ich ja irgendwie und irgendwann noch diese Saison die notwendigen Punkterl, um slivo in der Ewigen Tabelle der 1. Buli noch abzufangen ... ;-) Abstieg ist aber sowieso fix und dann Umbau ... ;-)

flipside
07.07.2020, 05:46
Abstieg ist aber sowieso fix
Wenn man sich deine Taktikwerte + Ranglistenplatzierung anschaut, würde ich das so nicht blind unterschreiben 8-)

riccir
07.07.2020, 08:10
Die Träumerei, die Saison in den Top3 zu beenden, haben ein brutales Ende gefunden ....:shock::shock::shock:

Ich muss froh sein, überhaupt die Liga zu halten.

Bellou
07.07.2020, 08:45
Wenn man sich deine Taktikwerte + Ranglistenplatzierung anschaut, würde ich das so nicht blind unterschreiben 8-)

:-Dja, ich verstehe das, dass das von außen so ausschaut. Aber Def-Teams brauchen vor allem gute Skills. Beispielsweise mein Stürmer von gestern schaut so aus und er wird auch am Donnerstag ganz vorne alleine seine Kreise ziehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4525551&code=f4ad812434437896b72f776587e12719
Also keine Sorge ;-) Solange ich in der Skillrangliste jenseits Platz 100 bin, wird das nix gehen ...

t.lanx
07.07.2020, 15:27
:-Dja, ich verstehe das, dass das von außen so ausschaut. Aber Def-Teams brauchen vor allem gute Skills. Beispielsweise mein Stürmer von gestern schaut so aus und er wird auch am Donnerstag ganz vorne alleine seine Kreise ziehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4525551&code=f4ad812434437896b72f776587e12719
Also keine Sorge ;-) Solange ich in der Skillrangliste jenseits Platz 100 bin, wird das nix gehen ...

Das ist jetzt hoffentlich kein Bluff!!!:becky:

gotty
08.07.2020, 21:21
Ich muss froh sein, überhaupt die Liga zu halten.

übertreib mal nicht! dich sehe ich locker in der oberen Tabellenhälfte. Die Abstiegsplätze dürften sich hingegen nicht mehr großartig verändern. Und in der kommenden Runde wirst du wohl auch einen ungefährdeten Sieg einfahren... ;-)

Spretilof
09.07.2020, 08:19
übertreib mal nicht! dich sehe ich locker in der oberen Tabellenhälfte. Die Abstiegsplätze dürften sich hingegen nicht mehr großartig verändern. Und in der kommenden Runde wirst du wohl auch einen ungefährdeten Sieg einfahren... ;-)

Also Bellou wird definitiv noch runter gehen in die Abstiegsränge.

Alles andere kann man noch nicht sagen. Ein gutes Team muss auch runter. es wird keines der off Teams sein und es wird auch nicht hannes treffen. Sonst würde ich kein Geld drauf setzen, wer runter muss. Meine Einschätzung habe ich aber schon geschrieben (riccir (sehr starkes Team) und ich (BuLi Erfahrung letzte Saison) mit besseren Chancen), aber fix is nix.

mfg :DarthVader:

Spretilof
09.07.2020, 08:21
btw. freue mich heute schon riesig auf Roter-Stern gegen hannes. Das wird sehr spannend sein. Würde auf ein 1:0 tippen, aber hannes hat eine Vorliebe dafür diese Spiele dann zu gewinnen -> 1:2 ? 8-)

t.lanx
09.07.2020, 10:44
... Die Abstiegsplätze dürften sich hingegen nicht mehr großartig verändern. ... ;-)

Das würde ich nicht unterschreiben. ;-)
Die Auslosung ist halt auch zu beachten und natürlich die Aktivitäten am Transfermarkt von Bellou! Wenn wir Pech haben findet er rasch seine fehlenden Spieler. Bin schon gespannt heute ob sich der 3er ausgeht überhaupt....:noidea:

Bellou
09.07.2020, 11:00
Das würde ich nicht unterschreiben. ;-)
Die Auslosung ist halt auch zu beachten und natürlich die Aktivitäten am Transfermarkt von Bellou! Wenn wir Pech haben findet er rasch seine fehlenden Spieler. Bin schon gespannt heute ob sich der 3er ausgeht überhaupt....:noidea:
derzeit gibts keinen einzigen Spieler am Transfermarkt, der in Frage kommen würde - aber ich hab heute morgen den letzten brauchbaren Spieler ergattern können :-D http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1286808
Dein Glück t.lanx, dass die Auktion um 9:17 Uhr auslief :-D:lol:

t.lanx
09.07.2020, 18:29
Endlich mal Punkte angeschrieben - jetzt bin ich angekommen in der liga! Der nuller ist mir schwer im Magen gelegen!

gotty
10.07.2020, 10:22
Die rote Karte für Riccir hat mir einen etwas unerwarteten Auswärtserfolg beschert. Aber ich beschwere mich natürlich nicht, ein wenig Glück kann man im Abstiegsfight immer gut brauchen! :-D

Bellou
16.07.2020, 13:22
Ich schone heute gegen hannes.
Zur Info:
Bei so einem kleinen Kader wie meinem muss ich diese Saison die eine oder andere aussichtslose Partie schonen, um die Fitness oben zu halten. Grundsätzlich werde ich aber diese Saison voll spielen ...

hannes111
16.07.2020, 16:34
bellou diese info kommt zu spät, hab mir denn kopf zerbrochen wia i aufstelln soll und jetzt is olles umsonst, ned fair:evil::lol::lol:

Spretilof
17.07.2020, 08:02
Ich mach jetzt mal eine absolut wagemutige Prognose: Wenn der dnik das nächste Spiel gewinnt, dann wird er jedenfalls Meister.

