PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 55


dbdtBot
05.02.2020, 13:20
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

macn
05.02.2020, 15:24
So, nachdem ich letzte Saison ja praktisch allein im Forum aktiv war, mache ich auch jetzt mal den Anfang.

Ein Herzliches Willkommen an alle neuen TC´s und ein Hallo an alle anderen! Auf eine hoffentlich wieder spannende Saison.

Mein Ziel ist ein Titel, was schwer genug wird, da Klings sicher nicht schwächer als zuletzt ist und die anderen eher stärker werden - allerdings gilt das auch für mein Team, da jeder meiner Spieler noch die volle Erfahrung aus den 18 Ligaspielen und den Cupspielen mitnehmen kann. Da geht also taktisch noch was für mich ...

tausein
05.02.2020, 17:49
Dieses Mal bleibst Du zumindest nicht allein im Thread ;-)

Hoffe auch und wünsche allen eine spannende Saison, obwohl meine Jungs da wohl nicht allzu viel beitragen können. Ist noch zu früh für uns. Aber jetzt war die Chance da, zum allerersten Mal in die 1.Bundesliga zu springen, da musste ich das auch nutzen.

marienjung
05.02.2020, 23:12
Dieses Mal bleibst Du zumindest nicht allein im Thread ;-)

Hoffe auch und wünsche allen eine spannende Saison, obwohl meine Jungs da wohl nicht allzu viel beitragen können. Ist noch zu früh für uns. Aber jetzt war die Chance da, zum allerersten Mal in die 1.Bundesliga zu springen, da musste ich das auch nutzen.


Nö, biste nich.
Ich gehe davon aus, dass die 4 Aufsteiger auch die 4 Absteiger sind (Sorry an meine Mitaufsteiger). Ich sehe keine umbauen - mit Abstrichen Reutershagen - und so denke ich, dass - ohne wesentliche Verstärkungen - die drei Aufsteiger wenig Chancen haben, die Klasse zu halten.
Probieren tue ich es natürlich trotzdem. Kein Spiel wird abgeschenkt!! ...außer vielleicht eins oder zwei oder so...


Grüße

tausein
06.02.2020, 08:25
Nö, biste nich.
Ich gehe davon aus, dass die 4 Aufsteiger auch die 4 Absteiger sind (Sorry an meine Mitaufsteiger). Ich sehe keine umbauen - mit Abstrichen Reutershagen - und so denke ich, dass - ohne wesentliche Verstärkungen - die drei Aufsteiger wenig Chancen haben, die Klasse zu halten.
Probieren tue ich es natürlich trotzdem. Kein Spiel wird abgeschenkt!! ...außer vielleicht eins oder zwei oder so...


Grüße

Jo, die Gelegenheit das Training hin und wieder ein wenig durch entsprechende Aufstellungen zu fördern, ist aus genannten Gründen günstig 8-)

macn
06.02.2020, 16:23
Ui, sollte das Forum etwa belebt sein in dieser Saison. Das wäre ja toll ...:-D

tausein, wie alt sind Deine Spieler denn so? Meine waren 30, als ich die 1. Buli erreicht habe und konnte mich bis jetzt auch halten.

Wobei ich denke, dass tatsächlich alle verbliebenen Teams schon stark sind und es für alle Aufsteiger schwer wird.

marienjung, hast Du immer noch eine bunte Mischung an Spielern, oder inzwischen eine feste Anzahl, die (fast) immer spielt?

tausein
06.02.2020, 18:03
Ich habe irgendwann den Pfad der Tugend verlassen und einige meiner selbst trainierten Spieler verkauft und stattdessen andere eingekauft, die vom Alter nicht passten, aber vom Anforderungsprofil, das ich gesucht habe.

Der Kern ist tatsächlich 30 (7 Spieler), 29 (2 Spieler) oder 31(6 Spieler)
Dazu noch 5 Spieler in der Altersklasse 32-36 (davon einer mein Goalie).

Ich sehe in der Tat das aktuell hohe Niveau als Hindernis und vermute daher, dass eine Ehrenrunde Pflicht ist

marienjung
06.02.2020, 19:56
Ui, sollte das Forum etwa belebt sein in dieser Saison. Das wäre ja toll ...:-D

tausein, wie alt sind Deine Spieler denn so? Meine waren 30, als ich die 1. Buli erreicht habe und konnte mich bis jetzt auch halten.

Wobei ich denke, dass tatsächlich alle verbliebenen Teams schon stark sind und es für alle Aufsteiger schwer wird.

marienjung, hast Du immer noch eine bunte Mischung an Spielern, oder inzwischen eine feste Anzahl, die (fast) immer spielt?
Bei mir spielen alle Spieler immer.:-D

Am Konzept hat sich nichts geändert, auch wenn ich diese Saison fest als Mit-der Brechstange-die-Liga-halten geplant hatte, sieht es derzeit so aus, dass sich keine entsprechend große Brechstange auftreiben lässt. U.a. habe ich erstmals seit Spielbeginn mehrere pensionsfähige Spieler im Kader gehalten, so dass ich diese Saison kaum Jugis befördern werde (Kader voll).


Grüße

tausein
10.02.2020, 21:04
Start wie erwartet... Niederlage gegen Southpark...überraschenderweise allerdings 3:1 Chancen für mich...bloß was hilft's, wenn man die Chancen nicht nutzen kann...

macn
11.02.2020, 17:24
Start wie erwartet... Niederlage gegen Southpark...überraschenderweise allerdings 3:1 Chancen für mich...bloß was hilft's, wenn man die Chancen nicht nutzen kann...

Ja, das ist ärgerlich. Aber Du bist auf einem guten Weg. Chancenvorteil gegen eines der Top-Teams ist erst einmal gut. Darauf kann man aufbauen ...

Ich weiß noch nicht, wo meine Jungs genau stehen, da marienjung abgeschenkt hat. Das nächste Spiel wird richtungsweisend für mich ...

tausein
11.02.2020, 20:50
Ja, das ist ärgerlich. Aber Du bist auf einem guten Weg. Chancenvorteil gegen eines der Top-Teams ist erst einmal gut. Darauf kann man aufbauen ...

