Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 55

dbdtBot
05.02.2020, 12:27
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

fly
05.02.2020, 13:53
willkommen in der buli,

ich wünsche euch eine spannende und lustige Saison,

lg
fly

OMS1968
05.02.2020, 14:08
willkommen in der buli,

ich wünsche euch eine spannende und lustige Saison,

lg
fly

Bin zwar einen Stock tiefer, aber auch von mir alles Gute!
Freue mich schon aufs Mitlesen bei euch!

OMS

Bellou
05.02.2020, 16:05
herzlich willkommen :-D

flipside
05.02.2020, 17:18
Hallo allerseits :yo:

africola
05.02.2020, 17:43
hallihallo. Viel spaß und erfolg allen in der neuen saison

slivo
05.02.2020, 18:02
ein herzliches hallo, vor allem an die neuankömmlinge!
bin ganz überrascht, nur 2 pensionierungen. somit hab ich meinem trainingsleiter verlängert (ein schnäppchen - nur knapp 21mios...) und werd mal schaun was diese saison so geht! :lol:

Bellou
05.02.2020, 18:15
ein herzliches hallo, vor allem an die neuankömmlinge!
bin ganz überrascht, nur 2 pensionierungen. somit hab ich meinem trainingsleiter verlängert (ein schnäppchen - nur knapp 21mios...) und werd mal schaun was diese saison so geht! :lol:
2 Pensionierung sind WOW :shock:
Ich hab diese Saison zum zweiten Mal hintereinander 11 Pensionierungen - :-? ... und meine Stammspieler sind nur 1 Jahr älter als deine ...

edit: letzte Saison hätten es rechnerisch 7,4 Pensionierungen sein sollen, diesmal 10,2 Pensionierungen - jedenfalls sind 2x 11 Pensionierungen 2x Pech und einmal großes Pech ...

mir geht schön langsam der Saft aus ... :-)

kaiza1
05.02.2020, 18:23
Danke für die freundlichen Worte und herzlich Willkommen. Freut mich sehr endlich in der 1. Buli zu sein. Allerdings bin ich nur Zaungast und Punktelieferant, denn es ist sich finanziell keine konkurrenzfähige Saison mehr ausgegangen. Immerhin bin ich jetzt wahrscheinlich der schlechteste Bundesligist aller Zeiten mit dem bis dahin teuersten BULI-Trainer aller Zeiten.

Euch viel Spaß und bis dann
Kaiza

Bellou
05.02.2020, 18:34
Danke für die freundlichen Worte und herzlich Willkommen. Freut mich sehr endlich in der 1. Buli zu sein. Allerdings bin ich nur Zaungast und Punktelieferant, denn es ist sich finanziell keine konkurrenzfähige Saison mehr ausgegangen. Immerhin bin ich jetzt wahrscheinlich der schlechteste Bundesligist aller Zeiten mit dem bis dahin teuersten BULI-Trainer aller Zeiten.

Euch viel Spaß und bis dann
Kaiza
Danke!
Es ist jedenfalls herausragend, dass du von der Teamgründung bis 1. Buli lediglich 22 Saisonen gebraucht hast - ich glaub, das ist einsamer Rekord. :-D:yo:

Bisher war mir nur peter409 bekannt mit 27 Saisonen ...

edit: ausgenommen die Teams aus den ersten Saisonen ...

F.Lampard
06.02.2020, 14:48
Mit einem Tag Verspätung auch von mir ein HALLO an alle :-D

Bin sehr happy auch endlich in der BULI angekommen zu sein!
Die meisten hier sind durchwegs bekannte Akteure, mit denen ich mich in der Vergangenheit schon des Öfteren duellieren durfte. Ich weiß also was hier auf mich zukommt :lol:
10 anstehende Pensionieren haben zur Folge, dass ich definitiv nur eine Saison im Wettkampfmodus bestreiten kann. Ab nächster Saison (hoffentlich erst ab nächster :lol::lol:) beginnt jedenfalls der langsame Abstieg meines Vereins!

Ich freue mich also diese Saison mein bestes zu geben und möchte natürlich auch im Forum aktiv sein! 8-)

Auf eine spannende Saison! ;-)

yaruk
06.02.2020, 15:14
Hallo an alle! Freut mich, dass Lampart und auch Mr.Nice den Aufstieg in die 1.Bundesliga geschafft haben. Leider führt das aber dazu, dass ich in der 2.BL keine alten Bekannten wiedertreffe. Vielleicht nächstes Jahr in der 1.Bl? ;-)

Pensionierungen haben mich nicht allzu hart getroffen - 4 Pensionisten, davon einer tragisch.

Wünsche allen eine schöne und ebenso spannende Saison wie letztes Jahr!

LG yaruk

Mr.Nice
07.02.2020, 14:35
Hallo allerseits!

Danke für die nette Begrüßung! Freue mich sehr, die letzte Saison vor dem Umbau noch BuLi Luft schnuppern zu dürfen!
Wird definitiv eine harte und lehrreiche Saison für mich, gegen solch erfahrene Spieler...freu mich drauf :-D

Wünsche allen eine verletzungsfreie und spannende Saison!

lg Mr.Nice

fly
08.02.2020, 08:09
wenn ich das richtig interpretiere gibt es heuer mit kaiza, stef und mir drei umbauer. obwohl ich ein hybrid bin, hab im moment 5 spieler (davon 3 gute). habe selbst keine ahnung was ich diese saison so mache.. vielleicht kauf ich mir noch eine mannschaft für den cup. werde aber darauf achten nicht in den meisterschaftskampf einzugreifen.. will aber für die ewige tabelle auch nicht unbedingt voll abgeschossen werden.. tut mir leid für die spärlichen informationen, aber ich spiel mal einfach drauf los und weiss selber nicht was diese saison so passiert.. zurzeit bin ich mal sicher nicht konkurrenzfähig, aber auch kein kompletter umbauer..

hannes111
09.02.2020, 16:15
auch von mir noch ein hallo an alle bulikollegen und besonders freut es mich mit bellou in der buli zu spielen.
wenn ich es richtig gesehen hab gibt es 3 umbauer, daher ist mein ziel am schluss ja nicht denn 7platz zu ergattern

lg hannes

OMS1968
09.02.2020, 16:35
auch von mir noch ein hallo an alle bulikollegen und besonders freut es mich mit bellou in der buli zu spielen.
wenn ich es richtig gesehen hab gibt es 3 umbauer, daher ist mein ziel am schluss ja nicht denn 7platz zu ergattern

lg hannes

Das ist einmal eine Ansage! Wünsche dir alles Gute dafür! :lol:

fly
10.02.2020, 13:15
so, damit es für mich auch spannend wird, hier mein top 3/4 tip:
bellou
slivo
flip/lampard

Bellou
10.02.2020, 15:54
so, damit es für mich auch spannend wird, hier mein top 3/4 tip:
bellou
slivo
flip/lampard

:lol::lol::lol:letzte Saison hast mich auch auf Platz 1 getippt und bist daneben gelegen.
Ist mir zwar eine Ehre so stark eingeschätzt zu werden, aber diesmal bin i schon froh, wenns zum Klassenerhalt reicht ...
I glaub, slivo wird sich das diesmal nicht nehmen lassen, flipside kann ihm a bissl lästig werden und der rest spielt zwischen Platz 3 und 7, aber auch ich lieg regelmäßig mit meinen Prognosen daneben ;-)

fly
10.02.2020, 16:23
klassenerhalt bei drei umbauern ist heuer ja fast schon geschenkt ;-)
realistisch ist slivo natürlich favorit, aber ich mag außenseiter 8-)

F.Lampard
10.02.2020, 16:56
:lol::lol::lol:letzte Saison hast mich auch auf Platz 1 getippt und bist daneben gelegen.
Ist mir zwar eine Ehre so stark eingeschätzt zu werden, aber diesmal bin i schon froh, wenns zum Klassenerhalt reicht ...
I glaub, slivo wird sich das diesmal nicht nehmen lassen, flipside kann ihm a bissl lästig werden und der rest spielt zwischen Platz 3 und 7, aber auch ich lieg regelmäßig mit meinen Prognosen daneben ;-)

Naja, verstecken brauchst dich nicht mit deinen Bewertungen :shock::shock:
Also Top 3 bist du für mich auf jeden Fall! ;-)
Wo ich übrigens wie fly auch, flip und natürlich slivo sehe!

Der Rest von 4-7 für mich auf Augenhöhe :-x

Bellou
10.02.2020, 16:58
klassenerhalt bei drei umbauern ist heuer ja fast schon geschenkt ;-)
realistisch ist slivo natürlich favorit, aber ich mag außenseiter 8-)
naja, nach meinem 0:0 gegen Valley darfst deinen Tipp revidieren ;-) aber danke, dass du mich vorne gesehen hast ;-):oops:

Grats an Mr. Nice - super verteidigt, super Verteidigungswert - ich hab keinen guten Angriffswert geschafft, dann helfen auch 7 chancen nix = 0:0

grats auch an flipside - damit hast slivo mal was vorgelegt ;-):-D

Bellou
10.02.2020, 17:29
Naja, verstecken brauchst dich nicht mit deinen Bewertungen :shock::shock:
Also Top 3 bist du für mich auf jeden Fall! ;-)
Wo ich übrigens wie fly auch, flip und natürlich slivo sehe!

Der Rest von 4-7 für mich auf Augenhöhe :-x
Die besten Bewertungen helfen wenig, wenn das Runde net ins Eckige will ...
Mein bunt zusammengewürfeltes Team hat sich jedenfalls noch nicht gefunden und ich kann nur hoffen, dass das bald mal passieren wird ...