Bei mir läufts btw super. Ich glaube meine erste BuLi Saison, bei der ich nach sechs Spielen innerhalb meiner Erwartungen bin. Nur der dnik war so nicht vorhergesehen :lol:

gotty
17.07.2020, 14:00
Ich schone heute gegen hannes.
Zur Info:
Bei so einem kleinen Kader wie meinem muss ich diese Saison die eine oder andere aussichtslose Partie schonen, um die Fitness oben zu halten. Grundsätzlich werde ich aber diese Saison voll spielen ...

Das heißt, wenn du kommende Runde gegen mich wieder voll spielst, dann weiß ich, dass du dir gegen mich gute Chancen ausrechnest. Oder anders gesagt: wenn du gegen mich schonst, dann habe ich es endlich in den Elite-Kreis geschafft! :biggrin1:

Bellou
17.07.2020, 14:22
Das heißt, wenn du kommende Runde gegen mich wieder voll spielst, dann weiß ich, dass du dir gegen mich gute Chancen ausrechnest. Oder anders gesagt: wenn du gegen mich schonst, dann habe ich es endlich in den Elite-Kreis geschafft! :biggrin1:

naja, das alles hängt vor allem von der Auslosung ab, nach dir spiel ich gegen liverpool, wo ich wieder schonen kann - wenn ich also gegen dich schonen würde, würde ich 3x hintereinander schonen ... ist das sinnvoll?

gotty
17.07.2020, 14:49
naja, das alles hängt vor allem von der Auslosung ab, nach dir spiel ich gegen liverpool, wo ich wieder schonen kann - wenn ich also gegen dich schonen würde, würde ich 3x hintereinander schonen ... ist das sinnvoll?

Nein, das ist mir schon klar, dass es sich mit der Auslosung halt so ausgeht. Aber ich will eh gar keinen geschenkten Sieg reinreklamieren, am liebsten ist es mir, wenn ich den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft habe. ;-)

Spretilof
17.07.2020, 14:59
Nein, das ist mir schon klar, dass es sich mit der Auslosung halt so ausgeht. Aber ich will eh gar keinen geschenkten Sieg reinreklamieren, am liebsten ist es mir, wenn ich den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft habe. ;-)

Genau, also am Montag alles reinhauen, was geht! Den Sieg musst du dir holen, da würde ich gar nix schonen :lol::-P;-)

Bellou
17.07.2020, 15:19

ja, hör auf Spreti.
Der Grund, warum ich die Hinweise gebe, ist ja, dass niemand den Vorteil hat, gegen mich schonen zu können, damit es möglichst fair bleibt ...

gotty
18.07.2020, 10:53
Genau, also am Montag alles reinhauen, was geht! Den Sieg musst du dir holen, da würde ich gar nix schonen :lol::-P;-)

hehe, da hat schon jemand die übernächste Runde im Kopf! :mrgreen:

Ich wüsste aber gar nicht, wie ich schonen sollte. Bei mir sehen alle Spieler mehr oder weniger gleich aus. Viele Schonungsmöglichkeiten habe ich also nicht, es sei denn, dass sich eine kraftsparende Intensität auch auf die Fitness auswirkt. Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht... :oops:

Spretilof
21.07.2020, 11:04
Auch sehr lustig: Wenn ich diese Saison gegen einen Umbauer spiele und keine Positionswechsel durchführe (und meinen Star schone), dann bin ich 1. in der Skill-Rangliste 8-)

t.lanx
21.07.2020, 11:08
Auch sehr lustig: Wenn ich diese Saison gegen einen Umbauer spiele und keine Positionswechsel durchführe (und meinen Star schone), dann bin ich 1. in der Skill-Rangliste 8-)

Welche Auswirkung haben Positionswechsel? Ist mir noch gar nicht aufgefallen:-D

Spretilof
21.07.2020, 11:49
Welche Auswirkung haben Positionswechsel? Ist mir noch gar nicht aufgefallen:-D

Die Skill-Rangliste ist abhängig vom (angezeigten) Index aller Spieler die gespielt haben. Dieser angezeigte Index wird für jeden Spieler für seine Position am Spielanfang (oder bei seiner Einwechslung) berechnet. Der "echte" Index (also die Spielstärke) ändert sich im Spiel, weil er ja immer schwächer wird (Kondition verhindert das).

Wenn du jetzt einen Positionswechsel machst, dann wird der dann aktuelle Wert neu angezeigt. Das kann jetzt ein niedrigerer Index sein, weil du schon so viel "Kraft" verloren hast, oder auch einfach weil der Spieler auf der neuen Position weniger Index hat (im MF hast du ja immer mehr Index, weil mehr Side-Skills gewertet werden).

Und durch diese Effekte, wirken sich Positionswechsel scheinbar immer (sehr) negativ auf die Skill-RL aus.

Btw. wenn du mal experimentieren willst: 3 Wechsel im MF wirken sich sehr positiv aus auf die RL :lol:

t.lanx
21.07.2020, 14:34
Danke Spreti!

