PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnis Training/Fitness

Binne
05.02.2020, 20:48
Moin zusammen!

Ich bräuchte eine kurze Erklärung wie sich die Fitness auf das Training auswirkt und andersrum. Welche Intensität ist denn nun für 16-18 jährige in welchem Jahr am geeignetsten?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß Binne

Fritz Phantom
06.02.2020, 12:42
Ich glaube, das sehen hier viele als Betriebsgeheimnis. Man kann sich die Infos jedoch aus dem Forum heraus erarbeiten. Alles steht schon mal wo geschrieben-gelegentlich auch als Andeutung. Viel Erfolg

henkman
06.02.2020, 16:04
Also ich trainiere jetzt bereits seit mehreren Saisonen Spieler auf. Alter hierbei von 16-20 Jahre. Meine Intensität ist immer gleich - 10.
Mir ist hierbei nur aufgefallen, dass ab einer Fitness von 8 und weniger die Stricherl abnehmen. Bei Fitness 9-10 immer die max. an Stricherl pro Spieler. ;-)

Wenn dir das jetzt hilft .... bitte. 8-)

Mane17
06.02.2020, 16:05
Servus Binne,

ich schreibe Dir jetzt mal meine Einschätzung ( muss nicht richtig sein! )

Ich würde schon immer mit Int. 10 trainieren.

Je höher die Fitness desto mehr Strichal bekommt ein Spieler ich glaube ein 17 Jähriger mit Fitness 10 kann 5 Strichal bekommen und mit weniger Fitness wird das weniger aber wie genau das weiß ich nicht ich hab nicht darauf geachtet.
Aber realistisch gesehen geht es mMn hauptsächlich nur um hinter Komma Verbesserung oder Verschlechterungen die man an den Strichal eher selten sieht ;-)

terminator85
06.02.2020, 16:13
Nein Betriebsgeheimnis gibt es bei mir nicht! ;-)

Wichtig fürs gute Training sind folgendes:
1.) Junge Spieler
2.) Gute Trainer
3.) Hohe Trainingsintensität
4.) Misch-Trainingslager
5.) Spielpraxis der Spieler in der Meisterschaft (möglichst auf den Positionen, die gerade trainiert werden)

=> Bis die Spieler 30 Jahre alt sind, trainieren sie mit 5er Trainer sehr gut. Da solltest immer "Trainingsintensität 10" einstellen.
Die Fitness kann dann minimal im Training fallen, ABER die größeren Fitnessverluste gibt es für Matcheinsätze.
Was die Fitness betrifft, gilt wohl folgendes: Ganz (also auf unter 2) sollte die Fitness nicht fallen, wenn der Spieler gut trainieren soll. Die Fitnessauswirkung auf das Training ist aber nicht so arg, wie sich viele denken.
=> Lässt du jeden Spieler 1-5 Mal pro Saison nicht spielen, solltest keine Fitnessprobleme bekommen, die das Training negativ beeinflussen.

Wichtiger ist in der Regel die Spielererfahrung (XP) und die bekommen deine Spieler eben nur mit Spielpraxis (=Einsätzen)!!!

mind.hrhr
06.02.2020, 19:43
Das Geheimnis ist, dass sich die Fitness viel zu wenig im gesamten Spiel auswirkt.

Binne
06.02.2020, 22:24
Danke für eure ehrlichen Antworten!
War eben zu lange aus dem Trainingsmodus raus, als das ich einschätzen könnte wie sich die Fitness nun auswirkt.
Aber zumindest war ich richtig in der Annahme positions und Trainingsgetreu aufzustellen und durchzuwechseln.
Nur dachte ich echt die Fitness hätte einen noch größeren Einfluss :-?
Gut das es ein Forum gibt!

fly
07.02.2020, 10:42
Das Geheimnis ist, dass sich die Fitness viel zu wenig im gesamten Spiel auswirkt.

das würde ich so nicht behaupten ;-)

chris1976
03.03.2020, 10:15
Wieso bekommt ein 23Jähriger mit 10Fitness nurmehr 3Stricherl?Ist das normal?

gess444
03.03.2020, 17:41
Wieso bekommt ein 23Jähriger mit 10Fitness nurmehr 3Stricherl?Ist das normal?

Sollte nicht sein. Kann nicht normal sein.

Mich würde interessieren, was bei Fitness 0 bei Mitte 20 im Training (über längere Zeit) passiert. Für top XP am Karriereende, müsste ich meine Spieler nun alle Spiele einsetzen.

chris1976
03.03.2020, 19:32
Sollte nicht sein. Kann nicht normal sein.

Mich würde interessieren, was bei Fitness 0 bei Mitte 20 im Training (über längere Zeit) passiert. Für top XP am Karriereende, müsste ich meine Spieler nun alle Spiele einsetzen.

Das komische ist Anfang der Saison bekamen sie noch 4Stricherl.Irgendwas passt da nicht.��Wer kann mir da helfen?Beim letzten Training mit selber Fitness bekamen alle noch 4Stricherl.Da muss ein Fehler in meinem Training sein.

fly
03.03.2020, 20:28
Das komische ist Anfang der Saison bekamen sie noch 4Stricherl.Irgendwas passt da nicht.��Wer kann mir da helfen?Beim letzten Training mit selber Fitness bekamen alle noch 4Stricherl.Da muss ein Fehler in meinem Training sein.

unterschiedliche intensität?

