Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemberichte

dbdtDev
03.04.2020, 10:51
Hi,

wenn ihr Probleme oder Fehler in EM Teamchef findet, ist hier der richtige Thread für euch. Bitte schreibt wenn möglich auch, welchen Browser und welche Version (Desktop, Mobile) ihr benutzt.

LG,
Thomas

daKump
03.04.2020, 15:28
Die EM übernimmt nach wie vor die falsche Schreibweise beim log In.

Anmeldung mit Dakump ergab nun auch im Spiel den Benutzernamen Dakump anstatt daKump
Das Anmelden funktioniert jetzt aber ohne auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten.

gruß Kump

dbdtDev
03.04.2020, 15:52
Die EM übernimmt nach wie vor die falsche Schreibweise beim log In.

Anmeldung mit Dakump ergab nun auch im Spiel den Benutzernamen Dakump anstatt daKump
Das Anmelden funktioniert jetzt aber ohne auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten.

gruß Kump

Das liegt daran dass ich die User nicht gelöscht habe. Ich hab deinen Namen geändert.

LG,
Thomas

Sandor026
04.04.2020, 20:12
Hallo,

ich habe bereits ein Turnier gespielt. Bei diesem habe ich aber nicht rechtzeitig meinen Kader zusammengestellt und es als 3. der Vorrunde beendet.

Jetzt habe ich mich fürs 2. Turnier registriert und auch einiges an Zeit in einen guten Kader investiert. Heute hätten Training und Turnier starten sollen und plötzlich bin ich nicht mehr dabei. Wie kann das sein?

In meiner Statistik scheint das erste Turnier übrigens auch nicht mehr auf.

Ich habe jetzt noch einmal ein neues Team für ein Turnier ausgesucht.

Liebe Grüße

Sandor026

terminator85
05.04.2020, 15:25
Hallo,

ich habe bereits ein Turnier gespielt. Bei diesem habe ich aber nicht rechtzeitig meinen Kader zusammengestellt und es als 3. der Vorrunde beendet.

Jetzt habe ich mich fürs 2. Turnier registriert und auch einiges an Zeit in einen guten Kader investiert. Heute hätten Training und Turnier starten sollen und plötzlich bin ich nicht mehr dabei. Wie kann das sein?

In meiner Statistik scheint das erste Turnier übrigens auch nicht mehr auf.

Ich habe jetzt noch einmal ein neues Team für ein Turnier ausgesucht.

Liebe Grüße

Sandor026

Hallo Sandor,

bisher war nur der Beta-Test-Betrieb!
Bis ca 3.April warst du da wahrscheinlich mit dabei.
(btw: Auch bei mir war es so, dass ich eine EM fertig gespielt habe, dann mich nochmal für eine angemeldet hab und danach wurde diese vorzeitig abgebrochen.)
Der Grund: Seitdem startete die tatsächliche Version der EM-Edition! Ab sofort gilt es also. ;-)
=> Du bist nun also in deiner 1.EM im Normalbetrieb!
Ab sofort sollte dir sowas wie von dir beschrieben nicht mehr passieren. Falls doch, melde dich nochmal hier.

Dazu gilt: Alle Daten (Statistiken usw.), die du in der Beta-Zeit fabriziert hast, sind nun gelöscht. Auch diese Statistiken wurden nur getestet,ob da alles richtig angezeigt wird.

Wünsch dir nun viel Vergnügen bei der EM-Edition (=EME)! 8-)

lg
Termi

Banditozzz
07.04.2020, 12:34
Das Trainging kommt mir komisch vor.
Da fallen die jüngeren und die älteren steigen
Da überlegt man es sich, ob man überhaupt training einstellt, wenn bei Tackling zwei Verteigier mit 22 bzw. 23 Jahren im Skill fallen :-(

dbdtDev
07.04.2020, 12:39
Das Trainging kommt mir komisch vor.
Da fallen die jüngeren und die älteren steigen
Da überlegt man es sich, ob man überhaupt training einstellt, wenn bei Tackling zwei Verteigier mit 22 bzw. 23 Jahren im Skill fallen :-(

Das Alter hat keine Auswirkung auf das Training.

