PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 55

dbdtBot
05.02.2020, 12:32
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

OMS1968
05.02.2020, 13:38
Der Kampf gegen den Abstieg beginnt! :-D

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

OMS

mitschi78
05.02.2020, 18:00
Der Kampf gegen den Abstieg beginnt! :-D

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

OMS

Hi an Alle!

Bin endlich nach 13 Saisonen in der 1. OL aufgestiegen!!
Habe mit Erschrecken festgestellt das ich heuer 7 Pensis habe!
Das wird nicht leicht!!
Mein Ziel ist auf jeden Fall der Erhalt, für mehr wirds leider nicht reichen!
Wenn überhaupt!!!
Gibts irgendwelche Umbauer hier?!
Auf eine spannende Saison!!!

lg mitschi

yaruk
05.02.2020, 18:54
Grüß euch!

leider hab auch vier Pensionisten, aber gut - Ziel muss der Wiederaufstieg bleiben. Schwer genug, hoff ihr unterstützt mich dabei ;-)

Xantl
05.02.2020, 21:45
Hi an Alle!

Bin endlich nach 13 Saisonen in der 1. OL aufgestiegen!!
Habe mit Erschrecken festgestellt das ich heuer 7 Pensis habe!
Das wird nicht leicht!!
Mein Ziel ist auf jeden Fall der Erhalt, für mehr wirds leider nicht reichen!
Wenn überhaupt!!!
Gibts irgendwelche Umbauer hier?!
Auf eine spannende Saison!!!

lg mitschi

Ebenfalls hallo an alle :-)

Umbauer? Ja, ich bin einer von den Umbauern. Aktuell verkaufe ich meine Mannschaft und probiere Jugis zu kaufen. Bei den Preisen bekomme ich aber schon :shock:

tippkick
06.02.2020, 16:43
Servus an alle.

Ich bin überraschenderweise in die 2. BuLi gerutscht und aller Voraussicht nach nur vorübergehend da. Mein Team ist noch nicht so weit, aber die Jungs werden trotzdem alles geben … ;-)

yaruk
06.02.2020, 18:32
Ebenfalls hallo an alle :-)

Umbauer? Ja, ich bin einer von den Umbauern. Aktuell verkaufe ich meine Mannschaft und probiere Jugis zu kaufen. Bei den Preisen bekomme ich aber schon :shock:

Heißt das du spielst von Anfang an mit einer Umbauermannschaft, oder baust du gerade um... nur dass ich da nicht umsonst voll aufstelle.

junk67
06.02.2020, 22:14
Hallo Mitstreiter...
bin ebenfalls nur Gast in der 2 Bundesliga und ebenfalls ein Umbauer!

lg
Junk

Spretilof
07.02.2020, 08:05
Hallo an alle,

dann zähle ich erstmals 3 Umbauer und 2 Mannschaften die noch nicht so weit sind.

yaruk hat sich klar positioniert und gerard ist natürlich auch definitiv nach oben orientiert.

Sieht also für mitschi, riccir und mich nach einer sehr langweiligen Mittelfeld-Saison aus :lol:

mfg :DarthVader:

dipar
07.02.2020, 18:00
Hallo an alle!

Ich bin nur auf Durchreise nach unten hier. Bin also sowas wie der Fitness-Guru für euch ;-)
Wünsch euch viel Spaß beim Kampf um den Aufstieg und den Klassenerhalt.

Xantl
07.02.2020, 19:25
Heißt das du spielst von Anfang an mit einer Umbauermannschaft, oder baust du gerade um... nur dass ich da nicht umsonst voll aufstelle.

Ich probiere bis Montag ein komplettes jugi Team zu haben und dann natürlich auch fürs Training so aufzustellen. Habs jedenfalls im Blick, dass alle meine Gegner auf ein gleich starkes Team treffen ;-)

tippkick
07.02.2020, 19:57
Hallo Mitstreiter...
bin ebenfalls nur Gast in der 2 Bundesliga und ebenfalls ein Umbauer!

lg
Junk

Witzig, mein Liga-Kollege in die gleiche 2. BuLi aufgestiegen, das hatte ich nicht erwartet. ;-)

tippkick
07.02.2020, 19:59
Sieht also für mitschi, riccir und mich nach einer sehr langweiligen Mittelfeld-Saison aus :lol:

Ich streng mich an, dass Dir nicht fad wird, versprochen ;-)

yaruk
08.02.2020, 14:58
Ich probiere bis Montag ein komplettes jugi Team zu haben und dann natürlich auch fürs Training so aufzustellen. Habs jedenfalls im Blick, dass alle meine Gegner auf ein gleich starkes Team treffen ;-)

Passt! Dankeschön!

OMS1968
09.02.2020, 16:38
Bei mir geht es eigentlich nur darum die Liga zu halten.

Xantl
09.02.2020, 19:08
Eine kurze Frage an die Runde. Ich baue ja gerade um und steige auf defensive Ausrichtung um. Mit defensiven oder offensiven Skills beginnen. Bei meinem letzten Umbau startete ich mit Tackling. Also Tackling oder Torinstinkt. Eure kurze Meinung würde mich interessieren. Danke im voraus

fly
09.02.2020, 19:19
Eine kurze Frage an die Runde. Ich baue ja gerade um und steige auf defensive Ausrichtung um. Mit defensiven oder offensiven Skills beginnen. Bei meinem letzten Umbau startete ich mit Tackling. Also Tackling oder Torinstinkt. Eure kurze Meinung würde mich interessieren. Danke im voraus

da du anfangs nur verlieren wirst und wahrscheinlich eher viele defensive aktionen hast, würde für def sprechen. allerdings sind die off skills gefühlt schwieriger zu trainieren, dass würde für off sprechen, da die ganz jungen am besten steigen. fazit: nur nicht mit dem mittelfeld beginnen :lol:

OMS1968
09.02.2020, 19:52
da du anfangs nur verlieren wirst und wahrscheinlich eher viele defensive aktionen hast, würde für def sprechen. allerdings sind die off skills gefühlt schwieriger zu trainieren, dass würde für off sprechen, da die ganz jungen am besten steigen. fazit: nur nicht mit dem mittelfeld beginnen :lol:

Habe bei meinem Umbau mit Off-Skills begonnen, war nicht das Gelbe vom Ei.

OMS

Xantl
09.02.2020, 20:57
Danke für eure Antworten. Ich wollte mich nicht mehr so intensiv einlesen als beim letzten Umbau. Es bestätigt aber, was ich in der Liste der Trainings von damals gesehen habe und werde mit defensiven Skills wieder beginnen, dann ein kurzes Intermezzo mit Mittelfeldskills und dann Off-Skills trainieren um abschließend das Mittelfeld auszutrainieren. Als dann zukünftiger Defler werde ich mir notfalls super Stürmer dazu kaufen. Los gehts also morgen mit dem dritten Umbau, gääääähn.
Mich hats in den letzten Tagen erschrocken, was für Jugis gezahlt wird. Ich habe mich zwar nicht immer lumpen lassen, aber gab auch manchmal w.o. Jugis hatten früher doch mal 1,5 XP. Was ist passiert? Ich zahle teilweise 3,5 Mille für 1,2 XP. Das ist doch irre :shock:

Spretilof
10.02.2020, 07:17
Danke für eure Antworten. Ich wollte mich nicht mehr so intensiv einlesen als beim letzten Umbau. Es bestätigt aber, was ich in der Liste der Trainings von damals gesehen habe und werde mit defensiven Skills wieder beginnen, dann ein kurzes Intermezzo mit Mittelfeldskills und dann Off-Skills trainieren um abschließend das Mittelfeld auszutrainieren. Als dann zukünftiger Defler werde ich mir notfalls super Stürmer dazu kaufen. Los gehts also morgen mit dem dritten Umbau, gääääähn.
Mich hats in den letzten Tagen erschrocken, was für Jugis gezahlt wird. Ich habe mich zwar nicht immer lumpen lassen, aber gab auch manchmal w.o. Jugis hatten früher doch mal 1,5 XP. Was ist passiert? Ich zahle teilweise 3,5 Mille für 1,2 XP. Das ist doch irre :shock:

Also nach zwei Mal umbauen kann ich für mich ganz klar sagen: Fange immer mit off-Skills an. Die 16-19 jährigen trainieren immer gut, egal welche Aktionen sind. Und später mit älteren Spielern ist das off Training immer ein Desaster.

Bei meinem ersten Umbau habe ich auch als erstes def genommen wegen den Aktionen. Es wurde zwar eine Buli-Mannschaft, aber sie war nie besonders Skill-Stark.

Bei meinem zweiten Umbau (jetzt) bin ich de facto austrainiert. Und das mMn genau deshalb, weil ich zu erst off trainiert habe.

Kann Zufall sein, glaub ich aber nicht ;-)

dipar
10.02.2020, 10:39
Also nach zwei Mal umbauen kann ich für mich ganz klar sagen: Fange immer mit off-Skills an. Die 16-19 jährigen trainieren immer gut, egal welche Aktionen sind. Und später mit älteren Spielern ist das off Training immer ein Desaster.

Bei meinem ersten Umbau habe ich auch als erstes def genommen wegen den Aktionen. Es wurde zwar eine Buli-Mannschaft, aber sie war nie besonders Skill-Stark.

Bei meinem zweiten Umbau (jetzt) bin ich de facto austrainiert. Und das mMn genau deshalb, weil ich zu erst off trainiert habe.

Interessante Diskussion!

Ich denke die konträre Taktik/Skill Kombination wird die schwierigste Konstellation sein. In deinem Fall dann Off-Skills und Def-Taks. Mit def Skills und Taks wirst mit den Jungen jetzt den besten Output haben. Wenn dann die Taks soweit oben sind, könntest die off Skills machen mit entsprechenden Aufstellungen. Aber ich habe zu den def Taks keine Erfahrung! Auf jeden Fall sind die Preise für def. Jungs kein Nepp, Wahnsinn!

Spretilof
10.02.2020, 11:37
Interessante Diskussion!

Ich denke die konträre Taktik/Skill Kombination wird die schwierigste Konstellation sein. In deinem Fall dann Off-Skills und Def-Taks. Mit def Skills und Taks wirst mit den Jungen jetzt den besten Output haben. Wenn dann die Taks soweit oben sind, könntest die off Skills machen mit entsprechenden Aufstellungen. Aber ich habe zu den def Taks keine Erfahrung! Auf jeden Fall sind die Preise für def. Jungs kein Nepp, Wahnsinn!

zur Präzision:

1. Umbau hatte ich off Taks. Und die off Skills haben mich ca 1 1/2 Planungssaisonen gekostet (also um 1,5 Saisonen hat es länger gedauert, als geplant), weil die so mies gestiegen sind (mit off Taks und teilweise schon taktischer Überlegenheit -> für halt schon 20+)

2. Umbau jetzt mit def Taks und off Skills am Anfang -> weiß seit sie 30 sind (und ich keinen Trainer für die 4. Taktik bekommen habe) nicht mehr, was ich trainieren soll.

dipar
10.02.2020, 12:12
zur Präzision:

1. Umbau hatte ich off Taks. Und die off Skills haben mich ca 1 1/2 Planungssaisonen gekostet (also um 1,5 Saisonen hat es länger gedauert, als geplant), weil die so mies gestiegen sind (mit off Taks und teilweise schon taktischer Überlegenheit -> für halt schon 20+)

2. Umbau jetzt mit def Taks und off Skills am Anfang -> weiß seit sie 30 sind (und ich keinen Trainer für die 4. Taktik bekommen habe) nicht mehr, was ich trainieren soll.
Spannend! Wäre dann bei off. Taks folglich sinnvoll mit def Skills zu starten?

fly
10.02.2020, 13:54

wenn man sie auch immer so fit lässt, sollte das austrainieren weiterhin kein problem sein. ich hab mit fitness 0 den letzten umbau gemacht und meine waren nicht voll austrainiert (schnitt ca 115 skills und 58 taktiken). habe damals auch mit off skills angefangen. dieses ti ist schon ein besonderes luder ;-)

mitschi78
11.02.2020, 11:57
Sehr gute Diskussionen hier bezüglich Umbau, Trainig, Taktik etc.!!

Ich habs zwar ohne Umbau bis hier her geschafft, aber ich denke hier ist jetzt Endstation!!

Und ein Umbau wird unsausweichlich!

Muss dazu sagen dass ich ein Offler bin und auch bleiben möchte!!!
Schau ma mal was die Saison noch zu machen ist!!

lg mitschi

Xantl
11.02.2020, 19:03
Ich danke nochmals für die vielen Antworten.
Ich bin eigentlich recht gut gefahren beim letzten Umbau mit dem Beginn mit Tackling ca. 4,5 Monate, dann Deckung 4 Monate, dann Torinstinkt 4 Monate, 8 Monate Passen & Spielaufbau und dann Schusskraft. Abschließend habe ich nur noch schnell etwas Kondition verbessert und anscheinend probiert Schusskraft zu optimieren. Nach den Skills mancher Spieler zu urteilen dürften sich die Off-Skills nicht mehr bei allen austrainiert ausgegangen sein. Da hats sogar bei manchen ziemlich gehappert. Ich werde also wirklich probieren mit Off-Skills zu starten! Ich habe damals aber auch auf die 4. Taktik gesetzt und bin dann wahrscheinlich nach den mäßigen Verbesserungen auf diesen Weg umgeschwenkt.

Jetzt muss ich gestehen, dass ich wie ein wildes Tier mit der Kohle um mich schmeiße. Ich empfinde es so, dass weniger Spieler am Markt sind und die Auswahl an annähernd gleichen Spieler, also z.B. gute Off-Skill-Ausrichtung, weniger gegeben ist. Ich habe also einen teilweise wilden Nachwuchs mit unterschiedlichen Skill-Ausrichtungen im Kader und bin gespannt, wie es mir dabei ergehen wird.

Bzgl. Erfahrung wäre es einfach interessant zu erfahren, warum die meisten Spieler nur noch 1,2 XP haben. Weiß das jemand?

Früher habe ich neben den üblichen 3 Wechsel auch noch Positionstausch während des Spiels betrieben. Wie sind da eure Erfahrungen, wenn das jemand verraten mag.

tippkick
11.02.2020, 19:34

Detto. Bis auf ein paar (die ich demnächst los werde), austrainiert. Off-skills sind "am schwierigsten" zu trainieren, weil man nur 4 gleichzeitig einsetzen kann, im Mittelfeld und Verteidigung sind es 5. Drum ist es günstigere, die schwierigsten Skills zuerst zu trainieren, wenn´s noch die besten Steigerungen gibt.

tippkick
11.02.2020, 19:45
Bzgl. Erfahrung wäre es einfach interessant zu erfahren, warum die meisten Spieler nur noch 1,2 XP haben. Weiß das jemand?

Früher habe ich neben den üblichen 3 Wechsel auch noch Positionstausch während des Spiels betrieben. Wie sind da eure Erfahrungen, wenn das jemand verraten mag.

Soweit ich weiß, liegt das daran, dass es keine "Start-Erfahrung" mehr gibt. Es werden rein die absolvierten (beim Jugi angezeigten) Spiele zusammengerechnet: 0,03 XP pro Spiel. Da braucht einer 40 Spiele, um 1,2 XP zu bekommen. Und 50 Spiele, um 1,5 XP zu bekommen. Das ist auch mit 2 Turnieren nicht zu schaffen (Max. 36 Pflichtspiele und 10 Turnierspiele in 2 Saisonen). Nur dann, wenn der Spieler zwischenzeitlich verkauft wurde und mehr als 1 TL in einer Saison absolvieren konnte.

Positionswechsel hab´ ich anfangs gemacht, dann aber auf Opferspieler gesetzt, die die für das jeweilige Training ungünstige Position eingenommen haben.

terminator85
11.02.2020, 19:55
Hallo an alle Kollegen aus der Parallelliga! ;-)

Ich danke nochmals für die vielen Antworten.
Ich bin eigentlich recht gut gefahren beim letzten Umbau mit dem Beginn mit Tackling ca. 4,5 Monate, dann Deckung 4 Monate, dann Torinstinkt 4 Monate, 8 Monate Passen & Spielaufbau und dann Schusskraft. Abschließend habe ich nur noch schnell etwas Kondition verbessert und anscheinend probiert Schusskraft zu optimieren. Nach den Skills mancher Spieler zu urteilen dürften sich die Off-Skills nicht mehr bei allen austrainiert ausgegangen sein. Da hats sogar bei manchen ziemlich gehappert. Ich werde also wirklich probieren mit Off-Skills zu starten! Ich habe damals aber auch auf die 4. Taktik gesetzt und bin dann wahrscheinlich nach den mäßigen Verbesserungen auf diesen Weg umgeschwenkt.

Jetzt muss ich gestehen, dass ich wie ein wildes Tier mit der Kohle um mich schmeiße. Ich empfinde es so, dass weniger Spieler am Markt sind und die Auswahl an annähernd gleichen Spieler, also z.B. gute Off-Skill-Ausrichtung, weniger gegeben ist. Ich habe also einen teilweise wilden Nachwuchs mit unterschiedlichen Skill-Ausrichtungen im Kader und bin gespannt, wie es mir dabei ergehen wird.

@Xantl: Grundsätzlich denke ich, dass es besser ist, die Off-Skills erst später zu trainieren, wenn man in einer so hohen Liga ist wie wir.
Der Hauptgrund ist aber, dass man beim Sturm-Skill-Training pro Spiel nur 7 (+3 Wechsler) Spieler auf die gut geeigneten Positionen stellen kann. Jeder 16j der in der VT oder gar im Tor spielt, vergeudet dadurch seine gut trainierenden Jahre, falls er aus diesen Grund das Training verweigert.
Trainiert man die Off-Skills erst später, muss man sowieso damit rechnen, trainingstechnisch nicht alle Spieler bei der Stange halten zu können. Da setzt jeder eben mal zB eine halbe Saison lang vermehrt aus. Das kann man dann aber ein wenig steuern. ;-)
Im Gegensatz dazu trainieren beim MF alle Feldspieler mit und beim VT-Skill-Training ist nur der Stürmer ein wenig Trainingsfaul.
...ABER trainiere so, wie du willst, immerhin sollst mal in ca 20 Saisonen eine noch schlagbare Konkurrenz für mein Team in den BuLis werden. 8-):-)

Positionswechsel während der Spiele bringen nicht viel (oder gar gar nix). Es macht die Aufstellungen aufwendiger.
=> Ich lasse sie weg und rotiere lieber langfristiger also von Match zu Match.

Was die Start-XP der Jugis betrifft, gilt wohl folgendes:
Früher gab es zusätzlich zu den Jugispielen einen Zufallsfaktor. Diese Bonus-Xp war irgendwo zwischen 0 und 0.5, wenn ich mich nicht irre.
Dieses zufälligen Bonus gibt es nun nicht mehr!!!
Dafür wurden die Jugi-Turniere erfunden, die den Jugendspielern mehr Xp verpassen.

Ja, die erfahrensten 16j haben zu Saisonbeginn meist 1,2 Xp! Das entspricht 40 (oder knapp mehr) Jugispiele, die sie in den 2 Saisonen als 14 bzw 15j erlebt haben. ;-)
Ohne Vereinswechsel in ihren Jugisaisonen (samt mehreren Turnieren, wo man bzw er bis ins Finale kommt) schaffen sie meist nicht mehr.
Ich hatte auch schon mal zu Saisonbeginn 16-Jährige mit 1,4 Xp.
Der zB: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1196636
Am TM sieht man so jemanden aber nur selten.

btw: Meine Eigenbaujugis dieser Saison hatten beim Ziehen auch alle (bis auf einen) diese 1,2 Xp! ;-)8-)

PS@Xantl: Viel Spass beim Umbau/Trainieren und gutes Durchhaltevermögen!

tippkick
11.02.2020, 21:10
Freu mich schon auf das Spiel gegen Mitschi, den wohl eifrigsten Länderbewerb-Follower von Wien … ;-)

Spretilof
12.02.2020, 08:10
[...]

Positionswechsel hab´ ich anfangs gemacht, dann aber auf Opferspieler gesetzt, die die für das jeweilige Training ungünstige Position eingenommen haben.

Also diese Opferspieler fand ich immer interessant, aber da komme ich ja mit der XP noch mehr in Troubles.

De facto habe ich es ganz einfach gemacht: Jeder Spieler der im Training verweigert, kommt im nächsten Spiel 90 Minuten in den Sturm. Manche Spieler haben sich trotz vieler Verteidiger-Einsätze gut gesteigert (hohe Grundsteigerungswahrscheinlichkeit in dieser Saison) und die sind dann halt auch oft als VT aufgelaufen.

Mit dieser trainingsbasierten Rotation habe ich diesmal wirklich sehr gleichmäßige (und ordentliche) Steigerungen erzielt. ;-)

P.S.: Die XP ist trotzdem am :weihnachten:

mitschi78
12.02.2020, 13:21
Freu mich schon auf das Spiel gegen Mitschi, den wohl eifrigsten Länderbewerb-Follower von Wien … ;-)

hi tippkick!

Vielen Dank! :-D:-D
Einer muss das Wien Team ja antreiben!! ;-);-)
Unser Spiel wird schwierig für mich!!!
Dürftest einen seh, sehr guten Goali haben, oder Liverpool FC einen
schlechten Stürmer!! :-):-)
Schau ma mal! Hoff meine Burschen halten sich ans Alkoholverbot!!! :-D:-D

fly
12.02.2020, 15:43
Also diese Opferspieler fand ich immer interessant, aber da komme ich ja mit der XP noch mehr in Troubles.

also das einzige, wo ich mit meinem opferspieler keine probleme gehabt habe ist die xp :lol:
dafür fehlen ihm halt ein bissi skills ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4026672&code=7b84b4b51bd03f97f03778b757a2ed75

tippkick
12.02.2020, 17:33
also das einzige, wo ich mit meinem opferspieler keine probleme gehabt habe ist die xp :lol:
dafür fehlen ihm halt ein bissi skills ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4026672&code=7b84b4b51bd03f97f03778b757a2ed75

Bei mir auch. Bei mir sind die ersten fertigen Stürmer gleich Opferspieler geworden und haben dafür viel XP bekommen, wenn auch weniger Skills. Aber bei den Stürmern schadet es vielleicht weniger, wenn sie nur in Sturm/MF austrainiert sind. Die sollen Tore schiessen, sonst nix. :-D

Aber es ist schon richtig, irgendwo fehlt´s dann an der Erfahrung, wenn dann weniger Spieler häufiger rotieren.

tippkick
12.02.2020, 17:50
Dürftest einen seh, sehr guten Goali haben, oder Liverpool FC einen
schlechten Stürmer!! :-):-)
Schau ma mal! Hoff meine Burschen halten sich ans Alkoholverbot!!! :-D:-D

Der Goalie hat ein bisserl mehr Erfahrung, aber das reicht nicht. Dürfte eher dran liegen, dass Liverpool den Großteil des Matches nur mit Spielern gespielt hat. Bei mir haben Spieler Alk-Verbot, der Trainer darf dafür saufen, damit er kreative Spielzüge visualisieren und dem Team in passender Lautstärke mitteilen kann. Hat er sich extra in seinen Dienstvertrag reinschreiben lassen … :-D

OMS1968
13.02.2020, 07:40
Hallo an alle Kollegen aus der Parallelliga! ;-)

@Xantl: Grundsätzlich denke ich, dass es besser ist, die Off-Skills erst später zu trainieren, wenn man in einer so hohen Liga ist wie wir.
Der Hauptgrund ist aber, dass man beim Sturm-Skill-Training pro Spiel nur 7 (+3 Wechsler) Spieler auf die gut geeigneten Positionen stellen kann. Jeder 16j der in der VT oder gar im Tor spielt, vergeudet dadurch seine gut trainierenden Jahre, falls er aus diesen Grund das Training verweigert.
Trainiert man die Off-Skills erst später, muss man sowieso damit rechnen, trainingstechnisch nicht alle Spieler bei der Stange halten zu können. Da setzt jeder eben mal zB eine halbe Saison lang vermehrt aus. Das kann man dann aber ein wenig steuern. ;-)
Im Gegensatz dazu trainieren beim MF alle Feldspieler mit und beim VT-Skill-Training ist nur der Stürmer ein wenig Trainingsfaul.
!

Dem Geschriebenen stimme ich 100% zu. Würde bis 19 und drei Abstiegen die Off-Skills nicht mehr trainieren.

Aber wer weiß es schon genau bei den vielen Wahrscheinlichkeiten. :evil:

OMS

yaruk
13.02.2020, 15:43
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Hab beim letzten Umbau glei mit Off-Skills (bei Def-Taktiken) gestartet. Hat super funktioniert. Obwohl ich dann 2 Monate dazwischen nicht trainiert habe, waren die Spieler anfang 30 sogut wie austrainiert. Also... es geht beides ;-)

OMS1968
13.02.2020, 15:56
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Hab beim letzten Umbau glei mit Off-Skills (bei Def-Taktiken) gestartet. Hat super funktioniert. Obwohl ich dann 2 Monate dazwischen nicht trainiert habe, waren die Spieler anfang 30 sogut wie austrainiert. Also... es geht beides ;-)

Das ist ja die Taktik des gesammten Spiels, dass durch die Wahrscheinlichkeiten kein eindeutiges Ergebnis heraus kommen kann! Und in welcher Breite nun die Wahrscheinlichkeiten programmiert sind, wissen wohl nur die Ersteller des Spiels!