Der Rangliste ist also nur bedingt glauben zu schenken. ;-)

fly
21.07.2020, 22:25
Der Rangliste ist also nur bedingt glauben zu schenken. ;-)

wenn man sie beobachtet, kann man schon interessante rückschlüsse ziehen.
indirekt zeigt sie einem den aktuellen zustand des gegners.

gotty
23.07.2020, 21:55
Spreti, danke für die Lehrstunde zum Thema "kontern"! ;-)

Spretilof
24.07.2020, 12:34
Spreti, danke für die Lehrstunde zum Thema "kontern"! ;-)

Naja, einmal in der Saison passiert es so. Da hat halt auch alles gepasst. Ehrlich gesagt, wenn du so gespielt hättest, wie ich dachte das du spielst, dann wäre es wahrscheinlich schlechter für mich ausgegangen.

Letzte Saison habe ich so ein Spiel gegen slivo geschafft, aber da war das "Glück" dann halt nicht auf meiner Seite:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=17527248

Nächste Saison schaut es wieder anders aus (ganz zu schweigen von meinem Heimspiel diese Saison...)

gotty
24.07.2020, 15:16
Du hast halt einen sehr skillstarken Kader, da geht das. Wobei ich sonst auch oft durch Kontern zum Erfolg komme. Muss ich eh, denn auf meine Taktikstärke kann ich mich nicht verlassen... ;-)

flipside
29.07.2020, 06:49
Jetzt seh ich's erst - Bellou führt zur Saisonhalbzeit die Torschützenliste an, lässig :-D

t.lanx
29.07.2020, 06:54
Spannende Hinrunde war das!
Bin ich gespannt wie es weitergeht...

Bellou
29.07.2020, 07:10
Jetzt seh ich's erst - Bellou führt zur Saisonhalbzeit die Torschützenliste an, lässig :-D
ja, ich versuch halt diese Saison alles aus meinem Mini-Kader rauszuholen ;-)leider gab es seit Wochen keine Verstärkungen mehr am Transfermarkt.
Nächste Saison kommt bei mir fix der Umbau und ich freu mich schon darauf, es ein paar Jahre wieder etwas gemütlicher angehen zu können :-D

Spretilof
29.07.2020, 08:23
Spannende Hinrunde war das!
Bin ich gespannt wie es weitergeht...

Ja, ist schon wieder eine schöne Saison und sehr spannend. Denke es ist noch nirgends etwas entschieden.

Starkes Spiel auch von dir gegen mich am Montag. Hast du mMn alles richtig gemacht, da kommt bei 100x spielen wahrscheinlich 90x das 0:0 raus, 8x schaffe ich das Tor und 2x passiert sogar ein 0:1 wenn es etwas blöder für mich abläuft...

t.lanx
03.08.2020, 17:20
Ja, ist schon wieder eine schöne Saison und sehr spannend. Denke es ist noch nirgends etwas entschieden.

Starkes Spiel auch von dir gegen mich am Montag. Hast du mMn alles richtig gemacht, da kommt bei 100x spielen wahrscheinlich 90x das 0:0 raus, 8x schaffe ich das Tor und 2x passiert sogar ein 0:1 wenn es etwas blöder für mich abläuft...

Heute waren es die 2x :lol::lol:

Bellou
04.08.2020, 06:40
juhuuu, ich hol mir in dieser Saison doch noch so kleine Highlights:
ich hab mir von slivo wieder das Spiel mit den meisten Zuschauern zurückgeholt und das ausgerechnet gegen ihn selbst :-D
https://s12.directupload.net/images/200804/amnjopa2.jpg (https://www.directupload.net)

Spretilof
04.08.2020, 10:10
ich hab mir von slivo wieder das Spiel mit den meisten Zuschauern zurückgeholt und das ausgerechnet gegen ihn selbst :-D

Warten wir mal auf Donnerstag ;-)

:lol:

Ja, zwei Spiele in einer Runde mit diesen Wahrscheinlichkeiten. Das habe ich auch heute noch nicht so ganz geschnallt. Habe jetzt auch den Überblick verloren, wer jetzt Favorit ist von den derzeit ersten vier Teams. Denke es könnte am Ende sogar flipside am meisten geholfen haben, aber ich schau ab jetzt nur mehr von Runde zu Runde. Die Saison ist zu schön zum zu viel Nachdenken :lol:

hannes111
04.08.2020, 17:40
so muass jetzt auch wieder mal schreiben, hab letztes monat kaum zeit gehabt
gegen sagerberg hab ich schon voll de masn gehabt, gegen spreti hat sich das glück heuer gedreht und meine taks einstellungen waren auch nicht mehr ideal.
grat nochmal an t.lanx mit seinem sieg gegen roter stern macht er de liga wieder spannend:dankeschoen: sorry dnik ( vielleicht meldest dich mal, hast ein spitzenteam ;-))
@bellou
suche auch schon verzweifelt mindestens 2 def spieler und einen spitzengoali für nächste saison, hast du noch was:?:

Bellou
04.08.2020, 18:33
...
@bellou
suche auch schon verzweifelt mindestens 2 def spieler und einen spitzengoali für nächste saison, hast du noch was:?:
klar hab ich noch ein paar Prachtstücke, aber ich verkauf erst, wenn gesichert ist, dass ich slivo in der ewigen Tabelle überholt habe und im Cup ausgeschieden bin - es kann also noch a bissl dauern ... ;-)

edit: es sind aber alles Pensionisten - für nächste Saison hab ich nur einen einzigen und der wird zu schwach sein für dich ...
Aber ich selbst wäre an guten Pensionisten interessiert ...

