PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerverkauf Abgabe


bvb17
17.03.2020, 09:57
Hi
kurze Frage: ich spiele nun schon recht lang DbdT kann mir aber immer noch nicht so richtig erklären was es mit der Spielerverkaufs Angabe zu tun hat...? wo geht denn das Geld hin? wird das einfach dem Spiel entzogen? und wenn ja warum? ich verkauf derzeit meinen ganzen Kader und da neutralisiert diese Abgabe quasi alle anderen Einnahmen der gesamten Saison was Sponsor und Stadion angeht...ist das gewollt?
LG

oleander
17.03.2020, 10:04
Hi
kurze Frage: ich spiele nun schon recht lang DbdT kann mir aber immer noch nicht so richtig erklären was es mit der Spielerverkaufs Angabe zu tun hat...? wo geht denn das Geld hin? wird das einfach dem Spiel entzogen? und wenn ja warum? ich verkauf derzeit meinen ganzen Kader und da neutralisiert diese Abgabe quasi alle anderen Einnahmen der gesamten Saison was Sponsor und Stadion angeht...ist das gewollt?
LG

Ja, die ursprüngliche Idee war, damit einfach Geld aus dem Spiel zu nehmen.

Inwiefern das alles noch in einer vernünftigen Relation zueinander steht, nachdem die Geldmenge im Spiel derart angewachsen ist, kann man natürlich hinterfragen.

Schweng
17.03.2020, 12:45
Gäbs die Abgabe nicht, wäre noch viel mehr Geld im Spiel, die Inflation ein Vielfaches höher.

bvb17
22.03.2020, 08:00
aber wäre es nicht sinnvoller das den Käufern in Rechnung zu stellen und nicht den Verkäufern? sozusagen wie eine Art Steuer, dass ein bestimmter Prozentsatz des Kaufpreises an den Fiskus geht und so aus dem Spiel is? dann würd man sich vielleicht auch zwei mal überlegen ob ich bei einem Spieler an die 5 Mio zahl oder bei einem Trainer 15 Mio weil ich weiß, dass ich noch was drauf rechnen muss