Es ist wie beim Würfeln! Du kannst eine 1 aber auch eine 6 würfeln und im Schnitt wird es eine 3-4.

yaruk
13.02.2020, 17:34
Nach 7 chancen sollte ich eigentlich unzufrieden sein, aber zum start auswärts a punkt is ja auch nicht schlecht :-)

tippkick
13.02.2020, 17:36
Grats, Mitschi, gut dagegen gehalten. Das wird eine schwierige Saison für meine Jungs, fürchte ich … ;-)

mitschi78
13.02.2020, 19:00
Grats, Mitschi, gut dagegen gehalten. Das wird eine schwierige Saison für meine Jungs, fürchte ich … ;-)

Ja! Danke!!
Aber meine Chancenauswertung ist miserabel gewesen!!
Zwar keine 7 Chancen versemmelt aber immerhin 3!! :-(:-(:-(
Saison wird echt nicht leicht, wie du sagst!!!

lg mitschi

Xantl
13.02.2020, 19:24
Ich werde es nun genauso angehen, wie beim letzten Mal und mit Tackling beginnen. Das hat eigentlich doch recht gut funktioniert und ich bin damit in die 2.BL gekommen. Damals hatte ich 16 Feldspieler, derzeit 18 und es kommen noch 2-3 Spieler dazu. Nach einer Saison werde ich dann wohl etwas aussortieren, um eine passende Mischung zwischen Fitness und Erfahrung zu bekommen. Mit wie vielen Spielern habt ihr gestartet?
Irgendwie hats ja schon seinen Reiz wieder neu zu starten, aber für das Training aufzustellen ist auch wieder ein schon vergessener Aufwand.

tippkick
14.02.2020, 13:49
Ich glaub, bei mir waren es auch so 19-20 und nach den ersten paar Saisonen sind 16 Feldspieler übrig geblieben.

OMS1968
14.02.2020, 19:32
Ich werde es nun genauso angehen, wie beim letzten Mal und mit Tackling beginnen. Das hat eigentlich doch recht gut funktioniert und ich bin damit in die 2.BL gekommen. Damals hatte ich 16 Feldspieler, derzeit 18 und es kommen noch 2-3 Spieler dazu. Nach einer Saison werde ich dann wohl etwas aussortieren, um eine passende Mischung zwischen Fitness und Erfahrung zu bekommen. Mit wie vielen Spielern habt ihr gestartet?
Irgendwie hats ja schon seinen Reiz wieder neu zu starten, aber für das Training aufzustellen ist auch wieder ein schon vergessener Aufwand.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber es waren wohl zu viele, da ich auch Geld für einen Trainer auf das Konto bringen wollte. War Dezember 2016 und Jänner 2017 wo Jugis gekauft wurden.

Es waren aber mehr als 20 Spieler und für die XP nicht gut.

OMS

riccir
16.02.2020, 18:01
Nach Urlaubsrückkehr wird ein kleines Hallo hinterlassen: HALLO! :-D

Witziger Tabellenstand, nebenbei gesagt ;-) Wenns am Ende so bliebe, wer stiege da wohl auf ...

Mal schauen, wie die Saison so läuft. Gegen Spreti Krampf wie immer. Ich weiß nicht, ob ich da einen Punkt gewonnen habe, oder 2 verloren gegen den Abstiegskampf. Morgen kann ich wohl chillen, gegen Hackedicht ...

Ansonsten freu ich mich auf die erstmalige 2.BL Teilnahme :-D

Spretilof
17.02.2020, 07:10
Nach Urlaubsrückkehr wird ein kleines Hallo hinterlassen: HALLO! :-D

Witziger Tabellenstand, nebenbei gesagt ;-) Wenns am Ende so bliebe, wer stiege da wohl auf ...

Mal schauen, wie die Saison so läuft. Gegen Spreti Krampf wie immer. Ich weiß nicht, ob ich da einen Punkt gewonnen habe, oder 2 verloren gegen den Abstiegskampf. Morgen kann ich wohl chillen, gegen Hackedicht ...

Ansonsten freu ich mich auf die erstmalige 2.BL Teilnahme :-D

Chillen im Sinne von "da kann man schon mal verlieren, macht ja nix", oder?

@Unser Duell: Für mich ist es jedenfalls ein gewonnener Punkt. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit Punkt und dem Spiel an sich.

Heute gegen yaruk kann ich es auch locker angehen. Da ist eine Niederlage absolut OK, da muss ich mir wenig Sorgen machen ;-)

riccir
17.02.2020, 16:51
Ich wage eine Prognose: Abseits der drei Fixabsteiger wird untereinander eine äußerst trefferreiche Saison. Ich seh schon die Awards "Grosses Schützenfest" zufliegend wie ein Schwarm Heuschrecken in Kenia ....

yaruk
17.02.2020, 17:00
Abseits der Spiele gegen umbauer wirds a trefferarme Saison :-D

Wieder viele Chancen versiebt, aber bin zufrieden mit dem 1:1. Gegem defensive Teams spiel i lieber auswärts...vrrfluchte konter...

Bellou
17.02.2020, 19:21
Alle drei X für mich unerwartet - da kann jeder gegen jeden punkten (ausgenommen Umbauer).
Das kann eine außergewöhnlich spannende Liga bei euch werden ;-):-D

dipar
18.02.2020, 13:39
Das ist wiedermal eine spannende Liga, toller Unterhaltungswert :popcorn:

Mein personliches Highlight bisher

:first: Jörg Pieper von OMS - 16 Torschüsse, kein einziges mal geschlagen worden. :thumb:

Dabei wäre der um ein Haar bei yaruk gelandet - alles sehr spannend :lol:

Da wird es Mut zur Offensive brauch, um die OMS Verteidigung zu knacken.

OMS1968
19.02.2020, 10:16
Das ist wiedermal eine spannende Liga, toller Unterhaltungswert :popcorn:

Mein personliches Highlight bisher

:first: Jörg Pieper von OMS - 16 Torschüsse, kein einziges mal geschlagen worden. :thumb:

Dabei wäre der um ein Haar bei yaruk gelandet - alles sehr spannend :lol:

Da wird es Mut zur Offensive brauch, um die OMS Verteidigung zu knacken.

Naja, bei meinem Team geht es eben nur um den Klassenerhalt wegen fehlendem Alter und XP.

Und dieses Problem besteht noch 2-3 Saisonen.

yaruk
19.02.2020, 11:43
Man kann den Spieß aber auch Umdrehen und meine Stürmer feuern:

11 Chancen 1 Tor ;)

Zumindest nächste Runde sollte das etwas leichte gehen.

dipar
19.02.2020, 12:07
Naja, bei meinem Team geht es eben nur um den Klassenerhalt wegen fehlendem Alter und XP.

Und dieses Problem besteht noch 2-3 Saisonen.
Da bist auf einen guten Weg! Du spielst das sehr souverän runter, trotz taktischer Unterlegenheit gegen die beiden Topteams gepunktet.
Vorallem Liverpool auswärts ein 0:0 zu erkämpfen ist schon ein kleine Meisterleistung.

Man kann den Spieß aber auch Umdrehen und meine Stürmer feuern:

11 Chancen 1 Tor ;)

Zumindest nächste Runde sollte das etwas leichte gehen.

Das wollt ich so nicht ansprechen ;-)
Ich denke aus deinen nächsten 11 Torchancen werden deine Jungs schon mehr machen :cry::lol:

tippkick
19.02.2020, 16:26

Also vom Alter wären´s bei mir schon so weit, aber mit der XP hapert´s … :biggrin1:
Ich glaub´, als Defler hast Du doch gewisse Vorteile, auch wenn die XP noch nicht so weit ist.

OMS1968
19.02.2020, 18:31
Vorallem Liverpool auswärts ein 0:0 zu erkämpfen ist schon ein kleine Meisterleistung.

Das ist aber schon sehr übertrieben!

Meiner Meinung nach ist dieses nur Glück. Bei anderer Wahrscheinlichkeitsverhalten bekommt mein Team 2-3 Stück an Toren genetzt.

Ich sehe es so, ich würfle eine 3 der Angreifer benötigt eine 5 oder 6 für das Tor, bei 3 und 4 vergibt er die Chance und bei 1 und 2 bekomme ich den Konter zugesprochen. Und um so größter der Unterschied zwischen den Teams, um so mehr verschieben sich die Korridore der Berechnung bzw. Warscheinlichkeiten.

Das ist natürlich nur bildlich und sehr grob dargelegt, weil ich ja die ganzen Unbekannten (beteiligte Spieler, Erfahrung, Skills usw.) und deren Einfluss in die Berechnung nicht kenne.

OMS1968
19.02.2020, 18:32
Also vom Alter wären´s bei mir schon so weit, aber mit der XP hapert´s … :biggrin1:
Ich glaub´, als Defler hast Du doch gewisse Vorteile, auch wenn die XP noch nicht so weit ist.

In der vorigen Saison gab es halt mehr 0:1 Niederlagen welche diese Saison noch kommen werden.

OMS

dipar
20.02.2020, 08:47
Das ist aber schon sehr übertrieben!

Meiner Meinung nach ist dieses nur Glück. Bei anderer Wahrscheinlichkeitsverhalten bekommt mein Team 2-3 Stück an Toren genetzt.

Ich sehe es so, ich würfle eine 3 der Angreifer benötigt eine 5 oder 6 für das Tor, bei 3 und 4 vergibt er die Chance und bei 1 und 2 bekomme ich den Konter zugesprochen. Und um so größter der Unterschied zwischen den Teams, um so mehr verschieben sich die Korridore der Berechnung bzw. Warscheinlichkeiten.

Das ist natürlich nur bildlich und sehr grob dargelegt, weil ich ja die ganzen Unbekannten (beteiligte Spieler, Erfahrung, Skills usw.) und deren Einfluss in die Berechnung nicht kenne.
Ich will dich ja nicht zwingen, deine Leistung als "kleine meisterliche" zu sehen und nehms auch gerne wieder zurück :lol:

Aber bei 16 Angriffen kein Tor zu bekommen, kann ja nicht nur "Glück im Würfeln" sein.
In beiden Spielen ist dein Torabw.-Wert > Torangriffswert.der Gegner.
Deshalb keine Tore. Und da spielt halt einiges rein.

dipar
20.02.2020, 10:34
Andere Frage an die Runde:
Hat wer von euch Erfahrung mit Jugendarbeit?
Wie geht man am besten vor?

Danke

Spretilof
20.02.2020, 15:38
Andere Frage an die Runde:
Hat wer von euch Erfahrung mit Jugendarbeit?
Wie geht man am besten vor?

Danke

Jugendarbeit ist ein Glücksspiel. Jedenfalls notwendig ist, dass du alle Zeiger auf 10 hast (nur Motivation kannst du auf 1 lassen, weil die irrelevant ist). Und dann kannst du die Spielersuche auf 6-7 stellen und die ganze Saison suchen.

Wichtig ist: Jugendkader immer minimal halten, damit alle die maximale Anzahl an Spiele bekommen. Jugendturnier groß natürlich Pflicht.

Und dann kannst du abcashen, wenn du einen 14jährigen Jugi mit Spezi alle 2-3 Saisonen findest. Wenn du keinen davon findest, dann zahlst du drauf.

Kurz: Es werden nur die allerbesten (16 Jahre, XP 1 oder mehr und Spezi) gekauft, die dafür um Unsummen. Es zahlt sich also mittelfristig immer aus mMn, aber man muss halt auch mal 3-4 Saisonen mit einem satten Minus klarkommen.

mfg :DarthVader: mit mehr als 17 Saisonen Jugi-Erfahrung

OMS1968
20.02.2020, 15:55

Deine sind um ein Jahr jünger als meine, haben gleich viele Spiele, aber fast doppelt so viele Cup-Spiele bestritten, da du weiter nach unten gegangen warst als mein Team!

Wird haarig heute dein DS ohne Treffer zu überstehen.

OMS

tippkick
20.02.2020, 18:50
Deine sind um ein Jahr jünger als meine, haben gleich viele Spiele, aber fast doppelt so viele Cup-Spiele bestritten, da du weiter nach unten gegangen warst als mein Team!

Wird haarig heute dein DS ohne Treffer zu überstehen.

OMS

Uff, gut recherchiert, da schau´ ich aber. Bewußt wegen der Cup-Spiele bin ich nicht abgestiegen, das ist halt so passiert, weil bis auf den Cup immer trainingsorientiert aufgestellt wurde. Es stimmt schon, es fehlt deinen ein bisserl XP, aber im Grunde schätze ich das Potential Deines Teams ähnlich wie dipar ein.

OMS1968
21.02.2020, 06:45
Uff, gut recherchiert, da schau´ ich aber. Bewußt wegen der Cup-Spiele bin ich nicht abgestiegen, das ist halt so passiert, weil bis auf den Cup immer trainingsorientiert aufgestellt wurde. Es stimmt schon, es fehlt deinen ein bisserl XP, aber im Grunde schätze ich das Potential Deines Teams ähnlich wie dipar ein.

Da braucht man nichts recherchieren, das sagt einem der Vorbericht.

Spretilof
21.02.2020, 09:53
Da braucht man nichts recherchieren, das sagt einem der Vorbericht.

Den muss man aber auch anschauen :lol:

Also aus meiner Sicht läuft alles noch optimal. Das einzige (relevante) Heimspiel der Hinrunde habe ich gewonnen und sogar gegen yaruk auswärts gepunktet. Ich kann mich jetzt schon fast beruhigt zurücklehnen bis zur Rückrunde :lol::-P

Aber nein, werde jetzt natürlich schauen, dass ich auch tippkick noch ärgern kann, aber das wird wieder auf andere Weise sehr sehr schwer. Aber mit dem derzeit vorhandenen Glück will ich mal nicht zu pessimistisch sein ;-)

dipar
21.02.2020, 10:45
Jugendarbeit ist ein Glücksspiel. Jedenfalls notwendig ist, dass du alle Zeiger auf 10 hast (nur Motivation kannst du auf 1 lassen, weil die irrelevant ist). Und dann kannst du die Spielersuche auf 6-7 stellen und die ganze Saison suchen.

Wichtig ist: Jugendkader immer minimal halten, damit alle die maximale Anzahl an Spiele bekommen. Jugendturnier groß natürlich Pflicht.

Und dann kannst du abcashen, wenn du einen 14jährigen Jugi mit Spezi alle 2-3 Saisonen findest. Wenn du keinen davon findest, dann zahlst du drauf.

Kurz: Es werden nur die allerbesten (16 Jahre, XP 1 oder mehr und Spezi) gekauft, die dafür um Unsummen. Es zahlt sich also mittelfristig immer aus mMn, aber man muss halt auch mal 3-4 Saisonen mit einem satten Minus klarkommen.

mfg :DarthVader: mit mehr als 17 Saisonen Jugi-Erfahrung
Wow, herzlichen Dank für deine Tipps!

Spretilof
21.02.2020, 13:10
Wow, herzlichen Dank für deine Tipps!

Gerne. Hier bspw. von dieser Saison:

- Gut, aber halt Pech: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1249780
- Niete, weil unter 1 und keine Spezi: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1250455
- Jackpot: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1249779

Und das ist jede Saison gleich. Früher hat man für das Mittelmaß noch 200k bekommen, heute sind 70k schon gut...

dipar
21.02.2020, 13:23
Gerne. Hier bspw. von dieser Saison:

- Gut, aber halt Pech: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1249780
- Niete, weil unter 1 und keine Spezi: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1250455
- Jackpot: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1249779

Und das ist jede Saison gleich. Früher hat man für das Mittelmaß noch 200k bekommen, heute sind 70k schon gut...
Der Unterschied zw. 1. und 3. ist echt ein Drama ... im Mittel passte es dann wahrscheinlich wieder. Da muss man echt eine dicke Haut beim Verkaufen der Jugis entwickeln ;-)
Eine Frage hätte ich noch: welche Skill und Taks-Kombinationen sind deiner Meinung nach am gefragtesten?

Spretilof
21.02.2020, 14:27
Der Unterschied zw. 1. und 3. ist echt ein Drama ... im Mittel passte es dann wahrscheinlich wieder. Da muss man echt eine dicke Haut beim Verkaufen der Jugis entwickeln ;-)
Eine Frage hätte ich noch: welche Skill und Taks-Kombinationen sind deiner Meinung nach am gefragtesten?

Skills: immer off, weil am schwersten zu trainieren.
Taks: Hatte bisher immer normal, aber bin jetzt mal auf def umgestiegen. Das ist schon ein starker Trend der letzten Saisonen ;-) (aber ich habe es ehrlich gesagt aus Zeitgründen schon länger nimmer beobachtet...)

yaruk
21.02.2020, 15:58
Spretilof hats eh schon gut zusammengefasst. Betreibe die Jugiarbeit auch schon seit 10 Saisonen. Es ist halt echt so mit der Jugiarbeit, dass alle 2-4 Jahre mal einen Jugi super verkaufen kannst, und der dir dann auf Jahre die Abteilung "finanziert".

Heuer habe ich, trotz guter Jugis, "nur" 1,7 Mio eingenommen. Das ist schon fast zu wenig, wenn ma bedenkt, dass der teure Scoutjugi auch dabei war. Kostet ja inkl Scoutjugi über 2MIo pro Jahr.

Heuer lauft das Entdecken auch echt besch.... . 10 Jugis entdeckt. Keiner jünger als 16. Das wird dann in 2 Jahren wieder a super Verlustjahr ;). Hab aber auch schon zweimal 2.6 Mio mit einem Jugi verdient. Insgesamt denke ich, dass der Gewinn schon recht mager war. Eher ein lustiger Zeitvertreib.

terminator85
21.02.2020, 18:49
Spretilof hats eh schon gut zusammengefasst. Betreibe die Jugiarbeit auch schon seit 10 Saisonen. Es ist halt echt so mit der Jugiarbeit, dass alle 2-4 Jahre mal einen Jugi super verkaufen kannst, und der dir dann auf Jahre die Abteilung "finanziert".

Heuer habe ich, trotz guter Jugis, "nur" 1,7 Mio eingenommen. Das ist schon fast zu wenig, wenn ma bedenkt, dass der teure Scoutjugi auch dabei war. Kostet ja inkl Scoutjugi über 2MIo pro Jahr.

Heuer lauft das Entdecken auch echt besch.... . 10 Jugis entdeckt. Keiner jünger als 16. Das wird dann in 2 Jahren wieder a super Verlustjahr ;). Hab aber auch schon zweimal 2.6 Mio mit einem Jugi verdient. Insgesamt denke ich, dass der Gewinn schon recht mager war. Eher ein lustiger Zeitvertreib.

Wieso gibst so viel aus??? :shock:
Hab für meine 9 vor kurzem gezogene16j Eigenbauspieler vor 2 Saisonen 671k bei der Suche investiert und dazu noch die (2x?) 50k für das Jugiturnier.
Das Jahr drauf waren es auch unter 900k an Suchkosten. 3 jetzt 15j mit Spezi sind davon noch im Jugikader. ;-)8-):-D
...Hab damit immer die maximale Anzahl an gefundenen Jugis pro Saison erreicht und die überzähligen Spieler verkauft, die meist wenig wert waren.

Allgemein wirft die Akademie GUT GEFÜHRT im Langzeitbetrieb bestimmt mehr ab, als man dafür ausgibt. 8-)
Anderes Traden zB wirft vermutlich mehr ab, aber wer sich gerne mit dbdT beschäftigt, kann ja auf beide Pferde setzen. :lol:

btw: Würde auch vermuten, dass Stürmer mit Def- oder Norm-Taks am meisten Geld einbringen. Hab den Markt aber nicht speziell beobachtet. ;-)

PS: Wenn ich sehe, wieviel Geld für schlechtere 16j als meine am TM geboten wird, war der Eigenbau die richtige Wahl.

tippkick
21.02.2020, 19:44
Aber nein, werde jetzt natürlich schauen, dass ich auch tippkick noch ärgern kann, aber das wird wieder auf andere Weise sehr sehr schwer.

Schwer? Das wird unmöglich, bin ja immer die Ruhe in Person … außer wenn ein Fritzi daherkommt. :biggrin1:

Na, im Ernst, für mich ist die 2. BuLi ein Übungsparcour für Defler-Matches. Das kann gut gehen oder voll in die Hose, beides ist möglich.

Wieso gibst so viel aus??? :shock:
Hab für meine 9 vor kurzem gezogene16j Eigenbauspieler vor 2 Saisonen 671k bei der Suche investiert und dazu noch die (2x?) 50k für das Jugiturnier.

Bei mir waren´s für 20 Spieler auch keine 2 Mio. und die XP hat bei der Auswahl nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Man verliert sowieso was, je länger man nicht mit dem Minimalteam spielt. Da ist wichtiger, rechtzeitig auf Minimalkader umzustellen.

yaruk
23.02.2020, 16:57
Hab etwas.übertrieben, aber laut finanzen hab i 1,2Mio + Scoutjugi ausgegeben. Hab aber ehrlicherweise auch vielleicht zu lang und auf höchster stufe gesucht, weil übersehen...

dipar
24.02.2020, 08:29
Danke an die zahlreichen Rückmeldungen zum Jugendthema! :-D

Werde das als neuen Aspekt des Spiels auf jeden Fall angehen und probieren. Zeit hab ich ja grad genug um mich um die Jugend auch zu kümmern.

Eine Frage noch - zahlt sich der Scout aus? Wenn ja, alles auf max. Stufe?

riccir
24.02.2020, 16:49
Yaruk:

Rangliste Skills Pos.2
Rangliste Taktiken Pos.3

Da bin ich mit der 0-1 Niederlage eh noch prächtig ausgestiegen ...

yaruk
24.02.2020, 18:23
Hast gut dagegen gehalten, bin überglücklich wenn mei Mannschaft mal ein tilor schießt.Trotz des Sieges bleibt mei Gesamtbilanz furchtbar:

20 eigene chancen 2 Tore
2 gegnerische Angriffe 1 Gegentor

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ;-)

tippkick
24.02.2020, 18:34
Meine Auswertung ist auch recht bescheiden ...

terminator85
24.02.2020, 18:58
Hab etwas.übertrieben, aber laut finanzen hab i 1,2Mio + Scoutjugi ausgegeben. Hab aber ehrlicherweise auch vielleicht zu lang und auf höchster stufe gesucht, weil übersehen...

Aja, das auf höchster Stufe Suchen, war wohl der Kostentreiber!
=> Den Spielersucheregler auf über 7 einstellen bringt mMn nur seeeehr wenig und kostet extrem viel. Wer also will, dass die Jugendarbeit ein Geschäft wird, sollte sich da lieber zurückhalten.
Glaub mit Suchint. 7 kann man bis zu 3 Spieler gleichzeitig finden. mMn sollte man zu Saisonbeginn mit Suchint. 3-6 suchen lassen!!! Da tauchen dann in der Regel 1 bis 2 Spieler pro Runde auf. ;-)
...und ab Saisonmitte gibt es dann noch einen weiteren kleinen Trick um Geld zu sparen: Man dreht die Suchint. abwechselnd auf 0 und 1 und wartet bis ca 2 Spiele vor Saisonschluss, um erst dann wieder die Suchint. auf zB 5 raufzudrehen. Die anderen Regler schaltet man dabei auch jeden 2.Spieltag wieder auf 10!
So geht`s mMn wahrscheinlich am kostengünstigsten, um an möglichst viele sehr gute Talente zu kommen. ;-)

...und den Moti-Regler könnte man sogar ganz abgedreht lassen, weil der bringt nix. (Anm. dazu: Bei mir war er die letzten paar Saisonen immer irgendwo in der Mitte bei ca Stufe 5, weil er da kaum was kostet.)

Danke an die zahlreichen Rückmeldungen zum Jugendthema! :-D

Werde das als neuen Aspekt des Spiels auf jeden Fall angehen und probieren. Zeit hab ich ja grad genug um mich um die Jugend auch zu kümmern.

Eine Frage noch - zahlt sich der Scout aus? Wenn ja, alles auf max. Stufe?

Der Scout zahlt sich meist auch aus, wennst die richtigen Zeitpunkte erwischt!!!
=> Ja, so einen (teuren) Scoutjugi suchen, einen mit Spezi und 9er Talent nehmen und dann im Idealfall noch einmal auf ein Jugendturnier mitnehmen und schon kannst ihn mit langer Laufzeit am Jugi-TM verkaufen. Da solltest dir als übliches Beispiel zB 200k dazuverdient haben.
...ODER du behälst ihn dir die ganzen 2 Jugisaisonen lang und verkaufst ihn dann gleich zu Saisonbeginn als gezogenen 16j am TM für Erwachsene. Da können die Preise dann explodieren, soweit ich es mitbekomme.

PS: Wobei Pech kannst auch immer haben, dass er übersehen wird oder der Markt gerade eingebrochen ist, weil nur sehr wenige umbauen und das Angebot an solchen Spielern zu groß ist.
=> GARANTIE GIBT ES SOWIESO KEINE!!! :lol:

dipar
25.02.2020, 09:00
Der Scout zahlt sich meist auch aus, wennst die richtigen Zeitpunkte erwischt!!!
=> Ja, so einen (teuren) Scoutjugi suchen, einen mit Spezi und 9er Talent nehmen und dann im Idealfall noch einmal auf ein Jugendturnier mitnehmen und schon kannst ihn mit langer Laufzeit am Jugi-TM verkaufen. Da solltest dir als übliches Beispiel zB 200k dazuverdient haben.
...ODER du behälst ihn dir die ganzen 2 Jugisaisonen lang und verkaufst ihn dann gleich zu Saisonbeginn als gezogenen 16j am TM für Erwachsene. Da können die Preise dann explodieren, soweit ich es mitbekomme.

PS: Wobei Pech kannst auch immer haben, dass er übersehen wird oder der Markt gerade eingebrochen ist, weil nur sehr wenige umbauen und das Angebot an solchen Spielern zu groß ist.
=> GARANTIE GIBT ES SOWIESO KEINE!!! :lol:

Glück ist natürlich eine nicht unwesentliche Komponente am Transfermarkt, aber das machts ja interessanter.:-D

Du spricht eine Überlegung an, die ich mir auch schon stellte - die Jugis möglichst gleich auf den Jugendtransfermarkt werfen oder mit 16 hochziehen und auf Transfermarkt werfen.

Der Einstieg mitten der Saison ist ja nicht grad optimal hinsichtlich der Erfahrungen der Jugis - wäre es gescheiter die Aka mal langsam hochzufahren um dann erst zum nächsten Saisonstart auf den max. Einstellungen und damit Kosten zu sein? Oder ist der Aspekt eh egal, weil die Jugendsuche ja auch Glücksspiel ist und man eigentlich auch bei voll laufender Aka keine Garantie hat, dass die 14J Toptalente zum Saisonstart kommen - nur halt höhere Wahrscheinlichkeit!?

Richtiger Zeitpunkt für den Scout wäre wohl Saisonbeginn oder??

yaruk
26.02.2020, 21:16

Genau so isses..

riccir
27.02.2020, 16:48
Nun gut. Abenteuer Bundesliga hat sich hiermit erledigt.

OMS1968
27.02.2020, 16:53
Nun gut. Abenteuer Bundesliga hat sich hiermit erledigt.

Ähm, warum? Dein Team ist doch besser als der Tabellenplatz es vermuten lässt!

Und bei diesen knappen Ergebnissen ist keiner vor Umfaller geschützt!
Eine Verletzung oder eine rote Karte und das Blatt wendet sich.

OMS

riccir
27.02.2020, 17:01

OMS

In den 4 nennenswerten Spielen 5 Chancen bekommen, davon 2 Konterchancen, 0 Tore. Dafür 14 Chancen zugelassen, 3 Tore erhalten, davon 1 Kontertor.

Das wird sich schlicht nicht ausgehen. Ich bastel jetzt ein bisschen drum, mal schauen.

mitschi78
27.02.2020, 18:06

OMS

Oder du hast eine miese Chancenauswertung wie ich z.B, gegen dich!!:-(:-(:-(:-(

dipar
28.02.2020, 08:26
Oder du hast eine miese Chancenauswertung wie ich z.B, gegen dich!!:-(:-(:-(:-(
Echt bitter. Auswärts(!) 3 Viertel zu bekommen und dann aus einer Gegenchance zu verlieren. Spezielle erste HZ sind ja deine MTB-Werte deutlich stärker. Aber Torgefährlichkeit 8 ist halt schon sehr wenig.
Ich kann dir nur sagen, als Offler muss man gegen die Defler Mut haben. Ich hab in der Buli auch zu lange auf Absicherung gespielt, aber als ich nix mehr zu verlieren hatte, liefs dann besser ;-)

riccir
28.02.2020, 14:54
Ich hab in der Buli auch zu lange auf Absicherung gespielt, aber als ich nix mehr zu verlieren hatte, liefs dann besser ;-)

Ich pfeif jetzt auch drauf. Meine Angriffswerte sind zum Hauen. Gegen Tippticker spiel ich 0-0-11, Goalie letzter Mann am Elfmeterpunkt, dem gegnerischen natürlich. :evil:

terminator85
28.02.2020, 16:39
Glück ist natürlich eine nicht unwesentliche Komponente am Transfermarkt, aber das machts ja interessanter.:-D

Du spricht eine Überlegung an, die ich mir auch schon stellte - die Jugis möglichst gleich auf den Jugendtransfermarkt werfen oder mit 16 hochziehen und auf Transfermarkt werfen.

Der Einstieg mitten der Saison ist ja nicht grad optimal hinsichtlich der Erfahrungen der Jugis - wäre es gescheiter die Aka mal langsam hochzufahren um dann erst zum nächsten Saisonstart auf den max. Einstellungen und damit Kosten zu sein? Oder ist der Aspekt eh egal, weil die Jugendsuche ja auch Glücksspiel ist und man eigentlich auch bei voll laufender Aka keine Garantie hat, dass die 14J Toptalente zum Saisonstart kommen - nur halt höhere Wahrscheinlichkeit!?

Man darf sich bei der Jugendarbeit bzw am TM eben keinen kapitalen Fehler leisten, dann steigt man schon mal langfristig nicht mit einem Minus aus!!!
Kapitaler Fehler wäre es zB am Saisonbeginn vergessen seine 16j zu ziehen und dann schnell zu verkaufen. Denkst zB erst 2 oder gar 4 Wochen später dran, sind die guten Talente (fast schon) wertlos!

Andere "Fehler", die einen beim Jugis Ziehen und Verkaufen passieren können, wenn man eigentlich damit Gewinn machen will:
1.) Die Suchint. zu hoch einstellen (also alles über 7 ist deutlich teurer und weniger rentabel als im Bereich 2-6)!
2.) Die Regler bei Talent, Alter und Spezi nicht voll aufdrehen!
3.) Gefundene Jugis mit noch fragwürdigen Talent (zB Ein 14j Jugi mit Talent 7 bis 10 mit Spezi) schon am Jugi-TM zu verkaufen.
Das hat einige Gründe: Ungewissheit für Käufer, wie gut er wirklich ist und welche Spezi er hat. Dazu kaufen die meisten Umbauer erst aktuelle 16j am TM und nicht schon 2 Saisonen vor dem Umbau UND man kann ja nur maximal 9 Jugis selbst ziehen.
=> Als Gezogene sind sie fast immer ein vielfaches wert!
4.) Der Jugikader ist überfüllt!
Da muss man leider immer wieder drauf achten, dass mit den neu gefundenen Jugis die Anzahl nicht über 14 geht, weil sie sonst Jugispiele versäumen.

...und dann ist da noch das Timing (=Richtige Zeitpunkte)! ;-)

Als Beispiel, wie man es angehen kann, wennst deine Akademie anwerfen willst:
Ca zu Saisonmitte die Suchint. auf 1 und alle anderen Regler (außer Moti, die nix bringt) auf 10 einstellen. Damit werden die Regler mal kostengünstig aufgedreht, um in den entscheidenden Bereich (Talente, Alter usw auf über 8) zu kommen.
Dann ca ab dem 15.Spieltag stellst auch die Suchint. auf zB 6 ein. Dann bekommst einen "Vorlauf" (Anm.: Wie beim Schnapsbrennen :lol:) und hast deine Akademie ab Anfang nächster Saison im Optimalen Bereich!!!

Willst dann langfristig weiter Geld sparen, gibt es einen weiteren Trick:
Hast im großen und ganzen schon genug gute Talente gefunden stellst ab ca Saisonmitte die Suchint. jede 2.Runde auf 0 und jedes andere 2.Spiel auf 1 (wo du dann die anderen Regler wieder auf 10 stellst).
=> Du findest weiterhin vereinzelt sehr gute Talente und kannst dann wieder ab den 15.Spieltag die Suchint. auf ca 6 anheben.
(Anm.: Dieser "Nachlauf" ist auch nicht schlecht, einziger Abstrich sind die Jugispiele, weil sie weniger "gutgeschrieben bekommen" als theoretisch möglich wären.)
Der Vorteil ist, dass man damit immer volle Talente im besten Alter finden kann und deutlich weniger Geld investiert. Gesamt kommen aber auch die höchstmöglichen 24 (oder knapp weniger) "Gefundenen Spieler" pro Saison zusammen. ;-)8-)

Bei den Scoutjugis kenne ich mich nicht so aus!
Grundsätzlich kannst auch jetzt noch einen Suchen. Er hat auch "nur" 2-3 weniger Jugispiele in den Beinen als andere Scoutjugis. Wenn du den dann zu einem Jugiturnier mitnimmst, solltest trotzdem einen KLEINEN GEWINN mit ihm machen können, wennst kein Pech hast.
Ein kleines Lotteriespiel ist es aber immer, weil man nie weiß, wie groß die Nachfrage am Jugi-TM nach Scoutjugis ist bzw als Alternative 2 Saisonen später dann am TM. Teils gibt es nur wenige, die umbauen und dafür massenhaft seeeehr gute frische 16j Talente.

dipar
01.03.2020, 19:06
...

:hail: :thumb: danke für alle deine Infos

tippkick
01.03.2020, 20:16
Ich pfeif jetzt auch drauf. Meine Angriffswerte sind zum Hauen. Gegen Tippticker spiel ich 0-0-11, Goalie letzter Mann am Elfmeterpunkt, dem gegnerischen natürlich. :evil:

Öha, das nenn ich Mut --- ;-)

Spretilof
02.03.2020, 16:27
@OMS: Haben heute die exakt gleichen Taktiken in den gleichen Viertel gespielt... Weiß noch nicht ob das letztendlich gut für irgendwen ist :lol:

yaruk
02.03.2020, 17:29
Wow, die Serie hält:

3 Gegnerchancen 2 Gegentore. Dabei hab i wohl den besten Tormann bei Teamchef ;-):twisted:

tippkick
02.03.2020, 18:38
So viele Unentschieden hatte ich schon ewig nicht mehr. Blöd nur, dass ich damit alle Heimspiele versemmel. Aber mehr ist vermutlich nicht drinnen im Moment.

riccir
02.03.2020, 19:57
So viele Unentschieden hatte ich schon ewig nicht mehr. Blöd nur, dass ich damit alle Heimspiele versemmel. Aber mehr ist vermutlich nicht drinnen im Moment.

Für mich wars eine kleine Erleichterung, das zumindest dieses Mal zu einem Tor reichte.

dipar
03.03.2020, 09:18
Die Liga ist an Spannung fast nicht zu überbieten. Ein dauerndes Hin und Her.
Die ersten Drei haben in der Hinrunde schon ihre Freispiele absolviert - von daher erwarte ich mir, dass die Mannschaften noch enger zusammenrücken werden.

Ich hab leider keine meiner drei Chancen genützt, aber den ersten Punkt 8-):lol:Toitoitoi allen!

OMS1968
03.03.2020, 12:09
@OMS: Haben heute die exakt gleichen Taktiken in den gleichen Viertel gespielt... Weiß noch nicht ob das letztendlich gut für irgendwen ist :lol:

Hier kann in dieser Saison fast ein jeder jeden schlagen, somit ein gewonnener Punkt für mein Team.

OMS

yaruk
05.03.2020, 17:35
Wow, die Serie hält:

3 Gegnerchancen 2 Gegentore. Dabei hab i wohl den besten Tormann bei Teamchef ;-):twisted:

Nächstes Spiel erlebt mein Tormann von der Tribüne:

4 Gegnerchancen 3 Gegentore...

Nicht dass das heute ein gutes Spiel meiner Mannschaft war, aber irgendeinmal sollte mein Tormann auch mal was halten. 20 Erfahrung 20/20 Skills, 20 Kondi, Pferdelunge :evil:

Bellou
05.03.2020, 18:13
WOW :shock:

Eure Liga ist extrem spanend

:-D

riccir
05.03.2020, 18:23

Stimmt. Es könnte sein, dass man mit 30 Punkten runter muss und gleichzeitig mit 33 Punkten aufsteigt ... :-?

yaruk
05.03.2020, 19:29

Ich krieg die Krise hier :-D Aber dir gehts grad auch nicht grad besser, oder?

Bellou
06.03.2020, 05:47
Ich krieg die Krise hier :-D Aber dir gehts grad auch nicht grad besser, oder?
Richtig, mir gehts net besser ;-) ebenfalls 4-3-1 bisher ...
Mei Team kann aber einfach net mehr - aber vielleicht erreichen wir trotzdem noch unsere Ziele: bei dir Aufstieg, bei mir Stockerl ...

Spretilof
06.03.2020, 08:33
Ich bin ja gerne mal bescheiden, aber ich weiß nicht, ob mir die letzten beiden Auswärts-0:0 nicht doch etwas zu wenig waren... Hoffe das wird nicht entscheidend, weil ich beide Spiele eigentlich relativ gut erwischt habe, aber es ist einfach nix reingegangen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=17101371
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=17101363

Naja, Hinrunde ist mal erledigt für mich. Ich habe ja eine sehr originelle Auslosung und in der Hinrunde ALLE Auswärtsspiele erledigt, außer das gegen Liverpool. Habe also alle meine Auswärtsspiele ohne Niederlage geschafft und kann mich jetzt aus eigener Kraft durch meine Heimspiele in die 1. BuLi spielen. Das ist aber leider als Defler gar nicht so einfach. Aber ich bin einmal optimistisch, wann wenn nicht diese Saison :nerd:

slivo
06.03.2020, 09:24
Ich bin ja gerne mal bescheiden, aber ich weiß nicht, ob mir die letzten beiden Auswärts-0:0 nicht doch etwas zu wenig waren... Hoffe das wird nicht entscheidend, weil ich beide Spiele eigentlich relativ gut erwischt habe, aber es ist einfach nix reingegangen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=17101371
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=17101363

kenn natürlich deine exakten taktik-einstellungen nicht, aber tatsache ist - mit einem stürmer schießt auf dem niveau (gerade) bei taktiküberlegenheit halt eher selten ein tor... ;)

Spretilof
06.03.2020, 10:25
kenn natürlich deine exakten taktik-einstellungen nicht, aber tatsache ist - mit einem stürmer schießt auf dem niveau (gerade) bei taktiküberlegenheit halt eher selten ein tor... ;)

Jo eh, gegen OMS sieht man es eh ganz gut. Aber bei Hackedicht wäre es halt TAW 11 vs. TVW 11 bei zwei Chancen. Da sehe ich die Wahrscheinlichkeit das keiner reingeht kleiner, als das einer reinkullert.

Aber klar, mit etwas mehr Risiko und Power dahinter wäre es vielleicht besser ausgegangen... So a Kritik muss ich mir wohl gefallen lassen :-?;-)

fly
06.03.2020, 12:19

kommt auf die spieler und die taktik/gegentaktik an. so pauschal würde ich das nicht unterschreiben ;-)

yaruk
06.03.2020, 12:41
Naja, gegen mich ist wohl egal mit wie vielen Stürmern, einer geht sicher rein ;-)

slivo
06.03.2020, 12:48
kommt auf die spieler und die taktik/gegentaktik an. so pauschal würde ich das nicht unterschreiben ;-)
auch wenn es als (skillstarker) defler oftmals gemütlicher und einfacher ist passiv zu bleiben - wieso auf die passende gegentaktik spekulieren/hoffen, wenn ich das ergebnis aus eigener kraft beeinflussen kann? ist zwar risikoreicher, aber auch wesentlich lustiger.

tippkick
06.03.2020, 21:40
Ich habe ja eine sehr originelle Auslosung und in der Hinrunde ALLE Auswärtsspiele erledigt, außer das gegen Liverpool. Habe also alle meine Auswärtsspiele ohne Niederlage geschafft und kann mich jetzt aus eigener Kraft durch meine Heimspiele in die 1. BuLi spielen. Das ist aber leider als Defler gar nicht so einfach. Aber ich bin einmal optimistisch, wann wenn nicht diese Saison :nerd:

Ich habe umgekehrt originellerweise alle Heimspiele erledigt, außer gegen Liverpool. Auch nicht verloren, aber dafür lauter Unentschieden zuhause. Keine Frage, wer von uns beiden besser dasteht … :biggrin1:

OMS1968
07.03.2020, 14:44
auch wenn es als (skillstarker) defler oftmals gemütlicher und einfacher ist passiv zu bleiben - wieso auf die passende gegentaktik spekulieren/hoffen, wenn ich das ergebnis aus eigener kraft beeinflussen kann? ist zwar risikoreicher, aber auch wesentlich lustiger.

Was passiert, wenn du aufgrund von Taktik und Erfahrung nur gering überlegen bist als Def.-Team gegen ein Def.-Team ist aber auch hinlänglichst bekannt.

Da ist mein Spiel gegen die Wursttruppe ein gutes Beispiel.

Geringfügig in den Taksbewertungen auf Grund des Heimvorteils stärker, wirst beinhart ausgekontert. Das endet meistens in einer Niederlage.

riccir
09.03.2020, 17:41
Unter der Annahme:

Zuhause:
Pflichtsieg: 0 Punkte
Unentschieden: -2 Punkte
Niederlage: -3 Punkte

Auswärts:
Sieg:+3 Punkte
Unentschieden: +1 Punkte
Niederlage: 0 Punkte

Folgende Zwischentabelle:

+5 Grand Hotel van Wurstilof
+2 Liverpool FC
0 FC Zebra United
0 FC Sagerberg
-3 1. FC Hackedicht
-7 SV OMS1968
-8 Die Tippkicker

Die letzten Drei sind nicht berücksichtigt.

Momentan beste Chancen also Spreti und Gerrard.

yaruk
09.03.2020, 18:10
Hat doch der Ersatz-Tw echt die Hütte saubergehalten :-D.

Die obrige Tabelle von Riccir ist scho halbwegs aussagekräftig. Muss in der Rückrunde wohl zumindest einmal eine kleine Überraschung liefern ;-)

tippkick
09.03.2020, 20:44
Leider noch zu unerfahren, das Team. Aber es wird mit jedem Match besser … ;-)

dipar
10.03.2020, 07:09
Hat doch der Ersatz-Tw echt die Hütte saubergehalten :-D.
Hat mich eh gewundert, dass der nicht öfter zum Zug kommt. War ja mein Stammgoalie ;-)

Gerrard Gratulation zum Herbstmeistertitel!

@OMS

Selten so eine Differenz Torgefährlichkeit vs Torabwehr gesehen, bei der ein so unterlegener Angriffswert (12:17) einen Treffer zugesprochen bekommt.
Für riccir war es das Spiel der letzte Chance, toll gemacht!

Spannende Liga, von der ersten 6 kann noch jeder aufsteigen. Jeder kann jeden schlagen. Wobei eigentlich müsst es heißen, jeder kann gegen jeden ein Unentschieden holen :)

riccir
10.03.2020, 09:17
Für riccir war es das Spiel der letzte Chance, toll gemacht!

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ... :-? Ich hab jetzt das etwas bessere Rückrundenprogramm, aber was heißt das schon ...

OMS1968
11.03.2020, 07:36
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ... :-? Ich hab jetzt das etwas bessere Rückrundenprogramm, aber was heißt das schon ...

Dass bis auf Liverpool alle gegen den Abstieg spielen!

Insbesondere mein Team mit 5 Spielen in der Fremde gegen direkte Konkurrenten.

Liverpool zuhause ist auch nicht viel besser von der Ausgangsposition

Wenn da der Abstieg nicht vorprogrammiert ist :cry:

Spretilof
11.03.2020, 09:20
Unter der Annahme:

Zuhause:

Auswärts:

+5 Grand Hotel van Wurstilof
+2 Liverpool FC
0 FC Zebra United
0 FC Sagerberg
-3 1. FC Hackedicht
-7 SV OMS1968
-8 Die Tippkicker

Momentan beste Chancen also Spreti und Gerrard.

Danke für diese Tabelle. So krass hätte ich es nicht gesehen, aber mit der Tendenz bin ich einverstanden. Nur kann man in dieser Liga in dieser Saison diese Tabelle leider nicht so ernst nehmen, wie sie früher einmal war...

OMS1968
11.03.2020, 17:30
Nur kann man in dieser Liga in dieser Saison diese Tabelle leider nicht so ernst nehmen, wie sie früher einmal war...

Wie meinen? Da verstehe ich nur Bahnhof!

dipar
12.03.2020, 09:49
Ich denke er meint die Zwischentabelle von riccir.
Da liegt er ja haushoch vorne ... also tiefstappeln oder so ;-)

Spretilof
12.03.2020, 13:07

Ich denke er meint die Zwischentabelle von riccir.
Da liegt er ja haushoch vorne ... also tiefstappeln oder so ;-)

Jap, meine natürlich diese.

Aber ganz konkret: Früher, als alle noch normalos waren und ein paar offler dabei waren, da hatte diese Art der Tabelle eine sehr hohe Aussagekraft. Du kannst die Liga nur in den Auswärtsspielen gewinnen. Und verlierst sie in den Heimspielen (quasi Pflichtsiege).

Jetzt, mit der defensiven Spielweise, gilt das nicht mehr. Als defler ist es eine Kunst gegen einen anderen defler zu gewinnen. Das heißt die Aussagekraft dieser Zählweise ist nun eine andere. Korrekt ist: Wenn ich alle meine Heimspiele gewinne, dann werde ich Meister. Aber das ich diese alle gewinne ist unwahrscheinlich ;-)

dipar
13.03.2020, 07:55
Wichtiger Auswärtssieg für Gerrad!
Spretilof hat auch seine Hausaufgabe erledigt. riccir mit dem guten Auswärtswerten, aber mit dem TGW von 12 ist gegen die Kapzunder schwer zu scoren ...

Eine peinliche Frage - wie stellt man eine Regel ein, die bei Rückstand und Unentscheiden greifen soll?

fly
13.03.2020, 13:56
Eine peinliche Frage - wie stellt man eine Regel ein, die bei Rückstand und Unentscheiden greifen soll?

das geht nicht. musst die regel für beide bedingungen einzeln einstellen.

yaruk
16.03.2020, 16:45
:evil:

Es ist sooo frustrierend....

OMS1968
16.03.2020, 16:51

Dein Auschluss war wohl der Ausschlag zu meinem Punktegewinn.

Ansonsten hätte ich deinen Text schreiben müssen!

dipar
16.03.2020, 16:55

Ich fühle mit! Wäre spannend, wer ohne deine Rote im dritten Viertel im letzten Viertel die Chance bekommen hätte. Verloren ist aber noch nix, es spielt eh ein jeder X ;-)
Aber rote Karten, Sperren und Verletzte können hier über Hero oder Zero entscheiden.

yaruk
16.03.2020, 19:45
Es ist eigentlich bisher eine Saison zum Vergessen. Gefühlt jeder Gegenangriff landet im Tor - nur weil ich nicht immer mit 5 Verteidigern auflauf???

fly
17.03.2020, 07:18
Es ist eigentlich bisher eine Saison zum Vergessen. Gefühlt jeder Gegenangriff landet im Tor - nur weil ich nicht immer mit 5 Verteidigern auflauf???

ich bin nicht ein einziges mal mit 5 verteidigern aufgelaufen in den letzten saisonen ;-)

dipar
17.03.2020, 09:17
OMS hatte einen Angriffswert von 17, den zu verteidigen ist kaum möglich, vor allem mit einem 3-4-2 - da hilft dann nur die Zufallszahl ... und ich würd Montana öfter spielen lassen ;-)

OMS1968
17.03.2020, 09:46
OMS hatte einen Angriffswert von 17, den zu verteidigen ist kaum möglich, vor allem mit einem 3-4-2 - da hilft dann nur die Zufallszahl ... und ich würd Montana öfter spielen lassen ;-)

Die Wahrscheinlichkeiten sind das Salz in der Suppe in diesem Spiel.
Mein Team hat zuhause bei Torabwehr 17 ein Tor bekommen bei Torgefährlichkeit 12. Sagersberg hatte nur 2 Angriffe. Daran erkennt man die Tragweite der Wahrscheinlichkeit und macht das Spiel so unberechenbar.

yaruk
17.03.2020, 19:40
ich bin nicht ein einziges mal mit 5 verteidigern aufgelaufen in den letzten saisonen ;-)

Tja, ich auch nicht... sollte ich aber vielleicht.

yaruk
19.03.2020, 14:10
Tja, ich auch nicht... sollte ich aber vielleicht.

Hab ich heut aber auch nicht :-D

OMS1968
19.03.2020, 16:58
Der Sieger und der Verlierer der Runde stehen fest. TVW von 12 verstehe ich zwar nicht, aber mit so einen Wert kann man keinen Punkt holen.
Ob das nur an der Fitness liegt?

yaruk
19.03.2020, 18:15
Hätt nicht gedacht, dass ich zwei Viertel auswärts bekomme und dabei nix rauskommt... aber immerhin hat mein hochdekorierter TW mal die Hütte saubergehalten. Für mich nun sehr spannend, wie nächste Runde das Topspiel ausgeht. Prinzipiell sowieso spannend ;-)

Spretilof
19.03.2020, 19:06
Hätt nicht gedacht, dass ich zwei Viertel auswärts bekomme und dabei nix rauskommt... aber immerhin hat mein hochdekorierter TW mal die Hütte saubergehalten. Für mich nun sehr spannend, wie nächste Runde das Topspiel ausgeht. Prinzipiell sowieso spannend ;-)

Naja, alles andere als ein Sieg von gerard würde mich überraschen. Also ich rechne da auch mit meiner einzigen Saisonniederlage.

Aber klar, mit dem Unentschieden heute habe ich big points liegen gelassen. Habe für meine Verhältnisse viel riskiert und es ist ja alles "aufgegangen", aber der TAW war auch mit zwei Stürmern bescheiden... Ja, Schade, aber gegen ein so starkes Team natürlich immer möglich und geht in Ordnung.

OMS1968
22.03.2020, 07:34
Morgen das alles entscheidende Spiel gegen Tippkick´s Mannen. Verlieren verboten, nur spielen wird es das wohl nicht.

Rechne mit einer Niederlage. Zwar nicht so deutlich wie gegen Liverpool, aber mir schwant böses.

Der Index meiner Spieler ist um 4-8% gefallen, da die Fitness unten ist.

Wirkt sich stärker aus, als ich gedacht hätte.

tippkick
22.03.2020, 18:26
Alles Gute, OMS. Für mich auch das entscheidende Spiel, sonst ist´s für meine Truppe vorbei mit der Buli (zumindest für die Saison, ich werd´s verkraften … :biggrin1:).

riccir
23.03.2020, 16:46
Update nach Runde 13:

Unter der Annahme:

Zuhause:

Auswärts:

+8 Liverpool FC
+3 Grand Hotel van Wurstilof
0 FC Sagerberg
-1 FC Zebra United
-5 1. FC Hackedicht
-9 SV OMS1968
-12 Die Tippkicker

riccir
23.03.2020, 16:48
Da ist wer in der 86. Minute gerade noch von der Schaufel gesprungen .... 8-)

tippkick
23.03.2020, 17:04
Da ist wer in der 86. Minute gerade noch von der Schaufel gesprungen .... 8-)

Ich war´s nicht … ;-)

Bellou
23.03.2020, 17:10
Ich war´s nicht … ;-)
selten so ein spektakuläres letztes, extrem wichtiges Viertel gesehen ;-)

OMS1968
23.03.2020, 17:15
Ich war´s nicht … ;-)

Ich sehe es als ausgleichende Gerechtigkeit zu meinem Heimspiel gegen deine Truppe. Da hast du mit unterlegenem Angriffswert den Ausgleich in der 88:39 gemacht.

OMS

tippkick
24.03.2020, 16:44
Ich sehe es als ausgleichende Gerechtigkeit zu meinem Heimspiel gegen deine Truppe. Da hast du mit unterlegenem Angriffswert den Ausgleich in der 88:39 gemacht.

OMS

Von ausgleichender Gerechtigkeit halte ich nix. Ausserdem war ich taktisch überlegen.

yaruk
24.03.2020, 16:48
Wenns ausgleichende Gerechtigkeit gibt, dann steig ich heuer noch auf ;)

OMS1968
25.03.2020, 12:03
Wenns ausgleichende Gerechtigkeit gibt, dann steig ich heuer noch auf ;)

Du hast es in der Hand!

yaruk
26.03.2020, 17:50
Naja, nicht das gelbe vom Ei, aber auch nicht schlecht - jetzt lauf ich aber auch schon auswärts in Konter :-?

tippkick
26.03.2020, 18:43
Einfach zu wenig Erfahrung, da geht leider nix mehr ...

mitschi78
30.03.2020, 19:05
jetzt bin ich echt mal sauer auf meine Truppe!!

5 Torchancen gegen OMS und nix rein gegangen!!:evil::evil::evil::evil:

Auf der anderen Seite 1 Chance und drinnen!!! :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

Des gibts jo ned!!!!

riccir
30.03.2020, 19:12
Jö, das "Karten-Sammler" Archievement erreicht *freu*

dipar
01.04.2020, 16:11
Noch immer ein spannendes Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz.
Von der Auslosung her müsste ihne Spretilof holen. Aber in der Liga läuft ja nix normal ;-)
Die Tippkickers haben morgen das Spiel der letzten Chance, und das auswärts. Aber auch das war in der Liga öfters schon mehr Vorteil als Nachteil.
Bin schon gespannt :popcorn:
Toitoitoi allen!

yaruk
01.04.2020, 19:02
Ja, eigentlich fast unmöglich - aber wie du sagst - kann ja noch was passieren .... ;)

Spretilof
02.04.2020, 09:03
Ja, eigentlich fast unmöglich - aber wie du sagst - kann ja noch was passieren .... ;)

Ich zittere Ende nie. Heute musste ich auch meine Taktik umstellen. Gehe mit einem 4-4-2 in die Partie, dass auch über (im Notfall) 3 Viertel durchgezogen wird. Wenn ich in Halbzeit 1 kein Tor schieße, dann könnte es nochmals hässlich werden...

dipar
02.04.2020, 17:10
Ich zittere Ende nie. Heute musste ich auch meine Taktik umstellen. Gehe mit einem 4-4-2 in die Partie, dass auch über (im Notfall) 3 Viertel durchgezogen wird. Wenn ich in Halbzeit 1 kein Tor schieße, dann könnte es nochmals hässlich werden...
lobenswert, dass du im letzten viertel all-in gegangen bist. aber auch nötiges glück, dass du mit der aufstellung den konter abgefangen hast.
es wirkt auf den ersten blick, als hättest zwei punkte verspielt. tatsächlich aber hast wohl mit dem einen punkt wahrscheinlich alles gerettet.

Spretilof
02.04.2020, 17:52
lobenswert, dass du im letzten viertel all-in gegangen bist. aber auch nötiges glück, dass du mit der aufstellung den konter abgefangen hast.
es wirkt auf den ersten blick, als hättest zwei punkte verspielt. tatsächlich aber hast wohl mit dem einen punkt wahrscheinlich alles gerettet.

Ich kann dir nur Recht geben. Zum ersten Mal einen Rattenschwanz an Bedingungs-Regeln für des 4. Viertel und es hat sich ausgezahlt. Aber es hat sich doch auch viel verschoben... aber Aufstieg weiter möglich nach dem Ausgleich

yaruk
02.04.2020, 18:11
Tja, jetzt muss ein Wunder her.... ;-)

OMS1968
02.04.2020, 19:36
Ich kann dir nur Recht geben. Zum ersten Mal einen Rattenschwanz an Bedingungs-Regeln für des 4. Viertel und es hat sich ausgezahlt. Aber es hat sich doch auch viel verschoben... aber Aufstieg weiter möglich nach dem Ausgleich

Hy!
Eigentich wollte ich mir diesen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1262027)noch für die VT-Zentral kaufen um gegen dein Team dicht zu machen. :lol: Wäre aber auch gemein gewesen. :twisted:

Haben ihn aber verpasst, war mir wohl dann doch nicht so wichtig. ;-)

OMS

yaruk
02.04.2020, 19:50
So bringst mich um den Aufstieg OMS ;-) Hab jetzt mal morgen den Cup gegen Slivo im Auge. Da wirds wohl eher nix mit Aufstieg werden. Dann konzentrier ich mich auf das Duell gegen gerrard. Eigentlich eh schön - ich habs selbst in der Hand. Muss ja NUR auswärts gegen den überlegenen Tabellenführer gewinnen 8-):lol:;-)

dipar
03.04.2020, 08:14
So bringst mich um den Aufstieg OMS ;-) Hab jetzt mal morgen den Cup gegen Slivo im Auge. Da wirds wohl eher nix mit Aufstieg werden. Dann konzentrier ich mich auf das Duell gegen gerrard. Eigentlich eh schön - ich habs selbst in der Hand. Muss ja NUR auswärts gegen den überlegenen Tabellenführer gewinnen 8-):lol:;-)
Mit den fanatics im Rücken hast auch auswärts ein Leiberl :lol:8-):cheer2:

Alles Gute dir und Spretilof für die Cup-Pariten gg das Führungsduo der 1. Buli!

OMS1968
03.04.2020, 08:26
Rein rechnerisch wäre ja bei einem Sieg meiner Truppe bei Spretilof ja noch ein Mitmischen um den zweiten Tabellenplatz möglich gewesen.

Und rein rechnerisch wären dann am Saisonende bei entsprechenden Spielverläufen 3 Teams mit 36 Punkten am 2 Platz gestanden und die Tordif. hätte entschieden.

So ist es mir aber lieber und ein spannendes Ende gibt es so auch!

OMS

dipar
03.04.2020, 09:14
Rein rechnerisch wäre ja bei einem Sieg meiner Truppe bei Spretilof ja noch ein Mitmischen um den zweiten Tabellenplatz möglich gewesen.

Und rein rechnerisch wären dann am Saisonende bei entsprechenden Spielverläufen 3 Teams mit 36 Punkten am 2 Platz gestanden und die Tordif. hätte entschieden.

So ist es mir aber lieber und ein spannendes Ende gibt es so auch!

OMS
Es ist oft eine Balanceakt. Manchmal ergibt sich auf einmal eine Chance, von der man nicht weiß, ob sie so schnell wieder kommt. Andererseits kann ein zu früher Aufstieg auch ein Problem sein und einen ev. in der Entwicklung sogar zurückwerfen. Und auch immer wieder ist die Frage, ob man einen Aufstieg mit Gewalt, also Zukauf von zahlreichen Pensionisten erkaufen will und dann eben erst wieder nicht ligatauglich zu sein.

Es ist Geschmacksache und eine Frage der Planung. Und auch des Glücks, ob ev. jmd sein Team auflöst und dgl. Aktuell sind da meiner Meinung nach die def. Teams einerseits bevorzugt, da es mehr def. Spitzenteams gibt und die Chance am Markt gutes Spielesmaterial zu bekommen hoch ist. Andererseits ist auch die Konkurrenz am Markt größer.

Ich habe auch einmal eine Saison absichtlich den Aufstieg seien lassen um noch Erfahrung in Ruhe aufzubauen zu können. Aber es kommen halt auch unglaublich starke Teams rauf, die tlw. nur durchmarschieren. Und dann kanns mit der Planung schnell vorbei sein und der geplante Aufstieg im nächsten Jahr wieder weg sein.

dipar
03.04.2020, 16:50
Mit den fanatics im Rücken hast auch auswärts ein Leiberl :lol:8-):cheer2:

Alles Gute dir und Spretilof für die Cup-Pariten gg das Führungsduo der 1. Buli!

Burschen :respect: :kette:
beide nur knapp am Spitzenduo der Bundesliga gescheitert!

Gratulation zu den tollen Spielen!

Gerrard_8
03.04.2020, 17:54

Also bei dem Restalkohol den meine Spieler intus haben, solltest du wohl keine Probleme haben ;-)

yaruk
04.04.2020, 09:45
Also bei dem Restalkohol den meine Spieler intus haben, solltest du wohl keine Probleme haben ;-)

Na, wenn du es sagst ;-)

mitschi78
05.04.2020, 17:08
Na, wenn du es sagst ;-)

Tja!

Ich werde mich leider nicht hier in der 2. BL halten können, aber schön wars!
Werde dann zum ersten Mal seit 2009 umbauen!!!!

Das wird was werden!!!!

lg mitschi

pumphose
05.04.2020, 17:24
Tja!

Das wird was werden!!!!

lg mitschi

Ja, schade Mitschi, werd sehr schwer werden für dich, den 6. Platz zu halten.
Falls es nicht klappt, wünsch ich dir Alles Gute für den Umbau, und hoffe wir treffen uns bald wieder in einer Liga!;-)

Lg.Pumpi8-)

dipar
06.04.2020, 07:10
Na, wenn du es sagst ;-)
wird spannend heute. auf das ergebnis rathjen möchte ich nicht müssen :lol:

dipar
06.04.2020, 07:12
Tja!

Das wird was werden!!!!

lg mitschi
nicht KÖNNEN oder nicht WOLLEN?

Spretilof
06.04.2020, 07:37
Tja!

Das wird was werden!!!!

lg mitschi

??? du meinst aber nächste Saison, oder? Weil diese Saison bist du ja quasi schon durch, oder übersehe ich etwas?

yaruk
06.04.2020, 14:05
wird spannend heute. auf das ergebnis rathjen möchte ich nicht müssen :lol:

hehe... gut, bin auch gespannt. Habe nochmal alles reingelegt was gegangen ist. Spiele heute mit 118,5 Schnitt und ich hoffe, dass ich taktisch nicht überlegen bin ;-)

mitschi78
06.04.2020, 16:54
??? du meinst aber nächste Saison, oder? Weil diese Saison bist du ja quasi schon durch, oder übersehe ich etwas?

Na ja! 1 Punkt Vorsprung würde ja reichen!!
Hoffe auf Zebra United die ja noch Aufstiegschancen haben!
Wenn tippkick verliert, dann ist der Erhalt geschafft!!!
Sollte tippkick einen Punkt holen bin ich unten!!! :-(:-(

Spannend bis zum Schluss!!! :-D:-D
Da ich das letzte Spiel gegen Gerrard habe, werde ich sicher verlieren!!!

mitschi78
06.04.2020, 16:55
nicht KÖNNEN oder nicht WOLLEN?

Wollen schon!! Aber das liegt leider nicht mehr in meiner Hand!!!!;-);-)

yaruk
06.04.2020, 17:55
Ich volltrottel hab mi bei der Taktik vertan und im vierten Viertel meine schwächste Taktik wiederholt... Tja selbst schuld, zu blöd für dieses Spiel...

Gerrard_8
06.04.2020, 18:25
Ich hätte heute sehr gerne 0:12 verloren, aber das konnte ich dann einfach doch nicht bringen.... das mit der Taktik ist sehr bitter, wird dir aber sicher nicht mehr passieren ;-)

@Spretilof: die 50 Mille dankend erhalten

yaruk
06.04.2020, 18:42
Ich hätte heute sehr gerne 0:12 verloren, aber das konnte ich dann einfach doch nicht bringen.... das mit der Taktik ist sehr bitter, wird dir aber sicher nicht mehr passieren ;-)

Tja wenn zu Pech auch noch Unvermögen kommt... Dann ist man wohl selbst Schuld.
Jetzt muss i Mal schaun wie es weitergeht. Pensionsbingo wird die Entscheidung bringen...

tippkick
06.04.2020, 22:45

Sehe ich auch so. Fraglich, wie mir gegen die Zebras auswärts was gelingen sollte.

dipar
07.04.2020, 08:39
Ich volltrottel hab mi bei der Taktik vertan und im vierten Viertel meine schwächste Taktik wiederholt... Tja selbst schuld, zu blöd für dieses Spiel...
Oh weh, das ist bitter :-(

dipar
07.04.2020, 09:49
Sehe ich auch so. Fraglich, wie mir gegen die Zebras auswärts was gelingen sollte.
Wie alt ist deine Truppe eigentlich?

Spretilof
07.04.2020, 13:50

Immer gerne. Die restlichen Mille stecke ich jetzt in erfahrene def Spieler, damit ich zumindest ein Viertel taktische Überlegenheit habe in der 1. Buli :lol:

Bin jedenfalls extrem froh, dass es sich ausgegangen ist. Klar ist, dass man bei so einem Duell zwischen yaruk und mir nicht von "verdient" sprechen kann. Verdient hätten wir es beide gehabt. Ich war einfach der Glücklichere. Oder wie OMS korrekt sagen würde: Die Wahrscheinlichkeiten haben sich für mich entschieden.

Ich hoffe ich kann die 2er Liga würdig vertreten nächste Saison. Gerard wird wohl eh Buli-Meister und ich schau, ob ich vielleicht Platz 3 oder so schaffe :lol:8-);-)

yaruk
07.04.2020, 18:59
Ach Spretilof, du bist zweiter geworden, also hast du es dir verdient :) Ist ja nicht weiter schlimm, hab mich letztes Jahr beim Abstieg viel mehr geärgert, obwohl heuer schon ein paar echt krasse Dinge gegen mich gelaufen sind. Mal schaun wies weiter geht, hätt eh irgendwie Lust auf Umbau...

mitschi78
07.04.2020, 19:09
Ach Spretilof, du bist zweiter geworden, also hast du es dir verdient :) Ist ja nicht weiter schlimm, hab mich letztes Jahr beim Abstieg viel mehr geärgert, obwohl heuer schon ein paar echt krasse Dinge gegen mich gelaufen sind. Mal schaun wies weiter geht, hätt eh irgendwie Lust auf Umbau...

hi yaruk!!

Hoffe aber sehr, dass du gegen tippkick voll spielst und nicht vorzeitig abstellst!! Da gehts nämlich bei mir um den Erhalt hier!!! Wär super!!!

lg mitschi

yaruk
07.04.2020, 21:19
hi yaruk!!

Hoffe aber sehr, dass du gegen tippkick voll spielst und nicht vorzeitig abstellst!! Da gehts nämlich bei mir um den Erhalt hier!!! Wär super!!!

lg mitschi

Natürlich - ich verkauf nur meine Pensionisten.

tippkick
07.04.2020, 23:03
Wie alt ist deine Truppe eigentlich?

31, im Schnitt mit ein bisserl über 13 XP. War letzte Saison auch für die Oberliga eigentlich zu gering, aber hatte das nötige Glück … ;-)

dipar
08.04.2020, 08:19
31, im Schnitt mit ein bisserl über 13 XP. War letzte Saison auch für die Oberliga eigentlich zu gering, aber hatte das nötige Glück … ;-)
Da liegst du eh gut auf Kurs. Im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen nicht aufzusteigen, sondern erst diese Saison. Dir hats ja manchmal nur an der Erfahrung gefehlt. Aber wenn du die nächste beiden Jahre den Durchmarsch schaffst, sind deine mit 34 in der Buli, was vom Alter glaube ich perfekt wäre, aber mit Erfahrung etwas über 15 wirds dort nicht leicht. Andererseits gehts mit 35 mit den Pensionierungen los. Bei mit hats letztes Jahr u.a. zwei 35 Jährige erwischt :-x

dipar
08.04.2020, 08:27
Mir kommt vor ein bisserl Müdigkeit rauszuhören ;-)
Nach zwei Saisonen vollen Kämpfens wäre es nachvollziehbar!
Aber ich hab selten gesehen, dass jmd in Serie so knapp scheitert. Erst um einen Punkt abgestiegen, jetzt um 1 Punkt den Wiederaufstieg nicht geschafft.
Wahnsinn :-(

Ich mühe mich gerade mit dem Umbau ab. Irgendwie ist der Fall schon ein tiefer hinunter zum Jugendteam Manager. Statt an Gegeneranalysen, Taktiken und Aufstellungen zu feilschen, jetzt nur Trainingssteuerung. Jede Spielrunde Zuschauer. Ich weiß nicht, ob ich das diesmal durchstehe, sind ja doch viele Monate und Jahre bis man wieder sportlich mitreden kann ...

tippkick
08.04.2020, 20:45
Ich mühe mich gerade mit dem Umbau ab. Irgendwie ist der Fall schon ein tiefer hinunter zum Jugendteam Manager. Statt an Gegeneranalysen, Taktiken und Aufstellungen zu feilschen, jetzt nur Trainingssteuerung. Jede Spielrunde Zuschauer. Ich weiß nicht, ob ich das diesmal durchstehe, sind ja doch viele Monate und Jahre bis man wieder sportlich mitreden kann ...

Jo, das kenn ich. Drum hab´ ich angefangen, jeden Tag zu traden, sonst ist es sehr mühsam. Oder wie sieht´s als LTC bei Dir aus?

Ggf. überlege ich mir diesmal statt dem Umbau wieder, mir ein Team aus alten Deppen zusammenzustellen als wieder mit den 16-jährigen anzufangen.

yaruk
09.04.2020, 07:28
Jo, das kenn ich. Drum hab´ ich angefangen, jeden Tag zu traden, sonst ist es sehr mühsam. Oder wie sieht´s als LTC bei Dir aus?

Ggf. überlege ich mir diesmal statt dem Umbau wieder, mir ein Team aus alten Deppen zusammenzustellen als wieder mit den 16-jährigen anzufangen.

Hab ich mir auch überlegt, leider reicht dafür allerdings die Laufzeit meines Trainervertrages nicht - und für einen richtig guten Trainer muss ich wohl ein paar gute Spieler auch verkaufen...

OMS1968
09.04.2020, 07:51
Hab ich mir auch überlegt, leider reicht dafür allerdings die Laufzeit meines Trainervertrages nicht - und für einen richtig guten Trainer muss ich wohl ein paar gute Spieler auch verkaufen...

Ich freue mich schon wieder auf den Umbau.
Mein Trainer läuft aus und gute Trainer für die Buli sind mir zu teuer.

OMS

Spretilof
09.04.2020, 07:55
Ich freue mich schon wieder auf den Umbau.
Mein Trainer läuft aus und gute Trainer für die Buli sind mir zu teuer.

OMS

Du baust aber nicht jetzt um? Deine Mannschaft ist super stark und hat Meister-Potential. Klar, du brauchst einen Trainer dazu, aber die Chance würde ich jedenfalls trotzdem ergreifen!!!

Falls du doch wirklich umbaust: Bitte deine Spieler gar nicht aufs Arbeitsamt schicken. Ich übernehme sie gerne 1:1. Macht weniger Arbeit für alle ;-)

dipar
09.04.2020, 08:04

jetzt wo du es ansprichst kann ich mich erinnern, es gibt ja kaum eine Auktion, an der du nicht teilnimmst. Du hast mir schon das eine od. andere Schnäppchen verwehrt ;-)
LTC, Länderteamchef? Hm, hab ich noch nie überlegt, aber ja, vielleicht.

Hat wer von euch schon den EM-TC probiert? Ich habs. Fand es zwar interessant, aber fand zu kurz um wiederum irgendeine "Bindung" aufzubauen.

riccir
09.04.2020, 10:32
Hat wer von euch schon den EM-TC probiert? Ich habs. Fand es zwar interessant, aber fand zu kurz um wiederum irgendeine "Bindung" aufzubauen.

Ich finds gut. Mit vorgegebenen Material eine Mannschaft zusammenzubauen macht momentan mehr Spaß. Wird vor allem in der Zeit des Neuaufbaus in schöner Zeitvertreib. 16j hochpushen tut sich ja 2 Jahre lang nichts.

OMS1968
09.04.2020, 16:11
Du baust aber nicht jetzt um? Deine Mannschaft ist super stark und hat Meister-Potential. Klar, du brauchst einen Trainer dazu, aber die Chance würde ich jedenfalls trotzdem ergreifen!!!

Falls du doch wirklich umbaust: Bitte deine Spieler gar nicht aufs Arbeitsamt schicken. Ich übernehme sie gerne 1:1. Macht weniger Arbeit für alle ;-)

Ich habe schon noch einen Trainer in der Warteposition, aber eben nur mit 2 spielbaren Taks. Habe da beim Kauf irgend wann nicht aufgepasst und einfach einmal geboten um dabei zu sein und dann ging keiner mehr drüber.

Hätte diesen auch wieder ersetzt, aber ich fand nichts passendes mehr, was ich auch finanzieren wollte.

mitschi78
09.04.2020, 18:21
So!!

Erhalt geschafft!!!

Gratulation an Gerrard und Spreti zum Aufstieg!!!:clap2::clap2:

Werde nächste Saison das erste mal umbauen und hab da leider keine blasse Ahnung wie!!! :-(:-(:-(

Also noch mal alles Gute, natürlich auch an die Absteiger und freu mich auf nächste Saison!!!

Gerrard_8
09.04.2020, 20:26
Danke für die spannende Saison, wünsche euch allen viel Erfolg weiterhin!

Bin ziemlich froh, dass Zebra gewonnen hat und ich mir den Shitstorm somit erspare … puh ;-)

Spretilof
10.04.2020, 12:23
Auch von mir nochmals ein großes Dankeschön für diese wunderbare Saison. Besonderen Dank auch an yaruk für das schöne Duell diese Saison. Ich glaube ich habe mich noch nie so über einen Aufstieg gefreut bei DBDT und das kommt nur daraus, weil es einfach ein so spannendes Duell war.

@gerard: Herzliche Gratulation, absolut hochverdienter Meister. Bin schon gespannt auf die kommende Saison mit dir in der 1. BuLi.

@all: Werde hier natürlich weiterhin vorbei schauen. Hoffe nur ihr baut jetzt nicht alle um nach dieser Saison :lol:

dipar
10.04.2020, 13:30
Gratulation an gerrard und Spretilof zum Aufstieg in die Bundesliga!
Viel Spaß dort! Ich glaube, ihr könnt dort gut mitmischen.
Entscheidend wird dabei auch sein, ob es Umbauer geben wird...

Allen anderen viel Spaß in der nächsten Saison hier oder in den unteren Ligen beim Umbauen bzw Tippkick natürlich einen flotten Wiederaufstieg!

yaruk - wie tust du weiter?

tippkick
10.04.2020, 20:55

Ich spiel das recht gerne, weil bisher guter Erfolg. Ist aber sehr aufwendig, alle paar Tage 100 Spieler ins Excel zu transferieren, um die besten Spieler rauszubekommen … ;-)

yaruk
11.04.2020, 20:45
Gratulation an gerrard und Spretilof zum Aufstieg in die Bundesliga!
Viel Spaß dort! Ich glaube, ihr könnt dort gut mitmischen.
Entscheidend wird dabei auch sein, ob es Umbauer geben wird...

Allen anderen viel Spaß in der nächsten Saison hier oder in den unteren Ligen beim Umbauen bzw Tippkick natürlich einen flotten Wiederaufstieg!

yaruk - wie tust du weiter?

Bin noch am Überlegen :-)

riccir
13.04.2020, 09:01
Ich spiel das recht gerne, weil bisher guter Erfolg. Ist aber sehr aufwendig, alle paar Tage 100 Spieler ins Excel zu transferieren, um die besten Spieler rauszubekommen … ;-)

Es macht einfach mehr Spass, aus vorhandenen Spielermaterial herumzutüpfeln und schauen, obs aufgeht. Wenn nicht, hast 2 Tage später eine neue Chance. Und nicht erst nach 3 Jahren draufkommen, ob dein Plan aufgegangen ist. Es sind nicht umsonst schon so viele gegangen aufgrund dieser Länge.

tippkick
13.04.2020, 16:52
Es macht einfach mehr Spass, aus vorhandenen Spielermaterial herumzutüpfeln und schauen, obs aufgeht. Wenn nicht, hast 2 Tage später eine neue Chance. Und nicht erst nach 3 Jahren draufkommen, ob dein Plan aufgegangen ist. Es sind nicht umsonst schon so viele gegangen aufgrund dieser Länge.

Stimme zu, das hat schon was für sich. Andererseits ist es recht aufwendig, mit der ganzen Rumrechnerei und Taksänderungen. Vermutlich eh nicht notwendig, aber ich mach´ das recht gerne.

Gerrard_8
13.04.2020, 19:48
@Spretilof: hätten wir uns auch nicht gedacht, dass wir uns diese Saison wirklich nochmals gegenüberstehen ;-)

Spretilof
14.04.2020, 08:31
@Spretilof: hätten wir uns auch nicht gedacht, dass wir uns diese Saison wirklich nochmals gegenüberstehen ;-)

Ja, ich freue mich nicht unbedingt über diese Auslosung :lol:

Gerrard_8
14.04.2020, 11:54
Ja, ich freue mich nicht unbedingt über diese Auslosung :lol:

Ach, ich investiere dort null Zeit, spiele irgendwie, nur zum Spaß ;-)

Spretilof
14.04.2020, 16:24
Ach, ich investiere dort null Zeit, spiele irgendwie, nur zum Spaß ;-)

Wirst aber trotzdem heute (hoch) gewinnen. Habe bspw. vergessen, dass es dort auch Training gibt. Glaube das und mein schlecht zusammen gesetzter Kader werden es wohl ausmachen. Deine Taktikwerte werde ich nicht schaffen.

Versuche dich zwar mit großer Umstellung zu überraschen, aber es wird nix, fix.

Gerrard_8
14.04.2020, 20:57
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Türkei raus ist... ich halte immer zur anderen Mannschaft :D

Spretilof
14.04.2020, 21:38
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Türkei raus ist... ich halte immer zur anderen Mannschaft :D

:lol:

Aber gerecht war es nicht...