Edit: Die Ergebnisse der ersten Runde deuten auf eine spannende ausgeglichene Liga hin ...

fly
10.02.2020, 19:29
grats auch an flipside - damit hast slivo mal was vorgelegt ;-):-D

starke partie, starker verteidigungswert. flip muss halt zu hause vorlegen, aber die chancen stehen nicht schlecht. war schonmal eine richtungsweisende partie.

flipside
10.02.2020, 20:17
Danke das war ein Auftakt nach Maß :-D
Der Vorbericht war heut ein hartes Pflaster. Slivo hat seine Pensionen zwar
schon offen gelegt, aber es tut schon weh, lauter 36 Jährige und nur 2 Taferl zu sehen :lol:

Kann die Liga aktuell noch gar nicht einschätzen. Hoffe es wird wieder so spannend wie letzte Saison :-D

Mr.Nice
11.02.2020, 13:43
Grats an Mr. Nice

Danke! Dieses Unentschieden war echt mehr als schmeichelhaft, da hat mein Goalie gestern einen sehr guten Tag erwischt...

fly
14.02.2020, 10:17
umbau ist fad :cry:

die liga könnte auch spannender sein, nur zwei echte partien und da keine tore :lol:

Bellou
14.02.2020, 13:27

die liga könnte auch spannender sein, nur zwei echte partien und da keine tore :lol:
ja, der Unterschied zwischen 7 und 9 konkurrenzfähigen Teams ist dann jede Runde eklatant (2 statt 4 spannende Partien) ...

i hob nachgschaut: in der 6., 7. und 8. Runde haben wir 3 Partien zwischen konkurrenzfähigen Teams und 1 Partie zwischen den Umbauern = auch wieder jeweils 4 spannende Partien wie letzte Saison ;-):lol:

terminator85
14.02.2020, 19:27

Also bei mir ist der Umbau nicht ganz so fad. ;-)

Hab ich ein Glück noch die "guten alten Zeiten" erlebt zu haben! :lol:
...ABER im Ernst: Minimum 2 Umbauer sollten die Regel sein.
Finde eure Saison trotzdem interessant, nachdem die 2 Dominatoren der Vorsaison schon ordentlich Punkte liegen gelassen haben.
Speziell bei vielen Umbauermatches gibt es da nur noch wenige Gelegenheiten Punkte für die Endabrechnung wieder aufzuholen. ;-)

@Bellou: Deine 2 X sind irgendwie typisch bzw "logisch" für ein Def-Taks-Team.

=> Eine Frage in die Runde: Kann es sein, dass man eine (leicht) schwächelnde Def-Taks-Mannschaft zuerst an der abhanden kommenden Off-Power erkennt?

@Flip: Bisher hast es super gemacht. Gegen Slivo waren deine Tor...Werte sehr gut! :thumb:
=> Das macht mich zuversichtlich, dass die Off-Taks für die 1.BuLi eine gute Wahl ist/war! ;-)8-)

fly
14.02.2020, 21:02
=> Eine Frage in die Runde: Kann es sein, dass man eine (leicht) schwächelnde Def-Taks-Mannschaft zuerst an der abhanden kommenden Off-Power erkennt?

einfach nur: ja ;-)

flipside
15.02.2020, 09:44
@Ligaunterhaltung: Mit nur einem Umbauer ist es natürlich viel spannender.
Wie die Vergangenheit gezeigt hat ist eine Saison wie letzte allerdings die Ausnahme.
Freu mich dann auf Runden 6-8 8-)

@Termi: Danke, durch den großen Kader ist die Fitness permanent auf einem
sehr guten Level, das hilft nicht nur Deflern :lol:

F.Lampard
16.02.2020, 11:24
Stimmt...bis jetzt ist die Spannung durchaus auszuhalten ;-)
Für mich beginnt die Meisterschaft überhaupt erst in Runde 4 :shock:

Werde mir die Tabelle nach Spieltag 3 sicherheitshalber ausdrucken und einrahmen :lol::lol::lol:

Wie auch immer...hoffe es wird an der Spitze lange knapp zugehen!
Dafür stehen die Chancen nicht so schlecht.

Allen noch einen schönen Sonntag und vielleicht beim Länderbewerb reinschauen ;-)8-)

hannes111
16.02.2020, 16:46
für mich gehts morgen auch so richtig los, bin gespannt wo ich dann wirklich stehe.
ich würde jetzt mal sagen das flipside, slivo und bellou leichte vorteile haben.
für mich hoffe ich das meine 4te taktik denn ausschlag gibt das ich ned absteig

hannes111
17.02.2020, 19:18
hey das hat ja schon guat ausgeschaut bis zum letzte viertel:-D:-D:-(:-(
laut erweiterter einstellung hät ein stürmer (schmoll) im letzten viertel in de verteidigung gehen solln bei führung, zeigt es auch so an (ist grün hinterlegt) aber im spielbericht ist er am ende nach wie vor im sturm. check i da was ned:oops:

wichtiger sieg heut für bellou damit es spannend bleibt

Bellou
17.02.2020, 19:43
hey das hat ja schon guat ausgeschaut bis zum letzte viertel:-D:-D:-(:-(
laut erweiterter einstellung hät ein stürmer (schmoll) im letzten viertel in de verteidigung gehen solln bei führung, zeigt es auch so an (ist grün hinterlegt) aber im spielbericht ist er am ende nach wie vor im sturm. check i da was ned:oops:

wichtiger sieg heut für bellou damit es spannend bleibt
bzgl. Schmoll: Hast du im 4. Viertel auch eingestellt, dass Schmoll bei Gleichstand oder Führung in den Sturm soll? Dann wärs logisch, weil ein Spieler innerhalb eines Viertels auch 2x die Position wechseln kann - ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären ...

i glaub, dass die Liga längere Zeit spannend bleibt - egal, ob um Klassenerhalt, Stockerlplatz oder Titel ;-)
Vorläufig scheint alles völlig offen zu sein ... so solls sein :-D

edit: sorry, ich meinte "bei Gleichstand oder RÜCKSTAND"

kaiza1
18.02.2020, 21:06
Sorry Leute, dass ich nicht mehr zur Spannung beitragen kann, aber es ging sich leider nicht mehr aus. Es ist eh schmerzhaft in der Buli zu sein und dann so hingerichtet zu werden. Wenigstens macht das Training wieder Spaß nach 6 Saisonen fadesten Tormanntraings.

hannes111
19.02.2020, 18:32
@bellou, hab eingestellt bei gleichstand und bei führung und ist beides grün hinterlegt. generell ist diesmal alles grün :noidea:
hoffe ich kann dich morgen biegen, weiss aber bis jetzt nicht wie:roll:

Bellou
20.02.2020, 04:30
@bellou, hab eingestellt bei gleichstand und bei führung und ist beides grün hinterlegt. generell ist diesmal alles grün :noidea:
...

Ich vermute, du hast eingestellt:

Im 4. Abschnitt Schmoll nach Verteidigung bei Rückstand.

Das wurde als erstes ausgeführt, da du 1:0 führtest - daher grün.
Dann hast eingestellt:

Im 4. Abschnitt Schmoll nach Sturm bei Gleichstand.
Das wurde dann nach dem 1:1 ausgeführt - daher grün.
Und schließlich:

Im 4. Abschnitt Schmoll nach Sturm bei Rückstand.
Das wurde dann nach dem 1:2 ausgeführt - daher wieder grün.

Zum heutigen Spiel: ich bin mit einem 0:0 zufrieden ...8-);-)

hannes111
20.02.2020, 07:59
Hab eingestellt
AB 4 Abschnitt Schmoll in Verteidigung bei Führung und
AB 4 Abschnitt Schmoll in Verteidigung bei unentschieden
Wenn ich Zeit habe schick ich einen Screenshot

Bellou
20.02.2020, 14:53
Hab eingestellt
Warum der Schmoll dann schließlich wieder im Sturm auftaucht, ist mir dann leider auch ein Rätsel :confused2:

terminator85
20.02.2020, 15:18
Wahrscheinlich liegt's am "AB"! ;-)

Bellou
20.02.2020, 15:25
Aaaah - eh klar - das wirds sein, das hab ich übersehen - mit dem "AB" hab ich halt gar keine Erfahrung - ich verwende nur "IM" - da kann man die Positionswechsel kontrollierter steuern ...

tippkick
20.02.2020, 18:58
Hab eingestellt

Es ist ab dem 4. Viertel Gleichstand und Schmoll ist in der Verteidigung, wie vorgesehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=17101171

Oder versteh da was nicht? ;-)

Edit: OK, es ging um das letzte Match am 17.2., nicht um den 20.2. heute.
Ich spiel eigentlich immer "ab", kenne das Problem aber nicht.

africola
20.02.2020, 19:36
Kann es sein, dass die spielpositionen im spielbericht nicht das ende des spieles darstellen sondern die positionen, die die spieler zu beginn des letzten viertels innehaben, zeigen?

hannes111
20.02.2020, 20:43

da wär ich jetzt mal neugierig drauf:-D:-D

hannes111
23.02.2020, 17:53
so morgen ist es eigentlich schon ein muss sieg für mich da ich in denn letzten beiden spielen punkte liegen gelassen habe.
@ lampard, wir werden ja heuer noch öfter aufeinandertreffen;-)

hannes111
23.02.2020, 17:55
@ africola was bedeutet das blau-weiss bei dir?

Mr.Nice
23.02.2020, 19:44

...vermutlich dass er kein großer Lask fan ist :-D

F.Lampard
23.02.2020, 20:34
so morgen ist es eigentlich schon ein muss sieg für mich da ich in denn letzten beiden spielen punkte liegen gelassen habe.
@ lampard, wir werden ja heuer noch öfter aufeinandertreffen;-)

Mal schauen wie teuer ich mein Fell verkaufen kann! ;-)

Mit "noch öfter" meinst du vermutlich den Länderbewerb
Da geht es auch sehr spannend zu. 8-)

hannes111
24.02.2020, 15:40
hab jetzt mein spiel gegen blau-weiss gepostet. würd jetzt von euch wissen wieso regel nummer3 ausgeführt wurde obwohl ich nicht in führung war und wieso san de letzten zwei regeln grün hinterlegt ,es kann ja nur eine zuar anwendung kommen oder?

upps ned da der spielbericht

hannes111
24.02.2020, 15:43
...vermutlich dass er kein großer Lask fan ist :-D

dann samma schon zu zweit und würd heissen das er wahrscheinlich auch oö ist;-)

fly
24.02.2020, 15:53
es kann ja nur eine zuar anwendung kommen oder?

nein, wenn sich der Spielstand ändert (z.B. von Sieg auf Unentschieden) können mehrere Regeln greifen

hannes111
24.02.2020, 15:53
spiel gegen blau-weiss

hannes111
24.02.2020, 15:55
nein, wenn sich der Spielstand ändert (z.B. von Sieg auf Unentschieden) können mehrere Regeln greifen

bitte schau dir mal meine einstellungen genau an
danke und lg hannes

africola
24.02.2020, 16:18
bitte schau dir mal meine einstellungen genau an
danke und lg hannes

Ich würds so sehen:bei 0:1 war schmoll in der verteidigung. Bei 1:1 auch weil ab 4. Viertel bei unentschieden so von dir gefordert. Nach dem 2:1 greift die regel "ab 2. Abschnitt bei rückstand schmoll in sturm"

hannes111
24.02.2020, 16:24
Ich würds so sehen:bei 0:1 war schmoll in der verteidigung. Bei 1:1 auch weil ab 4. Viertel bei unentschieden so von dir gefordert. Nach dem 2:1 greift die regel "ab 2. Abschnitt bei rückstand schmoll in sturm"
ok aber das wäre ja ein komplettes durcheinander der erweiterten einstellungen oder hab ich sand vor denn augen:oops:

sorry aber vorm letzten viertel hab i noch geführt

africola
24.02.2020, 16:43

als ich das team damals erstellt habe, habe ich berufsbedingt grad in linz in der nähe vom blau-weiß stadion gelebt :-)

africola
24.02.2020, 16:46
ok aber das wäre ja ein komplettes durcheinander der erweiterten einstellungen oder hab ich sand vor denn augen:oops:

sorry aber vorm letzten viertel hab i noch geführt

ab... bedeutet ja dass die engine es von diesem zeitpunkt bis zum ende durchführen kann, und die einzige bedingung für rückstand ist das er in den sturm geht, daher greift diese...........
ja eh vorm letzten viertel hast du geführt, deshalb wird er zu beginn des letzten viertels auch in der verteidigung gespielt haben und erst nach meinem führungstreffer in den sturm gewechselt sein......

aber das ist jetzt nur meine interpretation, warum das alles so abgelaufen sein könnte. Kenne die spielmechanik ja nicht :-)

fly
24.02.2020, 17:02
ja eh vorm letzten viertel hast du geführt, deshalb wird er zu beginn des letzten viertels auch in der verteidigung gespielt haben und erst nach meinem führungstreffer in den sturm gewechselt sein......

...this ;-)

hannes111
24.02.2020, 17:14
ab... bedeutet ja dass die engine es von diesem zeitpunkt bis zum ende durchführen kann, und die einzige bedingung für rückstand ist das er in den sturm geht, daher greift diese...........

aber das ist jetzt nur meine interpretation, warum das alles so abgelaufen sein könnte. Kenne die spielmechanik ja nicht :-)

wahnsinn jetzt spü i schau so lang und hoab des nie mitkriagt:oops::oops::oops:
wär neugierg wieviele leut des wissen:-P
aber danke africola bist halt ein ehrlicher blau-weisser:yo::yo:
grat noch zum sieg heut

marienjung
26.02.2020, 21:53
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1253044
???

Bellou
28.02.2020, 18:00
Die Liga ist nervenzerfetzend spannend :lol:

freitag, 6. Runde

Cupauslosung, einer der Saisonhöhepunkte für mich :-)

fly
29.02.2020, 07:22

ist wirklich super zum zuschauen; jeder hat schon einmal ausgelassen bzw kann wirklich jeder jeden schlagen. konstanz wird die saison entscheiden, bin sehr gespannt ;-)

terminator85
29.02.2020, 15:58

freitag, 6. Runde

Cupauslosung, einer der Saisonhöhepunkte für mich :-)

Isoliert betrachtet ist Africola richtig gut unterwegs. Zum Herbstmeister fehlt jetzt noch ein erfolgreiches Spitzenspiel mit HV und dann 2 Spiele gegen Umbauer!
Das macht das Spitzenspiel noch interessanter, wenn dahinter soviele lauern.

@Bellou: Mich wundert es ein wenig, dass die Cupauslosung für dich schon ein Saisonhöhepunkt ist! Da geht es für dein Team ja nicht um allzu viel. Die Gruppe ist sowieso ein Selbstläufer und später in der KO-Phase sind es auch nur ca eine Hand voll Teams, die Probleme bereiten können.

...ABER für mein Team war es diese Saison definitiv ein Highlight! Hab es geschafft in eine Gruppe mit 2 PC-Gegnern zu kommen. Da freuen sich meine 16-17j auf endlich mal (leicht) schlagbare Gegner und das erhoffte Erreichen der KO-Phase! ;-)8-)::-D

Bellou
29.02.2020, 18:22
..

@Bellou: Mich wundert es ein wenig, dass die Cupauslosung für dich schon ein Saisonhöhepunkt ist! Da geht es für dein Team ja nicht um allzu viel. Die Gruppe ist sowieso ein Selbstläufer und später in der KO-Phase sind es auch nur ca eine Hand voll Teams, die Probleme bereiten können.

.

Naja, sagn ma 2 Hand voll ... ;-)

Mir macht die Auslosung deswegen so viel Spaß, da ich schon seit Jahren einen vorgefertigten Raster habe, anhand dessen ich den Cup tippe. Da bekomm ich auch einen schönen Überblick, was mich und die anderen erwartet und wie es sich mit den Schnittpartien in der Liga vereinbaren lässt. Zudem ist es für mich auch Anlass, mir erstmals auch die Teams der 1. OL genauer anzuschauen, die in der Liga vorne mitspielen - manchmal entdeck ich da zukünftige 1. Buligisten - das alles mach ich alle 10 Wochen an diesem WE, sofern ich die Zeit find ;-):-D - daher für mich die Cupauslosung einer der Saisonhöhepunkte :lol:

Bellou
02.03.2020, 18:36
WAHNSINN
Herzliche Grats, africola - tolle Performance bisher - hätt ich in der Saisonpause nie gedacht, dass du den Herbstmeister holst :shock::shock::-D
Mit Gratulationen zum Herbstmeistertitel wart ich noch - weißt eh, die Theorie ;-)

africola
02.03.2020, 19:14
WAHNSINN
Herzliche Grats, africola - tolle Performance bisher - hätt ich in der Saisonpause nie gedacht, dass du den Herbstmeister holst :shock::shock::-D
Mit Gratulationen zum Herbstmeistertitel wart ich noch - weißt eh, die Theorie ;-)

ich weiss auch nicht, warums heuer bisher so anders gelaufen ist als in der letzten saison..... hab nicht mehr erwartet als gegen den abstieg kämpfen zu können..........
schade nur dass ich die performance in der zweiten hälfte nicht halten werd können, da ich schauen muss, dass ich für meine pensionisten auch noch geld bekomme..............bin leider keiner von denen, die zuviel geld am konto haben und nicht wissen wohin damit ;-)

fly
02.03.2020, 19:33
wofür brauchst du denn geld, wenn ich fragen darf? ich würde die chance meister zu werden nicht so einfach hergeben..

p.s. werde sicher keine rolle im herbstmeister rennen spielen, also gratuliere :lol:

africola
02.03.2020, 19:54
Für gute jugis und einen ordentlichen trainer um einen neustart hinzukriegen....

stefderchef
05.03.2020, 14:19
Für gute jugis und einen ordentlichen trainer um einen neustart hinzukriegen....

du wirst doch nicht nur pensionisten haben oder? Dann verkauf nach der Saison die, die noch nicht in Pension gegangen sind. Ich hatte nur 3, die nicht in die Pensen gegangen sind und hab dafür knapp 22 Mille bekommen. Und schon mit der Hälfte der Summe lässt sich ein vernünftiger Umbau samt Trainer finanzieren.

Bellou
05.03.2020, 15:48

du wirst doch nicht nur pensionisten haben oder? Dann verkauf nach der Saison die, die noch nicht in Pension gegangen sind. Ich hatte nur 3, die nicht in die Pensen gegangen sind und hab dafür knapp 22 Mille bekommen. Und schon mit der Hälfte der Summe lässt sich ein vernünftiger Umbau samt Trainer finanzieren.

Ich kann fly und stef nur beipflichten - auch wenn es mir einen Platz in der Endtabelle kosten kann:

Unbedingt würd ich an deiner Stelle versuchen die Chance zu ergreifen - die nächste Chance auf den höchsten Titel in diesem Spiel kommt wahrscheinlich erst in 4 Echtjahren wieder ...