LG,
Thomas

Banditozzz
07.04.2020, 19:13
Das Alter hat keine Auswirkung auf das Training.

LG,
Thomas

Hi Thomas,

danke für die prompte Antwort.
Ist schon ein wenig unrealistisch.
Warum setze ich sonst junge Spieler ein als zu hoffen, dass sie eher steigen als ältere Spieler?

lg

Matula
09.04.2020, 22:01
Irgendwie sind heute beim Elfmeterschießen die Schützen nicht in der Reihenfolge angetreten, wie ich sie nominiert hatte (z.B. der Torwart als 2. Schütze)... zumindest sind sie, wenn ich die Aufstellung vom heutigen Spiel für das morgige lade, da in anderer (sinnvollerer) Reihenfolge sortiert... hat das Problem noch jemand?!
Gruß vom Matula

dbdtDev
11.04.2020, 10:02
Irgendwie sind heute beim Elfmeterschießen die Schützen nicht in der Reihenfolge angetreten, wie ich sie nominiert hatte (z.B. der Torwart als 2. Schütze)... zumindest sind sie, wenn ich die Aufstellung vom heutigen Spiel für das morgige lade, da in anderer (sinnvollerer) Reihenfolge sortiert... hat das Problem noch jemand?!
Gruß vom Matula

Hm, ich kann das Problem nicht reproduzieren. Hat sonst noch jemand so etwas beobachtet?

LG,
Thomas

sunnier7even
11.04.2020, 16:55
Hm, ich kann das Problem nicht reproduzieren. Hat sonst noch jemand so etwas beobachtet?

LG,
Thomas

Ja, ich! Bei mir kamen die Verteidiger vor den Mittelfeldspielern ... genau die haben dann leider verschossen ... :-?

Funki
11.04.2020, 17:35
Ja, ich! Bei mir kamen die Verteidiger vor den Mittelfeldspielern ... genau die haben dann leider verschossen ... :-?
28:06: FC WOMEN ist am Ball und sucht den direkten Weg zum Erfolg. Felix Ahner läuft drei Schritte und gibt an Friedrich Wanner weiter. Jetzt geht's ganz schnell. FC WOMEN kombiniert über Tobias Klotzke und Friedrich Wanner durch die Mitte. Letzterer nimmt etwas Risiko und spielt steil in den freien Raum. Der Ball kommt direkt vor Bernd Mitschkes Füße. Steffen Pfitzer sieht in der Situation gar nicht gut aus, er hat seinen Gegenspieler total übersehen. Stanglpass zur Mitte. Bernd Mitschke steht goldrichtig - Tor!Neuer Spielstand
Heim 0:5 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/spielbericht/toranimation2_ende.gif die namen sind hier ein allgemeines problem. runde 17 bernd mitschke hat 3 assists mit tor erfolg!!!!habe nur einen bernd mitschke im kader und keine 2.hat keine spezi ist aber schneller wie der stangelpass.:-D:-D:-D:-D:-D

dbdtDev
13.04.2020, 12:21
Wenn jemand ein Spiel findet, bei dem bei einer Spielerbewertung etwas nicht passt (ein Balken auf "-1"), gebt bitte bescheid. Das bisher gemeldete war vom Betatest und das gibt es jetzt nicht mehr.

LG,
Thomas

SV Fred
13.04.2020, 19:16
Wenn jemand ein Spiel findet, bei dem bei einer Spielerbewertung etwas nicht passt (ein Balken auf "-1"), gebt bitte bescheid. Das bisher gemeldete war vom Betatest und das gibt es jetzt nicht mehr.

