PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/16, Saison 54

dbdtBot
27.11.2019, 13:02
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/16.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

virenschutz
28.11.2019, 07:29
Hallo in die Ligarunde :)

Wünsche allen eine gute Saison, bin schon gespannt, wann das Verlieren bei meinen Jungs endlich aufhört :lol::lol:

Liebe Grüße

bueffel1
02.12.2019, 15:48
naja meins wird hier wieder anfangen das verlieren. bei mir geht's immer 1 Saison rauf andere wieder runter mal sehen wie es diese Saison aussieht.

bueffel1
02.12.2019, 17:23
Öha gleich einen 5:0 Heimsieg mit dem hätte ich gar ned gerechnet

virenschutz
02.12.2019, 17:34
Öha gleich einen 5:0 Heimsieg mit dem hätte ich gar ned gerechnet

Glückwunsch zum guten Ligastart ;) bei mir wars knapper als erwartet heute, aber für Siege ists noch zu früh bzw die Liga noch zu hoch :lol:

bueffel1
05.12.2019, 12:15
naja bei mir geht's a ne dso wirlklich weiter. Da ich ned weiss was ich zur zeit trainieren soll genau. Und Trainer läuft auch bald aus. und ich immerzu auf und gleich wieder absteige. Habe ned soviel zeit immer zum tüfteln habe uahc fast immer gleiche Aufstellung.

bueffel1
06.12.2019, 10:40
wow 2. Mathc 2. Sieg das kanns ja gar ned sein bin überrascht.,

virenschutz
09.12.2019, 09:14
wow 2. Mathc 2. Sieg das kanns ja gar ned sein bin überrascht.,

Gratuliere, bin schon gespannt wie es so weiterläuft! Wie alt sind deine Jungs wenn man fragen darf so?

Bei mir ists noch ein wenig mühsam aber hab auch noch nicht wirklich mit etwas gerechnet! :oops:

bueffel1
09.12.2019, 16:08
heute wird erste Niederlage sicher werden naja älteste ist 27 jüngste 16 Jahre Mittelstand so um die 23 oder so keine Ahnung .

bueffel1
10.12.2019, 15:51
Niederlage wie ich gesagt habe

bueffel1
10.12.2019, 15:53
Wie trainierst du nur skills oder skills und Taktik

virenschutz
11.12.2019, 19:22
heute wird erste Niederlage sicher werden naja älteste ist 27 jüngste 16 Jahre Mittelstand so um die 23 oder so keine Ahnung .

Ja ist sich für dich leider nicht ausgegangen am Montag ;) ah ok also eine bunte Mischung soweit :) bin gespannt was die Saison so bringt ... habe mir gerade wieder einmal ein Trainingslager gegönnt :D
Morgen schauts ev mal nicht so extrem schlecht aus für mich wenn ich mir den teamvergleich ansehe, könnten ev die ersten Punkte möglich sein :)

virenschutz
11.12.2019, 20:06
Wie trainierst du nur skills oder skills und Taktik

Hab ich erst jetzt gesehen ... derzeit nur skills, Taktik läuft über gemischtes Trainingslager mit :)

bueffel1
11.12.2019, 21:21
Habe mir trainer gegönnt aber leider zuviel bezahlt. Und verkaufe gerade an guten mf wenn du mf Spieler brauchst kannst ja versuchen zu holen. Ich trainiere skills auch früher immer trainiert 2 x skills 1x Taktik.

virenschutz
12.12.2019, 12:55
Habe mir trainer gegönnt aber leider zuviel bezahlt. Und verkaufe gerade an guten mf wenn du mf Spieler brauchst kannst ja versuchen zu holen. Ich trainiere skills auch früher immer trainiert 2 x skills 1x Taktik.

Welchen Trainer hast du dir besorgt und um wie viel wenn man fragen darf? Danke aber ich kauf mir derzeit noch keine Spieler eventuell dann wenn es wieder um etwas geht bei mir ... derzeit ist mein Kader soweit komplett mit nur 21-jährigen und einen 22jährigen Tormann ... jetzt muss ich mal schauen wie sie sich alle so entwickeln :oops: bei meinem letzten umbau war ich ein wenig zu schnell mit Verstärkungen und budgetmässig auch nicht so besonders gut aufgestellt :lol:

Edit: sinds wohl noch zu grün hinter den Ohren meine Jungs ... doch nichts zu holen gewesen heute

bueffel1
13.12.2019, 07:33
Welchen Trainer hast du dir besorgt und um wie viel wenn man fragen darf? Danke aber ich kauf mir derzeit noch keine Spieler eventuell dann wenn es wieder um etwas geht bei mir ... derzeit ist mein Kader soweit komplett mit nur 21-jährigen und einen 22jährigen Tormann ... jetzt muss ich mal schauen wie sie sich alle so entwickeln :oops: bei meinem letzten umbau war ich ein wenig zu schnell mit Verstärkungen und budgetmässig auch nicht so besonders gut aufgestellt :lol:

Edit: sinds wohl noch zu grün hinter den Ohren meine Jungs ... doch nichts zu holen gewesen heute

ein 5er für 9 mille aber glaub das war raus geschmissenes Geld. Verkaufe jetzt auch Spieler, und weiss ned wie ich das mit Neubau dann machen soll irgendwann kaufst du dir die jungen Spieleroder hast akademie aufgebaut.

virenschutz
13.12.2019, 08:30
ein 5er für 9 mille aber glaub das war raus geschmissenes Geld. Verkaufe jetzt auch Spieler, und weiss ned wie ich das mit Neubau dann machen soll irgendwann kaufst du dir die jungen Spieleroder hast akademie aufgebaut.

Ah ok ... wie lange ist die Laufzeit? Ja dass ist immer die Frage wie man so umgeht mit dem Neubau;) bei meinem letzten war ich auch eher planlos :lol: hat aber eig ganz gut funktioniert ... habe diesesmal 6-7 aus der Akademie und den Rest zugekauft. Kenn die Preise jetzt nicht, beim Neustart von mir wars katastrophal da einige reichere auch umgebaut haben :oops: mittlerweile hab ich die Akademie wieder geschlossen, die letzten 3 saisonen waren eher mau :-x

bueffel1
13.12.2019, 08:50
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1234493

das wäre der einkauf. Und ich habe nach 2 Saisonen Aka geschlossen aber weiss ned beim zukauf von Talenten auf was ich achten muss

virenschutz
13.12.2019, 10:11
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1234493

das wäre der einkauf. Und ich habe nach 2 Saisonen Aka geschlossen aber weiss ned beim zukauf von Talenten auf was ich achten muss

Finde i h preislich eh ganz in Ordnung mit den 6 Saisonen passt der ganz gut denk ich ;) meinst du bei Jugendauktionen oder bei 16jährigen gezogenen am Transfermarkt?

bueffel1
13.12.2019, 11:11
da ich keine Aka mehr habe da ich nur lauter schrott hatte und ich ned mehr gewusst habe auf was ich bie der akka achten muss meinte ich am transfermarkt auf was ich achten muss welche Jugis ich hole. Soll ich nur solche jugis holen wo ich gerade trainiere oder andere.

virenschutz
13.12.2019, 13:26
da ich keine Aka mehr habe da ich nur lauter schrott hatte und ich ned mehr gewusst habe auf was ich bie der akka achten muss meinte ich am transfermarkt auf was ich achten muss welche Jugis ich hole. Soll ich nur solche jugis holen wo ich gerade trainiere oder andere.

Dass mit dem Schrott kenn ich leider zu gut! Grundsätzlich sollten sie schon zum Training passen. Kommt auch darauf an ob nur ein paar jugis kommen oder komplett umgebaut wird ... bei einem kompletten Umbau wär gut wenn sie in etwa gleich wären (ist nur schwer umzusetzen) da dann beim Training das Optimum möglich ist ohne frühe stricherl Verluste, da einige schon in den trainierten skills austrainiert sind ....

Vor einem Umbau wär sonst auch schon gut 14 Jährige mit Talent 10 und spielen zu kaufen und im jugenskader bis 16 Erfahrung sammeln zu lassen und auf jugendturniere schicken ... aber ist auch alles ein wenig komplexer dann

bueffel1
14.12.2019, 17:40
naja akkdemie habe ich zur zeit keine mehr wäre es möglcih akka aufzubauen oder nur jugis zu kaufen.

virenschutz
16.12.2019, 15:10
naja akkdemie habe ich zur zeit keine mehr wäre es möglcih akka aufzubauen oder nur jugis zu kaufen.

Wenn du gute 14jährige usw brauchst ists schon fast besser welche am Transfermarkt zu kaufen, ausser du willst welche für den länderbewerb oder nur welche aus deinem Bundesland usw dann wärs wohl besser über die Akademie zumindest einige zu holen denk ich aber ich hab eben selber meine Akademie angedreht mangels Erfolg in den letzten saisonen.
Und sonst zu Saisonstart gute 16jährige mit viel Erfahrung wär nicht schlecht ... kann aber dann auch wieder teuer werden :oops:

bueffel1
17.12.2019, 17:31
Ja jugis gehen immer so über 1 million und wenn man 14 Stück braucht schwer.

virenschutz
18.12.2019, 10:08
Ja jugis gehen immer so über 1 million und wenn man 14 Stück braucht schwer.