gotty
05.08.2020, 17:18

Grats zu deinem unerwarteten Sieg! Allerdings bringt mich das ziemlich in Bedrängnis, weil ich das etwas schwierigere Restprogramm habe mit drei relativ aussichtslosen Auswärtsspielen. Wobei, du hast ja selber am besten bewiesen, dass gar nichts unmöglich ist. :-D

gotty
05.08.2020, 17:20

Geht mir ähnlich. Vor allem auf der Torhüterposition, nachdem mein einziger 35jähriger im Kader (und somit der Älteste) beschlossen hat, sein künftiges Leben unter Palmen zu verbringen... :cry:

t.lanx
05.08.2020, 17:31
Geht mir ähnlich. Vor allem auf der Torhüterposition, nachdem mein einziger 35jähriger im Kader (und somit der Älteste) beschlossen hat, sein künftiges Leben unter Palmen zu verbringen... :cry:

Ich brauch e auch einen goalie für die neue saison:lol:
Wird teuer wenn die halbe buli einen goalie sucht!

Spretilof
06.08.2020, 07:56
Ich brauch e auch einen goalie für die neue saison:lol:
Wird teuer wenn die halbe buli einen goalie sucht!

Ich hätte zwei... aber unter den Umständen lass ich die auch bei mir in die Pension gehen :lol:

Und den zweiten habe ich noch letzte Saison sehr günstig bekommen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1277626

Spretilof
06.08.2020, 09:45
https://s12.directupload.net/images/200804/amnjopa2.jpg (https://www.directupload.net)

So, leider nicht geschafft. Heute "nur" 23.181 Zuschauer... Ich bin enttäuscht von DEINEN Fans Bellou :-(

flipside
07.08.2020, 06:53
Sehr enge Saison sowohl um den Meister als auch um den Abstieg. Da ist jeder einzelne Spieltag spannend!
Traut sich jemand zu tippen? Ich nicht :lol:

Bellou
12.08.2020, 17:47
Zuerst Zuschauerrekord, dann slivo in der Ewigen Tabelle überholt und nun noch die meisten ersten Plätze bei der Fanbasis ...
:freu::freu:

https://s12.directupload.net/images/200812/cxtcc93j.jpg (https://www.directupload.net)

Schön langsam hab ich meine Schäfchen im Trockenen und kann mich für ein paar Jahre zurückziehen.

hannes111
12.08.2020, 19:53
gratuliere bellou
muss dir ehrlich sagen auf diverse rekorde hab ich nie geschaut aber ist trotzdem interessant ein blick darauf zuwerfen.
da du ja schon deine ziele erreicht hast könntest dich ja jetzt schon a bisserl zurückziehen und denn stress mit aufstellung und takseinstellung denn anderen überlassen:lol::lol:

hannes111
12.08.2020, 20:00
Sehr enge Saison sowohl um den Meister als auch um den Abstieg. Da ist jeder einzelne Spieltag spannend!
Traut sich jemand zu tippen? Ich nicht :lol:

favorit ist immer noch da dnik mit roter stern für mich durch de auslosung dann du und spreti, dann erst ich
hab jetz 2 gute partien kapt aber wenn de saison so weiter geht wie bisher gibts, fürcht i wieder mal einen rückschlagfür mi mit dem man ned rechnet

Bellou
12.08.2020, 20:29
gratuliere bellou
muss dir ehrlich sagen auf diverse rekorde hab ich nie geschaut aber ist trotzdem interessant ein blick darauf zuwerfen.
da du ja schon deine ziele erreicht hast könntest dich ja jetzt schon a bisserl zurückziehen und denn stress mit aufstellung und takseinstellung denn anderen überlassen:lol::lol:Es stimmt zwar, dass ich für meine Pensionisten jetzt noch a bissl a Geld bekommen würde und der Aufstellungsstress wäre auch weg - aber ich verwerfe den Gedanken gleich wieder - erstens wegen der Fairness und zweitens, weil ich für die Ewige Tabelle einfach das Maximum rausquetschen möchte ... :-D

gotty
15.08.2020, 08:59
t.lanx, gratuliere zum Sieg in unserem Cup-Duell! Ich könnte mich rausreden, dass ich mich eigentlich nur voll auf den Abstiegskampf in der Liga konzentrieren möchte. Aber in Wahrheit kann ich Cup ganz einfach nicht... ;)

t.lanx
15.08.2020, 09:18
t.lanx, gratuliere zum Sieg in unserem Cup-Duell! Ich könnte mich rausreden, dass ich mich eigentlich nur voll auf den Abstiegskampf in der Liga konzentrieren möchte. Aber in Wahrheit kann ich Cup ganz einfach nicht... ;)

Danke gotty:-D
Nach dem 2:0 spielstand für dich im 2. Viertel dachte ich schon gegen dich ist einfach nie was drinnen!!! In der liga hab ich ja ncht viel geholt gegen dich.
Der Abstiegskampf ist natürlich noch wichtiger. Aber du wirst schlussendlich locker über dem Strich stehen. Ich und sagerberg werden sich das auskämpfen müssen. Von der restlichen Auslosung her wäre ich im Vorteil aber es steht auch noch das direkte Duell aus....
Ist natürlich auch blöd für die Planungen der nächsten Saison. :shock:

Ps: wir sind viel zu früh aufeinander getroffen im Cup!

gotty
16.08.2020, 09:38
Danke gotty:-D
Nach dem 2:0 spielstand für dich im 2. Viertel dachte ich schon gegen dich ist einfach nie was drinnen!!! In der liga hab ich ja ncht viel geholt gegen dich.
Der Abstiegskampf ist natürlich noch wichtiger. Aber du wirst schlussendlich locker über dem Strich stehen. Ich und sagerberg werden sich das auskämpfen müssen. Von der restlichen Auslosung her wäre ich im Vorteil aber es steht auch noch das direkte Duell aus....
Ist natürlich auch blöd für die Planungen der nächsten Saison. :shock:

Ps: wir sind viel zu früh aufeinander getroffen im Cup!

