Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 57
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Megascholl
24.06.2020, 15:34
Oje, gleich gegen den Meister:shock:
Wünsche allen eine erfolgreiche Saison
Auch von mir ein Gruß in die Runde.
Starte im Rückkehrerduell gegen Fortschritt Rahnstädt. 2 von 5 möglichen Palmen hab ich geerntet. Mal sehen, wie die Saison verläuft. Entsprechend entscheidet es sich, ob sie bei mir in Rente gehen oder ob ich versuche, noch ein paar Euronen zu bekommen.
Hallo in die Runde!
Bei mir war das der letzte Saisonwechsel ohne Angst vor Palmen, ab nächste Saison geht der Spass auch bei mir los.
Mal sehen wer diesmal die Tormaschine gefährden kann. Ich werde es versuchen, finde aber, es ist noch eine Saison zu früh.
dbdt wird sicher mitspielen und vielleicht sogar Roter Stern oder Megascholl und kleine Außenseiterchancen für die Roten.
Ich starte die Saison zuhause gegen meinen alten Freund Rudolf, freut mich, dass er wieder zurück ist, werde ihm aber keine Punkte schenken. Danach im Auswärtsspiel gegen Roter Stern, wird sich schon mal zeigen, was möglich ist.
Hi Erstligisten :-D
..so wieder mal in Liga 1 ..das war mein Ziel :-P
..und wenn wir gleich wieder absteigen..ganz egal, mein Jungs sind im Schnitt erst 27 Jahre alt ;-)
..erstes Spiel bei Pomme dem alten Haudegen, das freut mich besonders, das wird gleich mal eine Standortbestimmung für die Eintracht !
..also, 'Gutes Spiel' wünscht Rudolf...Eintracht Z. :-P
Von mir auch ein herzliches Willkommen an alle!
Die Besetzung spricht diesmal ja für ein sehr aktives Forum. Müssen Pomme und ich uns gar nicht allein unterhalten. Sehr schön.
Auf eine spannende Saison!
So dann bin ich mal gespannt wie sich meine Jungs gegen den alten Fuchs Rudolf schlagen. Zuhause gegen einen Aufsteiger muss naütrlich ein Sieg her.
Dann hoffe ich natürlich auf Megascholl, dass er die gute Leistung vom Cup wiederholen kann und der Tormaschine mindestens 2 Punke abknöpft.
Die anderen Spiele sollten recht eindeutige Angelegenheiten werden.
[QUOTE=Pomme16;1442841]So dann bin ich mal gespannt wie sich meine Jungs gegen den alten Fuchs Rudolf schlagen. Zuhause gegen einen Aufsteiger muss naütrlich ein Sieg her.
Dann hoffe ich natürlich auf Megascholl, dass er die gute Leistung vom Cup wiederholen kann und der Tormaschine mindestens 2 Punke abknöpft.[QUOTE]
Für mich beginnt die Saison hammerhart. Heute auswärts bei dem Taktikmonster Megascholl. Das wird hart und ich gehe nicht von einem Sieg für meine Jungs aus. Ein Punkt ist aber das Ziel.
Donnerstag dann direkt gegen DbdT. Da haben meine Jungs eine Rechnung offen, aber dennoch müssen wir da schwer aufpassen.
Was für ein Saisonstart für den FC Megascholl. Blöd nur, dass ich der nächste Gegner bin...das wird bitter :-?
So, meine Befürchtung hat sich leider bewahrheitet. Im ersten Spiel auswärts bei Megascholl mit meinem aktuell noch nicht wieder vollständig aufgefülltem Team antreten zu müssen, war eine zu große Hürde. Leider hat die Abwehr dann noch versagt und aus 4 Chancen 2 Tore zugelassen und die Offensive hat auch bei der besten Taktik nicht stattgefunden. So kann man nicht punkten, wobei Megascholl mit 28er Taktik auch mal nicht so leicht zu knacken ist. Da dürfte maximal DbdT durch die Konter gewinnen.
Es wird also wieder ein harter Weg zum Titel. Diesmal habe ich aber zumindest den Gegner nicht unterschätzt. Er war einfach zu stark für meine Jungs. Glückwunsch!
So, meine Befürchtung hat sich leider bewahrheitet. Im ersten Spiel auswärts bei Megascholl mit meinem aktuell noch nicht wieder vollständig aufgefülltem Team antreten zu müssen, war eine zu große Hürde. Leider hat die Abwehr dann noch versagt und aus 4 Chancen 2 Tore zugelassen und die Offensive hat auch bei der besten Taktik nicht stattgefunden. So kann man nicht punkten, wobei Megascholl mit 28er Taktik auch mal nicht so leicht zu knacken ist. Da dürfte maximal DbdT durch die Konter gewinnen.
Es wird also wieder ein harter Weg zum Titel. Diesmal habe ich aber zumindest den Gegner nicht unterschätzt. Er war einfach zu stark für meine Jungs. Glückwunsch!
Die Leistung von Megascholl war echt hammer, da hast du dir wenig vorzuwerfen. Der wird sehr schwer zu knacken sein und Zuhause fast unmöglich. Kann er sogar um den Titel mitspielen?! Mit solchen Leistungen schon.
Ansonsten keine Überraschungen.
Am 2. Spieltag gibt es bereits 3 Hammerspiele mit den 6 stärksten Teams.
Bei mir wird das schon richtungsweisend. Mal sehen was meine Jungs da leisten können.
..naja..0:7 beim künftigen Meister...damit kann ich leben;-)
obwohl, um ein Tor zu hoch ausgefallen ?:-D
das wird ein schöner Abstiegskampf für mein Thekenteam aber soo mag ich das :-)
Gutes Spiel wünscht Rudolf... Eintracht Z :-P
So, bin fertig für die Rasur, die ich mir morgen abhole.
Hoffe, das gibt nicht die volle Klatsche... :shock:
So, bin fertig für die Rasur, die ich mir morgen abhole.
Hoffe, das gibt nicht die volle Klatsche... :shock:
Ich denke, Zuhause kannst du da mithalten, wenn Megascholl gewinnt, zähl ich ihn zu den Titelanwärtern. Favorit bleibt für mich aber trotzdem immer die Tormaschine.
Ich denke, Zuhause kannst du da mithalten, wenn Megascholl gewinnt, zähl ich ihn zu den Titelanwärtern. Favorit bleibt für mich aber trotzdem immer die Tormaschine.
Danke. Ich denke auch, dass tausein zu Hause eine Chance hat. Der Heimvorteil ist schon enorm.
Heute für mich schon fast ein Schlüsselspiel. Sollten meine Jungs nicht gewinnen oder gar verlieren, wird es verdammt schwer, den Titel zu verteidigen. Dann müsste danach eigentlich praktisch alles gewonnen werden und das sehe ich nicht wirklich.
Zumindest kann ich heute wieder mit voller Kapelle und mithin mit 3 Auswechselspielern antreten. Das erhöht die taktischen Möglichkeiten und sollte meine Chancen auf einen Sieg leicht verbessern. Trotzdem muss dafür immer alles passen. Ich bin gespannt.
Danke. Ich denke auch, dass tausein zu Hause eine Chance hat. Der Heimvorteil ist schon enorm.
Heute für mich schon fast ein Schlüsselspiel. Sollten meine Jungs nicht gewinnen oder gar verlieren, wird es verdammt schwer, den Titel zu verteidigen. Dann müsste danach eigentlich praktisch alles gewonnen werden und das sehe ich nicht wirklich.
Zumindest kann ich heute wieder mit voller Kapelle und mithin mit 3 Auswechselspielern antreten. Das erhöht die taktischen Möglichkeiten und sollte meine Chancen auf einen Sieg leicht verbessern. Trotzdem muss dafür immer alles passen. Ich bin gespannt.
Zuhause muss natürlich ein Sieg her, besonders nach dem Fehlstart. Ich denke, es könnte eine spannende Saison werden, deshalb sind Heimsiege fast ein Muss.
keine Sorge, habe deine Einkäufe schon auf dem Radar. habe schon Angst, dass meine zukünftigen Verkäufe meine Konkurrenten verstärken...
So, dass war heute ein interessanter und für mich sehr wichtiger Spieltag.
Mit dem Sieg über DbdT bin ich zwar auf einen Abstiegsplatz gerutscht, aber trotzdem wieder in der Spur und habe direkt nebenbei einem der wohl härtesten Konkurrenten im Titelkampf eine Niederlage beigebracht. Das war sehr wichtig, um nicht schon gleich den Anschluss zu verlieren.
Wie es aussieht, kann Megascholl auch auswärts durchaus bestehen und Roter Stern ist auf jeden Fall zu Hause eine Macht. Das hat Pomme bei dem 3:0 mit aller Härte erfahren müssen. tausein hat Lehrgeld bezahlt und dürfte wohl im sicheren Mittelfeld landen.
Der Titel dürfte über Megascholl, Roter Stern, DbdT und mich gehen und Pomme wird wohl das Zünglein an der Waage sein. Selbst wohl noch nicht ganz dabei, aber ein starker Stolperstein für alle anderen Anwärter ...
So, dass war heute ein interessanter und für mich sehr wichtiger Spieltag.
Mit dem Sieg über DbdT bin ich zwar auf einen Abstiegsplatz gerutscht, aber trotzdem wieder in der Spur und habe direkt nebenbei einem der wohl härtesten Konkurrenten im Titelkampf eine Niederlage beigebracht. Das war sehr wichtig, um nicht schon gleich den Anschluss zu verlieren.
Wie es aussieht, kann Megascholl auch auswärts durchaus bestehen und Roter Stern ist auf jeden Fall zu Hause eine Macht. Das hat Pomme bei dem 3:0 mit aller Härte erfahren müssen. tausein hat Lehrgeld bezahlt und dürfte wohl im sicheren Mittelfeld landen.
Der Titel dürfte über Megascholl, Roter Stern, DbdT und mich gehen und Pomme wird wohl das Zünglein an der Waage sein. Selbst wohl noch nicht ganz dabei, aber ein starker Stolperstein für alle anderen Anwärter ...
Ich denke leider auch, dass ich in dieser Saison noch nicht vorne mitspielen kann.
Heute war ich ein wenig überheblich. Statt wie in der Vorsaison auf ein X zu spielen, wollte ich das Spiel gewinnen und habe mich komplett verzockt. War ein großer Fehler, aber am Ende kann man mit einer Niederlage bei Roter Stern leben. Deshalb ist das kein Drama.
Den Mittelfeldplatz nehm ich :-D
Fokus muss auf den Spielen gegen die Mit-Aufsteiger liegen, da dabei aber eine 100%ige Ausbeute alles andere als gewährleistet ist, muss ich sehen, dass auch irgendwo anders mal ein Punkt vom Laster fällt.
Heute war es nicht unmöglich, aber wenn zu blöd ist, das einzustellen, was man sich vorgenommen hat, ist man selber schuld :brick:
Ansonsten würde ich Macns Einschätzung voll und ganz zustimmen, wobei ich ihn schon noch als Platzhirsch und Favoriten sehe.
Habe gerade festgestellt, dass mein einziger Stürmer in der 17. schon gelb-rot kassiert hat...da kann das mit dem Tore schießen natürlich erst recht nichts werden :lol:
Habe gerade festgestellt, dass mein einziger Stürmer in der 17. schon gelb-rot kassiert hat...da kann das mit dem Tore schießen natürlich erst recht nichts werden :lol:
Ich habe gerade festgestellt dass ich ein überheblicher Idiot bin. Habe im 3 Viertel bereits viel zu offensiv gespielt bei Rückstand. Das war komplett dumm.
Aber wie gesagt, bei Roter Stern kann man verlieren, die sind stark. Und ob es jetzt 1-0 oder 3-0 ausgeht ist ja eigentlich egal.
die nächsten beiden Spiele werden eher gemütliche 6 Punkte, bevor es dann in die richtig heiße Phase geht.
Die nächsten 5 Spiele müssen meine Jungs gewinnen, damit wir vor dem Spiel bei Pomme eine sehr gute Ausgangslage haben. Schauen wir mal, ob das auch wie gewünscht läuft ...8-)
..habe gerade festgestellt, dass ich wenigstens meine Heimspiele gewinnen sollte..für den Klassenerhalt.. 1 Pünktchen ist natürlich zu wenig :-?
Heute ein Spieltag ohne die ganz große Spannung. Möglicherweise können marienjung und tausein ihre jeweiligen Gegner ärgern, der Rest dürfte klare Ergebnisse bringen. Schauen wir mal ...
tausein wird sicher nicht sehr leicht zu knacken sein, aber zuhause sollte dbdt doch gewinnen. bei marienjung sehe ich wenig Chance, außer die Abwehr steht bombenfest.
Warum auch immer....ich kann DbdT nicht :-?
Werde versuchen, die Bude sauber zu halten bevor ich sehenden Auges ins Verderben renne :shock:
Tja, ein Spieltag ohne echte Überraschungen.
Am besten hat sich eigentlich noch Rudolf verkauft. Respekt dafür!
War wirklich der erwartet unspektakuläre Spieltag.
Am nächsten bin ich bespannt auf das Duell der beiden Spitzenreiter. die restlichen Spiele werden eher wieder eindeutig.
