PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 56


dbdtBot
15.04.2020, 12:17
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

michi7792
15.04.2020, 19:23
grüsse an alle neuen.


letzte saison war das forum leider extrem mau, vielleicht is ja in dieser saison ein wenig besser.


mein ziel ist aufstieg, war ja schon 3 saisonen in der 2. buliga und mir hats da ganz gut gefallen.:-D


vielleicht schaff ich es auch den einen oder anderen jungen ein wenig nach oben zu trainieren und dann zu verkaufen. dann würds mit meinem budget für die zukunft auch gut ausschauen.


zugänge plan ich eigentlich keine, außer es is grad ein schnäppchen für mein tream dabei.


auf a coole und spannende saison!


lg
michi

Bellou
15.04.2020, 20:02
grüsse an alle neuen.


letzte saison war das forum leider extrem mau, vielleicht is ja in dieser saison ein wenig besser.


mein ziel ist aufstieg, war ja schon 3 saisonen in der 2. buliga und mir hats da ganz gut gefallen.:-D


vielleicht schaff ich es auch den einen oder anderen jungen ein wenig nach oben zu trainieren und dann zu verkaufen. dann würds mit meinem budget für die zukunft auch gut ausschauen.


zugänge plan ich eigentlich keine, außer es is grad ein schnäppchen für mein tream dabei.


auf a coole und spannende saison!


lg
michi


alles Gute michi, ich drück dir die Daumen :-D

michi7792
20.04.2020, 21:33
danke bellou ich geb mein bestes! ;-):-D


so die erste runde ist geschlagen. für mich jetzt nicht so richtig aussagekräftig da ich ja ein pc team hatte. übrigens ein ehemaliger wirklich starker konkurrent. schade das er kein lust mehr hatte.


es schaut allerdings so aus, das es zwei bis vier starke teams gibt die sich um den aufstieg matchen werden.


vielleicht werf ich einen blick auf die teams und wage eine prognose für unsere liga in dieser woche.


am markt gibts für mich momentan nix gscheites, da muß ich wohl wieder aufs saisonende warten.


cheers

junk67
21.04.2020, 20:57
Hallo die Runde,


bin auf den Durchmarsch , aber nach unten....:-D
Hab vorige Saison dem Umbau gestartet!


lg
Karl

Lindi
24.04.2020, 06:21
hallo zusammen,

ich freu mich auch auf eine spannende saison.

1 oberliga war bis jetzt das höchste. aber vielleicht klappts ja mit dem aufstieg. wird aber sicher schwer.

ich glaube, dass meine mannschaft zu wenig erfahrung hat.

mal sehen.

Lindi
28.04.2020, 14:19
puh, das war knapp.
von 0:2 in ein 2:2 unentschieden gerettet.

michi7792
07.05.2020, 07:50
guten morgen alle zusammen.


also nach den ersten 5 runden hab ich so das gefühl das die aktuellen top 5 sich die aufstiegsplätze ausspielen werden.
wird also eine extrem spannende saison. 8-)



schade das das computerteam, also deren besitzer, aufgegeben hat. war ein starkes team gegen den ich in der zweiten buliga meistens verloren habe.


dazu sind noch zwei teams dabei die stark umbauen, damit sind die letzten plätze einzementiert.
ein platz der für den abstieg noch frei ist. da wirds auch ein gerangel geben. :-D


@lindi: ja leider :-? ärgerlich wenn man einen solchen vorsprung aus der hand gibt. vorallem wenn der ausgleich so kurz vor schluß fällt. wobei dein goalie dich in dem spiel gerettet hat.

mein trainer war nicht erfreut und hat der mannschaft in der kabine noch eine ordentliche standpauke verpaßt. ;-):-D

Lindi
08.05.2020, 08:29
Eigentlich ist für alle 7 noch alles möglich.

Wird sehr spannend.

Ich würde meine Mannschaft gerne noch etwas verstärken, aber zur Zeit gibt der Transfermarkt nichts her. Schade.

Meine Mannschaft ist jetzt zwischen 29 und 32 Jahre alt. Bin gespannt, ob ich noch weiter aufsteigen kann.

michi7792
18.05.2020, 19:28
na zack prack.:-?


da bin ich jetzt aber sprachlos wie das geht????


das hinterläßt wirklich sehr viele fragezeichen.

Lindi
21.05.2020, 04:45
Ja.
Das wirft uns im Kampf um den Aufstieg weit zurück.

michi7792
21.05.2020, 21:35
Auwe....haha...jetzt bin ich drauf gekommen. Und noch dazu ein komplett depperter anfängerfehler.
Und das auch noch schon mehrere runden :twisted:

Ob ich den noch ausbügeln kann werden wir sehen. Probieren werde ich es zumindest.

Meine Güte...da greifst dir am Schädl

Bellou
22.05.2020, 05:17
Auwe....haha...jetzt bin ich drauf gekommen. Und noch dazu ein komplett depperter anfängerfehler.
Und das auch noch schon mehrere runden :twisted:

Ob ich den noch ausbügeln kann werden wir sehen. Probieren werde ich es zumindest.