Jap billig ist der Spaß leider nicht! Jedoch hättest mit 3 so guten Verkäufen wie in deiner Signatur den gesamten Kader finanziert ;) bei meinem Umbau waren einige 16jährige mit 3-4 mio verkauft worden, bei den mondpreisen konnte/wollte ich natürlich auch nicht mitgehen :oops::lol:

bueffel1
18.12.2019, 12:40
naja habe noch paar solcher Dinger im Kader aber früher bekam man mehr las jetzt leider. Aber wenn ich am verkaufen bin muss ich eh wieder ganz unten anfangen. Weiss ned ob ich dazu die Zeit hätte habe ned viel zur verfrügug um den sinn diese Spiels zu verstehen. gibt genug hier die am Tüfteln sind. Ich habe leider standart Einstellung und Tausche nur aus ohne Reglement.

bueffel1
18.12.2019, 12:42
wollt emich fragen ob ich nur skills oder auch Taktik dazwischen trainieren soll.

virenschutz
18.12.2019, 19:59
naja habe noch paar solcher Dinger im Kader aber früher bekam man mehr las jetzt leider. Aber wenn ich am verkaufen bin muss ich eh wieder ganz unten anfangen. Weiss ned ob ich dazu die Zeit hätte habe ned viel zur verfrügug um den sinn diese Spiels zu verstehen. gibt genug hier die am Tüfteln sind. Ich habe leider standart Einstellung und Tausche nur aus ohne Reglement.

Ja kommt immer darauf an was man machen will, bzw wie viel Zeit man hat aber wenn ich an meinem ersten Umbau denke war das fast so wie eine teamchef Auszeit, Aufstellung speichern und Training einstellen ohne viel tüfteln und sonst war ich absolut nicht aktiv und hat dann wieder erwarten auch mit ein wenig Glück bis zur Bundesliga gereicht ... dort war zwar nichts mehr zu melden aber immerhin :oops: aber den Sinn selbst denk ich versteh ich auch nicht aber das ist wieder auch das interessante :) bin gespannt wies mir mit defensiven Taktiken geht jetzt... da hab ich Null Erfahrung :oops:

Betreffent Training wäre ich für skilltraining und bei Trainingslager gemischtes für 3 Taktiken reicht das allemal :) ... mein taktiktraining hätte ich mir damals sparen können also ich mach es im normalfall nimmer :oops: aber muss jeder selber entscheiden und wenn man will gerne aber für 3 Taktiken reicht das Trainingslager normal aus :)

bueffel1
20.12.2019, 07:51
Danke dir für die Information glaub aber das du nächste Partie gegen mich gewinne wirst da 3 Spieler bie mir ihre Fitness ned haben und ausgetauscht werden müssen. Das die wieder steigt. Mal sehen welche Aufstellung ich machen werde muss heute noch tüfteln aber glaube du hast a Chance gegen mich zu gewinne.

virenschutz
21.12.2019, 11:35
Danke dir für die Information glaub aber das du nächste Partie gegen mich gewinne wirst da 3 Spieler bie mir ihre Fitness ned haben und ausgetauscht werden müssen. Das die wieder steigt. Mal sehen welche Aufstellung ich machen werde muss heute noch tüfteln aber glaube du hast a Chance gegen mich zu gewinne.

Freu mich schon aufs Spiel am Montag, wird aber denk ich dennoch nicht wirklich was zu holen sein für mich, auch wenn es mich natürlich freuen würde, wenn der 0er weg wäre :lol::oops:

bueffel1
01.01.2020, 07:22
ware leider Urlaub deswegen habe ich ned geschrieben gehabt. Hatte vollvergessen meine Aufstellungen zu machen jetzt habe ich den Salat. Haufen spieler haben 0 Fitness das bekome ich bei weiten nimmer hin muss die wieder mit 0 Spielen lassen oder soll ich du Jugend spielen lassen .

virenschutz
02.01.2020, 22:42
ware leider Urlaub deswegen habe ich ned geschrieben gehabt. Hatte vollvergessen meine Aufstellungen zu machen jetzt habe ich den Salat. Haufen spieler haben 0 Fitness das bekome ich bei weiten nimmer hin muss die wieder mit 0 Spielen lassen oder soll ich du Jugend spielen lassen .