War wirklich der erwartet unspektakuläre Spieltag.
Am nächsten bin ich bespannt auf das Duell der beiden Spitzenreiter. die restlichen Spiele werden eher wieder eindeutig.
Ja, da wird sich zeigen, wie stark Megascholl wirklich ist. Sollte er bei Roter Stern punkten, ist er auf jeden Fall ein heißer Kandidat.
Tja, Megascholl war taktisch wie immer gut unterwegs, aber Roter Stern ist doch noch eine Nummer besser.
Diese Saison müssen alle Heimspiele gewonnen und der ein oder andere Punkt gegen die Mitkonkurrenten geholt werden. Bei Roter Stern sehe ich das eher nicht, also gilt es vor allem gegen Pomme und/oder DbdT einen Punkt mitzunehmen. Aber auch das wird ein ganz heikles Unterfangen.
Das wird sicher eine sehr spannende Saison. Eventuell geht es am Ende sogar über die Tordifferenz. Da bin ich dann allerdings optimistisch.
Zweiter Sieg eingefahren, nächste Woche gibt es wieder eine Klatsche :lol:
Roter Stern überzeugt auf ganzer Linie und macht nicht nur selbst Dampf sondern stutzt dem Angriff vom FC Megascholl gehörig die Flügel...wow!
Roter Stern ist in der Tat sehr stark, und wie macn sagt, die Heimspiele muss man gewinnen. Der Heimvorteil macht in den Spitzenspielen schon einiges aus.
Wird auf alle Fälle eine geile Saison!
Heute stehen 2 richtig interessante Partien an. Ich bin gespannt, ob es da Überraschungen (= Punktgewinne für die Auswärtsteams) gibt, oder ob sich der Heimvorteil durchsetzt.
Meine Jungs müssen tausein in die Schranken verweisen. Das sollte möglich sein ...
Ich glaube kaum, dass ich nochmal so ein Glück habe gegen Megascholl. Spiele auf alle Fälle extrem defensiv über die kompletten 90min mit ein wenig Risiko im letzten Viertel bei Rückstand.
Aber würde natürlich gerne einen Punkt mitnehmen.
Ich glaube kaum, dass ich nochmal so ein Glück habe gegen Megascholl. Spiele auf alle Fälle extrem defensiv über die kompletten 90min mit ein wenig Risiko im letzten Viertel bei Rückstand.
Aber würde natürlich gerne einen Punkt mitnehmen.
Schauen wir mal. Ich habe gegen ihn mit der gleichen taktischen Herangehensweise keine einzige Chance bzw. kein Viertel erhalten. Bin gespannt, ob Du es besser hinbekommst.
Schauen wir mal. Ich habe gegen ihn mit der gleichen taktischen Herangehensweise keine einzige Chance bzw. kein Viertel erhalten. Bin gespannt, ob Du es besser hinbekommst.
Ich wollte zuerst Risiko nehmen und mein DS irgendwo reinhauen mit voller Offensive. Dies kann aber auch schnell nach hinten los gehen, besonders, da ich das taktisch genau treffen muss, um vielleicht taktisch vorne zu sein.
Habe dann lieber konservativ aufgestellt und ein wenig auf Konter gehofft.
Ich befürchte aber, dass da nix zu holen ist.
Heute stehen 2 richtig interessante Partien an. Ich bin gespannt, ob es da Überraschungen (= Punktgewinne für die Auswärtsteams) gibt, oder ob sich der Heimvorteil durchsetzt.
Meine Jungs müssen tausein in die Schranken verweisen. Das sollte möglich sein ...
Mannschaftsbus ist im Tor geparkt....aber bei den sommerlichen Temperaturen sind die Fenster offen :shock:
ooohh..Auswärtssieg ! :-D ...zwei unerwartete Punkte :-o so kann es weitergehen :cheer2:
ooohh..Auswärtssieg ! :-D ...zwei unerwartete Punkte :-o so kann es weitergehen :cheer2:
Der Beginn einer wunderbaren Serie ;-)
Bei mir wie erwartet eine Nullrunde. Schade, dass die einzige zugelassene Chance ein Tor war.
ansonsten eh alles wie erwartet, nur der Punktegewinn von Roter Stern wundert mich ein wenig. Ist aber nichts Neues, dass die sehr stark sind.
@Rudolf
Gratulation. trotzdem bin ich eher skeptisch, dass du dich in der Liga halten kannst.
@Rudolf
Gratulation. trotzdem bin ich eher skeptisch, dass du dich in der Liga halten kannst.
..klar Pomme, Du siehst das schon richtig... aber das ist eingeplant...wenn ich dann die Saison darauf wiederkommen darf, ist meine Stammelf erst 29 Jahre und jünger, immer aber auch mit 3 erfahrenen Spielern...:-P
Der Beginn einer wunderbaren Serie ;-)
..leider nein Thomas..macht aber weiter nix ;-)
..klar Pomme, Du siehst das schon richtig... aber das ist eingeplant...wenn ich dann die Saison darauf wiederkommen darf, ist meine Stammelf erst 29 Jahre und jünger, immer aber auch mit 3 erfahrenen Spielern...:-P
Du bist hier immer willkommen, das weißt du doch.
So heute ein schweres Heimspiel gegen dbdt. Es muss ein Sieg her, ansonsten kann man die Saison sehr früh schon abhaken.
Die restlichen Spiele werden recht einseitig. Deshalb werden alle Augen auf mein Spiel gerichtet sein. Ich hoffe ich kann überraschen.
Heute eigentlich nur ein richtig interessantes Spiel. Da wird sich zeigen wie weit Pomme schon ist und ob DbdT in den Titelkampf noch eingreifen kann. Nach dem Punktverlust zu Hause gegen Roter Stern ist er in Zugzwang. Eine Niederlage heute und es wird ein ganz weiter Weg ...
So ein Sieg in einem Spitzenspiel tut richtig gut!!
Das nächste Spiel sollte kein Problem sein und danach das Spitzenspiel zuhause gegen den amtierenden Meister! Da wird sich dann zeigen, wie weit mein Team ist.
Beim Spitzenspiel am nächsten Spieltag weiß ich nicht so recht, zu wen ich helfen soll. Wird aber sicherlich spannend. Sollte Roter Stern dort einen Punkt entführen, dann ist der Weg zum Titel frei.
So ein Sieg in einem Spitzenspiel tut richtig gut!!
Das nächste Spiel sollte kein Problem sein und danach das Spitzenspiel zuhause gegen den amtierenden Meister! Da wird sich dann zeigen, wie weit mein Team ist.
Beim Spitzenspiel am nächsten Spieltag weiß ich nicht so recht, zu wen ich helfen soll. Wird aber sicherlich spannend. Sollte Roter Stern dort einen Punkt entführen, dann ist der Weg zum Titel frei.
Niemand entführt aus der Torfabrik einen Punkt - jedenfalls nicht in dieser Saison ;-)
Der letzte Punktverlust war in Saison 52 am 29.07.19. Die Serie soll schon noch ein wenig halten.
Niemand entführt aus der Torfabrik einen Punkt - jedenfalls nicht in dieser Saison ;-)
Der letzte Punktverlust war in Saison 52 am 29.07.19. Die Serie soll schon noch ein wenig halten.
Dann wird es höchste Zeit!!! Damit hast du es jetzt geschafft mich für eine Seite zu entscheiden am nächsten Spieltag! :-D:-D:lol::lol:
Dann wird es höchste Zeit!!! Damit hast du es jetzt geschafft mich für eine Seite zu entscheiden am nächsten Spieltag! :-D:-D:lol::lol:
Dann drückst du also mir die Daumen, damit die Serie hält?8-)
Dann drückst du also mir die Daumen, damit die Serie hält?8-)
natürlich!!! :lol::lol::lol::lol:
Meister werd ich eh nicht, dann helf ich besser mal zum Außenseiter!
So ich hoffe heute einen sicheren 3er einzufahren bevor es am Donnerstag zuhause gegen die Tormaschine geht. der Test auf neutralem boden ist recht gut verlaufen wenn auch sehr glücklich. und mit 1-6 Chancen kann man natürlich nicht zufrieden sein.
Heute bin ich gespannt auf das Spitzenduell. kann Roter Stern weiterhin so überzeugen oder holt sich der Titelverteidiger zuhause die Tabellenspitze zurück?
So ich hoffe heute einen sicheren 3er einzufahren bevor es am Donnerstag zuhause gegen die Tormaschine geht. der Test auf neutralem boden ist recht gut verlaufen wenn auch sehr glücklich. und mit 1-6 Chancen kann man natürlich nicht zufrieden sein.
Heute bin ich gespannt auf das Spitzenduell. kann Roter Stern weiterhin so überzeugen oder holt sich der Titelverteidiger zuhause die Tabellenspitze zurück?
Man wird es sehen. Sollten meine Jungs heute aber nicht gewinnen, dürfte es mit dem Titel nichts werden. Insofern ist ein Sieg eigentlich Pflicht und entsprechend habe ich auch aufgestellt.
In der DHL habe ich ein wenig experimentiert. Trotzdem bin ich bei 6:1 Torchancen - gerade wegen der deutlich höheren Erfahrung, die sich auch in der Torgefahr gegen hier unterlegene Teams auswirken sollte schon eher unzufrieden. Aber egal, mein Fokus liegt eindeutig auf der Liga und dem Cup.
Diese Saison war mein Stadion noch nicht einmal ausverkauft. Letzte Saison 4-5x. Mal gut, dass ich nicht ausgebaut habe ...
Man wird es sehen. Sollten meine Jungs heute aber nicht gewinnen, dürfte es mit dem Titel nichts werden. Insofern ist ein Sieg eigentlich Pflicht und entsprechend habe ich auch aufgestellt.
In der DHL habe ich ein wenig experimentiert. Trotzdem bin ich bei 6:1 Torchancen - gerade wegen der deutlich höheren Erfahrung, die sich auch in der Torgefahr gegen hier unterlegene Teams auswirken sollte schon eher unzufrieden. Aber egal, mein Fokus liegt eindeutig auf der Liga und dem Cup.
Diese Saison war mein Stadion noch nicht einmal ausverkauft. Letzte Saison 4-5x. Mal gut, dass ich nicht ausgebaut habe ...
Was mich besonders stört ist der Konter im letzten Viertel, das kann ich eigentlich nicht verstehen. Wird aber irgendwie an den Wahrscheinlichkeiten liegen und taktisch waren wir da quasi gleichauf.
Ansonsten bin ich mit dem Spiel nicht zufrieden, mit dem Ergebnis schon.
Für mich gibt es heute das wichtige Spiel gegen Rudolfs Zelterbande.
Und das ist alles andere als ein Selbstläufer, wie ich in der Vorsaison festgestellt habe.
Die Aufstellung ist entsprechend gestaltet.
Hoffe, dass das klappt. Dann würde ich schon mal ganz gut dastehen.
Habe auch gerade festgestellt, dass der Cup für mich in dieser Saison kurz ausfällt :shock:
Nach der Gruppenphase treffe ich entweder auf Roter Stern oder DbdT Forever....mit anderen Worten: und tschüss...
Der Heimnimbus hat zumindest locker gehalten, von Roter Stern war weit und breit nichts zu sehen.
Jetzt kommt das wichtige Spiel gegen Pomme. Dort ein Punkt und meine Jungs sind auf einem guten Weg, wobei die Herbstmeisterschaft wohl an Roter Stern geht. An einen Auswärtssieg glaube ich irgendwie nicht so richtig ...
Der Heimnimbus hat zumindest locker gehalten, von Roter Stern war weit und breit nichts zu sehen.
Jetzt kommt das wichtige Spiel gegen Pomme. Dort ein Punkt und meine Jungs sind auf einem guten Weg, wobei die Herbstmeisterschaft wohl an Roter Stern geht. An einen Auswärtssieg glaube ich irgendwie nicht so richtig ...
wirklich schwer einzuschätzen, es kann alles passieren. Du bist noch stärker und ich habe den Heimvorteil. Das sollte die Sache ein wenig ausgeglichener gestalten. Dann hängt es natürlich davon ab, wie wir die Takiken treffen und natürlich die Chancenverwertung. Von Niederlage bis Sieg ist alles drin. Bin sehr gespannt. Mit einem Sieg kann ich noch vom Titel träumen.
So dann hoffe ich mal, dass ich die Tormaschine heute nach 5 Jahren mal wieder schlagen kann. Nach 2 Unentschieden und 2 deftigen Niederlagen wird es einfach mal wieder Zeit, deshalb habe ich heute auch ein wenig riskiert. Ein Unentschieden bring nix, es zählen nur Siege. Bin gespannt, aber benötige auch Glück in der Chancenverwertung und bei der Taktik.
So dann hoffe ich mal, dass ich die Tormaschine heute nach 5 Jahren mal wieder schlagen kann. Nach 2 Unentschieden und 2 deftigen Niederlagen wird es einfach mal wieder Zeit, deshalb habe ich heute auch ein wenig riskiert. Ein Unentschieden bring nix, es zählen nur Siege. Bin gespannt, aber benötige auch Glück in der Chancenverwertung und bei der Taktik.
