PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 56

dbdtBot
15.04.2020, 12:13
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Spretilof
15.04.2020, 13:25
:wave:

ich bin froh, wieder einmal hier zu sein. Bin nun, auf das will ich stolz sein, zum 3. Mal hier und das nun mit der 3. Ausrichtung (nach normal zum Start und off zwischendurch ist es jetzt def).

Mein Plan ist, dass ich mich hier 3 Saisonen lang wettbewerbsfähig halte. Würde mich gerne verstärken, bin aber zu knausrig. Das hilft mir wiederum, dass ich vielleicht später doch noch eine Saison dranhängen kann. Geld ist noch vorhanden.

Alter meiner Spieler: 34 Jahre

Wer ist denn nun heuer Fixumbauer/Fixabsteiger?

mfg :DarthVader:

Bellou
15.04.2020, 13:37
:wave:

ich bin froh, wieder einmal hier zu sein. Bin nun, auf das will ich stolz sein, zum 3. Mal hier und das nun mit der 3. Ausrichtung (nach normal zum Start und off zwischendurch ist es jetzt def).

Mein Plan ist, dass ich mich hier 3 Saisonen lang wettbewerbsfähig halte. Würde mich gerne verstärken, bin aber zu knausrig. Das hilft mir wiederum, dass ich vielleicht später doch noch eine Saison dranhängen kann. Geld ist noch vorhanden.

Alter meiner Spieler: 34 Jahre

Wer ist denn nun heuer Fixumbauer/Fixabsteiger?

mfg :DarthVader:
Herzliche Gratulation allen Aufsteigern und herzlich willkommen.

Spreti, Du hast es vor ein paar Saisonen nicht glauben wollen, dass wir uns hier noch treffen werden, aber es geht sich tatsächlich noch eine gemeinsame Saison auf konkurrenzfähigem Niveau aus :-D

Ich bau also noch nicht um, werde aber eher weiter unten in der Tabelle herumgrundeln, da ich keinen einzigen Eigenbauspieler mehr habe und nur einen Minikader. Vielleicht kann ich euch ja trotzdem noch einmal a bissl fordern ;-)

flipside
15.04.2020, 14:10
Hallo an die Runde und willkommen in der Saison 56 :wave:
Freue mich auf neue Duelle und altbekannte Gesichter.

Mit 7 Pensionen hat es mich moderat getroffen. Hätte mehr, aber auch weniger sein können. Der Zenit meines Teams war zum vorigen Saisonfinale erreicht, hoffe dennoch auf eine gute Performance - ein Stockerlplatz ist das ambitionierte Ziel / Klassenerhalt das obligatorische Ziel :-D

Auf eine gute Saison :prost:

pumphose
15.04.2020, 16:42
Auch von mir ein herzliches Hallo an Alle Ligakollegen!
Bin überglücklich wieder in die 1. Bundesliga vordringen zu dürfen!:-D

Ich werde wohl nur eine Saison hier spielen.
Leider läuft mein Trainer aus und ich hab bis jetzt noch keinen Ersatz finden können.
Beim Pensionsroulette hab ich leider auch "gewonnen". Meine sind jetzt 35 Jahre alt und 5 von meinen Spielern sind schon altersschwach.:-?

Lg.Pumpi8-)

fly
15.04.2020, 19:48
ich bin froh, wieder einmal hier zu sein. Bin nun, auf das will ich stolz sein, zum 3. Mal hier und das nun mit der 3. Ausrichtung (nach normal zum Start und off zwischendurch ist es jetzt def

mein letztes ziel bei dbdt schon erreicht ;-) wahrlich eine starke leistung.

ich wünsche euch eine spannende und lustige saison

lg
fly

Spretilof
16.04.2020, 07:20
Herzliche Gratulation allen Aufsteigern und herzlich willkommen.

Spreti, Du hast es vor ein paar Saisonen nicht glauben wollen, dass wir uns hier noch treffen werden, aber es geht sich tatsächlich noch eine gemeinsame Saison auf konkurrenzfähigem Niveau aus :-D

Ich bau also noch nicht um, werde aber eher weiter unten in der Tabelle herumgrundeln, da ich keinen einzigen Eigenbauspieler mehr habe und nur einen Minikader. Vielleicht kann ich euch ja trotzdem noch einmal a bissl fordern ;-)

Also das es sich wirklich ausgeht habe ich nicht gedacht, nein. Es war höchst unsicher, dass ich es wie geplant mit 34 J. hier herauf schaffe dank nicht optimalem Aufbau meiner Spieler. Und das du dich so lange durchwurschtlst hättest ja selbst auch nicht geglaubt :lol:

Aber keine Sorge, ich werde dich nicht unterschätzen. Du bist so einer, wie es sie in jeder Schulklasse gibt: Nach der Schularbeit immer "och, ich war so schlecht. Ich hab sicher an Fleck" und dann wie immer der Einserschüler... Immer des gleiche mit dir ;-)

@Statistik: ich glaube in der Statistik der Wiederaufsteiger fehlt der 2. Aufstieg von Flipside...

Bellou
16.04.2020, 07:58
...

@Statistik: ich glaube in der Statistik der Wiederaufsteiger fehlt der 2. Aufstieg von Flipside...
oh danke, ich werde das gleich ergänzen - sorry flipside ;-)

slivo
16.04.2020, 08:04
hallo an alle, v.a. an die neuankömmlinge!

ich hab exakt noch 11 spieler, davon haben 6 das taferl bekommen und mein trainer verabschiedet sich heute nach dem training. :lol:
ich bin aber auf jeden fall sehr gespannt wer diese saison das rennen macht - trau mir da aufgrund der ausgeglichenkeit keine prognose zu.

Bellou
16.04.2020, 08:25
hallo an alle, v.a. an die neuankömmlinge!

ich hab exakt noch 11 spieler, davon haben 6 das taferl bekommen und mein trainer verabschiedet sich heute nach dem training. :lol:
ich bin aber auf jeden fall sehr gespannt wer diese saison das rennen macht - trau mir da aufgrund der ausgeglichenkeit keine prognose zu.

da bin i ja gespannt, wie du diese Saison anlegst. Deine Feldspieler sind jedenfalls feinste Sahne, die auch mit einem mittelmäßigen Trainer vorne mitspielen können.

Aber konkrete Prognosen, wie in den letzten Saisonen, trau ich mir diesmal auch nicht zu. flipside und hannes haben jedenfalls einen ausreichend breiten Kader, viel Erfahrung mit der 1. Buli und schon bewiesen, dass sie hier Titel holen können ... 8-);-)

hannes111
17.04.2020, 19:51
schöne grüsse auch von mir und besonders an spreti;-)
glaub auch das es eine saison wird wo es nicht mehr so einfach wird meister zu werden wie letzte saison fürn slivo ( hoffentlich):pray2:

hannes111
20.04.2020, 18:22
wahnsinn dieser strongtom mit seinen taktikwerten, da kumm i mit meinem 3mille trainer ned mit obwohl seine skillswerte unter aller s.. san (sagt man bei uns so, sorry :oops: )

pumphose
20.04.2020, 18:29
wahnsinn dieser strongtom mit seinen taktikwerten, da kumm i mit meinem 3mille trainer ned mit obwohl seine skillswerte unter aller s.. san (sagt man bei uns so, sorry :oops: )

Hallo hannes.
Ja, schon ein Wahnsinn oder 30er taktik in der 1. Halbzeit.:shock:;-)
Dafür hast dich eh wacker gehalten! Ich bin vorige Saison gegen ihn auswärts chancenlos 3:0 untergegangen. Ich wüsste da kein Mittel um mitzuhalten! (..aber was weiß ich schon!:lol:)

Lg.Pumpi8-)

hannes111
20.04.2020, 18:35
gratuliere dir pumphose zum sieg gegen bellou, ist mir bis jetzt nicht gelungen und auch von mir lg und noch viel spass und glück( ausser gegen mich:lol:)

pumphose
20.04.2020, 18:46
gratuliere dir pumphose zum sieg gegen bellou, ist mir bis jetzt nicht gelungen und auch von mir lg und noch viel spass und glück( ausser gegen mich:lol:)