Interssant ist das ja schon: während ich in der liga eine positive Statistik gegen dich habe, habe ich unsere Cupduelle alle verloren. Eventuell bist du einfach ein Cupspezialist? :-)

In der Liga sieht es mit dem Klassenerhalt tatsächlich nicht schlecht für mich aus. Ich habe noch zwei fixe Siege (gegen die Umbauer) und eine fixe Niederlage (gegen Spreti). Nur das Duell mit Bellou wird spannend. Wenn ich da umfalle, könnte es mich noch in die Abstiegsränge ziehen. :shock:

t.lanx
17.08.2020, 09:14
favorit ist immer noch da dnik mit roter stern für mich durch de auslosung dann du und spreti, dann erst ich
hab jetz 2 gute partien kapt aber wenn de saison so weiter geht wie bisher gibts, fürcht i wieder mal einen rückschlagfür mi mit dem man ned rechnet

Für mich ist auch dnik der Favorit. Vor allem weil du heute noch gegen Bellou ranmusst. :-)

hannes111
17.08.2020, 11:44
Für mich ist auch dnik der Favorit. Vor allem weil du heute noch gegen Bellou ranmusst. :-)

Drum hab ich gegen Bellou meinen neuen Trainer aktiviert;-)
Hoffe es zahlt sich aus

Spretilof
17.08.2020, 11:51
Drum hab ich gegen Bellou meinen neuen Trainer aktiviert;-)
Hoffe es zahlt sich aus

Also mir hat der auch nichts gebracht gegen Bellou :cry:

(sehe jetzt ja auch deine Schulungen im Archiv: er ist ein 1:1 Klon von meinem)

t.lanx
18.08.2020, 08:01
Also mir hat der auch nichts gebracht gegen Bellou :cry:

(sehe jetzt ja auch deine Schulungen im Archiv: er ist ein 1:1 Klon von meinem)

ich sehe im Transfer-Archiv keine Trainer von euch:?:
:help: also eigentlich von niemanden außer mir selber!

und btw
wer hat denn vor umzubauen nächste Saison?

Spretilof
18.08.2020, 10:05
ich sehe im Transfer-Archiv keine Trainer von euch:?:
:help: also eigentlich von niemanden außer mir selber!

und btw
wer hat denn vor umzubauen nächste Saison?

Ja, falsch formuliert. Habe auf seinen Trainer geboten, daher sehe ich ihn noch (lösche nichts, hamstere aus Überzeugung). Würde dir ja meinen Trainer zeigen, aber nachdem ich jetzt schon gesagt habe das hannes sein gleich aussieht tu ich mir schwer :lol:. Aber man sieht es in der Gegneransicht eh ganz gut, wie der ca aussieht.

@Umbau: Sicher nicht. Der TM ist zwar komplett tot, aber ich hab nächste Saison jedenfalls noch einen Trainer, 2 Goalies und 11 Feldspieler. Will nochmals den Klassenerhalt (oder Meistertitel, wenn doch noch was am TM daherkommt) :lol:

t.lanx
18.08.2020, 10:40
@Umbau: Sicher nicht. Der TM ist zwar komplett tot, aber ich hab nächste Saison jedenfalls noch einen Trainer, 2 Goalies und 11 Feldspieler. Will nochmals den Klassenerhalt (oder Meistertitel, wenn doch noch was am TM daherkommt) :lol:

ich werde auch nicht umbauen. Trainer ist zum Verlängern. 7 Feldspieler bleiben - dazu ein paar neue Pensis, die werden dann nicht so teuer sein - dann gehen sich vielleicht nochmals ein paar Punkte aus für die ewige Tabelle.:-D

Alles natürlich vorausgesetzt ich steige nicht ab. :lol: da werden wir nach dem nächsten Spieltag schon ein bischen mehr wissen.

Außerdem trainiere ich grad ein paar Tormänner auf und die brauchen noch um sie dann zu gutem Geld machen zu können! :becky:

t.lanx
19.08.2020, 17:26
Hey Spreti
Gratuliere ganz herzlich zum Sieg heute in der Premiere League! Die schmerzt etwas so kurz vorm Ende!
:cry:

riccir
19.08.2020, 18:05
Tja t.lanx, siegen oder fliegen, unsere Devise ....

t.lanx
19.08.2020, 18:09
Tja t.lanx, siegen oder fliegen, unsere Devise ....

Ja :-D:-D:-D

Ich spiele noch gegen einen Umbauer.
Da drängt sich sogar die Frage auf ob nicht eventuell ein x auch reichen würde. Was mir die Entscheidung über die spieltaktik nicht einfacher macht :frusty:

Leider kann ich heute nicht live mitfiebern - bin im echten Leben heute selbst als Kindertrainer im Fussball aktiv!