Hoff der Urlaub war nicht 'leider' sondern schön :) Fitness 0 ist blöd aber je nachdem wie deine Ziele sind musst selber entscheiden was du magst :)

Heute ersten Sieg der Saison und nach längerer Zeit:D bin ich schonmal mehr als zufrieden 8-)

bueffel1
03.01.2020, 09:36
ich leider nur unendschieden gespielt muss schauen will endlich mal nur Liga halten und die jungen spielen lassen auch hier und da das Erfahrung sammeln könnnen spiel ist mr zu umfangreich das ich mich damit so beschäftigen kann und will.

virenschutz
05.01.2020, 12:43
ich leider nur unendschieden gespielt muss schauen will endlich mal nur Liga halten und die jungen spielen lassen auch hier und da das Erfahrung sammeln könnnen spiel ist mr zu umfangreich das ich mich damit so beschäftigen kann und will.

Ok, mit dem Abstieg wirst du eh schonmal eher wenig zu tun haben ;-) ich werd nächste Saison denk ich den Klassenerhalt anvisieren, mal sehen wie das Training bis dorthin funktioniert :)

bueffel1
07.01.2020, 06:29
glaube werde jetzt wieder die jungen drei forcieren das sie bissi steigen. Kennst du dich damit aus wie es am besten funktioniert Spieler überall steigen. Das sie voll ausgebildet sind bei mir funktioniert es leider ned wirklich.

virenschutz
07.01.2020, 14:53
glaube werde jetzt wieder die jungen drei forcieren das sie bissi steigen. Kennst du dich damit aus wie es am besten funktioniert Spieler überall steigen. Das sie voll ausgebildet sind bei mir funktioniert es leider ned wirklich.

Also meiner Meinung nach ist das wichtigste, dass sie gut steigen, eine gute Fitness und Spielpraxis in dem trainierten Bereich, also def skills wenn sie defensiv spielen usw :) also dort einsetzen was du trainierst wär am besten ... aber genaue Auswirkungen kann ich leider auch nicht liefern :)

bueffel1
13.01.2020, 13:53
also müsste ich am MF spieler wenn ich Deckung trainere auch dort einsetzen oder habe ich das falsch verstanden

virenschutz
13.01.2020, 17:43
also müsste ich am MF spieler wenn ich Deckung trainere auch dort einsetzen oder habe ich das falsch verstanden

Ja genau wenn Deckung dann in der Verteidigung einsetzen ist am besten von den Steigerungen.... aber wie viel Einfluss es hat kann ich nicht sagen .... aber meiner Meinung nach hat es schon einen Einfluss ... vorallem wenn du dann Sturm trainierst steigen die Verteidiger einiges schlechter ... war zumindest damals bei mir so :oops:

bueffel1
16.01.2020, 13:05
Danke dir. Jetzt werden vermehrt die jungen Spieler eingesetzt damit die bissi Spielpraxis sammeln können. aufsteigen will ich ja eh ned und absteigen werde ich dann schon ned.

virenschutz
16.01.2020, 18:49
Danke dir. Jetzt werden vermehrt die jungen Spieler eingesetzt damit die bissi Spielpraxis sammeln können. aufsteigen will ich ja eh ned und absteigen werde ich dann schon ned.

Bitte gerne :)
Ok super ;) musst aber schon ein wenig aufpassen, hab jetzt die Restprogramme nicht angesehen, aber weit entfernt bist nach der Niederlage heute leider auch nicht vom Abstiegsplatz :shock:

bueffel1
17.01.2020, 05:19
habs bemerkt da ich ja 1 Woche nix mehr getan habe muss ich schauen egal ob die jetzt fitt sind oder ned die Spieler werden die guten spielen . Auch wenn ich wieder absteige steige ich eh gleich wieder auf also ich nehm das spiel ganz locker weiter wie bis zur 2 UL schaffe ich es eh ned dazu fehlt mir die Zeit

virenschutz
20.01.2020, 15:15
habs bemerkt da ich ja 1 Woche nix mehr getan habe muss ich schauen egal ob die jetzt fitt sind oder ned die Spieler werden die guten spielen . Auch wenn ich wieder absteige steige ich eh gleich wieder auf also ich nehm das spiel ganz locker weiter wie bis zur 2 UL schaffe ich es eh ned dazu fehlt mir die Zeit

Ja siehst eh wies wird ;) ich denke nur auch wenn man es ganz locker nimmt, wäre sicher bei dir auch mehr möglich als 2.ul :) aber siehst eh ob du mehr willst oder ob es zu mehr reicht :) mein Ziel langfristig ist schon wieder zumindest 1.ol, ist denke ich auch wieder ambitioniert, jedoch wär ich darunter nicht zufrieden bei diesem Umbau :)

bueffel1
22.01.2020, 08:35
Wie gesagt habe ned viel zeit um mich wegen Spielertransfer und so zu kümmern wenn gute Spieler auf dem Markt sind. Aber für mich wird es eh wieder knapp mit oben bleiben.

virenschutz
22.01.2020, 12:24
Wie gesagt habe ned viel zeit um mich wegen Spielertransfer und so zu kümmern wenn gute Spieler auf dem Markt sind. Aber für mich wird es eh wieder knapp mit oben bleiben.