Ich weiß noch nicht, wo meine Jungs genau stehen, da marienjung abgeschenkt hat. Das nächste Spiel wird richtungsweisend für mich ...

Unangenehmer Gegner, das ist wahr. Vor allem braucht Megascholl meist wenig Chancen.

Wenn ich eine Chance auf den Klassenerhalt haben will, dann sind je zwei Siege gegen meine Mitaufsteiger schon fast Pflicht...ich habe allerdings wenig Hoffnung, dass das bei Rahnstädt klappt, zumal ich vermute, dass Masrienjung da auch auf Punkte geht.

marienjung
11.02.2020, 20:53
Start wie erwartet... Niederlage gegen Southpark...überraschenderweise allerdings 3:1 Chancen für mich...bloß was hilft's, wenn man die Chancen nicht nutzen kann...
Beim Blick in den Spiebericht stellt sich mir schon die Frage, was dort schiefgelaufen ist. Ich nenne es mal Pech. Oleander ist es genauso ergangen.

@macn: Ich denke, das Spiel gegen mich war schon richtungsweisend (für beide). Platz 1 oder 2, was anderes ist für dich nicht drin.


Grüße

macn
12.02.2020, 17:37
Beim Blick in den Spiebericht stellt sich mir schon die Frage, was dort schiefgelaufen ist. Ich nenne es mal Pech. Oleander ist es genauso ergangen.

@macn: Ich denke, das Spiel gegen mich war schon richtungsweisend (für beide). Platz 1 oder 2, was anderes ist für dich nicht drin.


Grüße

Bei tausein war es nicht nur Pech. Southpark hat eine bärenstarke Defensive. Da ist es wirklich nicht so leicht, ein Tor gegen zu machen. Meine Jungs müssen da auch immer ganz schön für ackern ...

tausein
12.02.2020, 17:50
Bei tausein war es nicht nur Pech. Southpark hat eine bärenstarke Defensive. Da ist es wirklich nicht so leicht, ein Tor gegen zu machen. Meine Jungs müssen da auch immer ganz schön für ackern ...

Das sehe ich auch so. Beim Spiel von DbdT war es wohl das gleiche. Roter Stern hatte den Vorteil in Angriffs- und Verteidigungswert, genau wie Southpark in unserem Spiel.

macn
13.02.2020, 17:13
Wow, das war mal ein Spieltag, der es in sich hatte:

- tausein holt auswärts seinen 1. Sieg in der 1. Buli. Glückwunsch!

- Roter Stern gewinnt gegen Klingse und hat nun den Meister und Dritten der Vorsaison geschlagen. Damit gehört er nun definitiv zu den Titelanwärtern.

- Southpark knackt DbdT, für den ein mögliches Titelrennen nach diesem klassischen Fehlstart schon mal in weite Ferne rückt.

- Meine Jungs holen einen super wichtigen Auswärtssieg bei einem taktisch und auch offensivstarken Megascholl. Damit die erste der mindestens 5 hohen Auswärtshürden genommen. Zudem die 600 Punktemarke in der ewigen Tabelle geknackt. Sehr schön. :-D

Das geht alles wirklich gut los. Macht schon jetzt Spaß ...

tausein
13.02.2020, 17:54
Das war ein hartes Stück Arbeit...eigentlich war Rahnstädt das überlegene Team. Jetzt hab ich zumindest in der ewigen Tabelle mal die ersten 3 Punkte hinterlegt :-D

Dein Match bei Megascholl war ja der Hammer und Roter Stern macht da weiter, wo sie Ende letzter Saison aufgehört haben.

Der Titelkampf verspricht spannend zu werden

macn
17.02.2020, 18:56
Heute keine großen Überraschungen.

Für mich war nur die Höhe des Sieges wichtig, um mir einen Vorteil bei der Tordifferenz zu verschaffen. Da habe ich ordentlich vorgelegt ...

marienjung
17.02.2020, 19:40
Nach der Niederlage gegen tausein gibt es nun eine neue und einfachere Saisonplanung. So werde ich versuchen, noch ein paar Punkte zu sammeln. Schade, dass die Saison für mich schon so früh vorbei ist.

Mein Tipp: macn vor klingse (unspannend, ich weiß)


Grüße

macn
17.02.2020, 21:28
Nach der Niederlage gegen tausein gibt es nun eine neue und einfachere Saisonplanung. So werde ich versuchen, noch ein paar Punkte zu sammeln. Schade, dass die Saison für mich schon so früh vorbei ist.

Mein Tipp: macn vor klingse (unspannend, ich weiß)


Grüße

Hatte ich mir fast gedacht, dass tausein Dir da ein wenig die Pläne verdorben hat.

Für eine Vorhersage zur Meisterschaft ist es aktuell noch zu früh. Aber vorne dabei werde ich wohl sein.

tausein
18.02.2020, 19:50
Hoffe, es war am Ende nicht umsonst, dass ich Dir Deine Pläne verhagelt habe, wenn ich auch so meine Zweifel habe, den Klassenerhalt zu schaffen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :-D

tausein
20.02.2020, 16:50
Schade, hat heute nicht gereicht...hatte zumindest auf das richtige Viertel gesetzt, aber nicht beide Chancen genutzt. Dazu stand owaschden hinten einfach zu gut.
Und die Illusion, drei Viertel lang den Kasten sauber zu halten, erwies sich auch als nicht umsetzbar. Verdienter Sieg für fc heute.

@marienjung: sauberer Punktgewinn heute....drei Viertel lang hinten gut gestanden und dann im vierten Viertel noch zugeschlagen.

macn
20.02.2020, 18:52
Ja, heute wieder ein sehr interessanter Spieltag:

tausein nahe am Auswärtspunkt,
marienjung holt sich einen Punkt gegen Roter Stern
DbdT holt einen klaren 3er bei Megascholl
klingse knackt mal wieder ganz lässig auswärts Southpark und ist damit wieder voll im Titelrennen angekommen.

Montag werde ich dann meine erste Saisonniederlage kassieren, auch wenn ich das natürlich mit allen Mitteln zu verhindern versuchen werden ...

Es bleibt spannend.

macn
21.02.2020, 14:30
Habe ich gerade gesehen:

Gestern ist mir das 1.100 Tor in der 1. Buli gelungen :-D

tausein
21.02.2020, 15:45
Glückwunsch, eine reife Leistung :thumb:

Ich würde mal den Montag noch nicht abschreiben, auch wenn KLINGSE durch das Heimrecht als Favorit ins Spiel geht. Im Cup hast Du's ja zumindest auf neutralem Boden schon geschafft, ihn zu knacken

macn
21.02.2020, 18:06
Glückwunsch, eine reife Leistung :thumb:

Ich würde mal den Montag noch nicht abschreiben, auch wenn KLINGSE durch das Heimrecht als Favorit ins Spiel geht. Im Cup hast Du's ja zumindest auf neutralem Boden schon geschafft, ihn zu knacken

Ja, und selbst auf neutralem Boden war dafür eine Menge Glück nötig ...

macn
24.02.2020, 21:10
Heute wie erwartet bei Klingse verloren. Bei 1:6 Torchancen absolut verdient, aber 2 Gegentore durch KO ist für mich eher überraschend. Taktik 29 von ihm ist aber mal eine Ansage. Damit weiter Topfavorit für mich.

tausein
24.02.2020, 21:18
Zumindest hat Sanja gezeigt, dass KLINGSE auswärts schlagbar ist. Zuhause ist da wohl nichts zu machen. Das kann eine ganz heiße Saison werden...und m.E. kann das mit Roter Stern auch gut zum Dreikampf werden.

Ich habe heute von teddi nochmal die Punkte geschenkt gekriegt, jetzt gibt es bei den letzten 4 Hinrundenspielen 3 Auswärtsauftritte, und die bei den Top 3...was für ein Himmelfahrtskommando :shock:

macn
25.02.2020, 15:40
Zumindest hat Sanja gezeigt, dass KLINGSE auswärts schlagbar ist. Zuhause ist da wohl nichts zu machen. Das kann eine ganz heiße Saison werden...und m.E. kann das mit Roter Stern auch gut zum Dreikampf werden.

Ich habe heute von teddi nochmal die Punkte geschenkt gekriegt, jetzt gibt es bei den letzten 4 Hinrundenspielen 3 Auswärtsauftritte, und die bei den Top 3...was für ein Himmelfahrtskommando :shock:

Also mein klares Ziel ist es JEDES Heimspiel zu gewinnen, egal wer in die Torfabrik kommt.

Daher wirst Du leider Donnerstag auch die ganze Wucht meines Teams erleben - jedenfalls stimme ich meine Spieler immer so ein ...;-)

tausein
25.02.2020, 18:12
Das soll auch so sein...Almosen will ich keine...muss nur mal sehen, was ich Dir da so entgegen stelle :-?

macn
27.02.2020, 17:10
So, heute ein Spieltag ohne Überraschungen.

Ich bin mit dem 8:0 durchaus zufrieden, wobei wohl noch mehr drin war ...

tausein
27.02.2020, 17:12
Hätte mir jetzt wenn gebracht, voll dagegen zu halten, weil ich nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte. Das war jetzt malweitestgehend das eigentliche Team, (fast) ohne Taktik-Pusher...davon war nur einer dabei ;-)

macn
02.03.2020, 17:04
So, heute habe ich voll auf Risiko gesetzt und die Quittung erhalten.

Allerdings hat mein Team Offensiv auch gar nichts auf die Beine gestellt, sodass ohnehin nur ein X drin war. Das habe ich mir dann im letzten Viertel durch eine Fehleinschätzung der taktischen Gegebenheiten selbst verdorben. Schade, das war ein Rückschlag. Jetzt kann ich nur hoffen, dass DbdT auch gegen Klingse so stark spielt.

@tausein: Respekt für die heutige Leistung. Hätte fast für einen Punkt gereicht ...

tausein
02.03.2020, 23:19
5 Minuten haben gefehlt... und hatte dabei nicht mal alle an Bord...also vergleichbar zur Aufstellung gegen Dich, wenn auch mit etwas anderem Spielermix

macn
05.03.2020, 17:13
Heute mit einem klaren Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer die Liga spannend gehalten. Das war wichtig.

Tausein mal wieder nah dran und dann doch ohne Punkt. Schade ...

tausein
05.03.2020, 18:25
Heute mit einem klaren Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer die Liga spannend gehalten. Das war wichtig.

Tausein mal wieder nah dran und dann doch ohne Punkt. Schade ...

Wow, das war mal eine beeindruckende Leistung. Und schon ist die Meisterschaftsfrage wieder offen. Das macht die Liga richtig spannend.

Ich hatte vorm Oleander eh einen Heiden Respekt, habe die letzten beiden Spiele geschont und bin heute all in gegangen...mehr geht auch nicht...26er Taktik hab ich vorher noch nie gespielt.
Wenn ich dann runter gehe, werde ich wohl die älteren Taktik-Pusher abstoßen und sehen, dass ich verstärkt mit dem original Team angreife....aber erst mal schaue ich, ob ich nicht doch noch den ein oder anderen Punkt in dieser Saison sammeln kann 8-)

macn
05.03.2020, 19:08
Wow, das war mal eine beeindruckende Leistung. Und schon ist die Meisterschaftsfrage wieder offen. Das macht die Liga richtig spannend.

Ich hatte vorm Oleander eh einen Heiden Respekt, habe die letzten beiden Spiele geschont und bin heute all in gegangen...mehr geht auch nicht...26er Taktik hab ich vorher noch nie gespielt.
Wenn ich dann runter gehe, werde ich wohl die älteren Taktik-Pusher abstoßen und sehen, dass ich verstärkt mit dem original Team angreife....aber erst mal schaue ich, ob ich nicht doch noch den ein oder anderen Punkt in dieser Saison sammeln kann 8-)

Ja, Oleander hat auch Respekt verdient. Sehr unangenehm zu spielen sein Team ...

Ein paar Punkte wirst Du sicher noch holen. Die Top 6 sind derzeit halt wirklich alle gut. Da ist es als Aufsteiger echt schwer ...

tausein
05.03.2020, 19:15
Bin ja froh, dass ich den Weg in die 1.Bundesliga überhaupt erstmal geschafft habe.