Bellou
05.03.2020, 15:58
Ausverkauftes Haus gegen Slivo - Alltime Zuschauerrekord im dbdt-Universum :-D
Hoffentlich können meine Jungs den Zuschauern heute etwas bieten :-D

Bellou
05.03.2020, 16:50
Ausverkauftes Haus gegen Slivo - Alltime Zuschauerrekord im dbdt-Universum :-D
Hoffentlich können meine Jungs den Zuschauern heute etwas bieten :-D
0:1
Naja, wenigstens ist nach zwei 0:0 endlich wieder mal ein Tor zwischen mir und Slivo gefallen ;-) Ein Teild er Zuschauer ist schon auf seine Rechnung gekommen ;-)

Grats Slivo, ich hab wirklich alles gegeben :yo:

Herzliche Grats, africola, zu der sensationell starken Leistung in der Hinrunde:
HERBSTMEISTER in der 1. Buli
:kette:

Mr.Nice
05.03.2020, 17:06
@africola
Gratulation zum Herbstmeister, top Hinrunde! :clap2:

slivo
06.03.2020, 09:29
0:1
Naja, wenigstens ist nach zwei 0:0 endlich wieder mal ein Tor zwischen mir und Slivo gefallen ;-) Ein Teild er Zuschauer ist schon auf seine Rechnung gekommen ;-)

Grats Slivo, ich hab wirklich alles gegeben :yo:

merci! hab mich diesmal wieder ein bisschen intensiver mit der aufstellung auseinader gesetzt... :-)

grats aftricola zum herbstmeister - sehr souverän bisher! wird, denk ich (und hoffe), eine spannende zweite saisonhälfte.

Bellou
06.03.2020, 09:45
merci! hab mich diesmal wieder ein bisschen intensiver mit der aufstellung auseinader gesetzt... :-)

dein Sieg geht insofern völlig in Ordnung, weil ich sogar deine Taksreihenfolge erraten habe und trotzdem machtlos war: dass mir im 3. Viertel bei hoher Taksüberlegenheit das Tor nicht gelingt, zeigt auch die Grenzen meines Teams - im letzten Viertel hätt ich vielleicht mauern können und auf ein 0:0 spielen können, aber ich wollt mir die Chance auf ein Kontertor nicht nehmen lassen - no risk no fun :-D in dem Fall hatte ich "risk" und du "fun" :lol:

africola
07.03.2020, 18:12
danke für die gratulationen. War echt eine spitzenmäßige erste saisonhälfte meiner jungs.
habe mich nach langem überlegen jetzt doch dazu entschieden mein möglichstes zu versuchen um unter den ersten dreien zu bleiben (wer weiss ob ich nach dem umbau jemals wieder so hoch komme :-) ). Aber da die spiele gegen die direkten konkurrenten jetzt alle auswärts sind, rechne ich mir für den titel sowieso keine chancen aus.

Aber um nichts unversucht zu lassen, habe ich jetzt wegen dem coronavirus das geplante trainingslager in der lombardei abgeblasen und werde alle spieler im trainingslager einsperren bis zum saisonende, damit mir keiner krank wird *gg*

fly
08.03.2020, 18:56
habe mich nach langem überlegen jetzt doch dazu entschieden mein möglichstes zu versuchen um unter den ersten dreien zu bleiben (wer weiss ob ich nach dem umbau jemals wieder so hoch komme :-) ). Aber da die spiele gegen die direkten konkurrenten jetzt alle auswärts sind, rechne ich mir für den titel sowieso nicht aus

gute entscheidung; den höhepunkt muss man ausnutzen. auch wennst nur 4ter wirst hast es zumindest versucht und kannst dir nachher nix vorwerfen ;-)

dipar
10.03.2020, 09:56
Gratulation africola zum Herbstmeistertitel!!

Wer hätte das noch vor kurzem gedacht. Da sieht man, wie schnell es gehen kann! Zur rechten Zeit am rechten Ort

Gratulation auch slivo und Bellou. Sah ja nach den ersten Spielen gar nicht so aus, als würdet ihr vorne mitspielen. Die Werte von slivo sind ja schon wieder irre - 29er Taktik, Angriff 16/ Abwehr 20 - unglaublich

Wahnsinn für mich auch wie lange sich Bellou nicht nur in der Liga sondern auch noch dazu an vordester Front halten kann.
Mit flipside ist die "alte" Garde, die noch voll spielt, unter den ersten Vier. Als alter Offler drück ich dir die Daumen, dass du "uns" alle Ehre machst ;-)

Für die Rückrunde schaut es von der Auslosung her für slivo großartig aus. Gegen alle Teams der Top 4 Heimspiele, africola genau umgekehrt. Bellou auch nur mehr ein Heimspiel. Aaaber, mal schaun, was Konter und Co dazu sagen werden ;-)

Bellou
10.03.2020, 19:16
hallo dipar, das freut mich, dass du uns noch verfolgst.
du hast die Situation eh schon super analysiert :-D

im Abstiegskampf wirds auch noch spannend: theoretisch haben den Klassenerhalt ja nur slivo und africola schon sicher, aber wahrscheinlich wirds letztlich auf ein Duell F.Lampard vs. hannes111 rauslaufen.
Spannend auch das Rennen um Platz 3, denke ich - die ersten beiden Plätze denk ich doch, dass africola und slivo belegen werden ...
Aber wer weiß, was noch alles passiert: Häufig gibts neben überraschenden Ergebnissen auch noch vergessene Aufstellungen, plötzlichen Umbau, Trainerwechsel etc ... ;-)

flipside
11.03.2020, 10:40
Als alter Offler drück ich dir die Daumen, dass du "uns" alle Ehre machst ;-)

Danke dipar, ich hoffe es hilft :-D

Kann mich gar nicht erinnern, wann zum letzten Mal ein Normalo ungeschlagen zum Herbstmeister spaziert ist - Hut ab :yo:

Bin mit der Hinrunde sehr zufrieden - daheim gewonnen und auswärts 2 mal X. Solide Basis für die Rückrunde, vielleicht geht sich ein Stockerlplatz aus. Cup fängt nun auch an, das werden spannende Wochen 8-)

Bellou
11.03.2020, 21:03
Nächste Runde hat africola die erste Reihe fußfrei:
Er gegen Umbauer kaiza1 und die 4 Teams hinter ihm dürfen sich gegenseitig die Punkte wegnehmen ;-)

africola
12.03.2020, 12:15
Nächste Runde hat africola die erste Reihe fußfrei:
Er gegen Umbauer kaiza1 und die 4 Teams hinter ihm dürfen sich gegenseitig die Punkte wegnehmen ;-)

auf das gegenseitig punkte wegnehmen, hoffe ich doch stark *gg*

F.Lampard
12.03.2020, 13:16
Hallo Leute

Bin in letzter Zeit leider nicht zu viel gekommen und hab daher nur ein wenig mitgelesen:-?
Gratulation auch von mir africola, ganz starke Performance :clap2:
Bin schon sehr gespannt wie die Rückrunde läuft! 8-)

Nachdem ich festgestellt habe, dass ich und meine Mannschaft nicht die Qualität haben die es einer höchsten Spielklasse bedarf, habe ich bereits mit dem Verkauf meiner Spieler begonnen! :-(
Damit ist der Abstiegskampf bereits entschieden - ich werde der 4. Absteiger werden.
Habe die nächsten 3 Runden die "Mitabsteiger" und danach werde ich mit einer 0815 Aufstellung spielen und so die Meisterschaft sicher nicht beeinflussen.

Werde aber natürlich weiterhin den Kampf um die Plätze 1-6 gespannt verfolgen! :-D

Bellou
12.03.2020, 17:47
Hallo Leute

Bin in letzter Zeit leider nicht zu viel gekommen und hab daher nur ein wenig mitgelesen:-?
Gratulation auch von mir africola, ganz starke Performance :clap2:
Bin schon sehr gespannt wie die Rückrunde läuft! 8-)

Nachdem ich festgestellt habe, dass ich und meine Mannschaft nicht die Qualität haben die es einer höchsten Spielklasse bedarf, habe ich bereits mit dem Verkauf meiner Spieler begonnen! :-(
Damit ist der Abstiegskampf bereits entschieden - ich werde der 4. Absteiger werden.
Habe die nächsten 3 Runden die "Mitabsteiger" und danach werde ich mit einer 0815 Aufstellung spielen und so die Meisterschaft sicher nicht beeinflussen.

Werde aber natürlich weiterhin den Kampf um die Plätze 1-6 gespannt verfolgen! :-D

Schade, aber ich kann es - glaub ich - nachvollziehen.
Du übst keinen Einfluss auf Titel- und Stockerlplätze aus, lediglich auf den Klassenerhalt und das zu deinem Nachteil.
Ich finds von dir super fair arrangiert und ein gutes Startkapital fürn Umbau ist dir auch sicher ... 8-);-):lol:

Schade, weil i glaub, dass du noch a Chance gehabt hättest - aber das Geldbörslargument ist in dieser Situation einfach das bessere.

Schade vor allem, weils a schöne Zeit mit dir war jahrelang auf Augenhöhe zu tüfteln :-D aber irgendwann kommt für uns alle die Zeit von der 1. Buli Abschied zu nehmen ... ;-)

hannes111
12.03.2020, 19:29
@ lampard
puuh sag erstmal danke da ich nächste saison nochmals in der 1buli spielen darf. wuerde an deiner stelle genauso handeln wie es bellou schreibt.
freu mich noch auf unser duell beim LBW

F.Lampard
12.03.2020, 21:17
Danke euch für die netten Worte :-)

@Bellou Jahrelang ja, auf Augenhöhe tüfteln leider eher nein :lol::lol::oops:

...und wie du jetzt noch immer solche Ergebnisse bringst ist mir manchmal echt ein Rätsel:evil::oops:

Mein Timing und natürlich auch die Strategie (zu wenig XP) haben nicht 100% gepasst, deshalb war es für mich leider ein kurzes Gastspiel in der BULI. :-?