Jap hast eh gesagt ;) bin schon gespannt auf unser spiel morgen ;) ja siehst eh wie es sich ausgeht, sonst steigst hald gleich wieder auf ist eh auch was schönes dann 8-)

bueffel1
23.01.2020, 08:23
Auf a gutes Spiel glaube du wirst gewinnen. Glaube habe gegen dich falsch aufgestellt.

virenschutz
23.01.2020, 11:52
Auf a gutes Spiel glaube du wirst gewinnen. Glaube habe gegen dich falsch aufgestellt.

Ja auf ein gutes Spiel, ich weiß gar nicht wie ich aufgestellt habe aber denk auch nicht optimal da ich immer durchwechsle auf den Positionen:) aber bin schon gespannt :-D

bueffel1
23.01.2020, 12:24
Ja auf ein gutes Spiel, ich weiß gar nicht wie ich aufgestellt habe aber denk auch nicht optimal da ich immer durchwechsle auf den Positionen:) aber bin schon gespannt :-D

Aso du wechselst immer durch. Ich zur zeit ned viel . Und Positionen wechsle ich gar ned durch da ich bissi oben bleiben will wenn ich anders aufstelle als
die beste Aufstellung ist dann glaub ich geht's gar ned gut. Muss aber jetzt versuchen Spieler dort aufzustellen wo sie ned gut sind da das trainiert wird.

virenschutz
23.01.2020, 18:09
Aso du wechselst immer durch. Ich zur zeit ned viel . Und Positionen wechsle ich gar ned durch da ich bissi oben bleiben will wenn ich anders aufstelle als
die beste Aufstellung ist dann glaub ich geht's gar ned gut. Muss aber jetzt versuchen Spieler dort aufzustellen wo sie ned gut sind da das trainiert wird.

Genau bzw genau ansehen tu ichs mir auch nicht ich tausch einfach immer die mit der wenigsten Fitness aus bei jeder Aufstellung :)

Grats zum Sieg heute :) war aber eh ein zeiterl spannend :)

bueffel1
25.01.2020, 10:12
war sehr lange spannend hast a gute Mannschaft finde ich

virenschutz
25.01.2020, 18:46
war sehr lange spannend hast a gute Mannschaft finde ich

Danke danke :) und denk auf alle Fälle nich einiges an Potenzial:)
Deine Mannschaft hat vom Altersschnitt her auch ganz gut ausgesehen auf alle Fälle auch nicht zu verachten! Vl geht's ja doch dann auch noch ein wenig rauf für dich ;)

virenschutz
30.01.2020, 15:44
Alles Gute für heute und im Kampf um den Klassenerhalt :)

bueffel1
31.01.2020, 12:49
Gegen den ersten kann man verlieren. habe leider auch gelb rot bekommen so ein scheiss. Jetzt wird es verdammt knapp.

virenschutz
31.01.2020, 16:04
Gegen den ersten kann man verlieren. habe leider auch gelb rot bekommen so ein scheiss. Jetzt wird es verdammt knapp.

Ja gegen den ersten kann man schon verlieren! Gratulation trotzdem zum Klassenerhalt! :) die gelb-rote ist zwar blöd, wenn du nächste Saison gleich auf den Spieler verzichten musst, aber die Saison ist geschafft für dich :-D bin gespannt wie es mir eine Liga unterbei geht :)

bueffel1
03.02.2020, 08:10
Schade das du abgestiegen bist. Habe niemand mit dem ich mich austauschen kann

virenschutz
03.02.2020, 09:56
Schade das du abgestiegen bist. Habe niemand mit dem ich mich austauschen kann

Ja war aber leider absehbar bei mir ;) sonst einfach per PN :) würd mich sonst freuen ;) und vl trifft man ja dann in ein paar saisonen wieder einmal aufeinander :)

bueffel1
03.02.2020, 14:21
werde schauen welche Liga du bist und werde dort austauschen Erfahrung gggg

virenschutz
04.02.2020, 11:26
werde schauen welche Liga du bist und werde dort austauschen Erfahrung gggg

Ja passt auch super :) und sonst einfach eben PN :)