Im Umbau habe ich so manchen Fehler gemacht, das wird beim nächsten mal besser...und gute 4 Saisonen habe ich ja noch.

...und Boris Bitterbös hat sich bei Euch ja echt ausgetobt...je 1 rote Karte und Du noch zwei gelbe oben drauf....meine Güte...

macn
09.03.2020, 17:50
Glückwunsch an Klingse zur Herbstmeisterschafft! Ich hätte vorher auf Roter Stern getippt, aber der Punkt bei DbdT hat es gebracht.

Ich bin mit dem heutigen Sieg zufrieden. Southpark ist ja keine Laufkundschaft.

tausein
09.03.2020, 20:44
Von mir auch Glückwünsche an KLINGSE!

Wird spannend:

Tormaschine:
KLINGSE und DbdT zuhause, Roter Stern auswärts

KLINGSE:
DbdT und Roter Stern zuhause, Tormaschine auswärts

Roter Stern:
DbdT und Tormaschine zuhause, KLINGSE auswärts

DbdT:
alle auswärts

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die drei Erstgenannten alle noch bei mir antreten müssen :lol::lol::lol:

macn
10.03.2020, 20:55
Von mir auch Glückwünsche an KLINGSE!

Wird spannend:

Tormaschine:
KLINGSE und DbdT zuhause, Roter Stern auswärts

KLINGSE:
DbdT und Roter Stern zuhause, Tormaschine auswärts

Roter Stern:
DbdT und Tormaschine zuhause, KLINGSE auswärts

DbdT:
alle auswärts

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die drei Erstgenannten alle noch bei mir antreten müssen :lol::lol::lol:

Wenn man das so sieht, wird es ganz eng. Aber es fehlt Southpark und das ist ein wichtiger Faktor. Und natürlich auch Du ...;-)

tausein
10.03.2020, 21:28
Wenn man das so sieht, wird es ganz eng. Aber es fehlt Southpark und das ist ein wichtiger Faktor. Und natürlich auch Du ...;-)

Nicht von der Hand zu weisen...

Southpark hat KLINGSE zuhause und Roter Stern und Du auswärts (und DbdT zuhause). Dafür hast Du aber als einziger Megascholl zuhause...und den würde ich auch nicht unterschätzen

Wer von Euch bei mir Punkte lässt, ist selber schuld ;-)

marienjung
10.03.2020, 23:16
Wenn man das so sieht, wird es ganz eng. Aber es fehlt Southpark und das ist ein wichtiger Faktor. Und natürlich auch Du ...;-)
... und ich natürlich erst recht. Ich rolle in der Rückrunde das Feld von hinten auf ... und am Donnerstag fang' ich an.8-)

macn
11.03.2020, 08:54
... und ich natürlich erst recht. Ich rolle in der Rückrunde das Feld von hinten auf ... und am Donnerstag fang' ich an.8-)

Bitte nicht ...:cry:;-)

marienjung
12.03.2020, 21:42
Bitte nicht ...:cry:;-)
Habe mich von der Bitte leider weichklopfen lassen. Ich bin einfach nicht hart genug.
Als Ausgleichsmaßnahme konnte im Stadion ein neuer Besucherrekord verzeichnet werden.


Grüße

macn
13.03.2020, 08:22
Habe mich von der Bitte leider weichklopfen lassen. Ich bin einfach nicht hart genug.
Als Ausgleichsmaßnahme konnte im Stadion ein neuer Besucherrekord verzeichnet werden.


Grüße

Danke und gerne habe ich die Leute trotz Corona mobilisiert.

macn
16.03.2020, 17:03
So, heute ein deutlicher Sieg gegen Megascholl. Von der Tordifferenz her, kann keiner mithalten. Bei Punktgleichheit liege ich vorne ...

Klingse hat Roter Stern schon ziemlich aus dem Rennen genommen. Da müsste ein gewaltiger Endspurt her ...

tausein
16.03.2020, 18:58
Es wird verdammt eng....Dein Heimrecht gegen KLINGSE ist gold wert. Da sollte der Heimbonus das Zünglein an der Waage sein. Es wird viel davon abhängen, wie Du auswärts bei Roter Stern abschneidest.

macn
16.03.2020, 19:07
Es wird verdammt eng....Dein Heimrecht gegen KLINGSE ist gold wert. Da sollte der Heimbonus das Zünglein an der Waage sein. Es wird viel davon abhängen, wie Du auswärts bei Roter Stern abschneidest.

Ja, ich kann mir eigentlich auswärts nur ein Unentschieden leisten und muss zu Hause alles gewinnen. Dann schaffe ich es aus eigener Kraft ...

teddi
17.03.2020, 10:45
Gottseidank.
Ein unerwarteter Sieg und damit kein Durchmarsch mit null Punkten.

tausein
17.03.2020, 18:10
Irgendwie habe ich in letzter Zeit im Cup in die Sch... gefasst. Hatte die Option als Zweiter direkt gegen Pomme auszuscheiden oder wohl das erste Spiel zu überstehen und dann auf Macn zu treffen.

Habe mich bemüht, Variante 1 zu kriegen, ist aber Variante 2 geworden :-?

macn
17.03.2020, 20:01
Irgendwie habe ich in letzter Zeit im Cup in die Sch... gefasst. Hatte die Option als Zweiter direkt gegen Pomme auszuscheiden oder wohl das erste Spiel zu überstehen und dann auf Macn zu treffen.

Habe mich bemüht, Variante 1 zu kriegen, ist aber Variante 2 geworden :-?

Ich warte auf Dich.;-)

macn
19.03.2020, 16:54
Heute haben meine Jungs wieder souverän ihren Job gemacht und bleiben im Titelrennen.

Roter Stern ist nun endgültig raus. 7 Punkte auf Klingse holt keiner auf ...

tausein
19.03.2020, 17:28
Da stimme ich Dir in beiden Punktzen zu.
Als Sanja Anfang der Saison so einen Lauf hatte, hab ich ihm mehr Chancen eingeräumt, aber jetzt ist der Titeltraum aus, und auch für Oleanders DbdT ist die Distanz bei 5 Punkten schon zu groß.

marienjung
19.03.2020, 19:08
Ich ärgere mich ein bisschen - gefühlt war heute für mich mehr drin.

tausein
19.03.2020, 20:09
Das stimmt, wär die zweite Chance nach dem Anschluss drin gewesen, hättest Du einen Punkt mitnehmen können. Hinten hast Du ja ganz gut gestanden.

marienjung
19.03.2020, 21:04
Das stimmt, wär die zweite Chance nach dem Anschluss drin gewesen, hättest Du einen Punkt mitnehmen können. Hinten hast Du ja ganz gut gestanden.
Vor allem, weil kurz vorher mein bester Mann und Kapitän vom Platz musste. Im ersten Viertel habe ich mir zudem bei 5-4-1 ein Kontertor gefangen.


Grüße

macn
20.03.2020, 21:36
Vor allem, weil kurz vorher mein bester Mann und Kapitän vom Platz musste. Im ersten Viertel habe ich mir zudem bei 5-4-1 ein Kontertor gefangen.


Grüße

Ja, die Konterei ist ätzend. Ist total gefährlich und schwer kalkulierbar.

tausein
21.03.2020, 07:26
Ja, die Konterei ist ätzend. Ist total gefährlich und schwer kalkulierbar.

Der Trumpf der Defler....

teddi
25.03.2020, 12:43
Habe mich von der Bitte leider weichklopfen lassen. Ich bin einfach nicht hart genug.
Als Ausgleichsmaßnahme konnte im Stadion ein neuer Besucherrekord verzeichnet werden.


Grüße

Auch bei mir gab es gegen klingse einen neuen absoluten Besucherrekord: 19.816 Zuschauer sind, glaube ich, sogar in Dt. absoluter Saisonrekord. (Wenigstens etwas)

teddi

macn
26.03.2020, 09:55
Heute nun das alles entscheidende Spiel gegen Klingse. Ein Sieg ist Pflicht, um eine Chance im Titelkampf zu haben. Von daher bin ich "all in" gegangen und setze auf volle Offensive. Dabei nehme ich bewusst in kauf, dass er mit seinen 4 Taktiken mich einmal erwischen wird. Dieses Viertel muss ich irgendwie übersehen und in den anderen genug Tore erzielen. Ich bin sehr gespannt. Leider kann ich nur die erste Halbzeit (in der Bahn) verfolgen und im Auto dann eben nicht mehr ...

tausein
26.03.2020, 12:11
Heute nun das alles entscheidende Spiel gegen Klingse. Ein Sieg ist Pflicht, um eine Chance im Titelkampf zu haben. Von daher bin ich "all in" gegangen und setze auf volle Offensive. Dabei nehme ich bewusst in kauf, dass er mit seinen 4 Taktiken mich einmal erwischen wird. Dieses Viertel muss ich irgendwie übersehen und in den anderen genug Tore erzielen. Ich bin sehr gespannt. Leider kann ich nur die erste Halbzeit (in der Bahn) verfolgen und im Auto dann eben nicht mehr ...

Ich bin echt gespannt 8-)

macn
26.03.2020, 17:10
Hui, das letzte Viertel mit dann wirklich vollem Risiko hat es gebracht. Ich habe mir schon Sorgen gemacht ...

Das war damit ein sehr schöner Spieltag für mich. Roter Stern und DbdT haben geplatzt, damit geht es nur noch um Klingse ...

tausein
26.03.2020, 18:33
Da ist es voll aufgegangen, ins Risiko zu gehen. Glückwunsch

macn
26.03.2020, 19:14
Da ist es voll aufgegangen, ins Risiko zu gehen. Glückwunsch

Thx! :-D

Jetzt habe ich es selbst in der Hand.

macn
26.03.2020, 21:34
Habe ich gerade gesehen, neben der Tabellenführung, haben meine Jungs eine weitere statistische Marke geknackt:

Es war der 200. Sieg in der 1. Bundesliga - im 302 Spiel.

Zudem heute Platz 1 in der Taktikrangliste.

Das ist schon was ...

tausein
27.03.2020, 09:18
Grats dazu :thumb:
Das ist wirklich eine reife Leistung.

Wenn Pomme nicht schon kommende Saison wiederkommen würde, hättest Du ihm glatt noch Platz 2 in der ewigen Tabelle abjagen können.

macn
27.03.2020, 12:47
Grats dazu :thumb:
Das ist wirklich eine reife Leistung.

Wenn Pomme nicht schon kommende Saison wiederkommen würde, hättest Du ihm glatt noch Platz 2 in der ewigen Tabelle abjagen können.

Das werde ich hoffentlich trotzdem schaffen. Nächste Saison ist mein Team auf dem absoluten Höhepunkt. Da sollte auch der erfolgreichste deutsche Manager mich nicht aufhalten können. Es ist sogar eine besondere Herausforderung ihn im direkten Duell zu überholen. Ich freue mich jetzt schon ...

tausein
27.03.2020, 14:38
Das glaube ich ;-)

In der DHL könnt Ihr dann auch gegeneinander spielen. Ich habe Pomme eingeladen und er hat zugesagt.

macn
27.03.2020, 15:49
Das glaube ich ;-)

In der DHL könnt Ihr dann auch gegeneinander spielen. Ich habe Pomme eingeladen und er hat zugesagt.

Da freue ich mich. Es gab in all den Saisons viel zu wenig Spiele gegen ihn.

tausein
27.03.2020, 17:37
Ich hätte ihn eigentlich schon viel früher fragen können, vor seinem Umbau war er ja fix dabei, hab es aber immer vergessen...naja, besser spät als nie 8-)

macn
30.03.2020, 16:54
So, ab jetzt geht es um alles. Erst die mega unbequemen DbdT zu Hause und dann auswärts gegen Roter Stern und Southpark. 7 Punkte daraus und der Titel gehört mir. Es wird sehr schwer.

Leichter wird es nur, wenn Klingse noch irgendwo Federn lässt. Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran ...

tausein
30.03.2020, 19:00
So, ab jetzt geht es um alles. Erst die mega unbequemen DbdT zu Hause und dann auswärts gegen Roter Stern und Southpark. 7 Punkte daraus und der Titel gehört mir. Es wird sehr schwer.

Leichter wird es nur, wenn Klingse noch irgendwo Federn lässt. Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran ...

Also bei mir sicher nicht :lol:

Ich sage mal, Dein Programm ist schwer, aber für Dich nicht unmöglich. Wenn Du Donnerstag gewinnst, kriegst Du in den beiden anderen Spielen auch noch irgendwie die 4 Punkte zusammen ;-)

macn
30.03.2020, 19:13
Also bei mir sicher nicht :lol:

Ich sage mal, Dein Programm ist schwer, aber für Dich nicht unmöglich. Wenn Du Donnerstag gewinnst, kriegst Du in den beiden anderen Spielen auch noch irgendwie die 4 Punkte zusammen ;-)

Ja, der Donnerstag wird ein Wegweiser. Da habe ich wirklich gar kein gutes Gefühl. Ein Tor schießen, ohne ein Kontertor zu fangen ist eine echte Herausforderung.

macn
02.04.2020, 17:10
Heute trotz klarer Überlegenheit - 28 zu 25 Taktik und 4:1 Chancen - nur mit viel Glück gewonnen. Damit bleibt der Titel in Reichweite, vor allem, weil Klingse auch erst einmal DbdT zu Hause bezwingen muss. Das ist wirklich sehr schwer ...

Morgen darf ich das im Cup direkt noch einmal versuchen. Befürchte das Schlimmste und halte ein Scheitern absolut für eine realistische Variante ...

tausein
02.04.2020, 18:45
Heute trotz klarer Überlegenheit - 28 zu 25 Taktik und 4:1 Chancen - nur mit viel Glück gewonnen. Damit bleibt der Titel in Reichweite, vor allem, weil Klingse auch erst einmal DbdT zu Hause bezwingen muss. Das ist wirklich sehr schwer ...

Morgen darf ich das im Cup direkt noch einmal versuchen. Befürchte das Schlimmste und halte ein Scheitern absolut für eine realistische Variante ...

Das waren wirklich BIG POINTS.
Es ist immer wieder festzustellen, dass DbdT Forever taktisch unterlegen punktet. Teilweise liegt sicher an dem gefährlichen Konterspiel.
Aber jetzt hast Diu echt den Fuß in der Tür, Glückwunsch

macn
02.04.2020, 19:20
Das waren wirklich BIG POINTS.
Es ist immer wieder festzustellen, dass DbdT Forever taktisch unterlegen punktet. Teilweise liegt sicher an dem gefährlichen Konterspiel.
Aber jetzt hast Diu echt den Fuß in der Tür, Glückwunsch

Danke! 8-)

macn
03.04.2020, 17:17
Heute im Cup überraschend leicht - nämlich in der regulären Spielzeit - gegen DbdT gewonnen. Damit hatte ich nicht gerechnet, sondern war auf Elfern und ein mögliches Ausscheiden eingerichtet.

Jetzt möchte ich natürlich ins Finale und am liebsten den Titel verteidigen.

tausein
03.04.2020, 17:23
Heute im Cup überraschend leicht - nämlich in der regulären Spielzeit - gegen DbdT gewonnen. Damit hatte ich nicht gerechnet, sondern war auf Elfern und ein mögliches Ausscheiden eingerichtet.

Jetzt möchte ich natürlich ins Finale und am liebsten den Titel verteidigen.

So ein Double hätte natürlich was.
Wenn Du schreibst, Dein Team ist kommende Saison auf dem Höhepunkt, wo liegst Du altersmäßig?

macn
03.04.2020, 18:24
So ein Double hätte natürlich was.
Wenn Du schreibst, Dein Team ist kommende Saison auf dem Höhepunkt, wo liegst Du altersmäßig?

Alle sind jetzt 35, außer der eine Anfang der Saison nachgekaufte Ersatz, der ist 34. Alle haben Ende 19 Erfahrung, sodass sie zur Hälfte der Hinrunde die 20 haben. Dann sollte zu Hause auch mal eine 29er Taktik drin sein.

Übrigens gehe ich davon aus, dass für Klingse und Southpark diese Saison Schluss ist. Sie haben beide so viele Palmen in der Startelf, dass das kaum gleichwertig aufzufangen ist. Aber schauen wir mal.

tausein
03.04.2020, 19:59
Ich hatte gehofft, dass einer der beiden diese Saison schon fertig hat....ich würde mal sagen "doch zu früh aufgestiegen"

macn
03.04.2020, 20:52
Ich hatte gehofft, dass einer der beiden diese Saison schon fertig hat....ich würde mal sagen "doch zu früh aufgestiegen"

Ja, manchmal stimmt das Timing einfach nicht. Ich hatte in meiner Planung zu diesem Zeitpunkt auch schon 2-3 Titel, aber die anderen haben alle lange auf sehr hohem Niveau durchgehalten und da war für mich wegen der schlechteren Erfahrung einfach nichts drin ...

marienjung
06.04.2020, 16:55
@macn: Heute ist es für Dich ganz gut gelaufen - Glückwunsch!
Ich habe heute schon mal Anlauf genommen - für morgen. Da setzt es was.:-D

macn
06.04.2020, 16:57
@macn: Heute ist es für Dich ganz gut gelaufen - Glückwunsch!
Ich habe heute schon mal Anlauf genommen - für morgen. Da setzt es was.:-D

Ich bin bereit und freue mich.;-)

Wie immer schmeiße ich alles rein. So kurz vor dem Finale gibt es kein zaudern ...

macn
06.04.2020, 17:03
Heute ein ganz wichtiger Auswärtssieg. Der war schwer erkämpft und mit Glück erzielt. Taktisch habe ich mich verkalkuliert und das hätte auch schief gehen können. Aber mein Torwart ist gut drauf.

Jetzt reicht am Donnerstag bei Southpark ein Punkt und Klingse kann machen, was er will. Wobei ich noch nicht einmal auf einen Heimsieg gegen DbdT wetten würde. Der ist eine verdammt harte Nuss.

Andererseits lässt Klingse Megascholl nie eine Chance - selbst mit Heimvorteil und 28er Taktik reicht es nicht für ein Tor. Das ist schon irre, was Klingse da abliefert. Respekt!

Trotzdem möchte ich jetzt meinen 5 Meistertitel klarmachen. Da warte ich schließlich schon verdammt lange drauf ...

tausein
06.04.2020, 20:41
Heute ein ganz wichtiger Auswärtssieg. Der war schwer erkämpft und mit Glück erzielt. Taktisch habe ich mich verkalkuliert und das hätte auch schief gehen können. Aber mein Torwart ist gut drauf.

Jetzt reicht am Donnerstag bei Southpark ein Punkt und Klingse kann machen, was er will. Wobei ich noch nicht einmal auf einen Heimsieg gegen DbdT wetten würde. Der ist eine verdammt harte Nuss.

Andererseits lässt Klingse Megascholl nie eine Chance - selbst mit Heimvorteil und 28er Taktik reicht es nicht für ein Tor. Das ist schon irre, was Klingse da abliefert. Respekt!

Trotzdem möchte ich jetzt meinen 5 Meistertitel klarmachen. Da warte ich schließlich schon verdammt lange drauf ...

Und ich denke mal, den kriegst Du auch. Die Vorzeichen sind jetzt verdammt gut.

Tja...DbdT....ich dachte, ich könnte mich heute mal einigermaßen verkaufen bei ihm...aber da ging ja gar nix. Aber meine Roten sind natürlich nicht mit KLINGSE zu vergleichen :lol:

Also machst halt ein Unentschieden bei Southpark....hilft ja nix ;-)

macn
06.04.2020, 21:32
Und ich denke mal, den kriegst Du auch. Die Vorzeichen sind jetzt verdammt gut.

Tja...DbdT....ich dachte, ich könnte mich heute mal einigermaßen verkaufen bei ihm...aber da ging ja gar nix. Aber meine Roten sind natürlich nicht mit KLINGSE zu vergleichen :lol:

Also machst halt ein Unentschieden bei Southpark....hilft ja nix ;-)

So sieht es aus.

macn
07.04.2020, 17:46
So, heute hat es für das Finale gereicht. Jetzt also wieder gegen Klingse. Nachdem meine Jungs letzte Saison noch klarer Außenseiter waren, sehe ich die Chancen diesmal bei 45:55. Das macht mir Hoffnung.

tausein
07.04.2020, 18:00
So, heute hat es für das Finale gereicht. Jetzt also wieder gegen Klingse. Nachdem meine Jungs letzte Saison noch klarer Außenseiter waren, sehe ich die Chancen diesmal bei 45:55. Das macht mir Hoffnung.

Diese Saison seid Ihr den anderen imm er eine Nasenlänge voraus. Eindrucksvolle Leistungen von Euch beiden gab´s schon einige, jetzt möge der Bessere gewinnen ;-)

macn
07.04.2020, 18:10
Diese Saison seid Ihr den anderen imm er eine Nasenlänge voraus. Eindrucksvolle Leistungen von Euch beiden gab´s schon einige, jetzt möge der Bessere gewinnen ;-)

So sei es. Ich werde wie immer alles reinwerfen und schauen, ob es reicht.

tausein
07.04.2020, 19:10
Die Daumen sind gedrückt

macn
07.04.2020, 20:43
Die Daumen sind gedrückt

Danke. Das Ende der Saison hat es in sich.

macn
09.04.2020, 16:56
Heute hat es nach einer wahren Achterbahnfahrt tatsächlich zum ersten Titel seit Saison 28 gereicht. Wahnsinn, das ist wirklich 27 Saisons bzw. 5 echte Jahre her. Ich freue mich riesig und habe sogar noch die Chance, die Saison morgen zu vergolden. Schauen wir mal ...

tausein
09.04.2020, 17:22
Heute hat es nach einer wahren Achterbahnfahrt tatsächlich zum ersten Titel seit Saison 28 gereicht. Wahnsinn, das ist wirklich 27 Saisons bzw. 5 echte Jahre her. Ich freue mich riesig und habe sogar noch die Chance, die Saison morgen zu vergolden. Schauen wir mal ...

Glückwunsch zum Sieg in diesem spannenden Finish :thumb: und doof, dass mich mein Home-Office aus der Live-Übertragung gerissen hat...

Für morgen dann auch Alles Gute. Das wird gleich das nächste Highlight :-D

marienjung
09.04.2020, 18:47
@macn: Glückwunsch zum Gewinn der Meisterschaft!!


Mein Saisonfazit: Leider ist es so gelaufen wie befürchtet. Das 2. Saisonspiel gegen tausein war schon das Ende aller (unberechtigten) Hoffnungen. Danach lief es so wie vorrausgesehen.
Im Cup morgen gibts wohl auch nichts, zumal ich meine besten schon veräußert habe.


Gruß
marienjung

Mane17
09.04.2020, 18:54
@macn

Gratulation zur Meisterschaft :clap::clap:

macn
09.04.2020, 19:25
Glückwunsch zum Sieg in diesem spannenden Finish :thumb: und doof, dass mich mein Home-Office aus der Live-Übertragung gerissen hat...

Für morgen dann auch Alles Gute. Das wird gleich das nächste Highlight :-D

Danke, ja es war wirklich hochdramatisch. Erst sicher vorne, weil DbdT führt, dann hinten, weil ich zurückliege und Klingse führt und dann doch zum Titel aus eigener Kraft. Aber auch Glückwunsch an Klingse - es war ein harter fight. Morgen dann das direkte Duell. Das wird sicher auch sehr eng ...

macn
09.04.2020, 19:25
@macn: Glückwunsch zum Gewinn der Meisterschaft!!

Gruß
marienjung

Dankeschön!

macn
09.04.2020, 19:26
@macn

Gratulation zur Meisterschaft :clap::clap:

Dankeschön!

Matula
09.04.2020, 22:55
GLÜCKWUNSCH zur Meisterschaft, macn!!!
:prost:

Johnwood
09.04.2020, 22:56
Ola all


Gratulation zur Meisterschaft Macn auch von mir war sehr spannend bei euch




Lg Hans

macn
10.04.2020, 00:07
Ola all


Gratulation zur Meisterschaft Macn auch von mir war sehr spannend bei euch

Lg Hans

Dankeschön!

