PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 53


dbdtBot
18.09.2019, 12:18
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

spatzer76
18.09.2019, 12:24
Ein herzliches Willkommen zur neuen Saison.

Auftaktspiel gleich gegen den General und seinen FCB. :shock:

macn
18.09.2019, 15:55
Hallo zusammen,

auch ich heiße alle herzlich Willkommen!

Mein Ziel diese Saison: Ich möchte um den Titel mitspielen, aber zumindest die Titelanwärter ordentlich ärgern. Schauen wir mal wer wie stark ist. Ich sehe zumindest Klingse und den General weit vorne, sowie spatzer, wenn er sein Team gegenüber Ende der letzten Saison noch ergänzen kann ...

General_H
20.09.2019, 08:31
Hallo zusammen,

auch ich heiße alle herzlich Willkommen!

Mein Ziel diese Saison: Ich möchte um den Titel mitspielen, aber zumindest die Titelanwärter ordentlich ärgern. Schauen wir mal wer wie stark ist. Ich sehe zumindest Klingse und den General weit vorne, sowie spatzer, wenn er sein Team gegenüber Ende der letzten Saison noch ergänzen kann ...

Hallo Zusammen,

ich schließe mich dem Willkommensgruß an!

Eine Einschätzung der Liga vermag ich gar nicht abzugeben momentan. Ich denke, es wird sich in den den ersten Spieltagen bereits herauskristialisieren, wohin ungefähr die Fahrt geht.

Essen1
21.09.2019, 08:31
da bin ich mal gespannt wie es diese Saison bei Euch ausgeht.

macn
23.09.2019, 19:09
So, nach den Eindrücken des 1. Spieltags ist spatzer mein Top-Favorit. Dahinter kommen dann relativ gleichauf klingse, der General und ich und leicht zurück Southpark. Es dürfte also eine spannende Saison werden.

General_H
25.09.2019, 08:02
So, nach den Eindrücken des 1. Spieltags ist spatzer mein Top-Favorit. Dahinter kommen dann relativ gleichauf klingse, der General und ich und leicht zurück Southpark. Es dürfte also eine spannende Saison werden.




Glückwunsch an Spatzer zum Heimsieg. 1:0 ist zwar vom Ergebnis etwas unglücklich für mich, vor allem in der 89 Minute, aber bei 6:0 Torchancen verdient.



Ziel ist natürlich mindestens ein Titel. Aber dazu muß fast alles stimmen und passen. Aber schaun mer mal. ;-)

spatzer76
25.09.2019, 19:18
Glückwunsch an Spatzer zum Heimsieg. 1:0 ist zwar vom Ergebnis etwas unglücklich für mich, vor allem in der 89 Minute, aber bei 6:0 Torchancen verdient.

Ziel ist natürlich mindestens ein Titel. Aber dazu muß fast alles stimmen und passen. Aber schaun mer mal. ;-)


Danke danke ;-) Ich war schon am verzweifeln, dass meine Stürmer mal wieder nicht konsequent genug vorm Tor sind. Aber hat ja dann noch geklappt, auch wenns in letzter Minute war.

tausein
29.09.2019, 16:40
Hallo Bundesliga-Teamchefs, hier kommt mal wieder eine aktualisierte Version der Bundesliga Chronologie der 1.Bundesliga

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80484

Viel Spaß damit.
Letzte Saison hat es leider nicht geklappt, jetzt ist sie wieder aktuell ;-)

spatzer76
03.10.2019, 19:20
Was war denn heute beim Spiel von Rahnstädt gegen die Löwen los ?

0:0 und für beide Teams jeweils eine rote Karte :shock:

macn
10.10.2019, 18:21
Nachdem ich alle bisherigen Auswärtsspiele durch falsche Taktikwahl vergeigt habe, konnte ich heute den kommenden Meister mal kurz ärgern. Immerhin.

General_H
11.10.2019, 09:54
Nachdem ich alle bisherigen Auswärtsspiele durch falsche Taktikwahl vergeigt habe, konnte ich heute den kommenden Meister mal kurz ärgern. Immerhin.


Für mich ist Ahlbeck ein heißer Meisterschaftskandidat, aber es gibt durchaus 2-3 Teams, die Ahlbeck die Supper versalzen können und vielleicht sogar werden! ;-)

spatzer76
11.10.2019, 10:12
Für mich ist Ahlbeck ein heißer Meisterschaftskandidat, aber es gibt durchaus 2-3 Teams, die Ahlbeck die Supper versalzen können und vielleicht sogar werden! ;-)
Das sehe ich auch so. Ich hoffe aber das macn, genau wie in der letzten Saison, mit seinem Tipp Recht hat. ;-)

General_H
14.10.2019, 09:05
Das sehe ich auch so. Ich hoffe aber das macn, genau wie in der letzten Saison, mit seinem Tipp Recht hat. ;-)

macn hat ja "leider" viel Ahnung. ;-)

Wenn ich keinen Titel hole diese Saison, dann gerne Ahlbeck. ;-)

macn
14.10.2019, 15:38
macn hat ja "leider" viel Ahnung. ;-)

Wenn ich keinen Titel hole diese Saison, dann gerne Ahlbeck. ;-)

Danke für die Blumen.

Es ist aber nur ein Tipp von mir aufgrund der Dinge, die ich bisher gesehen habe. Wenn spatzer keinen Fehler macht (so wie ich gegen Southpark), dann sollte er den längsten Atem haben. Aber noch ist ja viel möglich ...

marienjung
14.10.2019, 17:54
Was war denn heute beim Spiel von Rahnstädt gegen die Löwen los ?

0:0 und für beide Teams jeweils eine rote Karte :shock:
Hallo,


keine Ahnung aber vielleicht:
1. der Schiri,
2. meine Einstellung (hart bei Unentschieden ab HZ)
3. härtefall mag mich nicht - heute wieder "Rot" bei "Normal"
zum Spielausgang: löwentreu ist abwehrstark (siehe heute) und hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen, was mir entgangen ist.


Grüße und Viel Erfolg.

macn
14.10.2019, 18:22
So, wenn ich jemals im Titelrennen war, bin ich nun definitiv raus.

Bei Southpark durch eigene Fehler das mögliche X verschenkt und heute in meiner schwächsten Taktik bei defensiver Aufstellung ausgekontert worden und so den möglichen Sieg vergeben. Diese 3 Punkte dürften mir am Ende fehlen.

Aber immerhin habe ich durch den Sieg gegen spatzer den möglichen Meister geärgert und das war ja mein vorrangiges Ziel für diese Saison ...;-)

macn
21.10.2019, 22:04
Das war heute wieder ein wichtiger und auch ein schöner Sieg. Jetzt muss ich noch Klingse schlagen und habe dann sicher jeden möglichen Meister geärgert.:-D

Tatsächlich bleibe ich bei meinem Tipp und sehe spatzer weiter vorne. Aber sowohl Klingse, als auch der General haben wegen des leichteren Auswärtsprogramms noch Chancen. Das Zünglein an der Waage könnte DbdT werden. Wer Meister werden möchte, muss dort gewinnen. Ich bin sehr gespannt ...

General_H
24.10.2019, 10:00
So, heute ein Tod oder Gladiolen Spiel gegen das Team von spatzer.
Bei allen Sympathien für die Ahlbecker dürfen heute keine Geschenke verteilt werden. Ich bin gespannt und freue mich auf das Spiel. ;-)

General_H
25.10.2019, 08:34
So, ein wichtiger und souveräner Sieg (wenn auch vom Ergebnis lediglich 1:0) gegen Ahlbeck. Damit ist die Meisterschaft wieder offen aus meiner Sicht. Ich bin echt gespannt auf einige Spiele in der weiteren Rückrunde. Schön, dass es so spannend ist!

General_H
31.10.2019, 17:15
Ein guter Spieltag, die ersten 5 rücken auf 3 Punkte zusammen.
Eine Freude und Ehre mit solchen Teams um die Meisterschaft spielen zu dürfen!

macn
31.10.2019, 19:06
Jetzt ärgert mich das Unentschieden bei DbdT aber mal so richtig. Mit den 2 dort verlorenen Punkten wäre ich tatsächlich im Titelrennen und wäre wohl nur an der Tordifferenz gescheitert.

So, werde ich am Ende wohl 2 Punkte hinter dem Meister landen. Sehr schade ...

macn
07.11.2019, 17:33
Da hat es spatzer tatsächlich versaut und damit meinen Tipp zunichte gemacht. Glückwunsch an den General zum Titel! Das ist bei dem Restprogramm nur noch eine Formsache. Echt stark!

spatzer76
07.11.2019, 19:17
Da hat es spatzer tatsächlich versaut und damit meinen Tipp zunichte gemacht. Glückwunsch an den General zum Titel! Das ist bei dem Restprogramm nur noch eine Formsache. Echt stark!

Schade, aber ich hatte es befürchtet. Nachdem der General bei Southpark und dbdt forever keine Punkte liegen ließ wußte ich das es schwer wird.

Das nötige Glück war leider nicht auf meiner Seite (2:2 bei 2:6 Torchancen).

Glückwunsch General zum Titel. Sehr starke Saison. ;-)

General_H
08.11.2019, 18:23
Ja, es sieht nunmehr mal nicht so schlecht aus, aber es sind keine 3 einfachen Heimspiele, von daher nehme ich (noch) keine Glückwünsche an.


Teilweise sind es Nuancen die den Ausschlag geben, das zeugt von der Stärke der Liga. Das macht echt Spaß so.



Ab nächste Saison mache ich aber den Weg komplett für euch dann frei. ;-)

spatzer76
11.11.2019, 16:05
Spitzenspiel gegen Tormaschine mit neuem Zuschauerrekord. Hoffentlich bekommen die 19452 Zuschauer auch ein Spektakel geboten.

General_H
11.11.2019, 18:22
Spitzenspiel gegen Tormaschine mit neuem Zuschauerrekord. Hoffentlich bekommen die 19452 Zuschauer auch ein Spektakel geboten.


Beeindruckende Leistung der Ahlbecker. Wenn alles gut läuft, sehen wir uns im Cup-Finale nochmal. ;-)


Mein Stadion habe ich versäumt auszubauen, in den Zeiten, als ich DBDT nur am köcheln gehalten habe. Rund 4000 Zuschauer mehr an Fassungsvermögen. Wow! Ich hoffe, du kannst noch eine Saison auf dem Niveau spielen. Dann gibt es mindestens einen Dreikampf um dem Titel mit Klingse und Tormaschine! ;-)




Achja, mit meinem Team heute sehr zufrieden, nahezu alles umgesetzt wie in der ganzen Saison. Auch der Manager hat diese Saison noch nichts falsch gemacht, in der Double Saison war doch in 2 bis 3 Spielen mit anderen Einstellungen eventuell (noch) mehr möglich gewesen. Aber das ist Jammern auf höchstem Nivau. ;)

macn
11.11.2019, 18:31
Spitzenspiel gegen Tormaschine mit neuem Zuschauerrekord. Hoffentlich bekommen die 19452 Zuschauer auch ein Spektakel geboten.

Die erwartete Niederlage. Leider höher als nötig, aber ich habe im letzten Viertel bei Rückstand noch einmal alles in die Waagschale geworfen und noch 2 Tore kassiert. Sonst wäre ich wohl mit einem 1:0 rausgekommen. So oder so, eine Chance hatte ich nicht. Aber die Spieler waren im Schnitt 4 Jahre älter und hatten entsprechend mehr Erfahrung - dazu noch der Heimvorteil. Das ist nur als Defensivteam eventuell über Konter lösbar ...

Glückwunsch zum Sieg!

Und der General marschiert ...

General_H
14.11.2019, 10:57
So, heute mit Ausnahme meines Spieles erwarte ich ausschließlich deutliche Heimsiege.

Mane17
18.11.2019, 20:30
@ General

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::cheer2:

marienjung
18.11.2019, 21:05
@ General

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::cheer2:
Da schließe ich mich mal an. Glückwunsch!!!

marienjung
18.11.2019, 21:07
Mir gefällt das Ende des Meisterrennens aber wirklich nicht. Die Saison hätte ein würdiges Finale verdient gehabt. Ich verstehe macn sehr gut und Löwentreu nicht so richtig.


Grüße

macn
19.11.2019, 19:12
Glückwunsch an den General zur Meisterschaft! Sehr stark und letztendlich klar überlegen.

Wenn spatzer nicht gut taktiert, sollte es auch für das Double reichen ...

Tja, mir hat Löwentreu den sicheren 3 Platz geklaut, da er gegen alle meine Konkurrenten vor allem zu Hause die Punkte hergeschenkt hat, gegen mich mit einer 27er Taktik aber eine Top 5er Stärke auf´s Feld gebracht hat. Da ist sogar der Punkt schon glücklich gewesen. Schade, denn den 3. Platz habe ich mir aus meiner Sicht eigentlich verdient gehabt ...

Matula
20.11.2019, 21:39
Oh.. der General fährt noch einen Meistertitel ein!:shock: GLÜCKWUNSCH!!:-D:sensationell:

Hattest Du nach Deinem Double noch damit gerechnet, dass es zwei Saisons später noch einmal dafür reicht?

@marienjung: Und Du sortierst Dich jetzt bitte mal in die 2.BL/2 ein...!!!;-)

Gruß vom Matula!!

General_H
21.11.2019, 09:21
Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Ich hatte am Anfang der Saison gehofft, um den Titel mitspielen zu können, ob es schlußendlich reicht, weiß man ja nie und hängt auch von verschiedenen Kleinigkeiten und auch etwas Glück ab.

Heute schone ich schon arg für das Pokalfinale morgen gegen Ahlbeck, welches nochmal eine harte aber nicht unlösbare Ausgabe ist.

@ Matula: Ich hatte nach der Double Saison versucht, den Klassenerhalt zu erreichen um eine Saison später (also diese Saison) nochmals stärker zurück zu kommen. Dieses ist beides ziemlich gut gelungen. Da du als erster von uns beiden den Meistertitel geholt hast, mußte ich ja jetzt zumindest mit dem zweiten Meistertitel vorlegen. ;-)

macn
21.11.2019, 18:34
Heute hat mir der General den Sieg geschenkt und damit spatzer den Vizetitel geklaut. So läuft es mal so und mal so ...

General_H
22.11.2019, 17:34
Heute hat mir der General den Sieg geschenkt und damit spatzer den Vizetitel geklaut. So läuft es mal so und mal so ...




Und es hat sich gelohnt, den Cup-Sieg hat mein Team damit auch noch eingefangen!;-)


Glückwunsch Spatzer zum Vize-Cup und macn zum 3. Platz sowie in der Liga genau andersherum. ;-)

macn
22.11.2019, 18:05
Glückwunsch zum Double General, sehr starke Saison!

Ich war sicher, dass es spatzer macht, aber Du hast einen sagenhaften Endspurt hingelegt. Respekt!

macn
22.11.2019, 18:16
Jetzt noch mein persönliches Saisonfazit:

Liga:

Maximal 3 mögliche Punkte liegen lassen, 2 geplante Punkte gegen Löwentreu verloren, 3 unmögliche Punkte gegen den General geholt. Alles in allem war Platz 3 drin und Platz 2 ist es geworden. Da kann ich nur zufrieden sein.

Cup:

Mehr ging nicht. Die beiden Finalisten waren zu stark für mein Team.

Finanzen:

Fast 6,1 Mio verdient und nun fast 61 Mio auf dem Konto. Da ich noch Trainer für 9 Saisons habe und frühstens in 2 Saisons erstmals Geld für Spieler benötige, sollte das geplante Ziel von 70 Mio bis dahin locker drin sein. Ich hoffe daher weiter, dass ich noch sehr lange in der ersten Bundesliga bleiben kann. Schauen wir mal ...

Matula
23.11.2019, 16:24
...

@ Matula: Ich hatte nach der Double Saison versucht, den Klassenerhalt zu erreichen um eine Saison später (also diese Saison) nochmals stärker zurück zu kommen. Dieses ist beides ziemlich gut gelungen. Da du als erster von uns beiden den Meistertitel geholt hast, mußte ich ja jetzt zumindest mit dem zweiten Meistertitel vorlegen. ;-)
Sei Dir gegönnt! ;-)


Und natürlich GLÜCKWUNSCH zum Double!!

spatzer76
24.11.2019, 17:44
Glückwunsch zum Double General. Top Saison. ;-)
:th_dblthumb2:

marienjung
24.11.2019, 19:52
Glückwunsch an den general zum Double.

General_H
25.11.2019, 08:14
Glückwunsch zum Double General. Top Saison. ;-)
:th_dblthumb2:

Vielen Dank. Und die Titel gingen wieder einmal nur über Dich. Ausgerechnet im Cup-Finale habe ich erstmalig glaube ich nicht alles ausgeschöpft in der realen Spielzeit, welches fast ins Auge gegangen wäre. Aus meiner Sicht ist es zum Glück nochmal gut gegangen. ;-)

Ich hoffe, Du kannst noch eine Saison auf dem Niveau spielen, dann wird es mindestens mal ein Dreikampf mit Tormaschine und Klingse nächste Saison,
wobei Southpark und Forever auch nicht wirklich arg viel schwächer erscheinen.

General_H
25.11.2019, 08:15
Glückwunsch an den general zum Double.

Dankeschön! Viel Erfolg beim Umbau!

General_H
25.11.2019, 08:15
Sei Dir gegönnt! ;-)


Und natürlich GLÜCKWUNSCH zum Double!!

Danke Matula, ja das war noch das Tüpfelchen auf dem I. ;-)

General_H
25.11.2019, 08:21
Glückwunsch zum Double General, sehr starke Saison!

Ich war sicher, dass es spatzer macht, aber Du hast einen sagenhaften Endspurt hingelegt. Respekt!

Danke macn! Es war auch ein hartes Stück Arbeit und hat Kraft und Nerven gekostet. Als mir ein Umbauer noch einen Stürmer in die Verletztenabteilung geschickt hat, mußte ich auch nochmals reagieren. Zum Glück hat es gereicht.

Jetzt noch mein persönliches Saisonfazit:

Liga:

Maximal 3 mögliche Punkte liegen lassen, 2 geplante Punkte gegen Löwentreu verloren, 3 unmögliche Punkte gegen den General geholt. Alles in allem war Platz 3 drin und Platz 2 ist es geworden. Da kann ich nur zufrieden sein.

Cup:

Mehr ging nicht. Die beiden Finalisten waren zu stark für mein Team.

Finanzen:

Fast 6,1 Mio verdient und nun fast 61 Mio auf dem Konto. Da ich noch Trainer für 9 Saisons habe und frühstens in 2 Saisons erstmals Geld für Spieler benötige, sollte das geplante Ziel von 70 Mio bis dahin locker drin sein. Ich hoffe daher weiter, dass ich noch sehr lange in der ersten Bundesliga bleiben kann. Schauen wir mal ...

Bei mir sind es fast 8 Mio diese Saison an Einnahmen geworden. Bei dir schaut es in jeder Hinsicht ja sehr rosig aus. So langsam sollten nicht nur Top-Platzierungen sondern auch wieder Titel herausspringen. Hierzu viel Erfolg!

marienjung
25.11.2019, 18:43
Danke macn! Es war auch ein hartes Stück Arbeit und hat Kraft und Nerven gekostet. Als mir ein Umbauer noch einen Stürmer in die Verletztenabteilung geschickt hat, mußte ich auch nochmals reagieren.
Hat mich als LTC auch (hart :-D) getroffen.

Kraussen müsste aber noch mal in der Kondi zulegen. Mal sehn, ob er es dann von der Bank auf den Platz schafft.