Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 53
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
flipside
19.09.2019, 09:57
Grüß euch :-D
Stark besetzt ist diese 2. Buli. Mit der Schnabsbrennerei Liebenau zumindest
noch ein weiterer (Süd)Steirer dabei, da werden die Fans aus Wolfsberg
sehr gut versorgt werden im Stadion beim Auswärtsspiel :lol:
F.Lampard
20.09.2019, 08:30
Servus
Dem kann ich nur beipflichten. Wie schon die letzten Saisonen auch, ist diese Liga auch dieses mal wieder eine harte Nuss!
Mal schauen ob ich wieder in den Abstiegskampf verwickelt werde...:-?
WanObi2000
20.09.2019, 12:22
Hallo an alle!
Ich bin nur auf der durchreise :lol::lol::lol:
Vielleicht sieht man sich ja in ein paar saisonen wieder :shock::shock:8-)8-)
Grüss euch! Bin schon gespannt, wies dieses Jahr laufen wird :-)
auch von mir ein herzliches hallo an alle kontrahenten :lol:
wünsche uns allen eine genauso spannende saison wie die letzte war
Hallo allerseits,
wünsche allen eine spannende und erfolgreiche Saison!
flipside
23.09.2019, 18:55
Soko und Valley mit richtig guten Taktikwerten.
Yspertal scheint sich noch für einen Umbau entschieden zu haben?
Diese Saison könnte sich zur Schlacht gegen den 4. Abstiegsplatz entwickeln.
Die Schlacht um den Abstiegsplatz habe ich leider letzte Saison verloren aber dafür gestern gleich einen Auswärtssieg eingefahren. Die 2.BL/2 ist wirklich eine harte Nuss und wurde mir als Normalo letzte Saison zum Verhängnis. Ich habe wirklich kein Rezept gefunden gegen die Defler.
Wünsche euch allen wieder einen spannenden Kampf und dir Stef, dass du die Luft der oberen Tabellenhälfte schnuppern kannst.
F.Lampard
24.09.2019, 19:01
Ja war wirklich mega eng vorige Saison. Mit dem glücklicheren Ende für mich...
Gratuliere zum Auftaktsieg Xantl! So wirst nächste Saison eh gleich wieder 2.Buli spielen.
Stef spielt übrigens schon in der BULI :lol:;-)
Höchstens wir haben hier noch einen...?:shock:
Ja war wirklich mega eng vorige Saison. Mit dem glücklicheren Ende für mich...
Gratuliere zum Auftaktsieg Xantl! So wirst nächste Saison eh gleich wieder 2.Buli spielen.
Stef spielt übrigens schon in der BULI :lol:;-)
Höchstens wir haben hier noch einen...?:shock:
UPS, ich meinte eigentlich eh dich :oops:
F.Lampard
25.09.2019, 13:18
Hab's mir fast gedacht ;-)
Dann DANKE...bin da diesmal guter Dinge :-D8-)
F.Lampard
02.10.2019, 19:04
Respekt dacar! 8-)
Ein X bei der Soko ist echt stark! :shock:
Morgen wird es im Kampf um die Tabellenführung so richtig interessant...da ist alles drin...möglicherweise auch ein lachender Dritter :-D;-)
Respekt dacar! 8-)
Ein X bei der Soko ist echt stark! :shock:
Morgen wird es im Kampf um die Tabellenführung so richtig interessant...da ist alles drin...möglicherweise auch ein lachender Dritter :-D;-)
danke! hatte aber eh keine einzige chance :-)
vor mir muss sich im oberen bereich der tabelle keiner fürchten
den lachenden dritten, der nach der nächsten runde ganz oben stehen wird, den kenn ich! :lol:
Jetzt komm ich auch amal dazu mich zu melden, in der Umbauphase ist das Interesse natürlich ned so hoch.
Nichts desto trotz eine spannende Saison allen und freu mich a bissl mitlesen zu dürfen.
What a game! :shock:
Zur Zeit läufts...
flipside
04.10.2019, 07:01
möglicherweise auch ein lachender Dritter :-D;-)
Da ist der lachende Dritte :-D
F.Lampard
07.10.2019, 08:13
Da ist der lachende Dritte :-D
Stimmt ;-)
Ist aber nur eine Momentaufnahme! Heute werde ich die Führung im Normalfall wieder abgeben...
Bei dir starte ich als Außenseiter und müsste wohl schon mit einem X zufrieden sein! :-?
flipside
07.10.2019, 10:41
Stimmt ;-)
Ist aber nur eine Momentaufnahme! Heute werde ich die Führung im Normalfall wieder abgeben...
Bei dir starte ich als Außenseiter und müsste wohl schon mit einem X zufrieden sein! :-?
Mein Ziel gegen dich wird auch ein X sein. Hoffe diesmal mind. 3 Viertel zu
bekommen - gegen Soko bekam ich daheim gar nur 2 Viertel.
edit: und natürlich keine rote diesmal :lol:
F.Lampard
07.10.2019, 19:06
GRATULIERE!
So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt :-(
Dachte schon den einen oder anderen Konter zu bekommen! :-?
War also sehr verdient!
flipside
08.10.2019, 06:38
GRATULIERE!
So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt :-(
Dachte schon den einen oder anderen Konter zu bekommen! :-?
War also sehr verdient!
Danke Lampard :-) hab auch mit Konter und 1 Viertel für dich gerechnet, bin sehr happy mit dem Spielverlauf.
Der nächste Spieltag hat's in sich! Soko wird alles dran setzen, gegen dich auswärts zu punkten
und ich werd versuchen gegen Zebra Schadensbegrenzung zu betreiben 8-)
Wird ein schwieriges Spiel... muss mich gut vorbereiten! :-)
F.Lampard
08.10.2019, 20:20
Ja, ja...die Wochen der Wahrheit stehen an!
Das Programm hat es in sich.
Wolfsberg, SOKO, Zebra hintereinander :shock:
Da bleibt kaum Zeit durchzuschnaufen! :evil:
Aber eurer Programm ist ja auch nicht wirklich besser :lol::twisted:
Zwar "nur" 1:1, aber ich bin nicht unzufrieden. Meine Mannschaft tut sich immer schwer gegen offensive Teams ;)
flipside
11.10.2019, 06:38
Eine interessante Runde, ich hätte jedes (Top-)Spiel falsch getippt :lol:
Wenn du nicht unzufrieden bist, freut's mich, bin auch sehr zufrieden :-D
Bin wirklich gespannt, wer im Endeffekt den Sprung in die 1. Buli schaffen wird,
so schwer mit Vorhersagen war es schon lang nimmer.
F.Lampard
11.10.2019, 14:24
Wäre im Hinblick auf den Herbstmeister die große Chance gewesen...hab das ordentlich vergeigt! :cry::evil:
Traue mich auch kaum eine Prognose für die beiden Aufstiegsplätze abzugeben :-?
So, werde am Montag meinem neuen Stürmerstar die Chance geben - heute im Friedly 8 Tore von Leandor Schon ;-)
F.Lampard
13.10.2019, 07:13
Na da hat er sich aber mehr als empfohlen :-D
Hoffe aber er hat jetzt seine ganze Munition verschossen ;-)
flipside
14.10.2019, 21:15
Beeindruckende Leistung von den Zebras :shock:
Ja, aber natürlich auch Glück dabei. Der eine Angriff war natürlich bombig! 8-)
F.Lampard
16.10.2019, 19:10
Gratuliere zum Sieg. Hast wirklich effektiv agiert!
Bin aber schon einigermaßen angefressen - entweder bin ich zu unfähig, oder meine Truppe! :evil:
Damit haben sich meine Ambitionen nach 3 schwachen Partien in Serie schlagartig in Luft aufgelöst...:-x
Das Glück ist ja normalerweise gleichmäßig verteilt - also kanns das nächste Ma schon wieder anders ausschaun. Ich bin vorerst mal glücklich. Nächstes Spiel morgen wird mindestens eine genauso harte Nuss. Mal schaun. Zumindestens sind mal alle halbwegs fit ;-)
Tzzz... auf die Wechsel vergessen, aber gut gegangen :-D
flipside
18.10.2019, 09:05
Tzzz... auf die Wechsel vergessen, aber gut gegangen :-D
Damit gehört der Herbstmeisterteller dir :thumb:
Ja, stimmt. Kann mich zurücklehnen und mir eine spannende Runde anschaun :-)
Gratuliere zum Sieg. Hast wirklich effektiv agiert!
Bin aber schon einigermaßen angefressen - entweder bin ich zu unfähig, oder meine Truppe! :evil:
Damit haben sich meine Ambitionen nach 3 schwachen Partien in Serie schlagartig in Luft aufgelöst...:-x
Ich würde ja gerne wieder eine Saison gegen dich spielen ;-), aber ich hoffe doch in die 1.BL/1 zu kommen um vielleicht doch noch einmal den Aufstieg zu schaffen :-?
F.Lampard
23.10.2019, 22:02
Ich würde ja gerne wieder eine Saison gegen dich spielen ;-), aber ich hoffe doch in die 1.BL/1 zu kommen um vielleicht doch noch einmal den Aufstieg zu schaffen :-?
Für den Aufstieg schaut es ja schon mal ganz gut aus :-D
Kann man mMn sowieso schwer vorhersagen, welche der beiden Zweitligen nächste Saison die "einfachere" wäre. Die Mannschaften sind meistens schon ziemlich in die Jahre gekommen und auf einmal hast du Umbauer mit denen niemand gerechnet hat...schon schaut wieder alles ganz anders aus!
Aber lassen wir uns überraschen ;-)
Natürlich würde ich mich über Spiele gegen dich (obwohl immer ganz knappe Partien) freuen! 8-)
Für den Aufstieg schaut es ja schon mal ganz gut aus :-D
Kann man mMn sowieso schwer vorhersagen, welche der beiden Zweitligen nächste Saison die "einfachere" wäre. Die Mannschaften sind meistens schon ziemlich in die Jahre gekommen und auf einmal hast du Umbauer mit denen niemand gerechnet hat...schon schaut wieder alles ganz anders aus!
Aber lassen wir uns überraschen ;-)
Natürlich würde ich mich über Spiele gegen dich (obwohl immer ganz knappe Partien) freuen! 8-)
Die letzten Saisonen waren meistens Normalos in der 2.BL/1 und Defler in der 2.BL/2 und mit denen tue ich mir schwer. Aber sicher, die Umbauer können auch wieder viel verändern. Wir werden sehen
Heute wieder mal etwas Glück. Die Schnapsbrennerei hat es mir nicht einfach gemacht. Aber damit nun 5 Punkte Vorsprung. Wobei ich glaube, dass es noch sehr knapp werden wird... sehr sehr knapp.
Unglaublich wies da zugeht...die ersten 3 Ligen sind echt ein Wahnsinn... eigentlich schade, dass es - wenn überhaupt - 16-17 Saisonen dauern wird um das wieder zu erleben...
also für Spannung ist gesorgt, ich wünsche allen viel Glück in der restlichen Saison und mir bleibt der spannende Kampf mit meinem Lieblingsgegner Wanobi um den 9. Platz und damit die Vorstufe zur Weltherrschaft...harharhar
Wieder beinhartes Spiel gegen die Nummer 1 der Taktikrangliste. Konnte das Remis gerade so über die Zeit retten. Jetzt a Runde Pause bevor es dann Schlag auf Schlag geht. Nächste Runde West-Zöbern gg Wolfsberg gehťs auch um viel..spannend :-)
flipside
07.11.2019, 10:21
Herrlich wie knapp es hier zu geht :-D
Einen konkreten Tipp für den Ausgang der Saison traue ich mich nach wie vor nicht abzugeben.
Was meiner Meinung nach jedoch fest steht, ist der Aufstieg der Zebras und die Tatsache, dass meine Chancen auf den Aufstieg verschwindend gering werden, sollte ich heute keinen Auswärtssieg schaffen. Soko dürfte aktuell heißester Anwärter auf Platz 2 sein, oder?
F.Lampard
07.11.2019, 17:04
Einen konkreten Tipp für den Ausgang der Saison traue ich mich nach wie vor nicht abzugeben.
Was meiner Meinung nach jedoch fest steht, ist der Aufstieg der Zebras und die Tatsache, dass meine Chancen auf den Aufstieg verschwindend gering werden, sollte ich heute keinen Auswärtssieg schaffen. Soko dürfte aktuell heißester Anwärter auf Platz 2 sein, oder?
Gratuliere zu dem Wahnsinns-Comeback! Hatte schon vom ersten Sieg gegen dich geträumt :cry:
Nach der Punkteteilung teile ich jetzt deine Einschätzung bezüglich Aufstiegskampf. Wie dürften jetzt beide aus dem Rennen sein!
flipside
07.11.2019, 17:07
Gratuliere zu dem Wahnsinns-Comeback! Hatte schon vom ersten Sieg gegen dich geträumt :cry:
Nach der Punkteteilung teile ich jetzt deine Einschätzung bezüglich Aufstiegskampf. Wie dürften jetzt beide aus dem Rennen sein!
Danke, ist nochmal richtig spannend geworden. Bezüglich Aufstiegsrennen hab ich uns beiden damit ein Bein gestellt :lol:
Btw, neues Wappen?
F.Lampard
07.11.2019, 17:20
Danke, ist nochmal richtig spannend geworden. Bezüglich Aufstiegsrennen hab ich uns beiden damit ein Bein gestellt :lol:
Btw, neues Wappen?
Muss mich jetzt bald entscheiden wie es mit meiner alten Truppe weitergeht...
Entweder ein letzter Versuch einmal die BULI zu erreichen, oder Stück für Stück verkaufen :-?
Gut erkannt!;-):-D
Keyman hat es mir "geschmiedet" 8-)
flipside
07.11.2019, 17:47
Muss mich jetzt bald entscheiden wie es mit meiner alten Truppe weitergeht...
Entweder ein letzter Versuch einmal die BULI zu erreichen, oder Stück für Stück verkaufen :-?
Gut erkannt!;-):-D
Keyman hat es mir "geschmiedet" 8-)
Hast noch bisserl Zeit dich zu entscheiden. Und es kann theoretisch ja auch noch etwas unerwartetes diese Saison passieren :-)
Lässig :thumb:
Also ich sehe mich zwar in einer guten Ausgangsposition, gegessen ist allerdings noch nichts. Habe noch drei schwere Spiele vor mir. Vor allem nächste Runde auswärts gegen Wolfsberg rechne ich eigentlich nicht damit, dass ich da was holen kann...
flipside
08.11.2019, 06:39
Also ich sehe mich zwar in einer guten Ausgangsposition, gegessen ist allerdings noch nichts. Habe noch drei schwere Spiele vor mir. Vor allem nächste Runde auswärts gegen Wolfsberg rechne ich eigentlich nicht damit, dass ich da was holen kann...
Du müsstest die Spiele gegen die drei anderen Aufstiegskandidaten allesamt verlieren und Zöbern müsste zudem auch noch sowohl gegen Soko und Lilienstraße auswärts gewinnen. Möglich wäre es zwar noch, du hast's jedoch selbst in der Hand und ich denke, du wirst den Sack schon vorzeitig zu machen :-)
Meine Chance besteht nun darin alle 4 verbleibenden Spiele zu gewinnen (was schwer, aber möglich ist) und hoffen, dass Soko irgendwo 3 Punkte bzw. Zöbern 1 Punkt liegen lassen 8-)
Wär zwar sehr unverdient gewesen..trotzdem schade ;-)
flipside
11.11.2019, 17:32
Wär zwar sehr unverdient gewesen..trotzdem schade ;-)
Einen kleinen Schönheitsfehler muss deine Saison ja fast haben :lol: ;)
flipside
13.11.2019, 10:11
Oha Lilienstraße startet einen kleinen Ausverkauf. Da werden Bundesligisten womöglich tief in die Tasche greifen.
Hmm.. vielleicht auch ich ;-)
flipside
14.11.2019, 06:09
Hmm.. vielleicht auch ich ;-)
Lieber du als Soko - hätt nix dagegen wenn du ihm Spieler wie auch Punkte abknöpfst :lol:;-)
flipside
14.11.2019, 15:38
Auch wenn dieser Spieltag nur 1 Topspiel enthält, ist es dennoch spannend, denn heut geht es um
- das Aufrechterhalten der theoretischen Aufstiegschance von Zöbern
- wichtige Punkte für Zebra's Meistertitel
bevor es in der nächsten Runde zum absoluten Topspiel zwischen Soko und Zebra kommt, wo es dann endgültig um den Meister geht.
:pop2:
... nicht zu vergessen, die Bedeutung des Ausganges des Spiels für den SV Wolfsberg ;-)
Edit: und ich zahl keine 7+ Mio für einen 37jährigen.
flipside
15.11.2019, 06:20
Stimmt, meine Aufstiegschancen als auch dein Meistertitel liegen nun in deinen Händen :-D
Ich werd's nehmen wie's kommt und wenn es nicht reicht, nächste Saison wieder voll angreifen :boxing:
Edit: und ich zahl keine 7+ Mio für einen 37jährigen.
wer macht das schon :lol:
wer macht das schon :lol:
Einige... :lol:
Nur nicht zurückhalten beim bieten 😇
flipside
18.11.2019, 16:45
Wow, spannend bis zum Schluss :-D
Gratulation an Zebra zum Meister und an Soko zum nun sehr sicheren Aufstieg :thumb:
Wow, spannend bis zum Schluss :-D
Gratulation an Zebra zum Meister und an Soko zum nun sehr sicheren Aufstieg :thumb:
Soko zu gratulieren trau ich mir noch nicht.
Aber herzliche Gratulation zum Meister und Aufstieg, Yaruk, das traue ich mir
:-D
:kette::kette:
F.Lampard
18.11.2019, 18:15
Auch von mir herzliche Gratulation an Yaruk zum Meistertitel! Bärenstarke Saison gespielt.
Ein wenig Hoffnung darfst schon noch haben flip ;-)
Danke für die Glückwünsche! :-D Hab heute etwas defensiver gespielt als üblich, leider für flipside hat es nicht für ein Tor gereicht - aber Soko muss natülich auch erst gegen Valley FC gewinnen. Also spannend bleibt es.
Außerdem hatte ich heute meine beste Taktikbewertung ever, und meinen ersten 100% Spieler ;-)
Außerdem hatte ich heute meine beste Taktikbewertung ever, und meinen ersten 100% Spieler ;-)
stark, hatte ich noch nie. gratuliere zum aufstieg 8-)
flipside
19.11.2019, 06:38
Echt stark :thumb:
Stimmt, hoffen tu ich noch - immerhin hat Valley als einziger Soko bisher schlagen können.
stark, hatte ich noch nie. gratuliere zum aufstieg 8-)
Dankeschön 8-)
Echt stark :thumb:
Stimmt, hoffen tu ich noch - immerhin hat Valley als einziger Soko bisher schlagen können.
damit hätte ich nicht gerechnet, aber ich gratuliere zum aufstieg!
freu mich schon auf nächste saison, wenn ich auch dann leider nicht mehr so konkurrenzfähig sein werde. starke liga. lampard hab ich im friendly 0:0 gespielt und zappel hab ich am samstag. bin schon gespannt, werde mit der mannschaft von nächster saison spielen. mal schauen, ob ich da überhaupt eine chance habe.
Soko zu gratulieren trau ich mir noch nicht.
Aber herzliche Gratulation zum Meister und Aufstieg, Yaruk, das traue ich mir
:-D
:kette::kette:
grats flipside, :-D:thumb:
ein denkwürdiger Aufstieg:
Man wird es nach dem Saisonwechsel in der Ligenhistorie sehen.
Das erste Mal, dass ein Team zum dritten Mal in die 1. Buli zurückkommt - ich glaub sogar mit der verbleibenden letzten 3. Ausrichtung, oder?. Hut ab! :yo:
flipside
21.11.2019, 19:27
Danke fly, die Gratulation kann ich nur zurückgeben :-D
Eine starke Saison von dir und deinen Mitstreitern, spannend bis (fast) zur letzten Minute.
Erklären kann ich's mir ehrlich gesagt nicht ganz - Valley muss eine Kombination aus perfekter Formation+gespielte Taktik erwischt haben, um Soko ein Kontertor einzuschenken (als Normalo!).
Mir daugt's und ich freu mich auf nächste Saison :-D
flipside
21.11.2019, 19:30
grats flipside, :-D:thumb:
ein denkwürdiger Aufstieg:
Man wird es nach dem Saisonwechsel in der Ligenhistorie sehen.
Das erste Mal, dass ein Team zum dritten Mal in die 1. Buli zurückkommt - ich glaub sogar mit der verbleibenden letzten 3. Ausrichtung, oder?. Hut ab! :yo:
Danke Bellou, es war tatsächlich ein Herzschlagfinale mit dem glücklicheren Ende für mich :-D
Ihr habt es aber auch ordentlich spannend gemacht da oben, Wahnsinn!
Richtig, das war mein Ziel. Danke :-D jetzt ist mir leichter und kann nächste Saison unbeschwert aufspielen :lol:
Gratulation auch von meiner Seite, Flipside! Etwas leid tut es mir schon für SOKO die auch eine super Saison gespielt haben. Aber vielleicht geht sich ja nächste Saison noch ein Angriff aus?
Hab auch das Finale in der Bundesliga gesehen - brutal spannend. Ich hoffe nächste Saison wirds ähnlich. Und ich kann dann hoffentlich den Klassenerhalt schaffen :-D
Gratulation an den Meister und Aufsteiger! War eine harte und spannende Saison mit euch... Alles Gute für die BuLi!
flipside
22.11.2019, 05:31
Danke yaruk, hast den Meister auch souverän nach Hause gespielt, Glückwunsch :thumb:
Dadurch, das dakump noch absteigt, wird's ein Umbauerteam weniger, die Plätze werden hart umkämpft sein.
Danke Mr.Nice und viel Erfolg für die nächste Saison :-D
flipside
22.11.2019, 05:32
Und ich kann dann hoffentlich den Klassenerhalt schaffen :-D
Mit deinem 7 Mille Spieler bestimmt :lol:;-)
WanObi2000
22.11.2019, 12:31
Gratulation an die Aufsteiger! Spannend bis zum Schluss!
Aber das wahre Duell ist im Keller ausgetragen woden!
Ich konnte mich knapp gegen die Lerchenfelder durchsetzen und hab am letzten Spieltag die rote Laterne abgeben können!! Juhu :lol::lol:
Wir sehen uns!!8-)
Mit deinem 7 Mille Spieler bestimmt :lol:;-)
Tja, konnt nicht widerstehen ;-)
Tja, konnt nicht widerstehen ;-)
top einkauf! ich wünschte ich hätte noch 7 mille
F.Lampard
26.11.2019, 20:04
So...bevor das Forum schließt auch von mir noch schnell Gratulation Flip! :-D
Viel Glück für die BULI 8-)
flipside
27.11.2019, 06:50
So...bevor das Forum schließt auch von mir noch schnell Gratulation Flip! :-D
Viel Glück für die BULI 8-)
Danke dir, wünsch ich dir auch, hoffentlich sieht man sich bald wieder :-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.