Pomme16
10.04.2020, 15:10
Dankeschön!

Gratulation nochmal einem würdigen Meister wie ich finde.

Und genieße deine Platz an der Sonne, denn jetzt kommen meine Jungs!! :lol::lol::twisted::twisted::shock::shock:8-)8-)

macn
10.04.2020, 15:16
Gratulation nochmal einem würdigen Meister wie ich finde.

Und genieße deine Platz an der Sonne, denn jetzt kommen meine Jungs!! :lol::lol::twisted::twisted::shock::shock:8-)8-)

Danke.

Ich freue mich auf Dich. Ich glaube, wir hatten in den 55 Saisons noch kein Duell auf Augenhöhe. Das ist schade, weil wir ja die erfolgreichsten deutschen Teams managen.

Ach ja: Sollte ich heute im Cup siegen, habe ich auch 11 Titel. Dann musst Du bitte Deinen Kommentar anpassen ...😉

Pomme16
10.04.2020, 15:39
Danke.

Ich freue mich auf Dich. Ich glaube, wir hatten in den 55 Saisons noch kein Duell auf Augenhöhe. Das ist schade, weil wir ja die erfolgreichsten deutschen Teams managen.

Ach ja: Sollte ich heute im Cup siegen, habe ich auch 11 Titel. Dann musst Du bitte Deinen Kommentar anpassen ...😉

Niemals, lieber sterbe ich!!! :rockon::rockon::prost::banane::banane:

Aber du kannst heute ja erst gleichziehen, deshalb kann ich das noch eine Saison stehen lassen. Muss ja niemand wissen, dass ich mit dir gemeinsam das erfolgreichste bin!! :lol::lol::lol:

Aber wäre schön, wenn wir noch einige Duelle auf hohem Niveau haben wie du und Klingse in den letzten Saisonen.

macn
10.04.2020, 17:44
Niemals, lieber sterbe ich!!! :rockon::rockon::prost::banane::banane:

Aber du kannst heute ja erst gleichziehen, deshalb kann ich das noch eine Saison stehen lassen. Muss ja niemand wissen, dass ich mit dir gemeinsam das erfolgreichste bin!! :lol::lol::lol:

Aber wäre schön, wenn wir noch einige Duelle auf hohem Niveau haben wie du und Klingse in den letzten Saisonen.

Das wäre es und so wird es kommen. Du wirst jede Saison stärker und ich wahrscheinlich durch die Abgänge schlechter. Da sollte es in 2-3 Saisons zwischen uns eng werden.

Nächste Saison ist DbdT und Roter Stern sicher wieder ernst zu nehmen und Klingse hat ja gerade angekündigt auch weiter machen zu können. Das hätte ich bei 7 Palmen nicht erwartet, macht es dann aber noch spannender.

macn
10.04.2020, 17:57
So, eine sehr sehr spannende, auch wegen hoher Aktivität im Forum sehr unterhaltsame und dann auch noch für mich unglaublich erfolgreiche Saison ist zu Ende. Zeit für ein paar Statistiken:

- Ich konnte die Titel 10+11 in der höchsten Liga einfahren. Keiner hat in Deutschland mehr, Pomme allerdings genau so viele.

- Es war das 4. Double für meine Jungs

- In der ewigen Tabelle der Bundesliga habe ich nun über 200 Siege und liege nur noch 6 Punkte hinter Pomme. Den schnappe ich mir nächste Saison 😉

- Nur noch 100 Punkte bis Platz 1. Das war damals vor dem Umbau mein oberstes Ziel. Es rückt in absolut greifbare Nähe. Noch 3 Saisons, dann kann es damit klappen. Allerdings muss ich natürlich Pomme auf Distanz halten ...

- Ein anderes Ziel war bis Saison 60 in der 1. Liga bleiben zu können. Mit nun über 70 Mio auf dem Konto und derzeit keiner Palme im Team ist das absolut machbar. 🤑

- Diese Saison habe ich 7,8 Mio verdient. So viel wie nie zuvor.

- In der Ruhmeshalle liegt mein Team in Sachen Siege auf Platz 2. Da ist nach oben aber auch nichts drin.

Ich bin total zufrieden und freue mich auf hoffentlich 5 weitere spannende Saisons in der Bundesliga.

macn
10.04.2020, 18:04
Nach der ganzen Selbstbeweihräucherung möchte ich aber natürlich auch Klingse zu einer weiteren bärenstarken Saison gratulieren. Ebenso natürlich meinem inzwischen echtem Angstgegner DbdT, der immer oben dabei ist. Auch Roter Stern war sehr gut unterwegs, auch wenn am Ende etwas die Puste ausgegangen ist.

Im Cup ist Pomme inzwischen immer im Halbfinale und hat Platz 3 abonniert. Respekt! Auch marienjung zeigt, dass er unter Vollast durchaus mithalten kann. Da hindert das Konzept am ganz großen Erfolg.

An alle vielen Dank für die tolle Saison. Es hat mir viel Spaß gemacht.

marienjung
10.04.2020, 19:50
Gratz zum Double, macn.
Keine Palme bei 35-Jährigen? Ich sehe hier eine einseitige Bevorteilung deines Teams durch die engine. Werde dem mal auf den Grund gehen.:-D


Gruß
und allen viel Erfolg in der nächsten Saison.
marienjung

macn
10.04.2020, 20:10
Gratz zum Double, macn.
Keine Palme bei 35-Jährigen? Ich sehe hier eine einseitige Bevorteilung deines Teams durch die engine. Werde dem mal auf den Grund gehen.:-D


Gruß
und allen viel Erfolg in der nächsten Saison.
marienjung

Einen hatte ich, aber den habe ich ausgetauscht. Es war aber schon glücklich von der Menge her.

Bellou
11.04.2020, 10:10
Auch von mir herzliche Gratulation zum Double, macn :-D:thumb::yo:

macn
11.04.2020, 10:35
Auch von mir herzliche Gratulation zum Double, macn :-D:thumb::yo:

Dankeschön!