Bellou
20.08.2020, 17:12
...
Leider kann ich heute nicht live mitfiebern - bin im echten Leben heute selbst als Kindertrainer im Fussball aktiv!
BRAVO - von solch uneigennützigen Helden lebt auch die reale Admira Linz (https://www.admira.at/), die schon mehrmals für ihre Kinder- und Jugendarbeit ausgezeichnet wurde.
DANKE t.lanx :yo::thumb::-D
Blau-Weiß steht uns Linzer Admiranern natürlich ganz nah :-D

Ist übrigens wirklich eine super spannende Liga heuer - Sagerberg - Roter Stern kommt nächste Runde eine zentrale Bedeutung zu :-)

hannes111
20.08.2020, 19:54
sorry flipside aber des woar heut a vernichtung bin direkt geschockt :shock:
hast wahrscheinlich olles riskiert

gotty
20.08.2020, 21:53
Mein heutiges Remis hat mir den Klassenerhalt vorzeitig gesichert. Ich kann somit das Popcorn auspacken, mich zurücklehnen und mir die spannenden Entscheidungen im Abstiegs- und Titelkampf in Ruhe ansehen. :mrgreen:

Aber Hannes und dnik, keine Angst, ich werde das Spiel gegen Spreti natürlich nicht herschenken. Ein Punktgewinn wird allerdings schwer, obwohl der Spreti und ich laut Teamvergleich scheinbar exakt den gleichen Kader haben! :-D

flipside
21.08.2020, 06:24
sorry flipside aber des woar heut a vernichtung bin direkt geschockt :shock:
hast wahrscheinlich olles riskiert
Jop, das dürfte wohl die Retourkutsche fürs 4:1 in der Hinrunde gewesen sein :-?

Spretilof
21.08.2020, 07:26
Mein heutiges Remis hat mir den Klassenerhalt vorzeitig gesichert. Ich kann somit das Popcorn auspacken, mich zurücklehnen und mir die spannenden Entscheidungen im Abstiegs- und Titelkampf in Ruhe ansehen. :mrgreen:

Aber Hannes und dnik, keine Angst, ich werde das Spiel gegen Spreti natürlich nicht herschenken. Ein Punktgewinn wird allerdings schwer, obwohl der Spreti und ich laut Teamvergleich scheinbar exakt den gleichen Kader haben! :-D

Jop, es kann bei unserem Spiel (leider) alles passieren. Das wahrscheinlichste Ergebnis ist wahrscheinlich ein 0:0, aber ich muss mich anstrengen. Brauche für den Titelkampf zumindest ein 4:0 gegen dich :lol:

Jop, das dürfte wohl die Retourkutsche fürs 4:1 in der Hinrunde gewesen sein :-?

Ja, passiert leider bei off gegen off. Wenn du da dann den einen oder anderen "Fehler" machst, bzw. Pech hast, dann geht es schnell. Ist mir ja sogar zu Hause im 1. Viertel auch als defler passiert, dass es da schnell mal klingelt. Sehr Schade für dich, aber, wenn es dich tröstet, auch für mich sehr blöd (da mich dnik damit beim "prognostizierten" Torverhältnis eingeholt hat).

Freue mich schon sehr sehr auf die kommende Woche der Entscheidung. Kann jedenfalls schon einmal sagen: Es ist meine weitaus beste BuLi Saison bisher und das freut mich außerordentlich ;-)
Mein Ziel ist btw. das ich die Saison mit nur einer Niederlage beende. Meistertitel ist leider trotz auf den ersten Blick guter Ausgangslage nicht drinnen. Der entscheidet sich am Montag bei flipside vs. Hannes

:DarthVader:

t.lanx
21.08.2020, 10:30
BRAVO - von solch uneigennützigen Helden lebt auch die reale Admira Linz (https://www.admira.at/), die schon mehrmals für ihre Kinder- und Jugendarbeit ausgezeichnet wurde.
DANKE t.lanx :yo::thumb::-D
Blau-Weiß steht uns Linzer Admiranern natürlich ganz nah :-D

Danke für die Würdigung Bellou! 8-):clap2::cheer2:

(Ordentliche) Kindertrainer finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen;-)

Schauen wir mal ob das erzitterte X gegen Riccir ausreichend war für mich...
Vielleicht muss ich zum Abschluss bei Spreti wieder einen Punkt entführen :-) na wurscht is a net so realistisch, auf jeden Fall glaub ich es trotzdem erst wenns durch ist

Spretilof
21.08.2020, 12:37
Danke für die Würdigung Bellou! 8-):clap2::cheer2:

(Ordentliche) Kindertrainer finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen;-)

Schauen wir mal ob das erzitterte X gegen Riccir ausreichend war für mich...
Vielleicht muss ich zum Abschluss bei Spreti wieder einen Punkt entführen :-) na wurscht is a net so realistisch, auf jeden Fall glaub ich es trotzdem erst wenns durch ist

:shock:, gehe davon aus, dass ich gegen dich auswärts (natürlich) verliere. Alles andere wäre ein (weiteres) Wunder diese Saison.

Versuche am Montag den Platz 3 zu fixieren und kann dann den letzten Spieltag genießen, egal wie ;-)

Bellou
24.08.2020, 17:03
:shock:, gehe davon aus, dass ich gegen dich auswärts (natürlich) verliere. Alles andere wäre ein (weiteres) Wunder diese Saison.