Meine Güte...da greifst dir am Schädl
Was ist dir leicht passiert?

michi7792
23.05.2020, 08:13
das darf ich gar nicht schreiben.
zu amateurhaft.:-D;-)


ich machs zu einem späteren zeitpunkt, wenn ich sehe das das wirklich der fehler war.;-)

Lindi
03.06.2020, 05:02
jetzt treffen wir im cup auch aufeinander:twisted:

michi7792
03.06.2020, 17:16
ja...lieber wärs mir erst im finale gewesen. ;-):lol:
bin gespannt, letztes spiel hast mich ja trotz roter karte geputzt. mein heimspiel nach 2:0 führung noch x gemacht. leichter favorit bist also wenn man die direkten duelle her nimmt.


allerdings hatte ich da meinen schweren fehler drinnen den ich erst zu spät bemerkt habe.

Lindi
04.06.2020, 05:42
der mehrmals erwähnte fehler würde mich sehr interessieren...
vielleicht erwähnst du den mal

michi7792
04.06.2020, 10:10
der mehrmals erwähnte fehler würde mich sehr interessieren...
vielleicht erwähnst du den mal


kurz vor ende der saison sag ichs dir.;-)

michi7792
04.06.2020, 16:50
also das ergebnis is original a witz!:evil::evil:
i versteh schon das ma in der engine hin und wieder überaschungsergebnisse einbaut, aber das geht ma echt am sack.


zipft mich gerade ziemlich an das die engine genau mein spiel ausgesucht hat. :evil:


das is wie salzburg vs. lustenau.

schurdel
04.06.2020, 16:54
hahah dann bist du salzburg lol
mein tormann ist nunmal viel stärker als deiner ;)

________________


so die plätze sind (fast) vergeben
bis zur nächsten saison

michi7792
04.06.2020, 17:31
offensichtlich.


wobei wundern tuts mich schon bei meinen mega stürmern.:evil:
einer erfahrung 20, der andere 18,5 dazu traum skills. das da nix reingeht.


aber wie geschrieben...klassisches engine überaschungs zufallereignis.



im heutigen spiel ist einfach der würfel auf deine seite gefallen.

michi7792
04.06.2020, 17:36
man kann das spiel ein bisschen mit dem von torpedo donaukraft vergleichen nur das der halt 1:0 gewinnt. in dem fall hat sich der gegner halt gewehrt und nocht höher verloren.


aber die skillüberlegenheit ist dort auch so eklatant höher wie in unserem spiel nur das ich bei unserem sogar auch noch zusätzlich bei den taktiken stärker bin.


man merkt das mich ärgert oder? :-D:evil:

schurdel
04.06.2020, 18:03
pech ghabt, so gehts eh an jeden mal :-(

weine ruhig!



wobei so überdrüber bessere werte hast du trotzdem nicht ;-)


falls du nicht absteigst, darfst dafür nächstes jahr meister werden! versprochen!

michi7792
04.06.2020, 19:57
wobei so überdrüber bessere werte hast du trotzdem nicht ;-)






dein ernst?
verteidigung +8
mittelfeld +10
sturm +7


taktik +1


und das als auswärtsteam. naja würd schon sagen das die werte um einiges besser sind.;-)


mit meinem team werd ich nächste saison nicht meister...leider schon den zenit überschritten. diese saison wäre noch die möglichkeit gewesen aufzusteigen aber das hab ich leider selbst vergeigt.

schurdel
04.06.2020, 21:22
dein taktikwert ist sehr bemerkenswert, deine skillswerte weniger für den wind, den du machst.
deine ranglistenposition ist 7 und ich bin auf 11
ich habe jedoch nicht die taktikstärkste aufstellung gewählt ;-)

ich kann mir denken wo du schwächer bist

michi7792
18.06.2020, 07:39
naja...würde meine skills schon als gut einschätzen. vorallem wenn du schreibst ranglsiten position 7...nicht so schlecht oder? aber egal...schnee von gestern.


was mir in dieser saison zum verhängnis geworden ist, hat den grund, dass mein trainer ausgelaufen ist und ich das komplett übersehen habe.
dadurch hats ständig scheiß trainingsergebnisse gegeben und in den spielen war mein taktikwert für mich nicht erklärbar.
leider hab ich den fehler sehr spät bemerkt. dann mußt noch am transfermarkt an gscheiten erwischen was auch nicht immer auf anhieb funktioniert und mit einem 1er trainer hupfst offenbar nicht allzu weit wie man gesehen hat.:-(

schurdel
18.06.2020, 08:51
der skillswert ist eh gut, aber auch mit luft nach oben.

schurdel
18.06.2020, 08:59
heute wird es ein debakel

michi7792
23.06.2020, 07:22
gratuliere neustadt zum meister und natürlich auch dem zweiten zum aufstieg in die zweite buliga! is lässig da oben, ihr werdets sehen.


unsere liga war extrem spannen, vom ersten bis zum sechsten nur 8 punkte unterschied. mit 4 niederlagen im gebäck aufsteigen gibts sicher nicht oft.


ich habs leider selber verkakt, durch meinen depperten trainer fauxpax. das hat natürlich meine planung etwas durcheinander gewirbelt. möchte auf jedenfall nächste saison wieder angreifen, allerdings hängt das mit ein paar guten transfers zusammen sonst wirds eher eine konsolidierungs saison werden.


allen anderen alles gute und auf eine spannende neue saison!

Lindi
24.06.2020, 05:45
von mir auch gratulation an den meister

war spannend!

ich hoffe auch, dass ich nächste saison weiter vorne bin:twisted::twisted: