PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 53


dbdtBot
18.09.2019, 12:13
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Spretilof
18.09.2019, 12:43
Hallo in die Runde,

schaut ja gar nicht gut aus. Auf den ersten Blick kenne ich hier jeden Teamchef... Wollte eigentlich nochmal aufsteigen, aber das wird fast nicht möglich denke ich...

:DarthVader:

EinfachNurAndi
18.09.2019, 14:21
Ein herzliches Grüß Gott auch von mir :lol:

Servus Spreti!

Freut mich, auch mir sind fast alle Teamchefs in dieser Liga bekannt - die (Teamchef)welt ist halt nicht allzu groß.

Ich melde mich auf jedenfall als stiller Beobachter und Fixabsteiger.
Hoffe meine 17-jährigen trainieren fleißig :-D

Favoritenrolle kann ich noch keine vergeben, da ich die Teams nicht genau analysiert habe - Spreti, dich würde ich aber mit deiner Erfahrung nicht so schnell abschreiben!!! 8-)

mitschi78
18.09.2019, 14:32
Auch Hallo und herzlich willkommen!!!


Bin nun schon die 8. Saison in dieser Liga und denke (hoffe) es wird auch diesmal klappen, wobei der Aufstieg natürlich immer ein Thema ist!

Habe auch die Teams noch nicht analysiert aber es wird sxhwer werden!

Wünsche uns Allen eine spannende Sasion und hoffentlich tut sich mehr hier im Forum als letzte Saison (da sind wir quasi zu Zweit gewesen)!!

nucman
21.09.2019, 17:27
Auch von mir ein hallo an alle.

bin grad dabei meinen kader umzubauen.der abstieg ist fix bei mir.
Wünsche euch eine gute saison.

lg

sebastian6
22.09.2019, 11:06
Grüß Euch!
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich umbauen möchte. Wenn, dann versuche ich es fair zu halte, also gleich oder zur Mitte der Saison.

lg

hannes111
22.09.2019, 19:06
hallo
auch von mir schöne grüsse an alle
besonders aber an spreti;-)

mein ziel ist liga halten und de fitness langsam steigern

Spretilof
23.09.2019, 16:18
Auch von mir ein hallo an alle.

bin grad dabei meinen kader umzubauen.der abstieg ist fix bei mir.
Wünsche euch eine gute saison.

lg

Ist dann wohl Not gegen Elend bei deinem Spiel heute :lol:

@hannes: Noble Ziele, scheinen aber sehr realistisch mit 4 Umbauern Minimum... bin gespannt auf die Werte nach dem heutigen Spieltag, denke aber das du (wie immer) ein Titelfavorit bist.

Spretilof
23.09.2019, 16:18
[...]

Wünsche uns Allen eine spannende Sasion und hoffentlich tut sich mehr hier im Forum als letzte Saison (da sind wir quasi zu Zweit gewesen)!!

Zumindest damit schaut es gut aus :up:

mitschi78
23.09.2019, 16:49
Und so wie immer gleich mal verloren!!!

sebastian6
23.09.2019, 18:19
Und so wie immer gleich mal verloren!!!

zu viele Spielerabgänge, oder?

Sag, die Golies trainierst Du wegen dem Achievment, oder wirklich bis zum bitteren Ende?

EinfachNurAndi
24.09.2019, 07:31
Ist dann wohl Not gegen Elend bei deinem Spiel heute :lol:

@hannes: Noble Ziele, scheinen aber sehr realistisch mit 4 Umbauern Minimum... bin gespannt auf die Werte nach dem heutigen Spieltag, denke aber das du (wie immer) ein Titelfavorit bist.

Tz, Not gegen Elend...
War eh ein hochklassiges 0:0 :lol:

Zumindest um den Abstieg brauch sich keiner Gedanken machen.. Die vier Kandidaten sind jetzt schon fix.

Aufstiegskampf wird enorm spannend!
Mein Tipp: Spreti + Hannes 8-)

Spretilof
24.09.2019, 08:16
Und so wie immer gleich mal verloren!!!

Naja, gegen Hannes auswärts wird wohl jeder verlieren ;-)

@Aufstieg: Also von den Taktikwerten sind sebastian und mitschi die klaren Favoriten. Hannes und ich mMn eher in der zweiten Reihe, aber sicher mit Chancen. Merkel sollte man nie unterschätzen, aber auf Basis der Werte des ersten Spieltages eher geheimer Favorit, als Top-Favorit...

mitschi78
24.09.2019, 09:13
zu viele Spielerabgänge, oder?

Sag, die Golies trainierst Du wegen dem Achievment, oder wirklich bis zum bitteren Ende?


Ja! Spielerabgänge von letzter Saison 6 Stück!!!

Hab die aber fast schon wieder ersetzt!
Jetzt nur 2 Pensis, das ist super!!!



Bezüglich Tormännern sind die mein Kapital!
Habs mit Jugendarbeit versucht vor einiger Zeit, aber das war rausgeschmissenes Geld!!

Gibts da ein Achievement bezüglich Torwarte?!?!

EinfachNurAndi
24.09.2019, 10:24
Gibts da ein Achievement bezüglich Torwarte?!?!

Ja, den Torwart-Halter (Du hattest mindestens fünf Tormänner im Kader).
Den hast du aber ohnehin schon am 11.12.2015 erhalten ;-)

EinfachNurAndi
24.09.2019, 10:43
Naja, gegen Hannes auswärts wird wohl jeder verlieren ;-)

@Aufstieg: Also von den Taktikwerten sind sebastian und mitschi die klaren Favoriten. Hannes und ich mMn eher in der zweiten Reihe, aber sicher mit Chancen. Merkel sollte man nie unterschätzen, aber auf Basis der Werte des ersten Spieltages eher geheimer Favorit, als Top-Favorit...

Hannes zu Hause biegen wird wirklich schwierig.

Stimmt, Sebastian und Mitschi sind bei den Taktikwerten minimal vorne.
Der Unterschied ist jedoch nicht sehr groß - denke deshalb, Ihr macht diesen Rückstand mit euren Teamcheferfahrungen wett. ;-)

Muss euch zwei Legenden einmal hochleben lassen:
Hannes: Zweimal hintereinander Buli-Meister + Einmal Zweiter und auch Teamchefcup-Sieger!!!
Spreti: Einer der ganz wenigen die drauf und dran sind, mit dem dritten Umbauteam in die 1. Buli zurückzukehren. Dazu bereits 6 Saisonen in der höchsten Spielklasse, das haben ebenso nur ganz wenige erreicht! In Saison 34 hat's sogar für Platz 2 gereicht (Hinter Hannes).

Ich zieh meinen Hut! :-D

Spretilof
24.09.2019, 11:56
Hannes zu Hause biegen wird wirklich schwierig.

Stimmt, Sebastian und Mitschi sind bei den Taktikwerten minimal vorne.
Der Unterschied ist jedoch nicht sehr groß - denke deshalb, Ihr macht diesen Rückstand mit euren Teamcheferfahrungen wett. ;-)

Muss euch zwei Legenden einmal hochleben lassen:
Hannes: Zweimal hintereinander Buli-Meister + Einmal Zweiter und auch Teamchefcup-Sieger!!!
Spreti: Einer der ganz wenigen die drauf und dran sind, mit dem dritten Umbauteam in die 1. Buli zurückzukehren. Dazu bereits 6 Saisonen in der höchsten Spielklasse, das haben ebenso nur ganz wenige erreicht! In Saison 34 hat's sogar für Platz 2 gereicht (Hinter Hannes).

Ich zieh meinen Hut! :-D

:oops:

Aber du hast die wichtigste Legende in dieser Liga glatt vergessen (sorry hannes): Merkel war DER einzige Dominator im alten Teamchef Spiel. Jedes Duell mit dem Mann und seinen Mannen ist für mich persönlich etwas sehr spezielles.

Und auch alle anderen Mannschaften sind, wie gesagt, ja keine Unbekannten. Du schon gar nicht Andi und ich wünsche dir aus vielfacher Sicht viel Glück im Training heuer. Würde es gehen würd ich dir mein TL überschreiben :lol:

EinfachNurAndi
24.09.2019, 12:46
:oops:

Aber du hast die wichtigste Legende in dieser Liga glatt vergessen (sorry hannes): Merkel war DER einzige Dominator im alten Teamchef Spiel. Jedes Duell mit dem Mann und seinen Mannen ist für mich persönlich etwas sehr spezielles.

Und auch alle anderen Mannschaften sind, wie gesagt, ja keine Unbekannten. Du schon gar nicht Andi und ich wünsche dir aus vielfacher Sicht viel Glück im Training heuer. Würde es gehen würd ich dir mein TL überschreiben :lol:

Da hast recht, es sind nur starke und erfahrene Teams hier (zB war auch steve bereits vier Saisonen in der obersten Spielklasse).

Und ja, Merkel war eindeutig der Mister Teamchef!
Jedoch fehlen bei DBDT noch die großen Erfolge. Würd mich freuen, wenn er sich hier auch mal zu Wort meldet 8-)

Schade, dass das leider nicht so einfach funktioniert mit TL überschreiben ;-)
Aber die jungen Salzburger trainieren bereits fleißig (Mit Dormann, Schoellhorn und Dinse werden auch drei aufgebaut, die von dir entdeckt wurden - Danke nochmal!)
Leider dauerts halt noch eeeeeeewig bis es bei mir in der Liga wieder einmal spannend wird :-?

hannes111
24.09.2019, 19:11
@ einfachnurandi
danke für de blumen, gehört aber auch eine portion glück dazu ganz oben zu stehen, hätten sich viele verdient.
spreti ganz besonders

fly
24.09.2019, 20:45
die 1.ol 1 ist aufgrund der teamchefs wirklich eine besonders folgenswerte. viel spaß im aufstiegskampf ;-)

Bellou
25.09.2019, 05:59
die 1.ol 1 ist aufgrund der teamchefs wirklich eine besonders folgenswerte. viel spaß im aufstiegskampf ;-)
ja, ich verfolge diese Liga natürlich auch mit Spannung ;-):-D

Spretilof
25.09.2019, 07:32
ja, ich verfolge diese Liga natürlich auch mit Spannung ;-):-D

die 1.ol 1 ist aufgrund der teamchefs wirklich eine besonders folgenswerte. viel spaß im aufstiegskampf ;-)

Ach, ihr Schmeichler... Aber naja, es könnte hier tatsächlich eine zukünftige BuLi-Favoriten Mannschaft spielen (hannes).

@hannes: Danke für die Blumen, aber ich sehe es eigentlich schon recht realistisch und ich habe den Meistertitel eben noch nicht verdient. Beim ersten Versuch hatte ich alle Trümpfe in der Hand und habe es völlig vercoacht. Aber vom Potential her hätte ich mit der richtigen Taktik sicher der erste BuLi-Meister werden können (weil ich das erste Geld (glücklich) gut investiert habe). Beim zweiten Versuch habe ich viel richtig gemacht, aber du warst einfach besser. Da ist natürlich auch Pech dabei, aber es war der verdiente Titel für dich, weil du in fast jedem Bereich a bissi besser warst. Und der dritte Versuch jetzt erfolgt zwar mit den richtigen Annahmen (def. Taks werden die stärkste Taktik sein), aber der Ansatz der starken Rotation war leider falsch. Zu wenig XP für den Buli-Titel denke ich (meine Mannschaft ist fast eine Kopie von der Mannschaft von daKump, nur ich bin kein taktisches Genie wie er). Aber schaun wir mal. Mir geht es nur darum nochmals in die oberste Spielklasse zu kommen und zumindest eine Saison dort mitzuspielen (gerne auch 2-3).

:DarthVader:

sebastian6
25.09.2019, 18:51
Ja! Spielerabgänge von letzter Saison 6 Stück!!!

Hab die aber fast schon wieder ersetzt!
Jetzt nur 2 Pensis, das ist super!!!



Bezüglich Tormännern sind die mein Kapital!
Habs mit Jugendarbeit versucht vor einiger Zeit, aber das war rausgeschmissenes Geld!!

Gibts da ein Achievement bezüglich Torwarte?!?!

Na dann haben wir gleich viel Abgänger. Torleute habe ich noch nie trainiert, ist aber denke ich eine ganz gute Alternative, vor allem leidet das Spiel nie unter den zu trainierenden Jugies.

@Alle
Wisst ihr was genaueres wegen "Crystal Palace" in der Bundesliga, die jetzt ein PC Team sind? Wird wohl gecheatet haben, aber habt ihr dazu genauere Infos?

hannes111
25.09.2019, 20:10
@spreti
bin deiner meinung wegen xp, glaub auch das es unser problem wird.
aber denn nachrückenden teams wirds ned besser gehen

Spretilof
25.09.2019, 20:57
Na dann haben wir gleich viel Abgänger. Torleute habe ich noch nie trainiert, ist aber denke ich eine ganz gute Alternative, vor allem leidet das Spiel nie unter den zu trainierenden Jugies.

@Alle
Wisst ihr was genaueres wegen "Crystal Palace" in der Bundesliga, die jetzt ein PC Team sind? Wird wohl gecheatet haben, aber habt ihr dazu genauere Infos?

Also in der Bundesliga wurde festgestellt, dass hyde auch gesperrt wurde. Und das im hyde park in London ein Crystal Palace stand. Aber gesichert is glaub ich nix...

Spretilof
25.09.2019, 20:59
@spreti
bin deiner meinung wegen xp, glaub auch das es unser problem wird.
aber denn nachrückenden teams wirds ned besser gehen

Aber ich denke du wirst mehr als 13 XP haben mit so 31jährige wie ich hab... :(

mitschi78
26.09.2019, 12:58
Na dann haben wir gleich viel Abgänger. Torleute habe ich noch nie trainiert, ist aber denke ich eine ganz gute Alternative, vor allem leidet das Spiel nie unter den zu trainierenden Jugies.

@Alle
Wisst ihr was genaueres wegen "Crystal Palace" in der Bundesliga, die jetzt ein PC Team sind? Wird wohl gecheatet haben, aber habt ihr dazu genauere Infos?




Ja! Kannst aber nur dann TW´s trainieren, wenn du sonst nix mehr trainieren willst/musst!!!!!

sebastian6
26.09.2019, 16:48
Ja! Kannst aber nur dann TW´s trainieren, wenn du sonst nix mehr trainieren willst/musst!!!!!

klar
...und uff uff uff
glück gehabt

hannes111
26.09.2019, 18:39
Aber ich denke du wirst mehr als 13 XP haben mit so 31jährige wie ich hab... :(



wie du weisst meine san 32, xp 14,4 durchschnitt

hannes111
26.09.2019, 18:45
Also in der Bundesliga wurde festgestellt, dass hyde auch gesperrt wurde. Und das im hyde park in London ein Crystal Palace stand. Aber gesichert is glaub ich nix...

wenn das so stimmt mitn dopplaccount beim hyde , muss ich sagen hät ich nicht erwart:-?. er war meiner meinung nach wirklich einer der besten

hannes111
26.09.2019, 18:58
hy
weiss hier wer ob bei einem def trainer oder auch off trainer (z.B. 5 punkte bei Di) weniger wert ist als bei einem normalo:?:

fly
26.09.2019, 20:23
punkte sind von der ausrichtung unabhängig, also gleich viel „wert“.

Spretilof
26.09.2019, 20:48
punkte sind von der ausrichtung unabhängig, also gleich viel „wert“.

Definitiv so, ja

Spretilof
27.09.2019, 07:28

wie du weisst meine san 32, xp 14,4 durchschnitt

Jo, da hast relativ natürlich ned viel Vorteil :-?. Wird man sehen, wie die Topteams der nächsten Saisonen aufgestellt sind... Und Glück braucht es ja auch immer noch dazu.

Aber jetzt schaun wir uns mal diese Saison an. Bin auch auf den Cup schon sehr gespannt. Hoffe auf ein paar Duelle gegen die Bundesligisten, damit ich mich auch auf dieser Ebene mal mein Team sehen kann.

Spretilof
27.09.2019, 07:29
Hier übrigens einer meiner 16 Klonkrieger, nachdem ja eh auf dem Niveau fast alle Spieler gleich aussehen, bis auf die XP...:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5068749&code=7b288274a8c52edb71f94c7ea4e92c9b

Da gibt es wenig zu überraschen ;-)

:DarthVader:

mitschi78
27.09.2019, 08:59
klar
...und uff uff uff
glück gehabt


JA! Leider!! Wichtige Punkte verschenkt!!!
Hoff das rächt sich nicht am Ende!!:-(:-(:-(:-(
Jetzt wirds mal am Montag die nächste Niederlage setzen!!!!

fly
27.09.2019, 10:19
Hier übrigens einer meiner 16 Klonkrieger, nachdem ja eh auf dem Niveau fast alle Spieler gleich aussehen, bis auf die XP...:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5068749&code=7b288274a8c52edb71f94c7ea4e92c9b

Da gibt es wenig zu überraschen ;-)

:DarthVader:

schauen eh super aus, bis auf die xp halt ;-)
können aber gerne auch mal ein friendly spielen 8-)

Spretilof
27.09.2019, 10:23
schauen eh super aus, bis auf die xp halt ;-)
können aber gerne auch mal ein friendly spielen 8-)

Einladung ist draußen. Wenn der Meister der Saison 53 so ein Angebot ausspricht :-P

fly
27.09.2019, 11:09
Einladung ist draußen. Wenn der Meister der Saison 53 so ein Angebot ausspricht :-P

haha, da müssten aber viele gegner viele fehler machen. leider ist das nicht möglich, aber dich im friendly zerlegen sollte sich noch ausgehen :lol:

hannes111
27.09.2019, 18:34
punkte sind von der ausrichtung unabhängig, also gleich viel „wert“.

hät ich auch gelaubt, nur das gestrige spiel hat mich ins grübeln gebracht.
hab jeweils eine taktik pro HZ gespielt. zuerst VS dann DI
VS hat beim trainer 3 punkte mehr spieler haben 8taks punkte mehr.
HZ bewertung war dann 25 zu 23 bei denn taks. ich finds hoch oder

hannes111
27.09.2019, 18:36
@ fly
friendly wär ich auch ned abgeneigt:-D

hannes111
27.09.2019, 18:39
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4935130&code=7df769333166b218c92f3f0f56a01d73

@spreti einer von mir;-)

fly
27.09.2019, 20:11
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4935130&code=7df769333166b218c92f3f0f56a01d73

@spreti einer von mir;-)

friendly spiel ich gerne. jetzt hab ich ja noch a chance.
ein 4-takter; sehr schön 8-) so wollte ich meine immer hinbekommen. respekt.

EinfachNurAndi
30.09.2019, 10:28
hät ich auch gelaubt, nur das gestrige spiel hat mich ins grübeln gebracht.
hab jeweils eine taktik pro HZ gespielt. zuerst VS dann DI
VS hat beim trainer 3 punkte mehr spieler haben 8taks punkte mehr.
HZ bewertung war dann 25 zu 23 bei denn taks. ich finds hoch oder

Freut mich, dass ich zumindest ein guter Testgegner bin :-D

EinfachNurAndi
30.09.2019, 10:29
Hier übrigens einer meiner 16 Klonkrieger, nachdem ja eh auf dem Niveau fast alle Spieler gleich aussehen, bis auf die XP...:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5068749&code=7b288274a8c52edb71f94c7ea4e92c9b

Da gibt es wenig zu überraschen ;-)

:DarthVader:

Wieviel solche Salzburger hast du im Kader?
Glaubst zahlt es sich aus, dass ich mich beim nächsten Mal wieder als Länderteamchef bewerbe und einen Def-Kader zusammenstelle?

sebastian6
01.10.2019, 08:13
RESPEKT Mitschi

EinfachNurAndi
01.10.2019, 11:31
RESPEKT Mitschi

Auswärts bei Srpeti einen Punkt holen ist echt stark!
Aber natürlich war auch sehr sehr viel Glück dabei!

Vergleicht man nur die 2. Hz, frag ich mich wirklich wie es zu diesem Tor gekommen ist :shock:

mitschi78
01.10.2019, 18:13
Auswärts bei Srpeti einen Punkt holen ist echt stark!
Aber natürlich war auch sehr sehr viel Glück dabei!

Vergleicht man nur die 2. Hz, frag ich mich wirklich wie es zu diesem Tor gekommen ist :shock:




Vielen Dank!

Und es gehört ja auch immer ein wenig Glück dazu! ;-);-);-)
Bin aber auch bei der Torgefährlichkeit besser gewesen!!

Spretilof
02.10.2019, 07:22
Vielen Dank!

Und es gehört ja auch immer ein wenig Glück dazu! ;-);-);-)
Bin aber auch bei der Torgefährlichkeit besser gewesen!!

Es war absolut verdient und ich habe mir auch so ein hartes Spiel erwartet. Für meine Aufstiegsambitionen ist das natürlich gleich mal ein ordentlicher Dämpfer, aber die 1. OL ist halt kein Zuckerschlecken :lol:

mitschi78
03.10.2019, 10:17
Oje! Hab vergessen aufzustellen!!

Das wird a Debakel!! :oops::oops::oops::oops::oops:

fly
03.10.2019, 10:56
Es war absolut verdient und ich habe mir auch so ein hartes Spiel erwartet. Für meine Aufstiegsambitionen ist das natürlich gleich mal ein ordentlicher Dämpfer, aber die 1. OL ist halt kein Zuckerschlecken :lol:

die 1.buli auch nicht :lol: aber soweit seit ihr nicht mehr entfernt. überhaupt ist der abstand zwischen 1.ol und 1.buli kleiner als zwischen 1.ol und 2ter ol.

Spretilof
03.10.2019, 11:24
die 1.buli auch nicht :lol: aber soweit seit ihr nicht mehr entfernt. überhaupt ist der abstand zwischen 1.ol und 1.buli kleiner als zwischen 1.ol und 2ter ol.

Ja, irgendwo staut es sich dann auf. Es ist eh "traurig", dass es erst in der 1.OL soweit ist. Wobei es natürlich 2. OL gibt, die sehr stark sind. Aber in der Höhe ist es dann auch viel Glück bei der Auslosung, wie stark die Liga ist. In der 1.OL sind alle Ligen sehr stark, außer unsere ;-)

Oje! Hab vergessen aufzustellen!!

Das wird a Debakel!! :oops::oops::oops::oops::oops:

Das ist echt ärgerlich. Das waren dann 3 verschenkte Punkte, da bringt dir das Unentschieden auswärts gegen mich wieder gar nix... Damit sind die 3 Favoriten erstmals abgesteckt: Merkel, Hannes & Sebastian. Wird ne feine Saison!

hannes111
03.10.2019, 19:16
Freut mich, dass ich zumindest ein guter Testgegner bin :-D

gscheiter bin i trotzdem ned worn:lol:

hannes111
03.10.2019, 19:25
@sebastian6

war das enge spiel wie ichs mir gedacht hab, mit dem glücklichen ende für mi

hannes111
03.10.2019, 19:39
Das ist echt ärgerlich. Das waren dann 3 verschenkte Punkte, da bringt dir das Unentschieden auswärts gegen mich wieder gar nix... Damit sind die 3 Favoriten erstmals abgesteckt: Merkel, Hannes & Sebastian. Wird ne feine Saison!

spretilof hast vergessen:lol::lol::lol:

mitschi78
04.10.2019, 13:48
Ja, irgendwo staut es sich dann auf. Es ist eh "traurig", dass es erst in der 1.OL soweit ist. Wobei es natürlich 2. OL gibt, die sehr stark sind. Aber in der Höhe ist es dann auch viel Glück bei der Auslosung, wie stark die Liga ist. In der 1.OL sind alle Ligen sehr stark, außer unsere ;-)



Das ist echt ärgerlich. Das waren dann 3 verschenkte Punkte, da bringt dir das Unentschieden auswärts gegen mich wieder gar nix... Damit sind die 3 Favoriten erstmals abgesteckt: Merkel, Hannes & Sebastian. Wird ne feine Saison!


Puhhh! Zumindest 1 Punkt gerettet und dad mit 1 Mann weniger!! :-D😁😁😁

sebastian6
06.10.2019, 08:04
@sebastian6

war das enge spiel wie ichs mir gedacht hab, mit dem glücklichen ende für mi

ICh würds anders formulieren. Wenn Du PEch gehabt hättest, dann wär das Ding unentschieden ausgegangen. MEine MAnnschaft hat nach oben hin keine Luft mehr, weil steinalt und gehen alle nächste Saison in Pension. Mein 5er hat nur 16 +2 normale Taktiken und so bin ich natürlich chancenlos was einen möglichen Aufstieg anbelangt.
Mein bester Spieler ist der Tormann, und mit dem gewinnt man keine Spiele.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4025720&code=b9e47d1ece523fc108ca215a37aae350
So kann ich Dich, Merkel und Spreti maximal ärgern.

Aber nach meinem bereits eingeleiteten Umbau.............in 10 Saisonen......werden wir uns wieder sehen.
Oder nächste, wenn Du nicht aufsteigen solltest :lol:

sebastian6
07.10.2019, 18:29
Puhhh! Zumindest 1 Punkt gerettet und dad mit 1 Mann weniger!! :-D😁😁😁

Nächste Überraschung - sehr gut :sensationell:

Ich habe mir mit Nucman eine kleine Härteschlacht geliefert mit 3 Roten (2:1 für mich), hatte ich auch schon lange nicht mehr in einem Spiel.

mitschi78
07.10.2019, 18:45
Nächste Überraschung - sehr gut :sensationell:


Danke, danke! Hätts nicht geglaubt! 100% Chancenauswertung!:-):-)



Ich habe mir mit Nucman eine kleine Härteschlacht geliefert mit 3 Roten (2:1 für mich), hatte ich auch schon lange nicht mehr in einem Spiel.


Wow! Echt strange die Partie!!!:-)

Spretilof
10.10.2019, 13:31
So, heute riskiere ich mal ungewöhnlich viel. Probiere hier den daKump in meinem Team raushängen zu lassen, aber rechne mit einer eher ungewöhnlich hohen Niederlage... Oder eben der Überraschung, die ich so dringend brauchen würde :lol:

mitschi78
10.10.2019, 13:42
So, heute riskiere ich mal ungewöhnlich viel. Probiere hier den daKump in meinem Team raushängen zu lassen, aber rechne mit einer eher ungewöhnlich hohen Niederlage... Oder eben der Überraschung, die ich so dringend brauchen würde :lol:


Also normalerweise müsstest du gewinnen!!!

Nach Rangliste Taktiken und Skills bist ja weit voraus!!!

Bin gespannt auf die Partie!!

Spretilof
10.10.2019, 14:32
Also normalerweise müsstest du gewinnen!!!

Nach Rangliste Taktiken und Skills bist ja weit voraus!!!

Bin gespannt auf die Partie!!

Aber auswärts könnte es leicht sein, dass ich taktisch kein einziges Viertel bekomme. Dann schaut es ganz anders aus ;-)

mitschi78
10.10.2019, 18:03
Aber auswärts könnte es leicht sein, dass ich taktisch kein einziges Viertel bekomme. Dann schaut es ganz anders aus ;-)


Hast recht gehabt! Hätt ich nicht gedacht!!!
Auch chancentechnisch is nicht so gut gelaufen!!

hannes111
10.10.2019, 18:41
bw steyr hat mir auch gezeigt wie wichtig de xp bein denn spielern ist:-(, schade das er sein erstes spiel vergeigt hat
bin beim überlegen ob ich mir an xp starken stürmer zuleg:roll:
aber so ist es eine ausgeglichene liga, wird auf kleinigkeiten ankommen zum schluss

sebastian6
11.10.2019, 08:51
Es bleibt spannend, vorerst.

mitschi78
17.10.2019, 18:33
Es bleibt spannend, vorerst.




Gratulation zum Punkt gegen den Tabellen 1. !!! :-D:-D:-D:-D


Leider jeweils eine Rote!!! Hast auf "hart" gestellt bei der Fairness?!

sebastian6
17.10.2019, 19:00
Na KLAR
und Danke - wieder gegen den Serienmeister von TC alt reüssiert - mit einem coolen Ergebnis

Interessant finde ich, dass MErkl, genau wie, ich in den Jahren 14 15 mehr oder weniger nicht aktiv war.

Deine Strategie mit den Torleuten geht voll auf, Du bist ja schon ewig in der sehr hohen LIga. Das geht glaube ich nur, wenn DU ständig Spitzenspieler kaufst, mit dem Geld, das DU für die Golis bekommst.

Und du klebst ihnen am Arsch :lol:

hannes111
21.10.2019, 18:08
starke partie von spreti heut, damit grosser favorit aufn titel:-)

bei mir gehts donnerstags gegen denn starken mitschi78 auswärts, weiss ned wia ich da bestehen soll:-?

mitschi78
21.10.2019, 18:23
Na KLAR
und Danke - wieder gegen den Serienmeister von TC alt reüssiert - mit einem coolen Ergebnis

Interessant finde ich, dass MErkl, genau wie, ich in den Jahren 14 15 mehr oder weniger nicht aktiv war.

Deine Strategie mit den Torleuten geht voll auf, Du bist ja schon ewig in der sehr hohen LIga. Das geht glaube ich nur, wenn DU ständig Spitzenspieler kaufst, mit dem Geld, das DU für die Golis bekommst.

Und du klebst ihnen am Arsch :lol:


Ja! Das mit den Goalis geht halbwegs!

Nur leider kommt nix gscheites nach!
Die haben ALLE keine Erfahrung mehr, leider!!!!

mitschi78
21.10.2019, 18:24
starke partie von spreti heut, damit grosser favorit aufn titel:-)

bei mir gehts donnerstags gegen denn starken mitschi78 auswärts, weiss ned wia ich da bestehen soll:-?


Aber geh! Denke das wird eine knappe Kiste!

Hoff meine Burschen gehen am Vortag nicht einen zuviel heben!!;-);-);-)

hannes111
21.10.2019, 18:39
Aber geh! Denke das wird eine knappe Kiste!

Hoff meine Burschen gehen am Vortag nicht einen zuviel heben!!;-);-);-)

hey in woas für a kneippn sans deine burschen, i loass a fassl springa:becky:

EinfachNurAndi
22.10.2019, 11:50
Gratuliere Spreti zum Herbstmeister!!!

Was für eine Meisterleistung gestern! Und das Auswärts :-D

Der Kampf da vorne ist weiterhin toll und spannend zu beobachten 8-)

mitschi78
24.10.2019, 18:42
hey in woas für a kneippn sans deine burschen, i loass a fassl springa:becky:


Na ärgerlich!! 3 Chancen nicht genutzt!!!! :-x:-x:-x:-x

Das gibt verschärftes Training für meine Burschen!! ;-);-);-);-)

Spretilof
28.10.2019, 15:52
:wave:

war letzte Woche auf Urlaub und habe mein großes Glück letzten Montag gar nicht fassen können. Mit dem scheinbaren w.o. von sebastian schaut es ja jetzt megaspannend aus. Es dürften noch folgende Mannschaften um den Aufstieg spielen:

- hannes (Pole-Position)
- BW Steyr Sarning
- Spretilof
- mitschi

Also es ist aus meiner Sicht zum ersten Mal realistisch, dass ich es schaffen kann mit diesem mehr als unverdienten 0:1 gegen Merkel, aber es ist nicht so rosig, wie es aussieht (würde sebastian weiter voll spielen wäre es anders).

Bin jedenfalls sehr gespannt auf diese Rückrunde.

sebastian6
28.10.2019, 17:46
JA, wie ich schon zu BEginn angekündigt habe, habe ich mich konkret dazu entschlossen neu aufzubauen und bin mit Sicherheit kein Aufstiegskandidat mehr.
Damit es halbwegs fair bleibt habe ich zu Saisonmitte mit dem Totalumbau begonnen.
Ich bin schon gespannt, wie weit einzelne von euch noch hinaufklettern werden, ich werde mich mal nach unten bewegen und mit einer besseren MAnnschaft wieder kommen, sofern es TC noch gibt. :amen:

mitschi78
06.11.2019, 13:46
JA, wie ich schon zu BEginn angekündigt habe, habe ich mich konkret dazu entschlossen neu aufzubauen und bin mit Sicherheit kein Aufstiegskandidat mehr.
Damit es halbwegs fair bleibt habe ich zu Saisonmitte mit dem Totalumbau begonnen.
Ich bin schon gespannt, wie weit einzelne von euch noch hinaufklettern werden, ich werde mich mal nach unten bewegen und mit einer besseren MAnnschaft wieder kommen, sofern es TC noch gibt. :amen:


Also TC wirds dann sicher noch geben!;-);-);-)
So lang wirst ja nicht brauchen um wieder oben mitzuspielen!

Schätze bis 2. oder 3. UL und dann gehts wieder aufwärts!!!

Spretilof
07.11.2019, 08:57
So liebe Freunde, heute geht es mMn um die Meisterschaft und um den Aufstieg.

Bei einem Sieg von Hannes, alles andere wäre eine Überraschung, wird es ein Dreikampf bis zum Schluss mit klarem Vorteil bei Hannes und leichtem Vorteil für mich auf den Vizemeister. Dritter wäre dann Punktegleich t.lanx.

Bei einem anderen Ergebnis wird sich hoffentlich der Meistertitel für mich ausgehen (spiele auf 0:0).

Das ist natürlich auch nach dem heutigen Spieltag nicht fixiert und bleibt auch bis zum 18. Spieltag offen (mein "Pflichtsieg" daheim gegen Merkel, haha), aber es gibt heute jedenfalls schon einmal die Richtung vor :-?

Sehr schön diese Saison!

mitschi78
07.11.2019, 11:15
So liebe Freunde, heute geht es mMn um die Meisterschaft und um den Aufstieg.

Bei einem Sieg von Hannes, alles andere wäre eine Überraschung, wird es ein Dreikampf bis zum Schluss mit klarem Vorteil bei Hannes und leichtem Vorteil für mich auf den Vizemeister. Dritter wäre dann Punktegleich t.lanx.

Bei einem anderen Ergebnis wird sich hoffentlich der Meistertitel für mich ausgehen (spiele auf 0:0).

Das ist natürlich auch nach dem heutigen Spieltag nicht fixiert und bleibt auch bis zum 18. Spieltag offen (mein "Pflichtsieg" daheim gegen Merkel, haha), aber es gibt heute jedenfalls schon einmal die Richtung vor :-?

Sehr schön diese Saison!




Sehr gut deine Prognosen!!!

Bin gespannt wies dir gegen hannes geht heut!!!

Da ich ja schon zu Beginn 2 Punkte verschenkt habe, werd ich im Mittelfeld hängen bleiben, wieder mal!!!

Bin jetzt schon 12 Saisonen in der 1.OL und 8 davon in Serie!!

:-(:-(:-(

Spretilof
07.11.2019, 12:49
Sehr gut deine Prognosen!!!

Bin gespannt wies dir gegen hannes geht heut!!!

Da ich ja schon zu Beginn 2 Punkte verschenkt habe, werd ich im Mittelfeld hängen bleiben, wieder mal!!!

Bin jetzt schon 12 Saisonen in der 1.OL und 8 davon in Serie!!

:-(:-(:-(

Ja mitschi, von der Stärke her wärst du auch jedenfalls ganz oben einzustufen, aber dir sind einfach ein paar Fehler zu viel passiert in dieser Saison. Wenn du immer die optimale Aufstellung gespeichert hättest, wärst du wohl als 4. Kandidat ganz oben. Schon a bissal Schade!

hannes111
07.11.2019, 19:02
puuh war heut ein verdammt knapper und wichtiger sieg gegen spreti, jetzt ist die chance zum aufstieg wieder da.
sebastian hat mir mit seinem umbau sicherlich 2 od. 3 punkte geschenkt, ist find ich zum ausgleich gegen merkels erste spiel wo sarning einiges vergeigt hat.
einzig spreti hat keinen vorteil bis jetzt aber mit deiner stärke schaffts denn titel auch so. ;-)

hannes111
07.11.2019, 19:14
@ mitsch
weiss ned deine aufstellungsformation zu beginn eines ligaspiel, seh nur am ende das du einen stürmer aufgestellt hast ( im letzten viertel jedenfalls). als off find ich das zuwenig

Bellou
07.11.2019, 19:19
wirklich super schöne und spannende Dramaturgie.
Bin gespannt, was merkel in den beiden entscheidenden Auswärtspartien gegen spreti und hannes hervorzaubert ... ;-)

EinfachNurAndi
08.11.2019, 06:46
Da meine meist 0:12 Niederlagen ziemlich langweilig sind, bin ich momentan nicht sehr aktiv..

Aber nach dem gestrigen Spieltag hab ich auch mal die Heim- und Auswärtstabelle analysieren müssen :-D

Es bleibt wirklich spannend bis zum Schluss!
Hoffe, dass meine Prognose zu Beginn der Saison aufgeht (Hannes!, Spreti!) 8-)

Viel Spaß, ich werde eure Strategien genau verfolgen!
Bin gespannt ob merkel 2x ein 0:0 riskieren wird!?

EinfachNurAndi
08.11.2019, 06:48
wirklich super schöne und spannende Dramaturgie.
Bin gespannt, was merkel in den beiden entscheidenden Auswärtspartien gegen spreti und hannes hervorzaubert ... ;-)

Bei euch ist's ja auch nicht weniger spannend :lol:

Echt cool momentan!
Schade, dass ich etwas voreilig umgebaut hab :-?

Spretilof
08.11.2019, 07:29
Bei euch ist's ja auch nicht weniger spannend :lol:

Echt cool momentan!
Schade, dass ich etwas voreilig umgebaut hab :-?

Voreilig? War doch gut geplant das ganze :lol:

EinfachNurAndi
08.11.2019, 09:47
Voreilig? War doch gut geplant das ganze :lol:

Das war ja das Problem :lol:

Dachte damals, dass ich mit meinem Team sowieso nicht in die 1. Buli komme.. Daher bereitete ich den Umbau mit dir und xDemon vor, damit wir junge 14-jährige Salzburger züchten ;-)
Mein Team hätte aber locker noch eine Saison länger gespielt und dann wär sich vermutlich der Aufstieg ausgegangen..
Als die jungen dann 16 waren, konnte ich diese Saison jedoch nicht mehr spielen.

Dafür trainieren sie jetzt brav und ich hab's tatsächlich geschafft, ausschließlich Salzburger im Team zu haben 8-)
Hoffentlich wird auch einmal ein Nationalteam daraus, damit die Mühe nicht umsonst war ;-)

Spretilof
08.11.2019, 12:31
Das war ja das Problem :lol:

Dachte damals, dass ich mit meinem Team sowieso nicht in die 1. Buli komme.. Daher bereitete ich den Umbau mit dir und xDemon vor, damit wir junge 14-jährige Salzburger züchten ;-)
Mein Team hätte aber locker noch eine Saison länger gespielt und dann wär sich vermutlich der Aufstieg ausgegangen..
Als die jungen dann 16 waren, konnte ich diese Saison jedoch nicht mehr spielen.

Dafür trainieren sie jetzt brav und ich hab's tatsächlich geschafft, ausschließlich Salzburger im Team zu haben 8-)
Hoffentlich wird auch einmal ein Nationalteam daraus, damit die Mühe nicht umsonst war ;-)

Wie viele Spezis hast du im Team? Habe selbst nämlich nur einen mit Spezi im Team (Discount-Buli-Mannschaft :)).

fly
09.11.2019, 13:27
Wie viele Spezis hast du im Team? Habe selbst nämlich nur einen mit Spezi im Team (Discount-Buli-Mannschaft :)).

ein spezi ist überbewertet; mezzo mix ist der real deal ;-)

EinfachNurAndi
11.11.2019, 06:41
Wie viele Spezis hast du im Team? Habe selbst nämlich nur einen mit Spezi im Team (Discount-Buli-Mannschaft :)).

Also von meinen 15 Feldspielern die aufgebaut werden, haben 12 eine Spezi.
1x Abschlussstärke
2x Pferdelunge
1x Leader
3x Schnelligkeit
1x Taktiker
2x Trainingsweltmeister
1x Dribbler
1x Große Übersicht

Also schön durchgemischt.
Konzentrierte mich beim Shopping auf Salzburger und Spezis. Skills und Taktiken waren nicht immer perfekt..
Mal schauen ob diese Strategie was bringt ;-)

hannes111
11.11.2019, 19:28
was soll ich da noch sagen nach dem heutigen spiel:noidea::noidea:

Spretilof
11.11.2019, 21:28
was soll ich da noch sagen nach dem heutigen spiel:noidea::noidea:

Gratuliere zum Meistertitel!;-)

EinfachNurAndi
12.11.2019, 06:22
Gratuliere zum Meistertitel!;-)

Man kann wohl wirklich bereits gratulieren..
Spätestens am Donnerstag ist's fix - denke auch, dass da nichts mehr anbrennt.

Wenn meine Prognose für Donnerstag stimmt (Sieg Hannes), dann ist Platz zwei für Spreti ebenso nurmehr Formsache (Besseres Torverhältnis hast ja auch)

:-D

Wäre auf jedenfall verdient und würde ich euch beiden gönnen!!!

Spretilof
12.11.2019, 10:40
Man kann wohl wirklich bereits gratulieren..
Spätestens am Donnerstag ist's fix - denke auch, dass da nichts mehr anbrennt.

Wenn meine Prognose für Donnerstag stimmt (Sieg Hannes), dann ist Platz zwei für Spreti ebenso nurmehr Formsache (Besseres Torverhältnis hast ja auch)

:-D

Wäre auf jedenfall verdient und würde ich euch beiden gönnen!!!

Jo, also wenn ich Merkel daheim schlage, bin ich aufgestiegen. Jetzt ist es recht einfach... Hat auch seine Vorteile :-?

EinfachNurAndi
12.11.2019, 14:27
Jo, also wenn ich Merkel daheim schlage, bin ich aufgestiegen. Jetzt ist es recht einfach... Hat auch seine Vorteile :-?

Das ist klar.
Ich denke aber, dass es kein Sieg sein muss ;-)
Im besten Fall reicht dir sogar eine knappe Niederlage.

t.lanx
13.11.2019, 06:27
Grüß euch,
wenn ich gewusst hätte, dass sich soviel im Forum tut, dann hätte ich eher mal vorbeigeschaut.

Leider habe ich klassisch am 1. Spieltag wieder vergessen die Aufstellung zu machen. Und jetzt gegen Hannes111 ist es mir wieder passiert. Schwierig die Konzentration eine ganze Saison hoch zu halten. Im richtigen Leben tut sich ja auch einiges...:shock:

Ich bin überhaupt das erste Mal so hoch mit einer Mannschaft. Wollte mal wissen wie weit es gehen kann.
Meine Spieler sind großteils 32 - da gibt es nicht mehr viel Potenzial nach oben. 2 Saisonen noch dann Umbau. Weiß auch nicht mehr was ich trainieren soll, die Trainingsergebnisse sind ziemlich lau. :cry:
Taktikfuchs bin ich leider auch keiner. Meistens bin ich als Zweiter aufgestiegen, kaum mal Meister. Meine Erwartungen waren niedrig.

Beim nächsten Umbau werde ich einiges ganz anders machen als bisher!!!

Coole Liga, da tut sich was!:-D

Spretilof
13.11.2019, 07:19
Grüß euch,
wenn ich gewusst hätte, dass sich soviel im Forum tut, dann hätte ich eher mal vorbeigeschaut.

Leider habe ich klassisch am 1. Spieltag wieder vergessen die Aufstellung zu machen. Und jetzt gegen Hannes111 ist es mir wieder passiert. Schwierig die Konzentration eine ganze Saison hoch zu halten. Im richtigen Leben tut sich ja auch einiges...:shock:

Ich bin überhaupt das erste Mal so hoch mit einer Mannschaft. Wollte mal wissen wie weit es gehen kann.
Meine Spieler sind großteils 32 - da gibt es nicht mehr viel Potenzial nach oben. 2 Saisonen noch dann Umbau. Weiß auch nicht mehr was ich trainieren soll, die Trainingsergebnisse sind ziemlich lau. :cry:
Taktikfuchs bin ich leider auch keiner. Meistens bin ich als Zweiter aufgestiegen, kaum mal Meister. Meine Erwartungen waren niedrig.

Beim nächsten Umbau werde ich einiges ganz anders machen als bisher!!!

Coole Liga, da tut sich was!:-D

Servus t.lanx,

ich würde dir mal ganz dringend empfehlen: Streich nicht die Segel. Kein Team ist hier wirklich jünger als 32! Derzeit gelingt es nur den besten, dass sie bevor ihre Leistungsträger 34 sind in die Buli kommen. Und diese Saison hättest du jedenfalls aufsteigen können, wenn du nicht zweimal die Aufstellung vergisst!

Dann schauen wir mal, was die letzten drei Runden an Spannung bringen. Vielleicht sehen wir uns eh nächste Saison hier nochmals und dann spielen wir beide um den Meister mit unseren 33jährigen ;-)

mfg :DarthVader:

edit: Ups, meine sind ja erst 31, also dann 32 vs. 33 :-)

t.lanx
13.11.2019, 08:42
Servus t.lanx,

ich würde dir mal ganz dringend empfehlen: Streich nicht die Segel. Kein Team ist hier wirklich jünger als 32! Derzeit gelingt es nur den besten, dass sie bevor ihre Leistungsträger 34 sind in die Buli kommen. Und diese Saison hättest du jedenfalls aufsteigen können, wenn du nicht zweimal die Aufstellung vergisst!

Dann schauen wir mal, was die letzten drei Runden an Spannung bringen. Vielleicht sehen wir uns eh nächste Saison hier nochmals und dann spielen wir beide um den Meister mit unseren 33jährigen ;-)

mfg :DarthVader:

edit: Ups, meine sind ja erst 31, also dann 32 vs. 33 :-)


Hi Spretilof (und alle anderen Sportsfreunde),
du bist mir letzte Saison schon aufgefallen, da wir beide unter den letzten 4 im kl. Teamchefcup waren. Mir fehlt leider jede Erfahrung auf so hohem TC-Niveau.

Ich hab noch einen neuen Trainer in der Hinterhand mit 21 normalen Taks ohne Weiterbildung. Weiß noch nicht wann ich ihn zünden soll, der alte läuft noch 35 Trainings. der hat nur 18 normale taks, dafür ist er auch im Abwehrriegel brauchbar.

Hätte mit dem neuen Trainer dann keine 4. Taktik mehr zur Verfügung. Obwohl ich spiel sie selten, weil nicht alle Spieler in dieser Taktik gut sind.

Was würdet ihr mir empfehlen?

LG
Lanx

Spretilof
13.11.2019, 09:46
Hi Spretilof (und alle anderen Sportsfreunde),
du bist mir letzte Saison schon aufgefallen, da wir beide unter den letzten 4 im kl. Teamchefcup waren. Mir fehlt leider jede Erfahrung auf so hohem TC-Niveau.

Ich hab noch einen neuen Trainer in der Hinterhand mit 21 normalen Taks ohne Weiterbildung. Weiß noch nicht wann ich ihn zünden soll, der alte läuft noch 35 Trainings. der hat nur 18 normale taks, dafür ist er auch im Abwehrriegel brauchbar.

Hätte mit dem neuen Trainer dann keine 4. Taktik mehr zur Verfügung. Obwohl ich spiel sie selten, weil nicht alle Spieler in dieser Taktik gut sind.

Was würdet ihr mir empfehlen?

LG
Lanx

Also ich würde dir mal nicht empfehlen den neuen Trainer noch diese Saison zu aktivieren :lol:.

Aber im Ernst: Würde natürlich nächste Saison nochmals angreifen und zumindest versuchen die Buli zu erreichen. Und das dann mit dem besseren Trainer. Wie viel Geld hast du noch in der Hinterhand und wie viele Spieler auf Topniveau?

Wenn du noch etwas Geld hast (10 Mio+), dann jedenfalls Trainer wechseln (nächste Saison!), eine Taktik ausbauen mit der Schulung und voll angreifen. Mit deinen Werten solltest du nächstes Jahr aufsteigen.

Taktiken solltest du in Friendlys schauen. Meiner Erfahrung nach kannst du Abwehrriegel auch ohne große Stärke beim Trainer spielen (einfach ein Viertel auf 0:0 mit einer 4-5-1 oder gar 5-4-1 Aufstellung). Das solltest du aber gegen starke Gegner im Friendly dann ein paar Mal testen. Sonst reichen bei dann 23 Taktikpunkten normal drei Taktiken auch auf diesem Niveau noch aus (obwohl normale Taks derzeit nicht gerade gut gehen).

Wenn du dann noch etwas Geld für Verstärkungen von ersten Pensionisten hast, dann kannst du es mit deinem Kader + 23er Trainer noch in die Bundesliga schaffen wenn alles passt und das macht sicher mehr Spass, als umbauen ;-)

fly
13.11.2019, 10:59
Meine Spieler sind großteils 32 - da gibt es nicht mehr viel Potenzial nach oben. 2 Saisonen noch dann Umbau. Weiß auch nicht mehr was ich trainieren soll, die Trainingsergebnisse sind ziemlich lau. :cry:

jetzt beginnt das Potential ;-)
mit 32 sind das ja noch jungspunde; normalerweise kommt man auch erst mit ca. 34j in die Buli; die Erfahrung bekommt man erst über die Jahre. Training ab 32 kann man mM nach fast sein lassen; nur die Tl´s bringen was.
jetzt beginnen die guten Jahre - Trainer zum Anfang der Saison aktivieren (mit 23 Taktiken bist eh gut dabei) und angreifen - viel spaß

t.lanx
13.11.2019, 16:16
Den Trainer werde ich erst nächste Saison aktivieren, er soll die Mannschaft daweil noch von der Tribüne beobachten! ;-)




30 Mio hätte ich schon noch herumliegen.

Topspieler? Meine Spieler haben meist so 90 bis 95 skills. Gibt natürlich auch Ausreißer nach oben. Topspieler sind sie wahrscheinlich eher nicht.

32 Jahre, Erfahrung 14, die 3 Taktiken sind quasi austrainiert.

10 Feldspieler würde ich auch zusammenbringen, die noch eine zusätzliche Taktik austrainiert sind. :-D


Ja cool, danke für eure Einschätzung! Das motiviert ja jetzt wirklich :shock::-D:-D8-)
Das Liga-Forum ist ja echt hochwertig, wenn selbst Buli-Spieler da mitlesen und schreiben. :-o


Thx

fly
13.11.2019, 19:24
30 Mio hätte ich schon noch herumliegen.

Topspieler? Meine Spieler haben meist so 90 bis 95 skills. Gibt natürlich auch Ausreißer nach oben. Topspieler sind sie wahrscheinlich eher nicht.

32 Jahre, Erfahrung 14, die 3 Taktiken sind quasi austrainiert.

10 Feldspieler würde ich auch zusammenbringen, die noch eine zusätzliche Taktik austrainiert sind. :-D


deine besten saisonen werden in 3/4 saisonen sein, wenn deine mannschaft 35j 17/18 xp hat. mit 30 mio kann man dann auch die pensionisten zumindest für eine saison ersetzen.
welche 4 taktik hast du denn - awr? die kann man tlw. auch ohne großartigen trainerwert spielen.
95 skills könnte gegen die vielen skillstarken def teams ein problem werden. wenn du sie aber richtig einsetzt, wie das termi zB macht, kann es mit der buli klappen.

terminator85
14.11.2019, 14:49
Den Trainer werde ich erst nächste Saison aktivieren, er soll die Mannschaft daweil noch von der Tribüne beobachten! ;-)




30 Mio hätte ich schon noch herumliegen.

Topspieler? Meine Spieler haben meist so 90 bis 95 skills. Gibt natürlich auch Ausreißer nach oben. Topspieler sind sie wahrscheinlich eher nicht.

32 Jahre, Erfahrung 14, die 3 Taktiken sind quasi austrainiert.

10 Feldspieler würde ich auch zusammenbringen, die noch eine zusätzliche Taktik austrainiert sind. :-D


Ja cool, danke für eure Einschätzung! Das motiviert ja jetzt wirklich :shock::-D:-D8-)
Das Liga-Forum ist ja echt hochwertig, wenn selbst Buli-Spieler da mitlesen und schreiben. :-o


Thx

Wie lang ist den die Laufzeit deines Tribünen-Trainers?
Falls es einer für 3 Saisonen ist, würde es vermutlich Sinn machen auch noch nächste Saison ohne ihn auszukommen! ;-)
Dann hast den 2.Trainer ohne der teuren Verlängerung auch noch, wenn deine Spieler 36 sind. Das ist mMn das allerbeste Alter, wenn man die jetzige Xp deiner Spieler berücksichtigt.

10 Spieler, die eine 4.Taktik können! :-D
Das ist super. Damit könnte man viel anfangen bei deiner Taktikkombination. ;-)8-)
Falls du ein paar Tipps brauchst, kannst dich bei mir per PM melden. Je nachdem, welche Ziele du hast, kannst dein(-en) Team(-kader) drauf ausrichten!

Ja, ab und zu, wenn Zeit ist, schau ich mal rein, was sich so tut "im Unterhaus". Speziell, wenn fly hier auch schon was geschrieben hat, kann es eine interessante Unterhaltung sein.

deine besten saisonen werden in 3/4 saisonen sein, wenn deine mannschaft 35j 17/18 xp hat. mit 30 mio kann man dann auch die pensionisten zumindest für eine saison ersetzen.
welche 4 taktik hast du denn - awr? die kann man tlw. auch ohne großartigen trainerwert spielen.
95 skills könnte gegen die vielen skillstarken def teams ein problem werden. wenn du sie aber richtig einsetzt, wie das termi zB macht, kann es mit der buli klappen.

@Fly: Jetzt nach deinem post, fällts mir erst auf, wie skillschwach meine Spieler wirklich sind. :shock:
(Anm.: Bisher hab ich ned drauf geachtet und eben versucht das beste aus den Möglichkeiten zu machen, was eben möglich war.)
Zuerst dachte ich, als ich dein post gelesen hab, du meintest meine Ex-1.BuLi-Truppe mit Norm-Taks, ABER die jetzige Deflertruppe ist ja um nix besser. :lol::lol::lol:
=> Hab derzeit 1 Unter60-Skiller, 6 80-Skiller, 3 95-Skiller und 4 Ü100-Skiller als Stammmannschaft!:oops:

Spretilof
14.11.2019, 15:11
[...]
@Fly: Jetzt nach deinem post, fällts mir erst auf, wie skillschwach meine Spieler wirklich sind. :shock:
(Anm.: Bisher hab ich ned drauf geachtet und eben versucht das beste aus den Möglichkeiten zu machen, was eben möglich war.)
Zuerst dachte ich, als ich dein post gelesen hab, du meintest meine Ex-1.BuLi-Truppe mit Norm-Taks, ABER die jetzige Deflertruppe ist ja um nix besser. :lol::lol::lol:
=> Hab derzeit 1 Unter60-Skiller, 6 80-Skiller, 3 95-Skiller und 4 Ü100-Skiller als Stammmannschaft!:oops:

Und gegen so eine Truppe verlier ich im Cup :doh: :-)

t.lanx
14.11.2019, 15:50
Wie lang ist den die Laufzeit deines Tribünen-Trainers?
Falls es einer für 3 Saisonen ist, würde es vermutlich Sinn machen auch noch nächste Saison ohne ihn auszukommen! ;-)
Dann hast den 2.Trainer ohne der teuren Verlängerung auch noch, wenn deine Spieler 36 sind. Das ist mMn das allerbeste Alter, wenn man die jetzige Xp deiner Spieler berücksichtigt.

10 Spieler, die eine 4.Taktik können! :-D
Das ist super. Damit könnte man viel anfangen bei deiner Taktikkombination. ;-)8-)
Falls du ein paar Tipps brauchst, kannst dich bei mir per PM melden. Je nachdem, welche Ziele du hast, kannst dein(-en) Team(-kader) drauf ausrichten!


Hi Termi,
der Trainer hat e eine Laufzeit von 4 Jahren. :-D
Ich kann gewiss ein paar Tips brauchen, danke ich werde auf das Angebot zurückkommen.

Grüße
lanx

Spretilof
14.11.2019, 16:15
Hi Termin,
der Trainer hat e eine Laufzeit von 4 Jahren. :-D
Ich kann gewiss ein paar Tips brauchen, danke ich werde auf das Angebot zurückkommen.

Grüße
lanx

@Termi: Aber bitte bitte erst nach Montag 10 Uhr antworten. Meisterschaft lauft eh schon ned unbedingt zu meinem Vorteil, da brauch ich das ned auch noch :-P:lol:

t.lanx
14.11.2019, 21:29
@Termi: Aber bitte bitte erst nach Montag 10 Uhr antworten. Meisterschaft lauft eh schon ned unbedingt zu meinem Vorteil, da brauch ich das ned auch noch :-P:lol:

Ziemlich spannend in der Liga. Starkes Restprogramm für Spretilof.
In der Saisonpause werd ich mir dann ein paar Tips von Termi holen. Unglaublich was der aus seinen Mannen rausholt.

sebastian6
16.11.2019, 12:54
Also TC wirds dann sicher noch geben!;-);-);-)
So lang wirst ja nicht brauchen um wieder oben mitzuspielen!

Schätze bis 2. oder 3. UL und dann gehts wieder aufwärts!!!

JA das ist denke ich eine gute Schätzung. Ich hätte fast einen Goli von Dir gekauft, hab dann aber den Termin verpasst:-(.
Tiefer gehts eh nicht, weil dann nur mehr inaktive Teams in den Ligen sind.
Es fehlt leider der gesamte Unterbau. Wenn man neu anfängt hat man riesen Erfolge und dann kommt die fast unüberwindbare Barriere der AltTC, die mittlerweile über sehr viel Mittel verfügen. Man müsste TC auf verschiedenen anderen Homepages launchen (zB Red Bull, Rapid Wien usw.) dann würde sich wieder was bewegen.
Dafür, dass es TC noch länger gibt, spricht die Tatsache, dass nicht viel Entwicklungsarbeit reingesteckt wird.
Ich persönlich hoffe dass es TC noch lange gibt, um mich in ein, zwei Jahren mit euch wieder zu matchen.:lol:
Ich habe jetzt ausschließlich Spezispieler um einen Pappenstiel gekauft und ein paar Eigenbau (die umgerechnet extrem teuer waren aus der Jugendabteilung) mit spezi.

Bellou
18.11.2019, 17:40
Grats hannes, zum sicheren Aufstieg und höchstwahrscheinlichen Meister :-D
:kette::kette:

mitschi78
18.11.2019, 18:01
Grats hannes, zum sicheren Aufstieg und höchstwahrscheinlichen Meister :-D
:kette::kette:




Dem kann ich mich nur anschließen!!
Grats an Hannes zum Aufstieg!
Bin gespannt wer als 2. folgt!!!
Das letzte Spiel wird es entscheiden!
Spannender gehts nicht mehr!!! :-D:-D

t.lanx
19.11.2019, 07:54
Hallo TC´s,

wieso hab ich letztes Spiel gegen Spreti keine Chancen herausgespielt?

Ich denke ich hatte großteils Taktik-Überlegenheit.
1.HZ bin ich mit einem 3-5-2 reingegangen und in der 2.HZ gabs dann eine Umstellung auf 4-5-1.

Der Spielbericht sagt mir, dass meine Angriffe frühzeitig abgewürgt wurden und Spreti 2 Konter fahren konnte.
Hat er mich mit seiner Skill-Stärke nicht zur Entfaltung kommen lassen?

Ich hätte nichts anderes machen können...:-?

mitschi78
19.11.2019, 08:28
Hallo TC´s,

wieso hab ich letztes Spiel gegen Spreti keine Chancen herausgespielt?

Ich denke ich hatte großteils Taktik-Überlegenheit.
1.HZ bin ich mit einem 3-5-2 reingegangen und in der 2.HZ gabs dann eine Umstellung auf 4-5-1.

Der Spielbericht sagt mir, dass meine Angriffe frühzeitig abgewürgt wurden und Spreti 2 Konter fahren konnte.
Hat er mich mit seiner Skill-Stärke nicht zur Entfaltung kommen lassen?

Ich hätte nichts anderes machen können...:-?




Denke da Spreti in jeder Spielphase (1., 2. und gesamt) eine wesentlich höhere Spielerbewertung gehabt hat!!!!

EinfachNurAndi
19.11.2019, 10:50
Gratuliere Hannes zum Aufstieg! Sehr verdient! :-D

Bin gespannt ob am Donnerstag noch eine Überraschung passiert. Vermutlich bleibt die Reihenfolge aber so wie jetzt stehen ;-)


Was mich freut und auch überrascht: Bin bei der Jugend ganz gut aufgestellt bzw. läuft die Abteilung in allen Bereichen auf Stufe 10 und konnte trotzdem nur Platz 6 erreichen.
D. h. es gibt viele Jugendförderer unter euch!

Hallo TC´s,

wieso hab ich letztes Spiel gegen Spreti keine Chancen herausgespielt?

Ich denke ich hatte großteils Taktik-Überlegenheit.
1.HZ bin ich mit einem 3-5-2 reingegangen und in der 2.HZ gabs dann eine Umstellung auf 4-5-1.

Der Spielbericht sagt mir, dass meine Angriffe frühzeitig abgewürgt wurden und Spreti 2 Konter fahren konnte.
Hat er mich mit seiner Skill-Stärke nicht zur Entfaltung kommen lassen?

Ich hätte nichts anderes machen können...:-?

Ja, das wäre auch meine Analyse.
Die skillstarken Stürmer von Spreti (die auch bei den Verteidigungsskills austrainiert sind) haben deine Verteidiger beim Aufbau gestört.

Erfahrungsgemäß kann man mit Top-Stürmern, die auch gute Verteidiger sind, Angriffe gut unterbinden und Taktiküberlegenheit beseitigen.

Natürlich immer abhängig von den gespielten Taktiken bzw. Aufstellungen ;-)


Bin gespannt ob noch jemand der Profis eine andere/weitere Erklärung hat!?

Spretilof
19.11.2019, 14:27
[...]



Ja, das wäre auch meine Analyse.
Die skillstarken Stürmer von Spreti (die auch bei den Verteidigungsskills austrainiert sind) haben deine Verteidiger beim Aufbau gestört.

Erfahrungsgemäß kann man mit Top-Stürmern, die auch gute Verteidiger sind, Angriffe gut unterbinden und Taktiküberlegenheit beseitigen.

Natürlich immer abhängig von den gespielten Taktiken bzw. Aufstellungen ;-)


Bin gespannt ob noch jemand der Profis eine andere/weitere Erklärung hat!?

Bin zwar kein Profi, aber eine kleine Verbesserung habe ich schon zu deiner Analyse. Mein Stürmer ist jetzt nicht der Skillstärkste, also wird er nicht (alleine) die Angriffe abgefangen haben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5068857&code=1689823f94564e953dcadd0867432935

Es war mein Mittelfeld. Und das ist halt sehr sehr stark besetzt mit alle Fitness 9+. Das ist der Unterschied behaupte ich. Damit sind sie nochmals 10% Stärker wie Spieler mit geringer Fitness und das iVm defensiven Taktiken kann so ein Spiel hervorrufen. Ist natürlich glücklich, aber in dem Fall hat es halt genau so funktioniert, wie es sollte.

Extrem interessant bei dem Spiel ist die Bewertung meiner Außenverteidiger. Mit totaler Dominanz die Note 3 bedeutet: Sie hatten keine Aktion. Nur die zentralen Verteidiger mussten ein paar Mal eingreifen.

Hier übrigens mein 100% Index-Mann der gestrigen Partie:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5068744


mfg :DarthVader:

t.lanx
19.11.2019, 16:12
Bin zwar kein Profi, aber eine kleine Verbesserung habe ich schon zu deiner Analyse. Mein Stürmer ist jetzt nicht der Skillstärkste, also wird er nicht (alleine) die Angriffe abgefangen haben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5068857&code=1689823f94564e953dcadd0867432935

Es war mein Mittelfeld. Und das ist halt sehr sehr stark besetzt mit alle Fitness 9+. Das ist der Unterschied behaupte ich. Damit sind sie nochmals 10% Stärker wie Spieler mit geringer Fitness und das iVm defensiven Taktiken kann so ein Spiel hervorrufen. Ist natürlich glücklich, aber in dem Fall hat es halt genau so funktioniert, wie es sollte.

Extrem interessant bei dem Spiel ist die Bewertung meiner Außenverteidiger. Mit totaler Dominanz die Note 3 bedeutet: Sie hatten keine Aktion. Nur die zentralen Verteidiger mussten ein paar Mal eingreifen.

Hier übrigens mein 100% Index-Mann der gestrigen Partie:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5068744


mfg :DarthVader:

Und meine Spieler haben sowieso eine Kack-bewertung.
Waren die überhaupt auf dem Platz? Einen 1er bekommt man wahrscheinlich sobald man die Dress richtig angezogen hat:lol:

fly
19.11.2019, 16:59
Und meine Spieler haben sowieso eine Kack-bewertung.
Waren die überhaupt auf dem Platz? Einen 1er bekommt man wahrscheinlich sobald man die Dress richtig angezogen hat:lol:

stimmt so nicht ganz.. der standardwert bei nichtteilnahme am spiel ist 3; dh. das bei einer 1er bewertung der spieler an aktionen teilgenommen hat, in dem fall halt eher schlecht

mitschi78
21.11.2019, 18:39
So! Saison vorbei!!
Gratulation an Spreti zum 2. Platz und damit Aufstieg!!
Viel Glück an die Absteiger bzw. Umbauer für die nächsten Saisonen!!!
An alle dagebliebenen: ist echt eine spannende Saison gewesen und es hat sich wirklich viel im Forum getan!!!
Ich freu mich auf die nächste Saison und hoffe wieder auf eine rege Beteiligung hier im Forum!
Bis die Tage!!;-);-);-)

Bellou
22.11.2019, 04:41
Grats hannes, zum sicheren Aufstieg und höchstwahrscheinlichen Meister :-D
:kette::kette:


Und auch Grats an Spreti zum Aufstieg, jetzt könnte es sich ausgehen, dass wir uns alle in der 1. Buli wiedersehen :-D

Spretilof
22.11.2019, 07:35
So! Saison vorbei!!
Gratulation an Spreti zum 2. Platz und damit Aufstieg!!
Viel Glück an die Absteiger bzw. Umbauer für die nächsten Saisonen!!!
An alle dagebliebenen: ist echt eine spannende Saison gewesen und es hat sich wirklich viel im Forum getan!!!
Ich freu mich auf die nächste Saison und hoffe wieder auf eine rege Beteiligung hier im Forum!
Bis die Tage!!;-);-);-)

Dankeschön und auch an euch alle vielen Dank für diese schöne Saison.

Ich muss ehrlich sagen ich habe eine Zeit lang wirklich daran geknabbert, dass ich so viel "Pech" hatte in dieser Saison:
- Rapid Devils auswärts noch verloren, danach haben die umgebaut
- t.lanx vergisst ausgerechnet daheim gegen hannes & Merkel die Aufstellung

Aber dann bin ich mal in mich gegangen und muss sagen: Ich hatte Riesenglück, dass ich hier noch Vizemeister wurde. Das Auswärtsspiel gegen Merkel gewinne ich nur 1x von 100 Spiele. Und auch der Heimsieg am Schluss war mehr Glück und einzig den def. Taks geschuldet. Merkel hätte sich auch hier den Sieg verdient oder zumindest ein X. Das war beides Mal viel Glück von meiner Seite, also sollte ich mich nicht über Pech beschweren.

Aber das wichtigste war das aktive Forum. So macht DBDT einfach doppelt so viel Spass. Vielen Dank nochmals dafür und auch Gratulation zum verdienten Meister hannes.

Und auch Grats an Spreti zum Aufstieg, jetzt könnte es sich ausgehen, dass wir uns alle in der 1. Buli wiedersehen :-D

Danke, wäre schon sehr fein. Der flipflop ist jetzt eh schon oben (schon wieder des bissal schneller wie ich; er war der erste der zum zweiten Mal in die BuLi kommt und er ist der Erste, der zum dritten Mal in die Buli kommt... Naja, genau genommen steige ich, wenn ich es schaffe, ja schon zum Viertel Mal in die BuLi auf. Ist vielleicht auch ein Rekord). Das wird echt ein 10jähriges Maturatreffen oder so... :lol:

Aber realistisch muss ich jetzt mal schauen, wie es in der 2.BuLi geht. Ziel ist da mal der Klassenerhalt, das wird schwer genug auf dem Level.

mfg und allen einen schöne und erfolgreiche nächste Saison!

P.S.: h.nes, bist du noch aktiv? Freut mich von dir zu hören, konnte aber leider gestern nicht on sein. War Nikolaussackerl basteln :DarthVader:

EinfachNurAndi
22.11.2019, 07:51
Aufstiegskampf wird enorm spannend!
Mein Tipp: Spreti + Hannes 8-)

Ich möchte kurz meinen Post vom 24.09.2019 zitieren ;-)
Falls Ihr wieder mal Prophezeihungen wollt, einfach fragen :lol:

Gratuliere an beide Aufsteiger!!!

Denke merkel wird nächste Saison nachziehen!

Auch die anderen im Mittelfeld wünsche ich alles Gute! Ich werde euch verfolgen und wünsche es euch von Herzen, dass Ihr auch schon bald Bundesligaluft schnuppert!

An die Umbauer natürlich: Wünsche euch viele super Trainingsergebnisse und hoffe wir sehen uns in ein paar Jahren wieder hier oben 8-)

flipside
22.11.2019, 07:53
Aber das wichtigste war das aktive Forum. So macht DBDT einfach doppelt so viel Spass. Vielen Dank nochmals dafür und auch Gratulation zum verdienten Meister hannes.


Euer Ligaforum war nach dem von der 1. Buli das mit Abstand aktivste, find ich auch toll.
Gratulation an Hannes und dich :thumb:


Das wird echt ein 10jähriges Maturatreffen oder so... :lol:

Gut gesagt :lol:

h.nes
22.11.2019, 18:04
P.S.: h.nes, bist du noch aktiv? Freut mich von dir zu hören, konnte aber leider gestern nicht on sein. War Nikolaussackerl basteln :DarthVader:


Wieder, nach 25 Saisonen Abstinenz war ich etwas überrascht ein Team voller Luschen vorzufinden.
Ich hab mich langsam eingeklinkt und wieder Spaß am Spiel gefunden. :-D

hannes111
22.11.2019, 19:06
ich muss auch sagen war super liga, ( auch im forum) mit dem falschen meister , spreti du hättets es dir voll verdient. hab schon überlegt ned aufzustellen, war aber zu ergeizig:oops:. ich wünsche dir in der 1 buli alles glück retour;-);-)

hannes111
22.11.2019, 19:11
@ einfach nur andi
find es super das du nur salzburger hast, ich hab auch nur oö;-)

Spretilof
22.11.2019, 19:40
Wieder, nach 25 Saisonen Abstinenz war ich etwas überrascht ein Team voller Luschen vorzufinden.
Ich hab mich langsam eingeklinkt und wieder Spaß am Spiel gefunden. :-D

Das finde ich sehr gut. Teamchefs wie dich brsucht das Spiel wieder mehr :-D.

Wie viel Geld hast denn für den Neuaufbau?

@hannes: du bist mehr als verdient Meister. Würde das Glück in der 1. Bundesliga aber trotzdem nehmen, wenn es soweit käme...

sebastian6
25.11.2019, 15:29
Gratuliere den Aufsteigern und bis bald.

h.nes
26.11.2019, 09:25
Das finde ich sehr gut. Teamchefs wie dich brsucht das Spiel wieder mehr :-D.

Wie viel Geld hast denn für den Neuaufbau?

@hannes: du bist mehr als verdient Meister. Würde das Glück in der 1. Bundesliga aber trotzdem nehmen, wenn es soweit käme...
30M das ist aber aktuell ja fast nix mehr wert :-S

überall schlägt die Inflation gnadenlos zu, darf mich jedoch nicht beschweren mein Account hätte auch gelöscht sein können.