Jedoch schaffen es die meisten TC´s in ihrer Karriere wahrscheinlich nicht bist in die höchste Spielklasse...also von daher werte ich das dann schon als Erfolg ;-)8-)

@Hannes Bitte sehr und freue mich schon auf unser Länderduell :-D

fly
13.03.2020, 07:46
Schade, weil i glaub, dass du noch a Chance gehabt hättest - aber das Geldbörslargument ist in dieser Situation einfach das bessere.

sehe ich komplett anders. solange man die chance hat oben mitzuspielen sollte man die nutzen. im cup wäre die chance da gewesen weit zu kommen. ob man dann 3 oder 3 1/2 jahre umbaut, weil man noch zwei / drei saisonen zum geldaufbau nutzt sind dann schon wurscht. aber nur meine meinung.

ich gebe heuer zB noch alles aus was ich habe ohne realistische chance auf irgendwas. vielleicht geht sich im cup das achtelfinale aus. ist auch ein experiment.

schade lampard, dass du es mir nicht früher gesagt hast, dann hätte ich voll gespielt. spiel ja nur aus fairnessgründen gegen alle mit jugis ;-)

flipside
13.03.2020, 09:23
[...] habe ich bereits mit dem Verkauf meiner Spieler begonnen [...]

Sehr schade Lampard, hatte mich auf zumindest 2 tolle Duelle mit dir gefreut.
Ich wünsch dir viel Spaß beim Umbau und viel Erfolg beim Ausverkauf, wobei
ich denke, dass bei der Dichte an Deflern in den oberen Ligen das Geld von
ganz allein kommt :-D

Du übst keinen Einfluss auf Titel- und Stockerlplätze aus

Aus meiner Sicht ist es schon ein Einfluss, wenn auch nur ein kleiner - mir fehlen
2 Punkte am Ende (unter der Annahme, dass ich das Heimspiel gewonnen
hätte), da ich in der Hinrunde auswärts X spielte. (Es sei denn du schreibst mich
für die Stockerlplätze schon ab :lol:)

Seh ich aber nicht so tragisch. Die Abstiegsplätze sind belegt und Lampard
hat den Rückzug fair zur Saisonmitte bekannt gemacht, von dem her alles gut :prost:

Zum Ligageschehen - Slivo ist daheim eine Macht. Hab gestern wieder bisserl
experimentiert, wieder mal ordentlich in die Hose gegangen :lol: Mit seinem
Übertrainer bei VSA kommt es mir vor als würd ich gegen einen Normalo oder
gar Offler spielen, wohingegen mir Africola mit seinem Abwehrbollwerk wie
ein Defler vorkommt :lol:

slivo
13.03.2020, 13:07
dabei eh nur ein tor mit VSA! :oops:

Bellou
13.03.2020, 14:38
sehe ich komplett anders. solange man die chance hat oben mitzuspielen sollte man die nutzen. im cup wäre die chance da gewesen weit zu kommen. ob man dann 3 oder 3 1/2 jahre umbaut, weil man noch zwei / drei saisonen zum geldaufbau nutzt sind dann schon wurscht. aber nur meine meinung.

... ;-)

als ich das geschrieben habe, habe ich nicht an den Cup gedacht :oops: - insofern hast recht - den Cup hätte ich an seiner Stelle noch probiert ... ;-)

...

Aus meiner Sicht ist es schon ein Einfluss, wenn auch nur ein kleiner - mir fehlen
2 Punkte am Ende (unter der Annahme, dass ich das Heimspiel gewonnen
hätte), da ich in der Hinrunde auswärts X spielte. (Es sei denn du schreibst mich
für die Stockerlplätze schon ab :lol:)

...
slivo, africola, du und ich haben alle in der Hinrunde auswärts gegen F.Lampard gespielt - also sehe ich da keine Vor- oder Nachteile - oder übersehe ich da etwas?

terminator85
13.03.2020, 16:15
auf das gegenseitig punkte wegnehmen, hoffe ich doch stark *gg*

@Africola: Nachträglich GRATS zum Herbstmeistertitel!
Speziell mit Norm-Taks eine super Leistung! ;-)

Sehr schade Lampard, hatte mich auf zumindest 2 tolle Duelle mit dir gefreut.
Ich wünsch dir viel Spaß beim Umbau und viel Erfolg beim Ausverkauf, wobei
ich denke, dass bei der Dichte an Deflern in den oberen Ligen das Geld von
ganz allein kommt :-D

Seh ich aber nicht so tragisch. Die Abstiegsplätze sind belegt und Lampard
hat den Rückzug fair zur Saisonmitte bekannt gemacht, von dem her alles gut :prost:

Ja, mal sehen, was die "Kannibalisierung" der Def-Taks-Spieler sportlich sowie finanziell ausmachen wird! 8-):-D

Meist ist dann die Luft noch mehr draußen, wenn alle 4 Absteiger schon feststehen. So müssen die Kandidaten für den 5. oder 6. Platz nicht versuchen auch gegen die absoluten Favouriten zu punkten und dergleichen mehr.
Ich hoffe aber mal, dass viele von euch diese Gelegenheit zum Durchschnaufen dazu nützen sich schon mal für die nächste Saison vorzubereiten. Also zumindest bei mir ging es mit meiner "Phasing-OUT"-Truppe sehr oft darum schon mal für die nächsten 1-2 Saison vorzusorgen. ;-)

Ja, VSA kann man wirklich als (falsche) 4.Norm-Tak bezeichnen, so wie sie sich verhält!!!

flipside
13.03.2020, 21:12
slivo, africola, du und ich haben alle in der Hinrunde auswärts gegen F.Lampard gespielt - also sehe ich da keine Vor- oder Nachteile - oder übersehe ich da etwas?

Hoppla, natürlich nicht, ich hab nur mein Spiel gegen Lampard betrachtet, sorry :oops:

Bellou
13.03.2020, 22:30
... Es sei denn du schreibst mich
für die Stockerlplätze schon ab :lol:...

Ganz sicher nicht 8-)

F.Lampard
15.03.2020, 16:29

Da sehe wiederum ich anders...konnte in der Meisterschaft mit meiner mir bestmöglichen Aufstellung gegen Top 6 nicht einen "3er" einfahren! :-?
Hatte dabei immerhin 4(!) Heimspiele!!!:shock:

Also wie sollte es da deiner Meinung nach im Cup anders laufen?:-?
Ob ich dann im Cup in der ersten Ko-Runde scheitere, oder es bis ins Viertel oder Halbfinde geschafft hätte macht für mich nicht wirklich viel Unterschied. Außerdem wären das vom Verkaufszeitpunkt her gesehen teure 2-3 Cuprunden...nein, nein...das passt schon so. ;-):-D

fly
15.03.2020, 19:36
Also wie sollte es da deiner Meinung nach im Cup anders laufen?:-?
Ob ich dann im Cup in der ersten Ko-Runde scheitere, oder es bis ins Viertel oder Halbfinde geschafft hätte macht für mich nicht wirklich viel Unterschied.

cup hat eigene gesetze. ich garantiere dir, dass ich anfang der cup gruppenphase letzte saison eine schlechtere mannschaft zur verfügung hatte ;-)

heuer ist es aber anders, durch die höhere anzahl an umbauern haben die anderen bundesligisten mehr fitness als letzte saison. da ich mich da nur auf den cup vorbereitet habe, hatte ich einen gewissen vorteil, gebe ich zu. der ist heuer nicht so vorhanden bei spezialisierung auf den cup.

aber halbfinale cup ist ein großer erfolg. ich versteh nicht ganz, warum das wenig wert sein soll, aber wie gesagt, so seh ich das. geld hast du jetzt schon einiges verdient, das ist schon wahr 8-)

flipside
19.03.2020, 08:06
Neuer Zuschauerrekord wohoo, danke an deine reisewilligen Fans Bellou :-D
Bin gespannt, ob mir heute der erste reguläre Sieg gegen dich gelingt - werde taktisch etwas anders spielen. So viel Fuchs wie du bist hast du wahrscheinlich sogar das antizipiert :lol: ;)

Bellou
19.03.2020, 08:28
Neuer Zuschauerrekord wohoo, danke an deine reisewilligen Fans Bellou :-D
Bin gespannt, ob mir heute der erste reguläre Sieg gegen dich gelingt - werde taktisch etwas anders spielen. So viel Fuchs wie du bist hast du wahrscheinlich sogar das antizipiert :lol: ;)
ich hab voll riskiert 8-):-D, rechne zu 85% mit 0 Punkten, 10% 1 Punkt und 5% 3 Punkte :lol:

flipside
19.03.2020, 10:00
ich hab voll riskiert 8-):-D

Das gefällt mir ganz und gar nicht :lol:

Bellou
23.03.2020, 08:32
Ausverkauftes Haus gegen den frisch gebackenen Weltmeister hannes :-D

Erstmals in der dbdt-Geschichte besuchen über 23.000 Zuschauer ein Spiel :-D

Allerdings hab ich heute kein gutes Gefühl - hannes wird zu einigen Konter kommen, schätze ich, und meine Heimbilanz ist diese Saison schlechter als meine Auswärtsbilanz ... :-?