LG,
Thomas

hab es zuletzt gesehen am 12.4. im Vietelfinale Schweiz (christian301) gegen Portugal (soto26) in der 2. Halbzeit.
Kein Betatest mehr....

deluXe_far
14.04.2020, 01:55

Zum Elfmeterschiessen noch eine Beobachtung:

In meinem Viertelfinale heute ( https://www.em-teamchef.at/spielbericht/410 ) hab ich die folgenden Spieler als Schützen festgelegt:
1. Laporte
2. Moffet
3. Junot
4. Charest
5. Latourette
6. Omer
7. Breaud
8. Lorrain
9. Palin
10. Brouillard

die standen auch alle am Ende der Verlängerung noch auf dem Platz.

Geschossen haben aber, in dieser Reihenfolge:
1. Brouillard
2. Moffet
3. Laporte
4. Armand (war ausgewechselt)
5. Breaud
6. Omer

Mir ist nicht ganz klar wies dazu gekommen ist. Ich hab zwar eh gewonnen und will mich auch gar nicht beschweren, aber ganz durchschabar ist das Elferschiessen nicht.

deluXe_far
14.04.2020, 19:43
Nächstes Spiel ( https://www.em-teamchef.at/spielbericht/413 ), nächstes Elfmeterschiessen, nächste Verwirrung.

In der Aufstellung hab ich folgende Schützen definiert:
1. Junot
2. Charest
3. Latourette (eingewechselt)
4. Omer
5. Cournoyer
6. Drouin (eingewechselt)
7. Brouillard
8. Laporte
9. Dauphin (ausgewechselt)
10. Breaud
11. Moffet (ausgewechselt)
12. Sand (ausgewechselt)
13. Palin
14. Loye (eingewechselt)
15ff alle Spieler die nicht gespielt haben

Geschossen haben heute:
1. Brouillard (VR, als 7. gesetzt)
2. Drouin (VZ, eingewechselt, als 6. gesetzt)
3. Laporte (SZ, als 8. gesetzt)
4. Breaud (MR, als 10. gesetzt)
5. Omer (GK, als 4. gesetzt)
6. Cournoyer (VZ, als 5. gesetzt)

Es haben mehr oder weniger die selben Spieler wie im Viertelfinale geschossen und zwar definitiv nicht so wie sie von mir gereiht wurden.

Meine Spieler Junot, Charest, und Latourette waren jetzt zweimal hintereinander unter den ersten fünf Schützen nominiert und sind zweimal hintereinander nicht drangekommen. Ich kann mir das weder durch Position, Alter, XP, Moti, Fitness, Kondi, oder sonstwas erklären.

deluXe_far
14.04.2020, 19:47
Achja, nochwas.

Im Halbfinale steht zu Beginn der Verlängerung:

"90:00: 90 Minuten sind absolviert, trotzdem sind wir bislang kein bisschen schlauer aus diesem Kräftemessen geworden. Eine Verlängerung muss also her. Jetzt gilt es, die Nerven zu bewahren und den inneren Schweinehund zu überwinden, um das Halbfinale zu erreichen."

Wäre nett wenn du den Text an die Turnierrunde anpassen könntest.

xDemon
15.04.2020, 12:53
Hab das Training gestern Abend eingestellt und heute (leider zu spät) gesehen er hats nicht übernommen...

xDemon
15.04.2020, 18:39
https://www.bilder-upload.eu/bild-c3d580-1586972320.png.html

wieso hat im 3.Abschnitt kein Wechsel stattgefunden?

ok grad gecheckt -> Spielername :kotz:

SV Fred
15.04.2020, 19:58
Thomas, hab heut schon wieder mein -1 im Spiel in der 2. Halbzeit ;-(

SV Fred
16.04.2020, 19:23
Nächstes Spiel ( https://www.em-teamchef.at/spielbericht/413 ), nächstes Elfmeterschiessen, nächste Verwirrung.

Es haben mehr oder weniger die selben Spieler wie im Viertelfinale geschossen und zwar definitiv nicht so wie sie von mir gereiht wurden.