SV Fred
03.03.2020, 20:44
habe bei mir nachgeschaut...
haben auch alle 4 Stricherl, außer einer meiner 2 Ältesten (25Jahre), der hat auch 3.

Intensität 10, bei einem Skill wo noch viel Luft nach oben ist ;-)

SV Fred
03.03.2020, 20:46
2 Trainings zuvor hat der andere 25jährige 3 Stricher bekommen...

sind 25 so die Grenze???

rudolf
03.03.2020, 20:59
..seltsam, aber meine 24/25 jährigen haben und hatten immer 4 Stricherl;-)

Banditozzz
03.03.2020, 21:06

absoluter Schwachsinn. Nur derjenige, der die perfekte Balance zwischen Fitness, Erfahrung und Motivation findet, wird die Früchte ernten;-)

lg

chris1976
04.03.2020, 06:53
unterschiedliche intensität?

Nein beide mal 10 da kann was nicht stimmen.

chris1976
06.03.2020, 04:24
Bin auf das heutige Training gespannt alle bis auf 1 haben Fitness 8 bis 10.Bin gespannt ob 3 oder 4Stricherl?

SV Fred
06.03.2020, 05:39
Ich denke beim Training hat die Fitness nicht so viel Einfluss....
meine haben Fitness zwischen 2 und 10, haben alle 4 Stricherl, außer mein 25jähriger MF Spieler mit Fitness 5, der hat 3 bekommen
alle Spieler zwischen 22 und 25, trainiert wurde Takling Int. 10

Bellou
06.03.2020, 05:56
Ich denke beim Training hat die Fitness nicht so viel Einfluss....
meine haben Fitness zwischen 2 und 10, haben alle 4 Stricherl, außer mein 25jähriger MF Spieler mit Fitness 5, der hat 3 bekommen
alle Spieler zwischen 22 und 25, trainiert wurde Takling Int. 10

Ja, betrachtet man das einzelne Training, dann ist der Einfluss vielleicht gering.
Betrachtet man es aber über 10 Saisonen, dann machts schon einen Unterschied, ob man ständig - Hausnummer - 3,6 oder 4,2 Stricherl macht. Hinten raus brauchst dann wahrscheinlich etwa 2 Saisonen länger, um die Jungs auszutrainieren, wenn die Fitness durchgehend unten ist ... und mit 28-Jährigen kanns Skilltraining dann echt zach werden, wenn man noch immer nicht fertig ist ...

chris1976
06.03.2020, 10:15
Heute bei fast selber Fitness wieder 4Stricherl ich versteh das nicht.😩

Rrunner
06.03.2020, 10:57
Heute bei fast selber Fitness wieder 4Stricherl ich versteh das nicht.��

Kannst du ein konkretes Beispiel bringen?

Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir das Thema einmal im Forum.

Die damalige Erkenntnis war, dass die Nachkommastellen der Fitness auch eine Rolle spielen ob der Spieler jetzt 3 oder 4 Stricherl bekommt.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80082

chris1976
06.03.2020, 11:28
Kannst du ein konkretes Beispiel bringen?

Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir das Thema einmal im Forum.

Die damalige Erkenntnis war, dass die Nachkommastellen der Fitness auch eine Rolle spielen ob der Spieler jetzt 3 oder 4 Stricherl bekommt.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80082

Das komische ich hatte bei den letzten beiden Trainings alle Spieler auf Fitness 7 bis 10.Bei letzten Training bekamen alle Spieler 3Stricherl und heute bekamen alle wieder 4Stricherl und das bei Int.10 jedes Mal.Das ist für mich nicht erklärbar .

Rrunner
06.03.2020, 11:43
Das komische ich hatte bei den letzten beiden Trainings alle Spieler auf Fitness 7 bis 10.Bei letzten Training bekamen alle Spieler 3Stricherl und heute bekamen alle wieder 4Stricherl und das bei Int.10 jedes Mal.Das ist für mich nicht erklärbar .

ok das liest sicher sehr eigenartig....vielleicht kann sich der Admin das einmal anschaun!

AufiJayLeger
19.06.2020, 09:33
Hi Leute,

ich habe sehr viele Jahre TC am buckel und hätte jetzt wieder bock mit ein paar Jugis mal anzufangen um zu gucken ob mich die Lust wieder packt.

Ich bin damals bei der änderung mit der Fitness ausgestiegen.
Einige gute antworten habe ich hier schon gefunden aber mich würde dann doch noch interessieren: (für alle die kein GEheimnis draus machen)
Versucht ihr die Fitness wirklich TOP zu halten?
Mir geht es vor allem um einen guten Transfererlös nach 3 Jahren....

Ich will fürs erste mal 3 Saison nen 5er kaufen und paar 16 jährige hochtrainieren und dann wieder verkaufen (um zu sehen ob ich noch bock habe).
Geld ist genug vorhanden.
Welche Skillrichtung bringt im Moment am meisten Geld im Verkauf?

Danke für eure Hilfe.