Najo, hannes.
Spaß werd ich trotzdem haben beim Spiel gegen dich, auch wenn ich verlier!;-):lol:
Hab ich mir doch keine besonderen Ziele gesteckt. Mein Hauptziel Wiederaufstieg in die 1.Buli hab ich erreicht, deshalb kann ich es entspannt angehen.;-)

Lg.Pumpi8-)

Spretilof
22.04.2020, 07:21
schöne grüsse auch von mir und besonders an spreti;-)
glaub auch das es eine saison wird wo es nicht mehr so einfach wird meister zu werden wie letzte saison fürn slivo ( hoffentlich):pray2:

Natürlich die besonderen Grüße zurück. Mit dir und auch mit Flipside habe ich ja meine beiden "Erzfeinde" hier vereint in der Liga. Das freut mich sehr, da ihr für mich ja richtige Wegbegleiter geworden seit (nachdem Csaba sich verabschiedet hat und der Chief wohl auch nicht ganz aktiv ist momentan). Auch wenn ich im besonderen gegen dich noch immer verloren habe im entscheidenden Moment... Aber das trübt meine Freude hier zu sein natürlich nicht, ganz im Gegenteil. Freue mich auf spannende Duelle gegen dich. Vielleicht kann ich die 2:2:6 Bilanz gegen dich etwas verbessern diese Saison. Und vielleicht in der kommenden Saison oder so auch noch Saison 34 umdrehen :lol:

Spretilof
22.04.2020, 07:23
So, am Montag einmal die erste schwere Aufgabe geschafft. Es war eine sehr harte Partie, aber dank Heimvorteil und einer perfekt ausgeklügelten und auf den Gegner abgestimmten Taktik die ersten wichtigen 6 Punkte eingefahren.

Morgen geht es gleich weiter mit einem scheinbar übermächtigen Gegner, aber das ist in der 1. Bundesliga nunmal so, da gibt es keine Zeit zum Verschnaufen. :boxing:

slivo
22.04.2020, 08:14
starker auftakt der aufsteiger!
mein aus mangel eines trainer versuchtes experiment ist unglaublicherweise aufgegangen und ich hab überraschenderweise - und nicht ganz verdient - mit einem 2er-trainer 3 punkte eingefahren. :shock:8-)

edit. d.h. aber nicht, dass ich euch den gefallen tue mit einem 2er trainer die saison fertig zu spielen, der herr wurde trotz seiner makellosen bilanz gerade gekündigt. :)
fand das experiment aber sehr interessant und gibt (a bisserl) aufschluss darüber welche auswirkungen die trainerstärke auf die taktik hat. wäre interessant wies mit einem sehr guten 4er-trainer auf diesem niveau ausschauen würde. wer meldet sich freiwillig für die probe aufs exempel? :lol:

hier übrigens der trainer:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1265623

flipside
22.04.2020, 08:34
Das freut mich sehr, da ihr für mich ja richtige Wegbegleiter geworden seit

Das stimmt! Es gibt wahrscheinlich keinen, der eine ähnlichere Ligenhistorie hat wie wir beide 8-)

mein aus mangel eines trainer versuchtes experiment ist unglaublicherweise aufgegangen und ich hab überraschenderweise - und nicht ganz verdient - mit einem 2er-trainer 3 punkte eingefahren

Gratuliere zum geglückten Experiment. War sehr überrascht, dass sich ein 2er Trainer nicht weitaus negativer auf die Taktikbewertung auswirkt. Das ist eine interessante Erkenntnis.

Zum Ausgang des Spiels... es ärgert mich schon :lol: Nach der katastrophalen Chancenauswertung im Cupfinale nochmal einen draufzusetzen... Hätte natürlich offensiver aufstellen können, war mir nach deiner Ankündigung letzte Saison aber nicht sicher inwieweit du diese Saison noch vor hattest ernst zu spielen und wollte mit dem 451 einfach Konter verhindern. Aber gut, das zeigt nur, dass ich mit viel Herz in der 1. Buli bin und da gehören Emotionen dazu. Hoffe auf eine erfolgreiche Revanche in der Rückrunde ;)

Spretilof
22.04.2020, 09:25
@hannes noch ein Nachtrag: Grats zum Trainer. Der wäre nicht so "billig" gewesen, wenn ich nicht eine derart peinliche Null am TM wäre momentan. Verpasse derzeit leider jeden Transfer, den ich mir vorgenommen habe. Inklusive diesem Trainerklon (habe den gleichen :lol:)

hannes111
22.04.2020, 19:17
findest du in billig? mein jetziger ist billig:lol:

hannes111
23.04.2020, 19:23
grat slivo du bist ein wahnsinn, zuerst mitn 2trainer flipside schlagen und dann auswärts bei mir auch wieder 3 punkte holen.
für mich bist jetzt doch wieder DER favorit :yo:

slivo
23.04.2020, 19:42
grat slivo du bist ein wahnsinn, zuerst mitn 2trainer flipside schlagen und dann auswärts bei mir auch wieder 3 punkte holen.
für mich bist jetzt doch wieder DER favorit :yo:
ich bin entzückt! vielen dank für die blumen, ich fühle mich geehrt! :oops:

noch schwer zu sagen, wie die saison laufen wird - dazu samma a bissl zu viel def teams hier.

pumphose
29.04.2020, 20:33
Hey Bellou!

Gratulation zum Schnapper!;-)

Lg.Pumpi8-)

Bellou
29.04.2020, 20:57
Hey Bellou!

Gratulation zum Schnapper!;-)

Lg.Pumpi8-)
Ja, Danke, mal schauen, ob es noch was bringt ;-)

Dein Diessner war eh auch ein guter Fang, Grats :-D

Bellou
30.04.2020, 18:17
Alles, was ich mir traue zu prognostizieren:

BW Landl und Valley FC steigen ab.
Quilmes AC steigt nicht ab

Alles andere ist offen :lol:

pumphose
03.05.2020, 19:23
..so morgen geht´s gegen den amtierenden und zuküftigen(?) Meister.:-?

Also entweder ich verlier nur knapp, oder geh so richtig unter!:lol:
Leider befürcht ich zweites! Slivo ist halt ein extremer Taktikfuchs, da ist es keine Schande zu verlieren, so mein ich.;-)

Lg.Pumpi8-)

slivo
04.05.2020, 08:53
..so morgen geht´s gegen den amtierenden und zuküftigen(?) Meister.:-?

Also entweder ich verlier nur knapp, oder geh so richtig unter!:lol:
Leider befürcht ich zweites! Slivo ist halt ein extremer Taktikfuchs, da ist es keine Schande zu verlieren, so mein ich.;-)

Lg.Pumpi8-)
untergehen wirst du bestimmt nicht, aber natürlich hoffe ich auf einen heimsieg... :twisted:

Bellou
07.05.2020, 15:50
So, heute großer Spiele-Tag:
Da die Umbauer gegeneinander spielen, erwarten uns 5 spannende Spiele anstatt nur 3. :-D

Für mich gilt heute "Verlieren Verboten", ansonsten schauts düster aus ... :-?

Bellou
07.05.2020, 16:50
So, heute großer Spiele-Tag:
Da die Umbauer gegeneinander spielen, erwarten uns 5 spannende Spiele anstatt nur 3. :-D

Für mich gilt heute "Verlieren Verboten", ansonsten schauts düster aus ... :-?

Grats Flipside, da hast du heute alles richtig gemacht - super Taksreihenfolge hast gewählt, mit der ich am wenigsten gerechnet habe ... :-?

Stockerlplatz ist damit für dich wieder sehr realistisch geworden. Gerrard_8 und strongtom sind auch stark unterwegs bisher ...

hannes111
07.05.2020, 18:42
sorry spreti aber ich brauchte denn sieg unbedingt, trotzdem werd i mit de defensiven taks ned richtig warm:-(

pumphose
07.05.2020, 19:53
Die Heimniederlage heute tut echt extrem weh!:cry:
Sie bestärkt meine Überlegungen schon mit Saisonmitte umzubauen.
Ich meine da ist es relativ gerecht für Alle meine Mitstreiter der Liga, so hat jeder gegen mich(relativ gleich stark) gespielt. Leider brauch ich Geld und so könnt ich doch ein wenig mehr einnehmen.