Ich habe heute alle Möglichkeiten ausgeschöpft , um ein Tor zu schießen und das Unentschieden zu schaffen. Von mehr träume ich eigentlich gar nicht.
Ich habe heute alle Möglichkeiten ausgeschöpft , um ein Tor zu schießen und das Unentschieden zu schaffen. Von mehr träume ich eigentlich gar nicht.
Lassen wir uns überraschen, ich denke es ist alles möglich. Liegt dann an diversen Faktoren!
Verdammte Scheiße, 6-1 Chancen und nur ein X. Das wars dann mit meiner Saison in der Liga. Konzentration auf den Pokal.
Verdammte Scheiße, 6-1 Chancen und nur ein X. Das wars dann mit meiner Saison in der Liga. Konzentration auf den Pokal.
Und das Tor noch aus einem Konter. Mein Plan ist abgesehen davon perfekt aufgegangen. Ich habe fest mit Deiner besten Taktik im letzten Viertel gerechnet und da auch das Tor vernagelt.
Trotzdem Respekt für Deine Leistung. Selbst ohne die Konter hast Du 4 Chancen erspielt und hättest auch einen Sieg verdient gehabt!
Konter gehören zum Spiel, nur sie sind nicht so berechenbar wie die Chancen.
Und ja von mehr Chancen kann man sich nichts kaufen, am Ende zählen die Punkte und da wurden heute 2 entscheidende liegengelassen, auch wenn die Leistung schon recht stark war.
Ich wollte zuerst die erste und letzte Taktik tauschen, da wäre das Spiel wohl anders ausgegangen. Aber ist jetzt eh egal. Bin ein wenig enttäuscht, habe fest mit einem Sieg gerechnet.
Wahrscheinlich falsch aufgestellt....Das Viertel mit AWR bringt Roter Stern den Siegtreffer....hätte doch lieber Taktikwiederholung nehmen sollen
Wahrscheinlich falsch aufgestellt....Das Viertel mit AWR bringt Roter Stern den Siegtreffer....hätte doch lieber Taktikwiederholung nehmen sollen
auf alle Fälle eine starke Leistung, bei dir zu siegen wird sehr schwer für meine Jungs.
Ja, wir haben einen sehr spannenden 5 Kampf um den Titel. Zur Zeit mit kleinem Vorteil für Roter Stern und mich, da wir auswärts bei der Konkurrenz schon gepunktet haben, aber noch ist nichts entschieden. tausein befindet sich zwar im Niemandsland der Tabelle, ist aber gerade zu Hause auch stark genug, um ggf uns anderen mal einen Auswärtssieg zu vermasseln. Es ist sehr spannend.
Schon mal Glückwunsch an Roter Stern zur Herbstmeisterschaft!
sanja123
23.07.2020, 23:48
Ja, wir haben einen sehr spannenden 5 Kampf um den Titel. Zur Zeit mit kleinem Vorteil für Roter Stern und mich, da wir auswärts bei der Konkurrenz schon gepunktet haben, aber noch ist nichts entschieden. tausein befindet sich zwar im Niemandsland der Tabelle, ist aber gerade zu Hause auch stark genug, um ggf uns anderen mal einen Auswärtssieg zu vermasseln. Es ist sehr spannend.
Nun, bei einer solchermaßen persönlichen Ansprache klinke ich mich doch mal in die Konversation ein und sage artig danke! Gleichzeitig ein allgemeines herzliches Hallo in die Runde! Da ich unerwartet nun immer noch am vorderen Tabellenende zu finden bin, tue ich nun endlich einmal mit Euch mit und reflektiere auch einige Dinge.
Zunächst ein dickes Lob an Tom; ich ahnte schon, dass Die Roten mir heute das Leben sehr schwer machen würden, übrigens hatte ich schon in der letzten Saison durchaus Manschetten, mehr als vor manch anderem Team, das auf dem Papier stärker einzuschätzen gewesen wäre. Heute erging es mir fast wie George Foreman beim "Rumble in the jungle": Ich haue achtmal drauf - und kassiere zum Schluss fast den (dann verdienten) Ausgleich, weil ich nur ein Törchen fabrizieren konnte. Respekt. Und ich war heute in der Taktikrangliste Zweiter...
Im Übrigen sehe ich meine Chancen realistisch und rechne keineswegs mit dem Titel. Die stärksten Teams stellen macn und pomme, wir anderen sortieren uns dahinter. Ich bin zuhause stark, aber nicht unverwundbar, wie heute gesehen; gegen oleander mit seinem dbdt hatte ich insofern Glück, als dass ich auswärts bei ihm auf X spielte und sehr defensiv stand, ohne ins Angriffsrecht kommen zu wollen. Megascholl hatte ich zuerst zuhause und konnte seine Monstertaktik parieren. Wenn ich allerdings zu ihm muss, wird er mir mit einer 29er Taktik vermutlich deutlich heimleuchten. Die Tormaschine ist zuhause sowie in der Fremde einfach eine Hausnummer, von der ich glaube, dass ich sie in dieser Saison nicht besiegen kann; über das glimpfliche 2:0 bei ihm war ich regelrecht froh. Und pomme ist einfach ein Fuchs. Keine Ahnung, wie bei eigentlich mediokren Taktikwerten immer so eine Performance rausspringt. Ich mache mir da im Rückkampf ebensowenig Illusionen wie bei Megascholl oder Tom. Macn und oleander habe ich noch zuhause, das kann beide Male aufgrund ihrer unterschiedlichen Stärken deutlich nach hinten losgehen und wird von mir auch so erwartet. Allerdings habe ich durch die Leistungsdichte diese Saison so viel Spaß und Spannung wie lange nicht mehr. Leider wird es für lange Zeit meine letzte Saison im Oberhaus werden, ich kann die Abgänge, die bereits mit meinem besten Spieler letzte Saison begannen, als Offensiver nicht kompensieren. Für kein Geld und gute Worte, der Markt gibt nichts her, mir verbleibt für die nächste Spielzeit nur eine Rumpftruppe. Die werde ich dann wohl gewinnbringend veräußern. Immerhin habe ich mich gleichzeitig mit den beiden besten Teams der vergangenen Jahre in der stärksten Liga halten können, nicht zu vergessen ist der hammerstarke klingse. Da gab es sicherlich leichtere Erste Bundesligen in der Vergangenheit, ohne die Erfolge anderer schmälern zu wollen.
Ich wünsche allen eine schöne zweite Saisonhälfte, auch die Teams in der zweiten Tabellenhälfte lassen eine schöne Entwicklung erahnen und sind keinesfalls Fallobst; gegen Rudolfinho und seine Bande werde ich noch einmal richtig anballern, um macn und seine Wünsche zur Herbstmeisterschaft nicht Lüge zu strafen...
Ich muss auf alle Fälle auswärts Punkte gutmachen um noch einzugreifen, glaube aber eher, diese Saison kann mein Team noch nicht ernsthaft um den Titel mitkämpfen. Ab nächster Saison dann...
Im Cup hingegen ist alles drin.
Nun, bei einer solchermaßen persönlichen Ansprache klinke ich mich doch mal in die Konversation ein und sage artig danke! Gleichzeitig ein allgemeines herzliches Hallo in die Runde! Da ich unerwartet nun immer noch am vorderen Tabellenende zu finden bin, tue ich nun endlich einmal mit Euch mit und reflektiere auch einige Dinge.
Zunächst ein dickes Lob an Tom; ich ahnte schon, dass Die Roten mir heute das Leben sehr schwer machen würden, übrigens hatte ich schon in der letzten Saison durchaus Manschetten, mehr als vor manch anderem Team, das auf dem Papier stärker einzuschätzen gewesen wäre. Heute erging es mir fast wie George Foreman beim "Rumble in the jungle": Ich haue achtmal drauf - und kassiere zum Schluss fast den (dann verdienten) Ausgleich, weil ich nur ein Törchen fabrizieren konnte. Respekt. Und ich war heute in der Taktikrangliste Zweiter...
Im Übrigen sehe ich meine Chancen realistisch und rechne keineswegs mit dem Titel. Die stärksten Teams stellen macn und pomme, wir anderen sortieren uns dahinter. Ich bin zuhause stark, aber nicht unverwundbar, wie heute gesehen; gegen oleander mit seinem dbdt hatte ich insofern Glück, als dass ich auswärts bei ihm auf X spielte und sehr defensiv stand, ohne ins Angriffsrecht kommen zu wollen. Megascholl hatte ich zuerst zuhause und konnte seine Monstertaktik parieren. Wenn ich allerdings zu ihm muss, wird er mir mit einer 29er Taktik vermutlich deutlich heimleuchten. Die Tormaschine ist zuhause sowie in der Fremde einfach eine Hausnummer, von der ich glaube, dass ich sie in dieser Saison nicht besiegen kann; über das glimpfliche 2:0 bei ihm war ich regelrecht froh. Und pomme ist einfach ein Fuchs. Keine Ahnung, wie bei eigentlich mediokren Taktikwerten immer so eine Performance rausspringt. Ich mache mir da im Rückkampf ebensowenig Illusionen wie bei Megascholl oder Tom. Macn und oleander habe ich noch zuhause, das kann beide Male aufgrund ihrer unterschiedlichen Stärken deutlich nach hinten losgehen und wird von mir auch so erwartet. Allerdings habe ich durch die Leistungsdichte diese Saison so viel Spaß und Spannung wie lange nicht mehr. Leider wird es für lange Zeit meine letzte Saison im Oberhaus werden, ich kann die Abgänge, die bereits mit meinem besten Spieler letzte Saison begannen, als Offensiver nicht kompensieren. Für kein Geld und gute Worte, der Markt gibt nichts her, mir verbleibt für die nächste Spielzeit nur eine Rumpftruppe. Die werde ich dann wohl gewinnbringend veräußern. Immerhin habe ich mich gleichzeitig mit den beiden besten Teams der vergangenen Jahre in der stärksten Liga halten können, nicht zu vergessen ist der hammerstarke klingse. Da gab es sicherlich leichtere Erste Bundesligen in der Vergangenheit, ohne die Erfolge anderer schmälern zu wollen.
Ich wünsche allen eine schöne zweite Saisonhälfte, auch die Teams in der zweiten Tabellenhälfte lassen eine schöne Entwicklung erahnen und sind keinesfalls Fallobst; gegen Rudolfinho und seine Bande werde ich noch einmal richtig anballern, um macn und seine Wünsche zur Herbstmeisterschaft nicht Lüge zu strafen...
Gratulation auch von meiner Seite für die bisher unglaublich starke Saison und den verdienten Herbstmeistertitel.
Schön auch mal was von dir zu hören. Ich denke dein Team hat heuer das Zeug zum Titel, aber ist natürlich noch ein langer Weg. Aber deine Kombination aus Taktikstärke, offensiven Taktiken und trotzdem starker Defensive könnte am Ende die Nase vorne haben. Ich denke es wird ein Zweikampf zwischen dir und der Tormaschine.
ich bin taktisch noch zu schwach, Megascholl fehlen einige Skills und dbdt hat den Zenit überschritten. Aber ich lass mich gerne von jeden inklusive meines Teams überraschen.
geeignete Spieler für die Bundesliga am TM zu finden ist sicher sehr schwer und als offensiver sicherlich nochmal ein Stück schwerer. Aber wäre cool, wenn du noch eine Saison dranhängen könntest.
Am Montag beginnt das Projekt Rückholung der 2 Punkte, da ich bei den Roten eigentlich nur mit einem Unentschieden gerechnet habe.
Randnotiz: Sowohl in Deutschland als auch bei den Ösis stehen rote Sterne an der Spitze der Bundesliga. Ich würde das auch in der Politik begrüßen.
@sanja: Schön, mal wieder von Dir zu lesen nach so langer Zeit
Ich stimme Dir darin zu, dass macn sich den Titel nochmal holt.
Aber es liegt tatsächlich nicht sooo viel zwischen den Teams, und das macht es spannend.
Mein Team überschreitet mit dieser Saison leider auch den Zenit. Mein Basis Kader aus selbst austrainierten Spielern ist nicht stark genug, hat aber natürlich mit 32/33 noch gut zwei Saisonen. Von den zugekauften Taktikpushern gehen 2 diese Saison in Rente. Ich hoffe, wenn ich die Richtung Saisonende abstoße, zumindest noch ein paar Euronen zu bekommen. Einer ist leider einer meiner beiden absoluten Leistungsträger.
Dann habe ich noch 2 36jährige und 1 35jährigen, von denen sicher mindestens 2 nächste Saison gehen. Ich fürchte, einer wird der Sobota sein, den ich aus Pumpis Team habe. Dann kann ich schon nur noch auf viele Umbauer hoffen, denn mir fehlt das Geld für wirklich große Sprünge. Ich denke mal, dass ab übernächster Saison die Überlegungen Richtung Umbau gehen, wenn ich zumindest für mein Kernteam noch Kohle kassieren will.
Naja, und was die Heimspiele angeht...lasst Euch überraschen, ich lasse mich auch überraschen.
Gegen Pomme habe ich letzte Saison im Friendly Cup glücklich gewonnen aber gegen Megascholl bin ich im Teamchefcup bis ins Elfern gekommen, und hier lief es nicht.
Und gegen Dich, Sanja, das glaube ich einfach genauso wenig wie gegen die Tormaschine......und gegen DbdT habe ich weiterhin keine schlüssige Aufstellung parat :-?
Sag mal, macn, kaufst Du die ganzen 35jährigen in der Hoffnung, dass die ja nicht alle kommende Saison in Rente gehen können oder hast Du in dieser Saison noch so viele Zweifel, dass Du einen 5 Mio Deal nach dem anderen machst? :shock: :lol:
@tausein
Wenn das Geld da ist muss man bei passenden Spielern einfach zuschlagen, besonders wenn einige Spieler immer in Pension gehen. Wird bei mir ab nächster Saison auch so sein.
Sag mal, macn, kaufst Du die ganzen 35jährigen in der Hoffnung, dass die ja nicht alle kommende Saison in Rente gehen können oder hast Du in dieser Saison noch so viele Zweifel, dass Du einen 5 Mio Deal nach dem anderen machst? :shock: :lol:
Leider gibt der TM nicht wirklich viel her. Anfang dieser Saison gingen 2 gute Spieler über den Tisch und die dann für unglaublich Preise.
Da ich 6 Spieler benötige, um wieder 11 Spieler in der kommenden Saison zu haben, habe ich jetzt erst einmal praktisch bei jedem halbwegs vernünftigem Spieler mitgeboten. Jetzt habe ich für kommende Saison auf jeden Fall schon ein Team zusammen und bin nicht mehr so auf den TM zum Saisonwechsel angewiesen. Sollte ich einen finden, der besser als die bisher gekauften ist, werde ich wieder zuschlagen, um welche auszutauschen.
2 Spieler werde ich zudem noch verkaufen. Einer geht heute Abend noch auf den TM. Schauen wir mal, was er mir so einbringt ...
Leider gibt der TM nicht wirklich viel her. Anfang dieser Saison gingen 2 gute Spieler über den Tisch und die dann für unglaublich Preise.
Da ich 6 Spieler benötige, um wieder 11 Spieler in der kommenden Saison zu haben, habe ich jetzt erst einmal praktisch bei jedem halbwegs vernünftigem Spieler mitgeboten. Jetzt habe ich für kommende Saison auf jeden Fall schon ein Team zusammen und bin nicht mehr so auf den TM zum Saisonwechsel angewiesen. Sollte ich einen finden, der besser als die bisher gekauften ist, werde ich wieder zuschlagen, um welche auszutauschen.
2 Spieler werde ich zudem noch verkaufen. Einer geht heute Abend noch auf den TM. Schauen wir mal, was er mir so einbringt ...
bin auch gespannt was der bring. Allzuviel sollte das nicht sein, aber am verrückten TM ist alles möglich. Was da momentan für Preise für mittelmäßige Spieler bezahlt wird....
so heute müssen 3 Punkte her, sonst wird der Abstand zur Spitze zu groß. Machs mir nicht zu schwer tausein.
bin auch gespannt was der bring. Allzuviel sollte das nicht sein, aber am verrückten TM ist alles möglich. Was da momentan für Preise für mittelmäßige Spieler bezahlt wird....
Der Markt ist absolut leer und daher die absolut astronomischen Preise. Meine Pläne sind daher auch schon alle zerplatzt. Ich kann höchstens noch 2 weitere Saisons durchhalten und nicht 3+ wie gedacht.
Mein Spieler ist auch der einzige vernünftige Spieler am TM zur Zeit. Insofern erhoffe ich mir schon noch ein paar Euronen ...
Diese Woche bin ich im Urlaub und kann daher keine Spiele verfolgen. Schauen wir mal, ob es trotzdem gut klappt ...
Das war heute wieder zu wenig, um ganz vorne mitzuspielen. Schade, denn da war einiges drin in den letzten beiden Spielen.
Ich bin erwartungsgemäß mit dem Punkt hoch zufrieden, denn es war der erste Punkt, den ich nicht gegen einen Mit-Aufsteiger oder den FC KLINGSE geholt habe.
Mein Angriffswert war völlig daneben, aber dafür war im Abwehrbereich alles sauber.
Ich bin erwartungsgemäß mit dem Punkt hoch zufrieden, denn es war der erste Punkt, den ich nicht gegen einen Mit-Aufsteiger oder den FC KLINGSE geholt habe.
Mein Angriffswert war völlig daneben, aber dafür war im Abwehrbereich alles sauber.
Es soll deine Leistung nicht schmälern, du hast dir den Punkt verdient, aber auswärts mit 3-2 Chancen muss man gewinnen, wenn man vorne mitspielen will. Die Punkteteilung war aber auf alle Fälle gerechtfertigt.
Glückwunsch an tausein. Super gemauert, leider ist der Angriff nicht der Rede wert. Da ist noch etwas möglich ...
Tja, damit sind Pomme und DbdT erst einmal im Hintertreffen in Sachen Titelkampf. Jetzt liegt es an meinen Jungs auch Megascholl einzunorden. Mit einem wäre das möglich. Werde alles daran setzen ...
Glückwunsch an tausein. Super gemauert, leider ist der Angriff nicht der Rede wert. Da ist noch etwas möglich ...
Tja, damit sind Pomme und DbdT erst einmal im Hintertreffen in Sachen Titelkampf. Jetzt liegt es an meinen Jungs auch Megascholl einzunorden. Mit einem wäre das möglich. Werde alles daran setzen ...
Es wird fast unmöglich für mich und dbdt noch vorne einzugreifen.
Trotzdem habe ich jetzt das Ziel die nächsten 5 Spiele zu gewinnen und dann werden wir sehen, wie es dann aussieht.
Hauptziel bleibt jetzt aber der Cup.
So, heute muss ein Sieg her, daher habe ich voll offensiv mit Mut zur Lücke aufgestellt. Alle 4 Viertel wird angegriffen.
Ich habe heute das Spiel gegen Rudolf aus Zeitmangel und fehlender Motivation ein bisschen auf die leichte Schulter genommen, was normal nicht meine Art ist. Hoffe das wird nicht bestraft.
@macn
Bei deiner Heimstärke habe ich eigentlich wenig Hoffnung, dass du das verbockst.
Heute zum ersten Mal diese Saison ausverkauft. Danke Megascholl!
Das war heute ein klarer Sieg, obwohl es taktisch ganz schön daneben gegangen ist. Mal gut, dass meine Jungs zu Hause trotzdem noch eine Menge Pfeile im Köcher haben und 3 Buden erzielen konnten.
Jetzt geht es zu DbdT, wo ein wegweisendes Spiel ansteht. Da wäre ein Punkt super.
Ich habe heute das Spiel gegen Rudolf aus Zeitmangel und fehlender Motivation ein bisschen auf die leichte Schulter genommen, was normal nicht meine Art ist. Hoffe das wird nicht bestraft.
..ja schade, hätte Dir gerne noch ein/zwei eingeschenkt :-D
..so hake ich die Saison schon mal ab....im Keller stehen die Absteiger praktisch schon fest ! :-(
der Kampf um die Spitze ist aber umso spannnender :-P
Gutes Spiel wünscht Rudolf ...Eintracht Z.:-P
Habe ich gerade gesehen: In der Ewigen Tabelle der Bundesliga haben meine Jungs nun mit 227 Siegen den alleinigen ersten Platz eingenommen - und das mit 80 Spielen weniger als der bisherige Champ. Schöne Randnotiz ...8-)
Habe ich gerade gesehen: In der Ewigen Tabelle der Bundesliga haben meine Jungs nun mit 227 Siegen den alleinigen ersten Platz eingenommen - und das mit 80 Spielen weniger als der bisherige Champ. Schöne Randnotiz ...8-)
Erfreu dich über diese Statistiken für den Moment, denn ich werde dich bei allem wieder übertrumpfen! :lol::lol::lol:
Mein Ziel ist jetzt erstmal Roter Stern zu schlagen und wenn dbdt dich aufhalten kann, dann könnte die Situation an der Spitze wieder ein wenig enger zusammenrücken und für noch mehr Spannung sorgen.
Erfreu dich über diese Statistiken für den Moment, denn ich werde dich bei allem wieder übertrumpfen! :lol::lol::lol:
Ja, das ist mir leider sehr bewusst. Ich habe mich Dank der üblen Situation am TM schon damit abgefunden, dass alle meine schönen Langzeitpläne nichts werden. Insofern versuche ich bei den Titeln weiter vorzulegen, da es Dir auch so ergehen könnte und Du mich somit ggf nicht überholen kannst.
In der Ewigen Tabelle kann ich aber nicht darauf hoffen - da bist Du mir einfach zu nah im Nacken. Hier geht es nur darum, überall der Erste gewesen zu sein. Mit den meisten Siegen, Punkten usw. Hier ist mein letztes großes Ziel zuerst die 500 Punkte zu schaffen.
Schauen wir mal ...
Montag drücke ich Dir fest die Daumen, rechne aber eigentlich nicht mit einem Sieg für Dich. Ein Unentschieden wäre aber auch gut, wenn ich das auch bei DbdT schaffe ...;-)
Ja, das ist mir leider sehr bewusst. Ich habe mich Dank der üblen Situation am TM schon damit abgefunden, dass alle meine schönen Langzeitpläne nichts werden. Insofern versuche ich bei den Titeln weiter vorzulegen, da es Dir auch so ergehen könnte und Du mich somit ggf nicht überholen kannst.
In der Ewigen Tabelle kann ich aber nicht darauf hoffen - da bist Du mir einfach zu nah im Nacken. Hier geht es nur darum, überall der Erste gewesen zu sein. Mit den meisten Siegen, Punkten usw. Hier ist mein letztes großes Ziel zuerst die 500 Punkte zu schaffen.
Schauen wir mal ...
Montag drücke ich Dir fest die Daumen, rechne aber eigentlich nicht mit einem Sieg für Dich. Ein Unentschieden wäre aber auch gut, wenn ich das auch bei DbdT schaffe ...;-)
Es wird sicher nicht leicht dich bei allem zu überholen, da es für mich auch nicht einfach wird, immer Ersatz zu finden.
Zudem ist mein Langzeitplan durch einen Denkfehler auch ein wenig gefährdet. Wollte meine Pensionisten immer Anfang der Saison verkaufen um noch Geld rauszuschlagen, damit helfe ich aber direkten Konkurrenten wie dir und das stört mich dann schon ein wenig...:lol:
Wegen Montag: da könnte ich auch Roter Stern gewinnen lassen, damit er eine chance hat, dir den Titel wegzunehmen...:lol::lol:
Aber eigentlich hoffe ich da schon auf einen Sieg.
Wegen Montag: da könnte ich auch Roter Stern gewinnen lassen, damit er eine chance hat, dir den Titel wegzunehmen...:lol::lol:
Aber eigentlich hoffe ich da schon auf einen Sieg.
So viel Sportsgeist erwarte ich aber auch von dem möglicherweise bald wirklich dauerhaft erfolgreichsten deutschen Manager, dass er möglichst nie verlieren, wenn nicht gar immer gewinnen will. Taktisches Verlieren um anderen zu schaden, würde da nicht passen. Insofern bin ich guter Dinge, dass Du alles für einen Heimsieg in die Waagschale werfen wirst. Zumal ja noch immer eigene Titelchancen vorhanden sind - auch wenn es schwer wird ...
So viel Sportsgeist erwarte ich aber auch von dem möglicherweise bald wirklich dauerhaft erfolgreichsten deutschen Manager, dass er möglichst nie verlieren, wenn nicht gar immer gewinnen will. Taktisches Verlieren um anderen zu schaden, würde da nicht passen. Insofern bin ich guter Dinge, dass Du alles für einen Heimsieg in die Waagschale werfen wirst. Zumal ja noch immer eigene Titelchancen vorhanden sind - auch wenn es schwer wird ...
War ein Scherz, würde ich niemals tun aus mehreren besagten Gründen. Aber wird schon ein hartes Stück Arbeit die 3 Punkte zu holen. Aber bin guter Dinge, dass es klappt.
Ich habe mich damals schon schlecht gefühlt, als ich gewollt abgestiegen bin um den kleinen Cup zu gewinnen. Aber das war einfach notwendig damals und ich habe damit niemanden geschadet.
Du kannst dich dann am Montag 17:45 Uhr bei mir bedanken! :lol:
marienjung
03.08.2020, 00:01
Heute zum ersten Mal diese Saison ausverkauft. Danke Megascholl!
Dank tormaschine war es auch bei mir zum ersten Mal ausverkauft (20.040 Zuschauer) - Allzeitrekord.
Was ganz anderes: Wo ist Fiebig? Der ist Kapitän von HH-MV-SH und wird dort bei klingse aufgeführt. Im Kader von klingse ist er jedoch nicht mehr zu finden. Daraus ergeben sich mir viele Fragen, u.a.:
Hat klingse Fiebig vor/nach Saisonbeginn gekündigt? Warum nicht verkauft?
Ist er noch im Länderkader von HH-MV-SH weil er erst nach Saisonbeginn gekündigt wurde? Kann Fiebig irgendwo anders sein?
Gruß
marienjung
Dank tormaschine war es auch bei mir zum ersten Mal ausverkauft (20.040 Zuschauer) - Allzeitrekord.
