Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 54

dbdtBot
27.11.2019, 12:46
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

michi7792
27.11.2019, 13:22
begrüße alle neuen in unserer liga zu neuen saison!

freu mich schon.

für mich wirds ein raufen um den klassenerhalt. hatte einfach letzte saison zuviele pensionisten.
viele neue hier kenn ich ja nicht, aber ich würd mal sagen das die flying bricks der titelfavorit sind. hatte im cup das vergnügen und da sind sie ja dann bis ins halbfinale gekommen.

neben dem computerteam bin ich gespannt wieviele in dieser saison umbauen werden.
stark ist die liga auf alle fälle.

persönlich hoff ich wieder 1-3 jugis so wie letzte saison um gutes geld verkaufen zu können und dann sollten sich wieder ein paar verstärkungen ausgehen.

aja...im forum darf im gegensatz zur vorsaison auch wieder bisserl mehr los sein. ;-):-D

hannes111
27.11.2019, 18:42
hallo schöne grüsse auch von mir an alle ligakollegen
hoffe es wird eine spannende saison und vielleicht kann ich ja um de ersten zwa plätze mitspielen;-)

kaiza1
30.11.2019, 10:17
Servus an alle! Zum ersten Mal in der Bundesliga vertreten zu sein freut mich sehr. Die Favoritenrolle gebe ich gerne an andere ab, immerhin musste ich 10 Spieler auf Grund von Pensionierung ersetzen, das konnte ich nicht zu 100% gleichwertig ausgleichen.

Dennoch bleibt das Ziel der Aufstieg und diesem Ziel wird natürlich alles andere untergeordnet.

michi7792
02.12.2019, 11:03
los gehts...die neue saison startet heute so richtig. da wird man gleich mal sehen wohin die reise geht!

michi7792
02.12.2019, 17:11
na servus kaiser da hab ich heute ein watschn abbekommen.
phuu...also mit jugis spielen und wenns nur zwei sind funktioniert nicht. :-?

auf jedenfall wird das wieder eine extrem spannende saison. da käämpfen wohl mindestens 5 teams um den aufstieg.
dadurch wird der kampf um den klassenerhalt noch härter.
wahnsinn, so stark kommt mir vor war die liga in den letzten drei saisonen nicht.

daKump
03.12.2019, 14:31
Gruß an Alle!
Etwas zäh der Saisnbeginn, habe erst jetzt den Transfermarkt durchforstet, hoffe bald ein "fittes"junges Team aufstellen zu können. Gegen den PC werde ich wohl keine Chance haben in dieser Saison :lol:

hannes111
04.12.2019, 20:14
würd mal sagen das de flying bricks und roter stern de favorits auf de ersten zwa plätze san, oder wia siagst ihr des

kaiza1
05.12.2019, 11:53
würd mal sagen das de flying bricks und roter stern de favorits auf de ersten zwa plätze san, oder wia siagst ihr des

Nach heute abend wissen wir mehr. Auswärts gegen Def-Taktiken bei einem ehemaligen Bundesligameister? Das nenne ich die ultimative Prüfung.

hannes111
05.12.2019, 19:04
na bumm, mei hoffnung auf ein x war wohl relitätsfremd:-(
mei xp durchschnitt bei de spieler ist leider zu weit weg von der spitze (noch)

kaiza1
05.12.2019, 19:13
na bumm, mei hoffnung auf ein x war wohl relitätsfremd:-(
mei xp durchschnitt bei de spieler ist leider zu weit weg von der spitze (noch)

Ich denke das 0:3 entspricht nicht dem tatsächlichen Unterschied, sondern ich hatte Glück, dass ich taktisch richtig aufgestellt habe. Wenn ich im letzten Abschnitt DS wiederhole kann das auch anders ausgehen. Man muss sich nur die Rangliste anschauen, der Unterschied bei den Taks war Platz 4 gegen 14 und bei den Skills bist vorne mit Platz 8 zu Platz 33.

hannes111
05.12.2019, 19:49
taktikrangliste 4 zu 14 horcht sie ned schlecht an, 26 taktikwert zuhause gegen deine 28 auswärts ist schon massiv würd i sagen

kaiza1
05.12.2019, 21:18
taktikrangliste 4 zu 14 horcht sie ned schlecht an, 26 taktikwert zuhause gegen deine 28 auswärts ist schon massiv würd i sagen

Ich will es eh nicht klein reden, meine Söldnertruppe besteht aus 10 Spielern mit 20XP. Es wundert mich nur, dass ich keine Konter bekommen habe, da du skillmäßig ja überlegen bist. Aber ehrlich gesagt durchschaue ich das Kontersystem dafür zu wenig.

hannes111
06.12.2019, 06:41
Erstens hast es verdient und überlegen gewonnen und warums keine Konter gab da hab ich auch keine Ahnung:-D

michi7792
06.12.2019, 09:22
ja wie ich schon zu beginn vermutet habe sind die bricks der titelfavorit.
ich glaub das sich um den zweiten aufstiegsplatz mehrere streiten werden.

da wir nur ein pc team und einen umbauer haben wirds keine leichte saison, da kannst in keinem spiel nachlassen.
natürlich jetzt in meinem fall blöd für die entwicklung meiner jugis. aber ich hoffe trotzdem das ich es schaffe 1-2 junge noch heuer zu verkaufen. mit dem trainingslager sollte es sich dann ausgehen.

arsenal super skillwerte, taktik (erfahrung?) ist nicht so gut. wobei das letzte spiel vermutlich nicht so aussagekräftig ist.
roter stern auch super. eigentlich unglaublich das die letzte runde verloren haben.
schneckerl schwer einzuschätzen, weil er gegen ein pc team gespielt hat.
messi hatte ich gegen mich von den werten her stärker erwartet, vielleicht hab ich aber auch die richtige aufstellung und taktik erwischt und ihm dadurch ein wenig was an stärke genommen.

hannes111
12.12.2019, 19:27
fliying ist jetzt schon meister wuerd i sagn , die frage ist ob er überhaupt ein gegentor bekommt:nachdenken:
und wirst du nächste saison nochmals so eine starke truppe zusammenstellen können

kaiza1
12.12.2019, 23:01
fliying ist jetzt schon meister wuerd i sagn , die frage ist ob er überhaupt ein gegentor bekommt:nachdenken:
und wirst du nächste saison nochmals so eine starke truppe zusammenstellen können

Aus dem heutigen Spiel lässt sich das zwar nicht ableiten, da Barca mit einer Jugitruppe aufgelaufen ist. Seit dem 0:3 auswärts gegen dich bezeichne ich mich aber selber als Topfavorit auf den Titel. Die nächsten beiden Spiele gegen Wolfs und Roter Stern werden die endgültige Richtung weisen.

Ohne Gegentor wird man sehen, letzte Saison bekam ich zwei Tore bei 18 Siegen. Ich würde meine Siegesserie von derzeit 94 natürlich noch gerne auf über 100 ausbauen.

Nach dieser Saison ist aber Schluss, da mir jetzt endgültig die Kohle ausgeht. Für 130 Mille hätte ich mir dann 6 Meistertitel inkl. Aufstieg in die 1. Buli und 4 Cupsiege "gekauft", dazu noch das Halbfinale im TC-Cup. Bedauerlicherweise geht sich keine konkurrenzfähige Saison in der 1.BULI mehr aus. Der Trainerkauf inkl. Schulung (= 70 Mille) hat dann doch ein zu großes Loch gefressen um für noch eine Saison die besten Rentner zusammenkaufen zu können.

PS: Ich hab dich immer noch als Vizemeister auf dem Zettel.

kaiza1
18.12.2019, 18:57
Morgen das Duell Roter Stern gegen Flying Bricks oder:

Teuerster gegen zweitteuerster Trainer in der Geschichte von TC

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1148665
vs.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1154630

michi7792
19.12.2019, 14:40
ja alter walter! :shock:

mir wird grad a biserl schlecht bei den summen die da stehen.:-?
einige verein die offensichtlich geld wie heu besitzen.

hannes111
19.12.2019, 16:28
i glaub i bin zu gierig um soviel zuzahlen fürn trainer:shock::lol:

daKump
22.12.2019, 14:20
Highlight der Saison steht schon fest: nur 0:11 verloren gegen die Wolfs :lol:

michi7792
24.12.2019, 15:41
Allen Teamcheflern frohe Weihnachten!

hannes111
26.12.2019, 10:17
wünsche auch noch allen schöne feiertage

heute gibts gegen roter stern nur vollgas mit 3-5-2, bin sehr gespannt obs voll in de hosen geht oder diesmal doch denn einen oder anderen konter

hannes111
30.12.2019, 18:43
gratuliere mal zum halbzeitmeister kaiza und zu de ersten gegentore:lol:, war starke leistung von schneckerl united:clap:

daKump
06.01.2020, 18:12
Spiel gegen den PC im Cup.. gelingt der erste Pflichtspielsieg dieser Saison? :lol:

michi7792
06.01.2020, 20:53
sack hast mich in der wirkliche letzten sekunde überboten. mein angebot war zwei sek vor schluß. also das is mir noch nie passiert. :-D
willst wohl aufsteigen. ;-)

hannes111
07.01.2020, 07:35
sack hast mich in der wirkliche letzten sekunde überboten. mein angebot war zwei sek vor schluß. also das is mir noch nie passiert. :-D
willst wohl aufsteigen. ;-)

sorry:lol:
aber nach dem glücklichen sieg gestern will ichs wissen :oops:

hannes111
07.01.2020, 21:09
Spiel gegen den PC im Cup.. gelingt der erste Pflichtspielsieg dieser Saison? :lol:

hey starke partie heute von dir:lol:
aber deine meistersaison war stärker, für de muass i nachträglich noch denn:yo: ziagn

kaiza1
07.01.2020, 22:47
aber deine meistersaison war stärker, für de muass i nachträglich noch denn:yo: ziagn

Gratulation zum Sieg, war im Urlaub und dachte ich hätte Zeit für Aufstellungen. Habs 2mal verpasst und somit ohne Tormann gespielt (die Anzeige im Spielbericht ist ein Bug) Keine Ahnung warum kein Tormann nachnominiert wird aber die Feldspieler schon, meine Standardaufstellung ist so alt, dass kein einziger Spieler mehr von damals in meinem Kader ist. Ärgert mich ein bisschen wegen der Statistik aber ansonsten hat es glücklicherweise keine großen Auswirkungen.

daKump
16.01.2020, 18:10
Im Skillranking gehts aufwärts, die top 1500 sind geknackt :lol:

kaiza1
20.01.2020, 17:02
Trööööööööööööööööööööööt

10 Punkte Vorsprung bei 3 Spielen bedeutet den 6. Meistertitel für die Bricks in Folge und erstmalig den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Dort ist allerdings Schluss fürs erste denn das Budget ist aufgebraucht und der große Ausverkauf hat schon begonnen.

OMS1968
20.01.2020, 17:25
Trööööööööööööööööööööööt

10 Punkte Vorsprung bei 3 Spielen bedeutet den 6. Meistertitel für die Bricks in Folge und erstmalig den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Dort ist allerdings Schluss fürs erste denn das Budget ist aufgebraucht und der große Ausverkauf hat schon begonnen.

Du hast es wenigstens in die Buli geschafft. Gratulation!

Meine müssen zurück in die OL.

OMS

kaiza1
20.01.2020, 17:52
Du hast es wenigstens in die Buli geschafft. Gratulation!
Meine müssen zurück in die OL.
OMS

Ja, habs ein bisschen mitverfolgt, das muss ein Rekord an 0:1 Niederlagen sein. Aber deine Mannschaft hat noch Potential und wird nächste Saison wieder aufsteigen. Bei mir gehts jetzt nur noch bergab. Viel Erfolg in den nächsten Saisonen!

Edit: Jetzt sehe ich erst, dass du deine Spieler verkaufst. Warum?

OMS1968
22.01.2020, 07:02
Ja, habs ein bisschen mitverfolgt, das muss ein Rekord an 0:1 Niederlagen sein. Aber deine Mannschaft hat noch Potential und wird nächste Saison wieder aufsteigen. Bei mir gehts jetzt nur noch bergab. Viel Erfolg in den nächsten Saisonen!

Edit: Jetzt sehe ich erst, dass du deine Spieler verkaufst. Warum?

Das Warum ist leicht erklärt. Ich habe noch 12 Spieler mit 31ig und denen fehlt bis auf XP nichts.

Und der ein oder andere Ergänzungsspieler wird ja am TM zu finden sein.

OMS

michi7792
24.01.2020, 16:54
leider geths diese saison eine stufe weiter runter. die liga war einfach zu stark. vorallem, wo ich jetzt sehe was für spieler ihr alle habts für nmich kein wunder.

letzte runde hatte ich noch ein bisschen hoffnung, da hätte allerdings ein sieg her müssen.

egal, es war lustig mit euch, diesesmal auch während der live spiele.

hoffe natürlich mit meinem team den sofortigen wiederaufstieg zu schaffen. da muß ich allerdings aber jetzt ein wenig am transfermarkt aktiv werden. umgebaut wird sicher nicht, auf das hab ich momentan keine lust.
leicht wirds sicher auch nicht, weil von unten schon immer sehr starke teams nachkommen.

cheers leute

hannes111
27.01.2020, 18:52
so de saison ist schon wieder fast vorbei und wenn i nix vergiss steig ich als 2ter auf, ist a bisserl glücklich passiert dnik mit roter stern hätt es sich genauso verdient. wird nächste saison sicher aufsteigen
grat noch an de bricks eindeutiger meister werden geht ned.
wünsche allen noch weiterhin viel spass und erfolg

lg hannes