Lg.Pumpi8-)

flipside
07.05.2020, 22:12
Grats Flipside, da hast du heute alles richtig gemacht - super Taksreihenfolge hast gewählt, mit der ich am wenigsten gerechnet habe ... :-?

Stockerlplatz ist damit für dich wieder sehr realistisch geworden. Gerrard_8 und strongtom sind auch stark unterwegs bisher ...

Da ist heute alles aufgegangen, danke, super Match.
Als 'düster' würde ich deine Situation aber nicht bezeichnen, da sind nur 4 Punkte zwischen Stockerl und Abstieg ;)

Spretilof
08.05.2020, 08:09
sorry spreti aber ich brauchte denn sieg unbedingt, trotzdem werd i mit de defensiven taks ned richtig warm:-(

Macht ja nixe. Habe seit sehr langer Zeit nicht mehr so fix mit einer Niederlage gerechnet ;-). Hätte nur mehr Mut zum Experiment haben sollen, das ärgert mich (damit ich zumindest Erkenntnisse auf diesem Niveau gewinne), aber mehr hat da nie rausgeschaut. Du warst für mich ein Mitfavorit in der Saison. Start hast du verpazt, aber du bist noch immer Top 3 Finisher für mich.

Abstieg wird spannend. Derzeit sind sogar ich und Bellou aus meiner Sicht am gefährdetsten. Dann kommst erst du, pumpi. Friesach ist deutlich stärker, als ich dachte. Wird also auch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben...

Jedenfalls spannend. Slivo ist aber eine Frechheit. Da beschwer ich mich jetzt dann ;-)

Spretilof
11.05.2020, 15:59
ich hab keine Ahnung was heute passiert...

slivo
11.05.2020, 17:02
puh, da bin ich noch einmal mit einem blauen auge davon gekommen. ich hab nicht wirklich gewusst wie ich heute spielen sollte, deswegen hab ich einfach die standard-einstellungen genommen und massiv glück gehabt... perfekt eingestellt spreti!

Spretilof
12.05.2020, 14:19
puh, da bin ich noch einmal mit einem blauen auge davon gekommen. ich hab nicht wirklich gewusst wie ich heute spielen sollte, deswegen hab ich einfach die standard-einstellungen genommen und massiv glück gehabt... perfekt eingestellt spreti!

Jo, danke. Aber da ist ja schon das Problem: Ja, ich habe de facto deine Einstellungen korrekt vorhergesehen und trotzdem nur 1:1 gespielt daheim. Hier die Bilanz meiner Heimspiele:

1. Spiel: 5:1 Chancen -> 0:0 Tore
2. Spiel: 4:2 Chancen -> 1:1 Tore
3. Spiel: 5:2 Chancen -> 1:1 Tore

So wird das nix mit dem Ligaerhalt. Und es ist mir schon klar, dass es nicht am "Pech" liegt bei der Chancenverwertung. Es fehlt einfach etwas spezielles, was ich mir am TM aus Geiz nicht gekauft habe...

Naja, am Donnerstag ist schon ein sehr entscheidendes Spiel. Ich glaube zwar, dass ich eine sehr starke Rückrunde spielen kann, aber ein bißchen was muss ich bei meinen Heimspielen schon mitnehmen :-x

Bellou
12.05.2020, 16:16
... Es fehlt einfach etwas spezielles, was ich mir am TM aus Geiz nicht gekauft habe...

Naja, am Donnerstag ist schon ein sehr entscheidendes Spiel. Ich glaube zwar, dass ich eine sehr starke Rückrunde spielen kann, aber ein bißchen was muss ich bei meinen Heimspielen schon mitnehmen :-x

das trifft auf mich alles punktgenau auch zu.
Jetzt sitze ich auf 30 Mio. und werde sie nicht einsetzen können, weil ich zu geizig war am Transfermarkt als Anfang der Saison der Ausverkauf von yaruk war - da wären sich locker weitere 3 bis 4 starke Spieler ausgegangen und ich hätte eine Chance auf den Klassenerhalt gehabt. ich hab einfach zu sehr damit geliebäugelt auch nächste Saison noch 1. Buli konkurrenzfähig spielen zu können - auch wenn das a bissl a Illusion war ...

So hat Gerrard_8 das Rennen gemacht ... der hat es richtig gemacht und dem traue ich jetzt das Stockerl voll zu. ;-)

Aber i will net sudern - es sind trotzdem wieder tolle Spiele in der 1. Buli und wenn ich schon hier bin, dann will ich auch jede Aufstellung und jedes Spiel genießen, auch wenn manchmal das Ergebnis net so erfreulich ist ... :-D

Gerrard_8
12.05.2020, 20:37
Hallo Leute,

erstmal hallo in die Runde und es freut mich dass ich dem, was von meiner Mannschaft noch übrig ist doch noch 1. BuLi spielen darf.

Leider habe ich mein Pulver in der letzten Saison verschossen (müssen...), Trainer weg.. viele gute Spieler weg usw.. Auch das Budget ist aufgebraucht, es war brutal schwer mir dieses gut einzuteilen, schließlich hab ich 5 Jahre später mit DBDT angefangen als wahrscheinlich die meisten von euch - mehr ist dann einfach nicht drinnen...

Wie auch immer... ich versuche noch das Maximum herauszuholen diese Saison und dann verabschiede ich mich auch schon wieder in die Bedeutungslosigkeit ;-)

Bellou
12.05.2020, 21:00
Hallo Leute,

erstmal hallo in die Runde und es freut mich dass ich dem, was von meiner Mannschaft noch übrig ist doch noch 1. BuLi spielen darf.

Leider habe ich mein Pulver in der letzten Saison verschossen (müssen...), Trainer weg.. viele gute Spieler weg usw.. Auch das Budget ist aufgebraucht, es war brutal schwer mir dieses gut einzuteilen, schließlich hab ich 5 Jahre später mit DBDT angefangen als wahrscheinlich die meisten von euch - mehr ist dann einfach nicht drinnen...

Wie auch immer... ich versuche noch das Maximum herauszuholen diese Saison und dann verabschiede ich mich auch schon wieder in die Bedeutungslosigkeit ;-)

Gratlation Gerrard, bist super in die Saison reingestartet - für mich extrem beeindruckend war das 7:0 gegen strongtom, der mit einer 26er Taks gespielt hat. Hut ab! :yo:

Bellou
14.05.2020, 16:55
Wenn slivo so weiter Xelt, dann kann ihm Gerrard noch gefährlich werden.
Grats Gerrard, bei slivo ein X holen - das ist schon höchste Kunst ... ;-)

pumphose
14.05.2020, 17:58
Wenn slivo so weiter Xelt, dann kann ihm Gerrard noch gefährlich werden.
Grats Gerrard, bei slivo ein X holen - das ist schon höchste Kunst ... ;-)

Ja, Gerrard ist verdammt stark! Das lindert ein wenig meinen Frust daheim so eindeutig gegen ihn verloren hab. ...aber wirklich nur ein wenig!:lol:
Heut ein 1:0 gegen flipside, aber auch nur wegen 2 rote Karten, die er bekommen hat.:-?

Lg.Pumpi8-)

pumphose
16.05.2020, 18:06
Zur Info: Ich hab mich nun entgültig entschlossen zur Saisonmitte umzubauen. Also genau nach dem Spiel gegen hannes. Es ist so für alle Ligakollegen noch am fairsten, so mein ich. Ich werde also gegen alle gleich schwach antreten!;-):lol:

(Falls jemand Interesse an meinen Spielern hat, Rufpreis 4.-)
Ein paar sind schon am Transfermarkt.... weitere werden folgen....;-)

Lg.Pumpi8-)

fly
16.05.2020, 20:23
warum? ich verstehe es nicht..

pumphose
17.05.2020, 07:02
warum? ich verstehe es nicht..

Wegen finanziellen Gründen. ;-)Für eine weitere Saison würde ich einen Trainer und Spieler brauchen. Ich hab aber leider keine Kohle dafür. Zeitpunktmässig hab ich lang überlegt und vielleicht bekomme ich jetzt noch ein wenig mehr Geld.