Was ganz anderes: Wo ist Fiebig? Der ist Kapitän von HH-MV-SH und wird dort bei klingse aufgeführt. Im Kader von klingse ist er jedoch nicht mehr zu finden. Daraus ergeben sich mir viele Fragen, u.a.:
Ist er noch im Länderkader von HH-MV-SH weil er erst nach Saisonbeginn gekündigt wurde? Kann Fiebig irgendwo anders sein?
Gruß
marienjung
Gerne haben unsere Fans das Stadion gefüllt. Wir kommen immer gerne.
Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten. Davon habe ich keine Ahnung.
Heute nun ein ganz schweres, aber auch sehr wichtiges Auswärtsspiel bei DbdT. Ich hoffe auf einen Punkt und habe entsprechend sehr defensiv mit der Hoffnung auf ein eigenes starkes Viertel aufgestellt. Mit anderen Worten: Entweder müssen meine Jungs hinten dicht halten, oder vorne mindestens eines machen. Schauen wir mal ...
Gruß
marienjung
In diesem konkreten Fall weiß ich es nicht, aber es gibt doch jetzt die Regelung, dass ein Spieler, wenn er im Verein gekündigt wird, zumindest noch bis zur Pensionierung und/oder Saisonende des Länderbewerbs für sein Land weiter spielt
Gruß
marienjung
ein Spieler der letzte Saison in Pension gegangen ist der darf den Länderbewerb fertig spielen und wird nicht zur Halbzeit gelöscht.
Ich geh mal davon aus der Fiebig hatte letzte Saison schon das Pensi Schild.
Siehe hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=82732
ein Spieler der letzte Saison in Pension gegangen ist der darf den Länderbewerb fertig spielen und wird nicht zur Halbzeit gelöscht.
Ich geh mal davon aus der Fiebig hatte letzte Saison schon das Pensi Schild.
Siehe hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=82732
wieder was gelernt aber das ergibt auf alle Fälle Sinn, da der Länderbewerb über 2 Saison geht.
@Liga
durch das erneute Unentschieden im Heimspiel bin ich definitiv raus aus dem Titelkampf, hat einfach in beiden Spitzenspielen zuHause das nötige Glück gefehlt. Vielleicht bekomm ich das Glück ja im Cup zurück.
Spannend bleibt es auf jeden Fall. Die entscheidung gibt es dann am 17. Spieltag.
Das war ja eine nette Überraschung heute....obwohl es mir lieber gewesen wäre, mich im Cup gegen DbdT ins Elfern zu retten....so wie es aussieht, könnten wir am 2. KO-Spieltag aufeinander treffen.
Das war ja eine nette Überraschung heute....obwohl es mir lieber gewesen wäre, mich im Cup gegen DbdT ins Elfern zu retten....so wie es aussieht, könnten wir am 2. KO-Spieltag aufeinander treffen.
Wenn Du die Taktiken gut triffst, ist ein Unentschieden drin - auch im Cup.
Ich habe da leider gegen ihn am Montag die falsche Taktik bzw zu offensive Aufstellung gewählt, sonst hätte es für mich auch für ein Unentschieden gereicht. Leider habe ich zuletzt oft die falschen Entscheidungen getroffen und Punkte liegen gelassen - vor allem letzte Saison. Ich hoffe, es wird langsam besser, da mein Team ja immer schwächer wird und Fehler nicht von mir nicht mehr ausgleichen kann ...
Wenn Du die Taktiken gut triffst, ist ein Unentschieden drin - auch im Cup.
Ich habe da leider gegen ihn am Montag die falsche Taktik bzw zu offensive Aufstellung gewählt, sonst hätte es für mich auch für ein Unentschieden gereicht. Leider habe ich zuletzt oft die falschen Entscheidungen getroffen und Punkte liegen gelassen - vor allem letzte Saison. Ich hoffe, es wird langsam besser, da mein Team ja immer schwächer wird und Fehler nicht von mir nicht mehr ausgleichen kann ...
Wenn alles perfekt aufgeht, dann ist hier immer einiges drin in der Spitze. Hätte ich die 3 ausgeglichenen/überlegenen Spiele gegen Tormaschine, Roter Stern und die Roten gewonnen, wäre ich jetzt an der Spitze der Tabelle.
Aber Fussball ist kein Spiel der Konjunktive! Es zählen nur die Ergebnisse!
Aber genau deshalb ist im cup für die besten 6 Teams alles drin.
Während meine Jungs heute ein leichtes Spiel haben, kann im Spiel Megascholl gegen Roter Stern bei einem Sieg von Megascholl für uns die Tabellenführung winken. Schauen wir mal, ob Megascholl seine Heimstärke erneut unter Beweis stellen kann ...
sanja123
10.08.2020, 11:38
Während meine Jungs heute ein leichtes Spiel haben, kann im Spiel Megascholl gegen Roter Stern bei einem Sieg von Megascholl für uns die Tabellenführung winken. Schauen wir mal, ob Megascholl seine Heimstärke erneut unter Beweis stellen kann ...
Ganz genauso wird's kommen. Meines Bleibens kann an der Spitze gar nicht länger sein, weil Megascholl mich sicherlich mit einer 29er Taktik planieren wird. Ich hoffe, mit 0:3 höchstens bedient zu werden. Mit einer Meisterschaft habe ich nie gerechnet, dazu ist die Liga für mich zu stark. Schön, dass ich so lange Tabellenführer sein konnte. Und ich war doch wenigstens einmal Herbstmeister! Ist doch auch schon was.
Ganz genauso wird's kommen. Meines Bleibens kann an der Spitze gar nicht länger sein, weil Megascholl mich sicherlich mit einer 29er Taktik planieren wird. Ich hoffe, mit 0:3 höchstens bedient zu werden. Mit einer Meisterschaft habe ich nie gerechnet, dazu ist die Liga für mich zu stark. Schön, dass ich so lange Tabellenführer sein konnte. Und ich war doch wenigstens einmal Herbstmeister! Ist doch auch schon was.
Mach dich nicht schlechter als du bist, du hast das Zeug zum Titel! Bin gespannt wie du bei Megascholl bestehen kannst. Ich denke in X ist drin.
Mach dich nicht schlechter als du bist, du hast das Zeug zum Titel! Bin gespannt wie du bei Megascholl bestehen kannst. Ich denke in X ist drin.
Sollte er ein Unentschieden schaffen, dann hat er den Titel sicher. Da lege ich mich fest.
Megascholl war einfach zu stark zu Hause. Mal sehen wie die sich auswärts bei mir schlagen. der nächste Spieltag wird spannend, mal sehen ob tausein dem macn das Leben schwer machen kann.
Megascholl war einfach zu stark zu Hause. Mal sehen wie die sich auswärts bei mir schlagen. der nächste Spieltag wird spannend, mal sehen ob tausein dem macn das Leben schwer machen kann.
Ich gehe davon aus, dass tausein ein ganz harter Brocken wird. Da muss für einen Sieg alles passen.
Zudem setze ich wieder große Hoffnungen auf Dich, dass Deine Serie hält und Du zu Hause nicht verlierst. An einen Sieg glaube ich nicht, aber auch der ist nicht unmöglich.
Das wird sehr spannend ...
Wenn ich mir mal die Kreuztabelle so anschaue, wird das wirklich sehr spannend. Ich hoffe natürlich Megascholl schlagen zu können.
Ich möchte in den letzten 5 Spielen noch 10 Punkte machen. Mal sehen ob ich das hinbekomme.
Ich gehe davon aus, dass tausein ein ganz harter Brocken wird. Da muss für einen Sieg alles passen.
Zudem setze ich wieder große Hoffnungen auf Dich, dass Deine Serie hält und Du zu Hause nicht verlierst. An einen Sieg glaube ich nicht, aber auch der ist nicht unmöglich.
Das wird sehr spannend ...
Du bist ein Pessimist vor dem Herrn :lol:
Hier mal kurz der Teamvergleich
Vorige Begegnungen:
13.07.2020 - 0 : 3
03.06.2020 - 0 : 6
02.05.2020 - 0 : 3
30.03.2020 - 0 : 4
27.03.2020 - 1 : 5
27.02.2020 - 0 : 8
01.02.2020 - 0 : 7
07.12.2019 - 0 : 5
13.02.2019 - 0 : 9
24.09.2018 - 0 : 8
Mein Tipp wäre wieder 0:3 ;-)
Vorige Begegnungen:
Ich würde mich von den vorherigen Begegnungen nicht demoralisieren lassen, du hast eine chance zu punkten. Heimvorteil macht schon was aus und du bist mittlerweile stärker geworden und macn wird langsam schwächer. Trotzdem bleibt macn der Favorit.
Vorige Begegnungen:
0:3 nehme ich sofort 8-)
Allerdings sehe ich es wie pomme eher knapp mit kleinem Vorteil für mich. Ich werde aber versuchen, diesen zu nutzen ...;-)
Vorige Begegnungen:
13.07.2020 - 0 : 1
08.06.2020 - 0 : 0
07.05.2020 - 2 : 1
12.01.2013 - 1 : 2
Laut meinen Duellen gegen Megascholl müsste ein 1 : 0 Sieg her. Dann wäre es komplett ausgeglichen.
So heute ein vorentscheidender Spieltag:
Megascholl (2.) zu Gast bei mir (4.): Ich spiele voll auf Sieg natürlich, aber es ist von Niederlage bis Sieg alles drin. Mit Sicherheit wird es aber spannend bis zum ende
Tabellenführer macn (1) zu Gast bei den Roten(6.) von Tausein: Ich befürchte leider, dass es ein knapper Sieg für die Tormaschine wird, kleine hoffnung auf ein X habe ich aber.
dann noch Roter Stern (3.) zuhause gegen dbdt: Wird sicher nicht ein einfaches Spiel für den Herbstmeister, aber Zuhause sollte er sich wohl trotz der Konterstärke von dbdt durchsetzen.
Spannung pur in der Bundesliga. Herr lass es Abend werden!
Heute wirklich 3 sehr wichtige Partien. Je nach Ausgang kann schon eine Vorentscheidung fallen.
Meine Jungs müssen eigentlich siegen, damit der Titel in Reichweite bleibt. Entsprechend habe ich aufgestellt.
Ich sage mal, so ganz zu 100% ist die Meisterschaft noch nicht entschieden.
Wenn Megascholl DbdT knackt und Tormaschine bei Roter Stern verliert, hat sich die Situation grundlegend geändert....und macn hat ja auch noch Latsch vor der Brust...also ich glaub, das ist schon noch spannend..
Mit dem Ergebnis heute hätte ich im kühnsten Traum nicht gerechnet...aber als es dann so greifbar nah war, fühlte es sich am Ende an wie der Drittligist, der im DFB Pokal den FCB am Rande der Niederlage hatte und in der 96. das 0:1 kassiert..
Aber egal...Mund abputzen und schonmal auf das Pokal-Aus gegen DbdT einstellen.
Leider habe ich es wieder nicht geschafft das Topspiel trotz Chancenhoheit zu gewinnen, wie auch in anderen Topspielen diese Saison:
gegen macn 6-1 chancen und ein mageres 1-1
gegen Megascholl 3-1 chancen und nur ein 0-0
gegen Roter Stern 5-3 chancen und nur ein 2-2
gegen die Roten 3-2 Chancen und nur ein 0-0
macht insgesamt 17-7 Chancen und nur 3-3 Tore und nur 4/12 Punkten.
Mein Problem habe ich damit defintiv erkannt: Die Chancenverwertung. Es fehlt noch die Erfahrung und es kommt ein bisschen Pech dazu, Torhüter zu wenig erfahren für die Buli,
Komischerweise klappts in den Friendlies viel besser mit der chancenverwertung, auch gegen starke Teams.
werde auf alle Fälle weiter daran arbeiten.
Für macn war das heute der Sieg zum Titel, außer Megascholl kann dbdt auswärts schlagen und macn lässt Punkte liegen auswärts bei Roter stern, da könnte aber sogar ein Punkt schon reichen.
Ich sage mal, so ganz zu 100% ist die Meisterschaft noch nicht entschieden.
Wenn Megascholl DbdT knackt und Tormaschine bei Roter Stern verliert, hat sich die Situation grundlegend geändert....und macn hat ja auch noch Latsch vor der Brust...also ich glaub, das ist schon noch spannend..
Mit dem Ergebnis heute hätte ich im kühnsten Traum nicht gerechnet...aber als es dann so greifbar nah war, fühlte es sich am Ende an wie der Drittligist, der im DFB Pokal den FCB am Rande der Niederlage hatte und in der 96. das 0:1 kassiert..
Aber egal...Mund abputzen und schonmal auf das Pokal-Aus gegen DbdT einstellen.
Für mich war das heute keine Überraschung. Ich habe mir viele Deiner letzten Spiele angeschaut und war sicher, dass sehr vieles passen muss, damit meine Jungs siegen. Das Gegentor war nicht einkalkuliert. Hier hatte ich gehofft, dass Deine Stürmer meine wesentlich erfahrenen Verteidiger nicht überwinden können. Da habe ich mich getäuscht. Gott sei Dank hat mein Sturm es am Ende noch in letzter Minute umgebogen.