hannes111
23.03.2020, 15:42
würd mich natürlich freuen einen punkt gegen dich zuholen, anderseits für de spannung um den titel solltest schon gewinnen.
werd heut sicher im 2 viertel mit VSA wieder ein tor kassieren

Bellou
23.03.2020, 16:54
würd mich natürlich freuen einen punkt gegen dich zuholen, anderseits für de spannung um den titel solltest schon gewinnen.
werd heut sicher im 2 viertel mit VSA wieder ein tor kassieren
grats hannes zum 0:0 ;-)
der Wahnsinn ist, dass ich nicht einmal eine einzige Torchance hatte,
sensationell gespielt von dir :yo:

bin voi froh, dass wir im Cup nicht in der gleichen Baumhälfte spielen ... 8-);-)

hannes111
23.03.2020, 17:17
grats hannes zum 0:0 ;-)
der Wahnsinn ist, dass ich nicht einmal eine einzige Torchance hatte,
sensationell gespielt von dir :yo:

bin voi froh, dass wir im Cup nicht in der gleichen Baumhälfte spielen ... 8-);-)
aiso jch hätte schon noch mal gern gegen di gspüt;-)

hannes111
25.03.2020, 17:25
@africola
fängst du schon zu verkaufen an:-?

africola
25.03.2020, 18:34
@africola
fängst du schon zu verkaufen an:-?

ja, langsam beginnt der schlussverkauf. Den Titel hab ich leider schon abgeschrieben und mehr als einen mittelmässigen trainer hab ich nicht mehr am trainermarkt erhaschen können, also schau ich dass ich noch das beste raushole und eventuell das stockerl halten kann und daher dünne ich den kader mal ein bischen aus

fly
30.03.2020, 17:01
top ten der noch aktiven teamchefs und damit saisonziel erreicht 8-)

Bellou
30.03.2020, 17:40
grts fly zur Pflicht, wünsch dir noch eine Kür :-D

fly
30.03.2020, 20:06
grts fly zur Pflicht, wünsch dir noch eine Kür :-D

ich hab letzte runde mit einem ausscheiden gerechnet, rechne morgen wieder damit, aber spätestens gegen hannes ist es dann vorbei. aber so weit mit diesem experiment zu kommen, wäre für mich dann schon ein großer erfolg.

fly
31.03.2020, 16:54
das wars mit professionellem spiel. viel spaß noch burschen. wir sehen uns wieder ;-)

Bellou
31.03.2020, 19:41
das wars mit professionellem spiel. viel spaß noch burschen. wir sehen uns wieder ;-)
auch bei mir naht der Tag des letzten professionellen Spiels.

war klar, dass der Tag kommen wird ;-):clock:

die jahrelangen Duelle mit dir waren mir wirklich eine Ehre :respect: und ein großes Vergnügen :yo:
ja, ganz bestimmt sehen wir uns wieder - ich bleib dran :rockon:

slivo
01.04.2020, 09:53
auch meine kokurrenzfähigen tage neigen sich langsam dem ende zu. mein trainer läuft aus, einige spieler gehen in pension, und meine sehr bescheidenen finanzen lassen eine künstiliche verlängerung nur bedingt zu.

ich warte mal die saisonpause ab und werd dann entscheiden was ich mache. :lol:

Bellou
01.04.2020, 12:00
ich stehe auch kurz vor der Trainerverlängerung. Ich hab nun entschieden zu verlängern und nächste Saison nochmal Klassenerhalt bzw. Cup probieren - a la flys Rezept von letzter Saison ;-) 10 Feldspieler hab ich schon für nächste Saison ...
aber dann wird sicher Schluss sein, weil bei mir auch die Geldreserven dem Ende zugehen ...

africola
02.04.2020, 15:51
Das man im vorbericht zum spiel die Aufstellung am Ende des spieles bereits sieht, nimmt einem doch etwas die spannung weil man ja weiss wann welche seiner eingegebenen regeln greifen...........
aber ja man kann den vorbericht auch einfach nicht ansehen ;-)

Spretilof
02.04.2020, 15:59
Das man im vorbericht zum spiel die Aufstellung am Ende des spieles bereits sieht, nimmt einem doch etwas die spannung weil man ja weiss wann welche seiner eingegebenen regeln greifen...........

Good point, ist mir letztens auch wieder aufgefallen. Vielleicht sollten wir es einfach mal Thomas melden als Bug? Wäre ja ein schneller fix mMn...

fly
02.04.2020, 16:01

das stimmt nicht, war früher so. jetzt nimmt er random aufstellungen..

africola
02.04.2020, 16:13
das stimmt nicht, war früher so. jetzt nimmt er random aufstellungen..

Ehrlich? Also bei mir passt zumindest das system, also die formation immer zum spielverlauf (zumindest bei den spielen wo ich es extra beobachtet habe).........

fly
02.04.2020, 16:22
Ehrlich? Also bei mir passt zumindest das system, also die formation immer zum spielverlauf (zumindest bei den spielen wo ich es extra beobachtet habe).........

ich bin mir ziemlich sicher. termi weiss das zu 100%. bitte melden ;-)

fly
04.04.2020, 12:19
4 bundesligisten im cup halbfinale. auch selten; super burschen.
und gleich zweimal das duell belou vs slivo - sehr spannend 8-)

Bellou
06.04.2020, 06:09
4 bundesligisten im cup halbfinale. auch selten; super burschen.
und gleich zweimal das duell belou vs slivo - sehr spannend 8-)Lustig, wie der Zufall so spielt.

Nicht nur Bellou vs. slivo gibts zweimal in 2 Tagen, sondern auch hannes vs. flipside :-D

flipside
06.04.2020, 07:44
Lustig, wie der Zufall so spielt.

Nicht nur Bellou vs. slivo gibts zweimal in 2 Tagen, sondern auch hannes vs. flipside :-D

Stimmt, so was gibt's auch selten :-D

Wahnsinn, was es am TM für last-minute-Verstärkungen im def und norm Bereich gibt. Hauptskills >100 und Pensionstaferl dazu - da kommt ne riesen Auswahl und für offler nichts, aber auch gar nichts dabei :lol:

slivo
06.04.2020, 08:06
Lustig, wie der Zufall so spielt.

wo sind die auswärtsfans - hab heute mit einem neuen zuschauerrekord gerechnet... :-(
edit: orginal am wenigsten zuschauer diese saison.:shock:

Bellou
06.04.2020, 08:17
wo sind die auswärtsfans - hab heute mit einem neuen zuschauerrekord gerechnet... :-(
Liegt vielleicht daran, dass ein paar Stars von mir heute daheimbleiben mussten ... 8-):lol:

Bellou
06.04.2020, 08:18

Wahnsinn, was es am TM für last-minute-Verstärkungen im def und norm Bereich gibt. Hauptskills >100 und Pensionstaferl dazu - da kommt ne riesen Auswahl und für offler nichts, aber auch gar nichts dabei :lol:
na hoffentlich kommen noch ein paar ohne Pensionstaferl. Die Spieler mit Pensionstaferl lass ich grad links liegen ...

terminator85
06.04.2020, 16:49
ich stehe auch kurz vor der Trainerverlängerung. Ich hab nun entschieden zu verlängern und nächste Saison nochmal Klassenerhalt bzw. Cup probieren - a la flys Rezept von letzter Saison ;-) 10 Feldspieler hab ich schon für nächste Saison ...
aber dann wird sicher Schluss sein, weil bei mir auch die Geldreserven dem Ende zugehen ...

"So früh in der noch alten Saison schon 10 Spieler zu haben" sind beste Voraussetzungen es nochmal zu probieren. Speziell im Cup hast damit super Chancen eine gute Rolle zu SPIELEN.
Wie alt sind deine Spieler jetzt, dass sie "schon" streiken? :lol:

Das Positive ist, dass man in so einer Saison alle Möglichkeiten hat; entweder den Geldhahn nochmal aufdrehen oder auch nur seeehr sparsam einzelne Schnäppchen zukaufen, die einen auch konkurrenzfähig machen (nur eben mit ein paar Perfektionsabstrichen). ;-)

btw: Nachdem jetzt schon öfter jede Saison 1-2 sehr starke Defler oben wegbrechen...
...Was wird das nächste Erfolgsrezept??? :noidea:

ich bin mir ziemlich sicher. termi weiss das zu 100%. bitte melden ;-)

Puuuhhh...
@Fly: Seit wann soll es diese Randomaufstellungen geben? :noidea:
Hätte nicht mitbekommen, dass da was geändert wurde die letzten paar Saisonen!
Nachdem ich mir aber nur seeeehr selten den Vorbericht ansehe, bin ich da vielleicht auch nicht am laufenden. :-?

Grundsätzlich kann ich aber die wildesten Formationen zumindest nachvollziehen, die einen da angezeigt wurden bzw wahrscheinlich immer noch werden. Verantwortlich dafür sind Positionswechsel in Kombination mit Einwechslungen!
Glaub zB mal beim VT-Training ein 8-2-0 selbst gehabt zu haben! :lol::lol::lol:
In Wahrheit war es ein zulässiges 5-4-1. ;-)
Grundsätzlich ist es mMn ein kleiner Anzeigebug!
Die Aufstellungen bzw Positionswechsel gehen nur im Rahmen gewisser Regeln (mind. 3 VT, maximal 5; mind. 2 MF, maximal 5; mind. 1 ST, maximal 4). Ausnahmen gibt es nur, wenn jemand eine Rote bekommt oder von Feld muss und kein Wechsel möglich ist. Dann kann die Mindestanzahl unterschritten werden.