Versuche am Montag den Platz 3 zu fixieren und kann dann den letzten Spieltag genießen, egal wie ;-)
Jetzt hast sogar noch die Chance in der letzten Runde Meister zu werden - auch wenn hannes Favorit ist. Aber wie schwer es in Sagerberg wird, Punkte zu holen, hat man heute gesehen ...

Roter Stern ist quasi draußen aus dem Rennen, denn dass hannes 0:6 in Sagerberg verliert, ist auszuschließen ;-)

auch um den Klassenerhalt gehts noch heiß her, wobei riccir nach seinem heutigen Sieg gegen Roter Stern zu favorisieren ist ...

Egal, wie es ausgeht - es war eine superspannende Saison :-D

Bellou
24.08.2020, 17:17
Die Auslosung für die letzte Runde ist so genial, wie ich es eh noch nie erlebt habe:
Die zwei einzigen Abstiegskandidaten stoßen auf die einzigen zwei Titelaspiranten - das heißt alle vier Teams werden alles reinwerfen in die letzte Runde - genial :-D - für den neutralen Beobachter :freu: und über die Fixierung des Torschützenkönigs freue ich mich auch noch :freu:

hannes111
24.08.2020, 19:55
boah hob i heut bled gschaut wia i de ergebnisse heut gesehn hab
ohne mir in flipside sei aufstellung anzuschauen glaub ich laut skillsrangliste das er ein wenig geschont hat fürs cupspiel.
roter stern ist jetzt a bisserl ein rätsel für mi, im cup schiast er mi ausse ohne das ich eine konter chance griag und heut ist er eigentlich chancenlos gegen riccir
@spreti
aiso wenn i des ham bring foar i noch salzburg und spendier a fassl

flipside
25.08.2020, 05:57
Ich wünschte ich könnt behaupten, gegen dich geschont zu haben hannes. Leider ist das alles, wozu meine Mannschaft noch imstande ist. Die rote, die ich gegen dnik kassiert hab, hat heute weh getan, konnte den Spieler nicht gleichwertig ersetzen. Und wenn mit TAW 14 gegen TVW 15 und einer 343 Formation deinerseits ( :shock: ) im letzten Viertel 0 von 3 reingehen, kommt auch noch das Quäntchen Pech dazu.

Schade, ich wollte diese Saison noch Platz 9 in der ewigen Tabelle fixieren. Das wird dann nächste Saison in Angriff genommen.

Wie Bellou schreibt, für den letzten Spieltag ist alles angerichtet. Jetzt wo wir gesehen haben, wozu riccir fähig ist, ist am Donnerstag für jeden Beteiligten - Abstieg und Meister - noch alles drin, ich freu mich auf den Spieltag :-D

hannes111
25.08.2020, 06:42
@flipside. 3-4-3 wollt ich nur im 3viertel spün:oops::oops:

flipside
25.08.2020, 07:59
@flipside. 3-4-3 wollt ich nur im 3viertel spün:oops::oops:

Das lässt mich jetzt nicht besser da stehen :lol:

gotty
25.08.2020, 09:24
Tolles Saisonfinish! Ich würde mich nicht trauen, einen Meister oder Absteiger zu tippen, alles ist möglich. Vor allem, weil riccir so ein bisschen eine Wundertüte ist, bei der alles passieren kann. Mehr Druck haben Spreti und t.lanx, die beide wohl gewinnen müssen. Hannes und riccir könnte auch ein Remis genügen. Daran glaube ich in diesem Spiel aber nicht.

Spretilof
26.08.2020, 06:07
Bin momentan im Urlaub, sonst würd ich hier gern mehr posten und schreiben. Ich freue mich wahnsinnig über diese geile Saison, egal wie es ausgeht. Würde gerne den Vize schaffen, aber alleine die bisher gezeigte Leistung macht mich stolz genug um es als wahrscheinlich beste Saison meiner Mannschaft aller Zeiten zu feiern.

Und es gibt wohl wenig bis keine Mannschaft hinter der ich lieber nochmal Vizemeister werde ;-)

Hoffe ich kann morgen live dabei sein. Der Montag war zwar beim 1:1 von gotty schon sehr schmerzhaft, aber wegen den Emotionen spielt man ja :-P

mfg :DarthVader:

flipside
27.08.2020, 07:04
[...] wahrscheinlich beste Saison meiner Mannschaft aller Zeiten [...]

Kurze Randnotiz: Falls du heute das Rennen machen solltest, machst du's genau gleich wie Vettel 2010: Gewinnt das Ding ohne zuvor in der Saison auch nur einmal die WM angeführt zu haben :car:

Freu mich schon auf den Showdown :-D

hannes111
27.08.2020, 09:10
Und spreti würd es sich voll verdienen
Bin auch schon gespannt, meine Taktik heut'ist auf ein Unentschieden ausgelegt solang i ned hinten lieg
Werd wahrscheinlich noch unterwegs sein beim livespiel. aber hoffe das ich Zeit habe um kurz reinzuschauen

Spretilof
27.08.2020, 15:10
Und spreti würd es sich voll verdienen
Bin auch schon gespannt, meine Taktik heut'ist auf ein Unentschieden ausgelegt solang i ned hinten lieg
Werd wahrscheinlich noch unterwegs sein beim livespiel. aber hoffe das ich Zeit habe um kurz reinzuschauen

A klassisches 5-4-1 :lol:

Bellou
27.08.2020, 17:29
Grats hannes zum Meistertitel :-D
:kette::kette:

hannes111
27.08.2020, 19:31
bist deppart wor des a unwahrscheinlich geile saison:clap2:
spreti du hättest dir denn titel auch voi verdient, hast mich 2 mal geschlagen aber das eine odere andere unentschieden daham war dann leider zuviel bei dir
bei dnik hab i zuar HZ glaubt kummt kanner mehr vorbei und flipside hat anscheinend de nötige frische gefehlt
ich bin auf jedenfall froh das ich ned aufgrund der tordifferenz meister geworden bin
schade noch für t-lanx wegen dem abstieg bist auf jedenfall einen bereicherung und hast eine starke saison gespielt. ich glaube du würdest auch ein spitzen LTC sein;-)
grat natürlich auch noch an riccir und gotty zum klassenerhalt
und denn :yo:ziehe ich noch vor bellou nach 7 (sieben) starken saisonen in der buli wo er immer brandgefährlich war

t.lanx
27.08.2020, 23:02
bist deppart wor des a unwahrscheinlich geile saison:clap2:

schade noch für t-lanx wegen dem abstieg bist auf jedenfall einen bereicherung und hast eine starke saison gespielt. ich glaube du würdest auch ein spitzen LTC sein;-)

War wirklich ne geile Saison. War jetzt leider die letzte Woche auf Urlaub in tirol. Grad in der wichtigsten Zeit. Heute nachhause gekommen um 18 Uhr. Keine Zeit zum teamchef schauen beim Autofahren.

Ltc werde ich mich jedenfalls bewerben für oö!
Vielleicht haben wir mal Zeit die Saison Revue passieren zu lassen in Linz bei einem bierdschi! :-D

Ich werde mal schauen was ich nächste Saison so in der 2. Buli so ausrichten kann....

Wünsche euch allen eine erholsame Saisonpause!
LG Lanx
Es war mir eine Ehre in der eliteliga, wir sehen uns im cup!!! ;-)

slivo
28.08.2020, 08:01
gratuliere hannes zum meistertitel! dürfte eine spannende saison gewesen sein.:shock:
ich verabschiede mich jetzt in die tiefen des dbdt-universums!:wave:

gotty
28.08.2020, 08:20
Hannes, gratuliere zum Meistertitel! Bärenstarke Saison mit einem Herzschlagfinish!

Schade zwar für Spreti und dnik, aber ich denke, die beiden spielen auch nächste Saison wieder eine große Rolle.

Riccir, gratuliere zum Klassenerhalt! T.lanx, für dich tut es mir leid, aber einen von uns dreien musste es einfach treffen. Vielleicht gelingt dir der sofortige Wiederaufstieg, ich wünsche dir viel Glück!

Viel Glück auch für die abgestiegenen Umbauer! Es war mir eine Ehre, mit solchen Allzeitgrößen in der höchsten Liga spielen zu dürfen! :-D

hannes111
29.08.2020, 06:59
Gratulation noch an flipside zum Cupsieger, ist eigentlich ein wahnsinn was alles passieren kann bei de Ergebnisse wenn Off gegen Off spielt:shock:
Grat auch noch an t.lanx

Bellou
29.08.2020, 10:18
Ende gut, alles gut! :lol:

hannes111 und flipside holten sich die beiden Titel in 1. Buli und Teamchefcup
dnik holte sich zwei Silbermedaillen
spretilof und t.lanx je eine Bronzene
Gotty und riccir schafften den Klassenerhalt

Herzliche Gratulation an alle :-D
:kette::kette:

Um klingende Namen in der 1. Buli brauchen wir uns auch in Zukunft keine Sorgen machen:

Nächste Saison kommen tippkick und OMS1968 in die 1. Buli. Merkel, DIE Legende von Teamchef_Alt, steigt auch auf. Zauberlehrling ist neu.

Aktuell drängen aus 1. OL und 2. BL Teams nach, die schon mit Erfolgen aufhorchen ließen, wie TingelTangelBob, lordlor, myd3us, xDemon, shadow08, chrii11, NIDO_81, milanisti, Creed3000, Rrunner und dtscho.

Also da ist auch für die nächsten Saisonen Attraktivität zu erwarten :-D

Ich vertschüße mich nun für ein paar Jahre aus den Höhen dieses Spiels und habe jetzt viel Zeit mir neue Ziele und Strategien zu überlegen.

Herzlich bedanken möchte ich mich bei allen Forumsaktiven der letzten Saisonen in der 1. Buli - ich bin auf lauter sympathische, faire Sportleute getroffen - es hat wirklich riesengroßen Spaß gemacht :-D

Allen Umbauern möchte ich die EM-Edition an Herz legen - die ist wirklich super konzipiert, sie ist lehrreich und die Turniere und Spiele werden von den Teamchefs fleißig kommentiert, sodass auch der Spass nicht zu kurz kommt.

Die Chronologien und Medaillenbilanzen für 1. Buli/Ö und Teamchefcup/Ö sind wieder aktualisiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

Romario 77
29.08.2020, 19:15
Gratulation an den Meister:clap2::cheer2::clap2: War eine richtig gute Saison bei Euch:rockon::respect:

Coppelius
30.08.2020, 14:11
Herzliche Glückwünsche an den Meister hannes111 und den Cupsieger flipside! :kette:
Viel Spaß weiterhin in den höchsten Sphären des dbdt-Universums...

lg,
Coppelius