Meine Spieler Junot, Charest, und Latourette waren jetzt zweimal hintereinander unter den ersten fünf Schützen nominiert und sind zweimal hintereinander nicht drangekommen. Ich kann mir das weder durch Position, Alter, XP, Moti, Fitness, Kondi, oder sonstwas erklären.

Kann mich auch nicht beschweren da ich das Elferschießen gewonnen habe, aber die Reihenfolge hab ich so nicht aufgestellt!!!!

Aufgestellt habe ich die ersten 10 gemischt aus Stürmern und MF Spielern....

Geschossene Reihenfolge:

Verteidiger
Stürmer
Tormann ;-)
MF Spieler
Verteidiger....

Elfern ist im Moment wie Lotto-spielen ;-) ;-)

Coppelius
16.04.2020, 20:27
Thomas, hab heut schon wieder mein -1 im Spiel in der 2. Halbzeit ;-(

Bei mir heute ebenso.

dbdtDev
17.04.2020, 14:16
Die Elfmeterschützenreihenfolge wird ab den heutigen Spielen passen. Bitte bescheid geben falls nicht.

LG,
Thomas

Silviii
19.04.2020, 18:33
heute habe ich was
63:08 ... Beim Strafraum angekommen ist er aber völlig auf sich allein gestellt und vertendelt den Ball gegen [SV] - Chance vertan.

Silviii
23.04.2020, 19:23
bei der turnieranzeige sind zwei turniere die
2 verschiedene STARTTAGE haben, aber DIESSELBEN ENDtage:

22.04.2020-29.04.2020
23.04.2020-29.04.2020

:-P8-)

Coppelius
23.04.2020, 21:16
bei der turnieranzeige sind zwei turniere die
2 verschiedene STARTTAGE haben, aber DIESSELBEN ENDtage:

22.04.2020-29.04.2020
23.04.2020-29.04.2020

:-P8-)

Das kann schon sein, weil der Tag angezeigt wird, an welchem das Turnier voll besetzt wurde und also losging. Je nachdem, ob das vor 12 Uhr oder danach war, ergeben sich verschiedene Terminierungen des 1. Spieltags.

Robbi
26.04.2020, 11:10
Ich habe Unterkunft Fitnesshotel gebucht und heute laut Trainingsergebnisse 6 Steigerungen erhalten leider haben aber die betroffenen Spieler keine Steigerung erhalten:-(

dbdtDev
26.04.2020, 11:15
Ich habe Unterkunft Fitnesshotel gebucht und heute laut Trainingsergebnisse 6 Steigerungen erhalten leider haben aber die betroffenen Spieler keine Steigerung erhalten:-(

Ich sehe bei jedem der Spieler eine Steigerung um einen Punkt. Welcher Spieler ist denn deiner Ansicht nach nicht gestiegen?

LG,
Thomas

Robbi
26.04.2020, 11:34
Ich sehe bei jedem der Spieler eine Steigerung um einen Punkt. Welcher Spieler ist denn deiner Ansicht nach nicht gestiegen?

LG,
Thomas

Jetzt sehe ich sie auch nach dem Training aber nicht:-D
Danke für die schnelle Antwort:respect:

MMM
26.04.2020, 22:31
Was mir schon mehrmals aufgefallen ist: Wenn man die Taktikeinstellungen macht und erst einmal die vergangenen Einstellungen lädt und dann aber zwischendurch weg muss und nach z. B. einer Stunde weitermachen will, passiert folgendes: Klickt man bei einer Regel auf den Ändern-Button, sind auf einmal alle Regeln weg.

aries55
27.04.2020, 22:28
Was mir schon mehrmals aufgefallen ist: Wenn man die Taktikeinstellungen macht und erst einmal die vergangenen Einstellungen lädt und dann aber zwischendurch weg muss und nach z. B. einer Stunde weitermachen will, passiert folgendes: Klickt man bei einer Regel auf den Ändern-Button, sind auf einmal alle Regeln weg.
Stimmt, ist mir auch schon mehrmals passiert nach kürzerer Zeit.
Wenn man aber erst aktualisiert bevor man weitermacht, dann erscheint der Stand, wo man vorher aufgehört hat.

dbdtDev
28.04.2020, 16:21
Der Timeout der Session ist auf 24 Minuten gesetzt. Wenn ihr die Seite so lange offen lasst und dann weitere Regel-Einstellungen vornehmen wollt, wird es nicht funktionieren. Das selbe müsstet ihr eigentlich in dbdt selbst beobachten, das sollte sich da gleich verhalten.

LG,
Thomas

terminator85
29.04.2020, 20:36
Gleich bei meiner 1. offiziellen EM bin ich beim Elfern ausgeschieden, weil Spieler geschossen haben, die ich nie und nimmer hätte schießen lassen. Die Einstellungen wurden da noch nicht übernommen.
...ABER, wenn ich es recht mitbekommen hab, kann man inzwischen Elfmeterschützen einstellen!?
In Zukunft werde ich (nachdem ich wieder beim Elfern ausgeschieden bin) die Schützen versuchen einzustellen. ;-)

@neues Problem bzw, besser gesagt, ein kleiner Anzeigefehler:
Heute ist das Spiel bei mir laut Turnierbaum 2:4 ausgegangen https://www.em-teamchef.at/turnier/32
Direkt im Spielbericht aber 3:5 https://www.em-teamchef.at/spielbericht/1017
=> Da sollte wahrscheinlich im Turnierbaum das Ergebnis nach Elfern angezeigt werden. Das hätte mehr Sinn und wäre dann wie beim TC-Cup!
(Anm.: "Nach Verlängerung" bzw "nach Elfern" sind ganz angenehme Ergebnisangaben, wenn man so einen Turnierbaum sieht!)

PS: Schön, wenn solche Kleinigkeiten schon die größten Fehler bei diesem neuen Spiel sind!!! 8-)

Coppelius
29.04.2020, 21:34
Ne Kleinigkeit:

Wenn ich bei der Aufstellung meines Spielers Bine eine bestimmte Taktik einblende (ich verrate jetzt mal nicht, welche), dann scheint diese Taktik auf "21" zu sein, d.h. der Balken ist länger als das Maximum.
Zwar cool irgendwie, aber wohl doch ein Anzeigefehler? ;-)

sunnier7even
29.04.2020, 22:25
Ich will mich ja nicht darüber beschweren, aber bei mir hat sich heute die Erfahrung eines Spielers erhöht, der gar nicht gespielt hat ...
von 19 auf 20! :-D

rudolf
01.05.2020, 10:12
..kann Heute Aufstellung und Taktik vom vorigen Spiel (30.04.20) nicht laden..PC-Version !

dbdtDev
01.05.2020, 10:33
..kann Heute Aufstellung und Taktik vom vorigen Spiel (30.04.20) nicht laden..PC-Version !

Du hast gestern keine Aufstellung gespeichert. Das siehst du am fehlenden Hackerl in der Liste.

LG,
Thomas

Rrunner
01.05.2020, 10:46
Du hast gestern keine Aufstellung gespeichert. Das siehst du am fehlenden Hackerl in der Liste.

LG,
Thomas

rudolf hast du gestern schon gefeiert?!?! ;-)8-)

rudolf
01.05.2020, 14:00

LG,
Thomas

..ja Danke Thomas ..manchmal verrennt man sich ja irgendwie :banane:

und Rrunner ...jawoll habe ich schon, wie jeden Tag, in letzter Zeit :prost:...

ritschi1
05.05.2020, 19:36
Hi,

habe ich doch heute im HF mit einem Erfahrungsschnitt 16 und Taktikschnitt von 18,1 eine Bewertung von 12-12-13 gespielt :cry:

Obwohl meine Indexwerte größtenteils höher waren war ich komplett chancenlos...Davor hatte ich mit schlechteren Werten 18-17-18

Ich persönlich verstehe nicht, dass bei zwei offensiv gespielten Taktiken 4-3-3 genau 0 funktioniert und mein Gegner 21-21-23 spielt mit 4-5-1 und schlechteren Indexwerten

Tom1680
06.06.2020, 18:46
Mein Vieren-Programm blockiert mir seit heute die Seite vom EM-Teamchef nach wenigen Sekunden und schreibt mir "das ist eine bekannt bösartige Website..."

Hat das Problem sonst noch wer, oder wurde auf der Seite was geändert?

Denke nicht das es an meinem PC liegt, weil sonst alle Seiten normal aufrufbar sind!

mfg

dbdtDev
07.06.2020, 09:58
Mein Vieren-Programm blockiert mir seit heute die Seite vom EM-Teamchef nach wenigen Sekunden und schreibt mir "das ist eine bekannt bösartige Website..."

Hat das Problem sonst noch wer, oder wurde auf der Seite was geändert?

Denke nicht das es an meinem PC liegt, weil sonst alle Seiten normal aufrufbar sind!

mfg

Danke für die Meldung. Ich habe die neue Werbung wieder mit der altbekannten Amazon-Werbung ersetzt.

LG,
Thomas

Tom1680
07.06.2020, 18:13
Danke für die Meldung. Ich habe die neue Werbung wieder mit der altbekannten Amazon-Werbung ersetzt.

LG,
Thomas

Dankeschön!

Jetzt passt wieder alles:-D

Robbi
18.06.2020, 12:58
Kann es sein das das Training heute nicht abgerufen wurde?

dbdtDev
18.06.2020, 13:26
Kann es sein das das Training heute nicht abgerufen wurde?

Das Training ist heute gelaufen. Ich sehe auch Ergebnisse bei dir.

LG,
Thomas

Robbi
18.06.2020, 14:48
Das Training ist heute gelaufen. Ich sehe auch Ergebnisse bei dir.

LG,
Thomas

Ja stimmt hab mich vertan heute ist ja erst Spiel 2

Even
01.07.2020, 19:49
Bei der Highscore-Wertung für das neue Quartal fehlen die Punkte von
früh ausgeschiedenen Teams von Gestern und davor.

terminator85
12.07.2020, 16:18
@Thomas: Ich glaube, so ein ähnlicher (oder war es gar der selbe?) FEHLER wurde schon mal in der Beta-Zeit gemeldet, aber ganz sauber läuft es bei der Trainingseinstellung noch nicht.
Gibt man vor dem ersten Turnierspiel zB beim Training die 3 Taktiktrainings ein und danach erst die Skilltrainings, löscht es die Taktiktrainingeinstellungen teils wieder heraus!
=> In der Praxis speichert das Programm immer nur komplette Trainingstage ab und alles andere schon eingegebene wird aus der Eingabezeile rausgelöscht!

t.lanx
01.08.2020, 20:40
Hallo Thomas
Wenn ich eine neue WM beginne und am Handy den Kader bestimmen will dann mache ich das gerne über die Desktop Version. Denn da kann man bei den Spielern skills und taks auf einmal in der Kader Ansicht sehen.
Leider funktioniert das in letzter Zeit nicht mehr. Ich kann in der desktop Ansicht keinen der menupunkte anklicken. Es geht einfach nicht.
Gibt es Leute die ähnliche erfahrung gemacht haben oder liegt das nur an meinem Huawei handy?

tippkick
05.08.2020, 20:05
Bei mir gehen die schwarzen Auswahl-Buttons im IE nicht mehr, nur mehr im Firefox.

Warum das?

Am Spiel sollte sich nichts geändert haben und der IE ist seit langem eingefroren.

Silviii
19.08.2020, 12:35
servus, mir ist es heute nicht gelungen spieler bei der em in den kader zuberufen oder aus dem kader zu entlassen. lösung:
1. ausloggen
2. cache leeren
3. firefox runterfahren
4. 15. sec warten
5. alles wieder hochfahren + login
6. JETZT ANDERS - ich habe bei der auswahl NICHT das grün unterlegte alle akzeptieren übernommen sondern das grau unterlegte + gespeichert. jetzt funktioniert die kaderauswahl etc
vielleicht haben das andere auch, die ein altes gerät = mac verwenden

seit einiger zeit ist diese cookie auswahl neu - bin ich die einzige die dieses problem hat?
liegrüüü silviii:oops::oops:

MMM
26.09.2020, 12:24
Eine Frage zur Engine: Darf es auch bei 3 Angriffen in einem Viertel vorkommen, dass ein fixer Wechsel nicht ausgeführt wird?

MMM
04.11.2020, 19:19
Hat es nicht einmal geheißen, dass weibliche Vornamen verboten sind? Bei England haben heute 2 Damen mit dem Vornamen Patricia gespielt.

eddie90
24.11.2020, 11:29
mir ist heute auch noch ein kleiner fehler aufgefallen. wenn ich unter training meine ergebnisse anschauen möchte und den konkreten spieler anklicke, wird bei keinem spieler die spezielfähigkeit angezeit obwohl doch zwei spieler eine hätten. stattdessen steht hier einfach: spezialfähigkeit: keine. auch wenn ich weiß dass das keinen direkten einfluss auf meine spiele/trainings hat, wollte ich einfach drauf hinweisen weils nicht so hübsch ist ;-)
bin mir sicher ich bin nicht der einzige bei dem das auftritt

dbdtDev
24.11.2020, 13:59
mir ist heute auch noch ein kleiner fehler aufgefallen. wenn ich unter training meine ergebnisse anschauen möchte und den konkreten spieler anklicke, wird bei keinem spieler die spezielfähigkeit angezeit obwohl doch zwei spieler eine hätten. stattdessen steht hier einfach: spezialfähigkeit: keine. auch wenn ich weiß dass das keinen direkten einfluss auf meine spiele/trainings hat, wollte ich einfach drauf hinweisen weils nicht so hübsch ist ;-)
bin mir sicher ich bin nicht der einzige bei dem das auftritt

Hi,

vielen Dank, ist behoben.

LG,
Thomas

eddie90
24.11.2020, 14:15
Hi,

vielen Dank, ist behoben.

LG,
Thomas

vielen dank

Banditozzz
24.11.2020, 19:13
ich habe zwei Probleme.
Auf dem Galaxy S8 habe ich Probleme mich einzuloggen. Ich kann mich nur mit der mobilen Version einloggen. Nach dem Login kann ich dann auf die normale Desktopversion switchen.

Auch wird bei mir beim Android die Finanzübersicht(Budget) nicht angezeigt. Muss immer wieder auf Finanzen gehen, erst dann sehe ich meinen Kontostand :-?

Nutze den Samsung eigenen Browser.

Auf dem PC passt alles.

eddie90
15.12.2020, 19:21
Hallo Thomas.

Bei meinem heutigen EM Spiel habe ich sehr unglücklich verloren und nicht zuletzt deshalb den Spielbericht (em-teamchef.at/spielbericht/4766) ganz genau analysiert. Dabei ist mir aufgefallen dass bei meinem Gegner der Spieler Marcotrigiano Clark neben seinem erzielten Tor auch einen Assist bekommen hat obwohl er am zweiten Tor garnicht beteiligt war(siehe Text). Ich weiß nicht ob das Problem bereits bekannt ist, deshalb wollte ich es hier melden.

"Hank Weingartner entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Pradoslav Kulhanek - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Er passt den Ball nochmal auf den Flügel hinaus. Hank Weingartner spielt seine Schnelligkeit aus und lässt Pradoslav Kulhanek und Julius Borak einfach stehen. Schöne Flanke zur Mitte. Chung Schellman stoppt den Ball mit der Brust, danach kommt es zu einem Getümmel am Elfer-Punkt. Ivo Hruby haut total daneben. Plötzlich ist der Ball im Tor! Erst in der zweiten Einstellung wird klar, dass Chung Schellman der Schütze dieses kuriosen Treffers ist."

oleander
16.12.2020, 09:22
In der Vergangenheit hat es immer wieder Beobachtungen gegeben, dass die Spielberichtstexte nicht alle Teilaktionen eines Angriffs enthalten.

Ob und warum das tatsächlich so ist, kann natürlich nur der Admin beantworten.

eddie90
16.12.2020, 09:32
In der Vergangenheit hat es immer wieder Beobachtungen gegeben, dass die Spielberichtstexte nicht alle Teilaktionen eines Angriffs enthalten.

Dann ist mein hinweis daruf wohl hinfällig

terminator85
20.12.2020, 16:41
Hallo Thomas.

Bei meinem heutigen EM Spiel habe ich sehr unglücklich verloren und nicht zuletzt deshalb den Spielbericht (em-teamchef.at/spielbericht/4766) ganz genau analysiert. Dabei ist mir aufgefallen dass bei meinem Gegner der Spieler Marcotrigiano Clark neben seinem erzielten Tor auch einen Assist bekommen hat obwohl er am zweiten Tor garnicht beteiligt war(siehe Text). Ich weiß nicht ob das Problem bereits bekannt ist, deshalb wollte ich es hier melden.

"Hank Weingartner entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Pradoslav Kulhanek - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Er passt den Ball nochmal auf den Flügel hinaus. Hank Weingartner spielt seine Schnelligkeit aus und lässt Pradoslav Kulhanek und Julius Borak einfach stehen. Schöne Flanke zur Mitte. Chung Schellman stoppt den Ball mit der Brust, danach kommt es zu einem Getümmel am Elfer-Punkt. Ivo Hruby haut total daneben. Plötzlich ist der Ball im Tor! Erst in der zweiten Einstellung wird klar, dass Chung Schellman der Schütze dieses kuriosen Treffers ist."

Je nach Lesart muss oder kann man den Fehler im Textblock vernachlässigen.
Grundsätzlich braucht bei der EM-Edition, so wie bei dbdT, jedes erzielte Tor (außer beim Elfern) einen Assistgeber und einen Torschützen; und das müssen 2 unterschiedliche Spieler sein!
=> Bei den fehlerhaften Texten handelt es sich also entweder um einen Doppelpass oder aber jemand machte den letzten Pass bevor der Torschütze sich selbst den Ball nochmal vorlegt und erst dann verwandelt.
Da bekommt dann der andere Spieler auch seinen Assistpunkt.
(Anm.: Das ist also so ähnlich wie zB beim Eishockey, wo die 2 vorangegangenen Spieler mit ihren Pässen noch in die Statistik eingehen! ;-))

PS: Auch bei den ganzen herumgestolperten Abstaubertoren gibt es irgendwann vorher mal einen (angekommenen) Pass, der dann als Assist gewertet wird! :lol:

lermi
05.03.2023, 09:29
Bei mir ist die Seite seit gestern nicht mehr erreichbar??? Was ist passiert?
LG

dbdtDev
05.03.2023, 09:41
Bei mir ist die Seite seit gestern nicht mehr erreichbar??? Was ist passiert?
LG

Hi,

was wird angezeigt wenn du auf https://em.du-bist-der-teamchef.at/ gehst?

LG,
Thomas

lermi
05.03.2023, 17:10
Hi,

was wird angezeigt wenn du auf https://em.du-bist-der-teamchef.at/ gehst?

LG,
Thomas

Danke, hatte einen Eingabe-Fehler

SteSto86
06.03.2023, 17:01
Ein kleines Problem beim Live-Spiel:
In der Live-Tabelle sieht man schon verfrüht, ob eine Aktion ein Tor wird oder nicht, dadurch ist die Spannung ein bisschen weg.