Lg Pumpi 8-)

Bellou
17.05.2020, 08:16
voi schade, pumphose.
ich werde in der 10. Runde als erster gegen dich antreten und werde daher keine Ahnung haben, wie stark oder schwach dein Team ist. I hab also zuerst auswärts gegen dich antreten müssen und kann dann in der Rückrunde daheim nicht schonen gegen dich - aber solche ungünstigen Konstellationen gehören halt zu dbdt dazu - da muss man umgehen können damit ...

aus der 1. Buli wirds wahrscheinlich nicht viel Interesse an deinen Spielern geben - in der 2. Buli sehe ich schon zwei oder drei Teams, die Interesse an Normalos haben könnten ... aber da müssen sich auch erst einmal zwei finden, die wirklich tief in die Tasche greifen wollen - ich wünsch dir jedenfalls hohe Gebote auf deine Spieler und viel Glück - ;-)

pumphose
17.05.2020, 09:06
voi schade, pumphose.
ich werde in der 10. Runde als erster gegen dich antreten und werde daher keine Ahnung haben, wie stark oder schwach dein Team ist. I hab also zuerst auswärts gegen dich antreten müssen und kann dann in der Rückrunde daheim nicht schonen gegen dich - aber solche ungünstigen Konstellationen gehören halt zu dbdt dazu - da muss man umgehen können damit ...

aus der 1. Buli wirds wahrscheinlich nicht viel Interesse an deinen Spielern geben - in der 2. Buli sehe ich schon zwei oder drei Teams, die Interesse an Normalos haben könnten ... aber da müssen sich auch erst einmal zwei finden, die wirklich tief in die Tasche greifen wollen - ich wünsch dir jedenfalls hohe Gebote auf deine Spieler und viel Glück - ;-)

Hallo Bellou.

Ich werde gegen dich gleich spielen wie gegen alle anderen!! Hab ich schon erwähnt. Ich hab schon 10 Stk. 16jährige die auflaufen können. Also keine Angst du kannst ohne Bedenken schonen.;-)
Ja, in der 1.Buli sind zur Zeit keine Normalos, aber als Verstärkung für Teams die Aufsteigen wollen sind meine Spieler allemal geeignet, für einen Normalo hilft es sogar, dass sie in der 4. Taktik nicht komplett austrainiert sind (Konter).
Ich hätte gerne noch eine Saison angehägt, aber geht leider nicht.:-( Schon für den Trainer fehlts mir an Kapital.:-?

Lg.Pumpi8-)

Bellou
17.05.2020, 09:28
Hallo Bellou.

... Also keine Angst du kannst ohne Bedenken schonen.;-)
...

Lg.Pumpi8-)
alles klar - ist nur fair, wenn auch ich diese Info habe ..., DANKE

fly
17.05.2020, 15:35
Wegen finanziellen Gründen. ;-)Für eine weitere Saison würde ich einen Trainer und Spieler brauchen. Ich hab aber leider keine Kohle dafür. Zeitpunktmässig hab ich lang überlegt und vielleicht bekomme ich jetzt noch ein wenig mehr Geld.

Lg Pumpi 8-)

aber du hast die chance auf die top 3 in der buli und den cup gibts ja auch noch. und dein team ist am zenit, also besser wirst du nicht mehr. das wegen paar millionen mehr; naja, es scheint ich hab eine andere philosophie als die meisten.
viel spaß beim umbau (er macht keinen ;-))

Bellou
17.05.2020, 19:18
Übrigens:
Nächsten Donnerstag haben wir ein Jubiläumsspiel:

Für alle, die seit Anfang an dabei sind, gibts am Donnerstag das 1000. Ligaspiel :-D:lol:

hannes111
19.05.2020, 19:06
und schon wieder HZ in der buli. Die für mich sehr durchwachsen war, das positive ist ich konnte spreti und das erstemal bellou schlagen:-P
slivo ist sowiso in einer eigenen liga dann gehts für liverpool, wolfsberg und friesach ums stockerl und spreti ,bellou und leider ich um denn letzten abstiegsplatz schätz ich mal

Spretilof
20.05.2020, 07:21
und schon wieder HZ in der buli. Die für mich sehr durchwachsen war, das positive ist ich konnte spreti und das erstemal bellou schlagen:-P
slivo ist sowiso in einer eigenen liga dann gehts für liverpool, wolfsberg und friesach ums stockerl und spreti ,bellou und leider ich um denn letzten abstiegsplatz schätz ich mal

Schöne Zusammenfassung. Meine Bilanz ist natürlich deutlich negativer. Kein einziger Sieg gegen einen "echten" Gegner bei 4 Heimspielen. Das ist desaströs und macht mich natürlich zum ersten Abstiegskandidat. ABER die Ausgangssituation ist nicht so schlecht, wie sie mit der Bilanz sein sollte und ich hoffe durch die def Taks und meinen großen Kader hier noch das eine nötige Team hinter mir zu lassen (obwohl ich es keinem anderen Team gönne und auch keines schlechter als meines sehe). Wäre sonst sehr bitter für mein Team, da es genau für die kommende Saison +1 bis max 2 aufgebaut wurde.

Titel ist jetzt schon entschieden. Ich check es nicht wie, aber slivo hat wohl das Geheimnis von DBDT entdeckt. Anders kann ich es nicht erklären, echt stark :hail:

Bellou
20.05.2020, 09:20
ich sehe es ähnlich wie hannes und spreti. mit der Ausnahme, dass ich glaub, dass strongtom es ganz schwierig haben wird, noch aufs Stockerl zu kommen, weil er einen sehr kleinen Kader hat - bei hannes denke, ich, dass er letztendlich nix mit dem Abstieg zu tun haben wird. das wird eine Sache zwischen mir und spreti und vielleicht gesellt sich noch strongtom zu uns, falls er einen Einbruch hat ...

Bzgl. Abstieg wäre es für spreti sicher noch mehr bitter als für mich. Mein eigentliches Saisonziel sind ja 26 punkte, um in der ewigen Tabelle mit Termi gleichzuziehen - dazu fehlen mir noch 15 Punkte, was sehr viel ist für die Rückrunde.

Ideal wäre, wenn ich mit 26 punkten absteige, dann hätten sowohl spreti als auch ich unser Saisonziel erreicht *grins* ;-):lol:

Spretilof
20.05.2020, 10:15
[...]

Ideal wäre, wenn ich mit 26 punkten absteige, dann hätten sowohl spreti als auch ich unser Saisonziel erreicht *grins* ;-):lol:

Abgemacht :washing::twitch::photo:

slivo
20.05.2020, 12:44
ich fühl mich geschmeichelt, aber finds noch ein bisschen verfrüht den schampus einzukühlen... entschieden ist hier noch nix, einige meiner spiele waren äußerst knapp und es ist gut möglich, dass da noch ein die ein oder andere niederlage auf mich wartet! flipside morgen wär da schon ein heißer tip.

pumphose
20.05.2020, 18:08
Ja, wird noch richtig spannend zwischen euch.
Schwierig zu sagen, wen es am Ende treffen wird. Alle von Euch haben ihre Qualitäten. Spreti in der Abwehr, Bellou Spielanalyse und Hannes guter breiter Kader mit Heimstärke, so meine laienhafte Einschätzung.:lol:
Auch an der Spitze kann es noch einmal spannend werden, aber wohl nur dann wenn (Taktikfuchs) slivo mal ausrutscht.;-)
Ein wenig schade ist es schon, dass ich nicht mehr mitfighten kann. Aber andererseits kann ich auch jetzt gut einschätzen wo mein Team am Ende gestanden wär!;-)

Lg.Pumpi8-)

Bellou
21.05.2020, 15:35
Hab grad den Vorbericht gesehen

Danke Pumpi, lauter 16-jährige ... :yo:

Bellou
21.05.2020, 17:31
unglaublich, slivo kann auch mal verlieren. Grats flipside, jetzt hast es wieder spannend gemacht - slivo muss auch noch auswärts zu gerrard - trotzdem ist für mich slivo Favorit, aber halt nicht mehr klarer Favorit ... ;-)

Bellou
25.05.2020, 16:46
HAHAHA :lol:schaut auf die Tabelle
Was für eine irre Saison :lol:

pumphose
25.05.2020, 18:04
Überraschungen dieser Runde waren für mich:
1.Sensationelles Auswärts-X von Bellou gegen strongtom (30/27) mit einem Verteidiger weniger in der 2.Hälfte!:shock:

2.Sensationeller Sieg von Hannes auswärts gegen slivo!:shock:

3.Überraschend starkes Remis von Flipside auswärts gegen Gerrard.