Auch bezüglich des Titels bin ich bei Dir. Neben dem obligatorischen Heimsieg gegen Pomme benötige ich noch einen Punkt bei Roter Stern, um sicher durch zu sein. Es sei denn, Megascholl kann auch bei DbdT nicht gewinnen, was nicht so unwahrscheinlich ist. Es bleibt also schon noch spannend.
@Pomme: Dir geht es so wie mir. Es ist doch viel schwerer wieder Titel zu sammeln, als man denkt. In meinen Planungen war ich 4-5 Saisons Seriensieger, aber die Konkurrenten waren stärker und haben vor allem viel länger durchgehalten, als ich dachte. So freue ich mich über jeden Titel riesig, der doch noch drin ist. Und auch kommende Saison möchte ich oben noch einmal mitspielen. Dann wird es wohl eng ...
Für mich war das heute keine Überraschung. Ich habe mir viele Deiner letzten Spiele angeschaut und war sicher, dass sehr vieles passen muss, damit meine Jungs siegen. Das Gegentor war nicht einkalkuliert. Hier hatte ich gehofft, dass Deine Stürmer meine wesentlich erfahrenen Verteidiger nicht überwinden können. Da habe ich mich getäuscht. Gott sei Dank hat mein Sturm es am Ende noch in letzter Minute umgebogen.
Auch bezüglich des Titels bin ich bei Dir. Neben dem obligatorischen Heimsieg gegen Pomme benötige ich noch einen Punkt bei Roter Stern, um sicher durch zu sein. Es sei denn, Megascholl kann auch bei DbdT nicht gewinnen, was nicht so unwahrscheinlich ist. Es bleibt also schon noch spannend.
@Pomme: Dir geht es so wie mir. Es ist doch viel schwerer wieder Titel zu sammeln, als man denkt. In meinen Planungen war ich 4-5 Saisons Seriensieger, aber die Konkurrenten waren stärker und haben vor allem viel länger durchgehalten, als ich dachte. So freue ich mich über jeden Titel riesig, der doch noch drin ist. Und auch kommende Saison möchte ich oben noch einmal mitspielen. Dann wird es wohl eng ...
Ich habe nie gedacht, dass es einfach wird und diese Saison habe ich auch noch nicht mit dem Titel gerechnet. Es hat einfach in den wichtigen Spielen eine Kleinigkeit gefehlt, was an mir selbst liegt und natürlich auch an den starken Gegnern. Aber ich habe lieber eine spannende Saison und verliere als ohne Probleme Meister zu werden. Mir geht es nicht generell um die Titelsammlung sondern um den Spielspass. und der ist in dieser Saison defintiv da.
Deshalb hoffe ich, dass die Bundesliga auch in der nächsten Saison noch stark aufgestellt ist.
Ich habe nie gedacht, dass es einfach wird und diese Saison habe ich auch noch nicht mit dem Titel gerechnet. Es hat einfach in den wichtigen Spielen eine Kleinigkeit gefehlt, was an mir selbst liegt und natürlich auch an den starken Gegnern. Aber ich habe lieber eine spannende Saison und verliere als ohne Probleme Meister zu werden. Mir geht es nicht generell um die Titelsammlung sondern um den Spielspass. und der ist in dieser Saison defintiv da.
Deshalb hoffe ich, dass die Bundesliga auch in der nächsten Saison noch stark aufgestellt ist.
Ich werde alles geben, um die Hoffnung zu erfüllen. ;-)
Natürlich ist der Spielspaß wichtig. Der ist für mich seit meiner Rückkehr in die 1. Buli hoch, da seither alle Saisons für mich spannend waren. Anfangs die Herausforderung mit einem jungen und unterlegenen Team oben mitzuspielen, dann mit einem guten bis sehr guten Team Titel zu holen und nun bald wieder das Beste aus dem vorhandenen Spielermaterial herauszuholen.
Trotzdem ist jeder Titel für mich die Krönung und die ultimative Belohnung ...
Ich werde alles geben, um die Hoffnung zu erfüllen. ;-)
Natürlich ist der Spielspaß wichtig. Der ist für mich seit meiner Rückkehr in die 1. Buli hoch, da seither alle Saisons für mich spannend waren. Anfangs die Herausforderung mit einem jungen und unterlegenen Team oben mitzuspielen, dann mit einem guten bis sehr guten Team Titel zu holen und nun bald wieder das Beste aus dem vorhandenen Spielermaterial herauszuholen.
Trotzdem ist jeder Titel für mich die Krönung und die ultimative Belohnung ...
Natürlich sind Titel das Ziel, ganz klar. man arbeitet ja lange daraufhin. Ich bin mir sicher, dass du mir auch nächste Saison das Leben schwer machen wirst.
Ich zerfleische mich gerade selber, weil ich vermeintlich verzichtbare Spieler verkaufe, die aber noch nicht vor der Pensionierung stehen, nur um einen der Spieler von Der Club abzugreifen. Letztendlich landen die aber alle bei macn oder bei Bietern wie Creed, der gestern mal schlanke 12 Mio geboten hat. Leider ist mein Ertrag beim Verkauf bei den sonst so durchgeknallten Preisen eher mau....
Echt kacke, wenn man seine ganze Kohle auf den Kopf gekloppt hat...und gerade noch 4 Mio für einen total überteuerten Spieler ausgegeben hat, weil nix brauchbares am Markt war.
Ich zerfleische mich gerade selber, weil ich vermeintlich verzichtbare Spieler verkaufe, die aber noch nicht vor der Pensionierung stehen, nur um einen der Spieler von Der Club abzugreifen. Letztendlich landen die aber alle bei macn oder bei Bietern wie Creed, der gestern mal schlanke 12 Mio geboten hat. Leider ist mein Ertrag beim Verkauf bei den sonst so durchgeknallten Preisen eher mau....
Echt kacke, wenn man seine ganze Kohle auf den Kopf gekloppt hat...und gerade noch 4 Mio für einen total überteuerten Spieler ausgegeben hat, weil nix brauchbares am Markt war.
Sorry tausein, wenn ich so viele Spieler abgreife. Aber auch wenn mich die aktuellen Preise echt wahnsinnig machen, möchte ich doch kommende Saison noch einmal einen guten Kader haben, um im Titelkampf mitreden zu können. Zudem hoffe ich, dass genug von meinem dann aktuellen Kader übrig bleiben, für eine weitere Saison.
2 Saisons auf hohem Niveau sollten noch drin sein, bevor ich die Segel streichen muss. Dafür bin ich bereit mein Festgeldkonto aufzulösen. 3-4 Käufe auf diesem Niveau sind noch drin, bevor ich Teller waschen muss ...;-)
Sorry tausein, wenn ich so viele Spieler abgreife. Aber auch wenn mich die aktuellen Preise echt wahnsinnig machen, möchte ich doch kommende Saison noch einmal einen guten Kader haben, um im Titelkampf mitreden zu können. Zudem hoffe ich, dass genug von meinem dann aktuellen Kader übrig bleiben, für eine weitere Saison.
2 Saisons auf hohem Niveau sollten noch drin sein, bevor ich die Segel streichen muss. Dafür bin ich bereit mein Festgeldkonto aufzulösen. 3-4 Käufe auf diesem Niveau sind noch drin, bevor ich Teller waschen muss ...;-)
Klar, die passen schon ideal...alle 33, weitestgehend austrainiert und auch in der XP ok. Das kann ich schon nachvollziehen.
Ärgere mich ein bisschen über meine eigene Blödheit :-?
Klar, die passen schon ideal...alle 33, weitestgehend austrainiert und auch in der XP ok. Das kann ich schon nachvollziehen.
Ärgere mich ein bisschen über meine eigene Blödheit :-?
Der Transfermark ist so spärlich bedeckt, dass man einfach manchmal zuschlagen muss. Aber du hast schon recht, der Kauf vom Katz war nicht gerade das Wahre. Könntest den ja wieder verkaufen, viel weniger wirst da sicher nicht bekommen.
Ab nächster Saison bin ich dann wahrscheinlich auch beim Wettbieten dabei!
Der Transfermark ist so spärlich bedeckt, dass man einfach manchmal zuschlagen muss. Aber du hast schon recht, der Kauf vom Katz war nicht gerade das Wahre. Könntest den ja wieder verkaufen, viel weniger wirst da sicher nicht bekommen.
Ab nächster Saison bin ich dann wahrscheinlich auch beim Wettbieten dabei!
Ich werde jetzt erstmal meinen Leistungsträger raus tun, oder sagen wir einen von zweien. Das Cup-Aus macht's möglich...gibt ja jetzt nichts mehr zu Erreichen. Vielleicht gibt's noch 2,50 Euro für die Portokasse für so einen angehenden Rentner...viel verspreche Schmier allerdings nicht. Und Katz kann ich zur Not auch nächste Saison wieder abstoßen...
Heute bis auf mein Spiel bei oleander ein recht langweiliger Spieltag. Werde versuchen ein X zu halten und spiele deshalb die gesamte Partie defensiv mit Option auf ein wenig offensiver bei Rückstand im letzten Viertel.
Ab Donnerstag geht es dann auf die Zielgerade um den Titel.
Ich werde wohl heute auch rechnerisch den Klassenerhalt festmachen. Entspanntes Spiel gegen KLINGSE und gehe davon aus, dass Megascholl dann auch gegen Rahnstädt gewinnt. Das wären dann 10 Punkte Vorsprung und mein erster Klassenerhalt in der 1.Bundesliga :-D
marienjung
17.08.2020, 21:06
Ich werde wohl heute auch rechnerisch den Klassenerhalt festmachen. Entspanntes Spiel gegen KLINGSE und gehe davon aus, dass Megascholl dann auch gegen Rahnstädt gewinnt. Das wären dann 10 Punkte Vorsprung und mein erster Klassenerhalt in der 1.Bundesliga :-D
Glückwunsch dazu.8-)
Der Klassenerhalt in der 1.Bundesliga bleibt bei mir weiterhin das wichtigste Ziel wenn es um die Liga-Performance geht.
Gruß
Ich werde jetzt erstmal meinen Leistungsträger raus tun, oder sagen wir einen von zweien. Das Cup-Aus macht's möglich...gibt ja jetzt nichts mehr zu Erreichen. Vielleicht gibt's noch 2,50 Euro für die Portokasse für so einen angehenden Rentner...viel verspreche Schmier allerdings nicht. Und Katz kann ich zur Not auch nächste Saison wieder abstoßen...
Nun hast du dich also mit deinem Wunschspieler belohnt oder?
Schön langsam steigt bei mir auch die Spannung für das Topspiel am Donnerstag. Gibt es bereits die Entscheidung oder bleibt es spannend bis zum Ende?!
Nun hast du dich also mit deinem Wunschspieler belohnt oder?
Schön langsam steigt bei mir auch die Spannung für das Topspiel am Donnerstag. Gibt es bereits die Entscheidung oder bleibt es spannend bis zum Ende?!
Mein Fokus liegt heute voll auf dem Cup. So früh gegen DbdT ist keine schöne Sache ...
Mein Fokus liegt heute voll auf dem Cup. So früh gegen DbdT ist keine schöne Sache ...
oh genau stimmt, das wäre mir fast entgangen. Spiel gegen den Rudolf, hoffe er erlaubt sich da keinen Spass.
Dann bin ich schon mal gespannt, hätte nichts dagegen, wenn du dich verabschiedest. :lol::lol::lol:
Aber am ende gilt immer: Möge der Bessere gewinnen!
..schöner Kampf hier in der Bundesliga um die Krone :-D
ist recht spannend oben, während unten praktisch schon alles feststeht ;-)
abgesehen davon, vermisse ich einige gute Teamchefs aus der 1. Buli, bei den Europameisterschaften...schade eigentlich, finde ich 8-)
..schöner Kampf hier in der Bundesliga um die Krone :-D
ist recht spannend oben, während unten praktisch schon alles feststeht ;-)
abgesehen davon, vermisse ich einige gute Teamchefs aus der 1. Buli, bei den Europameisterschaften...schade eigentlich, finde ich 8-)
Meine Online-Zeit ist leider begrenzt, deshalb habe ich mit der EM gar nie angefangen.
Heute starke Defensivleistung Rudolf, Respekt.
@dbdt
Gratulation, die Tormaschine muss man erstmal ausschalten.
Soooo heute geht es um die Meisterschaft, holt die Tormaschine einen Punkt, dann ist der Titel fast fix. Ansonsten könnte es wirklich nochmal spannend werden.
Trotz allem aber sieht es aber auch bei einer Niederlage noch gut aus. Aber da muss er auf seinen Angstgegner dbdt hoffen, dass dieser Megascholl Punkte abnimmt.
DbdT - wie überhaupt defensive Team - liegt mir einfach nicht. Meine positive Bilanz täuscht, da viele Siege aus der Zeit rühren, wo meine Jungs taktisch einfach zu überlegen waren und das eine Tor so oft erzwingen konnten. Seit diese taktische Überlegenheit gesunken ist, kann ich nur noch Zuhause siegen, oder wenn im Spiel die Taktiken optimal passen. Ist das nicht der Fall, bekomme ich ihn einfach selbst nicht geknackt und fange mir aber regelmäßig einen ein. Ich habe da jetzt so viel mit verschiedenen Aufstellungen (343, 442, 352) und mit Wechsel der Spielerpositionen (die besten bei Unterlegenheit in der Defensive und bei Überlegenheit im MF und ST) experimentiert, aber alles fruchtet nicht. Bleibt mir nur DbdT zum Sieg zu gratulieren und mich nun voll auf die Buli zu konzentrieren.
Heute sehe ich allerdings auch kein Land für meine Jungs. Ich gehe fest von einer Niederlage mit 2 Toren Unterschied aus. Trotzdem habe ich auch heute wieder alle Register gezogen, um irgendwie einen Punkt zu ergattern. Mal schauen ....
DbdT - wie überhaupt defensive Team - liegt mir einfach nicht. Meine positive Bilanz täuscht, da viele Siege aus der Zeit rühren, wo meine Jungs taktisch einfach zu überlegen waren und das eine Tor so oft erzwingen konnten. Seit diese taktische Überlegenheit gesunken ist, kann ich nur noch Zuhause siegen, oder wenn im Spiel die Taktiken optimal passen. Ist das nicht der Fall, bekomme ich ihn einfach selbst nicht geknackt und fange mir aber regelmäßig einen ein. Ich habe da jetzt so viel mit verschiedenen Aufstellungen (343, 442, 352) und mit Wechsel der Spielerpositionen (die besten bei Unterlegenheit in der Defensive und bei Überlegenheit im MF und ST) experimentiert, aber alles fruchtet nicht. Bleibt mir nur DbdT zum Sieg zu gratulieren und mich nun voll auf die Buli zu konzentrieren.
Heute sehe ich allerdings auch kein Land für meine Jungs. Ich gehe fest von einer Niederlage mit 2 Toren Unterschied aus. Trotzdem habe ich auch heute wieder alle Register gezogen, um irgendwie einen Punkt zu ergattern. Mal schauen ....
Defensive Teams sind für normalos überhaupt schwer zu besiegen, wenn die Qualität in etwa die selbe ist. Mann beißt sich die Zähne an der Defensive aus, man ist Konteranfällig und irgendwie bekommen auch defensive irgendwie immer ein Tor rein. Vielleicht sollte ich auch mal defensive Taktiken versuchen?!
Auf alle fälle ist es keine Schande gegen dbdt aus dem Cup auszuscheiden.
Ich experimentiere auch gerade wegen meiner schlechten Chancenverwertung rum, leider bisher ohne Ergebnisse. Vielleicht fehlt einfach noch ein wenig Erfahrung oder die Wahrscheinlichkeiten sind im Moment gegen mich.
Defensive Teams sind für normalos überhaupt schwer zu besiegen, wenn die Qualität in etwa die selbe ist. Mann beißt sich die Zähne an der Defensive aus, man ist Konteranfällig und irgendwie bekommen auch defensive irgendwie immer ein Tor rein. Vielleicht sollte ich auch mal defensive Taktiken versuchen?!
Auf alle fälle ist es keine Schande gegen dbdt aus dem Cup auszuscheiden.
Ich experimentiere auch gerade wegen meiner schlechten Chancenverwertung rum, leider bisher ohne Ergebnisse. Vielleicht fehlt einfach noch ein wenig Erfahrung oder die Wahrscheinlichkeiten sind im Moment gegen mich.
Du hast das Chancenproblem überwiegend gegen die Top-Teams. Ich glaube, dass es an der geringeren Erfahrung liegt. Denn wir haben alle keine besseren Spieler, aber im Schnitt wohl 3-4 mehr Erfahrung und das dürfte gerade für die Chancenverwertung den Ausschlag geben.
Wobei viele von uns gegen Dich ja auch schon eine sehr schlechte Chancenverwertung hatten. So easy ist es nicht, wenn der Gegner überwiegend mauert.
Du hast das Chancenproblem überwiegend gegen die Top-Teams. Ich glaube, dass es an der geringeren Erfahrung liegt. Denn wir haben alle keine besseren Spieler, aber im Schnitt wohl 3-4 mehr Erfahrung und das dürfte gerade für die Chancenverwertung den Ausschlag geben.
Wobei viele von uns gegen Dich ja auch schon eine sehr schlechte Chancenverwertung hatten. So easy ist es nicht, wenn der Gegner überwiegend mauert.
Ja denke auch, aber langsam hoffe ich, dass es besser wird. habe schon viel hergeschenkt diese Saison.
Aber natürlich die Konkurrenz hier in der Buli ist stark, liegt nicht nur an meinem Team. Möchte auch nicht, dass es easy ist.
@macn
du kaufst momentan kräftig ein, wie groß ist dein Kader für die nächste Saison?
dann steht heute noch das Duell Megascholl - dbdt im Cup an. Wird sicher sehr spannend, bin gespannt, wer da die Oberhand behält. Denk da ist alles möglich. Wird auf alle Fälle sehr eng.
@macn
du kaufst momentan kräftig ein, wie groß ist dein Kader für die nächste Saison?
Ich habe jetzt 15 Spieler sicher.
Mein Plan ist so früh wie möglich schon für die übernächste Saison auch mindestens 11 Spieler zusammen zu bekommen.
Ich werde also versuchen, kommende Saison ggf. die ein oder andere Palme gegen einen Spieler mit mehr Perspektive auszutauschen. Wenn alles klappt wie geplant, habe ich dann noch 2 relativ gute Saisons vor mir. Von mehr gehe ich leider wegen der unglaublichen Preise auf dem TM nicht mehr aus. Da müsste ich schon verdammt viel Glück bei der Verteilung der Palmen haben ...
Ich habe jetzt 15 Spieler sicher.
Mein Plan ist so früh wie möglich schon für die übernächste Saison auch mindestens 11 Spieler zusammen zu bekommen.
Ich werde also versuchen, kommende Saison ggf. die ein oder andere Palme gegen einen Spieler mit mehr Perspektive auszutauschen. Wenn alles klappt wie geplant, habe ich dann noch 2 relativ gute Saisons vor mir. Von mehr gehe ich leider wegen der unglaublichen Preise auf dem TM nicht mehr aus. Da müsste ich schon verdammt viel Glück bei der Verteilung der Palmen haben ...
Ja die Preise sind schon der Hammer. Aber haben eben viele Manager zuviel Geld auf dem Konto, da spielt Geld dann teilweise keine Rolle mehr.
Bin auch schon gespannt wieviele Palmen ich bekomme bei meinen 17 Spielern, laut Rechnung sollten es 3-4 sein.
Ja die Preise sind schon der Hammer. Aber haben eben viele Manager zuviel Geld auf dem Konto, da spielt Geld dann teilweise keine Rolle mehr.
Bin auch schon gespannt wieviele Palmen ich bekomme bei meinen 17 Spielern, laut Rechnung sollten es 3-4 sein.
Ich hatte bei 14 dann 3 mit 35 Jahren.
Dafür dann 8 von 14 bei 36 Jahren.
Ich hatte bei 14 dann 3 mit 35 Jahren.
Dafür dann 8 von 14 bei 36 Jahren.
3-4 kann ich ohne Probleme verschmerzen, bei mehr muss ich dann schon am TM aktiv werden.
so dann wird heute also der Titel entschieden!! Bin sehr gespannt. Ich befürchte leider, ich kann die Tormaschine nicht aufhalten, habe aber riskiert, da es für mich eh um nichts mehr geht. Nur mauern macht bei der Offensive der Tormaschine eh keinen Sinn.
so dann wird heute also der Titel entschieden!! Bin sehr gespannt. Ich befürchte leider, ich kann die Tormaschine nicht aufhalten, habe aber riskiert, da es für mich eh um nichts mehr geht. Nur mauern macht bei der Offensive der Tormaschine eh keinen Sinn.
Ich bin auch sehr gespannt und habe heute mal die Taktikrotationsmaschine angeworfen und keine Taktik da gelassen, wo ich sie sonst regelmäßig einsetze. Nur im letzten Viertel kommt die Wiederholung ...
Ich bin auch sehr gespannt und habe heute mal die Taktikrotationsmaschine angeworfen und keine Taktik da gelassen, wo ich sie sonst regelmäßig einsetze. Nur im letzten Viertel kommt die Wiederholung ...
Ich hatte irgendwie die selbe Idee, spiele heute auch eher untypisch. Dann bin ich jetzt noch mehr gespannt, aber glaube kaum, dass da was zu holen ist.
Ich werde wohl heute Schiffbruch erleiden, will aber zumindest versuchen, Roter Stern zu ärgern....gemauert wird heute nicht, dazu ist der Angriff eh zu stark
Ich werde wohl heute Schiffbruch erleiden, will aber zumindest versuchen, Roter Stern zu ärgern....gemauert wird heute nicht, dazu ist der Angriff eh zu stark
Du unterschätzt dein Team immer noch so sehr. Zuhause hast du gegen jeden eine Chance auf Punkte.
Trotzdem denke ich, dass auch ein Sieg nichts mehr bring für Roter Stern. Nur mehr Megascholl kann mit einem Auswärtssieg noch die Titelverteidigung der Tormaschine verhindern.
marienjung
24.08.2020, 18:26
Hallo,
Erfolge noch und nöcher beim Fortschritt: 100-Punkte-Grenze in der Ewigen Tabelle erreicht, zum ersten Mal Jugendmeister der 1. BL, höchste Zuschauereinnahmen aller Zeiten in der Vereinshistorie, größtes Budget der Vereinsgeschichte ... und und und ...
Und nächste Spieltag bin ich der Meistermacher.
gruß
marienjung
Hallo,
Erfolge noch und nöcher beim Fortschritt: 100-Punkte-Grenze in der Ewigen Tabelle erreicht, zum ersten Mal Jugendmeister der 1. BL, höchste Zuschauereinnahmen aller Zeiten in der Vereinshistorie, größtes Budget der Vereinsgeschichte ... und und und ...
Und nächste Spieltag bin ich der Meistermacher.
gruß
marienjung
So soll es sein! freut mich, wenn einige Ziele erreichen können.
Bei mir läuft es momentan alles andere als Rund. Am Samstag die DHL kräftig in den Sand gesetzt und heute auch eine schreckliche Leistung gegen unseren alten und neuen Meister. Gratulation nochmal an dieser Stelle.
Meine Saison war nicht zufriedenstellend, in den entscheidenden Spielen haben meine Jungs versagt, hoffe das wird nächste Saison besser.
In der Liga möchte ich am letzten Spieltag einen versöhnlichen Abschluss mit meinen Fans.
Wichtiger wird es aber morgen im Cup-Halbfinale gegen Roter Stern. Hoffe meine Jungs können da endlich wieder Leistung abrufen.
Von mir auch Glückwunsch an macn zum erneuten Titel :thumb:
und auch an Marienjung zum Erreichen der persönlichen Ziele.
Ich hab auf jeden Fall meine erfolgreichste Bundesliga-Saison und das Torverhältnis aus der ersten Saison in ein positives gedreht.
Wenn ich es schaffe, nächste Saison eine vergleichbare Punktzahl zu holen, könnte ich unter die ersten 50 der ewigen Tabelle kommen.
@Pomme und tausein: Danke für die Glückwünsche. Ich bin wirklich sehr froh, dass es geklappt hat und ich mit dem unerwartet leichtem Sieg auch meinen Heimnimbus halten konnte, wobei dafür natürlich am Donnerstag erst einmal marienjung besiegt werden muss. Insgesamt wäre damm es wieder eine eher glückliche Meisterschaft - genau wie letzte Saison. Souverän ist anders, aber Titel ist auch Titel und von daher bin ich super glücklich. Natürlich wäre ich auch gerne im Cup noch weiter gekommen, aber irgendwann ist wohl auch mal Schluss mit Glück und so hat mit DbdT in einem ausgeglichenen Spiel halt mit dem einen geschossenen Tor besiegt. Ich bin nun auch ehrlich gespannt, ob der seinen Titel verteidigen kann - so wie es aktuell für ihn läuft, würde ich sagen, das wird klappen. Schauen wir mal ...
@Pomme: Kommende Saison wird sich zeigen, was wirklich in Dir und Deinem Team steckt. Da dürften wir meiner Einschätzung auf Augenhöhe sein. Sollte Megascholl aber voll weiter spielen können - wovon ich ausgehe - ist er für mich dann wirklich der Topfavorit, obwohl es ihm ein wenig an den Skills der Spieler fehlt. Das macht er dann aber sicher mit einer 29er Heimtaktik wieder wett und uns anderen die Hölle heiß. tausein, dürfte dann auch oben mitspielen, ob es für den Titelkampf schon reicht, weiß ich nicht, aber Platz 4 ist wohl drin. Ich bin sehr gespannt.
Ich wünsche den verbleibenden Teams erst einmal viel Spaß und Erfolg im Cup. Der ist nun ja in der Endphase ...
Also wenn ich mir die Kreuztabelle so ansehe, dann sieht das schon sehr schlecht aus.
Auswärts nur ein Punkt bei den Top 5 Teams, Zuhause bisher nur Ein Sieg und 3x und hoffentlich noch ein 2. Sieg am letzten Spieltag.