...und JA, das Endergebnis kann man manchmal daraus auch erahnen, wenn man entsprechende Taktikeinstellungen eingestellt hat.
zB einer der Stürmer geht bei einer Tordifferenz von mindestens 4 Toren im 4.Viertel in die VT. Wird der Stürmer dann als Verteidiger im Vorbericht geführt, weiß man, dass man das Match gewinnen wird.

Ja, diese große Masse an Def- und Norm-Taks-Spielern, die nochmal kurzfristig für Schwung sorgen können, kommt jede Saison. Diese Saison scheint aber besonders viel am TM zu sein. :shock:
Ich hoffe mal, dass es nicht ebensoviele Umbauer gibt. :lol:

Da herrscht wohl auch bei dbdT Ausgangssperre, um keinen Virus einzufangen!

Wobei meine Stadionbesuchszahlen sind auch sehr kurios, da müsste ich aber ein wenig ausholen... :lol:

fly
06.04.2020, 17:17
gratulation slivo! verdienter, souveräner titel 8-)

Bellou
06.04.2020, 18:48
Auch von mir herzliche Gratulation Slivo.:-D Zur TITELVERTEIDUGUNG

:kette::kette:

Nach deinen zwei Niederlagen gegen flipside und africola, dachte ich schon, dass du wanken könntest, aber die beiden Niederlagen scheinen dich nur angespornt zu haben - Danach die PERFEKTE Saison - Hut ab! :yo:

Bellou
06.04.2020, 18:52
...
Wie alt sind deine Spieler jetzt, dass sie "schon" streiken? :lol:

...
37 Jahre, heuer waren nur mehr 5 Eigenbauspieler dabei, nächstes Saison gar keiner mehr ... :-?

terminator85
06.04.2020, 20:39
37 Jahre, heuer waren nur mehr 5 Eigenbauspieler dabei, nächstes Saison gar keiner mehr ... :-?

@Bellou: Da hattest dann diese Saison besonders viel Pech was den ALTERSVERSCHLEIß angeht. :-(

@Slivo: GRATULATION zum neuerlichen Titel!
Es hat sich wohl ausgezahlt mehr als NUR EINE starke Saison mit dem Trainer bzw Kader in der 1.BuLi zu spielen. ;-)8-)

btw: Ich musste gerade daran denken, dass du damals den Trainer mit 17 bei AWR verpflichten wollest.
...und stelle mir die Frage, ob du mit dem auch 2x BuLi-Meister geworden wärst?! :noidea:
Coppe hat ihn ja leider nicht ausgenutzt, um darüber Klarheit zu erlangen.

Bellou
06.04.2020, 21:04
@Bellou: Da hattest dann diese Saison besonders viel Pech was den ALTERSVERSCHLEIß angeht. :-(

@Slivo: GRATULATION zum neuerlichen Titel!
Es hat sich wohl ausgezahlt mehr als NUR EINE starke Saison mit dem Trainer bzw Kader in der 1.BuLi zu spielen. ;-)8-)

btw: Ich musste gerade daran denken, dass du damals den Trainer mit 17 bei AWR verpflichten wollest.
...und stelle mir die Frage, ob du mit dem auch 2x BuLi-Meister geworden wärst?! :noidea:
Coppe hat ihn ja leider nicht ausgenutzt, um darüber Klarheit zu erlangen.
ja, zum Trainer vom Slivo könnte man noch mehr hypothetische Fragen stellen. Immerhin war ich damals mit 60 Mio Zweitbieter.

Was ich sicher sagen kann:

Ich hätte diese Saison schon nicht mehr konkurrenzfähig spielen können, weil ich mit der Kohle schon letzte Saison 13 Spieler zukaufte und diese Saison nochmal 6 Spieler. Ich hab also ohne Slivos Trainer 2 Saisonen länger konkurrenzfähig 1. Buli spielen können

and I´m lovin it :D :rockon:

slivo
07.04.2020, 08:31
vielen dank für die gratulationen - freut mich sehr die titelverteidigung geschafft zu haben!

@termi und bellou: ich bin nicht ganz unfroh, dass coppelius den trainer damals bekommen hat und nicht ich. es warad aber zumindest ein interessantes projekt gewesen und ich bin überzeugt dass man auch mit diesem trainer buli-meister hätte werden können.

jetzt bin ich gespannt, wie das heutige spiel ausgeht und ob ich die chance aufs double bekomme - bin mir aber sicher bellou hat sich was einfallen lassen.
für nächste Saison kann ich all meine konkurrenten beruhigen, mein trainer läuft in 3 Spieltagen aus, beide tormänner gehen in pension und mein budget schreit nach corona-hilfspaket. dementsprechend genieße ich den augenblick und schau ganz entspannt in die zukunft. :lol:

flipside
07.04.2020, 08:57
dementsprechend genieße ich den augenblick und schau ganz entspannt in die zukunft. :lol:
Viel Spaß beim Genießen, freu mich gegen dich oder Bellou im Cup nochmal spielen zu dürfen. Gratuliere zur Titelverteidigung :yo:

Mane17
07.04.2020, 10:09
@ slivo

Gratulation zur Meisterschaft :clap::clap:

hannes111
07.04.2020, 20:21
slivo ich gratuliere auch ganz herzlich zuar meisterschaft und in flipside zum einzug ins cupfinale. ist eigentlich heute eine klare angelegenheit gewesen. ich wollte mich eigentlich nur irgendwie in de verlängerung retten, ist ned aufgegangen

flipside
08.04.2020, 07:15
Danke Hannes :)

Werd gegen Slivo nochmal alles reinhauen was geht. Egal wie's ausgeht, ich freu mich, meinen zweiten Stockerlplatz im TC Cup nach Saison 11 verbuchen zu können :-D

slivo
08.04.2020, 08:18
freut mich, dass es zum steirischen duell im cupfinale kommt!

wird spannend - letzte saison wars dank dir recht früh vorbei im cup, d.h. wir haben noch eine rechnung offen... :lol:

hannes111
08.04.2020, 20:08
@ bellou hab komplett vergessen das der dritte platz auch noch ausgspüt wird im cup also noch einmal vollgas gegen di:fencing:

Bellou
08.04.2020, 21:27
@ bellou hab komplett vergessen das der dritte platz auch noch ausgspüt wird im cup also noch einmal vollgas gegen di:fencing:

jaja, da gehts noch um einen Stockerlplatz 8-):lol::-D

Bellou
09.04.2020, 08:38
Was passiert eigentlich, wenn man nach dem Saisonwechsel weniger als 15 Spieler hat?
Wird der Kader mit zufallsgenerierten Spielern aufgefüllt?

flipside
09.04.2020, 10:26
Yup :thumb:

fly
09.04.2020, 16:03
Was passiert eigentlich, wenn man nach dem Saisonwechsel weniger als 15 Spieler hat?

ja, hatte nach letzter saison nur vier spieler ;-)

Bellou
09.04.2020, 17:55
ja, hatte nach letzter saison nur vier spieler ;-)

ja, das ist das Schöne daran, dass meine Eigenbauspieler 1 Saison jünger waren als deine :lol: Ich schau ma immer flys Strategie der letzten Saison an und weiß dann, was ich nächste Saison alles so machen könnte :lol::lol::lol:

Hab grad a bissl Bilanz gezogen über 5 Saisonen 1. Buli:

1x Gold, 3x Silber, 1x Blech
207 Punkte (41 im Durchschnitt)
9 Niederlagen - gegen das Who is Who der letzten 5 Saisonen bei dbdt
WanObi
Donots
Crystal
Termi
DaKump
2x fly
2x slivo

Grats africola zur Bronzenen, da waren diese Saison mehrere absolute Klassepartien von dir dabei :yo:

Tschüß und alles Liebe wünsch ich auch den Absteigern.

kaiza1 hat ja so wie peter409 (Piranhas) sein Team aufgelöst (33. Saison) und ganz unten völlig neu angefangen mit € 20.000,- und Zufallsspieler. 22 Saisonen später spielt er 1. Buli. Wer sich auskennt, weiß, dass das ein Rekord für die Ewigkeit sein kann ... :yo:
stef und F.Lampard waren mir faire, sympatische Teamchefs, die ich vermissen werde und mich über mehrere Saisonen zum Tüfteln und Schwitzen brachten ... :yo:
ja, was soll ich zu fly sagen? Es war ein Riesenglück für mich und ein Riesenvergnügen über mehr als 10 Saisonen so einen kompetenten, fairen und lieben Reibebaum zur Seite gestellt zu bekommen :lol::lol::lol::yo: i glaub, wir habn uns die Stockerlplätze gerecht aufteilt :lol:

i freu mi auf nächste Saison und hoff noch a bissl mitschnaufen zu können 8-);-)

Johnwood
09.04.2020, 22:57
Servus all

Gratulation zur Meisterschaft Slivo

Lg Hans

africola
10.04.2020, 09:47
herzliche Gratulation an die beiden Mannschaften vor mir. Hatte wieder einmal keiner den hauch einer chance gegen die beiden übermächtigen :-)

ich habe jetzt mal alles verkauft und werde daher die nächsten 15 saisonen nicht mehr um punkte in den höchsten 3 ligen mitspielen können.
Die letzten beiden saisonen ganz oben haben mir viel spaß gemacht und ich habe einiges lernen können (und habe auch gemerkt, dass ich vorher vieeeeeele fehler gemacht habe und gott sei dank trotzdem immer weiter aufgestiegen bin)

Bin gespannt wie es diesesmal nach dem totalumbau laufen wird....

fly
10.04.2020, 15:10
ich hätte auch viel zum schreiben, sage zum abschied nur leise SERVUS.
es hat mich sehr gefreut, tschau baba

Mr.Nice
11.04.2020, 00:23
Herzliche Gratulation zum Double Slivo!