Lg.Pumpi8-)

terminator85
25.05.2020, 18:11
HAHAHA :lol:schaut auf die Tabelle
Was für eine irre Saison :lol:

Ja, gabs nicht mal einen Fussballer, der meinte: "Die Breite der Spitze wird immer breiter." :lol:
Schön, wenn es so umkämpft ist und es noch dazu so viele unterschiedliche -taktische-Ansätze gibt. ;-)

ich sehe es ähnlich wie hannes und spreti. mit der Ausnahme, dass ich glaub, dass strongtom es ganz schwierig haben wird, noch aufs Stockerl zu kommen, weil er einen sehr kleinen Kader hat - bei hannes denke, ich, dass er letztendlich nix mit dem Abstieg zu tun haben wird. das wird eine Sache zwischen mir und spreti und vielleicht gesellt sich noch strongtom zu uns, falls er einen Einbruch hat ...

Bzgl. Abstieg wäre es für spreti sicher noch mehr bitter als für mich. Mein eigentliches Saisonziel sind ja 26 punkte, um in der ewigen Tabelle mit Termi gleichzuziehen - dazu fehlen mir noch 15 Punkte, was sehr viel ist für die Rückrunde.

@Bellou: Gelingt dir ab sofort eine Siegesserie, ist der Meistertitel auch noch möglich! :-D

...ABER in Ernst: Denke Slivo wird mich locker in der ewigen Tabelle überholen und bei dir wirds knapp, aber dir wird es auch gelingen. ;-)
btw: Normal schaust sonst immer, dass du mit fly gleichziehst!? :noidea:
btw2: Bei Punktegleichheit ziehst sowieso vorbei, ABER der Top10-Platz für uns beide ist sowieso schon erreicht. Mehr braucht es mMn eh nicht sein, wenn man bedenkt, wer aller die Konkurrenz ist/war. 8-)

PS:...und morgen kannst mein Team noch ein letztes Mal für längere Zeit vermöbeln. Die Abschlusstournee meiner Truppe macht im "Cup der Großen" bei dir Station. :lol:

Bellou
25.05.2020, 18:38
... ;-)
btw: Normal schaust sonst immer, dass du mit fly gleichziehst!? :noidea:
btw2: Bei Punktegleichheit ziehst sowieso vorbei, ABER der Top10-Platz für uns beide ist sowieso schon erreicht. ...

... :lol:

Torverhältnis ist in der ewigen Tabelle wurscht ;-)

Für mich wärs ein perfekter Abschluss, wenn ich mit so Größen wie fly und dir gleichziehe.

Das ist dann für Jahre manifestiert und motiviert mich für Jahre :lol::lol::lol::lol:

hannes111
25.05.2020, 19:44
puuh wahnsinn was da heut passiert ist, hab schon lang auf so ein spiel gewartet:-D:-D
zwischen platz 1 und 8 nur 6 punkte, schaut so aus wia wenns nochmal so richtig beginnt de bulisaison:-P:-P

hannes111
25.05.2020, 19:55
@pumphose schade du schon umbaust so wias momentan ausschaut hättets auch noch alle möglichkeiten gehabt

slivo
26.05.2020, 08:19
grats hannes - ausgleichende gerechtigkeit fürs erste spiel! ich hab doch gesagt, da is noch lange nix entschieden - leider... :lol:

Spretilof
26.05.2020, 09:20
grats hannes - ausgleichende gerechtigkeit fürs erste spiel! ich hab doch gesagt, da is noch lange nix entschieden - leider... :lol:

Neue Situation: Abstiegsgefährdet: Bellou, strongtom und ich
Meisterkandidaten: hannes, flipside und slivo

So schnell geht es heuer :lol:

Spretilof
28.05.2020, 15:46
Ich weiß nicht, auf was ich heute hoffen soll. Wenn Bellou gewinnt, dann schaut die Tabelle völlig wahnsinnig aus nach diesem Spieltag. Dann ist einfach alles drinnen.

Wenn Bellou verliert schaut es dafür für meinen Klassenerhalt deutlich besser aus...

Ich denke ich nehme Variante 1 und vertraue auf meine Stärke. Vielleicht geht sich dann ja noch der Meister aus. Also viel Glück Bellou! Zeig dem Slivo wie a richtiger Obstler schmeckt.

Bellou
28.05.2020, 16:52
Ich weiß nicht, auf was ich heute hoffen soll. Wenn Bellou gewinnt, dann schaut die Tabelle völlig wahnsinnig aus nach diesem Spieltag. Dann ist einfach alles drinnen.

Wenn Bellou verliert schaut es dafür für meinen Klassenerhalt deutlich besser aus...

Ich denke ich nehme Variante 1 und vertraue auf meine Stärke. Vielleicht geht sich dann ja noch der Meister aus. Also viel Glück Bellou! Zeig dem Slivo wie a richtiger Obstler schmeckt.
Danke, dass du mir Glück gewunschen hast - hat leider nix geholfen - jetzt ist mein Wunsch nach 26 Punkte schon ziemlich unrealistisch - aber ich werde weiterkämpfen ...

hannes111
28.05.2020, 18:16
wie gewonnen so zerronnen würd ich heut mal sagen bei mir:cry:
für bellou wirds jetzt wirklich richtig schwierig de liga zu halten, halte dir auf jedenfall alle daumen und auch für deine 26punkte:pray::pray:

flipside
02.06.2020, 07:28
Großartiges Spiel Bellou gestern - mit maximaler Effizienz zum Auswärtssieg :thumb:

Meine Mannschaft freut sich über den 200. Punkt in der Bundesliga :clap2:

Bellou
02.06.2020, 07:40
Großartiges Spiel Bellou gestern - mit maximaler Effizienz zum Auswärtssieg :thumb:

Meine Mannschaft freut sich über den 200. Punkt in der Bundesliga :clap2:
Was mich besonders freut, ist, dass ich einen 20er Torgefährlichkeitswert in der ersten Hz mit einem 20er Torabwehrwert parieren konnte.

Jetzt brauch ich gegen das Trio flipside, hannes oder spretilof noch 2 Punkte, dann käme ich auf die 26 Punkte - wird schwierig genug, aber nun ist die Chance wieder realistisch ...

Grats zum 200. Punkt, flipside :-D

Spretilof
04.06.2020, 09:12
So, heute wird riskiert. Sehe strongtom mittlerweile als meinen Hauptkonkurrenten um den Abstieg und würde gerne auswärts meinen ersten Sieg in der BuLi feiern. Bin aus irgendeinem Grund extrem positiv gestimmt, obwohl es auch voll in die Hose gehen kann (so 3:0 in die Hose).

Bellou
04.06.2020, 10:16
So, heute wird riskiert. Sehe strongtom mittlerweile als meinen Hauptkonkurrenten um den Abstieg und würde gerne auswärts meinen ersten Sieg in der BuLi feiern. Bin aus irgendeinem Grund extrem positiv gestimmt, obwohl es auch voll in die Hose gehen kann (so 3:0 in die Hose).
Ich hab auch gegen ihn auswärts riskiert und war ähnlich optimistisch gestimmt wie du - es wurde dann immerhin ein 0:0 - es ist kaum zu glauben, wie strongtom mit diesen katastrophalen Skillwerten hier voll konkurrenzfähig ist ...

Spretilof
04.06.2020, 10:48
Ich hab auch gegen ihn auswärts riskiert und war ähnlich optimistisch gestimmt wie du - es wurde dann immerhin ein 0:0 - es ist kaum zu glauben, wie strongtom mit diesen katastrophalen Skillwerten hier voll konkurrenzfähig ist ...

Und den scheinbar immer gleichen Taks-Einstellungen...

Spretilof
08.06.2020, 13:32
So, heute geht es wiedermal um den Abstieg. Die nächsten super-wichtigen 3 Punkte.

Mit einem Sieg heute würde ich wohl wirklich zum ersten Mal diese Saison etwas ruhiger schlafen. Gleichzeitig würde ich sogar auf Platz 3 vorrücken und meine Chancen auf den Vizemeister deutlich erhöhen. Das ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber wenn ich nicht absteige, ist zumindest der 3. Platz genauso realistisch wie der 6. Platz. WENN ich heute gewinne...

Slivo ist aus meiner Sicht durch. Das kann fast nicht mehr schief gehen.

Bellou
08.06.2020, 14:06
So, heute geht es wiedermal um den Abstieg. Die nächsten super-wichtigen 3 Punkte.

Mit einem Sieg heute würde ich wohl wirklich zum ersten Mal diese Saison etwas ruhiger schlafen. Gleichzeitig würde ich sogar auf Platz 3 vorrücken und meine Chancen auf den Vizemeister deutlich erhöhen. Das ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber wenn ich nicht absteige, ist zumindest der 3. Platz genauso realistisch wie der 6. Platz. WENN ich heute gewinne...

Slivo ist aus meiner Sicht durch. Das kann fast nicht mehr schief gehen.

ja, samma gspannt ;-)
die letzten Runden haben so viele Überraschungen gebracht, dass noch Vieles möglich ist.

Ich hab heute bei meiner Aufstellung gegen flipside voll auf "Überraschung" gesetzt - enttäuschen kann man in so einem Auswärtsspiel eh nicht :lol:

Spretilof
08.06.2020, 14:13
ja, samma gspannt ;-)
die letzten Runden haben so viele Überraschungen gebracht, dass noch Vieles möglich ist.

Ich hab heute bei meiner Aufstellung gegen flipside voll auf "Überraschung" gesetzt - enttäuschen kann man in so einem Auswärtsspiel eh nicht :lol:

Ich glaube auch, dass hier noch fast alles möglich ist. Nur halt beim slivo kann nix mehr passieren oder es wäre für mich eine Riesenüberraschung, wenn etwas passiert. Er wird gegen Landl gewinnen und er wird gegen strongtom daheim gewinnen. Und dann braucht er "nur" einen Sieg gegen mich daheim (werde mich wehren, kann mir eine Überraschung vorstellen, wenn alles passt) oder ein Auswärtsremis gegen gerrard (was sicher machbar ist bei def vs. def). Es gibt nur eine Version mit unglaublich vielen WENN-Bedingungen, in der das nicht reichen würde :lol:

fly
08.06.2020, 14:28
Und den scheinbar immer gleichen Taks-Einstellungen...

einem skillüberlegenen defler kann gar nichts besseres passieren..

Bellou
08.06.2020, 14:34
einem skillüberlegenen defler kann gar nichts besseres passieren..
ja, wobei der offller strongtom schon irgendetwas gefunden hat, möglichst wenig Tore - selbst bei Skillunterlegenheit - zu bekommen.
Lediglich Gerrard ist es bisher gelungen, ihm mehr als 1 Tor zu schießen - da brachen aber dann gleich alle Dämme = 0:7 ;-)

Bellou
08.06.2020, 14:36
Ich glaube auch, dass hier noch fast alles möglich ist. Nur halt beim slivo kann nix mehr passieren oder es wäre für mich eine Riesenüberraschung, wenn etwas passiert. Er wird gegen Landl gewinnen und er wird gegen strongtom daheim gewinnen. Und dann braucht er "nur" einen Sieg gegen mich daheim (werde mich wehren, kann mir eine Überraschung vorstellen, wenn alles passt) oder ein Auswärtsremis gegen gerrard (was sicher machbar ist bei def vs. def). Es gibt nur eine Version mit unglaublich vielen WENN-Bedingungen, in der das nicht reichen würde :lol:

ja, sowieso - an slivo zweifle ich auch nimmer. allerdings, jedesmal, wenn ich an ihm nicht mehr zweifelte, kam dann ein Umfaller von ihm diese Saison - irgendwie glaub i diese Saison gar nix mehr, weils dann eh jedesmal anders kommt ... :lol:

hannes111
08.06.2020, 18:46
wahnsinns spiele heute:shock:
bellou läuft wieder zuar höchstform auf, ist ned guat füar mi:-(
spreti hab i heut super erwischt, wurde auch zeit das mein DI mal zuschlägt
seitdem ich slivo geschlagen hab schiele ich mit einem auge sogar aufn ersten platz. horchts se jetzt ein wenig frech an ist aber ned unmöglich.
wenn ich bellous taktik verständnis hätt wärs eh leicht für mi:lol:

hannes111
08.06.2020, 19:28
hey hab jetzt erst realisiert bin ja schon fix am stockerl :freu::prost:

Bellou
08.06.2020, 20:21
hey hab jetzt erst realisiert bin ja schon fix am stockerl :freu::prost:
aja, herzliche Gratulation :thumb::kette:

da fettest deine Medaillenbilanz mal sicher auf :-D

tuts schön ausgelassen feiern, a bissl verkatert sind deine Jungs bei der Admira Linz herzlichst willkommen :lol:

flipside
09.06.2020, 06:35
Mega Spiele gestern! Bellou, ich zieh meinen Hut vor dir :yo: Was du in deinem Spätsommer und mittlerweile ohne Eigenbauspieler zauberst ist bemerkenswert. Gegen dich ist gestern alles aufgelaufen was Skills und Fitness hat und du konterst mein frisches OF trotzdem - hast mich eiskalt erwischt :-D Ich wünsche dir, dass du den einen benötigten Punkt für die ewige Tabelle noch machst ;-)

Klasse Partie auch von dir, Hannes: Du bist der einzige, der Spreti diese Saison bisher knacken konnte. Und das gleich 2x :shock:

Bellou
09.06.2020, 16:56
...Gegen dich ist gestern alles aufgelaufen was Skills und Fitness hat und du konterst mein frisches OF trotzdem - hast mich eiskalt erwischt :-D Ich wünsche dir, dass du den einen benötigten Punkt für die ewige Tabelle noch machst ;-)

...
ja, hab ich auch gemacht - Best Skills und Fitness war am Feld.
Ich hatte halt den Vorteil in der Vorrunde zu schonen und du musstest 2 rote Karten verkraften -

also da ist gestern wirklich alles zu meinen Gunsten gelaufen ;-)

wenn ich jetzt den einen Punkt gegen spreti oder hannes nicht schaffe, dann hab ichs eh nicht verdient mit Termi gleichzuziehen ...

so, ich fokussiere auch den Cup - riccir hat überraschend slivo rausgekickt ...
spreti - hannes die erwartet ausgeglichene Partie ...

hannes111
11.06.2020, 12:50
das letzte schwere spiel heut für diese saison, hab kein gutes gefühl da bellou auch nochmals 2 top pensis geholt hat und fürchte besonders das 2 viertel.
@spreti wünscht dir heut alles glück was dir gegen mich gefehlt hat8-)

Bellou
11.06.2020, 15:20
das letzte schwere spiel heut für diese saison, hab kein gutes gefühl da bellou auch nochmals 2 top pensis geholt hat und fürchte besonders das 2 viertel.
@spreti wünscht dir heut alles glück was dir gegen mich gefehlt hat8-)
Fällt mir schwer, mir vorzustellen, bei welcher Taktik du Schwierigkeiten bekommen kannst ... ev. VS?

Bellou
11.06.2020, 17:26
ups, jetzt sehe ich es erst:
Slivo ist fix Meister :-D

herzliche Gratulation - wirklich völlig verdient.
Nun bist zum dritten Mal hintereinander Meister der 1. Buli geworden. Das hat nur Elbo zwischen der 31. und 33. Saison geschafft - sonst niemand :-D

:kette::kette:

hannes111
11.06.2020, 19:58
auch von mir slivo herzlichen glückwunsch zum doch hochverdienten titel:yo:
hast halt doch am konstantersten gespielt
grat auch noch an bellou das du deine ziele erreicht hast;-)

Bellou
11.06.2020, 20:39
auch von mir slivo herzlichen glückwunsch zum doch hochverdienten titel:yo:
hast halt doch am konstantersten gespielt
grat auch noch an bellou das du deine ziele erreicht hast;-)
Danke, nachdem die Hinrunde von mir ganz schwach war, ist die Rückrunde überraschend gut gelaufen - jetzt geht sich wahrscheinlich sogar noch der Klassenerhalt aus - voi super - und meiner sechsten Teilnahme hintereinander am Cuphalbfinale steht auch nur mehr Merkel im Weg - also letztlich bin i doch noch happy mit der Saison - sogar wenn ab jetzt nimmer viel gelingen sollte ... :-D

Du hast ja auch nach einem ganz schwachen Start wieder in die Spur gefunden - ich schätz, dass der Vizemeister dein Lohn sein wird - und vielleicht sehen wir uns ja wie letztes Jahr im Cup noch einmal :-D;-)

OMS1968
12.06.2020, 06:18
Danke, nachdem die Hinrunde von mir ganz schwach war, ist die Rückrunde überraschend gut gelaufen - jetzt geht sich wahrscheinlich sogar noch der Klassenerhalt aus - voi super - und meiner sechsten Teilnahme hintereinander am Cuphalbfinale steht auch nur mehr Merkel im Weg - also letztlich bin i doch noch happy mit der Saison - sogar wenn ab jetzt nimmer viel gelingen sollte ... :-D

Du hast ja auch nach einem ganz schwachen Start wieder in die Spur gefunden - ich schätz, dass der Vizemeister dein Lohn sein wird - und vielleicht sehen wir uns ja wie letztes Jahr im Cup noch einmal :-D;-)

Dann wirf einmal einen Blick auf den TM ;-)

Bellou
12.06.2020, 06:45
Dann wirf einmal einen Blick auf den TM ;-)
Lieber OMS, das hat wirklich nix mit meinen Einkäufen zu tun - die vier der fünf Pensionisten, die ich während der Saison gekauft habe (Sebald, Freese, Papke und Aster) sind nur im Cup und gegen Umbauer eingesetzt worden, weil sie allesamt keine Fitness haben - ist wirklich wahr und kann man ja jederzeit anhand der Aufstellungen überprüfen. Lediglich Euler, den ich in der 3. Runde kaufte, hab ich in den Stammkader integriert.

Der Grund für meine gute Rückrunde ist ein anderer:
Ich hatte Anfang der Saison einen bunt zusammengewürfelten Haufen und lange gebraucht bis ich die richtigen Positionen für die Spieler gefunden habe. Erst ab der 11. Runde hat es gepasst - ab dann hielt ich an den meisten Positionen fest - die Spieler standen endlich dort, wo sie hingehörten ... ;-)

edit: ups jetzt sehe ich es erst - du meintest mit deiner Aussage nicht meine überraschende Rückrunde und mein TM-Archiv, sondern den 20Xp-Defler, den du am TM gestellt hast ... ich lass aber meine Erklärung jetzt trotzdem stehen ;-)

Spretilof
12.06.2020, 07:53
Grats slivo zum Meistertitel. Jedenfalls verdient :respect:

fly
12.06.2020, 09:27
gratulation slivo. threepeat! ganz starke leistung 8-)

Mr.Nice
12.06.2020, 10:48
Gratulation zum dritten Titel en suite slivo :clap2:

slivo
12.06.2020, 11:17
herzlichen dank - freu mich wirklich sehr, dass es zum dritten mal hintereinander geklappt hat. sehr souverän war es zwar nicht gerade. aber dafür dass ich die saison ohne trainer gestartet bin und dann mit den letzten paar euros eine trainer-pflaume verpflichtet hab (die mich sehr oft and den rande einer niederlage gebracht hat, bzw. darüber hinaus), ist die saison (den cup mal ausgeschlossen) viel besser gelaufen als erwartet.

das wars jetzt mal vorerst für mich, bin gespannt wer die nächsten saisonen hier oben das kommando übernimmt!

das meisterteam wird in den nächsten tagen noch nachgeliefert und landet dann auf dem transfermarkt - fünf spieler dürfen nächste saison noch auflaufen, der rest verabschiedet sich in die verdiente pension. 8-)

Gerrard_8
13.06.2020, 20:48
Gratulation Slivo auch von meiner Seite! ;-)

Bellou
15.06.2020, 15:56
so, für Stockerlplätze, Klassenerhalt und Teamchefcup beginnt die entscheidende Woche - für mich vermutlich die letzte spannende Woche für viele Jahre ;-)

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spannung und gute Unterhaltung für diese Woche ;-)

Spretilof
15.06.2020, 16:01
so, für Stockerlplätze, Klassenerhalt und Teamchefcup beginnt die entscheidende Woche - für mich vermutlich die letzte spannende Woche für viele Jahre ;-)

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spannung und gute Unterhaltung für diese Woche ;-)

Na dann viel Glück... Würde heute auf 0:0 spielen, aber das wird es bei meiner derzeitigen Verfassung wohl nicht spielen.

Wenn man die Trends und Formkurven unserer Teams betrachtet wird es heute wiederholt bitter. Aber am TM seids ihr zwei schon a bissal wahnsinnig a :lol:

Bellou
15.06.2020, 16:48
Na dann viel Glück... Würde heute auf 0:0 spielen, aber das wird es bei meiner derzeitigen Verfassung wohl nicht spielen.

Wenn man die Trends und Formkurven unserer Teams betrachtet wird es heute wiederholt bitter. Aber am TM seids ihr zwei schon a bissal wahnsinnig a :lol:

ja :lol: gerrard hat einmal 4 und einmal 5 Mio für Spieler geboten, die 5 Tage vor der Pension stehen, ich immerhin 3 Mio - aber es ist sowohl bei Gerrard und auch bei mir schon wurst :lol:

diese Millionen würden sonst jahrelang ungenutzt herumliegen ... ;-)

Coppelius
16.06.2020, 21:20
@slivo: herzlichen Glückwunsch zum 3. Titel ensuite - der Wahnsinn! :respect::rapture:Würde mich freuen, mal in der EM-Edition unter "gleichen Bedingungen" mich mit dir zu messen und noch was dazuzulernen - dir wird bald eh fad, melde dich schnell an (bin bei der nächsten EM dabei ;-)), oder natürlich auch die anderen Bundesliga-Granden! :-D

slivo
17.06.2020, 08:20
danke, aber aktuell ist bei mir ein bisschen eine dbdt-müdigkeit zu spüren. ich werds jetzt mal ruhiger angehen, nachdem mein team sich in den ruhestand verabschiedet hat.

eventuell werd ich mir in zukunft die em-edition näher anschauen, aber jetzt gibts einmal ein klein wenig abstand von der teamchef-welt... :-D

pumphose
17.06.2020, 17:09
@slivo: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum wiederholten Meistertitel! Sehr GROßER:respect:!!

@Hannes: ALLES GUTE ZUM VIZEMEISTER!;-)

Lg.Pumpi8-)

fly
18.06.2020, 07:45
gratuliere bellou zum klassenerhalt und viel mehr zum überholen von termi ;-)

Spretilof
18.06.2020, 08:36

Noch ist er nicht durch :twisted:

Bellou
18.06.2020, 08:46
Noch ist er nicht durch :twisted:
Danke, fly, von dir freut mich die Gratulation ganz besonders.
Aber spreti hat natürlich bzgl. Klassenerhalt recht: Man soll den Abend nicht vor dem Morgen loben ;-)

fly
18.06.2020, 13:44
Danke, fly, von dir freut mich die Gratulation ganz besonders.
Aber spreti hat natürlich bzgl. Klassenerhalt recht: Man soll den Abend nicht vor dem Morgen loben ;-)

übersehe ich was? bellou wird heute 12:0 gewinnen und dann müsste strongtom auswärts flip 10:0 schlagen. das halte ich für unmöglich... wie auch immer, in paar stunden sind wir gscheiter ;-)

p.s. gratulation zum cupfinale flip - bellou. wird die einzige partie heuer die ich mir anschaue. spannend!

Spretilof
18.06.2020, 14:34
übersehe ich was? bellou wird heute 12:0 gewinnen und dann müsste strongtom auswärts flip 10:0 schlagen. das halte ich für unmöglich... wie auch immer, in paar stunden sind wir gscheiter ;-)

p.s. gratulation zum cupfinale flip - bellou. wird die einzige partie heuer die ich mir anschaue. spannend!

Pf, nix gelernt aus März 2020. Es ist viel mehr möglich, als man sich denken kann.

Wobei hier wohl in Wahrheit natürlich nur ein Serverabsturz und Abbruch der Saison mit der Tabelle nach Spieltag 17 eine nicht wahrscheinliche Möglichkeit bildet... :-P

Bellou
18.06.2020, 16:40
Grats hannes zum Vizemeister :-D :thumb:
Grats flipside zum Stockerlplatz :-D :thumb:

Spretilof
18.06.2020, 16:53
Grats hannes zum Vizemeister :-D :thumb:
Grats flipside zum Stockerlplatz :-D :thumb:

Auch von mir Gratulationen an meine beiden Wegbegleitert :up:
Starke Saison, aber das habe ich mir so erwartet, auch wenn es zwischenzeitlich bei Hannes anders ausgesehen hat...

Freue mich jetzt riesig auf die kommende Saison. Habe, kommt mir vor, erst hier oben so richtig gelernt mit den def Taks umzugehen und bin voll motiviert hier noch 2 Saisonen stark mitzuspielen.

:DarthVader:

hannes111
18.06.2020, 20:13
eine wirklich spannende saison geht zu ende wo ich glaub das fast ein jeder seine ziele erreicht hat
freu mich auch schon auf de neue saison wo leider 2 meiner besten nicht mehr dabei san
@spreti denn bacher hab jetzt i versäumt, hätte auch mehr geboten:smile::smile:

flipside
18.06.2020, 22:06
eine wirklich spannende saison geht zu ende wo ich glaub das fast ein jeder seine ziele erreicht hat

Unterschrieben, danke an alle Beteiligten für die unterhaltsame Saison :thumb:

Bin morgen schon sehr gespannt aufs Finale. Sehe die Vorteile bei Bellou, leicht
werd ich's dir aber nicht machen ;) Eigentlich hätt ma uns noch so ne Partie
wie unsere Letzte mit dem 2:2 verdient, das wär doch was für die Nerven :lol:

slivo
19.06.2020, 10:32
der neck passt eh besser, immerhin 13 punkte bei DS...8-)

bin gespannt wer das rennen heute macht - werd versuchen live dabei zu sein!

Spretilof
19.06.2020, 10:51
[...]

Wollte schon sagen ausgleichende Gerechtigkeit, aber dann hat der slivo wieder geschlichtet :evil:;-):lol:

btw: die sechs Sitzenbleiber haben zusammen immerhin:

- 702 Bundesligaspiele (1. BuLi)
- 1.206 Bundesligapunkte (1. BuLi)

Theoretisch wären das 16,6% aller Bundesligaspiele bisher (stimmt aber nicht, da es ja alleine 10 Duelle zwischen mir und hannes gegeben hat; also direkte Aufeinandertreffen sind nicht bereinigt) - am Ende der kommenden Saison sind es dann btw. 18,75% aller 1. Buli Spiele :lol:

Korrekt müsste man also sagen es gab 4.230 1. Bundesliga-Spiele mit 8.460 beteiligten Mannschaften. Die diese Saison nicht abgestiegenen Mannschaften haben daran einen Anteil von 8,3%. Aber das ist langweiliger

Bellou
19.06.2020, 12:18
Wollte schon sagen ausgleichende Gerechtigkeit, aber dann hat der slivo wieder geschlichtet :evil:;-):lol:

btw: die sechs Sitzenbleiber haben zusammen immerhin:

- 702 Bundesligaspiele (1. BuLi)
- 1.206 Bundesligapunkte (1. BuLi)

Theoretisch wären das 16,6% aller Bundesligaspiele bisher (stimmt aber nicht, da es ja alleine 10 Duelle zwischen mir und hannes gegeben hat; also direkte Aufeinandertreffen sind nicht bereinigt) - am Ende der kommenden Saison sind es dann btw. 18,75% aller 1. Buli Spiele :lol:

Korrekt müsste man also sagen es gab 4.230 1. Bundesliga-Spiele mit 8.460 beteiligten Mannschaften. Die diese Saison nicht abgestiegenen Mannschaften haben daran einen Anteil von 8,3%. Aber das ist langweiliger
Voi spannende Auswertung.
Ja, ich glaub auch, dass in den letzten Saisonen überdurchschnittlich viele Bundesliga-Haudegen unterwegs sind hier oben - das macht gleich viel mehr Spaß :-D

Bellou
19.06.2020, 12:38
Unterschrieben, danke an alle Beteiligten für die unterhaltsame Saison :thumb:

Bin morgen schon sehr gespannt aufs Finale. Sehe die Vorteile bei Bellou, leicht
werd ich's dir aber nicht machen ;) Eigentlich hätt ma uns noch so ne Partie
wie unsere Letzte mit dem 2:2 verdient, das wär doch was für die Nerven :lol:
Ja, das war wirklich eine spannende und sehr unterhaltsame Saison – vielen Dank an alle.:-D:thumb::yo:
Heute Abend bekomme ich noch ein Cupfinale als abschließenden Höhepunkt nach 6 Saisonen 1. Buli geschenkt. Noch dazu gegen flipside, was mich besonders freut.

Unvergesslich ist für mich der Trainerkauf aus dem Jahr 2013, als flipside und ich unabhängig voneinander wenige Sekunden vor Auktionsende den völlig identischen Betrag eintippten und ich den Spitzen-Trainer bekam, weil ich offensichtlich einen Wimpernschlag vor ihm bot. Damals waren 6,7 Mio. noch ein Vermögen. Da waren flipside und ich in diesem Moment wirklich völlig gleich gepolt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=557742

Besonders freut mich auch, dass ich es zum 6. Mal hintereinander im Teamchefcup aufs Stockerl geschafft habe.

Heute laufe ich ohne Eigenbauspieler (sind schon alle in Pension) auf – mit einem bunten Haufen. Die 14 Spieler, die heute zum Einsatz kommen, hab ich zsammkauft von:
3x slivo, 2x yaruk, 2x F.Lampard, OMS1968, Zappel, kinetovic, milanisti, mind.hrhr, Fybinho (1. Buli England) und der Goalie kommt schließlich von Coppelius.

Ich spiel heute kein einziges Mal 541 und sofern es der Spielstand erfordert bis zu 2x 343 und hoffe daher auf ein spektakuläres Spiel als würdiges Ende meiner Bulikarriere.

So, flipside, mit diesen Hinweisen hast jetzt noch 22 Minuten Zeit deine Aufstellung zu ändern :lol::lol::lol::lol:

hannes111
19.06.2020, 19:28
bellou herzlichen glückwunsch hier noch zum cupsieg, du bist ein wahnsinn:clap::clap::clap::clap::clap:

hannes111
19.06.2020, 20:07
der neck passt eh besser, immerhin 13 punkte bei DS...8-)

hey geht da woas schwoarz8-), gib dir 3mille sofort ohne abzug beim dev:lol::lol::lol:

Coppelius
19.06.2020, 21:25
Herzliche Gratulation zum Cuptitel, Bellou - Spitzenklasse!! :kette:

fly
20.06.2020, 08:05
ein würdevoller abschluss einer großen generation. auch wenn kein original mehr dabei war. gratuliere herzlich zum cupsieg bellou.

Bellou
20.06.2020, 22:17
Danke Coppelius, Danke fly :-D

Die Chronologien und Medaillenspiegel der 1. Buli/Ö und Teamchefcup/Ö sind wieder aktualisiert.

Diesmal belegten 4 Teams die 6 Stockerlplätze:
Hannes und flipside holten je 2 Medaillen (je Silber & Bronze), slivo und ich die Titel.
Herausstreichen möchte ich slivos Leistung, der nun die Gesamtbilanz (Buli+TCCup) mit einem beruhigendem Polster anführt :yo:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746