Das ist schon eher besorgniserregend wenn man sich nur die Ergebnisse ansieht.
Wenn ich mir die Spiele genauer ansehe, war zumindest zuHause und auswärts bei den Roten mehr drin.
Trotzdem habe ich mehr erwartet von der Saison, auch wenn ich nicht mit einem Titel gerechnet habe. Dachte aber schon näher dran zu sein.
Jetzt hoffe ich, die Saison mit einer Überraschung im Cup zu retten, aber wird heute schwer gegen sanja. Aber meine Jungs sind heiß.
Also wenn ich mir die Kreuztabelle so ansehe, dann sieht das schon sehr schlecht aus.
Auswärts nur ein Punkt bei den Top 5 Teams, Zuhause bisher nur Ein Sieg und 3x und hoffentlich noch ein 2. Sieg am letzten Spieltag.
Das ist schon eher besorgniserregend wenn man sich nur die Ergebnisse ansieht.
Wenn ich mir die Spiele genauer ansehe, war zumindest zuHause und auswärts bei den Roten mehr drin.
Trotzdem habe ich mehr erwartet von der Saison, auch wenn ich nicht mit einem Titel gerechnet habe. Dachte aber schon näher dran zu sein.
Jetzt hoffe ich, die Saison mit einer Überraschung im Cup zu retten, aber wird heute schwer gegen sanja. Aber meine Jungs sind heiß.
Meine Auswärtsbilanz ist auch nicht der Rede wert. Bei der Konkurrenz von Platz 2-4 chancenlos verloren und bei Platz 5 ein glückliches Unentschieden und bei Platz 6 ein glücklicher Sieg in praktisch letzter Sekunde. Nur meine reine Weste zu Hause hat mich über die Ziellinie gerettet.
Kommende Saison werden die Heimspiele noch wichtiger, denn auswärts dürfte bei der direkten Konkurrenz und auch anderen Teams nichts mehr zu holen sein.
Viel Glück heute!
Meine Auswärtsbilanz ist auch nicht der Rede wert. Bei der Konkurrenz von Platz 2-4 chancenlos verloren und bei Platz 5 ein glückliches Unentschieden und bei Platz 6 ein glücklicher Sieg in praktisch letzter Sekunde. Nur meine reine Weste zu Hause hat mich über die Ziellinie gerettet.
Kommende Saison werden die Heimspiele noch wichtiger, denn auswärts dürfte bei der direkten Konkurrenz und auch anderen Teams nichts mehr zu holen sein.
Viel Glück heute!
Um Meister zu werden, müssen Heimspiele einfach gewonnen werden. Da habe ich einfach zuviel liegen lassen.
Danke, Glück werde ich heute brauchen!
So, im Cup gab es heute keine Überraschungen.
Pomme konnte gegen sanja nicht bestehen und oleander hat die Boys in blue auch in die Schranken verwiesen. Ist eben ein Unterschied, ob man sich in den unteren Cups künstlich verstärken kann, oder gegen die besten Teams mit den eigenen Leuten bestehen muss.
Das wird sicher ein spannendes Finale, das jeder von beiden gewinnen kann. Trotzdem drücke ich sanja mal die Daumen, denn oleander hat ja den Cup schon einmal gewonnen - das weiß ich zufällig ganz genau ...;-)
Ja sanja hat mir heute die Grenzen aufgezeigt und leider habe ich die Taktiken nicht gut getroffen. Habe meine Taktiken leider etwas stärker eingeschätzt. ein ganz klar verdienter Sieg für Roter Stern. Für nächste Saison muss ich hoffen, dass die Palmen alle Konkurrenten ein wenig schwächen, sonst sehe ich keine Chance.
Auf ein spannendes Finale, ich würde es auch sanja gönnen, wird aber spannend.
Heute nun der letzte Spieltag.
Ich habe die Gelegenheit mal genutzt und nur die Spieler aufgestellt, die mir ab kommender Saison zu Verfügung stehen. Bin mal auf die Werte gespannt ...
Heute nun der letzte Spieltag.
Ich habe die Gelegenheit mal genutzt und nur die Spieler aufgestellt, die mir ab kommender Saison zu Verfügung stehen. Bin mal auf die Werte gespannt ...
da bin ich gespannt. Glaube aber kaum, dass du sehr viel schwächer wirst. Trotzdem will ich dich überholen.
Ich muss heute gewinnen um mit meinem Fans einen versöhnlichen Abschluss zu haben und um wenigstens einen Punk mehr zu machen wie in der letzten Saison.
Interessant und gut zu wissen. Auch nächste Saison haben meine Jungs zu Hause noch eine 27er Taktik drauf. Das macht etwas Hoffnung ...:-)
@Pomme: Ich habe nicht geschont. Mehr habe ich im Team nicht mehr drin. So wird mein Auftritt kommende Saison sein...kannst Dich also schon mal auf 6 Punkte gegen mich freuen ;-)
Fortuna95
27.08.2020, 17:30
Herzlichen Glückwunsch an
Tormaschine reloaded
zur Meisterschaft! Ein würdiger Titelträger:-D
Herzlichen Glückwunsch an
Tormaschine reloaded
zur Meisterschaft! Ein würdiger Titelträger:-D
Dankeschön!
@ macn
Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::clap2:
@ macn
Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::clap2:
Dankeschön!
Interessant und gut zu wissen. Auch nächste Saison haben meine Jungs zu Hause noch eine 27er Taktik drauf. Das macht etwas Hoffnung ...:-)
Ich sollte auf Augenhöhe sein hoffe ich. Mal sehen wie es bei den anderen aussieht.
@Pomme: Ich habe nicht geschont. Mehr habe ich im Team nicht mehr drin. So wird mein Auftritt kommende Saison sein...kannst Dich also schon mal auf 6 Punkte gegen mich freuen ;-)
Zuhause will ich jedes Spiel gewinnen ,aber auswärts wird es bei dir sicher für niemanden leicht, wie auch in dieser Saison. mach dich nicht so klein.
Ich habe 5-0 bei macn verloren, soll ich deshalb gleich alles aufgeben? :lol::lol:
Ich sollte auf Augenhöhe sein hoffe ich. Mal sehen wie es bei den anderen aussieht.
Zuhause will ich jedes Spiel gewinnen ,aber auswärts wird es bei dir sicher für niemanden leicht, wie auch in dieser Saison. mach dich nicht so klein.
Ich habe 5-0 bei macn verloren, soll ich deshalb gleich alles aufgeben? :lol::lol:
Na sicher nicht :lol:
Ich gebe natürlich auch nicht auf...und habe heute ein bisschen was probiert...aber da hast <Du mich auch gleich ideal erwischt
marienjung
27.08.2020, 21:39
Herzlichen Glückwunsch dem Meister.
Jetzt fehlen nur noch 10 Punkte. Die sollte nächste Saison gerade noch drin sein. :-)
Jetzt fehlen nur noch 10 Punkte. Die sollte nächste Saison gerade noch drin sein. :-)
nächste Saison wird historisch!
@tausein
es hat einfach mal die Chancenverwertung geklappt, hoffe das geht nächste Saison so weiter.
Heute werde ich versuche mir wenigstens noch Platz 3 im Cup zu sichern, sollte gegen den Bundesliganeuling Boys in Blue machbar sein, auch wenn ich nciht ganz ideal aufstellen kann.
Dankeschön.
Ja, den 1. Platz in der ewigen Tabelle hole ich mir nächste Saison. Das war ja mein Hauptziel.
Dankeschön.
Ja, den 1. Platz in der ewigen Tabelle hole ich mir nächste Saison. Das war ja mein Hauptziel.
Meines auch und meine Signatur wieder gültig zu machen... :lol::lol::lol:
Meines auch und meine Signatur wieder gültig zu machen... :lol::lol::lol:
Das dürfte leider (aus meiner Sicht) kaum zu verhindern sein. Die Spitze der ewigen Tabelle ist dir praktisch sicher, da du mindestens eine Saison länger durchhalten wirst und die meisten Titel kann nur Megascholl und oder ich verhindern, wenn du auch die nächsten beiden Saisons keinen und ich noch 1-2 hole. Das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Sollte es so kommen, hast du diese Signatur aber auch verdient. Dann wohl auch für sehr lange Zeit, wenn nicht sogar für immer ...
Auch hier offiziell noch einmal Glückwunsch an sanja zum Cupsieg und DbdT zu einer sehr starken Gesamtleistung im Cup. Da wurde fast alles weggeräumt ...
Romario 77
29.08.2020, 19:08
Auch der SV SEEGRUND gratuliert dem Meister :cheer2::clap2::clap2: Eine starke und spannende Saison!!!!
Und natürlich auch Gratulation an den Cupsieger:kette:
Auch der SV SEEGRUND gratuliert dem Meister :cheer2::clap2::clap2: Eine starke und spannende Saison!!!!
Und natürlich auch Gratulation an den Cupsieger:kette:
Dankeschön!
Auch von mir nochmal Gratulation an macn zum Meistertitel und an sanja für den Pokalsieg.
War wieder eine spannende Saison und die nächste wird sicher wieder spannend.
Auch von mir nochmal Gratulation an macn zum Meistertitel und an sanja für den Pokalsieg.
War wieder eine spannende Saison und die nächste wird sicher wieder spannend.
Dankeschön.
Ich hoffe Megascholl ist nicht zu stark. Dann könnte es wieder spannend werden.
@ sanja
Gratulation zum Pokalsieg :cheer2::clap2:
..auch von mir Glückwunsch an den Meister :-D :cheer2:
nach meinem nicht unerwarteten Abstieg, werden wir den sofortigen Wiederaufstieg anstreben ...mal schauen ob das klappt :-P
..auch von mir Glückwunsch an den Meister :-D :cheer2:
nach meinem nicht unerwarteten Abstieg, werden wir den sofortigen Wiederaufstieg anstreben ...mal schauen ob das klappt :-P
Dankeschön!
So, die Saison ist nun definitiv zu Ende. Zeit für ein kleines Fazit:
Liga:
Hier lief es für mich insgesamt doch sehr gut. Meine Jungs waren zwar weder in der Hin- noch in Rückrunde das beste Team, aber dafür sowohl zu Hause, als auch auswärts die Nummer 1. So hat es dann zum Titel gereicht.
Cup:
Was soll ich sagen? Das war nix. Es war zwar ein ausgeglichenes Spiel gegen DbdT, aber trotzdem ein sehr früher KO. Wobei ich mich ernsthaft frage, was das für eine Ansetzung ist. Aus meiner Sicht müsste es so sein, dass der 1. und der 4., sowie der 2. und der 3. der Vorsaison je in einer Hälfte aufeinander treffen (es sei denn irgendwer schmeißt sie halt vorher raus). So bin ich als Meister gegen den 3. im Achtelfinale rausgegangen. Diese Konstellation macht bei einer Auslosung Sinn, aber nicht bei einem festen Spielplan. Egal, nächste Saison müssen meine Jungs hier einfach mehr zeigen ...
Finanziell war die Saison mit 8 Mio Einnahmen trotz des frühen Aus im Cup wieder sehr erfolgreich. Jetzt noch ein wenig Glück am TM und mit den Palmen und es geht noch 2 Saisons weiter.
Diese Saison war nicht nur spannend in den Spielen, sondern auch im Forum war so viel los von den Einträgen her, wie seit Saison 29 nicht mehr. Ich hoffe, dieses Niveau können wir halten. Der Austausch hier ist schließlich das Salz in der Suppe.
In diesem Sinne: Danke an alle für die tollen 10 Wochen!
Da schließe ich mich an....so muss ein Liga-Forum sein.
War eine super spannende Saison, das Niveau der Vorsaison werde ich nicht halten können, da die Neu-Einkäufe die Palmen der letzten Saison nicht adäquat ersetzen und ich finanziell von der Hand in den Mund lebe.
Hoffe aber trotzdem , noch den ein oder anderen Akzent setzen zu können.
Dann lass ich mich auf noch auf ein Fazit ein:
Liga:
zuviele Punkte zuHause verschenkt, mehr ist hier eigentlich nicht zu sagen. Trotzdem war ich noch nicht stark genug für den Titel, da waren andere Teams einfach noch stärker.
Ab nächster Saison geht der Angriff auf Titel aber defintiv los.
Bin gespannt auf die Aufsteiger, besonders auswärts wird es bei den beiden Meistern sicher nicht einfach.
Pokal
Gegen Roter Stern einfach unterlegen und verdient im Halfinale rausgeflogen. Mit Platz 3 kann ich da leben.
Was die Auslosung da betrifft hatte ich bisher immer das Gefühl, dass die Teams da nach Stärke verteilt waren, da es selten vorkam, dass man früh auf sehr gute Teams trifft. Aber diese Saison habe ich mich das auch gewundert.
Bin jetzt auch gespannt auf die Palmen, wird diese Saison aber noch kein Problem, wenn es nicht zuviele werden. Und die Kassen sind auch gut gefüllt, es sollten also noch einige Saisonen drin sein. Wieviele hängt von vielen Faktoren ab.
@Forum
hat mich auch gefreut, wenn nicht nur ich und macn Selbstgespräche führen. Weiter so!
@sanja
Wolltest du nicht noch eine Rede zum Pokalsieg halten?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.