Bellou
11.04.2020, 09:20
Die Chronolgie und Medaillenspiegeln der 1. Buli/Ö und des Teamchefcups sind wieder aktualisiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

Anmerkung:

Die von mir immer wieder erwähnte "Augenhöhe" zu fly ist nun für Jahre manifestiert: fly und ich haben nun die exakt gleiche Medaillenbillanz aus TC-Cup und Buli :lol:
Spretilof ist nach flipside der zweite TC, der nach Totalumbau zum zweiten Mal in die 1. Buli zurückgekehrt ist. Mit Juventus Pumpi haben wir noch einen Rückkehrer nächste Saison
Grats slivo zum Cupsieg und zum Double. slivo hat damit Epochales geschafft: Er ist der Erste, der 3x das Double schaffte und erstmals nach 30 Saisonen bzw. 6 Echtjahren haben wir einen neuen Führenden in der Medaillenbilanz aus TC-Cup und Buli: SLIVO

fly
11.04.2020, 19:56
Die Chronolgie und Medaillenspiegeln der 1. Buli/Ö und des Teamchefcups sind wieder aktualisiert:

Anmerkung:

Die von mir immer wieder erwähnte "Augenhöhe" zu fly ist nun für Jahre manifestiert: fly und ich haben nun die exakt gleiche Medaillenbillanz aus TC-Cup und Buli :lol:
Spretilof ist nach flipside der zweite TC, der nach Totalumbau zum zweiten Mal in die 1. Buli zurückgekehrt ist. Mit Juventus Pumpi haben wir noch einen Rückkehrer nächste Saison
Grats slivo zum Cupsieg und zum Double. slivo hat damit Epochales geschafft: Er ist der Erste, der 3x das Double schaffte und erstmals nach 30 Saisonen bzw. 6 Echtjahren haben wir einen neuen Führenden in der Medaillenbilanz aus TC-Cup und Buli: SLIVO

danke. die tabelle ist spitze! gemeinsam grad noch top 10 8-)
spreti/flip so schnell zweimal zurück ist eigentlich wahnsinn, wenn ich mir denke, dass dies für mich frühestens in drei jahren der fall sein könnte :-)
slivo ist einfach ein gewinner und enorm effizient, gratuliere zur führung!

slivo
12.04.2020, 09:18

Anmerkung:

danke für die führung der statistik - ich bin entzückt! 8-)

F.Lampard
12.04.2020, 20:33
Auch von mir Gratulation Slivo! :-)

Deine Erfolge sind echt der Wahnsinn :shock:
Ich freue mich über einen 1-saisonigen Besuch in der BULI und du holst Titel über Titel...Hammer. Da kann man schon mal neidisch auf die Statistik schauen ;-)

Auch allen anderen DANKE für die durchaus unterhaltsame Saison (wenn auch für mich nur die erste Saisonhälfte)! Hab mich im Forum mehr mit lesen als mit posten beschäftigt...verzeiht mir dahingehend ;-)

Wünsche euch allen ein frohes Osterfest und eine motivierte Rückkehr in die nächste Teamchefsaison! :-D

LG

terminator85
14.04.2020, 14:44

Ja, du bist (noch) einer der aktuell 10 aktiven TCs, die derzeit in der 1.BuLi sind! :lol:

Mal sehen, wie unprofessionell du in den kommenden Jahren sein wirst.

Auf deine kommende Saisonleistung bin ich jetzt schon gespannt.
Improvisationskunst ist da gefragt. ;-)8-)
Glaub mir, ich hab diese Überlebenskämpfe um die 1.BuLi-Ligatauglichkeit schon mehrmals geführt.
Mir hat es (fast) immer Spass gemacht die Favouriten nochmal zu ärgern.

ja, zum Trainer vom Slivo könnte man noch mehr hypothetische Fragen stellen. Immerhin war ich damals mit 60 Mio Zweitbieter.

Was ich sicher sagen kann:

Ich hätte diese Saison schon nicht mehr konkurrenzfähig spielen können, weil ich mit der Kohle schon letzte Saison 13 Spieler zukaufte und diese Saison nochmal 6 Spieler. Ich hab also ohne Slivos Trainer 2 Saisonen länger konkurrenzfähig 1. Buli spielen können

and I´m lovin it :D :rockon:

Ja, das stimmt natürlich auch! Das ist ja das schöne und herausfordernde bei dbdT. Meist kann man nicht alles haben.

...ABER worauf ich ein wenig raus wollte: Der Trainer von Slivo ist fast perfekt und deutlich angenehmer zu spielen als einer mit einem Monster-AWR!
Mit so einem AWR-Wert ist vieles, zB auch die Heimspiele, deutlich ungewisser bzw risikoreicher.
=> Für ein Aussenseiterteam wäre der Übertrainer vom Coppe besser und für ein so perfektes Team, wie Slivo es hatte, passte der Trainer mit VSA als Haupttaktik deutlich besser zum Team. ;-)

btw: Soweit ich mich erinnnern kann, hatte jeder Defler-BuLi-Meister VSA als Haupttaktik!?

vielen dank für die gratulationen - freut mich sehr die titelverteidigung geschafft zu haben!

@termi und bellou: ich bin nicht ganz unfroh, dass coppelius den trainer damals bekommen hat und nicht ich. es warad aber zumindest ein interessantes projekt gewesen und ich bin überzeugt dass man auch mit diesem trainer buli-meister hätte werden können.

@Slivo: GRATS zum Double und zur Führung in der Bellou`schen Gesamtwertung in Sachen 1.BuLi- und Cup-Titel!!! :thumb:
Du, dein Trainer und dein Team verstehen sich darin am Punkt in Idealform zu sein.

In diesem Moment erfährt man so einiges, was im Hintergrund von dbdT abläuft. ;-)
Jedenfalls bekommt man dann einige neue Spieler seines Heimatlandes generiert. Ob sie im LB noch jemals helfen können, ist aber mehr als fraglich. :lol:

btw: Dass bei dir unter anderem "Csaba" und "Hyde" im Gleichschritt den Hut nehmen, war ja eh klar, oder?
Jede Zeit hat seine Helden! :lol:

Hab grad a bissl Bilanz gezogen über 5 Saisonen 1. Buli:

1x Gold, 3x Silber, 1x Blech
207 Punkte (41 im Durchschnitt)
9 Niederlagen - gegen das Who is Who der letzten 5 Saisonen bei dbdt
WanObi
Donots
Crystal
Termi
DaKump
2x fly
2x slivo

=> Sieht so aus, dass du gegen Defler am verwundbarsten warst!?!
...ODER gabs davon einfach zu viele? :lol:

danke. die tabelle ist spitze! gemeinsam grad noch top 10 8-)

@Fly&Bellou: Ihr kommt mir immer mehr wie Siamesische Zwillinge vor. Kaum zu trennen und auf ewig auf Augenhöhe. :lol:
...ABER vielleicht schafft es Bellou sich kommende Saison noch "hervorzuspielen"?

fly
14.04.2020, 18:16
mit der def haupttaktik muss ich dir widersprechen. manndeckung ist das maß aller dinge ;-)

slivo
14.04.2020, 19:28
ich hab meine ersten titel auch MD zu verdanken!

Bellou
14.04.2020, 20:57
...
Auf deine kommende Saisonleistung bin ich jetzt schon gespannt.
Improvisationskunst ist da gefragt. ;-)8-)
Glaub mir, ich hab diese Überlebenskämpfe um die 1.BuLi-Ligatauglichkeit schon mehrmals geführt.
Mir hat es (fast) immer Spass gemacht die Favouriten nochmal zu ärgern.
Ja i gfri mi eh schon:-D. Das Spannende nächste Saison wird für mich nicht der Klassenerhalt, sondern DIE 26 Punkte zu erreichen - Termi, du weißt sicher, welche 26 Punkte ich meine ... 8-):lol:

btw: Soweit ich mich erinnnern kann, hatte jeder Defler-BuLi-Meister VSA als Haupttaktik!?
Frag fly, der wurde Meister mit MD als Haupttaktik und Hyde wurde mit seinem 14AR-Trainer mindestens 1x Meister. Aber überwiegend wird VS die Haupttaktik der Meister gewesen sein. Ich hab jedenfalls lange MD unterschätzt und AR überschätzt. AR ist vor allem bei Taksüberlegenheit gegen Defler für mich der Horror. Hyde hatte damals vor allem Normalos und Offler als Gegner - Da ist AR-Taküberlegenheit viel besser spielbar ...

=> Sieht so aus, dass du gegen Defler am verwundbarsten warst!?!
...ODER gabs davon einfach zu viele? :lol:
Ich denke beides trifft zu.
Ich hatte zwar in diesen 5 Saisonen ein paar geniale Partien, aber meine Gegner auch :lol::yo:

@Fly&Bellou: Ihr kommt mir immer mehr wie Siamesische Zwillinge vor. Kaum zu trennen und auf ewig auf Augenhöhe. :lol:
...ABER vielleicht schafft es Bellou sich kommende Saison noch "hervorzuspielen"?
Nein, da müsste am Transfermarkt ein Wunder geschehen, dass da nochmal was geht - also Topspieler zu Schleuderpreisen :-?. Bei mir spielt nur mehr die zweite Garnitur der letzten beiden Saisonen, aufgepäppelt mit F.Lampards Kapitän - und der wäre vor 2 Saisonen bei mir meist nur Wechselspieler gewesen - jetzt ist er mein mit Abstand bester Spieler...
Es bleibt die Zahl "26", die nächste Saison in meinem absoluten Fokus steht 8-):lol: