Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/20, Saison 56
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/20.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Coppelius
15.04.2020, 12:41
Servus zusammen,
viele altbekannte Teamchefs sind hier zusammengewürfelt worden, welch Freude! :-D
Wenn ihr aber genauso bzw. wenig aktiv seid wie ich, dann dürfte sich nicht allzu viel rühren - vielleicht ergibt sich aber die ein oder ander Unterhaltung. Gerade in der jetzigen Zeit wäre das nett!
Tatsächlich aktiv bin ich grad in der EM-Version, die finde ich richtig lässig, vor allem, weil man sich aufgrund der ähnlichen Kaderstrukturen immer auf Augenhöhe messen kann und es super kurzweilig ist. Kann ich nur empfehlen!
Liebe Grüße,
Heinz
Sers Heinz,
Ich dachte eigentlich schon gepostet zu haben dass es mich sehr freut nach meiner langen Abstinenz langsam wieder auf gute alte Tc-Bekannte zu treffen.
Da steht jetzt aber nichts im Ligaforum :-o :-?
Ich bin öfter mal online und immer noch leicht für ein paar Posts zu motivieren :lol:
Unterrichtest du aus dem homeoffice? Stell ich mir sehr zäh vor, aber außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Lösungen.
Liebe Grüße
Coppelius
18.04.2020, 09:43
Serwas Hannes,
schön von dir zu lesen!
Unterrichtest du aus dem homeoffice? Stell ich mir sehr zäh vor, aber außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Lösungen.
Meine Abiturienten dürfen ab dem 27.4. wieder in die Schule, alle anderen werden noch länger im Homeoffice versorgt. Das Wort "zäh" beschreibt es eigentlich genau. Die Schulen waren kaum drauf vorbereitet und wurschteln sich jetzt durch.
In Bayern gibts eigentlich ne tolle Lernplattform (Mebis), aber die war zuerst überlastet, einige Kollegen tun sich schwer damit und die Schüler können zwar ihre Smartphone-Apps bedienen, sich auf ner Internetseite einzuloggen schaffen aber nicht alle...
Deswegen doch zusätzlich alles per Mail und dann noch was Ähnliches wie Whatsapp für Schulen etwas später dazu.
Gestern dann die Meldung, dass wir ab Montag komplett auf MS Teams umstellen und das der einzige Kanal wird - ich bin schon mal gespannt! ;-)
Wären es nur die paar Wochen geblieben, wäre das alles nicht tragisch, aber in der kommenden Zeit mache ich mir schon um einige Schüler Sorgen, die da ziemlich abgehängt werden könnten.
Trotzdem hat das alles auch positive Seiten: uns werden die Vorteile der Vernetzung klar, aber auch deren Schwächen bzw. dass der Unterricht im Klassenzimmer doch nicht ganz das Schlechteste ist...:lol:
Wie ist es bei dir mit der Arbeit und wie sind die Leute in Wien so drauf?
Liebe Grüße!
Wie sind die Leute in Wien so drauf? Gute Frage, also bis vor kurzen sind sie dem Trend relativ anständig gefolgt. Die letzten Tage war jedoch wieder ordentlich viel los auf den Straßen.
Ich bin sehr gespannt ob und was diese Krise auf lange Sicht bewirken kann,
Ich fürchte jedoch der Mensch wiederholt weiterhin, wir sind nunmal so geprägt
erlernte alte Muster laufen einfach automatisch ab, sonst müssten wir uns ja anstrengen und dabei noch denken. 🙄
Bzgl Job ist das eine lange Geschichte, die Konfliktarbeit war auf Dauer einfach zu öde 😉
Die Meisterschaft scheint nicht sonderlich spannend zu werden, ich hoffe man liest sich trotzdem immer wiedermal
Coppelius
21.05.2020, 15:24
In Erinnerung an "Indien" kann man nur sagen, dass 90% der Wirtn Trottln san, was aus meiner Sicht etwas pauschaliert Wirte nicht schlechter stellt als den Rest der Bevölkerung. Insofern: same mistakes (bzw. business) as usual - passieren nicht nur meinen Mathe-Schülern, sondern der Menschheit im Allgemeinen.
Oder lässt es sich anders erklären, dass ein gewisser HC in Wien erneut sein Unwesen treiben darf und wie zu befürchten ist erneut zu viele Wählerstimmen erschwindelt?
Btw. Wichtigeres ;-): Das 1000. Liga-Spiel heute abend bei dbdt wird für meine Mannschaft sicher kein Leckerbissen. Gefeiert wird danach so oder so, Abstand und Abstieg hin oder her.
Ja es ist ein fatales Sittenbild das wir hier abgeben.
VDB wollte uns ja nur beruhigen als er sagte "wir sind nicht so"
Genau so sind wir, niemals aufgestanden gegen die Herrschenden
nur nicht selber denken und die Dinge in die Hand nehmen.
Immer in der Erwartung dass die Lösung von oben kommt,
was Korruption betrifft, das wischen wir mit einen Achselzucken vom Tisch.
Die "Messianisierung" unseres Basti spielt ja genau in der gleichen Liga
Apropos Liga, da hat mir der FC Tutti doch glatt ein Bein gestellt :-o
1000 Spiele ist eine starke Nummer :juggle: grats dazu
Coppelius
24.05.2020, 09:48
Lieber Hannes,
ich muss dir da leider völlig zustimmen in der politischen Betrachtung. Wie immer lassen sich die Leute nur zu gern blenden, selbst wenn ich nicht alles schlecht finde, wie es in Ö läuft - VDB mag ich an sich gern, er ist mir aber manchmal ein bissl zu "brav" ;-). Allerdings sehe ich mein Heimatland immer schon mit einem gewissen Abstand (wenn auch nur knapp), da ich in Bayern auf die weiterführende Schule gegangen bin und dort sesshaft geworden bin. In der Aufarbeitung der Vergangenheit ist zwar auch in D viel falsch gelaufen, aber in der Schule wurde darauf relativ viel Wert gelegt. In Ö hat man da die Opferrolle sehr lange Zeit mit Handkuss genommen und entsprechend vermittelt, kommt mir vor...
Ich hoffe der brave alte Mann hat jetzt mal etwas Rehabilitation bei dir erfahren.
Ich kann mir denken welches Lokal das war, hab mit ihm dort auch schon mal angestoßen, liegt nahe an seiner Wohnung und ist wirklich gut versteckt.
Der lauschige Innenhof lädt geradezu zum verweilen ein, dass hier Ordnungsorgane geschickt werden gehört zur kleinbürgerlichen Mentalität eines sehr großen Teiles unserer Landsleute, da hilft auch keine Großstadt.
Der Stimmenanteil vom HC wird zeigen wie groß der Anteil an völlig ignoranten Idioten in dieser Stadt ist.
Die Million für die Meisterschaft ist fixiert, gegen den SK Tutti wird heute in Trainingsformation gespielt. Eigentlich wollte ich die Luschentruppe ja zu Geld machen und mir einen Überblick verschaffen wie das Training läuft, was sich durch die Änderung bei der Fitness verändert hat.
Aktuell hab ich jedoch schon wieder Lust die Truppe weiter zu führen, leider gibt es quasi so gut wie keine Verstärkungen am TM.
Wie hoch schätzt ihr denn die aktive Userzahl ein? Mir kommt vor die ist sehr überschaubar.
Wie hoch schätzt ihr denn die aktive Userzahl ein? Mir kommt vor die ist sehr überschaubar.
laut Aktivität sind es derzeit 1.289 User...ich schätze den harten Kern auf 200 - 300 User und dann noch einmal 500 GelegenheitsUser.
Danke, das ist nicht sehr viel!
Werde, mit dieser Erkenntnis, in der Saisonpause mal in mich gehen.
Coppelius
24.06.2020, 17:26
Nachträglich noch Glückwunsch Hannes zur Meisterschaft! Hatte in letzter Zeit nicht mehr hier reingeschaut, sorry.
Ja das klingt eher ernüchternd, was die Userzahlen betrifft. Ohne Werbung wird das wohl nicht mehr groß nach oben gehen, was echt schade ist.
Alles Gute für die neue Saison!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.